PDA

Vollständige Version anzeigen : Abgeordnete wollen mehr Brüssel und weniger Deutschland



Patriotistin
10.09.2013, 10:46
Eine Umfrage der Deutschen Wirtschafts Nachrichten unter den Bundestags-Abgeordneten hat ergeben: Die Politiker wollen in der Europa-Politik etwas ganz anderes als die Wähler. Quer durch die Parteien sind es gerade noch 9 (!) Prozent, die ausdrücklich mehr Souveränität für Deutschland fordern. Der Großteil will in einer Mischform die Integration vorantreiben oder ausdrücklich mehr Macht an Brüssel abgeben. Bericht von der Selbstaufgabe eines Parlaments.

Wird der Deutsche Bundestag nach dem 22. September zu einer Dependance des Deutschen Historischen Museums?

Eine Umfrage der Deutschen Wirtschafts Nachrichten unter allen 620 Bundestags-Abgeordneten hat ergeben, dass eine überwältigende Mehrheit der Abgeordneten im Grund nicht mehr an das Modell der nationalstaatlichen Souveränität glaubt. Sie wollen die Integration in Europa vorantreiben und sind zu diesem Zweck auch parteiübergreifend bereit, mehr Macht an Brüssel abzugeben.

Vertreten die Parteien damit den Willen den Bürger?

Oder verfolgen sie eine ganz andere Agenda, von der die Wähler nichts mitbekommen, weil die europäische Integration schon so weit fortgeschritten ist?

Eines steht fest: Offiziell gefragt wurden die Deutschen zu keinem Zeitpunkt, ob sie die EU in ihrer aktuellen Form als Nachfolge-Modell der Bundesrepublik Deutschland haben wollen.

Zwei kürzlich veröffentlichte Studien legen nahe, dass die Deutschen diesen Weg nicht für richtig halten.

Die Deutschen wollen nämlich eindeutig keine Souveränität an Brüssel abgeben. Sie lehnen insbesondere eine gemeinsame Haftung für die Staats-Schulden in Europa ab. Der Think-Tank Open Europe hat gemeinsam mit YouGov ermittelt, dass 55 Prozent aller Deutschen keine intensivere politische Union in Europa wünschen. Zwei Drittel der Deutschen wollen von Fiskalunion, Eurobonds und Banken-Rettungsschirmen nichts wissen (mehr dazu hier).

Die Universität Hohenheim kommt in einer Langzeitstudie zu ähnlichen Ergebnissen: Die Euro-Krise ist für die Deutschen das wichtigste politische Thema – noch deutlich vor dem Thema Arbeitslosigkeit. Diese Studie förderte noch ein anderes, interessantes Detail zu Tage: 89 Prozent der Deutschen glauben, dass die Politiker ihnen nicht die Wahrheit sagen (mehr hier).

Von besonderer Brisanz erwies sich mitten im Wahlkampf eine völlig unerwartet aufgebrochene Debatte um die deutsche Souveränität. Ausgelöst von dem NSA-Skandal, in dessen Gefolge Bundeskanzlerin Angela Merkel einräumen musste, dass die deutsche Souveränität tatsächlich nicht voll hergestellt ist, zeigten sich viele Deutsche überrascht und enttäuscht: Die meisten waren davon ausgegangen, dass mit der Wiedervereinigung das Thema vom Tisch sein müsste. Merkel sagte nun, dass ein kleines, in Vergessenheit geratenes Gesetz – das sogenannte G-10-Gesetz – nun gekündigt worden sei: Man habe Amerikanern und Briten mitgeteilt, dass die Deutschen dieses Gesetz nicht mehr für gültig erachten. Und damit, so Merkel bei einer Veranstaltung in Stuttgart, sei endgültig alles klar: „Damit ist auch in diesem letzten Bereich unsere Souveränität hergestellt. Und ich glaube, damit haben wir eigentlich das Problem gelöst.“ (mehr hier).

Das ist jedoch nicht der Fall: Historiker und Juristen haben nachgewiesen, dass die deutsche Souveränität durch den Nato-Vertrag und in der Folge durch verschiedene diplomatische Noten und Vereinbarungen nach dem 11. September 2001 nach wie vor in wesentlichen Punkten beschnitten ist.

Diese Erkenntnis hätte jene Politiker, die sich der Wahl zum Deutschen Bundestag gestellt haben, eigentlich aufschrecken müssen. Man hätte erwartet, dass nun ein Aufschrei quer durch die Parteien gehen würde. Die wahlwerbenden Politiker hätten sich geradezu überbieten müssen im Bemühen um die Wiederherstellung der Souveränität Deutschlands.

Doch das Gegenteil ist der Fall: Eine Umfrage der Deutschen Wirtschafts Nachrichten bei allen Abgeordneten aus dem Deutschen Bundestag ergab, dass nur neun Prozent der Abgeordneten wollen, dass innerhalb der EU wieder mehr Macht an die Nationalstaaten abgegeben wird. 91 Prozent sind der Auffassung, dass entweder mehr Macht nach Brüssel gehen soll oder aber eine Mischform bestehen soll, deren wesentlichstes Merkmal eine vertiefte Integration der EU sein soll.

Das Herzstück der Integration soll, wenn es nach den Politikern geht, eine gemeinsame Haftung für die Schulden in der EU sein: Zwei Drittel der Abgeordneten befürworten genau jene Maßnahmen, die von zwei Dritteln der Bürger abgelehnt werden: Rettungsschirme, Eurobonds, Schuldenschnitt und Schuldentilgungsfonds.

Dieses Ergebnis zeigt eine gravierende Diskrepanz: Es bedeutet, dass die Politiker in einer anderen Welt leben als ihre Wähler. Denn auch in einem anderen Punkt denken die Abgeordneten fundamental anders: Während die Bürger ohnmächtig sich über die fortgesetzte Verschwendung von Steuergeldern ärgert – Berliner Großflughafen, Hamburger Elbphilharmonie, Stuttgart 21 – können die Abgeordneten keine Versäumnisse bei der Politik erkennen: Drei Viertel aller Abgeordneten lehnen eine Bestrafung von nachgewiesener Steuerverschwendung ab.

Die Umfrage, die wir im Detail in der aktuellen Ausgabe des DWN-Magazins vorstellen werden (zum Abo geht es hier), sagt im Kern nichts anderes, als dass die deutschen Bundestags-Abgeordneten sich selbst weniger trauen als der EU. Sie wollen die Macht, die ihnen vom Souverän bei Bundestagswahlen übertragen wird, wie eine heiße Kartoffel weiterreichen. Es regiert sich bequem, wenn man sagen kann, dass andere für die Fehlentwicklungen zuständig sind.

Die deutschen Politiker haben es sich gemütlich eingerichtet im Zustand der von Kanzlerin Angela Merkel beschworenen „Alternativlosigkeit“.

Offenbar haben die Abgeordneten vor der Komplexität der Probleme kapituliert. Sie sind froh, dass ihnen alle wichtigen Entscheidungen abgenommen werden. Sie fügen sich willfährig in die Rolle der Bedeutungslosigkeit, die ihnen von Lobbyisten, Beratern, Experten und Medien tagtäglich suggeriert wird.

Die DWN-Umfrage hat daher folgerichtig ergeben, dass in einigen Fraktionen das eigenständige Denken bereits an der Garderobe abgegeben wird: Grüne, SPD und Linke haben „Sprachregelungen“ ausgegeben, als die jeweilige Fraktionsführung von der DWN-Umfrage Kenntnis erlangte. Bei CDU und FDP herrscht zumindest eine gewisse Meinungsvielfalt: Hier haben viele Abgeordnete sichtlich nachgedacht und eigene Argumente angeführt. Bei Rot-Rot-Grün erfreute sich dagegen die Copy-and-Paste-Methode großer Beliebtheit. Besonders originell: Viele Abgeordnete haben die Textbausteine, die ihnen vorgekaut wurden, in liebevoller Kleinarbeit umformuliert, ohne in der Sache auch nur ein Jota von der Parteilinie abzuweichen. Damit sollte der Eindruck erweckt werden, dass es sich um eigenständige gedankliche Leistungen handelt. Das sollte in der Nach-Guttenberg-Ära eigentlich nicht mehr passieren.

Zahlreiche Abgeordnete haben sich nicht die Mühe gemacht, zu antworten – trotz mehrmaliger Bitten der DWN-Redaktion.

Weiter unter:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/09/bundestag-abgeordnete-wollen-mehr-bruessel-und-weniger-deutschland/

*************************

Ich hoffe diese ganzen Verrätern an Land und Volk bekommen ihre gerechte Strafe ....

Bruddler
10.09.2013, 11:01
Ich finde, die "*Eidesformel", welche unsere Politiker ("Volksvertreter") bei deren Amtseinführung abgeben, sollte endlich ad absurdum geführt werden.

Es ist ein Unding, wenn unsere Politiker ständig zu einem Meineid genötigt werden !:basta:

* „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Patriotistin
10.09.2013, 11:05
Ich finde, die "*Eidesformel", welche unsere Politiker ("Volksvertreter") bei deren Amtseinführung abgeben, sollte endlich ad absurdum geführt werden.

Es ist ein Unding, wenn unsere Politiker ständig zu einem Meineid genötigt werden !:basta:

* „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“


Ja nun sag mir mal wieso werden die für ihre Meineide die sie geben nicht verknackt ?????

OneDownOne2Go
10.09.2013, 11:08
Ja nun sag mir mal wieso werden die für ihre Meineide die sie geben nicht verknackt ?????

Weil selbst das höchste deutsche Gericht so tut, als wären die Resultate dieser meineidigen Handlungen mit unserer Verfassung und dem Auftrag unserer Volkszertreter vereinbar? Ja.. daran dürfte es liegen.

Commodus
10.09.2013, 11:14
Eine Umfrage der Deutschen Wirtschafts Nachrichten unter allen 620 Bundestags-Abgeordneten hat ergeben, dass eine überwältigende Mehrheit der Abgeordneten im Grund nicht mehr an das Modell der nationalstaatlichen Souveränität glaubt. Sie wollen die Integration in Europa vorantreiben und sind zu diesem Zweck auch parteiübergreifend bereit, mehr Macht an Brüssel abzugeben.

Na, das ist doch dann ganz einfach. Keine Macht mehr in Deutschland bedeutet im Umkehrschluß dann aber auch, daß wir keine Kanzler und Minister mehr brauchen, ja ganze Parlamente (auch die der Länder) können dann abgeschafft werden. Denn wo es nichts mehr zu entscheiden gibt, da werden auch keine kostenintensive Kasperle mehr gebraucht.

cajadeahorros
10.09.2013, 11:16
Na, das ist doch dann ganz einfach. Keine Macht mehr in Deutschland bedeutet im Umkehrschluß dann aber auch, daß wir keine Kanzler und Minister mehr brauchen, ja ganze Parlamente (auch die der Länder) können dann abgeschafft werden. Denn wo es nichts mehr zu entscheiden gibt, da werden auch keine kostenintensive Kasperle mehr gebraucht.

Was leider natürlich nicht passieren wird, daher wird der Bundestag noch bis in 100 Jahren als demokratisches Feigenblatt dienen, als Kaderschmiede für den erbärmlichen Bürokratennachwuchs.

Patriotistin
10.09.2013, 11:26
Weil selbst das höchste deutsche Gericht so tut, als wären die Resultate dieser meineidigen Handlungen mit unserer Verfassung und dem Auftrag unserer Volkszertreter vereinbar? Ja.. daran dürfte es liegen.

Scheint so ein riesen Nest von widerlichen Parasiten halt .... eine unterstützt die andere

Cleopatra
10.09.2013, 11:31
Ja nun sag mir mal wieso werden die für ihre Meineide die sie geben nicht verknackt ?????

Die Polithanseln haben sich jahrelang mit Konzernen, Banken, Medien, Künstlern und der Justiz vernetzt, man schaue nur in die Boulevardblättle. Da stehen sie alle zusammen. Kritische Staatsanwälte werden, wie in Hessen, suspendiert oder verunglücken tödlich mit ihrem Neuwagen, der Sachsensumpf geht weiter, wen störts? Neuerdings haben sie sich noch mit Banditen zusammengetan, man schaue nur nach HH und Bremen, Osmani und Miri.

Patriotistin
10.09.2013, 11:35
Die Polithanseln haben sich jahrelang mit Konzernen, Banken, Medien, Künstlern und der Justiz vernetzt, man schaue nur in die Boulevardblättle. Da stehen sie alle zusammen. Kritische Staatsanwälte werden, wie in Hessen, suspendiert oder verunglücken tödlich mit ihrem Neuwagen, der Sachsensumpf geht weiter, wen störts? Neuerdings haben sie sich noch mit Banditen zusammengetan, man schaue nur nach HH und Bremen, Osmani und Miri.

Wie schon geschrieben, ein riesen Nest von widerlichen Parasiten und die halt zusammen.....

Tantalit
10.09.2013, 11:43
Deutschland wird von Juden und ihren Schabbesgois regiert da wundert mich gar nichts mehr.

Wir das deutsche Volk sind doch für die Abgeordneten alle nur noch "Gustl Mollaths" beschränkt und nicht für voll zu nehmen.

Das schöne ist natürlich für die Abgeordneten das sie immer mehr Verantwortung abschieben können und zwar einzig zu ihrem Wohle.

Mal sehen ob sie auch die Diäten senken wenn sie immer weniger zu tun und zu entscheiden haben. :))

Frankenberger_Funker
10.09.2013, 12:02
Na, das ist doch dann ganz einfach. Keine Macht mehr in Deutschland bedeutet im Umkehrschluß dann aber auch, daß wir keine Kanzler und Minister mehr brauchen, ja ganze Parlamente (auch die der Länder) können dann abgeschafft werden. Denn wo es nichts mehr zu entscheiden gibt, da werden auch keine kostenintensive Kasperle mehr gebraucht.

Ist zwar absolut richtig, doch werden die kostenintensiven Kasperle schon darauf bestehen, dass sie noch gebraucht werden. Wenn auch nur als Grüßaugust zum leistungslosen Abgreifen von viel Kohle.

Sloth
10.09.2013, 12:05
Noch weniger Deutschland? Geht das überhaupt?

mick31
10.09.2013, 14:27
Geschissen auf die BRD und ihre Politdarsteller.

GSch
10.09.2013, 14:38
Ich finde, die [Eidesformel", welche unsere Politiker ("Volksvertreter") bei deren Amtseinführung abgeben, ...[/COLOR]
Abgeordnete werden nicht vereidigt.

Sprecher
10.09.2013, 16:14
Ich hoffe diese ganzen Verrätern an Land und Volk bekommen ihre gerechte Strafe ....

Die Vaterlandsverräter werden leider immer wieder gewählt.

Demokrat
10.09.2013, 16:15
Die Politik besteht ja nicht nur aus Europafragen, und die etablierten Parteien machen aus ihren Absichten, Deutschland zukünftig noch stärker an Brüssel zu binden, keinen Hehl. Insofern stellt der im Eingangsbeitrag zitierte Artikel die Verhältnisse nicht ganz richtig dar. Wäre allerdings bei den Wirtschaftsnachrichten auch nichts neues. Letztlich gilt einmal öfter, wer mit der Politik und dem Handeln der etablierten Parteien nicht zufrieden ist, der muss eine Alternative wählen. Demnächst bietet sich die Gelegenheit dazu. Wer als Bürger sagt, es gibt keine andere Möglichkeit, der bescheinigt sich seine selbstverschuldete Unmündigkeit, und der soll sich nicht wundern, wenn es die nächste Legislaturperiode wieder nicht nach seiner Nase geht.

opppa
13.09.2013, 14:28
Die Politik besteht ja nicht nur aus Europafragen, und die etablierten Parteien machen aus ihren Absichten, Deutschland zukünftig noch stärker an Brüssel zu binden, keinen Hehl. Insofern stellt der im Eingangsbeitrag zitierte Artikel die Verhältnisse nicht ganz richtig dar. Wäre allerdings bei den Wirtschaftsnachrichten auch nichts neues. Letztlich gilt einmal öfter, wer mit der Politik und dem Handeln der etablierten Parteien nicht zufrieden ist, der muss eine Alternative wählen. Demnächst bietet sich die Gelegenheit dazu. Wer als Bürger sagt, es gibt keine andere Möglichkeit, der bescheinigt sich seine selbstverschuldete Unmündigkeit, und der soll sich nicht wundern, wenn es die nächste Legislaturperiode wieder nicht nach seiner Nase geht.

Fettung durch mich!

Aber unsere (nicht meine) Politiker können inzwischen unbliebte Vorschriften - ich denke hier mal speziell an das Rauchverbot in Kneipen - ihren Missionarskollegen in Brüssel übertragen und dann die eigenen (offenen....äh) sauberen Händchen in Unschuld waschen!

:D

Margok
13.09.2013, 21:45
Was denn, es gehtdoch um verdammt viel:
Die Verwandlung des weißen Abendlandes in eine Multukulti-Trottel-EUdssR, wo Niggahbanden und eselfickende Kopftreter endlich ihre Kultur ausleben dürfen.:crazy:
Es scheint, als wollten die Trottel am Schluß unbedingt eine richtig fette Rechnung kriegen.

Demokrat
14.09.2013, 07:57
Aber unsere (nicht meine) Politiker können inzwischen unbliebte Vorschriften - ich denke hier mal speziell an das Rauchverbot in Kneipen - ihren Missionarskollegen in Brüssel übertragen und dann die eigenen (offenen....äh) sauberen Händchen in Unschuld waschen!
Ja, so etwas kommt vor. Die Vorratsdatenspeicherung, ursprünglich ein deutscher Vorstoß, wurde ihrerzeit auch von der Zypries durchs EU-Hintertürchen eingeschleust.

BlackForrester
14.09.2013, 09:54
* „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“



Mmmmmhhh...wer oder was ist das "deutsche Volk"?
Muss man da gewisse Abstammungsnormen erfüllen - reicht es im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft zu sein - oder wäre der Besitz eines Paßes ausreichend- oder ist man dies auch, wenn man sich als "Deutscher" fühlt?

Gut...wenn der Besitz eines Paßes ausreicht gehöre ich wohl zum deutschen Volke...ich für mich bin jedoch erst einmal Schwarzwälder und dann Schwabe...mehr braucht es im Leben nicht.

Maggie
14.09.2013, 10:06
Klar wollen sie das, das bedeutet u. a. weniger Arbeit.