PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei soll nicht mehr in die Schalke-Arena!



Sheldon
12.09.2013, 16:25
Die Polizei hat angekündigt, sich bis auf weiteres aus der Schalke-Arena weitgehend zurückzuziehen und die Ordnungskräfte der Knappen nicht mehr zu unterstützen.

Das kündigte NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) an. In Zukunft liegt die Verantwortung alleine beim Verein, für die Sicherheit im Stadion zu sorgen.


Nach den Vorkommnissen beim Spiel gegen PAOK Saloniki hat die Uefa ein Disziplinarverfahren gegen Schalke 04 eingeleitet.

Droht jetzt Chaos? Polizei soll nicht mehr in die Schalke-Arena!

Jäger reagierte damit auf die Kritik von Vereinsverantwortlichen an einem Polizeieinsatz beim Playoff-Spiel der Champions-League zwischen Schalke und PAOK Saloniki (1:1) am 21. August.

Schalke-Manager Horst Heldt überrascht: „Ich habe darüber noch keine Information. Ich kann mir das nicht vorstellen.”

Die Polizei war eingeschritten, um eine Provokation von Schalker Ultras zu unterbinden und so Ausschreitungen griechischer Fans zu verhindern. Schalke wurde unter anderem „das Zeigen politischer Banner und Zuschauerausschreitungen“ vorgeworfen. Es gab zahlreiche verletzte Zuschauer, die behandelt werden mussten. Danach hatte es von Schalker Seite schwere Vorwürfe gegen den Polizeieinsatz gegeben.

Peters hatte das Eingreifen der Ordnungshüter, die Tränengas und Schlagstöcke gegen Zuschauer im Schalker Fanblock eingesetzt hatten, als „völlig unverhältnismäßig” bezeichnet.

Die Gelsenkirchener Polizei und Polizeigewerkschaften hatten den Einsatz als „notwendig und rechtmäßig” bezeichnet und ihrerseits öffentliche Äußerungen von Peters und Heldt angeprangert.

„Zum Glück werden Rechtmäßigkeit und Verhältnismäßigkeit von Polizeieinsätzen nicht von Fußballfunktionären beurteilt”, hatte Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, erklärt.

http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/polizei-kuendigt-rueckzug-aus-der-schalke-arena-an-32362562.bild.html

Natürlich war das Zeigen der Mazedonien-Flagge kein Grund um Tränengas in denn Fanblock zu schmeißen und erst recht war es keine Volksverletzung. Aber ab jetzt Schalkespiele ohne Polizeieinsatz? Auf Schalke war es das einzige Mal gewesen, dass ich bei einem Fußballspiel von einem Gegnerischen Fan einen auf die Fresse bekommen habe. Schalke ist ohnehin schon ein gefährliches Pflaster. Wenn die Cops aber garnicht erst vor Ort sind, wird es richtig da losgehen.

opppa
12.09.2013, 17:11
Natürlich war das Zeigen der Mazedonien-Flagge kein Grund um Tränengas in denn Fanblock zu schmeißen und erst recht war es keine Volksverletzung. Aber ab jetzt Schalkespiele ohne Polizeieinsatz? Auf Schalke war es das einzige Mal gewesen, dass ich bei einem Fußballspiel von einem Gegnerischen Fan einen auf die Fresse bekommen habe. Schalke ist ohnehin schon ein gefährliches Pflaster. Wenn die Cops aber garnicht erst vor Ort sind, wird es richtig da losgehen.

Das ist doch nur wieder sinnloser Aktionismus eines Polizeipräsidenten!

Der Oberschalker wird morgen (irgendeinen Fan) bei der NRW-Regierung anrufen und die Bullerei wird nach altem Brauch - natürlich auf Kosten des Steuerzahlers - die Jungmillionäre beim Fußballspiel vor den bösen Fans schützen!

Wenn diese Jungmillionäre vor den Fans geschützt werden wollen, haben sie - oder auch ihr Verein - Geld genug, das aus eigener Tasche zu organisieren!

:aggr:

Sheldon
12.09.2013, 17:27
Das ist doch nur wieder sinnloser Aktionismus eines Polizeipräsidenten!

Der Oberschalker wird morgen (irgendeinen Fan) bei der NRW-Regierung anrufen und die Bullerei wird nach altem Brauch - natürlich auf Kosten des Steuerzahlers - die Jungmillionäre beim Fußballspiel vor den bösen Fans schützen!

Wenn diese Jungmillionäre vor den Fans geschützt werden wollen, haben sie - oder auch ihr Verein - Geld genug, das aus eigener Tasche zu organisieren!

:aggr:

Nicht jeder Verein ist ein Fc Bayern. Die Schalker haben nicht einmal genug Geld, um ihre Allzweckhalle ordnungsgemäß in Stand zu halten oder die gesamte Saison für einen spielbaren Rasen zu sorgen.

opppa
12.09.2013, 17:30
Nicht jeder Verein ist ein Fc Bayern. Die Schalker haben nicht einmal genug Geld, um ihre Allzweckhalle ordnungsgemäß in Stand zu halten oder die gesamte Saison für einen spielbaren Rasen zu sorgen.

Vielleicht könnten sie noch ein paar zusätzliche Jungmillionäre einstellen; dafür scheint jedenfalls genug Geld vorhanden zu sein!

:D

Sheldon
12.09.2013, 17:34
Vielleicht könnten sie noch ein paar zusätzliche Jungmillionäre einstellen; dafür scheint jedenfalls genug Geld vorhanden zu sein!

:D

Irgendwo muß ja das Geld herkommen, und Fußball ist wie jede andere Show Big Buissness. Das Geld kommt von den Fans, die gerne Geld für ihr Hobby Fußball ausgeben. Aber das ist alles offtopic.

Stättler
12.09.2013, 17:34
Nicht jeder Verein ist ein Fc Bayern. Die Schalker haben nicht einmal genug Geld, um ihre Allzweckhalle ordnungsgemäß in Stand zu halten oder die gesamte Saison für einen spielbaren Rasen zu sorgen.

Dann sollten sie ihre Lizenz versteigern und in die 5- Liga zurückkehren.......

Stättler
12.09.2013, 17:35
Irgendwo muß ja das Geld herkommen, und Fußball ist wie jede andere Show Big Buissness. Das Geld kommt von den Fans, die gerne Geld für ihr Hobby Fußball ausgeben. Aber das ist alles offtopic.

Na eben .....

Dann ist ja schon einkalkuliert, daß der Eintritt kostet - auf die Fresse dann ist kostenfrei ^^

Sheldon
12.09.2013, 17:37
Dann sollten sie ihre Lizenz versteigern und in die 5- Liga zurückkehren.......

Der "Meister der Herzen" in der 5. Liga? Unvorstellbar! :D

Menetekel
12.09.2013, 17:42
Wird Zeit, daß die Vereine selbst für Sicherheit bei ihrem Gebolze sorgen sollen. Bei den Geldern, mit welchen die umherschmeissen, können die auch selbst und ohne meine Groschen, ihre Rasenkasper und die Fans, welche meist zum Radaumachen dort antreten, schützen.
Fans, welche ich direkt kenne, sollten ihre Groschen lieber für ihr persönliches Wohl verwenden. Schaut man sich die an, fragt man sich, warum rennen die in ein Stadion? Die wissen streckenweise nicht mal, das ein Ball rund ist.

opppa
12.09.2013, 17:46
Irgendwo muß ja das Geld herkommen, und Fußball ist wie jede andere Show Big Buissness. Das Geld kommt von den Fans, die gerne Geld für ihr Hobby Fußball ausgeben. Aber das ist alles offtopic.

Richtig!

Dann sollen die Fans gefälligst sich auch auf ihre Kosten die Polizei vor der Gewaltätigkeit der anderen Fans schützen lassen. (Die eigenen Fans sind natürlich die reinsten Engel:haha::haha:)

Es bestände aber durchaus auch die Möglichkeit, solche Fußballspiele - ähnlich wie die NPD-Kundgebungen, bei denen ja auch (von wem auch immer) Gewalt zu erwarten ist - einfach zu verbieten!

:ja:

Sheldon
12.09.2013, 17:49
(Die eigenen Fans sind natürlich die reinsten Engel:haha::haha:)

Das stimmt tatsächlich. Bei der Zahl der als gewalttätig geltenden Hooligans steht Bayern ungefähr auf Höhe des Vfl Bochum. :D

Stättler
12.09.2013, 17:54
Das stimmt tatsächlich. Bei der Zahl der als gewalttätig geltenden Hooligans steht Bayern ungefähr auf Höhe des Vfl Bochum. :D

Wo steht Bayern in der Anzahl der Steuerbetrüger ? :crazy:

Sheldon
12.09.2013, 17:55
Wo steht Bayern in der Anzahl der Steuerbetrüger ? :crazy:

Schlechter Versuch. Try again!

opppa
12.09.2013, 18:28
Wo steht Bayern in der Anzahl der Steuerbetrüger ? :crazy:

. . . . und Brandstifter?

:?

Quo vadis
12.09.2013, 18:29
Ist rein rechtlich schon schwierig durchzusetzen.

schastar
12.09.2013, 18:37
Natürlich war das Zeigen der Mazedonien-Flagge kein Grund um Tränengas in denn Fanblock zu schmeißen und erst recht war es keine Volksverletzung. Aber ab jetzt Schalkespiele ohne Polizeieinsatz? Auf Schalke war es das einzige Mal gewesen, dass ich bei einem Fußballspiel von einem Gegnerischen Fan einen auf die Fresse bekommen habe. Schalke ist ohnehin schon ein gefährliches Pflaster. Wenn die Cops aber garnicht erst vor Ort sind, wird es richtig da losgehen.

Ich finde es richtig keine Polizeieinsätze zu machen. Warum auch, und vor allem, und das ist das wichtigste, wer bezahlt diese?

Sheldon
12.09.2013, 18:48
Ich finde es richtig keine Polizeieinsätze zu machen. Warum auch, und vor allem, und das ist das wichtigste, wer bezahlt diese?

Nur der Staat hat die Macht, Gewalt gegen Bürger ausüben zu dürfen. Das steht im Völkerrecht. Sei froh, dass nicht irgendwelche dubiosen privaten Sicherheitsunternehmen über dein körperliches Wohl befinden dürfen. Das diese Polizeieinsätze aber bezahlt werden müssen ist richtig und nicht der Steuerzahler sollte diese bezahlen, sondern der Veranstalter. Das gilt im übrigen auch für politische Demonstrationen.

Cinnamon
12.09.2013, 19:04
Das ist doch nur wieder sinnloser Aktionismus eines Polizeipräsidenten!

Der Oberschalker wird morgen (irgendeinen Fan) bei der NRW-Regierung anrufen und die Bullerei wird nach altem Brauch - natürlich auf Kosten des Steuerzahlers - die Jungmillionäre beim Fußballspiel vor den bösen Fans schützen!

Wenn diese Jungmillionäre vor den Fans geschützt werden wollen, haben sie - oder auch ihr Verein - Geld genug, das aus eigener Tasche zu organisieren!

:aggr:

Fußball ist eh nichts anderes als Panem et Circenses. Es sollte nicht wundern, dass die Politik etwa Steuererhöhungen und andere strittige Gesetze gern dann durch den Bundestag bringt, wenn gerade Fußball-WM oder -EM ist. Was, Steuer wird erhöht? Egal, wir haben unseren König Fußball! Schweini, Klose, Müller vor.... Tooooooooooooorrrrrr. Hm, was war gleich wieder mit den Steuern? Oh, oh, ein Rechtsaußen... Isser drin? Sch****, der war drin.... Dumme Jungmillionäre..... Die können gar nichts! Hm, neue Schwachmatenmaßnahmen? Erzähl mir das nachher, Müller ist gerade dabei, ein Toooooooooooooor zu schießen!

Wie ich Fußball hasse!

Cinnamon
12.09.2013, 19:05
Ist rein rechtlich schon schwierig durchzusetzen.

Nö, gar nicht. Der Staat hat seinen Beamten gegenüber eine Fürsorgepflicht.

kandis
12.09.2013, 19:06
Wenn es sich erst einmal herumgesprochen hat, daß das Stadion nicht mehr sicher ist vor Übergriffen, wird die Zahl der Besucher zurückgehen und die Einnahmen sinken..

Ich bin auch der Meinung, daß der Verein selbst für Schutz zu sorgen hat....

Quo vadis
12.09.2013, 19:55
Nö, gar nicht. Der Staat hat seinen Beamten gegenüber eine Fürsorgepflicht.

Na hoffentlich setzt sich diese Erkenntnis mal bei Radarfallen durch...:-)

schastar
13.09.2013, 04:38
Nur der Staat hat die Macht, Gewalt gegen Bürger ausüben zu dürfen. Das steht im Völkerrecht. Sei froh, dass nicht irgendwelche dubiosen privaten Sicherheitsunternehmen über dein körperliches Wohl befinden dürfen. Das diese Polizeieinsätze aber bezahlt werden müssen ist richtig und nicht der Steuerzahler sollte diese bezahlen, sondern der Veranstalter. Das gilt im übrigen auch für politische Demonstrationen.

ich bin dafür daß die Kosten der trägt der randaliert uns so den Einsatz erst nötig macht.

Der Gerechte
13.09.2013, 11:56
Bei mir würde gar keine von Steuergeldern finanzierte Polizei im Stadion sein.
Soll gefälligst der Veranstalter für Sicherheit sorgen mit seinem Geld.
Entweder der Veranstalter bezahlt die Polizei selber oder er soll sich privaten Sicherheitsdienst holen.

Der Gerechte
13.09.2013, 11:59
Wenn es sich erst einmal herumgesprochen hat, daß das Stadion nicht mehr sicher ist vor Übergriffen, wird die Zahl der Besucher zurückgehen und die Einnahmen sinken..

Ich bin auch der Meinung, daß der Verein selbst für Schutz zu sorgen hat....

:gp:

Trantor
13.09.2013, 13:22
Bei mir würde gar keine von Steuergeldern finanzierte Polizei im Stadion sein.
Soll gefälligst der Veranstalter für Sicherheit sorgen mit seinem Geld.
Entweder der Veranstalter bezahlt die Polizei selber oder er soll sich privaten Sicherheitsdienst holen.

die Polizei ist doch sowiesonur zum Spaß und zum Frus abreagieren der "Fans" im Stadion, ein schönes Opfer was sich nur bedingt wehren darf.
Private Sicherheitsunternhemen, erstens entlastet das den steuerzahler vor allem diejenigen denen fussball am allerwertesten vorbeigeht, zum anderen hätten die randalierende Fans dann auchmal Gegner die sich wehren würden :D

Nachbar
13.09.2013, 13:25
Natürlich war das Zeigen der Mazedonien-Flagge kein Grund um Tränengas in denn Fanblock zu schmeißen und erst recht war es keine Volksverletzung.

Das war weder die Flagge Mazedoniens noch ist das die richtige Bezeichnung für einen Staat mit dieser Zusammensetzung:

Bei einer Bevölkerung von
- ca. 37% Südslawen (Bulgaroslawen)
- ca. 35% Albanern
- ca. 13% Roma
- ca. 10% Makedonen (also Griechen)
- ca. 5% sonstigen Ethnien
kann man den Südslawen (Bulgaroslawen) kaum zum Erben der griechischen Geschichte machen.

JensVandeBeek
13.09.2013, 13:40
Das war weder die Flagge Mazedoniens noch ist das die richtige Bezeichnung für einen Staat mit dieser Zusammensetzung:

Bei einer Bevölkerung von
- ca. 37% Südslawen (Bulgaroslawen)
- ca. 35% Albanern
- ca. 13% Roma
- ca. 10% Makedonen (also Griechen)
- ca. 5% sonstigen Ethnien
kann man den Südslawen (Bulgaroslawen) kaum zum Erben der griechischen Geschichte machen.

Auch wenn du -sicherlich- andere Meinung sein werdest...Ursprünglich waren die Makedonen keine Griechen.

Nachbar
13.09.2013, 13:42
Auch wenn du -sicherlich- andere Meinung sein werdest...
Ursprünglich waren die Makedonen keine Griechen.

Falsch.
Makedonen sind immer Griechen gewesen und sind es weiterhin.

Schau Dir die Abstammungslinie an, und übernimm nicht die Propaganda derer, deren Ahnen zur Zeit Alexanders in den weiten Ebenen der heutigen Ukraine gelebt und mit den Griechen / Makedonen nichts zu tun hatten.

JensVandeBeek
13.09.2013, 13:52
Falsch.
Makedonen sind immer Griechen gewesen und sind es weiterhin.

Schau Dir die Abstammungslinie an, und übernimm nicht die Propaganda derer, deren Ahnen zur Zeit Alexanders in den weiten Ebenen der heutigen Ukraine gelebt und mit den Griechen / Makedonen nichts zu tun hatten.

Ich will den Strang nicht verzerren aber meine Informationen basieren ausschließlich auf unabhängige Quellen. Du kannst natürlich weiterhin glauben an was du willst. Mag sein dass deine Propaganda-Quelle glaubwürdiger ist als „meine“ ;)
Mehr dazu möchte ich auch nicht mehr schreiben.

Nachbar
13.09.2013, 13:56
Ich will den Strang nicht verzerren aber meine Informationen basieren ausschließlich auf unabhängige Quellen. Du kannst natürlich weiterhin glauben an was du willst. Mag sein dass deine Propaganda-Quelle glaubwürdiger ist als „meine“ ;)
Mehr dazu möchte ich auch nicht mehr schreiben.

Dann scheinst Du aber sehr unabhängige Quellen zu haben, wenn man feststellt,
daß ca. 98% aller Historiker die Sache so sehen wie ich es oben knapp vorgetragen habe.

Ich gratuliere zu diesen unabhängigen Quellen.
Deren Taschen müssen ein gewisses Volumen schon haben.



Hier ein "gekaufter" Historiker und Leiter des Ashmolean Museums,
der nur lügt und behauptet, die Makedonen seien Griechen.
Dieser Leiter des Museums gehört NICHT zu Deinen 2%, also lügt er, er wurde gekauft.


https://www.youtube.com/watch?v=tRzSCnZfA5c

Beachte was er über Minskt sagt!

JensVandeBeek
13.09.2013, 14:04
Dann scheinst Du aber sehr unabhängige Quellen zu haben, wenn man feststellt,
daß ca. 98% aller Historiker die Sache so sehen wie ich es oben knapp vorgetragen habe.

Ich gratuliere zu diesen unabhängigen Quellen.
Deren Taschen müssen ein gewisses Volumen schon haben.



Hier ein "gekaufter" Historiker und Leiter des Ashmolean Museums,
der nur lügt und behauptet, die Makedonen seien Griechen.
Dieser Leiter des Museums gehört NICHT zu Deinen 2%, also lügt er, er wurde gekauft.

...

Ist es nicht immer so? Immer ist das richtig was man selbst sagt, glaub zu wissen und nur eigene Quelle sind zuverlässig und glaubwürdig. Ach so ...gekauft sind die Experten auch immer von Gegenseite. Als was solls, bleib locker. Jeder soll glauben, was er will...

Nachbar
13.09.2013, 14:08
Ist es nicht immer so? Immer ist das richtig was man selbst sagt, glaub zu wissen und nur eigene Quelle sind zuverlässig und glaubwürdig. Ach so ...gekauft sind die Experten auch immer von Gegenseite. Als was solls, bleib locker. Jeder soll glauben, was er will...

Du kannst ja einer Verschwörungstheorie nacheifern, soweit es Dir beliebt.
Viel Glück dabei.

Die Fakten stehen, man kann sie akzeptieren oder nicht.

Diese Bulgaroslawen und Roma können ja nicht einmal griechisch,
was für Makedonen sollen das sein?

Bei einer Bevölkerung von
- ca. 37% Südslawen (Bulgaroslawen)
- ca. 35% Albanern
- ca. 13% Roma
- ca. 10% Makedonen (also Griechen)
- ca. 5% sonstigen Ethnien
kann man den Südslawen nicht zum Erben der griechischen Geschichte machen.


https://www.youtube.com/watch?v=GWd7CY8hzfc

opppa
13.09.2013, 14:40
Nö, gar nicht. Der Staat hat seinen Beamten gegenüber eine Fürsorgepflicht.

Genau!

Und genau deswegen sollte man Veranstaltungen, die - dem entsprechenden Pöbel dazu - dienen Gewalt auszuüben (gedacht ist da für den Anfang mal an Bundesliga-Fußballspiele, Fußballspiele von Ausländer-Mannschaften und Antifa-Gegendemonstrationen), schlicht und ergreifend verbieten.

:ja:

opppa
13.09.2013, 14:45
Du kannst ja einer Verschwörungstheorie nacheifern, soweit es Dir beliebt.
Viel Glück dabei.

Die Fakten stehen, man kann sie akzeptieren oder nicht.

Diese Bulgaroslawen und Roma können ja nicht einmal griechisch,
was für Makedonen sollen das sein?

Bei einer Bevölkerung von
- ca. 37% Südslawen (Bulgaroslawen)
- ca. 35% Albanern
- ca. 13% Roma
- ca. 10% Makedonen (also Griechen)
- ca. 5% sonstigen Ethnien
kann man den Südslawen nicht zum Erben der griechischen Geschichte machen.


https://www.youtube.com/watch?v=GWd7CY8hzfc

Willst Du jetzt mit aller Gewalt nachweisen, daß es Frieden - wie in Mazedonien - bringt, wenn man verschiedene Volksstämme miteinander mischt (außer im Mixer)?

:haha:

Cinnamon
13.09.2013, 14:45
Genau!

Und genau deswegen sollte man Veranstaltungen, die - dem entsprechenden Pöbel dazu - dienen Gewalt auszuüben (gedacht ist da für den Anfang mal an Bundesliga-Fußballspiele, Fußballspiele von Ausländer-Mannschaften und Antifa-Gegendemonstrationen), schlicht und ergreifend verbieten.

:ja:

Man kann Fußball nicht verbieten. Wie soll man denn sonst das Volk von wichtigen Problemen ablenken? Panem et circenses, divida et impera. Das sind ihre Wahlsprüche und bleiben es auch!

Cinnamon
13.09.2013, 14:50
Willst Du jetzt mit aller Gewalt nachweisen, daß es Frieden - wie in Mazedonien - bringt, wenn man verschiedene Volksstämme miteinander mischt (außer im Mixer)?

:haha:

Nein, er hat Recht. Das historische Makedonien war ein griechischsprachiges Land mit griechisch gebildetem Volke. Alexander der Große war Kultugrieche. Dieser exjugoslawische Zigeuner- und Albanerstall hat nichts von diesem Erbe beibehalten, und es wäre eine Beleidigung für jeden vernünftigen Europäer, dieses Land als Makedonien anzuerkennen. Die sollen sich einen passenderen Namen geben (Shiqtar-Cigania oder so) und Ruhe geben.

Nachbar
13.09.2013, 14:53
Willst Du jetzt mit aller Gewalt nachweisen, daß es Frieden - wie in Mazedonien - bringt, wenn man verschiedene Volksstämme miteinander mischt (außer im Mixer)?

:haha:
In Mazedonien herrscht Frieden.

http://www.web-greece.gr/map_greece/maps/map_macedonia_sm.gif

Was im Albano-Slawo-Roma-Staat namens FYROM geschieht, das ist deren Sache.
Aber es wird nicht lange dauern, und auch hier wird die Kosovarisierung eingeleitet werden.

FYROM's Zusammensetzung:
- ca. 37% Südslawen (Bulgaroslawen)
- ca. 35% Albanern
- ca. 13% Roma
- ca. 10% Makedonen (also Griechen)
- ca. 5% sonstigen Ethnien

RmdP
13.09.2013, 15:39
Nicht jeder Verein ist ein Fc Bayern. Die Schalker haben nicht einmal genug Geld, um ihre Allzweckhalle ordnungsgemäß in Stand zu halten oder die gesamte Saison für einen spielbaren Rasen zu sorgen.

Sind denn mal Spiele aufgrund des Rasens ausgefallen? Ich wüßte nicht.

elbasyr6
13.09.2013, 15:42
Meiner Meinung nach sollten die vereine generell den Schutz in den Stadien von privaten Sicherheitsdiensten machen und auch dafür bezahlen.Die haben genug Geld

Sheldon
13.09.2013, 15:44
Sind denn mal Spiele aufgrund des Rasens ausgefallen? Ich wüßte nicht.

Das nicht, aber es gab mehrfach Beschwerden über den Zustand und eine Rüge der DFL.

http://www.bild.de/sport/fussball/schlecht/schalkes-schlechten-rasen-nach-bayern-spiel-11977618.bild.html

Das sich seit der Magath-Ära nichts am Rasenzustand geändert hat, zeigt dieser Artikel von letzter Saison

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/rutschiger-rasen-quaelt-die-schalker-spieler-in-der-arena-id7342772.html

und ich bezweifle stark, das es heute besser ist.

RmdP
13.09.2013, 15:53
Meiner Meinung nach sollten die vereine generell den Schutz in den Stadien von privaten Sicherheitsdiensten machen und auch dafür bezahlen.Die haben genug Geld

Und an wen denkst Du da so?

Alte Männer die Ihre Renten bei einem Security Service aufbessern oder eher da an die Kanak..che Türsteher Mafia? (Alda Du kommst hier nicht rein)?

Dann plädiere Ich für Hells Angels oder Bandidos...die halten dann wenigstens noch rein wenn es sein muss.

Gottfried
13.09.2013, 16:08
Und an wen denkst Du da so?

Alte Männer die Ihre Renten bei einem Security Service aufbessern oder eher da an die Kanak..che Türsteher Mafia? (Alda Du kommst hier nicht rein)?

Dann plädiere Ich für Hells Angels oder Bandidos...die halten dann wenigstens noch rein wenn es sein muss.

Ist die Polizei denn besser?


In New York sind zwei ehemalige Beamte der Polizei verurteilt worden: Sie töteten für den Mafia-Clan Lucchese.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/mafia-vom-polizisten-zum-berufskiller-1.390678


Polizist zwingt betrunkene Frau zum Oralsex

http://www.bild.de/regional/hannover/sexueller-missbrauch/polizist-zwang-betrunkene-frau-zum-oral-sex-20898918.bild.html

Usw.

tommy3333
13.09.2013, 16:36
Das ist doch nur wieder sinnloser Aktionismus eines Polizeipräsidenten!
Das sehe ich auch so. Der macht einfach nur einen auf beleidigt und eingeschnappte Leberwurst. Denn anderfalls müsste die Polizei auch aus den Stadien draußen bleiben. Der ist eine Schande für seinen Beruf.

Wer weiß, vielleicht ist es dann letztlich sogar besser so, den wir brauchen nicht nur keine Randalierer oder Hooligans in den Stadien, wir brauchen auch keine amoklaufende Staatsbüttel.

elbasyr6
14.09.2013, 07:20
Kannst du Dir vorstellen das es auch gute gibt.Aber selbst wenn es die bis auf die alten Männer wären hätten die großmäuligen Rowdys die Hosen voll und würden sich benehmen.Oder glaubst du die würden Krawall machen wenn denen was passieren würde

Freikorps
14.09.2013, 13:28
Natürlich war das Zeigen der Mazedonien-Flagge kein Grund um Tränengas in denn Fanblock zu schmeißen und erst recht war es keine Volksverletzung. Aber ab jetzt Schalkespiele ohne Polizeieinsatz? Auf Schalke war es das einzige Mal gewesen, dass ich bei einem Fußballspiel von einem Gegnerischen Fan einen auf die Fresse bekommen habe. Schalke ist ohnehin schon ein gefährliches Pflaster. Wenn die Cops aber garnicht erst vor Ort sind, wird es richtig da losgehen.

Das spart dem Steuerzahler Geld. Die Vereine scheffeln Millionen und der Steuerzahler blecht für die Polizeieinsätze.

Sathington Willoughby
14.09.2013, 17:15
Nicht nur die Polizei, sondern auch Zuschauer und Spieler sollten nicht mehr nach Gelsenkirchen-Vorort rein.
:)

Sathington Willoughby
14.09.2013, 17:16
Das spart dem Steuerzahler Geld. Die Vereine scheffeln Millionen und der Steuerzahler blecht für die Polizeieinsätze.

Völlig korrekt. So wird Fußball subventioniert. Die reichen Vereine und Spieler sollten da ruhig etwas Patte für die Polizei lockermachen.

Stadtknecht
15.09.2013, 11:34
Es kann doch irgendwie nicht sein, daß teure Polizisten in einem Fußballstadion auf Menschen aufpassen müssen, die viel Geld ausgeben, um 22 Millionären dabei zuzusehen, wie sie hinter einem Ball her rennen.

Ein Fußballverein, der einen mehrstelligen Millionenbetrag für einen ausländischen Balltreter ausgeben kann, hat sicherlich auch Geld für einen Sicherheitsdienst im Stadion.

Praetorianer
16.09.2013, 18:14
Es gibt gewisse Grenzen der Zumutbarkeit. Niemand sollte dieses Stadion betreten müssen. Will gar nicht wissen, wie das riecht.