PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleine Kinder wählen



Brathering
14.09.2013, 11:12
Hier ein netter kleiner Videobeitrag der Tagesschau, es geht um das "Wahlverhalten", also was sie waählen würden, von kleinen Schulkindern:

http://www.tagesschau.de/inland/kinder-waehlen100.html

Leider weiß ich nicht wie man diese Videoart einbettet :/

Zu Beginn zeigen sie wahren konservativen Geist gegen Peer.


Das Ergebnis ist sehr interessant in Minute 1:34
26% CDU/CSU
18%~ Für SPD knapp gefolgt von Grün
12% Piraten
7% Die Linke

Es ist doch noch nicht alles verloren, wenn 12 Jährige schon so viel Vernunft haben.


Es passt auch mit dem was ich auf der Straße sehe und höre, die neue Generation wird Konservativ und sich radikal gegen ihre Eltern wenden :)

18 Jährige trinken kaum Alkohol, schlagen sich nicht und rauchen nicht.
Es ist das krasse Gegenteil zur Generation in den 80ern geboren.



Bevor jetzt jemand sagt 18% für Grün ist viel: hey, das sind Kinder und die Grünen haben es ausschließlich auf sie abgesehen um sie zu verderben, die anderen Parteien ignorieren sie. Dafür ist es schon erstaunlich.

Deutschmann
14.09.2013, 11:25
Hier ein netter kleiner Videobeitrag der Tagesschau, es geht um das "Wahlverhalten", also was sie waählen würden, von kleinen Schulkindern:

http://www.tagesschau.de/inland/kinder-waehlen100.html

Leider weiß ich nicht wie man diese Videoart einbettet :/

Zu Beginn zeigen sie wahren konservativen Geist gegen Peer.


Das Ergebnis ist sehr interessant in Minute 1:34
26% CDU/CSU
18%~ Für SPD knapp gefolgt von Grün
12% Piraten
7% Die Linke

Es ist doch noch nicht alles verloren, wenn 12 Jährige schon so viel Vernunft haben.


Es passt auch mit dem was ich auf der Straße sehe und höre, die neue Generation wird Konservativ und sich radikal gegen ihre Eltern wenden :)

18 Jährige trinken kaum Alkohol, schlagen sich nicht und rauchen nicht.
Es ist das krasse Gegenteil zur Generation in den 80ern geboren.



Bevor jetzt jemand sagt 18% für Grün ist viel: hey, das sind Kinder und die Grünen haben es ausschließlich auf sie abgesehen um sie zu verderben, die anderen Parteien ignorieren sie. Dafür ist es schon erstaunlich.

Naja, bei 37% für Links + x% Grün ... da würde ich von allem anderen reden - aber nicht von Vernunft.

Bruddler
14.09.2013, 11:37
Naja, bei 37% für Links + x% Grün ... da würde ich von allem anderen reden - aber nicht von Vernunft.

Ich wette, auch diese Kinder werden die reale Politik noch zu spüren bekommen... :pfeif:

kotzfisch
14.09.2013, 11:56
Die Armen.

Brathering
14.09.2013, 11:57
Hey, also ich hätte eher 40% Grün, 30% Linke erwartet.
Da die anderen Parteien sich kaum um die Kinder mühen.

Was habt ihr denn erwartet?

Catholicus Romanus
14.09.2013, 12:00
Hier ein netter kleiner Videobeitrag der Tagesschau, es geht um das "Wahlverhalten", also was sie waählen würden, von kleinen Schulkindern:

http://www.tagesschau.de/inland/kinder-waehlen100.html

Leider weiß ich nicht wie man diese Videoart einbettet :/

Zu Beginn zeigen sie wahren konservativen Geist gegen Peer.


Das Ergebnis ist sehr interessant in Minute 1:34
26% CDU/CSU
18%~ Für SPD knapp gefolgt von Grün
12% Piraten
7% Die Linke

Es ist doch noch nicht alles verloren, wenn 12 Jährige schon so viel Vernunft haben.


Es passt auch mit dem was ich auf der Straße sehe und höre, die neue Generation wird Konservativ und sich radikal gegen ihre Eltern wenden :)

18 Jährige trinken kaum Alkohol, schlagen sich nicht und rauchen nicht.
Es ist das krasse Gegenteil zur Generation in den 80ern geboren.



Bevor jetzt jemand sagt 18% für Grün ist viel: hey, das sind Kinder und die Grünen haben es ausschließlich auf sie abgesehen um sie zu verderben, die anderen Parteien ignorieren sie. Dafür ist es schon erstaunlich.

Du warst wohl noch nie in Berlin. ;)

Brathering
14.09.2013, 12:02
Du warst wohl noch nie in Berlin. ;)

Sonderfall, die Stadt ist verloren. Quarantäne und Pestizid helfen da nur.

Catholicus Romanus
14.09.2013, 12:09
Sonderfall, die Stadt ist verloren. Quarantäne und Pestizid helfen da nur.

Ist es wirklich so? Irgendwo da draußen gibt es noch Licht?

Ohne Scheiß, ich "beruhige" mich immer damit, dass ich ja in Berlin wohne und diese Stadt ja das Gomorrha Deutschlands ist und es demnach da draußen wesentlich besser sein muss. Allerdings kriege ich manchmal Zweifel. Manchmal frage ich mich, ob die Leute da draußen nicht genauso versaut sein könnten wie hier im Dreckloch Berlin.

Deine Einschätzung erfreut mich.

Sprecher
14.09.2013, 13:21
Hier das Ergebnis:

http://www.u18.org/das-projekt-u18/

König
14.09.2013, 13:41
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

26525
17,57 %


CDU/CSU

41366
27,40 %


DIE LINKE

11829
7,84 %


FDP


6944
4,60 %


SPD

30685
20,32 %


AfD-Alternative für Deutschland

2329
1,54 %


Freie Wähler

1034
0,68 %


MLPD-Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

498
0,33 %


NPD-Nationaldemokratische Partei Deutschlands


4841
3,21 %


PIRATEN

18605
12,32 %


Pro Deutschland

346
0,23 %


REP-Republikaner

327
0,22 %



Besonders Beachtliches fett markiert.

Brathering
14.09.2013, 13:46
Ist es wirklich so? Irgendwo da draußen gibt es noch Licht?

Ohne Scheiß, ich "beruhige" mich immer damit, dass ich ja in Berlin wohne und diese Stadt ja das Gomorrha Deutschlands ist und es demnach da draußen wesentlich besser sein muss. Allerdings kriege ich manchmal Zweifel. Manchmal frage ich mich, ob die Leute da draußen nicht genauso versaut sein könnten wie hier im Dreckloch Berlin.

Deine Einschätzung erfreut mich.

Ich kenn Berlin, Kassel ist ähnlich und manch andere Großstädte. Hier bei mir wirst du keinen betrunken u18 auf der Straße sehen (ü18 eigentlich auch nicht, gar keine). In einem Jahr Konstanz habe ich keinen Minderjährigen rauchen gesehen. Sie grüßen mich sehr freundlich und versuchen sehr respektvoll zu sein.

Die Berliner lieben leider ihr Image und halten es hoch :/ Natürlich seid ihr nicht alle schlecht aber das ist keine Umgebung für ein Kind.

Schlechtes Gras kostet hier 12-15 Euro das Gramm, ist kaum zu bekommen und Dealer gehen pausenlos hops: das sagt schon alles ;)
Einmal im Jahr gibt es eine Schlägerei und die Antifa beschränkt sich auf Sticker kleben.

Niesmitlust
14.09.2013, 17:54
Naja, 12jährige. Wenn sie dann später als Teenager und Jungerwachsener sich profilieren wollen, kommen sie wahrscheinlich doch noch auf den Geschmack vom Kampf gegen Rechts. Oder aber auch nicht, weil ihnen im Gegensatz zu Älteren bewusster ist zur Minderheit zu werden/Minderheit zu sein.

Stättler
14.09.2013, 17:57
Naja, 12jährige. Wenn sie dann später als Teenager und Jungerwachsener sich profilieren wollen, kommen sie wahrscheinlich doch noch auf den Geschmack vom Kampf gegen Rechts. Oder aber auch nicht, weil ihnen im Gegensatz zu Älteren bewusster ist zur Minderheit zu werden/Minderheit zu sein.

Jepp.

Wahrscheinlich stehen sie auf Grün , weil sie hoffen, die bringen irgendwie ihre geliebten Dinosaurier zurück......

latrop
14.09.2013, 20:18
Ich wette, auch diese Kinder werden die reale Politik noch zu spüren bekommen... :pfeif:

Und so lange sie nicht voll strafmündig sind, sollen sie auch nicht wählen dürfen.

Arnold
14.09.2013, 20:35
Hier ein netter kleiner Videobeitrag der Tagesschau, es geht um das "Wahlverhalten", also was sie waählen würden, von kleinen Schulkindern:

http://www.tagesschau.de/inland/kinder-waehlen100.html

Leider weiß ich nicht wie man diese Videoart einbettet :/

Zu Beginn zeigen sie wahren konservativen Geist gegen Peer.


Das Ergebnis ist sehr interessant in Minute 1:34
26% CDU/CSU
18%~ Für SPD knapp gefolgt von Grün
12% Piraten
7% Die Linke

Es ist doch noch nicht alles verloren, wenn 12 Jährige schon so viel Vernunft haben.


Es passt auch mit dem was ich auf der Straße sehe und höre, die neue Generation wird Konservativ und sich radikal gegen ihre Eltern wenden :)

18 Jährige trinken kaum Alkohol, schlagen sich nicht und rauchen nicht.
Es ist das krasse Gegenteil zur Generation in den 80ern geboren.



Bevor jetzt jemand sagt 18% für Grün ist viel: hey, das sind Kinder und die Grünen haben es ausschließlich auf sie abgesehen um sie zu verderben, die anderen Parteien ignorieren sie. Dafür ist es schon erstaunlich.


Sh. Hervorhebung: Ist es denn nicht natürlicherweise so, dass die Enkelgeneration mehr mit der Großeltern- als mit der Elterngeneration gemeinsam hat?

Vgl. z. B. http://www.morgenpost.de/familie/article1405382/Haeufige-Treffen-sind-nicht-alles.html :)

Hans Huckebein
14.09.2013, 20:39
...und werden von ihren eltern rundumversorgt, haben also keine ahnung das diese "Pleitewährung" des Euro, der ja schon seit jahren gerettet werden muss, zu ihrem untergang beiträgt!
Also für mich nicht repräsentativ;

Meachem
14.09.2013, 21:36
Das Grünsein ist für Kinder normal. Die glauben wirklich mit deren Hilfe werden Bäume und Trinkwasser beschützt. Die meisten werden eines besseren belehrt. Die mündige Generation heute (15-20) ist durch die Bank weg gescheit. Es ist die Generation meiner/unserer Eltern und die Meinige, welche verkorkst wurde (25-55). Die Dekadenz, das Blödmicheltum, die Völlerei und das Gutmenschentum, nehmen auch wieder ab. Auf jedes Extrem, folgt ein Gegenextrem. Geschichte wiederholt sich. Wer etwas Grips sein Eigen nennen kann, hält nichts von Prollerei und Vandalismus. Wenn demjenigen dann auch noch das Land am Herzen liegt, haben wir vielleicht bald die Gelegenheit, wieder bürgerlich/national zu wählen.

König
14.09.2013, 22:26
Das Grünsein ist für Kinder normal. Die glauben wirklich mit deren Hilfe werden Bäume und Trinkwasser beschützt. Die meisten werden eines besseren belehrt. Die mündige Generation heute (15-20) ist durch die Bank weg gescheit. Es ist die Generation meiner/unserer Eltern und die Meinige, welche verkorkst wurde (25-55). Die Dekadenz, das Blödmicheltum, die Völlerei und das Gutmenschentum, nehmen auch wieder ab. Auf jedes Extrem, folgt ein Gegenextrem. Geschichte wiederholt sich. Wer etwas Grips sein Eigen nennen kann, hält nichts von Prollerei und Vandalismus. Wenn demjenigen dann auch noch das Land am Herzen liegt, haben wir vielleicht bald die Gelegenheit, wieder bürgerlich/national zu wählen.

Wenn Dich der sorglose Glaube an das Pendelgesetz, das einige übrigens schon vor Jahrzehnten beschworen hatten, mal nicht trügt...

Agesilaos Megas
15.09.2013, 03:44
Es ist doch noch nicht alles verloren, wenn 12 Jährige schon so viel Vernunft haben.


Vernunft? Zwölfjährige haben keine Vernunft, sondern sind willige Verfügungsmasse, die man prägen und formen kann, wie man lustig ist. Auf jeden Fall ist diese Meldung wieder einmal ein Stück weit Agitation im Sinne von Reichspropagandaministerin Merkel...

Nathan
15.09.2013, 09:46
Sh. Hervorhebung: Ist es denn nicht natürlicherweise so, dass die Enkelgeneration mehr mit der Großeltern- als mit der Elterngeneration gemeinsam hat?

Vgl. z. B. http://www.morgenpost.de/familie/article1405382/Haeufige-Treffen-sind-nicht-alles.html :)
Richtig. Das ist ja nun auch ein Teil der Vererbungslehre, also nicht nur soziologisch sondern auch genetisch bedingt.

Aus einem ganz anderen Fachbereich stammt eine wirklich "kinderleicht" zu verstehende Darstellung der Vererbungslehre --> http://www.ichthyose.de/seiten/kinderbereich/genetik/domi.htm

bernhard44
15.09.2013, 09:49
Konditionierung oder einfach Indoktrination! Ein Satz blieb bei mir hängen: "Ich habe die Linke gewählt, weil Mutti das auch macht!"!

Nathan
15.09.2013, 10:07
Konditionierung oder einfach Indoktrination! Ein Satz blieb bei mir hängen: "Ich habe die Linke gewählt, weil Mutti das auch macht!"!
Muss garnicht bewusst ablaufen. Es sind oft nur Gesprächsinhalte der Eltern, das Vorbild insgesamt.

Ich stelle das bei meinen Kindern fest, die alle ganz konkret im Geist ihrer eigenen Individualität erzogen wurden, also sehr bewusst soweit wie möglich vom elterlichen Vorbild entkoppelt wurden. Das funktioniert aber nicht in vollem Umfang, sie haben trotz aller Umsicht einiges an Gedankengut der Eltern mehr oder weniger ungeprüft übernommen, was mir nicht passt. Kinder sollten so erzogen werden, dass sie Einflüsse von außen, auch aus dem Elternhaus, für sich prüfen und nach eigenen Kriterien werten und nach eigenen Maßstäben handeln, also ihre eigene Moral entwickeln. Nichts finde ich gräßlicher als diese psychisch geklonten Kindern, denen man das irgendwann auch physisch ganz deutlich ansieht.

Die Kinder nach eigenem Ebenbild erziehen ist aber keine spezielle Vorliebe der Linken. Das findet sich in vielerlei Formen auch im rechten politischen Lager und ganz besonders bei den Nationalkonservativen!

Captain_Spaulding
16.10.2013, 13:04
Ich kenn Berlin, Kassel ist ähnlich und manch andere Großstädte. Hier bei mir wirst du keinen betrunken u18 auf der Straße sehen (ü18 eigentlich auch nicht, gar keine). In einem Jahr Konstanz habe ich keinen Minderjährigen rauchen gesehen. Sie grüßen mich sehr freundlich und versuchen sehr respektvoll zu sein.

Die Berliner lieben leider ihr Image und halten es hoch :/ Natürlich seid ihr nicht alle schlecht aber das ist keine Umgebung für ein Kind.

Schlechtes Gras kostet hier 12-15 Euro das Gramm, ist kaum zu bekommen und Dealer gehen pausenlos hops: das sagt schon alles ;)
Einmal im Jahr gibt es eine Schlägerei und die Antifa beschränkt sich auf Sticker kleben.

Scheint ja nicht so arg kulturell bereichert zu sein die Stadt, wo sagst du ist das? Konstanz am Bodensee?
Klingt garnicht übel, außer das mit dem Gras. In meiner Meimatstadt bekomme ich für 10 eus 1,5 gramm xD , ich denke das sagt schon einiges über meine Heimatstadt ^^

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
16.10.2013, 13:05
Zum Thema: Echt bizarr diese Aktion, sollten Kinder und Jugendliche nicht eigentlich vor politischer Indoktrination geschützt werden?
Nimmt echt immer perversere Züge an diese BRDDR .