PDA

Vollständige Version anzeigen : "AfD ist Rechtsaußen-Partei"



Patriotistin
14.09.2013, 13:15
"Widerlich" und "NPD-Sprech" - Grünen-Chefin Claudia Roth übt heftige Kritik an dem AfD-Vorsitzenden Bernd Lucke. Der hatte auf einer Wahlkampfveranstaltung ungebildete Zuwanderer als "eine Art sozialen Bodensatz" bezeichnet.

Grünen-Chefin Claudia Roth hat den Sprecher der Euro-kritischen Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, wegen dessen Äußerungen über Zuwanderer angegriffen.

"Es ist widerlich, wenn Bernd Lucke Zuwanderer als Bodensatz der Gesellschaft bezeichnet. Das ist NPD-Sprech und zeigt, dass die AfD nicht nur rechtsaußen um Stimmen wirbt, sondern auch eine Rechtsaußen-Partei ist", sagte Roth der Süddeutschen Zeitung.

Zuvor hatte die SZ über Aussagen Luckes bei einer Wahlkampfveranstaltung berichtet. Dort hatte er gesagt, dass es Menschen gebe, die ohne Sprachkenntnisse und ohne Bildung nach Deutschland kämen und dann "eine Art sozialen Bodensatz" bildeten - "einen Bodensatz, der lebenslang in unseren Sozialsystemen verharrt".

Ein dauerhaftes Leben in Hartz IV aber sei nicht menschenwürdig. Man solle sie aus Verantwortungsgefühl auch für sie nicht ins Land lassen. Um sie zu schützen.

Weiter unter:http://www.sueddeutsche.de/politik/kritik-von-gruenen-chefin-roth-afd-ist-rechtsaussen-partei-1.1770735

******************************

Diese widerliche Grüne Pestilenzia reißt überall ihr widerwärtiges
Güllemandwerk auf .....Ja diesen grünen Pädophile Drecksäcken
geht der Arsch gewaltig auf Grundeis. das sind nur die letzten Zuckungen......
nichts anders ist es

Meachem
14.09.2013, 13:21
geht der Arsch gewaltig auf Grundeis. das sind nur die letzten Zuckungen......
nichts anders ist es
Das ist es ! Selbst das Gutmenschenklientel, lacht über diese Partei. Die werden auf 8 Jahre gesehen, dahinsiechen wie die FDP heutzutage. So schnell können die gar nicht einbürgern.

bismarke
14.09.2013, 13:22
Vielleicht sollte das Kopftuch Roth sich erstmal geistig bilden, bevor sie immer ihr dreistes Lügenmaul aufreißt.

bismarke
14.09.2013, 13:26
Das ist es ! Selbst das Gutmenschenklientel, lacht über diese Partei. Die werden auf 8 Jahre gesehen, dahinsiechen wie die FDP heutzutage. So schnell können die gar nicht einbürgern.

Die FDP hat wieder reale Chancen, in den Bundestag einzuziehen. Die Grünen müssen politisch vollständig exterminiert werden.

Deutschmann
14.09.2013, 13:29
Ich zitiere aus Wikionary:


Mitglieder der Gesellschaft oder von Gesellschaftsteilen, die als nicht wertvoll betrachtet werden

Jetzt stellt sich die Frage: werden die Einwanderer in die Sozialsysteme vom Rest der Bevölkerung als "wertvoll" angesehen? Dann kommt die nächste: wie wertet man "wertvoll"? Wertvoll im Sinne des Menschen oder der Wirtschaft?

Cleopatra
14.09.2013, 13:32
Wenn die rechtsaußen wären, würde ich die wählen. Und die Warze sollte man des Landes verweisen, diese antideutsche Sumpfkuh, wobei mir jede Kuh lieber ist als dieser Volksschädling.

bismarke
14.09.2013, 13:32
Die Grünen sind total hilflos in der Frage der Armutszuwanderung. Sie haben in der Vergangenheit keine Lösung präsentieren können, und werden das auch zukünftig nicht tun. Die AfD bemüht sich als einzige um Lösungen und erntet dafür linkspopulistische Hetze.

Don_Stefano
14.09.2013, 13:35
Widerlich... und das von der Chefin der Kinderfickerpartei. Die soll mal ihre Partei ansehen, dann erkennt sie was widerlich ist.

Patriotistin
14.09.2013, 13:43
Die Grünen sind total hilflos in der Frage der Armutszuwanderung. Sie haben in der Vergangenheit keine Lösung präsentieren können, und werden das auch zukünftig nicht tun. Die AfD bemüht sich als einzige um Lösungen und erntet dafür linkspopulistische Hetze.

Sie wollen weder eine Lösung noch sind sie hilflos in der Sache, sie wollen die unkontrollierte Einwanderung
koste es was es wolle....und wieso weil sie Deutschland und das deutsche Volk hassen..da brauch man nur
die deutschfeindlich Zitate Lesen und alles ist einem klar...Diese widerwärtige Volksmorde Pack muss verschwinden:basta:

Rocko
14.09.2013, 13:47
Andere "Kritik" ist den Grünkommunisten nicht eingefallen?

fatalist
14.09.2013, 13:47
Was Warze stört, das sollte die AFD als Kompliment auffassen.
Stimmen für die AFD generiert die Türken-Schrulle auch noch.
Lucke, was willst Du mehr?

Meachem
14.09.2013, 13:51
Die FDP hat wieder reale Chancen, in den Bundestag einzuziehen. Die Grünen müssen politisch vollständig exterminiert werden.

Du ! Mir soll das recht sein. Wegen mir eine Koalition aus CDU, FDP, AfD. Der Glaube daran fehlt mir. Die FDP ist auf Bundesebene schwach aufgestellt. Lindner und Kubicki warten nur auf den großen Knall. Einen zweiten Wahlkampf wird es von Brüderle nicht geben. Leute wie Rösler und der Westerwelle (stand heute) schaden der einstigen Apothekerpartei. Danach wollen wir mal schauen. Wenn Bundesmutti aufhört, könnte es im konservativen Lager interessant werden. Die zügellöse Asylantenpolitik wird dennoch nicht gebremst. Es soll ruhig in den etwas betuchteren Gegenden wie Grießheim, einmal knallen. Das Klientel wäre nun direkt betroffen. Umso mehr seriöse Bürger Protest anmelden umso schwieriger wird es, diese Mischpoke noch zu rechtfertigen.

Stechlin
14.09.2013, 13:56
Du ! Mir soll das recht sein. Wegen mir eine Koalition aus CDU, FDP, AfD. Der Glaube daran fehlt mir. Die FDP ist auf Bundesebene schwach aufgestellt. Lindner und Kubicki warten nur auf den großen Knall. Einen zweiten Wahlkampf wird es von Brüderle nicht geben. Leute wie Rösler und der Westerwelle (stand heute) schaden der einstigen Apothekerpartei. Danach wollen wir mal schauen. Wenn Bundesmutti aufhört, könnte es im konservativen Lager interessant werden. Die zügellöse Asylantenpolitik wird dennoch nicht gebremst. Es soll ruhig in den etwas betuchteren Gegenden wie Grießheim, einmal knallen. Das Klientel wäre nun direkt betroffen. Umso mehr seriöse Bürger Protest anmelden umso schwieriger wird es, diese Mischpoke noch zu rechtfertigen.

Ich bin naturgemäß auch dagegen, dass Ausländer unser Land überschwemmen. Aber ich finde, dass die Moral und unsere preußische Geschichte uns dazu verpflichtet, Syrische Flüchtlinge aufzunehmen, denn das bedeutet ja nicht, dass selbige für immer hier bleiben.

Wolfger von Leginfeld
14.09.2013, 13:56
In den Bundestag kommen, ansonsten wäre alles für die Katz gewesen.


Was Warze stört, das sollte die AFD als Kompliment auffassen.
Stimmen für die AFD generiert die Türken-Schrulle auch noch.
Lucke, was willst Du mehr?

Wolfger von Leginfeld
14.09.2013, 13:58
Die FDP hat wieder reale Chancen, in den Bundestag einzuziehen. Die Grünen müssen politisch vollständig exterminiert werden.

Die FDP ist in der BRD pragmatisiert, da kann nix schiefgehen. :)

Menetekel
14.09.2013, 13:58
Und wenn die noch weiter RECHTS wären, meine Stimme bekommen die erstmal. Wie sich die dann entwickeln, werde ich beobachten.
Hauptsache die grüne Roth geht dabei baden.

kotzfisch
14.09.2013, 13:59
Ich zitiere aus Wikionary:



Jetzt stellt sich die Frage: werden die Einwanderer in die Sozialsysteme vom Rest der Bevölkerung als "wertvoll" angesehen? Dann kommt die nächste: wie wertet man "wertvoll"? Wertvoll im Sinne des Menschen oder der Wirtschaft?

Menschlich und als Steuerzahler wertvoll wäre optimal.
Nur leider sind sie deliktisch überrepräsentiert und mehrheitlich Transferempfänger.
Fehlanzeige also.

Bruddler
14.09.2013, 14:00
"Es ist widerlich, wenn Bernd Lucke Zuwanderer als Bodensatz der Gesellschaft
bezeichnet. Das ist NPD-Sprech und zeigt, dass die AfD nicht nur rechtsaußen um
Stimmen wirbt, sondern auch eine Rechtsaußen-Partei ist", sagte Roth der
Süddeutschen Zeitung.

Aufgepasst, hier will die hintervotzige Roth dem Lucke unterstellen, dass er alle Zuwanderer als Bodensatz bezeichnet hätte...sie ist einfach nur infam, schmutzig und verlogen !

fatalist
14.09.2013, 14:02
In den Bundestag kommen, ansonsten wäre alles für die Katz gewesen. dann sollte die AFD in jedem Stimmlokal der Auszählung beiwohnen.

Bruddler
14.09.2013, 14:04
Und wenn die noch weiter RECHTS wären, meine Stimme bekommen die erstmal. Wie sich die dann entwickeln, werde ich beobachten.
Hauptsache die grüne Roth geht dabei baden.

So wie die aussieht, kann man wohl eher davon ausgehen, dass sie mit baden nicht allzu viel am Hut hat...

Wolfger von Leginfeld
14.09.2013, 14:08
dann sollte die AFD in jedem Stimmlokal der Auszählung beiwohnen.

Aus meinen Erinnerungen möchte ich gern einmal berichten, wie in Deutschland...

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/01/17/wie-die-wahlfalschung-in-deutschland-funktioniert/

fatalist
14.09.2013, 14:13
Aus meinen Erinnerungen möchte ich gern einmal berichten, wie in Deutschland...

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/01/17/wie-die-wahlfalschung-in-deutschland-funktioniert/
Die AfD weiss das aber nicht. Und nun?
Sie würde es auch nicht glauben...

Meachem
14.09.2013, 14:15
Ich bin naturgemäß auch dagegen, dass Ausländer unser Land überschwemmen. Aber ich finde, dass die Moral und unsere preußische Geschichte uns dazu verpflichtet, Syrische Flüchtlinge aufzunehmen, denn das bedeutet ja nicht, dass selbige für immer hier bleiben.
In der Praxis bedeutet es aber genau das. Der Jugoslawienkrieg ist auch lange vorbei. Die meisten sind hier geblieben. Heutige Türken, Syrer, Neger, sind nicht mit den Hugenotten, oder den Salzburger Juden zu vergleichen. Vorallem erstere waren ausgezeichnete Universalgelehrte. Ich bin da skeptisch. Schau her ! Ich bin kein großer Humanist, aber du hast mich bei der preußischen Ehre gepackt. Damals fehlte es unserer alten Streusandbuchse, vorallem an der Ressource Mensch. Dies ist heute nicht gegeben. Man hat die Leute damals verteilt auf die drei wichtigensten Eckpfeiler preußischer Tradition/Politik : Landwirtschaft, Universitäten, Militär (!!!). Heute sind das hungrige Mäuler, die nichts ergänzen was es nicht schon gäbe.

Stechlin
14.09.2013, 14:17
In der Praxis bedeutet es aber genau das. Der Jugoslawienkrieg ist auch lange vorbei. Die meisten sind hier geblieben. Heutige Türken, Syrer, Neger, sind nicht mit den Hugenotten, oder den Salzburger Juden zu vergleichen. Vorallem erstere waren ausgezeichnete Universalgelehrte. Ich bin da skeptisch. Schau her ! Ich bin kein großer Humanist, aber du hast mich bei der preußischen Ehre gepackt. Damals fehlte es unserer alten Streusandbuchse, vorallem an der Ressource Mensch. Dies ist heute nicht gegeben. Man hat die Leute damals verteilt auf die drei wichtigensten Eckpfeiler preußischer Tradition/Politik : Landwirtschaft, Universitäten, Militär (!!!). Heute sind das hungrige Mäuler, die nichts ergänzen was es nicht schon gäbe.

Was Du sagst, ist nicht von der Hand zu weisen, aber ich unterstelle den Syrern nicht, einfach nur für immer aus ihrem Lande zu fliehen. Vergessen wir nicht, dass es in Syrien auch viele Christen gibt, die vor dem Kriege dort flüchten, und zumeist gut gebildet.

Wolfger von Leginfeld
14.09.2013, 14:19
Die AfD weiss das aber nicht. Und nun?
Sie würde es auch nicht glauben...

Jedenfalls würde es mich nicht wundern, wenn die AfD mit 3,9% oder 4,2% oder so ähnlich "scheitern" würde.

König
14.09.2013, 14:21
Andere "Kritik" ist den Grünkommunisten nicht eingefallen?

Das sind alles Sowjets/Russen!

Freikorps
14.09.2013, 14:21
"Zuwanderer" - Das ist das einzige Thema für das sich die alte Vettel interessiert. Die Deutschen können verrecken, Hauptsachen den Zuwanderern geht es gut. Wer solche Leute wählt, sollte seinen Geisteszustand überprüfen lassen. Grüne NEIN Dnke!

Bruddler
14.09.2013, 14:23
Aus meinen Erinnerungen möchte ich gern einmal berichten, wie in Deutschland...

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/01/17/wie-die-wahlfalschung-in-deutschland-funktioniert/

Noch einmal:
Bei Manipulationen in den Wahllokalen wären zu viele Mitwisser involviert, das würde auf Dauer nicht gutgehen...
Die eigentlichen "Unregelmäßigkeiten" beginnen ab den telefonischen Durchsagen und enden in den Auszählungscomputern auf höheren Ebenen.

tommy3333
14.09.2013, 14:24
Ich bin naturgemäß auch dagegen, dass Ausländer unser Land überschwemmen. Aber ich finde, dass die Moral und unsere preußische Geschichte uns dazu verpflichtet, Syrische Flüchtlinge aufzunehmen, denn das bedeutet ja nicht, dass selbige für immer hier bleiben.
Das ist zwar schon richtig, aber unsere Politrschranzen behandeln diese Thema wie die Steuerpolitik. So wie sie einmal "geschaffene" Steuerarten nicht bereit sind, wieder abzuschaffen, so sehe ich auch nicht, dass sie bereit sind, den Aufenthalt der Flüchtlinge (das sind keine Asylanten) bis zum Ende der Krise zeitlich zu befristen. Auch die syrischen Flüchtline werden in D bleiben wie Kaiser Wilhelms Sektsteuer.

Meachem
14.09.2013, 14:24
Was Du sagst, ist nicht von der Hand zu weisen, aber ich unterstelle den Syrern nicht, einfach nur für immer aus ihrem Lande zu fliehen. Vergessen wir nicht, dass es in Syrien auch viele Christen gibt, die vor dem Kriege dort flüchten, und zumeist gut gebildet.

Wer garantiert mir, dass wir genau diese unterdrückten Christen aufnehmen ? Ich befürchte viele Trittbrettfahrer. Vorallem aber : USrael möchte ja jene unterdrückte Christen bekämpfen, die Assad zu schützen gedenkt. So oder so, wir sind die großen Verlierer. Ich wünschte der heutigen Bunzelrepublik, ein wenig russischer zu denken. Churchill sagte einst : "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet". Heute müsste es heissen : "Wir haben uns dem falschen "Sieger" an den Hals geworfen". So hart dieser Ausspruch, für mich als Antikommunisten auch klingen mag. Dies aber ist bittere Realität im Jahre 2013. Apropos : Deine Signatur ist, gemeinsam mit dem Zitat des alten Fritz', "ich muss nicht leben, ich muss nur regieren". Eines meiner Liebsten, der preußischen Philosophie.

Freikorps
14.09.2013, 14:25
Ich bin naturgemäß auch dagegen, dass Ausländer unser Land überschwemmen. Aber ich finde, dass die Moral und unsere preußische Geschichte uns dazu verpflichtet, Syrische Flüchtlinge aufzunehmen, denn das bedeutet ja nicht, dass selbige für immer hier bleiben.

Wenn dann bevorzugt syrische Christen!

tommy3333
14.09.2013, 14:26
Und wenn die noch weiter RECHTS wären, meine Stimme bekommen die erstmal. Wie sich die dann entwickeln, werde ich beobachten.
Hauptsache die grüne Roth geht dabei baden.
Roths Gegeifer ist wie ein Ritterschalag für Lucke.

Bruddler
14.09.2013, 14:26
"Zuwanderer" - Das ist das einzige Thema für das sich die alte Vettel interessiert. Die Deutschen können verrecken, Hauptsachen den Zuwanderern geht es gut. Wer solche Leute wählt, sollte seinen Geisteszustand überprüfen lassen. Grüne NEIN Danke!

Der latente Slogan der Grünen lautet:
Deutschland muss verrecken

Stechlin
14.09.2013, 14:28
Das ist zwar schon richtig, aber unsere Politrschranzen behandeln diese Thema wie die Steuerpolitik. So wie sie einmal "geschaffene" Steuerarten nicht bereit sind, wieder abzuschaffen, so sehe ich auch nicht, dass sie bereit sind, den Aufenthalt der Flüchtlinge (das sind keine Asylanten) bis zum Ende der Krise zeitlich zu befristen. Auch die sysrischen Flüchtline werden in D bleiben wie Kaiser Wilhelms Sektsteuer.

Doch, das sind Asylanten. Wir sollten den Syrern nicht unterstellen, ihre Heimat für immer zu verlassen. Das sind keine anatolischen Barbaren.

Wolfger von Leginfeld
14.09.2013, 14:29
Ich finde, dass ist doch eine logische Geschichte.

Wenn man Wahlzettel als "ungültig" ablegen kann, auf den "Ungültigstapel", und dann eigentlich niemand mehr NOCHMAL nachprüft am langen Ende, ob diese Stimmen WIRKLICH ungültig waren (werden die Wahlzettel nochmal, am Ende der Wahl, mit Notaren übergeprüft in einer Landes oder Bundesbehörde?), dann können schon viele Stimmen fälschlich verbucht werden. Oder?


Noch einmal:
Bei Manipulationen in den Wahllokalen wären zu viele Mitwisser involviert, das würde auf Dauer nicht gutgehen...
Die eigentlichen "Unregelmäßigkeiten" beginnen ab den telefonischen Durchsagen und enden in den Auszählungscomputern auf höheren Ebenen.

Don_Stefano
14.09.2013, 14:31
Aus meinen Erinnerungen möchte ich gern einmal berichten, wie in Deutschland...

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/01/17/wie-die-wahlfalschung-in-deutschland-funktioniert/


Was da geschrieben wird ist einfach Quatsch. In einem Wahllokal wird sicher nicht wissentlich gefälscht. Hier behauptet jemand, das absichtlich gültige Stimmzettel in die ungültigen gemischt werden wenn sie von unliebsamen Parteien kommen. Sorry, aber das ist schonmal Schwachsinn. Der Haufen der ungültigen Stimmen wird gesondert behandelt. Jeder Stimmzettel wird zusammen mit ALLEN an der Auszählung des jeweiligen Stimmbezirks beteiligten Wahlhelfern angeschaut und es wir abgestimmt ob dieser defintiv als ungültig gewertet wird. Wenn das nicht gemacht wird, ist das ein grober Verstoß gegen die Vorschriften.

Weiter wird behauptet, der Wahlleiter des Bezirks hätte sich in ein Kämmerchen zurückgezogen und die Ergebnisse telefonisch an das örtliche Wahlleiterbüro durchgegeben. Selbst wenn das so war bringt ihm das nichts. Denn diese telefonische Vorabmeldung hilft dem Wahlleiterbüro zwar, schneller ein vorläufiges Ergebnis zu haben, aber endgültigen Ergebnisse stehen auf dem Auszählungsprotokoll das JEDER Wahlhelfer unterschreibt! Nur diese Ergebnisse stellen das amtliche Endergebnis dar. Die Wahlhelfer selbst setzen sich immer aus unterschiedlichsten Leuten zusammen. Meist sind die Schriftführer Angestellte der Gemeinde, der Wahlvorstand des Stimmbezirks und die Beisitzer kommen aus den Parteien oder auch dem Stadtradt oder es sind interessierte Bürger die mithelfen wollen. Da sie meist aus unterschiedlichen Parteien stammen ist auch hier die Möglichkeit der Mauschelei gering.

Wofür ich meine Hand aber nicht mehr ins Feuer legen kann ist das was dann mit dem Stimmen auf Kreisebene oder noch weiter oben passiert. Das habe ich noch nie selbst erlebt.

tommy3333
14.09.2013, 14:31
Doch, das sind Asylanten. Wir sollten den Syrern nicht unterstellen, ihre Heimat für immer zu verlassen. Das sind keine anatolischen Barbaren.
Asylananten wäres sie, wenn sie vor pol. Verfolgung flüchteten. Sie flüchten aber vor dem Krieg. Wie die pol. Lage in Syrien danach aussehen wird, kann heute keiner seriös einschätzen.

fatalist
14.09.2013, 14:34
Jedenfalls würde es mich nicht wundern, wenn die AfD mit 3,9% oder 4,2% oder so ähnlich "scheitern" würde. Du sagst es. Ich hoffe aber, dass die AFD derart viele Stimmen bekommt, dass die Fälscher die Waffen strecken müssen.

Stechlin
14.09.2013, 14:34
Wer garantiert mir, dass wir genau diese unterdrückten Christen aufnehmen ? Ich befürchte viele Trittbrettfahrer. Vorallem aber : USrael möchte ja jene unterdrückte Christen bekämpfen, die Assad zu schützen gedenkt. So oder so, wir sind die großen Verlierer. Ich wünschte der heutigen Bunzelrepublik, ein wenig russischer zu denken. Churchill sagte einst : "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet". Heute müsste es heissen : "Wir haben uns dem falschen "Sieger" an den Hals geworfen". So hart dieser Ausspruch, für mich als Antikommunisten auch klingen mag. Dies aber ist bittere Realität im Jahre 2013. Apropos : Deine Signatur ist, gemeinsam mit dem Zitat des alten Fritz', "ich muss nicht leben, ich muss nur regieren". Eines meiner Liebsten, der preußischen Philosophie.

Das garantiert niemand, aber es ist anzunehmen. Syrien ist nicht zu vergleichen mit den Türken oder den palästinensischen Barbaren.

Russischer sind wir in der Zone mal gewesen, und das ist uns nicht gut bekommen. Man muss zwar Putin zugestehen, im Falle Syriens einen außenpolitischen Glanzpunkt errungen zu haben, aber ansonsten mutiert der Kerl zu einem großrussischen Halbstarken, der jede Bodenhaftung verloren hat. Schade, sehr schade sogar. Ich war mal ein großer Bewunderer von ihm gewesen.

Bruddler
14.09.2013, 14:37
Ich finde, dass ist doch eine logische Geschichte.

Wenn man Wahlzettel als "ungültig" ablegen kann, auf den "Ungültigstapel", und dann eigentlich niemand mehr NOCHMAL nachprüft am langen Ende, ob diese Stimmen WIRKLICH ungültig waren (werden die Wahlzettel nochmal, am Ende der Wahl, mit Notaren übergeprüft in einer Landes oder Bundesbehörde?), dann können schon viele Stimmen fälschlich verbucht werden. Oder?

Zugegeben, auch Peanuts können sich summieren, aber ich betone noch einmal:
Vorsätzliche Manipulationen in Wahllokalen würden auf Dauer nicht gutgehen, denn es wären zuviele Mitwisser involviert.
Die Gefahr bestünde, dass irgend ein Mitwisser das Ganze an die große Glocke hängen würde, im Zeitalter von Facebook und Twitter kein Problem...

Wolfger von Leginfeld
14.09.2013, 14:42
Dieser ehem. Wahhelfer hat ja klar auch nicht behauptet, dass dies planmässig ist, sondern einfach so passieren kann...quasi aus Verachtung gegen Rechtsparteien, vielleicht gar aus vermeintlicher "Gutgläubigkeit" im Kampf gegen Rechts. Möchtest du das auschließen?

Wieviele Vorschriften werden im täglichen Leben einfach ignoriert, das weist du doch, wie jeder Bürger, selber gut genug.


Was da geschrieben wird ist einfach Quatsch. In einem Wahllokal wird sicher nicht wissentlich gefälscht. Hier behauptet jemand, das absichtlich gültige Stimmzettel in die ungültigen gemischt werden wenn sie von unliebsamen Parteien kommen. Sorry, aber das ist schonmal Schwachsinn. Der Haufen der ungültigen Stimmen wird gesondert behandelt. Jeder Stimmzettel wird zusammen mit ALLEN an der Auszählung des jeweiligen Stimmbezirks beteiligten Wahlhelfern angeschaut und es wir abgestimmt ob dieser defintiv als ungültig gewertet wird. Wenn das nicht gemacht wird, ist das ein grober Verstoß gegen die Vorschriften.

Weiter wird behauptet, der Wahlleiter des Bezirks hätte sich in ein Kämmerchen zurückgezogen und die Ergebnisse telefonisch an das örtliche Wahlleiterbüro durchgegeben. Selbst wenn das so war bringt ihm das nichts. Denn diese telefonische Vorabmeldung hilft dem Wahlleiterbüro zwar, schneller ein vorläufiges Ergebnis zu haben, aber endgültigen Ergebnisse stehen auf dem Auszählungsprotokoll das JEDER Wahlhelfer unterschreibt! Nur diese Ergebnisse stellen das amtliche Endergebnis dar. Die Wahlhelfer selbst setzen sich immer aus unterschiedlichsten Leuten zusammen. Meist sind die Schriftführer Angestellte der Gemeinde, der Wahlvorstand des Stimmbezirks und die Beisitzer kommen aus den Parteien oder auch dem Stadtradt oder es sind interessierte Bürger die mithelfen wollen. Da sie meist aus unterschiedlichen Parteien stammen ist auch hier die Möglichkeit der Mauschelei gering.

Wofür ich meine Hand aber nicht mehr ins Feuer legen kann ist das was dann mit dem Stimmen auf Kreisebene oder noch weiter oben passiert. Das habe ich noch nie selbst erlebt.

Meachem
14.09.2013, 14:42
Das garantiert niemand, aber es ist anzunehmen. Syrien ist nicht zu vergleichen mit den Türken oder den palästinensischen Barbaren.

Russischer sind wir in der Zone mal gewesen, und das ist uns nicht gut bekommen. Man muss zwar Putin zugestehen, im Falle Syriens einen außenpolitischen Glanzpunkt errungen zu haben, aber ansonsten mutiert der Kerl zu einem großrussischen Halbstarken, der jede Bodenhaftung verloren hat. Schade, sehr schade sogar. Ich war mal ein großer Bewunderer von ihm gewesen. Ich bin da ganz opportun (Asche auf mein Haupt). Er ist einer der wenigen der dem Ballast, der Arabischen Liga und der amerikanisch/westlich dekadenten Welt, ein Gegengewicht bietet. Besinne dich mal zurück. So bescheuert das, rein geschichtlich (für die heutigen Ohren und Augen) klingt : Sind die heutigen Bunzelwerte vereinbar, mit jenen die in Preußen, dem Kaiserreich, oder gar dem dritten Reich, propagiert wurden ? Wir sind eine Mischung aus kaputter Weimarer Republik und der Angloamerikanischen Dekadenz. Putin ist näher am Zarenreich, als bspw. Koryphäen wie Breshnev oder Stalin. Sowas ist erstrebenswert. Er ist der Schulterschluss, altehrwürdiger Traditionen der einst so stolzen Europäer und der heutigen Finanzwelt.

Bruddler
14.09.2013, 14:43
Jedenfalls würde es mich nicht wundern, wenn die AfD mit 3,9% oder 4,2% oder so ähnlich "scheitern" würde.

Niemand würde sich über ein solches "Wahlergebnis" wundern, denn schließlich wurde es bereits per "Umfragen" halbwegs vorhergesagt...:pfeif:

Stechlin
14.09.2013, 14:44
Ich bin da ganz opportun (Asche auf mein Haupt). Er ist einer der wenigen der dem Ballast, der Arabischen Liga und der amerikanisch/westlich dekadenten Welt, ein Gegengewicht bietet. Besinne dich mal zurück. So bescheuert das, rein geschichtlich (für die heutigen Ohren und Augen) klingt : Sind die heutigen Bunzelwerte vereinbar, mit jenen die in Preußen, dem Kaiserreich, oder gar dem dritten Reich, propagiert wurden ? Wir sind eine Mischung aus kaputter Weimarer Republik und der Angloamerikanischen Dekadenz. Putin ist näher am Zarenreich, als bspw. Koryphäen wie Breshnev oder Stalin. Sowas ist erstrebenswert. Er ist der Schulterschluss, altehrwürdiger Traditionen der einst so stolzen Europäer und der heutigen Finanzwelt.

Das musst Du mir erklären!

Wolfger von Leginfeld
14.09.2013, 14:47
Er sagte ja, dass er nochmal nachzählt hat und die Änderung, die noch im Wahllokal stattgefunden hat, auch von den anderen Helfern akzeptiert wurde...unter Gemaule. Somit wird es nie jemand geben, der es an die große Glocke hängen wird, da sich ja niemand streubt, wenn man anderer Meinung über die "Ungültigstimmen" ist. Nur wie wie oft ist jemand anderer Meinung??

Honigmann & Co erreichen sicherlich etliche Leute, die dann eigentlich wie im Schneeballsysten wieder Leute oder die Presse gar mal erreichen sollten. Aber was passiert? Gibt es eine breite Diskussion in den öffentlich-rechtlichen Anstalten, in der "Freien" Presse darüber? Wird das Thema wo ordentlich mal aufgeriffen?

Da diskutiert man über allerlei Blödsinn im System-TV, aber über so ein Thema habe ich noch nix gehört. Vielleicht alles Blödsinn, vielleicht aber auch nicht. Mir ist es hier einfach zu still im Walde...


Zugegeben, auch Peanuts können sich summieren, aber ich betone noch einmal:
Vorsätzliche Manipulationen in Wahllokalen würden auf Dauer nicht gutgehen, denn es wären zuviele Mitwisser involviert.
Die Gefahr bestünde, dass irgend ein Mitwisser das Ganze an die große Glocke hängen würde, im Zeitalter von Facebook und Twitter kein Problem...

Bruddler
14.09.2013, 14:47
Was da geschrieben wird ist einfach Quatsch. In einem Wahllokal wird sicher nicht wissentlich gefälscht. Hier behauptet jemand, das absichtlich gültige Stimmzettel in die ungültigen gemischt werden wenn sie von unliebsamen Parteien kommen. Sorry, aber das ist schonmal Schwachsinn. Der Haufen der ungültigen Stimmen wird gesondert behandelt. Jeder Stimmzettel wird zusammen mit ALLEN an der Auszählung des jeweiligen Stimmbezirks beteiligten Wahlhelfern angeschaut und es wir abgestimmt ob dieser defintiv als ungültig gewertet wird. Wenn das nicht gemacht wird, ist das ein grober Verstoß gegen die Vorschriften.

Weiter wird behauptet, der Wahlleiter des Bezirks hätte sich in ein Kämmerchen zurückgezogen und die Ergebnisse telefonisch an das örtliche Wahlleiterbüro durchgegeben. Selbst wenn das so war bringt ihm das nichts. Denn diese telefonische Vorabmeldung hilft dem Wahlleiterbüro zwar, schneller ein vorläufiges Ergebnis zu haben, aber endgültigen Ergebnisse stehen auf dem Auszählungsprotokoll das JEDER Wahlhelfer unterschreibt! Nur diese Ergebnisse stellen das amtliche Endergebnis dar. Die Wahlhelfer selbst setzen sich immer aus unterschiedlichsten Leuten zusammen. Meist sind die Schriftführer Angestellte der Gemeinde, der Wahlvorstand des Stimmbezirks und die Beisitzer kommen aus den Parteien oder auch dem Stadtradt oder es sind interessierte Bürger die mithelfen wollen. Da sie meist aus unterschiedlichen Parteien stammen ist auch hier die Möglichkeit der Mauschelei gering.

Wofür ich meine Hand aber nicht mehr ins Feuer legen kann ist das was dann mit dem Stimmen auf Kreisebene oder noch weiter oben passiert. Das habe ich noch nie selbst erlebt.

:gp:

Meachem
14.09.2013, 14:48
Das musst Du mir erklären!

Naja, die letzten einer aussterbenden Bolschewisten Bewegung. Ich hätte noch 3-4 andere nennen können. Das heutige Russland ist mit Deutschland/Preußen wieder zu vereinbaren. Das war 100 Jahre lang, beinahe ausgeschlossen. Aber ich möchte diesen Faden nicht verwässern. Ich habe dich mal im Privaten eingeladen, da können wir gerne in Nostalgie schwelgen, ohne den anderen hier das Wasser abzugraben.

Bruddler
14.09.2013, 14:52
Honigmann & Co erreichen sicherlich etliche Leute, die dann eigentlich wie im Schneeballsysten wieder Leute oder die Presse gar mal erreichen sollten. Aber was passiert? Gibt es eine breite Diskussion in den öffentlich-rechtlichen Anstalten, in der "Freien" Presse darüber? Wird das Thema wo ordentlich mal aufgeriffen?

Da diskutiert man über allerlei Blödsinn im System-TV, aber über so ein Thema habe ich noch nix gehört. Vielleicht alles Blödsinn, vielleicht aber auch nicht. Mir ist es hier einfach zu still im Walde...

Was Du da von den "öffentlich rechtlichen System-Medien" verlangst, ist ganz schön dreist...:D :haha:

Don_Stefano
14.09.2013, 15:03
@ Wolfger vom Leginfeld

Ja schon, aber da müssten ja schon alle Wahlhelfer zusammenarbeiten um z.B. die ungültigen einfach mal so ungeprüft und ohne Abstimmung in einen Umschlag verschwinden zu lassen. Bei insgesamt 8 Wahlhelfern pro Stimmbezirk (so zumindest bei uns da es zwei Schichten mit je 4 Wahlhelfern gibt die sich dann zu Auszählung alle wieder treffen) ist das schon ziemlich schwierig, auch weil eben meist Leute aus unterschiedlichsten politischen "Glaubensrichtungen" dabei sind. Dazu kommt auch noch dass meist zwei Bezirke in einem Wahlokal zusammengefaßt werden und die Auszählung findet dann meist nebeneiander an zwei großen Tischen statt - d.h. gleich nebenan stehen nochmals 8 Leute die auch ein bisschen mitbekommen was sich nebenan tut. Und dann sind immer wieder mal Zuschauer dabei. Also sooo leicht wie beschrieben ist das wirklich nicht, diese nun doch ziemlich wichtige Vorschrift einfach so zu umgehen. Es muss ja auch ein Protokoll über die Abstimmung der ungültigen Stimmzettel gemacht werden und dem Auszählungsprotokoll beigefügt werden, wenn das dan fehlt oder sehr seltsam aussieht würde es auch zu Nachfragen kommen.

Versteht mich nicht falsch. Ich behaupte nicht, dass es in Deutschland keine Möglichkeiten gibt Wahlfälschung zu betreiben. Aber im Wahllokal oder auch auf örtlicher Ebene wirds sehr sehr schwer. Jahrelange Erfahrung als Wahlhelfer machen mich da ziemlich sicher.

Wolfger von Leginfeld
14.09.2013, 15:06
Warum gibt es eigentlich in dieser Demokratie nicht eine notarielle Kommision, die nach der Wahl nochmal ALLE Stimmen auszählt bzw. nachkontrolliert. So als Gegenkontrolle. Das sollte es einem doch wert sein. Oder?


@ Wolfger vom Leginfeld

Ja schon, aber da müssten ja schon alle Wahlhelfer zusammenarbeiten um z.B. die ungültigen einfach mal so ungeprüft und ohne Abstimmung in einen Umschlag verschwinden zu lassen. Bei insgesamt 8 Wahlhelfern pro Stimmbezirk (so zumindest bei uns da es zwei Schichten mit je 4 Wahlhelfern gibt die sich dann zu Auszählung alle wieder treffen) ist das schon ziemlich schwierig, auch weil eben meist Leute aus unterschiedlichsten politischen "Glaubensrichtungen" dabei sind. Dazu kommt auch noch dass meist zwei Bezirke in einem Wahlokal zusammengefaßt werden und die Auszählung findet dann meist nebeneiander an zwei großen Tischen statt - d.h. gleich nebenan stehen nochmals 8 Leute die auch ein bisschen mitbekommen was sich nebenan tut. Und dann sind immer wieder mal Zuschauer dabei. Also sooo leicht wie beschrieben ist das wirklich nicht, diese nun doch ziemlich wichtige Vorschrift einfach so zu umgehen. Es muss ja auch ein Protokoll über die Abstimmung der ungültigen Stimmzettel gemacht werden und dem Auszählungsprotokoll beigefügt werden, wenn das dan fehlt oder sehr seltsam aussieht würde es auch zu Nachfragen kommen.

Versteht mich nicht falsch. Ich behaupte nicht, dass es in Deutschland keine Möglichkeiten gibt Wahlfälschung zu betreiben. Aber im Wahllokal oder auch auf örtlicher Ebene wirds sehr sehr schwer. Jahrelange Erfahrung als Wahlhelfer machen mich da ziemlich sicher.

BlackForrester
14.09.2013, 15:08
Man kann nun darüber debattieren ob die Bezeichnung "sozialer Bodensatz" akzeptabel ist oder nicht....dies ändert jedoch nichts an der Richtigkeit der Kernaussage und Lagebeschreibung durch Lucke.

Dass da die Augsbugerin reflexhaft die "Nazi-Keule" zieht hat doch System

a) dadurch will man die Thematik unter der Decke halten und muss sich nicht mit dem Versagen der eigenen Politik beschäftigen
b) man will die AfD unwählbar machen

Denn - ob man nun pro oder contra Zuwanderung ist - Fakt ist, die Menschen sind da und kommen weiterhin.
Da hat Lucke vollkommen recht...Jemanden in das Land zu lassen, der nie eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben wird und sein Leben nur durch Inanspruchnahme sozialer Sicherungssystem gestalten kann, dies wird mittelfristig zu sozialem Sprengstoff und damit zur Radikalisierung und dem erstarken politischer Ränder führen.

Gut...dies passt jetzt nicht in das ideologisch Weltbild der Augsburgerin...aber der Wunsch und die Wirklichkeit klaffen oftmals auseinander und am Ende will es dann Niemand gewesen sein.

Don_Stefano
14.09.2013, 15:12
Warum gibt es eigentlich in dieser Demokratie nicht eine notarielle Kommision, die nach der Wahl nochmal ALLE Stimmen auszählt. So als Gegenkontrolle. Das sollte es einem doch wert sein. Oder?

Tja, das weiß ich nun auch nicht... Gibts das denn irgendwo anders? Meines Wissens nicht. Ich denke es hängt auch mit dem Aufwand zusammen. Wenn das Notare machen müssten wäre der Aufwand immens. Hinzu kommt ja auch dass man als Wahlhelfer vor Dienstantritt vom Wahlvorstand des Bezirks vereidigt wird. Wer also mauschelt kann massiv bestraft werden.

ERNEUERER
14.09.2013, 16:15
Habe gerade mit " Frankfurt-Demo " gesprochen ...

ca. 4000 bis 5000 AfDler u. keine Störung durch Antifa usw. :appl:


Gruß

Asyl
14.09.2013, 16:23
Ein dauerhaftes Leben in Hartz IV aber sei nicht menschenwürdig. Man solle sie aus Verantwortungsgefühl auch für sie nicht ins Land lassen. Um sie zu schützen.

Menschenwürdig ist das schon, aber nicht in Deutschland.

Bruddler
14.09.2013, 16:26
Man kann nun darüber debattieren ob die Bezeichnung "sozialer Bodensatz" akzeptabel ist oder nicht....dies ändert jedoch nichts an der Richtigkeit der Kernaussage und Lagebeschreibung durch Lucke.

Dass da die Augsbugerin reflexhaft die "Nazi-Keule" zieht hat doch System

a) dadurch will man die Thematik unter der Decke halten und muss sich nicht mit dem Versagen der eigenen Politik beschäftigen
b) man will die AfD unwählbar machen

Denn - ob man nun pro oder contra Zuwanderung ist - Fakt ist, die Menschen sind da und kommen weiterhin.
Da hat Lucke vollkommen recht...Jemanden in das Land zu lassen, der nie eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben wird und sein Leben nur durch Inanspruchnahme sozialer Sicherungssystem gestalten kann, dies wird mittelfristig zu sozialem Sprengstoff und damit zur Radikalisierung und dem erstarken politischer Ränder führen.

Gut...dies passt jetzt nicht in das ideologisch Weltbild der Augsburgerin...aber der Wunsch und die Wirklichkeit klaffen oftmals auseinander und am Ende will es dann Niemand gewesen sein.

Schlimmer noch, sie unterstellt ihm Dinge, die er nachweislich so nie gesagt hat. :basta:

cajadeahorros
14.09.2013, 16:29
Habe gerade mit " Frankfurt-Demo " gesprochen ...

ca. 4000 bis 5000 AfDler u. keine Störung durch Antifa usw. :appl:


Gruß

Die Antifa wollte sich um 12:30 Uhr treffen, da hat es wie aus Eimern geregnet. Da hatten die natürlich keinen Bock.

Demo war insofern gut weil sie Sprechchöre hatten, d.h. jeder Teilnehmer hat bewußt eine Aussage gemacht, statt wie bei den braven Demos trommelnd und tanzend hinter einem lärmenden Musikwagen herzudackeln - siehe Linkspartei, Ver.Di etc.

Bruddler
14.09.2013, 16:30
Habe gerade mit " Frankfurt-Demo " gesprochen ...

ca. 4000 bis 5000 AfDler u. keine Störung durch Antifa usw. :appl:


Gruß

Die Antifa sind um diese Zeit zugekifft oder zu besoffen, um an einer "Gegen-Demo" teilzunehmen. :compr:
Wo steckt eigentlich der großmäulige bullenbeißer ?

BlackForrester
14.09.2013, 16:31
Schlimmer noch, sie unterstellt ihm Dinge, die er nachweislich so nie gesagt hat. :basta:



Na, eigentlich muss man es doch als "Lob" ansehen, wenn die Ausburgerin zur Keule greift...denn dann weiß man, dass man recht hat und nicht gegen diesen Standpunkt argumentiert werden kann. Dass man dabei nur das sagt was einem in den Kram passt - naja...Zusammenhänge zu begreifen war noch nie die Stärke der Mitglieder der Partei B90/DIEGRÜNEN.

Bruddler
14.09.2013, 16:34
Na, eigentlich muss man es doch als "Lob" ansehen, wenn die Ausburgerin zur Keule greift...denn dann weiß man, dass man recht hat und nicht gegen diesen Standpunkt argumentiert werden kann. Dass man dabei nur das sagt was einem in den Kram passt - naja...Zusammenhänge zu begreifen war noch nie die Stärke der Mitglieder der Partei B90/DIEGRÜNEN.

Mir stinkt die Tatsache, dass nicht wenige ihr die Lügengeschichten wieder abkaufen werden...

ElizaDoolittle
14.09.2013, 18:38
Mir stinkt die Tatsache, dass nicht wenige ihr die Lügengeschichten wieder abkaufen werden...

Diese ganze Diskussion der abwegigen Frage, ob das eine Rechts-außen-Partei ist (ist sie natürlich nicht) dient nach meinem Eindruck nur dazu, von dem eigentlichen Anliegen der AfD abzulenken, nämlich dem Hinweis auf die Wahnsinns-Verpflichtungen, die Deutschland bzw die deutsche Regierung im Gegensatz zu allen demokratischen Prinzipien und aller Rechtsstaatlichkeit hinter dem Rücken des Volks und vertragsbrüchig gegenüber den Maastrichter Verträgen in der EURO-Verpflichtung bereits eingegangen ist.

Diese Vertragsverstöße und die unvorstellbnaren Summen, um die es hier geht: Die werden von der AfD ans Licht gezerrt und es werden von ihr Methoden erwogen, wie Deutschland aus denm größten Schlamassel, der uns auf Generationen hinaus festlegt, wieder herauskommt.

Die etablierten Parteien, die seit c 2010 ihre Hauptaufgabe darin gesehen haben, diese peinlichen Einzelheiten zu vernebeln, damit das Volk sie nicht mehr erkennen kann, suchen nunmehr nach Anwürfen gegen die AfD, durch die sie diesen störenden Wecker im allgemeinen Schlafraum wieder loswerden bzw ihn zum Verstummen bringen kann.

Hoffentlich wird auch das bald von allen durchschaut und lässt sich keiner mehr davon beeindrucken.

Patriotistin
14.09.2013, 18:43
Die Antifa
Wo steckt eigentlich der großmäulige bullenbeißer ?

Vielleicht ist er nem Bullen zu Opfer gefallen..sowas geht manchmal ganz schnell :))

BlackForrester
14.09.2013, 20:08
Mir stinkt die Tatsache, dass nicht wenige ihr die Lügengeschichten wieder abkaufen werden...



Ich Argument, welches zwar nicht zu unterschätzen ist...aber es gibt nicht wenige, welche den Charakter dieser Augsburgerin so langsam kennen...und die Frau hat sich ja schon mehr oder minder in der eigenen Partei überlebt und wird in den nächsten Jahren dahin verschwinden wo Sie hingehört...in der politischen Bedeutungslosigkeit wie z.B. eine Ihrer früheren Mitkämpferinnnen, eine Frau von Ditfurth, welche ja selbst ihre Abstammung verleugnet.

das_Schaf
14.09.2013, 20:23
Die AfD weiss das aber nicht. Und nun?
Sie würde es auch nicht glauben...

klar glauben die das. Die AfD hat genau deinen link vor einigen tagen per mail verteilt. ;-)

elas
14.09.2013, 20:29
Wenn die rechtsaußen wären, würde ich die wählen. Und die Warze sollte man des Landes verweisen, diese antideutsche Sumpfkuh, wobei mir jede Kuh lieber ist als dieser Volksschädling.

Die Äußerungen der Sumpfkuh gewinnen hoffentlich der AfD zusätzliche Stimmen all derer die diese Sumpfkuh so hassen wie viele in ganz Deutschland.

Algebra
14.09.2013, 20:35
Die künstliche Empörung der Grüninnen interessiert wirklich nur noch ganz wenige.
Diese 9%-Splitterpartei hat den Gong wohl noch nicht gehört.

Klar ist das ein bisschen populistisch von Lucke, aber dennoch die Wahrheit: Und nur das zählt.

Die Grünen lügen lieber, als dass sie unangenehme Wahrheiten aussprechen.

Wahltag ist Zahltag!
Und die AfD steht kurz vor dem Sprung in den Bundestag
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

fatalist
15.09.2013, 07:59
klar glauben die das. Die AfD hat genau deinen link vor einigen tagen per mail verteilt. ;-)
Sehr gut. Hoffentlich setzen die das auch um.

Wolfger von Leginfeld
15.09.2013, 08:59
Tja, das weiß ich nun auch nicht... Gibts das denn irgendwo anders? Meines Wissens nicht. Ich denke es hängt auch mit dem Aufwand zusammen. Wenn das Notare machen müssten wäre der Aufwand immens. Hinzu kommt ja auch dass man als Wahlhelfer vor Dienstantritt vom Wahlvorstand des Bezirks vereidigt wird. Wer also mauschelt kann massiv bestraft werden.

Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn all die ungültigen Stimmen nochmal notariell beschaut würden (ob der Wählerwille wirklich klar gewertet wurde und/oder ob in so manchen Wahlkreis, wo rechte Stimmen häufiger vorkommen, aussergewöhnlich viele "ungültige" Stimmen vorliegen ---> denn dieses Gerücht gibt es ja schon länger).

Es ist doch bewiesen, dass doch bei knappen Wahlergebnissen bei nochmaligen Nachzählungen (US, Europa), öfter Stimmen dann doch gewertet werden oder sich verschieben bzw. wandern. In Deutschland müsste dem noch intensiver nachgegangen werden.

Menetekel
15.09.2013, 10:12
Roths Gegeifer ist wie ein Ritterschalag für Lucke.

Sehe ich auch so.
Hoffentlich entscheiden sich recht viele Wähler auch so, wie sie in der Vorwahlzeit gegeiffert haben.
Nach den Gesprächen zu urteilen, müßte es ja einen Knall geben.

Menetekel
15.09.2013, 10:14
So wie die aussieht, kann man wohl eher davon ausgehen, dass sie mit baden nicht allzu viel am Hut hat...

...und genau deshalb muß die gewassert werden. Aber zu viel Dummheit rennt in Deutschland umher, welche denen dann weiterhin den Steigbügel halten wird.

Volkstreuer
15.09.2013, 10:18
Wenn die AfD eine "Rechstaußenpartei " ist,warum distanziert sie sich dann so deutlich von allen Rechten?
Ich glaube eher,sie ist ein Splitter der CDU,die einigen grossen Parteien die Stimmen anbjagen soll!