PDA

Vollständige Version anzeigen : Holger Apfel verhaftet



Sloth
12.09.2013, 12:11
Angeblich haben Vorsitzender Apfel und andere NPD-Mitglieder Passanten attackiert!
Pünktlich zum Wahlkampf zieht das Regime die Daumenschrauben an!
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/vorwurf-koerperverletzung-npd-chef-holger-apfel-bei-wahlkampf-tour-festgenommen_aid_1098591.html

fatalist
12.09.2013, 12:15
Sind die NPD-Leute auf einen staatlichen Agent Provocateur hereingefallen?
Wenn ja, dann gilt "selbst Schuld"...

Tantalit
12.09.2013, 12:17
Angeblich haben Vorsitzender Apfel und andere NPD-Mitglieder Passanten attackiert!
Pünktlich zum Wahlkampf zieht das Regime die Daumenschrauben an!
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/vorwurf-koerperverletzung-npd-chef-holger-apfel-bei-wahlkampf-tour-festgenommen_aid_1098591.html

Bis jetzt wurden NPDler auf Wahlkampfveranstaltungen doch egal wo sie hin kamen entweder von linken, der Antifa oder anderem Gesocks angegriffen, ich denke mal die NPDler haben in Notwehr gehandelt vielleicht auch in vorbeugender.

Strandwanderer
12.09.2013, 12:18
:
Nicht "verhaftet".

Sondern:


In der unterfränkischen Stadt Aschaffenburg hat die Polizei 13 NPD-Mitglieder nach einer Wahlkampfveranstaltung kurzzeitig in Gewahrsam genommen.

Tantalit
12.09.2013, 12:19
Sind die NPD-Leute auf einen staatlichen Agent Provocateur hereingefallen?
Wenn ja, dann gilt "selbst Schuld"...

Nein, das provozieren von Straftaten ist verboten.

Wo kämmen wir denn da hin.

Sloth
12.09.2013, 12:19
Bis jetzt wurden NPDler auf Wahlkampfveranstaltungen doch egal wo sie hin kamen entweder von linken, der Antifa oder anderem Gesocks angegriffen, ich denke mal die NPDler haben in Notwehr gehandelt vielleicht auch in vorbeugender.
Entweder das oder etwas Deratiges fand garnicht statt.

Sloth
12.09.2013, 12:22
:
Nicht "verhaftet".

Sondern:
Die Ausdrucksweise ist irrelevant. Ausßerdem ist die Überschrift doch nicht zu übersehen: "NPD-Chef Holger Apfel bei Wahlkampf-Tour festgenommen".
Relevant ist, daß man dem Vorsitzenden zur Wahl als miesen Schläger hinstellt und ihn bluten lassen will. Ich werde mir überlegen, doch noch zu Wahl zu gehen, um diesem Schweinesystem eine zu verpassen!

elas
12.09.2013, 12:23
Bis jetzt wurden NPDler auf Wahlkampfveranstaltungen doch egal wo sie hin kamen entweder von linken, der Antifa oder anderem Gesocks angegriffen, ich denke mal die NPDler haben in Notwehr gehandelt vielleicht auch in vorbeugender.


Eine Rednerin der NPD soll mit einem Farbbeutel und einem Ei beworfen worden sein.


Wurde diese Angreiferin auch verhaftet? oder werden nur NPDler verhaftet?

Ein Drecksstaat ist das.

Auch eine zugelassene Partei hat das Recht unbehelligt Wahlkampf zu machen!

fatalist
12.09.2013, 12:23
Nein, das provozieren von Straftaten ist verboten.

Wo kämmen wir denn da hin.
Da sind wir schon lange...

fatalist
12.09.2013, 12:25
Mutmaßlicher Feuerlöscher-Angriff: NPD-Chef Apfel kurzzeitig festgenommen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-vorsitzender-holger-apfel-kurzzeitig-festgenommen-a-921767.html

Marlen
12.09.2013, 12:26
Schätze er bekommt die Zelle neben der, die für H. Birne reserviert ist :cool:

Commodus
12.09.2013, 12:29
:
Nicht "verhaftet".

Sondern:

Das spielt dennoch keine Rolle. Laut Bericht fand ein dreistündiges Verhör statt.
Andere Frage: Genießen Abgeordnete eines Landesparlamentes keine Immunität?

Und zum Thema: Hoffentlich ist an den Anschuldigungen nichts dran, denn so ein Verhalten ist massivst kontraproduktiv.

Bruddler
12.09.2013, 12:33
Das spielt dennoch keine Rolle. Laut Bericht fand ein dreistündiges Verhör statt.
Andere Frage: Genießen Abgeordnete eines Landesparlamentes keine Immunität?

Und zum Thema: Hoffentlich ist an den Anschuldigungen nichts dran, denn so ein Verhalten ist massivst kontraproduktiv.

Man wird das Ganze medial schon so zurechtbiegen, dass es zum Nachteil der NPD interpretiert werden kann.

Sloth
12.09.2013, 12:34
Mutmaßlicher Feuerlöscher-Angriff: NPD-Chef Apfel kurzzeitig festgenommen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-vorsitzender-holger-apfel-kurzzeitig-festgenommen-a-921767.html
Wirklich?

Sathington Willoughby
12.09.2013, 12:37
Angeblich haben Vorsitzender Apfel und andere NPD-Mitglieder Passanten attackiert!
Pünktlich zum Wahlkampf zieht das Regime die Daumenschrauben an!
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/vorwurf-koerperverletzung-npd-chef-holger-apfel-bei-wahlkampf-tour-festgenommen_aid_1098591.html

Die Polizei ermittelt wg. "schwerer" Körperverletzung. Sprühen mit einem Feuerlöscher.
Körperverletzung - das hat man auch Onur vorgeworfen, als er Johnny totgetreten hat.

Hier zeigt sich der rassistische, politische Rechtsstaat wieder von seiner besten Seite.

Die ganze Geschichte wäre interessant. Ich kann gut verstehen, dass die NPDler einen Feuerlöscher mithatten bei dem Antifagesockse, was sich für gewöhnlich um einen NPD-Stand bildet.

fatalist
12.09.2013, 12:41
Wirklich? Ich war nicht dabei. Was soll also die Frage?

Sloth
12.09.2013, 12:45
Die Polizei ermittelt wg. "schwerer" Körperverletzung. Sprühen mit einem Feuerlöscher.
Körperverletzung - das hat man auch Onur vorgeworfen, als er Johnny totgetreten hat.

Hier zeigt sich der rassistische, politische Rechtsstaat wieder von seiner besten Seite.

Die ganze Geschichte wäre interessant. Ich kann gut verstehen, dass die NPDler einen Feuerlöscher mithatten bei dem Antifagesockse, was sich für gewöhnlich um einen NPD-Stand bildet.
Sicherlich hatten sie ihn dabei um den Stand im Falle eines Anschlages löschen zu können.

Grafenwalder
12.09.2013, 12:46
Das spielt dennoch keine Rolle. Laut Bericht fand ein dreistündiges Verhör statt.
Andere Frage: Genießen Abgeordnete eines Landesparlamentes keine Immunität?

Und zum Thema: Hoffentlich ist an den Anschuldigungen nichts dran, denn so ein Verhalten ist massivst kontraproduktiv.

Die Darstellung kann so nicht stimmen.

Auf dem Rückweg sollen mehrere NPD-Mitglieder aus ihrem Auto gesprungen sein und eine Gruppe von Passanten mit Löschschaum aus einem Feuerlöscher besprüht haben [...]. Verletzt worden sei zu diesem Zeitpunkt niemand.

Keine 200 Meter weiter sollen sie einen Radfahrer aus einem der Fahrzeuge heraus angegriffen haben – wieder mithilfe von Löschschaum. Der Fahrradfahrer wurde durch den Angriff verletzt, zudem klagte er über durch den Schaum ausgelöste Atemwegsreizungen. Die Polizei stoppte den Tross kurz darauf und nahm, nachdem sich keiner der Anwesenden zu den Angriffen bekennen wollte, alle 13 Anwesenden in Gewahrsam. Nach Angaben der „Süddeutschen Zeitung“ dauerte die Befragung knapp drei Stunden, „gefährliche Körperverletzung“ lautet der Vorwurf.


Ich traue der NPD ja generell einiges zu, aber das... absolut lachhafte Verdrehungen. Wird sich herausstellen. Alleine die Schlagzeile und die daneben abgebildeten unvorteilhaften Apfel-Bildchen werden hängenbleiben. Immer das gleiche - die NPD gilt als vogelfrei, gegen Gewalttäter wird nur halbherzig vorgegangen. Wenn sie sich wehrt, wird sie kriminalisiert. Dieses Schweinesystem ... :kotz:

fatalist
12.09.2013, 12:48
http://npd.de/html/3084/artikel/detail/3423/

Die NPD sagt, ihre Fahrzeuge wurden bei der Abfahrt angegriffen.

Reilinger
12.09.2013, 12:48
Bis jetzt wurden NPDler auf Wahlkampfveranstaltungen doch egal wo sie hin kamen entweder von linken, der Antifa oder anderem Gesocks angegriffen, ich denke mal die NPDler haben in Notwehr gehandelt vielleicht auch in vorbeugender.

Was der Antifa darf, darf der Holger noch lange nicht... (im freiesten Staat auf deutschem Boden)

Irmingsul
12.09.2013, 12:49
Angeblich haben Vorsitzender Apfel und andere NPD-Mitglieder Passanten attackiert!
Pünktlich zum Wahlkampf zieht das Regime die Daumenschrauben an!
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/vorwurf-koerperverletzung-npd-chef-holger-apfel-bei-wahlkampf-tour-festgenommen_aid_1098591.html

Mahahahahaaaaa ... Holger Apfel ist im Wahlkampf unterwegs und ich wette, daß linke Gewalttäter/Wahlkampfstörer/Blockierer/u.s.w. die "Passanten" sein sollen und das die NPD-Attacke die Abwehr eines Angriffes war ... sofern sich überhaupt so etwas abgespielt haben sollte.

Irmingsul
12.09.2013, 12:50
Sind die NPD-Leute auf einen staatlichen Agent Provocateur hereingefallen?
Wenn ja, dann gilt "selbst Schuld"...

Was heißt selber Schuld? Wenn Dich einer mit ner Dachlatte angreift, lässt Du Dich auch nicht verhauen, oder doch?

Irmingsul
12.09.2013, 12:52
Bis jetzt wurden NPDler auf Wahlkampfveranstaltungen doch egal wo sie hin kamen entweder von linken, der Antifa oder anderem Gesocks angegriffen, ich denke mal die NPDler haben in Notwehr gehandelt vielleicht auch in vorbeugender.

Was sonst? Noch nicht mal in seiner Jugendzeit war Apfel gewalttätig, aber jetzt im Wahlkampf fängt er damit an.... das Szenario ist lächerlich...

fatalist
12.09.2013, 12:53
Was heißt selber Schuld? Wenn Dich einer mit ner Dachlatte angreift, lässt Du Dich auch nicht verhauen, oder doch? Das war doch eine Falle, oder etwa nicht?
Da muss der Parteivorsitzende sich raushalten und maximal die Videocam bedienen...

Bruddler
12.09.2013, 12:53
Die Darstellung kann so nicht stimmen.


Ich traue der NPD ja generell einiges zu, aber das... absolut lachhafte Verdrehungen. Wird sich herausstellen. Alleine die Schlagzeile und die daneben abgebildeten unvorteilhaften Apfel-Bildchen werden hängenbleiben. Immer das gleiche - die NPD gilt als vogelfrei, gegen Gewalttäter wird nur halbherzig vorgegangen. Wenn sie sich wehrt, wird sie kriminalisiert. Dieses Schweinesystem ... :kotz:

Hier also ist von "Passanten" und von einem "Radfahrer" die Rede, die von den NPD-Leuten angegriffen wurden....es handelt sich dabei sicherlich um fromme Menschen, die sich auf dem Nachhauseweg von einer Pilgerreise befanden... :hmm:

Irmingsul
12.09.2013, 12:53
Die Ausdrucksweise ist irrelevant. Ausßerdem ist die Überschrift doch nicht zu übersehen: "NPD-Chef Holger Apfel bei Wahlkampf-Tour festgenommen".
Relevant ist, daß man dem Vorsitzenden zur Wahl als miesen Schläger hinstellt und ihn bluten lassen will. Ich werde mir überlegen, doch noch zu Wahl zu gehen, um diesem Schweinesystem eine zu verpassen!

Es ist eine Ente. Vielleicht mußten sie beschützt werden, vielleicht haben die Linken die Absperrungen durchbrochen...?

Reilinger
12.09.2013, 12:54
Die Polizei ermittelt wg. "schwerer" Körperverletzung. Sprühen mit einem Feuerlöscher.
Körperverletzung - das hat man auch Onur vorgeworfen, als er Johnny totgetreten hat.

Hier zeigt sich der rassistische, politische Rechtsstaat wieder von seiner besten Seite.

Die ganze Geschichte wäre interessant. Ich kann gut verstehen, dass die NPDler einen Feuerlöscher mithatten bei dem Antifagesockse, was sich für gewöhnlich um einen NPD-Stand bildet.

Das wird ein Auto-Löscher gewesen sein. Den haben viele Leute im Auto.

Aber schon spannend, daß einen Menschen mit Vorsatz das Hirn zu Brei zu treten die gleiche Straftat ist, wie jemanden mit einem Feuerlöscher einzunebeln. Wie wird denn der Pfefferspray-Einsatz der Antifa gegen Bernd Lucke gewertet? Kleine Rangelei unter Jugendlichen?

Irmingsul
12.09.2013, 12:55
Das spielt dennoch keine Rolle. Laut Bericht fand ein dreistündiges Verhör statt.
Andere Frage: Genießen Abgeordnete eines Landesparlamentes keine Immunität?

Und zum Thema: Hoffentlich ist an den Anschuldigungen nichts dran, denn so ein Verhalten ist massivst kontraproduktiv.

Natürlich ist da nichts dran, an solchen Geschichten war noch nie was dran!

Insurgent
12.09.2013, 12:56
Sind die NPD-Leute auf einen staatlichen Agent Provocateur hereingefallen?
Wenn ja, dann gilt "selbst Schuld"...

Naja, die Nerven vieler Aktivisten liegen eben - bei dem medialen Dauerfeuer und der generellen Anspannung während der NPD-Deutschlandtour auch kein Wunder - blank.

Irmingsul
12.09.2013, 13:01
Das war doch eine Falle, oder etwa nicht?
Da muss der Parteivorsitzende sich raushalten und maximal die Videocam bedienen...

Schau mal da:


Am Nachmittag des 11.09.2013 kam es nach einer NPD-Wahlkampfkundgebung in Aschaffenburg zu einem ungeheuerlichen Vorfall, der den BRD-Rechtstaat einmal mehr als Karikatur erscheinen lässt. Wie so oft in den letzten Wochen kam es auch in Aschaffenburg bei der Abreise zu Angriffen auf das Flaggschiff und die Begleitfahrzeuge. Nachdem ein tätlicher Übergriff auf das Flaggschiff erfolgte, stoppte wenige Kilometer entfernt ein Großaufgebot an Polizeieinsatzkräften die NPD-Fahrzeuge. Akribische Durchsuchungsmaßnahmen der Fahrzeuge, der Insassen nebst ihren Koffern und persönlichen Utensilien folgten, ferner Einzelaufnahmen aller Beteiligten.

Der NPD-Parteivorsitzende Holger Apfel sollte gegenüber den Polizeikräften gar Rechenschaft über die von ihm mitgeführten Tabletten ablegen – schließlich könnte es sich um verbotene Substanzen handeln. Der Höhepunkt der polizeilichen Willkür war die vorläufige Festnahme von insgesamt 13 Aktivisten. Die Immunität von Landtagsabgeordneten interessierte die Polizeiführung nicht. Auch Holger Apfel, der Vorsitzender der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag ist, wurde vorläufig festgenommen. Er wurde bis in die Abendstunden erkennungsdienstlich behandelt.

Abenteuerlich und eines Rechtsstaates unwürdig ist auch, dass die vorläufige Festnahme der Besatzungsmitglieder von Beamten vorgenommen wurde, die zuvor alle Angriffe und Straftaten der Gegendemonstranten während der Kundgebung in Aschaffenburg ohne Konsequenzen hinnahmen.

Aufgrund der langen Polizeimaßnahmen, konnte die für den frühen Abend vorgesehene, zunächst rechtswidrig verbotene, später kurzfristig mit aberwitzigen Auflagen beschiedene Kundgebung in Hanau nicht stattfinden, obwohl sämtliche beanstandeten Auflagen kurzfristig vorm Verwaltungsgericht erfolgreich weggeklagt wurden. So sollten nach Auffassung von Oberbürgermeister Kaminsky Aussagen wie „Arbeitsplätze zuerst für Deutsche“ oder „Deutschland den Deutschen – Ausländerstopp“ untersagt sein. Herr Kaminsky, der schon in der vorletzten Woche durch offene Rechtsbrüche in Erscheinung getreten war, sollte sich allerdings nicht zu früh freuen. Die Wahlkampf-Kundgebung in Hanau wird zeitnah nachgeholt!

Der Parteivorsitzende Holger Apfel erklärte zu den ungeheuerlichen Vorgängen in Aschaffenburg:

„Die Polizeiführung in Aschaffenburg ist offensichtlich außer Rand und Band. Ich werde diesen Vorfall nicht hinnehmen und alle juristischen Schritte einleiten, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Wenn Polizeibeamte demokratisch gewählte Parlamentsabgeordnete und Wahlhelfer einer Partei nach Lust und Laune aus dem Verkehr ziehen, dann sind wir von DDR-Verhältnissen nicht mehr weit entfernt. Was kommt als nächstes? Vielleicht steht irgendwann ein Trupp vor der Tür, um volkstreue Deutsche in Lager zu stecken, nur weil sie unangenehme Wahrheiten aussprechen? Die Nerven der etablierten Politiker liegen offensichtlich blank. Je repressiver ein Apparat gegen die Opposition vorgeht, desto näher steht der Staat am Abgrund. Ich werde auch künftig kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn es darum geht, die Missstände dieses zunehmend totalitärer agierenden BRD-Regimes anzuprangern und konsequent für die Interessen unseres Volkes zu kämpfen“.

Da kommt doch Licht ins Dunkle... http://www.npd.de/html/3084/artikel/detail/3423/

Sloth
12.09.2013, 13:01
Mahahahahaaaaa ... Holger Apfel ist im Wahlkampf unterwegs und ich wette, daß linke Gewalttäter/Wahlkampfstörer/Blockierer/u.s.w. die "Passanten" sein sollen und das die NPD-Attacke die Abwehr eines Angriffes war ... sofern sich überhaupt so etwas abgespielt haben sollte.
Jedem Menschen mit etwas Verstand sollte klar sein, daß es sich hier um einen inszenierten Vorfall handelt.

fatalist
12.09.2013, 13:03
Der Schaden ist längst da, alle BRD-Mainstreammedien werden Apfel genüsslich zerreissen.
Eine Trotzreaktion seitens der Bevölkerung ist nicht zu erwarten, nicht einmal anonym in der Wahlkabine.

Sloth
12.09.2013, 13:03
Schau mal da:



Da kommt doch Licht ins Dunkle...
Hoffentlich strahlt es bis ins Hirn des Bunzelbürgers.

Irmingsul
12.09.2013, 13:04
Jedem Menschen mit etwas Verstand sollte klar sein, daß es sich hier um einen inszenierten Vorfall handelt.

Ja, wie immer! http://www.npd.de/html/3084/artikel/detail/3423/

Sloth
12.09.2013, 13:04
Der Schaden ist längst da, alle BRD-Mainstreammedien werden Apfel genüsslich zerreissen.
Eine Trotzreaktion seitens der Bevölkerung ist nicht zu erwarten, nicht einmal anonym in der Wahlkabine.
Es wird nicht ewig so weitergehen.

Irmingsul
12.09.2013, 13:05
Hoffentlich strahlt es bis ins Hirn des Bunzelbürgers.

Das bezweifle ich.

Bruddler
12.09.2013, 13:05
Der Schaden ist längst da, alle BRD-Mainstreammedien werden Apfel genüsslich zerreissen.
Eine Trotzreaktion seitens der Bevölkerung ist nicht zu erwarten, nicht einmal anonym in der Wahlkabine.



Jedem Menschen mit etwas Verstand sollte klar sein, daß es sich hier um einen inszenierten Vorfall handelt.

Eines sollten die System-Medien nicht vergessen, auch eine "Negativ-Werbung" ist eine Werbung, d.h. die NPD bleibt dadurch zumind. im Gespräch... :pfeif:

Irmingsul
12.09.2013, 13:06
Es wird nicht ewig so weitergehen.

Das sage ich mir seit 20 Jahren und ich hatte immer recht, es ging nicht so weiter, es wurde schlimmer.

Sloth
12.09.2013, 13:06
Ja, wie immer! http://www.npd.de/html/3084/artikel/detail/3423/
Bereits gelesen. Staat und Presse Hand in Hand gegen das Volk.

Irmingsul
12.09.2013, 13:07
Bereits gelesen. Staat und Presse Hand in Hand gegen das Volk.

Ja... leider ja...

Sloth
12.09.2013, 13:08
Das sage ich mir seit 20 Jahren und ich hatte immer recht, es ging nicht so weiter, es wurde schlimmer.
Die kastrierten demokratischen Werkzeuge der BRD sind nicht geeignet, einen Systemwechsel herbeizuführen, da sie vom System unterwandert werden.

Shahirrim
12.09.2013, 13:08
Hat er sich zu erfolgreich gewehrt?

Irmingsul
12.09.2013, 13:14
Hat er sich zu erfolgreich gewehrt?

http://www.npd.de/html/3084/artikel/detail/3423/

Hätte er bloß mal, dann wäre es nicht umsonst gewesen.

Commodus
12.09.2013, 13:20
Hab ichs doch geahnt!


Die Immunität von Landtagsabgeordneten interessierte die Polizeiführung nicht. Auch Holger Apfel, der Vorsitzender der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag ist, wurde vorläufig festgenommen. Er wurde bis in die Abendstunden erkennungsdienstlich behandelt.

Das hat jetzt eine ganz neue Dimension angenommen. Ein existentieller Bruch der BRD-System-Säulen.

Stättler
12.09.2013, 13:21
Hat er sich zu erfolgreich gewehrt?

Oh je ......... das gibt wieder ne Einweisung ins deutsche mediale Guantanamo.......................:dd:

Varg
12.09.2013, 13:22
Bis jetzt wurden NPDler auf Wahlkampfveranstaltungen doch egal wo sie hin kamen entweder von linken, der Antifa oder anderem Gesocks angegriffen, ich denke mal die NPDler haben in Notwehr gehandelt vielleicht auch in vorbeugender.

Wenn dann haben sie in direkter Notwehr gehandelt, nicht in vorbeugender (die Antifa nennt das erweiterte Notwehr -m.a.W.:jemand hat die Haare zu kurz und wird mit Pfeffer besprüht, damit er keine Pogrome anrichtet).

Grafenwalder
12.09.2013, 13:31
"Passanten" ... die neue Modebezeichnung, als 40 Miri-Kanucken letztens eine Baustelle überfielen, wurden diese von der Dreckspresse auch als "Passanten" bezeichnet.

Die "Passantengewalt" wird wohl noch zunehmen.

Quo vadis
12.09.2013, 13:32
"Passanten" ... die neue Modebezeichnung, als 40 Miri-Kanucken letztens eine Baustelle überfielen, wurden diese von der Dreckspresse auch als "Passanten" bezeichnet.

Die "Passantengewalt" wird wohl noch zunehmen.

Haha gut beobachtet....

mick31
12.09.2013, 13:52
Das BRD System zeigt sein wahres Gesicht.

Bin gespannt wann der erste NPDler wegen einer Kleinigkeit erschossen wird.

Gärtner
12.09.2013, 13:57
So goldig wie einst in Landsberg wird's nicht gewesen sein. Der Apfel hat ja nicht mal eine Lederhose.

http://www.spartacus.schoolnet.co.uk/GERhitler10.jpg

Sathington Willoughby
12.09.2013, 13:59
Sicherlich hatten sie ihn dabei um den Stand im Falle eines Anschlages löschen zu können.

Ein Feuerllöscher dient auch in privaten Haushalten zuerst als Verteidigungsgerät, wie mir jemand, der es wissen muss, anvertraut hat.

Gärtner
12.09.2013, 14:10
Ein Feuerllöscher dient auch in privaten Haushalten zuerst als Verteidigungsgerät, wie mir jemand, der es wissen muss, anvertraut hat.

Ein hervorragendes Instrument zur Verteidigung gegen Einbrecher im Haus, wie es vor einiger Zeit einmal ein Verwandter gemacht hat.

Demokrat
12.09.2013, 14:11
Die kastrierten demokratischen Werkzeuge der BRD sind nicht geeignet, einen Systemwechsel herbeizuführen, da sie vom System unterwandert werden.
Die parlamentarische Demokratie ist im Grundgesetz festgeschrieben, falls du das meinst. Für einen "Systemwechsel" müsste sich also erst einmal eine Zweidrittelmehrheit finden. Meinst du, dass man die gewinnen könnte?

NERTHUS
12.09.2013, 14:12
Ja, auch ein leerer Löscher haut noch gut rein.

Bergischer Löwe
12.09.2013, 14:12
Die parlamentarische Demokratie ist im Grundgesetz festgeschrieben, falls du das meinst. Für einen "Systemwechsel" müsste sich also erst einmal eine Zweidrittelmehrheit finden. Meinst du, dass man die gewinnen könnte?

Oder aber Millionen auf der Straße. Hat ja schon ein Paar Mal geklappt in der deutschen Geschichte. Zuletzt 1989.

Commodus
12.09.2013, 14:14
Die parlamentarische Demokratie ist im Grundgesetz festgeschrieben, falls du das meinst. Für einen "Systemwechsel" müsste sich also erst einmal eine Zweidrittelmehrheit finden. Meinst du, dass man die gewinnen könnte?

Darauf läuft es eh hinaus. Früher oder später. Entweder nach links oder nach rechts.
Eine Linke Front mit der entsprechenden Mehrheit ist durchaus vorstellbar. Oder nicht?

Brathering
12.09.2013, 14:14
Der Focus Kommentar spricht Bände:

Lächerlich
von Christoph Körner vor 46 Minuten
Dieser Gruppe armseliger Menschen steht es nicht im geringsten zu, vorurteilslos gegen sie zu urteilen, also gilt in diesem Fall für mich, auch wenn es nicht der Rechtslage in Deutschland entspricht, dass sie es widerlegen müssen, den Angriff begangen zu haben und einen Kommentar dieser Art kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, tut mir leid.

NERTHUS
12.09.2013, 14:15
Wurde diese Angreiferin auch verhaftet? oder werden nur NPDler verhaftet?

Ein Drecksstaat ist das.

Auch eine zugelassene Partei hat das Recht unbehelligt Wahlkampf zu machen!
Ein Vorgeschmack auf das marxistische SPD Regime.

Sathington Willoughby
12.09.2013, 14:15
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Antifa-Nazis ganz bewusst so ein Szenario aufgebaut haben. Erst provozieren, dann jemand "Unbeteiligten" dazwischenbringen und schwupps, hat man ein Verbrechen von rähchts.

Narcissus
12.09.2013, 14:16
Angeblich haben Vorsitzender Apfel und andere NPD-Mitglieder Passanten attackiert!
Pünktlich zum Wahlkampf zieht das Regime die Daumenschrauben an!
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/vorwurf-koerperverletzung-npd-chef-holger-apfel-bei-wahlkampf-tour-festgenommen_aid_1098591.html

Witzig, wenn ich deinen Link nutze, sehe ich eine Pedigree Werbung, herrlich!

Demokrat
12.09.2013, 14:17
Oder aber Millionen auf der Straße. Hat ja schon ein Paar Mal geklappt in der deutschen Geschichte. Zuletzt 1989.
Das ist richtig. Aber ob man die Bundesbürger mehrheitlich dazu bringen könnte, gegen die Demokratie auf die Straße zu gehen? Ich glaube nicht daran.

Demokrat
12.09.2013, 14:19
Darauf läuft es eh hinaus. Früher oder später. Entweder nach links oder nach rechts.
Eine Linke Front mit der entsprechenden Mehrheit ist durchaus vorstellbar. Oder nicht?
Ich glaube nicht. Die Bundesrepublik hat ihre Bevölkerung zu guten Demokraten erzogen. Diese Form der Einflußnahme beginnt bereits im frühen Kindesalter. Insofern haben wir tatsächlich eine Staatsdoktrin.

Bruddler
12.09.2013, 14:22
Das ist richtig. Aber ob man die Bundesbürger mehrheitlich dazu bringen könnte, gegen die Demokratie auf die Straße zu gehen? Ich glaube nicht daran.

Die Bundesbürger sollen nicht gegen die Demokratie auf die Straße gehen, sondern für die Demokratie !

Sloth
12.09.2013, 14:26
Die parlamentarische Demokratie ist im Grundgesetz festgeschrieben, falls du das meinst. Für einen "Systemwechsel" müsste sich also erst einmal eine Zweidrittelmehrheit finden. Meinst du, dass man die gewinnen könnte?
Eine neutrale und faire Berichterstattung ist Vorraussetzung für das Funktionieren einer Demokratie. Einen Systemwechsel nenne ich die Rückkehr zum Grundgesetz, welches eine neue Verfassung vorsieht.

Demokrat
12.09.2013, 14:31
Die Bundesbürger sollen nicht gegen die Demokratie auf die Straße gehen, sondern für die Demokratie !
Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden. Ursprünglich war jedoch von einem Systemwechsel die Rede.



Eine neutrale und faire Berichterstattung ist Vorraussetzung für das Funktionieren einer Demokratie. Ein Systemwechsel nenne ich die Rückkehr zum Grundgesetz, welches eine neue Verfassung vorsieht.
Dann passt der Begriff "Systemwechsel" aber hinten und vorne nicht. Dass hingegen unsere Demokratie Verbesserungspotential hat, das wird wohl kaum einer bestreiten.

Commodus
12.09.2013, 14:32
Ich glaube nicht. Die Bundesrepublik hat ihre Bevölkerung zu guten Demokraten erzogen. Diese Form der Einflußnahme beginnt bereits im frühen Kindesalter. Insofern haben wir tatsächlich eine Staatsdoktrin.

Eine Demokratie die es offenbar nicht gibt. Wie ist es möglich, daß sich die Polizei nicht die Bohne für die Abgeordneten-Immunität interessiert? NPD hin oder her, genau hier (aber auch an vielen vielen anderen Verfehlungen seit den Bestand der BRD) zeigt sich, in welcher Simulation wir in Wirklichkeit leben.

Sloth
12.09.2013, 14:34
Dann passt der Begriff "Systemwechsel" aber hinten und vorne nicht. Dass hingegen unsere Demokratie Verbesserungspotential hat, das wird wohl kaum einer bestreiten.
Der Begriff passt. Fernab von Demokratie und Grundgesetz bereitet sich das System auf seine Auflösung vor. Helfen wir nach :)

Frankenberger_Funker
12.09.2013, 14:35
Eine neutrale und faire Berichterstattung ist Vorraussetzung für das Funktionieren einer Demokratie. ...

So sieht's aus. Außerdem - was ist das für eine Demokratie, wenn Parteipolitiker die Bürger mit expliziten Wahlversprechen "ködern" und sich dann nicht mehr daran gebunden fühlen.

Im Geschäftsleben wird so etwas als "arglistige Täuschung" bezeichnet und ist durchaus kein Kavaliersdelikt.

Demokrat
12.09.2013, 14:36
Eine Demokratie die es offenbar nicht gibt. Wie ist es möglich, daß sich die Polizei nicht die Bohne für die Abgeordneten-Immunität interessiert? NPD hin oder her, genau hier (aber auch an vielen vielen anderen Verfehlungen seit den Bestand der BRD) zeigt sich, in welcher Simulation wir in Wirklichkeit leben.
Die Demokratie gibt es schon, nur ist sie eben auch nicht frei von Fehlverhalten, wie die Ingewahrsamnahme Holger Apfels beispielhaft belegt.

Bruddler
12.09.2013, 14:36
Ich glaube nicht. Die Bundesrepublik hat ihre Bevölkerung zu guten Demokraten erzogen. Diese Form der Einflußnahme beginnt bereits im frühen Kindesalter. Insofern haben wir tatsächlich eine Staatsdoktrin.

In der Tat....


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20641&d=1284357905

Demokrat
12.09.2013, 14:38
Der Begriff passt. Fernab von Demokratie und Grundgesetz bereitet sich das System auf seine Auflösung vor. Helfen wir nach :)
Na, dann wünsche ich dabei viel Vergnügen. Ich schaue mir das ganze Spektakel dann im Fernsehen an :-)

Sloth
12.09.2013, 14:38
So sieht's aus. Außerdem - was ist das für eine Demokratie, wenn Parteipolitiker die Bürger mit expliziten Wahlversprechen "ködern" und sich dann nicht mehr daran gebunden fühlen.

Im Geschäftsleben wird so etwas als "arglistige Täuschung" bezeichnet und ist durchaus kein Kavaliersdelikt.
Diese Versprechen sehen allesamt unter "Finanzierungsvorbehalt". Der Wähler weiß also, wie leer sie sind.

Frankenberger_Funker
12.09.2013, 14:39
Die Demokratie gibt es schon, nur ist sie eben auch nicht frei von Fehlverhalten, wie die Ingewahrsamnahme Holger Apfels beispielhaft belegt.

Tut mir leid. Das hätte in einem Rechtsstaat nicht passieren dürfen. Da gibt es nichts abzuwiegeln.

Demokrat
12.09.2013, 14:40
In der Tat....
Jedes ordentliche System kümmert sich angemessen um seine Schäfchen ;-)

Demokrat
12.09.2013, 14:43
Tut mir leid. Das hätte in einem Rechtsstaat nicht passieren dürfen. Da gibt es nichts abzuwiegeln.
Ich will auch gar nicht abwiegeln. Und natürlich hätte das nicht passieren dürfen, da besteht wohl keine Frage, aber auch Polizisten machen Fehler.

Bruddler
12.09.2013, 14:44
Jedes ordentliche System kümmert sich angemessen um seine Schäfchen ;-)

Ja, das wussten auch schon Honecker & Co. :pfeif:

Commodus
12.09.2013, 14:44
Die Demokratie gibt es schon, nur ist sie eben auch nicht frei von Fehlverhalten, wie die Ingewahrsamnahme Holger Apfels beispielhaft belegt.

Nein, das ist zu billig. Dafür ist die "Demokratie" schon über 60 alt. So gesehen, könnte man Deine Aussage postum "auch" als Entschuldigung für das 3. Reich anwenden. Möööp :D

Die Polizei in Aschaffenburg hat massiv an den Grundfesten dieser Simulation (ähm, Grundgesetz) geschüttelt. Dafür müssen Köpfe rollen!

Leo Navis
12.09.2013, 14:45
hab eben zuerst "verapfelt" gelesen ^^

Frankenberger_Funker
12.09.2013, 14:46
Ich will auch gar nicht abwiegeln. Und natürlich hätte das nicht passieren dürfen, da besteht wohl keine Frage, aber auch Polizisten machen Fehler.

Hmm - dann wussten die Polizisten also nicht, dass Landtagsabgeordnete Immunität genießen?

Shahirrim
12.09.2013, 14:48
Hmm - dann wussten die Polizisten also nicht, dass Landtagsabgeordnete Immunität genießen?

Macht ist eben immer im Recht!

Shahirrim
12.09.2013, 14:50
Man wird das Ganze medial schon so zurechtbiegen, dass es zum Nachteil der NPD interpretiert werden kann.

Eben, in diesem Land ist eine NPD-Mitgliedschaft schon ein Verbrechen, welches jede Verhaftung rechtfertigt.

Demokrat
12.09.2013, 14:55
Nein, das ist zu billig. Dafür ist die "Demokratie" schon über 60 alt. So gesehen, könnte man Deine Aussage postum "auch" als Entschuldigung für das 3. Reich anwenden. Möööp :D

Die Polizei in Aschaffenburg hat massiv an den Grundfesten dieser Simulation (ähm, Grundgesetz) geschüttelt. Dafür müssen Köpfe rollen!
Zuerst müsste man klären, ob Apfel sich überhaupt als MdL zu erkennen gegeben hat, und erst dann könnte man personelle Konsequenzen fordern. Wie die auszusehen hätten? Keine Ahnung.

Demokrat
12.09.2013, 14:58
Hmm - dann wussten die Polizisten also nicht, dass Landtagsabgeordnete Immunität genießen?
Vielleicht hat er sich ja gar nicht als MdL zu erkennen gegeben. Ansonsten ist es ein klarer Fall, dem auch personelle Konsequenzen folgen müssten.

Rumburak
12.09.2013, 15:01
Zuerst müsste man klären, ob Apfel sich überhaupt als MdL zu erkennen gegeben hat, und erst dann könnte man personelle Konsequenzen fordern. Wie die auszusehen hätten? Keine Ahnung.

Wen willst du denn hier verarschen?

Frankenberger_Funker
12.09.2013, 15:01
Macht ist eben immer im Recht!

Ja. Das hat Ummi mir in Bezug auf Syrien auch schon zu verstehen gegeben.

Demokrat
12.09.2013, 15:03
Wen willst du denn hier verarschen?
Meinst du, Holger Apfel ist so populär, dass ihn jeder Polizist erkennen müsste?

Bruddler
12.09.2013, 15:10
Zuerst müsste man klären, ob Apfel sich überhaupt als MdL zu erkennen gegeben hat, und erst dann könnte man personelle Konsequenzen fordern. Wie die auszusehen hätten? Keine Ahnung.

Klar, wer kennt schon den Landtagsabgeordneten Holger Apfel....niiiiiiie gehört

Bruddler
12.09.2013, 15:11
Meinst du, Holger Apfel ist so populär, dass ihn jeder Polizist erkennen müsste?

Demokrat, Du machst Dich lächerlich ! :isgut:

Demokrat
12.09.2013, 15:19
Klar, wer kennt schon den Landtagsabgeordneten Holger Apfel....niiiiiiie gehört

Demokrat, Du machst Dich lächerlich !
Ich denke, du überschätzt die allgemeine Popularität des NPD-Personals, und ich wette, dass die meisten Bundesbürger nicht einen einzigen NPD-Politiker nennen könnten, wenn man sie danach fragen würde. Die NPD selbst kennt jeder, das ist klar, aber bei deren Mitgliedern hört das ganz schnell auf, da bin ich mir sicher. Die meisten Bürger haben doch eh kein eigenes Bild von der Partei. Wieso sollten sie sich dann mit deren Personal auseinandersetzen?

Commodus
12.09.2013, 15:52
Die Geschichte stimmt von vorne bis hinten nicht. Hier sind die NPD-Mitglieder einem Boykott zum Opfer gefallen. Hier ein Ausschnitt aus dem Polizeiprotokoll:


Als der Lkw und die beiden Begleitfahrzeuge dann in Richtung Hanau, dem nächsten Veranstaltungsort, losfuhren, kam es kurz danach in der Dalbergstraße zu dem ersten Vorfall. Nach Zeugenaussagen sollen Männer aus einem der beiden Begleitfahrzeuge gesprungen sein. Hier soll dann aus einem Feuerlöscher Löschschaum in Richtung mehrerer Personen versprüht worden sein. Dabei wurde aber offensichtlich niemand verletzt.

Danach setzten sich die Fahrzeuge wieder in Bewegung. Allerdings ereignete sich nach nur 200 Metern ein weiterer Vorfall. Diesmal wurde aus einem der Begleitfahrzeuge heraus ein Radfahrer attackiert. Auch hier war nach Aussage des Geschädigten wieder ein Feuerlöscher im Einsatz. Der Radfahrer wurde durch das Pulver, das er in die Augen bekam, verletzt. Er klagte auch über Atemwegsreizungen. Während die NPD-Fahrzeuge weiter fuhren, machte sich der Radfahrer auf den Weg zur Polizeiinspektion Aschaffenburg und erstattete dort Anzeige.

Nach den Vorfällen stoppte die Aschaffenburger Polizei mit mehreren Fahrzeugen den NPD-Tross am Ortseingang von Kleinostheim.

Ich habe mal in Aschaffenburg gelebt und kenne mich da gut aus. Also, der "verletzter" Radfahrer mit Atemwegsreizungen machte sich unbeirrt auf dem Weg zur Polizeiinspektion. Um Anzeige zu erstatten. Während die NPD-Fahrzeuge ihre Fahrt nach Hanau fortsetzten. Laut Google-Map beträgt die Entfernung von der Dalbergstraße zur Polizeiinspektion 1,9 km, für die man mit dem Fahrrad ca. 8 Minuten benötigt. (Bild 1).

39292


Der arme Mann mit seinen Atemwegsreizungen kämpft sich wacker 8 Minuten lang ... na, sagen wir mal 6 Minuten (weil schließlich ist die ja Republik in Gefahr) zur Polizeiinspektion. Vermutlich heldenartig schmeisst er sein Rad in die Ecke und keucht weiterhin zum Eingang des Polizeipräsidiums. Dort muss er erst mal am Empfang sein Anliegen ja auch noch schildern. Wie lange mag das dauern? Ca. 10 Minuten insgesamt (Schock, Adrenalin, Verletzung, Fahrzeit, Republiksgefahr melden ... alles mit einberechnet)? Dann muss ja auch noch "irgendwie" ein Polizeieinsatz durchgefunkt werden, also Fahndungsmeldung etc., das kommt noch hinzu. Und die NPD-Fahrzeuge sind noch immer auf ihrem weg nach Hanau wohlbemerkt. Genau! Wo sind diese Fahrzeuge nach 9 Minuten? Genau da wo sie von mehreren Einsatzfahrzeugen gestoppt wurden. Donnerwetter! Standen die da schon rum? Haben sie die NPD-Fahrzeuge gestoppt im Bewusstsein, daß in ca. 2 Minuten später die entsprechende Fahndung folgt? (Bild 2)

39293

Oder war es doch eine koordinierte Willkür? Denn der Oberbürgermeister von Hanau ein Auftreten der NPD-Leute mit allen Mitteln bekämpfen wollte.

Sathington Willoughby
12.09.2013, 16:00
Wen willst du denn hier verarschen?

Muss man aber in Erwägung ziehen. Wenn er sich nicht hat ausweisen können, wird er halt behandelt wie jeder Andere auch.
Wenn er sich hat ausweisen können - gibts ein Diszi für den zuständigen Polizisten.

Bruddler
12.09.2013, 16:00
Ich denke, du überschätzt die allgemeine Popularität des NPD-Personals, und ich wette, dass die meisten Bundesbürger nicht einen einzigen NPD-Politiker nennen könnten, wenn man sie danach fragen würde. Die NPD selbst kennt jeder, das ist klar, aber bei deren Mitgliedern hört das ganz schnell auf, da bin ich mir sicher. Die meisten Bürger haben doch eh kein eigenes Bild von der Partei. Wieso sollten sie sich dann mit deren Personal auseinandersetzen?

Lass' gut sein ! :trost:

Sprecher
12.09.2013, 16:05
Das war doch eine Falle, oder etwa nicht?
Da muss der Parteivorsitzende sich raushalten und maximal die Videocam bedienen...

Die Bullen haben doch scheinbar gleich mal alle NPDler vor Ort festgenommen.

Sprecher
12.09.2013, 16:10
Die Polizei ermittelt wg. "schwerer" Körperverletzung.

Nicht wegem versuchtem Mord?
Typisch, auf dem rechten Auge blind, alles Altnazis :crazy:

Sprecher
12.09.2013, 16:12
Ich denke, du überschätzt die allgemeine Popularität des NPD-Personals, und ich wette, dass die meisten Bundesbürger nicht einen einzigen NPD-Politiker nennen könnten, wenn man sie danach fragen würde.

Da die NPD-Veranstaltung sicher bei der Polizei angemeldet war dürften die Herren schon gewusst haben mit wem sie es da zu tun hatten.
In Sachsen ist Apfel übrigens der zweitbekannteste Politiker:

http://www.bild.de/regional/leipzig/umfrage/so-bekannt-sind-sachsens-politiker-23525096.bild.html

Bruddler
12.09.2013, 16:20
Da die NPD-Veranstaltung sicher bei der Polizei angemeldet war dürften die Herren schon gewusst haben mit wem sie es da zu tun hatten.
In Sachsen ist Apfel übrigens der zweitbekannteste Politiker:

http://www.bild.de/regional/leipzig/umfrage/so-bekannt-sind-sachsens-politiker-23525096.bild.html

:gp:

fatalist
12.09.2013, 16:24
Die Bullen haben doch scheinbar gleich mal alle NPDler vor Ort festgenommen.
Es gab offenbar keine Videoaufnahmen, das meinte ich ja.
Die NPD hätte natürlich alles lückenlos aufzeichnen müssen.

Bulldog
12.09.2013, 16:37
Angeblich haben Vorsitzender Apfel und andere NPD-Mitglieder Passanten attackiert!
Pünktlich zum Wahlkampf zieht das Regime die Daumenschrauben an!
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/vorwurf-koerperverletzung-npd-chef-holger-apfel-bei-wahlkampf-tour-festgenommen_aid_1098591.html

Na ja, dass bei den Braunen die Hände locker sitzen, ist allgemein bekannt.

Edmund
12.09.2013, 16:38
Da die NPD-Veranstaltung sicher bei der Polizei angemeldet war dürften die Herren schon gewusst haben mit wem sie es da zu tun hatten.
In Sachsen ist Apfel übrigens der zweitbekannteste Politiker:

http://www.bild.de/regional/leipzig/umfrage/so-bekannt-sind-sachsens-politiker-23525096.bild.html
Da hast Du den 'Demokraten' aber böse bloßgestellt. Wollte er doch hämisch darauf hinweisen, daß Oppositionelle in der BRD totgeschwiegen/kriminalisiert werden, und aus diesem Grund kaum bekannt sind.
Pech nur, daß sich Holger Apfel als hervorragender Kämpfer um die deutsche Sache nicht davon beirren läßt.

Irmingsul
12.09.2013, 16:43
Das ist richtig. Aber ob man die Bundesbürger mehrheitlich dazu bringen könnte, gegen die Demokratie auf die Straße zu gehen? Ich glaube nicht daran.

Demokratie ist, wie der Kommunismus, eine Utopie. Es gibt keine Demokratie.

moishe c
12.09.2013, 16:57
Das ist Dollfuß-FASCHIß-MUß!

Jetzt fehlt nur noch Beschießen des eigenen Volkes mit Artillerie und die Errichtung von Straflagern und das Hineintreiben mißliebiger Zeitgenossen in dieselben!


Ach ja, und das WEGLASSEN der Alternativen auf den Wahlzetteln!!! :sark:

Sprecher
12.09.2013, 18:15
Es gab offenbar keine Videoaufnahmen, das meinte ich ja.
Die NPD hätte natürlich alles lückenlos aufzeichnen müssen.

Das wäre in der Tat zu empfehlen.

HansMaier.
12.09.2013, 18:22
Das ist richtig. Aber ob man die Bundesbürger mehrheitlich dazu bringen könnte, gegen die Demokratie auf die Straße zu gehen? Ich glaube nicht daran.

Lol. Das glaube ich für dich mit.
Warte, warte nur ein Weilchen....
MfG
H.Maier

NationalDemokrat
12.09.2013, 18:27
Nein, das provozieren von Straftaten ist verboten.

Wo kämmen wir denn da hin.
In der BRD...aber soweit sind wir bekanntlich ja schon..

Shahirrim
12.09.2013, 18:29
Schätze er bekommt die Zelle neben der, die für H. Birne reserviert ist :cool:

Diese Birne? Also die gehört in den Knast.

Leider ist sie noch nicht ergriffen worden, außer von sich selbst!

http://www.grossplastiken.de/politwagen/images/birne.jpg

Efna
12.09.2013, 18:51
Hab ichs doch geahnt!



Das hat jetzt eine ganz neue Dimension angenommen. Ein existentieller Bruch der BRD-System-Säulen.

Lese dir mal den Gesetz zur Immunität von abgeordneten durch, dann weisst du das es auch rechtens war.

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_46.html

Marlen
13.09.2013, 06:05
Diese Birne? Also die gehört in den Knast.

Leider ist sie noch nicht ergriffen worden, außer von sich selbst!

http://www.grossplastiken.de/politwagen/images/birne.jpg..... und wird es im September kalt -
muss Helmut in die Haftanstalt!

Demokrat
13.09.2013, 12:29
Lol. Das glaube ich für dich mit.
Warte, warte nur ein Weilchen....
Da ist wohl wieder mal der Wunsch Vater des Gedanken. Die Deutschen werden ganz gewiss nicht gegen die Demokratie auf die Straße gehen, sondern allenfalls für eine bessere Demokratie.

Irmingsul
14.09.2013, 14:35
Na ja, dass bei den Braunen die Hände locker sitzen, ist allgemein bekannt.

Eher nicht. Zumal man das schlecht bemessen kann, weil bei Nationalisten "politisch motivierte Kriminalität" zu 80% bloß Aussagen, oder Niederschriften sind. Malt ein Zwölfjähriger ein Hakenkreuz in die Schultoilette, handelt es sich um eine Form der "politisch motivierte Kriminalität", beschmieren Linke ein Schulklo, ist es Vandalismus ohne politischer Motivation.

Irmingsul
16.09.2013, 12:11
Hat noch mal einer was von der Sache gehört? Es ist verdammt leise geworden im Blätterwald...

Demokrat
16.09.2013, 12:25
Hat noch mal einer was von der Sache gehört? Es ist verdammt leise geworden im Blätterwald...
Vielleicht lässt Apfel die Ingewahrsamnahme auf sich beruhen. Die ganze Aktion war ja auch ziemlich peinlich für eine Partei, die in den Bundestag will. So etwas hätte sich mal eine der etablierten erlauben sollen.