PDA

Vollständige Version anzeigen : Norwegen rutscht nach rechts



Patriotistin
10.09.2013, 10:07
Norwegen rutscht nach rechts


In Norwegen kommt der Regierungswechsel. Der bisherige Ministerpräsident Stoltenberg räumte seine Wahlniederlage ein. Erstmals könnten nun die Rechtspopulisten an der Regierung beteiligt werden.



OsloBei der Parlamentswahl in Norwegen hat der langjährige Ministerpräsident Jens Stoltenberg die Mehrheit an die Konservativen verloren. Nach Auszählung von mehr als der Hälfte der Stimmen kam die Koalition der Herausforderin Erna Solberg am Montag auf etwa 99 der insgesamt 169 Sitze. Noch am Wahlabend gestand der seit 2005 regierende Stoltenberg die Niederlage seiner Koalition ein. „Wir wissen, dass es eine schwierige Aufgabe war“, sagte Stoltenberg. „Wir haben unser Ziel nicht erreicht, die Mehrheit zu bekommen.“ Solberg sprach vor Anhängern in der Hauptstadt Oslo von einem „historischen Wahlsieg“.

Stark vertreten im neuen Parlament wird die rechtspopulistische Fortschrittspartei sein, der der spätere Massenmörder Anders Behring Breivik in seiner Jugend angehört hatte. Nach enormen Verlusten in Folge der Breivik-Anschläge erhielt die Partei wieder mehr Zulauf. Breivik hatte vor zwei Jahren bei Anschlägen in Oslo und Utøya 77 Menschen getötet.

„Wir werden die härtesten Verhandlungspartner sein“, kündigte die Parteichefin der Fortschrittspartei, Siv Jensen, am Montagabend an. Sollte es zu einer Koalition mit Solbergs Partei Høyre kommen, wären die Rechtspopulisten zum ersten Mal überhaupt an einer Regierung beteiligt.

Für eine Mehrheit sind im norwegischen Parlament 85 Mandate nötig. Stoltenbergs Koalition aus Arbeiterpartei, Sozialistischer Linkspartei und Zentrumspartei lag in der Nacht bei 69 Sitzen im norwegischen Storting.

Stoltenbergs Sozialdemokraten bleiben mit etwa 30 Prozent der Stimmen zwar stärkste Partei. Doch es fehlen ihr die Koalitionspartner. Zweitstärkste Partei ist Solbergs Høyre mit etwa 26 Prozent. Mit einem offizielle Auszählungsergebnis wurde für die Nacht zu Dienstag gerechnet.

Die rechtspopulistische Fortschrittspartei lag bei etwa 16 Prozent. Die Rechtspopulisten fordern eine Begrenzung der Einwanderung und haben den Wählern höhere Zahlungen aus dem durch Öleinnahmen finanzierten Pensionsfonds versprochen.

Weiter unter:http://www.handelsblatt.com/politik/international/wahlen-norwegen-rutscht-nach-rechts/8765358.html

****************************

Die Norweger haben das Bereichern, das Gutmenschen und Linkstum scheinbar satt, nun gehst ans eingemachte....
Tja und das wir nicht nur Norwegen alleine treffen ......man hat die Menschen lange genug
drangsaliert sie fangen an sich zu wehren...und das ist gut so ......Einer macht den ersten Schritt
und es dauert meinst nicht lange dann folgen die anderen....

cajadeahorros
10.09.2013, 10:19
Der Utøya-Bonus hat nicht lange gehalten. Die Norweger haben eben noch etwas zu verlieren und möchten nicht, daß der von ihnen erarbeitete staatliche Pensionsfonds an die Mühseligen und die Beladenen in EUropa verteilt wird. Auch die Stigmatisierung als Tätervolk klappt in Norwegen nicht so flüssig wie in Deutschland.

Demokrat
10.09.2013, 10:19
Überall in Europa haben rechtspopulistische Parteien Erfolg, nur in Deutschland nicht. Hier hält man sich (noch?) an andere Alternativen, wie z.B. die Piraten oder möglicherweise die neue AfD, oder man wählt linksradikal. Wären sich die als rechtspopulistisch bezeichneten Splitterparteien in Deutschland einig, und gäbe es nicht die NPD, dann hätten sie vielleicht auch eine Aussicht darauf, mittelfristig in die Parlamente einzuziehen. Politisch betrachtet wäre da auf jeden Fall noch Luft.

Bruddler
10.09.2013, 10:21
Hätte man diesen Rechtsruck nicht "auszählungstechnisch" verhindern können ? :hmm:

RmdP
10.09.2013, 10:49
Hätte man diesen Rechtsruck nicht "auszählungstechnisch" verhindern können ? :hmm:

Mein Lieber...Norwegen ist nicht Deutschland :D...ein Schelm wer jetzt Böses denkt.

Bruddler
10.09.2013, 10:51
Mein Lieber...Norwegen ist nicht Deutschland :D...ein Schelm wer jetzt Böses denkt.

upps, ich vergaß... :hi:

Patriotistin
10.09.2013, 10:55
upps, ich vergaß... :hi:


Musst du nicht immer vergessen :D

ochmensch
10.09.2013, 10:55
Überall in Europa haben rechtspopulistische Parteien Erfolg, nur in Deutschland nicht. Hier hält man sich (noch?) an andere Alternativen, wie z.B. die Piraten oder möglicherweise die neue AfD, oder man wählt linksradikal. Wären sich die als rechtspopulistisch bezeichneten Splitterparteien in Deutschland einig, und gäbe es nicht die NPD, dann hätten sie vielleicht auch eine Aussicht darauf, mittelfristig in die Parlamente einzuziehen. Politisch betrachtet wäre da auf jeden Fall noch Luft.

Zumindest zwei "rechtspopulistische" Parteien scheinen sich ja mittlerweile einig zu sein, REP & DF. Trotzdem wird allein das nicht der große Wurf sein. In Deutschland ist eine Etablierung am Ehesten durch ein Stadtstaatparlament möglich. Im Prinzip hätte das bereits durch eine massive Bündelung der Kräfte möglich sein können (bzw. ist es mit Schill ja auch schonmal passiert).

Patriotistin
10.09.2013, 10:56
Überall in Europa haben rechtspopulistische Parteien Erfolg, nur in Deutschland nicht. Hier hält man sich (noch?) an andere Alternativen, wie z.B. die Piraten oder möglicherweise die neue AfD, oder man wählt linksradikal. Wären sich die als rechtspopulistisch bezeichneten Splitterparteien in Deutschland einig, und gäbe es nicht die NPD, dann hätten sie vielleicht auch eine Aussicht darauf, mittelfristig in die Parlamente einzuziehen. Politisch betrachtet wäre da auf jeden Fall noch Luft.

Man achte auf das Wort ( noch):cool:

Commodus
10.09.2013, 11:00
Überall in Europa haben rechtspopulistische Parteien Erfolg, nur in Deutschland nicht. Hier hält man sich (noch?) an andere Alternativen, wie z.B. die Piraten oder möglicherweise die neue AfD, oder man wählt linksradikal. Wären sich die als rechtspopulistisch bezeichneten Splitterparteien in Deutschland einig, und gäbe es nicht die NPD, dann hätten sie vielleicht auch eine Aussicht darauf, mittelfristig in die Parlamente einzuziehen. Politisch betrachtet wäre da auf jeden Fall noch Luft.

Wir können uns darauf einigen, daß, wäre in Deutschland der alltäglicher, religiös anmutender und pathologischer Kampf gegen Rechts nicht existent, dann hätten wir sicherlich auch eine rechte Partei mit ca. 9-12 % in den Parlamenten.

Elmo allein zu Hause
10.09.2013, 11:05
Überall in Europa haben rechtspopulistische Parteien Erfolg, nur in Deutschland nicht. Hier hält man sich (noch?) an andere Alternativen, wie z.B. die Piraten oder möglicherweise die neue AfD, oder man wählt linksradikal. Wären sich die als rechtspopulistisch bezeichneten Splitterparteien in Deutschland einig, und gäbe es nicht die NPD, dann hätten sie vielleicht auch eine Aussicht darauf, mittelfristig in die Parlamente einzuziehen. Politisch betrachtet wäre da auf jeden Fall noch Luft.

Korrekt nur was soll Deutschland mit Populistische Parteien überall wo sie in der Regierung sind erreichen sie mit ihren Neoliberalen Kurs wenig bis gar nichts und sind US hörig, außer in Ungarn aber in Holland z.B. wohl.

Bruddler
10.09.2013, 11:07
Man achte auf das Wort ( noch):cool:

Soll heißen, auch der "Demokrat" verspürt die Trendwende ? :hmm:

Demokrat
10.09.2013, 11:09
Zumindest zwei "rechtspopulistische" Parteien scheinen sich ja mittlerweile einig zu sein, REP & DF. Trotzdem wird allein das nicht der große Wurf sein. In Deutschland ist eine Etablierung am Ehesten durch ein Stadtstaatparlament möglich. Im Prinzip hätte das bereits durch eine massive Bündelung der Kräfte möglich sein können (bzw. ist es mit Schill ja auch schonmal passiert).
Ja, da magst du durchaus richtig liegen. In einem Stadtstaatparlament und unter dem Schirm eines bürgerlichen Bündnisses wäre das wohl am ehesten möglich. Wenn die Zusammenkunft von Reps und Freiheit funktionieren und darob Schule machen sollte, finden vielleicht auch andere Kleinparteien ihren Weg dorthin, wie z.B. die Pro-Leute oder die Bürger in Wut. Oder es kommt doch noch mal eine bis jetzt wenig bekannte Person und kann deren Positionen auf sich vereinen. Was den moderat rechten Parteien noch fehlt, das ist eine zugkräftige Galionsfigur, sozusagen ein deutscher Wilders oder Strache. Jemand, der charismatisch und eloquent genug ist, die medialen Attacken an sich abprallen zu lassen, und der dennoch mit guten Argumenten auftrumpfen kann.

Patriotistin
10.09.2013, 11:09
Soll heißen, auch der "Demokrat" verspürt die Trendwende ? :hmm:

Mir dücht datt och so:dg:

Bruddler
10.09.2013, 11:17
Überall in Europa haben rechtspopulistische Parteien Erfolg, nur in Deutschland nicht. Hier hält man sich (noch?) an andere Alternativen, wie z.B. die Piraten oder möglicherweise die neue AfD, oder man wählt linksradikal. Wären sich die als rechtspopulistisch bezeichneten Splitterparteien in Deutschland einig, und gäbe es nicht die NPD, dann hätten sie vielleicht auch eine Aussicht darauf, mittelfristig in die Parlamente einzuziehen. Politisch betrachtet wäre da auf jeden Fall noch Luft.


Soll heißen, auch der "Demokrat" verspürt die Trendwende ? :hmm:

Liebster "Demokrat", würdest Du zu meinem Beitrag #12 gefälligst Stellung beziehen ?! :cool:

Demokrat
10.09.2013, 11:17
Man achte auf das Wort ( noch):cool:
Ganz richtig. Mittelfristig wird auch in Deutschland eine gemäßigte rechte Partei im Parlament vertreten sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber das ist möglicherweise keine der Parteien, die wir bis jetzt kennen. Es fehlt nur das richtige Initial, und eine bislang nicht existente Partei oder ein entsprechendes Bündnis kann mit einer passenden Führungsriege durchstarten. Wir werden das z.B. bei der AfD erleben, bei denen ich stark damit rechne, dass sie den Sprung in den Bundestag schaffen wird. Vielleicht ist die AfD auch nötig, um das Bewusstsein der Bürger ein wenig zu entschärfen, wie zuvor die Piraten. Damit könnte sie als Wegbereiter für eine rechte Partei fungieren.

ochmensch
10.09.2013, 11:18
Ja, da magst du durchaus richtig liegen. In einem Stadtstaatparlament und unter dem Schirm eines bürgerlichen Bündnisses wäre das wohl am ehesten möglich. Wenn die Zusammenkunft von Reps und Freiheit funktionieren und darob Schule machen sollte, finden vielleicht auch andere Kleinparteien ihren Weg dorthin, wie z.B. die Pro-Leute oder die Bürger in Wut. Oder es kommt doch noch mal eine bis jetzt wenig bekannte Person und kann deren Positionen auf sich vereinen. Was den moderat rechten Parteien noch fehlt, das ist eine zugkräftige Galionsfigur, sozusagen ein deutscher Wilders oder Strache. Jemand, der charismatisch und eloquent genug ist, die medialen Attacken an sich abprallen zu lassen, und der dennoch mit guten Argumenten auftrumpfen kann.

Die BIW würden sich wohl nur anschließen, wenn bereits Erfolge sichtbar sind und Pro bekämpft sich lieber selbst. Bei DF hat man zumindest René Stadtkewitz, Marc Doll, Michael Stürzenberger, die alle gute Redner sind, aber von denen nur Stürzenberger wirklich aktiv ist. Momentan ist die größte Chance die AfD (und keine Angst, die wird schon früh genug "rechtspopulistisch" genannt werden). Wenn die nach der BTW quasi DF/REP-Inhalte vertreten, ist dieses Bündnis auch überflüssig.

elas
10.09.2013, 11:19
Soll heißen, auch der "Demokrat" verspürt die Trendwende ? :hmm:

Seine Mitgliedschaft im politikforen.net hat also durchaus was gebracht:ätsch:

Demokrat
10.09.2013, 11:27
Soll heißen, auch der "Demokrat" verspürt die Trendwende ? :hmm:
Ich sehe sogar die Notwendigkeit dafür. Das politische Spektrum ist im Laufe der zurückliegenden Jahrzehnte empfindlich nach links gerutscht, und etliche Bürger sehen sich heute politisch nicht mehr vertreten. Aber diese Bürger würden sich lieber ein Bein abhacken, als die NPD zu wählen. Es handelt sich hier vor allem um die konservativ bis moderat rechts eingestellten, und denen fehlt die parlamentarische Lobby. Im Rahmen einer ausgewogenen Demokratie brauchen wir also eine Partei, die rechts von FDP/CDU/CSU verortet ist. Das kann eine rechtskonservative Partei sein, aber auch eine eher rechtsliberale, ich denke, beide Varianten würden vom Wähler dankbar angenommen. Vorausgesetzt, diese Partei kann sich auch richtig verkaufen und verfügt über zugkräftiges Führungspersonal. Vor Jahren habe ich mal gedacht, Roland Koch und Friedrich Merz könnten so eine Partei auf den Weg bringen, wenn sie wollten - das wären auf jeden Fall passende Gesichter gewesen.

Bruddler
10.09.2013, 11:28
Seine Mitgliedschaft im politikforen.net hat also durchaus was gebracht:ätsch:

Jedenfalls scheint er die Augen vor der Realität nicht zu verschließen, er ist somit ein Kandidat für meine Freundesliste. :cool:

elas
10.09.2013, 11:32
Jedenfalls scheint er die Augen vor der Realität nicht zu verschließen, er ist somit ein Kandidat für meine Freundesliste. :cool:

Gespannt bin ich ob Marine LePen in Frankreich die nächsten Wahlen gewinnen wird.
Dann geht EUdSSR endlich in Konkurs.

Bruddler
10.09.2013, 11:32
Ich sehe sogar die Notwendigkeit dafür. Das politische Spektrum ist im Laufe der zurückliegenden Jahrzehnte empfindlich nach links gerutscht, und etliche Bürger sehen sich heute politisch nicht mehr vertreten. Aber diese Bürger würden sich lieber ein Bein abhacken, als die NPD zu wählen. Es handelt sich hier vor allem um die konservativ bis moderat rechts eingestellten, und denen fehlt die parlamentarische Lobby. Im Rahmen einer ausgewogenen Demokratie brauchen wir also eine Partei, die rechts von FDP/CDU/CSU verortet ist. Das kann eine rechtskonservative Partei sein, aber auch eine eher rechtsliberale, ich denke, beide Varianten würden vom Wähler dankbar angenommen. Vorausgesetzt, diese Partei kann sich auch richtig verkaufen und verfügt über zugkräftiges Führungspersonal. Vor Jahren habe ich mal gedacht, Roland Koch und Friedrich Merz könnten so eine Partei auf den Weg bringen, wenn sie wollten - das wären auf jeden Fall passende Gesichter gewesen.

Ein Vogel, der nur über einen linken (rechten) Flügel verfügt, wird letztendlich abstürzen, ja mein Lieber, da gehe ich mit dir konform. :gib5:

Patriotistin
10.09.2013, 11:33
Ganz richtig. Mittelfristig wird auch in Deutschland eine gemäßigte rechte Partei im Parlament vertreten sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber das ist möglicherweise keine der Parteien, die wir bis jetzt kennen. Es fehlt nur das richtige Initial, und eine bislang nicht existente Partei oder ein entsprechendes Bündnis kann mit einer passenden Führungsriege durchstarten. Wir werden das z.B. bei der AfD erleben, bei denen ich stark damit rechne, dass sie den Sprung in den Bundestag schaffen wird. Vielleicht ist die AfD auch nötig, um das Bewusstsein der Bürger ein wenig zu entschärfen, wie zuvor die Piraten. Damit könnte sie als Wegbereiter für eine rechte Partei fungieren.

Man kann es nur hoffen das es bald passiert sonst sind alle endgültig gehirngewaschen..dann
wäre Hopfen und Malz beim Bewusstsein der Bürger ganz verloren.....

Demokrat
10.09.2013, 11:36
Wir können uns darauf einigen, daß, wäre in Deutschland der alltäglicher, religiös anmutender und pathologischer Kampf gegen Rechts nicht existent, dann hätten wir sicherlich auch eine rechte Partei mit ca. 9-12 % in den Parlamenten.
Es ist vor allem nötig, zwischen Parteien wie der NPD und entsprechend moderat rechten Parteien zu differenzieren. Und hier versagen die meisten Medien sowie das allgegenwärtige Engagement gegen "Rechts" völlig. Der Begriff "Rechtspopulismus" wurde zu einer neuen Keule geschmiedet, und die wird munter eingesetzt, wenn es darum geht, Parteien rechts von FDP/CDU/CSU abzuschmettern. Deshalb sehe ich auch eine Chance darin, dass die AfD, die man kaum als rechts bezeichnen kann, den Weg für eine nachfolgende Partei ebnet.

Bruddler
10.09.2013, 11:40
Gespannt bin ich ob Marine LePen in Frankreich die nächsten Wahlen gewinnen wird.
Dann geht EUdSSR endlich in Konkurs.

Gut, sie könnte einiges beeinflussen, aber ob sie die EUdSSR zum Einsturz bringen könnte, sei' mal dahingestellt.

herberger
10.09.2013, 11:40
Der Utøya-Bonus hat nicht lange gehalten. Die Norweger haben eben noch etwas zu verlieren und möchten nicht, daß der von ihnen erarbeitete staatliche Pensionsfonds an die Mühseligen und die Beladenen in EUropa verteilt wird. Auch die Stigmatisierung als Tätervolk klappt in Norwegen nicht so flüssig wie in Deutschland.

Das habe ich auch sofort gedacht so ein Wahlergebnis trotz Brevik.

Demokrat
10.09.2013, 11:40
Korrekt nur was soll Deutschland mit Populistische Parteien überall wo sie in der Regierung sind erreichen sie mit ihren Neoliberalen Kurs wenig bis gar nichts und sind US hörig, außer in Ungarn aber in Holland z.B. wohl.
Das sagt ja noch nichts über eine vernünftige rechte Partei in Deutschland aus. Die kann sich ein ganz eigenes Profil verschaffen. Womöglich kennen wir die zukünftige Partei in dieser Funktion noch gar nicht. Und was sie erreichen kann? Sie kann mitgestalten, Debatten anregen und das politische Ideenspektrum befruchten. Die Linkspartei hat das bisweilen auch geschafft, siehe z.B. die Diskussion um einen Mindestlohn.

Bruddler
10.09.2013, 11:42
Wir können uns darauf einigen, daß, wäre in Deutschland der alltäglicher, religiös anmutender und pathologischer Kampf gegen Rechts nicht existent, dann hätten wir sicherlich auch eine rechte Partei mit ca. 9-12 % in den Parlamenten.

Wer die komplette Medienlandschaft gegen sich hat, der hat es ungemein schwerer, als diejenigen, denen die Medien wohlgesonnen sind...

elas
10.09.2013, 11:45
Das habe ich auch sofort gedacht so ein Wahlergebnis trotz Brevik.

Warum trotz Brevik? vielleicht haben die Norweger inzwischen begriffen dass Brevik etwas richtiges denkt aber falsch gehandelt hat.

Demokrat
10.09.2013, 11:47
Die BIW würden sich wohl nur anschließen, wenn bereits Erfolge sichtbar sind und Pro bekämpft sich lieber selbst. Bei DF hat man zumindest René Stadtkewitz, Marc Doll, Michael Stürzenberger, die alle gute Redner sind, aber von denen nur Stürzenberger wirklich aktiv ist. Momentan ist die größte Chance die AfD (und keine Angst, die wird schon früh genug "rechtspopulistisch" genannt werden). Wenn die nach der BTW quasi DF/REP-Inhalte vertreten, ist dieses Bündnis auch überflüssig.
Man wird sehen, wie sich die AfD mittelfristig positioniert, noch ist da sicher viel offen. Rutscht sie ein wenig weiter nach rechts, dann würde sie ihr Profil schärfen und sich stärker von den anderen Parteien abheben. Dann allerdings, und das siehst du wohl ganz richtig, würde sie offiziell als rechtspopulistisch gelten. Aber ich traue es ihr zu, damit fertigzuwerden.

Bruddler
10.09.2013, 11:48
Das habe ich auch sofort gedacht so ein Wahlergebnis trotz Brevik.

Ich möchte nicht unken, aber könnte es sein, dass viele Norweger vom "Ist-Zustand" einfach die Schnauze voll haben ?! :hmm:

Efna
10.09.2013, 11:50
Das ist ein Mitte-Rechts Bündniss nicht das was der HPf Stammtischler sich darunter vorstellt....

Bruddler
10.09.2013, 11:50
Warum trotz Brevik? vielleicht haben die Norweger inzwischen begriffen dass Brevik etwas richtiges denkt aber falsch gehandelt hat.

:gp:

Bruddler
10.09.2013, 11:52
Das ist ein Mitte-Rechts Bündniss nicht das was der HPf Stammtischler sich darunter vorstellt....

Was wären die Stränge ohne Dein obligatorisches Gesülze (?).... :pfeif:

herberger
10.09.2013, 11:54
Warum trotz Brevik? vielleicht haben die Norweger inzwischen begriffen dass Brevik etwas richtiges denkt aber falsch gehandelt hat.

Nun man bekam durch die BRD Medien einen anderen Eindruck,wie etwa

"Jetzt erst recht,die Norweger rücken zusammen"!

Efna
10.09.2013, 11:55
Was wären die Stränge ohne Dein obligatorisches Gesülze (?).... :pfeif:

Naja in Norwegen wird es genauso weiter gehen wie sonst oder was glaubst du wird sich ändern?

elas
10.09.2013, 11:56
Nun man bekam durch die BRD Medien einen anderen Eindruck,wie etwa

"Jetzt erst recht,die Norweger rücken zusammen"!

Wie immer bei BRD-Medien......nichts als Lüge und Verfälschung der ungewollten Wahrheit!



PS: gilt auch für Wahlschancen der AfD

hamburger
10.09.2013, 12:05
Norwegen ist ein Beispiel dafür, dass linke Politik immer in den Abgrund führt. Schweden hat eindrucksvoll demonstriert, wie man ein Land ruiniert...jetzt gibt keine schwedische Industrie mehr, das heisst, Industrie in schwedischen Besitz.
Auch dort wird sich die Machtverteilung ändern.
In Deutschland haben CDU/SPD mit Schulden Wählerstimmen gekauft...aber das Ende ist absehbar.
Dafür habe ich meine alte Videokamera, neue Accus, wieder aktiviert, um das Endzeitszenario zu dokumentieren. Wenn man, ausser im HPF, etwas aktiv ist und die Diskussionen verfolgt, kann man schon die Mechanik des Untergangs erkennen.
In Norwegen ist die Sorge um die Pensionsfonds ein wichtiger Aspekt gewesen.
Aber Deutschland ist schon viel weiter. Hier haben die Parteien bereits die Grundlage für Volksaufstände geschaffen....
Steinbrück hat das sogar erkannt:appl:....aber er würde das nicht ändern können. Professor Hanckel hat die Lasten der Zukunft berechnet....die unweigerlich zur Zahlungsunfähigkeit führen.
Dann wird die Stunde der Rechten kommen. Sollten dann noch Wahlen abgehalten werden, die NPD würde die absolute Mehrheit bekommen...deswegen will man sie heute verbieten.
Wenn nicht einmal in Norwegen die Mitleidsmasche der Sozialdemokratten zieht, in einem reichen Land, wie wird es dann wohl in einem zukünftigen Pleitestaat aussehen?
Frankreich erlebt eine Wirtschaftskrise, und trotzdem wird das Rentenalter auf 62 Jahre gesetzt...was sagt denn der deutsche Michel dazu?
Noch nichts, aber der Druck im Kessel steigt und wird zur Explosion führen....wenn die Auswirkungen der Kürzungen der Alterssicherung zu Tragen kommen.
Die Norweger waren intelligenter

kotzfisch
10.09.2013, 12:11
Vollkommen richtig.

Elmo allein zu Hause
10.09.2013, 13:11
Das sagt ja noch nichts über eine vernünftige rechte Partei in Deutschland aus. Die kann sich ein ganz eigenes Profil verschaffen. Womöglich kennen wir die zukünftige Partei in dieser Funktion noch gar nicht. Und was sie erreichen kann? Sie kann mitgestalten, Debatten anregen und das politische Ideenspektrum befruchten. Die Linkspartei hat das bisweilen auch geschafft, siehe z.B. die Diskussion um einen Mindestlohn.

Ganz genau! So eine Art neue NPD wäre nicht schlecht wo man eben auch Inhalte erkennen kann.

NigNightgemp
10.09.2013, 17:02
Ganz genau! So eine Art neue NPD wäre nicht schlecht wo man eben auch Inhalte erkennen kann.

Die Npd ist doch erst auf den Anti Islam Zug aufgestiegen seid sie gemerkt das die andern wie Pro Köln Pro Nrw damit erfolg hat.
Davor war sie nicht gegen Moslems .Wie den auch?! Die Npd kennt ja nur den Osten Deutschland s , mit Plakaten wie Polen Invasion stoppen hat sie keine Chance im Westen Norden oder Süden ;D

Diese Partei sollte man auflösen , so ne kack Partei brauch deutschland nicht !

Shahirrim
10.09.2013, 17:06
Der Utøya-Bonus hat nicht lange gehalten. Die Norweger haben eben noch etwas zu verlieren und möchten nicht, daß der von ihnen erarbeitete staatliche Pensionsfonds an die Mühseligen und die Beladenen in EUropa verteilt wird. Auch die Stigmatisierung als Tätervolk klappt in Norwegen nicht so flüssig wie in Deutschland.

Dennoch ist das nicht ein überragendes Ergebnis. Von Siv Jensen, der Bilderbergerin halte ich sowieso nicht so viel.

Im Vergleich zu September 2011 haben die zwar zugelegt. Aber das war keine Wahl zum Ministerpräsidenten, im Vergleich dazu haben die immer noch verloren!

elbasyr6
11.09.2013, 04:25
Wenn sich in Deutschland nicht einmal 2 menschen auf der Arbeit oder auch in der Familie einig sind oder bzw.zusammenhalten nützt gar keine Partei etwas

Wolfger von Leginfeld
11.09.2013, 07:55
Das ist wahr. In Deutschland wählt man lieber Rep, PRO & Co, entzieht dadurch (zur Freude der "Etablierten") der diesmal chancenreichsten AfD Stimmen, weil man halt mit dem Schädel gerne durch die Betonwand will. Flexibilität und Cleverness: Fehlanzeige. Das festgefügte System lacht sich tot...

Ich denke fast, dass auch diesmal wieder eine aussichtsreiche Bewegung nicht den Einzug schafft, NUR weil hier wieder viele wertvolle Stimmen sinnlos gesplittet und an chancenlose Parteileichen vergeben werden.


Überall in Europa haben rechtspopulistische Parteien Erfolg, nur in Deutschland nicht. Hier hält man sich (noch?) an andere Alternativen, wie z.B. die Piraten oder möglicherweise die neue AfD, oder man wählt linksradikal. Wären sich die als rechtspopulistisch bezeichneten Splitterparteien in Deutschland einig, und gäbe es nicht die NPD, dann hätten sie vielleicht auch eine Aussicht darauf, mittelfristig in die Parlamente einzuziehen. Politisch betrachtet wäre da auf jeden Fall noch Luft.

Varg
11.09.2013, 08:07
Die Npd ist doch erst auf den Anti Islam Zug aufgestiegen seid sie gemerkt das die andern wie Pro Köln Pro Nrw damit erfolg hat.
Davor war sie nicht gegen Moslems .Wie den auch?! Die Npd kennt ja nur den Osten Deutschland s , mit Plakaten wie Polen Invasion stoppen hat sie keine Chance im Westen Norden oder Süden ;D

Es stimmt, dass die NPD die Islamisierung stärker thematisiert hat, seit pro damit Erfolge verbuchen konnte, aber es ist nicht so, dass sie islamophil war, auch vorher gab es schon Anti-Moschee-Demos u.ä.
Die NPD hängt doch im Westen keine Plakate " Polen-Invasion stoppen", was redest Du?


Diese Partei sollte man auflösen , so ne kack Partei brauch deutschland nicht !

Ich denke nicht, dass Du in der Lage bist das zu beurteilen.
Außerdem was wäre denn die Alternative?

Bruddler
11.09.2013, 08:20
Die Npd ist doch erst auf den Anti Islam Zug aufgestiegen seid sie gemerkt das die andern wie Pro Köln Pro Nrw damit erfolg hat.
Davor war sie nicht gegen Moslems .Wie den auch?! Die Npd kennt ja nur den Osten Deutschland s , mit Plakaten wie Polen Invasion stoppen hat sie keine Chance im Westen Norden oder Süden ;D

Diese Partei sollte man auflösen , so ne kack Partei brauch deutschland nicht !

Gut, gut, aber so lange es noch keine vernünftige Alternative zur NPD gibt, müssen Rechtswähler eben mit der NPD Vorlieb nehmen. :compr:

herberger
11.09.2013, 08:40
Mir fällt auf die BRD Medien berichten nur sparsam über die Wahl in Norwegen,wo sie doch nach Brevik verbreitet haben die Norweger rücken jetzt noch enger zusammen.

Ob die nur mässige Erwähnung der norweg.Wahlen etwas zu tun hat mir den kommenden BRD Wahlen?

Bergischer Löwe
11.09.2013, 08:50
Ob die nur mässige Erwähnung der norweg.Wahlen etwas zu tun hat mir den kommenden BRD Wahlen?

Könnte sein. Oder die Bestürzung bei den Berufsbestürzten, daß nun die Partei Brevik`s mit in der Regierung sitzen wird. Ergo es auch aufrechte Norweger gibt, die mit der sozialdemokratischen Multikulti Kuschelei Stoltenbergs nichts anfangen konnten und ihrem Unmut an der Wahlurne Luft gemacht haben. Daraus resultierend die Furcht, daß es in Deutschland in ferner Zukunft auch so laufen könnte.

Oder warum hört man nichts mehr von einem NPD Verbot? Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Wolfger von Leginfeld
11.09.2013, 09:27
Die NPD bindet halt wunderbar etliche rechte und zornig-enttäuschte Stimmen ohne eine Wirkung zu entfalten und mit diversen V-Leuten hat man sie gut im Griff. Kurzum, sie hilft auch dabei, dass keine rechtspopulistische Partei so recht aufkommen kann.

Vielleicht hat man da auch von Österreich "gelernt". Dort wurde die ultrarechte NDP verboten...diese Wähler-Stimmen gingen dann oft nahtlos an die FPÖ.


Oder warum hört man nichts mehr von einem NPD Verbot? Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Sprecher
11.09.2013, 09:31
Die NPD bindet halt wunderbar etliche rechte und zornig-enttäuschte Stimmen ohne eine echte Wirkung zu entfalten und mit diversen V-Leuten hat man sie gut im Griff.

Immer die gleiche Leier von den konservativen Versagern. An der eigenen Unfähigkeit liegts natürlich nicht, wie?

Wolfger von Leginfeld
11.09.2013, 09:48
Immer die gleiche Leier von den konservativen Versagern. An der eigenen Unfähigkeit liegts natürlich nicht, wie?

Es gibt eben kein Land der Welt mit Verhältniswahlrecht, wo es so schwer ist eine national-konservative, national-liberale, rechts-populistische oder sogar eine rechts-liberale Partei in ein nationales Parlament zu katapultieren oder gar zu etablieren. Die eigentlich kaputte NPD wird, wie auch andere Parteien, dazu benutzt, das dies so bleibt.

Sprecher
11.09.2013, 10:11
Es gibt eben kein Land der Welt mit Verhältniswahlrecht, wo es so schwer ist eine national-konservative, national-liberale, rechts-populistische oder sogar eine rechts-liberale Partei in ein nationales Parlament zu katapultieren oder gar zu etablieren.

Es gibt auch nirgendwo einen vergleichbaren "Kampf gegen rechts" wie in der BRD.

Bergischer Löwe
11.09.2013, 10:57
Es gibt auch nirgendwo einen vergleichbaren "Kampf gegen rechts" wie in der BRD.

Und dafür ist die NPD das benötigte Superbenzin.

Algebra
11.09.2013, 11:06
Die Norweger haben das Bereichern, das Gutmenschen und Linkstum scheinbar satt, nun gehst ans eingemachte....Tja und das wir nicht nur Norwegen alleine treffen ......man hat die Menschen lange genug
drangsaliert sie fangen an sich zu wehren...und das ist gut so ......Einer macht den ersten Schritt
und es dauert meinst nicht lange dann folgen die anderen....

In Deutschland stellt man einfach alle Wahlalternativen als rechtsradikal hin,
und drangsaliert die Bürger so lange mit Guido-Knopp-Sendungen, bis sie gar nicht mehr wählen gehen.

Patriotistin
11.09.2013, 11:16
In Deutschland stellt man einfach alle Wahlalternativen als rechtsradikal hin,
und drangsaliert die Bürger so lange mit Guido-Knopp-Sendungen, bis sie gar nicht mehr wählen gehen.

Du die Wende ist sichtbar, es ist wirklich so ...schau die Kommentare im Internet an unter Welt und soweiter
schau in Facebook und auf vielen anderen Seiten..die Deutschen haben es satt sich drangsaliert zu lassen mit den alten Kamelen
und auch in der realen Welt hört man mehr und mehr das es den Leuten reicht......
Und die Politik weiß das nur zu gut...den sie haben die Hosen voll und Schreien daher immer lauter, aber wer schreit hat bekanntlich unrecht und genau das bricht ihnen das Gnick..sie haben die Menschen so vollgepumpt mit dem
ganzen Guido-Knopp Zeugs das es denen so ellenlang aus dem Hals hängt..zuviel des guten wird man überdrüssig
und genau das haben die Herrschaften nicht bedacht ..ja nun kommt endlich die Quittung.....
Also zurück-lehnen und warten das es den riesen Knall gibt:dg:

Sloth
11.09.2013, 14:53
Norwegen rutscht nach rechts.
Ich konnte auf der Weltkarte keine Veränderungen feststellen. Also, liebe Patriotistin, bitte keine Falschmeldungen mehr, ja? :)

Sprecher
11.09.2013, 15:29
Die Npd ist doch erst auf den Anti Islam Zug aufgestiegen seid sie gemerkt das die andern wie Pro Köln Pro Nrw damit erfolg hat.
Davor war sie nicht gegen Moslems .!

Die NPD war immer gegen kulturfremde Einwanderung, engt das Thema nur nicht so auf den Islam ein wie die PROler (welche dann christliche Neger als Kandidaten aufstellen u.ä.)

Cleopatra
11.09.2013, 15:32
Die NPD war immer gegen kulturfremde Einwanderung, engt das Thema nur nicht so auf den Islam ein wie die PROler (welche dann christliche Neger als Kandidaten aufstellen u.ä.)

Sehe ich genauso, dazu gehören auch die Katalogfrauen aus Asien und die Beznessmänner aus Afrika.

Mythras
11.09.2013, 15:34
Es gibt auch nirgendwo einen vergleichbaren "Kampf gegen rechts" wie in der BRD.

Natürlich gibt es den. Das Gutmenschen- und Antifa-pack gibt es leider europaweit.


http://www.youtube.com/watch?v=CFfc4UWzVB8

Eridani
11.09.2013, 16:02
Hätte man diesen Rechtsruck nicht "auszählungstechnisch" verhindern können ? :hmm:

Bei der AfD wird man es am 22.9.13 auf jeden Fall anwenden. 11% geht ja nun garnicht für die AfD, das muss korrigiert werden.
#
Böse Verschwörungsheoretiker munkeln, die LiNKE ist schon längst die stärkste Partei in der Ex-DDR ("Neue Bundesländer") - wird aber seit Jahren "zurechtgebogen" bei Wahlen....man, - oh man

Bruddler
11.09.2013, 16:07
Bei der AfD wird man es am 22.9.13 auf jeden Fall anwenden. 11% geht ja nun garnicht für die AfD, das muss korrigiert werden.

:sonicht: 11% geht gar nicht, da für die AfD laut "Umfragen" allerhöchstens 3% vorgesehen sind...:pfeif:

Patriotistin
11.09.2013, 17:32
Ich konnte auf der Weltkarte keine Veränderungen feststellen. Also, liebe Patriotistin, bitte keine Falschmeldungen mehr, ja? :)

:ätsch: ohhh verzeih, auf die Karte hab ich Tüffel natürlich nicht geschaut :haha:

Corpus Delicti
11.09.2013, 17:40
****************************

Die Norweger haben das Bereichern, das Gutmenschen und Linkstum scheinbar satt, nun gehst ans eingemachte....
Tja und das wir nicht nur Norwegen alleine treffen ......man hat die Menschen lange genug
drangsaliert sie fangen an sich zu wehren...und das ist gut so ......Einer macht den ersten Schritt
und es dauert meinst nicht lange dann folgen die anderen....

Eigentlich macht Norwegen den zweiten Schritt, Ungarn hat den ersten gemacht.

hthor
11.09.2013, 17:42
Norwegen rutscht nach rechts



Die Norweger haben das Bereichern, das Gutmenschen und Linkstum scheinbar satt, nun gehst ans eingemachte....
Tja und das wir nicht nur Norwegen alleine treffen ......man hat die Menschen lange genug
drangsaliert sie fangen an sich zu wehren...und das ist gut so ......Einer macht den ersten Schritt
und es dauert meinst nicht lange dann folgen die anderen.... Skandinavier haben so gut wie keine kriminelle Energie, noch vor einigen Jahren wurden weder Häuser, Autos und auf den Bau die Werkzeugcontainer abgeschlossen, warum auch ? Allerdings machte die Sozialdemokratische Regierung wie viele Staaten Europas den Fehler sich die Muslime ins Land zu holen. Meist Pakistanis aber auch viele Türken, seitdem wird in Oslo und anderen größeren Städten geklaut gemordet und mit Drogen gedealt. Nun endlich wachen die Norweger auf und zeigen was sie von diesem Pack halten und wählen richtig. Mir wurde jedesmal übel wenn ich berufsbedingt von Gardemoon nach Oslo muste und an der Moschee vorbeifuhr. In Gardemoon arbeitete ich einige Zeit im Knast für Schwerkriminelle, 90 % Muslime, Rest Osteuropäer und nur ein Skandinavier war dort drin.

Shahirrim
11.09.2013, 17:42
Natürlich gibt es den. Das Gutmenschen- und Antifa-pack gibt es leider europaweit.


http://www.youtube.com/watch?v=CFfc4UWzVB8

Schweden ist wegen der Antifa schlimm, aber juristisch darfst du da viel mehr. Selbst den Holgraus leugnen ist dort eine Grauzone.

In Norwegen ist Holograusleugnung sogar ganz legal.

Shahirrim
11.09.2013, 17:44
Skandinavier haben so gut wie keine kriminelle Energie, noch vor einigen Jahren wurden weder Häuser, Autos und auf den Bau die Werkzeugcontainer abgeschlossen, warum auch ? Allerdings machte die Sozialdemokratische Regierung wie viele Staaten Europas den Fehler sich die Muslime ins Land zu holen. Meist Pakistanis aber auch viele Türken, seitdem wird in Oslo und anderen größeren Städten geklaut gemordet und mit Drogen gedealt. Nun endlich wachen die Norweger auf und zeigen was sie von diesem Pack halten und wählen richtig. Mir wurde jedesmal übel wenn ich berufsbedingt von Gardemoon nach Oslo muste und an der Moschee vorbeifuhr. In Gardemoon arbeitete ich einige Zeit im Knast für Schwerkriminelle, 90 % Muslime, Rest Osteuropäer und nur ein Skandinavier war dort drin.

Passt, seit 2007 waren es ja nur Muslime, nichtmuslimische Neger und Osteuropäer, die Vergewaltigungen im Land begangen haben.

Brathering
11.09.2013, 17:45
Passt, seit 2007 waren es ja nur Muslime, nichtmuslimische Neger und Osteuropäer, die Vergewaltigungen im Land begangen haben.

Erst? Ist das dort ein ganz neues Problem?

Shahirrim
11.09.2013, 17:49
Erst? Ist das dort ein ganz neues Problem?

Ich habe 1995 da ja gelebt, da kannte man sowas noch nicht. Meine Eltern wunderten sich, dass meine Cousinen alles durften, aber es drohte ja keine Gefahr.

Sicher gibt es norwegische Vergewaltiger, aber vielleicht 1 Fall in 3 Jahren. Seit der Islamisierung, Vernegerung und der ganzen Polen da ist das anders!

Dr Mittendrin
11.09.2013, 18:00
Überall in Europa haben rechtspopulistische Parteien Erfolg, nur in Deutschland nicht. Hier hält man sich (noch?) an andere Alternativen, wie z.B. die Piraten oder möglicherweise die neue AfD, oder man wählt linksradikal. Wären sich die als rechtspopulistisch bezeichneten Splitterparteien in Deutschland einig, und gäbe es nicht die NPD, dann hätten sie vielleicht auch eine Aussicht darauf, mittelfristig in die Parlamente einzuziehen. Politisch betrachtet wäre da auf jeden Fall noch Luft.

Das Vakuum ist jedenfalls da.
Und die Meinung die die Medien verkünden ist nicht die Volksmeinung.

Alter Stubentiger
11.09.2013, 18:02
Man wird sehen, wie sich die AfD mittelfristig positioniert, noch ist da sicher viel offen. Rutscht sie ein wenig weiter nach rechts, dann würde sie ihr Profil schärfen und sich stärker von den anderen Parteien abheben. Dann allerdings, und das siehst du wohl ganz richtig, würde sie offiziell als rechtspopulistisch gelten. Aber ich traue es ihr zu, damit fertigzuwerden.

Ich weiß nicht. Wenn Brejvik-Fans und andere Kameraden meinen so eine konservative Bewegung dann gleich unterwandern zu müßen sehe ich doppelt schwarz. Immerhin gabs solche Versuche ja sogar bei den Piraten!

hthor
11.09.2013, 18:02
Ich habe 1995 da ja gelebt, da kannte man sowas noch nicht. Meine Eltern wunderten sich, dass meine Cousinen alles durften, aber es drohte ja keine Gefahr.

Sicher gibt es norwegische Vergewaltiger, aber vielleicht 1 Fall in 3 Jahren. Seit der Islamisierung, Vernegerung und der ganzen Polen da ist das anders! verstärkt wurde die Einwanderung um die Jahrtausendwende, Norwegen ist zwar nicht in der EU aber vertraglich und politisch doch eng verflochten. Durch die sozialdemokratische Regierung wurde die Einwanderung gefördert, da man dringend für die wachsende Wirtschaft , Fachkräfte brauchte, allerdings wurde aus Dummheit zum wiederholten male der Fehler gemacht, statt tatsächliche Fachkräfte oder hart arbeitende Ausländer wie Chinesen oder Koreaner, holte man sich das aszioziale faule Pack aus Pakistan Irak usw. rein. Inzwischen verschlingt das gierige nicht gern arbeitende Volk der Pakistani und anderer Muslime bereits schon 50 % aller Sozialausgaben den norwegischen Staates. Ein Norweger schrieb mal in einem offenen Brief an seiner Regierung “Eine große Anzahl Moslems entscheidet sich aus eigenem, freiem Willen, in Parallelgesellschaften zu leben, wo sie ihre Muttersprache sprechen, ausländische Fernsehsender sehen, die Gesellschaft, in die sie gezogen sind, verachten und sich Ehepartner aus ihren eigenen Ländern holen. Der einzige Kontakt, den sie mit Einheimischen haben, findet auf dem Sozialamt statt.” „Ich habe in einem pakistanischen Laden gearbeitet, aber die ganze Arbeit da läuft ‘inoffiziell’. Weder der Chef noch ich zahlen Steuern an die norwegischen Behörden. Zusätzlich bekomme ich noch 100% Behindertenrente und Sozialhilfe. Ich muss gewieft sein, um so viel Geld wie möglich zu machen, denn das ist der einzige Grund, aus dem ich in Norwegen bin.“ Halvor Tjønn ein kritischer Journalist schrieb mal sinngemäß dazu, das obwohl Norwegen der dritte Erdöllieferant nach Saudi Arabien und Rußland ist, bereits jetzt schon ein Großteil seiner Einnahmen für das muslimische Pack ausgeben muß.

Rocko
11.09.2013, 18:03
So ist es richtig, irgendwann begreifen es dann vielleicht auch mal die trägen Deutschen!

Alter Stubentiger
11.09.2013, 18:06
Schweden ist wegen der Antifa schlimm, aber juristisch darfst du da viel mehr. Selbst den Holgraus leugnen ist dort eine Grauzone.

In Norwegen ist Holograusleugnung sogar ganz legal.

Vergiß nicht das die Norweger ihre Faschisten gleich nach dem Krieg hingerichtet haben. Ganz ohne Siegerjustiz. Denk nicht daß Norwegen Holocaustleugner mit Handschlag begrüßt.

Registrierter
11.09.2013, 18:08
verstärkt wurde die Einwanderung um die Jahrtausendwende, Norwegen ist zwar nicht in der EU aber vertraglich und politisch doch eng verflochten. Durch die sozialdemokratische Regierung wurde die Einwanderung gefördert, da man dringend für die wachsende Wirtschaft , Fachkräfte brauchte, allerdings wurde aus Dummheit zum wiederholten male der Fehler gemacht

Die größte Dummheit besteht darin, die perfiden Umvolkungspläne "unserer" Politiker deren Dummheit zuzuschreiben.

Den Politikern kann doch gar nichts BESSERES passieren, als dass die Schafe die Pläne der Umvolkung für einen Ausrutscher grenzdebiler Politiker halten.
Während sie als Zuwanderungskartell den Austausch der Bevölkerung KONSEQUENT durchziehen, wechseln die Wähler der Schafherde jedesmal von einer Umvolkungspartei zur anderen, in der Hoffnung, dass nun von den dummen zu den weniger dummen gewählt wird.

WER kann allen Ernstes angesichts solcher ABGRUNDTIEFEN DUMMHEIT der Schafe noch von Dummheit der Politiker reden?

Rocko
11.09.2013, 18:10
Vergiß nicht das die Norweger ihre Faschisten gleich nach dem Krieg hingerichtet haben. Ganz ohne Siegerjustiz. Denk nicht daß Norwegen Holocaustleugner mit Handschlag begrüßt.

Eben weil sie das getan haben herrscht dort größere Meinungsfreiheit als in der Bundesrepublik, die bezogen auf den Punkt der Holocaustleugnung ebenfalls als faschistisch angesehen werden kann.

Dr Mittendrin
11.09.2013, 18:10
Man wird sehen, wie sich die AfD mittelfristig positioniert, noch ist da sicher viel offen. Rutscht sie ein wenig weiter nach rechts, dann würde sie ihr Profil schärfen und sich stärker von den anderen Parteien abheben. Dann allerdings, und das siehst du wohl ganz richtig, würde sie offiziell als rechtspopulistisch gelten. Aber ich traue es ihr zu, damit fertigzuwerden.

Für die AfD zählen sicher die Prozente, nicht das Gequatsche vom Rechtspopulismus.

Shahirrim
11.09.2013, 18:10
Vergiß nicht das die Norweger ihre Faschisten gleich nach dem Krieg hingerichtet haben. Ganz ohne Siegerjustiz. Denk nicht daß Norwegen Holocaustleugner mit Handschlag begrüßt.

Zeiten ändern sich. Multikulti sei Dank.

Ich hatte keine Probleme da bei solchen Themen, selbst bei Anwesenheit eines Polizisten. Aber es war klar, dass du dem deutschfeindlichen Norwegen (das es ja bis in die 80-er zweifelslos gab), nachtrauerst.

Registrierter
11.09.2013, 18:12
Vergiß nicht das die Norweger ihre Faschisten gleich nach dem Krieg hingerichtet haben. Ganz ohne Siegerjustiz. Denk nicht daß Norwegen Holocaustleugner mit Handschlag begrüßt.

Lassen sich Norweger die einzig gültige Geschichtsversion ins Gesetzbuch schreiben?

Die Tatsache, dass ihr bestes historisches Kapitel jenes der Wikinger war, bedeutet nicht, dass sie im 21. wie die BRD ins Mittelalter zurückkehren müssen und sich der (Holocaust-)Religion des Herrschers unterwerfen müssen.

cuius regio eius religio galt im Mittelalter und wurde mit dem Zeitalter der Aufklärung verworfen, um im Anschluss den größten Schub an Innovationen in der geistigen und weltlichen Gesellschaft zu produzieren, den die Menschheit je erlebte.

Mit der Gründung der BRD verwarf man mal eben 500 Jahre Moderne und kehrte zurück zum cuius regio eius religio
http://de.wikipedia.org/wiki/Cuius_regio,_eius_religio

Das angebliche Volk der Dichter und Denker wurde nun zu einem Volk von untertänigen Gläubigen.

Klopperhorst
11.09.2013, 18:14
Die größte Dummheit besteht darin, die perfiden Umvolkungspläne "unserer" Politiker deren Dummheit zuzuschrieben.

Den Politikern kann doch gar nicht s BESSERES passieren, als dass die Schafe die Pläne der Umvolkung für einen Ausrutscher grenzdebiler Politiker halten.
Während sie als Zuwanderungskartell den Austausch der Bevölkerung KONSEQUENT durchziehen, wechseln die Wähler der Schafherde jedesmal von einer Umvolkungspartei zur anderen, in der Hoffnung, dass nun von den dummen zu den weniger dummen gewählt wird.
...

Richtig. Norwegen rutscht nicht nach rechts, sondern wählt eine andere Konfiguration der demokratischen Volksverräter.

Norwegen würde erst einen anderen politischen Willen formulieren, wenn es die Plutokraten restlos aus dem
Parlament jagt und eine demokratische Volksregierung einsetzt.

---

Shahirrim
11.09.2013, 18:17
Richtig. Norwegen rutscht nicht nach rechts, sondern wählt eine andere Konfiguration der demokratischen Volksverräter.

Norwegen würde erst einen anderen politischen Willen formulieren, wenn es die Plutokraten restlos aus dem
Parlament jagt und eine demokratische Volksregierung einsetzt.

---

Ganz genau. Siv Jensens Partei ist schon seit Jahrem Parlament und kommt gerade mal an die Schillpartei heran. Da hatte die CDU auch keine Ängste vor einer Koalition.

Und Høyre ist eine Partei wie die CDU.

hthor
11.09.2013, 18:18
Vergiß nicht das die Norweger ihre Faschisten gleich nach dem Krieg hingerichtet haben. Ganz ohne Siegerjustiz. Denk nicht daß Norwegen Holocaustleugner mit Handschlag begrüßt. das mag stimmen und Norwegen ist mit seiner wirklich extrem starken Gewerkschaft in der ich selbst immer noch Mitglied bin, alles andere als ein Staat der zu einer Diktatur neigt, trotzdem gibt es in der Bevölkerung unterschiedliche Meinungen über die Besetzung durch die Wehrmacht, ein großer Teil, vor allem die Älteren haben bis heute noch ein Hass auf alles Deutsche, viele sehen das aber immer mehr gelassener und ich habe oft von Norwegern gehört wir brauchen ein Adolf der hier mal aufräumt, ( nicht meine Meinung, es würde reichen die Konsequente Durchsetzung der norw. Gesetzte und die Arbeitsunwilligen alle rausschmeißen )aber die Jugend und auch viele normal arbeitende Menschen haben inzwischen einfach die Nase voll, das sie für die Migranten mitarbeiten und die mitversorgen , in Norwegen gibt es genügend Arbeit für alle, es müßte nicht mal 1 % Arbeitslose geben, bei den Überangebot an Jobs, selbst eine Putzfrau verdient immer noch ca. 17 Euro in der Stunde Arbeitslohn, das reicht immer noch für ein Haus und ein Boot am Fjord.

Alter Stubentiger
11.09.2013, 18:20
Eben weil sie das getan haben herrscht dort größere Meinungsfreiheit als in der Bundesrepublik, die bezogen auf den Punkt der Holocaustleugnung ebenfalls als faschistisch angesehen werden kann.

Leute wie du sind der Grund warum die Leugnung wohl verboten gehört. Solche Leute dürfen so ein Thema nicht in die Hand bekommen um damit ein unsägliches antideutsches Regime daß von 1933-45 in Deutschland herrschte zu verherrlichen.

Shahirrim
11.09.2013, 18:21
Leute wie du sind der Grund warum die Leugnung wohl verboten gehört. Solche Leute dürfen so ein Thema nicht in die Hand bekommen um damit ein unsägliches antideutsches Regime daß von 1933-45 in Deutschland herrschte zu verherrlichen.
Das ist nur ein vorgeschobener Grund von dir und das weißt du auch! :D
Euch wird das aber irgendwann einmal um die Ohren fliegen.

Rocko
11.09.2013, 18:21
Leute wie du sind der Grund warum die Leugnung wohl verboten gehört. Solche Leute dürfen so ein Thema nicht in die Hand bekommen um damit ein unsägliches antideutsches Regime daß von 1933-45 in Deutschland herrschte zu verherrlichen.

Wieso "Leute wie ich"?
Was soll denn das heissen?

Alter Stubentiger
11.09.2013, 18:21
Zeiten ändern sich. Multikulti sei Dank.

Ich hatte keine Probleme da bei solchen Themen, selbst bei Anwesenheit eines Polizisten. Aber es war klar, dass du dem deutschfeindlichen Norwegen (das es ja bis in die 80-er zweifelslos gab), nachtrauerst.

Nicht deutschfeindlich. Antifaschistisch. Der Faschismus ist antideutsch und hat allen geschadet.

Alter Stubentiger
11.09.2013, 18:22
Wieso "Leute wie ich"?
Was soll denn das heissen?

Deine Intention ist auf Grund deiner Formulierungen klar erkennbar.

Rocko
11.09.2013, 18:23
Deine Intention ist auf Grund deiner Formulierungen klar erkennbar.

Achso? Dann verrate mir doch mal, was meine Intentionen sind!

Shahirrim
11.09.2013, 18:23
Nicht deutschfeindlich. Antifaschistisch. Der Faschismus ist antideutsch und hat allen geschadet.

Aber Norwegen war Deutschfeindlich. Das war gelebter Antifaschismus.

Ein Deutscher war ein Faschist in Norwegen, und erzähl mir hier nichts anderes!

Demokrat
11.09.2013, 18:24
Ich weiß nicht. Wenn Brejvik-Fans und andere Kameraden meinen so eine konservative Bewegung dann gleich unterwandern zu müßen sehe ich doppelt schwarz. Immerhin gabs solche Versuche ja sogar bei den Piraten!
Stimmt, bei den Piraten gab es diese Versuche, und bei der AfD hat man es wohl auch bereits probiert. Aber ich denke, die passen ziemlich gut auf, dass sie sich da nichts eintreten, was unterm Strich nicht erwünscht ist. Ex-NPDlern haben sie ja schon eine klare Absage erteilt.

Alter Stubentiger
11.09.2013, 18:24
das mag stimmen und Norwegen ist mit seiner wirklich extrem starken Gewerkschaft in der ich selbst immer noch Mitglied bin, alles andere als ein Staat der zu einer Diktatur neigt, trotzdem gibt es in der Bevölkerung unterschiedliche Meinungen über die Besetzung durch die Wehrmacht, ein großer Teil, vor allem die Älteren haben bis heute noch ein Hass auf alles Deutsche, viele sehen das aber immer mehr gelassener und ich habe oft von Norwegern gehört wir brauchen ein Adolf der hier mal aufräumt, ( nicht meine Meinung, es würde reichen die Konsequente Durchsetzung der norw. Gesetzte und die Arbeitsunwilligen alle rausschmeißen )aber die Jugend und auch viele normal arbeitende Menschen haben inzwischen einfach die Nase voll, das sie für die Migranten mitarbeiten und die mitversorgen , in Norwegen gibt es genügend Arbeit für alle, es müßte nicht mal 1 % Arbeitslose geben, bei den Überangebot an Jobs, selbst eine Putzfrau verdient immer noch ca. 17 Euro in der Stunde Arbeitslohn, das reicht immer noch für ein Haus und ein Boot am Fjord.

Habe nichts gegen stramme Massnahmen gegen Faule. Ich finde ja auch die Arbeitspflicht in Dänemark richtig.

Alter Stubentiger
11.09.2013, 18:25
Aber Norwegen war Deutschfeindlich. Das war gelebter Antifaschismus.

Ein Deutscher war ein Faschist in Norwegen, und erzähl mir hier nichts anderes!

Eben. Dieses schlechte Image haben die Faschisten bei den Norwegern hinterlassen.

Alter Stubentiger
11.09.2013, 18:26
Achso? Dann verrate mir doch mal, was meine Intentionen sind!

Wir verstehen uns auch so Freundchen.

hthor
11.09.2013, 18:26
Aber Norwegen war Deutschfeindlich. Das war gelebter Antifaschismus.

Ein Deutscher war ein Faschist in Norwegen, und erzähl mir hier nichts anderes!
genau so war es, inzwischen hat sich die Meinung über Deutsche geändert

Shahirrim
11.09.2013, 18:28
genau so war es, inzwischen hat sich die Meinung über Deutsche geändert

Ich weiß! :)

Einige Cousins von mir haben einen eindeutig deutschen Nachnamen (den, den ich auch habe), wenn man ein sen aber ranhängt, ist er norwegisch und nicht mehr deutsch. Die hatten als Kinder den Wunsch, ihren Namen anzupassen.

Inzwischen ist das nicht mehr der Fall.

HansMaier.
11.09.2013, 18:29
Eben. Dieses schlechte Image haben die Faschisten bei den Norwegern hinterlassen.

Weisst Du echt nicht, was Faschismus ist...?
MfG
H.Maier

Rocko
11.09.2013, 18:30
Wir verstehen uns auch so Freundchen.

Was ist jetzt?
Erst den Leuten Vorwürfe machen und die dann sozusagen auf Nachfrage mit derlei abstraktem Geschwafel belegen...so funktioniert das nicht!

Shahirrim
11.09.2013, 18:30
Weisst Du echt nicht, was Faschismus ist...?
MfG
H.Maier

Jetzt komm der SPD doch nicht mit Fakten, die Sozialdemokraten glauben, es reicht noch für Rotzgrün! :D

Alter Stubentiger
11.09.2013, 18:34
Weisst Du echt nicht, was Faschismus ist...?
MfG
H.Maier

Bist du der Meinung die deutschen Faschisten hätten das Deutschlandbild der Norweger positiv beeinflußt?

Commodus
11.09.2013, 18:37
Eben. Dieses schlechte Image haben die Faschisten bei den Norwegern hinterlassen.

Du solltest vielleicht weniger Urlaub in Norwegen verbringen und schon würden sich die Ansichten dort uns gegenüber verbessern. Auch in Norwegen hat man die wahren Faschisten erkannt. Linkes Pack

Dolohov
11.09.2013, 18:52
Ganz genau! So eine Art neue NPD wäre nicht schlecht wo man eben auch Inhalte erkennen kann.

Und unfähige Krawall-Nazis aussortiert...

Dolohov
11.09.2013, 18:53
Die Npd ist doch erst auf den Anti Islam Zug aufgestiegen seid sie gemerkt das die andern wie Pro Köln Pro Nrw damit erfolg hat.
Davor war sie nicht gegen Moslems .Wie den auch?! Die Npd kennt ja nur den Osten Deutschland s , mit Plakaten wie Polen Invasion stoppen hat sie keine Chance im Westen Norden oder Süden ;D

Diese Partei sollte man auflösen , so ne kack Partei brauch deutschland nicht !

Die NPD ist nicht gegen den Islam. Wir haben kein Islam-Problem, wir haben ein Ausländer-Problem.

Varg
11.09.2013, 18:57
Die NPD ist nicht gegen den Islam. Wir haben kein Islam-Problem, wir haben ein Ausländer-Problem.

Die Islamisierung ist die Folge der Überfremdung.
Es macht aber dennoch Sinn, dem Bürger erst das Symptom, dann die Krankheit zu zeigen.
...uuuund viel später die Verursacher der Krankheit.

HansMaier.
11.09.2013, 18:58
Bist du der Meinung die deutschen Faschisten hätten das Deutschlandbild der Norweger positiv beeinflußt?

Nein, ich bin der Meinung, die National Sozis waren das...
MfG
H.Maier

Sloth
11.09.2013, 19:13
:ätsch: ohhh verzeih, auf die Karte hab ich Tüffel natürlich nicht geschaut :haha:
Es sei dir vergeben :)

Patriotistin
11.09.2013, 19:14
Es sei dir vergeben :)

Wie zuvorkommend von dir:))

Sloth
11.09.2013, 19:16
Wie zuvorkommend von dir:))
Da kannste mal sehen *g*

Niesmitlust
11.09.2013, 19:34
Ich weiß! :)

Einige Cousins von mir haben einen eindeutig deutschen Nachnamen (den, den ich auch habe), wenn man ein sen aber ranhängt, ist er norwegisch und nicht mehr deutsch. Die hatten als Kinder den Wunsch, ihren Namen anzupassen.

Inzwischen ist das nicht mehr der Fall.

Naja, aber es gibt ja auch deutsche Nachnamen mit -sen am Ende.

Shahirrim
11.09.2013, 19:42
Naja, aber es gibt ja auch deutsche Nachnamen mit -sen am Ende.

Ich weiß.



Aber ich habe hier nachgesehen.

http://www.verwandt.de/karten/absolut/m%25C3%25BCller.html

Es gibt ihn nicht! In Norwegen gibt es ihn, aber auch nicht so oft. ;)

Dr Mittendrin
11.09.2013, 19:46
Die NPD ist nicht gegen den Islam. Wir haben kein Islam-Problem, wir haben ein Ausländer-Problem.

Das Ausländerproblem ist zu 90 % islamisch.

Arbeitslosigkeit und Kriminalität.

Zigeuner will ich hier noch nennen.

Shahirrim
11.09.2013, 19:47
Das Ausländerprobblem ist zu 90 % islamisch.

Nein, es ist es nur, weil hier so viele Moslems leben. In den USA sind die Negerviertel auch so kriminell, ohne muslimisch zu sein.

Das selbe gilt für die katholischen Mexikaner.

Dr Mittendrin
11.09.2013, 19:51
Nicht deutschfeindlich. Antifaschistisch. Der Faschismus ist antideutsch und hat allen geschadet.

Faschismus mag in der Wirkung antideutsch gewesen sein.
Im Wunsch und Willen sicher nicht.
Ein Mittelmass an nationalem Denken scheint dir fremd zu sein.
Du hältst Zuwanderung in die Sozialsysteme auch pro deutsch.

Dr Mittendrin
11.09.2013, 19:54
Nein, es ist es nur, weil hier so viele Moslems leben. In den USA sind die Negerviertel auch so kriminell, ohne muslimisch zu sein.

Das selbe gilt für die katholischen Mexikaner.

Mir ist klar, dass man USA und Westeuropa nicht vergleichen kann.
Wir sind von Muslimen stärker betroffen.
Alleine schon ein Punktesystem würde den Bodensatz aussieben ob christlich oder muslimisch.

Sherpa
12.09.2013, 00:00
Überall in Europa haben rechtspopulistische Parteien Erfolg, nur in Deutschland nicht. Hier hält man sich (noch?) an andere Alternativen, wie z.B. die Piraten oder möglicherweise die neue AfD, oder man wählt linksradikal. Wären sich die als rechtspopulistisch bezeichneten Splitterparteien in Deutschland einig, und gäbe es nicht die NPD, dann hätten sie vielleicht auch eine Aussicht darauf, mittelfristig in die Parlamente einzuziehen. Politisch betrachtet wäre da auf jeden Fall noch Luft.
Irgendwer sagte mal: "Deutschland hat die dämlichste Rechte Europas." Sehe ich auch so. Splitterparteien und Einigkeit? Schon ein oller Kaiser im alten Rom war der Meinung: "Lieber im letzten Dorf der Erste als in Rom der Zweite."
Einzug in die Parlamente? Der Zauber der Piraten ist dahin, vielleicht schafft es die AfD - hoffentlich. Auf Landesebene schafft es die NPD immer wieder und auf kommunaler Ebene ist sie sehr stark. Auch deshalb der "Krampf" gegen Rechts.

Hrafnaguð
12.09.2013, 00:18
Bist du der Meinung die deutschen Faschisten hätten das Deutschlandbild der Norweger positiv beeinflußt?

Welche deutschen Faschisten?
Du meinst sicher die NationalenSOZIALISTEN, oder?
Echter deutscher Faschismus müsste erst erfunden werden.

Hoamat
12.09.2013, 04:41
Wieso "Leute wie ich"?
Was soll denn das heissen?

Der schätzt Dich halt wie bei Denen üblich als Neonazi ein. ;)

Immerhin zählst Du ja nicht 1931, 1032, 1945, 1046 .....

Alter Stubentiger
12.09.2013, 15:39
Nein, ich bin der Meinung, die National Sozis waren das...
MfG
H.Maier

Die Nationalsozialisten waren verhasst in Norwegen und die norwegischen Faschisten als ihre Erfüllungsgehilfen ebenfalls. Die Besetzung durch die Nazis hat dem Image der Deutschen klar geschadet.

Alter Stubentiger
12.09.2013, 15:42
Faschismus mag in der Wirkung antideutsch gewesen sein.
Im Wunsch und Willen sicher nicht.
Ein Mittelmass an nationalem Denken scheint dir fremd zu sein.
Du hältst Zuwanderung in die Sozialsysteme auch pro deutsch.

Wo habe ich geschrieben daß ich Zuwanderung ins Sozialsystem für deutsch halte?

Edmund
12.09.2013, 15:44
Die Nationalsozialisten waren verhasst in Norwegen und die norwegischen Faschisten als ihre Erfüllungsgehilfen ebenfalls. Die Besetzung durch die Nazis hat dem Image der Deutschen klar geschadet.
Entspricht das der Wahrheit, genau wie Deine Selbstbeschreibung als 'Sozialdemokrat'?
Dann wundert mich nichts mehr. :haha:

PS

Gerhard Schröder und Wolfgang Klement nennen sich immer noch 'Sozialdemokraten'. :hi:

Alter Stubentiger
12.09.2013, 15:49
Welche deutschen Faschisten?
Du meinst sicher die NationalenSOZIALISTEN, oder?
Echter deutscher Faschismus müsste erst erfunden werden.

Verschont mich mit kleingeistigen Grabenkämpfen um den richtigen Begriff. Die Nationalsozialisten waren ebenso Faschisten wie viele andere europäische Bewegungen jener Zeit. Ob sich Faschisten als Franquisten oder Pfeilkreuzler oder Nationalsozialisten sehen ist doch sowas von egal. Ist alles dieselbe Mischpoke.

Alter Stubentiger
12.09.2013, 15:54
Entspricht das der Wahrheit, genau wie Deine Selbstbeschreibung als 'Sozialdemokrat'?
Dann wundert mich nichts mehr. :haha:

PS

Gerhard Schröder und Wolfgang Klement nennen sich immer noch 'Sozialdemokraten'. :hi:

Dann beleg mal deine Meinung du Quisling.

Edmund
12.09.2013, 16:21
Dann beleg mal deine Meinung du Quisling.
Ich glaube, Du unterschätzt mich, Systemling.
Typen wie Dich stellt man bloß, das war es.
Jeder Nutzer kann sich Deine Beiträge anzeigen lassen, indem er auf den Namen drückt.
Er/Sie wird nichts weiter als dumpfe Regierungspropaganda vorfinden.
Was willst Du hier eigentlich? Haben die Staatsparteien etwa keine eigenen Foren mehr?
Dann müßtest Du Dich nicht mehr über angebliche rechte Untermenschen aufregen, weil die dort ohnehin gesperrt werden.
Du bist ein harmloser Mitesser des Systems, und solltest nicht gesperrt werden. Sonst haben wir hier nichts mehr zu lachen.

NigNightgemp
12.09.2013, 17:02
Ich sehe die Muslimische Einwanderung als Hauptproblem an, gefolgt von der Afrikanischen.
Ich selbst war in den 90 er Jahren in Unna-Massen(als Besucher) dort gab es kaum Probleme es gab Polen und Russische Spätaussiedler
, danach kamen die aus Jugoslawien (Bosnier) da fingen die Probleme an.

Sprecher
12.09.2013, 17:09
Vergiß nicht das die Norweger ihre Faschisten gleich nach dem Krieg hingerichtet haben. Ganz ohne Siegerjustiz.

Natürlich war das Siegerjustiz.

Sprecher
12.09.2013, 17:14
Die Nationalsozialisten waren verhasst in Norwegen und die norwegischen Faschisten als ihre Erfüllungsgehilfen ebenfalls. Die Besetzung durch die Nazis hat dem Image der Deutschen klar geschadet.

Eher die Niederlage. Hätte Deutschland den Krieg gewonnen wäre Quisling heute ein norwegischer Nationalheld.

herberger
12.09.2013, 17:22
Vergiß nicht das die Norweger ihre Faschisten gleich nach dem Krieg hingerichtet haben. Ganz ohne Siegerjustiz. Denk nicht daß Norwegen Holocaustleugner mit Handschlag begrüßt.

Die norweg.Regierung ist 1940 geflohen,weil Quizling sie wegen Landesverrat vor Gericht stellen wollte,der Gund war die norweg.Regierung hat Norwegen in einen Krieg hineingezogen.Der Mann musste 1945 ganz schell beseitigt werden.

Dr Mittendrin
12.09.2013, 17:29
Wo habe ich geschrieben daß ich Zuwanderung ins Sozialsystem für deutsch halte?

Nirgends, aber du leugnest dass sie stattfindet.


http://www.unzensuriert.at/content/006313-Oslo-Polizei-hat-Kontrolle-ber-Moslemviertel-verloren?page=1



Moslembanden terrorisieren Oslo










Bereits im Jahr 2010 richtete die norwegische Zeitung Aftenposten, die sich seit Jahren nur positiv über die multikulturelle Gesellschaft geäußert hatte, ihre Aufmerksamkeit auf die sich rapide verschlechternde Lage im muslimischen Viertel von Oslo. Laut Fatima Tetouani, die selber eine Immigrantin ist, ist Grønland heute bereits "mehr muslimisch als Marokko". Grønland ist schon lange nicht mehr norwegisch oder europäisch geprägt - die Norweger braucht man nur, wenn es um das Abkassieren von finanziellen Zuschüssen geht.

Vor zehn Tagen wurde der 36-Jährige Sturla Nostvik das 351. Verbrechensopfer in diesem Jahr. Straßengesindel hielt ihm eine Pistole an den Kopf, beraubte ihn und schlug ihn 50 Minuten lang zusammen. Kein Passant traute sich etwas zu sagen, denn selbst die Polizei traut sich hier kaum mehr vorbei. Sie kamen und besuchten Sturla erst, als dieser sich bereits in der Notaufnahmeabteilung des Krankenhauses lag. So erfuhr er, dass in den letzten Wochen mehrere ähnliche Raubüberfälle begangen worden waren, wahrscheinlich von nigerianischen Banden. Die Polizei räumte ein, dass zwar jeder das Recht auf Sicherheit habe, dass man aber der Raubüberfälle einfach nicht mehr Herr werden könne. "Wir haben die Kontrolle über die Stadt verloren ..." so lautete ihre vielsagende Erklärung.

Heuer bereits 50 Frauen im Zentrum von Oslo vergewaltigt

Alter Stubentiger
12.09.2013, 17:49
Ich glaube, Du unterschätzt mich, Systemling.
Typen wie Dich stellt man bloß, das war es.
Jeder Nutzer kann sich Deine Beiträge anzeigen lassen, indem er auf den Namen drückt.
Er/Sie wird nichts weiter als dumpfe Regierungspropaganda vorfinden.
Was willst Du hier eigentlich? Haben die Staatsparteien etwa keine eigenen Foren mehr?
Dann müßtest Du Dich nicht mehr über angebliche rechte Untermenschen aufregen, weil die dort ohnehin gesperrt werden.
Du bist ein harmloser Mitesser des Systems, und solltest nicht gesperrt werden. Sonst haben wir hier nichts mehr zu lachen.

Ach du stellst mich bloß. Beeindruckend. Und das völlig ohne Bezug zum Thema. Ad personam wie Schoppenhauer sagen würde.

Alter Stubentiger
12.09.2013, 17:54
Die norweg.Regierung ist 1940 geflohen,weil Quizling sie wegen Landesverrat vor Gericht stellen wollte,der Gund war die norweg.Regierung hat Norwegen in einen Krieg hineingezogen.Der Mann musste 1945 ganz schell beseitigt werden.

Eine perfide Uminterpretierung der Geschichte. Na wenn du es selber glaubst......

Alter Stubentiger
12.09.2013, 18:11
Nirgends, aber du leugnest dass sie stattfindet.


http://www.unzensuriert.at/content/006313-Oslo-Polizei-hat-Kontrolle-ber-Moslemviertel-verloren?page=1

Was ich dir vorwerfe:
1. Das du Quellen verwendest die keiner Überprüfung stand halten
2. Das du grundsätzlich versucht Probleme aufzubauschen.

Es gibt Sozialbetrüger in Norwegen. Es gibt auch Jugendbanden und somalische Verbrecher. Die meisten Einwanderer aber kommen aus Polen und Deutschland. Die muslimische Zuwanderung ist rückläufig.

Es gibt keine Moslemghettos. In ganz Oslo gibt es keinen Stadtteil mit mehr als 20% Anteil einer nicht norwegischen Nationalität. Es gibt hohe Ausgaben für Kinder die ins norwegische System integriert werden sollen. Es gibt aber keine no-go-arreas.

Man kann Probleme auch ansprechen ohne so aufzutreten wie die BiLD. Das scheint dir unbekannt zu sein.

Sprecher
12.09.2013, 18:12
Eine perfide Uminterpretierung der Geschichte. Na wenn du es selber glaubst......

Nein, die Geschichte wurde von den Siegern umgeschrieben, so wird ein Schuh daraus.

Shahirrim
12.09.2013, 18:16
Was ich dir vorwerfe:
1. Das du Quellen verwendest die keiner Überprüfung stand halten
2. Das du grundsätzlich versucht Probleme aufzubauschen.

Es gibt Sozialbetrüger in Norwegen. Es gibt auch Jugendbanden und somalische Verbrecher. Die meisten Einwanderer aber kommen aus Polen und Deutschland. Die muslimische Zuwanderung ist rückläufig.

Es gibt keine Moslemghettos. In ganz Oslo gibt es keinen Stadtteil mit mehr als 20% Anteil einer nicht norwegischen Nationalität. Es gibt hohe Ausgaben für Kinder die ins norwegische System integriert werden sollen. Es gibt aber keine no-go-arreas.

Man kann Probleme auch ansprechen ohne so aufzutreten wie die BiLD. Das scheint dir unbekannt zu sein.

Einer wie du kann das gar nicht sehen, weil er blind ist!

Keine No-go-Areas in Norwegen? :haha:

Am Ende erzählst du mir noch, dass die Knäste nicht voller Moslems sind!

Alter Stubentiger
12.09.2013, 18:24
Einer wie du kann das gar nicht sehen, weil er blind ist!

Keine No-go-Areas in Norwegen? :haha:

Am Ende erzählst du mir noch, dass die Knäste nicht voller Moslems sind!

Ach ich lass dich mal eine Nacht schmorren. Die Norweger führen auch Statistiken.:) Bis morgen!

Shahirrim
12.09.2013, 18:26
Ach ich lass dich mal eine Nacht schmorren. Die Norweger führen auch Statistiken.:) Bis morgen!

Ich weiß!
Jedes Land hat für seine Gesinnungskunden die passenden Statistiken. Hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Sprecher
12.09.2013, 18:28
In ganz Oslo gibt es keinen Stadtteil mit mehr als 20% Anteil einer nicht norwegischen Nationalität.

Vermutlich deshalb weil die meisten Kuffnucken schon einen norwegischen Pass haben.

Shahirrim
12.09.2013, 18:32
Vermutlich deshalb weil die meisten Kuffnucken schon einen norwegischen Pass haben.

Sicher.

Wenn übrigens mal ein weißer Norweger eine Vergewaltigung in den letzten 6 Jahren begangen hat, dann war das ein Osteuropäer mit norwegischem Pass.

Auch wenn das ????????? Guilelmus hier gerne was anderes erzählt!

Dr Mittendrin
12.09.2013, 21:08
Was ich dir vorwerfe:
1. Das du Quellen verwendest die keiner Überprüfung stand halten
2. Das du grundsätzlich versucht Probleme aufzubauschen.

Es gibt Sozialbetrüger in Norwegen. Es gibt auch Jugendbanden und somalische Verbrecher. Die meisten Einwanderer aber kommen aus Polen und Deutschland. Die muslimische Zuwanderung ist rückläufig.

Es gibt keine Moslemghettos. In ganz Oslo gibt es keinen Stadtteil mit mehr als 20% Anteil einer nicht norwegischen Nationalität. Es gibt hohe Ausgaben für Kinder die ins norwegische System integriert werden sollen. Es gibt aber keine no-go-arreas.

Man kann Probleme auch ansprechen ohne so aufzutreten wie die BiLD. Das scheint dir unbekannt zu sein.

Laber laber., mein Freund wickelt in Oslo Aufträge ab und sagt 50 % besteht schon aus Migration.
Wieder mal kein link von dir. Brauchst noch weitere Quellen von mir ?
Es gibt die Moslemgetthos.

nicht norwegischen Nationalität....verarschen kannst du dich mit Passnorweger selber.

Glaubst du ein Passnorweger tickt anders als ein Migrant.

Hrafnaguð
12.09.2013, 23:34
Ich sehe die Muslimische Einwanderung als Hauptproblem an, gefolgt von der Afrikanischen.
Ich selbst war in den 90 er Jahren in Unna-Massen(als Besucher) dort gab es kaum Probleme es gab Polen und Russische Spätaussiedler
, danach kamen die aus Jugoslawien (Bosnier) da fingen die Probleme an.

Kann ich bestätigen. Im Viertel meiner Kindheit fing der Ärger auch erst mit den Türken an. Für alle. Auch die Auländer/Gastareibter
aus nichtislamischen Ländern.
Bei uns gabs keinen Ausländerhass. Zwei meiner besten Kumpels waren Gastarbeiterkinder, Italiener und Spanier.
Dann hatten wir noch einen Polen, eine Griechen und nen Kroaten in der Klasse + einen deutschasiatischen Mischling.
Man kannte weder Vorurteile noch Rassismus. Weil alle, trotz der unterschiedlichen Herkunft, ähnlich drauf waren.
Mit dem Einfall der Türken kamen eben Menschen die völlig anders drauf sind. Die lieber unter sich waren und dazu noch
teils extrem agressiv.
Auch als Jungendlicher, ich war Mitte der Achtziger Punkrocker. Türken, oder wie wir sie nannten, Akalatzen (für meine Grundschulkameraden mit Gastarbeitereltern hätte ich diees Wort NIEMALS benutzt!) waren ebenso unangenehm wie Naziglatzen. Letztere waren wenigstens noch von der eigenen Art, trotz der verschiedenen politischen Ansichten ähnlich gestrickt und wesentlich berechenbarer als die Eindringlinge.
Zumindest damals wurde beidseitig meisten aufgehört wenn einer zu Boden ging.

Bis jetzt hab ich richtigen Ärger auf der Strasse nur mit Türken oder Arabern bekommen. Abgesehen von einmal mit nem Griechen, waren beide besoffen, Bier und Worte eben. Man hat sich geklopft, recht ergebnislos, weil beide zu besoffen waren um sich zu effektiv zu kloppen, während auf einer Seitre die Griechen auf der anderen Seite meine Kumpels die beiden streitlustigen Zecher anfeuerten. Hat mit nem Patt geendet und danach haben wir uns gegenseitig vollends unter den Tisch gesoffen. Pack schlägt sich....
DIE Situation mit nem Türken? Das hätte in einer wüsten Massenschlägerei mit möglichen Messereinsatz geendet.
11 Jahre in nem Problemkiez mit hohem Moslemanteil haben mich endgültig geheilt.
Nicht das ich da keine tollen Menschen kennengelernt hätte, die waren aber Fähig ihre kulturelle Prägung zu übersteigen
und sich auf uns Eingeborene einzulassen. Wofür sie aber von der Mehrheit der Musel schief angeschaut wurden.
Die waren dann meist extrem traditions- und religionsverbunde türkische oder arabische Superspießer.
Zwangsehen wurden da vollzogen, Mißhandlung von Frauen, Kopftuchtrullas, agressives Jungvolk. Das nackte Klischee.
Live. 24/7. Direkt vor der Haustür.
In den Städten konnte man, von 1980 bis heute, die Moslem-Population schnell anwachsen sehen, Gyrosbuden machten
zu und wurden von Dönerläden ersetzt., das Stadtbild wandelte sich rasant.
Was zuviel ist ist zuviel.
Eine übele Entwicklung die gestoppt und zurückgedreht werden muß!

perky
13.09.2013, 13:59
:gp:

Alter Stubentiger
13.09.2013, 14:28
Laber laber., mein Freund wickelt in Oslo Aufträge ab und sagt 50 % besteht schon aus Migration.
Wieder mal kein link von dir. Brauchst noch weitere Quellen von mir ?
Es gibt die Moslemgetthos.

nicht norwegischen Nationalität....verarschen kannst du dich mit Passnorweger selber.

Glaubst du ein Passnorweger tickt anders als ein Migrant.

Du bist und bleibst ein Dummschwätzer.


Was ist dran an dem Gerede von der schleichenden Islamisierung, vor der nicht nur der Attentäter gewarnt hat, sondern zu Wahlkampfzwecken auch die Fortschrittspartei? Østby zieht aus dem Regal neben seinem Besprechungstisch aus Kiefernholz die Statistische Analyse Nummer 119 mit dem Titel „Zuwanderung und Zuwanderer“, auf Seite 16 steht seine Antwort: Die mit Abstand größte Migrantengruppe stammt aus Polen, danach folgen Schweden und Deutschland. „Seit zehn Jahren geht der Anteil der Zuwanderer aus muslimischen Ländern sogar kontinuierlich zurück.“

Zwischen 100.000 und 190.000 Muslime wohnen nach Østbys Berechnung heute in Norwegen, das sind zwischen zwei und vier Prozent der Bevölkerung. Im Nachbarland Schweden liegt der Anteil doppelt so hoch. Bilden die Muslime Ghettos, in die sich kein Norweger mehr traut? Østby zückt Report 22/2009 über die Lebensumstande in Oslo Øst, fährt mit dem Zeigefinger eine der Tabellen darin ab. „Nirgendwo stellt eine nicht norwegische Bevölkerungsgruppe allein mehr als ein Fünftel der Einwohner.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/2.2253/einwanderer-in-oslo-der-norwegische-patient-11115089.html

In dem Artikel werden auch Probleme angesprochen. Nur wenn die Polizeistation in Oslo Ost im Sommer wegen Langeweile geschlossen ist kann es ja so dolle nicht sein. Auch wenn dein Idol Brejvic genau wie du anderes behauptet.

hamburger
13.09.2013, 15:11
22/ 2009
Vielleicht sollte man 22/1909 verwnden, wenns besser passt?:haha:

Leif
13.09.2013, 15:17
Norwegen rutscht nach rechts? Muss mit Tsunamis gerechnet werden?

Dr Mittendrin
13.09.2013, 19:40
Du bist und bleibst ein Dummschwätzer.


Was ist dran an dem Gerede von der schleichenden Islamisierung, vor der nicht nur der Attentäter gewarnt hat, sondern zu Wahlkampfzwecken auch die Fortschrittspartei? Østby zieht aus dem Regal neben seinem Besprechungstisch aus Kiefernholz die Statistische Analyse Nummer 119 mit dem Titel „Zuwanderung und Zuwanderer“, auf Seite 16 steht seine Antwort: Die mit Abstand größte Migrantengruppe stammt aus Polen, danach folgen Schweden und Deutschland. „Seit zehn Jahren geht der Anteil der Zuwanderer aus muslimischen Ländern sogar kontinuierlich zurück.“

Zwischen 100.000 und 190.000 Muslime wohnen nach Østbys Berechnung heute in Norwegen, das sind zwischen zwei und vier Prozent der Bevölkerung. Im Nachbarland Schweden liegt der Anteil doppelt so hoch. Bilden die Muslime Ghettos, in die sich kein Norweger mehr traut? Østby zückt Report 22/2009 über die Lebensumstande in Oslo Øst, fährt mit dem Zeigefinger eine der Tabellen darin ab. „Nirgendwo stellt eine nicht norwegische Bevölkerungsgruppe allein mehr als ein Fünftel der Einwohner.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/2.2253/einwanderer-in-oslo-der-norwegische-patient-11115089.html

In dem Artikel werden auch Probleme angesprochen. Nur wenn die Polizeistation in Oslo Ost im Sommer wegen Langeweile geschlossen ist kann es ja so dolle nicht sein. Auch wenn dein Idol Brejvic genau wie du anderes behauptet.

http://www.pi-news.net/2013/06/oslo-leben-in-der-minoritat/

90 % der Vergewaltigungen durch Muslime.

Deine Meinung entspricht sowieso nicht der breiten Masse.

Polen fallen eher durch Schwarzarbeit auf indem sie von Baumärkten Material verbauen sagte mein Freund.






In anderen Vorstädten von Oslo, die trister aussehen als Holmlia, liefern sich Jugendbanden hin und wieder Schießereien. Und Sozialarbeiter berichten von den Schwierigkeiten, die Einwanderer mit einer Mentalität haben, in der nicht die Großfamilie, sondern das Individuum im Vordergrund steht.

aus deinem link

Dr Mittendrin
13.09.2013, 21:23
http://www.fr-online.de/politik/norwegen-vergewaltigungsserie-schuert-auslaenderhass,1472596,11088620.html



Vergewaltigungsserie schürt Ausländerhass
Von Hannes Gamillscheg



Will die Bewegungsfreiheit von Asylbewerbern einschränken: Oslos Bürgermeister Fabian Stang (rechts). Foto: Bongarts/Getty Images

Nach dem Breivik-Attentat hat sich Norwegen von den Rechtspopulisten abgewandt. Doch nun schwappt eine neue Welle der Fremdenfeindlichkeit durchs Land. Der Auslöser: eine Serie von Vergewaltigungen in der Hauptstadt Oslo.








Druckenper Mail




In einem Fackelzug waren Hunderte Frauen durch Oslo gezogen, um gegen eine Welle von Vergewaltigungen zu protestieren, die Norwegens Hauptstadt heimsucht. Doch kaum war die Kundgebung vorbei, geschah es doch wieder: Eine 18-Jährige wurde im Vaterlandspark von zwei Männern überfallen und vergewaltigt. Oslos Polizei, die am Wochenende 20 zusätzliche Beamte auf die Straße geschickt hatte, rechtfertigte sich. „Wir waren dort, aber der Park ist groß, und wir können nicht überall sein“, sagte Polizeichef Arnstein Gjengedahl.

Es war die 49. Vergewaltigung auf offener Straße in Oslo in diesem Jahr, 24 hatte es im ganzen Vorjahr gegeben, und auch das galt schon als besonders schlimm. Jeder neunte Norweger wohnt in der Hauptstadt, zwei Drittel aller Sexualgewaltdelikte werden dort begangen. Der konservative Bürgermeister Fabian Stang fordert „dramatische Schritte“. Das „Menschen- und Frauenbild“ gewisser Gruppen sei in Frage zu stellen, sagt er. Dann führt er konkret aus: Für Asylbewerber aus bestimmten Ländern müsse man „die Bewegungsfreiheit einschränken“. So sieht das auch Arne Johannesen, Chef der Polizeigewerkschaft. Wenn man „Asylbewerber ohne Identitätspapiere“ automatisch in geschlossenen Lagern interniere, würde das die Zahl der Vergewaltigungen „kräftig reduzieren“.

Die Debatte läuft darauf hinaus, dass jeder Schwarze ein Täter sei und jeder Täter schwarz. Bei 45 der ersten 48 sogenannten Überfall-Vergewaltigungen seit Januar seien die Verdächtigen „nicht-westlicher“ Herkunft, begründet das die Polizei.

"Lieber mit Olaf als mit Ahmed"

Die Integrationsbeauftragte Ida Børresen warnt davor, Asylbewerber und Kriminelle in einem Atemzug zu nennen. Doch der Polizeigewerkschafter Johannesen erwidert: „Tatsache ist, dass kriminelle Asylbewerber ohne Dokumente in der Täterstatistik klar überrepräsentiert sind.“ Selbst die aus Somalia stammende Chronistin Kadra Yusuf sagt, sie gehe „lieber hinter einem Olaf als hinter einem Ahmed nach Hause“.

Sherpa
14.09.2013, 23:04
Norwegen rutscht nach rechts? Muss mit Tsunamis gerechnet werden?Hoffentlich.

Alter Stubentiger
17.09.2013, 16:14
http://www.fr-online.de/politik/norwegen-vergewaltigungsserie-schuert-auslaenderhass,1472596,11088620.html

Der Artikel endet so:

Auch nach der Vergewaltigung im Vaterlandspark sind die Täter noch auf freiem Fuß, doch die Überfallene konnte eine Beschreibung abgeben. Die beiden Männer seien hellhäutig, blond und sprachen mit Osloer Dialekt.

Varg
17.09.2013, 16:36
Norwegen rutscht nach rechts

Ob die Varg-Partei davon profitieren kann :) ?

ichhalt
17.09.2013, 16:47
Die letzte Wahl hat doch eindeutig gezeigt, dass Norwegen eher nach links rückt.
Die einzige Rechte Partei bekam gleich mal 6%weniger..

Dr Mittendrin
17.09.2013, 17:51
Der Artikel endet so:

Auch nach der Vergewaltigung im Vaterlandspark sind die Täter noch auf freiem Fuß, doch die Überfallene konnte eine Beschreibung abgeben. Die beiden Männer seien hellhäutig, blond und sprachen mit Osloer Dialekt.

Naja was ich postete, darauf gehst du nicht mehr ein, sind ja nur bischen Schiessereien.
Willst du mich verscheissern ? nach 2 Tagen antwortest du, wo die Quelle da war.


Rechts wählen hat immer Gründe und Ursachen.
Vor 20 Jahren fand ich das auch nicht nötig.

Hier sind die Gründe http://europenews.dk/de/taxonomy/term/544

Dr Mittendrin
17.09.2013, 19:13
Der Artikel endet so:

Auch nach der Vergewaltigung im Vaterlandspark sind die Täter noch auf freiem Fuß, doch die Überfallene konnte eine Beschreibung abgeben. Die beiden Männer seien hellhäutig, blond und sprachen mit Osloer Dialekt.

http://europenews.dk/de/node/63558

Alter Stubentiger
18.09.2013, 13:40
http://europenews.dk/de/node/63558

Schade daß du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst.

Dr Mittendrin
18.09.2013, 13:43
Schade daß du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst.


Norwegens Vergewaltigungsepidemie verursacht durch muslimische Einwanderung






EuropeNews • News-Ticker • 28 Januar 2013

Im letzten Mai wurde berichtet, dass jede Vergewaltigung in der Stadt Oslo in den letzten fünf Jahren von einer Person mit ''nicht westlichem'' Hintergrund begangen wurde – ein norwegischer Euphemismus für Muslim.

Jetzt stellt sich heraus, dass es schon die doppelte Anzahl an Vergewaltigungen in Oslo in diesem Jahr gegeben hat, im Vergleich zum Jahr 2010.

Zumindest ein Parlamentsabgeordneter, André Oktay Dahl von der konservativen Partei nennt die Situation ''kritisch'' und er ist mutig genug zu erkennen, dass viele der Angreifer aus Kulturen kommen ''mit einer verwerflichen Haltung gegenüber Frauen''.

Die skandalöse Tatsache ist, dass Norwegen, trotz all seines Reichtums kein Interesse daran hat, in Recht und Gesetz zu investieren. ''Norwegen verschwendet Millionen von Kronen jedes Jahr an 'Entwicklungshilfe', die im Großen und Ganzen in den Taschen korrupter afrikanischer Diktatoren landet, die eine Meisterschaft darin entwickelt haben das Wohlfahrtssystem auszubeuten.

Die norwegische Regierung finanziert sogar Anarchisten. Es ist nicht völlig fernliegend, wenn ein norwegischer Bürger denkt, dass seine Steuern eher weniger dazu benutzt werden Kriminalität zu bekämpfen, die sein zu Haus, ihn selbst, sein Geschäft bedroht, als dass es dazu benutzt wird Kriminelle zu finanzieren.''

Dann lies zwischen den Zeilen.

Dr Mittendrin
18.09.2013, 13:46
Schade daß du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst.

Ich räume zumindest ein, dass auch Norweger die letzten 30 Jahre ein paar Opfer vergewaltigten, aber nicht epedemieartig.

Alter Stubentiger
18.09.2013, 13:51
Ich räume zumindest ein, dass auch Norweger die letzten 30 Jahre ein paar Opfer vergewaltigten, aber nicht epedemieartig.

Immerhin. Es bestreitet ja auch keine die großen Probleme mit Somalieren.

Dr Mittendrin
18.09.2013, 13:56
Immerhin. Es bestreitet ja auch keine die großen Probleme mit Somalieren.

Die dürften unter Moslems die Schwierigsten sein.