PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauer stellt den Landser ein



otalun
13.09.2013, 17:33
Landser endlich abgeschossen: "Das Simon Wiesenthal Center in New York hat mit seiner Kritik an der Heftreihe „Der Landser“ Erfolg. Die seit 1957 aufgelegten Geschichten werden nicht fortgeführt.:D Das teilte am Freitag die Bauer Media Group mit, welche die Groschenheftreihe „Der Landser“ 1970 mit dem Erich Pabel Verlag erworben hatte"

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/bauer-verlag-stellt-groschenheft-ein-der-landser-am-ende-12573219.html

tabasco
13.09.2013, 17:34
Keine Tränen. Wollen einfach nicht kommen.

Stättler
13.09.2013, 17:36
Na, dann heißt es schnellstens bei ebay zuschlagen .......:D......für den Fall, man will nochmal was außerhalb der pol-cor -Version der Geschichte lesen ......


Man was ist das für ein Bevormunden auf allen Ebenen ......

Mythras
13.09.2013, 17:49
Ich denke ein anderer Verlag wird sich finden der die Reihe fortführt. :) Solange die Zeitzeugen noch leben gibt es genug zu berichten.

Quo vadis
13.09.2013, 18:18
Da ist das Lügenthalcenter aus einem ganz anderen Holz geschnitzt, die würden nach "Kritik" nämlich niemals die subversive Tätigkeit einstellen.

Algebra
13.09.2013, 18:22
Ich habe gehört, die Germania von Tacitus wird bald verboten.

Simone Wiese hat ein Problem damit.

Ajax
13.09.2013, 18:26
Traurig, dass ein deutscher Verlag wiedermal vor den Juden einknickt.

Xarrion
13.09.2013, 18:33
Was soll denn das?
Nur, weil irgendwelche Jodels wieder rumheulen, wird der "Landser" eingestellt.
Ich habe mir vor einigen Wochen mal 3 Landser-Hefte gekauft, um zu sehen, ob da irgendetwas an den Vorwürfen des Lügencenters dran ist.
Nichts! Absolut gar nichts! Es handelt sich um vollkommen normale Front- und Gefechtsberichte aus der Sicht von Soldaten. Von NS-Verherrlichung keine Spur.
Diese BRD kotzt mich nur noch an!

herberger
13.09.2013, 18:35
Keine Tränen. Wollen einfach nicht kommen.

Euch hat man doch in der Sowjetunion mit verlogenen Schund zugeschüttet,und laufend verlogene Gedenkfeiern an verlogenen hässlichen Denkmälern,die Sowjet haben 11 millionen Soldaten verloren die auf das Konto der sowj.Führung gingen.

Die Deutschen haben sogar gefallene sowj.Soldaten beerdigt was die Sowjets zu mindest auf dem Territorium der Sowjetunion nicht für nötig hielten.

Pappenheimer
13.09.2013, 18:36
Dann wirds es ja nicht mehr lange dauern bis in Deutschland wieder Buecher verbrannt werden. Der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel...

reflecthofgeismar
13.09.2013, 18:47
Euch hat man doch in der Sowjetunion mit verlogenen Schund zugeschüttet,und laufend verlogene Gedenkfeiern an verlogenen hässlichen Denkmälern,die Sowjet haben 11 millionen Soldaten verloren die auf das Konto der sowj.Führung gingen.

Die Deutschen haben sogar gefallene sowj.Soldaten beerdigt was die Sowjets zu mindest auf dem Territorium der Sowjetunion nicht für nötig hielten.
Also insgesamt haben die Sowjets über 20.000.000 Soldaten verloren...
Die Deutschen 3,5 Millionen und nochmal 3 - 3,25 Millionen in Gefangenschaft...

mick31
13.09.2013, 18:49
Ein paar Jahre noch, dann sind die letzten Deutschen Wehrmachtssoldaten Tod, was glaubt ihr wie dann das Lügen und die Hasspropaganda los geht.

Bruddler
13.09.2013, 18:51
Ich denke ein anderer Verlag wird sich finden der die Reihe fortführt. :) Solange die Zeitzeugen noch leben gibt es genug zu berichten.

Einen solchen Nachfolgeverlag würde man sicherlich auch kleinkriegen... :pfeif:

Bruddler
13.09.2013, 18:54
Ein paar Jahre noch, dann sind die letzten Deutschen Wehrmachtssoldaten Tod, was glaubt ihr wie dann das Lügen und die Hasspropaganda los geht.

:dg: gut erkannt.

herberger
13.09.2013, 18:56
Also insgesamt haben die Sowjets über 20.000.000 Soldaten verloren...
Die Deutschen 3,5 Millionen und nochmal 3 - 3,25 Millionen in Gefangenschaft...

Eigentlich weiss man es nicht,aber man schätzt 27 millionen Tote da von 11 bis 13 millionen gefallene Soldaten.

tabasco
13.09.2013, 18:58
Dann wirds es ja nicht mehr lange dauern bis in Deutschland wieder Buecher verbrannt werden. Der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel...

Steige auf Arztromane um.

Mythras
13.09.2013, 19:10
Dann wirds es ja nicht mehr lange dauern bis in Deutschland wieder Buecher verbrannt werden. Der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel...

Passiert doch schon. Die BRD vernichtet jedes Jahr tausende Bücher die ihr weltanschaulich nicht ins Konzept passen.

Mythras
13.09.2013, 19:11
Einen solchen Nachfolgeverlag würde man sicherlich auch kleinkriegen... :pfeif:

Nicht wenn es ein nationaler Verlag ist. :)

reflecthofgeismar
13.09.2013, 19:17
Das ist falsch Herberger... Die "Russen" verloren ~ 10 Millionen Zivilisten und über 20 Millionen Soldaten. Von den 10 Millionen Zivilisten sind ne ganze Menge den "Fackelmännern" zum Opfer gefallen. Außerdem gab die Wehrmacht bei größeren Schlachten immer schriftliche Aufforderungen zum Verlassen des Kampfgebietes für Zivilisten aus. Stalin und dessen dortige Befehlshaber verboten das, um die dann getöteten Zivilisten als Opfer der brutalen deutschen Kriegsführung zu benutzen, welche die eigenen Soldaten anstacheln sollte. Allgemein kann man sagen: 1 deut. Soldat = 6-8 russ. Soldaten/2-3 brit/us Soldaten.
Ganz interessant bzgl. sowjetischer Verluste. -> http://www.dokst.de/main/sites/default/files/dateien/texte/Sokolov_de.pdf

herberger
13.09.2013, 19:17
Der Ziehsohn von Guidio Knopp Prof.Söhnke Neitzel seine Spezialität ist die Befindlichkeiten der Wehrmacht allgemein und der Soldaten speziell,bevor man sich den seine Absonderungen antut sollte man lieber den Landser lesen die Sachen sind authentischer als das dumme Zeug von Neitzel.

Hrafnaguð
13.09.2013, 19:20
Ein paar Jahre noch, dann sind die letzten Deutschen Wehrmachtssoldaten Tod, was glaubt ihr wie dann das Lügen und die Hasspropaganda los geht.

Richtig losgehen kann es erst wenn auch die letzten gestorben sind welche die Geschichten
noch aus dem Munde der Väter bzw Großväter gehört haben. Erst dann kann das Lügen richtig
losgehen. Ich habe noch genügend Augenzeugen selbst erzählen gehört um mir ein anderes
Bild als das des "Monsters" Wehrmachtssoldat machen zu können das die jetzige Generation
eingeimpft bekommt.

herberger
13.09.2013, 19:20
Das ist falsch Herberger... Die "Russen" verloren ~ 10 Millionen Zivilisten und über 20 Millionen Soldaten. Von den 10 Millionen Zivilisten sind ne ganze Menge den "Fackelmännern" zum Opfer gefallen. Außerdem gab die Wehrmacht bei größeren Schlachten immer schriftliche Aufforderungen zum Verlassen des Kampfgebietes für Zivilisten aus. Stalin und dessen dortige Befehlshaber verboten das, um die dann getöteten Zivilisten als Opfer der brutalen deutschen Kriegsführung zu benutzen, welche die eigenen Soldaten anstacheln sollte. Allgemein kann man sagen: 1 deut. Soldat = 6-8 russ. Soldaten/2-3 brit/us Soldaten.
Ganz interessant bzgl. sowjetischer Verluste. -> http://www.dokst.de/main/sites/default/files/dateien/texte/Sokolov_de.pdf

Ich kenne folgende Zahlen 22,27,33 millionen Kriegstote gesammt,und gefallene sowj.Soldaten 11 bis 13 millionen.

Befehle in der sowj.Armee kamen sehr oft Todesurteile gleich.

reflecthofgeismar
13.09.2013, 19:23
Die deutsche Volksmasse verfügte vor dem 2. Weltkrieg über 85 Millionen Menschen.
Nach dem 2. Weltkrieg 68.724 Millionen ~ 69 Millionen.
Die Offiziellen Zahlen
Soldaten: 3.250.000
Zivilisten: 3.640.000
Gesamt: 6.890.000
Runden wir die Gesamtzahl mal auf 7.000.000 auf dann haben wir 69 Mio + 7 Mio = 76 Mio, da fehlen aber noch NEUN Millionen.

Bulldog
13.09.2013, 19:23
Der Ziehsohn von Guidio Knopp Prof.Söhnke Neitzel seine Spezialität ist die Befindlichkeiten der Wehrmacht allgemein und der Soldaten speziell,bevor man sich den seine Absonderungen antut sollte man lieber den Landser lesen die Sachen sind authentischer als das dumme Zeug von Neitzel.

Mir reichen die Erzählungen meines Vaters, um mir ein Bild zu machen.

Und der hatte von 1941 bis 1945 -meistens an der Ostfront- gedient.

Seitdem lasse ich mir allerdings auch von braunen Möchtergernhelden nichts erzählen.

Wenn die Jungs der Wehrmacht nicht überwiegend so hart, zäh und tapfer gewesen wären, wäre im Winter 1941 schon die gesamte Ostfront zusammengebrochen.

Bulldog
13.09.2013, 19:25
Die deutsche Volksmasse verfügte vor dem 2. Weltkrieg über 85 Millionen Menschen.
Nach dem 2. Weltkrieg 68.724 Millionen ~ 69 Millionen.
Die Offiziellen Zahlen
Soldaten: 3.250.000
Zivilisten: 3.640.000
Gesamt: 6.890.000
Runden wir die Gesamtzahl mal auf 7.000.000 auf dann haben wir 69 Mio + 7 Mio = 76 Mio, da fehlen aber noch NEUN Millionen.

Die nach dem 8. Mai 45 abgeschlachteten und verschleppten Deutschen sind nicht dabei.

Bruddler
13.09.2013, 19:26
Nicht wenn es ein nationaler Verlag ist. :)

Gut, das könnte gehen.

reflecthofgeismar
13.09.2013, 19:48
Die nach dem 8. Mai 45 abgeschlachteten und verschleppten Deutschen sind nicht dabei.

Ja, DAS ist es eben... ein verdammter Genozid.

herberger
13.09.2013, 19:52
Erstausgabe von 1957,der Vorläufer der Landserhefte erschien erstmalig 1952/53


http://www7.pic-upload.de/13.09.13/s5d8ani2g3kc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-20713551/--KGrHqZ--rYFG1iISsbLBRvfiEPFvw--60_35.jpg.html)

Laut SPON hatte der Landser in den 50ziger Jahre eine Auflage von 500tausend

konkon
13.09.2013, 20:04
Ich habe gehört, die Germania von Tacitus wird bald verboten.

Simone Wiese hat ein Problem damit.

Darüber gab es schon mal einen Strang, in dem sich gewisse User sehr hervorgetan haben.:D
Habe mal kurz geschaut:


Seit dem Zweiten Weltkrieg, als ideologische Notwendigkeiten Vorrang gegenüber leidenschaftsloser Forschung gewannen, hat die Fähigkeit der „Germania“, Selbstbewußtsein und kollektive Identität einzuflößen, die Proponenten anti-weißer Politik und Ideologien zutiefst beunruhigt. Der historische Bericht ist auch problematisch, weil er die Germanen nicht als hoffnungslos Böse darstellt, die möglicherweise planen, die ausgedehnten jüdischen Populationen Roms und Persiens in Tonbrennöfen zu verdampfen.


Aber viele würden es zweifellos vorziehen, das Buch nach Art der Kommunisten zu verbieten, alle Exemplare aus dem Verkehr zu ziehen und den Zugang zu nicht eingestampften Exemplaren auf eine Handvoll zugelassener „Gelehrter“ unter sorgfältiger Überwachung zu beschränken.

Ein gewisser Adam Kirsch meint dazu:


„Wenn das letzte überlebende Manuskript vor tausend Jahren in der Bibliothek eines Mönchs von Ratten gefressen worden wäre, dann wäre die Welt besser dran gewesen.“

http://verbotenesarchiv.wordpress.com/2012/08/19/tacitus-germania/

Candymaker
13.09.2013, 20:07
Ich hab mit zum Spass mal einen gekauft und gelesen. Wirklich "Nazi" war das aber nicht. Eher kitschige Soldatenromantik.

moishe c
13.09.2013, 20:08
In der DDR gab es doch auch sowas wie den "Landser". Ich besaß mal ein Heftchen von dem, persönlich von mir gekauft am Bahnhofskiosk in ... nu, dos hob'sch doch nu glodd vorgässe :sark: , da ging es um den "Gefreiten Sowade" :sark: , der in seiner Ari-Abteilung so um 1944 auf dem Rückzug im Osten heimlich kommunistische Flugblätter verteilte. Ja, ab und zu schoß man auch mal ein paar Granaten auf den sowjetischen Klassen-Freund ... :fizeig:

herberger
13.09.2013, 20:24
Ich werde den Landser vermissen auch wenn es Jahrzehnte her ist das ich sie las.Ich ging noch in den Kindergarten da hatte mir meine Mutter schon aus den Landserheften vorgelesen.

WotanLiebtEuch
13.09.2013, 20:35
Das Wahrheitsministerium verkündet:

Die Stunde hat ab jetzt nur noch 59 Minuten !!

Pappenheimer
13.09.2013, 20:37
Steige auf Arztromane um.

Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen Landser und Arztromane nicht :?

elas
13.09.2013, 20:38
Dann wirds es ja nicht mehr lange dauern bis in Deutschland wieder Buecher verbrannt werden. Der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel...

Warum verbrennen wenn keine mehr geschrieben werden?

Tantalit
13.09.2013, 21:13
Dann wirds es ja nicht mehr lange dauern bis in Deutschland wieder Buecher verbrannt werden. Der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel...

Etwa die Bibel?

Hrafnaguð
13.09.2013, 22:22
Ich hab mit dreizehn mal das eine oder andere Landser Heftchen gelesen.
fand ich damals interessant, da mein Opa auch solche Geschichten erzählt hat von der Ostfront.
Naja, Opa wurde erst 1944 eingezogen als er schon dreissig Jahre alt war. Hat bei nem Flugzeughersteller
malocht, Kriegswichtiger Betrieb und der braucht jeden vernünftigen Mechaniker. Opa hat sie alle unter den
Fingern gehabt, Ju-88, Me-262, FW-190, Arado Blitzbomber.
Dann isser doch noch eingezogen wurden zum letzten Aufgebot, als Unerfahrener direkt in die Hölle der
Ostfront.

Komisch, irgendwie werden mir die Heftchen fehlen, ehrlich. Nicht weil ich sie lese, sondern weil die
Tatsache das einen ein Landserheftchen beim stöbern im Kiosk ein Gefühl von Kontinuität vermittelt hat.
Etwas das da ist, seit man denken kann und das dann irgendwann verschwindet, sich auflöst und mit
ihm ein Teil der Welt in dem man aufgewachsen ist.
Tja, alles ist vergänglich.....

Ajax
13.09.2013, 22:30
Ich hab mit dreizehn mal das eine oder andere Landser Heftchen gelesen.
fand ich damals interessant, da mein Opa auch solche Geschichten erzählt hat von der Ostfront.
Naja, Opa wurde erst 1944 eingezogen als er schon dreissig Jahre alt war. Hat bei nem Flugzeughersteller
malocht, Kriegswichtiger Betrieb und der braucht jeden vernünftigen Mechaniker. Opa hat sie alle unter den
Fingern gehabt, Ju-88, Me-262, FW-190, Arado Blitzbomber.
Dann isser doch noch eingezogen wurden zum letzten Aufgebot, als Unerfahrener direkt in die Hölle der
Ostfront.

Komisch, irgendwie werden mir die Heftchen fehlen, ehrlich. Nicht weil ich sie lese, sondern weil die
Tatsache das einen ein Landserheftchen beim stöbern im Kiosk ein Gefühl von Kontinuität vermittelt hat.
Etwas das da ist, seit man denken kann und das dann irgendwann verschwindet, sich auflöst und mit
ihm ein Teil der Welt in dem man aufgewachsen ist.
Tja, alles ist vergänglich.....

Man will uns von unserer Geschichte abschneiden, bis wir zu einer identitätslosen Menschenmasse verkommen sind. Bald wird nur noch das BRD-Propagandaministerium über die Deutungshoheit unserer eigenen Geschichte verfügen, ganz so wie bei George Orwell.

OneDownOne2Go
13.09.2013, 22:33
Hm, mit dem Landser ist die letzte deutsche Publikation Geschichte, in der Wehrmacht und selbst SS keine Verbrecherorganisationen sind. Nicht, dass diese Heftchen literarischen Wert hätten, aber die Kernaussage soll wohl abgeschafft werden. Opas Wehrmacht, wird es dann bald heißen, war böse, böse, böse...

Hrafnaguð
14.09.2013, 00:18
Hm, mit dem Landser ist die letzte deutsche Publikation Geschichte, in der Wehrmacht und selbst SS keine Verbrecherorganisationen sind. Nicht, dass diese Heftchen literarischen Wert hätten, aber die Kernaussage soll wohl abgeschafft werden. Opas Wehrmacht, wird es dann bald heißen, war böse, böse, böse...

Das war wohl der Fehler des Landsers, Wehrmachtssoldaten und SS-Angehörige als MENSCHEN darzustellen.
Das geht nun mal gar nicht. Komischerweise hat das Heftchen Russen, Amis, Briten und Franzosen auch
als Menschen dargestellt und nicht wie es sich für ein Nazipropagandaorgan gehört, als untermenschliche Massen.
Skandalös, wie kann man nur.
Komisch das diese literarische Ungeheuerlichkeit so lange vom Wiesenthalzentrum unbemerkt blieb.
Man hat, gerissen wie der Jude nun mal ist, den richtigen Zeitpunkt abgewartet.
Je länger der Krieg vergangen ist, desto hysterischer des Michels Selbsthass.
Früher hätte man über eine Verbotsforderung einer literarisch derart unwichtigen Publikation
die politisch harmlos und teils sogar verhältnißmäßig ns-kritisch war, nur laut gelacht.

Candymaker
14.09.2013, 00:20
Ich werde den Landser vermissen auch wenn es Jahrzehnte her ist das ich sie las.Ich ging noch in den Kindergarten da hatte mir meine Mutter schon aus den Landserheften vorgelesen.

War deine Mutter an der Front?

Candymaker
14.09.2013, 00:34
In der DDR gab es doch auch sowas wie den "Landser". Ich besaß mal ein Heftchen von dem, persönlich von mir gekauft am Bahnhofskiosk in ... nu, dos hob'sch doch nu glodd vorgässe :sark: , da ging es um den "Gefreiten Sowade" :sark: , der in seiner Ari-Abteilung so um 1944 auf dem Rückzug im Osten heimlich kommunistische Flugblätter verteilte. Ja, ab und zu schoß man auch mal ein paar Granaten auf den sowjetischen Klassen-Freund ... :fizeig:

"Vier Panzersoldaten und ein Hund" war DER RENNER in der DDR. Da haben die Ossis kräftig rote polnische Panzerfahrer beklatscht, die auf ihrem Weg nach Berlin die Wehrmacht so richtig aufmischen... :haha:

Auf "Wunschliste.de" stand die Serie Jahre lang ganz weit oben auf Platz 8., direkt nach MacGyver... nachdem die DVD-Box rausgekommen ist und die heimliche Sehnsucht vieler Ostdeutscher nach der Serie gestillt war, jetzt immer noch ein passabler 71.Platz.

http://www.wunschliste.de/serie/vier-panzersoldaten-und-ein-hund


http://www.youtube.com/watch?v=CaL5To0Cw-w

Candymaker
14.09.2013, 00:35
Jaaaa... das waren noch Zeiten... :cool:


http://www.youtube.com/watch?v=RSapXsxyQJE


http://www.youtube.com/watch?v=my77gDQpK7M

tabasco
14.09.2013, 06:03
Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen Landser und Arztromane nicht :?

Beides ist Literatur minderer Güte.

herberger
14.09.2013, 12:50
Ich halte die Landserhefte für wertvoll,alle Verfasser der 50/60ziger Jahre geben in den Heften ein athentisches Stimmungsbild von den Fronten.Denn diese Autoren wussten worüber sie schreiben weil sie Zeitzeugen waren.

Jedenfalls geben diese Hefte mehr Informationen über den Krieg und die einzelnen Soldaten,als es ein Prof.Söhnke Neitzel tut,den seine Themen sind ja auch speziell die Wehrmacht und besonders die Soldaten an der Front.

Sprecher
14.09.2013, 12:55
Keine Tränen. Wollen einfach nicht kommen.

Von bösartigen Kreaturen wie dir wird das auch nicht erwartet.

Sprecher
14.09.2013, 13:01
Eigentlich weiss man es nicht,aber man schätzt 27 millionen Tote da von 11 bis 13 millionen gefallene Soldaten.

Stalin gab nach Kriegsende 20 mio Tote an, davon 7 Mio Zivilisten (von den die meisten allerdings wohl Partisanen waren) und 13 Mio Soldaten. Natürlich wurden diese Zahlen inzwischen verdoppelt und verdreifacht (vor allem die der angeblich getöteten Zivilisten)um den russischen Opfermythos zu erhöhen. Stalin wird unterstellt die Zahlen nach unten manipuliert zu haben, warum er sowas hätte tun sollen wird freilich nicht erklärt.

Sprecher
14.09.2013, 13:08
"Vier Panzersoldaten und ein Hund" war DER RENNER in der DDR. Da haben die Ossis kräftig rote polnische Panzerfahrer beklatscht, die auf ihrem Weg nach Berlin die Wehrmacht so richtig aufmischen... :haha:

Auf "Wunschliste.de" stand die Serie Jahre lang ganz weit oben auf Platz 8., direkt nach MacGyver... nachdem die DVD-Box rausgekommen ist und die heimliche Sehnsucht vieler Ostdeutscher nach der Serie gestillt war, jetzt immer noch ein passabler 71.Platz.

http://www.wunschliste.de/serie/vier-panzersoldaten-und-ein-hund


http://www.youtube.com/watch?v=CaL5To0Cw-w

Leute die sowas kaufen sind die gleiche Sorte vaterlandsverräterischer Idioten die bei irgendwelchen antideutschen Ami-Machwerken eine Dauererektion bekommen. Genetischer Abfall der gnadenlos ausgemerzt gehört.

Guilelmus
14.09.2013, 13:33
Keine Tränen. Wollen einfach nicht kommen.
Warum beschäftigst du dich nicht erstmal mit dem Thema, dann kannst du ja immer noch über deine Emotionen entscheiden (oder diese über dich).
Meine Leseempfehlung ist Der Landser Nr. 2740 - F. Nemis, Kampf um Aachen, Spätjahr 1944
Es handelt sich um eine Gruppe US Rangers, die mit deutschen Uniformen hinter die deutschen Linien eingeschleußt werden, um die Stadt Aachen einzunehmen. Es handelt sich um ausgesuchte Ranger mit Deutschkenntnissen, manche haben vor dem Krieg in Aachen studiert, andere sind vor den Nazis geflohen, z.B. wegen ihrer jüdischen Abstammung. Unterwegs müssen sie u.a. eine US-amerikanische Bomberbesatzung vor dem NS-Lynchmob retten...
Warum soll ich sowas nicht mehr lesen dürfen? Die Behauptung der Landser wäre NS-verherrlichend ist abstrus, es handelt sich lediglich nicht um Erlebnisberichte der Einsatzgruppen, oder SS-Totenkopfverbände. Auch werden Kriegsverbrechen nicht geleugnet, das Exemplar der letzten Woche (Nr. 2893 Stalingrad - Massengrab) beschreibt die Zustände in Stalingrad in schonungsloser Weise, wie russische Judendliche erschossen werden, die Folter sowjetischer Gefangener, die unerträglichen Umstände, Hunger, Kannibalismus - also nichts was dem Hitlerschreinanbeter gefallen könnte.

Algebra
14.09.2013, 13:39
"Vier Panzersoldaten und ein Hund" war DER RENNER in der DDR. Da haben die Ossis kräftig rote polnische Panzerfahrer beklatscht, die auf ihrem Weg nach Berlin die Wehrmacht so richtig aufmischen... :haha:

Auf "Wunschliste.de" stand die Serie Jahre lang ganz weit oben auf Platz 8., direkt nach MacGyver... nachdem die DVD-Box rausgekommen ist und die heimliche Sehnsucht vieler Ostdeutscher nach der Serie gestillt war, jetzt immer noch ein passabler 71.Platz.

http://www.wunschliste.de/serie/vier-panzersoldaten-und-ein-hund

Pruuuust...die polnische Armee: 6 Tage benötigte die Wehrmacht bis Warschau. 6 Tage !
Mehr gibt es nicht zu sagen, zur polnischen Armee.


http://www.youtube.com/watch?v=O-3Cth1na5c

Alter Stubentiger
14.09.2013, 13:41
Euch hat man doch in der Sowjetunion mit verlogenen Schund zugeschüttet,und laufend verlogene Gedenkfeiern an verlogenen hässlichen Denkmälern,die Sowjet haben 11 millionen Soldaten verloren die auf das Konto der sowj.Führung gingen.

Die Deutschen haben sogar gefallene sowj.Soldaten beerdigt was die Sowjets zu mindest auf dem Territorium der Sowjetunion nicht für nötig hielten.

Das ist diese Art von Geschichtsklitterung die natürlich Raum für Kritik eröffnet.

mick31
14.09.2013, 13:41
Alle jetzt schön die Bauer Verlagsgruppe googeln, und ihre Produkte in Zukunft meiden.
Teilt ihnen das aber auch per e-mail mit.

Wir Deutsch nationalen sind eine große Gruppe, und haben auch Marktmacht, im Gegensatz zu unseren Feinden, den linken, Gutmenschen, Grünen, Juden und K anaken nutzen wir diese Macht nicht, das muss sich ändern.

herberger
14.09.2013, 13:46
Das ist diese Art von Geschichtsklitterung die natürlich Raum für Kritik eröffnet.

Wieso?

Alter Stubentiger
14.09.2013, 13:49
Das ist falsch Herberger... Die "Russen" verloren ~ 10 Millionen Zivilisten und über 20 Millionen Soldaten. Von den 10 Millionen Zivilisten sind ne ganze Menge den "Fackelmännern" zum Opfer gefallen. Außerdem gab die Wehrmacht bei größeren Schlachten immer schriftliche Aufforderungen zum Verlassen des Kampfgebietes für Zivilisten aus. Stalin und dessen dortige Befehlshaber verboten das, um die dann getöteten Zivilisten als Opfer der brutalen deutschen Kriegsführung zu benutzen, welche die eigenen Soldaten anstacheln sollte. Allgemein kann man sagen: 1 deut. Soldat = 6-8 russ. Soldaten/2-3 brit/us Soldaten.
Ganz interessant bzgl. sowjetischer Verluste. -> http://www.dokst.de/main/sites/default/files/dateien/texte/Sokolov_de.pdf

Wo in der Quelle steht was von schriftlichen Aufforderungen zum Verlassen des Kampfgebietes für Zivilisten? Wozu eigentlich? Die eroberten Gebiete sollten doch sowieso entvölkert werden.

Brathering
14.09.2013, 13:51
Wieso?

Weil sie dazu einlädt zu sagen jedes deutsche Opfer gehe auf Hitler Kappe ;)

Alter Stubentiger
14.09.2013, 13:53
Wieso?

Weil die Wehrmacht die Russen wie Dreck behandelt haben. Selbst wenn es Einzelfälle gab wo es anders war. Das du diese Einzelfälle hervorhebst zeigt ja deutlich daß du ein positives Bild zeichnen möchtest. Die harte Realität war nicht so romantisch. Kein Krieg wo stählerne Helden dem tapferen Feind gedachten.

Alter Stubentiger
14.09.2013, 13:54
Alle jetzt schön die Bauer Verlagsgruppe googeln, und ihre Produkte in Zukunft meiden.
Teilt ihnen das aber auch per e-mail mit.

Wir Deutsch nationalen sind eine große Gruppe, und haben auch Marktmacht, im Gegensatz zu unseren Feinden, den linken, Gutmenschen, Grünen, Juden und K anaken nutzen wir diese Macht nicht, das muss sich ändern.

Ihr seid nichts.

Demokrat
14.09.2013, 13:57
Passiert doch schon. Die BRD vernichtet jedes Jahr tausende Bücher die ihr weltanschaulich nicht ins Konzept passen.
Wenn Bücher in Deutschland eingezogen werden - das ist eine verschärfte Beschlagnahmung - dann geschieht das ausschließlich, weil diese Bücher gegen geltendes Recht verstoßen. Welche Einziehungen von Büchern sind dir bekannt?

mick31
14.09.2013, 13:57
Ihr seid nichts.

Wirst noch schon merken, Volksverräter.

Gothaur
14.09.2013, 13:58
Ihr seid nichts.
Sie sollten mal googeln. "Mato, der Indianer!" Uralte Serie um einen kleinen Indianderstamm. Mutig, aber verschwindend gering.
Aber egal. Landser ist nicht wirklich wichtig. Hat in meinen Augen denselben Stellenwert wie Jerry Cotton, Lassiter, oder Unger Western, oder Goldromane, um mal die Herzschleimseite dieses "wöchentlichen Heftchenschmonzes" zu erwähnen.
Deshalb ist es eigentlich auch affig, diese Reihe einzustellen.
Gruß

herberger
14.09.2013, 14:00
Weil die Wehrmacht die Russen wie Dreck behandelt haben. Selbst wenn es Einzelfälle gab wo es anders war. Das du diese Einzelfälle hervorhebst zeigt ja deutlich daß du ein positives Bild zeichnen möchtest. Die harte Realität war nicht so romantisch. Kein Krieg wo stählerne Helden dem tapferen Feind gedachten.

Viele sowj.Soldaten in deutschen Diensten ging es auf deutscher Seite besser als in der sowj.Armee.
In der sowj.Armee kamen Befehle im Kampfgebiet Todesurteile gleich.

Sowj.Historiker "Wir hatten den deutschen Auftragsbefehl nichts entgegen zu setzen ausser Menschenleben".

Xarrion
14.09.2013, 14:02
Weil die Wehrmacht die Russen wie Dreck behandelt haben. Selbst wenn es Einzelfälle gab wo es anders war. Das du diese Einzelfälle hervorhebst zeigt ja deutlich daß du ein positives Bild zeichnen möchtest. Die harte Realität war nicht so romantisch. Kein Krieg wo stählerne Helden dem tapferen Feind gedachten.

Soso. Dann erzähl doch mal, du Möchtegern-Experte.
Ich kenne da aber ganz andere Berichte. Nein, nicht von irgendwelchen Historikern, sondern von heute alten Männern, die damals selbst an der Front gekämpft haben.

Gothaur
14.09.2013, 14:03
Wirst noch schon merken, Volksverräter.
Du tumbe Nuß glaubst allen Ernstes, daß die Demokatrie und Demokratien seelenruhig abwarten, wir ihr Schatten an Substanz gewinnt?
Warum in aller Welt wird dann hier und allen anderen Foren ständig von Rechts außen geweint und gegreint, wie bösartig die Demokratie doch das zarte Rechtsextreme Pflänzchen ständig drangsaliert und pufft?
Das beißt sich!
Gruß

König
14.09.2013, 14:03
Wenigstens wird die John-Sinclair-Horrorromanserie beim Bastei-Lübbe-Verlag noch nicht eingestellt.
Es sei denn, da würde ein Wehrmachtssoldatenzombie "moralisch verklärend" und/oder "beschönigend" in seiner "faschistischen Ästhetik" dargestellt.
Lachhaft, wie "die Demokratie" immer wieder zuschlägt.

König
14.09.2013, 14:08
Soso. Dann erzähl doch mal, du Möchtegern-Experte.
Ich kenne da aber ganz andere Berichte. Nein, nicht von irgendwelchen Historikern, sondern von heute alten Männern, die damals selbst an der Front gekämpft haben.

Die Zeitzeugen sind doch alles Lügner oder Falscherzähler, die nicht die "richtigen Erinnerungen" haben, weißt Du?
Nein, der aufgeklärt-liberale Geschichtswissenschaftler mittleren Alters weiß ganz genau, wie sich damals alles zugetragen hatte und vor allem - hätte zutragen müssen. Beuge Dein niederes Haupt vor seinem scharfsinnigen Gutachten und Urteil!

Gothaur
14.09.2013, 14:09
Wenigstens wird die John-Sinclair-Horrorromanserie beim Bastei-Lübbe-Verlag noch nicht eingestellt.
Es sei denn, da würde ein Wehrmachtssoldatenzombie "moralisch verklärend" und/oder "beschönigend" in seiner "faschistischen Ästhetik" dargestellt. Lach.
Innerhalb der legendären und genialen Horrorserie - Dämonenkiller - wurden seinerzeit mal drei Bände auf den Index gestellt und die Ausgabe verboten. Danach wurde die Serie eingestellt.
Sie war meines Erachtens das beste, was es bisher auf dem Heft-Horrormarkt zu kaufen gab. Aber es waren auch führende Köpfe der Perry Rhodan Redaktion, die diese Serie aus der Taufe hoben, und schrieben. Ernst Vcek, Hans Kneifel, Neil Davenport.
Gruß
Ps.: Hier - http://www.die-welt-der-romanhefte.de/Daemonenkiller%20Titelliste%201.htm
Gibt es eine Titelliste, und wenn man die lfd. Nrn. anklickt, gibts die damaligen Titelbilder. Da waren damals, in den 70ern auch zahlreiche sensationell!
Und hier - http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4monenkiller
was aus der Wiki!

mick31
14.09.2013, 14:10
Du tumbe Nuß glaubst allen Ernstes, daß die Demokatrie und Demokratien seelenruhig abwarten, wir ihr Schatten an Substanz gewinnt?
Warum in aller Welt wird dann hier und allen anderen Foren ständig von Rechts außen geweint und gegreint, wie bösartig die Demokratie doch das zarte Rechtsextreme Pflänzchen ständig drangsaliert und pufft?
Das beißt sich!
Gruß

Welche "Demokraten"?

die Deppen die glauben was der Fernseher sagt?
Auf solche Demokraten ist geschissen.

Alter Stubentiger
14.09.2013, 14:15
Viele sowj.Soldaten in deutschen Diensten ging es auf deutscher Seite besser als in der sowj.Armee.
In der sowj.Armee kamen Befehle im Kampfgebiet Todesurteile gleich.

Sowj.Historiker "Wir hatten den deutschen Auftragsbefehl nichts entgegen zu setzen ausser Menschenleben".

Lachhaft. Du lügst dir einen zusammen da kann man nur stauen. Na machst ja in der Politikarena auch nichts anderes. Wer sich der Wlassow-Armee andiente stand als Zwangsarbeiter oder Kriegsgefangener eh vor dem Hungertod und hoffte so auf ein bißchen mehr Leben.

Wieder so eine Heldengeschichte von der edlen deutschen Wehrmacht....

Alter Stubentiger
14.09.2013, 14:17
Welche "Demokraten"?

die Deppen die glauben was der Fernseher sagt?
Auf solche Demokraten ist geschissen.

Leute wie du können doch allenfalls den Baseballschläger schwingen. Aber nur in der Gruppe. Solche Typen werden eingebuchtet und dienen den wirklich harten Drogen-Negern als Objekte der Entspannung.

König
14.09.2013, 14:18
Innerhalb der legendären und genialen Horrorserie - Dämonenkiller - wurden seinerzeit mal drei Bände auf den Index gestellt und die Ausgabe verboten. Danach wurde die Serie eingestellt.
Sie war meines Erachtens das beste, was es bisher auf dem Heft-Horrormarkt zu kaufen gab. Aber es waren auch führende Köpfe der Perry Rhodan Redaktion, die diese Serie aus der Taufe hoben, und schrieben. Ernst Vcek, Hans Kneifel, Neil Davenport.
Gruß

Eine Dämonenkiller-Ausgabe verboten? Davon war mir nichts bekannt. War das in den 1970er und '80er Jahren, wo so manche Geschichtchen noch als zu hartkernig galten?
Wenn ich heute solche Groschenromanhefte lese, steht da vergleichsweise nur noch harmloser Schund drin, der von der Industrie in Massen produziert, reproduziert und wiedergekäut wird.
Gruß zurück.

mick31
14.09.2013, 14:20
Leute wie du können doch allenfalls den Baseballschläger schwingen. Aber nur in der Gruppe. Solche Typen werden eingebuchtet und dienen den wirklich harten Drogen-Negern als Objekte der Entspannung.

Gegen dich und deinesgleichen brauche ich keine Waffe, kannst es gerne mal probieren.

Gothaur
14.09.2013, 14:22
Welche "Demokraten"?

die Deppen die glauben was der Fernseher sagt?
Auf solche Demokraten ist geschissen.
Aber die sind doch immer diejenigen, die Rechts böse unterdrücken und nicht hochkommen lassen. (Mal ganz abgesehen davon, daß das Rechtsextrem-Gen wohl auch noch einen ausgeprägten Selbstzerstörungsmarker besitzt, inklusive der "Kalif-anstelle-des-Kalifen" Manie, die den Selbstzerstörungsmarker ummantelt. )
Gruß

Alter Stubentiger
14.09.2013, 14:22
Soso. Dann erzähl doch mal, du Möchtegern-Experte.
Ich kenne da aber ganz andere Berichte. Nein, nicht von irgendwelchen Historikern, sondern von heute alten Männern, die damals selbst an der Front gekämpft haben.

Ist schon klar. Wer würde sich schon selbst belasten. Meine Verwandten mit Fronterfahrung (und einer mit Holzbein) haben auch nur Glossen von der Front erzählt. Besonders erhellend war das nicht. Da hatte man schon mal den Eindruck es war alles nur ein großes Abenteuer. Ich bin mittlerweile zu alt um solche Geschichten zu glauben. Ich bin zu dem Schluß gekommen das die die Wahrheit verdrängt haben weil sie so furchtbar war.

Gothaur
14.09.2013, 14:24
Eine Dämonenkiller-Ausgabe verboten? Davon war mir nichts bekannt. War das in den 1970er und '80er Jahren, wo so manche Geschichtchen noch als zu hartkernig galten?
Wenn ich heute solche Groschenromanhefte lese, steht da vergleichsweise nur noch harmloser Schund drin, der von der Industrie in Massen produziert, reproduziert und wiedergekäut wird.
Gruß zurück.
Man muß immer sehen, wann es begann, wer es in Szene setzte, und wer dann, zweifelsohne zum billigen Kopisten wurde. Ist ja immer so.
Damals war die Hefte mehr als ungewöhnlich, vor allen, weil, ähnlich wie in der Perry Rhodan Serie, die Form von Zyklen verwendet wurden, und so ein Thema über viele Romane hinweg behandelt wurden.
Gruß

Alter Stubentiger
14.09.2013, 14:26
Gegen dich und deinesgleichen brauche ich keine Waffe, kannst es gerne mal probieren.

........da weiß ich doch direkt wie richtig meine Einschätzung war. Ich liebe es wenn solche Menschen sich selbst bloß stellen.:ok:

Gothaur
14.09.2013, 14:29
Ist schon klar. Wer würde sich schon selbst belasten. Meine Verwandten mit Fronterfahrung (und einer mit Holzbein) haben auch nur Glossen von der Front erzählt. Besonders erhellend war das nicht. Da hatte man schon mal den Eindruck es war alles nur ein großes Abenteuer. Ich bin mittlerweile zu alt um solche Geschichten zu glauben. Ich bin zu dem Schluß gekommen das die die Wahrheit verdrängt haben weil sie so furchtbar war.
Das war nur teilweise so. Selber habe ich auch viele, sehr interessante Berichte mitgehört.
Einmal in den Versehrtensportvereinen, bedingt durch meinen Vater, einerseits selber Kriegsverwundet, andererseits Landessportwart.
Und dann war da noch das Eduscho-Stehkaffee, wo man vormittags immer Rentnern begegnete, die den Krieg überlebt hatten und vieles erzählten.
Natürlich wurde da auch beschönigt, keine Frage, und so manch einer dürfte über den Etappeneinsatz nicht hinausgekommen sein. Aber es weckte Interesse, und die Lust, auf eigene Faust zu recherchieren. Diese Möglichkeiten gab es gerade in den 70ern und 80ern, und zwar ohne diese Legenden-, und Verklärungsscheiße, mit der man sich heute ständig rumzuärgern hat.
Gruß

mick31
14.09.2013, 14:30
........da weiß ich doch direkt wie richtig meine Einschätzung war. Ich liebe es wenn solche Menschen sich selbst bloß stellen.:ok:

Ich stelle mich bloß?

Du wirfst mir hier von ein feiger Hund zu sein, wie die linken und Mohamedaner, und wenn ich dir ein Angebot mache es zu versuchen, dann kommst du mit Ausflüchten.

Armer, linker Depp.

Mythras
14.09.2013, 15:10
Wenn Bücher in Deutschland eingezogen werden - das ist eine verschärfte Beschlagnahmung - dann geschieht das ausschließlich, weil diese Bücher gegen geltendes Recht verstoßen. Welche Einziehungen von Büchern sind dir bekannt?

Bspw. die Schriften von Germar Rudolf, Udo Walendy und Wilhelm Stäglich.

Die wurden für ihre Bücher sogar über Jahre eingekerkert.

Die größte Büchervernichtung der Menschheitsgeschichte fand übrigens nicht zwischen 1933 und 45 sondern erst danach in der BRD und DDR statt. Hitler war ein Waisenknabe im Gegensatz zu den Besatzern.

Rund 35 000 Schriften wurden nach 45 vernichtet und verboten.

Alter Stubentiger
14.09.2013, 15:25
Das war nur teilweise so. Selber habe ich auch viele, sehr interessante Berichte mitgehört.
Einmal in den Versehrtensportvereinen, bedingt durch meinen Vater, einerseits selber Kriegsverwundet, andererseits Landessportwart.
Und dann war da noch das Eduscho-Stehkaffee, wo man vormittags immer Rentnern begegnete, die den Krieg überlebt hatten und vieles erzählten.
Natürlich wurde da auch beschönigt, keine Frage, und so manch einer dürfte über den Etappeneinsatz nicht hinausgekommen sein. Aber es weckte Interesse, und die Lust, auf eigene Faust zu recherchieren. Diese Möglichkeiten gab es gerade in den 70ern und 80ern, und zwar ohne diese Legenden-, und Verklärungsscheiße, mit der man sich heute ständig rumzuärgern hat.
Gruß

Kommt aufs Umfeld an. Mein Umfeld in der Jugend bestand leider zu 100% aus eher armen und ungebildeten Leuten. Das waren wirklich andere Deutsche. Da war nix Gescheites raus zu kriegen außer Belanglosigkeiten.

Alter Stubentiger
14.09.2013, 15:28
Ich stelle mich bloß?

Du wirfst mir hier von ein feiger Hund zu sein, wie die linken und Mohamedaner, und wenn ich dir ein Angebot mache es zu versuchen, dann kommst du mit Ausflüchten.

Armer, linker Depp.

Eh krass Alter! Was redest du! Hol ich meine Brüder! Dann guckst du! :cool:

mick31
14.09.2013, 15:47
Eh krass Alter! Was redest du! Hol ich meine Brüder! Dann guckst du! :cool:

Weich nicht aus, Maulaffe.
Willst es versuchen?

Candymaker
14.09.2013, 15:51
Leute die sowas kaufen sind die gleiche Sorte vaterlandsverräterischer Idioten die bei irgendwelchen antideutschen Ami-Machwerken eine Dauererektion bekommen. Genetischer Abfall der gnadenlos ausgemerzt gehört.

Ich denke nicht, dass das etwas mit Genen zu tun hat, sondern mit Propaganda und der menschlichen Psyche. Jemand, der jahrzehntelang damit bombardiert wird, dies zur Grundlage seiner Weltsicht wird, kann sich nicht mehr umstellen, ohne dass sein gesamtes Leben zerbricht, für ihn gefühlt wertlos wird. Daher auch enorme Abwehr dagegen, Trotz und gegen jede Form von Einsicht und Veränderung. Die Leute leben alle in Traumwelten, daher sind sie auch so leicht manipulierbar. So wie die Amis einfach nicht daran glauben können/wollen, dass ihre eigene Regierung sie umbringt, so können auch viele Ossis nicht glauben, dass sie von einem kranken System benutzt wurden.

Stättler
14.09.2013, 16:07
So wie die Amis einfach nicht daran glauben können/wollen, dass ihre eigene Regierung sie umbringt, so können auch viele Ossis nicht glauben, dass sie von einem kranken System benutzt wurden.

Das Begreifen des Polit- Systems der ehem. DDR hat weniger mit der Erlangung von Einsichten zu totalitärer Einparteien - Herrschaft , Meinungs - und Informations- Diktatur oder dem vielschichtig
angewandten Terror gegen vom System angewiderten Menschen bzw. Gegnern zu tun.

Man muß auch begreifen, daß dieses System eine relative Sicherheit anbot - ganz genau ....
Und diese Sicherheit ( natürlich zu den Konditionen der Herrschenden ) war vielen Menschen zwar nicht das bestvorstellbare - jedoch es war gegeben und viele beschieden sich damit.

Heute sieht das ganz anders aus - und die kleingestrickte Sicherheit der Ex- DDR bietet das bundesdeutsche Realsystem nicht an !

Da hast du die Ursache der oft hervortretenden Ostalgie !

Alter Stubentiger
14.09.2013, 17:12
Weich nicht aus, Maulaffe.
Willst es versuchen?

:achtung:

Trollalarm.....

Demokrat
14.09.2013, 17:28
Bspw. die Schriften von Germar Rudolf, Udo Walendy und Wilhelm Stäglich.

Die wurden für ihre Bücher sogar über Jahre eingekerkert.
Hat Rudolf nicht nur ein Gutachten geschrieben? Walendy und Stäglich indes gelten vor der deutschen Rechtsprechung als Holocaustleugner, deshalb dürfen ihre diesbezüglichen Machwerke auch nicht publiziert werden. Aber ob die auch gleich vernichtet wurden, müsste man genauer wissen.


Die größte Büchervernichtung der Menschheitsgeschichte fand übrigens nicht zwischen 1933 und 45 sondern erst danach in der BRD und DDR statt. Hitler war ein Waisenknabe im Gegensatz zu den Besatzern.

Rund 35 000 Schriften wurden nach 45 vernichtet und verboten.
35.000 Einzelexemplare, das kann sein, aber ganz gewiss nicht so viele verschiedene Ausgaben. Und wie bereits geschrieben, es werden hier nur Bücher vernichtet, die strafrechtlich relevant sind, während die Nazis ganz einfach alles verbrennen ließen, was ihnen ideologisch nicht in den Kram passte. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied.

Xarrion
14.09.2013, 17:32
Hat Rudolf nicht nur ein Gutachten geschrieben? Walendy und Stäglich indes gelten vor der deutschen Rechtsprechung als Holocaustleugner, deshalb dürfen ihre diesbezüglichen Machwerke auch nicht publiziert werden. Aber ob die auch gleich vernichtet wurden, müsste man genauer wissen.


35.000 Einzelexemplare, das kann sein, aber ganz gewiss nicht so viele verschiedene Ausgaben. Und wie bereits geschrieben, es werden hier nur Bücher vernichtet, die strafrechtlich relevant sind, während die Nazis ganz einfach alles verbrennen ließen, was ihnen ideologisch nicht in den Kram passte. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied.

Den wesentlichen Satz habe ich mal gefettet, und das Entlarvende zudem unterstrichen.

Algebra
14.09.2013, 17:42
Und wie bereits geschrieben, es werden hier nur Bücher vernichtet, die strafrechtlich relevant sind, während die Nazis ganz einfach alles verbrennen ließen, was ihnen ideologisch nicht in den Kram passte. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied.
:crazy: Also, wenn die Nazis die entsprechenden Bücher einfach für "strafrechtlich relevant" erklärt hätten, dann wäre es ok gewesen? Merkwürdige Logik.
Im Übrigen haben sie das getan: Bei den Nazis galten die entsprechenden Werke als "Volksverhetzung". Und in der BRD gelten halt andere Werke als Volksverhetzung.

Will sagen, "strafrechtlich relevant" ist nur eine Umschreibung für Ideologie.
In 100 Jahren gilt wahrscheinlich die Bibel als Volksverhetzung, weil hier ein islamistischer Gottesstaat herrscht.

Margok
14.09.2013, 18:11
:crazy: Also, wenn die Nazis die entsprechenden Bücher einfach für "strafrechtlich relevant" erklärt hätten, dann wäre es ok gewesen? Merkwürdige Logik.
Im Übrigen haben sie das getan: Bei den Nazis galten die entsprechenden Werke als "Volksverhetzung". Und in der BRD gelten halt andere Werke als Volksverhetzung.

Will sagen, "strafrechtlich relevant" ist nur eine Umschreibung für Ideologie.
In 100 Jahren gilt wahrscheinlich die Bibel als Volksverhetzung, weil hier ein islamistischer Gottesstaat herrscht.
Bist du Optimist?
Wenn das so weiter geht, sind die Eselficker in 30 Jahren in der Mehrheit.
Und dann gnade den Dhimmis Gott (nicht Allah. Lieber ewiges Höllenfeuer als dessen Gnade).
Auf dem Weg dahin sind wir ja schon, wie die Aktion mit dem Weihnachtsverbot in Berlin gezeigt hat.

Demokrat
14.09.2013, 18:28
:crazy: Also, wenn die Nazis die entsprechenden Bücher einfach für "strafrechtlich relevant" erklärt hätten, dann wäre es ok gewesen? Merkwürdige Logik.
Im Übrigen haben sie das getan: Bei den Nazis galten die entsprechenden Werke als "Volksverhetzung". Und in der BRD gelten halt andere Werke als Volksverhetzung.
Die Nazis verbrannten Bücher, weil deren Autoren nicht ihrer Ideologie entsprachen. Wie will man die Werke eines Heine, Fontane oder Brecht zu "Volksverhetzung" erklären? Es gab keine rechtliche Grundlage dafür, die Bücherverbrennungen hatten eher symbolischen Charakter. Sie wurden inszeniert als Teil des typischen Nazi-Spektakels, und es sollte der Eindruck entstehen, es sei das Volk selbst gewesen, das diese Verbrennungen durchgeführt hätte - ähnlich wie die Reichspogromnacht.


Will sagen, "strafrechtlich relevant" ist nur eine Umschreibung für Ideologie.
Das sehe ich nicht so. Es ist ein Ausdruck der Rechtsprechung. Recht und Ideologie müssen aber nichts miteinander zu tun haben, es sei denn, es handelt sich um einen Unrechtsstaat.

Mythras
14.09.2013, 18:29
Hat Rudolf nicht nur ein Gutachten geschrieben? Walendy und Stäglich indes gelten vor der deutschen Rechtsprechung als Holocaustleugner, deshalb dürfen ihre diesbezüglichen Machwerke auch nicht publiziert werden. Aber ob die auch gleich vernichtet wurden, müsste man genauer wissen.

Du meinst die BRD Rechtsprechung? "Deutsch" ist diese Rechtsprechung mit Sicherheit nicht.

Und ja die Bücher wurden eingezogen und vernichtet. Teilweise wurden sogar die Druckereien mit verklagt.

Soviel zum Thema "freie Meinungsäußerung".



35.000 Einzelexemplare, das kann sein, aber ganz gewiss nicht so viele verschiedene Ausgaben. Und wie bereits geschrieben, es werden hier nur Bücher vernichtet, die strafrechtlich relevant sind, während die Nazis ganz einfach alles verbrennen ließen, was ihnen ideologisch nicht in den Kram passte. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied.

Nein, keine Einzelexemplare sondern Buchtitel! Um genau zu sein 34.645 !

Hier gibts die Liste zum durchsehen: (sind über 1000 Seiten)

http://nsl-archiv.com/Buecher/Nach-1945/Odinsrage.com%20-%20Zensierte%20Schriften%20in%20der%20BRD%20%28200 2,%201006%20S.,%20Text%29.pdf

Demokrat
14.09.2013, 18:43
Du meinst die BRD Rechtsprechung? "Deutsch" ist diese Rechtsprechung mit Sicherheit nicht.

Und ja die Bücher wurden eingezogen und vernichtet. Teilweise wurden sogar die Druckereien mit verklagt.

Soviel zum Thema "freie Meinungsäußerung".
Man kann seine Meinung doch frei äußern. Unter Strafe stehen lediglich Holocaust-Relativierung, Verherrlichung von Gewalt, Verherrlichung des Nationalsozialismus sowie Hetze gegen Minderheiten, die dazu geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören. Klar, man muss das nicht gutfinden, aber wer sich in seiner Meinung derart eingeschränkt sieht, der hat in der Tat nicht viel mitzuteilen.




Nein, keine Einzelexemplare sondern Buchtitel! Um genau zu sein 34.645 !

Hier gibts die Liste zum durchsehen: (sind über 1000 Seiten)

http://nsl-archiv.com/Buecher/Nach-1945/Odinsrage.com%20-%20Zensierte%20Schriften%20in%20der%20BRD%20%28200 2,%201006%20S.,%20Text%29.pdf
Okay, hier handelt es sich um ein Missverständnis meinerseits. Diese Buchverbote wurden von den Alliierten angeordnet und nicht von der Bundesrepublik. Danke für die Liste, ist ja recht interessant.

Wolf Fenrir
14.09.2013, 18:53
Was soll denn das?
Nur, weil irgendwelche Jodels wieder rumheulen, wird der "Landser" eingestellt.
Ich habe mir vor einigen Wochen mal 3 Landser-Hefte gekauft, um zu sehen, ob da irgendetwas an den Vorwürfen des Lügencenters dran ist.
Nichts! Absolut gar nichts! Es handelt sich um vollkommen normale Front- und Gefechtsberichte aus der Sicht von Soldaten. Von NS-Verherrlichung keine Spur.
Diese BRD kotzt mich nur noch an!:dg::dg::dg:

Drache
14.09.2013, 21:55
Ich habe vor langer Zeit von einem Großonkel, der auf Landser und Westernromane stand, mal ein paar Landserhefte bekommen.
Das erste gelesen...
Das zweite gelesen...
Inzwischen hab ich so an die 300 Stück. Nebst Sammelbänden und Sondereditionen.
Sogar ein paar Stück mit der gelben Ecke... die sind alt und ungefähr 15€ pro Stück wert.
Wurde jedesmal doof angeguckt, wenn ich mir die im Supermarkt oder am Kiosk gekauft habe,
aber mir war das jede Zeile wert.
Das ist Geschichte aus erster Hand.

Was an Landser allerdings rechts sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
Nazis müssten eigentlich sauer sein, dass es diese Hefte überhaupt gibt.

Das ist Antikriegsliteratur vom Allerfeinsten, denn nicht ein Landser behauptet, gerne dabei gewesen
zu sein, gerne sein Leben aufs Spiel gesetzt zu haben und dass ihn gefallene Kameraden kalt gelassen
haben, weil sie für den Gröfaz gefallen sind.

Ganz im Gegenteil. Viele Hefte strotzen vor Kritik und Verhöhnung der Naziführung.
Sie erzählen aber auch von Heldenmut und Durchhaltewillen des Einzelnen.

Es sind immer Geschichten aus der Sicht eines einzelnen Soldaten.

Getoppt wird der Landser eigentlich nur durch Kriegstagebücher, welche ich im Rahmen von Haushaltsauflösungen erworben habe.
Da muss man manchmal aufhören zu lesen, weil es kaum noch zu ertragen ist...

Götz
17.09.2013, 11:37
Ein übles Signal derart vor auswärtigen Sondergruppenforderungen einzuknicken, dies dürfte Schule machen und Nachahmer auf den Plan rufen. Vielleicht kommen demnächst diverse Musimverbände mit Forderungen Bücher oder Zeitschriften abzusetzen die das europäische Mittelalter und das Chistentum in einem positiven Licht darstellen, "weil sich dadurch Muslime verletzt fühlen, waren sie doch die Opfer der Kreuzzüge..."

Neben der Spur
10.11.2017, 20:27
Die Bauer Media Group ist ziemlich groß geworden durch
internationale Zukäufe.

Einer dieser Zukäufe wäre der Radiosender 'Mix Megapols' in Schweden.
Nun soll eine Frequenz in Malmö "gekapert" worden sein,
und um die Frühstückspause herum für 30 Minuten Propaganda
des IS ISIS ISIL Islamischen Staat Daesh gesendet haben .

Schwedische Sprache:


Under fredagen spreds snabbt en nyhet om att Mix Megapols morgonshow
kapats av en piratsändare.

Men spelades det en rekryteringslåt i 30 minuter för IS
på Mix Megapols frekvens eller inte?

https://www.nyteknik.se/digitalisering/experten-sa-kan-en-radiokapning-ha-gatt-till-6883035

Übersetzt :
Unter dem Freitag verbreitete schnell eine Neuheit um daß Mix Megapols Morgenschau
gekapert von einem Piratsender.

Aber spielte es einen Rekrutierungslaut zu 30 Minuten für den IS
auf Mix Megapols Frequenz oder nicht?



Zum Thema 'Der Lanzer' oder wie dieser Groschenroman hieß,
hatte ich mir einmal eine Ausgabe um das Jahr 2005 herum
im örtlichen Großsupermarkt gekauft, weil er auch immer mal wieder
Thema irgendwo in den Medien gewesen war, und ich mir eine
Meinung bilden wollte :

Ich empfand es als nicht so berauschend;
Titel war 'Der Retter war ein General' und spielte
in irgendwelchen Sümpfen der Sowjetunion in Zeiten
des Rückzuges der Wehrmacht.

Auch hier das Bedürfnis, eine hochgestellte Lichtgestalt in der
Form eines Generales, als Messias bzw. Elitärer Militärischer Gutmensch darzustellen.
Nichtsdestotrotz muß man den Authoren eine Menge Phantastischer Kreativer Energie
zugestehen, was Andere wohl als "Spam" bezeichnen würden.

Bei Wikipedia steht nichts über das Wirken des Bauer Verlag zur Zeit des
Deutschen Nationalsozialismus, was mich doch etwas irritiert :


ab 1926 erschien die Wochenzeitschrift Rundfunkkritik,
später umbenannt in Funkwoche,
zuletzt Funk-Wacht.
Die Zeitschrift erreichte eine – für damalige Zeiten – sensationelle Auflage
von über einer halben Million verkaufter Exemplare.

Zeitungen und Zeitschriften nach 1945
Nach dem Zweiten Weltkrieg nahm der Heinrich Bauer Verlag
1946 die Verlagsgeschäfte wieder auf

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bauer_Media_Group

latrop
10.11.2017, 21:10
Meine Fresse, was rollst du für olle Kamellen auf.

Neben der Spur
10.11.2017, 21:36
Meine Fresse, was rollst du für olle Kamellen auf.

Weil wir ständig mit "Ollen Kamellen" durch die Medien konfrontiert werden.

Bauer soll nach Wikipedia in den 1970ern den 'Playboy' in Lizenz gedruckt haben,
und ist damit an der Verunsittlichung der Deutschen Gesellschaft beteiligt gewesen.
Heute soll der Burda-Verlag den 'Playboy' drucken.


Man könnte natürlich für Alles einen neuen Strang aufmachen,
aber die Zahl der Kommentare ist recht gering hier,
und es ging mir um die Bauer Medien Gruppe .

Rhino
24.11.2019, 19:19
Ein übles Signal derart vor auswärtigen Sondergruppenforderungen einzuknicken, dies dürfte Schule machen und Nachahmer auf den Plan rufen. Vielleicht kommen demnächst diverse Musimverbände mit Forderungen Bücher oder Zeitschriften abzusetzen die das europäische Mittelalter und das Chistentum in einem positiven Licht darstellen, "weil sich dadurch Muslime verletzt fühlen, waren sie doch die Opfer der Kreuzzüge..."
Die Lander-Hefte haben weder den zweiten Weltkrieg noch den Nationalsozialismus in einem positivem Lichte dargestellt. Was ideologisch interessierte Kreise wohl gestoert hat, war der Umstand dass die Verteufelungen der Deutschen Seite fehlen und dass es so gut wie keine Darstellungen von (Deutschen) 'Kriegsverbrechen' gibt. Das darf in den Augen dieser Kreise eben nicht sein.
https://de.metapedia.org/m/images/1/1c/20130917_landser.jpg

Allerdings ging der Schuss der Druckgruppen wohl nach hinten los. Es gibt jetzt qualitativ bessere Hefte in dieser Art, die eben eine Marktluecke fuellen:
http://weltkrieg.info/

Hrafnaguð
24.11.2019, 19:44
Die Lander-Hefte haben weder den zweiten Weltkrieg noch den Nationalsozialismus in einem positivem Lichte dargestellt. Was ideologisch interessierte Kreise wohl gestoert hat, war der Umstand dass die Verteufelungen der Deutschen Seite fehlen und dass es so gut wie keine Darstellungen von (Deutschen) 'Kriegsverbrechen' gibt. Das darf in den Augen dieser Kreise eben nicht sein.
https://de.metapedia.org/m/images/1/1c/20130917_landser.jpg

Allerdings ging der Schuss der Druckgruppen wohl nach hinten los. Es gibt jetzt qualitativ bessere Hefte in dieser Art, die eben eine Marktluecke fuellen:
http://weltkrieg.info/

Mir ist bei der jugendlichen Lektüre dieser Heftchen keine Verherrlichung des NS aufgefallen. Auch keine
Kriegsverherrlichung. Ich hab die Dinger sogar später als Punk und Hausbesetzer dieweil noch gekauft und
gelesen und hatte selbst in dieser Phase keine Probleme mit dem Inhalt, sonst hätte ich die auch nicht
gekauft. Allerdings lagen die immer gut versteckt damit keine Diskussionen mit den Zecken aufkommen
die bei mir manchmal einkauften. Die Tatsache die Dinger deswegen etwas diskreter zu behandeln fand ich um ein vielfaches fragwürdiger als den Inhalt der Heftchen.

goldi
14.02.2024, 10:57
Gibt den Nachfolger:
"Landser" heißt jetzt "Weltkrieg"

....
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/landser-heisst-jetzt-weltkrieg-3563425.html

Habe heute zufällig das aktuelle Heft bei einem Leser gesehen.

Würfelqualle
24.02.2024, 06:20
Zitat :

Der Zweite Weltkrieg ist seit 69 Jahren beendet, jede publizistische Neuauflage, die mit atemloser Landser-Rabulistik fesseln will, muss sich aus dem Repertoire bedienen.





Aha da ist das Ereignis schon sooooo lange her. Aber bei anderen Themen, räusper, hust, da ist das Ereignis erst wenige Tage her. Da muss ständig erinnert werden, wiederholt werden.


Heuchlerbande elendige !!!!

goldi
29.02.2024, 01:23
Landserheft Nr. 264 jetzt unter Weltkrieg gelistet für 3,25 Euro am Zeitungskiosk

"Vernichtungswirbel über Kirisch"

Kaktus
29.02.2024, 01:37
Landser endlich abgeschossen: "Das Simon Wiesenthal Center in New York hat mit seiner Kritik an der Heftreihe „Der Landser“ Erfolg. Die seit 1957 aufgelegten Geschichten werden nicht fortgeführt.:D Das teilte am Freitag die Bauer Media Group mit, welche die Groschenheftreihe „Der Landser“ 1970 mit dem Erich Pabel Verlag erworben hatte"

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/bauer-verlag-stellt-groschenheft-ein-der-landser-am-ende-12573219.html
Ich nehme an, dieses Center ist nach dem Wiesenthal benannt, der zugegeben hat, dass er nie im KZ war ud Alles erstunken und erlogen war?!
Wer weiß, was außer Kritik noch an den Bauer-Verlag herangetragen wurde - vielleicht ein bisschen Erpressung?

houndstooth
29.02.2024, 12:46
Zitat :

Der Zweite Weltkrieg ist seit 69 Jahren beendet, jede publizistische Neuauflage, die mit atemloser Landser-Rabulistik fesseln will, muss sich aus dem Repertoire bedienen.

räusper, hust, sind es nicht schon 79 Jahre her?

Würfelqualle
29.02.2024, 12:53
räusper, hust, sind es nicht schon 79 Jahre her?

Mein zitierter Bericht war 10 Jahre alt !

:D

SprecherZwo
29.02.2024, 12:55
Unser Stuffz hat die immer auf Wache gelesen. Heute würde sie den wegen rechtsextremer Umtriebe sofort aus der Buntwehr kanten.

ich58
29.02.2024, 13:04
Keine Angst, es kommt ein neues Heft, Die Heldentaten der Bunzelwehr! Heist dann, Bunzelwehrer,in.

Schlummifix
29.02.2024, 13:05
Es gibt bald ein neues Heft: Mr Cash-Money: Heldentaten im Sozialstaat.

goldi
29.02.2024, 13:19
Keine Angst, es kommt ein neues Heft, Die Heldentaten der Bunzelwehr! Heist dann, Bunzelwehrer,in.
Mit 3,25 € ist es kein Groschenheft mehr.

Es gibt auch eine Reihe über die Freikorps
nach dem 1. WELTKRIEG.

Rhino
02.03.2024, 11:42
Zitat :

Der Zweite Weltkrieg ist seit 69 Jahren beendet, jede publizistische Neuauflage, die mit atemloser Landser-Rabulistik fesseln will, muss sich aus dem Repertoire bedienen.

Aha da ist das Ereignis schon sooooo lange her. Aber bei anderen Themen, räusper, hust, da ist das Ereignis erst wenige Tage her. Da muss ständig erinnert werden, wiederholt werden.
Heuchlerbande elendige !!!!


Die Landserhefte, die ja eigentlich Romane mit Erzaehlberichten waren. Waren ja sogar Teil der Bewaeltigerargumentation. Man hat so den Weltkriegsveteranen ja sogar als in Landserheften blatternden senilen Greis hingestellt, der es eben nur aus den Heften wissen konnte. Und Millionen der 68er Generation fielen darauf rein.

Ruprecht
02.03.2024, 12:13
Im Landser wurde auch mit viel Detailwissen von Zeitzeugen zu regionalen Vorgängen gearbeitet, waren ja meistends nicht aus den Fingern gesogene Geschichten, sondern eher eine beleuchtung von realen Geschehnissen.
Zeitzeugen gibt es halt keine mehr.

goldi
05.03.2024, 09:54
Landserheft Nr. 264 jetzt unter Weltkrieg gelistet für 3,25 Euro am Zeitungskiosk

"Vernichtungswirbel über Kirisch"
Nach dem das Heft Nr. 265 im Kiosk erhältlich ist, kann Nr. 264 jetzt auch Online gekauft werden:

https://web.archive.org/web/20240305094728/https://weltkrieg-online.de/?product_cat=weltkrieg-originalband

Lykurg
05.03.2024, 09:57
Heftromane lesen heute auch nur noch alte Leute. Gilt ja auch für Perry Rhodan etc.

MABF
05.03.2024, 10:28
Heftromane lesen heute auch nur noch alte Leute. Gilt ja auch für Perry Rhodan etc.
Kann man aber besser Fliegen mit erschlagen als mit dem Kindle.

Lykurg
05.03.2024, 11:56
Kann man aber besser Fliegen mit erschlagen als mit dem Kindle.

Es sollte auch anders sein. Das Problem ist, dass die junge Generation gar nichts mehr liest und entsprechend verblödet

MABF
05.03.2024, 12:03
Es sollte auch anders sein. Das Problem ist, dass die junge Generation gar nichts mehr liest und entsprechend verblödet
Ach so. Entschuldige, aber den konnte ich mir vorhin nicht verkneifen, zumal ich gerade eine Fliege mit einem Fachbuch erschlagen hatte ;) Beinahe hätt ich das Tablet genommen.

MANFREDM
05.03.2024, 16:18
Ach so. Entschuldige, aber den konnte ich mir vorhin nicht verkneifen, zumal ich gerade eine Fliege mit einem Fachbuch erschlagen hatte ;) Beinahe hätt ich das Tablet genommen.

Ich finde, der Bauer-Verlag könnte auf den Titel "Der Ukrainer" ausweichen!