PDA

Vollständige Version anzeigen : König der Niederlande ruft Ende des Wohlfahrtsstaats aus



Patriotistin
18.09.2013, 10:01
********************************
König der Niederlande ruft Ende des Wohlfahrtsstaats aus
++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Willem-Alexander sagte, jeder Bürger müsse künftig Verantwortung für das eigene Leben übernehmen. “Unsere Wirtschaft schwächelt und das schon seit langem. Durch die finanzielle Krise haben sich unsere wirtschaftlichen Probleme noch verstärkt. Ein Teil unseres Wohlstands wird über Schulden finanziert. Nun ist es vielleicht auch an der Zeit, dass die Bürger, die Unternehmen und die Banken ihre Bilanzen ausgleichen,” so der König.

Konkret bedeutet das unter anderem, dass den Niederländern zahlreiche Kürzungen bevorstehen. Kindergeld, Renten, Sozialhilfe – überall wird gestrichen. Jeder, der könne, müsse für sich und seine Angehörigen sorgen.

Vollständig unter:http://de.euronews.com/2013/09/18/koenig-der-niederlande-ruft-ende-des-wohlfahrtsstaats-aus/

*******************

Ja das wars dann wohl mit der schönen Gelassenheit und Zufriedenheit
der Holländer......

Bademeister
18.09.2013, 11:14
Schön , man hat den Eindruck dass man dafür die Migration brauchte... -

Aber eine Frechheit ist es schon, was kann der Bürger für die Bankenkrise ??? und wie verhält es sich mit dem Arbeitsmarkt ??? Wenn man keine Arbeit findet und keine Jobs da sind, dann kann man wohl schlecht für sich selbst sorgen..... - die Folge wären Kriminalität und Verarmung und auch entgültig der Volkstod vieler Europäer....

Wollen wir hoffen, dass sowas nie Fuss fassen wird, und sich nationale Parteien dagegen stellen, Migranten raus, Zockerbanken zerschlagen und vor allem sollte der König Abdanken !!!!!!!!!!!!!

Efna
18.09.2013, 11:15
Das Neoliberale Pack schlägt wieder zu!

torun
18.09.2013, 11:18
********************************
König der Niederlande ruft Ende des Wohlfahrtsstaats aus
++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Willem-Alexander sagte, jeder Bürger müsse künftig Verantwortung für das eigene Leben übernehmen. “Unsere Wirtschaft schwächelt und das schon seit langem. Durch die finanzielle Krise haben sich unsere wirtschaftlichen Probleme noch verstärkt. Ein Teil unseres Wohlstands wird über Schulden finanziert. Nun ist es vielleicht auch an der Zeit, dass die Bürger, die Unternehmen und die Banken ihre Bilanzen ausgleichen,” so der König.

Konkret bedeutet das unter anderem, dass den Niederländern zahlreiche Kürzungen bevorstehen. Kindergeld, Renten, Sozialhilfe – überall wird gestrichen. Jeder, der könne, müsse für sich und seine Angehörigen sorgen.

Vollständig unter:http://de.euronews.com/2013/09/18/koenig-der-niederlande-ruft-ende-des-wohlfahrtsstaats-aus/

*******************

Ja das wars dann wohl mit der schönen Gelassenheit und Zufriedenheit
der Holländer......

Hat der Schmarotzer auch gesagt welche Verantwortung er für sein Leben übernimmt, oder werden seine Apanagen, bezahlt vom Steuerzahler weiterhin ausgezahlt ?

Leif
18.09.2013, 11:18
Für den Moslemabschaum bleibt bestimmt noch was übrig, die würden ja auch aufmucken!

Efna
18.09.2013, 11:19
Für den Moslemabschaum bleibt bestimmt noch was übrig, die würden ja auch aufmucken!

Nö das wird für die "geretteten" Banken gebracht....

Leif
18.09.2013, 11:21
Nö das wird für die "geretteten" Banken gebracht....

...die wiederum den Sozialstaat und den Ausländerabschaum finanzieren und damit erst möglich gemacht haben!

Rolf1973
18.09.2013, 11:23
Wird der König selbst mit gutem Beispiel vorangehen und sein Geld künftig durch ehrliche
Arbeit verdienen? Oder wird er sich weiterhin vom Steuerzahler sein Luxusleben bezahlen
lassen und als Gegenleistung nur große Reden schwingen und repräsentieren?

In dieser Krise wäre es ein guter Zug der Monarchie, sich selbst abzuschaffen und dem
Bürger ab sofort die hohen Kosten dafür zu ersparen.

cajadeahorros
18.09.2013, 11:24
Hat der Schmarotzer auch gesagt welche Verantwortung er für sein Leben übernimmt, oder werden seine Apanagen, bezahlt vom Steuerzahler weiterhin ausgezahlt ?

Hähähä...

Efna
18.09.2013, 11:25
Wird der König selbst mit gutem Beispiel vorangehen und sein Geld künftig durch ehrliche
Arbeit verdienen? Oder wird er sich weiterhin vom Steuerzahler sein Luxusleben bezahlen
lassen und als Gegenleistung nur große Reden schwingen und repräsentieren?

In dieser Krise wäre es ein guter Zug der Monarchie, sich selbst abzuschaffen und dem
Bürger ab sofort die hohen Kosten dafür zu ersparen.

Er ist doch nur eine Marionette der Kapitalisten und der Multis....

torun
18.09.2013, 11:25
Das Neoliberale Pack schlägt wieder zu!

Der ist nicht mal neoliberal, der ist einfach nur ein Schmarotzer.

Bademeister
18.09.2013, 11:34
...die wiederum den Sozialstaat und den Ausländerabschaum finanzieren und damit erst möglich gemacht haben!

Das Problem sind aber die privaten Banken, normalerweise muss der Staat seine eigene Nationalbank haben, die absolut Staatlich ist und unter Parlamentarischer Kontrolle steht.
Dann darf diese Nationalbank nur die Währung schützen und keine Spekulationsgeschäfte tätigen und keine unsicheren Kredite an Banken geben.

Der Staat kann sich auch zinslos sein eigenes Geld besorgen, wir brauchen keine Privaten Banken und irgendwelche anonymen Bundesschatzbriefnutzer, die davon profitieren.

Der Fehler: Die Konzerne hatten zuviel Macht, haben mit der Preispolitik und Lohnpolitik den mittelstand zerstört, in Berlin gibt es kaum noch richtige Einzelhandelsgeschäfte sondern nur Ketten !!!!!!!!!!!
der zweite Fehler ist es , dass man sich zuviel EU genehmigt hat und zu viele Migration zugelassen hat....

Eigentlich müsste der Staat den Mittelstand stärken, den öffentlichen Dienst ausbauen und somit Arbeitsplätze schaffen, damit die Menschen wieder normal in Lohn und Brot stehen , und gerne ihre Abgaben geben, damit wäre Gesundheit , Bildung und Soziales finanzierbar.

Leif
18.09.2013, 11:35
Das Problem sind aber die privaten Banken, normalerweise muss der Staat seine eigene Nationalbank haben, die absolut Staatlich ist und unter Parlamentarischer Kontrolle steht.
Dann darf diese Nationalbank nur die Währung schützen und keine Spekulationsgeschäfte tätigen und keine unsicheren Kredite an Banken geben.

Der Staat kann sich auch zinslos sein eigenes Geld besorgen, wir brauchen keine Privaten Banken und irgendwelche anonymen Bundesschatzbriefnutzer, die davon profitieren.

Der Fehler: Die Konzerne hatten zuviel Macht, haben mit der Preispolitik und Lohnpolitik den mittelstand zerstört, in Berlin gibt es kaum noch richtige Einzelhandelsgeschäfte sondern nur Ketten !!!!!!!!!!!
der zweite Fehler ist es , dass man sich zuviel EU genehmigt hat und zu viele Migration zugelassen hat....

Eigentlich müsste der Staat den Mittelstand stärken, den öffentlichen Dienst ausbauen und somit Arbeitsplätze schaffen, damit die Menschen wieder normal in Lohn und Brot stehen , und gerne ihre Abgaben geben, damit wäre Gesundheit , Bildung und Soziales finanzierbar.

Ja, genau. Unseren genialen Sachwaltern in der Politik einfach die unbegrenzte Kontrolle über die Geldmenge überlassen - ein genialer Schachzug. GOTT

fatalist
18.09.2013, 11:38
König der Niederlande ruft Ende des Wohlfahrtsstaats aus Das ist ne Ente, in Holland gibts nur Königinnen ;)

Ernsthaft: Sie werden uns Deutschen die Schuld geben. Einfach mal abwarten...

Bademeister
18.09.2013, 11:40
Ja, genau. Unseren genialen Sachwaltern in der Politik einfach die unbegrenzte Kontrolle über die Geldmenge überlassen - ein genialer Schachzug. GOTT

besser so als anonymen Personen, Joden o.ä die uns ihre Geld und Weltpolitik aufzwingen wollen, man weiss ja zuwas das führt Finanzkrise weil dort kein Parlament kontrollieren konnte, - aber in einem gebe ich dir recht,
die besten Gesetze nützen nix,wenn sich dort auch falsche Menschen mit schlechtem Charakter befinden.

luis_m
18.09.2013, 11:46
Müßen wir nicht noch Reparationszahlungen an die Käsköppe leisten?
Da sollte doch noch was zu machen sein.

Leif
18.09.2013, 11:47
besser so als anonymen Personen, Joden o.ä die uns ihre Geld und Weltpolitik aufzwingen wollen, man weiss ja zuwas das führt Finanzkrise weil dort kein Parlament kontrollieren konnte, - aber in einem gebe ich dir recht,
die besten Gesetze nützen nix,wenn sich dort auch falsche Menschen mit schlechtem Charakter befinden.

Die Regierung - also dein Parlament - hat die Schulden doch erst angehäuft. LOL Währungspluralität ist die Lösung. Dem Staat muss das Geldmonopol entzogen werden.

Patriotistin
18.09.2013, 11:49
Das ist ne Ente, in Holland gibts nur Königinnen ;)

Ernsthaft: Sie werden uns Deutschen die Schuld geben. Einfach mal abwarten...

Das ist doch eh klar es gibt doch sonst keine Schuldigen auf der Welt als die Deutschen:auro:

Bruddler
18.09.2013, 11:51
Der Wasserprediger König der Niederlande wird jetzt sicherlich seinen Gürtel enger schnallen müssen...

Bruddler
18.09.2013, 11:54
müßen wir nicht noch reparationszahlungen an die käsköppe leisten?
Da sollte doch noch was zu machen sein.

"Au jaaaaaaa!" :appl:

fatalist
18.09.2013, 12:02
Das ist doch eh klar es gibt doch sonst keine Schuldigen auf der Welt als die Deutschen:auro:
Aber warum das so ist, das versteht man erst, wenn man J. G. Burg gelesen und verstanden hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/J._G._Burg

Sprecher
18.09.2013, 12:10
Ja, genau. Unseren genialen Sachwaltern in der Politik einfach die unbegrenzte Kontrolle über die Geldmenge überlassen - ein genialer Schachzug. GOTT

Warum nicht G-TT ?
Du als PI-Leser und Philosemit bist sicher der Meinung daß das Finanzwesen in den Händen der auserwählten Finanzzocker gut aufgehoben ist :auro:
Die finanzieren mit ihrer "erwirtschafteten" Leistung ja auch den Sozialstaat, nech?

Patriotistin
18.09.2013, 12:12
Aber warum das so ist, das versteht man erst, wenn man J. G. Burg gelesen und verstanden hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/J._G._Burg

Sind die Bücher überhaupt nicht verboten ???

fatalist
18.09.2013, 12:14
Sind die Bücher überhaupt nicht verboten ??? Teilweise ja, aber gerade drum sollte man sie kennen.

Patriotistin
18.09.2013, 12:17
Teilweise ja, aber gerade drum sollte man sie kennen.

Ahhh Ok, Danke für den Tip:)

fatalist
18.09.2013, 12:22
Ahhh Ok, Danke für den Tip:) Man findet diese Bücher ja im Netz, und wenn etwas verboten ist, dann sollte man erst recht neugierig sein.

Das ist wie mit dem ZdJ: Wenn der aufschreit, dann hat Jemand etwas sehr Richtiges und Wichtiges gesagt/geschrieben.
Ist ein absolut verlässlicher Indikator.

luis_m
18.09.2013, 12:29
Man findet diese Bücher ja im Netz, und wenn etwas verboten ist, dann sollte man erst recht neugierig sein.

Das ist wie mit dem ZdJ: Wenn der aufschreit, dann hat Jemand etwas sehr Richtiges und Wichtiges gesagt/geschrieben.
Ist ein absolut verlässlicher Indikator.


Darum ist der ZdJ ja auch so unverzichtbar, geradezu alternativlos.

Para ou rien
18.09.2013, 12:30
Lange überfällig. :)

Bademeister
18.09.2013, 12:30
Die Regierung - also dein Parlament - hat die Schulden doch erst angehäuft. LOL Währungspluralität ist die Lösung. Dem Staat muss das Geldmonopol entzogen werden.

genau und privatisiert werden wie die FED Reserve !!! OHHH HERR LASS HIRNE REGENEN

DAS EINZIGE WAS ICH DEM STAAT ANKREIDE IST ZUWANDERUNG OHNE ENDE UND US KRIEGSHILFE !!!!!!!!!!

fatalist
18.09.2013, 12:32
Darum ist der ZdJ ja auch so unverzichtbar, geradezu alternativlos.
Jepp, unverzichtbar isser, als Alternativen kämen höchstens Pipi-News oder umananda infrage ;)

Para ou rien
18.09.2013, 12:37
genau und privatisiert werden wie die FED Reserve !!! OHHH HERR LASS HIRNE REGENEN

DAS EINZIGE WAS ICH DEM STAAT ANKREIDE IST ZUWANDERUNG OHNE ENDE UND US KRIEGSHILFE !!!!!!!!!!

Zuwanderung und Sozialstaat gehören untrennbar zusammen.

Phase 1: Erodierung der Familie durch den Wohlfahrtstaat, da dieser die Familie überflüssig macht.
Phase 2: Kinderlosigkeit großer Teile der Bevölkerung, da Kinder nicht mehr notwendig sind, da sich ja "der Staat" um einen kümmert.
Phase 3: Aufgrund der folgenden Überalterung und Schrumpfung, Notwendigkeit externer Zuwanderung, um den Wohlfahrtsstaat (der ja in Gewisserweise ein Schneeballsystem ist) am Laufen zu halten.
Phase 4: Das was im Grunde einer "Umvolkung" gleichkommt, denn die Zuwanderer haben irgendwann die Mehrheit.

Bademeister
18.09.2013, 12:51
Zuwanderung und Sozialstaat gehören untrennbar zusammen.

Phase 1: Erodierung der Familie durch den Wohlfahrtstaat, da dieser die Familie überflüssig macht.
Phase 2: Kinderlosigkeit großer Teile der Bevölkerung, da Kinder nicht mehr notwendig sind, da sich ja "der Staat" um einen kümmert.
Phase 3: Aufgrund der folgenden Überalterung und Schrumpfung, Notwendigkeit externer Zuwanderung, um den Wohlfahrtsstaat (der ja in Gewisserweise ein Schneeballsystem ist) am Laufen zu halten.
Phase 4: Das was im Grunde einer "Umvolkung" gleichkommt, denn die Zuwanderer haben irgendwann die Mehrheit.

Sag mal willst du hier provizieren oder bist du wirklich so dämlich ?????

Geschmacklos hier sozialstaat und Zuwanderung in einem Zusammenhang zu bringen, - den Sozialstaat gab es seit der BRD Gründung, allerdings durften die sozialen Leistungen nur von deutschen in Anspruch genommen werden, auch die Sozialhilfe, erst in den späten 70er Jahren gab es die ersten Migranten die man in das Sozialnetz zugelassen hat.

zweitens , brauchen wir wenn es in Fragen der Arbeitslosigkeit geht, nur Jobs und Jobangebote und einen sehr guten Arbeitsvermittler, - wenn einer arbeitslos ist, und es gibt einen job dann vermittlet der Arbeitsvermittler den Arbeitslosen und damit ist der Arbeitslose wieder in Arbeit, - passiert das nicht, hat der Arbeitsvermittler seinen Job nicht gemacht !!!!!!!!!!

Für die Rente zahle ich Beiträge und Steuern und nicht für Banken, USRAEL und Migration, ich lebe nicht in Indien wo ich von meinem Gehalt erst meine Kinder und dann meine Eltern ernähren sollte, wie du dir das vorstellst , dann wäre nix mehr von meinem Gehalt da...und es gibt Menschen die aus privaten Gründen keine gute Bindung mehr an die Familie haben.

Du bist so seltendämlich oder realitäsfremd das es schon weh tut...oder machst du hier als Jude Werbung für die Partei der Vernunft ??? die das Wort missbraucht wie die CDU das C für Christlich und die Kommunisten das Wort Sozialismus.

Para ou rien
18.09.2013, 13:12
Sag mal willst du hier provizieren oder bist du wirklich so dämlich ?????

Ich will dir bloß den Zusammenhang zwischen politisch gewollter und als "alternativlos" betrachteter Massenzuwanderung und dem Sozialstaat verdeutlichen, braunes Erbsenhirn.


Geschmacklos hier sozialstaat und Zuwanderung in einem Zusammenhang zu bringen, - den Sozialstaat gab es seit der BRD Gründung, allerdings durften die sozialen Leistungen nur von deutschen in Anspruch genommen werden, auch die Sozialhilfe, erst in den späten 70er Jahren gab es die ersten Migranten die man in das Sozialnetz zugelassen hat.

Den Sozialstaat gab es sogar schon unter Adolf und unter Wilhelm II., nur bekamen dort die Deutschen noch ausreichend Kinder und die Mobilität war natürlich noch nichtmal ansatzweise mit der heutigen Vergleichbar. Freilich habe ich keinen Zweifel daran, dass es unter oben genannten, keinerlei Zuwanderung in den Sozialstaat gegeben hätte, jedoch hat bereits Adolf die sinkende Geburtenrate bemerkt und gegenzusteuern versucht, ohne die Hintergründe verstanden zu haben.
Heute versteht man sie genausowenig, versucht aber per Zuwanderung die sich auftuenden Lücken in der arbeitsfähigen Bevölkerung auszukaschieren. Um illegale Zuwanderung per Asyl will ich gar nicht heraus, sondern auf die politisch gewollte, legale Zuwanderung.

Das bei 1.4 Kindern pro Frau, pro Geburtenjahrgang 0.7 fehlende Kinder pro Lebendgeburt auszugleichen sind, sollte mit etwas Nachdenken freilich einsichtig sein. Das Umverteilungssysteme Schneeballsysteme sind, weil sie stetig mehr Einzahler, als Empfänger benötigen, ebenso.


zweitens , brauchen wir wenn es in Fragen der Arbeitslosigkeit geht, nur Jobs und Jobangebote und einen sehr guten Arbeitsvermittler, - wenn einer arbeitslos ist, und es gibt einen job dann vermittlet der Arbeitsvermittler den Arbeitslosen und damit ist der Arbeitslose wieder in Arbeit, - passiert das nicht, hat der Arbeitsvermittler seinen Job nicht gemacht !!!!!!!!!!

Gibts doch schon. Selbstständige Menschen suchen sich übrigens auf eigene Faust einen Job. Nur der Plebs bleibt beim Amt hängen. Viele Arbeitgeber melden den Ämtern nichtmal offene Stellen, weil sie von dort nicht grade zufällig, häufig nur Schrott vermittelt bekommen.


Für die Rente zahle ich Beiträge und Steuern und nicht für Banken, USRAEL und Migration, ich lebe nicht in Indien wo ich von meinem Gehalt erst meine Kinder und dann meine Eltern ernähren sollte, wie du dir das vorstellst , dann wäre nix mehr von meinem Gehalt da...und es gibt Menschen die aus privaten Gründen keine gute Bindung mehr an die Familie haben.

Weil die Familie ein rein emotionale Veranstaltung ist. In Ländern, in denen die Familie elementarer Bestandteil der Überlebens- und Vorsorgestrategie ist, gibt es keine deutschen Familieneskapaden. Dort wird zusammengehalten und persönliche Wünsche zurückgestellt, weil es für jedes Mitglied unabdingbar ist.


Du bist so seltendämlich oder realitäsfremd das es schon weh tut...oder machst du hier als Jude Werbung für die Partei der Vernunft ??? die das Wort missbraucht wie die CDU das C für Christlich und die Kommunisten das Wort Sozialismus.

Ich bin bestimmt nicht selten dämlich. Das sind eher Typen, die blind den Mainstreamparolen vom Wohlfahrtstaat folgen.

Und ich habe völlig recht, das steht außer Zweifel. Deutsche und europäische Realitäten beweisen es ja.

Ich wette du bist auch so ein Transferempfänger. :)

hamburger
18.09.2013, 13:15
Sag mal willst du hier provizieren oder bist du wirklich so dämlich ?????

Geschmacklos hier sozialstaat und Zuwanderung in einem Zusammenhang zu bringen, - den Sozialstaat gab es seit der BRD Gründung, allerdings durften die sozialen Leistungen nur von deutschen in Anspruch genommen werden, auch die Sozialhilfe, erst in den späten 70er Jahren gab es die ersten Migranten die man in das Sozialnetz zugelassen hat.
Die

zweitens , brauchen wir wenn es in Fragen der Arbeitslosigkeit geht, nur Jobs und Jobangebote und einen sehr guten Arbeitsvermittler, - wenn einer arbeitslos ist, und es gibt einen job dann vermittlet der Arbeitsvermittler den Arbeitslosen und damit ist der Arbeitslose wieder in Arbeit, - passiert das nicht, hat der Arbeitsvermittler seinen Job nicht gemacht !!!!!!!!!!

Für die Rente zahle ich Beiträge und Steuern und nicht für Banken, USRAEL und Migration, i Pch lebe nicht in Indien wo ich von meinem Gehalt erst meine Kinder und dann meine Eltern ernähren sollte, wie du dir das vorstellst , dann wäre nix mehr von meinem Gehalt da...und es gibt Menschen die aus privaten Gründen keine gute Bindung mehr an die Familie haben.

Du bist so seltendämlich oder realitäsfremd das es schon weh tut...oder machst du hier als Jude Werbung für die Partei der Vernunft ??? die das Wort missbraucht wie die CDU das C für Christlich und die Kommunisten das Wort Sozialismus.

Ohne Sozialstaat keine Zuwanderung.....genau das ist das Problem. Richtig, früher gab es kaum Zuwanderung in die Sozialsysteme, es kamen nur Arbeiter...
Auch heute würde es max. 3 % der Asylsuchenden nach Deutschland ziehen....aber weil sie hier sofort abkassieren können, kommen viele.
Qualifizierte Zuwanderung ist minimal, denn dort gelten andere Maßstäbe..
Der Politik kommt die Zuwanderung gelegen, sie bereitet den Boden für H 4, Rentenkürzung vor undlenkt von den Problemen ab.
Es kann also den Zuwanderern die Schuld gegeben werden und nicht den Verursachern, den Parteien.
Den Begriff des Wohlfahrtsstaates sollte man erstmal definieren, bevor man ihn in den Mund nimmt.
Der Monarch ist Mitglied einer Verbrecherbande, die tausende Menschen vernichtet hat, im Mittelalter.
Wenn man sich den Satz...... Hunde wollt ihr ewig leben....mal genau anhört und überlegt, von wem er gesagt worden ist, weiss man alles über die Monarchen.

Bensen
18.09.2013, 13:23
...

Der Prof. Hans-Werner Sinn hat das mal in einen seiner Vorträge thematisiert. Und er kommt zu der Schlussfolgerung, dass wir gar nicht soviel einwandern lassen können, zumindestens auf "erträglichen Wege", als dass wir diese "Bombe" noch verhindern können, die uns irgendwann um die Ohren fliegt.

torun
18.09.2013, 13:31
Der Prof. Hans-Werner Sinn hat das mal in einen seiner Vorträge thematisiert. Und er kommt zu der Schlussfolgerung, dass wir gar nicht soviel einwandern lassen können, zumindestens auf "erträglichen Wege", als dass wir diese "Bombe" noch verhindern können, die uns irgendwann um die Ohren fliegt.

Der gleiche Prof. hat auch die Kosten der Zuwanderung thematisiert. Und mit der "Bombe" meint er wohl, daß es finanziell jetzt schon ein Minus-Geschäft ist. Jeder Einwanderer verursacht mehr Kosten als er einbringt.

Para ou rien
18.09.2013, 13:32
Der Prof. Hans-Werner Sinn hat das mal in einen seiner Vorträge thematisiert. Und er kommt zu der Schlussfolgerung, dass wir gar nicht soviel einwandern lassen können, zumindestens auf "erträglichen Wege", als dass wir diese "Bombe" noch verhindern können, die uns irgendwann um die Ohren fliegt.

Völlig richtig. Denn letztendlich wäre da eine Einwanderung nötig, die jährlich bei mehreren Hundertausenden anfangen und irgendwann bei mehreren Millionen enden müsste.

Das wäre das Ende Deutschlands.

Der Punkt ist nur, wer dieses Wohlfahrtssystem am leben erhalten will, der darf sich über Zuwanderung nicht beklagen. Der deutsche Sozialstaat funktioniert nur bei wachsender oder wenigstens gleichbleibender Bevölkerung. Das es in der Praxis per Einwanderung auch nicht funktioniert, bleibt davon unberührt.

Leila
18.09.2013, 13:45
Geschätztes Vermögen der Niederländischen Königsfamilie (laut Forbes): 3,2 Milliarden Dollar.
Staatsausgaben für dieselbe: Jährlich 39,6 Millionen Euro.

Klick! (http://www.welt.de/vermischtes/article4816690/Das-niederlaendische-Koenigshaus-soll-sparen.html)

torun
18.09.2013, 13:53
Geschätztes Vermögen der Niederländischen Königsfamilie (laut Forbes): 3,2 Milliarden Dollar.
Staatsausgaben für dieselbe: Jährlich 39,6 Millionen Euro.

Klick! (http://www.welt.de/vermischtes/article4816690/Das-niederlaendische-Koenigshaus-soll-sparen.html)

Die nagen doch glatt am Hungertuch.

Leif
18.09.2013, 14:19
genau und privatisiert werden wie die FED Reserve !!! OHHH HERR LASS HIRNE REGENEN

DAS EINZIGE WAS ICH DEM STAAT ANKREIDE IST ZUWANDERUNG OHNE ENDE UND US KRIEGSHILFE !!!!!!!!!!

Ich sehe schon, Du bist bestens mit der Materie vertraut. Was ich meine, zielt auf die gesetzlichen Zahlungsmittel ab. Allein aufgrund der Tatsache dessen, dass man zu ihnen überhaupt keine Alternative hat und sie erst durch Gewalt ihren Wert erhalten, konnten sich diese ansonsten durch nichts gedeckten Geldmengen im Wirtschaftskreislauf etablieren.

Aber das würde gewiss nur den Juden in die Hände spielen. Verzeihung, 'Joden'.

Leif
18.09.2013, 14:23
Warum nicht G-TT ?
Du als PI-Leser und Philosemit bist sicher der Meinung daß das Finanzwesen in den Händen der auserwählten Finanzzocker gut aufgehoben ist :auro:
Die finanzieren mit ihrer "erwirtschafteten" Leistung ja auch den Sozialstaat, nech?

Wat willst Du? Wer hat denn die Schulden angehäuft, waren das die Juden, oder doch die Regierungen, die damit nur allzu gern ihre Wähler bestochen haben?

konfutse
18.09.2013, 16:08
Niederländisches Königshaus und Bilderberger, da war doch was?

Bademeister
18.09.2013, 17:52
Ich sehe schon, Du bist bestens mit der Materie vertraut. Was ich meine, zielt auf die gesetzlichen Zahlungsmittel ab. Allein aufgrund der Tatsache dessen, dass man zu ihnen überhaupt keine Alternative hat und sie erst durch Gewalt ihren Wert erhalten, konnten sich diese ansonsten durch nichts gedeckten Geldmengen im Wirtschaftskreislauf etablieren.

Aber das würde gewiss nur den Juden in die Hände spielen. Verzeihung, 'Joden'.

genauso ist es, dabei zerstören sie das was ein Land stark gemacht hat, die gesunde Verkehsinfrastruktur, den Mittelstand und den öffentlichen Dienst, das hat fast alle Menschen im Land in Lohn und Brot gebracht, Austauschwaren Kartoffeln , Technik mit Cuba vs Kaffee, Schoko, Tee, Rum usw wäre ja auch möglich, entscheident ist dass man im Land von seiner Arbeit leben kann und das Geld in den Wirtschaftskreislauf geht, damit generiert sich auch Steuereinnahmen, zerstört man aber diese Kette , kommt ein böser Teufelskreislauf instande und damit Geld und Wirtschaft zerstört, - als Rettung sagt man uns Sozialstaat weg,...dabei wurde unser Geld genau anderweitig zerstört...... und noch mehr sparen weil Leute Angst zerstört unsere Stabilität und Frieden in Europa.

Rocko
18.09.2013, 18:01
Er hat doch recht...wenn wir nicht so enden wollen wie Deutschland, dann muss der Wohlfahrtsstaat weg.

Heifüsch
18.09.2013, 18:07
Er hat doch recht...wenn wir nicht so enden wollen wie Deutschland, dann muss der Wohlfahrtsstaat weg.

Erst mal überlegen sie sich, wie man Heart´s Fear elegant ins Niederländische übersetzt...>:-(

HansMaier.
18.09.2013, 18:19
Wat willst Du? Wer hat denn die Schulden angehäuft, waren das die Juden, oder doch die Regierungen, die damit nur allzu gern ihre Wähler bestochen haben?

Das ist nämlich der springende Punkt. Was sie Sozialisten aller Fraktionen nicht
kapieren wollen oder können ist, die Schuldenbombe die jetzt platzt, ist nicht
von bösen Kapitalisten oder Bankstern geschaffen worden, sondern von sozialen,
ökologischen und multikulturellen Politikern. In erster Linie von Linken, die den Hals
nicht voll gekriegt haben. Wir und damit ist die ganze westliche Welt gemeint, haben
uns bedeutend mehr Luxus erlaubt, als wir finanzieren konnten. Und jetzt, wo die Kohle
verfressen ist, sinds wieder die Anderen Schuld. Tja, aber alles Gegreine nützt nichts.
Das Geld ist weg und kommt nicht wieder und wenn die "Bilanzen" bereinigt sind, wie das der
König so schön sagt, dann ist auf lange Jahre Schluß mit Sozial. Und Öko. Und Multikulti.
Dann gibts Armut für alle, ausser die paar Schlauen, die im Rettungsboot sitzen...:cool:
MfG
H.Maier

Bademeister
18.09.2013, 18:30
Das ist nämlich der springende Punkt. Was sie Sozialisten aller Fraktionen nicht
kapieren wollen oder können ist, die Schuldenbombe die jetzt platzt, ist nicht
von bösen Kapitalisten oder Bankstern geschaffen worden, sondern von sozialen,
ökologischen und multikulturellen Politikern. In erster Linie von Linken, die den Hals
nicht voll gekriegt haben. Wir und damit ist die ganze westliche Welt gemeint, haben
uns bedeutend mehr Luxus erlaubt, als wir finanzieren konnten. Und jetzt, wo die Kohle
verfressen ist, sinds wieder die Anderen Schuld. Tja, aber alles Gegreine nützt nichts.
Das Geld ist weg und kommt nicht wieder und wenn die "Bilanzen" bereinigt sind, wie das der
König so schön sagt, dann ist auf lange Jahre Schluß mit Sozial. Und Öko. Und Multikulti.
Dann gibts Armut für alle, ausser die paar Schlauen, die im Rettungsboot sitzen...:cool:
MfG
H.Maier

Mit Verlaub strotzt ihr Beitrag nur von Halbwahrheiten und Dummheiten !!!!!!!!!!

Sicher kann man den Linken für einige Dinge die Schuld geben, - zum Beispiel dass man ständig auf Zuwanderung setzt und die Asylanten hier einrisen lässt....in grossen Massen bei fast 3 Millionen Zuwanderern fällt das sehr wohl ins Gewicht des Haushaltes.

Fassen wir mal unabhänig mal zusammen was mit dem Hartz IV Konstrukt zu bewerten ist.... - Zu viele Vermittler - zu viel Personal... - dann die Sache mit dem Vermittlungsgutschein, die grösste Betrugsmasche in der Geschichte der BRD, wo man dubiosen Vermittlern 2.000 Euro bezahlt für eine Stelle die evtl nur auf dem Papier vorhanden ist, dann diese Beschäftigungsagenturen u.v.m

zum anderen wurden Steuergelder in dubiose Projekte wie Stuttgart 21 und BER Berlin gesteckt aber auch in dubiose Wahnprojekte Bahn und Autobahn, Frage, brauchten wir diese neue pseudoBrücke die die Landschaft zwischen Stralsund und Rügen verschandelt hat ???? Mussten wir von Bonn nach Berlin als Regierung ziehen gleichwohl in Bonn alles an Gebäude und Parlament vorhanden war ?

Warum machten wir 3 Millionen Russen zu deutschen ??? Müssen wir Religion unterstützten ?? Beihilfe bei US Kriegen usw usw. und ich spreche hier nichtmal über das Bankensystem.

Rettungspackete für Greece für Espana - EU Projekte und so weiter und so weiter....da brauchen wir uns über Staatsschulden nicht wundern, wenn aber zeitgleich der mittelstand zerstört wird - Konzerne aber steuerfrei begünstigt werden und mit ihrer Lohn aber auch Verbraucherpreispolitik den Einzelhandel kaputt machen, dann hat das die Folge, dass noch mehr Geschäftsaufgaben einherkommen und mehr Personal entlassen wird, ein Teufelskreislauf.

Was wir brauchen ist eine stabile Preispolitik, notfals muss der Staat auch in den Markt eingreifen, auch wenn das einige neoliberalisten anders sehen, - es darf doch nicht sein, dass hier Waren aus China kommen - während hier der Zoll auf Zigischmuggler jagdt macht und gute Firmen hier Pleit gehen, es gibt zwar noch patriotische Firmen wie Trigema die noch die Arbeitsplätze halten können in Deutschland, aber wenn wir total verarmen werden auch bei diesen Artikeln die Nachfragen sinken, weil die Menschen zum Sparen genötigt werden.

Kein Normaler Mensch geht bei KIK einkaufen, aber wenn du H4 Kohle hast, tust du dass wenn du dich nicht in der Kirchenkleiderkammer blamieren willst.

Ein Teufelskreislauf läuft an und die Büxe der Pandorra wurde geöffnet.

Eine Rückkehr zur Nationalwährung sowie ein Zerschlagen einiger Konzerne wäre notwendig aber auch den Ausbau des öffenltichen Dienstes, die Post, Bahn und Telekom als Monopol für das Staatswesen lassen wie auch Wasser und Energie....dafür aber zeitgleich den fairen wettbewerb des mittelstandes fördern.

ich sehe in Berlin keinen einizigen Bäcker mehr es gibt nur noch Bäckerketten wie Kamps , Thoben und Co, die Preis und Lohnpolitik hat uns Deutschland und erst recht der Euro kaputt gemacht, darüber sollte man mal nachdenken und mal ehrlich, würde man mehr mittelstand und öffentliche dienste haben, anstatt bei polizei usw kaputt zu sparen - wären die arbeitslosenzahlen gering und solide steuern und einkommen vorhanden und da kann man sich auch ein gesunden sozialstaat , gute bildung und gute rente auch leisten und dafür zahle ich gerne steuern !!!!!!

HansMaier.
18.09.2013, 18:36
Mit Verlaub strotzt ihr Beitrag nur von Halbwahrheiten und Dummheiten !!!!!!!!!!

Sicher kann man den Linken für einige Dinge die Schuld geben, - zum Beispiel dass man ständig auf Zuwanderung setzt und die Asylanten hier einrisen lässt....in grossen Massen bei fast 3 Millionen Zuwanderern fällt das sehr wohl ins Gewicht des Haushaltes.

Fassen wir mal unabhänig mal zusammen was mit dem Hartz IV Konstrukt zu bewerten ist.... - Zu viele Vermittler - zu viel Personal... - dann die Sache mit dem Vermittlungsgutschein, die grösste Betrugsmasche in der Geschichte der BRD, wo man dubiosen Vermittlern 2.000 Euro bezahlt für eine Stelle die evtl nur auf dem Papier vorhanden ist, dann diese Beschäftigungsagenturen u.v.m

zum anderen wurden Steuergelder in dubiose Projekte wie Stuttgart 21 und BER Berlin gesteckt aber auch in dubiose Wahnprojekte Bahn und Autobahn, Frage, brauchten wir diese neue pseudoBrücke die die Landschaft zwischen Stralsund und Rügen verschandelt hat ???? Mussten wir von Bonn nach Berlin als Regierung ziehen gleichwohl in Bonn alles an Gebäude und Parlament vorhanden war ?

Warum machten wir 3 Millionen Russen zu deutschen ??? Müssen wir Religion unterstützten ?? Beihilfe bei US Kriegen usw usw. und ich spreche hier nichtmal über das Bankensystem.

Rettungspackete für Greece für Espana - EU Projekte und so weiter und so weiter....da brauchen wir uns über Staatsschulden nicht wundern, wenn aber zeitgleich der mittelstand zerstört wird - Konzerne aber steuerfrei begünstigt werden und mit ihrer Lohn aber auch Verbraucherpreispolitik den Einzelhandel kaputt machen, dann hat das die Folge, dass noch mehr Geschäftsaufgaben einherkommen und mehr Personal entlassen wird, ein Teufelskreislauf.

Was wir brauchen ist eine stabile Preispolitik, notfals muss der Staat auch in den Markt eingreifen, auch wenn das einige neoliberalisten anders sehen, - es darf doch nicht sein, dass hier Waren aus China kommen - während hier der Zoll auf Zigischmuggler jagdt macht und gute Firmen hier Pleit gehen, es gibt zwar noch patriotische Firmen wie Trigema die noch die Arbeitsplätze halten können in Deutschland, aber wenn wir total verarmen werden auch bei diesen Artikeln die Nachfragen sinken, weil die Menschen zum Sparen genötigt werden.

Kein Normaler Mensch geht bei KIK einkaufen, aber wenn du H4 Kohle hast, tust du dass wenn du dich nicht in der Kirchenkleiderkammer blamieren willst.

Ein Teufelskreislauf läuft an und die Büxe der Pandorra wurde geöffnet.

Eine Rückkehr zur Nationalwährung sowie ein Zerschlagen einiger Konzerne wäre notwendig aber auch den Ausbau des öffenltichen Dienstes, die Post, Bahn und Telekom als Monopol für das Staatswesen lassen wie auch Wasser und Energie....dafür aber zeitgleich den fairen wettbewerb des mittelstandes fördern.

ich sehe in Berlin keinen einizigen Bäcker mehr es gibt nur noch Bäckerketten wie Kamps , Thoben und Co, die Preis und Lohnpolitik hat uns Deutschland und erst recht der Euro kaputt gemacht, darüber sollte man mal nachdenken und mal ehrlich, würde man mehr mittelstand und öffentliche dienste haben, anstatt bei polizei usw kaputt zu sparen - wären die arbeitslosenzahlen gering und solide steuern und einkommen vorhanden und da kann man sich auch ein gesunden sozialstaat , gute bildung und gute rente auch leisten und dafür zahle ich gerne steuern !!!!!!

Puuh...
Ich habe das nun gelesen und sage dir folgendes.
Genieß die letzten Wochen, eventuell Monate, der alten Welt.
Denn sobald die neue Welt anfängt, wird es megabitter für dich.
Und nicht nur für dich.
MfG
H.Maier

Freikorps
18.09.2013, 19:15
Ein Vorgeschmack auf das was uns auch in Kürze blühen wird! Sobald die Bürgschaften für ESM und ESF und den ganzen Müll fällig werden, sind wir auch dran. Sogar der olle Helmut Schmidt hat heute in einem Interview gesagt, dass ab 2014 ganz Europa massiv Geld von uns fordern wird!

HansMaier.
18.09.2013, 19:23
Ein Vorgeschmack auf das was uns auch in Kürze blühen wird! Sobald die Bürgschaften für ESM und ESF und den ganzen Müll fällig werden, sind wir auch dran. Sogar der olle Helmut Schmidt hat heute in einem Interview gesagt, dass ab 2014 ganz Europa massiv Geld von uns fordern wird!

Ich glaube nicht, daß es noch bis 2014 dauert.
Ich glaube, der Westen ist jetzt da, wo der Osten im Herbst 89 war.
Und in dem Zeitrahmen, wird sich die Sache auch entwickeln. Also bald.
MfG
H.Maier

PS. Mit einem wichtigen Unterschied, es gibt dann
keinen reichen Onkel von drüben, der uns päppelt.

Stadtknecht
18.09.2013, 19:24
********************************
König der Niederlande ruft Ende des Wohlfahrtsstaats aus
++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Willem-Alexander sagte, jeder Bürger müsse künftig Verantwortung für das eigene Leben übernehmen. “Unsere Wirtschaft schwächelt und das schon seit langem. Durch die finanzielle Krise haben sich unsere wirtschaftlichen Probleme noch verstärkt. Ein Teil unseres Wohlstands wird über Schulden finanziert. Nun ist es vielleicht auch an der Zeit, dass die Bürger, die Unternehmen und die Banken ihre Bilanzen ausgleichen,” so der König.

Konkret bedeutet das unter anderem, dass den Niederländern zahlreiche Kürzungen bevorstehen. Kindergeld, Renten, Sozialhilfe – überall wird gestrichen. Jeder, der könne, müsse für sich und seine Angehörigen sorgen.

Vollständig unter:http://de.euronews.com/2013/09/18/koenig-der-niederlande-ruft-ende-des-wohlfahrtsstaats-aus/

*******************

Ja das wars dann wohl mit der schönen Gelassenheit und Zufriedenheit
der Holländer......



Hmmmm, das düfte noch sehr unterhaltsam werden.

Obwohl die Holländer eine calvinistische Kaufmannsmentalität haben, mit deren Hilfe sie das Problem schon irgendwie lösen werden.

Nanu
18.09.2013, 19:27
********************************
König der Niederlande ruft Ende des Wohlfahrtsstaats aus
++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Willem-Alexander sagte, jeder Bürger müsse künftig Verantwortung für das eigene Leben übernehmen. “Unsere Wirtschaft schwächelt und das schon seit langem. Durch die finanzielle Krise haben sich unsere wirtschaftlichen Probleme noch verstärkt. Ein Teil unseres Wohlstands wird über Schulden finanziert. Nun ist es vielleicht auch an der Zeit, dass die Bürger, die Unternehmen und die Banken ihre Bilanzen ausgleichen,” so der König.

Konkret bedeutet das unter anderem, dass den Niederländern zahlreiche Kürzungen bevorstehen. Kindergeld, Renten, Sozialhilfe – überall wird gestrichen. Jeder, der könne, müsse für sich und seine Angehörigen sorgen.

Vollständig unter:http://de.euronews.com/2013/09/18/koenig-der-niederlande-ruft-ende-des-wohlfahrtsstaats-aus/

*******************

Ja das wars dann wohl mit der schönen Gelassenheit und Zufriedenheit
der Holländer......

Die Holländer brauchen sich keine Sorgen zu machen. Auch für sie ist Platz unter dem Rettungsschirm der grenzdebilen Moffen.

Leif
18.09.2013, 19:30
Was auch kommen mag...

"Wenn die Deutschen zusammenhalten, schlagen Sie den Teufel aus der Hölle!" - LUTHER

Gawen
18.09.2013, 20:02
Hmmmm, das düfte noch sehr unterhaltsam werden.

Obwohl die Holländer eine calvinistische Kaufmannsmentalität haben, mit deren Hilfe sie das Problem schon irgendwie lösen werden.

Aber ob die ganzen Import-Holländer das schaffen? :D

HansMaier.
18.09.2013, 21:01
Aber ob die ganzen Import-Holländer das schaffen? :D

Hmm, beim Eichelburg gabs vor einiger Zeit schon mal ne angebliche
Insidermeldung aus NL. Demnach sollen noch 2013 50% der Staatsdiener
da entlassen werden. Macht natürlich nur im Resetfalle Sinn sowas.
Jedenfalls, möchte ich dann kein Import-Holländer sein...
MfG
H.Maier

akainu2012
18.09.2013, 22:40
gilt das mit der eigen Verantwortung auch für den König/Königin oder wird hier eine Ausnahme gemacht und alle anderen müssen sein Millionärsleben finanzieren ?

Ruepel
18.09.2013, 23:06
Er ist doch nur eine Marionette der Kapitalisten und der Multis....

Falsch,er ist ein Parasit wie das gesammte Haus Oranje,ganz zu Schweigen von dem vielen Blut das die Oranjer in den von ihnen besetzten und ausgebeuteten Länder vergossen haben.

Stadtknecht
19.09.2013, 06:13
Aber ob die ganzen Import-Holländer das schaffen? :D

Sicherlich nicht!

Und das wird lustig!

Dr Mittendrin
19.09.2013, 06:19
Das Neoliberale Pack schlägt wieder zu!

Dummschwafler, wer und für wem werden Schulden gemacht.

Fürs niedere Volk.

Dr Mittendrin
19.09.2013, 06:24
Mit Verlaub strotzt ihr Beitrag nur von Halbwahrheiten und Dummheiten !!!!!!!!!!

Sicher kann man den Linken für einige Dinge die Schuld geben, - zum Beispiel dass man ständig auf Zuwanderung setzt und die Asylanten hier einrisen lässt....in grossen Massen bei fast 3 Millionen Zuwanderern fällt das sehr wohl ins Gewicht des Haushaltes.

Fassen wir mal unabhänig mal zusammen was mit dem Hartz IV Konstrukt zu bewerten ist.... - Zu viele Vermittler - zu viel Personal... - dann die Sache mit dem Vermittlungsgutschein, die grösste Betrugsmasche in der Geschichte der BRD, wo man dubiosen Vermittlern 2.000 Euro bezahlt für eine Stelle die evtl nur auf dem Papier vorhanden ist, dann diese Beschäftigungsagenturen u.v.m

zum anderen wurden Steuergelder in dubiose Projekte wie Stuttgart 21 und BER Berlin gesteckt aber auch in dubiose Wahnprojekte Bahn und Autobahn, Frage, brauchten wir diese neue pseudoBrücke die die Landschaft zwischen Stralsund und Rügen verschandelt hat ???? Mussten wir von Bonn nach Berlin als Regierung ziehen gleichwohl in Bonn alles an Gebäude und Parlament vorhanden war ?

Warum machten wir 3 Millionen Russen zu deutschen ??? Müssen wir Religion unterstützten ?? Beihilfe bei US Kriegen usw usw. und ich spreche hier nichtmal über das Bankensystem.

Rettungspackete für Greece für Espana - EU Projekte und so weiter und so weiter....da brauchen wir uns über Staatsschulden nicht wundern, wenn aber zeitgleich der mittelstand zerstört wird - Konzerne aber steuerfrei begünstigt werden und mit ihrer Lohn aber auch Verbraucherpreispolitik den Einzelhandel kaputt machen, dann hat das die Folge, dass noch mehr Geschäftsaufgaben einherkommen und mehr Personal entlassen wird, ein Teufelskreislauf.

Was wir brauchen ist eine stabile Preispolitik, notfals muss der Staat auch in den Markt eingreifen, auch wenn das einige neoliberalisten anders sehen, - es darf doch nicht sein, dass hier Waren aus China kommen - während hier der Zoll auf Zigischmuggler jagdt macht und gute Firmen hier Pleit gehen, es gibt zwar noch patriotische Firmen wie Trigema die noch die Arbeitsplätze halten können in Deutschland, aber wenn wir total verarmen werden auch bei diesen Artikeln die Nachfragen sinken, weil die Menschen zum Sparen genötigt werden.

Kein Normaler Mensch geht bei KIK einkaufen, aber wenn du H4 Kohle hast, tust du dass wenn du dich nicht in der Kirchenkleiderkammer blamieren willst.

Ein Teufelskreislauf läuft an und die Büxe der Pandorra wurde geöffnet.

Eine Rückkehr zur Nationalwährung sowie ein Zerschlagen einiger Konzerne wäre notwendig aber auch den Ausbau des öffenltichen Dienstes, die Post, Bahn und Telekom als Monopol für das Staatswesen lassen wie auch Wasser und Energie....dafür aber zeitgleich den fairen wettbewerb des mittelstandes fördern.

ich sehe in Berlin keinen einizigen Bäcker mehr es gibt nur noch Bäckerketten wie Kamps , Thoben und Co, die Preis und Lohnpolitik hat uns Deutschland und erst recht der Euro kaputt gemacht, darüber sollte man mal nachdenken und mal ehrlich, würde man mehr mittelstand und öffentliche dienste haben, anstatt bei polizei usw kaputt zu sparen - wären die arbeitslosenzahlen gering und solide steuern und einkommen vorhanden und da kann man sich auch ein gesunden sozialstaat , gute bildung und gute rente auch leisten und dafür zahle ich gerne steuern !!!!!!

In Griechenland wurde doch auch linke Politik auf Schulden finanziert.
Es sind linke Flausen, mehr haben zu wollen als erwirtschaftet wird.

Dr Mittendrin
19.09.2013, 06:26
genau und privatisiert werden wie die FED Reserve !!! OHHH HERR LASS HIRNE REGENEN

DAS EINZIGE WAS ICH DEM STAAT ANKREIDE IST ZUWANDERUNG OHNE ENDE UND US KRIEGSHILFE !!!!!!!!!!

Auch Zuwanderung wird auf Pump finanziert.

Dr Mittendrin
19.09.2013, 06:27
Der ist nicht mal neoliberal, der ist einfach nur ein Schmarotzer.

Das ist unser Gauck auch.

Dr Mittendrin
19.09.2013, 06:29
Zuwanderung und Sozialstaat gehören untrennbar zusammen.

Phase 1: Erodierung der Familie durch den Wohlfahrtstaat, da dieser die Familie überflüssig macht.
Phase 2: Kinderlosigkeit großer Teile der Bevölkerung, da Kinder nicht mehr notwendig sind, da sich ja "der Staat" um einen kümmert.
Phase 3: Aufgrund der folgenden Überalterung und Schrumpfung, Notwendigkeit externer Zuwanderung, um den Wohlfahrtsstaat (der ja in Gewisserweise ein Schneeballsystem ist) am Laufen zu halten.
Phase 4: Das was im Grunde einer "Umvolkung" gleichkommt, denn die Zuwanderer haben irgendwann die Mehrheit.

Schwachkopf, es wandern statt Starken, die Schwachen zu.

Dr Mittendrin
19.09.2013, 06:35
Völlig richtig. Denn letztendlich wäre da eine Einwanderung nötig, die jährlich bei mehreren Hundertausenden anfangen und irgendwann bei mehreren Millionen enden müsste.

Das wäre das Ende Deutschlands.

Der Punkt ist nur, wer dieses Wohlfahrtssystem am leben erhalten will, der darf sich über Zuwanderung nicht beklagen. Der deutsche Sozialstaat funktioniert nur bei wachsender oder wenigstens gleichbleibender Bevölkerung. Das es in der Praxis per Einwanderung auch nicht funktioniert, bleibt davon unberührt.

Du bist saudumm, die geburtensarken deutschen Jahrgänge finanzieren noch Zuwanderung.

Die Zuwanderung finanziert sich nicht mal selber.

Para ou rien
19.09.2013, 10:15
Du bist saudumm, die geburtensarken deutschen Jahrgänge finanzieren noch Zuwanderung.

Die Zuwanderung finanziert sich nicht mal selber.

Und der nächste Spasti der nicht lesen und verstehen kann.

Ganz ehrlich, Menschen wie dir gönne ich den Untergang Deutschlands aus vollem Herzen. :)