PDA

Vollständige Version anzeigen : Die nächste EU-Pleite: Slowenien :)



Gawen
12.09.2013, 19:03
Warum müssen wir das mal wieder in Österreich nachlesen... Weil Wahl ist? :D

"Bankenkrise nicht unter Kontrolle: Slowenien droht zypriotisches Schicksal
12.09.2013 | 18:34 | (Die Presse)

Krise. Slowenien könne die Bankenkrise ohne Geld aus dem ESM nicht lösen, so Experten. Das Thema soll daher beim Finanzministertreffen besprochen werden."

http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/1452110/Bankenkrise-nicht-unter-Kontrolle_Slowenien-droht-zypriotisches?direct=1452104&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=1452

Commodus
12.09.2013, 19:07
Sehr schön.

Mehr!! Viel viel mehr davon.



Erst in der Vorwoche musste Slowenien zwei Banken schließen. Zur Kasse gebeten sollen dabei nur die Aktionäre und nachrangigen Gläubiger werden. Für die Anleger und vorrangigen Gläubiger will der Staat einspringen.

Wird dieses Modell der Abwicklung auch bei anderen Banken angewandt, könnten auf Slowenien Ausgaben in Milliardenhöhe zukommen, befürchten Experten. Hilfe aus dem Europäischen Stabilitätsfonds ESM könnte daher notwendig werden. Offiziell wird dieses Thema in Brüssel jedoch heruntergespielt. Grund dafür könnte die bevorstehende deutsche Wahl sein, bei der sich ein möglicher neuer Euro-Hilfskandidat nicht gut machen würde.

kandis
12.09.2013, 19:14
Die sitzen schon länger in der Sch.......... , nicht erst seit gestern :auro:

Gawen
12.09.2013, 19:16
Die Slowenen halten damit den Rekord: Erst seit 2007 im Euro und schon weg vom Fenster! :D

Bruddler
12.09.2013, 19:19
Die Slowenen halten damit den Rekord: Erst seit 2007 im Euro und schon weg vom Fenster! :D

Die nächste EU-Pleite: Slowenien

Wir werden auch die Slowenen da raushauen, wir sind schließlich "reich" ! :cool:

Commodus
12.09.2013, 19:20
Diese Hinterfotzigkeit ist echt dreist. "Wegen den Wahlen in Deutschland ..."
Nirgends eine Vernunft, nur noch ideologischer Fanatismus. Wollt ihr den totalen euro

Seefreiheit
12.09.2013, 19:20
Warum müssen wir das mal wieder in Österreich nachlesen... Weil Wahl ist? :D


Das ist doch mal wieder ein grandioses Beispiel für die manipulierte Berichterstattung hierzulande.
Natürlich wird darüber derzeit nicht gesprochen, sondern die Menschen werden mit Wahlkampf-Irrsinn abgelenkt...und zwar abgelenkt von Themen, die für das Wählen tatsächlich von Relevanz wären!

Commodus
12.09.2013, 19:25
Das ist doch mal wieder ein grandioses Beispiel für die manipulierte Berichterstattung hierzulande.
Natürlich wird darüber derzeit nicht gesprochen, sondern die Menschen werden mit Wahlkampf-Irrsinn abgelenkt...und zwar abgelenkt von Themen, die für das Wählen tatsächlich von Relevanz wären!

Ja, korrekt. Es gab sie schon immer und daran wird sich auch nichts ändern. Die sind alle vom Staat gesteuert.
Eine freie Presse gibt es nicht.

Bruddler
12.09.2013, 19:27
Das ist doch mal wieder ein grandioses Beispiel für die manipulierte Berichterstattung hierzulande.
Natürlich wird darüber derzeit nicht gesprochen, sondern die Menschen werden mit Wahlkampf-Irrsinn abgelenkt...und zwar abgelenkt von Themen, die für das Wählen tatsächlich von Relevanz wären!

Der Blödmichelwähler will in der Wahlkampfzeit alles hören, außer die ungeschminkte Wahrheit, die würde ihn nur unnötig ablenken... :compr:

Seefreiheit
12.09.2013, 19:29
Ja, korrekt. Es gab sie schon immer und daran wird sich auch nichts ändern. Die sind alle vom Staat gesteuert.
Eine freie Presse gibt es nicht.

Es bleibt die Frage, von welchem Staat sie gesteuert sind...aber fair sind sie auf keinen Fall, da geb ich dir recht.
Nur sag das mal den Leuten, dann bist du gleich paranoid. Es ist einfacher, nicht mitzudenken, die Meinung der Medien zu konsumieren und sich hinterher mit dem Spruch reinzuwaschen "davon haben wir nichts gewusst, das hätte ja niemand ahnen können".

Seefreiheit
12.09.2013, 19:31
Der Blödmichelwähler will in der Wahlkampfzeit alles hören, außer die ungeschminkte Wahrheit, die würde ihn nur unnötig ablenken... :compr:

Das Problem ist, die ungeschminkte Wahrheit möchte er generell nicht hören. Denn dann bestünde möglicherweise ein Problem mit seinem Gewissen und er müsste tätig werden. Und das kann doch keiner erwarten. *nene*

Margok
12.09.2013, 20:35
Das Problem ist, die ungeschminkte Wahrheit möchte er generell nicht hören. Denn dann bestünde möglicherweise ein Problem mit seinem Gewissen und er müsste tätig werden. Und das kann doch keiner erwarten. *nene*
Wer nicht hören will, muß fühlen.
Würde er jetzt aufstehen, könnte er sich ersparen, was sonst zwangsläufig paßiert:
Er wird arm wie eine Kirchenmaus.
Die Grundvoraussetzung für ihn, etwas zu ändern.

Tantalit
12.09.2013, 20:44
Warum müssen wir das mal wieder in Österreich nachlesen... Weil Wahl ist? :D

"Bankenkrise nicht unter Kontrolle: Slowenien droht zypriotisches Schicksal
12.09.2013 | 18:34 | (Die Presse)

Krise. Slowenien könne die Bankenkrise ohne Geld aus dem ESM nicht lösen, so Experten. Das Thema soll daher beim Finanzministertreffen besprochen werden."

http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/1452110/Bankenkrise-nicht-unter-Kontrolle_Slowenien-droht-zypriotisches?direct=1452104&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=1452

Folgendes wird passieren: Eine per Putsch eingesetzte Troika wir in Slowenien einmarschieren und den Laden nach Strich und Faden ausweiden. :(

Seefreiheit
12.09.2013, 20:48
Wer nicht hören will, muß fühlen.
Würde er jetzt aufstehen, könnte er sich ersparen, was sonst zwangsläufig paßiert:
Er wird arm wie eine Kirchenmaus.
Die Grundvoraussetzung für ihn, etwas zu ändern.

Ja, leider ist das der einzige Motor vieler Menschen, der sie antreibt. Sie stehen erst auf, wenn es an ihr ganz persönlich unmittelbares Leid geht.
Da ist auch der Schlüssel für die Regierenden, sie zu beeinflussen. Halte sie schön bei der Stange, dass sie immer das Gefühl haben, es könnte noch schlimmer kommen.
Es geht nicht in meinen Kopf, warum sich die Leute so verarschen lassen. Naja, Bequemlichkeit...irgendwann holt sie das ein.

Margok
12.09.2013, 20:59
Ja, leider ist das der einzige Motor vieler Menschen, der sie antreibt. Sie stehen erst auf, wenn es an ihr ganz persönlich unmittelbares Leid geht.
Da ist auch der Schlüssel für die Regierenden, sie zu beeinflussen. Halte sie schön bei der Stange, dass sie immer das Gefühl haben, es könnte noch schlimmer kommen.
Es geht nicht in meinen Kopf, warum sich die Leute so verarschen lassen. Naja, Bequemlichkeit...irgendwann holt sie das ein.
Ich denke, dieser Zeitpunkt steht schon fest. Der Zeitpunkt des Zusammenbruchs des Euros.
Die Politikidioten werden Geld ohne Ende drucken. Michels Ersparnisse werden futsch sein; wenn er Glück hat, kann er sich ne Schachtel Kippen davon kaufen. Er wird Schuldige suchen und finden. Und diesmal sind es nicht die "Nazis"- hat Seltenheitswert.
Schafft man es, ihn an der wunden Stelle zu treffen, wird er einem bedingungslos folgen- Hauptsache, ihm geht's wieder besser.

Esreicht!
12.09.2013, 21:13
Warum müssen wir das mal wieder in Österreich nachlesen... Weil Wahl ist? :D

"Bankenkrise nicht unter Kontrolle: Slowenien droht zypriotisches Schicksal
12.09.2013 | 18:34 | (Die Presse)

Krise. Slowenien könne die Bankenkrise ohne Geld aus dem ESM nicht lösen, so Experten. Das Thema soll daher beim Finanzministertreffen besprochen werden."

http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/1452110/Bankenkrise-nicht-unter-Kontrolle_Slowenien-droht-zypriotisches?direct=1452104&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=1452

Der Euro interessiert lt. Rösler die Bevölkerung nicht, weshalb also sollen die BRD-Medien die Bevölkerung unnötig mit negativen Euro-Nachrichten belästigen:crazy::?



...Die FDP gibt sich betont deinteressiert an Euro-Themen. Parteichef Philipp Rösler sagte diese Woche, dass die AfD nichts anderes sei als ein Haufen sei, die niemals eine seriöse Politik machen könnte. Die FDP behandle der Euro im Wahlkampf ausdrücklich nicht, weil dies kein Thema sei, das die Bevölkerung interessiere. Im Vorjahr sei Europa ein Thema gewesen, aber dieses Jahr ist das Thema durch....


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/16/forsa-chef-widerspricht-eigenen-umfragen-afd-hat-chance-auf-den-bundestag/comment-page-15/


kd

Seefreiheit
12.09.2013, 21:20
Ich denke, dieser Zeitpunkt steht schon fest. Der Zeitpunkt des Zusammenbruchs des Euros.
Die Politikidioten werden Geld ohne Ende drucken. Michels Ersparnisse werden futsch sein; wenn er Glück hat, kann er sich ne Schachtel Kippen davon kaufen. Er wird Schuldige suchen und finden. Und diesmal sind es nicht die "Nazis"- hat Seltenheitswert.
Schafft man es, ihn an der wunden Stelle zu treffen, wird er einem bedingungslos folgen- Hauptsache, ihm geht's wieder besser.

Es bleibt allerdings noch die Frage offen, wie lange der Euro gepuscht und mit Seifenblasen aufgebläht wird. Wie weit wollen sie es noch treiben? Unser Gold haben sie doch auch schon verraten und verkauft.
Einen Schuldigen werden sie dann aus dem Hut zaubern; und der mit dem längsten Finger auf ihn zeigt, dem werden die Menschen dann folgen. Den national bewussten Menschen können sie es wohl nicht in die Schuhe schieben, das ist durchaus mal eine schöne Vorstellung.
Island hat es vorbildlich gemacht, kein Geld anzunehmen, pleite zu gehen und sich aus eigenen Kräften wieder aus dem Dreck empor zu heben.

Margok
12.09.2013, 21:48
Es bleibt allerdings noch die Frage offen, wie lange der Euro gepuscht und mit Seifenblasen aufgebläht wird. Wie weit wollen sie es noch treiben?

Bis es nicht mehr zu leugnen ist, daß der Euro am Arsch ist.
Aber selbst dann werden sie es noch versuchen.
Bloß ist Dummmichel bis dahin bettelarm und glaubt's nicht mehr.
Und das ist bekanntlich der einzige Grund, warum er sich wehrt.
Was er dann bevorzugt durch Wahlen tut.
Das ist die Chance für den, der bereit dazu ist, sie zu ergreifen.
Derjenige sollte die trügerische Hoffnung aufgeben, daß sich ohne Massenarmut etwas ändert, und die Gelegenheit ergreifen; sich vorbereiten.

hamburger
12.09.2013, 22:01
Es geht schon lange nicht mehr um den Euro allein.....es geht um die Privilegien der Staatsdiener.
Hat Hitler jemals einen einzigen Juden vernichtet..bei gutem Gehalt.
Heute ist es nicht anders. Was würde wohl passieren, wenn Deutschland aus dem Euro austritt?
Natürlich Chaos, Kosten und der Staatshaushalt wäre erstmal am Ende.... Wie sollen die Gehälter und Pensionen dann bezhlt werden, wovon?
Zur Zeit werden trotz großer Einnahmen immer noch Schulden in Milliardenhöhe gemacht, wofür wohl?
RV und KV müssen reformiert, alle werden in eine Kasse einzahlen müssen, anders ist das System nicht mehr zu finanzieren.
Jetzt kann sich jeder ausrechnen, warum der Euro auf Biegen und Brechen erhalten werden soll.Er ist ein Mittel, immer weitere Belastungen auf die Arbeitnehmer zu verschieben...für den guten Zweck.
Wie wärs denn mit einem Euro Soli....kommt bestimmt....
Als Rentner amüsiere ich jeden Tag über die Dummheit des deutschen Arbeiters.....arbeiten für die Altersarmut....schön blöd.:D
Slowenien war nie ein Land, dass mit seiner Struktur in den Euro passte. Es hat wie Griechenland kaum Industrie und hat auch kein Geschäftsmodell, wie Dirk Müller sagen würde.
Aber jedes Land, das welches sich am ESM bedient beschleunigt den Niedergang...und das ist gut so

Seefreiheit
12.09.2013, 22:27
Bis es nicht mehr zu leugnen ist, daß der Euro am Arsch ist.
Aber selbst dann werden sie es noch versuchen.
Bloß ist Dummmichel bis dahin bettelarm und glaubt's nicht mehr.
Und das ist bekanntlich der einzige Grund, warum er sich wehrt.
Was er dann bevorzugt durch Wahlen tut.
Das ist die Chance für den, der bereit dazu ist, sie zu ergreifen.
Derjenige sollte die trügerische Hoffnung aufgeben, daß sich ohne Massenarmut etwas ändert, und die Gelegenheit ergreifen; sich vorbereiten.

Sie wehren sich bevorzugt durch Wahlen. :D Das hast du gerade echt schön geschrieben.
Eigentlich traurig, aber zum Schmunzeln gebracht hat es mich doch.

Der Euro ist heute schon am Arsch, aber es passt immer noch was drauf...Geld wird generiert und dem Volk suggeriert "Deutschland geht es gut, und das ist ein Grund zur Freude" (Merkel).
Ich höre jetzt noch immer von vielen, die diese Frau gut finden. Hirntod lässt grüßen...

Bulldog
12.09.2013, 22:32
Warum müssen wir das mal wieder in Österreich nachlesen... Weil Wahl ist? :D

]

Ganz genau, weil bei uns Wahl ist.

Ich bin mir sicher, dass es zwischen der EUDSSR , Merkel und den Medien eine Absprache gibt.

Nach den Wahlen wird es dann für uns dicke kommen.

Branka
12.09.2013, 22:33
Sie wehren sich bevorzugt durch Wahlen. :D Das hast du gerade echt schön geschrieben.
Eigentlich traurig, aber zum Schmunzeln gebracht hat es mich doch.

Der Euro ist heute schon am Arsch, aber es passt immer noch was drauf...Geld wird generiert und dem Volk suggeriert "Deutschland geht es gut, und das ist ein Grund zur Freude" (Merkel).
Ich höre jetzt noch immer von vielen, die diese Frau gut finden. Hirntod lässt grüßen...

Das kannst Du laut sagen, es ist unglaublich was die Systemmedien dem Dumm-Michl verklickern, deswegen schaue ich überhaupt kein TV.

http://www.allmystery.de/i/tHcoYSH_Schaf_vor_TV.jpg

Branka
12.09.2013, 22:35
Ganz genau, weil bei uns Wahl ist.

Ich bin mir sicher, das es zwischen der EUDSSR , Merkel und den Medien eine Absprache gibt.

Nach den Wahlen wird es dann für uns dicke kommen.

Noch dicker als wir 1999 glaubten:

http://static.a-z.ch/__ip/9na5b-suX7Rqt2CWhfAJiaVXlTA/73a39553d41fb284b1ca2fd028809e11676bb595/assetRelationTeaser-detail/ausland/mit-diesem-wahlplakat-fuehrten-merkel-und-co-die-deutschen-1999-hinters-licht-125068317

http://ralfkeser.files.wordpress.com/2012/11/was-kostet-der-euro.png

Seefreiheit
12.09.2013, 22:36
Es geht schon lange nicht mehr um den Euro allein.....es geht um die Privilegien der Staatsdiener.
Hat Hitler jemals einen einzigen Juden vernichtet..bei gutem Gehalt.
Heute ist es nicht anders. Was würde wohl passieren, wenn Deutschland aus dem Euro austritt?
Natürlich Chaos, Kosten und der Staatshaushalt wäre erstmal am Ende.... Wie sollen die Gehälter und Pensionen dann bezhlt werden, wovon?
Zur Zeit werden trotz großer Einnahmen immer noch Schulden in Milliardenhöhe gemacht, wofür wohl?
RV und KV müssen reformiert, alle werden in eine Kasse einzahlen müssen, anders ist das System nicht mehr zu finanzieren.
Jetzt kann sich jeder ausrechnen, warum der Euro auf Biegen und Brechen erhalten werden soll.Er ist ein Mittel, immer weitere Belastungen auf die Arbeitnehmer zu verschieben...für den guten Zweck.
Wie wärs denn mit einem Euro Soli....kommt bestimmt....
Als Rentner amüsiere ich jeden Tag über die Dummheit des deutschen Arbeiters.....arbeiten für die Altersarmut....schön blöd.:D
Slowenien war nie ein Land, dass mit seiner Struktur in den Euro passte. Es hat wie Griechenland kaum Industrie und hat auch kein Geschäftsmodell, wie Dirk Müller sagen würde.
Aber jedes Land, das welches sich am ESM bedient beschleunigt den Niedergang...und das ist gut so

Es geht um eine brutale Globalisierung bei der wir uns von nur sehr Wenigen abhängig machen sollen. Der Euro war doch von vornherein als etwas gedacht, was wieder zerstört werden sollte bzw. was sich im Laufe der Zeit selbst zerstört und damit die Menschen knechtet.
Wir sitzen momentan in der Zange und ein Austritt ist natürlich mit Konsequenzen verbunden, zunächst wirklich negativen Konsequenzen. Aber für die Freiheit, Souveränität und Unabhängigkeit sollte es das doch wert sein.
Was wir jetzt machen können, ist es, eigene soziale Gemeinschaften und Netzwerke (nicht facebook^^) aufzubauen, in der die Menschen sich untereinander helfen. Seit der Abschaffung der umlagenfinanzierten Rente bleibt doch gar keine andere Möglichkeit mehr, wenn man einigermaßen unabhängig vom Staat in Frieden altern möchte.
Warum sich die Länder überhaupt alle darum reißen, in die Eurozone aufgenommen zu werden, ist mir ein großes Rätsel. Mit Vollgas in die Versklavung...vielleicht ist Masochismus auch ein neuer Trend.

Branka
12.09.2013, 22:40
Es geht um eine brutale Globalisierung bei der wir uns von nur sehr Wenigen abhängig machen sollen. Der Euro war doch von vornherein als etwas gedacht, was wieder zerstört werden sollte bzw. was sich im Laufe der Zeit selbst zerstört und damit die Menschen knechtet.
Wir sitzen momentan in der Zange und ein Austritt ist natürlich mit Konsequenzen verbunden, zunächst wirklich negativen Konsequenzen. Aber für die Freiheit, Souveränität und Unabhängigkeit sollte es das doch wert sein.
Was wir jetzt machen können, ist es, eigene soziale Gemeinschaften und Netzwerke (nicht facebook^^) aufzubauen, in der die Menschen sich untereinander helfen. Seit der Abschaffung der umlagenfinanzierten Rente bleibt doch gar keine andere Möglichkeit mehr, wenn man einigermaßen unabhängig vom Staat in Frieden altern möchte.
Warum sich die Länder überhaupt alle darum reißen, in die Eurozone aufgenommen zu werden, ist mir ein großes Rätsel. Mit Vollgas in die Versklavung...vielleicht ist Masochismus auch ein neuer Trend.

Das Problem ist, das niemals das Volk gefragt wird ob es in die EU will, nur die verlogenen Politiker entscheiden über den EU Eintritt!

Margok
12.09.2013, 22:40
Sie wehren sich bevorzugt durch Wahlen. :D Das hast du gerade echt schön geschrieben.
Eigentlich traurig, aber zum Schmunzeln gebracht hat es mich doch.

Jep. Paßt zu seiner Mentalität. Lieber einen 2. Onkel Adi wählen als selbst was zu ändern. Er wird's schon ändern.
Aber eine gute Möglichkeit für die, die tatsächlich etwas zu verändern gedenken- man muß ihn nur gut genug verarschen und ein Objekt generieren auf das er seinen Haß richten kann- idealerweise auf das eigene Haßobjekt.
Die Geschichte wiederholt sich.

Ich höre jetzt noch immer von vielen, die diese Frau gut finden. Hirntod lässt grüßen...
Heute Mittag Wahlwerbung der CDU im Radio:
"Wählen sie uns, damit Angela Merkel Bundeskanzlerin bleibt!":crazy:

Chandra
12.09.2013, 22:41
Noch dicker als wir 1999 glaubten:

http://static.a-z.ch/__ip/9na5b-suX7Rqt2CWhfAJiaVXlTA/73a39553d41fb284b1ca2fd028809e11676bb595/assetRelationTeaser-detail/ausland/mit-diesem-wahlplakat-fuehrten-merkel-und-co-die-deutschen-1999-hinters-licht-125068317

http://ralfkeser.files.wordpress.com/2012/11/was-kostet-der-euro.png



das Merkel ?:haha: muß abspecken unbedingt

Seefreiheit
12.09.2013, 22:41
Das kannst Du laut sagen, es ist unglaublich was die Systemmedien dem Dumm-Michl verklickern, deswegen schaue ich überhaupt kein TV.

http://www.allmystery.de/i/tHcoYSH_Schaf_vor_TV.jpg

Ich hab auch keinen Fernseher...ein kleines Geschenk, das ich meinem Geist täglich darbieten kann.

Das Bild mit dem Schaf ist wirklich passend (hab es sogar auch irgendwo auf meinen Rechner).^^

Das hier sagt auch einiges aus:
http://i799.photobucket.com/albums/yy279/SarinaSchildren/politics/399894_164344450397252_552672590_n_zps54f61f75.jpg (http://s799.photobucket.com/user/SarinaSchildren/media/politics/399894_164344450397252_552672590_n_zps54f61f75.jpg .html)

Bulldog
12.09.2013, 22:42
Noch dicker als wir 1999 glaubten:

[

Da zeigt die fette "Mutti" mal ihre wahres Gesicht.

Branka
12.09.2013, 22:43
das Merkel ?:haha: muß abspecken unbedingt

Aber so richtig abspecken, am Besten so das sie sich ganz von der Bildfläche verdünnisiert :D

Branka
12.09.2013, 22:44
Ich hab auch keinen Fernseher...ein kleines Geschenk, das ich meinem Geist täglich darbieten kann.

Das Bild mit dem Schaf ist wirklich passend (hab es sogar auch irgendwo auf meinen Rechner).^^

Das hier sagt auch einiges aus:
http://i799.photobucket.com/albums/yy279/SarinaSchildren/politics/399894_164344450397252_552672590_n_zps54f61f75.jpg (http://s799.photobucket.com/user/SarinaSchildren/media/politics/399894_164344450397252_552672590_n_zps54f61f75.jpg .html)


Hahahahahahahahaha :haha: :haha:

Seefreiheit
12.09.2013, 22:44
Das Problem ist, das niemals das Volk gefragt wird ob es in die EU will, nur die verlogenen Politiker entscheiden über den EU Eintritt!

Da hast du absolut recht...aber genau wie hier wehrt sich auch in den anderen Ländern niemand dagegen.
Das ist, was ich nicht verstehe. Gerade jetzt noch, wo ein Land nach dem anderen pleite geht.

Branka
12.09.2013, 22:45
Da zeigt die fette "Mutti" mal ihre wahres Gesicht.

Nur sieht der dumm-Michel das wahre Gesicht dieser Hexe nicht, im Gegenteil, sie wird hochgelobt!

Chandra
12.09.2013, 22:47
Jep. Paßt zu seiner Mentalität. Lieber einen 2. Onkel Adi wählen als selbst was zu ändern. Er wird's schon ändern.
Aber eine gute Möglichkeit für die, die tatsächlich etwas zu verändern gedenken- man muß ihn nur gut genug verarschen und ein Objekt generieren auf das er seinen Haß richten kann- idealerweise auf das eigene Haßobjekt.
Die Geschichte wiederholt sich.

Heute Mittag Wahlwerbung der CDU im Radio:
"Wählen sie uns, damit Angela Merkel Bundeskanzlerin bleibt!":crazy:

Meinst Du wirklich ? so verblödet http://i56.tinypic.com/2s7xl40.jpg kann das Volk doch nicht sein

Branka
12.09.2013, 22:47
Da hast du absolut recht...aber genau wie hier wehrt sich auch in den anderen Ländern niemand dagegen.
Das ist, was ich nicht verstehe. Gerade jetzt noch, wo ein Land nach dem anderen pleite geht.

Ich kann Dir nur sagen, dass die Mehrheit des Serbischen Volkes NICHT in die EU will und auch dagegen ankämpft. Sollte der Beschluss doch feststehen das Serbien in die EU kommt, wird der Serbe randalieren, denn der geht auf die Strasse.

Die meisten Serben sind jedoch davon überzeugt das es soweit erst garnicht kommt, weil die EU sich bis dahin (in ferner oder naher Zukunft) selbst auflöst.

Branka
12.09.2013, 22:49
Meinst Du wirklich ? so verblödet http://i56.tinypic.com/2s7xl40.jpg kann das Volk doch nicht sein

Oh doch, es gibt leider noch viel zu blöde. Wie sagte mein Vater immer: JEDEN Morgen wacht ein dummer auf!

Seefreiheit
12.09.2013, 22:49
Jep. Paßt zu seiner Mentalität. Lieber einen 2. Onkel Adi wählen als selbst was zu ändern. Er wird's schon ändern.
Aber eine gute Möglichkeit für die, die tatsächlich etwas zu verändern gedenken- man muß ihn nur gut genug verarschen und ein Objekt generieren auf das er seinen Haß richten kann- idealerweise auf das eigene Haßobjekt.
Die Geschichte wiederholt sich.

Heute Mittag Wahlwerbung der CDU im Radio:
"Wählen sie uns, damit Angela Merkel Bundeskanzlerin bleibt!":crazy:

Das nervt mich so, die Menschen wollen verarscht und belogen werden.
Diese Möglichkeit würde ich nur nie nutzen wollen. Ich muss doch abends in den Spiegel schauen können, ohne danach im Bett zu liegen und Alpträume zu bekommen. Ich verachte Menschen, die sich solcher Mittel bedienen und will erst recht nicht selbst dazu gehören.

Zu dem Spruch von der CDU fällt mir nichts mehr ein...zumindest nichts, was einer angemessenen Ausdrucksweise entsprechen würde.^^

Branka
12.09.2013, 22:50
Das nervt mich so, die Menschen wollen verarscht und belogen werden.
Diese Möglichkeit würde ich nur nie nutzen wollen. Ich muss doch abends in den Spiegel schauen können, ohne danach im Bett zu liegen und Alpträume zu bekommen. Ich verachte Menschen, die sich solcher Mittel bedienen und will erst recht nicht selbst dazu gehören.

Zu dem Spruch von der CDU fällt mir nichts mehr ein...zumindest nichts, was einer angemessenen Ausdrucksweise entsprechen würde.^^

Sprich dich ruhig aus, wir sind unter uns :D ;)

Seefreiheit
12.09.2013, 22:52
Nur sieht der dumm-Michel das wahre Gesicht dieser Hexe nicht, im Gegenteil, sie wird hochgelobt!


Der freut sich, endlich mal eine Frau an der Spitze und "die macht das besser als erwartet".
Hahaha, wenn ich so arbeiten würde...dann wär schnell Schicht im Schacht. :D

Margok
12.09.2013, 22:52
Meinst Du wirklich ? so verblödet http://i56.tinypic.com/2s7xl40.jpg kann das Volk doch nicht sein
Ja. Sonst würden sie den Dreck der Politidioten nicht glauben. Derart viele Zeichen. Parallelen zu Weimar. Erkennt jeder Blinde. Nur der Michel nicht. Wie gesagt: Eine gute Basis zur Beseitigung der Demokratie, falls man das will.

Seefreiheit
12.09.2013, 22:56
Ich kann Dir nur sagen, dass die Mehrheit des Serbischen Volkes NICHT in die EU will und auch dagegen ankämpft. Sollte der Beschluss doch feststehen das Serbien in die EU kommt, wird der Serbe randalieren, denn der geht auf die Strasse.

Die meisten Serben sind jedoch davon überzeugt das es soweit erst garnicht kommt, weil die EU sich bis dahin (in ferner oder naher Zukunft) selbst auflöst.


Aber dann wehren sich die Serben doch, das finde ich gut. Nur müssen sie auch wirklich so lange auf die Straße gehen, bis die Regierung in die Knie gezwungen wird.
Wenn ich mir die Demonstrationen in Deutschland anschaue...ich hoffe, mit denen wäre das dann nicht zu vergleichen.

Es bleibt den Serben zu wünschen, dass dieser Kelch nicht auch noch sie treffen wird.

Margok
12.09.2013, 22:57
Das nervt mich so, die Menschen wollen verarscht und belogen werden.
Diese Möglichkeit würde ich nur nie nutzen wollen. Ich muss doch abends in den Spiegel schauen können, ohne danach im Bett zu liegen und Alpträume zu bekommen. Ich verachte Menschen, die sich solcher Mittel bedienen und will erst recht nicht selbst dazu gehören.

Ich versteh's auch nicht. Aber da ich Antidemokrat bin, kann ich es nur begrüßen.

Zu dem Spruch von der CDU fällt mir nichts mehr ein...zumindest nichts, was einer angemessenen Ausdrucksweise entsprechen würde.^^
"Negativwerbung ist auch Werbung."
oder
"Dreistigkeit siegt."

Chandra
12.09.2013, 22:57
Aber so richtig abspecken, am Besten so das sie sich ganz von der Bildfläche verdünnisiert :D

das wollte ich damit so ganz salopp ausdrücken ....:haha:

http://www.berliner-akzente.de/imperia/md/images/berlinerakzente2/ausgaben/akzente07-07/berlinerischlexikon/kanone_320.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_O_29g3r46_U/TC8cg_xcRBI/AAAAAAAAAZc/I0WdmzGOOVQ/s1600/merkel_suedafrika_100703_01.jpg

Kommt Euch das irgendwie bekannt vor ?:Nazi:


http://ptrace.fefe.de/435_bush_4.jpg

Seefreiheit
12.09.2013, 22:58
Sprich dich ruhig aus, wir sind unter uns :D ;)

*lach* Ich dachte, hier soll etwas Benehmen an den Tag gelegt werden. Ich möchte ja nicht nach zwei Tagen schon gesperrt werden. :D

Branka
12.09.2013, 23:00
Aber dann wehren sich die Serben doch, das finde ich gut. Nur müssen sie auch wirklich so lange auf die Straße gehen, bis die Regierung in die Knie gezwungen wird.
Wenn ich mir die Demonstrationen in Deutschland anschaue...ich hoffe, mit denen wäre das dann nicht zu vergleichen.

Es bleibt den Serben zu wünschen, dass dieser Kelch nicht auch noch sie treffen wird.

Nein, leider ist das kein Vergleich, was ich für ein absolutes Drama halte. Sieht man sich die Europäischen Nachbarn an wie z. B. Franzosen, Griechen, Spanier, die rennen auf die Strasse, leider nicht der Deutsche.

Der Mensch ist sich seiner Macht echt nicht bewusst und resigniert, eine Tragödie!

http://romston.com/wp-posts/12-02-24-people_don't_know_ir_true_power/people_don't_know_ir_true_power._Img01.jpg

Seefreiheit
12.09.2013, 23:01
Ich versteh's auch nicht. Aber da ich Antidemokrat bin, kann ich es nur begrüßen.

"Negativwerbung ist auch Werbung."
oder
"Dreistigkeit siegt."

Demokratie ist das hier ja sowieso nicht. ;-)

"Stumpf ist Trumpf"
und vielleicht auch passend
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr."

Branka
12.09.2013, 23:02
das wollte ich damit so ganz salopp ausdrücken ....:haha:

http://www.berliner-akzente.de/imperia/md/images/berlinerakzente2/ausgaben/akzente07-07/berlinerischlexikon/kanone_320.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_O_29g3r46_U/TC8cg_xcRBI/AAAAAAAAAZc/I0WdmzGOOVQ/s1600/merkel_suedafrika_100703_01.jpg

Kommt Euch das irgendwie bekannt vor ?:Nazi:


http://ptrace.fefe.de/435_bush_4.jpg

Unsere Mutti beim Armhochreissen???? Na, na Mutti!!!

Margok
12.09.2013, 23:05
Demokratie ist das hier ja sowieso nicht. ;-)

Richtig. Aber Restebeseitigung braucht's aus meiner antidemokratischen Sicht.

"Stumpf ist Trumpf"
und vielleicht auch passend
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr."
Passt auch.

Chandra
12.09.2013, 23:09
*lach* Ich dachte, hier soll etwas Benehmen an den Tag gelegt werden. Ich möchte ja nicht nach zwei Tagen schon gesperrt werden. :D

Grundrecht auf Meinungsfreiheit


Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz

:haha::D:fizeig::appl::ätsch:

Bulldog
12.09.2013, 23:11
Nur sieht der dumm-Michel das wahre Gesicht dieser Hexe nicht, im Gegenteil, sie wird hochgelobt!

Och , es gibt genug Aufnahmen, in denen man Merkels anderes Ich sehen kann.

Da sieht sie dann nicht wie die liebevolle , kinderlose Mutti aus.

Chandra
12.09.2013, 23:11
Richtig. Aber Restebeseitigung braucht's aus meiner antidemokratischen Sicht.

Passt auch.

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Seefreiheit http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6565299#post6565299)
Demokratie ist das hier ja sowieso nicht. ;-)



Richtig:dg: ein verstecktes Kastensystem :crazy:

Seefreiheit
12.09.2013, 23:13
Nein, leider ist das kein Vergleich, was ich für ein absolutes Drama halte. Sieht man sich die Europäischen Nachbarn an wie z. B. Franzosen, Griechen, Spanier, die rennen auf die Strasse, leider nicht der Deutsche.

Der Mensch ist sich seiner Macht echt nicht bewusst und resigniert, eine Tragödie!

http://romston.com/wp-posts/12-02-24-people_don't_know_ir_true_power/people_don't_know_ir_true_power._Img01.jpg


Das ist wirklich eine Tragödie, die irgendwann wieder auf uns zurückfallen wird. Es interessiert sich aber auch kaum einer mehr für Politik. Und diejenigen, die meinen sich damit auszukennen, meinen häufig auch nur das übliche Parteientheater, ohne jemals über einen Tellerrand geblickt zu haben.

Das Bild ist klasse, drückt es doch wirklich aus, was viele nicht verstehen. :)
Ich glaube, wir sollten mal eine Bilder-Tausch-Zeig-Börse aufmachen...ich hab auch noch massenhaft. ;)

Ab wann ist es Spam? Ich hab hier noch ein paar, die zu unseren bisherigen Themen passen.^^
http://i799.photobucket.com/albums/yy279/SarinaSchildren/politics/1016699_4755837985256_1940786702_n_zpsde1e14e4.jpg (http://s799.photobucket.com/user/SarinaSchildren/media/politics/1016699_4755837985256_1940786702_n_zpsde1e14e4.jpg .html)


http://i799.photobucket.com/albums/yy279/SarinaSchildren/politics/1016145_558544207546891_448414861_n_zpsab083464.jp g (http://s799.photobucket.com/user/SarinaSchildren/media/politics/1016145_558544207546891_448414861_n_zpsab083464.jp g.html)


Und noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Fernsehen:
http://i799.photobucket.com/albums/yy279/SarinaSchildren/politics/576226_10151087313751900_1979950558_n_zps4bd8be88. jpg (http://s799.photobucket.com/user/SarinaSchildren/media/politics/576226_10151087313751900_1979950558_n_zps4bd8be88. jpg.html)

Bulldog
12.09.2013, 23:13
das wollte ich damit so ganz salopp ausdrücken ....:haha:

http://ptrace.fefe.de/435_bush_4.jpg

Der Zeig in die Ferne über den Horizont.... äußerst beliebt bei Politikern.

Gerade Politiker, die geistig beschränkt sind , zeigen gern diese Pose.

Chandra
12.09.2013, 23:15
Der Zeig in die Ferne über den Horizont.... äußerst beliebt bei Politikern.

Gerade Politiker, die geistig beschränkt sind , zeigen gern diese Pose.

http://i44.tinypic.com/xepr1z.jpg

http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/generaldebatte-bundestag-2011-kanzlerzeigt-sleidenschaftlselten-1.2230820.1317765686!/httpImage/1746997917.jpg_gen/derivatives/rpo54_400/1746997917.jpg da wurde sie gerade entlassen:D

Seefreiheit
12.09.2013, 23:16
Grundrecht auf Meinungsfreiheit




Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz

:haha::D:fizeig::appl::ätsch:

Haha, da hast du auch wieder recht. :D
Ich werde es mir zu Herzen nehmen und demnächst meine Rohrspatzqualitäten mehr zur Schau stellen. ;)

Seefreiheit
12.09.2013, 23:18
Och , es gibt genug Aufnahmen, in denen man Merkels anderes Ich sehen kann.

Da sieht sie dann nicht wie die liebevolle , kinderlose Mutti aus.

Nur werden diese Aufnahmen in den öffentlichen Medien ja eher selten gezeigt.
Oder direkt so überspitzt kommentiert, dass alle es nur für Satire halten.^^

Branka
12.09.2013, 23:19
Das ist wirklich eine Tragödie, die irgendwann wieder auf uns zurückfallen wird. Es interessiert sich aber auch kaum einer mehr für Politik. Und diejenigen, die meinen sich damit auszukennen, meinen häufig auch nur das übliche Parteientheater, ohne jemals über einen Tellerrand geblickt zu haben.

Das Bild ist klasse, drückt es doch wirklich aus, was viele nicht verstehen. :)
Ich glaube, wir sollten mal eine Bilder-Tausch-Zeig-Börse aufmachen...ich hab auch noch massenhaft. ;)

Ab wann ist es Spam? Ich hab hier noch ein paar, die zu unseren bisherigen Themen passen.^^
Und noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Fernsehen:


Da bin ich dafür, wobei es internen einen Strang "Bilder" gibt, dort kannst Du Bilder posten soviel Du willst. Ich finde Bilder haben sowieso eine ganz ander Ausdrucksweise als Wörter, ich poste sehr gerne Bilder - denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Chandra
12.09.2013, 23:22
Nur werden diese Aufnahmen in den öffentlichen Medien ja eher selten gezeigt.
Oder direkt so überspitzt kommentiert, dass alle es nur für Satire halten.^^

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Bulldog http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6565323#post6565323)
Och , es gibt genug Aufnahmen, in denen man Merkels anderes Ich sehen kann.

Da sieht sie dann nicht wie die liebevolle , kinderlose Mutti aus.





Kinderlose Mutti :D so wie hier ?

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/12/merkel_scham.jpg

Chandra
12.09.2013, 23:26
Da bin ich dafür, wobei es internen einen Strang "Bilder" gibt, dort kannst Du Bilder posten soviel Du willst. Ich finde Bilder haben sowieso eine ganz ander Ausdrucksweise als Wörter, ich poste sehr gerne Bilder - denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

stimmt :D nun ein Bild von mir

http://i54.tinypic.com/2yzhfkk.jpg:haha:

Seefreiheit
12.09.2013, 23:29
Da bin ich dafür, wobei es internen einen Strang "Bilder" gibt, dort kannst Du Bilder posten soviel Du willst. Ich finde Bilder haben sowieso eine ganz ander Ausdrucksweise als Wörter, ich poste sehr gerne Bilder - denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Das klingt gut mit dem Strang...ich muss mich hier erstmal langsam einfinden. Es ist zu Beginn doch eine riesige Informationsflut, viele Themen, ständig aktive Beiträge. Alles wirklich klasse, aber eben für den Anfang auch etwas viel.
Ich muss meine Bilder demnächst mal hochladen, dann hab ich sie auch zum teilen parat. Wir scheinen da ja einen ähnlichen Geschmack/Humor zu besitzen.^^

Bilder können unglaublich ausdruckstark sein, da bedarf es häufig noch nichtmal eines Spruches.

Branka
12.09.2013, 23:31
Das klingt gut mit dem Strang...ich muss mich hier erstmal langsam einfinden. Es ist zu Beginn doch eine riesige Informationsflut, viele Themen, ständig aktive Beiträge. Alles wirklich klasse, aber eben für den Anfang auch etwas viel.
Ich muss meine Bilder demnächst mal hochladen, dann hab ich sie auch zum teilen parat. Wir scheinen da ja einen ähnlichen Geschmack/Humor zu besitzen.^^

Bilder können unglaublich ausdruckstark sein, da bedarf es häufig noch nichtmal eines Spruches.

Vor einem solltest Du gewarnt sein - die Suchtgefahr bei dem Forum ist sehr hoch;). Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung.... Bei jeder freien Gelegenheit schau ich hier rein, egal ob ich bei nem Amt warte, im Stau, an der Kasse.... Eben weil es so aktiv ist das Forum, immer was neues, aber überzeuge Dich selber;).

Bulldog
12.09.2013, 23:32
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Bulldog http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6565323#post6565323)
Och , es gibt genug Aufnahmen, in denen man Merkels anderes Ich sehen kann.

Da sieht sie dann nicht wie die liebevolle , kinderlose Mutti aus.





Kinderlose Mutti :D so wie hier ?

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/12/merkel_scham.jpg

Hier bespitzelt sie gerade eine Zielperson der Stasi, gelle.

Das ist ihr Stasigesicht.

moishe c
12.09.2013, 23:34
Hier bespitzelt sie gerade eine Zielperson der Stasi, gelle.

Das ist ihr Stasigesicht.

Hat vielleicht irgendwer das Foto, wo sie damals am Haus von dem Alt-Kommunisten vorbeiradelt, bei dem Hafenmann?

Corpus Delicti
12.09.2013, 23:35
Vor einem solltest Du gewarnt sein - die Suchtgefahr bei dem Forum ist sehr hoch;). Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung.... Bei jeder freien Gelegenheit schau ich hier rein, egal ob ich bei nem Amt warte, im Stau, an der Kasse.... Eben weil es so aktiv ist das Forum, immer was neues, aber überzeuge Dich selber;).

Deswegen will ich mir doch auch so ein I Pad kaufen.In einer langen Zugreise hat man dann was zu tun.

Seefreiheit
12.09.2013, 23:36
Vor einem solltest Du gewarnt sein - die Suchtgefahr bei dem Forum ist sehr hoch;). Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung.... Bei jeder freien Gelegenheit schau ich hier rein, egal ob ich bei nem Amt warte, im Stau, an der Kasse.... Eben weil es so aktiv ist das Forum, immer was neues, aber überzeuge Dich selber;).

Oja, das kann ich mir jetzt schon gut vorstellen. Ich habe ja schon ein paar Wochen immer mal mit gelesen, aber wenn ich versucht habe mich zu registrieren, war diese gerade geschlossen. Da bin ich schon halb wahnsinnig geworden, weil ich auch was zu den Themen sagen wollte. :)
Aber ein wenig beschneidet mein Privatleben von vornherein die Zeit...also werde ich wohl nicht völlig im Forumrausch verschwinden.^^

Corpus Delicti
12.09.2013, 23:36
Was sagt eigentlich deine Familie dazu, dass du dich lieber mit fremden Leuten im Internet unterhältst? :D

Fremde sind meistens die besseren Gesprächspartner.

Chandra
12.09.2013, 23:38
Hier bespitzelt sie gerade eine Zielperson der Stasi, gelle.

Das ist ihr Stasigesicht.

das sieht eher nach Verfolgungswahn aus :fizeig:

hast Du bestimm verwechselt , kann ja mal passieren:D mit Stasiface
http://dokumentx.files.wordpress.com/2009/08/angela_merkel.jpg?w=655

Branka
12.09.2013, 23:40
Oja, das kann ich mir jetzt schon gut vorstellen. Ich habe ja schon ein paar Wochen immer mal mit gelesen, aber wenn ich versucht habe mich zu registrieren, war diese gerade geschlossen. Da bin ich schon halb wahnsinnig geworden, weil ich auch was zu den Themen sagen wollte. :)
Aber ein wenig beschneidet mein Privatleben von vornherein die Zeit...also werde ich wohl nicht völlig im Forumrausch verschwinden.^^

Halte durch, bei mir sind es halt die "modernen Medien" (Fluch oder Segen, keine Ahnung) die es mir halt ermöglichen immer mal schnell reinzusehen....

elas
12.09.2013, 23:44
Die nächste EU-Pleite: Slowenien

Wir werden auch die Slowenen da raushauen, wir sind schließlich "reich" ! :cool:

reich an naiven deutschen Steuerzahlern!

Bulldog
13.09.2013, 00:20
Hat vielleicht irgendwer das Foto, wo sie damals am Haus von dem Alt-Kommunisten vorbeiradelt, bei dem Hafenmann?

Nee, das ist doch gesperrt!!!

Bulldog
13.09.2013, 00:22
das sieht eher nach Verfolgungswahn aus :fizeig:

hast Du bestimm verwechselt , kann ja mal passieren:D mit Stasiface
http://dokumentx.files.wordpress.com/2009/08/angela_merkel.jpg?w=655

Ja, stimmt!!!!

Auf dem anderen Foto sieht sie ziemlich psychotisch aus.

Chandra
13.09.2013, 12:39
auch wenn wir anders ausehen wie unsere Vorgänger :haha:





http://www.youtube.com/watch?v=bND6KYtXyow

hubb
13.09.2013, 14:29
Na und .. die haben gelernt dass Michel zahlt ...Frau Merkel wird dass schon "Alternativlos" erledigen ... Eine Schande ist dass

Gawen
13.09.2013, 19:12
Immer diese Lügen vor Wahlen! :D

"Schuldenkrise Eurogruppe: Slowenien braucht keine Hilfe

13.09.2013 · Slowenien hat große Probleme im Bankensektor - doch es will keine internationale Unterstützung. Auch die Euro-Partner wiegeln ab und vertrauen auf die Regierung in Ljubljana. Allerdings drängen sie auf mehr Tempo und zusätzliche Maßnahmen."

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/schuldenkrise-eurogruppe-slowenien-braucht-keine-hilfe-12572319.html


Wir sollten die Eurogruppe nach der Wahl für diese Lüge haften lassen!

Grenzer
13.09.2013, 19:14
Immer diese Lügen vor Wahlen! :D

"Schuldenkrise Eurogruppe: Slowenien braucht keine Hilfe


Wir sollten die Eurogruppe nach der Wahl für diese Lüge haften lassen!

Dann sollten wir schon mal damit beginnen,- die Flächen für mehrere Rheinwiesenlager freizumachen.....:crazy:

Seefreiheit
13.09.2013, 22:33
auch wenn wir anders ausehen wie unsere Vorgänger :haha:


Die Menschen möchten halt nicht auf ihre allabendliche Kabarretsitzung verzichten, deshalb wählen sie immer wieder ihre Merkel. ;)

Wolf Fenrir
14.09.2013, 19:40
:fuck::fuck::fuck::lmaa::lmaa::lmaa::kotz::kotz::k otz:

Bettmaen
14.09.2013, 21:41
In letzter Zeit sehe ich immer häufiger Fahrzeuge mit slowenischem Kennzeichen, in denen offenbar Bauarbeiter transportiert werden. Die Arbeitslosigkeit in dem Ländle ist enorm hoch, wobei auch dort die offizielle Statistik keinen Pfifferling wert ist.

Tja, willkommen in der EU! Und willkommen im Turbokapitalismus! Nicht nur die Slowenen werden sich noch das alte Jugoslawien zurückwünschen. Da war auch nicht alles in Ordnung, aber die Grundbedürfnisse waren alle gedeckt - ganz ohne Ausbeutung anderer Länder und ganz ohne Krieg.

Branka
14.09.2013, 21:43
In letzter Zeit sehe ich immer häufiger Fahrzeuge mit slowenischem Kennzeichen, in denen offenbar Bauarbeiter transportiert werden. Die Arbeitslosigkeit in dem Ländle ist enorm hoch, wobei auch dort die offizielle Statistik keinen Pfifferling wert ist.

Tja, willkommen in der EU! Und willkommen im Turbokapitalismus! Nicht nur die Slowenen werden sich noch das alte Jugoslawien zurückwünschen. Da war auch nicht alles in Ordnung, aber die Grundbedürfnisse waren alle gedeckt - ganz ohne Ausbeutung anderer Länder und ganz ohne Krieg.

Du glaubst garnicht wie die Slowenen es bereuen in der EU zu sein.... Ich war dieses Jahr auch in Slowenien, habe in Ljubljana einen Onkel der dort lange lebt, der sagt die EU hat alles schlechter gemacht!

Alter Stubentiger
16.09.2013, 15:32
Warum müssen wir das mal wieder in Österreich nachlesen... Weil Wahl ist? :D

"Bankenkrise nicht unter Kontrolle: Slowenien droht zypriotisches Schicksal
12.09.2013 | 18:34 | (Die Presse)

Krise. Slowenien könne die Bankenkrise ohne Geld aus dem ESM nicht lösen, so Experten. Das Thema soll daher beim Finanzministertreffen besprochen werden."

http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/1452110/Bankenkrise-nicht-unter-Kontrolle_Slowenien-droht-zypriotisches?direct=1452104&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=1452

Da steht aber auch daß Banken geschlossen worden sind und Aktionäre als auch nachrangige Gläubiger leer ausgehen. Das dürfte die Kooperationswilligkeit der Banken die noch nicht pleite sind doch deutlich erhöhen. Zumal sic hja jeder denken kann daß bei weiteren Pleiten noch mehr Gläubiger und Anleger leer ausgehen.

Die EU ist nach den schlechten Erfahrungen mit Griechenland wohl nicht mehr bereit einfach alles auf uns Steuerzahler abzuwälzen.

Zur Abwendung der Staatspleite Zyperns werden die Kunden der Bank of Cyprus offenbar noch stärker zur Kasse gebeten als bisher bekannt. Zypern und seine internationalen Geldgeber hätten sich auf eine Zwangsabgabe von 47,5 Prozent für vermögende Kunden der Bank geeinigt, verlautete am Sonntag aus Bankenkreisen, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.

Dies wäre mehr als zwischen dem krisengeschüttelten Euro-Land und seinen Kapitalgebern im März zunächst vereinbart wurde: Demnach sollten Guthaben von mehr als 100.000 Euro, die bei der Bank of Cyprus deponiert waren, zu 37,5 Prozent in Aktien der Bank umgewandelt werden. Weitere 22,5 Prozent wurden vorübergehend gesperrt.

Die Belastung reicher Sparer in Zypern war in der Euro-Schuldenkrise ein Novum. Die Beteiligung von Vermögenden war in den zähen Verhandlungen zur Stabilisierung des Landes die Gegenleistung für die zehn Milliarden Euro schweren Hilfen von EU und Internationalem Währungsfonds (IWF).

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bankenkrise-in-zypern-regierung-erhoeht-zwangsabgabe-deutlich-1.1732801