PDA

Vollständige Version anzeigen : Papst fährt 30 Jahre alten R4 als Dienstwagen



Gärtner
11.09.2013, 13:00
Daß Papst Franziskus mit weltlichem Pomp und Glamour eher weniger am Hut hat, ist ja inzwischen bekannt. Er will eine Kirche für die Armen, und die Priester sollen mit gutem Beispiel vorangehen. Vor ein paar Wochen schärfte er den katholischen Geistlichen ein, es schicke sich nicht für sie, mit teuren, protzigen Limousinen durch die Gegend zu fahren.

Auch selbst verzichtet der Papst auf den schweren Dienst-Daimler mit Vatikan-Stander und Weißen Mäusen. Aktuelles Dienstfahrzeug ist ein Renault 4, den er von einem Pfarrer aus dem Veronesischen geschenkt bekommen hat. Die Klapperkiste ist 30 Jahre alt und hat 300.000 Kilometer auf dem Buckel. Am Wochenende war Wagenübergabe.

http://www.blitzquotidiano.it/wp/wp/wp-content/uploads/2013/09/Pap-Francesco-prete-veronese-gli-dona-una-vecchia-Renault-4-bianca-1024x682.jpg

http://www.blitzquotidiano.it/wp/wp/wp-content/uploads/2013/09/Pap-Francesco-prete-veronese-gli-dona-una-vecchia-Renault-4-bianca-2-1024x681.jpg

http://www.blitzquotidiano.it/foto-notizie/papa-francesco-prete-verona-dona-vecchia-renault-4-bianca-foto-1661586/

Es soll sogar schon eine Probefahrt - mit Franziskus an Bord - stattgefunden haben, die 30 PS haben den Wagen auf schwindelerregende 30km/h beschleunigt!

Nehmt das, ihr Kardinäle, Bischöfe und Prälaten!

Stadtknecht
11.09.2013, 13:06
Für 30 Jahre sieht der R4 aber noch ziemlich gut aus!

Erik der Rote
11.09.2013, 13:09
das fällt ja unter Oldtimer erfüllt das eigentlich die EU Abgasnorm 4 ??? :D

alles schön und gut mit seiner Armutshype aber langsam sieht es sehr inszeniert aus !!
er muss den alten Kutter kath. Kirche auf Vordermann bringen und nicht mit alten Klapperkisten rumfahren !!

cajadeahorros
11.09.2013, 13:14
Der listige Heilige Geist, hat er doch tatsächlich die Kardinäle inspiriert, in Zeiten global "enger geschnallter Gürtel" einen braven Armutsprediger auf den Heiligen Stuhl zu setzen, der mal so richtig vorlebt, wie schön und gottgefällig der Verzicht ist. (Von abgestellter Heizung oder auf Minimalniveau zusammengestrichenen Gesundheitsleistungen ist im Vatikan aber noch nichts bekannt. Wie ist die antiquierte Dreckschleuder eigentlich mit dem Klimaschutz vereinbar?)

Aber mir soll's recht sein, so wird die katholische Kirche zielstrebig im globalen Einheitsbrei der Beliebigkeit aufgehen. Dann können irgendwann Mama Käßmann und Papa Franzl zusammen die Wanderklampfe auspacken und auf dem Petersplatz "We shall overcome" singen.

Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr die Becher und Schüsseln auswendig reinlich haltet, inwendig aber ist's voll Raubes und Fraßes!

Stadtknecht
11.09.2013, 13:54
Um mal das Thema Armut und Kirche generell aufzugreifen:

Warum trifft die Kirche keine Maßnahmen um den Menschen aus ihrer Armut heraus zu helfen anstatt ihnen zu helfen, ihre Armut zu ertragen?

Etwa durch das Zulassen, ja Fördern von Verhütungsmitteln, Bildungsangeboten usw.

Brotzeit
11.09.2013, 14:07
Daß Papst Franziskus mit weltlichem Pomp und Glamour eher weniger am Hut hat, ist ja inzwischen bekannt. Er will eine Kirche für die Armen, und die Priester sollen mit gutem Beispiel vorangehen. Vor ein paar Wochen schärfte er den katholischen Geistlichen ein, es schicke sich nicht für sie, mit teuren, protzigen Limousinen durch die Gegend zu fahren.

Auch selbst verzichtet der Papst auf den schweren Dienst-Daimler mit Vatikan-Stander und Weißen Mäusen. Aktuelles Dienstfahrzeug ist ein Renault 4, den er von einem Pfarrer aus dem Veronesischen geschenkt bekommen hat. Die Klapperkiste ist 30 Jahre alt und hat 300.000 Kilometer auf dem Buckel. Am Wochenende war Wagenübergabe.

http://www.blitzquotidiano.it/wp/wp/wp-content/uploads/2013/09/Pap-Francesco-prete-veronese-gli-dona-una-vecchia-Renault-4-bianca-1024x682.jpg

http://www.blitzquotidiano.it/wp/wp/wp-content/uploads/2013/09/Pap-Francesco-prete-veronese-gli-dona-una-vecchia-Renault-4-bianca-2-1024x681.jpg

http://www.blitzquotidiano.it/foto-notizie/papa-francesco-prete-verona-dona-vecchia-renault-4-bianca-foto-1661586/

Es soll sogar schon eine Probefahrt - mit Franziskus an Bord - stattgefunden haben, die 30 PS haben den Wagen auf schwindelerregende 30km/h beschleunigt!

Nehmt das, ihr Kardinäle, Bischöfe und Prälaten!


Komm wieder wenn du uns was Gescheites u n d Wichtiges zu erzählen hast ; Gärtner!

Patriotistin
11.09.2013, 14:11
Um mal das Thema Armut und Kirche generell aufzugreifen:

Warum trifft die Kirche keine Maßnahmen um den Menschen aus ihrer Armut heraus zu helfen anstatt ihnen zu helfen, ihre Armut zu ertragen?

Etwa durch das Zulassen, ja Fördern von Verhütungsmitteln, Bildungsangeboten usw.

Na Mutter Theresa war ja auch so einem, die hat den Menschen auch die schmerzen nicht genommen
(Medikamente oder ähnliches)
sondern ihnen vorgelabbert das diese gottgewollt sind und sie diese mit Ehre ertragen sollen für Jesus weil der hat
ja auch erlitten für die Menschen:auro:

Pappenheimer
11.09.2013, 14:12
Das sieht so aus als wenn die beschwichtigend auf den Papst einreden "steig da bloss nicht ein..."

Candymaker
11.09.2013, 14:16
Naja, einen Haken hat das Ganze, der Papst wird damit wohl kaum einfach so durch die Gegend fahren können, einmal aus Sicherheitsgründen und weiterhin hat er sicherlich keine Zeit dafür. Rom ist voller hinterhältiger Scharia-Musel, die warten nur darauf, einen in einer Klapperkiste durch die Strassen fahrenden Papst zu begegnen.


Al-Qaida ruft zu Autounfällen im Westen auf: Dschihad mit Blechschaden
http://www.spiegel.de/politik/ausland/al-qaida-ruft-in-inspire-magazin-zu-autounfaellen-im-westen-auf-a-886359.html

http://cdn2.spiegel.de/images/image-467659-breitwandaufmacher-owot.jpg

Stadtknecht
11.09.2013, 14:20
Na Mutter Theresa war ja auch so einem, die hat den Menschen auch die schmerzen nicht genommen
(Medikamente oder ähnliches)
sondern ihnen vorgelabbert das diese gottgewollt sind und sie diese mit Ehre ertragen sollen für Jesus weil der hat
ja auch erlitten für die Menschen:auro:


Deshalb erschließt sich mir die Gedankenwelt der Kirche auch nicht.

GSch
11.09.2013, 14:25
In Rom hat so ein Auto unverkennbare Vorteile, wie jeder weiß, der schon mal da war. Für weitere Strecken wird er aber wohl auch den erwähnten Heiliggeist-Panzer verwenden und auch nicht selber fahren.

Jesus, Petrus und Paulus legten ja ihre Reisen zum großen Teil per pedes zurück. Aber da gab es ja auch noch keinen R4.

Candymaker
11.09.2013, 14:31
Der listige Heilige Geist, hat er doch tatsächlich die Kardinäle inspiriert, in Zeiten global "enger geschnallter Gürtel" einen braven Armutsprediger auf den Heiligen Stuhl zu setzen, der mal so richtig vorlebt, wie schön und gottgefällig der Verzicht ist.

Überleg mal... wenn er in einer Limousine durch die Gegendfährt, wird er von Leuten wie dir kritisiert, wenn er mit einer Klapperkiste fährt, wird er auch kritisiert, weil es heisst, er predige die Gürtel enger zu schnallen. Irgendwie kann er bei "deinesgleichen" keinen Schritt machen, ohne anzuecken.

Also hasst du ihn offenbar ganz generell, was er auch tut oder nicht tut.

cajadeahorros
11.09.2013, 14:55
Überleg mal... wenn er in einer Limousine durch die Gegendfährt, wird er von Leuten wie dir kritisiert, wenn er mit einer Klapperkiste fährt, wird er auch kritisiert, weil es heisst, er predige die Gürtel enger zu schnallen. Irgendwie kann er bei "deinesgleichen" keinen Schritt machen, ohne anzuecken.

Also hasst du ihn offenbar ganz generell, was er auch tut oder nicht tut.

Richtig, so lange ich für die Umtriebe der Mutter Kirche auch als Nichtmitglied zahlen muß, ist das der Fall! Aber wenn ich wieder irgendwann etwas Gutes finde, dann werde ich es vermelden. Den virtuellen Rundgang durch die Katakomben unter der Peterskirche finde ich zum Beispiel großartig.

Allerdings ist mir ein offen prunksüchtiger Papst wie Benedetto lieber als ein zum fast schon "evangelischen" Heuchler mutierter Franziskus. Oder, wie es ein der Pius-Bruderschaft nahestehender Priester so trefflich ausdrückte: Früher hatten wir nur eine "Kirche von unten", jetzt haben wir auch noch einen "Franziskus von oben". In der Zeitung der Bruderschaft "Kirchliche Umschau" (März) wurde übrigens auch ausführlich über den Unterschied zwischen Armut und zur Schau gestellter Armut debattiert.

schlau
11.09.2013, 15:58
Wir können uns nur einen 99er Renault Clio leisten :hd:

todschicke oldtimer und youngtimer sind nur für leute die arbeitende gläubige Menschen ausbeuten können :germane:

Xarrion
11.09.2013, 16:03
Ich bin zwar nicht katholisch, aber vor Papst Franziskus ziehe ich meinen Hut.
Ein großer Mann und ein Vorbild für alle Gläubigen.

Candymaker
11.09.2013, 23:26
Richtig, so lange ich für die Umtriebe der Mutter Kirche auch als Nichtmitglied zahlen muß, ist das der Fall! Aber wenn ich wieder irgendwann etwas Gutes finde, dann werde ich es vermelden. Den virtuellen Rundgang durch die Katakomben unter der Peterskirche finde ich zum Beispiel großartig.

Allerdings ist mir ein offen prunksüchtiger Papst wie Benedetto lieber als ein zum fast schon "evangelischen" Heuchler mutierter Franziskus. Oder, wie es ein der Pius-Bruderschaft nahestehender Priester so trefflich ausdrückte: Früher hatten wir nur eine "Kirche von unten", jetzt haben wir auch noch einen "Franziskus von oben". In der Zeitung der Bruderschaft "Kirchliche Umschau" (März) wurde übrigens auch ausführlich über den Unterschied zwischen Armut und zur Schau gestellter Armut debattiert.

Ganz ehrlich. Der Papst lebt nicht in besonderem Prunk. Wer einmal Kontakt zur Kirche hatte, weiss, wie "bieder" das alles dort abläuft. Der kriegt im Vatikan täglich seine Mahlzeiten serviert und das wars im Prinzip dann auch schon. Mehr Luxus gibt es nicht. Den Rest der Zeit arbeitet oder betet er. Ich würde nicht mit ihm tauschen.

Und wo hast Du denn bei Benedikt "Prunksucht" entdeckt?

Towarish
11.09.2013, 23:33
Sind jetzt alle frommen Christen Heuchler und prunksüchtige Greise echte Christen?

Lilly
12.09.2013, 05:16
Na Mutter Theresa war ja auch so einem, die hat den Menschen auch die schmerzen nicht genommen
(Medikamente oder ähnliches)
sondern ihnen vorgelabbert das diese gottgewollt sind und sie diese mit Ehre ertragen sollen für Jesus weil der hat
ja auch erlitten für die Menschen:auro:

Ich möchte dich sehen, wenn du auch nur einen Monat lang die Arbeit der Mutter Teresa (ohne H) übernehmen würdest. Bei denen, die wirklich nichts haben und im Dreck leben müssen.

Jetzt wird Menschen schon zum Vorwurf gemacht, dass sie sich um Kranke kümmern, ich glaub´s ja nicht.

Sobieski Vengeance
12.09.2013, 06:53
Ein VW Lupo hätte es auch getan. Der trägt zu dick auf.

Tantalit
12.09.2013, 06:58
Daß Papst Franziskus mit weltlichem Pomp und Glamour eher weniger am Hut hat, ist ja inzwischen bekannt. Er will eine Kirche für die Armen, und die Priester sollen mit gutem Beispiel vorangehen. Vor ein paar Wochen schärfte er den katholischen Geistlichen ein, es schicke sich nicht für sie, mit teuren, protzigen Limousinen durch die Gegend zu fahren.

Auch selbst verzichtet der Papst auf den schweren Dienst-Daimler mit Vatikan-Stander und Weißen Mäusen. Aktuelles Dienstfahrzeug ist ein Renault 4, den er von einem Pfarrer aus dem Veronesischen geschenkt bekommen hat. Die Klapperkiste ist 30 Jahre alt und hat 300.000 Kilometer auf dem Buckel. Am Wochenende war Wagenübergabe.

Es soll sogar schon eine Probefahrt - mit Franziskus an Bord - stattgefunden haben, die 30 PS haben den Wagen auf schwindelerregende 30km/h beschleunigt!

Nehmt das, ihr Kardinäle, Bischöfe und Prälaten!

Der Papst ist ein Jesuit es würde mich nicht wundern wenn er am Ende der größte Heuchler von allen ist.

Dazu lese man "Die geheimen Instruktionen der Jesuiten" https://ia700202.us.archive.org/10/items/MN5083ucmf_6/MN5083ucmf_6.pdf

Das ist Der Knigge für Psychopathen.

Tantalit
12.09.2013, 07:12
Ich bin zwar nicht katholisch, aber vor Papst Franziskus ziehe ich meinen Hut.
Ein großer Mann und ein Vorbild für alle Gläubigen.

Der Papst verhält sich genauso wie es in Kapitel I von "Die geheimen Instruktionen der Jesuiten" den Jesuiten anbefohlen wird.

1. Tarnen
2. Täuschen
3. Abzocken

PS: Jesus Gebote zu befolgen reicht um zu Gott zu kommen, wer der Kirche folgt ist ein Gotteslästerer.

cajadeahorros
12.09.2013, 07:58
Sind jetzt alle frommen Christen Heuchler und prunksüchtige Greise echte Christen?

Nein. Es gibt keine "echten Christen" mangels von Jesus gestifteter Religion - es gibt nur echte Paulinisten evangelischer, katholischer, orthodoxer Spielart (etc. - am ehesten sind die Zeugen Jehovas "echte Christen").

Aber ja, im Prinzip ist mir ehrliche Prunksucht immer noch lieber als die Armutsheuchelei eines Typen mit Leibärzten und Privatpalast.

Gärtner
12.09.2013, 08:55
Du meine Güte, hier sind aber eine menge hochmoralische Herrenreiter unterwegs. Und wenn man hinguckt, sitzen sie nicht auf edlen Rössern, sondern auf den Eseln, die sie selber sind.

Schrottkiste
12.09.2013, 08:57
Daß Papst Franziskus mit weltlichem Pomp und Glamour eher weniger am Hut hat, ist ja inzwischen bekannt. Er will eine Kirche für die Armen, und die Priester sollen mit gutem Beispiel vorangehen. Vor ein paar Wochen schärfte er den katholischen Geistlichen ein, es schicke sich nicht für sie, mit teuren, protzigen Limousinen durch die Gegend zu fahren.

Auch selbst verzichtet der Papst auf den schweren Dienst-Daimler mit Vatikan-Stander und Weißen Mäusen. Aktuelles Dienstfahrzeug ist ein Renault 4, den er von einem Pfarrer aus dem Veronesischen geschenkt bekommen hat. Die Klapperkiste ist 30 Jahre alt und hat 300.000 Kilometer auf dem Buckel. Am Wochenende war Wagenübergabe.

http://www.blitzquotidiano.it/wp/wp/wp-content/uploads/2013/09/Pap-Francesco-prete-veronese-gli-dona-una-vecchia-Renault-4-bianca-1024x682.jpg

http://www.blitzquotidiano.it/wp/wp/wp-content/uploads/2013/09/Pap-Francesco-prete-veronese-gli-dona-una-vecchia-Renault-4-bianca-2-1024x681.jpg

http://www.blitzquotidiano.it/foto-notizie/papa-francesco-prete-verona-dona-vecchia-renault-4-bianca-foto-1661586/

Es soll sogar schon eine Probefahrt - mit Franziskus an Bord - stattgefunden haben, die 30 PS haben den Wagen auf schwindelerregende 30km/h beschleunigt!

Nehmt das, ihr Kardinäle, Bischöfe und Prälaten!

Der Papst hat meinen Avatar als Dienstwagen. Keine schlechte Wahl.

"Die Klapperkiste ist 30 Jahre alt und hat 300.000 Kilometer auf dem Buckel."

Klapperkiste ist auch gut; ich wählte den Namen "Schrottkiste".

Patriotistin
12.09.2013, 09:20
Ich möchte dich sehen, wenn du auch nur einen Monat lang die Arbeit der Mutter Teresa (ohne H) übernehmen würdest. Bei denen, die wirklich nichts haben und im Dreck leben müssen.

Jetzt wird Menschen schon zum Vorwurf gemacht, dass sie sich um Kranke kümmern, ich glaub´s ja nicht.

Du alles hat 2 Seiten die man betrachten sollte....

Und bei der 2 möchte ich dich gern sehen wenn du mit unsäglichen Schmerzen da
liegst und dir jemand sagt ertrage sie für Jesus
den er hat auch gelitten für dich...................
Für mich ist das unnötiges leiden was in unserer zeit nicht nötig tut..
und das mal wieder in Namen einer Religion:kotz:
Übrigens ich habe einen lange Bericht drüber gesehen ...wie die kranke dort lagen und gelitten...es wäre humaner gegangen wenn man ihnen die Scherzen erleichtert hätte mit Medikamente.......aber sie bis zum ende leiden lassen das ist für mich nicht die Hilfe die ich
in dem Fall nötig tut ...

Süßer
12.09.2013, 09:31
Ist der Papst jetzt bekennender Oldtimer Sammler? Ist nicht gerade billig das Hobby.

LG

Brotzeit
12.09.2013, 09:31
Du meine Güte, hier sind aber eine menge hochmoralische Herrenreiter unterwegs. Und wenn man hinguckt, sitzen sie nicht auf edlen Rössern, sondern auf den Eseln, die sie selber sind.

Warum sitzt du immer noch auf deinem Esel; Gärtner ?

Sheldon
16.09.2013, 17:00
Ich möchte dich sehen, wenn du auch nur einen Monat lang die Arbeit der Mutter Teresa (ohne H) übernehmen würdest. Bei denen, die wirklich nichts haben und im Dreck leben müssen.

Jetzt wird Menschen schon zum Vorwurf gemacht, dass sie sich um Kranke kümmern, ich glaub´s ja nicht.

Der Todesengel von Kalkutta hat vieles gemacht, aber die Kranken haben sie herzlich wenig interessiert. (Lass dich lieber nicht mit einer Diskussion mit mir ein)

dZUG
16.09.2013, 17:07
Und was ist mit dem UFO im Hintergrund :-)