PDA

Vollständige Version anzeigen : Geld System



Bademeister
16.09.2013, 18:09
Staatsverschuldung ein Gespenst geht um, dabei stellt sich mir eine Frage...warum wird so getan wie bei der privaten FED in den USA , als müsse man Geld verzinsen...

Kann eigentlich nicht der Staat als Hoheitsträger das Geld selbst drucken und sich Zinslos bedienen ? Das wäre günstiger da keine höheren Staatsschulden anfallen würden, das wäre zwar ein Ärgerniss für die Spekulanten - aber besser für die Bevölkerung.

Mal ehrlich wenn man Geld für US Kriege, Geld für Israel , Geld für Massenmigration ausgibt - wundert es mich nicht, von dem EU Wahn mal abgesehen, dass wir als Staat zu hohe Lasten haben, die müssten beseitigt werden.

auch haben wir SED Altlasten wäre es nicht gut die Linke und die Russen zur Kasse zu bitten wegen 40 Jahre Kommunismus- Seuche in Europa ?????

und mal ehrlich Geld für Bankenrettung und Griechenland - das ist Volksberaubung hoch drei !!!

www.volksprotest.de

HansMaier.
16.09.2013, 19:31
Staatsverschuldung ein Gespenst geht um, dabei stellt sich mir eine Frage...warum wird so getan wie bei der privaten FED in den USA , als müsse man Geld verzinsen...

Zinsen sind richtig und notwendig. Sie sind nicht das Problem.



Kann eigentlich nicht der Staat als Hoheitsträger das Geld selbst drucken und sich Zinslos bedienen ? Das wäre günstiger da keine höheren Staatsschulden anfallen würden, das wäre zwar ein Ärgerniss für die Spekulanten - aber besser für die Bevölkerung.

Lol. Das tun die Staaten doch, dazu halten sie sich doch ihre Notenbanken.
Die Notenbanken sind die Gelddruckmaschinen der Politik. Vergiss alles, was Du
je von angeblicher Unabhängikeit gehört hast.
Dazu und besonders wichtig, NIE sind Staatsschulden gut. NIE. Sie sind immer schlecht.
Sie sind die Schulden der Bürger, deine z.B.
Staatschulden sind Konsum auf Kredit, sie sind damit vorgezogener Konsum.
Heute wird gefressen, wers Morgen bezahlt interessiert die Politik nicht, denn wenns
ans Bezahlen geht, ist der Politiker schon längst im vergoldeten Ruhestand oder
gar Geschichte. Und noch wichtiger, wenn der Kredit weg fällt, fällt auch der mit
ihm verbundene Konsum weg. Das ist das, was uns in Kürze bevorsteht. Und da wir schon
40ig Jahre Wohlstand auf Pump haben, werden die Folgen dementsprechend sein, nämlich
Jahrzehnte lang Armut.




Mal ehrlich wenn man Geld für US Kriege, Geld für Israel , Geld für Massenmigration ausgibt - wundert es mich nicht, von dem EU Wahn mal abgesehen, dass wir als Staat zu hohe Lasten haben, die müssten beseitigt werden.

Ohja und das werden sie. Nach dem Bankrott der BRD, ist dafür auf lange Zeit kein
Geld mehr da, denn dann gibt es keinen Kredit mehr, besonders nicht für den Staat.
Lustig wird das aber nicht.



auch haben wir SED Altlasten wäre es nicht gut die Linke und die Russen zur Kasse zu bitten wegen 40 Jahre Kommunismus- Seuche in Europa ?????

und mal ehrlich Geld für Bankenrettung und Griechenland - das ist Volksberaubung hoch drei !!!

www.volksprotest.de

Das Fiatgeld ist das Problem. Es ermöglicht dem Staat, sich leicht zu verschulden, deswegen
tut das der Staat. Solange wie es geht. Danach kommt der Schuldenschnitt und die Bürger sind arm.
MfG
H.Maier

Don
16.09.2013, 19:34
Staatsverschuldung ein Gespenst geht um, dabei stellt sich mir eine Frage...warum wird so getan wie bei der privaten FED in den USA , als müsse man Geld verzinsen...

Kann eigentlich nicht der Staat als Hoheitsträger das Geld selbst drucken und sich Zinslos bedienen ?

Macht die EZB gerade. Wo immer das geschah endete es so:

http://www.virginmedia.com/images/09zimbabwe400x300.jpg

Sven71
16.09.2013, 19:46
Und da wir schon
40ig Jahre Wohlstand auf Pump haben, werden die Folgen dementsprechend sein, nämlich
Jahrzehnte lang Armut.

Vorher allerdings nötigen wir unseren Eurozonen-Nachbarn noch ab, deren ebenfalls an sich wertloses Staatsschuldengeld für Produkte aus Deutschland auszugeben .... für einen kurzen Moment "ausgeglichenen" Haushalts. Auf diese Weise sorgt der Euro für "Frieden in Europa". Wir werden in den nächsten Jahren sicher gern gesehen sein in diesen Ländern ...

HansMaier.
17.09.2013, 11:38
Interessanter Artikel.
Wasser auf die Mühlen von Eichelburg und Co und nicht von irgendwem.

"Karen Hudes war Juristin bei der Weltbank. Als sie die USA darauf hinwies, dass die Weltbank ihre Bilanzen manipuliert, wurde sie gefeuert. Als Whistleblowerin beschreibt sie, wie die Eliten einander erpressen. Sie vertritt die Ansicht, dass die gigantische Korruption im Finanzsystem die Welt in den Abgrund reißen wird. Die rätselhaften Entwicklungen des Goldpreises sind für Hudes ein Beleg, dass das System bereits im Crash-Modus läuft."

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/17/whistleblowerin-geheime-machenschaften-der-finanz-eliten-zerstoeren-die-welt/

MfG
H.Maier

Para ou rien
17.09.2013, 12:37
Mir fällt auf, dass "Nationale" besonders häufig eklatante Probleme mit ihrer Muttersprache haben. Woran liegt das bzw. wie verträgt sich das mit dem eigenen weltanschaulichen Anspruch?

hamburger
17.09.2013, 13:54
Das System lebtohnehin nur von dem Glauben seiner Mitglieder an den Wert von bedruckten Papier.
Nachdem der Goldstandard aufgegeben wurde, gibt es keinen gegenwert mehr...nur den Glauben daran.
Manche erzählen, auch hier, dass der Goldstandard eine Expansion und Wirtschaftswachstum verhindert hätte, was Blödsinn ist.
Der Standard hätte aber diese Überschuldungpolitik unmöglich gemacht...Geld in Papierform und Ausweitung der Geldmenge wäre jederzeit möglich gewesen.....nur hätte dann jemand dafür haften müssen.
Heute ist niemand mehr da, der für irgendetwas haftet....

Towarish
17.09.2013, 14:09
auch haben wir SED Altlasten wäre es nicht gut die Linke und die Russen zur Kasse zu bitten wegen 40 Jahre Kommunismus- Seuche in Europa ?????

Soll ich Putin gleich anrufen?
Der interessiert sich sicherlich dafür.

Bademeister
17.09.2013, 14:18
Soll ich Putin gleich anrufen?
Der interessiert sich sicherlich dafür.

mach das , dem wrde ich gerne die Rechnung bezüglich 40 Jahre Besatzung Europas und Kommunismusseuche präsentieren.....
Aber da wir ja vaterländische Verräter in Deutschland haben, wird das nix werden mit der Rechnung....

allenfals wäre es kein Problem für uns nochmal mit Panzerbrigaden die Ölfelder im kaukasus zu erobern....

Towarish
18.09.2013, 19:01
allenfals wäre es kein Problem für uns nochmal mit Panzerbrigaden die Ölfelder im kaukasus zu erobern....

Los!