PDA

Vollständige Version anzeigen : Werden Millionen durch die Vogelgrippe sterben?



Motorsäge
18.10.2005, 23:28
Die Vogelgrippe wandert unaufhaltsam richtung Mitteleuropa. An den Menschen ist dieses hochgefährliche Virus nicht direkt übertragbar, könnte aber über die die menschliche Grippe übertragen werden.

Dann wäre das Supervirus gezüchtet, und könnte sich rasch ausbreiten und viele Tausenden, wenn die Millionen Menschen das Leben kosten. Der normale Grippe-Impfstoff wäre gegen dieses Virus völlig machtlos.

Was meint ihr? Ist das alles nur Panikmache oder eine ernstzunehmende Gefahr?

Das Ende
18.10.2005, 23:36
Die Vogelgrippe wandert unaufhaltsam richtung Mitteleuropa. An den Menschen ist dieses hochgefährliche Virus nicht direkt übertragbar, könnte aber über die die menschliche Grippe übertragen werden.

Dann wäre das Supervirus gezüchtet, und könnte sich rasch ausbreiten und viele Tausenden, wenn die Millionen Menschen das Leben kosten. Der normale Grippe-Impfstoff wäre gegen dieses Virus völlig machtlos.

Was meint ihr? Ist das alles nur Panikmache oder eine ernstzunehmende Gefahr?


Thema gibts schon.

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=440155#post440155

Baxter
19.10.2005, 11:54
Die Vogelgrippe wandert unaufhaltsam richtung Mitteleuropa. An den Menschen ist dieses hochgefährliche Virus nicht direkt übertragbar, könnte aber über die die menschliche Grippe übertragen werden.

Dann wäre das Supervirus gezüchtet, und könnte sich rasch ausbreiten und viele Tausenden, wenn die Millionen Menschen das Leben kosten. Der normale Grippe-Impfstoff wäre gegen dieses Virus völlig machtlos.

Was meint ihr? Ist das alles nur Panikmache oder eine ernstzunehmende Gefahr?
Wenn es Panikmache ist, kommt es aus der Pharmaindustrie......

Money , Money , Money..............

sunbeam
19.10.2005, 15:05
Die Vogelgrippe wandert unaufhaltsam richtung Mitteleuropa. An den Menschen ist dieses hochgefährliche Virus nicht direkt übertragbar, könnte aber über die die menschliche Grippe übertragen werden.

Dann wäre das Supervirus gezüchtet, und könnte sich rasch ausbreiten und viele Tausenden, wenn die Millionen Menschen das Leben kosten. Der normale Grippe-Impfstoff wäre gegen dieses Virus völlig machtlos.

Was meint ihr? Ist das alles nur Panikmache oder eine ernstzunehmende Gefahr?

Ich hoffe, sie ist ernstzunehmend! Eine Pandemie mit ein paar Millionen Toten würde auf einen Schlag die Wirtschaft entschlacken, die Karten neu mischen und wir könnten einen neuen Staat aufbauen!

histo99
19.10.2005, 16:46
Ich seh das auch mehr als Panikmache. Wie BSE, in ein paar Wochen kein Thema mehr.

Vielfrass
19.10.2005, 16:55
Ich hoffe, sie ist ernstzunehmend! Eine Pandemie mit ein paar Millionen Toten würde auf einen Schlag die Wirtschaft entschlacken, die Karten neu mischen und wir könnten einen neuen Staat aufbauen!


danke! ...aus meinem herzen...

Das Ende
19.10.2005, 17:22
Ich hoffe, sie ist ernstzunehmend! Eine Pandemie mit ein paar Millionen Toten würde auf einen Schlag die Wirtschaft entschlacken, die Karten neu mischen und wir könnten einen neuen Staat aufbauen!

Aids, SARS etc... hat das leider auch nicht geschafft... wie will man den an toten verdienen???

Lieber teure Medikamente verkaufen und den Menschen langsam zugrunde gehen lassen..

JosephBlücher
19.10.2005, 17:57
Ich als Agrarier kann euch nur sagen: Alles Panikmache des Umweltkommissars der EU, um wieder einmal die Erzeugerpreise für Fleisch deutlich zu kappen.

sunbeam
20.10.2005, 14:12
Aids, SARS etc... hat das leider auch nicht geschafft... wie will man den an toten verdienen???

Lieber teure Medikamente verkaufen und den Menschen langsam zugrunde gehen lassen..

Wenn in Europa mal so zwischen 40-50 Millionen an einer Pandemie sterben würden, brächen die sozialen Systeme zusammen, das geld wäre nichts mehr wert, Schulden gäbe es nicht mehr und der Weg wäre frei um neu anzufangen!

Also, Pandemie, los geht`s!!!

Sophisticated
20.10.2005, 14:28
Wenn in Europa mal so zwischen 40-50 Millionen an einer Pandemie sterben würden, brächen die sozialen Systeme zusammen, das geld wäre nichts mehr wert, Schulden gäbe es nicht mehr und der Weg wäre frei um neu anzufangen!

Also, Pandemie, los geht`s!!!

:flop: aber mal total.

mfG

Leo Navis
20.10.2005, 14:29
Wenn in Europa mal so zwischen 40-50 Millionen an einer Pandemie sterben würden, brächen die sozialen Systeme zusammen, das geld wäre nichts mehr wert, Schulden gäbe es nicht mehr und der Weg wäre frei um neu anzufangen!

Also, Pandemie, los geht`s!!! Das ist gar nicht mal so falsch - eine Epedemie wäre derzeit sogar noch effizienter als ein Weltkrieg.

Ein Neuanfang würde Deutschland sicherlich gut tun.

sunbeam
20.10.2005, 14:36
Das ist gar nicht mal so falsch - eine Epedemie wäre derzeit sogar noch effizienter als ein Weltkrieg.

Ein Neuanfang würde Deutschland sicherlich gut tun.

Korrekt! :]

Sophisticated
20.10.2005, 14:44
Korrekt! :]

Da wünscht man sich nur, dass die größten Schreihälse die ersten sind, die in's Gras beißen...

mfG

sunbeam
20.10.2005, 14:45
Da wünscht man sich nur, dass die größten Schreihälse die ersten sind, die in's Gras beißen...

mfG

Oh, meinst Du, Dich erwischt es als Erstes? Sorry, das wußte ich nicht...!

discipulus
20.10.2005, 14:46
Nun macht euch mal nicht in die Hosen.

Sophisticated
20.10.2005, 14:46
Oh, meinst Du, Dich erwischt es als Erstes? Sorry, das wußte ich nicht...!

Nein, ich bin jung und kerngesund. So eine Hustende-Hühner-Grippe übersteh ich auf einer Arschbacke. Du auch?

mfG

sunbeam
20.10.2005, 14:48
Nein, ich bin jung und kerngesund. So eine Hustende-Hühner-Grippe übersteh ich auf einer Arschbacke. Du auch?

mfG

Ich mit Sicherheit!

Sophisticated
20.10.2005, 15:01
Ich mit Sicherheit!

Geil. Wie schauts aus mit der Frau Mama? Oder dem Herrn Papa? Hast du Kinder, Sunbeam?

mfG

sunbeam
20.10.2005, 15:02
Geil. Wie schauts aus mit der Frau Mama? Oder dem Herrn Papa? Hast du Kinder, Sunbeam?

mfG

Es wird Opfer im familiären und Bekanntenkreis geben! Und?

Sophisticated
20.10.2005, 15:13
Es wird Opfer im familiären und Bekanntenkreis geben! Und?

Solange es dein familärer und Bekanntenkreis ist finde ich das auch absolut in Ordnung! :]

mfG

sunbeam
20.10.2005, 15:14
Solange es dein familärer und Bekanntenkreis ist finde ich das auch absolut in Ordnung! :]

mfG

Hast Du heute wieder Deinen Philantropen-Tag, was?

Sophisticated
20.10.2005, 15:16
Hast Du heute wieder Deinen Philantropen-Tag, was?

Aber ich liebe doch alle Menschen!

mfG

sunbeam
20.10.2005, 15:19
Aber ich liebe doch alle Menschen!

mfG

Eben! Das ist ja das komische! Du scheinst sehr sprunghaft in Deinen Ansichten zu sein!

Sophisticated
20.10.2005, 15:20
Eben! Das ist ja das komische! Du scheinst sehr sprunghaft in Deinen Ansichten zu sein!

Ich wünschte manchmal auch, so gefestigt in meinen Anschauungen zu sein wie sunbeam! ;(

mfG

Senf
20.10.2005, 15:44
Was meint ihr? Ist das alles nur Panikmache oder eine ernstzunehmende Gefahr?
Das ist ja das problematische an der Sache. Es ist schwer ein zu schätzen ob das Virus wirklich so gefährlich ist, wie es von den Medien gemacht wird.
Man muss bedenken das dieses Virus erstmals in Asien 1997 aufgetreten ist, und seitdem sind "erst" 60 Menschen daran gestorben. Also eine epedemie ist für mich etwas anderes.

Andererseids sollte man das ganze nicht unterschätzen.

Leo Navis
20.10.2005, 15:46
Solange es dein familärer und Bekanntenkreis ist finde ich das auch absolut in Ordnung! :]

mfG Jeder muss Opfer bringen. So ist das nun mal bei einer Epedimie.

sunbeam
20.10.2005, 15:46
Ich wünschte manchmal auch, so gefestigt in meinen Anschauungen zu sein wie sunbeam! ;(

mfG

Das erreicht man nur nach ca. 9.960 Postings!

Sophisticated
20.10.2005, 15:47
Das erreicht man nur nach ca. 9.960 Postings!

Hm. Ich werde mich anstrengen. :]

mfG

Rajaa
20.10.2005, 16:22
Hm,

ich erinnere mich mit Wohlgefallen an die erste Zeit des Rinderwahns :cool: da gabs dann bei verfallenden Preisen täglich lecker Rinderbraten.

Hat jemand gute Geflügelrezepte im Angebot? ;)

Ansonsten wärs logisch, eine gute Durchimpfung der Bevölkerung gegen die normale Grippe anzustreben. Je weniger die Influenza verbreitet ist, desto kleiner ist die Gefahr, das sich das Vogelvirus mit dem Menschenvirus trifft und kreuzt.

Aber dann wirds natürlich nix mit der Pandemie und dem Neuaufbau. Tja.

Rajaa

sunbeam
20.10.2005, 16:39
Hm,

ich erinnere mich mit Wohlgefallen an die erste Zeit des Rinderwahns :cool: da gabs dann bei verfallenden Preisen täglich lecker Rinderbraten.

Hat jemand gute Geflügelrezepte im Angebot? ;)

Ansonsten wärs logisch, eine gute Durchimpfung der Bevölkerung gegen die normale Grippe anzustreben. Je weniger die Influenza verbreitet ist, desto kleiner ist die Gefahr, das sich das Vogelvirus mit dem Menschenvirus trifft und kreuzt.

Aber dann wirds natürlich nix mit der Pandemie und dem Neuaufbau. Tja.

Rajaa

Nix, hier wird nicht geimpft! Impfen ist schwul und was für Feiglinge!

histo99
20.10.2005, 18:47
3600 Hühner lebendig begraben!

Mohammed
20.10.2005, 18:51
leider wird es keine Pandemie. Ich als Sensationsgeiler bin natürlich enttäuscht

JosephBlücher
20.10.2005, 19:02
Menschenfeind?

Leo Navis
20.10.2005, 19:03
leider wird es keine Pandemie. Ich als Sensationsgeiler bin natürlich enttäuscht Vielleicht heben sie es sich für den Sommer auf, für's berüchtigte Sommerloch.

Mohammed
20.10.2005, 19:04
Menschenfeind?

Nö, wie kommst du denn darauf ? ?(

Zaitsev
20.10.2005, 19:53
Nö, wie kommst du denn darauf ? ?(

Vogelgrippe!!!

Du kleines Vögelchen du, bald mußt du dich verabschieden. :(

~sperschi~
20.10.2005, 19:56
Ich hoffe, sie ist ernstzunehmend! Eine Pandemie mit ein paar Millionen Toten würde auf einen Schlag die Wirtschaft entschlacken, die Karten neu mischen und wir könnten einen neuen Staat aufbauen!
So sehe ich das auch, wollte grade genau das selbe schreiben, aber ich hoffe dabei, dass meine Familie und ich - eigentlich Deutschland an sich - dabei unversehrt bleiben.

Motorsäge
21.10.2005, 21:54
Das ist ja das problematische an der Sache. Es ist schwer ein zu schätzen ob das Virus wirklich so gefährlich ist, wie es von den Medien gemacht wird.
Man muss bedenken das dieses Virus erstmals in Asien 1997 aufgetreten ist, und seitdem sind "erst" 60 Menschen daran gestorben. Also eine epedemie ist für mich etwas anderes.

Andererseids sollte man das ganze nicht unterschätzen.

Die Sache ist die: auf wenige Menschen, meist Leute, die viel mit dem Federvieh zu tun gehabt haben, wurde die Vogelgrippe übertragen und von diesen sind fast alle gestorben.
Doch dieses Virus konnte sich unter den Menschen nicht ausbreiten, da es von Mensch zu Mensch nicht übertragbar war.

Doch da das Vogelgrippe-Virus ständig seine Strucktur ändert, wäre es durchaus möglich, dass es sich so ändert, dass es auch von Mensch zu Mensch übertragbar ist.

Und dann möge Gott unser armen Seele gnädig sein....

JosephBlücher
21.10.2005, 21:57
Alles hypochondrische Panikmache!

Roberto Blanko
21.10.2005, 22:11
Die Sache ist die: auf wenige Menschen, meist Leute, die viel mit dem Federvieh zu tun gehabt haben, wurde die Vogelgrippe übertragen und von diesen sind fast alle gestorben.
Doch dieses Virus konnte sich unter den Menschen nicht ausbreiten, da es von Mensch zu Mensch nicht übertragbar war.

Doch da das Vogelgrippe-Virus ständig seine Strucktur ändert, wäre es durchaus möglich, dass es sich so ändert, dass es auch von Mensch zu Mensch übertragbar ist.

Und dann möge Gott unser armen Seele gnädig sein....

Die Starken werden auch diese Grippewelle überstehen.

Für die meisten Rentner sehe ich allerdings schwarz.

Der RV-Beitrag wird auf unter 10 % gesenkt.

Gruß
Roberto

JosephBlücher
21.10.2005, 22:12
Die Starken werden auch diese Grippewelle überstehen.

Für die meisten Rentner sehe ich allerdings schwarz.

Der RV-Beitrag wird auf unter 10 % gesenkt.

Gruß
Roberto
Das ist ja super! :2faces:

Das Ende
21.10.2005, 22:17
Vogelgrippe!!!

Du kleines Vögelchen du, bald mußt du dich verabschieden. :(


Nein Grünkreuz!!!

Nur das nicht....NNNNNNNEEEEEEEIIIIIIIIINNNNN!!!

Das Ende
21.10.2005, 22:19
Nix, hier wird nicht geimpft! Impfen ist schwul und was für Feiglinge!


Völlig richtig! Wer impft ist ein Versager!

Wenns mich dahinrafft wickelt meine Leiche in eine Bayernfahne und verbrennt das ganze...die Asche wird bitte in die Isar gestreut.

Wer macht das für mich?

JosephBlücher
21.10.2005, 22:24
Völlig richtig! Wer impft ist ein Versager!

Wenns mich dahinrafft wickelt meine Leiche in eine Bayernfahne und verbrennt das ganze...die Asche wird bitte in die Isar gestreut.

Wer macht das für mich?
Kommt auf den Preis an. :))

Das Ende
21.10.2005, 22:27
Kommt auf den Preis an. :))

Ich hinterlasse dir mein gesamtes Vermögen! (abzüglich der Schulden)

JosephBlücher
21.10.2005, 22:28
Ich hinterlasse dir mein gesamtes Vermögen! (abzüglich der Schulden)
Soll das heissen, ich soll dafür auch noch blechen?

Das Ende
21.10.2005, 22:41
Soll das heissen, ich soll dafür auch noch blechen?

Selbst wenn.....es sollte eine Ehre für dich darstellen dies für mich zu tun. Das kann man nicht in Geld aufwiegen.

JosephBlücher
21.10.2005, 22:46
Selbst wenn.....es sollte eine Ehre für dich darstellen dies für mich zu tun. Das kann man nicht in Geld aufwiegen.
Ich habe als Kind mal mein totes Meerschweinchen nach Indianerart bestatten wollen und mit Stroh überdeckt, Benzin drübergegossen und es angezündet. Ausser daß es fürchterlich gestunken hat, die Nachbarn wegen dem Qualm die Feuerwehr gerufen haben und von dem Vieh lediglich die Haare verkohlt sind, hat es nichts gebracht. Ich war bei dem Anblick total verstört und musste wegen der Feuerwehr vier Wochen auf mein Taschengeld verzichten ;( . Mit Ehre hat das für mich nichts zu tun.

Das Ende
21.10.2005, 22:48
Ich habe als Kind mal mein totes Meerschweinchen nach Indianerart bestatten wollen und mit Stroh überdeckt, Benzin drübergegossen und es angezündet. Ausser daß es fürchterlich gestunken hat, die Nachbarn wegen dem Qualm die Feuerwehr gerufen haben und von dem Vieh lediglich die Haare verkohlt sind, hat es nichts gebracht. Ich war bei dem Anblick total verstört und musste wegen der Feuerwehr vier Wochen auf mein Taschengeld verzichten ;( . Mit Ehre hat das für mich nichts zu tun.


Na wenigstens weiß du jetzt wie mans richtig macht. Aber ok dann muss ich mir eine kompetentere Kraft holen.

Motorsäge
21.10.2005, 23:15
Völlig richtig! Wer impft ist ein Versager!

Wenns mich dahinrafft wickelt meine Leiche in eine Bayernfahne und verbrennt das ganze...die Asche wird bitte in die Isar gestreut.

Wer macht das für mich?


Eine tolle Art bestattet zu werden.
Da freut man sich ja schon auf sein eigenes Begräbnis. :D

JosephBlücher
21.10.2005, 23:29
Eine tolle Art bestattet zu werden.
Da freut man sich ja schon auf sein eigenes Begräbnis. :D
Toll,gelle?