PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2013



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

ichhalt
16.09.2013, 11:58
Es gibt ja schon einen Umfrage-Thread, aber hier fehlt meiner Meinung nach noch ein "Offizieller" zum Diskutieren.
Umfrage, mach ich mal trotzdem rein.


Falls das hier nicht hingehört, kann das Ganze ja geschlossen werden.

Maxvorstadt
16.09.2013, 14:55
Es gibt ja schon einen Umfrage-Thread, aber hier fehlt meiner Meinung nach noch ein "Offizieller" zum Diskutieren.
Umfrage, mach ich mal trotzdem rein.


Falls das hier nicht hingehört, kann das Ganze ja geschlossen werden.

Das ist wenigstens eine sehr ordentliche Umfrage. Ich wähle CSU, weil ich eine rot-grüne Regierung mit knallroter Unterstützung nicht haben will. Das würde unserem Land nicht guttun.

C.Link
16.09.2013, 15:04
Das ist wenigstens eine sehr ordentliche Umfrage. Ich wähle CSU, weil ich eine rot-grüne Regierung mit knallroter Unterstützung nicht haben will. Das würde unserem Land nicht guttun.

… ja vielleicht … aber die BTW wird mit einer Große Koalition enden. Die Probleme, die sich im Jahr 2014 auftun, Euro, Syrien, EU etc. werden so eine Brisanz haben das dem Bundesbürger hören und sehen vergeht.

Maxvorstadt
16.09.2013, 15:05
… ja vielleicht … aber die BTW wird mit einer Große Koalition enden. Die Probleme, die sich im Jahr 2014 auftun, Euro, Syrien, EU etc. werden so eine Brisanz haben das dem Bundesbürger hören und sehen vergeht.

Ich hoffe doch sehr. Wichtig ist mir die Kanzlerfrage. Wir haben zwei Alternativen. Angela Merkel oder Peer Steinbrück. Der Rest ist so wichtig wie ein Reissack in China. Syrien hat mit der Kanzlerfrage nichts zu tun.

Frenzen
16.09.2013, 15:17
AfD weil ich endlich wieder eine ordentliche Opposition in Europafragen im Reichstag sitzen haben will. Es wird sowieso ne große Koalition unter Merkel geben, um so wichtiger ist es, dass die AfD einfach nur drin sitzt und bürgerlich-konservative Alternativen zu weiteren Souveränitätsabtretungen sowie den durch die fatale Währungsunion eingetretenen Rettungswahn aufzeigen kann. Bei der nächsten Wahl, wenn uns die Währung endlich um die Ohren geflogen ist, wird die AfD dann richtig punkten können. Mehr kann man leider für unser Land nicht mehr hoffen.

C.Link
16.09.2013, 15:21
Ich hoffe doch sehr. Wichtig ist mir die Kanzlerfrage. Wir haben zwei Alternativen. Angela Merkel oder Peer Steinbrück. Der Rest ist so wichtig wie ein Reissack in China. Syrien hat mit der Kanzlerfrage nichts zu tun.

Die Merkel mag ich als Person nicht sie würde in einer Große Koalition die Kanzlerin sein, ohne frage … Peer Steinbrück ist für mich ein Politiker, der locker rüberkommt. Hat Fachkompetenz kommt ohne schnörkel aus … und spricht Fakt, nimmt das eine oder andere Fettnäpfchen mit, was ihn mir noch sympathischer macht. Er hat einen Fehler … er ist in der falschen Partei.:))

Schwarzer Rabe
16.09.2013, 15:23
Er hat einen Fehler … er ist in der falschen Partei.:))

Nö, er ist im Einheitsblock gut aufgehoben!

Maxvorstadt
16.09.2013, 15:25
AfD weil ich endlich wieder eine ordentliche Opposition in Europafragen im Reichstag sitzen haben will. Es wird sowieso ne große Koalition unter Merkel geben, um so wichtiger ist es, dass die AfD einfach nur drin sitzt und bürgerlich-konservative Alternativen zu weiteren Souveränitätsabtretungen sowie den durch die fatale Währungsunion eingetretenen Rettungswahn aufzeigen kann. Bei der nächsten Wahl, wenn uns die Währung endlich um die Ohren geflogen ist, wird die AfD dann richtig punkten können. Mehr kann man leider für unser Land nicht mehr hoffen.


Die AfD ist ja nur so eine Partei der Wutbürger. Eine Alternative stellen sie schon deshalb nicht dar, weil sie ein viel zu schmales Feld beackert. Das wird eine Eintagsfliege. Oder besser gesagt eine Vierfahresfliege.

bernhard44
16.09.2013, 15:28
Die AfD ist ja nur so eine Partei der Wutbürger. Eine Alternative stellen sie schon deshalb nicht dar, weil sie ein viel zu schmales Feld beackert. Das wird eine Eintagsfliege. Oder besser gesagt eine Vierfahresfliege.

welche Felder beackern denn die anderen, die sogenannten Etablierten?

Frenzen
16.09.2013, 15:29
Die AfD ist ja nur so eine Partei der Wutbürger. Eine Alternative stellen sie schon deshalb nicht dar, weil sie ein viel zu schmales Feld beackern. Das wird eine Eintagsfliege. Oder besser gesagt eine Vierfahresfliege.

Kommt ganz drauf an, wie sich die Partei in den nächsten Jahren anstellt. Die AfD ist zwar hptsl. wegen ihrer Eurokritik bekannt geworden, das heißt aber nicht, dass die Partei keine anderen Themen hätte. Je nach dem wie gut es gelingt, diese Themen zu präsentieren, kann sie sich durchaus als stabile neue Größe im Parteienspektrum etablieren.

Bruddler
16.09.2013, 15:29
Das ist wenigstens eine sehr ordentliche Umfrage. Ich wähle CSU, weil ich eine rot-grüne Regierung mit knallroter Unterstützung nicht haben will. Das würde unserem Land nicht guttun.

Du überraschst mich immer mehr (diesesmal im positiven Sinne)... :hmm:

Maxvorstadt
16.09.2013, 15:30
welche Felder beackern denn die anderen, die sogenannten Etablierten?


Sie sind schon etabliert. Sie müssen nicht zwangsläufig Alternativen anbieten. Die AfD hingegen möchte eine Alternative sein. Die AfD ist gefordert, nicht die etablierten Parteien.

Affenpriester
16.09.2013, 15:30
Die Merkel mag ich als Person nicht sie würde in einer Große Koalition die Kanzlerin sein, ohne frage … Peer Steinbrück ist für mich ein Politiker, der locker rüberkommt. Hat Fachkompetenz kommt ohne schnörkel aus … und spricht Fakt, nimmt das eine oder andere Fettnäpfchen mit, was ihn mir noch sympathischer macht. Er hat einen Fehler … er ist in der falschen Partei.:))

Das hat man auch über Schmidt gesagt und auch Schröder. Nur mit solchen Leuten kann die SPD was werden, jedoch wird diese Stasi-Frau Merkel vom Volke geduldet, warum auch immer.

kotzfisch
16.09.2013, 15:33
AFD 5%
Eine immerhin theoretische Möglichkeit.
FDP 4,5% und raus.Ohhhh!
Grüne durch Pädodebatte bei 7%

Rot/Rot/Grün - Gabriel hat das abgelehnt, also kann man davon ausgehen, dass er es machen würde.
Rot/Grün - reicht im Idealfall nicht.
Schwarz/Rot - vermutlich das Ergebnis.
Oder die AFD wird überraschend das Zünglein ob mit oder ohne in der Koalition.

bernhard44
16.09.2013, 15:33
Sie sind schon etabliert. Sie müssen nicht zwangsläufig Alternativen anbieten. Die AfD hingegen möchte eine Alternative sein. Die AfD ist gefordert, nicht die etablierten Parteien.

versuch es mal damit, bevor du weiter Unsinn verbreitest: https://www.alternativefuer.de/partei/wahlprogramm/

Bruddler
16.09.2013, 15:39
Die Merkel mag ich als Person nicht sie würde in einer Große Koalition die Kanzlerin sein, ohne frage … Peer Steinbrück ist für mich ein Politiker, der locker rüberkommt. Hat Fachkompetenz kommt ohne schnörkel aus … und spricht Fakt, nimmt das eine oder andere Fettnäpfchen mit, was ihn mir noch sympathischer macht. Er hat einen Fehler … er ist in der falschen Partei.:))

Sicher, für die Einfachgestrickten kommt er "locker rüber", aber für all diejenigen, die dieses Plappermaul genauer unter die Lupe nehmen, ist er ein Blender, der in die Fußstapfen des altehrwürdigen Volksverdummers G. Schröder getreten ist...

Maxvorstadt
16.09.2013, 15:39
versuch es mal damit, bevor du weiter Unsinn verbreitest: https://www.alternativefuer.de/partei/wahlprogramm/

Ich kenne das Programm sehr gut. Immerhin hat mich ja ein Kollege damit schon seit Monaten traktiert. Ich brauche dich bestimmt nicht dazu. Die Alternativen findet man nicht in Wahlprogrammen, sondern daran, mit welchen Parteien sie eine Zusammenarbeit anstreben. Europapolitik ist eine heikle Sache. Ein Bündnis zwischen Union und AfD wäre zwar denkbar, aber dann müsste die AfD Abstriche machen. Erst dann wird sich zeigen, ob diese Partei etwas wert ist. Also behalte dein Kindergartenwissen für dich. Nur weil du hier Tag und Nacht herumhängst haben andere keine politischen Auseinandersetzungen und andere Informationsquellen. Die Welt ist etwas größer als das HPF.

bernhard44
16.09.2013, 15:42
Ich kenne das Programm sehr gut. Immerhin hat mich ja ein Kollege damit schon seit Monaten traktiert. Ich brauche dich bestimmt nicht dazu. Die Alternativen findet man nicht in Wahlprogrammen, sondern daran, mit welchen Parteien sie eine Zusammenarbeit anstreben. Europapolitik ist eine heikle Sache. Ein Bündnis zwischen Union und AfD wäre zwar denkbar, aber dann müsste die AfD Abstriche machen. Erst dann wird sich zeigen, ob diese Partei etwas wert ist. Also behalte dein Kindergartenwissen für dich. Nur weil du hier Tag und Nacht herumhängst haben andere keine politischen Auseinandersetzungen. Die Welt ist etwas größer als das HPF.

du bist echt alternativlos .......besch.....eiden!

Maxvorstadt
16.09.2013, 15:44
du bist echt alternativlos .......besch.....eiden!

Denke ich mir doch, dass du nix zu sagen hast.

bernhard44
16.09.2013, 15:45
Die AfD ist ja nur so eine Partei der Wutbürger. Eine Alternative stellen sie schon deshalb nicht dar, weil sie ein viel zu schmales Feld beackert. Das wird eine Eintagsfliege. Oder besser gesagt eine Vierfahresfliege.


Sie sind schon etabliert. Sie müssen nicht zwangsläufig Alternativen anbieten. Die AfD hingegen möchte eine Alternative sein. Die AfD ist gefordert, nicht die etablierten Parteien.


versuch es mal damit, bevor du weiter Unsinn verbreitest: https://www.alternativefuer.de/partei/wahlprogramm/


Ich kenne das Programm sehr gut. Immerhin hat mich ja ein Kollege damit schon seit Monaten traktiert. Ich brauche dich bestimmt nicht dazu. Die Alternativen findet man nicht in Wahlprogrammen, sondern daran, mit welchen Parteien sie eine Zusammenarbeit anstreben. Europapolitik ist eine heikle Sache. Ein Bündnis zwischen Union und AfD wäre zwar denkbar, aber dann müsste die AfD Abstriche machen. Erst dann wird sich zeigen, ob diese Partei etwas wert ist. Also behalte dein Kindergartenwissen für dich. Nur weil du hier Tag und Nacht herumhängst haben andere keine politischen Auseinandersetzungen und andere Informationsquellen. Die Welt ist etwas größer als das HPF.

dann schreibst du also wissentlich solchen Stuss...............eigentlich noch schlimmer!

Efna
16.09.2013, 15:45
Die Linkspartei natürlich....

bernhard44
16.09.2013, 15:46
Denke ich mir doch, dass du nix zu sagen hast.

wer hier nichts sagt bist du mein Bester!

Frenzen
16.09.2013, 15:46
Naja, jetzt nehmen wir mal an, die FDP fliegt mit 4% raus, die AfD kommt mit meinetwegen 6% rein. Union liegt bei 40%, SPD bei 27, Grüne bei 9 und Linke bei ebenfalls 9, Piraten und sonstige liegen zusammen bei 5%. Das ist aus Sicht der Union so ziemlich der Worst-Case, der überhaupt passieren kann, der aber nicht besonders unwahrscheinlich ist.

Heißt, Rot-Grün-Dunkelrot hätte zusammen 45%, das neue bürgerliche Lager aus Union und AfD ebenfalls 45%. Wäre vermutlich für eine der beiden Seiten eine hauchdünne Mehrheit von ein paar Mandaten. Bedeutet aber, dass, weil ja weder die SPD und die Linken noch die Union und die Afd zusammenarbeiten will, garnichts anderes übrig bleibt, als eine große Koalition einzugehen. Sollte die FDP doch reinkommen, die AfD ebenfalls, würde im Prinzip nur verhindert, dass eines der beiden Lager diese hauchdünne Mehrheit hätte. Die große Koalition steht also für mich fest, zumindest wenn die AfD einzieht, und das wird sie sehr wahrscheinlich tun. Andernfalls würde gerade die Union nicht derart panisch auf die garantiert ordentlich nach unten korrigierten 4% in den Umfragen reagieren.

Maxvorstadt
16.09.2013, 15:47
dann schreibst du also wissentlich solchen Stuss...............eigentlich noch schlimmer!

Du schreibst gar nix, sondern stellst ein Wahlprogramm hinein. Was soll das? Jeder halbwegs informierte Depp kennt das Wahlprogramm. War ja monatelang in der Presse nachzulesen. Also, wenn du nix Eigenständiges zu labern hast, muss du mich auch nicht ansprechen.

C.Link
16.09.2013, 15:48
Sicher, für die Einfachgestrickten kommt er "locker rüber", aber für all diejenigen, die dieses Plappermaul genauer unter die Lupe nehmen, ist er ein Blender, der in die Fußstapfen des altehrwürdigen Volksverdummers G. Schröder getreten ist...


… du trägst deinen Nick (Nörgler) zurecht.:D

KuK
16.09.2013, 15:48
Moin, Maxvorstadt!


Sie sind schon etabliert. Sie müssen nicht zwangsläufig Alternativen anbieten. Die AfD hingegen möchte eine Alternative sein. Die AfD ist gefordert, nicht die etablierten Parteien.

Die etablierten Parteien unterscheiden sich doch nur noch graduell, wobei eine allgemeine "nach Links"-Bewegung in den letzten 30 Jahren deutlich sichtbar wurde. Der Bürger kann heute nur noch eine nach links gerückte CDU, die klassischen Roten, Grün-Rote und Linke wählen. Da fehlt eine bundesweit agierende konservative Partei wie die CSU oder früher "Zentrum".

Im Parteiprogramm der AfD findet man ein paar sehr interessante Alternativen zu den Etablierten.

Ich traue den Mannen durchaus eine längerfristige Existenz zu, als die von Dir prognostizierte 4-Jahresfrist.

Besten Gruß,

KuK

Maxvorstadt
16.09.2013, 15:48
Naja, jetzt nehmen wir mal an, die FDP fliegt mit 4% raus, die AfD kommt mit meinetwegen 6% rein. Union liegt bei 40%, SPD bei 27, Grüne bei 9 und Linke bei ebenfalls 9, Piraten und sonstige liegen zusammen bei 5%. Das ist aus Sicht der Union so ziemlich der Worst-Case, der überhaupt passieren kann, der aber nicht besonders unwahrscheinlich ist.

Heißt, Rot-Grün-Dunkelrot hätte zusammen 45%, das neue bürgerliche Lager aus Union und AfD ebenfalls 45%. Wäre vermutlich für eine der beiden Seiten eine hauchdünne Mehrheit von ein paar Mandaten. Bedeutet aber, dass, weil ja weder die SPD und die Linken noch die Union und die Afd zusammenarbeiten will, garnichts anderes übrig bleibt, als eine große Koalition einzugehen. Sollte die FDP doch reinkommen, die AfD ebenfalls, würde im Prinzip nur verhindert, dass eines der beiden Lager diese hauchdünne Mehrheit hätte. Die große Koalition steht also für mich fest, zumindest wenn die AfD einzieht, und das wird sie sehr wahrscheinlich tun. Andernfalls würde gerade die Union nicht derart panisch auf die garantiert ordentlich nach unten korrigierten 4% in den Umfragen reagieren.

Dann hätten wir eine große Koalition. Und die SPD wird sich hüten, mit den Linken in die Regierung zu kommen. Das würde ihr das Genick brechen.

Rocko
16.09.2013, 15:55
Wenn die CDU Rückgrat und Intelligenz zeigen würde, dann würde sie die GroKo ablehnen...dann sind die Sozialisten am Arsch: Entweder nicht in die Regierung oder die eigene Wählerschaft und die eigenen Mitglieder verraten (würde ich dem Fettwanst sogar noch zutrauen!). Als vermutlich stärkste Fraktion kann sie sich das erlauben, theoretisch kann sie es sogar drauf ankommen lassen und Neuwahlen erzwingen (erfordert, wohlgemerkt Weitsicht und Intelligenz der CDU-Spitze)!

Maxvorstadt
16.09.2013, 15:55
Die Linkspartei natürlich....

Und du bist Eintracht Frankfurt Fan? Das ist doch ein Sammellager für Rechtsextremisten. :D

Bruddler
16.09.2013, 15:56
… du trägst deinen Nick (Nörgler) zurecht.:D

Ich weiß ! :gib5:

Frenzen
16.09.2013, 15:59
Dann hätten wir eine große Koalition. Und die SPD wird sich hüten, mit den Linken in die Regierung zu kommen. Das würde ihr das Genick brechen.

Ganz genau. Und große Koalitionen schaden immer der kleineren Partei der Koalition, nutzen aber den Randparteien. Hat man ja sehr schön nach der letzten Großen Koalition gesehen. Die Union kam bei der nächsten Wahl fast unverändert auf knapp 35%, die FDP aber auf 14 (+5), die Grünen auf 11 (+3) und die Linken auf 12 (+3), zumindest wenn ich die Zahlen gerade richtig im Kopf habe. Die SPD verlor hingegen knackige 11%, und das ganz bestimmt nicht, weil Steinmeier im Wahlkampf so richtig versagt hat, sondern weil eine große Koalition immer dafür sorgt, dass der Wähler sich eine Alternative sucht. Diese hatte er 2009 hptsl. in der FDP gefunden, nach der nächsten großen Koalition wird er sie in der AfD finden, und zwar nicht mehr nur auf Kosten des kleineren Koalitionspartners, zumal die 23% aus der letzten Wahl wahrscheinlich die absolute Stammwählerschaft der SPD darstellen dürften, sondern insbesondere auf Kosten der CDU. Das wird dann endgültig für einen Rechtsruck der Union sorgen, und den braucht unser Land dringender denn je.

Maxvorstadt
16.09.2013, 16:00
Moin, Maxvorstadt!



Die etablierten Parteien unterscheiden sich doch nur noch graduell, wobei eine allgemeine "nach Links"-Bewegung in den letzten 30 Jahren deutlich sichtbar wurde. Der Bürger kann heute nur noch eine nach links gerückte CDU, die klassischen Roten, Grün-Rote und Linke wählen. Da fehlt eine bundesweit agierende konservative Partei wie die CSU oder früher "Zentrum".

Im Parteiprogramm der AfD findet man ein paar sehr interessante Alternativen zu den Etablierten.

Ich traue den Mannen durchaus eine längerfristige Existenz zu, als die von Dir prognostizierte 4-Jahresfrist.

Besten Gruß,

KuK

Ich hätte nichts dagegen, wenn die CDU/CSU einen anderen Partner hätte als die FDP. Die FDP verspricht schon ewig eine Steuerreform und nix ist passiert.

Senator74
16.09.2013, 16:02
Ich hätte nichts dagegen, wenn die CDU/CSU einen anderen Partner hätte als die FDP. Die FDP verspricht schon ewig eine Steuerreform und nix ist passiert.

Richtig "aufdrängen" tut sich da niemand aus der bestehenden Parteienlandschaft.

Neu
16.09.2013, 16:02
Ich hätte nichts dagegen, wenn die CDU/CSU einen anderen Partner hätte als die FDP. Die FDP verspricht schon ewig eine Steuerreform und nix ist passiert.

Was sollte denn passieren? Die 50% Staatsquote ist FAKT. Die muss rein, sonst müsste man ja sparen. Im Gegenteil, man will MEHR STEUERN. Ergo: Mehr Aufwand. Mehr Ausnahmen. Mehr Papier. (Ich habe gerade den Elster-Wahnsinn hinter mir).

Maxvorstadt
16.09.2013, 16:09
Richtig "aufdrängen" tut sich da niemand aus der bestehenden Parteienlandschaft.

Man kann sich als Wähler nur für das vermeintliche geringere Übel entscheiden. Ich wäre ja für die Einführung eines Volksentscheid auf Bundesebene. Das würde wenigstens die Politik konkreter machen. Man stimmt in einer Sache ab und nicht über Wahlprogramme, die am Ende nicht einmal das Papier wert sind, auf denen sie gedruckt wurden. Juckt doch sowieso keine Sau mehr.

Maxvorstadt
16.09.2013, 16:11
Was sollte denn passieren? Die 50% Staatsquote ist FAKT. Die muss rein, sonst müsste man ja sparen. Im Gegenteil, man will MEHR STEUERN. Ergo: Mehr Aufwand. Mehr Ausnahmen. Mehr Papier. (Ich habe gerade den Elster-Wahnsinn hinter mir).

:haha: Ich auch.

Senator74
16.09.2013, 16:13
Man kann sich als Wähler nur für das vermeintliche geringere Übel entscheiden. Ich wäre ja für die Einführung eines Volksentscheid auf Bundesebene. Das würde wenigstens die Politik konkreter machen. Man stimmt in einer Sache ab und nicht über Wahlprogramme, die am Ende nicht einmal das Papier wert sind, auf denen sie gedruckt wurden. Juckt doch sowieso keine Sau mehr.

Wir wählen ja am 29.9.
Da hat nun eine Initiative verlangt, dass jede Partei zu den "Wahlzuckerln=Wahlversprechen" einen Finanzierungsplan beistellt, wie das bestritten werden soll, was da versprochen wird...

latrop
16.09.2013, 16:15
… ja vielleicht … aber die BTW wird mit einer Großen Koalition enden. Die Probleme, die sich im Jahr 2014 auftun, Euro, Syrien, EU etc. werden so eine Brisanz haben das dem Bundesbürger hören und sehen vergeht.

Meinst du ?

Dann aber höchstens mit der Begründung, damit wir nicht alleine Schuld sind.
Die anderen haben ja auch mit gemacht.

Maxvorstadt
16.09.2013, 16:15
Wir wählen ja am 29.9.
Da hat nun eine Initiative verlangt, dass jede Partei zu den "Wahlzuckerln=Wahlversprechen" einen Finanzierungsplan beistellt, wie das bestritten werden soll, was da versprochen wird...

Aber erst eine Woche später. Aber bei euch gibt es wenigstens noch etwas zum Lachen. Typen wie Stronach oder Strache haben wir nicht zu bieten. In Deutschland ist es alles ein wenig bierernst. :D

Dr Mittendrin
16.09.2013, 16:17
AfD weil ich endlich wieder eine ordentliche Opposition in Europafragen im Reichstag sitzen haben will. Es wird sowieso ne große Koalition unter Merkel geben, um so wichtiger ist es, dass die AfD einfach nur drin sitzt und bürgerlich-konservative Alternativen zu weiteren Souveränitätsabtretungen sowie den durch die fatale Währungsunion eingetretenen Rettungswahn aufzeigen kann. Bei der nächsten Wahl, wenn uns die Währung endlich um die Ohren geflogen ist, wird die AfD dann richtig punkten können. Mehr kann man leider für unser Land nicht mehr hoffen.

Sehe ich genauso.
Und das Risiko, dass man durch Nichtwahl der CDU/CSU eine rotdunkelrotgrüne Regierung bekommt ist sehr minimal. Schon eher GROKO.
Diese Konstellation, wäre etwas schlechter als schwarz gelb, würde aber die AfD weiter stärken bis 2017.
Irgendwann sehe ich die AfD als drittstärkste Kraft.

bernhard44
16.09.2013, 16:18
Man kann sich als Wähler nur für das vermeintliche geringere Übel entscheiden. Ich wäre ja für die Einführung eines Volksentscheid auf Bundesebene. Das würde wenigstens die Politik konkreter machen. Man stimmt in einer Sache ab und nicht über Wahlprogramme, die am Ende nicht einmal das Papier wert sind, auf denen sie gedruckt wurden. Juckt doch sowieso keine Sau mehr.

völlig Wurst wer da von den Etablierten die Regierungspartei oder Regierungskoalition stellt! Erst muss ein neues Politikverständnis her! Die Volksvertreter müssen wieder Vertreter des Volkes werden und eben nicht Interessenvertreter der Wirtschaft und anderer Lobbys. Das unser Parlamentarismus nichts mehr mit Politik für das Volk zu tun hat, wurde beim durchwinken der diversen "Rettungsschirme" und "alternativlosen" Verträge mehr als deutlich!

Senator74
16.09.2013, 16:19
Aber erst eine Woche später. Aber bei euch gibt es wenigstens noch etwas zum Lachen. Typen wie Stronach oder Strache haben wir nicht zu bieten. In Deutschland ist es alles ein wenig bierernst. :D

Den Jungen eine Perspektive bieten, darum geht es...Jugendarbeitslosigkeit ist was Schlimmes...

Maxvorstadt
16.09.2013, 16:19
Sehe ich genauso.
Und das Risiko, dass man durch Nichtwahl der CDU/CSU eine rotdunkelrotgrüne Regierung bekommt ist sehr minimal. Schon eher GROKO.
Diese Konstellation, wäre etwas schlechter als schwarz gelb, würde aber die AfD weiter stärken bis 2017.
Irgendwann sehe ich die AfD als drittstärkste Kraft.

Das ist doch nichts als Spekulation. Das glaube ich kaum.

Bruddler
16.09.2013, 16:20
Ich hätte nichts dagegen, wenn die CDU/CSU einen anderen Partner hätte als die FDP. Die FDP verspricht schon ewig eine Steuerreform und nix ist passiert.

Die FDP propagiert auch ständig "Bürgerrechte & Datenschutz" und nix passiert, wie wir anhand der letzten Vorkommnisse inzwischen wissen...:pfeif:

bernhard44
16.09.2013, 16:20
Den Jungen eine Perspektive bieten, darum geht es...Jugendarbeitslosigkeit ist was Schlimmes...

ist das was Neues, wenn nicht, warum wurde das nie gemacht? Zeit hatten die großen Drei ja genug!

bernhard44
16.09.2013, 16:21
Das ist doch nichts als Spekulation. Das glaube ich kaum.

daher immer schön kleinreden! Das hilft..... ;)

Maxvorstadt
16.09.2013, 16:22
Die FDP propgiert auch ständig "Bürgerrechte & Datenschutz" und nix passiert, wie wir anhand der letzten Vorkommnisse inzwischen wissen...:pfeif:

Das kommt noch erschwerend dazu. Das ist eine Partei der Lippenbekenntnisse. Und über die Stimmung im Volke wissen sie auch nix. In München habe ich eine FDP-Politikerin vor der Uni beobachtet und sie wollte mit den Studenten und Studentinnen ins Gespräch kommen. Und immer wieder wurde sie auf die Studiengebühren hingewiesen, die die FPD beibehalten wollte. Sie stand im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich im Regen.

Dr Mittendrin
16.09.2013, 16:22
Naja, jetzt nehmen wir mal an, die FDP fliegt mit 4% raus, die AfD kommt mit meinetwegen 6% rein. Union liegt bei 40%, SPD bei 27, Grüne bei 9 und Linke bei ebenfalls 9, Piraten und sonstige liegen zusammen bei 5%. Das ist aus Sicht der Union so ziemlich der Worst-Case, der überhaupt passieren kann, der aber nicht besonders unwahrscheinlich ist.

Heißt, Rot-Grün-Dunkelrot hätte zusammen 45%, das neue bürgerliche Lager aus Union und AfD ebenfalls 45%. Wäre vermutlich für eine der beiden Seiten eine hauchdünne Mehrheit von ein paar Mandaten. Bedeutet aber, dass, weil ja weder die SPD und die Linken noch die Union und die Afd zusammenarbeiten will, garnichts anderes übrig bleibt, als eine große Koalition einzugehen. Sollte die FDP doch reinkommen, die AfD ebenfalls, würde im Prinzip nur verhindert, dass eines der beiden Lager diese hauchdünne Mehrheit hätte. Die große Koalition steht also für mich fest, zumindest wenn die AfD einzieht, und das wird sie sehr wahrscheinlich tun. Andernfalls würde gerade die Union nicht derart panisch auf die garantiert ordentlich nach unten korrigierten 4% in den Umfragen reagieren.

Auf den mm genau richtig eingeschätzt.

Dr Mittendrin
16.09.2013, 16:23
Das kommt noch erschwerend dazu. Das ist eine Partei der Lippenbekenntnisse. Und über die Stimmung im Volke wissen sie auch nix. In München habe ich eine FDP-Politikerin vor der Uni beobachtet und sie wollte mit den Studenten und Studentinnen ins Gespräch kommen. Und immer wieder wurde sie auf die Studiengebühren hingewiesen, die die FPD beibehalten wollte. Sie stand im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich im Regen.

Schlechter Wahlstand. :crazy:

Senator74
16.09.2013, 16:23
ist das was Neues, wenn nicht, warum wurde das nie gemacht? Zeit hatten die großen Drei ja genug!

Es gibt, bei ernstafter Einschätzung der finanziellen Mittel im Grunde nichts zu verteilen, so wird bewahrt, nicht reformiert...eigentlich Stillstand verwaltet...
Da kann man in Europa lange suchen, bis man Besseres findet...Norwegen ist sozial, weil reich, die Schweiz ist reich, aber nicht sozial...
Und die EU-Strategie kennt man zur Genüge!!

Maxvorstadt
16.09.2013, 16:24
daher immer schön kleinreden! Das hilft..... ;)

Die CSU konnte bisher immer gut andere Stimmungen und Meinungen auffangen und sie zu eigenen Forderungen machen. Das wird der Union auch bei der AfD gelingen.

Maxvorstadt
16.09.2013, 16:25
Schlechter Wahlstand. :crazy:

Und ohne Regenschutz. :D

Senator74
16.09.2013, 16:25
Die CSU konnte bisher immer gut andere Stimmungen und Meinungen auffangen und sie zu eigenen Forderungen machen. Das wird der Union auch bei der AfD gelingen.

Der "Juniorpartner" wird stets zur Brust genommen...geht auch gar nicht anders...

hamburger
16.09.2013, 16:28
Du schreibst gar nix, sondern stellst ein Wahlprogramm hinein. Was soll das? Jeder halbwegs informierte Depp kennt das Wahlprogramm. War ja monatelang in der Presse nachzulesen. Also, wenn du nix Eigenständiges zu labern hast, muss du mich auch nicht ansprechen.

Wer CDU wählt...hat den Knall nicht gehört...oder ist ab vom Weltlichen......
Millardentransfers in Krisenländer...die eigene Bevölkerung gleitet ins Elend, darfbis 70 arbeiten, damit andere ab 52 in Rente gehen können.
Wie blöd ist das denn? Oder sind CDU Wähler geistig minderbemittelt...alle?

Maxvorstadt
16.09.2013, 16:28
Der "Juniorpartner" wird stets zur Brust genommen...geht auch gar nicht anders...

Die Grünen zum Beispiel haben ihren Zenit bereits überschritten. Die Umweltschutzforderungen findet man mittlerweile bei jeder Partei. Deshalb auch die dämliche Forderung nach einem Veggie-Day.

Maxvorstadt
16.09.2013, 16:29
Wer CDU wählt...hat den Knall nicht gehört...oder ist ab vom Weltlichen......
Millardentransfers in Krisenländer...die eigene Bevölkerung gleitet ins Elend, darfbis 70 arbeiten, damit andere ab 52 in Rente gehen können.
Wie blöd ist das denn? Oder sind CDU Wähler geistig minderbemittelt...alle?

Na klar. Alle sind dämlich nur du nicht. Was ist denn das für ein Schwachsinn? :crazy:

Senator74
16.09.2013, 16:30
Die Grünen zum Beispiel haben ihren Zenit bereits überschritten. Die Umweltschutzforderungen findet man mittlerweile bei jeder Partei. Deshalb auch die dämliche Forderung nach einem Veggie-Day.

Die Grünen waren mir stets suspekt...prinzipiell gegen alles sein, ist keine Politik!!
(Abgesehen von einem Steineschmeisser/Aussenminister)

Knudud_Knudsen
16.09.2013, 16:30
Die Grünen zum Beispiel haben ihren Zenit bereits überschritten. Die Umweltschutzforderungen findet man mittlerweile bei jeder Partei. Deshalb auch die dämliche Forderung nach einem Veggie-Day.


der Veggie-Day und seine Fans..

http://de.toonpool.com/user/21121/files/militante_veganer_1335025.jpg

Bruddler
16.09.2013, 16:32
Das kommt noch erschwerend dazu. Das ist eine Partei der Lippenbekenntnisse. Und über die Stimmung im Volke wissen sie auch nix. In München habe ich eine FDP-Politikerin vor der Uni beobachtet und sie wollte mit den Studenten und Studentinnen ins Gespräch kommen. Und immer wieder wurde sie auf die Studiengebühren hingewiesen, die die FPD beibehalten wollte. Sie stand im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich im Regen.

Die letzte Hoffnung für die FDP schwindet immer mehr, inzwischen hofft die FDP auf die Wählerstimmen außerhalb ihres Klientels.
Möge das einfache Volk dieser "Geldsackpartei" den Stinkefinger zeigen...:beten:

Maxvorstadt
16.09.2013, 16:32
Die Grünen waren mir stets suspekt...prinzipiell gegen alles sein, ist keine Politik!!
(Abgesehen von einem Steineschmeisser/Aussenminister)

Das Werfen von Steinen in der Jugend wäre ja noch nicht einmal das Schlimmste. Nee, die Grünen haben mehrere und weitaus schlimmere Fehler gemacht.

Maxvorstadt
16.09.2013, 16:33
Die letzte Hoffnung für die FDP schwindet immer mehr, inzwischen hofft die FDP auf die Wählerstimmen außerhalb ihres Klientels.
Möge das einfache Volk dieser "Geldsackpartei" den Stinkefinger zeigen...:beten:

Ich hoffe es sehr, aber mein Glauben ist in dieser Hinsicht sehr gering. Es wird wohl einige damische CDU-Wähler geben, die ihre Zweitstimme der FPD geben werden. Das befürchte ich. Und erst recht nach der saftigen bayrischen Watschn.

Senator74
16.09.2013, 16:34
Das Werfen von Steinen in der Jugend wäre ja noch nicht einmal das Schlimmste. Nee, die Grünen haben mehrere und weitaus schlimmere Fehler gemacht.

Unsere Grünen haben auf allen Ebenen versagt...sogar auf Gemeindeebene...wir durften das hautnah erleben...Stadtverkehr = Chaos pur...dank der Frau (EX-Vize-)Bürgermeisterin

hamburger
16.09.2013, 16:36
Na klar. Alle sind dämlich nur du nicht. Was ist denn das für ein Schwachsinn? :crazy:

Bevor du Blödsinn schreibts...erstmal nachdenken....und antworten...Rente mit 70 in Deutschland, 62 in Frankreich, 55 in Griechenland...
Wer zahlt das wohl? Wenn nur die CDU Wähler zur Kasse gebeten werden...in Ordnung, ist dann alternativlos:D

Senator74
16.09.2013, 16:39
Bevor du Blödsinn schreibts...erstmal nachdenken....und antworten...Rente mit 70 in Deutschland, 62 in Frankreich, 55 in Griechenland...
Wer zahlt das wohl? Wenn nur die CDU Wähler zur Kasse gebeten werden...in Ordnung, ist dann alternativlos:D

Steinbrück ist eine Knalltüte, keine Alternative...ein nackter Matrose, dem man nicht in die Tasche greifen kann!!:crazy:

Dr Mittendrin
16.09.2013, 16:43
Das ist doch nichts als Spekulation. Das glaube ich kaum.


Mich würde es nicht vom Stuhl hauen bei 20 % in 4 Jahren. Eine bessere FDP.

Prometheus
16.09.2013, 16:43
Die CSU konnte bisher immer gut andere Stimmungen und Meinungen auffangen und sie zu eigenen Forderungen machen. Das wird der Union auch bei der AfD gelingen.

Das kann der Union gar nicht gelingen. Leute die AfD wählen sind in der Regel in Gegnerschaft zur EU und zum Euro, während sich CDU und CSU bei jeder Gelegenheit zum "vereinten Europa" bekennen. Gut, eine CSU mit Peter Gauweiler als Vorsitzenden könnte das vielleicht, aber das ist mehr als unwahrscheinlich, da auch die CSU-Basis klar pro-europäisch eingestellt ist.

hamburger
16.09.2013, 16:50
Steinbrück ist eine Knalltüte, keine Alternative...ein nackter Matrose, dem man nicht in die Tasche greifen kann!!:crazy:

Es geht mir m die AfD....Weder Merkel noch Steinbrück werden Deutschland retten.....sind beide unfähig, Merkel allerdings noch dümmer.

Dr Mittendrin
16.09.2013, 16:52
Na klar. Alle sind dämlich nur du nicht. Was ist denn das für ein Schwachsinn? :crazy:



Wir haften für die Schulden der Renten ab 62 , compri

Dr Mittendrin
16.09.2013, 16:54
Und ohne Regenschutz. :D

ganz schön im Regen Für Drei Prozent

Dr Mittendrin
16.09.2013, 16:57
Das kann der Union gar nicht gelingen. Leute die AfD wählen sind in der Regel in Gegnerschaft zur EU und zum Euro, während sich CDU und CSU bei jeder Gelegenheit zum "vereinten Europa" bekennen. Gut, eine CSU mit Peter Gauweiler als Vorsitzenden könnte das vielleicht, aber das ist mehr als unwahrscheinlich, da auch die CSU-Basis klar pro-europäisch eingestellt ist.

5 Hanseln der CSU kann das vielleicht und Bosbach CDU

Drache
16.09.2013, 17:27
AFD!
Die machen keine Wahlversprechen, sondern haben Plan von dem, was sie machen.

Drache
16.09.2013, 17:38
Die "Etablierten" haben allesamt versagt!

Die CDU/CSU hat den Banken Milliarden in die gierigen Rachen geworfen.
In Griechenland leidet der einfache Bürger, in Deutschland zahlt der Bürger und die Banken wissen nicht wohin mit der Kohle!

Die SPD hat für H4 und Altersarmut gesorgt.

Die Grünen bestehen aus Pädos, Maoisten und Ökoterroristen. Ausserdem wähle ich niemanden, der Antideutschland Sticker
drucken und verbreiten lässt.

Bei den Linken ist alles gesagt.

Bei der NPD ist ebefalls alles gesagt.

Die beste Alternative ist also die AFD.
Wenn ich aber bei den etablierten Parteien mein Kreuz machen sollte, dann bei der CDU.
Wenn man die Wahl zwischen üblen Krankheiten hat, dann nimmt man die mit den besten Heilungschancen. :haha:

Neu
16.09.2013, 18:06
Die "Etablierten" haben allesamt versagt!

Die CDU/CSU hat den Banken Milliarden in die gierigen Rachen geworfen.
In Griechenland leidet der einfache Bürger, in Deutschland zahlt der Bürger und die Banken wissen nicht wohin mit der Kohle!

Die SPD hat für H4 und Altersarmut gesorgt.

Die Grünen bestehen aus Pädos, Maoisten und Ökoterroristen. Ausserdem wähle ich niemanden, der Antideutschland Sticker
drucken und verbreiten lässt.

Bei den Linken ist alles gesagt.

Bei der NPD ist ebefalls alles gesagt.

Die beste Alternative ist also die AFD.
Wenn ich aber bei den etablierten Parteien mein Kreuz machen sollte, dann bei der CDU.
Wenn man die Wahl zwischen üblen Krankheiten hat, dann nimmt man die mit den besten Heilungschancen. :haha:

Och, die CDU hätte das Hartz ja wieder zurücknehmen können, die Gesetze zur Altersarmut könnte man auch heute noch ändern. Und man könnte Steuersenkungen vornehmen, um die Produktion anzukurbeln und Arbeitsplätze schaffen, um davon leben zu können. Hat die CDU aber nicht! In sofern sehe ich keinen Unterschied zwischen SPD und CDU - oder den Grünen oder der FDP.

ERNEUERER
16.09.2013, 19:03
Das kann der Union gar nicht gelingen. Leute die AfD wählen sind in der Regel in Gegnerschaft zur EU und zum Euro, während sich CDU und CSU bei jeder Gelegenheit zum "vereinten Europa" bekennen. Gut, eine CSU mit Peter Gauweiler als Vorsitzenden könnte das vielleicht, aber das ist mehr als unwahrscheinlich, da auch die CSU-Basis klar pro-europäisch eingestellt ist.



Die CSU ist bei BT-Wahlen nicht in allen Bundesländern wählbar - das ist das Problem ...


Gruß

Freikorps
16.09.2013, 19:05
Ich kenne das Programm sehr gut. Immerhin hat mich ja ein Kollege damit schon seit Monaten traktiert. Ich brauche dich bestimmt nicht dazu. Die Alternativen findet man nicht in Wahlprogrammen, sondern daran, mit welchen Parteien sie eine Zusammenarbeit anstreben. Europapolitik ist eine heikle Sache. Ein Bündnis zwischen Union und AfD wäre zwar denkbar, aber dann müsste die AfD Abstriche machen. Erst dann wird sich zeigen, ob diese Partei etwas wert ist. Also behalte dein Kindergartenwissen für dich. Nur weil du hier Tag und Nacht herumhängst haben andere keine politischen Auseinandersetzungen und andere Informationsquellen. Die Welt ist etwas größer als das HPF.

Genau anders rum ist es. Die AfD hat angekündigt, nur mit Parteien zu koalieren, die Ihre Forderungen zum Euro mittragen!

Prometheus
16.09.2013, 19:13
Die CSU ist bei BT-Wahlen nicht in allen Bundesländern wählbar - das ist das Problem ...

Was soll daran ein Problem sein? Egal wie sehr der schwarze Horst und seine Vasallen sich auch aufplustern mögen, letztlich ist er nur Repräsentant des Bayrischen CDU-Verbandes, der aus historischen Gründen CSU heißt und vielleicht eine größere interne Autonomie genießt. Die CSU ist eine Pro-EU und Pro-Euro und eine Pro-ESM Partei. Mir würde eher die Hand abfaulen, als das ich bei diesem Haufen Vollidioten mein Kreuz machen würde. Warum sollte man die wählen, wo man doch mit der AfD eine Alternative hat?

Arminius10
16.09.2013, 20:03
Ich wähle CSU, weil ich eine rot-grüne Regierung mit knallroter Unterstützung nicht haben will. Das würde unserem Land nicht guttun.


Linke Politik tut Deutschland generell nicht gut. Allerdings scheint auch die CDU/CSU schon stark nach links gerückt:

BundestagswahlAlle rücken nach links – außer die FDP

Berliner Sozialforscher haben sich vor der Bundestagswahl die Parteiprogramme vorgenommen. Im Vergleich zu früheren Jahren stellen sie überraschende Veränderungen fest.

Von David Fritz

16. September 2013 19:58 Uhr

39392

Mit Ausnahme der FDP sind alle derzeit im Bundestag vertretenen Parteien im Vergleich zur Bundestagswahl 2009 nach links gerückt. Das ist das Ergebnis einer Analyse des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung (WZB), die heute veröffentlicht wird. Die Wissenschaftler haben die aktuellen Wahlprogramme von Union, SPD, FDP, Grünen und Linken auf Inhalte und Schwerpunkte untersucht und mit denen der Wahljahre davor verglichen.

Die Wissenschaftler untersuchten die Parteiprogramme nach allen Aussagen und legten für jedes einzelne der gefundenen 56 Themen fest, ob es sich um ein eher linkes oder eher rechtes handelt. Für Themen wie der Forderung nach Abrüstung (links) oder Law-and-order-Politik (rechts) ist das noch einfach. Die Forderung nach sozialer Gerechtigkeit beispielsweise ist schon schwieriger einzuordnen: Die Forscher sehen sie unter den linken Themen. In ihrer Analyse – an deren Ende entweder eine negative Gesamtzahl steht (eher links) oder eine positive (eher rechts) – verbirgt sich also durchaus eine Wertung. Schließlich ist nirgendwo festgeschrieben, was genau linke und rechte Politik ist.

Die Union rückt wie schon 2009 weiter nach links. Schon damals war vielfach von einer "Sozialdemokratisierung der CDU" die Rede gewesen. In ihrem Wahlprogramm halten sich inzwischen linke und rechte Aussagen in etwa die Waage. Der Linksschwenk geht laut den Wissenschaftlern vor allem auf die stärkere Betonung von sozialer Gerechtigkeit und vermehrten Forderungen nach einem Ausbau des Wohlfahrtsstaates zurück.

Damit stehen CDU und CSU erstmals seit 1990 wieder weiter links als die FDP, die im Vergleich zur Wahl vor vier Jahren deutlich nach rechts gerückt ist. Die Partei betont laut den Forschern beispielsweise die Freiheit stärker als noch vor vier Jahren, ebenso das Sparen – und schenkt der Bildung weniger Beachtung.

Die Grünen sind wie schon vor vier Jahren weniger links als die SPD. In den Jahren bis 2005 hatte das Programm der Grünen immer links vom SPD-Programm gelegen. Die Linken rücken so weit nach links wie seit ihrer Gründung nicht (und wie auch die Vorgängerpartei PDS seit 1990 nicht).

Die These, dass sich die Programme der fünf großen Parteien immer weniger unterschieden, wird durch die Analyse infrage gestellt. Im Vergleich zu 2009 ist die Spanne zwischen der Partei, die am weitesten rechts lag, und der, die am weitesten links lag, sogar ein wenig größer geworden.

Freikorps
16.09.2013, 20:08
Was soll daran ein Problem sein? Egal wie sehr der schwarze Horst und seine Vasallen sich auch aufplustern mögen, letztlich ist er nur Repräsentant des Bayrischen CDU-Verbandes, der aus historischen Gründen CSU heißt und vielleicht eine größere interne Autonomie genießt. Die CSU ist eine Pro-EU und Pro-Euro und eine Pro-ESM Partei. Mir würde eher die Hand abfaulen, als das ich bei diesem Haufen Vollidioten mein Kreuz machen würde. Warum sollte man die wählen, wo man doch mit der AfD eine Alternative hat?

Bei der Bundestagswahl ja, aber bei der Landtagswahl in Bayern ist die AfD nicht angetreten!

Prometheus
16.09.2013, 20:25
Bei der Bundestagswahl ja, aber bei der Landtagswahl in Bayern ist die AfD nicht angetreten!

Ist ja nicht so, dass dort die Freien Wähler antraten, die weitaus größere Schnittmengen mit der AfD haben, als die AfD mit der CSU.

Freikorps
16.09.2013, 20:33
Ist ja nicht so, dass dort die Freien Wähler antraten, die weitaus größere Schnittmengen mit der AfD haben, als die AfD mit der CSU.

Die freien Wähler haben eine Koalition mit rot/grün nicht ausgeschlossen. Von daher unwählbar!

Prometheus
16.09.2013, 20:40
Die freien Wähler haben eine Koalition mit rot/grün nicht ausgeschlossen. Von daher unwählbar!

Deine Horrorvision diesbezüglich ist für micht nicht nachvollziehbar. Eine Rot/Grün/FW-Koalition hätte in vielen kritischen Punkten durch die Freien Wähler wohl eine Korrektur erfahren, schließlich hatten die FW ja noch die andere Option. Genaugenommen wären in jedem Fall deren Inhalte stark zur Geltung gekommen. Mir wäre das sogar recht gewesen.
Außerdem kann man davon ausgehen das es eher zu CSU/FW gekommen wäre, hätten der ehemalige FDP-Anteil die FW gewählt, anstatt der CSU hinterherzurennen. Schließlich wollte Aiwanger ja seine Mitglieder darüber abstimmen lassen, und die standen ja offenkundig eher für die CSU-Option ein.

Freikorps
16.09.2013, 20:43
Deine Horrorvision diesbezüglich ist für micht nicht nachvollziehbar. Eine Rot/Grün/FW-Koalition hätte in vielen kritischen Punkten durch die Freien Wähler wohl eine Korrektur erfahren, schließlich hatten die FW ja noch die andere Option. Genaugenommen wären in jedem Fall deren Inhalte stark zur Geltung gekommen. Mir wäre das sogar recht gewesen.
Außerdem kann man davon ausgehen das es eher zu CSU/FW gekommen wäre, hätten der ehemalige FDP-Anteil die FW gewählt, anstatt der CSU hinterherzurennen. Schließlich wollte Aiwanger ja seine Mitglieder darüber abstimmen lassen, und die standen ja offenkundig eher für die CSU-Option ein.


Mir würde eher die Hand abfaulen, als das ich bei diesem Haufen Vollidioten mein Kreuz machen würde.

Siehst du, mir geht es so mit SPD + Grüne, mir würde eher die Hand abfaulen, als das ich bei diesem Haufen Vollidioten mein Kreuz machen würde - und sei es auch nur indirekt über die freien Wähler!

Prometheus
16.09.2013, 21:02
Siehst du, mir geht es so mit SPD + Grüne, mir würde eher die Hand abfaulen, als das ich bei diesem Haufen Vollidioten mein Kreuz machen würde - und sei es auch nur indirekt über die freien Wähler!

Wobei du damit aus einer reinen Option heraus - einer eher unwahrscheinlichen - CSU gewählt hast. Bei mir ist es etwas anders, ich habe das gewählt was ich wollte (natürlich nicht wirklich, da die AfD nicht antrat), weil ich will das meine gewählte Partei politischen Einfluss hat. Deine Wahlentscheidung ist wohl präventiver, meine kurativer Natur.

Die Sache mit dem kleineren Übel ist mMn ohnehin die falsche Einstellung. Man sollte einfach immer genau das wählen, nachdem einem der Sinn steht.

Knudud_Knudsen
16.09.2013, 21:07
Heute Tag des Schaums..

die Minderheiten schäumen vor Wut..
der Souverän wischt sich den Bierschaum ab..

Wählerschelte ist immer schlechter Stil und Minderheiten sollen zwar geschützt werden aber haben keinen Anspruch auf die Macht..:-))

Frontferkel
16.09.2013, 21:59
Das Werfen von Steinen in der Jugend wäre ja noch nicht einmal das Schlimmste. Nee, die Grünen haben mehrere und weitaus schlimmere Fehler gemacht. :dg:

Upp´s , das wir mal einer Meinung sind , wer hätte das gedacht .

Deutschmann
16.09.2013, 22:15
Das Werfen von Steinen in der Jugend wäre ja noch nicht einmal das Schlimmste. Nee, die Grünen haben mehrere und weitaus schlimmere Fehler gemacht.

Klar. Wie der Schreiberling von Guttenberg (glaube ich) ... bei dem als 16-jähriger bei einer Sauftour der rechte Arm über den Kopf geragt hat. Der war seinen Job ruck-zuck los.

ERNEUERER
16.09.2013, 22:15
Was soll daran ein Problem sein? Egal wie sehr der schwarze Horst und seine Vasallen sich auch aufplustern mögen, letztlich ist er nur Repräsentant des Bayrischen CDU-Verbandes, der aus historischen Gründen CSU heißt und vielleicht eine größere interne Autonomie genießt. Die CSU ist eine Pro-EU und Pro-Euro und eine Pro-ESM Partei. Mir würde eher die Hand abfaulen, als das ich bei diesem Haufen Vollidioten mein Kreuz machen würde. Warum sollte man die wählen, wo man doch mit der AfD eine Alternative hat?



Habe mich nicht genau ausgedrückt ... in der Vergangenheit, als ich schon ständig die CDU wählte war ich
beruflich fast nur südlich der Mainlinie tätig - auch Bayern. Zu dieser Zeit meinte ich in der CSU eine
Steigerung zu sehen um sie wählen zu können. Was natürlich auf Grund meines Wohnstandortes in NRW
nicht möglich war.

Sehe mittlerweile aber, dass auch diese CSU nicht mehr so Pro-Deutsch denkt ... so wie ich es mir vorstelle,
nämlich verbunden mit einer gesunden nationalen Denke.


Gruß

Efna
16.09.2013, 22:20
Und du bist Eintracht Frankfurt Fan? Das ist doch ein Sammellager für Rechtsextremisten. :D

Das war Hansa Rostock nicht Eintracht Frankfurt, es gab ne zeitlang mal ein paar Hools die so drauf waren, ist aber schon lange her.

ERNEUERER
16.09.2013, 22:31
Siehst du, mir geht es so mit SPD + Grüne, mir würde eher die Hand abfaulen, als das ich bei diesem Haufen Vollidioten mein Kreuz machen würde - und sei es auch nur indirekt über die freien Wähler!


:gp: kann ich so unterschreiben !


Gruß

Hoamat
16.09.2013, 22:49
Du schreibst gar nix, sondern stellst ein Wahlprogramm hinein. Was soll das? Jeder halbwegs informierte Depp kennt das Wahlprogramm. War ja monatelang in der Presse nachzulesen. Also, wenn du nix Eigenständiges zu labern hast, muss du mich auch nicht ansprechen.

Da unterhältst Du dich lieber mit dem Schleim ohne Schatten, oder wie ??? :D

Headroom
16.09.2013, 23:11
Ich mach mich doch nicht mitschuldig an der Misere der nächsten vier Jahre.

KuK
17.09.2013, 08:01
Moin, Maxvorstadt!


Ich hätte nichts dagegen, wenn die CDU/CSU einen anderen Partner hätte als die FDP. Die FDP verspricht schon ewig eine Steuerreform und nix ist passiert.

Was hätten die Liberalen denn auch fordern können: mit einem hauchdünnen Stimmanteil oberhalb 5% als Mehrheitsbeschaffer haben die Liberalen (da zweifle ich sehr dran) in der Vergangenheit nicht viel zu sagen gehabt. Trotz der überproportionalen Minister-Stellen haben sie sich gegenüber der CDU nicht profilieren können. Die vernichtende Niederlage in Bayern spricht doch Bände. - Zudem haben sie keine ordentlichen Nachrücker, mit denen sich etwas anfangen ließe.

Schaut man hingegen in die Mitgliederliste der AfD, stellt man mit vergnügen fest, daß sich dort eben nicht Kreti und Pleti ein Stelldichein geben, sondern daß sich auch viele "gescheite" Köpfe dort umtun. Insbesondere die dort versammelten qualifizierten Euro-Gegner haben es mir angetan, da ich nicht mit ansehen möchte, wie unser Staat durch Dritteinwirkung finanziell nachhaltig ruiniert wird.

An der bereits passierten "Umvolkung" wird sich eh' nicht mehr viel machen lassen. In dieser Hinsicht hat sich die CSU ja ordentlich vernehmen lassen. Leider kann man Seehofer hier in NRW nicht die Stimme zukommen lassen.

Besten Gruß,

KuK

Bruddler
17.09.2013, 08:06
Moin, Maxvorstadt!



Was hätten die Liberalen denn auch fordern können: mit einem hauchdünnen Stimmanteil oberhalb 5% als Mehrheitsbeschaffer haben die Liberalen (da zweifle ich sehr dran) in der Vergangenheit nicht viel zu sagen gehabt. Trotz der überproportionalen Minister-Stellen haben sie sich gegenüber der CDU nicht profilieren können. Die vernichtende Niederlage in Bayern spricht doch Bände. - Zudem haben sie keine ordentlichen Nachrücker, mit denen sich etwas anfangen ließe.

Schaut man hingegen in die Mitgliederliste der AfD, stellt man mit vergnügen fest, daß sich dort eben nicht Kreti und Pleti ein Stelldichein geben, sondern daß sich auch viele "gescheite" Köpfe dort umtun. Insbesondere die dort versammelten qualifizierten Euro-Gegner haben es mir angetan, da ich nicht mit ansehen möchte, wie unser Staat durch Dritteinwirkung finanziell nachhaltig ruiniert wird.

An der bereits passierten "Umvolkung" wird sich eh' nicht mehr viel machen lassen. In dieser Hinsicht hat sich die CSU ja ordentlich vernehmen lassen. Leider kann man Seehofer hier in NRW nicht die Stimme zukommen lassen.

Besten Gruß,

KuK

Was spräche dagegen, wenn wir (endlich) bestimmte Einwanderungskriterien anwenden würden, Einwanderungskriterien, wie sie in den typischen Einwanderungsländern längst üblich sind ?!
Ich denke, dies' wäre ein erster Schritt...

Bruddler
17.09.2013, 08:07
Ich mach mich doch nicht mitschuldig an der Misere der nächsten vier Jahre.

"Mitschuldig" würdest Du Dich nur dann machen, wenn Du eine etablierte Partei wählen würdest... :hi:

MANFREDM
17.09.2013, 08:10
Ohne Worte:

http://www.vfl-bochum.de/image.php?src=http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/wahl2013/wahl_motiv_mo_01_t.jpg&w=200&h=318&qual=99

http://www.vfl-bochum.de/image.php?src=http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/wahl2013/wahl_motiv_so_b_t.jpg&w=200&h=317&qual=99

http://www.vfl-bochum.de/image.php?src=http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/wahl2013/wahl_motiv_mo_02_t.jpg&w=200&h=283&qual=99

KuK
17.09.2013, 08:11
Was spräche dagegen, wenn wir (endlich) bestimmte Einwanderungskriterien anwenden würden, Einwanderungskriterien, wie sie in den typischen Einwanderungsländern längst üblich sind ?!
Ich denke, dies' wäre ein erster Schritt...

Natürlich haben wir richtige Zuwanderungsregularien, aber diese werden außer Kraft gesetzt.

Bruddler
17.09.2013, 08:13
Natürlich haben wir richtige Zuwanderungsregularien, aber diese werden außer Kraft gesetzt.

Ist das nicht ein Rechtsbruch ? :hmm:

KuK
17.09.2013, 08:22
Ist das nicht ein Rechtsbruch ? :hmm:

Natürlich ist das ein Rechtsbruch. Sogar ein recht massiver, aber §130 StGB ist das ja auch...

Bruddler
17.09.2013, 08:25
Natürlich ist das ein Rechtsbruch. Sogar ein recht massiver, aber §130 StGB ist das ja auch...

Ich dachte seither, so etwas ist nur in einem Unrechtsstaat möglich...:pfeif:

Widder58
17.09.2013, 08:34
Wer SPD wählt, wählt auch Cohn-Bendit, Roth und Özdemir. Fällt aus.
Wer CDU wählt, wählt auch Niebel, Westerwelle und Rösler. Geht gar nicht.
Der Wahl-O-Mat ergab bei mri Zustimmung: Linke 76% und NPD 73% - dass zum Thema links und rechts.
Auf meinem Zettel werde ich zum Ausdruck bringen, was ich von dreckigen Lügen hinsichtlich Syrien halte-
groß und fett, quer über den Wisch, wird das Wort "Putin" prangen. Der Mann hat uns vor einem großen Krieg bewahrt.
Seine Konsequenz hat größeres Leid verhindert. Der wird gewählt.
Die Pseudodemokratie hier kann man sich in die Rille schieben.
Demokratie geht vom Volke aus. Das ist nicht geben.
In der parlamentarischen "Demokratie" geht die Macht des Volkes an das Paralament und Parlamentarier über.
Das Volk gibt also seine Macht ab. Diese Art von Volksverarschung werde ich nicht mehr unterstützen.
Euro, ERP, Bankensponsoring, Lissabon-Verträge, Kriegshetze, Waffenlieferungen an Saudi-Arabien, Aufnahme von Dschihadisten als Flüchtlinge wären in einer Volksdemokratie nicht drin.

KuK
17.09.2013, 08:46
Ich dachte seither, so etwas ist nur in einem Unrechtsstaat möglich...:pfeif:

Vielleicht ist es sogar schon bis auf die Alp vorgedrungen: wir leben in einem Unrechtsstaat, werter Bruddler...

Dein Avatar-Original ist Oskar Heiler: wir bräuchten mal wieder etwas Nachnamenanteil...

Bruddler
17.09.2013, 08:48
Wer SPD wählt, wählt auch Cohn-Bendit, Roth und Özdemir. Fällt aus.
Wer CDU wählt, wählt auch Niebel, Westerwelle und Rösler. Geht gar nicht.[/COLOR]
Der Wahl-O-Mat ergab bei mri Zustimmung: Linke 76% und NPD 73% - dass zum Thema links und rechts.
Auf meinem Zettel werde ich zum Ausdruck bringen, was ich von dreckigen Lügen hinsichtlich Syrien halte-
groß und fett, quer über den Wisch, wird das Wort "Putin" prangen. Der Mann hat uns vor einem großen Krieg bewahrt.
Seine Konsequenz hat größeres Leid verhindert. Der wird gewählt.
Die Pseudodemokratie hier kann man sich in die Rille schieben.
Demokratie geht vom Volke aus. Das ist nicht geben.
In der parlamentarischen "Demokratie" geht die Macht des Volkes an das Paralament und Parlamentarier über.
Das Volk gibt also seine Macht ab. Diese Art von Volksverarschung werde ich nicht mehr unterstützen.
Euro, ERP, Bankensponsoring, Lissabon-Verträge, Kriegshetze, Waffenlieferungen an Saudi-Arabien, Aufnahme von Dschihadisten als Flüchtlinge wären in einer Volksdemokratie nicht drin.

Nicht unbedingt ! :hzu:

Bruddler
17.09.2013, 08:49
Vielleicht ist es sogar schon bis auf die Alp vorgedrungen: wir leben in einem Unrechtsstaat, werter Bruddler...

Dein Avatar-Original ist Oskar Heiler: wir bräuchten mal wieder etwas Nachnamenanteil...

Ich wollte nicht gleich mit der Tür in's Haus fallen...

ERNEUERER
17.09.2013, 10:18
Die AfD ist ja nur so eine Partei der Wutbürger. Eine Alternative stellen sie schon deshalb nicht dar, weil sie ein viel zu schmales Feld beackert. Das wird eine Eintagsfliege. Oder besser gesagt eine Vierfahresfliege.



... lass dich überraschen ( von der AfD ) :tata:


Gruß

ERNEUERER
17.09.2013, 10:22
Sie sind schon etabliert. Sie müssen nicht zwangsläufig Alternativen anbieten. Die AfD hingegen möchte eine Alternative sein. Die AfD ist gefordert, nicht die etablierten Parteien.



... und dies wird die AfD über-erfüllen :compr:


Gruß

Soshana
17.09.2013, 10:45
AFD 5%
Eine immerhin theoretische Möglichkeit.
FDP 4,5% und raus.Ohhhh!
Grüne durch Pädodebatte bei 7%

Rot/Rot/Grün - Gabriel hat das abgelehnt, also kann man davon ausgehen, dass er es machen würde.
Rot/Grün - reicht im Idealfall nicht.
Schwarz/Rot - vermutlich das Ergebnis.
Oder die AFD wird überraschend das Zünglein ob mit oder ohne in der Koalition.

Nach dem Wahl-O-Meter liegt die AfD im Moment bei ca. 10 %. Die FDP wuerde es nicht mehr in den Bundestag schaffen.

http://wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UjgTeH_rSSo

Hank Rearden
17.09.2013, 10:45
Ist das nicht ein Rechtsbruch ? :hmm:

Wen interessiert das denn? :haha:
z.B.:
Nach Art. 125 AEU-Vertrag haften weder die Europäische Union noch ihre Mitgliedstaaten für Verbindlichkeiten anderer Mitgliedstaaten (Nichtbeistands-Klausel). Deutschland setzte durch, dass diese Regel und einige andere 1992 im Maastricht-Vertrag berücksichtigt wurden, um sicherzustellen, dass die europäische Währung ebenso stabil werden würde wie die D-Mark.

... und?
Ist geltendes Recht. Interessiert kein Schwein!!!

kotzfisch
17.09.2013, 10:48
Nach dem Wahl-O-Meter liegt die AfD im Moment bei ca. 10 %. Die FDP wuerde es nicht mehr in den Bundestag schaffen.

http://wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UjgTeH_rSSo

11%- wie die Päderastenpartei?
Geil.

Soshana
17.09.2013, 10:58
... und dies wird die AfD über-erfüllen :compr:


Gruß

Die AfD ist eine Partei, die von ca. 70 Wirtschaftsprofessoren gegruendet worden ist, also Personen mit hohem wirtschaftlichen Sachverstand.

Das ist eine Partei der buergerlichen Mitte und des deutschen Mittelstandes. Rechtsradikale bzw. Nazis konnte ich bei denen nicht erkennen.

Ich denke, dass Deutschland die AfD als Opposition im Bundestag in den kommenden turbulenten Zeiten sehr gut tuen wird.

Deutschland wird nach der Wahl mit Sicherheit kollabieren. Es ist schon jetzt das am hoechsten verschuldte Land Europas:


http://www.youtube.com/watch?v=qabHs4dwWv4

Deutschland wird auf Weimarer bzw. griechische Verhaeltnisse zusteuern und deshalb ist es sehr wichtig, dass in der kommenden schweren Zeit Deutschland ueber eine starke eurokritische Stimme und Partei wie die AfD verfuegt.

Der Euro wird ganz klar zusammenbrechen und ist nicht haltbar:

http://www.cash.ch/news/front/jetziges_eurosystem_ist_langfristig_nicht_haltbar-3123188-449

Meines Erachtens bietet die AfD die Loesung an, wie man aus diesem Eurodesaster in Zukunft herauskommen kann.

Wahlprogramm der AfD:

https://www.alternativefuer.de/partei/wahlprogramm/

Soshana
17.09.2013, 11:12
11%- wie die Päderastenpartei?
Geil.

In meinen Augen muesste man auch das Trennbankensystem wieder einfuehren und das FIAT-Geld- bzw. das Buchgeld-System in der heutigen Form abschaffen.

Geld wird aus dem Nichts erschaffen bzw. erzeugt, wodurch viele Banken in den letzten Jahrzehnten enorme Macht erlangen konnten. Ich halte das fuer sehr gefaehrlich.

Hier ein guter Beitrag zu dem heutigen Geldsystem. Die wenigsten Deutschen haben das verstanden bzw. wurden darueber absichtlich von den Maechtigen im Unklaren gelassen:


http://www.youtube.com/watch?v=nHMq_PFkrho&feature=player_detailpage

Hintergrundinfos zum FIAT-Geldsystem:

http://derstandard.at/1285200656759/derStandardat-Interview-Banken-erfinden-Geld-aus-Luft

http://www.ciw.de/kommunikation/faktor-c/diskussion-das-thema-rendite-ist-vorbei-friedrichweik/

Im Moment kann die Deutsche Bank mit einer Einlage von 1 € bei der Zentralbank einen Kredit von 100 € erschaffen. Ueber Kredite wird also erst das Geld erschaffen.

Dieses Schuldgeldsystem muss in Zukunft abgeschafft werden, ein Aspekt, der meines Wissens bis jetzt nur von der Bueso, der Partei der Vernunft und der neuen Mitte thematisiert worden ist.

Die Afd hat diese Problematik des FIAT-Geldes bis dato noch nicht aufgegriffen.

Ich denke aber, dass fuer die buergerliche Mitte und den Mittelstand mit der AfD der Spatz in der Hand jetzt besser als die Taube auf dem Dach ist.

Ausserdem kann sich die AfD ja noch in Richtung der oben genannten Parteien zubewegen.

Papa Haus.ser
17.09.2013, 11:24
Wir wählen ja am 29.9.
Da hat nun eine Initiative verlangt, dass jede Partei zu den "Wahlzuckerln=Wahlversprechen" einen Finanzierungsplan beistellt, wie das bestritten werden soll, was da versprochen wird...

häh? die wahl ist doch am 22.09. ???

Senator74
17.09.2013, 11:28
häh? die wahl ist doch am 22.09. ???

Nationalratswahl in Österreich!!
Alles klar?

Papa Haus.ser
17.09.2013, 11:30
Das Werfen von Steinen in der Jugend wäre ja noch nicht einmal das Schlimmste. Nee, die Grünen haben mehrere und weitaus schlimmere Fehler gemacht.

die grünen sind der fehler.

Papa Haus.ser
17.09.2013, 11:32
Nationalratswahl in Österreich!!
Alles klar?

ach so, den faden hatte ich dann wohl übersehen, sorry. ich war für nen moment wirklich verwirrt uund habe noch mal auf meine einladung zur AfD wahlparty geschaut, wann es nun stattfindet.....:auro:

Soshana
17.09.2013, 11:35
Nationalratswahl in Österreich!!
Alles klar?

Einige bei Euch rechnen anscheinend nach der Wahl mit einer Waehrungsreform wegen der Euro- und Bankenkrise ? Hier ab Minute 32 zu sehen und zu hoeren:

http://www.puls4.com/video/guten-abend-oesterreich/play/2205252

Senator74
17.09.2013, 11:45
ach so, den faden hatte ich dann wohl übersehen, sorry. ich war für nen moment wirklich verwirrt uund habe noch mal auf meine einladung zur AfD wahlparty geschaut, wann es nun stattfindet.....:auro:

Alles geklärt!!:gib5:

Senator74
17.09.2013, 11:46
Einige bei Euch rechnen anscheinend nach der Wahl mit einer Waehrungsreform wegen der Euro- und Bankenkrise ? Hier ab Minute 32 zu sehen und zu hoeren:

http://www.puls4.com/video/guten-abend-oesterreich/play/2205252

Das wäre mir neu...aber danke für den Link!!

Widder58
17.09.2013, 11:53
Nach dem Wahl-O-Meter liegt die AfD im Moment bei ca. 10 %. Die FDP wuerde es nicht mehr in den Bundestag schaffen.

http://wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UjgTeH_rSSo

Das Gerät taugt nichts. Da nehmen nur politisch interessierte Teil. Bei denen ist das Wahlverhalten gänzlich anders.
Es sind die Millionen Landeier die das Wahlergebnis in negative Tendenzen ziehen. Mit der Dummheit der Leute kann die CDU/CSU immer rechnen.
Dieses tumbe Wahlvolk drückt die Alternativen in die Bedeutungslosigkeit. Hinzu kommen Leihstimmen für die Splitterpartei FDP, die sie auf 6-7% hieven.
Das reicht dann für Merkels "Ich-hänge-die-Fahne-in-den-Wind" Politik und deutsche Staatsräson.

Widder58
17.09.2013, 11:57
Wie ersichtlich ist würde das Land anders regiert, wenn die Foristen das sagen hätten - und ich behaupte - wesentlich besser.

Soshana
17.09.2013, 12:03
Das Gerät taugt nichts. Da nehmen nur politisch interessierte Teil. Bei denen ist das Wahlverhalten gänzlich anders.
Es sind die Millionen Landeier die das Wahlergebnis in negative Tendenzen ziehen. Mit der Dummheit der Leute kann die CDU/CSU immer rechnen.
Dieses tumbe Wahlvolk drückt die Alternativen in die Bedeutungslosigkeit. Hinzu kommen Leihstimmen für die Splitterpartei FDP, die sie auf 6-7% hieven.
Das reicht dann für Merkels "Ich-hänge-die-Fahne-in-den-Wind" Politik und deutsche Staatsräson.

Also es bleibt alles beim Alten ?

Widder58
17.09.2013, 12:09
Also es bleibt alles beim Alten ?

Da möchte ich fast drauf wetten, es sei denn, es gibt einen Hauch mehr mündige Wähler, die sich aufraffen können.
Die einzige Möglichkeit ist, dass es rechnerisch nicht ganz reicht, trotz FDP. Dann kommt der Supergau ins Spiel- die demokratische Vollverarsche- die Große Koalition.
Ich glaube nicht, dass sich die SPD-Grünen und Linke einigen könnten, vor allem wegen der Chaoten von den Grünen. Diese konservativen Klugscheißer meinen ja, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Soshana
17.09.2013, 12:10
Wie ersichtlich ist würde das Land anders regiert, wenn die Foristen das sagen hätten - und ich behaupte - wesentlich besser.

Mit der Euro- und Bankenrettung und dem Ausverkauf der europaeischen Nationalstaaten werden die Menschen in Deutschland und Europa das demokratiefeindliche NWO-Voelkervernichtungsprogramm noch so richtig zu spueren bekommen.

Wer weiter in Europa die Parteien waehlt, die dieses Desaster zu verantworten haben, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Ajax
17.09.2013, 12:29
Ich werde wahrscheinlich, wie die Mehrheit hier im Forum, der AfD meine Stimme geben. Die einzige Alternativpartei, die wirklich eine Chance zu haben scheint, auch wenn ich mit einer ganzen Reihe von Punkten nicht übereinstimmen kann. Aber meine Stimme wieder an die NPD verschenken im Wissen, dass sie sowieso nicht über 1% hinauskommen? Lieber nicht. Sollte das Volk auch dieses Mal unwillig oder schlicht und einfach zu blöd sein, eine Alternative ins Parlament zu hieven, dann gute Nacht. Dann hat das deutsche Volk einfach nichts besseres verdient.

Soshana
17.09.2013, 12:37
Ich werde wahrscheinlich, wie die Mehrheit hier im Forum, der AfD meine Stimme geben. Die einzige Alternativpartei, die wirklich eine Chance zu haben scheint, auch wenn ich mit einer ganzen Reihe von Punkten nicht übereinstimmen kann. Aber meine Stimme wieder an die NPD verschenken im Wissen, dass sie sowieso nicht über 1% hinauskommen? Lieber nicht. Sollte das Volk auch dieses Mal unwillig oder schlicht und einfach zu blöd sein, eine Alternative ins Parlament zu hieven, dann gute Nacht. Dann hat das deutsche Volk einfach nichts besseres verdient.

Stimmt. Die Deutschen haben dann wirklich ihren Untergang und ihre Vernichtung gewaehlt. In 100 Jahren wird es dieses Kulturvolk nicht mehr geben. Dann wird der Islam die Herrschaft uebernommen haben.

In 150 Jahren werden die Muslimbrueder in Europa herrschen.

http://www.radicalislam.org/analysis/gradualism-islamist-strategy-victory

http://www.thememriblog.org/blog_personal/en/30020.htm

http://www.memri.org/clip/en/0/0/0/0/0/0/2597.htm


http://www.youtube.com/watch?v=6-3X5hIFXYU

Mythras
17.09.2013, 13:14
Meine Vorhersage:

Ich prophezeie einen eindeutigen Sieg der CDU. Grüne, Linke und SPD werden leicht verlieren. FDP und AFD werden an der 5% Hürde scheitern.

Die NPD wird sich wieder bei rund 1% einpendeln oder sogar darunter liegen.

Hoamat
17.09.2013, 13:37
Alles geklärt!!:gib5:

Najaa. Du bist wieder mal in der falschen Abteilung. ;)

Soshana
17.09.2013, 15:26
Meine Vorhersage:

Ich prophezeie einen eindeutigen Sieg der CDU. Grüne, Linke und SPD werden leicht verlieren. FDP und AFD werden an der 5% Hürde scheitern.

Die NPD wird sich wieder bei rund 1% einpendeln oder sogar darunter liegen.

Ich bin mir da nicht so sicher.

Gerade die demuetige und nicht gerade triumphierende Haltung Horst Seehofers in Bayern nach dem Wahlsieg hat mir gezeigt, dass der CDU / CSU in Deutschland die AfD ganz hart im Nacken sitzt.

Ich habe da Angst und Unsicherheit bei den Eliten gespuert. Ebenfalls Gestern auf "Hart aber fair" bei Herrn Kauder. Bei der FDP sowieso.

Es kann durchaus sein, dass viele Inhaber mittelstaendischer Betriebe und Freiberufler jetzt nicht mehr FDP waehlen und stattdessen zur AfD ueberlaufen werden. Diese Leute sind eigentlich gut informiert und nicht auf den Kopf gefallen.

Fuer die FDP geht es gerade auch wegen der AfD am Sonntag ums nackte Ueberleben.

Eine aktuelle Umfrage in Deutschland hat zudem ergeben, dass eine Mehrheit Kompetenzen und Machtbefugnisse von Bruessel nach Deutschland zurueckhaben moechte:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/17/umfrage-mehrheit-der-deutschen-will-macht-aus-bruessel-zurueck/

Die Stimmung der Deutschen wurde in den letzten Wochen und Monaten immer eurokritischer:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/03/umfrage-mehrheit-der-deutschen-lehnen-mehr-eu-ab/

Immer mehr Deutsche glauben der Propaganda der Blockparteien nicht:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/12/europaeer-glauben-propaganda-nicht-das-schlimmste-kommt-erst/

Viele Deutsche sagen, dass die Politiker ihnen nicht die Wahrheit sagen wuerden:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/14/umfrage-politiker-sagen-uns-nicht-die-wahrheit-ueber-die-euro-krise/

Aus dieser negativen Stimmungslage der Deutschen schliesse ich, dass die AfD den Einzug in den Deutschen Bundestag schaffen wird.

Neu
17.09.2013, 15:49
Man kann sich als Wähler nur für das vermeintliche geringere Übel entscheiden. Ich wäre ja für die Einführung eines Volksentscheid auf Bundesebene. Das würde wenigstens die Politik konkreter machen. Man stimmt in einer Sache ab und nicht über Wahlprogramme, die am Ende nicht einmal das Papier wert sind, auf denen sie gedruckt wurden. Juckt doch sowieso keine Sau mehr.

Einen Volksentscheid will man nicht, und wenn man ihn machen müsste, so wären die Wahlalternativen so wie bei Stuttgart 21. (Man konnte nicht wählen, dass man einen normalen, funktionierenden Kopfbahnhof haben wollte, wie er -zig mal schon verwirklicht worden ist). Man will eben "sein eigenes Süppchen" kochen, was sonst. Sonst könnte man Deutschland ja nicht so schrotten.

Freikorps
17.09.2013, 15:58
In Amerika sagt ein System namens PollyVote die Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen immer ziemlich exakt voraus.


PollyVote prognostiziert den Ausgang der Bundestagswahl durch Kombination von Vorhersagen innerhalb und über vier Prognosemethoden. Die Kombination der Prognosen erfolgt durch Berechnung des einfachen Mittelwerts.

Pollyvote ist nun auch erstmals angetreten, um die Chancen der Parteien bei der Bundestagswahl zu ermitteln:

http://pollyvote.ifkw.uni-muenchen.de/

Am Sonntag werden wir wissen, ob dieses System einfach so von den USA nach Deutschland übertragbar ist und ob es etwas taugt!

Headroom
17.09.2013, 17:47
"Mitschuldig" würdest Du Dich nur dann machen, wenn Du eine etablierte Partei wählen würdest... :hi:
Protestwählen - was steht dann da zur Auswahl, das nicht von vornherein an der 5% Marke zu scheitern verdammt ist? AfD? Was glaubst du, wie schnell die ihr wahres Gesicht zeigen, wenn sie erst mal im Bundestag sitzen und Blut geleckt haben?
Nein, da wasche ich lieber meine Hände gänzlich in Unschuld und besuche am Sonntag die Urne meiner Oma.

Frenzen
17.09.2013, 20:50
In Amerika sagt ein System namens PollyVote die Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen immer ziemlich exakt voraus.



Pollyvote ist nun auch erstmals angetreten, um die Chancen der Parteien bei der Bundestagswahl zu ermitteln:

http://pollyvote.ifkw.uni-muenchen.de/

Am Sonntag werden wir wissen, ob dieses System einfach so von den USA nach Deutschland übertragbar ist und ob es etwas taugt!

Glaube nicht, dass das wirklich was taugt, alleine schon, weil es in Deutschland anders als in Amerika eine Kultur gibt, seine Wahlentscheidung für sich zu behalten statt sie der halben Welt unter die Nase zu reiben. Das hat Einfluß auf die Umfrageergebnisse. Zusätzlich haben die offiziellen Umfragen in diesem Pollyvote-Ding ein erhebliches Gewicht, denn da werden den Experten wie z.B. Auftrags-Güllner letztendlich zwei Stimmen gegeben, nämlich einmal über ihre Sonntagsfragen und zum anderen über ihre Expertenmeinung. Dazu kommen dann auch wieder von diesen Experten beeinflußte Wahlbörsen, in denen sich logischerweise jeder mehr oder weniger an dem richtet, was sie so aus den Sonntagsfragen erfahren. Garniert wird das durch eines der quantitativen Modelle, von denen es laut der Homepage 20 verschiedene gibt. Geteilt wird durch vier, das ist dann das Ergebnis.. Ist irgendwie vollkommen klar, dass da mehr oder weniger das selbe rauskommt, wie in den offiziellen Umfragen.

Nationalix
17.09.2013, 21:01
Die Linkspartei natürlich....

Boah, Du bist ja weit rechter als ich dachte. Also die MLPD oder DKP hätte ich Dir schon zugetraut.

Königstiger87
17.09.2013, 22:02
Und du bist Eintracht Frankfurt Fan? Das ist doch ein Sammellager für Rechtsextremisten. :D

Nein für Judeeeeeen. (Laut ihrer Gründerzeit). Die Offenbacher sind da eher was für unsere "Judenfreunde".

Minion
18.09.2013, 07:42
Also es würde mich wirklich interessieren, wer hier im Forum User ist und da oben für die SPD gestimmt hat??? Dieser fehlgeleitete Mensch sollte sich schnellstens einmal diese Dokumentation anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=YtpSuarkMXQ

Was da gezeigt wird ist nur der Anfang, wenn es nach der SPD und den Grünen geht. In deren Zukunft gibt es Deutschland nicht mehr, sondern ein bunt durcheinander gewürfeltes etwas, in dem es kaum noch etwas deutsches gibt. Wer die wählt ist in meinen Augen genau so ein Volksverräter wie die Politiker dieser Parteien selbst.
Ich hoffe wirklich das es Wettertechnisch auch ein Wahltag (nicht zu schön aber auch nicht zu nass) wird und das es eine überraschend hohe Wahlbeteiligung gibt. Wenn die Stimmung bezüglich der AFD, die ich im Internet und auf der Straße wahrnehme, bei der Wahl umgesetzt wird, gibt es eine große Überraschung für die etablierten Parteien. Richtig cool wäre es, wenn sie zweistellig in den Bundestag einziehen. Meine Stimme ist ihnen sicher!

Bulldog
18.09.2013, 07:48
welche Felder beackern denn die anderen, die sogenannten Etablierten?

Gute Metapher!!!!

Die sollte man wirklich mal auf den Acker jagen.

Aber nicht mit klimatisierten und computergesteuerten Traktoren, sondern mit Spaten, Hacke und Forke.

Da könnten sie dann im Schweiße ihres Angesichts mal erfahren, was ehrliche , harte Arbeit ist, diese faulen Schweinehunde.

Gottfried
18.09.2013, 08:07
Ich werde wahrscheinlich, wie die Mehrheit hier im Forum, der AfD meine Stimme geben. Die einzige Alternativpartei, die wirklich eine Chance zu haben scheint, auch wenn ich mit einer ganzen Reihe von Punkten nicht übereinstimmen kann. Aber meine Stimme wieder an die NPD verschenken im Wissen, dass sie sowieso nicht über 1% hinauskommen? Lieber nicht. Sollte das Volk auch dieses Mal unwillig oder schlicht und einfach zu blöd sein, eine Alternative ins Parlament zu hieven, dann gute Nacht. Dann hat das deutsche Volk einfach nichts besseres verdient.

Der Zug ist längst abgefahren.

2001 wurden die Republikaner aus dem Landtag gewählt und 2004 Schill aus der Bürgerschaft.

Das war damals die allerletzte Chance.

Jetzt geht es darum, die Eurodebatte in den Bundestag zu bringen. Nicht mehr, nicht weniger. (Eigentlich überflüssig, denn es gibt genügend Talkshows, die sich damit befassen und die Gegner bekommen viel Sendezeit).

Und selbst dieses Unterfangen steht auf wackligen Füßen.

Aus meiner Sicht haben die Deutschen nicht den Hauch einer Chance.

Weder in der Eurodebatte noch beim Ausländerthema.

Sprecher
18.09.2013, 08:13
Ich werde wahrscheinlich, wie die Mehrheit hier im Forum, der AfD meine Stimme geben. Die einzige Alternativpartei, die wirklich eine Chance zu haben scheint, auch wenn ich mit einer ganzen Reihe von Punkten nicht übereinstimmen kann. Aber meine Stimme wieder an die NPD verschenken im Wissen, dass sie sowieso nicht über 1% hinauskommen? Lieber nicht. Sollte das Volk auch dieses Mal unwillig oder schlicht und einfach zu blöd sein, eine Alternative ins Parlament zu hieven, dann gute Nacht. Dann hat das deutsche Volk einfach nichts besseres verdient.

Jaja die Medien sagen dir welche Parteien Chancen haben und welche nicht (wird unter anderem darüber gesteuert wer in Talkshows eingeladen wird und wer nicht, Lucke ja, Apfel nein) und du springst brav über die Stöckchen und wählst eine Pro-Einwanderungs-Systempartei weil du Angst hast die "Stimme zu verschenken". Wenn du ganz sicher gehen willst deine Stimme nicht zu "verschenken" wähle am besten CDU die kommen nicht nur garantiert in den BT sondern höchstwahrscheinlich sogar an die Regierung. :auro:
Was für ein lächerliches Argument bei 60 Mio Wahlberechtigten von " Stimmen verschenken" zu fabulieren, als ob die eigene Stimme auch nur eine infinitesimale Auswirkung auf den Wahlausgang hätte.
Nix für ungut wer AfD aus Überzeugung wählt soll es tun aber wer eigentlich die Programmatik der NPD besser findet und trotzdem AfD wegen dieses "Stimmen verschenken" Argumentes wählt dem muss mal gründlich der Kopf gewaschen werden. Genau wegen dieser Denkweise werden doch seit Jahrzehnten immer wieder die Systemparteien gewählt.

Sprecher
18.09.2013, 08:19
Du überraschst mich immer mehr (diesesmal im positiven Sinne)... :hmm:

Er wählt die CSU wegen ihrer bedingungslosen USA/Israelhörigkeit. Was soll daran überraschend sein? Der Deutschenhasser Wolfssohn ist auch bei der CSU, ebenso Charlotte Knobloch.

Dr Mittendrin
18.09.2013, 08:28
Jaja die Medien sagen dir welche Parteien Chancen haben und welche nicht (wird unter anderem darüber gesteuert wer in Talkshows eingeladen wird und wer nicht, Lucke ja, Apfel nein) und du springst brav über die Stöckchen und wählst eine Pro-Einwanderungs-Systempartei weil du Angst hast die "Stimme zu verschenken".

Es ist zu schlicht sie als Proeinwanderersystempartei zu sehen.
Wenn ich den Bodensatz fernhalte bleiben nur einige Prozent. Was sollen sie denn sagen um nicht zerrissen zu werden von den Medien und per GG.


Wenn du ganz sicher gehen willst deine Stimme nicht zu "verschenken" wähle am besten CDU die kommen nicht nur garantiert in den BT sondern höchstwahrscheinlich sogar an die Regierung. :auro: Die AfD kommt auch rein.



Was für ein lächerliches Argument bei 60 Mio Wahlberechtigten von " Stimmen verschenken" zu fabulieren, als ob die eigene Stimme auch nur eine infinitesimale Auswirkung auf den Wahlausgang hätte.z B eine NPD Stimme.



Nix für ungut wer AfD aus Überzeugung wählt soll es tun aber wer eigentlich die Programmatik der NPD besser findet und trotzdem AfD wegen dieses "Stimmen verschenken" Argumentes wählt dem muss mal gründlich der Kopf gewaschen werden.
Ich steig lieber in ein Auto das fährt und nicht in eins das nur einenen sympathischen Hersteller hat aber nicht fährt.



Genau wegen dieser Denkweise werden doch seit Jahrzehnten immer wieder die Systemparteien gewählt.Noch vor 4 Jahren trieb mich der Gedanke des kleinsten Übels, das ist ein Verbleiben bei Systemparteien. Mit schwarzgelb sinkt das Schiff nur langsamer, man macht sich aber am Sinken mitschuldig, das kleinere Übel gewählt zu haben.

Bruddler
18.09.2013, 08:37
Er wählt die CSU wegen ihrer bedingungslosen USA/Israelhörigkeit. Was soll daran überraschend sein? Der Deutschenhasser Wolfssohn ist auch bei der CSU, ebenso Charlotte Knobloch.

Erika Merkel ist auch in der CDU ....aber wohl nur desshalb, weil sie in dieser Partei die besten Chancen für ihr pers. "Weiterkommen" gesehen hat... :pfeif:

MANFREDM
18.09.2013, 09:58
Neuste Umfrage von Allensbach zur BW:

http://media1.faz.net/polopoly_fs/1.2578773!/image/3041470322.jpg_gen/derivatives/article_multimedia_overview/3041470322.jpg

Grün bei 11%, Linke bei 9%, AfD bei 3,5%, Piraten nur bei 2%, FDP kommt rein

Efna
18.09.2013, 10:01
Sieht gut aus für die Linke....

cajadeahorros
18.09.2013, 10:06
Fundstück aus dem Wahlkrampf Schleswig-Holstein: Die Piraten sind die sechste "Systempartei". Alles andere ist NAZI:

http://von-notz.de/wp-content/uploads/2013/05/Plakat-Bunt-durch-den-Kreis-komplett-218x300.jpg

Trefflich:

http://media.de.indymedia.org/images/2009/09/262079.jpg

MANFREDM
18.09.2013, 10:07
Sieht gut aus für die Linke....

Wählt mal weiter SED.

ERNEUERER
18.09.2013, 10:24
Ich werde wahrscheinlich, wie die Mehrheit hier im Forum, der AfD meine Stimme geben. Die einzige Alternativpartei, die wirklich eine Chance zu haben scheint, auch wenn ich mit einer ganzen Reihe von Punkten nicht übereinstimmen kann. Aber meine Stimme wieder an die NPD verschenken im Wissen, dass sie sowieso nicht über 1% hinauskommen? Lieber nicht. Sollte das Volk auch dieses Mal unwillig oder schlicht und einfach zu blöd sein, eine Alternative ins Parlament zu hieven, dann gute Nacht. Dann hat das deutsche Volk einfach nichts besseres verdient.



Auch ich sehe keinen entscheidenden Punkt in der Parteistruktur, des Grundsatzprogramms der
" Alternative für Deutschland " ( AfD ), welcher mich dazu veranlassen würde, die AfD nicht zu wählen.
Schön, dass du dich zu einem Voting für unsere ( AfD ) entschlossen hast ... vielleicht mittelfristig auch als Mitglied :appl:


Gruß

Bademeister
18.09.2013, 11:18
Ich wähle NPD !!!!!!!!!!

Ajax
18.09.2013, 11:34
Jaja die Medien sagen dir welche Parteien Chancen haben und welche nicht (wird unter anderem darüber gesteuert wer in Talkshows eingeladen wird und wer nicht, Lucke ja, Apfel nein) und du springst brav über die Stöckchen und wählst eine Pro-Einwanderungs-Systempartei weil du Angst hast die "Stimme zu verschenken". Wenn du ganz sicher gehen willst deine Stimme nicht zu "verschenken" wähle am besten CDU die kommen nicht nur garantiert in den BT sondern höchstwahrscheinlich sogar an die Regierung. :auro:
Was für ein lächerliches Argument bei 60 Mio Wahlberechtigten von " Stimmen verschenken" zu fabulieren, als ob die eigene Stimme auch nur eine infinitesimale Auswirkung auf den Wahlausgang hätte.
Nix für ungut wer AfD aus Überzeugung wählt soll es tun aber wer eigentlich die Programmatik der NPD besser findet und trotzdem AfD wegen dieses "Stimmen verschenken" Argumentes wählt dem muss mal gründlich der Kopf gewaschen werden. Genau wegen dieser Denkweise werden doch seit Jahrzehnten immer wieder die Systemparteien gewählt.

Ich verstehe dein Argument, da ich früher genau so argumentiert habe.

Allerdings hat die NPD auch bei dieser Bundestagswahl keine Chance. Das ist so klar wie das Amen in der Kirche. Ich habe bis jetzt immer die NPD gewählt und jedesmal lag sie bei rund 1%. Doch bei dieser Bundestagswahl besteht ernsthaft die Möglichkeit eine weitere Partei ins Parlament zu schicken, die Themen anspricht, um die sich das Fünfer-Blockparteiengespann herumdrückt. Das ist immerhin ein Anfang und die Voraussetzung für einen möglichen weiteren Rechtsruck. Mit der AfD könnte ein immerhin kleines Zeichen gesetzt werden, dass die Bürger mit der Politik im Lande längst nicht mehr zufrieden sind und dass sie die bisherige Politik bei weitem nicht für alternativlos halten.

Gottfried
18.09.2013, 11:47
Sieht gut aus für die Linke....

9 % ist ein Witz.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie im Westen den Zenit überschritten haben und im Osten immer mehr Wähler verlieren werden (Generation 60 +).

Efna
18.09.2013, 11:47
9 % ist ein Witz.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie im Westen den Zenit überschritten haben und im Osten immer mehr Wähler verlieren werden (Generation 60 +).

Die Linkspartei wird auch von vielen jungen gewählt im Osten...

Sprecher
18.09.2013, 11:49
Die Linkspartei wird auch von vielen jungen gewählt im Osten...

Die Linke ist bei der Ostjugend ziemlich out, konnte man gut bei der U18-Wahl sehen.

http://www.u18.org/das-projekt-u18/

Gottfried
18.09.2013, 11:51
Die Linkspartei wird auch von vielen jungen gewählt im Osten...

Bei der u18 Wahl gab es nur 4 % für die Linke.

Von allen Parteien haben die Linken das höchste Durchschnittsalter.

Und wie wir die Ossis kennen, kommt da auch nix nach.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/192255/umfrage/durchschnittsalter-in-den-parteien/

Efna
18.09.2013, 11:55
Bei der u18 Wahl gab es nur 4 % für die Linke.

Von allen Parteien haben die Linken das höchste Durchschnittsalter.

Und wie wir die Ossis kennen, kommt da auch nix nach.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/192255/umfrage/durchschnittsalter-in-den-parteien/

Also ich kenne viele Leute die Linkspartei wählen, ich bin übrigens einer davon, ich habe oft für die Solid zusammengearbeitet und kenne dadurch viele Jugendliche die für die Linkspartei tätig sind. Die Linkspartei ist nunmal die einzigste Linke Partei im Bundestag.

Gottfried
18.09.2013, 11:57
Also ich kenne viele Leute die Linkspartei wählen, ich bin übrigens einer davon, ich habe oft für die Solid zusammengearbeitet und kenne dadurch viele Jugendliche die für die Linkspartei tätig sind. Die Linkspartei ist nunmal die einzigste Linke Partei im Bundestag.

Wen Du kennst oder wen Du nicht kennst, interessiert mich überhaupt nicht.

Entweder Du kommst mit nachprüfbaren Zahlen und Fakten oder Du brauchst gar nicht zu antworten.

Efna
18.09.2013, 12:02
Wen Du kennst oder wen Du nicht kennst, interessiert mich überhaupt nicht.

Entweder Du kommst mit nachprüfbaren Zahlen und Fakten oder Du brauchst gar nicht zu antworten.

Hör mal zu Schweizer, auf was ich antworte und auf was nicht entscheide immer noch ich!

fatalist
18.09.2013, 14:29
Auf zum kentern! (http://eulenfurz.wordpress.com/2013/09/18/auf-zum-kentern/)

Veröffentlicht am 18. September 2013 von eulenfurz
http://eulenfurz.files.wordpress.com/2013/09/gruene-piraten.jpg?w=468Sie waren die Hoffnung der libertären Internetgemeinde, sie staubten bei Online-Wahlumfragen eine Zweidrittelmehrheit ab, ihnen schien ein kometenhafter Aufstieg sicher. Doch dann ließen sich die Kinder und Enkel der pädophilen Grün_innen aufschwatzen, auch andere „heiße Eisen“ anzupacken, als nur die Netzfreiheit. Mit drögen Themen wie „Mein Papa ist schwul“ und „Unisex-Toiletten für Mutti“ übertrafen sie sogar den Genderquark der angegrauten Grünlinge. Zwar haben sie 95 % ihrer potentiellen Wähler abgeschreckt, aber die Stimmen der Jungtransvestiten sind ihnen sicher. Es steht fast schon fest, daß der Wahlabend für sie zur After-Show-Party wird.

:haha::ätsch::bäh:

Zack1
19.09.2013, 03:13
Es gibt ja schon einen Umfrage-Thread, aber hier fehlt meiner Meinung nach noch ein "Offizieller" zum Diskutieren.
Umfrage, mach ich mal trotzdem rein.

Wieso hast Du Republikaner und die "Die Rechte" in der Umfrage die man nicht bundesweit wählen kann,
aber die MLPD die bundesweit antritt nicht?

Z1

Gottfried
19.09.2013, 03:30
Hör mal zu Schweizer, auf was ich antworte und auf was nicht entscheide immer noch ich!

Und was ich lese, entscheide ich, Du Zonenschlampe.

Wadenkater
19.09.2013, 03:52
Grün bei 11%, Linke bei 9%, AfD bei 3,5%, Piraten nur bei 2%, FDP kommt rein entspricht absolut auch meiner persönl. Einschätzung-leider, denn ich hoffe inbrünstig dass wenigstens die AfD noch die Hürde schafft, allein der Glaube fehlt mir, angesichts der katastrophalen Masse der polit. Analphabeten hier in Schland.

MANFREDM
19.09.2013, 06:47
Bei Insa liegt die AfD jetzt bei 5%:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

bei allen letzten Umfragen steigt die AfD langsam.
Nur Forsa ist von 4% bei einer einzigen Umfrage wieder auf 3% zurückgegangen.

Freikorps
19.09.2013, 13:30
39452

Freikorps
19.09.2013, 15:05
Die Pädophilie-Affäre erreicht die SPD: Als Chef der FDP-Jungdemokraten soll der SPD-Bundestagsabgeordnete Strässer vor 1980 eine Debatte zur Abschaffung des Sexualstrafrechts verantwortet haben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article120135270/SPD-Politiker-in-Paedophilie-Affaere-unter-Druck.html

vaater
19.09.2013, 21:37
Wen Du kennst oder wen Du nicht kennst, interessiert mich überhaupt nicht.

Entweder Du kommst mit nachprüfbaren Zahlen und Fakten oder Du brauchst gar nicht zu antworten.

Hallo Herr Provokant, hier hast du was zum Fressen.
Da läuft eine Abstimmung im Focus
https://www.facebook.com/alternative...01520822136303

Jetzt um 22.30 Uhr haben 13102 Leute abgestimmt, die AfD ist mit einem Riesenabstand in Führung mit 55,9 %
Schaut selbst
http://www.focus.de/politik/deutschl..._void_689.html

Bahnt sich da eine Riesen Sensation an?
Haben noch viel mehr Leute genauso wie ich genug von der Verarsche durch die fremdbestimmten Volksverräter?

vaater
19.09.2013, 21:41
Bei Insa liegt die AfD jetzt bei 5%:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

bei allen letzten Umfragen steigt die AfD langsam.
Nur Forsa ist von 4% bei einer einzigen Umfrage wieder auf 3% zurückgegangen.

Hier geht die Post ab!
Da läuft eine Abstimmung im Focus
https://www.facebook.com/alternative...01520822136303

Jetzt um 22.40 Uhr haben 13214 Leute abgestimmt, die AfD ist mit einem Riesenabstand in Führung mit 56,0 %
Schaut selbst
http://www.focus.de/politik/deutschl..._void_689.html

Bahnt sich da eine Riesen Sensation an?
Haben noch viel mehr Leute genauso wie ich genug von der Verarsche durch die fremdbestimmten Volksverräter?

Bieleboh
19.09.2013, 21:44
Jetzt um 22.30 Uhr haben 13102 Leute abgestimmt, die AfD ist mit einem Riesenabstand in Führung mit 55,9 %
Schaut selbst
http://www.focus.de/politik/deutschl..._void_689.html

Bahnt sich da eine Riesen Sensation an?


Kaum. Das geht dann doch ein wenig an den Tatsächlichkeiten vorbei.

Algebra
19.09.2013, 21:44
Ich bin auch gespannt...
Es gibt die sogn. Schweigespirale...
D.h., wenn das "Meinungsforschungsinstitut" anruft, sagen die Menschen nicht unbedingt die Wahrheit.
Einfach einmal nachlesen. Die Etablierten könnten ihr blaues Wunder erleben.

___________________________________

Zwischenzeitlich hat der Schulversager und Oberdemokrat Peer Steinbrück die Professorentruppe von der AfD als "Rattenfänger" bezeichnet. Deutschland soll zahlen, und zwar bedingungslos und unendlich:


"Berlin (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat ausdrücklich vor einer Wahl der eurokritischen Alternative für Deutschland gewarnt. Die Wähler sollten nicht irgendwelchen Rattenfängern am 22. September hinterherlaufen, was Europa betreffe. Das sagte er beim Wahlkampfendspurt der SPD mit rund 6000 Bürgern auf dem Berliner Alexanderplatz. Die Bewältigung der Eurokrise koste Geld und erfordere Solidarität. Deutschland müsse in Anlehnung an Willy Brandt ein Volk guter Nachbarn bleiben.Nach einer Erhebung des Instituts Insa für die "Bild" würde die AfD ins Parlament kommen."

http://www.zeit.de/news/2013-09/19/wahlen-steinbrueck-bezeichnet-afd-als-rattenfaenger-19203007

Klopperhorst
19.09.2013, 21:48
Kaum. Das geht dann doch ein wenig an den Tatsächlichkeiten vorbei.

Das Internet ist nicht die Wirklichkeit da draussen.
Die Freiheit von Stürzenberger holte in München 0%, trotz Wahlkampf vor Ort.
Wenn man bei pi-news.net eine Umfrage macht, kommt er natürlich auf 100%.

---

Algebra
19.09.2013, 22:00
Das Internet ist nicht die Wirklichkeit da draussen.
Die Freiheit von Stürzenberger holte in München 0%, trotz Wahlkampf vor Ort.
Wenn man bei pi-news.net eine Umfrage macht, kommt er natürlich auf 100%.

---

Ich habe das Gefühl, ab Sonntag ist in Deutschland nichts mehr, wie es vorher war.
Aber man muss abwarten.

Klopperhorst
19.09.2013, 22:03
Ich habe das Gefühl, ab Sonntag ist in Deutschland nichts mehr, wie es vorher war.
Aber man muss abwarten.

Wenn so viel "Brodeln" im Volk wäre, hätte man das letzten Sonntag bei der Bayernwahl gemerkt.

---

Bieleboh
19.09.2013, 22:06
Ich habe das Gefühl, ab Sonntag ist in Deutschland nichts mehr, wie es vorher war.
Aber man muss abwarten.

Du könntest Recht haben. Es wird wohl eine große Koalition kommen.

vaater
19.09.2013, 22:06
Kaum. Das geht dann doch ein wenig an den Tatsächlichkeiten vorbei.
So???
Tatsächlichkeiten sind das hier.
Abgestimmt haben um 22:56 Uhr 13348 Leute, davon haben 56,1 % für die AfD gestimmt.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/wen-werden-sie-am-sonntag-waehlen_void_689.html

Immerhin sind die Leser des Focus, einem ansonsten sehr systemtreuen Organ, ebenfalls eher systemtreuer als der gemeine Verschwörungstheoretiker. Diese Tatsache gibt dieser noch laufenden Abstimmung ein besonderes Gewicht.

Offensichtlich hat ein weit grösserer Teil der Bevölkerung mehr als genug vom Verrat der kapitalistischen deutschen Einheitspartei CDUCSUGRÜNEFDPSPD am deutschen Volk.
Diese Gauner haben uns der Finanzelite zum Frass vorgeworfen, der WK2 geht langsam seinem Ende zu. Der WK3 wird gerade Nahen und Mittlerem Osten vorbereitet

Algebra
19.09.2013, 22:08
Wenn so viel "Brodeln" im Volk wäre, hätte man das letzten Sonntag bei der Bayernwahl gemerkt.
Halte die Leute nicht für so schlau.

---

Warum das denn?

Ich finde, die Bayern haben gut gewählt. In Bayern ist alles in Ordnung.
Vielleicht das einzige Bundesland, wo fast alles in Ordnung ist.

Klopperhorst
19.09.2013, 22:09
Du könntest Recht haben. Es wird wohl eine große Koalition kommen.

Bingo. Wenn die AfD reinkommt, gibt es eben 4 Jahre einen kleinen Kläffer.
Gegen die große Koalition kommt der nicht an.

---

BRDDR_geschaedigter
19.09.2013, 22:09
Hallo Herr Provokant, hier hast du was zum Fressen.
Da läuft eine Abstimmung im Focus
https://www.facebook.com/alternative...01520822136303

Jetzt um 22.30 Uhr haben 13102 Leute abgestimmt, die AfD ist mit einem Riesenabstand in Führung mit 55,9 %
Schaut selbst
http://www.focus.de/politik/deutschl..._void_689.html

Bahnt sich da eine Riesen Sensation an?
Haben noch viel mehr Leute genauso wie ich genug von der Verarsche durch die fremdbestimmten Volksverräter?

Da stimmen aber nur die Interessierten ab, also eine Minderheit.

Der gemeine Wählerpöbel surft gar nicht auf solchen Internetseiten.

Algebra
19.09.2013, 22:10
Du könntest Recht haben. Es wird wohl eine große Koalition kommen.

Nein, es geht um die AfD. Ich glaube inzwischen wirklich, es könnte ein "Schockergebnis" werden (Stichwort Schweigespirale). Und damit der Anfang vom Ende aller "Rettungsaktionen".
Ok, ich bin kein Prophet. Wir müssen abwarten.

Brathering
19.09.2013, 22:11
So???
Tatsächlichkeiten sind das hier.
Abgestimmt haben um 22:56 Uhr 13348 Leute, davon haben 56,1 % für die AfD gestimmt.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/wen-werden-sie-am-sonntag-waehlen_void_689.html

Immerhin sind die Leser des Focus, einem ansonsten sehr systemtreuen Organ, ebenfalls eher systemtreuer als der gemeine Verschwörungstheoretiker. Diese Tatsache gibt dieser noch laufenden Abstimmung ein besonderes Gewicht.

Offensichtlich hat ein weit grösserer Teil der Bevölkerung mehr als genug vom Verrat der kapitalistischen deutschen Einheitspartei CDUCSUGRÜNEFDPSPD am deutschen Volk.
Diese Gauner haben uns der Finanzelite zum Frass vorgeworfen, der WK2 geht langsam seinem Ende zu. Der WK3 wird gerade Nahen und Mittlerem Osten vorbereitet

War ja auch so bei Freiheit, die organisieren im Netz eben leicht ihre Leute und machen Doppelabstimmungen.
Ich habe gerade 10~ Stimmen für die FDP dort abgegeben, könnte auch tausend machen ist aber öde...

ABAS
19.09.2013, 22:11
Hier geht die Post ab!
Da läuft eine Abstimmung im Focus
https://www.facebook.com/alternative...01520822136303

Jetzt um 22.40 Uhr haben 13214 Leute abgestimmt, die AfD ist mit einem Riesenabstand in Führung mit 56,0 %
Schaut selbst
http://www.focus.de/politik/deutschl..._void_689.html

Bahnt sich da eine Riesen Sensation an?
Haben noch viel mehr Leute genauso wie ich genug von der Verarsche durch die fremdbestimmten Volksverräter?



Die AfD wird meiner Prognose nach nicht mal 3 % erreichen
und die FDP wird ebenfalls unter 5 % bleiben. Wenn es fuer
die Gruenen schlecht laeuft, werden sie auch keine 5 % mehr
erzielen.

Ueber andere "Parteisplitter" wie REPs, NPD oder Piraten muss
man nicht mehr reden, die erreichen nicht mal 1 %!

Wer als Waehler Lobbyistenorganisationen waehlt die sich im
Tarnmantel von Parteien kostuemieren hat seine Stimme in die
Tonne gehauen.

Das Problem des westlichen Mehrparteiensystems ist das jeder
Idiot eine Partei genauso einfach gruenden kann wie Vereine
fuer Kleingaertner, Dackel-, Karnickel- und Taubenzuechter. :haha:

Klopperhorst
19.09.2013, 22:12
...In Bayern ist alles in Ordnung...

Klar ist Bayern in der Scheisse nicht der stinkendste Bollen, aber dort ist weder etwas in Ordnung,
noch gehen die elementaren Probleme an Bayern vorbei.
Die Bayernwahl hat nur den "Wohlfühlkonsenz" gezeigt, also dass nicht alternativ in der Masse gewählt wird.

Was soll eine AfD schon bewirken mit 6%, wenns hoch kommt?

---

Bulldog
19.09.2013, 22:13
Bingo. Wenn die AfD reinkommt, gibt es eben 4 Jahre einen kleinen Kläffer.
Gegen die große Koalition kommt der nicht an.

---

Hm... ja.... aber Merkel müsste dauernd einen Spagat zwischen dem konservativen Flügel der Union und der SPD hinbekommen.

Ob die Trulla das in ihrem Alter noch schafft, wage ich zu bezweifeln.

Jetzt kann sie den murrenden konservativen Flügel der CDU völlig vernachlässigen

Algebra
19.09.2013, 22:13
Was soll eine AfD schon bewirken mit 6%, wenns hoch kommt?
---

Es werden mehr...

umananda
19.09.2013, 22:14
Die AfD wird meine Prognose nach nicht mal 3 % erreichen
und die FDP wird ebenfalls unter 5 % bleiben. Ueber andere
Parteisplitter wie REPS, NPD oder Piraten muss man nicht
mehr reden, die erreichen nicht mal 1 %!

Woher nimmst du die Zahlen für deine Prognose. Hast du eine Umfrage gestartet?

Servus umananda

vaater
19.09.2013, 22:14
Ich bin auch gespannt...
Es gibt die sogn. Schweigespirale...
D.h., wenn das "Meinungsforschungsinstitut" anruft, sagen die Menschen nicht unbedingt die Wahrheit.
Einfach einmal nachlesen. Die Etablierten könnten ihr blaues Wunder erleben.

___________________________________

Zwischenzeitlich hat der Schulversager und Oberdemokrat Peer Steinbrück die Professorentruppe von der AfD als "Rattenfänger" bezeichnet. Deutschland soll zahlen, und zwar bedingungslos und unendlich:


"Berlin (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat ausdrücklich vor einer Wahl der eurokritischen Alternative für Deutschland gewarnt. Die Wähler sollten nicht irgendwelchen Rattenfängern am 22. September hinterherlaufen, was Europa betreffe. Das sagte er beim Wahlkampfendspurt der SPD mit rund 6000 Bürgern auf dem Berliner Alexanderplatz. Die Bewältigung der Eurokrise koste Geld und erfordere Solidarität. Deutschland müsse in Anlehnung an Willy Brandt ein Volk guter Nachbarn bleiben.Nach einer Erhebung des Instituts Insa für die "Bild" würde die AfD ins Parlament kommen."

http://www.zeit.de/news/2013-09/19/wahlen-steinbrueck-bezeichnet-afd-als-rattenfaenger-19203007

Seit wann stehen "gute Nachbarn" zur Ausplünderung zur Verfügung?
Steinbrück und der Rest der ganzen Bande, die uns (und andere europäische Länder) zur Vorbereitung auf die NWO auftragsgemäss "denationalisieren" muss, sind überflüssig und müssen entsorgt werden.

Klopperhorst
19.09.2013, 22:18
Es werden mehr...

Nie im Leben. Du vergisst, dass du gegen ganze Altenheime anstimmen musst, die in den 50ern sozialisiert wurden.
Das kannst du vergessen.
Die Klickaffen der jüngeren Generation wählen eher Piraten, die sind ohnehin links.

Wo die AfD sicher einiges reißen kann, sind die 30-50jährigen.

---

vaater
19.09.2013, 22:22
Woher nimmst du die Zahlen für deine Prognose. Hast du eine Umfrage gestartet?

Servus umananda

Die Umfrage läuft hier, im eigentlich systemtreuen Focus mit überwiegend systemtreuen Lesern
https://www.facebook.com/alternativefuer.de/posts/10201520822136303

Um 23:17 erreicht die AfD bei bisher 13348 abgegebenen stimmen 56,1%
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/wen-werden-sie-am-sonntag-waehlen_void_689.html

War etwa die seit dem 09.Mai 1945 laufende Umerziehung und Verdummung der Deutschen nicht so erfolgreich, wie sich die Sieger und noch immer Besatzer das erträumt hatten?

ABAS
19.09.2013, 22:23
Woher nimmst du die Zahlen für deine Prognose. Hast du eine Umfrage gestartet?

Servus umananda


Erfahrungswerte aus der Bundestagswahl 2009 und anderen Wahlen.
Der AfD wird kein Aufstieg wie ein Phoenix aus der Asche gelingen.
Parteineugruendungen verpuffen in der Grundgesamtheit. Erst Recht
wenn sie mit populistischen Wahlprogrammen einsteigen und nichts
anderes als Lobbyistenvertretungen der Europagegner sind.

Wie sich die Ergebnisse der Gruenen und der FDP entwickeln ist
nach der gezeigten Politik dieser beiden Parteien einschaetzbar.


Endgültiges amtliches Ergebnis der Bundestagswahl 2009

BERLIN/WIESBADEN – Der Bundeswahlausschuss hat in seiner heutigen Sitzung das endgültige Ergebnis der Wahl zum 17. Deutschen Bundestag festgestellt. Anschließend gab der Bundeswahlleiter das endgültige Wahlergebnis im Marie-Elisabeth-Lüders-Haus des Deutschen Bundestages in Berlin bekannt.

Bei einer Wahlbeteiligung von 70,8 Prozent (2005: 77,7 Prozent) haben die
- CDU: 27,3 Prozent (2005: 27,8 Prozent)
- SPD: 23,0 Prozent (2005: 34,2 Prozent)
- FDP: 14,6 Prozent (2005: 9,8 Prozent)
- DIE LINKE: 11,9 Prozent (2005: 8,7 Prozent)
- GRÜNE: 10,7 Prozent (2005: 8,1 Prozent)
- CSU: 6,5 Prozent (2005: 7,4 Prozent)
- Sonstige: 6,0 Prozent (2005: 3,9 Prozent)

aller gültigen Zweitstimmen erhalten. Der Anteil der ungültigen Zweitstimmen betrug 1,4 Prozent (2005: 1,6 Prozent), der Anteil der ungültigen Erststimmen 1,7 Prozent (2005: 1,8 Prozent). Gegenüber dem vorläufigen Wahlergebnis hat sich damit nur der Anteil der ungültigen Zweitstimmen um 0,1 Prozentpunkte verringert.

Die Zweitstimmenanteile der sonstigen Parteien verteilen sich wie folgt (Reihenfolge nach Anzahl der erzielten Stimmen):
- PIRATEN: 2,0 Prozent (2005: nicht teilgenommen)
- NPD: 1,5 Prozent (2005: 1,6 Prozent)
- Die Tierschutzpartei: 0,5 Prozent (2005: 0,2 Prozent)
- REP: 0,4 Prozent (2005: 0,6 Prozent)
- ödp: 0,3 Prozent (2005: nicht teilgenommen)
- FAMILIE: 0,3 Prozent (2005: 0,4 Prozent)
- RRP: 0,2 Prozent (2005: nicht teilgenommen)
- RENTNER: 0,1 Prozent (2005: nicht teilgenommen)
- BP: 0,1 Prozent (2005: 0,1 Prozent)
- DVU: 0,1 Prozent (2005: nicht teilgenommen)
- PBC: 0,1 Prozent (2005: 0,2 Prozent)
- BüSo 0,1 Prozent (2005: 0,1 Prozent)
- DIE VIOLETTEN: 0,1 Prozent (2005: nicht teilgenommen)
- MLPD: 0,1 Prozent (2005: 0,1 Prozent)
- Volksabstimmung: 0,1 Prozent (2005: 0,0 Prozent)
- FWD: 0,0 Prozent (2005: nicht teilgenommen)
- CM: 0,0 Prozent (2005: nicht teilgenommen)
- ZENTRUM: 0,0 Prozent (2005: 0,0 Prozent)
- PSG: 0,0 Prozent (2005: 0,0 Prozent)
- ADM: 0,0 Prozent (2005: nicht teilgenommen)
- DKP: 0,0 Prozent (2005: nicht teilgenommen)


http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_09/presse/75_EndgueltigesErgebnis.html

Klopperhorst
19.09.2013, 22:25
Hm... ja.... aber Merkel müsste dauernd einen Spagat zwischen dem konservativen Flügel der Union und der SPD hinbekommen.
...

Mit Steinbrück hat sie doch Erfahrungen. Merkel liebt die Intrigen, sie wird dann alle gegen alle auspielen.

Ich denke auch, dass es auf die Große Koalition hinausläuft, da die Grünen ziemlich abgekackt sind
und die AfD evt. die FDP ersetzt.

Niemals würde aber jemand mit der AfD (eine Newcomer-Partei, die es erst seit 6 Monaten gibt) koalieren.

---

umananda
19.09.2013, 22:28
Die Umfrage läuft hier, im eigentlich systemtreuen Focus mit überwiegend systemtreuen Lesern
https://www.facebook.com/alternativefuer.de/posts/10201520822136303

Um 23:17 erreicht die AfD bei bisher 13348 abgegebenen stimmen 56,1%
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/wen-werden-sie-am-sonntag-waehlen_void_689.html

War etwa die seit dem 09.Mai 1945 laufende Umerziehung und Verdummung der Deutschen nicht so erfolgreich, wie sich die Sieger und noch immer Besatzer das erträumt hatten?

Also nach allen Umfragen sieht es so aus, dass es der CDU/CSU sowie der FDP gelingen wird, die bisherige Regierung weiterzuführen. Oder interpretiere ich die Umfrageergebnisse von allen dort angegebenen Instituten falsch?

Servus umananda

ABAS
19.09.2013, 22:28
Nie im Leben. Du vergisst, dass du gegen ganze Altenheime anstimmen musst, die in den 50ern sozialisiert wurden.
Das kannst du vergessen.
Die Klickaffen der jüngeren Generation wählen eher Piraten, die sind ohnehin links.

Wo die AfD sicher einiges reißen kann, sind die 30-50jährigen.

---



Die AfD kann in die Haende klatschen wenn sie im Ergebnis ueber
den Ergebnissen der REP und NPD liegen, das heisst wenn die AfD
ueber 2 % erreicht. Parteien die sich als EURO Gegner outen haben
kein Feedback im Volk.

vaater
19.09.2013, 22:31
Nie im Leben. Du vergisst, dass du gegen ganze Altenheime anstimmen musst, die in den 50ern sozialisiert wurden.
Das kannst du vergessen.
Die Klickaffen der jüngeren Generation wählen eher Piraten, die sind ohnehin links.

Wo die AfD sicher einiges reißen kann, sind die 30-50jährigen.

---

Machst du es dir da nicht zu einfach?
Immerhin sind diejenigen, die in den 1950er Jahren aufgewachsen sind, noch nicht durch den Wolf gedreht worden und haben sich deshalb ihr eigenständiges Denken und Handeln bis heut bewahrt.
Insofern sind dort möglicherweise mehr wache Deutsche dabei als bei bei der derzeitigen "Facebook Generation"

Klopperhorst
19.09.2013, 22:32
...Parteien die sich als EURO Gegner outen haben
kein Feedback im Volk.

Das ist nun auch völlig weltfremd. Die AfD wird diesmal mit Ach und Müh reinkommen.
Lass aber mal 4 Jahre Euro-Krise, Niedrig-Zinsen und damit Sparer-Enteignung ins Land gehen.

Die Leute werden aufwachen.
Wenn Lucke durchhält kann er 2017 etwas reißen.

---

Klopperhorst
19.09.2013, 22:35
Machst du es dir da nicht zu einfach?
Immerhin sind diejenigen, die in den 1950er Jahren aufgewachsen sind, noch nicht durch den Wolf gedreht worden und haben sich deshalb ihr eigenständiges Denken und Handeln bis heut bewahrt.
Insofern sind dort möglicherweise mehr wache Deutsche dabei als bei bei der derzeitigen "Facebook Generation"

Wenn du in den 50ern sozialisiert wurdest, warst du 20 Jahre alt, bist also in den 30ern geboren.
Die großen politischen Reflexe entwickelt man mit 25-30.
Wenn man 15 ist, dann ist man meistens naiv, aber nicht politisch.

---

vaater
19.09.2013, 22:38
Also nach allen Umfragen sieht es so aus, dass es der CDU/CSU sowie der FDP gelingen wird, die bisherige Regierung weiterzuführen. Oder interpretiere ich die Umfrageergebnisse von allen dort angegebenen Instituten falsch?

Servus umananda
Diese "Institute" stellen ihre Geldgeber zufrieden, das ist schon alles.
Falls notwenig, wird halt frisiert.
Ich habe sowieso den Eindruck, dass im Bedarfsfall von diesen "Instituten" gar keine Umfragen durchgeführt werden, sondern es werden die gewünschten "Umfrageergebnisse" aus dem Ärmel gezaubert.
Natürlich, war ja auch nicht anders zu erwarten, gehst du auf die Situation im Focus nicht ein.
Beim Zionistenblatt "Bild" liegt die AfD übrigens bei ca. 30%

ABAS
19.09.2013, 22:39
Das ist nun auch völlig weltfremd. Die AfD wird diesmal mit Ach und Müh reinkommen.
Lass aber mal 4 Jahre Euro-Krise, Niedrig-Zinsen und damit Sparer-Enteignung ins Land gehen.

Die Leute werden aufwachen.
Wenn Lucke durchhält kann er 2017 etwas reißen.

---


Die meistens Deutschen und auch die anderen Europaer haben mittlerweile
erkannt das die sogenannten Finanzkrise (Derivaten / Schrottpapierkrise)
und die Bonitaetskrise (Staatsanleihenkrise) synthetisch erzeugte Krisen
- Made in the USA - waren um damit ein weiteres erstarken Europas und die
Durchsetzung des EURO als Weltwaehrung zu behindern.

Das ist aber nicht gelungen. Die Finanzverbrecher aus den USA habe nicht
das beabsichtigte Ziel erreicht sondern sich selbst in die Knie gefickt und das
vor der gesamten Weltoeffentlichkeit. Der "Bundesmichel" und auch andere
Menschen in den Mitgliedslaendern der EU spueren intuitiv das der EUR eine
stabile Waehrung ist und das Potential zu Weltwaehrung hat.

Daran koennen populistische Lobbyisten und Europagegner wie Lucke, Henkel
und Consorten nichts aendern. Die AfD wird nach der Wahl voellig aus der
Parteilandschaft verschwinden und das ist gut so! Wir brauchen in Deutschland
und Europa keine Splitterparteienlandschaft wie in der Weimarer Republik. Was
sich daraus entwickelt hat weiss jeder.

umananda
19.09.2013, 22:39
Erfahrungswerte aus der Bundestagswahl 2009 und anderen Wahlen.
Der AfD wird kein Aufstieg wie ein Phoenix aus der Asche gelingen.
Parteineugruendungen verpuffen in der Grundgesamtheit. Erst Recht
wenn sie mit populistischen Wahlprogrammen einsteigen und nichts
anderes als Lobbyistenvertretungen der Europagegner sind.

Wie sich die Ergebnisse der Gruenen und der FDP entwickeln ist
nach der gezeigten Politik dieser beiden Parteien einschaetzbar.

Neue Parteien kommen selten von NULL auf HUNDERT, beziehungsweise überwinden sie auf Anhieb die sogenannte Sperrklausel.

Servus umananda

umananda
19.09.2013, 22:42
Diese "Institute" stellen ihre Geldgeber zufrieden, das ist schon alles.
Falls notwenig, wird halt frisiert.
Ich habe sowieso den Eindruck, dass im Bedarfsfall von diesen "Instituten" gar keine Umfragen durchgeführt werden, sondern es werden die gewünschten "Umfrageergebnisse" aus dem Ärmel gezaubert.
Natürlich, war ja auch nicht anders zu erwarten, gehst du auf die Situation im Focus nicht ein.
Beim Zionistenblatt "Bild" liegt die AfD übrigens bei ca. 30%

Bei 30% ? Naja, wie heißt es so schön "Bild dir deine Meinung". So heißt doch der Werbeslogan dieser Boulevardzeitung.

Servus umananda

Klopperhorst
19.09.2013, 22:43
Die meistens Deutschen und auch die anderen Europaer haben mittlerweile
erkannt das die sogenannten Finanzkrisen (Derivaten / Schrottpapierkrise)
und die Bionitaetskrisen (Staatsanleihenkrise) synthetischen erzeugte Krisen
- Made in the USA - waren um damit ein weiteres erstarken Europas und die
Durchsetzung des EURO als Weltwaehrung zu behindern.
...

Du musst noch viel lernen.
Aber was will man von einem China-Büttel erwarten, der das Heil generell in großen Reichen und homogenen
Gebilden sieht. Europa ist nicht China und erst Recht nicht die USA.

Der Euro zerfällt nicht aufgrund der Dominanz der USA, sondern aufgrund der unterschiedlichen
Leistungskraft der Euro-Länder und der Heterogenität Europas, die nicht zu einer Zwangswährung
ohne interne Abwertungsmöglichkeit passt.

---

vaater
19.09.2013, 22:44
Wenn du in den 50ern sozialisiert wurdest, warst du 20 Jahre alt, bist also in den 30ern geboren.
Die großen politischen Reflexe entwickelt man mit 25-30.
Wenn man 15 ist, dann ist man meistens naiv, aber nicht politisch.

---

Sei so gut und erklär mir mal, was du unter dem Begriff "sozialisiert" verstehst?
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nicht von mir gesprochen sondern von denen, die der grossen Umerziehung gerade noch entkommen konnten.
Diese Leute waren Gott sei Dank den späteren Versuchen gegenüber immun.

vaater
19.09.2013, 22:48
Bei 30% ? Naja, wie heißt es so schön "Bild dir deine Meinung". So heißt doch der Werbeslogan dieser Boulevardzeitung.

Servus umananda

Sinnleeres tralalala tralala Geplaudere.

ABAS
19.09.2013, 22:49
Du musst noch viel lernen.
Aber was will man von einem China-Büttel erwarten, der das Heil generell in großen Reichen und homogenen
Gebilden sieht. Europa ist nicht China und erst Recht nicht die USA.

Der Euro zerfällt nicht aufgrund der Dominanz der USA, sondern aufgrund der unterschiedlichen
Leistungskraft der Euro-Länder und der Heterogenität Europas, die nicht zu einer Zwangswährung
ohne interne Abwertungsmöglichkeit passt.

---


Der EURO zerfaellt ueberhaupt nicht! Was zerfaellt und kaputt geht ist der US Dollar.
Wenn Du noch Greenbacks hast, mach zu das Du das Giftzeugs los wirst sonst kannst
Du irgendwann damit Deine Zimmer tapezieren. Selbst Spekulanten wie Sorros, Saudis
und andere huendisch Greenback loyale Gesellen trennen sich vom toxischen US Dollar! :haha:

Wenn die FED weiterhin die Gelddruckmaschinen Tag und Nacht auf Hochtoueren laufen
laesst werden baldigst die Vertragspartner der USA darauf bestehen das Importe in die
USA nur noch gegen Gold und Diamanten bei Vorkasse abgewickelt werden.

Klopperhorst
19.09.2013, 22:50
Sei so gut und erklär mir mal, was du unter dem Begriff "sozialisiert" verstehst?
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nicht von mir gesprochen sondern von denen, die der grossen Umerziehung gerade noch entkommen konnten.
Diese Leute waren Gott sei Dank den späteren Versuchen gegenüber immun.

Ich bin unter 40. Ich kann da nicht mitreden.
Aber politische Sozialisierung machst du nicht im Kindergarten.
Die Nachkriegsgenerationen wurden unter dem Dogma der Kriegsfolgen, Wiedergutmachung und einer Anti-These
zum Gesellschaftsmodell des NS-Staats erzogen. Ich rede ja nicht mal von der noch älteren Generation Helmut Schmidts,
aber diese noch frühere Generation zeigt es sehr deutlich. Stichwort: Euro als Friedensprojekt.

---

Brathering
19.09.2013, 22:50
Die Umfrage läuft hier, im eigentlich systemtreuen Focus mit überwiegend systemtreuen Lesern
https://www.facebook.com/alternativefuer.de/posts/10201520822136303

Um 23:17 erreicht die AfD bei bisher 13348 abgegebenen stimmen 56,1%
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/wen-werden-sie-am-sonntag-waehlen_void_689.html

War etwa die seit dem 09.Mai 1945 laufende Umerziehung und Verdummung der Deutschen nicht so erfolgreich, wie sich die Sieger und noch immer Besatzer das erträumt hatten?

Wie kann man nur so blind sein gegenüber dieser so offensichtlichen Manipulation für die AfD?!
Da werden, wie aus deinen Links ersichtlich, auf Social Media Seiten einfach einige Klickanhänger mobilisiert und gleichzeitig zweifelst du an den Instituten, die ihr Geld mit richtigen Prognosen verdienen.

Ich habe jetzt meine zwölfte Stimme dort für die FDP abgegeben aber die AfD Jünger sind halt fleißiger :D

Und hey, CDU 15%~ das sagt doch schon alles über diese Umfrage aus....

vaater
19.09.2013, 22:50
Du musst noch viel lernen.
Aber was will man von einem China-Büttel erwarten, der das Heil generell in großen Reichen und homogenen
Gebilden sieht. Europa ist nicht China und erst Recht nicht die USA.

Der Euro zerfällt nicht aufgrund der Dominanz der USA, sondern aufgrund der unterschiedlichen
Leistungskraft der Euro-Länder und der Heterogenität Europas, die nicht zu einer Zwangswährung
ohne interne Abwertungsmöglichkeit passt.

---

Was ist das, ein "China Büttel"?

Algebra
19.09.2013, 22:50
Weißt du wirklich, wovon du redest?

Das Problem der Eurokrise ist, dass Länder wie Griechenland, Spanien, Portugal, Irland keine konkurrenzfähige Wirtschaft haben. Sie produzieren wenig, sie exportieren wenig, leben aber dennoch auf Euro-Niveau.
Das ist das Kernproblem. Nun sage mir einer, wie dieses Problem gelöst werden soll? Im Grunde reden wir über einen dauerhaften Länderfinanzausgleich.
Sozis hatten noch nie Ahnung von Wirtschaft. Die glauen immer, alles läuft irgendwann von selbst. Aus Griechenland wird nie etwas. Genausowenig, wie aus Berlin, im Bund.

Nun muss man die Deutschen fragen: Wollt ihr einen dauerhaften Länderfinanzsausgleich, ohne dass es hierfür einen rationalen Grund gibt? Von einer Ideologie einmal abgesehen.
Denn Deutschland produziert und exportiert hervorragende Waren, und kann diese auch außerhalb Europas exportieren.

Der Euro gefährdet den nationalen Wohlstand, das ist die Wahrheit. Und das spüren auch die Bürger immer mehr.
Wollen sie wirklich ihre Renten riskieren, für ein Ideologieprojekt? Griechenland ist ein ewiger Klotz am Bein, aus dieser Wirtschaft wird nie etwas. In tausend Jahren nicht.




Die meistens Deutschen und auch die anderen Europaer haben mittlerweile
erkannt das die sogenannten Finanzkrisen (Derivaten / Schrottpapierkrise)
und die Bionitaetskrisen (Staatsanleihenkrise) synthetischen erzeugte Krisen
- Made in the USA - waren um damit ein weiteres erstarken Europas und die
Durchsetzung des EURO als Weltwaehrung zu behindern.

Das ist aber nicht gelungen. Die Finanzverbrecher aus den USA habe nicht
das beabsichtigte Ziel erreicht sondern sich selbst in die Knie gefickt und das
vor der gesamten Weltoeffentlichkeit. Der "Bundesmichel" und auch andere
Menschen in den Mitgliedslaendern der EU spueren intuitiv das der EUR eine
stabile Waehrung ist und das Potential zu Weltwaehrung hat.

Daran koennen populistische Lobbyisten und Europagegner wie Lucke, Henkel
und Consorten nichts aendern. Die AfD wird nach der Wahl voellig aus der
Parteilandschaft verschwinden und das ist gut so! Wir brauchen in Deutschland
und Europa keine Splitterparteienlandschaft wie in der Weimarer Republik. Was
sich daraus entwickelt hat weiss jeder.

Feldmann
19.09.2013, 22:52
Der Euro gefährdet den nationalen Wohlstand, das ist die Wahrheit.Und das spüren auch die Bürger immer mehr.
Wollen sie wirklich ihre Renten riskieren, für ein Ideologieprojekt? Griechenland ist ein ewiger Klotz am Bein, aus dieser Wirtschaft wird nie etwas. In tausend Jahren nicht.

Wollen wir hoffen, dass das auch genügend Mitbürger am Sonntag so sehen werden.

Klopperhorst
19.09.2013, 22:53
Der EURO zerfaellt ueberhaupt nicht! ...

Blubb. Der Euro zerfällt früher oder später. Du kannst keine Länder durch eine Zwangswährung einigen,
die schon seit 2000 Jahren unterschiedliche Kulturen und Wirtschaftsräume entwickelten.

Das wird nicht gehen, auch wenn du es dir in kindlicher Naivität vorphantasierst.

Dein Friedensprojekt Euro wird in einem gräßlichen Zank enden.
Und es wäre nicht die erste Währungsunion nach der Lateinischen Münzunion usw., die nur einige Dekaden durchgehalten hat.
Du hast ja überhaupt kein geschichtliches Wissen, geschweigedenn wirtschaftlichen Sachverstand.

---

Grenzer
19.09.2013, 22:55
Blubb. Der Euro zerfällt früher oder später. Du kannst keine Länder durch eine Zwangswährung einigen,
die schon seit 2000 Jahren unterschiedliche Kulturen und Wirtschaftsräume entwickelten.

Das wird nicht gehen, auch wenn du es dir in kindlicher Naivität vorphantasierst.

Dein Friedensprojekt Euro wird in einem gräßlichen Zank enden.
Und es wäre nicht die erste Währungsunion nach der Lateinischen Münzunion usw. die nur einige Dekaden durchgehalten hat.
Du hast ja überhaupt kein geschichtliches Wissen, geschweigedenn wirtschaftlichen Sachverstand.

---

Für den Ernstfall haben wir ja in den Museen immer noch die alten Notgeld-Druckstöcke.... :D

vaater
19.09.2013, 22:55
Neue Parteien kommen selten von NULL auf HUNDERT, beziehungsweise überwinden sie auf Anhieb die sogenannte Sperrklausel.

Servus umananda
Es sei denn, der Betrug und Verrat durch die Politik, die Bankster, die Medien ist unerträglich geworden.
Jetzt ist das Mass voll, die Beeinflussungen verlieren ihre Wirkung.

Algebra
19.09.2013, 22:56
Wollen wir hoffen, dass das auch genügend Mitbürger am Sonntag so sehen werden.

Sie sollen einfach auf die Zinsen schauen, welche sie bei der Bank bekommen.
Und dann auf die Inflationsrate.

Und das in einem Land, dessen Wirtschaft eigentlich gut läuft.
Das ist der Preis, den wir gerade für den Eurowahn bezahlen müssen.
___________________

Ich war einmal ein Anhänger des Euro, aber ich hätte nie gedacht, dass die Satellitenstaaten wirtschaftlich so schwach sind. Ich habe mich verarschen lassen.
Das hätte ich nie im Leben gedacht. Die können rein gar nichts.

umananda
19.09.2013, 22:57
Es sei denn, der Betrug und Verrat durch die Politik, die Bankster, die Medien ist unerträglich geworden.
Jetzt ist das Mass voll, die Beeinflussungen verlieren ihre Wirkung.

Die Medien erhalten durch virtuelle Räume erst ihre ganze Durchschlagskraft. Und zwar in einem bisher nie gekannten Ausmaß.

Servus umananda

Feldmann
19.09.2013, 22:59
Dein Friedensprojekt Euro wird in einem gräßlichen Zank enden.
Und es wäre nicht die erste Währungsunion nach der Lateinischen Münzunion usw., die nur einige Dekaden durchgehalten hat.

Schon damals war Griechenland ein Problemfall. Diese Tatsache hätte mal jemand unseren Politikern ins Gedächtnis rufen müssen, als sie Griechenland in Eurozone aufgenommen haben.

Bulldog
19.09.2013, 23:00
Mit Steinbrück hat sie doch Erfahrungen. Merkel liebt die Intrigen, sie wird dann alle gegen alle auspielen.

Ich denke auch, dass es auf die Große Koalition hinausläuft, da die Grünen ziemlich abgekackt sind
und die AfD evt. die FDP ersetzt.

Niemals würde aber jemand mit der AfD (eine Newcomer-Partei, die es erst seit 6 Monaten gibt) koalieren.


---

Ja, stimmt, Merkel ist eine Intrigantin.

Dennoch fürchtet sie regelrecht den Einzug der AFD in den Bundestag.

Sie müsste dann wie gesagt, einen politischen Spagat hinlegen

Oder militärisch formuliert: sie würde in die Zange genommen werden.

vaater
19.09.2013, 23:08
Wie kann man nur so blind sein gegenüber dieser so offensichtlichen Manipulation für die AfD?!
Da werden, wie aus deinen Links ersichtlich, auf Social Media Seiten einfach einige Klickanhänger mobilisiert und gleichzeitig zweifelst du an den Instituten, die ihr Geld mit richtigen Prognosen verdienen.

Ich habe jetzt meine zwölfte Stimme dort für die FDP abgegeben aber die AfD Jünger sind halt fleißiger :D

Und hey, CDU 15%~ das sagt doch schon alles über diese Umfrage aus....

Wenn du schon 12X deine Stimme abgegeben hast, dann manipulierst du deine IP Nummer.
Du bist also ein Betrüger, pfui deibel. Widerlich.
Seit wann ist der Focus eine Social Media Seite?
Du glaube ruhig die Aussagen der wahrhaft unabhängigen und ehrlichen Institute.
Übrigens sind 15% für eine Verräterpartei wie die CDUCSU, die sich auch nicht zu schade für Gesetzesbrüche (z.B. ESM) war, noch zu viel.
Normalerweise gehören alle , die dem ESM und den folgenden Ausplünderungsmassnahmen Tür und Tor geöffnet haben, wegen Hochverrat angeklagt und mit der höchts möglichen Strafe abgeurteilt.

ABAS
19.09.2013, 23:08
Weißt du wirklich, wovon du redest?

Das Problem der Eurokrise ist, dass Länder wie Griechenland, Spanien, Portugal, Irland keine konkurrenzfähige Wirtschaft haben. Sie produzieren wenig, sie exportieren wenig, leben aber dennoch auf Euro-Niveau.
Das ist das Kernproblem. Nun sage mir einer, wie dieses Problem gelöst werden soll? Im Grunde reden wir über einen dauerhaften Länderfinanzausgleich.
Sozis hatten noch nie Ahnung von Wirtschaft. Die glauen immer, alles läuft irgendwann von selbst. Aus Griechenland wird nie etwas. Genausowenig, wie aus Berlin, im Bund.

Nun muss man die Deutschen fragen: Wollt ihr einen dauerhaften Länderfinanzsausgleich, ohne dass es hierfür einen rationalen Grund gibt? Von einer Ideologie einmal abgesehen.
Denn Deutschland produziert und exportiert hervorragende Waren, und kann diese auch außerhalb Europas exportieren.

Der Euro gefährdet den nationalen Wohlstand, das ist die Wahrheit. Und das spüren auch die Bürger immer mehr.
Wollen sie wirklich ihre Renten riskieren, für ein Ideologieprojekt? Griechenland ist ein ewiger Klotz am Bein, aus dieser Wirtschaft wird nie etwas. In tausend Jahren nicht.



Du bist nicht richtig informiert. Die Staatsschulden in Griechenland und auch in anderen
schwaechelnden Laender der EURO Zone belaufen sich in etwa auf die Summe der Gelder
die von Finanzbanditen und Konzernkraken dem Staatshaushalt entzogen wurde. Dieses
System der Steuerentziehung und Steuerhinterziehung ueber die Dienstleistungen von
Finanzberatern, Consultingunternehmen und Banken ist die eigentliche Ursache. Nur wenn
die griechischen Reedereien ihre ueber die Jahrzehnte hinterzogenen Steuern nachzahlten,
waere der gesamte Staatshaushalt Griechenland fast ausgeglichen.

Das Geld was an Steuereinnahmen von finanzstarken Einzelpersonen und Konzernen fehlte,
musste die Laender als Kredite aufnehmen indem sie Staatsanleihen ausgeben und dafuer je
schlechter die Bonitaet der Laender eingestuft wird um so hoehere Zinsen zahlen.

Staatsverschuldung entsteht durch organisierte, volksschaedliche Steuer-, Finanz- und
Wirtschaftskriminialitaet. Das wird sich aber aendern weil die G20 Staaten gezielt gegen
Steueroasen und Off-Shore Holdings vorgehen. Auf die Schweiz und einige andere von
den volkschaedlichen Subjekten profitierende Laender werden harte Zeiten zukommen.

Es muessen keine Steuern erhoeht werden. Es reicht wenn geltendes Recht eingehalten,
vereinheitlicht und Steuerschlupfloecher geschlossen werden. Die Gesamtsumme aller
Staatsschulden auf dieser Welt liegt hinterzogen, geparkt und versteckt in der Schweiz,
auf den Kayman Inseln, Singapore, Monaco, Andorra, britischen Kanalinseln, Gibraltar
und anderen Finanzparadiesen fuer die Volkschaedlinge dieser Welt.

Brathering
19.09.2013, 23:10
Wenn du schon 12X deine Stimme abgegeben hast, dann manipulierst du deine IP Nummer.
Du bist also ein Betrüger, pfui deibel. Widerlich.
Seit wann ist der Focus eine Social Media Seite?
Du glaube ruhig die Aussagen der wahrhaft unabhängigen und ehrlichen Institute.
Übrigens sind 15% für eine Verräterpartei wie die CDUCSU, die sich auch nicht zu schade für Gesetzesbrüche (z.B. ESM) war, noch zu viel.
Normalerweise gehören alle , die dem ESM und den folgenden Ausplünderungsmassnahmen Tür und Tor geöffnet haben, wegen Hochverrat angeklagt und mit der höchts möglichen Strafe abgeurteilt.

Ich habe extra einen eigenen Browser für solche Fälle, der jedes mal eine andere IP hat.
Du hast auf die AfD Kampagne zur Manipulation dieser Focuswahl bei Facebook verlinkt und der rest... naja... nichts sehen, hören.... deine Sache

Klopperhorst
19.09.2013, 23:16
Du bist nicht richtig informiert. Die Staatsschulden in Griechenland und auch in anderen
schwaechelnden Laender der EURO Zone belaufen sich in etwa auf die Summe der Gelder
die von Finanzbanditen und Konzernkraken dem Staatshaushalt entzogen wurde. Dieses
System der Steuerentziehung und Steuerhinterziehung ueber die Dienstleistungen von
Finanzberatern, Consultingunternehmen und Banken ist die eigentliche Ursache...

Himmel, wie kann man nur so schräg denken?

---

vaater
19.09.2013, 23:16
Die Medien erhalten durch virtuelle Räume erst ihre ganze Durchschlagskraft. Und zwar in einem bisher nie gekannten Ausmaß.

Servus umananda

Vergess nicht, manchmal geht die Unterdrückung nur bis zu einem gewissen Punkt, dann werden die Massenmedien, Facebook und Konsorten blockiert. Ende Banane.
Die Zeit ist reif dafür, weg mit dem Dreck.

ABAS
19.09.2013, 23:22
Blubb. Der Euro zerfällt früher oder später. Du kannst keine Länder durch eine Zwangswährung einigen,
die schon seit 2000 Jahren unterschiedliche Kulturen und Wirtschaftsräume entwickelten.

Das wird nicht gehen, auch wenn du es dir in kindlicher Naivität vorphantasierst.

Dein Friedensprojekt Euro wird in einem gräßlichen Zank enden.
Und es wäre nicht die erste Währungsunion nach der Lateinischen Münzunion usw., die nur einige Dekaden durchgehalten hat.
Du hast ja überhaupt kein geschichtliches Wissen, geschweigedenn wirtschaftlichen Sachverstand.

---

Das Verstaendnis wirtschaftlicher Zusammenhaenge erfordert analytische Faehigkeiten
und Intuition. Man muss das ganze System analysieren. Spezialisten fuer die einzelnen
Bereiche sind wie man so milde ausgedrueckt sagt, betriebsblind. Man braucht daher
Generalisten und keine Spezialisten fuer die Problemloesungen.

Das Grundproblem der westlichen Gesellschaften ist das sie Fachidioten erziehen und
es an Generalisten mit Gesamtueberblick stark mangelt. In China ist das anders. An
der Spitze stehen keine Fachidioten sondern die dienen in Staeben, wenn das Wissen
fuer bestimmte Fachgebiete abgerufen werden muss.

vaater
19.09.2013, 23:22
Blubb. Der Euro zerfällt früher oder später. Du kannst keine Länder durch eine Zwangswährung einigen,
die schon seit 2000 Jahren unterschiedliche Kulturen und Wirtschaftsräume entwickelten.

Das wird nicht gehen, auch wenn du es dir in kindlicher Naivität vorphantasierst.

Dein Friedensprojekt Euro wird in einem gräßlichen Zank enden.
Und es wäre nicht die erste Währungsunion nach der Lateinischen Münzunion usw., die nur einige Dekaden durchgehalten hat.


---

Du hast prinzipiell recht.
Hoffentlich zerlegt sich die Terminschiene zur Errichtung der NWO durch diesen, durch Arroganz und Übereifer entstandenen dummen Fehler, dauerhaft.

ERNEUERER
19.09.2013, 23:34
Weißt du wirklich, wovon du redest?
Das Problem der Eurokrise ist, dass Länder wie Griechenland, Spanien, Portugal, Irland keine konkurrenzfähige Wirtschaft haben. Sie produzieren wenig, sie exportieren wenig, leben aber dennoch auf Euro-Niveau.
Das ist das Kernproblem. Nun sage mir einer, wie dieses Problem gelöst werden soll? Im Grunde reden wir über einen dauerhaften Länderfinanzausgleich.
Sozis hatten noch nie Ahnung von Wirtschaft. Die glauen immer, alles läuft irgendwann von selbst. Aus Griechenland wird nie etwas. Genausowenig, wie aus Berlin, im Bund.
Nun muss man die Deutschen fragen: Wollt ihr einen dauerhaften Länderfinanzsausgleich, ohne dass es hierfür einen rationalen Grund gibt? Von einer Ideologie einmal abgesehen.
Denn Deutschland produziert und exportiert hervorragende Waren, und kann diese auch außerhalb Europas exportieren.
Der Euro gefährdet den nationalen Wohlstand, das ist die Wahrheit. Und das spüren auch die Bürger immer mehr.
Wollen sie wirklich ihre Renten riskieren, für ein Ideologieprojekt? Griechenland ist ein ewiger Klotz am Bein, aus dieser Wirtschaft wird nie etwas. In tausend Jahren nicht.



Du schreibst es, genauer konntest du es nicht erklären :gp:

und die Ideologie ... das ist der entscheidende Denkfehler, welchen verblödete Sozen aller Coleur niemals auf die
Reihe bekommen -
der damit verbundene Wunsch des sich-in-den-Armen-liegen-weil-wir-uns-alle-lieben-über-alle
Ländergrenzen-hinweg , schaltet ihre Denkzentrale ab !


Gruß

Freikorps
19.09.2013, 23:49
39462

fatalist
20.09.2013, 11:09
Beim Focus-Wahltrend liegt die AFD bei 58%.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/wen-werden-sie-am-sonntag-waehlen_void_689.html

Soshana
20.09.2013, 11:37
Du bist nicht richtig informiert. Die Staatsschulden in Griechenland und auch in anderen
schwaechelnden Laender der EURO Zone belaufen sich in etwa auf die Summe der Gelder
die von Finanzbanditen und Konzernkraken dem Staatshaushalt entzogen wurde. Dieses
System der Steuerentziehung und Steuerhinterziehung ueber die Dienstleistungen von
Finanzberatern, Consultingunternehmen und Banken ist die eigentliche Ursache. Nur wenn
die griechischen Reedereien ihre ueber die Jahrzehnte hinterzogenen Steuern nachzahlten,
waere der gesamte Staatshaushalt Griechenland fast ausgeglichen.

Das Geld was an Steuereinnahmen von finanzstarken Einzelpersonen und Konzernen fehlte,
musste die Laender als Kredite aufnehmen indem sie Staatsanleihen ausgeben und dafuer je
schlechter die Bonitaet der Laender eingestuft wird um so hoehere Zinsen zahlen.

Staatsverschuldung entsteht durch organisierte, volksschaedliche Steuer-, Finanz- und
Wirtschaftskriminialitaet. Das wird sich aber aendern weil die G20 Staaten gezielt gegen
Steueroasen und Off-Shore Holdings vorgehen. Auf die Schweiz und einige andere von
den volkschaedlichen Subjekten profitierende Laender werden harte Zeiten zukommen.

Es muessen keine Steuern erhoeht werden. Es reicht wenn geltendes Recht eingehalten,
vereinheitlicht und Steuerschlupfloecher geschlossen werden. Die Gesamtsumme aller
Staatsschulden auf dieser Welt liegt hinterzogen, geparkt und versteckt in der Schweiz,
auf den Kayman Inseln, Singapore, Monaco, Andorra, britischen Kanalinseln, Gibraltar
und anderen Finanzparadiesen fuer die Volkschaedlinge dieser Welt.

Kurz und knapp gesagt: Der Euro hat Europa zerstoert.

Den Menschen wurde eine Waehrungsunion versprochen und eine Schuldenunion haben sie bekommen.

Dass das nicht mehr laenger gutgehen kann, duerfte klar sein.

Der niederlaendische Koenig hat bereits die Abschaffung des Sozialstaates angekuendigt:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/20/niederlaendischer-koenig-verkuendet-das-ende-des-wohlfahrts-staats/comment-page-1/#comments

Ein weiteres Geberland wird wegbrechen.

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Oh ja, und das wird das niederlaendische Volk jetzt ebenfalls erfreuen. Der Staat kauft fuer Milliarden 37 F-35 Jets:

http://derstandard.at/1379291171096/Niederlande-kaufen-F-35-Jets

Hm, dem militaerisch-industriellen Komplex muss ja weiter unter die Arme gegriffen werden.

Es ist an der Zeit, dass die Voelker Europas auf die Barrikaden steigen !!!!!

Bieleboh
20.09.2013, 12:55
So???
Tatsächlichkeiten sind das hier.
Abgestimmt haben um 22:56 Uhr 13348 Leute, davon haben 56,1 % für die AfD gestimmt.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/wen-werden-sie-am-sonntag-waehlen_void_689.html

Immerhin sind die Leser des Focus, einem ansonsten sehr systemtreuen Organ, ebenfalls eher systemtreuer als der gemeine Verschwörungstheoretiker. Diese Tatsache gibt dieser noch laufenden Abstimmung ein besonderes Gewicht.



Diese nicht repräsentative Online-Umfrage hat doch nichts mit dem Wahlverhalten der Deutschen zu tun. Abgestimmt haben da bei weitem nicht nur Focus-Abbonnenten, sonst würdest du diesen Link ja auch nicht kennen ;-) Du wirst sehen, dass die AFD am Sonntag nichtmal ein unteres zweistelliges Ergebnis erreicht.

Gärtner
20.09.2013, 13:06
AfD weil ich endlich wieder eine ordentliche Opposition in Europafragen im Reichstag sitzen haben will. Es wird sowieso ne große Koalition unter Merkel geben, um so wichtiger ist es, dass die AfD einfach nur drin sitzt und bürgerlich-konservative Alternativen zu weiteren Souveränitätsabtretungen sowie den durch die fatale Währungsunion eingetretenen Rettungswahn aufzeigen kann. Bei der nächsten Wahl, wenn uns die Währung endlich um die Ohren geflogen ist, wird die AfD dann richtig punkten können. Mehr kann man leider für unser Land nicht mehr hoffen.

Das hat etwas für sich. Ich bin zwar nach wie vor EU-Freund und befürworte auch den Euro. Aber ich denke, es tut dem parlamentarischen System sehr not, daß es dem "alternativlosen" Kurs der Merkeljunta und der Einheitspartei CDUCDSUFDPSPDGrüne eine vernünftige Opposition entgegentritt. Und die zentralistischen Tendenzen in Brüssel gehören ebenfalls beschnitten bzw. unter Parlamentsvorbehalt gestellt.

Frankenberger_Funker
20.09.2013, 13:28
Seit wann stehen "gute Nachbarn" zur Ausplünderung zur Verfügung?
Steinbrück und der Rest der ganzen Bande, die uns (und andere europäische Länder) zur Vorbereitung auf die NWO auftragsgemäss "denationalisieren" muss, sind überflüssig und müssen entsorgt werden.

Eine völlig berechtigte Frage. Aber zur Durchsetzung dieses Vorhabens schwebt eben das Damoklesschwert des A-Waffen-Einsatzes über Deutschland. Die deutsche Politik setzt im Rahmen des Besatzungsstatuts lediglich externe Vorgaben um.

Trotz aller kernigen Sprüche würde die AfD hier überhaupt nichts bewirken - höchstens im Sinne von "Armut für Deutschland" als FDP.02 agieren.

Syntrillium
20.09.2013, 13:32
hi,

mal eine sonntagsfrage von Bild :D

http://s14.directupload.net/images/user/130920/nkt3jlwh.jpg

recht knapp würde ich sagen!

http://s14.directupload.net/images/user/130920/di7su4z9.png

mfg

kotzfisch
20.09.2013, 13:33
Das hat etwas für sich. Ich bin zwar nach wie vor EU-Freund und befürworte auch den Euro. Aber ich denke, es tut dem parlamentarischen System sehr not, daß es dem "alternativlosen" Kurs der Merkeljunta und der Einheitspartei CDUCDSUFDPSPDGrüne eine vernünftige Opposition entgegentritt. Und die zentralistischen Tendenzen in Brüssel gehören ebenfalls beschnitten bzw. unter Parlamentsvorbehalt gestellt.

Um Europa willen müssen Südländer aus dem Euro rauskommen können.
Nichts hat das Klima in Europa so nachhaltig vergiftet, wie diese Währung, dessen
Währungsgebiete durch Betrug derart ausgeweitet wurden, wie wir heute wissen.
61 Verstöße gegen die Vertragswerke bis jetzt.

Nicht der Konstruktionsplan Europa it grundsätzlich schuld, sondern der permanente
Verstoß gegen die Regeln.

Dabei scheint fortgesetzter Hochverrat niemanden ernsthaft zu beunruhigen.

Merkwürdig.

Hrafnaguð
20.09.2013, 13:41
Das hat etwas für sich. Ich bin zwar nach wie vor EU-Freund und befürworte auch den Euro. Aber ich denke, es tut dem parlamentarischen System sehr not, daß es dem "alternativlosen" Kurs der Merkeljunta und der Einheitspartei CDUCDSUFDPSPDGrüne eine vernünftige Opposition entgegentritt. Und die zentralistischen Tendenzen in Brüssel gehören ebenfalls beschnitten bzw. unter Parlamentsvorbehalt gestellt.


Merkeljunta........Wort des Jahres!
Wow, danke für den (bitteren) Lacher.

kotzfisch
20.09.2013, 13:45
Merkeljunta........Wort des Jahres!
Wow, danke für den (bitteren) Lacher.

Eine durchgeknallte Camarille des alternativlosen Weiterso.
Alles vergeigt: Euro,EEG,Steuerreform.
Eine Art halbsozialistische Diktatur, freilich für die Reichen.

Meachem
20.09.2013, 13:47
Ich habe das alles schon per Briefwahl erledigt. Ich verlasse mich auf eine wütende bürgerliche Mitte, die es schon richten wird (AfD). Ich selber habe meine Stimme zwar "verschenkt", behalte aber das Hochgefühl, eines ruhigen Gewissens. Ich habe meine Erststimme, aus Alternativlosigkeit (:D) der AfD gegeben. Die zweite den nationalen Interessen.

hamburger
20.09.2013, 13:47
Das hat etwas für sich. Ich bin zwar nach wie vor EU-Freund und befürworte auch den Euro. Aber ich denke, es tut dem parlamentarischen System sehr not, daß es dem "alternativlosen" Kurs der Merkeljunta und der Einheitspartei CDUCDSUFDPSPDGrüne eine vernünftige Opposition entgegentritt. Und die zentralistischen Tendenzen in Brüssel gehören ebenfalls beschnitten bzw. unter Parlamentsvorbehalt gestellt.

Also wie immer, je weniger man weiss, je mehr ist man für den Euro.
Ein perfekter Kandidat für den kollektiven Selbstmord.

Hrafnaguð
20.09.2013, 14:00
Eine durchgeknallte Camarille des alternativlosen Weiterso.
Alles vergeigt: Euro,EEG,Steuerreform.
Eine Art halbsozialistische Diktatur, freilich für die Reichen.

Ich hab das bisher immer als "Merkelregime" bezeichnet, aber "Junta"
gibt dieser alternativlosen Scheiße noch mal so richtig den Kick.

Ich werde wohl AfD wählen, das derzeit kleinste Übel. Deren vage Positionen in der
Migrationsdebatte sind mir zwar zu lasch aber vieleicht ändert sich das ja noch
mit steigenden Wählerzahlen/Zustimmung.
Die einzige Partei die dazu offen Stellung bezieht bzw beziehen kann, ist die NPD.
"Ist der Ruf erst ruiniert...."
Die AfD könnte sich das in solcher Offenheit gar nicht leisten, man weiß dort wohl sehr gute
was eine entsprechende Positionierung und sei es nur die vernünftige Forderung nach Abschiebung von
Gewaltverbrechern mit Mihigru, für eine mediale Hetzjagd auslösen würde.
Zeitweilig habe ich auch überlegt rein taktisch NPD zu wählen, auch wenn ich Partei und Personal zum Kotzen
finde. Eine NPD mit 6 - 10% könnte das erreichen was ich den "Grünen-Effekt" nenne.
Als die Grünen Anfang der Achtziger mit ihrem Umweltprogramm auf die politische Bühne traten und erste Erfolge
hatten, konnten die etablierten das nicht ignorieren und stellten, mehr wohl aus Angst um Wählerstimmen denn Überzeugung,
eigene Umweltprogramme auf die Beine und es tat sich etwas auf dem Sektor.

Da die NPD aber allerhöchstens als Protestwahl taugt, wähle ich dann doch lieber die AfD.
Das kann ich wenigstens mit meinem Gewissen und meinen Überzeugungen vertreten. Herr Lucke macht auch einen wesentlich
geisteshelleren Eindruck als der Herr Apfel.

Syntrillium
20.09.2013, 14:25
hi,

Blitzumfrage

http://s14.directupload.net/images/user/130920/tpcuk2ma.jpg

831328 haben geklickt

mfg

MANFREDM
20.09.2013, 14:31
Forsa hat die AfD jetzt bei 4%: http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

bernhard44
20.09.2013, 14:35
Wahlkampf auf Hochtouren! Sogar "Die LINKE" rückt von ihren Positionen ab die wirklich ein Alleinstellungsmerkmal der Linken waren! Die süßen Früchte der Macht scheinen zu verlockend zu sein!


AußenpolitikFührende Linke wollen absoluten Pazifismus beenden
Außenpolitiker der Linken fordern eine Diskussion über Militäreinsätze aus humanitären Grünen. Mit dem Vorstoß könnte eine Hürde für ein Rot-Rot-Grün fallen.
20. September 2013 14:58 Uhr 10 Kommentare (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/linke-pazifismus-abkehr-debatte#comments)
Führende Außenpolitiker der Linken (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/linke-ost-west-wahlkampf-wagenknecht) haben zu einer Diskussion über den streng pazifistischen Kurs ihrer Partei aufgefordert. "Stößt nicht eine Verabsolutierung des Einmischungsverbots moralisch und juristisch an eine Grenze, wenn es um Genozid bzw. Massenmord geht?", heißt es dem Spiegel zufolge in einem Sammelband Linke Außenpolitik – Reformperspektiven (http://welttrends.de/linke-ausenpolitik/), der diesen Monat erscheint und mit einem Vorwort von Gregor Gysi eingeleitet wird. Es sei "moralisch fragwürdig", sich darauf zu verlassen, dass es "die anderen richten sollen", berichtet das Magazin.



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/linke-pazifismus-abkehr-debatte

Edmund
20.09.2013, 14:41
Wahlkampf auf Hochtouren! Sogar "Die LINKE" rückt von ihren Positionen ab die wirklich ein Alleinstellungsmerkmal der Linken waren! Die süßen Früchte der Macht scheinen zu verlockend zu sein!



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/linke-pazifismus-abkehr-debatte
Das würde die Partei zerreißen.

willy
20.09.2013, 14:42
hi,

Blitzumfrage

http://s14.directupload.net/images/user/130920/tpcuk2ma.jpg

831328 haben geklickt

mfg

Quelle?

Syntrillium
20.09.2013, 14:47
hi,

Quelle?

bei 831328 Klicks kann das nur die Bildzeitung sein.

mfg

Syntrillium
20.09.2013, 15:03
hi,

http://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl/bild-dir-deine-meinung-wahl-32447428.bild.html

mfg

fatalist
20.09.2013, 15:10
Wahlkampf auf Hochtouren! Sogar "Die LINKE" rückt von ihren Positionen ab die wirklich ein Alleinstellungsmerkmal der Linken waren! Die süßen Früchte der Macht scheinen zu verlockend zu sein!

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/linke-pazifismus-abkehr-debatte DIE LINKE will ihre Transformation hin zur NATO-Systempartei abschliessen. Darum werden ja die "echten Linken" mit dem Slogan "Eine SPD reicht".

http://media.rotefahne.eu/2013/09/Die-Linke-Wahl-2013100imperial02.jpg

http://rotefahne.eu/

fatalist
20.09.2013, 15:12
hi,

http://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl/bild-dir-deine-meinung-wahl-32447428.bild.html

mfg Die FDP muss wech :)


Der BILD-Meinungscheck im Detail: Schwarz-Gelb (38 und 6 Prozent) hätte mit 44 Prozent keine Mehrheit. SPD, Grüne und Linke (28, 8 und 9 Prozent) kämen rechnerisch auf 45 Prozent – ein rot-rot-grünes Bündnis haben SPD und Grüne aber ausgeschlossen. Die Piratenpartei erreicht laut Umfrage nur zwei Prozent (-1). Erstmals im Bundestag wäre laut Umfrage die eurokritische Partei Alternative für Deutschland (AfD) mit 5 Prozent. Die AFD holt 8-10%, so meine Prognose.

Sprecher
20.09.2013, 15:17
Wahlkampf auf Hochtouren! Sogar "Die LINKE" rückt von ihren Positionen ab die wirklich ein Alleinstellungsmerkmal der Linken waren! Die süßen Früchte der Macht scheinen zu verlockend zu sein!



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/linke-pazifismus-abkehr-debatte

War doch eh nie ernst gemeint.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/forderung-nach-nato-aufloesung-gysi-plauderte-ueber-linke-placebo-politik-a-735428.html

Sprecher
20.09.2013, 15:21
Die AFD holt 8-10%, so meine Prognose.

Jaja hast du schon oft genug bekanntgeben.
Hier was neues von der Superpartei, Deutschlands letzter Hoffnung:


Gauland sprach sich für den Rückzug der Bundeswehr aus Afghanistan aus; militärische Einsätze in den Ländern Afrikas oder in Fernost lehnte er ab, weil es dort keine »vitalen deutschen oder europäischen Interessen« gebe. Vielmehr solle man sich auf das NATO-Bündnisgebiet beschränken und dort gemeinsam mit dem Partner USA für Stabilität sorgen. Er sagte: »Deutschland wird bestimmt nicht am Hindukusch verteidigt, es kann aber durchaus die Notwendigkeit bestehen, es vor Bengasi oder Tunis zu verteidigen. Hier bestehen Übereinstimmungen mit unseren europäischen Partnern zum Beispiel in Paris und London, die nicht vom Euro und auch nicht von einer Achse Paris-Berlin, sondern von einer geografischen wie historischen Interessenidentität bestimmt werden, die in Jahrzehnten gewachsen ist.«

http://www.freiewelt.net/nachricht/ausenpolitische-vorstellungen-der-afd-prasentiert-10009917/

Westbindung pur, das wollen deine tollen Helden. Und dann über die Linke als "NATO-Systempartei" lästern, Realsatire pur.
Aber wähl mal schön deine AfD und halte dich dabei weiter für "systemkritisch".

fatalist
20.09.2013, 15:31
Jaja... Du springst aber wirklich immer wieder über das Stöckchen.

Syntrillium
20.09.2013, 15:32
hi,

man ändert keine Politischen Strukturen von heute auf morgen, nur sollte man sich nicht auf die Fahne schreiben das es um "Freiheit und Demokratie geht", sondern um koloniale Ziele und knallharte Wirtschaftsinteressen, die Bevölkerung muss versorgt werden und wenn einer schwächer ist hat er Pech gehabt!

mfg

fatalist
20.09.2013, 15:55
Politikverdrossenheit immer schlimmer: 20 Prozent weniger Wahlplakate verschandelt als 2009




http://2.bp.blogspot.com/-EwgU8pbZaoU/UjrbFh4xOXI/AAAAAAAAWm4/ajngQIWK2uk/s520/Merkel.jpg (http://www.der-postillon.com/2013/09/politikverdrossenheit-immer-schlimmer.html)
Berlin (dpo) - Interessieren sich die Deutschen immer weniger für Politik? Eine aktuelle Studie des Instituts für Politikwissenschaften der Freien Universität Berlin hat ergeben, dass im Vorfeld der Bundestagswahlen 2013 nur knapp 20.000 von rund einer Million Wahlplakaten mit Schnurrbärten, Teufelshörnern, Brillen oder abfälligen Schimpfwörtern verunziert wurden. Dies seien 20 Prozent weniger als 2009 – ein erschreckendes Signal.
http://www.der-postillon.com/2013/09/politikverdrossenheit-immer-schlimmer.html

zu schön :)

fatalist
20.09.2013, 15:57
Was Pädophile wählen würden (http://www.politplatschquatsch.com/2013/09/was-padophile-wahlen-wurden.html)

http://1.bp.blogspot.com/-2ZTCvf_o8ik/UjnWt537kGI/AAAAAAAAdYE/Gtm-3KjHO9s/s510/p%C3%A4dophile+empfehlen+gr%C3%BCn.jpg (http://1.bp.blogspot.com/-2ZTCvf_o8ik/UjnWt537kGI/AAAAAAAAdYE/Gtm-3KjHO9s/s1600/p%C3%A4dophile+empfehlen+gr%C3%BCn.jpg)


Sie sind nicht mehr zu sehen, jedenfalls nicht bei Parteitagen der Grünen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article120167210/Lassen-uns-nicht-als-Paedo-Kartell-denunzieren.html). Aber natürlich sind sie noch da, die bekennenden Pädophilen, die sich unter anderem in der von Düsseldorf aus agierenden Kinderliebhaber-Initiative Krumme 13 (http://www.krumme13.org/) versammeln. Auch dort ist das Interesse an der Bundestagswahl groß, schließlich überstrahlt eine "Pädophilie-Debatte" zum ersten Mal überhaupt Fragen wie Mindestlohn und Maximalrettung.
Quelle: PPQ

Edmund
20.09.2013, 15:58
Du springst aber wirklich immer wieder über das Stöckchen.
Warum gehst Du nicht auf die Stellungnahme von Herr Gauland ein?

fatalist
20.09.2013, 15:59
FREITAG, 20. SEPTEMBER 2013

AfD-Wähler sind Ratten (http://www.politplatschquatsch.com/2013/09/afd-wahler-sind-ratten.html)



http://3.bp.blogspot.com/-XjmmZUjK4M0/UjtSg_nsJzI/AAAAAAAAdZQ/AEhTrTED_xU/s510/cartoonPeer+Steinbr%C3%BCck.jpg (http://3.bp.blogspot.com/-XjmmZUjK4M0/UjtSg_nsJzI/AAAAAAAAdZQ/AEhTrTED_xU/s1600/cartoonPeer+Steinbr%C3%BCck.jpg)
Tiernamen haben Konjuktur in diesem Wahlkrampf, der kurz vor Schluss Züge von offener Verzweiflung trägt. Erst hatte SPD-Parteichef Sigmar Gabriel seinen Spitzenkandidaten eine "Sau" genannt. Dann zogen die Grünen mit einem Videoclip nach, in dem die CDU mit schleimigen Schnecken gleichgesetzt wurde. (http://www.politplatschquatsch.com/2013/09/gib-mir-tiernamen.html) Und nun legt Peer Steinbrück selbst nach: Bei der größten SPD-Kundgebung in diesem Wahlkampf nannte er Wähler der neuen Partei Alternative für Deutschland "Ratten".

www.politplatschquatsch.com

Oha, Peer ist offensichtlich ein HPF-Leser und @Sprecher-Fan :ätsch:

fatalist
20.09.2013, 16:02
Warum gehst Du nicht auf die Stellungnahme von Herr Gauland ein? NATO soll sich auf NATO-Gebiet beschränken?
Stimmt.

Es könnte die Sicherung von Seehandelswegen wichtig sein, vor Tanger oder Tripolis?
Stimmt auch.

Gegen Interventionen weltweit der NATO?
Stimme zu.

Hab ich was vergessen?

Edmund
20.09.2013, 16:04
NATO soll sich auf NATO-Gebiet beschränken?
Stimmt.

Es könnte die Sicherung von Seehandelswegen wichtig sein, vor Tanger oder Tripolis?
Stimmt auch.

Gegen Interventionen weltweit der NATO?
Stimme zu.

Hab ich was vergessen?
Ja, eigentlich alles.