PDA

Vollständige Version anzeigen : Banken und BRD Regierung bereiten milliardenfache Enteignung der Deutschen vor



Sterntaler
18.09.2013, 19:40
getarnt unter den Namen "Schuldenschnitt" für Fremdstaaten, wie Griechenland, genauer gesagt Internationale agierende Gangsterbanken und -zocker, das böse Aufwachen kommt nach dem 22. September.

http://www.welt.de/wirtschaft/article120162338/Schuldenerlass-fuer-Griechenland-ist-unvermeidbar.html



Schuldenerlass für Griechenland ist unvermeidbar

Neue Berechnungen zeigen: Selbst mit kräftiger Unterstützung der Euro-Partner wird Griechenland seine Sparziele deutlich verfehlen – obwohl Bundesfinanzminister Schäuble das Gegenteil behauptet



Erstmals würde echtes Geld fließen

Berechnungen der DZ Bank, die der "Welt" vorliegen, kommen jedoch zu einem anderen Ergebnis. Demnach wird Griechenland, selbst wenn die Troika die Hilfsmaßnahmen für das Land bis zum Äußersten ausreizt, die vorgegebenen Sparziele der Troika bis zum Jahr 2020 deutlich verfehlen. "Die Berechnungen zeigen eindeutig: Auf längere Sicht ist ein Schuldenschnitt für Griechenland kaum abwendbar", sagt Daniel Lenz, Volkswirt bei der DZ Bank.

Die Bundesregierung hat gute Gründe, einen Schuldenerlass abzulehnen. Ein solcher Schritt könnte die Anreize für Griechenland schwächen, sein Reformprogramm durchzuziehen. Andere Euro-Krisenstaaten wie Portugal oder Irland könnten ebenfalls einen Schuldenerlass fordern. Und nicht zuletzt wäre ein solcher Schritt dem deutschen Steuerzahler schwer zu verkaufen.

Denn erstmals seit Ausbruch der Euro-Krise ginge es nicht mehr nur um die Übernahme von Haftungsrisiken. Erstmals würde echtes Geld fließen. Ein Schuldenschnitt würde ein zweistelliges Milliardenloch in den Bundeshaushalt reißen, für das der deutsche Steuerzahler geradestehen müsste.

Gewaltiger Schuldenberg

Auf der anderen Seite schiebt Griechenland einen gewaltigen Schuldenberg vor sich her. Und viele Experten fragen sich, wie er ohne Schuldenschnitt abgebaut werden soll. Der Schuldenstand Athens wird gemessen an der Jahreswirtschaftsleistung in diesem Jahr auf 176 Prozent anschwellen.

Gawen
18.09.2013, 19:59
"Erstmals würde echtes Geld fließen"

Das ist eine Lüge, die ganzen Staats-Bad-Banks mußten Gr-Anleihen kaufen und haben die schon teilweise abschreiben müssen.

Diese Verluste haben wir schon bezahlt.

HansMaier.
18.09.2013, 20:23
"Erstmals würde echtes Geld fließen"

Das ist eine Lüge, die ganzen Staats-Bad-Banks mußten Gr-Anleihen kaufen und haben die schon teilweise abschreiben müssen.

Diese Verluste haben wir schon bezahlt.

Tja, aber ich fürchte, das Zahlen fängt erst an. Back to Mesopotamia, sag ich nur...
MfG
H.Maier

Sterntaler
18.09.2013, 20:24
"Erstmals würde echtes Geld fließen"

Das ist eine Lüge, die ganzen Staats-Bad-Banks mußten Gr-Anleihen kaufen und haben die schon teilweise abschreiben müssen.

Diese Verluste haben wir schon bezahlt.



Merkel und Co wissen wahrscheinlich gar nicht mehr wie viel Schulden die gemacht haben, und somit den Deutschen aufgedrückt haben, wahrscheinlich mehr, als alle BRD Kanzler jemals zuvor.

HansMaier.
18.09.2013, 20:25
Merkel und Co wissen wahrscheinlich gar nicht mehr wie viel Schulden die gemacht haben, und somit den Deutschen aufgedrückt haben, wahrscheinlich mehr, als alle BRD Kanzler jemals zuvor.

Joa, genau wie der Obimbo in Amiland.
Die Rechnung zahlt wie immer, das Volk.
MfG
H.Maier

Algebra
18.09.2013, 20:30
Schäuble sagte gestern bei Frontal 21 auf mehrfache Nachfrage hin und vor laufender Kamera,
es werde "niemals einen zweiten Schuldenschnitt für Griechenland geben".

Ich frage mich zwar, wie das gehen soll...
Jedoch würde Schäuble dann als einer der größten Wahlbetrüger aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

Es wird auch langsam einmal Zeit für einen Straftatbestand: Wählerbetrug.

Jedenfalls hätte die Aussage Schäubles nicht eindeutiger sein können: "Es wird keinen weiteren Schuldenschnitt geben".

HansMaier.
18.09.2013, 20:34
Schäuble sagte gestern bei Frontal 21 auf mehrfache Nachfrage hin und vor laufender Kamera,
es werde "niemals einen zweiten Schuldenschnitt für Griechenland geben".

Ich frage mich zwar, wie das gehen soll...
Jedoch würde Schäuble dann als einer der größten Wahlbetrüger aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

Es wird auch langsam einmal Zeit für einen Straftatbestand: Wählerbetrug.

Jedenfalls hätte die Aussage Schäubles nicht eindeutiger sein können: "Es wird keinen weiteren Schuldenschnitt geben".

Nun, in Argentinien hat die Regierung auch gelogen, bis
zur letzten Minute und ist dann mit nem Hubschrauber abgehauen...
MfG
H.Maier

Sterntaler
18.09.2013, 20:36
wir können ja mal wetten, ob der Schuldenschnitt kommt, oder nicht. Eurobons heißen bei Merkel auch anders, nämlich Eurofonds :haha:

Algebra
18.09.2013, 20:41
hier, ab -23:30

http://frontal21.zdf.de/

Corpus Delicti
18.09.2013, 20:59
Ich versuche solche Meldungen nicht mehr zu lesen.Es ist einfach zum kotzen.Wir werden von einer Verbrecherherrschaft regiert und können nichts daran ändern.

Deutsche Unterhändler unterschreiben Verpflichtungen, die unerfüllbar sind.Mit 100 Milliarden wird umgegangen, als wenn es sich nur um wenige tausend Mark handeln würde.Was Generationen vorher geschaffen haben, wird nun leichtenherzens verpfändet. oder preis gegeben.

opppa
19.09.2013, 07:18
Schäuble sagte gestern bei Frontal 21 auf mehrfache Nachfrage hin und vor laufender Kamera,
es werde "niemals einen zweiten Schuldenschnitt für Griechenland geben".

Ich frage mich zwar, wie das gehen soll...
Jedoch würde Schäuble dann als einer der größten Wahlbetrüger aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

Es wird auch langsam einmal Zeit für einen Straftatbestand: Wählerbetrug.

Jedenfalls hätte die Aussage Schäubles nicht eindeutiger sein können: "Es wird keinen weiteren Schuldenschnitt geben".

Nu ja, auch die Renten sind sicher und niemand hatte jemals die Absicht eine Mauer zu bauen!

Vielleicht sollten wir einen Lügendetektor in Schäubles Rollstuhl einbauen - so schwierig dürfte das heute doch nicht sein -, um mal zu überprüfen, inwieweit es der Wahrheit entspricht, wenn er jemandem einen guten Tag wünsch?

:?

Vielleicht ist er aber auch der Ansicht, daß die wahre Version des deutschen Sprichwortes lautet:

Wer zweimal lügt, dem glaubt man wieder!

:haha:

Der Altdeutsche
19.09.2013, 07:26
Was soll man da noch denken? Ich glaube, nach der "BRD" gibt es nur noch die Möglichkeit eines Währungsschnitts, damit wir diese Schulden jemals begleichen können. Oder gleich mit Staatsmacht alle Schulden einfach auflösen.

BlackForrester
20.09.2013, 14:51
Die Überschrift ist so nicht ganz korrekt...die Banken haben doch mehr oder minder gar keine Griechenland-Anleihen mehr...die hat der Goldman Sachs - Beauftragte Draghi doch schon längsten durch die EZB alle aufkaufen lassen....

Bruddler
20.09.2013, 15:33
Schäuble sagte gestern bei Frontal 21 auf mehrfache Nachfrage hin und vor laufender Kamera,
es werde "niemals einen zweiten Schuldenschnitt für Griechenland geben".

Ich frage mich zwar, wie das gehen soll...
Jedoch würde Schäuble dann als einer der größten Wahlbetrüger aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

Es wird auch langsam einmal Zeit für einen Straftatbestand: Wählerbetrug.

Jedenfalls hätte die Aussage Schäubles nicht eindeutiger sein können: "Es wird keinen weiteren Schuldenschnitt geben".

Schäuble wird sich später einmal auf seinen kranken Geisteszustand berufen, in der Hoffnung, dass man ihm nichts anhaben kann. :compr:

Bruddler
20.09.2013, 15:36
Nu ja, auch die Renten sind sicher und niemand hatte jemals die Absicht eine Mauer zu bauen!

Vielleicht sollten wir einen Lügendetektor in Schäubles Rollstuhl einbauen - so schwierig dürfte das heute doch nicht sein -, um mal zu überprüfen, inwieweit es der Wahrheit entspricht, wenn er jemandem einen guten Tag wünsch?

:?

Vielleicht ist er aber auch der Ansicht, daß die wahre Version des deutschen Sprichwortes lautet:

Wer zweimal lügt, dem glaubt man wieder!

:haha:

Hier noch so ein "Ding":
Wir sind ein demokratischer Rechtsstaat :haha:

Sprecher
20.09.2013, 15:44
Die Überschrift ist so nicht ganz korrekt...die Banken haben doch mehr oder minder gar keine Griechenland-Anleihen mehr...die hat der Goldman Sachs - Beauftragte Draghi doch schon längsten durch die EZB alle aufkaufen lassen....

Deswegen kann jetzt ja auch der Schuldenschnitt gemacht werden. Vorher hätten ja die angloamerikanischen Judenbanken bluten müssen, das ging natürlich nicht.

BlackForrester
20.09.2013, 16:38
Deswegen kann jetzt ja auch der Schuldenschnitt gemacht werden. Vorher hätten ja die angloamerikanischen Banken bluten müssen, das ging natürlich nicht.



Es sind bei weitem nicht nur die angloamerikanischen Banken...auch in Deutschland wären Banken und Versicherungen reihenweise in massivste Probleme gekommen.

So lobt sich z.B. die Deutsche Bank bis heute keinen Cent Staathilfe bekommen zu haben...hätte mit der deutsche Steuerzahler nicht Griechenland, die irischen wie spanischen Banken und die Hyporeal - Estate "gerettet" und man Griechenland wie die spanischen und irischen Banken (nicht zu vergessen die Hyporeal) in die Lage versetzt ihre Verbindlichkeiten zu bedienen...die Deutsche Bank wäre wohl in sich zusammengekracht und hätte vom Staat gerettet werden müssen.

Richtig ist...der Schuldenschnitt kann kommen...bezahlen wird dieser Schuldenschnitt auch der deutsche Steuerzahler, wie von ALLEN Parteien, ungeachtet der politischen Richtung, auch so gewollt.

Olly67
20.09.2013, 16:45
Ich versuche solche Meldungen nicht mehr zu lesen.Es ist einfach zum kotzen.Wir werden von einer Verbrecherherrschaft regiert und können nichts daran ändern.

Deutsche Unterhändler unterschreiben Verpflichtungen, die unerfüllbar sind.Mit 100 Milliarden wird umgegangen, als wenn es sich nur um wenige tausend Mark handeln würde.Was Generationen vorher geschaffen haben, wird nun leichtenherzens verpfändet. oder preis gegeben.

Aktueller denn je...

Sterntaler
20.09.2013, 17:43
Die Überschrift ist so nicht ganz korrekt...die Banken haben doch mehr oder minder gar keine Griechenland-Anleihen mehr...die hat der Goldman Sachs - Beauftragte Draghi doch schon längsten durch die EZB alle aufkaufen lassen....


Wenn die Banken den Befehl bekommen, alles was 100 Tsd. EUR übersteigt zu beschlagnahmen, sind alle Banken gezwungener Maßen verpflichtet, dies auszuführen----> siehe Zypern, dort wurde dies schon mal vorexerziert und geprobt, darüber hinaus enteignen kann man auch durch Inflation, Steuern , Gebühren etc. pp.

opppa
21.09.2013, 09:11
Wenn die Banken den Befehl bekommen, alles was 100 Tsd. EUR übersteigt zu beschlagnahmen, sind alle Banken gezwungener Maßen verpflichtet, dies auszuführen----> siehe Zypern, dort wurde dies schon mal vorexerziert und geprobt, darüber hinaus enteignen kann man auch durch Inflation, Steuern , Gebühren etc. pp.

So ein Befehl wird niemals kommen, weil dann Lobby die Pflege der politischen Landschaft schlagmäßig einstellen würde.

:hmm:

Und Leute, die mehr als 100.000 Euros auf dem Konto haben, unterhalten keine Lobbyisten, sondern motzen (erfolglos) in Foren rum!

:D

Sterntaler
21.09.2013, 09:44
So ein Befehl wird niemals kommen, weil dann Lobby die Pflege der politischen Landschaft schlagmäßig einstellen würde.

:hmm:

Und Leute, die mehr als 100.000 Euros auf dem Konto haben, unterhalten keine Lobbyisten, sondern motzen (erfolglos) in Foren rum!

:D

Du vergisst Zypern, als Paradebeispiel, wie schnell das gehen kann. Im Übrigen werden alle über die Löffel gezogen, sei es durch Preise, Abgaben, Steuern, EEG Umlagen etc. pp.

opppa
21.09.2013, 11:23
Du vergisst Zypern, als Paradebeispiel, wie schnell das gehen kann. Im Übrigen werden alle über die Löffel gezogen, sei es durch Preise, Abgaben, Steuern, EEG Umlagen etc. pp.

Mach einfach mal hier 'ne Umfrage (ich gehe davon aus, daß keiner der Mitforisten über mehr als € 100.000 Bargeld verfügt), wer wieviel geld in (Griechenland oder) Zypern angelegt hat!

:D

Sterntaler
21.09.2013, 11:29
Mach einfach mal hier 'ne Umfrage (ich gehe davon aus, daß keiner der Mitforisten über mehr als € 100.000 Bargeld verfügt), wer wieviel geld in (Griechenland oder) Zypern angelegt hat!

:D

das ist nicht das Thema. Opa. :lach: , spätestens wenn du keine Rente mehr bekommst, oder dir davon kein Brot mehr kaufen kannst , wirst du große Augen machen :lach:

Apart
21.09.2013, 11:46
Die Enteignung des deutschen Sparers finde ich nur richtig und legitim.
Sonntag Abend wird auch jeder wieder wissen, warum.

Sprecher
21.09.2013, 12:07
Die Enteignung des deutschen Sparers finde ich nur richtig und legitim.
Sonntag Abend wird auch jeder wieder wissen, warum.

Richtig, der BRD-Deutsche hängt am materiellen Wohlstand wie der Fixer an der Nadel. Ihm letztere wegzunehmen ist die einzige und allerletzte Chance auf Genesung.

opppa
21.09.2013, 18:58
das ist nicht das Thema. Opa. :lach: , spätestens wenn du keine Rente mehr bekommst, oder dir davon kein Brot mehr kaufen kannst , wirst du große Augen machen :lach:

Dann erhöhe ich Deine Miete!

rofl

:ätsch:

Sterntaler
21.09.2013, 19:07
Dann erhöhe ich Deine Miete!

rofl

:ätsch:

du wirst du umschauen, für mich bezahlt das Amt und bei einer kommenden Mietpreisbremse bleibt das an dir hängen :haha:

opppa
21.09.2013, 19:23
du wirst du umschauen, für mich bezahlt das Amt und bei einer kommenden Mietpreisbremse bleibt das an dir hängen :haha:

Ich bin in der glücklichen Lage, daß mir keine Bank (mehr) im Nacken sitzt!
Mir tut es daher nicht wirklich weh, wenn mal eine Wohnung ein paar Monate leer steht!
(Auf der Straße sitzt dann Du!)

:))

Sterntaler
21.09.2013, 19:28
Ich bin in der glücklichen Lage, daß mir keine Bank (mehr) im Nacken sitzt!
Mir tut es daher nicht wirklich weh, wenn mal eine Wohnung ein paar Monate leer steht!
(Auf der Straße sitzt dann Du!)

:))

es wird schon weh tun wenn dir jemand die Bude abfackelt, oder dir das Haus entglast. :haha: , dann sitzt du ebenfalls auf der Straße, keine Angst ich habe genug Leute die mich aufnehmen, mir geht es doch nicht wie dir, Opi.

Vielleicht bekommst du ne Ladung Zigeuner Zwangs eingewiesen, wenn deine Bude leersteht, die reißen deine Bude dann ganz für umsonst ab :lach:

opppa
22.09.2013, 07:14
es wird schon weh tun wenn dir jemand die Bude abfackelt, oder dir das Haus entglast. :haha: , dann sitzt du ebenfalls auf der Straße, keine Angst ich habe genug Leute die mich aufnehmen, mir geht es doch nicht wie dir, Opi.

Vielleicht bekommst du ne Ladung Zigeuner Zwangs eingewiesen, wenn deine Bude leersteht, die reißen deine Bude dann ganz für umsonst ab :lach:

Solange mir der Staat das Recht lässt, selbst zu entscheiden, mit wem ich einen (Miet)Vertrag abschließe, wirst Du Schwierigkeiten und einen Krankenhausaufenthalt bekommen, wenn Du versuchst, mein Haus abzufackeln!

:ja:

Dr Mittendrin
22.09.2013, 08:17
Richtig, der BRD-Deutsche hängt am materiellen Wohlstand wie der Fixer an der Nadel. Ihm letztere wegzunehmen ist die einzige und allerletzte Chance auf Genesung.

An was hängst du ? An blonden Menschen

Sterntaler
22.09.2013, 08:55
Solange mir der Staat das Recht lässt, selbst zu entscheiden, mit wem ich einen (Miet)Vertrag abschließe, wirst Du Schwierigkeiten und einen Krankenhausaufenthalt bekommen, wenn Du versuchst, mein Haus abzufackeln!

:ja:


von mir sprach ich nicht, darüber hinaus schliesse ich mit alten senilen Opas, wie Dir, keinen Mietvertrag ab. :lol: