PDA

Vollständige Version anzeigen : Tempolimit-Gabriel mit 180km/h auf der Autobahn unterwegs



jack000
12.09.2013, 12:29
Bei Tempo 180 hätten ihn die Journalisten demnach erwischt. „Schuld bin ich selbst“, sagte Gabriel dem Blatt. Sein Fahrer habe zwar die „klare Anweisung“, nicht schneller als 130 km/h zu fahren. „Aber wenn ich Termine überziehe, drückt er manchmal aufs Gas, um die Zeit wieder reinzuholen“, so der SPD-Parteichef weiter. „Vor allem, wenn ich hinten arbeite oder penne.“ Das sei keine Entschuldigung, „aber der Fehler liegt bei mir und dem Termindruck, der durch mich im Wahlkampf entsteht.“

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung sei allerdings nicht verletzt worden. Gabriels Fahrer sei sich „ganz sicher, dass er keine Begrenzung überschritten hat“. Trotzdem wolle Gabriel nun 500 Euro an die deutsche Verkehrswacht spenden: „Damit will ich zeigen, dass ich nicht zu denen zähle, die Wasser predigen und Wein saufen“, so der SPD-Chef gegenüber der „Bild“.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/schuld-bin-ich-selbst-spd-chef-gabriel-rast-mit-tempo-180-ueber-die-autobahn_aid_1095876.html

jaja, es ist kaum noch möglich die Kategorie "Wasser predigen und Wein saufen" noch präziser zu erfüllen.

Cleopatra
12.09.2013, 12:30
Da muß ich doch gleich wieder an die Grünen denken.

annullator
12.09.2013, 12:32
jaja, es ist kaum noch möglich die Kategorie "Wasser predigen und Wein saufen" noch präziser zu erfüllen.

Will gar nicht wissen, wieviel Extratreibstoff der gepanzerte Wagen dabei verbraucht hat, Siggis außerordentliches Gewicht auf eine so hohe Geschwindigkeit zu beschleunigen. Denkt der denn gar nicht an die Umwelt??

Zausel
12.09.2013, 17:58
Gabriel -ist das nicht das verlogene Subjekt, welches sich im Zug als Umweltfreund feiern ließ,wobei der Dienstwagen neben dem Zug her fuhr?

CrispyBit
14.09.2013, 20:59
Das erinnert mich doch glatt an Oliver Wittke.

http://www.politikforen.net/showthread.php?73683-Verkehrsminister-in-Aktion-Mit-109km-h-durch-eine-Geschlossene-Ortschaft&highlight=tempolimit

Niesmitlust
14.09.2013, 21:08
Wenn Gabriel 500€ spendet ist das so als würde eine Zehnjährige 5Cent von ihrem Taschengeld spenden. Erstaunlich, dass die paar Kröten für den Kampf gegen Rechts gespendet werden.

Der Altdeutsche
14.09.2013, 21:51
So verlogen sind aber alle. Ob das nun "Mutti" ist, die sich mit Vehemenz dagegen wehrt, dass ihre Stasi-Akte veröffentlicht wird, oder ihr Ziehvater Helmut und sein "Ehrenwort", oder Eichels Hänschen, der sich während seiner OB-Zeit in Kassel Knaben auf Parties kommen ließ, der Reigen ließe sich nahezu unendlich fortsetzen. Da ist der dicke Gabriel aber ein sehr kleines Licht (vorausgesetzt, es kommt nicht noch mehr raus.....). Die Tröge bleiben. Nur die Schweine ändern sich......

konfutse
14.09.2013, 22:03
Er lässt sich schneller fahren als das von ihm geforderte Tempolimit. Ja und? Man sieht wieder mal, dass der Michel auf das Nebensächliche anspringt, auf das er anspringen soll um das Wesentliche nicht zu sehen.

Margok
14.09.2013, 22:14
Und?
Daß Politiker alles heuchlerische A******cher sind, wußte ich schon vorher, dazu brauche ich DIE Meldung gewiß nicht.

Kuddel
14.09.2013, 22:27
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/schuld-bin-ich-selbst-spd-chef-gabriel-rast-mit-tempo-180-ueber-die-autobahn_aid_1095876.html

jaja, es ist kaum noch möglich die Kategorie "Wasser predigen und Wein saufen" noch präziser zu erfüllen.

Was ein Schwachsinn:

über die Autobahn von Hamburg Richtung Osnabrück gebrettert sei, berichtet „Bild Online“.

[...]
Bei Tempo 180 hätten ihn die Journalisten demnach erwischt

[...]
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung sei allerdings nicht verletzt worden. Gabriels Fahrer sei sich „ganz sicher, dass er keine Begrenzung überschritten hat“.

Da ist konstant 100 km/h

Schrottkiste
14.09.2013, 23:41
Tempolimit 180 wäre ok.

Heiliger
15.09.2013, 09:05
Wenn 120 km/h dann sollen Gabriel und Co. als Dienstwagen einen Opel Corsa ECO fahren!

Stadtknecht
15.09.2013, 10:25
Ist Herr Gabriel selber gefahren?

Oder ist sein Chauffeur gefahren?

Lag eine Geschwindigkeitsbeschränkung vor?

Wenn ja, auf wieviel km/h?

Wenn nein, wen interessiert es ob ein Politiker mit einem Audi A 8 180 oder 250 km/h fährt?

Stadtknecht
15.09.2013, 10:34
Tempolimit 180 wäre ok.

Könnte ich auch akzeptieren.

Wobei ich bei einer Überschreitung dieses Tempolimits auf freier Strecke ein Verwarngeld von 5 oder 10 € für angemessen halte. :happy:

Stadtknecht
15.09.2013, 10:35
Wenn 120 km/h dann sollen Gabriel und Co. als Dienstwagen einen Opel Corsa ECO fahren!

Oder so ein Muttiauto wie Renault Kangoo, Citroen Berlingo.

CrispyBit
15.09.2013, 12:34
Ist Herr Gabriel selber gefahren?

Oder ist sein Chauffeur gefahren?

Lag eine Geschwindigkeitsbeschränkung vor?

Wenn ja, auf wieviel km/h?

Wenn nein, wen interessiert es ob ein Politiker mit einem Audi A 8 180 oder 250 km/h fährt?

Es ist egal wer gefahren ist, dem Schofför kann man schlecht die schuld geben, da er im Auftrag handelte. Der Setzt sich für ein Tempo 130 ein, dann soll der sich auch an seine Forderungen halten. Oder soll das Tempolimit nur für den abgezockten Teil der Bevölkerung gelten?

Zweitens, wieso suchst du ausreden für den Typen? Ist das Teil deiner Arbeit, die du auch in deiner Privatzeit verrichten musst?

Stadtknecht
15.09.2013, 12:56
Es ist egal wer gefahren ist, dem Schofför kann man schlecht die schuld geben, da er im Auftrag handelte. ...


Wie bitte?

Der Fahrer und niemand sonst ist für das Führen des Fahrzeuges verantwortlich!

Es sei denn, es liegt ein sog. Halterverstoß vor, der aber nur bei technischen Mängeln in Frage kommt.





... Zweitens, wieso suchst du ausreden für den Typen? Ist das Teil deiner Arbeit, die du auch in deiner Privatzeit verrichten musst?


Bist Du `n bißchen doof oder was?

CrispyBit
15.09.2013, 22:21
Wie bitte?

Der Fahrer und niemand sonst ist für das Führen des Fahrzeuges verantwortlich!

Es sei denn, es liegt ein sog. Halterverstoß vor, der aber nur bei technischen Mängeln in Frage kommt.

Bist Du `n bißchen doof oder was?

Wenn ich Zitieren dürfte.


„Schuld bin ich selbst“, sagte Gabriel dem Blatt.

Und du gibst dem Fahrer die Schuld?

Gottfried
16.09.2013, 09:36
Wenn nein, wen interessiert es ob ein Politiker mit einem Audi A 8 180 oder 250 km/h fährt?

Eben. Verkehrsregeln gelten nur für einfache Bürger, nicht aber für Abgeordnete und Diplomaten.

Gottfried
16.09.2013, 09:38
jaja, es ist kaum noch möglich die Kategorie "Wasser predigen und Wein saufen" noch präziser zu erfüllen.

Wieso? Jeder weiß doch, dass rote Ampeln nicht für Diplomaten und Abgeordnete gelten, sondern nur für einfache Bürger.

Genau so ist es mit dem Tempolimit. Botschaftsfahrzeuge mit CD-Kennzeichen und Fahrzeuge von Abgeordneten dürfen von der Polizei nicht gestoppt und es kann auch kein Strafverfahren eingeleitet oder ein Bußgeld verhängt werden.

Langwitsch
16.09.2013, 09:42
Was sind denn schon 500€ für diesen Gabriel?

Dr Mittendrin
16.09.2013, 09:49
Er lässt sich schneller fahren als das von ihm geforderte Tempolimit. Ja und? Man sieht wieder mal, dass der Michel auf das Nebensächliche anspringt, auf das er anspringen soll um das Wesentliche nicht zu sehen.

Für mich zählt nicht absolut ein Wunschtempolimit mit 130. Sondern wie schnell ich 900 km zurück lege.
Und da meine ich auch verstopfte Autobahnen oder zweispurige, wo sich 2 LKW überholen.