PDA

Vollständige Version anzeigen : Marcel Reich-Ranicki tot



Seiten : [1] 2 3 4

Asyl
18.09.2013, 15:23
Tot. Tot. Tot.



http://www.sueddeutsche.de/kultur/literaturkritiker-marcel-reich-ranicki-ist-tot-1.1774436

Algebra
18.09.2013, 15:25
93 ist ein würdiges Alter. Was jetzt, ein Nachruf?

Teilweise habe ich ihn sehr gemocht, teilweise auch nicht.

Affenpriester
18.09.2013, 15:28
"Ich nehme diesen Totenschein nicht an", lange gings ja gut.
Möge er in Frieden ruhen.

Varg
18.09.2013, 15:28
So sehen wir betroffen den Vorhang zu und alle Fragen offen

Conny
18.09.2013, 15:29
Ich erkenne seinen Tod nicht an.

Efna
18.09.2013, 15:32
R.I.P.

Da war er wohl zum letzten mal wirklich im Rampenlicht....


http://www.youtube.com/watch?v=KWuinyJgKew

Affenpriester
18.09.2013, 15:34
R.I.P.

Da war er wohl zum letzten mal wirklich im Rampenlicht....


http://www.youtube.com/watch?v=KWuinyJgKew

Naja, jeder Hund kratzt mal ab.

Am Ende sind wir alle dran.

fatalist
18.09.2013, 15:37
Der Eichmann von Kattowicz ist tot?
RIP. Über den Gräbern ist Ruh´

Mythras
18.09.2013, 15:37
Einer weniger.

Bulldog
18.09.2013, 15:39
Man soll ja nur Gutes über Tote sagen.


Wer sagt das???

Rumburak
18.09.2013, 15:39
Naja, jeder Hund kratzt mal ab.

Am Ende sind wir alle dran.

Hund ist treffend, wobei ich keine Hunde beleidigen möchte...


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ZB0HbXKwaqk

Bulldog
18.09.2013, 15:40
Der Eichmann von Kattowicz ist tot?
RIP. Über den Gräbern ist Ruh´

Ein Deutschlandhasser weniger!!!

Hasst Deutschland und das deutsche Volk, aber nistet sich hier in Deutschland ein...... ein perfider Kerl.

Quo vadis
18.09.2013, 15:40
Rochus Misch ging mir deutlich näher.....

Xarrion
18.09.2013, 15:41
Naja, ich kann nicht behaupten, daß er mir fehlen wird.
Möge er nun vor dem höchsten Richter stehen.

Bruddler
18.09.2013, 15:42
Möge er mit reinem Gewissen vor seinen Herrn treten... :pfeif:

Sterntaler
18.09.2013, 15:42
endlich, möge der Folterknecht und Nachkriegsgangster in der Hölle brennen.

fatalist
18.09.2013, 15:42
Ein Deutschlandhasser weniger!!!

Hasst Deutschland und das deutsche Volk, aber nistet sich hier in Deutschland ein...... ein perfider Kerl.
Ich hasse mehr die Deutschen, die diesen Massenmörder jahrzehntelang hofierten.

Algebra
18.09.2013, 15:44
"Ich kann mich an gar nichts erinnern." (Marcel Reich-Ranicki über seine Tätigkeiten in Kattowitz)


http://img.welt.de/img/kultur/crop100422110/9438725510-ci3x2l-w620/ranicki-DW-Kultur-Koeln.jpg

Bulldog
18.09.2013, 15:44
Ich hasse mehr die Deutschen, die diesen Massenmörder jahrzehntelang hofierten.

Da hast du Recht....... und dann diese lispelnde , freche , große Fresse.... einfach widerlich der Kerl.

Quo vadis
18.09.2013, 15:45
Ich hasse mehr die Deutschen, die diesen Massenmörder jahrzehntelang hofierten.

Ich wüßte sofort 2 "Herren" gleichen Alters wie Ranicki, deren Namen ich heute viel lieber gelesen hätte, beides aktive anti- Assadhetzer und Islamistenfreunde und auserwählter Abstammung.

Anne Bonny
18.09.2013, 15:51
Ich habe ihn geliebt, den Nonpareille ... wo ist Seinesgleichen zu finden ...

fatalist
18.09.2013, 15:55
Da hast du Recht....... und dann diese lispelnde , freche , große Fresse.... einfach widerlich der Kerl. Er wurde von Anfang an hofiert von den Presstituierten.

http://www.luebeck-kunterbunt.de/TOP100/Marcel_Reich-Ranicki.htm

Cetric
18.09.2013, 15:56
Ein Deutschlandhasser weniger!!!

Hasst Deutschland und das deutsche Volk, aber nistet sich hier in Deutschland ein...... ein perfider Kerl.
Glaub ich nicht. Mit der Haltung wirst du nicht Literaturkritiker. Er vermochte sicher zu differenzieren zwischen deutscher Kultur (die er liebte) und deutscher Unkultur (die er hasste). Letztere dauerte ja auch nur 12 Jahre, verglichen mit hunderten Jahren der ersteren.

bernhard44
18.09.2013, 16:01
Ich mochte diese Hassliebe die ihm mit Günter Grass verband! Ranicki hat es geschafft, dass Grass auch von Leuten gelesen wurde, die eher selten ein Buch in die Hand nehmen!

Heinrich_Kraemer
18.09.2013, 16:01
Grraudahm, grraudahm, grraudahm.

Unsarr lieba jiddischer Frreind hata ganz a schlimmes Leiben ghabt in Deitschland. Überahl Andidhemidismuhs. Grraudahm. Aba an schähnen Schekel hata gmacht.

Commodus
18.09.2013, 16:04
Na endlich.

Und weiter geht's.

Agesilaos Megas
18.09.2013, 16:04
Man soll ja nur Gutes über Tote sagen...

Habe diesbezüglich irgendwo gelesen:

"Man soll nur Gutes über Tode sagen."

Ein orthographischer Fehler mit Konsequenzen.

Auf jeden Fall: Marcel ist tot, und eine Rückkehr aus der Hölle scheint unmöglich.




:hi:

Sterntaler
18.09.2013, 16:04
ein dreckiger Deutschhasser weniger :top:

Algebra
18.09.2013, 16:07
Fakt ist: In der Zeit, als Reich-Ranicki in Oberschlesien "Operationsgruppenleiter" war,
wurden zehntausende deutsche Zivilisten nach Russland deportiert, und kamen in den Gulags um. Die Polen übten blutige Rache, tausende Frauen und Kinder wurden ermordet.

Über diese Zeit wollte er nie sprechen ("kann mich nicht erinnern"). Hätte wohl seinem Saubermann-Image geschadet?
Das alles ist bis heute tabu: Die Rache der Polen und Russen, und die größte Vertreibungsaktion der Geschichte.
Das kotzt mich an.

Heinrich_Kraemer
18.09.2013, 16:07
Ich mochte diese Hassliebe die ihm mit Günter Grass verband! Ranicki hat es geschafft, dass Grass auch von Leuten gelesen wurde, die eher selten ein Buch in die Hand nehmen!

Naja der Nicht-ganz-Dichter Grass ist Ranicki halt solange in den Hintern gekrochen, wie dieser seinen Sch**ß lobte. Gabs Kritik von Ranicki, schwatzte Grass eben gegen diesen.

Aber bestens hat mir gefallen, als Ranicki diese ganzen Hinternkriecher des deutschen Staatsfernsehens bloß stellte, indem er den Fernsehpreis nicht annahm, mit der Begründung, daß das Fernsehen hierzulande "nur noch Blödsinn" senden würde. :D :D:D

http://www.youtube.com/watch?v=tUmpYsllRSE

Cleopatra
18.09.2013, 16:10
Warum macht mich die Nachricht glücklich und nicht traurig, Kopf schüttel, auf allen Kanälen war der polnische Jude mit seiner sauertröpfischen Belehrungsmine.

Rocko
18.09.2013, 16:12
Dann hat sich das wenigstens von selbst erledigt...

Anne Bonny
18.09.2013, 16:13
Ich mochte diese Hassliebe die ihm mit Günter Grass verband! Ranicki hat es geschafft, dass Grass auch von Leuten gelesen wurde, die eher selten ein Buch in die Hand nehmen!

Hmmm, war es nicht so, dass Ranicki (meiner unmaßgeblichen Meinung nach mit Recht) anfangs Grass und seine Werke nicht mochte - aber als er, Reich-Ranicki, sehen musste, dass in Schulen und Universitäten dem Grass unglaubliche Lobhudelei zuteil wurde, er, der Ranicki, auch anfing dem Grass zu lobhudeln?

Sterntaler
18.09.2013, 16:13
noch trauriger werde ich, wenn der jüdische Nutten Kokser, mit gegeelten Haaren, abtritt :lach:

herberger
18.09.2013, 16:16
Text aus Martin Walsers Buch

Seine Gestikulation erinnerte an Roland Freisler.

Martin Walser nannte seinen Literaturkritiker

Andree Ehrl-König.

Brathering
18.09.2013, 16:17
Glaub ich nicht. Mit der Haltung wirst du nicht Literaturkritiker. Er vermochte sicher zu differenzieren zwischen deutscher Kultur (die er liebte) und deutscher Unkultur (die er hasste). Letztere dauerte ja auch nur 12 Jahre, verglichen mit hunderten Jahren der ersteren.

Ich zweifel, dass die Menschen hier, die sich über ihn "aufregen", eh irgend etwas mit Literaturkritikern anfangen können. Da sind ganz andere Motive.
Aber überlassen wir sie ihrem kleinlichen Judenhass.

fatalist
18.09.2013, 16:18
Warum macht mich die Nachricht glücklich und nicht traurig, Kopf schüttel, auf allen Kanälen war der polnische Jude mit seiner sauertröpfischen Belehrungsmine. Jepp, auch die Nachrufe werden wir noch durchstehen, und dann ist endlich Ruhe ;)

Bekommt er wenigstens ein Staatsbegräbnis, oder wird er nach Israel überführt?

Rocko
18.09.2013, 16:18
Ich zweifel, dass die Menschen hier, die sich über ihn "aufregen", eh irgend etwas mit Literaturkritikern anfangen können. Da sind ganz andere Motive.
Aber überlassen wir sie ihrem kleinlichen Judenhass.

Es geht nicht um irgendwelche Literaturkritiken.
Da mag er ja gut gewesen sein...keine Ahnung, ich habe nicht Literatur studiert.
Es geht um seine gebetsmühlenartige "Erinnerungsleier" gerade uns "Jungen" gegenüber...

Agesilaos Megas
18.09.2013, 16:19
Fakt ist: In der Zeit, als Reich-Ranicki in Oberschlesien "Operationsgruppenleiter" war,
wurden zehntausende deutsche Zivilisten nach Russland deportiert, und kamen in den Gulags um. Die Polen übten blutige Rache, tausende Frauen und Kinder wurden ermordet.

Über diese Zeit wollte er nie sprechen ("kann mich nicht erinnern"). Hätte wohl seinem Saubermann-Image geschadet?
Das alles ist bis heute tabu: Die Rache der Polen und Russen, und die größte Vertreibungsaktion der Geschichte.
Das kotzt mich an.


Wenn das denn alles für ihn gewesen wäre; ein weiterer, für ihn wohl noch dringlicherer Grund existiert noch: Seine Tätigkeit als "Konsul" und die Anlockung daraufhin verschwundener poln. Exilanten... - nicht nur auf Deutsche soll diese Sau es abgesehen haben, was ihn noch widerlicher machte.

Die Verbrecher dieser Tage, die Leiter, Denunzierer und Verräter konnten - wen wundert' s? - in der offiziellen Welt immer eine reine Weste behalten... möge Herr Reich in der Hölle schmoren, ich wiederhole.

Bruddler
18.09.2013, 16:19
Jetzt werden wir wohl mit "Sondersendungen" überschüttet werden...

Klopperhorst
18.09.2013, 16:19
Der Typ war zeitlebens eine Fassade mit Judenbonus.
Ich weiss nicht, was er in seinem Leben gemacht hat, ausser Bücher gelesen und wirres Zeug gestikuliert.

Hat der Typ irgendetwas geleistet?

---

Algebra
18.09.2013, 16:20
Ich zweifel, dass die Menschen hier, die sich über ihn "aufregen", eh irgend etwas mit Literaturkritikern anfangen können. Da sind ganz andere Motive.
Aber überlassen wir sie ihrem kleinlichen Judenhass.

Ich hätte einfach gerne gewusst, was er in Kattowitz getrieben hat.. Das ist alles.
Bin mehr an Geschichte interessiert, als an Literatur.
Daran konnte er sich irgendwie nie erinnern.

bernhard44
18.09.2013, 16:21
Text aus Martin Walsers Buch

Seine Gestikulation erinnerte an Roland Freisler.

Martin Walser nannte seinen Literaturkritiker

Andree Ehrl-König.

jaa......... die mochten sich auch!


http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mPftIShOaZW9G11_bDKuWlg.jpg

Algebra
18.09.2013, 16:22
Wenn das denn alles für ihn gewesen wäre; ein weiterer, für ihn wohl noch dringlicherer Grund existiert noch: Seine Tätigkeit als "Konsul" und die Anlockung daraufhin verschwundener poln. Exilanten... - nicht nur auf Deutsche soll diese Sau es abgesehen haben, was ihn noch widerlicher machte.

Die Verbrecher dieser Tage, die Leiter, Denunzierer und Verräter konnten - wen wundert' s? - in der offiziellen Welt immer eine reine Weste behalten... möge Herr Reich in der Hölle schmoren, ich wiederhole.

Ok, das war eine schlimme Zeit.
Zumindest im Alter hätte er sein Schweigen brechen können /müssen.

Sterntaler
18.09.2013, 16:22
Der Typ war zeitlebens eine Fassade mit Judenbonus.
Ich weiss nicht, was er in seinem Leben gemacht hat, ausser Bücher gelesen und wirres Zeug gestikuliert.

Hat der Typ irgendetwas geleistet?

---


Folterer in Kattowitz.

Sterntaler
18.09.2013, 16:23
Jetzt werden wir wohl mit "Sondersendungen" überschüttet werden...

Hohloklaus hoch und runter :crazy:

Brathering
18.09.2013, 16:26
Ich hätte einfach gerne gewusst, was er in Kattowitz getrieben hat.. Das ist alles.
Bin mehr an Geschichte interessiert, als an Literatur.
Daran konnte er sich irgendwie nie erinnern.

Was man wohl so zu dieser Zeit dort so machte.


Es geht nicht um irgendwelche Literaturkritiken.
Da mag er ja gut gewesen sein...keine Ahnung, ich habe nicht Literatur studiert.
Es geht um seine gebetsmühlenartige "Erinnerungsleier" gerade uns "Jungen" gegenüber...

Davon habe ich nichts mitbekommen, außer du meinst diese Rede beim BT voriges Jahr.




Ich fühle mich in allem bestätigt, dass ihr mehr als Metapedia nicht lest ist mir klar. Die deutsche Kultur wird auch besser von anderen Menschen verteidigt.

Edmund
18.09.2013, 16:26
Naja der Nicht-ganz-Dichter Grass ist Ranicki halt solange in den Hintern gekrochen, wie dieser seinen Sch**ß lobte. Gabs Kritik von Ranicki, schwatzte Grass eben gegen diesen.

Aber bestens hat mir gefallen, als Ranicki diese ganzen Hinternkriecher des deutschen Staatsfernsehens bloß stellte, indem er den Fernsehpreis nicht annahm, mit der Begründung, daß das Fernsehen hierzulande "nur noch Blödsinn" senden würde. :D :D:D

http://www.youtube.com/watch?v=tUmpYsllRSE
Daß bei den meisten verdummenden Fernsehsender Ranickis Volksgenossen die größten Anteilseigner sind, hat er wohl immer verdrängt.

Cleopatra
18.09.2013, 16:27
Jepp, auch die Nachrufe werden wir noch durchstehen, und dann ist endlich Ruhe ;)

Bekommt er wenigstens ein Staatsbegräbnis, oder wird er nach Israel überführt?

Die Deutschlandfeinde sterben aus. Huuuurrrrrrraaaa!

Cleopatra
18.09.2013, 16:29
Der Typ war zeitlebens eine Fassade mit Judenbonus.
Ich weiss nicht, was er in seinem Leben gemacht hat, ausser Bücher gelesen und wirres Zeug gestikuliert.

Hat der Typ irgendetwas geleistet?

---

Ja, er hat seinen Wirtstieren geschadet.

herberger
18.09.2013, 16:31
M.R-R wurde 1938 ausgewiesen,er macht als poln.Staatsbürger in Deutschland sein Abitur.Die poln.Machhabern erkannten allen jüd.Staatsbürger die sich länger als 5 Jahre im Ausland aufhielten die poln.Staatsbürgerschaft ab.Da diese in Deutschland staatenlos gewordenen Juden keine Legitimation mehr hatten versuchte man sie nach Polen abzuschieben,darunter war M.R-R!
Allerdings weigerte sich Polen seine ehemaligen Staatsbürger wieder aufzunehmen,und so mussten die poln.Juden in Flüchtlingslagern an der Grenze warten bis man sie wieder in Polen aufnahm.

fatalist
18.09.2013, 16:37
Allerdings weigerte sich Polen seine ehemaligen Staatsbürger wieder aufzunehmen,und so mussten die poln.Juden in Flüchtlingslagern an der Grenze warten bis man sie wieder in Polen aufnahm.

Das hier klingt anders:

Warum MRR beim Einmarsch der Deutschen von Westen in Polen 1939 auswich zu den von Osten anrückenden Sowjets und sich dann von dort in das deutsch-*besetzte Ghetto Warschaus verfügte, das wird sein Geheimnis bleiben, er gibt darauf keine Antwort. Die Anfrage des Berichters an ihn selbst blieb ohne Bescheidung. MRR war in Polen am 1.9.39 und floh nach Osten zu den Sowjets. Von dort kam er zurück, etwa als Spion?

herberger
18.09.2013, 16:42
Das hier klingt anders:
MRR war in Polen am 1.9.39 und floh nach Osten zu den Sowjets. Von dort kam er zurück, etwa als Spion?

Ist kein Widerspruch denn irgendwann im Laufe 1938 werden sie ja M. R-R in Polen reingelassen haben.

Interessant ist das er Nazi Deutschland nicht freiwillig verlassen hat und darauf war er bis zum Schluss sauer.

Schlagzeile aus SPON,was ist an einem Literaturkritiker denn so bedeutend?

Deutschlands bedeutendster Literaturkritiker: Marcel Reich-Ranicki ist tot

fatalist
18.09.2013, 16:46
Ist kein Widerspruch denn irgendwann im Laufe 1938 werden sie ja M. R-R in Polen reingelassen haben.

Interessant ist das er Nazi Deutschland nicht freiwillig verlassen hat und darauf war er bis zum Schluss sauer. Wer sauer ist, der kommt nicht freiwillig ins Warschauer Ghetto der Deutschen, der nimmt dort keinen bezahlten Job an und spaziert ohne Judenstern in Warschau herum.


Marceli Reich ‑ im folgenden als MARCEL REICH‑RANICKI abgekürzt MRR ‑ ging es nicht gut, aber besser als den nach Sibirien verschleppten Wolga‑, heutigen Kasachstan‑Deutschen, besser als den in abgelegene US‑Wüsten‑Camps verschleppten Japanern und besser als den hinter Stacheldraht gesperrten Juden Europas. MRR war nie in einem Lager, aus dem Warschauer Ghetto hatte er stets freien Ausgang, dabei meist das NS‑Blatt "Völkischer Beobachter" unter dem Arm. Einen Judenstern trug er dabei nicht. Es ging ihm also besser, und zwar viel besser, als deutschen oder sowjetischen Soldaten an der Newa, an der Wolga oder am Terek. Du kennst das Ding, welches ich hier zitiere? Henneke Kardell.

Marlen
18.09.2013, 16:53
Er lockte sogar Nichtleser vor den Bildschirm .... :appl:

Legen wir ihm einen Stein auf den Grabstein.

cajadeahorros
18.09.2013, 16:53
Er lockte sogar Nichtleser vor den Bildschirm .... :appl:

Nichtleser sitzen immer vor dem Bildschirm. Dumm Ding!

Ruepel
18.09.2013, 16:56
Wer sauer ist, der kommt nicht freiwillig ins Warschauer Ghetto der Deutschen, der nimmt dort keinen bezahlten Job an und spaziert ohne Judenstern in Warschau herum.

Du kennst das Ding, welches ich hier zitiere? Henneke Kardell.

Der Massenmörder hat seine Biografie unter tatkräftiger Mithilfe Bundesdeutscher Medien,
erstunken und erlogen.

Marlen
18.09.2013, 16:56
Nichtleser sitzen immer vor dem Bildschirm. Dumm Ding!OK - sie schauen nur das Falsche .....

..... er brachte sie der Literatur näher ....

herberger
18.09.2013, 16:57
Marcel Reich-Ranicki - Der Eichmann von Kattowitz .



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZB0HbXKwaqk

Xarrion
18.09.2013, 16:57
noch trauriger werde ich, wenn der jüdische Nutten Kokser, mit gegeelten Haaren, abtritt :lach:

Naja, dann werde ich mir eventuell eine Träne abdrücken. Eventuell natürlich nur.
Da fällt mir gerade ein, daß ich noch eine Flasche Schampus in den Kühlschrank legen wollte.

fatalist
18.09.2013, 16:58
Der Massenmörder hat seine Biografie unter tatkräftiger Mithilfe Bundesdeutscher
Medien,erstunken und erlogen. Richtig, er wurde von den deutschenhassenden Deutschen geschützt und hofiert. Darin liegt das eigentliche Drama.

Xarrion
18.09.2013, 16:59
Der Typ war zeitlebens eine Fassade mit Judenbonus.
Ich weiss nicht, was er in seinem Leben gemacht hat, ausser Bücher gelesen und wirres Zeug gestikuliert.

Hat der Typ irgendetwas geleistet?

---

Nun ja, in seinen Zeiten als Offizier des polnischen Geheimdienstes hat er sich schon so Einiges geleistet. :wut:

Quo vadis
18.09.2013, 17:03
Das Bild zeigt schön wer in der Brd Roos und Reiter sind

http://www.abload.de/img/reich309064-galleryv95ciip.jpg

herberger
18.09.2013, 17:08
M.R-R war kein dummer,als er den Fernsehpreis ablehnte vor grosser Bühne und so mit für Öffentlichkeit sorgte,da dachte er wahrscheinlich das demnächst seine Biographie als 2 teilger Fernsehfilm im TV läuft.Das Thomas Gottschalk ihm beruhigte und noch eine zusätzliche Sendung versprach war wohl Teil einer Inzenierung.

Headroom
18.09.2013, 17:25
Man kann von ihm ansonsten halten was man will, amüsant war er schon, besonders im Gespann mit Karasek.

Der Altdeutsche
18.09.2013, 17:45
Tot. Tot. Tot.



http://www.sueddeutsche.de/kultur/literaturkritiker-marcel-reich-ranicki-ist-tot-1.1774436


Gott sei Dank ist der Deutschenhasser nicht mehr da!

Algebra
18.09.2013, 17:49
Das Bild zeigt schön wer in der Brd Roos und Reiter sind

http://www.abload.de/img/reich309064-galleryv95ciip.jpg

Das war z.B. so eine Aktion, wo er die entsprechenden Personen übelst vorgeführt hat.
Aber die sind so blöd, dass sie das gar nicht mehr merken.

Dass er den Fernsehpreis aufgrund von "Blödsinns" abgelehnt hat, verbuche ich dagegen als Plus.

Gärtner
18.09.2013, 17:55
Tot. Tot. Tot.



http://www.sueddeutsche.de/kultur/literaturkritiker-marcel-reich-ranicki-ist-tot-1.1774436

Alle Freunde deutscher Hochkultur und Literatur verneigen sich.

Xarrion
18.09.2013, 17:58
Alle Freunde deutscher Hochkultur und Literatur verneigen sich.

Na dann verneige Dich mal schön vor dem Eichmann von Kattowitz. :stecks dir:

Makkabäus
18.09.2013, 18:00
Seine Literaturkritiken strahlten auch über das dichteste Gewölk hindurch und waren sehr amüsant und erhellend !

Seine Tätigkeit in Kattowitz war Scheiße und er wird vor dem Richterstuhl der Geschichte gestellt werden !

Gärtner
18.09.2013, 18:02
Na dann verneige Dich mal schön vor dem Eichmann von Kattowitz. :stecks dir:

Wieso fällt es so schwer anzuerkennen, was der Mann für die Akzeptanz deutscher Literatur in breiten Bevölkerungskreisen geleistet hat? Diese ewigen antisemitischen Diffamierungskampagnen sind auf Dauer ermüdend.

Silencer
18.09.2013, 18:03
Ich habe nie verstanden wieso dieser Antideutscher und lügender Schlitzohr in der Bunzelrepublik so verehrt wurde. Sein Lebenslauf war eine einzige Lüge, weil er immer antideutsch war, und auch nach der Übersiedlung in die BRD sich nicht änderte. Jemand der aktiv an ethnischen Säuberungen in Oberschlesien beteiligt war - wie auch immer, hat diesen Rummel den man ihm hier machte, nicht verdient. Ausserdem - was ist schon Literaturkritik, m.A.n. palavern ohen Sinn und Verstand, egal was. Einer wird es schon glauben.
Ja, den sollen sie nach Israel verfrachten. Den Boden den er so grundtief hasste sollte mit ihm nicht versudelt werden.

herberger
18.09.2013, 18:04
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13683043.html


IN DIE FALLE GETAPPT
Offener Brief von Wolf Biermann an Jürgen Fuchs - in Sachen Reich-Ranicki

Stättler
18.09.2013, 18:06
Wieso fällt es so schwer anzuerkennen, was der Mann für die Akzeptanz deutscher Literatur in breiten Bevölkerungskreisen geleistet hat? Diese ewigen antisemitischen Diffamierungskampagnen sind auf Dauer ermüdend.

Üblicherweise sollt man ja die Gesamtheit einer Person betrachten .

Um auf die Kontroverse einzugehen - offenbar ist es sehr beachtlich , daß Grass mal der SS angehörte , jedoch nicht , daß Ranicki nach 1945 eine Führungsrolle bei der Deutschen- Vertreibung aus Kattowitz ausübte.


Wundert mich , wer hier alles gerne mal verschieden Maß nimmt ......

Gärtner
18.09.2013, 18:06
Seine Literaturkritiken strahlten auch über das dichteste Gewölk hindurch und waren sehr amüsant und erhellend !

Seine Tätigkeit in Kattowitz war Scheiße und er wird vor dem Richterstuhl der Geschichte gestellt werden !

Er hat als Zensor gearbeitet, was kein Ruhmesblatt ist. Gibt es darüberhinaus valide Belege, daß er für Hunderttausende Tote verantwortlich ist?

Edmund
18.09.2013, 18:07
Wieso fällt es so schwer anzuerkennen, was der Mann für die Akzeptanz deutscher Literatur in breiten Bevölkerungskreisen geleistet hat? Diese ewigen antisemitischen Diffamierungskampagnen sind auf Dauer ermüdend.
Nur weil die gleichgeschalteten Medien Dir das eingeredet haben, muß es noch lange nicht stimmen.

Xarrion
18.09.2013, 18:13
Wieso fällt es so schwer anzuerkennen, was der Mann für die Akzeptanz deutscher Literatur in breiten Bevölkerungskreisen geleistet hat? Diese ewigen antisemitischen Diffamierungskampagnen sind auf Dauer ermüdend.

Nun ja, Pol Pot hat ja auch nicht nur Schlechtes getan.
Er hatte sicherlich auch seine guten Seiten; das sollte nicht vergessen werden, nicht wahr?
Oder ist das jetzt etwas gaaaanz Anderes?

Gärtner
18.09.2013, 18:14
Nur weil die gleichgeschalteten Medien Dir das eingeredet haben, muß es noch lange nicht stimmen.

Ich weiß ja nicht, in welchem Realitätsverzerrungsfeld du lebst, aber ich habe seine Arbeit als Literaturkritiker und Literaturchef der FAZ noch in sehr lebendiger Erinnerung.

Makkabäus
18.09.2013, 18:15
Er hat als Zensor gearbeitet, was kein Ruhmesblatt ist. Gibt es darüberhinaus valide Belege, daß er für Hunderttausende Tote verantwortlich ist?

Das war wirklich kein Ruhmesblatt ! Nach weiteren Belegen müsste ich persönlich tief graben, aber vielleicht haben die User etwaige Quellen parat, die "Eichmann von Kattowitz" an die große Glocke gehangen haben.

Xarrion
18.09.2013, 18:15
Er hat als Zensor gearbeitet, was kein Ruhmesblatt ist. Gibt es darüberhinaus valide Belege, daß er für Hunderttausende Tote verantwortlich ist?

Er war als Offizier des polnischen Geheimdienstes für eine enorme Anzahl von Toten verantwortlich!
Dafür gibt Beweise zur Genüge. Auch hier im Forum nachzulesen!

C.Link
18.09.2013, 18:15
Rochus Misch ging mir deutlich näher.....

… natürlich, ist doch auch ein SSler gewesen … na geht´s dir jetzt besser?:))

Gärtner
18.09.2013, 18:16
Nun ja, Pol Pot hat ja auch nicht nur Schlechtes getan.
Er hatte sicherlich auch seine guten Seiten; das sollte nicht vergessen werden, nicht wahr?
Oder ist das jetzt etwas gaaaanz Anderes?

Entschuldige bitte, aber das ist Quatsch. Einen millionenfachen Massenmörder wie Pol Pot auf dieselbe Stufe wie MRR zu stellen, ist ohne jede Basis.

herberger
18.09.2013, 18:17
In diesem offenen Brief von Biermann steht etwas über M R-R über seine Tätigkeit in London.Der poln Geheimdienst hat exil Polen aus dem Westen nach Polen gelockt.

Gärtner
18.09.2013, 18:17
Das war wirklich kein Ruhmesblatt ! Nach weiteren Belegen müsste ich persönlich tief graben, aber vielleicht haben die User etwaige Quellen parat, die "Eichmann von Kattowitz" an die große Glocke gehangen haben.

Dazu finde ich nur die üblichen obskuren Verschwörungsseiten, die durch die Bank vor Judenhaß nur so triefen.

Quo vadis
18.09.2013, 18:17
Das war wirklich kein Ruhmesblatt ! Nach weiteren Belegen müsste ich persönlich tief graben, aber vielleicht haben die User etwaige Quellen parat, die "Eichmann von Kattowitz" an die große Glocke gehangen haben.

Jewisse Kreise ziehen gerade heutzutage Greise aus Altersheimen heraus, um sie wegen "NS Verbrechen" anzuklagen, diese Leute sind teilweise älter als Reich Ranicki und das aufgrund einer neuen Gesetzeslage, die bloße Anwesenheit in KZ als z.b. Koch oder Ordonanz mit Massenmord gleichsetzt.

Xarrion
18.09.2013, 18:19
Entschuldige bitte, aber das ist Quatsch. Einen millionenfachen Massenmörder wie Pol Pot auf dieselbe Stufe wie MRR zu stellen, ist ohne jede Basis.

Sieh mal an. Das ist also ohne jede Basis.
Dann huldige eben weiter Deinem verehrten Eichmann von Kattowitz. Pfui Deibel! :kotz:

Edmund
18.09.2013, 18:22
Jewisse Kreise ziehen gerade heutzutage Greise aus Altersheimen heraus, um sie wegen "NS Verbrechen" anzuklagen, diese Leute sind teilweise älter als Reich Ranicki und das aufgrund einer neuen Gesetzeslage, die bloße Anwesenheit in KZ als z.b. Koch oder Ordonanz mit Massenmord gleichsetzt.
Was würde der Gärtner wohl sagen, wenn jemand die Aussage tätigen würde, die NS-Greise kann man nicht mit 'millionenfachen Massenmörder wie Hitler' auf dieselbe Stufe stellen, also haben sie die Freiheit und Anerkennung verdient...

:?

Makkabäus
18.09.2013, 18:23
Jewisse Kreise ziehen gerade heutzutage Greise aus Altersheimen heraus, um sie wegen "NS Verbrechen" anzuklagen, diese Leute sind teilweise älter als Reich Ranicki und das aufgrund einer neuen Gesetzeslage, die bloße Anwesenheit in KZ als z.b. Koch oder Ordonanz mit Massenmord gleichsetzt.

Dessen bin ich mir auch bewusst und ich heiße das nicht Gut. Das sage ich jetzt nicht nur im HPF weil es populär ist, sondern das tue ich auch in meiner Umgebung kund.

Diese Handhabe ist unter aller Sau !!!

Gärtner
18.09.2013, 18:23
Sieh mal an. Das ist also ohne jede Basis.
Bitte korrigiere mich und zeige mir die Belege dafür, daß MRR wie Pol Pot für millionenfachen (oder auch nur hunderttausendfachen) Mord die Verantwortung trägt. Das war notabene dein Vergleich.


Dann huldige eben weiter Deinem verehrten Eichmann von Kattowitz. Pfui Deibel! :kotz:
Wie gesagt, ich ehre und achte seine Arbeit für die deutsche Literatur, für die jeder Deutsche, dem unsere große Kultur am Herzen liegt, ihm von Herzen dankbar sein sollte.

Sterntaler
18.09.2013, 18:25
der >Jude und seine Arbeit für "Deutsche Literatur" :lach: :haha:

Gärtner
18.09.2013, 18:26
Was würde der Gärtner wohl sagen, wenn jemand die Aussage tätigen würde, die NS-Greise kann man nicht mit 'millionenfachen Massenmörder wie Hitler' auf dieselbe Stufe stellen, also haben sie die Freiheit und Anerkennung verdient...

:?

Ich würde diese These natürlich unterstützen. In der Regel würden Gerichte auf Totschlag erkennen (subjektiver Befehlsnotstand usw) und der ist verjährt.

Gärtner
18.09.2013, 18:27
der >Jude für Deutsche Literatur :lach: :haha:

Purzel, von deutscher Literatur hast du nun gewiß nicht den Schimmer einer Ahnung (nein, deine Landserheftchensammlung ist keine Literatur). Also solltest du zu diesem Thema demütig schweigen.

Efna
18.09.2013, 18:28
Schon lustig, das gerade die vermeidlichen "Verteidiger der Deutschen Kultur" ihn verachten. Gerade ihm ist es mit zu verdanken das die Deutsche Kultur nach dem verlorenen Krieg wieder an ansehen erlangte, vor allem auch im Ausland. Naja viel zu erwarten ist hier nicht....

Sterntaler
18.09.2013, 18:33
http://www.mechtersheimer.de/?p=14


1. Seit langem gibt es schwere Anschuldigungen gegen den bekannten Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki. Er soll unter anderem als Offizier des polnischen Geheimdienstes, insbesondere im Februar und März 1945 im oberschlesischen Kattowitz, für Kriegsverbrechen an Deutschen verantwortlich sein. Auch soll er als polnischer „Konsul“ in London exilierte Landsleute nach Polen zurückgelockt haben, wo sie von sowjetischen Behörden verfolgt und angeblich ermordet wurden.



3. Die Reaktionen von Marcel Reich-Ranicki (zu Beginn seiner Geheimdienst-Tätigkeit noch „Marceli Reich“) auf die massiven Vorwürfe wirken wie eine indirekte Bestätigung, wenn er sagt „Man kann nicht erwarten, daß ich in der Autobiographie die volle Wahrheit preisgebe. Lessing sagt, die Wahrheit liege in Gottes Hand.“ („Lessing“ war übrigens einer seiner Decknamen als Geheimdienstoffizier.) In einem Spiegel-Interview empörte er sich: „Was geht es denn die Deutschen an, was ich in polnischen Diensten getan habe?“ Und wie andere Schreibtischtäter flüchtet er sich in die Formel: „Ich habe niemandem geschadet.“ Mehrfach mußte er, wie bei seiner KP-Zugehörig¬keit, einräumen, daß er die Unwahrheit gesagt hat. Ansonsten gibt er nur zu, was ihm nachgewiesen werden kann.


6. Vor dem Völkerrecht sind keineswegs alle gleich. Die Verbrechen der Sieger sind von anderer Qualität, weil der Sieg wie eine Amnestie wirkt. Wer den Krieg verliert, erleidet nicht nur die militärische, sondern zusätzlich eine rechtliche und moralische Niederlage und wird für Verbrechen zur Verantwortung gezogen, die auf der Seite des Siegers ignoriert werden. Nach wie vor ist das Recht ein Büttel der Kriegsergebnisse und damit kein Recht, sondern Resultat der jeweiligen Machtverhältnisse. Das ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln.


7. Seit 1945 sind zweierlei Verbrechen zu unterscheiden: die von Deutschen und die an Deutschen. Viele Deutsche haben diese politische Schizophrenie der Sieger so sehr verinnerlicht, daß ihnen ethische Maßstäbe fehlen. Sie erkennen nicht, daß Opfer von Verfolgung keine Amnestie beanspruchen dürfen für eigene Verbrechen. Reich-Ranicki profitiert von jener politischen Anomalie, die es in solcher Intensität wohl nur in Deutschland gibt.


Punkt7 findet man hier besonders , bei den beiden anwesenden Schwulen Gestalten. :top:

Trantor
18.09.2013, 18:33
Schon lustig, das gerade die vermeidlichen "Verteidiger der Deutschen Kultur" ihn verachten. Gerade ihm ist es mit zu verdanken das die Deutsche Kultur nach dem verlorenen Krieg wieder an ansehen erlangte, vor allem auch im Ausland. Naja viel zu erwarten ist hier nicht....
weder lustig noch sonderlich überraschend, er ist Jude, mehr ist nicht nötig schau die die Kommentare zu Einstein an genau das gleiche.

Nanu
18.09.2013, 18:34
Der Eichmann von Kattowicz ist tot?
RIP. Über den Gräbern ist Ruh´

Er hat doch nur ein paar Nazis auf dem Gewissen. Das gehört zum guten Ton. Siehe Hemmingway. Die Kartoffeln bejubeln beide. Gut so.

Gärtner
18.09.2013, 18:36
Schon lustig, das gerade die vermeidlichen "Verteidiger der Deutschen Kultur" ihn verachten. Gerade ihm ist es mit zu verdanken das die Deutsche Kultur nach dem verlorenen Krieg wieder an ansehen erlangte, vor allem auch im Ausland. Naja viel zu erwarten ist hier nicht....

Das ist derselbe Ungeist, der 1933 Bücher von Kästner bis Tucholsky auf Scheiterhaufen verbrannte.

Stadtknecht
18.09.2013, 18:38
Möge Marcel Reich-Ranicki Frieden finden.

Stadtknecht
18.09.2013, 18:38
Bei manchen Beiträgen hier möchte ich einfach nur :kotz:

Algebra
18.09.2013, 18:42
Das ist derselbe Ungeist, der 1933 Bücher von Kästner bis Tucholsky auf Scheiterhaufen verbrannte.

Manche Menschen würden einfach gerne wissen, welche Rolle Marcel Reich nach dem Krieg in Kattowitz gespielt hat...

Während dieser Zeit wurden tausende Deutsche ermordet, und rund 13 Mio Deutsche vertrieben.

Seine Antwort war stets: "Ich kann mich nicht mehr erinnern".
Später berief er sich auf ein Schweigegelübte.

Nicht nur Literatur, auch Geschichte ist eine interessante Wissenschaft.

Ein Mann, der immer etwas zu sagen hatte, hatte zu dieser Epoche seines Lebens fast nichts zu sagen. In der Biografie glaube ich finden sich 3 Sätze dazu.

P.S. es geht gar nicht um Aufrechnung, sondern ich möchte die ganze Geschichte kennen.
Nicht die halbe.

herberger
18.09.2013, 18:43
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13683043.html

Aus dem offenen Brief Biermanns


Stalin ließ 15 000 polnische Offiziere in Katyn, Starobielsk und anderswo heimtückisch ermorden. Trotzdem wurde in der Sowjetunion eine polnische Armee unter General Wladislaw Anders formiert, die über Persien und den Vorderen Orient nach Nordafrika kam und sich in allen Schlachten des Krieges als Teil der britischen Armee tapfer schlug. Britische und polnische Soldaten eroberten Montecassino, polnische Jagdflieger kämpften gegen Görings Bomber in der "Battle of Britain", polnische Matrosen und Fallschirmtruppen nahmen an der Landung in der Normandie teil. Über 100 000 dieser Tapferen blieben nach dem Kriege in England. Den Kollegen von MRR in London gelang es, etliche von ihnen, so General Stanislaw Tatar, die Obersten Marian Utnik und Stanislaw Nowicki, nach Polen zurückzulocken. Im Herbst 1949 wurden sie unter fadenscheinigen Beschuldigungen verhaftet. In einer Serie von Schauprozessen wurden 130 Offiziere zu hohen Strafen abgeurteilt


Egal, ob oder wie MRR an Rückführungen von Exil-Polen beteiligt war, "gewußt" hat er ganz bestimmt davon, denn er war damals kein analphabetischer polnischer Bauer in den Wäldern und Sümpfen hinter den Masurischen Seen. Wenn MRR so weiter macht, wird er genau wie Stolpe immer nur zugeben, was man ihm schwarz auf weiß unter die Nase hält - um es dann im nächsten Satz wieder abzuschwächen und im übernächsten Satz zu leugnen


Inzwischen las ich im Hamburger Abendblatt auch die giftige Andeutung, MRR sei nicht auf Einladung Heinrich Bölls 1958 nach Deutschland gekommen, sondern womöglich auf polnische Weisung in die Bundesrepublik übergesiedelt . . . Es gibt zu viele Leute, die möchten Drachenzähne aus dem Boden wachsen sehn.

Sterntaler
18.09.2013, 18:43
Manche Menschen würden einfach gerne wissen, welche Rolle Marcel Reich nach dem Krieg in Kattowitz gespielt hat...

Während dieser Zeit wurden tausende Deutsche ermordet, und rund 13 Mio Deutsche vertrieben.

Seine Antwort war stets: "Ich kann mich nicht mehr erinnern".
Später berief er sich auf ein Schweigegelübte.

Nicht nur Literatur, auch Geschichte ist eine interessante Wissenschaft.



andere Leute ihre Werke runterzumachen , oder Dummzeug darüber zu schreiben ist eh keine Kunst und kann jeder Depp. :lol:

Gärtner
18.09.2013, 18:57
Manche Menschen würden einfach gerne wissen, welche Rolle Marcel Reich nach dem Krieg in Kattowitz gespielt hat...

Während dieser Zeit wurden tausende Deutsche ermordet, und rund 13 Mio Deutsche vertrieben.

Seine Antwort war stets: "Ich kann mich nicht mehr erinnern".
Später berief er sich auf ein Schweigegelübte.

Nicht nur Literatur, auch Geschichte ist eine interessante Wissenschaft.

Ein Mann, der immer etwas zu sagen hatte, hatte zu dieser Epoche seines Lebens fast nichts zu sagen. In der Biografie glaube ich finden sich 3 Sätze dazu.

.

Ohne Zweifel ist dieser Teil der Geschichte von MRR unzureichend ausgeleuchtet und aufgeklärt. Ich habe die Ereignisse um Flucht und Vertreibung lebendig vor Augen, da auch meine Familie 1945 vor den anrückenden Russen aus Hinterpommern floh, wo der Clan seit 1530 gesessen hatte. Ich gehe also mit diesem Thema ganz sicher nicht leichtfertig um. Allerdings bin ich auch sehr sicher, daß allfällige Details zu etwaigen Verbrechen MRRs ans Licht kommen werden, so sie vorhanden sind. Bis dahin warte ich auf valide Beweise.

Auch habe ich nie behauptet, den MRR sympathisch gefunden zu haben, das war er nicht. Aber er hat seine unstreitigen Verdienste ums deutsche Kulturleben.


P.S. es geht gar nicht um Aufrechnung, sondern ich möchte die ganze Geschichte kennen.
Nicht die halbe
Bin völlig deiner Ansicht.

ABAS
18.09.2013, 18:57
Ich zweifel, dass die Menschen hier, die sich über ihn "aufregen", eh irgend etwas mit Literaturkritikern anfangen können. Da sind ganz andere Motive.
Aber überlassen wir sie ihrem kleinlichen Judenhass.

Pinanospieler im Bordell erfuellen meiner Ansicht nach eine
wertvollere Aufgabe fuer die Gesellschaft als Literatur- und
Kunstkritiker.

Aber egal. Der Verblichene hat wohl nichts anstaendiges
gelernt und dann wird man eben Kritiker. Ansonsten war
er zaeh und hat sich durchgebissen bis ins hohe Alter. Das
ist immerhin auch was.

R.I.P.

Gärtner
18.09.2013, 19:00
andere Leute ihre Werke runterzumachen , oder Dummzeug darüber zu schreiben ist eh keine Kunst und kann jeder Depp. :lol:

Laß mal knacken, kleiner Gossenpöbler: erzähl uns doch etwas von den jeweiligen Eigenheiten in den Werken Goethes und Thomas Manns und erkläre, in welcher Art ihre Wirkungsgeschichte Parallelen und Unterschiede aufweist.


Ich bin schon ganz gepannt auf deine Ausführungen.

*rumhibbel*

deutschland
18.09.2013, 19:06
Seine Antwort war stets: "Ich kann mich nicht mehr erinnern".
Später berief er sich auf ein Schweigegelübte.
Zusammenfassend ist festzustellen: ..."ein Hetzer weniger"

NERTHUS
18.09.2013, 19:12
...ein Hetzer weniger !
Was für ein unbeschreiblicher Verlust für die Menschheit.

Quo vadis
18.09.2013, 19:12
Dessen bin ich mir auch bewusst und ich heiße das nicht Gut. Das sage ich jetzt nicht nur im HPF weil es populär ist, sondern das tue ich auch in meiner Umgebung kund.

Diese Handhabe ist unter aller Sau !!!

Ich glaube dir. Man darf nicht vergessen dass die Prozesse früherer Jahre zumindest den individuellen Schuidnachweis oder entsprechende Positionen innerhalb eines Lagers als Grundlage hatten, wegen dem Demjanjuk Prozess hat man das alles aufgeweicht und auf eine Indizienlage, oder dem in dubio pro reo Grundsatz komplett verzichtet.

C.Link
18.09.2013, 19:12
der >Jude und seine Arbeit für "Deutsche Literatur" :lach: :haha:


… das Leben ist hart für einen, wie dich … Literatur, kommt, in deinem Wortschatz nicht vor. :))

Abendländer
18.09.2013, 19:14
Der unsägliche Gauck mußte mal wieder seine persönliche Ansicht über die Deutschen auf Kosten Ranickis herauswürgen:
"Er, den die Deutschen einst aus ihrer Mitte vertrieben haben und vernichten wollten, besaß die Größe, ihnen nach der Barbarei neue Zugänge zu ihrer Kultur zu eröffnen."

Diese unsäglichen Worte hätte er sich sparen können

Edmund
18.09.2013, 19:16
Barbarei war es, diesen Kerl nicht gleich nach der Einreise zu verhaften.

Sterntaler
18.09.2013, 19:21
Laß mal knacken, kleiner Gossenpöbler: erzähl uns doch etwas von den jeweiligen Eigenheiten in den Werken Goethes und Thomas Manns und erkläre, in welcher Art ihre Wirkungsgeschichte Parallelen und Unterschiede aufweist.


Ich bin schon ganz gepannt auf deine Ausführungen.

*rumhibbel*

unter 50.000 EUR Honorar pro Seite gibt es keine Ausführungen.

Sterntaler
18.09.2013, 19:22
… das Leben ist hart für einen, wie dich … Literatur, kommt, in deinem Wortschatz nicht vor. :))

du solltest nicht von dir ausgehen, körperlich und geistig Beschnittener. :lol:

Gärtner
18.09.2013, 19:29
unter 50.000 EUR Honorar pro Seite gibt es keine Ausführungen.
Die bekommst du, wenn du versprichst, ab sofort & für immer den Mund zu halten.

Am Ende bist du auch nur eine kleine Krämerseele, die ihr Glaubensbekenntnis auf der Registrierkasse tippt. Du bist dein eigenes antisemitisches Klischee.

Autsch! :wink:

Gärtner
18.09.2013, 19:30
Barbarei war es, diesen Kerl nicht gleich nach der Einreise zu verhaften.

Warum habt ihr Nazen es eigentlich immer mit "verhaften" und Lager usw.? Das ist alles so vorhersehbar...

Sterntaler
18.09.2013, 19:31
Die bekommst du, wenn du versprichst, ab sofort & für immer den Mund zu halten.

Am Ende bist du auch nur eine kleine Krämerseele, die ihr Glaubensbekenntnis auf der Registrierkasse tippt. Du bist dein eigenes antisemitisches Klischee.

Autsch! :wink:

"Krämerseele", da verwechselst Du mich, mit diesen Leuten :lach:

Gärtner
18.09.2013, 19:34
"Krämerseele", da verwechselst Du mich, mit diesen Leuten

Wenn's läuft wie ein Schwein und stinkt wie ein Schwein und grunzt wie ein Schwein, dann ist es sehr wahrscheinlich auch ein Schwein.

C.Link
18.09.2013, 19:34
Warum habt ihr Nazen es eigentlich immer mit "verhaften" und Lager usw.? Das ist alles so vorhersehbar...


Nach alter Väter Sitte … der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. (Das Blockwartsyndrom, das isses.:)))

Sterntaler
18.09.2013, 19:35
Wenn's läuft wie ein Schwein und stinkt wie ein Schwein und grunzt wie ein Schwein, dann ist es sehr wahrscheinlich auch ein Schwein.

So sieht es aus, gut das du es erkennst.

Rumburak
18.09.2013, 19:37
Entschuldige bitte, aber das ist Quatsch. Einen millionenfachen Massenmörder wie Pol Pot auf dieselbe Stufe wie MRR zu stellen, ist ohne jede Basis.

Es gibt keine millionenfachen Massenmörder. Diese "Leute" haben immer tausende, willige Helfer, oder sind die ausführende Organe nicht die wahren Mörder, so wie Ranicki?

Sterntaler
18.09.2013, 19:42
Es gibt keine millionenfachen Massenmörder. Diese "Leute" haben immer tausende, willige Helfer, oder sind die ausführende Organe nicht die wahren Mörder, so wie Ranicki?

einer der ideologischen Helfer, sind Typen wie der "Gärtner", der dies verschleiern will.

Edmund
18.09.2013, 19:43
Nach alter Väter Sitte … der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. (Das Blockwartsyndrom, das isses.:)))
Ich bin doch nicht mit Simon Wiesenthal verwandt, gelle? :-)

Nationalix
18.09.2013, 19:46
Dann hat sich das wenigstens von selbst erledigt...

Du meinst, ein Galgen weniger, der aufgestellt werden muss?

Headroom
18.09.2013, 19:53
Eichmann von Kattowitz.
Das allerdings war mir neu. Sehr interessant, was es dazu zu lesen gibt. Hatte sich MRR vor seinem Tod noch näher zu den Vorwürfen geäußert?

Gawen
18.09.2013, 19:54
Möge er pünktlich in der Hölle angekommen sein.

Langwitsch
18.09.2013, 19:57
Mal gucken was uns die ÖR wieder für sentimentale Lebensgeschichten über einen "großen Deutschen" auftischen.

Gärtner
18.09.2013, 20:00
So sieht es aus, gut das du es erkennst.

Jo, habe dich direkt vor Augen.

OneDownOne2Go
18.09.2013, 20:01
Hm, es will sich keine rechte Trauer bei mir einstellen. Möge er in Frieden ruhen, und möge sein Ableben den Weg eröffnen, sich seiner ganzen Geschichte langsam zu nähern.

Bieleboh
18.09.2013, 20:02
Das allerdings war mir neu. Sehr interessant, was es dazu zu lesen gibt. Hatte sich MRR vor seinem Tod noch näher zu den Vorwürfen geäußert?

Nein, er will sich an nichts erinnert haben.


...Er war unterhaltsam. Ein Verlust für das Kulturleben ist sein Tod auf jeden Fall.

Quo vadis
18.09.2013, 20:02
Das allerdings war mir neu. Sehr interessant, was es dazu zu lesen gibt. Hatte sich MRR vor seinem Tod noch näher zu den Vorwürfen geäußert?

Ja so wie Helmut Kohl zu schwarzen Koffern und diversen Parteispendern..:compr:

Quo vadis
18.09.2013, 20:04
Nein, er will sich an nichts erinnert haben.

Man sollte Helmut Schmidt mal fragen wie es denn so in Bohemian Groves war oder andere Politiker bei den Bilderberger Treffen.

Gärtner
18.09.2013, 20:06
Das allerdings war mir neu. Sehr interessant, was es dazu zu lesen gibt. Hatte sich MRR vor seinem Tod noch näher zu den Vorwürfen geäußert?

Nein. Er hat sich dazu immer ausgeschwiegen und das ist sehr unbefriedigend und eröffnet - wie man sieht - Spekulationen aller Art Tür und Tor. Es wirft einen dunklen Schatten auf MRR. Ich will mal hoffen, daß da noch einmal tiefer gegraben wird und die Wahrheit abschließend ans Tageslicht kommt.

Headroom
18.09.2013, 20:06
Ja so wie Helmut Kohl zu schwarzen Koffern und diversen Parteispendern..:compr:
Man weiß ja nie. manche Menschen überkommt vor dem Tod die Reue und sie wollen sich noch auf die Schnelle die Schuld von der Seele - so denn vorhanden - reden.

Bieleboh
18.09.2013, 20:07
Man sollte Helmut Schmidt mal fragen wie es denn so in Bohemian Groves war oder andere Politiker bei den Bilderberger Treffen.

Er wird von seiner Zigarettenwolke umhüllt nicht viel mitbekommen haben :-)

Edmund
18.09.2013, 20:08
Nein. Er hat sich dazu immer ausgeschwiegen und das ist sehr unbefriedigend und eröffnet - wie man sieht - Spekulationen aller Art Tür und Tor. Es wirft einen dunklen Schatten auf MRR. Ich will mal hoffen, daß da noch einmal tiefer gegraben wird und die Wahrheit abschließend ans Tageslicht kommt.
Oje, nicht daß sich die Wahrheit wieder mal als 'antisemitisch' herausstellt.

Bieleboh
18.09.2013, 20:09
Man weiß ja nie. manche Menschen überkommt vor dem Tod die Reue und sie wollen sich noch auf die Schnelle die Schuld von der Seele - so denn vorhanden - reden.
Mancher klammert manche Dinge auch komplett aus, verdrängt sie. Er ist ja nicht der einzige aus der Zeit, der womöglich dunkle Kapitel in seiner Biografie stehen hat.

Strandwanderer
18.09.2013, 20:16
Alle Freunde deutscher Hochkultur und Literatur verneigen sich.


Diese doch reichlich kühne Behauptung erinnert mich unangenehm an die angeordneten Trauerbekundungen zum Tode Stalins.

http://www.jtitel.de/17juni/bilder/stalin.jpg

Wird Ranitzky jetzt auch einbalsamiert und an einer Mauer des Bundeskanzleramts aufgebahrt, damit das BRD-Zentralkomitee an ihm vorüberdefilieren kann?

Sterntaler
18.09.2013, 20:18
Jo, habe dich direkt vor Augen.

Und ich dich. Als Jude darfst du kein Schweinefleisch essen, sonst kommt und holt dich das Böse :lach:

Sterntaler
18.09.2013, 20:18
Alle Freunde deutscher Hochkultur und Literatur verneigen sich.

:haha: - so sprach man auch vom Nordkoreanischen Führer Kim Il Sung, in tiefster Verneigung , blah blah :lach:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/trauer-um-nordkoreas-kim-jong-il-selbst-der-kranich-ist-voll-kummer-a-805341.html


Nordkoreanische Medien berichten derweil von "unbeschreiblicher Trauer" der ... den großen Denkmälern für Kims Vater und "ewigen Präsidenten" Kim Il Sung.


Selbst der Kranich ist voll Kummer

Schwarzer Rabe
18.09.2013, 20:19
Ist nicht schade um diesen kleinen Giftzwerg! Möge er schmoren. :)

iglaubnix+2fel
18.09.2013, 20:34
Laß mal knacken, kleiner Gossenpöbler: erzähl uns doch etwas von den jeweiligen Eigenheiten in den Werken Goethes und Thomas Manns und erkläre, in welcher Art ihre Wirkungsgeschichte Parallelen und Unterschiede aufweist.


Ich bin schon ganz gepannt auf deine Ausführungen.

*rumhibbel*


kleiner Gossenpöbler


Oh, wie elegant!

iglaubnix+2fel
18.09.2013, 20:43
Bitte korrigiere mich und zeige mir die Belege dafür, daß MRR wie Pol Pot für millionenfachen (oder auch nur hunderttausendfachen) Mord die Verantwortung trägt. Das war notabene dein Vergleich.


Wie gesagt, ich ehre und achte seine Arbeit für die deutsche Literatur, für die jeder Deutsche, dem unsere große Kultur am Herzen liegt, ihm von Herzen dankbar sein sollte.


...ich ehre und achte seine Arbeit...

Besonders die im jüdischen Quartett:?:aggr:

Literaturrabbiner..ähhh... Papst.:blabla:

Esreicht!
18.09.2013, 20:49
Du wirst zweifellos Beweise für seine Täterschaft bzw. Verantwortung anführen können. Ansonsten erweist du dich abermals als der bösartige, antisemitsche Hetzer, als den wir dich hier kennen- und nicht schätzengelernt haben.


Nein. Er hat sich dazu immer ausgeschwiegen und das ist sehr unbefriedigend und eröffnet - wie man sieht - Spekulationen aller Art Tür und Tor. Es wirft einen dunklen Schatten auf MRR. Ich will mal hoffen, daß da noch einmal tiefer gegraben wird und die Wahrheit abschließend ans Tageslicht kommt.


Hier kannst Du Dich schonmal über diesen Massenmörder samt jüdischer Helfer vorab informieren:



Marceli Reich im folgenden als MARCEL REICH RANICKI abgekürzt MRR ging es nicht gut, aber besser als den nach Sibirien verschleppten Wolga , heutigen Kasachstan Deutschen, besser als den in abgelegene US Wüsten Camps verschleppten Japanern und besser als den hinter Stacheldraht gesperrten Juden Europas. MRR war nie in einem Lager, aus dem Warschauer Ghetto hatte er stets freien Ausgang, dabei meist das NS Blatt "Völkischer Beobachter" unter dem Arm. Einen Judenstern trug er dabei nicht. Es ging ihm also besser, und zwar viel besser, als deutschen oder sowjetischen Soldaten an der Newa, an der Wolga oder am Terek.

Warum MRR beim Einmarsch der Deutschen von Westen in Polen 1939 auswich zu den von Osten anrückenden Sowjets und sich dann von dort in das deutsch-besetzte Ghetto Warschaus verfügte, das wird sein Geheimnis bleiben, er gibt darauf keine Antwort. Die Anfrage des Berichters an ihn selbst blieb ohne Bescheidung….

Einrückende Vergewaltiger aus dem Osten hatten zwanzigtausend Frauen im Raume Kattowitz mit Syphilis angesteckt. Dazu berichtete der damalige Kriegsberichter Robert Jungk ("Heller als tausend Sonnen"), ebenfalls Jude, 1945 nach einer Reise in Schweizer Presse: "Die Behandlungsmethode war einfach: Kopfschuß".


MRR meint zu dem Geschehen: "Was geht denn das die Deutschen an, was ich in fremden Diensten getan habe?" Einspruch, Euer Unehren! Die vereinigten Gewalten in der Bundesrepublik Deutschland verhalten sich wie die drei ostasiatischen Affen. Die vierte Gewalt der Medien ist angepaßt wie zu Zeiten des Goebbels. Gelernt ist gelernt…..


http://www.luebeck-kunterbunt.de/TOP100/Marcel_Reich-Ranicki.htm

Es sind BRD-Justiz im Auftrag von BRD-Politik und Medien, die Weste von MRR sauberzuhalten und damit Mio.unschuldige Opfer zu verhöhnen:schlecht:


kd

Agesilaos Megas
18.09.2013, 20:52
Ok, das war eine schlimme Zeit.
Zumindest im Alter hätte er sein Schweigen brechen können /müssen.

Wehner hat auch Deutsche an das Messer des NKWD geliefert, und immer geschwiegen - es sind Menschen seines Schlages, die nie die Wahrheit sagen werden. Sie verstecken sich feige hinter ihrer "indirekten" Funktion und schieben jede Verantwortung auf das ausführende Organ ab. So beruhigen sie ihr Gewissen. Wenn es allerdings um KZ-Wärter geht, vergessen sie schnell dieses Gesetz und machen aus jedem Streckenwart einen Folterknecht.

Hätten sie keinen Dreck am Stecken, hätten sie auch ausgepackt. Ein Grass, der sich bis auf Seitenwechslerei nichts vorzuwerfen hatte, konnte sich freimütig outen: Er hat nichts getan.

Stanley_Beamish
18.09.2013, 20:57
… das Leben ist hart für einen, wie dich … Literatur, kommt, in deinem Wortschatz nicht vor. :))

Nach welchen Regeln setzt du eigentlich all diese überflüssigen Kommas, Opa? :kk:

Nachbar
18.09.2013, 20:58
Diesen Reich-Ranicki kenne ich gar nicht.

Ist das dieser freundlich nette Mann gewesen, der auf nahezu alle losdreschte, und sein Verhalten dann als Kritik verkaufte, zudem eine ziemlich feuchte Aussprache gehabt haben muß?

Cetric
18.09.2013, 20:59
Ok, das war eine schlimme Zeit.
Zumindest im Alter hätte er sein Schweigen brechen können /müssen.

Du kannst dir sicher sein wie beim Amen in der Kirche, daß, wenn es Dreck am Stecken des Verblichenen geben sollte (wovon ich ausgehe, wenn ich mir diese Zeit beim poln. Geheimdienst anschaue), irgendwer in nächster Zeit ein Buch darüber schreiben wird. Vielleicht nicht gerade in Deutschland, aber womöglich in Polen? Mal abwarten.

Strandwanderer
18.09.2013, 21:00
Nach welchen Regeln setzt du eigentlich all diese überflüssigen Kommas, Opa? :kk:

Nach gar keiner.

Er benutzt dazu einen Salzstreuer übergroßen Löchern.

Langwitsch
18.09.2013, 21:00
Diesen Reich-Ranicki kenne ich gar nicht.

Ist das dieser freundlich nette Mann gewesen, der auf nahezu alle losdreschte, und sein Verhalten dann als Kritik verkaufte, zudem eine ziemlich feuchte Aussprache gehabt haben muß?

Bingo, um diesen Gnom geht es.

OneDownOne2Go
18.09.2013, 21:02
Du kannst dir sicher sein wie beim Amen in der Kirche, daß, wenn es Dreck am Stecken des Verblichenen geben sollte (wovon ich ausgehe, wenn ich mir diese Zeit beim poln. Geheimdienst anschaue), irgendwer in nächster Zeit ein Buch darüber schreiben wird. Vielleicht nicht gerade in Deutschland, aber womöglich in Polen? Mal abwarten.

Wollen wir schon mal auf die Rezeption so eines Werkes durch die deutschen Literaturmächtigen wetten? :D

Strandwanderer
18.09.2013, 21:02
Der unsägliche Gauck mußte mal wieder seine persönliche Ansicht über die Deutschen auf Kosten Ranickis herauswürgen:
"Er, den die Deutschen einst aus ihrer Mitte vertrieben haben und vernichten wollten, besaß die Größe, ihnen nach der Barbarei neue Zugänge zu ihrer Kultur zu eröffnen."

Diese unsäglichen Worte hätte er sich sparen können


Wir müssen uns auf neue Lügen- und Heuchelrekorde in seiner nächsten Weihnachtsansprache gefaßt machen.


http://messerattacke.files.wordpress.com/2013/02/sorge-bereitet-uns-gauck-2012.jpg?w=500

Cetric
18.09.2013, 21:04
Die Deutschlandfeinde sterben aus. Huuuurrrrrrraaaa!

Oh, da habe ich keinerlei Bedenken, daß die deutschschädlichen Landsleute am äußersten rechten Rand unserer Gesellschaft diesen Job, den du da visualisierst, übernehmen können. Und zwar alles im Namen des Volkes. Als wenn das schon mal jemanden gestört hätte, wenn er den Gaul den Abhang hinunterjagt. Huuuurrraaa!

Papa Haus.ser
18.09.2013, 21:06
Tot. Tot. Tot.



http://www.sueddeutsche.de/kultur/literaturkritiker-marcel-reich-ranicki-ist-tot-1.1774436

dieser mann sah aus, wie eine judenkarikatur aus dem stürmer. war er ein jude?


möge er in frieden ruhen, mein beileid.

Papa Haus.ser
18.09.2013, 21:09
Hund ist treffend, wobei ich keine Hunde beleidigen möchte...


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ZB0HbXKwaqk

aha. beileid gestrichen. nach dem video hätte ich schon wieder :kotz: können.

Nachbar
18.09.2013, 21:10
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Cleopatra http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6578499#post6578499)
Die Deutschlandfeinde sterben aus. Huuuurrrrrrraaaa!
Wenn Du Dich mal nicht irrst.
Deutschland braucht ganz dringend Kritiker von Feinformat, je mehr desto besser.

http://worldmeets.us/images/obama.binladen.snake_telegraph.png

Cetric
18.09.2013, 21:12
Das ist derselbe Ungeist, der 1933 Bücher von Kästner bis Tucholsky auf Scheiterhaufen verbrannte.

Oder heutzutage einen Haßstrang nach dem anderen im Forum aufmacht.

iglaubnix+2fel
18.09.2013, 21:12
Du kannst dir sicher sein wie beim Amen in der Kirche, daß, wenn es Dreck am Stecken des Verblichenen geben sollte (wovon ich ausgehe, wenn ich mir diese Zeit beim poln. Geheimdienst anschaue), irgendwer in nächster Zeit ein Buch darüber schreiben wird. Vielleicht nicht gerade in Deutschland, aber womöglich in Polen? Mal abwarten.

Da dieser IRGENDWER aber ziemlich sicher auch ein Jude sein wird, könnte nach zu erwartender Lobhudelei ein hibsches RR-Denkmal zu Wien in gleichen Abständen zu denen von Goethe und Schiller errichtet werden. Da das mitten auf der Ringstrasse sein müßte, spielt wegen der dann erreichten Verkehrsberuhigung (Stillstand/Stau) keine Rolle, was im Sinne der Vasilinekuh wäre.

Cetric
18.09.2013, 21:14
andere Leute ihre Werke runterzumachen , oder Dummzeug darüber zu schreiben ist eh keine Kunst und kann jeder Depp. :lol:

Ach ja, versuch's doch mal. Nach eigener Charakterisierung müßtest du ja dann hinreichend qualifiziert sein...

Leif
18.09.2013, 21:14
Er hatte zumindest Charakter und es wird seine Zeit brauchen, bis Deutschland wieder Köpfe seines Formats hervorbingt.

iglaubnix+2fel
18.09.2013, 21:19
Ach ja, versuch's doch mal. Nach eigener Charakterisierung müßtest du ja dann hinreichend qualifiziert sein...

Wird nicht gelingen, seine unauffällige NASE ist dafür hinderlich!:compr:

Papa Haus.ser
18.09.2013, 21:22
ab 04.25

http://s14.directupload.net/images/130918/gc6uf2yf.png (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/130918/vti4mg2x.png (http://www.directupload.net)
http://s14.directupload.net/images/130918/g9urapm7.png (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/130918/5g2lvwzz.png (http://www.directupload.net)
http://s14.directupload.net/images/130918/3ndh4jsc.png (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/130918/bj6k37ik.png (http://www.directupload.net)

SCHWEIN !

Cetric
18.09.2013, 21:22
Wollen wir schon mal auf die Rezeption so eines Werkes durch die deutschen Literaturmächtigen wetten? :D

Vor allem gewisse Leute im Forum werden sich wie die Bluthunde auf solch ein Enthüllungsbuch stürzen! Um auf eine andere gewisse ethnische Gruppe einzuprügeln, als wenn sie nicht so schon genug Theoriengebläse für diesen Zweck aufgestellt hätten.

Rumburak
18.09.2013, 21:22
Oder heutzutage einen Haßstrang nach dem anderen im Forum aufmacht.

Da dürfte es ja kein Problem für dich sein, unzählige dieser Haßstränge aufzuführen, oder?

Cetric
18.09.2013, 21:26
Da dieser IRGENDWER aber ziemlich sicher auch ein Jude sein wird, könnte nach zu erwartender Lobhudelei ein hibsches RR-Denkmal zu Wien in gleichen Abständen zu denen von Goethe und Schiller errichtet werden. Da das mitten auf der Ringstrasse sein müßte, spielt wegen der dann erreichten Verkehrsberuhigung (Stillstand/Stau) keine Rolle, was im Sinne der Vasilinekuh wäre.

Wieso muß der Autor ein Jude sein? - ah, verstehe, alle die irgendwie mit Kultur zu tun haben, müssen 'Nasen' sein... tja, wenn du deinen Kinder bessere Bildung hättest zukommen lassen als Landser-Lesen, wäre daraus vielleicht ein neuer Goethe oder Schiller hervorgegangen (beide keine 'Nasen').

Cetric
18.09.2013, 21:30
Da dürfte es ja kein Problem für dich sein, unzählige dieser Haßstränge aufzuführen, oder?

Kannst alle in die Tonne werfen, die im Titel irgendwas mit 'Jude', 'Moslems', 'Neger' beginnen und die üblichen Verdächtigen loszudreschen beginnen. Die Anwesenheit von Kapazitäten wie Strandwanderer sind ein sicheres Indiz für solche Stränge.

iglaubnix+2fel
18.09.2013, 21:37
Kannst alle in die Tonne werfen, die im Titel irgendwas mit 'Jude', 'Moslems', 'Neger' beginnen und die üblichen Verdächtigen loszudreschen beginnen. Die Anwesenheit von Kapazitäten wie Strandwanderer sind ein sicheres Indiz für solche Stränge.

Und was ist mit Deiner Anwesenheit in solchen Strängen? Hä?

Nanu
18.09.2013, 21:37
ab 04.25

http://s14.directupload.net/images/130918/gc6uf2yf.png (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/130918/vti4mg2x.png (http://www.directupload.net)
http://s14.directupload.net/images/130918/g9urapm7.png (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/130918/5g2lvwzz.png (http://www.directupload.net)
http://s14.directupload.net/images/130918/3ndh4jsc.png (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/130918/bj6k37ik.png (http://www.directupload.net)

SCHWEIN !
Ein wunderbarer Repräsentant der BRD. Die Kartoffeln mögen ihn.

Gärtner
18.09.2013, 21:40
ab 04.25
<Bilder entfernt>

SCHWEIN !

Nun. Da werden Behauptungen erhoben, aber Beweise nicht angeführt. Und die Quelle "Dullophob.com" ist nicht gerade gerichtsfest. Sie macht jedenfalls alles andere als einen ernstzunehmenden Eindruck. Dagegen wirkt ja selbst der Kopp-Verlag seriös.

Rumburak
18.09.2013, 21:42
Kannst alle in die Tonne werfen, die im Titel irgendwas mit 'Jude', 'Moslems', 'Neger' beginnen und die üblichen Verdächtigen loszudreschen beginnen. Die Anwesenheit von Kapazitäten wie Strandwanderer sind ein sicheres Indiz für solche Stränge.

Aha. Also sind alle Stränge, die Verbrechen von Juden, Negern und Moslems aufzeigen also Haßstränge?
Du möchtest solche Tatsachen wohl lieber nicht benannt haben?

Azaloth
18.09.2013, 21:45
Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Ich war mit Marcel Reich-Ranicki nicht immer einer Meinung, aber für mich war er eines der großen Standbeine unserer Literaturkritik, jemand vom alten Eisen, der noch intellektuell austeilen konnte. Sowas findet man heutzutage nur noch selten. Literatur verändert sich. Aber vielleicht ändert sich auch das wieder. Ich setze Hoffnungen in die Zukunft :)

Was er in der Vergangenheit gemacht hat, ist bis heute nun nebulös und und nicht eindeutig. Er hat sich ja selbst nie oder selten dazu geäußert.

Doch ich frage mich: Macht ihn das zu so einem schlimmen Menschen? Es gibt hunderttausende, die im Zweiten Weltkrieg Verbrechen begangen oder dubiose Akte vollzogen haben. Manche freiwillig, manche unfreiwillig. Sollen wir nun jeden Einzelnen herausfinden und aufs härteste bestrafen? Falls diese Menschen nicht schon gestraft genug dadurch sind, dass sie sich bewusst sind, daran teilgenommen zu haben. Die Deutschen haben viele Verbrechen begangen, ebenso die Polen, Italiener, Russen, Alliierten usw. Was damals geschehen ist, ist halt geschehen. Doch ist das Ganze nun über 50 Jahre her. Wer noch deshalb einen Aufstand machen will, kann dies gerne machen. Aber Vergangenheit ist Vergangenheit.

Und ich sage ganz ehrlich: Marcel reich-Ranicki hat GROßARTIGES geleistet, was die literarische und intellektuelle Landschaft in Deutschland angeht. Vielleicht war das seine Art der Wiedergutmachung? Nun kann er sich endlich in eine Reihe setzen mit deutschen Größen wie Klaus Mann, Bertold Brecht, Heinrich Heine usw., zumindest was die Intellektualität angeht. Vielleicht hat er vieles verbrochen, aber hingegen zu manch anderen Verbrechern hat er sich nicht versteckt, sondern ist offen nach draußen getreten und hat Deutschland etwas zurückgegeben.

iglaubnix+2fel
18.09.2013, 21:52
Wieso muß der Autor ein Jude sein? - ah, verstehe, alle die irgendwie mit Kultur zu tun haben, müssen 'Nasen' sein... tja, wenn du deinen Kinder bessere Bildung hättest zukommen lassen als Landser-Lesen, wäre daraus vielleicht ein neuer Goethe oder Schiller hervorgegangen (beide keine 'Nasen').


Wieso muß der Autor ein Jude sein? - ah, verstehe, alle die irgendwie mit Kultur zu tun haben, müssen 'Nasen' sein...


Aber nein, das hast Du absichtlich völlig mißverstanden. Vielmehr ist es erfahrungsgemäß eben so, daß dort wo man viel Getöse um nichts machen kann, sich umgehend eine NASE (auch schriftlich) zum blabla melden wird.


tja, wenn du deinen Kinder bessere Bildung hättest zukommen lassen als Landser-Lesen

Du kennst meine Kinder? Höchst interessant!:fizeig: Auch deren Lesestoff? Erstaunlich! Hast Du mir die Kids genappt und fütterst Du sie nun mit Mario Pimmel oder Kohn Salik?:fizeig:

C-Dur
18.09.2013, 21:53
Möge er mit reinem Gewissen vor seinen Herrn treten... :pfeif:Als Auserwaehlter wird er freudig empfangen werden! Ein typischer polnischer Jude mit allen negativen Attributen, die aber bei deren Gott hochgeschaetzt sind.

Als Leiter der Operationsabteilung Kattowitz war er mit der Einrichtung von Lagern und Gefängnissen für willkürlich aufgegriffene Deutsche befasst. An die 80.000 Deutsche – zu 99,2 % Frauen, Kinder und Greise – kamen in diesen Lagern um.

C.Link
18.09.2013, 21:58
Nach welchen Regeln setzt du eigentlich all diese überflüssigen Kommas, Opa? :kk:

… du würdest noch mehr mosern, wenn es Semikolons wären, gelle.:D

OneDownOne2Go
18.09.2013, 21:58
Vor allem gewisse Leute im Forum werden sich wie die Bluthunde auf solch ein Enthüllungsbuch stürzen! Um auf eine andere gewisse ethnische Gruppe einzuprügeln, als wenn sie nicht so schon genug Theoriengebläse für diesen Zweck aufgestellt hätten.

Naja, echte "Überzeugungstäter" brauchen keine wirkliche Grundlage. Etwas, in dem sich alle politischen - und sonstigen - Extremisten doch sehr gleichen. Für mich unproblematisch, hat was von "schlechtem Wetter", ist eben, wie es ist.

Trotzdem sollte es möglich sein, auch dann über Verbrechen zu sprechen, juristische wie moralische, wenn der Täter aus Polen stammt und in die Synagoge beten geht.

Leif
18.09.2013, 22:00
ab 04.25

http://s14.directupload.net/images/130918/gc6uf2yf.png (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/130918/vti4mg2x.png (http://www.directupload.net)
http://s14.directupload.net/images/130918/g9urapm7.png (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/130918/5g2lvwzz.png (http://www.directupload.net)
http://s14.directupload.net/images/130918/3ndh4jsc.png (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/130918/bj6k37ik.png (http://www.directupload.net)

SCHWEIN !

Ich muss mich korrigieren - bei Gelegenheit sollte man sein Grab schänden. So ein Wichser darf nicht in heiliger deutscher Erde beigesetzt werden.

C.Link
18.09.2013, 22:02
Ich muss michkorrigieren - bei Gelegenheit sollte man sein Grab schänden. Dergleichen sollte nicht heilige deutsche Erde entweihen.

… geht`s dir noch gut?

Leif
18.09.2013, 22:03
… geht`s dir noch gut?

Wenn ich an das Unrecht in dieser Welt denke - nein.

Rumburak
18.09.2013, 22:06
… geht`s dir noch gut?

Du bist wohl ein Freund von Massenmördern, wenn sie nur auf der, für dich richtigen Seite stehen?

Agesilaos Megas
18.09.2013, 22:06
Diesen Reich-Ranicki kenne ich gar nicht.

Ist das dieser freundlich nette Mann gewesen, der auf nahezu alle losdreschte, und sein Verhalten dann als Kritik verkaufte, zudem eine ziemlich feuchte Aussprache gehabt haben muß?



Genau der. :)

Er ist kein Verlust. Ich kenne noch viel zu viele Akademiker seines Schlages (älter), die so sind, wie er es ist. Als Student haben diese Gestalten mich in den colloquia regelrecht zerfetzt, und nur wenige haben das ausgehalten - deutsche Gelehrtentradition... :)

Esreicht!
18.09.2013, 22:08
Als Auserwaehlter wird er freudig empfangen werden! Ein typischer polnischer Jude mit allen negativen Attributen, die aber bei deren Gott hochgeschaetzt sind.

Als Leiter der Operationsabteilung Kattowitz war er mit der Einrichtung von Lagern und Gefängnissen für willkürlich aufgegriffene Deutsche befasst. An die 80.000 Deutsche – zu 99,2 % Frauen, Kinder und Greise – kamen in diesen Lagern um.

Und wie soll es anders sein, seine Henkersknechte waren Juden, die grausamst Frauen und Kinder in Lager deportierten,vergewaltigten, folterten und ermordeten:schlecht:


...Die Täter, die John Sack nennt, waren Juden. Neben Marceli Reich erscheinen auf John Sacks Liste: David Feuerstein, Jadzia Sapirstein, Schlorno Morel. Autor Sack schreibt auf Seite 297: "Barek Eisenstein schätzte, daß 90 Prozent der jüdischen Mitarbeiter des Staatssicherheitsdienstes sich polnische Namen zulegten." Aus Marceli Reich wurde Marcel Reich‑Ranicki. Weiter wird aus dieser Seite 297 zitiert: "Adam 'Krawecki' schätzte den Anteil der Juden auf 70 bis 80 Prozent ... Josef Musial, 1990 stellvertretender Justizminister in Polen, sagte: 'Ich rede nicht gern darüber', aber in ganz Polen seien die meisten Offiziere des Staatssicherheitsdienstes Juden gewesen." Der oberste polnische Geheimdienstler, der Chef vom Ganzen, saß in Warschau und war der aus Moskau eingeschleuste "General" Jakob Berman, der nirgend einen Militärdienst geleistet hatte, ein Jude.

Hier brauchen wir nicht zu streiten "wie in der Judenschul" ‑ wie Rafael Seligmann es sich einmal von uns Deutschen gewünscht hatte (DER SPIEGEL 10/1995/62 + 66). Die Angaben stammen vom Juden John Sack, der sehr genau und durch sieben Jahre geforscht hat. Es gibt ‑ viel zu wenig bekannt ‑ Juden, die sich der jüdischen Religions‑ und Menschenrechtslehre verpflichtet fühlen....

Vor ermittelnden polnischen Staatsanwälten flohen Täter nach Israel. Auch dem MRR wurde der Boden zu heiß und er setzte sich ab nach Westdeutschland, wo er zunächst bei der Hamburger "Zeit", später in Frankfurt am Main bei der "FAZ" günstige Aufnahme fand. Bei Hinweisen auf die Geheimdiensttätigkeit des MRR gab der Bänkelsänger Wolf Biermann seinen Senf dazu und dieses zum besten: "Die Vorwürfe gegen Reich‑Ranicki sind stinkende Eier und faule Tomaten."

Die Nachkriegsverbrecher sitzen in Israel und bis heute wurden keine Strafverfahren eröffnet und der Massenmörder MRR auch noch geehrt!


kd

Azaloth
18.09.2013, 22:11
Ich muss mich korrigieren - bei Gelegenheit sollte man sein Grab schänden. So ein Wichser darf nicht in heiliger deutscher Erde beigesetzt werden.

Eieiei...Die Verbrechen sind nicht mal zu 100% nachgewiesen und trotzdem gleich solch verbale Auswüchse. Naja, habe mich ja zu diesen schon geäußert.

Für mich zählt er zu den klügsten und intellektuellsten Größen Deutschlands überhaupt. Ich könnte millionen nennen, deren Grab etwas viel schlimmeres verdient hätte als seines. Soll er in Frieden ruhen, er hat ein langes und schwieriges Leben gehabt. Und nebenbei schänden nur hirnlose Idioten andere Gräber.

Deutschmann
18.09.2013, 22:12
Diesen Reich-Ranicki kenne ich gar nicht.

Ist das dieser freundlich nette Mann gewesen, der auf nahezu alle losdreschte, und sein Verhalten dann als Kritik verkaufte, zudem eine ziemlich feuchte Aussprache gehabt haben muß?

Den musst du kennen. Sein bekanntestes Werk ist: "äch nämme dießen Prraiß nächt aan".

Quo vadis
18.09.2013, 22:12
Als Auserwaehlter wird er freudig empfangen werden! Ein typischer polnischer Jude mit allen negativen Attributen, die aber bei deren Gott hochgeschaetzt sind.

Als Leiter der Operationsabteilung Kattowitz war er mit der Einrichtung von Lagern und Gefängnissen für willkürlich aufgegriffene Deutsche befasst. An die 80.000 Deutsche – zu 99,2 % Frauen, Kinder und Greise – kamen in diesen Lagern um.

Für 80 000 tote Deutsche gibt die höchsten Auszeichnungen der Brd, für die heute 94- jährige Küchenhilfe im Lager Pusemuckel noch lebenslänglich. Irgendwie decken sich hier prima die gefühlte Brd Politik des Bürgers mit praktizierter Brd Politik der Etablierten.

Leif
18.09.2013, 22:16
Eieiei...Die Verbrechen sind nicht mal zu 100% nachgewiesen und trotzdem gleich solch verbale Auswüchse. Naja, habe mich ja zu diesen schon geäußert.

Für mich zählt er zu den klügsten und intellektuellsten Größen Deutschlands überhaupt. Ich könnte millionen nennen, deren Grab etwas viel schlimmeres verdient hätte als seines. Soll er in Frieden ruhen, er hat ein langes und schwieriges Leben gehabt. Und nebenbei schänden nur hirnlose Idioten andere Gräber.

Nicht mal zu 100%? Dann werde ich ihn vielleicht doch für einen Platz in der Walhalla vorschlagen. Wenn auch nur einer der Vorwürfe zutreffen sollte, gehört seine Leiche am nächsten Baukran aufgebahrt.

So viel Leid und Elend, aber die Verbrecher kommen immer davon. Das muss aufhören.

Nachbar
18.09.2013, 22:18
Genau der. :)

Er ist kein Verlust. Ich kenne noch viel zu viele Akademiker seines Schlages (älter), die so sind, wie er es ist. Als Student haben diese Gestalten mich in den colloquia regelrecht zerfetzt, und nur wenige haben das ausgehalten - deutsche Gelehrtentradition... :)

Wie kann man es verständlich machen, daß ein Mensch mit kulturfremden Ansichten sich als Kritiker über andere erhebt?

Wie würde die Auswirkung wohl sein, wenn sich ein Nichtmoslem dranmachte, die Moslems zu belehren und kritisieren? Kann dieses Vorgehen denn noch als Kritik aufgefasst werden, oder geht das schon in Missionierung über?

Kritisieren kommt bekanntlich vom griechischen Kritiké, also bewerten.

Nur, wenn ich Kulturinhalten keinen Wert beimesse (weil sie mir nicht wertvoll sind), zum Beispiel als Jude den christlichen oder humanistischen Inhalten (nennen wir sie mal so), dann werde ich kaum in der Lage sein, einen Wert auszusprechen, der ihnen würdig wäre, da mein vorweggenommener Wert schon aus meiner Perspektive (meinem Indexpunkt) definiert ist.

Welche Parameter (Maßstäbe) will denn ein Kritiker seines Schlages und Religionsideologie überhaupt an den Tag legen? Kann er ja gar nicht, als neutrale Person kann er nicht auftreten, er trägt seine Gesinnung (Religionsideologie) jedem vor.

Ist das noch Kritik, was er betrieben hat?

Gawen
18.09.2013, 22:19
Nun. Da werden Behauptungen erhoben, aber Beweise nicht angeführt. Und die Quelle "Dullophob.com" ist nicht gerade gerichtsfest. Sie macht jedenfalls alles andere als einen ernstzunehmenden Eindruck. Dagegen wirkt ja selbst der Kopp-Verlag seriös.

Nimm halt die Welt und denk Dir dazu, was "man der Öffentlichkeit nicht sagen kann"...

http://www.welt.de/kultur/article3349684/Wie-Reich-Ranicki-in-Polen-die-Zensur-organisierte.html

reflecthofgeismar
18.09.2013, 22:19
… geht`s dir noch gut?

Aber sicherlich findest du es nicht weiter tragisch, wenn es sich bei der Grabschände um die letzte Ruhestätte verstorbener Wehrmachtsangehöriger/Waffen-SS'ler oder eines Rudolf Heß handelt?

Esreicht!
18.09.2013, 22:26
Schon lustig, das gerade die vermeidlichen "Verteidiger der Deutschen Kultur" ihn verachten. Gerade ihm ist es mit zu verdanken das die Deutsche Kultur nach dem verlorenen Krieg wieder an ansehen erlangte, vor allem auch im Ausland. Naja viel zu erwarten ist hier nicht....


Das ist derselbe Ungeist, der 1933 Bücher von Kästner bis Tucholsky auf Scheiterhaufen verbrannte.

Fragt doch mal Handke/Grass/Walser zu dem "Literaturkritiker" oder auch Frau Löffler:D

Und weshalb die Nazikeule nur wegen dem Hinweis auf einen jüdischen Nachkriegs-Massenmörder:?

Damit werden Hunderttausende deutsche unschuldige Opfer ( über 90 % Frauen und Kinder) verhöhnt:kotz:


kd

C.Link
18.09.2013, 22:26
Aber sicherlich findest du es nicht weiter tragisch, wenn es sich bei der Grabschände um die letzte Ruhestätte verstorbener Wehrmachtsangehöriger/Waffen-SS'ler oder eines Rudolf Heß handelt?


… dein Nick ist mir zulang … ich sag einfach "Bulli" zu dir, den gleichen Käse erzählst du nun schon über Jahre. Das langweilt, du verstehst? :))

reflecthofgeismar
18.09.2013, 22:29
… dein Nick ist mir zulang … ich sag einfach "Bulli" zu dir, den gleichen Käse erzählst du nun schon über Jahre. Das langweilt, du verstehst? :))

Lenk nicht ab.
Ich habe dir eine Frage gestellt und möchte eine ehrliche Antwort darauf.

torun
18.09.2013, 22:30
Eieiei...Die Verbrechen sind nicht mal zu 100% nachgewiesen und trotzdem gleich solch verbale Auswüchse. Naja, habe mich ja zu diesen schon geäußert.

Für mich zählt er zu den klügsten und intellektuellsten Größen Deutschlands überhaupt. Ich könnte millionen nennen, deren Grab etwas viel schlimmeres verdient hätte als seines. Soll er in Frieden ruhen, er hat ein langes und schwieriges Leben gehabt. Und nebenbei schänden nur hirnlose Idioten andere Gräber.

Die Mitarbeit dieses "Intellektuellen" beim polnischen Geheimdienst ist lückenlos nachgewiesen, in polnischen Archiven.
Einzig die Tatsache, daß diese kriminellen Machenschaften 1990 nach polnischem Recht verjährt waren hat dieses Früchtchen vor einer Anklage in Polen bewahrt.
Dieser Mensch ist für Polen kein großer Verlust, seine Opfer würden wenn sie es könnten auf sein Grab pissen.

moishe c
18.09.2013, 22:31
... (Moishe c: es lohnt sich wirklich nicht, sowas zu wiederholen, nee, das muß wirklich nicht sein!) ...

Sach mal, Azalee, Bruderleben,

wieviel bekommt man für so einen Schmonzes? :haha:

ErhardWittek
18.09.2013, 22:31
Der unsägliche Gauck mußte mal wieder seine persönliche Ansicht über die Deutschen auf Kosten Ranickis herauswürgen:
"Er, den die Deutschen einst aus ihrer Mitte vertrieben haben und vernichten wollten, besaß die Größe, ihnen nach der Barbarei neue Zugänge zu ihrer Kultur zu eröffnen."

Diese unsäglichen Worte hätte er sich sparen können
Der Gaukler scheint ordentlich Dreck am Stecken zu haben, sonst würde er sich nicht ständig auf so unfaßbar eklige Weise bei den Besatzern einschleimen. Er ist mit Abstand der peinlichste Bundespräsident, den unser armes Volk jemals zu ertragen hatte. Bislang glaubte ich noch, ein von Weizsäcker oder der fromme Johannes wären nicht mehr zu unterbieten. Aber unsere Besatzer finden in jeder beliebigen übelriechenden Gosse immer noch einen heruntergekommeneren Penner, mit dem man uns vor aller Welt übler denn je blamieren kann.

Alle Welt lacht über uns. Unsere von Besatzers Gnaden eingesetzten "Volksvertreter" sind an Lächerlichkeit, Tölpelhaftigkeit, Servilität und Unglaubwürdigkeit nicht mehr zu übertreffen. Schlimmer hätte man uns gar nicht mitspielen können, als von diesem Panoptikum, das sich als die BRD-Elite geriert, gegängelt und eiskalt abgewickelt zu werden.

Auch MRR war Teil dieses üblen Spiels, das man mit uns veranstaltet. Einer der schlimmsten Deutschenhasser wurde in dieser US-Kolonie wie ein Heiliger verehrt. Heute tönte es als Top-Nachricht um 19 Uhr vom ZDF zum Ableben des Eichmann von Kattowitz: "Ganz Deutschland trauert!". Die Angestellten des BRD-Medienbordells maßen sich an, für Deutschland zu sprechen. Dabei würden sie unser Volk am liebsten längst abgeschafft sehen.

C.Link
18.09.2013, 22:31
Lenk nicht ab.
Ich habe dir eine Frage gestellt und möchte eine ehrliche Antwort darauf.

Bulli bist du immer noch Reichsbürger? Und zahlst keine Steuern …:D

Azaloth
18.09.2013, 22:32
Nicht mal zu 100%? Dann werde ich ihn vielleicht doch für einen Platz in der Walhalla vorschlagen. Wenn auch nur einer der Vorwürfe zutreffen sollte, gehört seine Leiche am nächsten Baukran aufgebahrt.

So viel Leid und Elend, aber die Verbrecher kommen immer davon. Das muss aufhören.

Wie gesagt, es haben weit mehr, hunderttausende, damals Verbrechen begangen, die oftmals nicht gesühnt wurden. Und die Vorwürfe gegen Marcel Reich-Ranicki sind nur mal nicht bewiesen.

Und selbst wenn, so hat er doch durch seine literarische Tätigkeit bewiesen, dass ihm an Wiedergutmachung gelegen war. Was geschehen ist, ist geschehen und kann nicht rückgängig gemacht werden. Auch nicht dadurch, dass wir seine Leiche schänden. Oder ihn aufhängen.

Das alles ist nun 50 Jahre her, und ich bezweifle mal ernsthaft, dass er über diese Vorfälle sich gefreut und ins Fäustchen gelacht hat (Falls die Vorwürfe stimmen). Denkst du es macht Menschen Spaß, für den Tod tausender verantwortlich zu sein? Manche wollen einfach vergessen, und ich kann es verstehen, weil das Leben ist zu wertvoll, um ewig in der Vergangenheit zu hängen. Egal, was er gemacht hat, er hat als große intellektuelle Standfigur in Deutschland sich wahrlich um vieles verdient gemacht und aus meiner Sicht bewahrt in das zumindest vor einem Platz in der Hölle.

Nachbar
18.09.2013, 22:33
Die Mitarbeit dieses "Intellektuellen" beim polnischen Geheimdienst ist lückenlos nachgewiesen, in polnischen Archiven.
Einzig die Tatsache, daß diese kriminellen Machenschaften 1990 nach polnischem Recht verjährt waren hat dieses Früchtchen vor einer Anklage in Polen bewahrt.
Dieser Mensch ist für Polen kein großer Verlust, seine Opfer würden wenn sie es könnten auf sein Grab pissen.

Oh, ein weiterer jüdischer TÄTER, der ständig in der Öffentlichkeit stand,
wie z.B. der Päderast COHEN?
Was man so nicht kennt ...

Azaloth
18.09.2013, 22:34
Sach mal, Azalee, Bruderleben,

wieviel bekommt man für so einen Schmonzes? :haha:

Kommst wohl mit Argumenten nicht so ganz klar :)

Rumburak
18.09.2013, 22:35
Lenk nicht ab.
Ich habe dir eine Frage gestellt und möchte eine ehrliche Antwort darauf.

Keine Chance. Das ist nur ein Provokateur aus der bekannten Ecke und wie üblich weichen die konkreten Fragen aus. Da kommen nur Verleumdungen und dann wird abgeduckt.

Leif
18.09.2013, 22:36
Wie gesagt, es haben weit mehr, hunderttausende, damals Verbrechen begangen, die oftmals nicht gesühnt wurden. Und die Vorwürfe gegen Marcel Reich-Ranicki sind nur mal nicht bewiesen.

Und selbst wenn, so hat er doch durch seine literarische Tätigkeit bewiesen, dass ihm an Wiedergutmachung gelegen war. Was geschehen ist, ist geschehen und kann nicht rückgängig gemacht werden. Auch nicht dadurch, dass wir seine Leiche schänden. Oder ihn aufhängen.

Das alles ist nun 50 Jahre her, und ich bezweifle mal ernsthaft, dass er über diese Vorfälle sich gefreut und ins Fäustchen gelacht hat (Falls die Vorwürfe stimmen). Denkst du es macht Menschen Spaß, für den Tod tausender verantwortlich zu sein? Manche wollen einfach vergessen, und ich kann es verstehen, weil das Leben ist zu wertvoll, um ewig in der Vergangenheit zu hängen. Egal, was er gemacht hat, er hat als große intellektuelle Standfigur in Deutschland sich wahrlich um vieles verdient gemacht und aus meiner Sicht bewahrt in das zumindest vor einem Platz in der Hölle.

Er hat für die Zeit geschrieben, das alleine qualifiziert ihn zum Lustknaben des Teufels! Und Gerechtigkeit ist dir auch kein Begriff, oder? Welch ein Hohn, seine Verwandten brutalsten Misshandlungen ausgesetzt gewesen sein zu wissen, und den Tätern auch noch kulturellen Stellenwert eingeräumt werden zu sehen. Du bist ja noch kranker als dieses Arschloch!

Agesilaos Megas
18.09.2013, 22:36
Ist das noch Kritik, was er betrieben hat?

Nun, m.W. hat Reich nur diverse DD hc, Ehrendoktoren, einige in Deutschland, zwei im Ausland; er hat aber nicht einmal studiert. Ja, er hat keine akademische Ausbildung, aber avancierte zum "Literaturpapa"

Natürlich betrieb er Kritik: Er unterschied zwischen seiner Meinung und den anderen Dingen. Was er nicht mochte, war eben schlecht. Es fiel jedoch wegen seiner Eloquenz nie so sehr auf. An seiner Seite waren Begabtere, so Karasek, der mir nur persönlich und intellektuell, nicht ideologisch sympathisch ist. Aber der David Reich war eben ein Meister des Schwafelns und erntete so die Aufmerksamkeit.

Azaloth
18.09.2013, 22:37
Die Mitarbeit dieses "Intellektuellen" beim polnischen Geheimdienst ist lückenlos nachgewiesen, in polnischen Archiven.
Einzig die Tatsache, daß diese kriminellen Machenschaften 1990 nach polnischem Recht verjährt waren hat dieses Früchtchen vor einer Anklage in Polen bewahrt.
Dieser Mensch ist für Polen kein großer Verlust, seine Opfer würden wenn sie es könnten auf sein Grab pissen.

"Lückenlos nachgwiesen"? Ahja, dann zeig doch her.

Und wie gesagt: Was damals passiert ist, ist vor allem für seine Opfer von Belang und für ihn selbst, aber nicht für mich. Auch hier wieder: Denkst du es macht Spaß, täglich daran erinnert zu werden, für den Tod tausender verantwortlich zu sein? Denkst du es hat ihm damals Spaß gemacht? Du kennst die damaligen Umstände kaum. Opfer und Nachfahren dieser können sich gerne beschweren. Ich werde es nicht. Für mich liegt diese Zeit zu weit zurück und für mich zählt, was er im Hier und Jetzt großartiges an Literaturkritik geleistet hat.

mick31
18.09.2013, 22:38
Hoffentlich gibt es noch jemand der uns jetzt weiterhin unsere ewige Schuld, und unsere Grausamkeit in Erinnerung ruft.

Azaloth
18.09.2013, 22:40
Er hat für die Zeit geschrieben, das alleine qualifiziert ihn als Lustknabe des Teufels!

Er hat auch für die FAZ geschrieben, für mich fast die einzige noch ernstzunehmende Zeitung. Und noch überall anders.

Weißt du, mal in einer etablierten Zeitung etwas zu schreiben, sollte nicht gleich als Brandmarkung betrachtet werden. Die meisten Zeitungen haben auch mal vernünftige Ressorts, weitab von den politischen Bereichen.

torun
18.09.2013, 22:42
Oh, ein weiterer jüdischer TÄTER, der ständig in der Öffentlichkeit stand,
wie z.B. der Päderast COHEN?
Was man so nicht kennt ...

Das Subjekt gehörte zu den jüdischen Bolschewisten, die Polen 45 Jahre lang im Elend fast verkommen ließen.
Und heute kommen die Namenswechsler wieder aus ihren Löchern, geschützt durch Maulkorbgesetze und plündern Polen restlos aus.

reflecthofgeismar
18.09.2013, 22:42
Bulli bist du immer noch Reichsbürger? Und zahlst keine Steuern …:D

Dummfug, wie üblich.
Wenigstens hast du soviel "Anstand", lieber irgendeine Scheiße hier hinzuschreiben, anstatt deine heuchlerische Doppelmoral zu offenbaren.

ErhardWittek
18.09.2013, 22:43
Mal gucken was uns die ÖR wieder für sentimentale Lebensgeschichten über einen "großen Deutschen" auftischen.
Besser Du versaust denen die Einschaltquote.

Ignoranz ist weitaus wirkungsvoller, als sich über die unerträgliche Penetranz der Umerzieher zu ärgern. Denn dann wissen die nicht mehr, woran sie sind und erhöhen die Taktrate der Nervtöterei. Das wiederum steigert den Wutpegel bei den Deutschen, die diese Umerziehungsexzesse der Besatzer mehr als satt haben.

C-Dur
18.09.2013, 22:43
Und wie soll es anders sein, seine Henkersknechte waren Juden, die grausamst Frauen und Kinder in Lager deportierten,vergewaltigten, folterten und ermordeten:schlecht:Ja, es kann einem schlecht werden, besonders wenn man bedenkt, dass dieser Abschaum der menschlichen Rasse gross gefeiert wurde und von den Deutschen noch geehrt und tuechtig belohnt wurden bezw. wird.
Die Nachkriegsverbrecher sitzen in Israel und bis heute wurden keine Strafverfahren eröffnet und der Massenmörder MRR auch noch geehrt!kdIsrael haendigt ihre Verbrecher nicht aus, wo denkst Du hin? Das waere total unjuedisch. Aber hat auch nur eine deutsche Instanz jemals nach einer Strafuntersuchung und Verurteilung gefragt??
Nee, die Deutschen sind vollauf damit beschaeftigt, ihre aufrichtigen und wahrheitsuchenden Buerger zu verurteilen und einzusperren. Sie schafften extra ein Gesetz den Juden zuliebe. Immer schoen Bueckling und Kratzefuss machen!!

Nachbar
18.09.2013, 22:45
Das Subjekt gehörte zu den jüdischen Bolschewisten, die Polen 45 Jahre lang im Elend fast verkommen ließen.
Und heute kommen die Namenswechsler wieder aus ihren Löchern, geschützt durch Maulkorbgesetze und plündern Polen restlos aus.

Ah, danke.
Wer hält denn die Polen davor zurück, solche bekannten Gestalten der alten Zeit festzunehmen und in den demokratischen Kerker zu werfen, somit den potentiellen gesellschaftlichen Schaden prophylaktisch klein zu halten?

Nicht nur Täter dürfen sich auf Menschenrechte berufen,
die potentiellen Opfer eben auch, und Opfer früherer Zeiten ganz sicher.

torun
18.09.2013, 22:47
"Lückenlos nachgwiesen"? Ahja, dann zeig doch her.

Und wie gesagt: Was damals passiert ist, ist vor allem für seine Opfer von Belang und für ihn selbst, aber nicht für mich. Auch hier wieder: Denkst du es macht Spaß, täglich daran erinnert zu werden, für den Tod tausender verantwortlich zu sein? Denkst du es hat ihm damals Spaß gemacht? Du kennst die damaligen Umstände kaum. Opfer und Nachfahren dieser können sich gerne beschweren. Ich werde es nicht. Für mich liegt diese Zeit zu weit zurück und für mich zählt, was er im Hier und Jetzt großartiges an Literaturkritik geleistet hat.

Lern polnisch, fahr nach Warschau, die Archive sind für jeden zugänglich.

Ja, es hat ihm Spass gemacht, er tat es nämlich freiwillig, ohne Zwang !
Die Opfer können sich also beschweren, wie verkommen bist du eigentlich, die meisten seiner Opfer verreckten irgendwo in einem Gulag.
Nein die damaligen Umstände kenne ich nicht, aber ich kenne ein Opfer diese Drecksacks.

Edmund
18.09.2013, 22:48
"Lückenlos nachgwiesen"? Ahja, dann zeig doch her.

Und wie gesagt: Was damals passiert ist, ist vor allem für seine Opfer von Belang und für ihn selbst, aber nicht für mich. Auch hier wieder: Denkst du es macht Spaß, täglich daran erinnert zu werden, für den Tod tausender verantwortlich zu sein? Denkst du es hat ihm damals Spaß gemacht? Du kennst die damaligen Umstände kaum. Opfer und Nachfahren dieser können sich gerne beschweren. Ich werde es nicht. Für mich liegt diese Zeit zu weit zurück und für mich zählt, was er im Hier und Jetzt großartiges an Literaturkritik geleistet hat.
Wie kann man nur einem Edeljuden seine Vergangenheit vorhalten, wie grausam.
Mir kommen gleich die Tränen...
Als Deutscher klingen Deine Worte bei mir wie der reinste Hohn.
Da merkt man gleich aus welcher Ecke Du kommst...

moishe c
18.09.2013, 22:49
Kommst wohl mit Argumenten nicht so ganz klar :)

Ich gehe mal davon aus, daß es dort, wo du bist, stockfinster ist :sark: , und du deshalb gar nicht weißt, was du geschrieben hast.
Denn das war nichts weniger als "Argumente", das war nur Schmonzes.

torun
18.09.2013, 22:50
Ah, danke.
Wer hält denn die Polen davor zurück, solche bekannten Gestalten der alten Zeit festzunehmen und in den demokratischen Kerker zu werfen, somit den potentiellen gesellschaftlichen Schaden prophylaktisch klein zu halten?

Nicht nur Täter dürfen sich auf Menschenrechte berufen,
die potentiellen Opfer eben auch, und Opfer früherer Zeiten ganz sicher.

Auch in Polen gibts Verjährung. Und das Subjekt konnte auch nicht ausgeliefert werden, da damals deutscher Staatsbürger. Und nach Polen, nach der Wende, hat sich dieser Drecksack, meines Wissens nach nicht mehr getraut.

Azaloth
18.09.2013, 22:53
Lern polnisch, fahr nach Warschau, die Archive sind für jeden zugänglich.

Ja, es hat ihm Spass gemacht, er tat es nämlich freiwillig, ohne Zwang !
Die Opfer können sich also beschweren, wie verkommen bist du eigentlich, die meisten seiner Opfer verreckten irgendwo in einem Gulag.
Nein die damaligen Umstände kenne ich nicht, aber ich kenne ein Opfer diese Drecksacks.

Wenn ich mal Zeit habe, lerne ich vielleicht auch Polnisch. Oder jemand mit Sprachkenntnissen übersetzt es mir.

Woher willst du ernsthaft wissen, dass es ihm Spaß gemacht hat? Und wie willst du wissen, dass er dies ohne Zwang tat? Von der Tatsache abgesehen, dass er durch seine Erlebnisse mit den KZs wahrscheinlich schon erst mal eine Art instinktiven Hass auf alles Deutsche entwickelte. Deswegen tausende zu töten wäre unmenschlich, aber im emotionalen Sinne irgendwie verständlich.

Und verkommen bin ich denke ich mal nicht. Ich denke einfach pragmatisch: Lieber ein Verbrecher, der nachweislich und im Nachhinein Großes für Deutschland getan hat statt ein Verbrecher, der für den Rest der Zeit sich versteckt oder unproduktiv in einem Gefängnis verrottet.

Wenn du eines der Opfer kanntest, hast du mein ehrliches Beileid. Ich wünsche niemandem so etwas zu erleben, und seien es Familienmitglieder oder nur Bekannte.

Azaloth
18.09.2013, 22:54
Ich gehe mal davon aus, daß es dort, wo du bist, stockfinster ist :sark: , und du deshalb gar nicht weißt, was du geschrieben hast.
Denn das war nichts weniger als "Argumente", das war nur Schmonzes.

Hm, ich gebe dir in dem Sinne recht, dass ich eher idealistisch und sehr positiv geantwortet habe. Aber Schmonzes ist das deshalb noch lange nicht :)

Nachbar
18.09.2013, 22:55
Auch in Polen gibts Verjährung. Und das Subjekt konnte auch nicht ausgeliefert werden, da damals deutscher Staatsbürger. Und nach Polen, nach der Wende, hat sich dieser Drecksack, meines Wissens nach nicht mehr getraut.

Was sammelt sich eigentlich für ein Gesindel in Deutschland?
Zum Beispiel


Paolo Pinkel, angeblich Rechtsanwalt, der Polizei für seine weisse Nase und leichter junger Frauen bekannt
Cohen als erklärter Päderast
und dieser alte Mann hat eine tiefdunkle Vergangenheit und wollte anderen seine Gesinnung aufschwatzen.


Gibt es noch mehr dieser Größen, die eher in den Knast gehörten?
Sowas darf doch keine öffentlichen Ämter angeboten bekommen.

Alfred Tetzlaff
18.09.2013, 22:56
Ja, es kann einem schlecht werden, besonders wenn man bedenkt, dass dieser Abschaum der menschlichen Rasse gross gefeiert wurde und von den Deutschen noch geehrt und tuechtig belohnt wurden bezw. wird.Israel haendigt ihre Verbrecher nicht aus, wo denkst Du hin? Das waere total unjuedisch. Aber hat auch nur eine deutsche Instanz jemals nach einer Strafuntersuchung und Verurteilung gefragt??
Nee, die Deutschen sind vollauf damit beschaeftigt, ihre aufrichtigen und wahrheitsuchenden Buerger zu verurteilen und einzusperren. Sie schafften extra ein Gesetz den Juden zuliebe. Immer schoen Bueckling und Kratzefuss machen!!

Den Verlauf dieses Themas finde ich zum Kotzen!!!

torun
18.09.2013, 22:58
Wenn ich mal Zeit habe, lerne ich vielleicht auch Polnisch. Oder jemand mit Sprachkenntnissen übersetzt es mir.

Woher willst du ernsthaft wissen, dass es ihm Spaß gemacht hat? Und wie willst du wissen, dass er dies ohne Zwang tat? Von der Tatsache abgesehen, dass er durch seine Erlebnisse mit den KZs wahrscheinlich schon erst mal eine Art instinktiven Hass auf alles Deutsche entwickelte. Deswegen tausende zu töten wäre unmenschlich, aber im emotionalen Sinne irgendwie verständlich.

Und verkommen bin ich denke ich mal nicht. Ich denke einfach pragmatisch: Lieber ein Verbrecher, der nachweislich und im Nachhinein Großes für Deutschland getan hat statt ein Verbrecher, der für den Rest der Zeit sich versteckt oder unproduktiv in einem Gefängnis verrottet.

Wenn du eines der Opfer kanntest, hast du mein ehrliches Beileid. Ich wünsche niemandem so etwas zu erleben, und seien es Familienmitglieder oder nur Bekannte.

Ganz einfach ! Wenn er unter Zwang gehandelt hätte, wäre er nicht in den Westen geschickt worden sondern dort gelandet wo seine Opfer verreckt sind.

torun
18.09.2013, 23:00
Den Verlauf dieses Themas finde ich zum Kotzen!!!

Die posthume Stilisierung eines Schwerkriminellen zum Heiligen kotzt mich allerdings auch an.

Leif
18.09.2013, 23:00
Wenn ich mal Zeit habe, lerne ich vielleicht auch Polnisch. Oder jemand mit Sprachkenntnissen übersetzt es mir.

Woher willst du ernsthaft wissen, dass es ihm Spaß gemacht hat? Und wie willst du wissen, dass er dies ohne Zwang tat? Von der Tatsache abgesehen, dass er durch seine Erlebnisse mit den KZs wahrscheinlich schon erst mal eine Art instinktiven Hass auf alles Deutsche entwickelte. Deswegen tausende zu töten wäre unmenschlich, aber im emotionalen Sinne irgendwie verständlich.

Und verkommen bin ich denke ich mal nicht. Ich denke einfach pragmatisch: Lieber ein Verbrecher, der nachweislich und im Nachhinein Großes für Deutschland getan hat statt ein Verbrecher, der für den Rest der Zeit sich versteckt oder unproduktiv in einem Gefängnis verrottet.

Wenn du eines der Opfer kanntest, hast du mein ehrliches Beileid. Ich wünsche niemandem so etwas zu erleben, und seien es Familienmitglieder oder nur Bekannte.

Und deshalb lieferte er seine Landsmänner ans Messer. Setzt Du dich mit der selben Hingabe auch für Naziverbrecher ein, oder sind alte Juden eine Art Fetisch von dir?

Azaloth
18.09.2013, 23:00
Wie kann man nur einem Edeljuden seine Vergangenheit vorhalten, wie grausam.
Mir kommen gleich die Tränen...
Als Deutscher klingen Deine Worte bei mir wie der reinste Hohn.
Da merkt man gleich aus welcher Ecke Du kommst...

Soso, aus welcher Ecke komme ich denn? Ich wurde schon mal abwechselnd als Moslem oder Jude bezeichnet, was fällt dir ein? :) Ich bin auf deine Antwort gespannt.

Ob er Jude war oder nicht, ist doch vollkommen irrelevant. Von der Tatsache abgesehen, dass er alles andere als religiös gewesen ist und nicht mal an ein Jenseits glaubte.

Man kann theoretisch jedem die eigene Vergangenheit vorhalten. Doch ändert dies etwas an der Vergangenheit an sich? Wenn etwas Tage oder nur ein paar Jahre zurückliegt, ist dies natürlich strafrechtlich relevant. Aber was damals geschah ist über 50 Jahre her. Kannst du dir eine solche Zahl vorstellen? Ein halbes Jahrhundert, quasi zwei Generationen, eine Zeit, in der unheimlich viel passiert ist. Insofern die Vorwürfe gegen Marcel Reich-Ranicki stimmen, kann man ihm gerne die Vergangenheit vorhalten. Doch das ändert nichts daran, dass er inzwischen auch viel Gutes für Deutschland geleistet hat.

Rumburak
18.09.2013, 23:01
Wie kann man nur einem Edeljuden seine Vergangenheit vorhalten, wie grausam.
Mir kommen gleich die Tränen...
Als Deutscher klingen Deine Worte bei mir wie der reinste Hohn.
Da merkt man gleich aus welcher Ecke Du kommst...

Aber wenn 90jährige Deutsche vor Gericht gezerrt werden, nur weil sie in einem Lager kochten, jubelt diese verheuchelte Drecksbande. Etwas niederes als diese "Menschen" gibt es gar nicht.

Azaloth
18.09.2013, 23:02
Und deshalb lieferte er seine Landsmänner ans Messer. Setzt Du dich mit der selben Hingabe auch für Naziverbrecher ein, oder sind alte Juden eine Art Fetisch von dir?

Ich halte allgemein nichts davon, alte Männer nach Jahren noch für ihre Vergangenheit zu belangen. Zum Beispiel Demjanjuk.

Azaloth
18.09.2013, 23:04
Ganz einfach ! Wenn er unter Zwang gehandelt hätte, wäre er nicht in den Westen geschickt worden sondern dort gelandet wo seine Opfer verreckt sind.

Wenn alles nur so einfach wäre. Wie gesagt, wir kennen die genaueren damaligen Umstände und Gründe nicht, die allermeisten von uns waren da nicht mal geboren, weshalb maßen wir uns also an, über ihn zu urteilen.

knäckebrot
18.09.2013, 23:05
Was er in der Vergangenheit gemacht hat, ist bis heute nun nebulös und und nicht eindeutig. Er hat sich ja selbst nie oder selten dazu geäußert.

So ist es, doch die Indizien sprechen zumindest nicht für ihn.


Doch ich frage mich: Macht ihn das zu so einem schlimmen Menschen?

War Adolf Eichmann ein schlimmer Mensch?


Sollen wir nun jeden Einzelnen herausfinden und aufs härteste bestrafen?

Wir sollten zumindest nicht mit zweierlei Maß messen, das heißt, wenn man heute als NPD-Funktionär praktisch keine Fußballmannschaft mehr trainieren kann, sollte ein "verschwiegener" potentieller Schreibtischtäter sich nicht im dt. Bundestag als Moralapostel aufspielen dürfen oder für sein "Lebenswerk" ausgezeichnet werden.


Falls diese Menschen nicht schon gestraft genug dadurch sind, dass sie sich bewusst sind, daran teilgenommen zu haben.

Er hat bis zum Schluss keine Reue gezeigt. Sollte er sie empfunden haben, so nahm er sie mit ins Grab.


Und ich sage ganz ehrlich: Marcel reich-Ranicki hat GROßARTIGES geleistet, was die literarische und intellektuelle Landschaft in Deutschland angeht. Vielleicht war das seine Art der Wiedergutmachung?

Von dieser äußerst eigenen Art der "Wiedergutmachung" hatten seine Opfer und deren Angehörige auch nichts mehr.


Vielleicht hat er vieles verbrochen, aber hingegen zu manch anderen Verbrechern hat er sich nicht versteckt

Was hatte er denn zu befürchten? Das BRD-Regime nahm ihn unter seine Fittiche und ermöglichte ihm eine Karriere, die er - sofern die Vorwürfe zutreffen - höchstens im Knast verdient gehabt hätte.

reflecthofgeismar
18.09.2013, 23:06
Und deshalb lieferte er seine Landsmänner ans Messer. Setzt Du dich mit der selben Hingabe auch für Naziverbrecher ein, oder sind alte Juden eine Art Fetisch von dir?

Natürlich. Er taucht ab, in die Anustiefen einer bekannten Nase und genau deswegen muss ich an moishe c's Aussage erinnern: "Ich gehe mal davon aus, daß es dort, wo du bist, stockfinster ist :sark:" :haha:

torun
18.09.2013, 23:10
Wenn alles nur so einfach wäre. Wie gesagt, wir kennen die genaueren damaligen Umstände und Gründe nicht, die allermeisten von uns waren da nicht mal geboren, weshalb maßen wir uns also an, über ihn zu urteilen.

Genau so einfach ist es. Ein Verbrecher der nicht zur Rechenschaft gezogen werden konnte, weil er in Deutschland als Jude unantastbar war.

Leif
18.09.2013, 23:11
Ich halte allgemein nichts davon, alte Männer nach Jahren noch für ihre Vergangenheit zu belangen. Zum Beispiel Demjanjuk.

Aber setzt Du dich wenigstens für die Aufarbeitung seiner Untaten ein, um zumindest mit der Wahrheit den Opfern so etwas wie Gerechtigkeit zuteil werden zu lassen?

Gawen
18.09.2013, 23:13
Wie gesagt, wir kennen die genaueren damaligen Umstände und Gründe nicht, die allermeisten von uns waren da nicht mal geboren, weshalb maßen wir uns also an, über ihn zu urteilen.

Aber in anderen Fällen sollen wir "kollektivverantwortlich" urteilen, obwohl wir nicht dabei waren, ja? :D

torun
18.09.2013, 23:15
Aber setzt Du dich wenigstens für die Aufarbeitung seiner Untaten ein, um zumindest mit der Wahrheit den Opfern so etwas wie Gerechtigkeit zuteil werden zu lassen?

Den Opfern, die überlebt haben, sollte man erzählen was er doch so glanzvolles für Deutschland geleistet hat. Vielleicht sind sie dann sogar stolz das sie von solch einer Lichtgestalt ins Verderben gestürzt wurden.

knäckebrot
18.09.2013, 23:21
Von der Tatsache abgesehen, dass er durch seine Erlebnisse mit den KZs wahrscheinlich schon erst mal eine Art instinktiven Hass auf alles Deutsche entwickelte. Deswegen tausende zu töten wäre unmenschlich, aber im emotionalen Sinne irgendwie verständlich.

Wer seine Rachegelüste durch Massenmord an Unschuldigen befriedigt, ist ein elender Drecksack, für den ich keinerlei "Verständis" aufbringen kann. Tut mir leid.

ErhardWittek
18.09.2013, 23:25
Als Auserwaehlter wird er freudig empfangen werden! Ein typischer polnischer Jude mit allen negativen Attributen, die aber bei deren Gott hochgeschaetzt sind.

Ich bin sehr froh, daß Du das extra hervorhebst mit "deren Gott". Denn was die meisten Monotheisten nicht begreifen, ist die Tatsache, daß sie von den Juden nur eine "light-Version" ihres monotheistischen Aberglaubens verpaßt bekamen, um sie leichter beherrschen und steuern zu können.

Dieser Judengott taugt nur für die Juden, aber nicht für alle anderen Völker. Denn er ist grausam, zynisch und blutrünstig. Weder die Christen noch die Moslems werden jemals in die erlauchten Kreise der selbsternannten "Auserwählten" aufgenommen werden. Sie haben nur die Aufgabe, Stellvertreterkriege zu führen und ihre eigenen Völker in Kriegen zu schwächen und verbluten zu lassen, damit sich die Juden gefahrlos aller Ländereien dieser Erde bemächtigen können. Besäßen die Menschen nur mehr Hirn und Wißbegier, hätten sie diesen großen jüdischen Plan zur Erlangung der totalen Weltherrschaft längst durchschaut und final durchkreuzt.



Als Leiter der Operationsabteilung Kattowitz war er mit der Einrichtung von Lagern und Gefängnissen für willkürlich aufgegriffene Deutsche befasst. An die 80.000 Deutsche – zu 99,2 % Frauen, Kinder und Greise – kamen in diesen Lagern um.
Ich wünsche diesem Monstrum, daß er im Jenseits jedem einzelnen seiner Mordopfer wiederbegegnet und keine Ausweichmöglichkeit findet, ihren Fragen und Anklagen aus dem Weg zu gehen. Soll er doch für viele tausend Jahre in der selbsterrichteten Hölle schmoren. Er hätte es mehr als verdient. Möge seine schwarze Mörderseele niemals Ruhe finden!

Er hätte immerhin auch die Wahl gehabt, seine furchtbaren Sünden durch Selbstmord zu büßen. Ich hoffe wirklich, es gibt eine ausgleichende Gerechtigkeit.

Leif
18.09.2013, 23:25
Wer seine Rachegelüste durch Massenmord an Unschuldigen befriedigt, ist ein elender Drecksack, für den ich keinerlei "Verständis" aufbringen kann. Tut mir leid.

Muss es nicht.

torun
18.09.2013, 23:26
Wer seine Rachegelüste durch Massenmord an Unschuldigen befriedigt, ist ein elender Drecksack, für den ich keinerlei "Verständis" aufbringen kann. Tut mir leid.

Merkst du was, " seine Erlebnisse in KZs"

Rumburak
18.09.2013, 23:32
Den Verlauf dieses Themas finde ich zum Kotzen!!!

Ja, die Taten dieses Massenmörders waren wirklich zum kotzen. Da hast du recht...

Ruepel
18.09.2013, 23:33
Den Verlauf dieses Themas finde ich zum Kotzen!!!

Und ich finde es zum Kotzen,das dieser Massenmörder nicht mehr mitlesen kann.

Rumburak
18.09.2013, 23:34
Merkst du was, " seine Erlebnisse in KZs"

War der überhaupt in einem? Wobei Überlebende ja immer in zich KZs waren und dutzend Todesmärsche überlebten...

Edmund
18.09.2013, 23:38
Soso, aus welcher Ecke komme ich denn? Ich wurde schon mal abwechselnd als Moslem oder Jude bezeichnet, was fällt dir ein? :) Ich bin auf deine Antwort gespannt.
Ganz klar Jude und Zionist. Selbst bei Moslems oder selbsthassenden Deutschen liest man haßzerfressene Sätze in dieser Qualität äußerst selten. Bei den Forumsjuden dagegen leider häufiger.

Ruepel
18.09.2013, 23:40
War der überhaupt in einem? Wobei Überlebende ja immer in zich KZs waren und dutzend Todesmärsche überlebten...

Ganz zu schweigen von den vielen Verg.......gen die überlebt haben wollen und deshalb als Kronzeugen herhielten.

Rumburak
18.09.2013, 23:46
Ganz zu schweigen von den vielen Verg.......gen die überlebt haben wollen und deshalb als Kronzeugen herhielten.

Vor allem werden die immer so alt wie die Steinkohle. Müssen reinste Sanatorien gewesen sein... Ob es noch so viele Überlebende aus russischen Gulags gibt?

Alfred Tetzlaff
18.09.2013, 23:46
Und ich finde es zum Kotzen,das dieser Massenmörder nicht mehr mitlesen kann.

........und sich nicht mehr wehren kann! Verstorbene soll man ruhen lassen. Ich lege virtuell ein Steinchen auf sein Grab.

Azaloth
18.09.2013, 23:48
Aber setzt Du dich wenigstens für die Aufarbeitung seiner Untaten ein, um zumindest mit der Wahrheit den Opfern so etwas wie Gerechtigkeit zuteil werden zu lassen?

Selbstverständlich, zumindest so gut, wie es in meiner Macht steht.

Azaloth
18.09.2013, 23:49
Ganz klar Jude und Zionist. Selbst bei Moslems oder selbsthassenden Deutschen liest man haßzerfressene Sätze in dieser Qualität äußerst selten. Bei den Forumsjuden dagegen leider häufiger.

Dann dürfte es dich ja enttäuschen, dass ich nur ein agnostischer Deutscher bin :( Naja, vielleicht hast du mehr Glück beim nächsten Raten.

Papa Haus.ser
18.09.2013, 23:50
Nun. Da werden Behauptungen erhoben, aber Beweise nicht angeführt. Und die Quelle "Dullophob.com" ist nicht gerade gerichtsfest. Sie macht jedenfalls alles andere als einen ernstzunehmenden Eindruck. Dagegen wirkt ja selbst der Kopp-Verlag seriös.

Ich will es mal so formulieren - ich glaube es wort für wort und die von dir bemängelte quelle ist ja nicht primärquelle. inzwischen habe ich etwas gegurgelt und komme zu dem schluß, dass es sich um eine riesenschwein handelte. wie ich aber erst die schleimscheißer aus dem bundestag betitel und was ich von denen nach diesen informationen zu dem juden halte, schreibe ich dann lieber doch nicht hier nieder.
Hand aufs herz - glaubst du wirklich, all das hat sich jemand aus dem ärmel geschüttelt und ausgedacht? NEVER ! das sind fakten und die sind wahrscheinlich noch nach unten geglättet. die karikatur eines juden ist an widerwärtigkeit nicht zu überbieten, höchstens noch durch die heuchelei und den verrat unserer eigenen politiker, die diesem massenmörder deutscher männer, frauen und kinder noch ans händchen nehmen und ihn lobpreisen. da kann man nur kotzen und hoffen, dass diese leute doch mal eines tages zur verantwortung gezogen werden und sei es durch eine höhere macht....

Edmund
18.09.2013, 23:56
Dann dürfte es dich ja enttäuschen, dass ich nur ein agnostischer Deutscher bin :( Naja, vielleicht hast du mehr Glück beim nächsten Raten.
Och, ich liege sehr oft richtig, und kenne auch Deine Beiträge. Für einen Agnostiker spielst Du mir zu viel den Judenkenner- und Versteher.
Ich erkenne meine Schweine am Gang.

Azaloth
18.09.2013, 23:59
So ist es, doch die Indizien sprechen zumindest nicht für ihn.

Diese Indizien müssten man mal sehr genau untersuchen und gegenprüfen.



War Adolf Eichmann ein schlimmer Mensch?

Ich weiß nicht, wie er als Mensch war, ich weiß nur, was er getan hat. Ein Mensch ist nur dann schlimm, wenn er bzw. sie sich auch noch positiv über eigene Verbrechen äußert.




Wir sollten zumindest nicht mit zweierlei Maß messen, das heißt, wenn man heute als NPD-Funktionär praktisch keine Fußballmannschaft mehr trainieren kann, sollte ein "verschwiegener" potentieller Schreibtischtäter sich nicht im dt. Bundestag als Moralapostel aufspielen dürfen oder für sein "Lebenswerk" ausgezeichnet werden.

Insofern gebe ich dir Recht. Aber auch nur insofern, dass jemand unabhängig von seiner Vergangenheit dennoch die Chance haben sollte, diese irgendwann ablegen bzw. für diese nicht mehr belangt werden zu können.




Er hat bis zum Schluss keine Reue gezeigt. Sollte er sie empfunden haben, so nahm er sie mit ins Grab.

Gerade bei solchen Verbrechen ist es alles andere als einfach eben mal so zu sagen "Ja, ich habe diese Menschen getötet". Und gerade weil er ein so intellektueller Mensch gewesen ist, denke ich, dass dieses Erlebnis für ihn nie wirklich gut zu verarbeiten war.




Von dieser äußerst eigenen Art der "Wiedergutmachung" hatten seine Opfer und deren Angehörige auch nichts mehr.

Diese nicht, aber das Volk bzw. Deutschland hatte etwas davon. Man muss eine Ebene höher denken, weil Tote kann man nicht wiederbeleben.




Was hatte er denn zu befürchten? Das BRD-Regime nahm ihn unter seine Fittiche und ermöglichte ihm eine Karriere, die er - sofern die Vorwürfe zutreffen - höchstens im Knast verdient gehabt hätte.

Mit versteckt meine ich auch Leute, die Verbrechen begingen und danach wieder ganz offiziell Ämter bekleideten, ohne sich zu ihrer Vergangenheit zu äußern. Marcel Reich-Ranicki hat das in dem Sinne natürlich auch nicht getan, aber er hat sich wenigstens mehr als nützlich gemacht.

Rumburak
19.09.2013, 00:00
........und sich nicht mehr wehren kann! Verstorbene soll man ruhen lassen. Ich lege virtuell ein Steinchen auf sein Grab.

Ich leg dann mal Blumen auf Heydrichs Grab. Schließlich kann er sich nicht wehren und man soll Tote ja in Ruhe lassen...

Azaloth
19.09.2013, 00:00
Och, ich liege sehr oft richtig, und kenne auch Deine Beiträge. Für einen Agnostiker spielst Du mir zu viel den Judenkenner- und Versteher.
Ich erkenne meine Schweine am Gang.

Ich kenne mich mit Juden im Prinzip gar nicht aus, zumal ich Antizonist bin. Aber ja ich weiß, wirklich analytisches Denken fällt manchmal schwer.

Und zu Schweinen will ich mich mal nicht äußern. Ich bezweifle, dass du solche schon überhaupt gesehen hast.

ErhardWittek
19.09.2013, 00:02
Und wie soll es anders sein, seine Henkersknechte waren Juden, die grausamst Frauen und Kinder in Lager deportierten,vergewaltigten, folterten und ermordeten:schlecht:



Die Nachkriegsverbrecher sitzen in Israel und bis heute wurden keine Strafverfahren eröffnet und der Massenmörder MRR auch noch geehrt!


kd
All die perversen Grausamkeiten, die von Juden an Deutschen begangen worden sind, gingen als antideutsche Propaganda in die verlogene Siegergeschichtsschreibung ein als angeblich von Deutschen an Juden begangene Verbrechen. Nicht ohne Grund wurde das Buch "Auge um Auge" von John Sack gleich nach der Erstauflage "vom Markt genommen" - von Zensur wollen wir natürlich lieber nicht sprechen. Am Image des Juden als Opfer durfte auf keinen Fall gekratzt werden. Der Jude als Täter war ohnehin ein absolutes Tabuthema.

Wer daran interessiert ist, was wirklich in der bewußten Zeit passiert ist, der sollte sich "Auge um Auge" von John Sack und "Der deutsche Aderlaß" von Claus Nordbruch zu Gemüte führen. Es gibt auch noch zahlreiche andere Tatsachenschilderungen, die uns Deutsche um die Schlafmützigkeit zu berauben geeignet sind, hinter der wir uns gern verstecken, weil wir lieber an die eigene Schlechtigkeit glauben, als an die unserer Feinde. Aber wer sich in das Abenteuer begibt, die historische Wahrheit zu ergründen, der mache sich darauf gefaßt, daß er seine heile Scheinwelt für immer verlassen haben wird und nie mehr an den gütigen Verbündeten aus Übersee glauben wird.

Und bitte auch reichlich Kotztüten bereithalten! Diese Reise in die Vergangenheit ist wahrlich nichts für schwache Gemüter.

Azaloth
19.09.2013, 00:03
Wer seine Rachegelüste durch Massenmord an Unschuldigen befriedigt, ist ein elender Drecksack, für den ich keinerlei "Verständis" aufbringen kann. Tut mir leid.

"Verständnis" in dem Sinne meine ich auch nicht. Aber ich könnte, falls die Vorwürfe stimmen, es emotional nachvollziehen, da er im KZ viele wichtige Menschen verloren hat, und Verbitterung und Hass, gerade bei jüngeren Menschen, können da ganz heftige Auswüchse annehmen.

knäckebrot
19.09.2013, 00:03
Merkst du was, " seine Erlebnisse in KZs"

Dass Azaloth nicht einmal die offizielle Vita des von ihm so hochgeschätzen MRR allzu genau zu kennen scheint? Ja...