PDA

Vollständige Version anzeigen : Keiner hört „Pro Deutschland“ zu



otalun
15.09.2013, 12:03
"Irritierend an den Auftritten von Pro Deutschland sind weniger die reaktionären Inhalte. Die sind altbekannt. Es ist der Hang zur völligen Selbstüberschätzung. Die demonstrativ zur Schau getragene Selbstzufriedenheit einer Splitterpartei, die sich „Bewegung“ nennt, aber zu keiner Tour-Veranstaltung mehr als 10 Anhänger mobilisieren konnte. Das ist nicht smart. Wenn überhaupt ist Pro Deutschland das feiste Gesicht des Rechtspopulismus.
Am Abend stehen sich bei der Abschlusskundgebung noch fünf Pro-Deutschland-Anhänger und 400 Gegendemonstranten in Bockenheim gegenüber..."

http://www.fr-online.de/bundestagswahl---hintergrund/-pro-deutschland--in-frankfurt-keiner-hoert--pro-deutschland--zu,23998104,24289626.html

romeo1
15.09.2013, 15:07
Bei Dir unterbelichtetem Würstchen ist doch schon jeder rechtsradikal, der nicht Deiner wirren linken Idiologie zustimmt. Was für eine überaus "heroische" Tat, wenn 400 Linksgestörte auf ganze 10 Pro-Aktivisten losgehen. Aber so kann man kollektiv herumkreischen, ohne sich mal Gedanken um die Motivation der Pro-leute zu machen. Im Übrigen gehört eine gehörige Portion mehr Mut dazu, sich zu Pro zu bekennen, als sich als Angehöriger der roten SA zu bekennen.

Sathington Willoughby
15.09.2013, 15:21
"Irritierend an den Auftritten von Pro Deutschland sind weniger die reaktionären Inhalte. Die sind altbekannt. Es ist der Hang zur völligen Selbstüberschätzung. Die demonstrativ zur Schau getragene Selbstzufriedenheit einer Splitterpartei, die sich „Bewegung“ nennt, aber zu keiner Tour-Veranstaltung mehr als 10 Anhänger mobilisieren konnte. Das ist nicht smart. Wenn überhaupt ist Pro Deutschland das feiste Gesicht des Rechtspopulismus.
Am Abend stehen sich bei der Abschlusskundgebung noch fünf Pro-Deutschland-Anhänger und 400 Gegendemonstranten in Bockenheim gegenüber..."

http://www.fr-online.de/bundestagswahl---hintergrund/-pro-deutschland--in-frankfurt-keiner-hoert--pro-deutschland--zu,23998104,24289626.html
Die platte Journaillesprache entlarvt immer wieder die Richtung, in die der Beitrag gehen soll.
Wieso "feistes Gesicht"? Wieso "Populismus"?
Mit diesen Totschlagvokabeln sollen nur (leider erfolgreich) BÜrger abgeschreckt werden. Wer will schon ein feister Popolist sein?
Und wer sich dennoch nicht abschrecken lässt, bekommt es mit der Antifa-SS zu tun.

Im Gegenteil, PRO hat in NRW phantastisches geleistet. Der Mut und das Engagement der PROler sind bewundernswert.
Sie haben die Salaffen entlarvt, mit denen die Regierenden bis dato gekuschelt haben.
Sie opfern Zeit, Gesundheit und ihren Ruf für ihr Land.
Das sind aufrechte Deutsche, die sich nicht hinter einem Schwarzen Block oder tausenden von "tapferen Demokraten" verstecken.

ichhalt
15.09.2013, 17:50
Die sollten sich trotzdem auflösen und zusammen mit der Freiheit und den Republikanern als eine Partei arbeiten...
Die NPD würde sowieso nicht mitmachen.

laurin
15.09.2013, 17:57
Bei Dir unterbelichtetem Würstchen ist doch schon jeder rechtsradikal, der nicht Deiner wirren linken Idiologie zustimmt. Was für eine überaus "heroische" Tat, wenn 400 Linksgestörte auf ganze 10 Pro-Aktivisten losgehen. Aber so kann man kollektiv herumkreischen, ohne sich mal Gedanken um die Motivation der Pro-leute zu machen. Im Übrigen gehört eine gehörige Portion mehr Mut dazu, sich zu Pro zu bekennen, als sich als Angehöriger der roten SA zu bekennen.

:gp: Bravo

laurin
15.09.2013, 17:58
Die platte Journaillesprache entlarvt immer wieder die Richtung, in die der Beitrag gehen soll.
Wieso "feistes Gesicht"? Wieso "Populismus"?
Mit diesen Totschlagvokabeln sollen nur (leider erfolgreich) BÜrger abgeschreckt werden. Wer will schon ein feister Popolist sein?
Und wer sich dennoch nicht abschrecken lässt, bekommt es mit der Antifa-SS zu tun.

Im Gegenteil, PRO hat in NRW phantastisches geleistet. Der Mut und das Engagement der PROler sind bewundernswert.
Sie haben die Salaffen entlarvt, mit denen die Regierenden bis dato gekuschelt haben.
Sie opfern Zeit, Gesundheit und ihren Ruf für ihr Land.
Das sind aufrechte Deutsche, die sich nicht hinter einem Schwarzen Block oder tausenden von "tapferen Demokraten" verstecken.

Auch dir einen grünen.:dg:

Götz
15.09.2013, 18:25
Die platte Journaillesprache entlarvt immer wieder die Richtung, in die der Beitrag gehen soll.
Wieso "feistes Gesicht"? Wieso "Populismus"?
Mit diesen Totschlagvokabeln sollen nur (leider erfolgreich) BÜrger abgeschreckt werden. Wer will schon ein feister Popolist sein?
Und wer sich dennoch nicht abschrecken lässt, bekommt es mit der Antifa-SS zu tun.

Im Gegenteil, PRO hat in NRW phantastisches geleistet. Der Mut und das Engagement der PROler sind bewundernswert.
Sie haben die Salaffen entlarvt, mit denen die Regierenden bis dato gekuschelt haben.
Sie opfern Zeit, Gesundheit und ihren Ruf für ihr Land.
Das sind aufrechte Deutsche, die sich nicht hinter einem Schwarzen Block oder tausenden von "tapferen Demokraten" verstecken.

Im (auffälligen) Gegensatz zur AfD, bekommt Pro Deutschland keine Plattform bei (von britisch-amerikanischen shareholdern kontrollierten) "deutschen" Privatsendern.

Varg
15.09.2013, 18:28
Im (auffälligen) Gegensatz zur AfD, bekommt Pro Deutschland keine Plattform bei (von britisch-amerikanischen shareholdern kontrollierten) "deutschen" Privatsendern.

Seltsam, nicht wahr?

Ruy
15.09.2013, 18:28
Diese rechtsrechten Parteien sind wirklich nur mehr absurd. Ultrawenig Mitglieder, ultrawenig Stimmen, aber eine große Klappe.


"Irritierend an den Auftritten von Pro Deutschland sind weniger die reaktionären Inhalte. Die sind altbekannt. Es ist der Hang zur völligen Selbstüberschätzung. Die demonstrativ zur Schau getragene Selbstzufriedenheit einer Splitterpartei, die sich „Bewegung“ nennt, aber zu keiner Tour-Veranstaltung mehr als 10 Anhänger mobilisieren konnte. Das ist nicht smart. Wenn überhaupt ist Pro Deutschland das feiste Gesicht des Rechtspopulismus.
Am Abend stehen sich bei der Abschlusskundgebung noch fünf Pro-Deutschland-Anhänger und 400 Gegendemonstranten in Bockenheim gegenüber..."

http://www.fr-online.de/bundestagswahl---hintergrund/-pro-deutschland--in-frankfurt-keiner-hoert--pro-deutschland--zu,23998104,24289626.html

Sathington Willoughby
15.09.2013, 18:29
Im (auffälligen) Gegensatz zur AfD, bekommt Pro Deutschland keine Plattform bei (von britisch-amerikanischen shareholdern kontrollierten) "deutschen" Privatsendern.

Weil sich die AfD (noch) nicht muslimkritisch geäußert hat. Sobald sie das tun, ist sie unten durch.

So oder so, sie ist zuwenig rechts, stellt aber wegen des medialen Hypes eine gute Alternative dar. Wenn sie sich etabliert, können im Kielwasser vielleicht wieder rechte Inhalte in Politik und MEdien transportiert werden.
Und, wer weiß, vielleicht mündet das wieder in Redefreiheit?

Varg
15.09.2013, 18:31
(...)

Im Gegenteil, PRO hat in NRW phantastisches geleistet. Der Mut und das Engagement der PROler sind bewundernswert.
Sie haben die Salaffen entlarvt, mit denen die Regierenden bis dato gekuschelt haben.
Sie opfern Zeit, Gesundheit und ihren Ruf für ihr Land.
Das sind aufrechte Deutsche, die sich nicht hinter einem Schwarzen Block oder tausenden von "tapferen Demokraten" verstecken.


So schaut`s aus!

Götz
15.09.2013, 18:31
Diese rechtsrechten Parteien sind wirklich nur mehr absurd. Ultrawenig Mitglieder, ultrawenig Stimmen, aber eine große Klappe.

Und trotzdem scheissen sich gewisse Kreise marktschreierisch panisch vor denen ein.

Ruy
15.09.2013, 18:34
Und trotzdem scheissen sich gewisse Kreise marktschreierisch panisch vor denen ein.

Die Grünen und diverse andere linkere Parteien mobilisieren mt diesen Geschrei wohl nur ihre Basis. Eine seriöse CSU lässt so eine extremrechte Dodelpartei meistens ja kalt.

Götz
15.09.2013, 18:38
Weil sich die AfD (noch) nicht muslimkritisch geäußert hat. Sobald sie das tun, ist sie unten durch.

So oder so, sie ist zuwenig rechts, stellt aber wegen des medialen Hypes eine gute Alternative dar. Wenn sie sich etabliert, können im Kielwasser vielleicht wieder rechte Inhalte in Politik und MEdien transportiert werden.
Und, wer weiß, vielleicht mündet das wieder in Redefreiheit?

Immerhin hat sich die AfD gegen den EU Beitritt der Türkei ausgesprochen, was aber wohl tolerierbar erscheint, angesichts ihrer programmatischen Erklärung "die Europapolitik" Cameroons unterstützen zu wollen , darf man fest mit subtilen korrigierenden Eingriffen von der Insel rechnen....

Gärtner
15.09.2013, 18:39
Die platte Journaillesprache entlarvt immer wieder die Richtung, in die der Beitrag gehen soll.
Wieso "feistes Gesicht"? Wieso "Populismus"?
Mit diesen Totschlagvokabeln sollen nur (leider erfolgreich) BÜrger abgeschreckt werden. Wer will schon ein feister Popolist sein?
Und wer sich dennoch nicht abschrecken lässt, bekommt es mit der Antifa-SS zu tun.

Im Gegenteil, PRO hat in NRW phantastisches geleistet. Der Mut und das Engagement der PROler sind bewundernswert.
Sie haben die Salaffen entlarvt, mit denen die Regierenden bis dato gekuschelt haben.
Sie opfern Zeit, Gesundheit und ihren Ruf für ihr Land.
Das sind aufrechte Deutsche, die sich nicht hinter einem Schwarzen Block oder tausenden von "tapferen Demokraten" verstecken.

Na, ich weiß nicht. Bei uns in Köln fallen die Brüder eigentlich nur durch hohe Telefonkosten und die exzessive Nutzung des städtischen Fuhrparks ihrer Ratsmitglieder auf. Und dann haben sie seit Jahren den merkwürdigen Brauch, mitten in der Sommerpause eine Ratssitzung zu beantragen, zu der dann die Ratsmitglieder aus dem Urlaub anreisen müssen, was die Verwaltung - also den Steuerzahller! - jedesmal zehntausende Euro kostet. Und wozu? Um z.B. wie in diesem Jahr über die Pädophilie-Vergangenheit der Grünen zu "debattieren". Bezug zu Köln? Nichts, null, nada. Das ist eine lächerliche Gagatruppe, die hoffentlich bald wieder in den Gullys verschwindet, aus denen sie gekrochen kam. Diese Clowns diskreditieren jede vernünftige Diskussion um Islamisierung, Integration & Co.

http://img149.imageshack.us/img149/6824/image1650panocpfreeshwpn.jpg

Alter Stubentiger
15.09.2013, 18:41
Wie sie am rumheulen sind. Die Retter der Nation.

Ruy
15.09.2013, 18:43
Ja solche Rechts-Parteien, wie PRO z.b, zu wählen ist wirklich nur eins...teuer für den Steuerzahler.


Na, ich weiß nicht. Bei uns in Köln fallen die Brüder eigentlich nur durch hohe Telefonkosten und die exzessive Nutzung des städtischen Fuhrparks ihrer Ratsmitglieder auf. Und dann haben sie seit Jahren den merkwürdigen Brauch, mitten in der Sommerpause eine Ratssitzung zu beantragen, zu der dann die Ratsmitglieder aus dem Urlaub anreisen müssen, was die Verwaltung - also den Steuerzahller! - jedesmal zehntausende Euro kostet. Und wozu? Um z.B. wie in diesem Jahr über die Pädophilie-Vergangenheit der Grünen zu "debattieren". Bezug zu Köln? Nichts, null, nada. Das ist eine lächerliche Gagatruppe, die hoffentlich bald wieder in den Gullys verschwindet, aus denen sie gekrochen kam. Diese Clowns diskreditieren jede vernünftige Diskussion um Islamisierung, Integration & Co.

Sathington Willoughby
15.09.2013, 18:55
Ja solche Rechts-Parteien, wie PRO z.b, zu wählen ist wirklich nur eins...teuer für den Steuerzahler.

Es ist wesentlich teuerer sie nicht zu wählen, sondern Parteien, die ausländische Kostgänger nach D holen und ein LEben lang alimentieren.

@Gärtner, ich hätte gerne, wo du so gut informiert bist, eine Quelle - seriös, inkl. Vergleich mit anderen Parteien.

Gärtner
15.09.2013, 19:10
Es ist wesentlich teuerer sie nicht zu wählen, sondern Parteien, die ausländische Kostgänger nach D holen und ein LEben lang alimentieren.

@Gärtner, ich hätte gerne, wo du so gut informiert bist, eine Quelle - seriös, inkl. Vergleich mit anderen Parteien.

Klack! (https://www.google.de/search?q=pro+k%C3%B6ln+ratssitzung&oq=pro+k%C3%B6ln+ratssitzung&aqs=chrome..69i57.4892j0&sourceid=chrome&ie=UTF-8)

Sathington Willoughby
15.09.2013, 19:14
Klack! (https://www.google.de/search?q=pro+k%C3%B6ln+ratssitzung&oq=pro+k%C3%B6ln+ratssitzung&aqs=chrome..69i57.4892j0&sourceid=chrome&ie=UTF-8)

Ein Link zu Google "Pro Köln Ratssitzung"...
keine gute Quelle. Ich dachte, du hättest was in der Hand.

Algebra
15.09.2013, 19:17
Am Abend stehen sich bei der Abschlusskundgebung noch fünf Pro-Deutschland-Anhänger und 400 Gegendemonstranten in Bockenheim gegenüber..."

Eben, und hier stellt sich doch automatisch die Frage: Wer ist der Depp ????

Aber soweit denken kannst du nicht.

Gärtner
15.09.2013, 19:34
Ein Link zu Google "Pro Köln Ratssitzung"...
keine gute Quelle. Ich dachte, du hättest was in der Hand.

Äh... hast du die aufgeführten Zeitungsartikel bemerkt? Quellen über Quellen.

Sathington Willoughby
15.09.2013, 19:48
Äh... hast du die aufgeführten Zeitungsartikel bemerkt? Quellen über Quellen.
Geh mal dieser Quelle nach:

klick (https://www.google.de/#q=der+m%C3%B6rder+war+immer+der+g%C3%A4rtner)

welchen Gehalt hat sie?

Eben.
Null.
Wenn du Behauptungen aufstellst, solltest du sie auch untermauern können.

Gärtner
15.09.2013, 20:05
Geh mal dieser Quelle nach:

klick (https://www.google.de/#q=der+m%C3%B6rder+war+immer+der+g%C3%A4rtner)

welchen Gehalt hat sie?

Eben.
Null.
Wenn du Behauptungen aufstellst, solltest du sie auch untermauern können.

Meine Güte, was soll der Quatsch? Da werden jede Menge Artikel aufgeführt, die das merkwürdige Gebaren dieser Polit-Witzbolde zum Thema haben, und zwar genau zum in Rede stehenden Thema. Bist du nicht in der Lage, die entsprechenden Links anzuklicken?

So, und nun genug mit deiner Realitätsverweigerung.

Der Altdeutsche
15.09.2013, 20:36
Geh mal dieser Quelle nach:

klick (https://www.google.de/#q=der+m%C3%B6rder+war+immer+der+g%C3%A4rtner)

welchen Gehalt hat sie?

Eben.
Null.
Wenn du Behauptungen aufstellst, solltest du sie auch untermauern können.



Was machst du dir die Mühe? Typen wie der "Gärtner" sind unbelehrbar. Eben Gutmenschen. Warum sollte der sich positiv über eine Gruppierung äußern, die "rechts" steht?

Sathington Willoughby
15.09.2013, 20:40
Meine Güte, was soll der Quatsch? Da werden jede Menge Artikel aufgeführt, die das merkwürdige Gebaren dieser Polit-Witzbolde zum Thema haben, und zwar genau zum in Rede stehenden Thema. Bist du nicht in der Lage, die entsprechenden Links anzuklicken?

So, und nun genug mit deiner Realitätsverweigerung.Es geht darum, dass du Dinge in den Raum stellst und nur einen Google-LInk hast. Ds zeigt mir, dass du nichts weißt, was du PRO vorwerfen könntest.
Daher mein Hinweis mit dem "Gärtner-Mörder": um zu zeigen, dass ein SUchbegriff bei Google keine Wahrheit produzieren kann.


Was machst du dir die Mühe? Typen wie der "Gärtner" sind unbelehrbar. Eben Gutmenschen. Warum sollte der sich positiv über eine Gruppierung äußern, die "rechts" steht?
Es geht auch um die Mitleser. Wenn man Leuten nicht widerspricht, gilt das Wort irgendwann als Wahrheit.
So kann man contra geben und ggf. Leute als Papiertiger entlarven. ;)

Dolohov
15.09.2013, 20:43
Langsam komm ich mir so vor, als wär ich bei Indymedia...

Gothaur
15.09.2013, 21:00
Es geht darum, dass du Dinge in den Raum stellst und nur einen Google-LInk hast. Ds zeigt mir, dass du nichts weißt, was du PRO vorwerfen könntest.
Daher mein Hinweis mit dem "Gärtner-Mörder": um zu zeigen, dass ein SUchbegriff bei Google keine Wahrheit produzieren kann.
Was soll das denn? Gärtner hats doch völlig richtig gehandhabt, denn er hat nicht nur einen Link geliefert (der ohnehin sofort wieder Kritiker und Zweifler aktiviert hätte, die genau diese Quelle dann in Frage stellen), sondern eine ganze Reihe zu der einen, konkreten Sache.
Genau der richtige Weg,
Wer dann dagegen anmeckern will, muß sich schon die Mühe machen, zumindest mal mehreren Quellen zu folgen und diese nachzulesen, und diese dann zu widerlegen, wenn es überhaupt möglich ist.
Ist dies nicht der eher stoische Trotz, Kritik über Pro überhaupt gelten zu lassen. Mir scheint diese so.
Gruß

ochmensch
15.09.2013, 21:00
Was machst du dir die Mühe? Typen wie der "Gärtner" sind unbelehrbar. Eben Gutmenschen. Warum sollte der sich positiv über eine Gruppierung äußern, die "rechts" steht?

Das ist Quark, unser "Gärtner" ist mit Sicherheit kein Gutmensch (mehr). Pro D zieht nunmal nur mit 8 Leutchen oder so durch die Republik und bekommt dafür schon recht viel Aufmerksamkeit.

latrop
15.09.2013, 21:18
Na, ich weiß nicht. Bei uns in Köln fallen die Brüder eigentlich nur durch hohe Telefonkosten und die exzessive Nutzung des städtischen Fuhrparks ihrer Ratsmitglieder auf. Und dann haben sie seit Jahren den merkwürdigen Brauch, mitten in der Sommerpause eine Ratssitzung zu beantragen, zu der dann die Ratsmitglieder aus dem Urlaub anreisen müssen, was die Verwaltung - also den Steuerzahller! - jedesmal zehntausende Euro kostet. Und wozu? Um z.B. wie in diesem Jahr über die Pädophilie-Vergangenheit der Grünen zu "debattieren". Bezug zu Köln? Nichts, null, nada. Das ist eine lächerliche Gagatruppe, die hoffentlich bald wieder in den Gullys verschwindet, aus denen sie gekrochen kam. Diese Clowns diskreditieren jede vernünftige Diskussion um Islamisierung, Integration & Co.

http://img149.imageshack.us/img149/6824/image1650panocpfreeshwpn.jpg

Und du bist ein Schmierenkomödiant.

Freikorps
15.09.2013, 21:23
"Irritierend an den Auftritten von Pro Deutschland sind weniger die reaktionären Inhalte. Die sind altbekannt. Es ist der Hang zur völligen Selbstüberschätzung. Die demonstrativ zur Schau getragene Selbstzufriedenheit einer Splitterpartei, die sich „Bewegung“ nennt, aber zu keiner Tour-Veranstaltung mehr als 10 Anhänger mobilisieren konnte. Das ist nicht smart. Wenn überhaupt ist Pro Deutschland das feiste Gesicht des Rechtspopulismus.
Am Abend stehen sich bei der Abschlusskundgebung noch fünf Pro-Deutschland-Anhänger und 400 Gegendemonstranten in Bockenheim gegenüber..."

http://www.fr-online.de/bundestagswahl---hintergrund/-pro-deutschland--in-frankfurt-keiner-hoert--pro-deutschland--zu,23998104,24289626.html

Aller Anfang ist schwer, das entwickelt sich schon noch! Klar, dass du deine Verwandten Messerstecher schicken würdest!

Sathington Willoughby
15.09.2013, 21:37
Was soll das denn? Gärtner hats doch völlig richtig gehandhabt, denn er hat nicht nur einen Link geliefert (der ohnehin sofort wieder Kritiker und Zweifler aktiviert hätte, die genau diese Quelle dann in Frage stellen), sondern eine ganze Reihe zu der einen, konkreten Sache.
Genau der richtige Weg,
Wer dann dagegen anmeckern will, muß sich schon die Mühe machen, zumindest mal mehreren Quellen zu folgen und diese nachzulesen, und diese dann zu widerlegen, wenn es überhaupt möglich ist.
Ist dies nicht der eher stoische Trotz, Kritik über Pro überhaupt gelten zu lassen. Mir scheint diese so.
Gruß

NOchmal: ich habe eine These aufgestellt - wie Gärtner. Meine These: der Mörder war immer der Gärtner.
Dafür habe ich den Link "Der Mörder war immer der Gärtner" auf Ggogle eingestellt.
Damit sage ich aus: Ich weiß nicht, wie ich meine Hypothese beweisen oder stützen soll. Könnteich dies, würde ich zwei, drei konkrete Punkte nennen.
Wer so argumentiert, ist auf dem Mullpunkt. Es ist eine Kapitulation. Ich kann in Google alles eingeben, dadurch wirds nicht wahr.
Und wüsste Gärtner ein paar Dinge, die er PRO vorhalten kann, hätte er sie nennen können.

HansMaier.
15.09.2013, 21:40
Und du bist ein Schmierenkomödiant.

Ah, das Schaf kann nicht aus seiner Haut. Mir sind die Schafe wurscht,
ich hab schon PRO gewählt...
MfG
H.Maier

Gärtner
15.09.2013, 22:09
Es geht darum, dass du Dinge in den Raum stellst und nur einen Google-LInk hast. Ds zeigt mir, dass du nichts weißt, was du PRO vorwerfen könntest.
Daher mein Hinweis mit dem "Gärtner-Mörder": um zu zeigen, dass ein SUchbegriff bei Google keine Wahrheit produzieren kann.


Was machst du dir die Mühe? Typen wie der "Gärtner" sind unbelehrbar. Eben Gutmenschen. Warum sollte der sich positiv über eine Gruppierung äußern, die "rechts" steht?


Es geht auch um die Mitleser. Wenn man Leuten nicht widerspricht, gilt das Wort irgendwann als Wahrheit.
So kann man contra geben und ggf. Leute als Papiertiger entlarven. ;)

Das ist Geschwätz und ihr wißt das. Es geht lediglich um eure mäßige Medien- und Lesekompetenz. Ich wurde nach Quellen gefragt, ich habe sie geliefert - darunter notabene auch Pro-Köln-Stellungnahmen.


Fakt ist, diese Leute sind inhaltsleere Polit-Clowns und eure einzige Replik ist die längst totgerittene "Gutmensch"-Floskel?

Wie langweilig.

Gothaur
15.09.2013, 23:27
NOchmal: ich habe eine These aufgestellt - wie Gärtner. Meine These: der Mörder war immer der Gärtner.
Dafür habe ich den Link "Der Mörder war immer der Gärtner" auf Google eingestellt.
Damit sage ich aus: Ich weiß nicht, wie ich meine Hypothese beweisen oder stützen soll. Könnteich dies, würde ich zwei, drei konkrete Punkte nennen.
Wer so argumentiert, ist auf dem Mullpunkt. Es ist eine Kapitulation. Ich kann in Google alles eingeben, dadurch wirds nicht wahr.
Und wüsste Gärtner ein paar Dinge, die er PRO vorhalten kann, hätte er sie nennen können.
Andererseits müßte man aber der Fairness halber davon ausgehen, daß derjenige, der einen Google-Link, mit Hunderten, oder tausenden Themen bezogenen weiterführenden Links versehen ist, anzeigt, sich auch mit diesen (natürlich nicht mit allen) beschäftigt hat und weiß, was er da verlinkt hat.
Persönlich habe ich es auch schon so gemacht und andersrum war ich wiederum froh, wenn mir mein Gegenüber die Möglichkeit anbietet, mich direkt mit mehreren, oder etlichen Quellen, auseinanderzusetzen.
Also, ich kann es nachvollziehen, daß er es so machte, und finde das sogar hilfreich.
Aber ist wohl Ansichtssache.
Gruß

Sathington Willoughby
16.09.2013, 07:07
Das ist Geschwätz und ihr wißt das. Es geht lediglich um eure mäßige Medien- und Lesekompetenz. Ich wurde nach Quellen gefragt, ich habe sie geliefert - darunter notabene auch Pro-Köln-Stellungnahmen.


Fakt ist, diese Leute sind inhaltsleere Polit-Clowns und eure einzige Replik ist die längst totgerittene "Gutmensch"-Floskel?

Wie langweilig.
Bezeichnend, dass du jetzt ausfallend wirst, wenn man dir klipp und klar sagt, dass die Aufforderung zum Googeln keine Quelle ist.
Lassen wirs, du kannst PRO nichts vorwerfen, sonst hättest du es schon längst getan.

Sathington Willoughby
16.09.2013, 07:09
Andererseits müßte man aber der Fairness halber davon ausgehen, daß derjenige, der einen Google-Link, mit Hunderten, oder tausenden Themen bezogenen weiterführenden Links versehen ist, anzeigt, sich auch mit diesen (natürlich nicht mit allen) beschäftigt hat und weiß, was er da verlinkt hat.
Persönlich habe ich es auch schon so gemacht und andersrum war ich wiederum froh, wenn mir mein Gegenüber die Möglichkeit anbietet, mich direkt mit mehreren, oder etlichen Quellen, auseinanderzusetzen.
Also, ich kann es nachvollziehen, daß er es so machte, und finde das sogar hilfreich.
Aber ist wohl Ansichtssache.
Gruß

Und darum geht es mir. Googeln kann ich selber. Ich erwarte in einer seriösen Diskussion, dass der Andere sich schon Gedanken gemacht und informiert hat, BEVOR er seine Thesen äußert. Wer nur auf google verweist, hat dies definitiv nicht getan.

Wenn ich hier etwas sage, kann ich in 99% der Fälle eine oder mehrere Quellen angeben, die ich dann auch mit VOllzitat einstellt.
Ich erwarte von meinem Mitdiskutanten nicht, dass er sich eine ganze Studie oder einen ellenlangen Artikel reinzieht und nicht mal weiß, worum es mir geht. Das ist keine Grundlage.

cajadeahorros
16.09.2013, 08:08
"Irritierend an den Auftritten von Pro Deutschland sind weniger die reaktionären Inhalte. Die sind altbekannt. Es ist der Hang zur völligen Selbstüberschätzung. Die demonstrativ zur Schau getragene Selbstzufriedenheit einer Splitterpartei, die sich „Bewegung“ nennt, aber zu keiner Tour-Veranstaltung mehr als 10 Anhänger mobilisieren konnte. Das ist nicht smart. Wenn überhaupt ist Pro Deutschland das feiste Gesicht des Rechtspopulismus.
Am Abend stehen sich bei der Abschlusskundgebung noch fünf Pro-Deutschland-Anhänger und 400 Gegendemonstranten in Bockenheim gegenüber..."

http://www.fr-online.de/bundestagswahl---hintergrund/-pro-deutschland--in-frankfurt-keiner-hoert--pro-deutschland--zu,23998104,24289626.html

Das "witzige" an diesem Artikel ist wenn man zum Vergleich die ausführliche, wohlwollende Berichterstattung über "Occupy Future" nimmt, als zwei Dutzend zum Teil verwirrte "Aktivisten" mit Klampfe, Spielzeug, Trommeln und "Jonglage" auf einer Wiese herumhockten und sich für Revolutionäre hielten.

SO ein "Protest" gefällt dem Tochterblättchen der FAZ, da finden sich nur wohlfeile Worte.

http://www.fr-online.de/image/view/2013/6/13/23709348,20639697,dmFlashTeaserRes,130713protestpi cknick17.JPG.jpg
http://www.fr-online.de/blockupy-frankfurt/occupy-ezb-ein-picknick-als-ausdruck-des-protests,15402798,23707284.html

Gothaur
16.09.2013, 11:10
Und darum geht es mir. Googeln kann ich selber. Ich erwarte in einer seriösen Diskussion, dass der Andere sich schon Gedanken gemacht und informiert hat, BEVOR er seine Thesen äußert. Wer nur auf google verweist, hat dies definitiv nicht getan.

Wenn ich hier etwas sage, kann ich in 99% der Fälle eine oder mehrere Quellen angeben, die ich dann auch mit VOllzitat einstellt.
Ich erwarte von meinem Mitdiskutanten nicht, dass er sich eine ganze Studie oder einen ellenlangen Artikel reinzieht und nicht mal weiß, worum es mir geht. Das ist keine Grundlage.
Da hast Du ja einerseits recht, wenn es nämlich darum geht, einen/seinen Standpunkt innerhalb einer Diskussion zu vertreten, bzw zu bekräftigen.
Aber - tut mir leid, wenn ich so hartnäckig nachharke, - aber war es das, oder ging es nicht eher um eine Hintergrunds-Informationsbeschaffung, die zwar ein Argument belegen soll, aber nicht unbedingt die Fortführung, Antwort/Reaktion, in einer Diskussion ist?
Gruß
Ps: Das soll aber das letzte zu diesem kleinen Ausflug sein. :Grins:

Gärtner
16.09.2013, 12:03
Bezeichnend, dass du jetzt ausfallend wirst, wenn man dir klipp und klar sagt, dass die Aufforderung zum Googeln keine Quelle ist.
Lassen wirs, du kannst PRO nichts vorwerfen, sonst hättest du es schon längst getan.

Das-war-kein-Auffordern-zum-Googeln. Die verlinkte Ergebnisseite liefert dir einen Überblick über Artikel zum Thema. Ich weiß überhaupt nicht, was du eigentlich willst, die Zeitungen sind voll mit Berichten über den Unsinn, den diese Hilfspopulisten veranstalten. Aber wahrscheinlich muß man dir alles vorkauen und löffelweise einflößen, damit du es bewältigen kannst.

Medienkompetenz galore!

Das Theater mit der Sommersitzung im Kölner Rat veranstalten die Pro-Köln-Leute bereits seit Jahren, als Kölner kann man der entsprechenden Berichterstattung gar nicht entgehen.

2013:

http://www.koeln-nachrichten.de/politik/stadtrat/stadtrat-news/article/alle-zwei-jahre-wieder-pro-koeln-beantragt-sondersitzung-in-sommerferien.html

2012

http://www.ksta.de/koeln/ratssitzung--pro-koeln--sorgt-fuer-aerger,15187530,17542482.html

2011

http://nrwrex.wordpress.com/2011/08/25/k-ratssitzung-in-der-sommerpause-endet-nach-zehn-minuten/

2009

http://www.express.de/koeln/antrag-abgelehnt-blitz-ratssitzung-gegen-pro-koeln,2856,865354.html


...et in saecula.


Wie gesagt, das sind unfähige Popanze. Das allein wäre mir wurscht, aber mit ihrem lächerlichen Getue kontaminieren sie auch bitter notwendige Debatten über den Umgang mit Zuwanderen, die richtige Art der Integration, Gründe für ihr Scheitern und mögliche Verbesserungen. Und das nehme ich ihnen wirklich übel.

Multikulti-Fans können sich gar keine besseren Verbündeten als die nützlichen Idioten von Pro Köln wünschen. Denn mit Hinweis auf diese Kaspertruppe kann jedes einschlägige Gespräch schon am Beginn abgewürgt werden. Sie erfüllen da dieselbe Funktion wie die NPD-Hanseln.

Gärtner
16.09.2013, 12:07
Da hast Du ja einerseits recht, wenn es nämlich darum geht, einen/seinen Standpunkt innerhalb einer Diskussion zu vertreten, bzw zu bekräftigen.
Aber - tut mir leid, wenn ich so hartnäckig nachharke, - aber war es das, oder ging es nicht eher um eine Hintergrunds-Informationsbeschaffung, die zwar ein Argument belegen soll, aber nicht unbedingt die Fortführung, Antwort/Reaktion, in einer Diskussion ist?
Gruß
Ps: Das soll aber das letzte zu diesem kleinen Ausflug sein. :Grins:

Ich hasse dieses dämliche "Hast du mal eine Quelle?"-Getue wie die Pest. Das sind die Leute, die selbst für die Behauptung "Wasser ist nicht dreieckig" oder "2+2=4" stets fingertrommelnd einen Beleg einfordern. Das ist auf Dauer ermüdend. Im seriösen Gespräch darf man schon darauf vertrauen, daß der andere keine Märchen erzählt. Das "Quelle"-Gequäke würgt jeden Debattenfluß ab.

Sathington Willoughby
16.09.2013, 12:41
Das-war-kein-Auffordern-zum-Googeln. Die verlinkte Ergebnisseite liefert dir einen Überblick über Artikel zum Thema. Ich weiß überhaupt nicht, was du eigentlich willst, die Zeitungen sind voll mit Berichten über den Unsinn, den diese Hilfspopulisten veranstalten. Aber wahrscheinlich muß man dir alles vorkauen und löffelweise einflößen, damit du es bewältigen kannst.

Medienkompetenz galore!

Das Theater mit der Sommersitzung im Kölner Rat veranstalten die Pro-Köln-Leute bereits seit Jahren, als Kölner kann man der entsprechenden Berichterstattung gar nicht entgehen.

2013:

http://www.koeln-nachrichten.de/politik/stadtrat/stadtrat-news/article/alle-zwei-jahre-wieder-pro-koeln-beantragt-sondersitzung-in-sommerferien.html

2012

http://www.ksta.de/koeln/ratssitzung--pro-koeln--sorgt-fuer-aerger,15187530,17542482.html

2011

http://nrwrex.wordpress.com/2011/08/25/k-ratssitzung-in-der-sommerpause-endet-nach-zehn-minuten/

2009

http://www.express.de/koeln/antrag-abgelehnt-blitz-ratssitzung-gegen-pro-koeln,2856,865354.html


...et in saecula.


Wie gesagt, das sind unfähige Popanze. Das allein wäre mir wurscht, aber mit ihrem lächerlichen Getue kontaminieren sie auch bitter notwendige Debatten über den Umgang mit Zuwanderen, die richtige Art der Integration, Gründe für ihr Scheitern und mögliche Verbesserungen. Und das nehme ich ihnen wirklich übel.

Multikulti-Fans können sich gar keine besseren Verbündeten als die nützlichen Idioten von Pro Köln wünschen. Denn mit Hinweis auf diese Kaspertruppe kann jedes einschlägige Gespräch schon am Beginn abgewürgt werden. Sie erfüllen da dieselbe Funktion wie die NPD-Hanseln.

aus Link 1:

Die Liberalen beziffern den Schaden aus den zurückliegenden neun Jahren rechtsextremen Fraktionsstatus auf rund 100.000 Euro. Die vergangenen „Sommer-Sondersitzungen“ des Stadtrates kosteten nach damaliger Aussage der Stadt jeweils mindestens 5000 Euro. Derzeit prüft die Stadt die Zulässigkeit des Antrags. Einen Termin für eine Sondersitzung gibt es deshalb noch nicht. 100.000 durch 5000 macht 20. Pro Köln sitzt seit 20 Jahren im Stadtrat?
Was soll der Unsinn?
Und wie kommen die Liberalen auf 100.000 Euro schaden? Und wieviel Schaden haben dazu die anderen Parteien angerichtet?
Alles völlig unausgegoren.
Einzige Kritik: man könnte evtl. anzweifeln, warum diese Sitzungen im Sommer stattfinden.
Hat sich PRO dazu geäußert? Wurde diese Äußerung veröffentlicht? Vielleicht gab es ja einen Grund dafür.

Derzeit laufen immer noch Ermittlungsverfahren gegen mehrere Mitglieder der „pro Köln“-Fraktion wegen zu Unrecht gezahlter Sitzungsgelder. Fraktionen dürfen die Kosten für Treffen der Fraktionsmitglieder bei der Stadt geltend machen. Pro Köln soll, früheren Berichten der meinungsführenden Kölner Lokalmedien zufolge, alleine im Jahr 2011 mehr als doppelt so viele Fraktionssitzungen abgehalten haben wie die anderen (wesentlich größeren) Fraktionen. Eine Entscheidung hier steht noch aus.
was im Sand verlaufen ist.

Die weiteren Links (wäre schön, wenn due die für dich wichtigen Passagen als Zitat einstellen würdest) werde ich mir später vornehmen.

Sathington Willoughby
16.09.2013, 12:42
Ich hasse dieses dämliche "Hast du mal eine Quelle?"-Getue wie die Pest. Das sind die Leute, die selbst für die Behauptung "Wasser ist nicht dreieckig" oder "2+2=4" stets fingertrommelnd einen Beleg einfordern. Das ist auf Dauer ermüdend. Im seriösen Gespräch darf man schon darauf vertrauen, daß der andere keine Märchen erzählt. Das "Quelle"-Gequäke würgt jeden Debattenfluß ab.

Wenn du keine Quellen bringen kannst und nur auf Vertrauen argumentierst lässt das auf deine Fakten schließen.
Ich brauche nicht für alles eine Quelle, aber wenn man eine These aufstellt, sollte man die entweder logisch herleiten oder anhand von Quellen belegen können.
SOnst erzähle ich dir, dass der Mond ein schweizer Käse und der Mörder immer der Gärtner ist. :)

Gothaur
16.09.2013, 14:03
Ich hasse dieses dämliche "Hast du mal eine Quelle?"-Getue wie die Pest. Das sind die Leute, die selbst für die Behauptung "Wasser ist nicht dreieckig" oder "2+2=4" stets fingertrommelnd einen Beleg einfordern. Das ist auf Dauer ermüdend. Im seriösen Gespräch darf man schon darauf vertrauen, daß der andere keine Märchen erzählt. Das "Quelle"-Gequäke würgt jeden Debattenfluß ab.
Ich weiß, aber vielleicht sollte man dennoch versuchen, eine weitere Debatte nicht im Streit münden zu lassen. Was ja nicht unbedingt als einknicken gesehen werden muß.
Persönlich habe ich das aber auch schon erlebt, genauso wie ich auch schon Linkseiten zur Sache eingestellt hatte, um die Weitergabe entsprechender Hintergrundinformationen zu ermöglichen.
Gruß

Alter Stubentiger
16.09.2013, 15:17
Das "witzige" an diesem Artikel ist wenn man zum Vergleich die ausführliche, wohlwollende Berichterstattung über "Occupy Future" nimmt, als zwei Dutzend zum Teil verwirrte "Aktivisten" mit Klampfe, Spielzeug, Trommeln und "Jonglage" auf einer Wiese herumhockten und sich für Revolutionäre hielten.

SO ein "Protest" gefällt dem Tochterblättchen der FAZ, da finden sich nur wohlfeile Worte.

http://www.fr-online.de/image/view/2013/6/13/23709348,20639697,dmFlashTeaserRes,130713protestpi cknick17.JPG.jpg
http://www.fr-online.de/blockupy-frankfurt/occupy-ezb-ein-picknick-als-ausdruck-des-protests,15402798,23707284.html

Ein happening ist ja auch eher niedlich. Pro Deutschland eher nicht.

Alter Stubentiger
16.09.2013, 15:20
Wenn du keine Quellen bringen kannst und nur auf Vertrauen argumentierst lässt das auf deine Fakten schließen.
Ich brauche nicht für alles eine Quelle, aber wenn man eine These aufstellt, sollte man die entweder logisch herleiten oder anhand von Quellen belegen können.
SOnst erzähle ich dir, dass der Mond ein schweizer Käse und der Mörder immer der Gärtner ist. :)

Mit der Tour schadest du nur deinem eigenen Renommee.

Sathington Willoughby
16.09.2013, 15:50
Mit der Tour schadest du nur deinem eigenen Renommee.

Dass ich lieber anhand von Fakten diskutiere und nicht von Dingen, die einfach so in den Raum gestellt werden?

mick31
16.09.2013, 15:58
"Irritierend an den Auftritten von Pro Deutschland sind weniger die reaktionären Inhalte. Die sind altbekannt. Es ist der Hang zur völligen Selbstüberschätzung. Die demonstrativ zur Schau getragene Selbstzufriedenheit einer Splitterpartei, die sich „Bewegung“ nennt, aber zu keiner Tour-Veranstaltung mehr als 10 Anhänger mobilisieren konnte. Das ist nicht smart. Wenn überhaupt ist Pro Deutschland das feiste Gesicht des Rechtspopulismus.
Am Abend stehen sich bei der Abschlusskundgebung noch fünf Pro-Deutschland-Anhänger und 400 Gegendemonstranten in Bockenheim gegenüber..."

http://www.fr-online.de/bundestagswahl---hintergrund/-pro-deutschland--in-frankfurt-keiner-hoert--pro-deutschland--zu,23998104,24289626.html



Du bist so blöd, man könnte meinen du bist der Zweitaccount von bullenbeißer.

Wenn ein paar hundert linksradikale und elende Mohamedaner ein paar Deutsche Patrioten mit dem Tod bedrohen, dann ist das im BRD Sprech eine Gegendemonstration, wenn ein paar hundert Patrioten das gleiche mit linken und Mohamedanern machen würden, dann würde sofort ein MEK kommen und scharf Schießen.

Wenn es dir nicht passt das es in Deutschland noch Patrioten gibt, dann hau doch am nach Saudi Arabien oder Afghanistan, dir würde keine eine Träne nachweinen.

Trantor
16.09.2013, 15:58
Mit der Tour schadest du nur deinem eigenen Renommee.

DH du bewertest eine Information nicht nach der Reputation der Quelle?
also diese Tastsache schadet eher deinem Renomee - sofern du eines haben solltest ;)

cajadeahorros
16.09.2013, 16:05
Ein happening ist ja auch eher niedlich. Pro Deutschland eher nicht.

Stimmt, die würden ja, wenn man sie ließe, sofort alle Ausländer und alle Sozialdemokraten abschlachten...

Alter Stubentiger
16.09.2013, 18:04
DH du bewertest eine Information nicht nach der Reputation der Quelle?
also diese Tastsache schadet eher deinem Renomee - sofern du eines haben solltest ;)

Irrsinn ist doch immer noch steigerungsfähig. Verblüffend.

HansMaier.
16.09.2013, 18:23
Du bist so blöd, man könnte meinen du bist der Zweitaccount von bullenbeißer.

Wenn ein paar hundert linksradikale und elende Mohamedaner ein paar Deutsche Patrioten mit dem Tod bedrohen, dann ist das im BRD Sprech eine Gegendemonstration, wenn ein paar hundert Patrioten das gleiche mit linken und Mohamedanern machen würden, dann würde sofort ein MEK kommen und scharf Schießen.

Wenn es dir nicht passt das es in Deutschland noch Patrioten gibt, dann hau doch am nach Saudi Arabien oder Afghanistan, dir würde keine eine Träne nachweinen.


Joa. Und wenn sich ein Patriot gegen Übergriffe des Linksmobs wehrt,
steht in den Propagandaschmierblättern der Medienutten Marke Gärtner,
was von rechtsradikalen Schlägern. Wer weiss in welchem infamen Ausmaß
die Ratsarbeit von Pro Köln von den Blockparteien sabotiert wird, der möchte
kotzen über die verheuchelte Scheinheiligkeit eines Gärtners, der sich nicht scheut,
von schmierigen Typen wie ihm produzierte Medienlügen, hier als Beweis anzuführen.
Der wird wohl auch vom Kölner Stürmer bezahlt, dem Stadtanzünder vom Neven Dumont,
ein großer Nazifreund seinerzeit, aber sowas stört einen Gärtner nicht.
Ich jedenfalls, habe schon mit den PROlern auf Demos und Mahnwachen gestanden und
gesehen, wie dem Linksmob die pure Mordlust aus den Augen strahlte, ein Ast, ein Strick
ein Nazigenick, sowas krakelten die und die hätten uns alle totgeschlagen, hätte
die Polizei sie nicht auf Abstand gehalten. Das sind die Freunde, Kollegen und Genossen
von Gärtner und Co, widerlich. Die Menschen, die sich dem aussetzen, um ihrer Überzeugung willen,
sind die Helden unserer Tage, während die Gärtner die Nazis sind, verheuchelte, verlogene
Scheinheilige, so ist das.
MfG
H.Maier

Gärtner
16.09.2013, 18:27
Wenn du keine Quellen bringen kannst und nur auf Vertrauen argumentierst lässt das auf deine Fakten schließen.(...)

Ich denke, wir schließen hier das Gespräch, die Positionen sind ausgetauscht. Ich habe keine Lust auf dieses Meta-Gedöns.

Zu den inhaltlichen Vorwürfen gegenüber Pro Köln kommt von dir notabene kein Sterbenswörtchen. Na sowas.

Sathington Willoughby
16.09.2013, 19:15
2012

http://www.ksta.de/koeln/ratssitzung--pro-koeln--sorgt-fuer-aerger,15187530,17542482.html

2011

http://nrwrex.wordpress.com/2011/08/25/k-ratssitzung-in-der-sommerpause-endet-nach-zehn-minuten/

2009

http://www.express.de/koeln/antrag-abgelehnt-blitz-ratssitzung-gegen-pro-koeln,2856,865354.html


...et in saecula.


Wie gesagt, das sind unfähige Popanze. Das allein wäre mir wurscht, aber mit ihrem lächerlichen Getue kontaminieren sie auch bitter notwendige Debatten über den Umgang mit Zuwanderen, die richtige Art der Integration, Gründe für ihr Scheitern und mögliche Verbesserungen. Und das nehme ich ihnen wirklich übel.

Multikulti-Fans können sich gar keine besseren Verbündeten als die nützlichen Idioten von Pro Köln wünschen. Denn mit Hinweis auf diese Kaspertruppe kann jedes einschlägige Gespräch schon am Beginn abgewürgt werden. Sie erfüllen da dieselbe Funktion wie die NPD-Hanseln.
aus Link 2:

Üblicherweise ist dieser Vorgang eine reine Formsache, da die Sitze in den Gremien am Anfang einer jeden Ratsperiode den Mehrheitsverhältnissen entsprechend vergeben werden. Pro Köln beantragte dennoch geheime Abstimmung: Da diese nicht mehr ohne erheblichen Zeitaufwand hätte organisiert werden können, wurde eine Sondersitzung eigens für diesen Tagesordnungspunkt für die kommende Woche vereinbart - was mit zusätzlichen Kosten von mehreren tausend Euro verbunden ist.Komischerweise werden PRO Köln ganz normale Kosten vorgehalten, die nun durch den demokratischen Prozess entstehen. Wenn eine andere Partei Ausschüsse fordert, geht das schnell in die 100.000e von Euro, aber das ist natürlich nicht erwähnenswert (was es auch wirklich nicht ist).
Nur wenn man eine Partei partout mit Dreck bewerfen will (Der Journailleschmierer sollte sich was schämen), kramt man in den Krümeln und wirft einer Partei einen Antrag vor. Gehts noch?
Was kostet denn der ganze Rat ausf Jahr gesehen? Zig Millionen, da ist nicht mal das Geld für den kölschen Klüngel dabei, den CDU/SPD eingeführt haben!

Link 3: worum geht es dir? Ich entdecke nichts verwerfliches.
SIehst du?
Ein guter Forist stellt nicht nur die Quelle ein, sondern auch einen Text als Zitat, den er meint.

Link 4:

öln - Blitzsitzung im Kölner Rat: Am Mittwochabend sind die Mitglieder für zwölf Minuten zusammen gekommen, um gegen einen Antrag der rechtspopulistischen Vereinigung Pro Köln zu stimmen. Pro Köln wollte mit dem Antrag den Bau der Moschee in Ehrenfeld stoppen.

Die Vertreter der großen Ratsfraktionen bezeichneten den Antrag als reine Provokation. Außerdem sei es Steuerverschwendung, hieß es. Denn immerhin koste eine solche Sitzung rund 10.000 Euro.

Amüsant: Die Redner von Pro Köln waren kaum zu verstehen, weil die Mitglieder der anderen Fraktionen sich extra lautstark unterhielten.
Und wieder ein Journalist, der vom kölschen Klüngel offenbar Geld bekommt, um gg. unliebsame Parteien zu hetzen.
Die 10000 Euro hätten sich gelohnt, hätte man die Moschee abgelehnt. SO wird wesentlich teurer.
Zudem: seit wann wird Demokratie in Heller und Pfennig gerechnet? Komischerweise macht man das nur bei PRO und nicht, wenn die Linke, z.B. in Gestalt von Petra Pau, für hunderttausende Euro Geld verschwendet.
Beispiel:
http://www.petrapau.de/16_bundestag/index_anfragen_rechts.htm

Kleine Anfrage: Antisemitische Straftaten im dritten Quartal 2009
in Drucksache 17/50
vom 23. November 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Rechtsextreme Aufmärsche im dritten Quartal 2009
in Drucksache 17/47
vom 20. November 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Ausländerfeindliche und rechtsextremistische Straftaten in der Bundesrepublik Deutschland im September 2009
in Drucksache 17/46
vom 20. November 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Musikveranstaltungen der extremen Rechten im dritten Quartal 2009
in Drucksache 17/37
vom 18. November 2009, pdf-Datei



Große Anfrage: Rechtsextreme Tötungsdelikte seit 1990 und antisemitisch motivierte Schändungen jüdischer Friedhöfe seit 2000
in Drucksache 16/14122
vom 7. Oktober 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Ausländerfeindliche und rechtsextremistische Ausschreitungen in der Bundesrepublik Deutschland im August 2009
in Drucksache 16/14121
vom 6. Oktober 2009, pdf-Datei



Schriftliche Fragen über „Kontakte zur Ungarischen Nationalen Front“
in Drucksache 16/14081
vom 25. September 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Ausländerfeindliche und rechtsextremistische Ausschreitungen in der Bundesrepublik Deutschland im Juli 2009
in Drucksache 16/14024
vom 8. September 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Nachmeldungen PMK-rechts für das erste Halbjahr 2009
in Drucksache 16/13943
vom 26. August 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Musikveranstaltungen der extremen Rechten im zweiten Quartal 2009
in Drucksache 16/13896
vom 14. August 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Rechtsextreme Aufmärsche im zweiten Quartal 2009
in Drucksache 16/13895
vom 14. August 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Antisemitische Straftaten im zweiten Quartal 2009
in Drucksache 16/13877
vom 10. August 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Ausländerfeindliche und rechtsextremistische Ausschreitungen in der Bundesrepublik Deutschland im Juni 2009
in Drucksache 16/13876
vom 10. August 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Ausländerfeindliche und rechtsextremistische Ausschreitungen in der Bundesrepublik Deutschland im Mai 2009
in Drucksache 16/13765
vom 9. Jui 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Ausländerfeindliche und rechtsextremistische Ausschreitungen in der Bundesrepublik Deutschland im April 2009
in Drucksache 16/13320
vom 9. Juni 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Ausländerfeindliche und rechtsextremistische Ausschreitungen in der Bundesrepublik Deutschland im März 2009
in Drucksache 16/13035
vom 14. Mai 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Verbot der Heimattreuen Deutschen Jugend
in Drucksache 16/13034
vom 14. Mai 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Rechtsextreme Aufmärsche im ersten Quartal 2009
in Drucksache 16/12967
vom 11. Mai 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Musikveranstaltungen der extremen Rechten im ersten Quartal 2009
in Drucksache 16/12965
vom 11. Mai 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Antisemitische Straftaten im ersten Quartal 2009
in Drucksache 16/12962
vom 11. Mai 2009, pdf-Datei



Schriftliche Fragen über „Antisemitisch motivierte Friedhofsschändungen 2008“
in Drucksache 16/12775
vom 24. April 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Ausländerfeindliche und rechtsextremistische Ausschreitungen in der Bundesrepublik Deutschland im Februar 2009
in Drucksache 16/12636
vom 16. April 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Waffenfunde bei Rechtsextremen
in Drucksache 16/12564
vom 6. April 2009, pdf-Datei



Mündliche Anfrage über „Nachmeldungen im Erfassungsbereich 'Politisch motivierte Kriminalität - rechts'“
210. Sitzung des Deutschen Bundestages am 18. März 2009
Stenographischer Bericht, pdf-Datei
in Drucksachen 16/12246, 16/12269



Kleine Anfrage: Ausländerfeindliche und rechtsextremistische Ausschreitungen in der Bundesrepublik Deutschland im Januar 2009
in Drucksache 16/12261
vom 16. März 2009, pdf-Datei



Mündliche Anfrage über die „Anzahl der Nachmeldungen für den Erfassungsbereich 'Politisch motivierte Kriminalität - rechts' für das Jahr 2008 und Aufteilung auf die einzelnen Bundesländer“
207. Sitzung des Deutschen Bundestages am 4. März 2009
Stenographischer Bericht, pdf-Datei
in Drucksachen 16/12074



Kleine Anfrage: Nachmeldungen PMK-rechts für das Jahr 2008
in Drucksache 16/12031
vom 23. Februar 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Antisemitische Straftaten im vierten Quartal 2008
in Drucksache 16/11994
vom 17. Februar 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Ausländerfeindliche und rechtsextremistische Ausschreitungen in der Bundesrepublik Deutschland im Dezember 2008
in Drucksache 16/11992
vom 17. Februar 2009, pdf-Datei



Schriftliche Fragen über „Aufkaufversuche von Grundstücken und ausgedienten Ausrüstungsgegenständen oder Waffen der Bundeswehr durch Rechtsextremisten im Jahr 2008“
in Drucksache 16/11955
vom 13. Februar 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Musikveranstaltungen der extremen Rechten im vierten Quartal 2008
in Drucksache 16/11857
vom 9. Februar 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Rechtsextreme Aufmärsche im vierten Quartal 2008
in Drucksache 16/11847
vom 6. Februar 2009, pdf-Datei



Schriftliche Fragen über „Kosten für die Auslandseinsätze der Bundeswehr im Jahr 2008“ und über „im Jahr 2008 indizierte rechtsextreme, fremdenfeindliche und antisemitische Schriften, Bücher, CDs, Filme/DVDs und Tonträger“
in Drucksache 16/11845
vom 6. Februar 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Erkenntnisse des Bundesamtes für Verfassungsschutz zur Heimattreuen Deutschen Jugend e. V.
in Drucksache 16/11581
vom 8. Januar 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Rechtsextreme Tötungsdelikte
in Drucksache 16/11579
vom 8. Januar 2009, pdf-Datei



Kleine Anfrage: Ausländerfeindliche und rechtsextremistische Ausschreitungen in der Bundesrepublik Deutschland im November 2008
in Drucksache 16/11578
vom 8. Januar 2009, pdf-Datei
Nur. um sich an rechten Straftaten hochzuziehen (Ausländergewalt interessiert sie überhaupt nicht) wird monatlich viel Personal und Manpower beschäftigt, nur um wertlose Berichte anzufertigen.
Alleine diese Frau verbrennt damit wesentlich mehr Geld, als es die ganzen "PRO-Sitzungen" je könnten.

Trantor
16.09.2013, 19:26
Irrsinn ist doch immer noch steigerungsfähig. Verblüffend.

hmm, mag sein, verblüfft bin ich allerdings nicht.
dennoch bleibt die Frage:
bewertest du eine Information nicht nach der Reputation ihrer Quelle?

Freikorps
16.09.2013, 19:39
Die sollten sich trotzdem auflösen und zusammen mit der Freiheit und den Republikanern als eine Partei arbeiten...
Die NPD würde sowieso nicht mitmachen.

Warum sollte sich dann der erfolgreichere Teil auflösen?

Freikorps
16.09.2013, 19:44
Weil sich die AfD (noch) nicht muslimkritisch geäußert hat. Sobald sie das tun, ist sie unten durch.

So oder so, sie ist zuwenig rechts, stellt aber wegen des medialen Hypes eine gute Alternative dar. Wenn sie sich etabliert, können im Kielwasser vielleicht wieder rechte Inhalte in Politik und MEdien transportiert werden.
Und, wer weiß, vielleicht mündet das wieder in Redefreiheit?

Ein kleiner Schritt in diese Richtung ist ja mit der Ablehnung des Türkei Beitritts bereits gemacht!

ichhalt
16.09.2013, 20:57
Warum sollte sich dann der erfolgreichere Teil auflösen?

Ist doch egal wer.
Fakt ist, dass man zusammen mehr erreichen würde.

Alter Stubentiger
17.09.2013, 14:36
aus Link 2:
Komischerweise werden PRO Köln ganz normale Kosten vorgehalten, die nun durch den demokratischen Prozess entstehen. Wenn eine andere Partei Ausschüsse fordert, geht das schnell in die 100.000e von Euro, aber das ist natürlich nicht erwähnenswert (was es auch wirklich nicht ist).
Nur wenn man eine Partei partout mit Dreck bewerfen will (Der Journailleschmierer sollte sich was schämen), kramt man in den Krümeln und wirft einer Partei einen Antrag vor. Gehts noch?
Was kostet denn der ganze Rat ausf Jahr gesehen? Zig Millionen, da ist nicht mal das Geld für den kölschen Klüngel dabei, den CDU/SPD eingeführt haben!
Der kölsche Klüngel ist Realität. Nur gewinnt man leider nicht den Eindruck daß der durch ProKöln weniger wird



Und wieder ein Journalist, der vom kölschen Klüngel offenbar Geld bekommt, um gg. unliebsame Parteien zu hetzen.
Die 10000 Euro hätten sich gelohnt, hätte man die Moschee abgelehnt. SO wird wesentlich teurer.

Einer sinnlose Aktion von ProKöln hat Geld gekostet. Man kann Mehrheitsentscheidungen des Stadtrats kritisieren. Das geht aber auch ohne Steuergelder zu verplempern. Ich dachte ProKöln wollte besser sein als der Klüngel von Köln.


Zudem: seit wann wird Demokratie in Heller und Pfennig gerechnet? Komischerweise macht man das nur bei PRO und nicht, wenn die Linke, z.B. in Gestalt von Petra Pau, für hunderttausende Euro Geld verschwendet.
Beispiel:
http://www.petrapau.de/16_bundestag/index_anfragen_rechts.htm

Die Linke und ihre Politik dürfte hier sehr wenig Anhänger haben. Ich halte auch nichts von denen.


hmm, mag sein, verblüfft bin ich allerdings nicht.
dennoch bleibt die Frage:
bewertest du eine Information nicht nach der Reputation ihrer Quelle?

Nein. So einfach ist das nicht. Darum ist es gut das der Gärtner direkt eine ganze Latte von Quellen verlinkt hat.