PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Land prägte die Welt am Meisten?



histo99
19.10.2005, 13:22
Welches Land hat, eurer Meinung nach, das heutige Aussehen und die heutige Kultur unsere Welt am Meisten geprägt, und warum?

sunbeam
19.10.2005, 13:25
Ganz klar, Großbritannien!

Mohammed
19.10.2005, 13:26
Welches Land hat, eurer Meinung nach, das heutige Aussehen und die heutige Kultur unsere Welt am Meisten geprägt,

usa


und warum?

sie sind die besten

Roberto Blanko
19.10.2005, 13:27
Ganz klar, Spanien!

Gruß
Roberto

histo99
19.10.2005, 13:27
Die USA hat wirklich viel ausgemacht, vor allem unseren Lebensstil.

Baxter
19.10.2005, 13:32
Welches Land hat, eurer Meinung nach, das heutige Aussehen und die heutige Kultur unsere Welt am Meisten geprägt, und warum?


Rom unter Cäsar.

Thermen, Wasserleitungen, Kriegsführung, .......
Wc´s und Steuern....Geld stinkt nicht....

Brot und Spiele.

histo99
19.10.2005, 13:37
Rom unter Cäsar.

Thermen, Wasserleitungen, Kriegsführung, .......
Wc´s und Steuern....Geld stinkt nicht....

Brot und Spiele.

Dann stimme für Italien, das zählt auch.

Praetorianer
19.10.2005, 13:39
Das antike Griechenland!

Für seine Zeit brachte es eine unwahrscheinlich hohe Anzahl an Philosophen (was damals auch die Naturwissenschaften umfasste) und Ideen hervor!

histo99
19.10.2005, 13:42
Griechenland hab ich leider vergessen.

Reichsadler
19.10.2005, 13:42
Wo ist Sachsen? 8o

histo99
19.10.2005, 13:44
Wo ist Sachsen? 8o

:2faces: Jetzt hab ich wohl das wichtigste aller Länder vergessen :2faces:

Black Hawk
19.10.2005, 13:45
Wie Sunny schon sagte, Großbritannien. Warum sonst ist Englisch die Weltsprache?

Reichsadler
19.10.2005, 13:46
:2faces: Jetzt hab ich wohl das wichtigste aller Länder vergessen :2faces:

Das kannste aber annehmen, so ein Beschiss hier :(

Baxter
19.10.2005, 13:48
Dann stimme für Italien, das zählt auch.


Sorry ich verstehe ihre Antwort nicht.

was zählt auch?

histo99
19.10.2005, 13:53
Sorry ich verstehe ihre Antwort nicht.

was zählt auch?


Wenn man bei der Umfrage für Italien stimmt, dann heißt das so viel wie Rom. Denn das Kernland, aus dem die Römer Europa eroberten, ist das heutige Italien.

Cthulhu
19.10.2005, 14:27
Natürlich hat Deutschland die Welt am meisten geprägt. Wer hat Auto, Glühbirne und großartige Literatur entwickelt? Woher kamen die Verfechter der Aufklärung? Wer hat den Buchdruck erfunden. Ohne deutsches Genie wären wir heute vielleicht nicht da, wo wir jetzt sind.

M. Wittmann
19.10.2005, 14:34
Wie Sunny schon sagte, Großbritannien. Warum sonst ist Englisch die Weltsprache?

Weil die Engländer mit einer Stimme mehr erfolgreich waren.
Ansonsten wäre Deutsch die Amtssprache der USA gewesen und hätte die Welt eben auf deutscher Art und Weise geprägt.


@Cthulhu,

Führender Verfechter der Aufklärung war Jean Rousseau, und der kam bekanntlich aus?
Genf.

Sklave
19.10.2005, 14:38
Weil die Engländer mit einer Stimme mehr erfolgreich waren.
Ansonsten wäre Deutsch die Amtssprache der USA gewesen und hätte die Welt eben auf deutscher Art und Weise geprägt.


eine solche Abstimmung hat es nie gegeben!
Wie kommt es nur, dass sich dieses Märchen so lange hält?? ?(

histo99
19.10.2005, 14:41
eine solche Abstimmung hat es nie gegeben!
Wie kommt es nur, dass sich dieses Märchen so lange hält?? ?(


Nicht? Ich hätte schon gedacht.

Tiger
19.10.2005, 14:45
Da das heutige Leben größtenteils auf die industrielle Revolution zurückzuführen ist, klar England. Kulturell hatten sie auch Einfluss auf die wesentliche Welt, meist aber mit Umwegen über die USA. Durch ihre riesiges Kolonialreich prägten sie zudem große Teile der Welt.

M. Wittmann
19.10.2005, 14:50
eine solche Abstimmung hat es nie gegeben!
Wie kommt es nur, dass sich dieses Märchen so lange hält?? ?(

Die Fakten sprechen aber dafür.

Klick (http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,295157,00.html)

emire
19.10.2005, 14:54
Wo ist Sachsen? 8o


Wo es gestern auch war.... :2faces:

Sklave
19.10.2005, 14:56
Nicht? Ich hätte schon gedacht.

offiziell gibt es bis heute keine US-Staatssprache. Es wurde 1795 mal darüber abgestimmt, Gesetze AUCH in Deutsch (nicht anstelle von Englisch) abzudrucken. Das wurde abgelehnt.

http://www.wissenistmacht.de/community/code/guest/GuestInfoQuestion.php?portal=hatspring&questionID=4993

M. Wittmann
19.10.2005, 14:59
Sklave,

Mir wurde diese Theorie schon in der Schule von verschiedenen Lehrern gelehrt, deshalb bin ich der Annahme.

sunbeam
19.10.2005, 15:00
Es ist nett zu beobachten, wie eigentlich harmlose Umfrage-Threads immer und immer wieder die gleichen dämlichen User mit immer den gleichen Aussagen hinterm Ofen hervor lockt!

Roter Prolet
19.10.2005, 15:28
Wo es gestern auch war.... :2faces:

Um am Tage davor :2faces:

Zaitsev
19.10.2005, 15:45
Wer hat gitler geschlagen und Europa befreit?
Wer hat Napoleon geschlagen und Europa befreit?
Wer hat den Balkan befreit?

sunbeam
19.10.2005, 15:47
Wer hat gitler geschlagen und Europa befreit?
Wer hat Napoleon geschlagen und Europa befreit?
Wer hat den Balkan befreit?

Gitler wurde den Bmerikanern geschlagen!

Zaitsev
19.10.2005, 15:51
Gitler wurde den Bmerikanern geschlagen!

Ich helfe dir mal, du armer unwissender Mensch.

http://pobeda.assarbad.net/pobeda.jpg

http://pobeda.assarbad.net/

sunbeam
19.10.2005, 16:01
Ich helfe dir mal, du armer unwissender Mensch.

http://pobeda.assarbad.net/pobeda.jpg

http://pobeda.assarbad.net/

Sorry! Gitler wurde von den Tussen bzw. den Dowjets besiegt!

histo99
19.10.2005, 16:02
Es gab aber vier Siegermächte! Großbritannien, USA, Russland und Frankreich.

Mohammed
19.10.2005, 16:05
lol welche Idioten wählen denn Deutschland :lach:

M. Wittmann
19.10.2005, 16:07
Ich verstehe immernoch nicht, wie die hier ansässigen Russen, oder Anhänger derer, behaupten, asiatische Horden hätten ein hochzivilisiertes Volk wie das Deutsche "befreit".

Die einzigen Siegermächte des Krieges waren die Vereinigte Staaten, Großbritannien und die Sowjetunion.
Sie haben als einzige entscheidene Schlachten geführt und die deutschen Truppen besiegt.

Frankreich sieht sich gerne in der Rolle, doch hat Frankreich offiziell kapituliert und die französischen Truppen nach 1944 standen unter US Kommando.

Achso, wir haben eine wichtige Figur vergessen:
Väterchen Frost.

Ohne ihn wäre einiges anders gelaufen.

Zaitsev
19.10.2005, 16:08
@Sunbeam

Man haben wir es euch gegeben, was. :P
Da hast du dich immer noch nicht von erholt. :))

Wann immer ein Tyrann unser Europa unterdrückt, sind die Russen als Befreier gefragt, das nächste Mal sollte man Geld dafür verlangen. ;)

Stell dir nur vor, Polen bis zum Atlantik war möglich. 8o

M. Wittmann
19.10.2005, 16:08
Achso, möge mir keiner kommen und auf das Strangthema verweisen.
Dünnschiß lasse ich niemals unbeantwortet, auch wenn es direkt nichts mit dem Thema zutun hat.

M. Wittmann
19.10.2005, 16:11
Wann immer ein Tyrann unser Europa unterdrückt, sind die Russen als Befreier gefragt, das nächste Mal sollte man Geld dafür verlangen. ;)
Da die Russen auch das einzige Volk sind, welches Soldaten aus tiefsten asiatischen Gebieten aufgreifen kann. Nicht nur Russen haben den Krieg gegen Europa entscheidend geprägt, sondern größtenteils irgendwelche Turkvölker Zentralasiens.
Wenn man mal die Kolonialtruppen der Entente vegläßt.



Auch General Winter genannt.
Richtig.

sunbeam
19.10.2005, 16:11
@Sunbeam

Man haben wir es euch gegeben, was. :P
Da hast du dich immer noch nicht von erholt. :))

Wann immer ein Tyrann unser Europa unterdrückt, sind die Russen als Befreier gefragt, das nächste Mal sollte man Geld dafür verlangen. ;)

Stell dir nur vor, Polen bis zum Atlantik war möglich. 8o

Lang leben die Russen!!!!!

Zaitsev
19.10.2005, 16:21
lol welche Idioten wählen denn Deutschland :lach:

Mein Freund. :]


Ich verstehe immernoch nicht, wie die hier ansässigen Russen, oder Anhänger derer, behaupten, ssiatische Horden hätten ein hochzivilisiertes Volk wie das Deutsche "befreit".
[..]


Stell vor, da bettelte der Preuße und andere Deutschen, befreie uns von Napoleon, schwöre, daß uns nicht verläßt, bla bla, brauchst du dafür wirklich eine Quelle oder glaubst mir aufs Wort. :)
Also beschloß Alexander, daß die Russen Europa befreien sollten und es war geschehen.

http://www.ageofbattles.ru/images/sets/8221.jpg

sunbeam
19.10.2005, 16:22
Mein Freund. :]



Stell vor, da bettelte der Preuße und andere Deutschen, befreie uns von Napoleon, schwöre, daß uns nicht verläßt, bla bla, brauchst du dafür wirklich eine Quelle oder glaubst mir aufs Wort. :)
Also beschloß Alexander, daß die Russen Europa befreien sollten und es war geschehen.

http://www.ageofbattles.ru/images/sets/8221.jpg

Lang leben die Russen!!!

Zaitsev
19.10.2005, 16:24
Lang leben die Russen!!!!!

:) :2faces: ;) :] :top: :su: :respekt:

sunbeam
19.10.2005, 16:25
:) :2faces: ;) :] :top: :su: :respekt:

Lang leben die Russen!

Angel of Retribution
19.10.2005, 16:26
Achso, wir haben eine wichtige Figur vergessen:
Väterchen Frost.

Ohne ihn wäre einiges anders gelaufen.
Damit hätte Hitler rechnen müssen.
Ich finde es irgendwie amüsant das sowohl Hitler als auch sein Vorbild Napoleon ihren Krieg auf gleiche Art und Weise verloren haben.

sunbeam
19.10.2005, 16:26
Damit hätte Hitler rechnen müssen.
Ich finde es irgendwie amüsant das sowohl Hitler als auch sein Vorbild Napoleon ihren Krieg auf gleiche Art und Weise verloren haben.

Lang leben die Russen!

M. Wittmann
19.10.2005, 16:28
Stell vor, da bettelte der Preuße und andere Deutschen, befreie uns von Napoleon, schwöre, daß uns nicht verläßt, bla bla, brauchst du dafür wirklich eine Quelle oder glaubst mir aufs Wort. :)
Also beschloß Alexander, daß die Russen Europa befreien sollten und es war geschehen.

Die Befreiung von Napoleon war ein gemeinsamer Akt europäischer Völker. Die Russen waren nur Bestandteil und hätten ohne die deutschen Staaten, ohne die Engländer und Polen jene Erfolge nicht verzeichnen können.
Umgekehrt übrigens auch nicht.
Außerdem kenne ich eure Taktik zur genüge, wie man seine Gegner wieder fortjagt.
Väterchen Frost tat dazu sein bestes.

Es ist also falsch zusagen, die Russen hätten uns befreit.

Sophisticated
19.10.2005, 16:30
Stell vor, da bettelte der Preuße und andere Deutschen, befreie uns von Napoleon, schwöre, daß uns nicht verläßt, bla bla, brauchst du dafür wirklich eine Quelle oder glaubst mir aufs Wort. :)
Also beschloß Alexander, daß die Russen Europa befreien sollten und es war geschehen.

http://www.ageofbattles.ru/images/sets/8221.jpg


Soweit ich weiß hat Napoleon Alexander mehrmals ordentlich in den Arsch getreten. Es war Napoleons Unfähigkeit einen begonnenen Feldzug abzubrechen, welche ihn ins Verderben stürzte. Der russische Winter ist eben nicht zu bezwingen. Russische Soldaten schon.

Erst die Allianz ALLER europäischen Mächte - England, Preußen, Teile der Deutschen Staaten, Österreich, Schweden, irgendwie auch Spanien und sogar Italien unter Murat, brachte es fertig, Napoleon zu stoppen. Das war nicht das Werk Alexanders - der wäre früher oder später umgefallen.

mfG

M. Wittmann
19.10.2005, 16:31
Damit hätte Hitler rechnen müssen.
Ich finde es irgendwie amüsant das sowohl Hitler als auch sein Vorbild Napoleon ihren Krieg auf gleiche Art und Weise verloren haben.

Naja, der Winter im Osten begann zumindest im Jahre 1941 ungewöhnlich früh, nämlich schon im Oktober.
Das hätte man nicht wissen können, da die Winter in den Vorjahren stets Mitte-Ende November begannen.
Dann wäre Moskau gefallen.

M. Wittmann
19.10.2005, 16:32
Erst die Allianz ALLER europäischen Mächte - England, Preußen, Teile der Deutschen Staaten, Österreich, Schweden, irgendwie auch Spanien und sogar Italien unter Murat, brachte es fertig, Napoleon zu stoppen. Das war nicht das Werk Alexanders - der wäre früher oder später umgefallen.

Richtig. Die Russen waren eben nur "dabei", statt "führend".

Sophisticated
19.10.2005, 16:33
Richtig. Die Russen waren eben nur "dabei", statt "führend".

Naja - eine führende Rolle hatten sie schon (neben England, aber noch vor Österreich und Preußen). Aber alleine hätte Napoleon Alexander "gefressen"!

mfG

histo99
19.10.2005, 16:33
Unternehmen Barbarossa begann aber ziemlich spät, weil der Krieg im Balkan länger dauerte, als erwartet.

Angel of Retribution
19.10.2005, 16:36
Naja, der Winter im Osten begann zumindest im Jahre 1941 ungewöhnlich früh, nämlich schon im Oktober.
Das hätte man nicht wissen können, da die Winter in den Vorjahren stets Mitte-Ende November begannen.
Dann wäre Moskau gefallen.
Ich glaube nicht dass der Fall Moskaus Kriegentscheidend gewesen wäre. Die Russen hätten die Stadt wieder abgebrannt, sich weiter zurückgezogen und auf den Winter gewartet.

M. Wittmann
19.10.2005, 16:36
Naja - eine führende Rolle hatten sie schon (neben England, aber noch vor Österreich und Preußen). Aber alleine hätte Napoleon Alexander "gefressen"!

mfG
Sie waren in der Tat wichtiger als Italiener oder Spanier, doch ohne Preußen und England wären sie nicht durchgekommen.
Umgekehrt natürlich auch nicht.

Deshalb ist es falsch zusagen, die Russen hätten uns befreit.

Angel of Retribution
19.10.2005, 16:37
Soweit ich weiß hat Napoleon Alexander mehrmals ordentlich in den Arsch getreten. Es war Napoleons Unfähigkeit einen begonnenen Feldzug abzubrechen, welche ihn ins Verderben stürzte. Der russische Winter ist eben nicht zu bezwingen. Russische Soldaten schon.



Glaubst du, Nopoleon hätte es geschafft, vor Wintereinbruch zurückzukehren?

M. Wittmann
19.10.2005, 16:38
Ich glaube nicht dass der Fall Moskaus Kriegentscheidend gewesen wäre. Die Russen hätten die Stadt wieder abgebrannt, sich weiter zurückgezogen und auf den Winter gewartet.

Nein, hätten sie mit Sicherheit nicht.
Im Jahre 1813 hatte Moskau 215.000 Einwohner, im Jahre 1939 mehr als 4.1 Millionen.
Das läßt sich nicht mehr so leicht abbrennen.

Die Russen hätten Moskau bis aufs Messer verteidigt, wären aber wie Kiew oder Minsk rasch eingekesselt worden.

M. Wittmann
19.10.2005, 16:38
Unternehmen Barbarossa begann aber ziemlich spät, weil der Krieg im Balkan länger dauerte, als erwartet.
Rate mal wem wir das zu verdanken haben. :rolleyes:

Zaitsev
19.10.2005, 16:40
Lang leben die Russen!

Ich würde dir eine Million geben, wäre ich reich.
Du bist der Beste und hast voll RECHT!!!



Die Befreiung von Napoleon war ein gemeinsamer Akt europäischer Völker. Die Russen waren nur Bestandteil und hätten ohne die deutschen Staaten, ohne die Engländer und Polen jene Erfolge nicht verzeichnen können.
Umgekehrt übrigens auch nicht.
Außerdem kenne ich eure Taktik zur genüge, wie man seine Gegner wieder fortjagt.
Väterchen Frost tat dazu sein bestes.

Es ist also falsch zusagen, die Russen hätten uns befreit.

Polen waren für Napoleon, hast echt keine Ahnung, peinlich peinlich.
Deutschen waren alle besetzt, erst mußte man sie befreien.

histo99
19.10.2005, 16:42
Rate mal wem wir das zu verdanken haben. :rolleyes:

Den Italienern?

Angel of Retribution
19.10.2005, 16:43
Nein, hätten sie mit Sicherheit nicht.
Im Jahre 1813 hatte Moskau 215.000 Einwohner, im Jahre 1939 mehr als 4.1 Millionen.
Das läßt sich nicht mehr so leicht abbrennen.

Die Russen hätten Moskau bis aufs Messer verteidigt, wären aber wie Kiew oder Minsk rasch eingekesselt worden.

Selbst wenn sie eingekesselt worden wären, hätten sie bis Wintereinbruch durchgehalten. Und dann hätten die Deutschen die belagerung abbrechen müssen, da die Panzer bei dieser Kälte nicht mehr einsatzfähig waren(Türme eingefroren etc)

Angel of Retribution
19.10.2005, 16:44
Rate mal wem wir das zu verdanken haben. :rolleyes:


Dem Tapferen Widerstand des Serbischen Volkes ( würde Legija sagen ;) )

Zaitsev
19.10.2005, 16:45
Richtig. Die Russen waren eben nur "dabei", statt "führend".

Was pfeifst du hier?

Napoleon's Empire at it's peak in 1812
http://napoleonicwars.tripod.com/

Weißt wohl von Nichts.

M. Wittmann
19.10.2005, 16:46
Polen waren für Napoleon, hast echt keine Ahnung, peinlich peinlich.
Du hast Recht.


Deutschen waren alle besetzt, erst mußte man sie befreien.
Die Befreiung wurde mit Hilfe Rußlands erreicht, aber nicht durch.

M. Wittmann
19.10.2005, 16:49
Selbst wenn sie eingekesselt worden wären, hätten sie bis Wintereinbruch durchgehalten. Und dann hätten die Deutschen die belagerung abbrechen müssen, da die Panzer bei dieser Kälte nicht mehr einsatzfähig waren(Türme eingefroren etc)
Also nach der Eroberung einer 4. Millionen Stadt und der darauffolgenden Kontrolle des gesamten russischen Europagebiets besteht die Theorie, daß die UdSSR kapituliert hätte.
Moskau war das Herz der russischen Militärversorgung. Mehr als die Hälfte der russischen Truppen im Kaukausus kamen auf direktem Wege über Moskau.
Hierbei kann man sich streiten, also lassen wir es lieber.


Dem Tapferen Widerstand des Serbischen Volkes ( würde Legija sagen ;) )

Sicherlich. Ich nenne es "Versagen der Italiener".

M. Wittmann
19.10.2005, 16:51
Den Italienern?

Ja. Die Italiener waren dank Selbstüberschätzung unfähig Länder wie Griechenland oder Serbien zu besiegen.
Die Griechen trieben sie sogar weiter zurück, als ihre Ausgangsposition.

Den Italienern mußte sogar bei der Besetzung der Südfranzösischen Gebiete [Vichy Frankreich] geholfen werden.

Karl Murx
19.10.2005, 16:53
Welches Land hat, eurer Meinung nach, das heutige Aussehen und die heutige Kultur unsere Welt am Meisten geprägt, und warum?

Es gibt keine heutige Kultur der Welt.

Es gibt viele Kulturen.


Geprägt wurde alles durch die Evolution der Schimpansen - und das mehr oder weniger.... :2faces:

Zaitsev
19.10.2005, 16:55
Er marschierte mit etwa 612.000 Soldaten, 50.000 Pferden und einigen Frauen aus dem Dienstleistungsgewerbe los und kam mit weniger als 40.000 Mann zurück, wobei die meisten der restlichen Soldaten in Vilnius an Krankheiten und Übersättigung durch den langen Hunger-Zeitraum starben; die Bevölkerung der Stadt starb dadurch fast komplett aus. Zusätzlich hatten die meisten Verluste die verbündeten bzw. gepressten Truppen der Vasallenstaaten zu tragen. Durch diese schwere Niederlage Frankreichs ermutigt, griffen mehrere Nationen in Europa gegen Frankreich zu den Waffen. Die endgültige Niederlage der Franzosen kam 1813 in der Völkerschlacht bei Leipzig. 1814 bildete sich ein Bündnis aus Großbritannien, Russland, Preußen und Österreich gegen Napoléon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Napoleon


Napoleon verlor durch diese Niederlage rund 500.000 Mann, die nicht ersetzt werden konnten. Nach dem Ende der Großen Armee fehlte dem Empire nun der Schutzschild. Napoleon war nicht mehr in der Lage alle Länder Europas unter Kontrolle zu halten.


http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2027596,00.html



Europa um 1812:
http://www.lsg.musin.de/Geschichte/frankreich/europa_1812.gif

moxx
19.10.2005, 16:57
ich denke man kann das nicht pauschal beantworten:

da wären:

- die römer
- die grichen
- die chinesen
- die araber
- die franzosen
- die briten
- die amerikaner

alle zusammen! als deutscher kann man sich nun darüber freuen, dass bei fast all diesen, deutsche eine wichtige rolle spielten/spielen.


juhu!!!

M. Wittmann
19.10.2005, 17:01
Ja na klar, diese 500.000 Mann starben natürlich nur durch Kämpfe mit den Russen.
Alleine 30.000 starben bei der Überquerung der Beresina, der Rest ist größtenteils an Erschöpfung und Krankheiten gestorben.
Also, wieder mal hat euch der Winter die Haut gerettet.

Das Ende
19.10.2005, 17:28
ich denke man kann das nicht pauschal beantworten:

da wären:

- die römer
- die grichen
- die chinesen
- die araber
- die franzosen
- die briten
- die amerikaner

alle zusammen! als deutscher kann man sich nun darüber freuen, dass bei fast all diesen, deutsche eine wichtige rolle spielten/spielen.

juhu!!!


Es sollte Mehfachantworten geben müssen..

1.Großbritannien
2. Deutschland
3. USA ( ich finde aber das die eher in der Neuzeit mehr bewegt haben...also unter Vorbehalt)

Angel of Retribution
19.10.2005, 17:48
Hierbei kann man sich streiten, also lassen wir es lieber.



Stimmt, irgendwo hatten wir das sowieso schon mal....

JosephBlücher
19.10.2005, 17:54
Ich denke, daß wir deutschen alles in allem zumindestens in den letzten 150 bis 200 Jahren die Welt am radikalsten geprägt haben, in beide Richtungen.

M. Wittmann
19.10.2005, 18:02
Ich denke, daß wir deutschen alles in allem zumindestens in den letzten 150 bis 200 Jahren die Welt am radikalsten geprägt haben, in beide Richtungen.

Ja. Technische Fortschritte wie nur wenige Länder auf der Erden sie erleben durften, und zweimal in einen Weltkrieg gezerrt. ;)

Wir könnten es heute so schön haben.

JosephBlücher
19.10.2005, 18:04
Ja. Technische Fortschritte wie nur wenige Länder auf der Erden sie erleben durften, und zweimal in einen Weltkrieg gezerrt. ;)

Wir könnten es heute so schön haben.
Kann man so oder so sehen. Ich bin auch kein Befürworter des zweiten Weltkriegs, aber wer weiß, wie es jetzt hier ohne ihn aussähe? Gehört halt zur Geschichte wie der Bommerlunder zum Schinken.

WALDSCHRAT
19.10.2005, 18:10
In der Antike: Griechenland, danach Rom

Im MA: Neben den Kelten Staaten wie das Heilige Römische Reich Deutscher Nation, die Engländer, die Franzosen, die Italiener und auch die Spanier

Gruß

Henning

~sperschi~
19.10.2005, 18:25
Wann immer ein Tyrann unser Europa unterdrückt, sind die Russen als Befreier gefragt, das nächste Mal sollte man Geld dafür verlangen. ;)

Dies, mein Freund, wäre aber ein kapitalistisch angehauchter Akt!!!

JosephBlücher
19.10.2005, 18:31
@Sunbeam


Wann immer ein Tyrann unser Europa unterdrückt, sind die Russen als Befreier gefragt, das nächste Mal sollte man Geld dafür verlangen. ;)

8o
Ja, nur müssen die dann erst mal den Wodka aus dem Eckschädel bekommen und ihre vergammelten U-Boote zum Auslaufen bringen, ohne daß die Hälfte davon auf Grund läuft. Wer noch nicht einmal Tschtschenien in den Griff bekommt, hat machtpolitisch gar nichts zu melden.

Sklave
19.10.2005, 18:44
Ja, nur müssen die dann erst mal den Wodka aus dem Eckschädel bekommen und ihre vergammelten U-Boote zum Auslaufen bringen, ohne daß die Hälfte davon auf Grund läuft. Wer noch nicht einmal Tschtschenien in den Griff bekommt, hat machtpolitisch gar nichts zu melden.

wenn die Russen so brutal wären wie die Amis, hätten sie Tschetschenien schon längst "befriedet". Aber Putin ist viel humaner als der gnadenlose Bush.

Senf
19.10.2005, 18:47
England .... weil aus diesem Land ua. Australien, Neuseeland, Amerika oder auch Südafrika entstanden ist.

M. Wittmann
19.10.2005, 18:58
Kann man so oder so sehen. Ich bin auch kein Befürworter des zweiten Weltkriegs, aber wer weiß, wie es jetzt hier ohne ihn aussähe? Gehört halt zur Geschichte wie der Bommerlunder zum Schinken.
Sag das mal einem Juden ins Gesicht...:lach:

JosephBlücher
19.10.2005, 18:59
wenn die Russen so brutal wären wie die Amis, hätten sie Tschetschenien schon längst "befriedet". Aber Putin ist viel humaner als der gnadenlose Bush.
Ach so, verkappte Absolutisten, die wieder einmal in Russland die Opposition in Ketten legen, sind jetzt human?

JosephBlücher
19.10.2005, 19:01
Sag das mal einem Juden ins Gesicht...:lach:
Hat damit ja nichts zu tun. Und: Auch wenn das ein wenig sarkastisch ist: Die Juden haben vom zweiten Weltkrieg noch am meisten profitiert.

M. Wittmann
19.10.2005, 19:11
Hat damit ja nichts zu tun. Und: Auch wenn das ein wenig sarkastisch ist: Die Juden haben vom zweiten Weltkrieg noch am meisten profitiert.

Das ist wahr.

Hier fallen mir spontan Aussagen von Bernard Lecache ein, aber egal. :2faces:

Apollon7
19.10.2005, 21:16
wenn die Russen so brutal wären wie die Amis, hätten sie Tschetschenien schon längst "befriedet". Aber Putin ist viel humaner als der gnadenlose Bush.

Wer hat Dir denn den Mist erzählt?

krisby666
20.10.2005, 09:56
Hat damit ja nichts zu tun. Und: Auch wenn das ein wenig sarkastisch ist: Die Juden haben vom zweiten Weltkrieg noch am meisten profitiert.

Die Angehörigen von 6 Millionen jüdischen Holocaust Opfern würden wohl glatt das Gegenteil behaupten... Ich hätte das auch beinahe gedacht... Danken, dass mir deine Aufklärung die Augen geöffnet hat...

Btw.: Wer sind die Juden? Alle Menschen jüdischen Glaubens, der Staat Israel, eine Gruppe jüdischer Weltverschwörung aus Unternehmern und Bankern?

malnachdenken
20.10.2005, 10:03
Das ist wahr.

Hier fallen mir spontan Aussagen von Bernard Lecache ein, aber egal. :2faces:


was ist mit dem?

M. Wittmann
20.10.2005, 11:21
was ist mit dem?

Ach nichts besonderes. Der hatte nur in der Vorkriegszeit als Präsident der jüd. Weltliga einiges gesagt, was man heute nicht allzugerne hören will.

Gehört aber nicht hierher.

malnachdenken
20.10.2005, 11:30
Ach nichts besonderes. Der hatte nur in der Vorkriegszeit als Präsident der jüd. Weltliga einiges gesagt, was man heute nicht allzugerne hören will.

Gehört aber nicht hierher.

dann mach doch ein thema auf.

M. Wittmann
20.10.2005, 11:32
dann mach doch ein thema auf.

Nein, ich äußer mich dazu nicht.

Such doch selbst danach, wenn es dich so sehr interessiert. ;)

Der Patriot
25.10.2005, 21:45
Welches Land hat, eurer Meinung nach, das heutige Aussehen und die heutige Kultur unsere Welt am Meisten geprägt, und warum?

Die heutige? Sehr stark die USA. Insgesamt aber Deutschland und Großbritannien am meisten.

Lindenwirth
26.10.2005, 11:48
Hat damit ja nichts zu tun. Und: Auch wenn das ein wenig sarkastisch ist: Die Juden haben vom zweiten Weltkrieg noch am meisten profitiert.Daran ist nichts sarkastisch. Wann begann der 2. Weltkrieg?

http://www.fpp.co.uk/History/images/DExpr_Judea240333.gif

Oder hier (http://litek.ws/k0nsl/detox/graphs/judea_declares_war_on_germany.jpg)!

Streifenhörnchen
26.10.2005, 12:42
Großbritanien.

Sie haben mit ihrer Isolationshaltung und ihrem Ziel, "the balance of power" eine Grundordnung nach Europa gebracht. Für Europa ist es sicherlich Großbritanien. Aber auch durch die Eroberung Indiens und den vielen Kolonien, denke ich, dass es insgesamt gesehen am meisten Anteil an der jetztigen Lage hat.

Knüll
01.11.2005, 17:56
Ich helfe dir mal, du armer unwissender Mensch.

http://pobeda.assarbad.net/pobeda.jpg

http://pobeda.assarbad.net/

Naja, ohne Waffen- bzw. Munitionslieferungen sowie die Bereitstellung von Fahrzeugen und Nahrungsmitteln durch die Amerikaner wäre es wohl nicht ganz so gelaufen, außerdem, wie vielmals zuvor genannt, hatte "Väterchen Frost" auch noch ein Wort mitzureden.

Zaitsev
01.11.2005, 18:22
Naja, ohne Waffen- bzw. Munitionslieferungen sowie die Bereitstellung von Fahrzeugen und Nahrungsmitteln durch die Amerikaner wäre es wohl nicht ganz so gelaufen, außerdem, wie vielmals zuvor genannt, hatte "Väterchen Frost" auch noch ein Wort mitzureden.

Ja, die Wehrmacht wurde von Shermans und vom Frost besiegt, so eine lächerliche Armee muß das gewesen sein. :D