PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergebnisse der U18-Wahl



Varg
17.09.2013, 18:31
Here it comes:

http://www.u18.org/das-projekt-u18/




Partei


Stimmen
Prozent


Stimmen gesamt


196296
100,00 %


ungültige Stimmen


6697
3,41 %


BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


32340
17,06 %


CDU/CSU


51456
27,14 %


DIE LINKE


14467
7,63 %


FDP


8686
4,58 %


SPD


38808
20,47 %


AfD-Alternative für Deutschland


2750
1,45 %


Bayernpartei


435
0,23 %


BIG-Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit


659
0,35 %


Bündnis 21


68
0,04 %


BüSo-Bürgerrechtsbewegung Solidarität


140
0,07 %


DIE FRAUEN


338
0,18 %


Die Partei


1898
1,00 %


Die Rechte


74
0,04 %


Die Violetten


149
0,08 %


Familien-Partei


27
0,01 %


Freie Wähler


1343
0,71 %


MLPD-Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands


607
0,32 %


NPD-Nationaldemokratische Partei Deutschlands


6199
3,27 %


Partei der Nichtwähler


144
0,08 %


Partei der Vernunft


243
0,13 %


PBC-Partei Bibeltreuer Christen


146
0,08 %


PIRATEN


22808
12,03 %


Pro Deutschland


443
0,23 %


PSG-Partei für Soziale Gleichheit


162
0,09 %


RENTNER Partei


419
0,22 %


REP-Republikaner


390
0,21 %


Tierschutzpartei


3452
1,82 %


Volksabstimmung-Ab jetzt…Demokratie durch Volksabstimmung


145
0,08 %


ÖDP-Ökologisch-Demokratische Partei


809
0,43 %

Varg
17.09.2013, 18:36
Also die AfD kommt anscheinend bei der Jugend nicht so toll an.... *hüstel*

Elmo allein zu Hause
17.09.2013, 18:38
Also die AfD kommt anscheinend bei der Jugend nicht so toll an.... *hüstel*

Das wundert wahrscheinlich nur der Afd selber.;)

marcus1011
17.09.2013, 18:42
Was soll denn die Aufschlüsselung von 1 - 17 Jahre? Soll das heißen da durften Kleinkinder, oder vielmehr ihre offensichtlich durchgeknallten Eltern, für eine Partei abstimmen??:auro:

Varg
17.09.2013, 18:42
Das wundert wahrscheinlich nur der Afd selber.;)

In der Tat.
Wahrscheinlich ist wieder alles gefälscht.
Die NPD schneidet insgesamt recht gut ab.

Sheldon
17.09.2013, 18:45
Ich glaub nicht, dass die Ergebnisse gefälscht sind. Kinder und Jugendliche sind des öfteren links eingestellt. Die Gesinnungsindoktrination linker Lehrer darf man auch nicht vergessen. Für die Kinder sind die Grünen noch die reinen Umweltschützer. Mit wachsener Reife ändert sich das aber oft. Ich bilde da auch keine Aussage. Ein Zitat besagt: Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch links ist, hat keinen Verstand.

Elmo allein zu Hause
17.09.2013, 18:46
In der Tat.
Wahrscheinlich ist wieder alles gefälscht.
Die NPD schneidet insgesamt recht gut ab.

Das hätte ich von der NPD auch nicht anders erwartet, genau wie die MLPD ist sie eine junge Partei.

Schwarzer Rabe
17.09.2013, 18:47
Woher bekommt die Jugend ihre Informationen? ;)

Soshana
17.09.2013, 18:47
Also die AfD kommt anscheinend bei der Jugend nicht so toll an.... *hüstel*

Da soll in den Schulen manipuliert worden sein. Die AfD wurde ueberhaupt nicht thematisiert, da nur die etablierten Blockparteien vorgestellt worden sind.

Die AfD ist geradezu totgeschwiegen worden.

Ueber die Partei der Vernunft, die Grauen, die neue Mitte oder die AfD wurde erst gar nicht bei den Schuelern geredet.

Die Parteien wurden kindgerecht und in einem Ton dargestellt, als ob die Jugendlichen Deppen waeren.

Das hat mir gestern ein Professor aus Berlin, der sich in der Angelenheit sehr gut auskennt, erzaehlt.

Schwarzer Rabe
17.09.2013, 18:48
Alter:
1 Jahre 17 0,01 %
2 Jahre 8 0,00 %
3 Jahre 26 0,01 %
4 Jahre 39 0,02 %
5 Jahre 98 0,05 %
6 Jahre 231 0,12 %
7 Jahre 662 0,34 %
8 Jahre 1530 0,78 %
9 Jahre 2958 1,51 %
10 Jahre 6693 3,41 %
11 Jahre 9667 4,92 %
12 Jahre 14117 7,19 %
13 Jahre 18272 9,31 %
14 Jahre 23287 11,86 %
15 Jahre 25460 12,97 %
16 Jahre 19223 9,79 %
17 Jahre 11478 5,85 %

Die Roten können nicht mal lesen und schreiben...:haha:

Varg
17.09.2013, 18:50
Da soll in den Schulen manipuliert worden sein. Die AfD wurde ueberhaupt nicht thematisiert, da nur die etablierten Blockparteien vorgestellt worden sind.

Die AfD ist geradezu totgeschwiegen worden.

Ueber die Partei der Vernunft, die Grauen, die neue Mitte oder die AfD wurde erst gar nicht geredet.

Das hat mir gestern ein Professor aus Berlin, der sich in der Angelenheit sehr gut auskennt, erzaehlt.


Jo, jo, jo, dafür wurde sicher für die NPD wie bekloppt Werbung gemacht, weshalb sie mehr als doppelt so viele Stimmen bekam.

Lahn12
17.09.2013, 18:50
Als 10-12 Jähriger denkt man noch, die Grünen sind gut für die Umwelt. Als 13-15 Jähriger hingegen denkt man die SPD ist das Beste, da sie Papas Handwerkerlohn verteidigt.
Als 16- 18 Jähriger sieht man die Muselspacken und weiß, dass man mit Rot-Grün sich verwählt hätte. Die NPD traut man sich aber nicht zu wählen, die AfD kennt noch keiner oder ist für Jugendliche nicht cool genug, bleibt also letztlich nur die CDU. Glück hat wer in Bayern wohnt, da die CSU ja noch der schlecht sehende Einäugige unter den Blinden ist.

Wer wählt nun Grün???

Ich vermute bis 12 Jahre alle die Kinder, die sich vor Krieg und Umweltzerstörung fürchten .
Und ab dem Alter von 13 sind es ca. 10% männliche Phantasten und 90% Mädchen, die NOCH gut behütet zu Hause sind,
oder aber noch keinen direkten Muselkontakt hatten.

Ab dem Alter von 20 schüttelt sich alles.

Efna
17.09.2013, 18:51
Da soll in den Schulen manipuliert worden sein. Die AfD wurde ueberhaupt nicht thematisiert, da nur die etablierten Blockparteien vorgestellt worden sind.

Die AfD ist geradezu totgeschwiegen worden.

Ueber die Partei der Vernunft, die Grauen, die neue Mitte oder die AfD wurde erst gar nicht bei den Schuelern geredet.

Die Parteien wurden kindgerecht und in einem Ton dargestellt, als ob die Jugendlichen Deppen waeren.

Das hat mir gestern ein Professor aus Berlin, der sich in der Angelenheit sehr gut auskennt, erzaehlt.

Blödsinn die AFD wird überhaupt nicht tot geschwiegen, so etwas kommt davon wenn man sich über Deutschland nur über das HPF Informiert....

Varg
17.09.2013, 18:52
Blödsinn die AFD wird überhaupt nicht tot geschwiegen, so etwas kommt davon wenn man sich über Deutschland nur über das HPF Informiert....

So ist es.

Soshana
17.09.2013, 18:57
Blödsinn die AFD wird überhaupt nicht tot geschwiegen, so etwas kommt davon wenn man sich über Deutschland nur über das HPF Informiert....

Ich lese manchmal auch Online Zeitungen oder schaue mir deutsches TV an. Aber es stimmt schon, eigentlich bin ich ueber Deutschland recht schlecht informiert.

Ist halt nicht mein Spezialgebiet.

Lahn12
17.09.2013, 18:58
Blödsinn die AFD wird überhaupt nicht tot geschwiegen, so etwas kommt davon wenn man sich über Deutschland nur über das HPF Informiert....

Das der gemeine Lehrkörper Rot-Grün befürwortet, ist allerdings nicht von der Hand zu weisen....

Esreicht!
17.09.2013, 19:10
Da soll in den Schulen manipuliert worden sein. Die AfD wurde ueberhaupt nicht thematisiert, da nur die etablierten Blockparteien vorgestellt worden sind.

Die AfD ist geradezu totgeschwiegen worden.

Ueber die Partei der Vernunft, die Grauen, die neue Mitte oder die AfD wurde erst gar nicht bei den Schuelern geredet.

Die Parteien wurden kindgerecht und in einem Ton dargestellt, als ob die Jugendlichen Deppen waeren.

Das hat mir gestern ein Professor aus Berlin, der sich in der Angelenheit sehr gut auskennt, erzaehlt.

Auch wenn nur die etablierten Blockparteien vorgestellt wurden, wählten in Spremberg über 1/3 der Jugendlichen die NPD und das etablierte Parteipack ringt um Erklärungen:



Ein Drittel der Spremberger Jugendlichen stimmt bei U18-Wahl für NPD
Politiker geben Erklärungsversuche ab

Spremberg Als das Ergebnis der Jugendwahl verkündet wurde, wären die Bundestagskandidaten auf dem Podium am liebsten im Erdboden versunken. Ein Drittel der Jugendlichen, die im Spremberger Bergschlösschen an der bundesweiten U18-Wahl teilnahmen, stimmten für die rechtsextreme NPD. ...


Auf identischen Stimmzetteln konnten die Minderjährigen probeweise bei einer Bundestagswahl mitmachen. In Spremberg votierten 32 von ihnen für die NPD, 17 für die CDU und 13 für die SPD. Ergebnisse der Grünen, FDP und Piraten waren einstellig.

Die Bundestagskandidaten suchten nach Erklärungen für das alarmierende Wahlergebnis. Wolfgang Neskovic (parteilos) sagte: „Es wird in unserer Region häufig von Menschen rechts gewählt, die hoffnungslos sind.“ Das bestätigte auch Sascha Kahle (Piraten): „Die Sprüche ihrer Plakate fruchten leider.“ Das Mitglied des Bündnisses „Cottbus nazifrei“ bot Unterstützung beim Kampf gegen rechts an.


http://www.lr-online.de/regionen/spremberg/Ein-Drittel-der-Spremberger-Jugendlichen-stimmt-bei-U18-Wahl-fuer-NPD;art1050,4330025





kd

ichhalt
17.09.2013, 19:27
Das hätte ich von der NPD auch nicht anders erwartet, genau wie die MLPD ist sie eine junge Partei.

Ich frage mich woher das kommt.
In Hamburg würde wohl kein einzigster die NPD wählen, als Schüler habe ich wohl die Ahnung..

Reilinger
17.09.2013, 19:33
Ich glaub nicht, dass die Ergebnisse gefälscht sind. Kinder und Jugendliche sind des öfteren links eingestellt. Die Gesinnungsindoktrination linker Lehrer darf man auch nicht vergessen. Für die Kinder sind die Grünen noch die reinen Umweltschützer. Mit wachsener Reife ändert sich das aber oft. Ich bilde da auch keine Aussage. Ein Zitat besagt: Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch links ist, hat keinen Verstand.

Stimmt, ich war in jungen und dummen Jahren ja auch ein Grünenwähler. Damals fingen sie mich mit ihren "Umweltthemen". Ich brauchte ne Weile um festzustellen, daß diese Umweltthemen nur ein Köder für Leute wie mich waren und daß es im Kern immer nur um das Importieren und Hätscheln von Ausländermassen und die Auslöschung der deutschen Kultur ging. Wenn man irgendwann im Leben mit der Realität konfrontiert wird, dann durchschaut man so manche Lüge.

Elmo allein zu Hause
17.09.2013, 19:35
Ich frage mich woher das kommt.
In Hamburg würde wohl kein einzigster die NPD wählen, als Schüler habe ich wohl die Ahnung..

Aber in Ost Deutschland schon.

Varg
17.09.2013, 20:40
Ich frage mich woher das kommt.
In Hamburg würde wohl kein einzigster die NPD wählen, als Schüler habe ich wohl die Ahnung..

Die, die NPD wählen, werden es wohl nicht rumtrompeten.
Ganz allg. sieht man wie hoch das Potenzial bei jungen Wählern für die NPD ist, sie ist leider -vor allem im Westen- nicht in der Lage dieses auszuschöpfen.

Gärtner
17.09.2013, 20:46
Also die AfD kommt anscheinend bei der Jugend nicht so toll an.... *hüstel*

Das ist angesichts ihres Auftretens als professorale Gelehrtenveranstaltung leider auch kein Wunder.

melamarcia75
17.09.2013, 20:47
Wenn man bedenkt dass Jugendliche von Natur aus eher rebellisch sind dazu tendieren radikal zu waehlen ist das "Ergebnis" der NPD nicht rosig.

Gärtner
17.09.2013, 20:49
Die, die NPD wählen, werden es wohl nicht rumtrompeten.
Ganz allg. sieht man wie hoch das Potenzial bei jungen Wählern für die NPD ist, sie ist leider -vor allem im Westen- nicht in der Lage dieses auszuschöpfen.

Hier gibt es erstaunliche Parallelen zur Linken, die im Grunde bis heute eine Regionalpartei auf dem Boden der verblichenen DDR ist. Wenn überhaupt, gelingt es der NPD nur in diesem Bereich, nennenswerte Ergebnisse zu erreichen.

kotzfisch
17.09.2013, 20:52
Ich habe noch niemals Grün gewählt.
Leider 98 die SPD (muß berauscht gewesen sein)
Freie Wähler bei den LTW- zugegeben.
Einmal einen FDP Direktkandidaten, den ich selbst kannte.


BTW Briefwahl diesmal natürlich AFD.

Nationalix
17.09.2013, 20:52
Ich glaub nicht, dass die Ergebnisse gefälscht sind. Kinder und Jugendliche sind des öfteren links eingestellt. Die Gesinnungsindoktrination linker Lehrer darf man auch nicht vergessen. Für die Kinder sind die Grünen noch die reinen Umweltschützer. Mit wachsener Reife ändert sich das aber oft. Ich bilde da auch keine Aussage. Ein Zitat besagt: Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch links ist, hat keinen Verstand.

Oh, dann hatte ich bereits mit 20 kein Herz. Schon damals war ich weit rechts eingestellt.

mick31
17.09.2013, 20:53
Wird dort nach Klassen ausgezählt?

Würde mich nicht wundern wenn sobald 2-3 aus der Klasse NPD wählen der Propagandazirkus erst richtig los geht.

Ich erinnere mich noch gut was los war als ich vor über 25 Jahren mit einem Muscle Shirt mit der Reichkriegsflagge eingelaufen bin

Nationalix
17.09.2013, 20:53
Wenn man bedenkt dass Jugendliche von Natur aus eher rebellisch sind dazu tendieren radikal zu waehlen ist das "Ergebnis" der NPD nicht rosig.

Stimmt, viel zu gering.

Langwitsch
17.09.2013, 21:03
Wird dort nach Klassen ausgezählt?

Würde mich nicht wundern wenn sobald 2-3 aus der Klasse NPD wählen der Propagandazirkus erst richtig los geht.

Ich erinnere mich noch gut was los war als ich vor über 25 Jahren mit einem Muscle Shirt mit der Reichkriegsflagge eingelaufen bin

Wo kann man denn so geile Kleidung kaufen?:crazy:

mick31
17.09.2013, 21:06
Wo kann man denn so geile Kleidung kaufen?:crazy:


Gab es in den 80 er Jahren in jedem NATO Shop, oder im Heavy Metal Laden

lorenz90
18.09.2013, 05:55
Aber in Ost Deutschland schon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita

Sprecher
19.09.2013, 11:01
In der Tat.
Wahrscheinlich ist wieder alles gefälscht.
Die NPD schneidet insgesamt recht gut ab.

Aber schlechter als bei der letzten BTW.

Sprecher
19.09.2013, 11:02
Ich glaub nicht, dass die Ergebnisse gefälscht sind. Kinder und Jugendliche sind des öfteren links eingestellt. Die Gesinnungsindoktrination linker Lehrer darf man auch nicht vergessen. Für die Kinder sind die Grünen noch die reinen Umweltschützer. Mit wachsener Reife ändert sich das aber oft. Ich bilde da auch keine Aussage. Ein Zitat besagt: Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch links ist, hat keinen Verstand.

Die Kinder wählen ja gar nicht linker als die Erwachsenen. Im Osten sogar deutlich rechter als die Alten. Eure Klischees stimmen also so nicht.

Trantor
19.09.2013, 11:11
Ich glaub nicht, dass die Ergebnisse gefälscht sind. Kinder und Jugendliche sind des öfteren links eingestellt. Die Gesinnungsindoktrination linker Lehrer darf man auch nicht vergessen. Für die Kinder sind die Grünen noch die reinen Umweltschützer. Mit wachsener Reife ändert sich das aber oft. Ich bilde da auch keine Aussage. Ein Zitat besagt: Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch links ist, hat keinen Verstand.

blöder Spruch, ich war auch mit 20 nicht links, nicht weil ich kein Herz hatt sondern weil ich damals schon Verstand hatte ;)

Trantor
19.09.2013, 11:13
Die Kinder wählen ja gar nicht linker als die Erwachsenen. Im Osten sogar deutlich rechter als die Alten. Eure Klischees stimmen also so nicht.

Grüne 17% Piraten 12% - also wenn das nicht linker ist als der Erwachsenen Duchschnitt, dann wage ich mir das Ergebnis am Sonntag garnicht ausmalen - dann müsste ich wohl auswandern...

Sprecher
19.09.2013, 13:30
Grüne 17% Piraten 12% - also wenn das nicht linker ist als der Erwachsenen Duchschnitt, dann wage ich mir das Ergebnis am Sonntag garnicht ausmalen - dann müsste ich wohl auswandern...

Was glaubst du wie die 50-60-jährigen wählen? Der Erwachsenen-Schnitt wird nur durch die Rentner in Richtung CDU gedrängt.

Trantor
19.09.2013, 14:23
Was glaubst du wie die 50-60-jährigen wählen? Der Erwachsenen-Schnitt wird nur durch die Rentner in Richtung CDU gedrängt.

Also ganz sicher wählen sie nicht die Piraten - ich glaube keiner über 30 macht das oder nur <1%.Un bei den Grünen wirds nach oben hin auch eher dünn.

Geht ja auch nicht, denk doch mal logisch, wenn es repräsentativ auf alle Altersgruppen anwendbar wäre müssten die Piraten und Grünen am Sonntag auch 12% bzw 17% erhalten und nach den Umfragen liegen sie bei 2% bzw unter 10%.

Sheldon
19.09.2013, 16:54
blöder Spruch, ich war auch mit 20 nicht links, nicht weil ich kein Herz hatt sondern weil ich damals schon Verstand hatte ;)

Die meisten Kinder haben halt keinen Verstand. Ich war jedenfalls früher links eingestellt.

Deutschmann
19.09.2013, 17:01
Die meisten Kinder haben halt keinen Verstand. Ich war jedenfalls früher links eingestellt.

Natürlich. Das Umdenken findet meist erst statt, wenn man sein eigenes Geld verdienen muss. Dann fallen einem die Sprüche über soziale Wohltaten nicht mehr so leicht aus dem Gesicht.

Trantor
19.09.2013, 17:20
Die meisten Kinder haben halt keinen Verstand. Ich war jedenfalls früher links eingestellt.

kommt auch mit durch die Prägung des Elternhauses denke ich.

Edmund
19.09.2013, 17:28
Natürlich. Das Umdenken findet meist erst statt, wenn man sein eigenes Geld verdienen muss. Dann fallen einem die Sprüche über soziale Wohltaten nicht mehr so leicht aus dem Gesicht.
Wenn diejenigen, welche immer gegen 'soziale Wohltaten' polemisieren, so konsequent wären, zu verhungern oder betteln zu gehen, sobald sie in Notlage geraten, hätte ich fast Verständnis für solch verqueren Ansichten. Aber das entspricht nunmal nicht der Realität. Man nimmt wie jeder gewöhnliche Bewohner mit was man kriegen kann.

Sprecher
19.09.2013, 20:11
Die meisten Kinder haben halt keinen Verstand. Ich war jedenfalls früher links eingestellt.

Ja und jetzt ein liberaler PIler. Also auch nicht viel schlauer als früher :D
Ich war nie links, mit Haß aufs eigene Land, der bei Linken fast immer mit im Spiel ist, konnte ich noch nie etwas anfangen.
Antinationale Kapitalisten mag ich allerdings genausowenig.

Sprecher
19.09.2013, 20:14
Natürlich. Das Umdenken findet meist erst statt, wenn man sein eigenes Geld verdienen muss. Dann fallen einem die Sprüche über soziale Wohltaten nicht mehr so leicht aus dem Gesicht.

Ja aus dem antideutschen Linken wird dann später ein antideutscher Reaktionär. Sympathischer wird er dadurch nicht.

Sprecher
19.09.2013, 20:16
Also ganz sicher wählen sie nicht die Piraten - ich glaube keiner über 30 macht das oder nur <1%.Un bei den Grünen wirds nach oben hin auch eher dünn.
.

In Baden-Würrtemberg haben die Grünen am besten bei Frauen um die 50 abgeschnitten.

Langwitsch
19.09.2013, 20:17
In Baden-Würrtemberg haben die Grünen am besten bei Frauen um die 50 abgeschnitten.

Denen haben sie wohl Freiflüge nach Kenia versprochen.

Deutschmann
19.09.2013, 20:19
Wenn diejenigen, welche immer gegen 'soziale Wohltaten' polemisieren, so konsequent wären, zu verhungern oder betteln zu gehen, sobald sie in Notlage geraten, hätte ich fast Verständnis für solch verqueren Ansichten. Aber das entspricht nunmal nicht der Realität. Man nimmt wie jeder gewöhnliche Bewohner mit was man kriegen kann.

Das hat nichts mit polemisieren zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache dass man das Geld erst verdienen muss was man verteilen möchte. Und wofür das Geld verteilt wird, fragt man sich in der Regel erst wenn man die Zahlen "live" sieht - auf dem Lohnzettel.

Sprecher
19.09.2013, 20:24
Das hat nichts mit polemisieren zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache dass man das Geld erst verdienen muss was man verteilen möchte. Und wofür das Geld verteilt wird, fragt man sich in der Regel erst wenn man die Zahlen "live" sieht - auf dem Lohnzettel.

Bei jungen Leuten die links sind gehts nicht ums Geldverteilen, es geht um Multi Kulti und "Deutschland verrecke". Das sind linke Kernthemen, nicht die soziale Frage. Da Konservative umgekehrt immer nur mit ihrem Wirtschafts- und Wohlstandsscheiss ankommen haben sie den Linken natürlich in den wichtigen gesellschaftspolitischen Fragen nichts entgegenzusetzen. Dein Beitrag ist da leider ein gutes Beispiel, statt den Linken ihren verabscheuungswürdigen Deutschlandhass vorzuwerfen kommst du mit mit dem Vorwurf der Sozialromantik an.

MBL
19.09.2013, 20:32
Blödsinn die AFD wird überhaupt nicht tot geschwiegen, so etwas kommt davon wenn man sich über Deutschland nur über das HPF Informiert....

Seit es die AfD gibt haben wir im Fach Sozialwissenschaften nicht ein einziges mal über diese Partei geredet. "Wir werden regelmäßig über aktuelles sprechen". Sowas wie der Tod von Marcel Reich-Ranicki wird da besprochen aber Syrien, oder alternative Parteien? Nene, nur wenn es darum geht solche wie die NPD schlecht zu reden. Aber nicht einmal das machen sie. Also ja: An Schulen wir die AfD tot geschwiegen.

Deutschmann
19.09.2013, 20:33
Bei jungen Leuten die links sind gehts nicht ums Geldverteilen, es geht um Multi Kulti und "Deutschland verrecke". Das sind linke Kernthemen, nicht die soziale Frage. Da Konservative umgekehrt immer nur mit ihrem Wirtschafts- und Wohlstandsscheiss ankommen haben sie den Linken natürlich in den wichtigen gesellschaftspolitischen Fragen nichts entgegenzusetzen. Dein Beitrag ist da leider ein gutes Beispiel, statt den Linken ihren verabscheuungswürdigen Deutschlandhass vorzuwerfen kommst du mit mit dem Vorwurf der Sozialromantik an.

Nein. Den gehts schlicht um saufen, grölen, bumsen ... Nichts, die haben aber auch gar nichts in der Birne was die Realität betrifft. Neudeutsch nennt sich sowas "fun-generation". Antideutsch werden die erst durch die Anheizer.

Sheldon
19.09.2013, 20:34
Ja und jetzt ein liberaler PIler. Also auch nicht viel schlauer als früher :D
Ich war nie links, mit Haß aufs eigene Land, der bei Linken fast immer mit im Spiel ist, konnte ich noch nie etwas anfangen.
Antinationale Kapitalisten mag ich allerdings genausowenig.

Hass aufs eigene Land hatte ich auch nie und aber auch nicht jeder Linker ist gleich ein Deutschlandhasser. Ich bin jedenfalls mit wachsender Reife ein ganzes Stück weiter nach rechts gerückt, bis ich ziemlich genau in der Mitte gelandet bin.

Margok
19.09.2013, 20:51
Hass aufs eigene Land hatte ich auch nie und aber auch nicht jeder Linker ist gleich ein Deutschlandhasser.
Stimmt.
Ich kenne einige, die sich als "links" bezeichnen, aber meiner Position näher stehen als der gewisser Gutmenschen.
"Linke Patrioten" nennen sie sich.
Mit denen kann auch ein nationaler Sozialist wie ich halbwegs vernünftig reden- wenn man das Thema "Migration" außen vor lässt.
Heutzutage lassen sich links und rechts ohnehin nicht mehr klar trennen.

Sprecher
20.09.2013, 14:52
Hass aufs eigene Land hatte ich auch nie und aber auch nicht jeder Linker ist gleich ein Deutschlandhasser.

Naja Linke die sich nicht zum Deutschlandhass bekennen werden aber ziemlich schnell vom linken Mainstream gemobbt.
Elsässer z.B. gilt bei der Mainstreamlinken ja schon als Quasi-Nazi.

Sheldon
20.09.2013, 15:00
Naja Linke die sich nicht zum Deutschlandhass bekennen werden aber ziemlich schnell vom linken Mainstream gemobbt.
Elsässer z.B. gilt bei der Mainstreamlinken ja schon als Quasi-Nazi.

Nicht jeder Linker ist gleich ein in ein Antifa-Mitglied und aktiv im schwarzen Block tätig.

Sprecher
20.09.2013, 15:01
Nicht jeder Linker ist gleich ein in ein Antifa-Mitglied und aktiv im schwarzen Block tätig.

Nö ich rede auch durchaus von den Salonlinken die der Antifa in punkto Intolerenz in nichts nachstehen.