PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble und Rösler gehen auf AfD los



Patriotistin
18.09.2013, 14:28
Berlin (Reuters) - Wenige Tage vor der Bundestagswahl haben sich Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) klar von der europaskeptischen Alternative für Deutschland (AfD) abgegrenzt.

"Ich habe für diese Leute nichts übrig, die offenbar tief in der Vergangenheit verfangen sind", sagte Schäuble am Mittwoch dem Online-Dienst der Wochenzeitung "Die Zeit". Die AfD habe "aus lauter Rückwärtsgewandtheit das Wohl Deutschlands im 21. Jahrhundert nicht im Blick".

FDP-Chef Rösler sagte dem Zeit-Onlinedienst: "Eine Koalition mit der AfD kommt für die FDP nicht infrage". Das gelte allein schon deshalb, weil sie nicht in den Bundestag einziehen werde, zeigte sich der Wirtschaftsminister überzeugt. Auch Schäuble demonstrierte Gelassenheit: "Monothematische, rückwärtsgewandte Grüppchen sind immer mal wieder gekommen und wieder verschwunden", sagt der CDU-Politiker.

In allen Wahlumfragen liegt die AfD unter der Fünf-Prozent-Hürde. Allerdings halten es Wahlforscher für nicht ausgeschlossen, dass sich die Chancen für die junge Partei in letzter Minuten noch verbessern könnten und sie in den Bundestag einzieht. Ihr wahrer Wert sei nur schwer zu ermitteln, da die Wähler der Partei sich nicht offen zu ihr bekennen würden, hatte etwa Forsa-Chef Manfred Güllner erklärt.

Schäuble warf der Partei eine Angstkampagne vor: "Wer wie die AfD anfängt, Ängste vor Europa zu schüren, der schürt auch schnell Ängste gegen Migranten." Dagegen müsse man sich wehren.

Weiter unter:http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE98H01U20130918

***********************

Ich fasse s nicht, das sagt genau der der uns immer wieder an unser Vergengenheit erinnert,
diese verlogene Rollikakalak...

Und weil die Afd nicht im Bundestag einzieht daher müsst ihr beiden Volksveräter
sie hier Deformieren und schlechtreden ..Manman wechselt mal eure Voll-geschissenen
Unterhosen :haha:
Und die Ängste gegen Migranten die habt ihr Altparteien mit eurer unkontrollierten Einwanderung
fabriziert.....

Reilinger
18.09.2013, 14:38
Schäuble warf der Partei eine Angstkampagne vor: "Wer wie die AfD anfängt, Ängste vor Europa zu schüren, der schürt auch schnell Ängste gegen Migranten." Dagegen müsse man sich wehren.

Statt solche bizarren Phrasen zu dreschen, sollte sich Herr Schäuble vielleicht mal fragen, WARUM es möglicherweise inzwischen ein wahlentscheidendes Potential an durch Europa verängstigte Bürger gibt. Und dann könnte er sich auch fragen, wieso er und seine Regierungskumpanen nichts gegen die unkontrollierte Massenzuwanderung und die damit verbundene finanzielle und sicherheitstechnische Katastrophe unternommen haben. Ja, irgendwann wird es genug verängstigte Bürger geben, die ihrer Stimme dann der Partei schenken, die ihne Sorgen noch Ernst nimmt und nicht auf jeden durch Ausländer totgetretenen Deutschen mit Kampagnen gegen Rechts reagiert. Irgendwann hat jeder ein Opfer in der Familie oder im Bekannten- und Freundeskreis und erlebt hautnah, wie Kuschelrichter die Verbrecher belohnen und die Opfer noch verhöhnen. Kriege sind so lange uninteressant, wie man nicht selbst davon betroffen ist. In Deutschland tobt ein blutiger Krieg gegen die autochone Bevölkerung und es kommt der Tag, an dem es zu viele Opfer gewesen sein werden. Dann sollte Herr Schäuble BETEN, daß sich diese Betroffenen damit begnügen, ihre Stimme einer anderen Partei zu geben und nicht beschließen, den Laden eigenhändig von dem angesammelten Dreck zu säubern...

Deutschmann
18.09.2013, 15:13
Wer wie die AfD anfängt, Ängste vor Europa zu schüren, der schürt auch schnell Ängste gegen Migranten.

Nun, wer wie Schäuble anfängt, Ängste vor anderen Parteien zu schüren, der schürt auch schnell Ängste gegen die Demokratie.

schastar
18.09.2013, 15:18
Berlin (Reuters) - Wenige Tage vor der Bundestagswahl haben sich Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) klar von der europaskeptischen Alternative für Deutschland (AfD) abgegrenzt.

"Ich habe für diese Leute nichts übrig, die offenbar tief in der Vergangenheit verfangen sind", sagte Schäuble am Mittwoch dem Online-Dienst der Wochenzeitung "Die Zeit". Die AfD habe "aus lauter Rückwärtsgewandtheit das Wohl Deutschlands im 21. Jahrhundert nicht im Blick".
.....

Dann wird er das ZdJ-Pack hassen, oder er ist ein Lügner.

Patriotistin
18.09.2013, 15:19
Dann wird er das ZdJ-Pack hassen, oder er ist ein Lügner.

Na klar ist er ein verlogenes Subjekt..............

Bulldog
18.09.2013, 15:21
"Ich habe für diese Leute nichts übrig, die offenbar tief in der Vergangenheit verfangen sind", sagte Schäuble am Mittwoch dem Online-Dienst der Wochenzeitung "Die Zeit". Die AfD habe "aus lauter Rückwärtsgewandtheit das Wohl Deutschlands im 21. Jahrhundert nicht im Blick".[/COLOR][/B]



Ich fasse s nicht, das sagt genau der der uns immer wieder an unser Vergengenheit erinnert,
diese verlogene Rollikakalak...




Ja, dieser rollende Vaterlandsverräter "Schäbichle" ist schon ein ganz besonderes Früchtchen.

Die AFD diene nicht dem Wohl Deutschlands....

Da quatscht wohl einer von sich auf andere.

Lamm
18.09.2013, 15:24
"Ich habe für diese Leute nichts übrig, die offenbar tief in der Vergangenheit verfangen sind", sagte Schäuble [...] Die AfD habe "aus lauter Rückwärtsgewandtheit das Wohl Deutschlands im 21. Jahrhundert nicht im Blick".

Auch Schäuble demonstrierte Gelassenheit: "Monothematische, rückwärtsgewandte Grüppchen sind immer mal wieder gekommen und wieder verschwunden", sagt der CDU-Politiker.

Schäuble warf der Partei eine Angstkampagne vor: "Wer wie die AfD anfängt, Ängste vor Europa zu schüren, der schürt auch schnell Ängste gegen Migranten." Dagegen müsse man sich wehren.


Welch ein unauffälliger Griff in die untersten Schubladen der Schäbigkeit.
Schäuble ist glaube ich wirklich verloren (also als Mensch), entweder ist er dermassen verbittert über sein eigenes Schicksal, oder er ist wirklich nur ein schlechter Mensch. Dumm ist er ja nicht.

Rösler ist ja eh nur ein Witz, ein schlechter. Den muss jemand installiert haben, der die FDP wirklich hasst.

Bruddler
18.09.2013, 15:24
FDP-Chef Rösler sagte dem Zeit-Onlinedienst: "Eine Koalition mit der AfD kommt
für die FDP nicht infrage".

"selbstbewusst" isser ja, der kleine Hampelmann Kerl... :haha:

Patriotistin
18.09.2013, 15:30
Ja, dieser rollende Vaterlandsverräter "Schäbichle" ist schon ein ganz besonderes Früchtchen.

Die AFD diene nicht dem Wohl Deutschlands....

Da quatscht wohl einer von sich auf andere.

Du sagst es ..ich denke mal er hat Angst das ihm jemand dazwischen
Funken könnt bei der demontieren Deutschlands und das Deutschte Volk....

cajadeahorros
18.09.2013, 15:32
Nun, wer wie Schäuble anfängt, Ängste vor anderen Parteien zu schüren, der schürt auch schnell Ängste gegen die Demokratie.

Demokratie?

http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2012/9/14/1347618635067/aea13f57-9791-42f1-8681-99d31165dcf7-620.jpeg

Patriotistin
18.09.2013, 15:33
Welch ein unauffälliger Griff in die untersten Schubladen der Schäbigkeit.
Schäuble ist glaube ich wirklich verloren (also als Mensch), entweder ist er dermassen verbittert über sein eigenes Schicksal, oder er ist wirklich nur ein schlechter Mensch. Dumm ist er ja nicht.

Rösler ist ja eh nur ein Witz, ein schlechter. Den muss jemand installiert haben, der die FDP wirklich hasst.

Meine ganz eigene Meinung zu Schäuble ...Er ist verrückt und gehört in die Irrenanstalt.....
Wenn ich nur seinen Blick sehe, dann läufts mir kalt den Rücken runter und das soll was heißen

Bruddler
18.09.2013, 15:34
Du sagst es ..ich denke mal er hat Angst das ihm jemand dazwischen
Funken könnt bei der demontieren Deutschlands und das Deutschte Volk....

Wenn er könnte, dann würde er nochmal auf die Schnelle das Budget für den "Kampf gegen Rechts" erhöhen...

Bruddler
18.09.2013, 15:38
Meine ganz eigene Meinung zu Schäuble ...Er ist verrückt und gehört in die Irrenanstalt.....
Wenn ich nur seinen Blick sehe, dann läufts mir kalt den Rücken runter und das soll was heißen

Es ist schon erstaunlich, dass bei uns psychisch kranke Menschen in politische Ämter gehievt werden...

Patriotistin
18.09.2013, 15:42
Wenn er könnte, dann würde er nochmal auf die Schnelle das Budget für den "Kampf gegen Rechts" erhöhen...

Drauf kannst du Gift nehmen:auro:

Bulldog
18.09.2013, 15:43
Es ist schon erstaunlich, dass bei uns psychisch kranke Menschen in politische Ämter gehievt werden...

Der sollte doch nach der Attacke auf ihn 1992 aus der Politik verschwinden.

Er protestierte daraufhin mit den Worten: " wollt ihr mir jetzt das auch noch nehmen?"

Ein echter krimineller Psychopath, der sich für eine Wohltat für Deutschland hält, in Wahrheit aber zur Pest Deutschlands gehört.

Frankenberger_Funker
18.09.2013, 15:44
Es ist schon erstaunlich, dass bei uns psychisch kranke Menschen in politische Ämter gehievt werden...

Nicht nur erstaunlich, sondern geradezu erschreckend. Für ein politisches Amt scheint überhaupt keine Qualifikation erforderlich zu sein, weder fachlich noch charakterlich. Nur gute Gleiteigenschaften werden vorausgesetzt.

Patriotistin
18.09.2013, 15:44
Es ist schon erstaunlich, dass bei uns psychisch kranke Menschen in politische Ämter gehievt werden...

Jo, man sollte nen Idiotentest für Leute die in die Politik wollen erfinden.....

Xarrion
18.09.2013, 15:46
Demokratie?

http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2012/9/14/1347618635067/aea13f57-9791-42f1-8681-99d31165dcf7-620.jpeg

Pack unter sich! :kotz:

Patriotistin
18.09.2013, 15:48
Nicht nur erstaunlich, sondern geradezu erschreckend. Für ein politisches Amt scheint überhaupt keine Qualifikation erforderlich zu sein, weder fachlich noch charakterlich. Nur gute Gleiteigenschaften werden vorausgesetzt.

Eben, man schau sich nur mal das verblödete Gesockes bei den Grünen an,
Vorbestrafter Taxifahrer und anders nutzlose Hippis .......wir sehen wo solche und hinbringen:kotz:

Bruddler
18.09.2013, 15:49
Der sollte doch nach der Attacke auf ihn 1992 aus der Politik verschwinden.

Er protestierte daraufhin mit den Worten: " wollt ihr mir jetzt das auch noch nehmen?"

Ein echter krimineller Psychopath, der sich für eine Wohltat für Deutschland hält, in Wahrheit aber zur Pest Deutschlands gehört.

Ein verbissener und von Hass getriebener Mensch, der Deutschland schon längst aufgegeben hat. :compr:

Brathering
18.09.2013, 15:50
Blöd, da muss ich mir für Rösler schämen.
Schäuble gehört eh an die Wand geschoben und erschossen.
Oder in irgend einen Baggersee gekippt...

Patriotistin
18.09.2013, 15:51
Pack unter sich! :kotz:

Steht irgendwo noch ein Fallschwertmaschine rum ???

Bruddler
18.09.2013, 15:54
Demokratie?

http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2012/9/14/1347618635067/aea13f57-9791-42f1-8681-99d31165dcf7-620.jpeg

Worüber diese "Herrschaften" wohl feixen ?
Vielleicht haben sie sich mal wieder eine "Gehaltserhöhung" gegönnt ...

laurin
18.09.2013, 21:26
Berlin (Reuters) - Wenige Tage vor der Bundestagswahl haben sich Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) klar von der europaskeptischen Alternative für Deutschland (AfD) abgegrenzt.

"Ich habe für diese Leute nichts übrig, die offenbar tief in der Vergangenheit verfangen sind", sagte Schäuble am Mittwoch dem Online-Dienst der Wochenzeitung "Die Zeit". Die AfD habe "aus lauter Rückwärtsgewandtheit das Wohl Deutschlands im 21. Jahrhundert nicht im Blick".

FDP-Chef Rösler sagte dem Zeit-Onlinedienst: "Eine Koalition mit der AfD kommt für die FDP nicht infrage". Das gelte allein schon deshalb, weil sie nicht in den Bundestag einziehen werde, zeigte sich der Wirtschaftsminister überzeugt. Auch Schäuble demonstrierte Gelassenheit: "Monothematische, rückwärtsgewandte Grüppchen sind immer mal wieder gekommen und wieder verschwunden", sagt der CDU-Politiker.

In allen Wahlumfragen liegt die AfD unter der Fünf-Prozent-Hürde. Allerdings halten es Wahlforscher für nicht ausgeschlossen, dass sich die Chancen für die junge Partei in letzter Minuten noch verbessern könnten und sie in den Bundestag einzieht. Ihr wahrer Wert sei nur schwer zu ermitteln, da die Wähler der Partei sich nicht offen zu ihr bekennen würden, hatte etwa Forsa-Chef Manfred Güllner erklärt.

Schäuble warf der Partei eine Angstkampagne vor: "Wer wie die AfD anfängt, Ängste vor Europa zu schüren, der schürt auch schnell Ängste gegen Migranten." Dagegen müsse man sich wehren.

Weiter unter:http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE98H01U20130918

***********************

Ich fasse s nicht, das sagt genau der der uns immer wieder an unser Vergengenheit erinnert,
diese verlogene Rollikakalak...

Und weil die Afd nicht im Bundestag einzieht daher müsst ihr beiden Volksveräter
sie hier Deformieren und schlechtreden ..Manman wechselt mal eure Voll-geschissenen
Unterhosen :haha:
Und die Ängste gegen Migranten die habt ihr Altparteien mit eurer unkontrollierten Einwanderung
fabriziert.....


Schäuble warf der Partei eine Angstkampagne vor: "Wer wie die AfD anfängt, Ängste vor Europa zu schüren, der schürt auch schnell Ängste gegen Migranten." Dagegen müsse man sich wehren.

Also, da hat Schäuble ja akkurat die richtigen Worte gewählt, um beim deutschen Bürger punktgenau zu landen...:)):lach::sark:
Den meisten Deutschen geht die unverständliche Verhätschelei der ungebetenen Eindringlinge durch deutsche Politiker sowieso schon so was von auf den Sack.
(Die immer wieder erwähnten Ängste können sie sich sowieso sonstwo hinstecken. Wir haben keine Angst, höchstens vor Politikern wie Schäuble, und die könnte man gar nicht genug schüren!)

Hoffentlich haben viele Deutsche gestern Report Mainz gesehen:
Die Moderatorin: Herr Schäuble, versprechen Sie uns, daß es keinen zweiten Schuldenschnitt für Griechenland geben wird?
Schäuble: Es wird keinen geben! Und das sage nicht nur ich, sondern alle. :täuscher:
(Kurz davor sagte die Moderatorin, daß fast alle Experten sich sicher sind, daß es einen zweiten Schuldenschnitt für Griechenland geben wird).
Dieser Mann ist schon so oft der Lüge überführt worden, aber das juckt den überhaupt nicht.

Laurin

moishe c
18.09.2013, 21:30
Tja, man wird ihn entweder auf die Bahre schnallen und unter den Haken stellen - wie das unsere "Freunde" aus den USA mal gemacht haben,
oder man beauftragt einen deutschen Handwerker, die Bodenklappe entsprechend groß zu machen. Vielleicht sogar zweiflügelig ... :sark:

Nanu
18.09.2013, 21:42
entweder ist er dermassen verbittert über sein eigenes Schicksal, oder er ist wirklich nur ein schlechter Mensch.

Er hat jede Sekunde seines Schicksals verdient. Ich wünsche ihm ein langes Leben und einen langsamen Tod.

Apart
18.09.2013, 21:54
Dummichel hat Schäuble redlich verdient, er wählt ihn sogar.