PDA

Vollständige Version anzeigen : Leo's Stein der Weisen (jetzt original mit Deppen-Apostroph)



Leo Navis
12.09.2013, 07:31
Hi,

Ich habe mich auf die Suche gemacht vor langer langer Zeit und bin den Weg bis zum Ende gegangen; der Weg heißt der Angst zu folgen, und genau das tat ich.

Was ist die Angst? Die Angst ist mein Freund. Die Angst versucht mir zu helfen. Wenn ich eine Gefahr wittere, spüre, dann ist die Angst für mich da, mir zu sagen: Da ist Gefahr. Davor solltest Du Dich in Acht nehmen. Und dann schütte ich plötzlich vermehrt Stresshormone etc. aus. Und fang an abzugehen.

In meinem Leben aber war dies anders, da ich in ständiger Angst lebte. Die Möglichkeit des selbstinduzierten Psychoterrors war allzeit gegeben, weil ich nichts anderes kennenlernen durfte als sich gegenseitig Liebe dadurch zu zeigen, dass man sich gegenseitig belügt und manipuliert. Das schien lange Zeit in meiner Familie tatsächlich der einzige akzeptierte Liebesbeweis zu sein, also nahm ich ihn, und manipulierte mich selber. Solange, bis es nicht mehr weiter ging.

Ich schaltete nach und nach eine Verbindung zu meinem Körper nach der anderen ab. Es war mir wichtig, dass ich in der Lage sei, rein logisch vorzugehen. Ich wollte wie ein Vulkanier sein und meine Gefühle vergessen. Und das hat ganz exzellent funktioniert. Ich verdrängte einfach, dass ich überhaupt Gefühle kenne, und plötzlich kamen sie auch nicht mehr in meinem Bewusstsein an. Denn der Körper scheint die wundersame Funktion zu haben über Stress es zu schaffen alles abzuschalten was gerade nicht überlebensnotwendig ist. Und hätte ich die Liebe entdeckt - was ich teilweise habe - und ihre Kraft und ihre Intensität - dann wäre ich nicht den Weg gekommen, den ich gekommen bin, und die Liebe wäre mein Stein der Weisen, wie sie das ja für euch alle ist.

Mein Stein der Weisen aber ist ein anderer. Ich glaube an das Gehirn. Weil ich einst etwas sehr wichtiges entdeckt habe. Wir sind dazu in der Lage uns selbst zu kreieren, unser Bewusstsein. Doch wir müssen uns in unserem Leben unserer Umwelt anpassen, zu welchem Zweck mit Druck gearbeitet wird. Gewisse Dinge muss man sich selber einfach mit Druck übermitteln, weil Druck prinzipiell etwas gutes ist. Doch Dauerdruck bedeutet Dauerstress und Dauerstress bedeutet "Abkoppelung" des Gehirns vom Rest des Körpers und von der Welt an sich. Dadurch verliert man das Wissen um die Einheit des Seins. Und weil man nie gelernt hat, dass alles eins ist, und man stattdessen nur gelernt hat, dass wir alle Individuen sind, fängt man an, das auch selber zu glauben. Man vergisst völlig dass das Gehirn, das wir ja sind, lediglich mit der restlichen Welt über neuronale Bahnen verknüpft ist und somit Teil des "Großen Ganzen". Die künstliche Trennung meines Füßes von dem Boden wollte mir nie in den Sinn. Ich fühle doch beides! Doch jetzt ergibt es Sinn: Weil die Menschen die Einheit des Seins zwar erleben, aber glauben, dies nicht zu tun, glauben sie auch nicht an die Einheit des Seins. Sie bringen sich gegenseitig bei, sie wären Einzelteile, was ja auch irgendwie richtig ist. Ein herrlich verworrenes Schauspiel. :-)

Nun also ich. Wie habe ich das ganze gelöst? Nun: Ich bin miener Angst gefolgt. Sogenannte "irrationale" Angst - die natürlich alles andere als irrational ist - deutet nach Jung immer auf einen Komplex in der Gesamtpsyche hin. Wenn man der Angst einfach folgt und alles macht, was sie von einem verlangt, geht man der Angst "auf den Grund". Dafür braucht man natürlich viel Zeit und "Spucke" - und Geduld - weil man im Normalfall ja ein Leben zu gestalten hat. Ich aber hatte das nicht. Meine psychische Abnormität erlaubte es mir jahrelang nichts zu tun außer meine Psyche gesunden zu lassen und zu erkennen wie sie funktioniert. Herr Jung half mir dabei sehr weiter, doch auch andere.

Irgendwann entdeckte ich, dass alles darauf hindeutet, dass es erlebt werden muss. Ich merkte, dass ich mich stets dann am wohlsten fühlte, wenn ich nach langer Zeit wieder klettern ging. Wenn ich nach langer Zeit wieder laufen ging. Wenn ich mit Freundinnen in einem Raum saß, wir schauten uns in die Augen und erzählten uns von unserer Trauer und unseren tiefsten, geheimsten Empfindungen. Wenn ich mit einem Kumpel bei Freunden saß und wir lachten uns darüber tot dass ich vorhabe mit Männern Sex zu haben. Dass ich dann tatsächlich die Sache mit dem Sex mit nem Kerl durchgezogen habe. Dass ich mich prügel, schlage und durch das Leben saufe.

Und dass ich aus all dem wieder rauskomme und keinen Groll gegen mich selber hege. Weil all das notwendig war. Weil all das notwendig war. Weil all das ... notwendig war. Weil es sein musste. Weil ich gar nicht anders konnte.

Am Ende der Reise schaute ich mich selber an, und ich bekam Angst. Und ich erinnerte mich: Immer wenn Du Angst hast, hat das seinen Grund. Folge der Angst! Und ich ging - und kaufte mir Gras. Alle erzählten mir stets wie schlecht dieses Zeugs für mich sei und auch ich begann daran zu glauben. Und doch - wenn es so schlecht ist, warum will ich es denn dann rauchen?

Und ich rauchte. Einen, zwei. Immer mehr. 50 Euro über ein paar Tage. Und dabei kam ich runter. Und plötzlich fingen meine höheren Hirnfunktionien wieder an zu arbeiten. Und ich analysierte die Wirkung vom Gras. Und mir fiel auf, dass es ein Stressor fürs Gehirn sein muss. Es stresst das Gehirn dermaßen krass dass das Gehirn das nicht vertragen kann und erstmal runterfahren muss; und zwar alles. Deshalb fühlt man sich auch so "gechillt" und als sei "alles egal". Weil man dermaßen viel Stress im Gehirn bekommt (es tut dem Gehirn "weh" zu kiffen) dass man sich einfach nicht mehr kümmern kann um all das "Maya" (indisch für "Schein"), für all die Scheinprobleme. Weil gerade ein viel wichtigeres Problem vorliegt: Das Gehirn wird angegriffen. Und wie reagiert der Mensch? Nun: Mit Ersatzhandlungen.

Er weiß zwar, dass es das Gras ist, welches gerade agiert, aber er kennt die Wirkung nicht. Stattdessen glaubt er es sei die Wirkung des Gras', dass er sich so taub und benommen und hungrig und lustig etc fühlt. Das ist natürlich richtig; aber eben nur indirekt. Es wirkt deshalb so weil das Gehirn angegriffen wird. Der Mensch reagiert mit Ersatzhandlungen und isst alles, was er bekommen kann. Er fängt an zu gackern und kann nicht mehr aufhören. Anscheinend tun ihm diese Ersatzhandlungen wohl, sonst würde er sie ja nicht durchführen. Um zu vergessen, wie sehr sein Gehirn gerade leidet, tut er andere Dinge, um das zu verdrängen.

Nun aber kommt der geniale Punkt. Kiffen ist durchaus okay. Wir machen unserem Gehirn ständig und überall und immer Stress. Sich einem dermaßen großen Stressor für kurze Zeit auszusetzen ist eine großartige Idee, wenn man es richtig einsetzt. Bei mir hat es dazu geführt dass ich plötzlich all das vergessen konnte, was mir vorher den Tag vermieste, und dann kiffte ich ein paar Tage durch, und dann "rebootete" ich meine höheren Hirnfunktionen, und jetzt bin ich wieder da wie vorher; harder, better, stronger. Insofern ist die künstliche induzierte Drogenpsychose die ich mir da verpasste durchaus 'ne gute Sache gewesen. Man muss nur wissen damit umgehen zu können, dann ist alles gut. Und wenn man es nicht weiß, ist auch nicht weiter wild. Das Gehirn macht schon von alleine, was richtig ist für einen. Man versteht es nur nicht immer. ^^

Ich hatte eine Art "Erleuchtungserlebnis" weil ich etwas sehr wichtiges erkannt habe. Anzunehmen dass ich lebe ist verstandestechnisch gesehen unlogisch. Die logische Wahl wäre zu sagen "Ich weiß es nicht". Aus der unmittelbaren Erlebung des Seins kann ich aber schließen, dass ich lebe, weswegen ich es trotzdem weiß. Das ist äußerst unlogisch, aber so geht das Gehirn nun mal vor; lernen aus Erfahrung. Ich "weiß" die Dinge die ich bereits erlebt habe, deren Wirkung ich bereits probiert habe. Zu diesen Dingen kann ich mir ein Urteil erlauben, auch wenn es verstandestechnisch gesehen keinen Sinn ergibt in die Zukunft zu postulieren, weil die Welt viel zu komplex für eine auch nur annähernd genaue Prognose - verstandestechnisch gesehen - ist. Intuitiv aber können wir ständig "fühlen" wie es weitergehen wird.

Wir haben intuitives Wissen, in Massen. Das ist, was ich erkannte.

Liebe Grüße an euch alle,
Leo

herberger
12.09.2013, 08:27
Ich habe jetzt nicht alles gelesen,heisst das jetzt Drogen sind prima oder sind böse?

Tantalit
12.09.2013, 08:33
Da gibt es eine gute Doku:

Hanf - Der ultimative Rohstoff.


https://www.youtube.com/watch?v=Kk0TFubQ60Y

Es geht wie immer nur ums Geschäft um nichts anderes.

Veteran
12.09.2013, 08:35
Ich habe jetzt nicht alles gelesen...
Ich habe Dein Posting auch nicht ganz gelesen. Was genau möchtest Du sagen oder fragen?

Tantalit
12.09.2013, 08:47
Wir haben intuitives Wissen, in Massen. Das ist, was ich erkannte.
Liebe Grüße an euch alle,
Leo

Leo mach was drauß aus deinem intuitiven Wissen und am besten ne Menge Kohle. :)

Leo Navis
12.09.2013, 08:57
Lieber jede Menge Liebe.

Aber Kohle ist auch nicht übel. Wenn man sie grad braucht. Doch da ist es wie bei allem: Zuviel wird zum Mühlstein. Zuviel Liebe nie.

Leo Navis
12.09.2013, 09:04
Ich habe Dein Posting auch nicht ganz gelesen. Was genau möchtest Du sagen oder fragen?
Ich habe 'nen Haufen dieser Postings in denen ich einfach meinen Gedanken freien Lauf lasse und gucke ob irgendwer irgendwelche offensichtlichen Denkfehler findet.

Ausonius
12.09.2013, 09:09
Früher (so zu Abi-Zeiten) habe ich zwar noch regelmäßig bei Kumpels gekifft, aber im Nachhinein betrachtet, konnte ich dem Hasch nie so viel abgewinnen. Es liegt vor allem an dem matt-schlaffen Zustand, den man bekommt, macht mir irgendwie keinen Spass, zudem ich sowieso schon von Natur aus eher ein "Abhänger" bin. Dann lieber auf ein paar Bier laut und polterig und lustig sein.

Na ja, dein Weg ist noch lange nicht zu Ende. Zurückblicken kann man erst mit 35, 40 oder 45, wenn dieses ganze Jugendkultur-Ding für einen rum ist.

Veteran
12.09.2013, 09:17
Ich habe 'nen Haufen dieser Postings in denen ich einfach meinen Gedanken freien Lauf lasse und gucke ob irgendwer irgendwelche offensichtlichen Denkfehler findet.
Aber nein, das war an den "herberger" gerichtet und auf sein Posting bezogen! :D

Leo Navis
12.09.2013, 09:34
Früher (so zu Abi-Zeiten) habe ich zwar noch regelmäßig bei Kumpels gekifft, aber im Nachhinein betrachtet, konnte ich dem Hasch nie so viel abgewinnen. Es liegt vor allem an dem matt-schlaffen Zustand, den man bekommt, macht mir irgendwie keinen Spass, zudem ich sowieso schon von Natur aus eher ein "Abhänger" bin. Dann lieber auf ein paar Bier laut und polterig und lustig sein.

Na ja, dein Weg ist noch lange nicht zu Ende. Zurückblicken kann man erst mit 35, 40 oder 45, wenn dieses ganze Jugendkultur-Ding für einen rum ist.
Hach ja. Wer mit 24 immer noch ein Kind ist hat's wirklich geschafft.

:-D


Aber nein, das war an den "herberger" gerichtet und auf sein Posting bezogen! :D
Achso. xD

Pillefiz
12.09.2013, 09:39
Hi,

[...]

Liebe Grüße an euch alle,
Leo

und wann willst du anfangen, real zu leben?

Leo Navis
12.09.2013, 09:46
und wann willst du anfangen, real zu leben?
Mach ich doch schon. Demnächst geht beim Studium los, treff mich hoffentlich nachher mit ner Freundin, hab dem Kerl ne Nachricht geschickt, mit dem ich verunglückten Sex hatte, meinem besten Freund gestanden, dass ich auf ihn stehe, und gerade benutze ich mein Gehirn um hier zu kommunizieren.

Aber ja, ich sollte vll tatsächlich mal rausgehen. Aber Faulheit ist eigentlich 'ne gute Sache, weil sie anscheinend nur dann auftritt, wenn sie benötigt wird.

Pillefiz
12.09.2013, 10:27
Mach ich doch schon. Demnächst geht beim Studium los, treff mich hoffentlich nachher mit ner Freundin, hab dem Kerl ne Nachricht geschickt, mit dem ich verunglückten Sex hatte, meinem besten Freund gestanden, dass ich auf ihn stehe, und gerade benutze ich mein Gehirn um hier zu kommunizieren.

Aber ja, ich sollte vll tatsächlich mal rausgehen. Aber Faulheit ist eigentlich 'ne gute Sache, weil sie anscheinend nur dann auftritt, wenn sie benötigt wird.

und worauf möchtest du zurückblicken, wenn du mal 70 bist?

Sathington Willoughby
12.09.2013, 10:27
Wir haben intuitives Wissen, in Massen. Das ist, was ich erkannte.

Liebe Grüße an euch alle,
Leo
Das wusste ich schon, bevor ich gekifft habe (ist schon 25 Jahre her).
Man darf sich nicht auf das bisschen Bewusstsein reduzieren, das Unbewusste ist 1000000mal größer und mehr, es steuert uns mehr als wir uns vorstellen können.
Wolltes du uns das mitteilen?

Pythia
12.09.2013, 10:31
Hi ... Kiffen ist durchaus okay ...Ja, aber nur halb so gut wie Tabak. Schau Dir Alt-Kandesbunzler Schmidt an, und sieh, was Rauchen dem Joopi ermöglichte. Und im Kaukasus, wo die ältesten Menschen der Welt leben, sitzen die Hundertjährigen vor der Hütte und paffen munter ihren schwarzen Tobak. Aber wenn sie aufhören zu rauchen, dann sterben sie.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hab noch nie von alten Kaukasus-Typen gehört, die erst nach ihrem Abkratzen aufhörten zu rauchen. Arme Nichtraucher husten sich jedoch nie den Belag von der Lunge und ersticken in ihrem Schleim. Oder, oh Graus, sie kriegen Lungenkrebs.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das hast Du vielleicht noch nicht erkannt, weil Dein Stein der Weisen vielleich doch nicht so ganz lupenrein war. Ich kenne mich mit solchen Klunkern aus. Vielleicht kann ich Deinen Stein mit einem kleinem Nach-Schliff und einer guten Fassubg was aufwerten. Wieviel Karat hat Dein Klunker? Oder ist es gar ein richtiger Klonker?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Wisdom.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Wisd-bam.gif

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Leo Navis
12.09.2013, 10:39
und worauf möchtest du zurückblicken, wenn du mal 70 bist?
Ich will gar nicht zurückblicken. Sondern nach vorne. :-) Egal wie alt ich bin.

Leo Navis
12.09.2013, 10:41
Das wusste ich schon, bevor ich gekifft habe (ist schon 25 Jahre her).
Man darf sich nicht auf das bisschen Bewusstsein reduzieren, das Unbewusste ist 1000000mal größer und mehr, es steuert uns mehr als wir uns vorstellen können.
Wolltes du uns das mitteilen?
Ach ja, ich kann es beschreiben: Es gibt keinen Sinn zu sagen "Ich lebe" weil "Ich weiß nicht ob ich lebe" die verstandesmäßig korrekte Antwort wäre. Gleichzeitig aber scheint unser Körper zu sagen "Ich lebe" während unser Geist sagt "Keine Ahnung". Das lässt sich nur dadurch lösen dass man mit dem Verstande dem Körper anfängt zu glauben.

Und das ist die Quintessenz jeder Religion.

herberger
12.09.2013, 17:30
http://indexexpurgatorius.wordpress.com/2013/09/12/die-grune-drogenbaroness/

Passt etwas zum Thema,die Grünen "Erbeeren nur im Sommer und Drogen das ganze Jahr"!

Die grüne Drogenbaroness


Die Grünen verbieten Weihnachten in Kreuzberg, aber wenn es um die Legalisierung der Pädophilie und der Drogen geht, dann ist die Geschäftigkeit der Grünen nicht zu übersehen.

Wenn es nach den Willen der Grünen geht, dann soll in naher Zukunft im Görlitzer Park Drogen legal verkauft werden. Und die grüne Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, Monika Herrmann, will sich als Drogenbaroness etablieren und die tolerierte Menge an mitgeführtem Gras erhöhen und den Verkauf von Canabis legalisieren. Außerdem sollen im Görlitzer Park „grüne“ Coffeeshops entstehen



Die neue Drogenbaronin Monika Hermann spricht allerdings lieber von Verkaufsstellen und will medizinisch geschulte Mitarbeiter einsetzen, die sich als Drogendealer betätigen sollen. So könnten sich Medizinstudenten noch ein paar Euro dazu verdienen und ihr Studium dadurch finanzieren.

Kritiker dieser Drogenunternehmung kritisieren, dass ein Drogentourismus einsetzen werde und somit auch die Kriminalität dadurch zunehmen werde.
Doch das dürfte nicht das Schlimmste sein. Viel schlimmer ist, dass es sich die jetzigen Drogenbarone nicht gefallen lassen werden, wenn die grüne Bezirksbürgermeisterin in deren Revier wildert und so versucht ein „grünes“ Drogenimperium aufzubauen.
Vielmehr werden mexikanische Verhältnisse entstehen und die neuen, „grünen“, Dealer werden wohl schneller abgemurkst sein als das sie irgendwelche Drogen verticken können.
Und damit sie zur Abschreckung dienen, werden sie wohl auch öffentlich und ohne Kopf im Park schön platziert, oder an irgendeiner Brücke werbewirksam aufgeknüpft, so dass es auch der letzte Junkie und möchtegern Barone(ss) es kapiert, dass sich eingespielte Clans nicht in ihre Drogensuppe spucken lassen