PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Soldaten als Terroristen???



sunbeam
18.10.2005, 15:07
(Quelle: http://iraqwar.mirror-world.ru/article/66432
vom 14.10.2005)

Iraker fingen zwei amerikanische Staatsbürger, als diese versuchten eine Auto-Bombe zu zünden

Einer Anzahl von Irakern fielen zwei Männer auf, die in arabischen Kleidern getarnte Amerikaner waren. Sie versuchten, eine Autobombe in einem Stadtteil im Westen Bagdads zu zünden.
Einwohner des westlichen Stadtteils al-Ghazaliyah berichteten der "Quds Presse", daß Bewohnern jene seltsam gekleideten Amerikaner auffielen, als diese ihr Auto in der Nähe des Stadtteils al-Ghazaliyah abstellten. Dies war am Dienstagabend, den 11.Oktober 2005. Einheimische fanden, daß sie sehr verdächtig aussahen, so daß sie jene Männer aufhielten, bevor diese flüchten konnten.
Als sie herausfanden, daß es sich bei den verdächtigen Männern um Amerikaner handelte, riefen sie ihre irakische "Marionetten-Polizei".
Fünf Minuten später, als die irakische "Marionetten-Polizei" am Schauplatz eintraf, kam auf einmal eine große Einheit amerikanischer Besatzungstruppen vorbei und umstellte den Stadtteil.
Die US-Truppen nahmen die zwei verdächtigen Amerikaner in ihre Obhut, setzte diese in eines ihrer Humvees-Fahrzeuge und fuhren mit einem brausenden Tempo, zum Erstaunen der Anwesenden, auf und davon.
"Quds Presse" sprach über Telefon mit einem Beamten der al-Ghazaliyah "Marionetten-Polizei", der diesen Vorfall bestätigte. Der Polizeibeamte gab zu, daß es sich bei den verdächtigen Männern um Ausländer und daher keine Araber gehandelt hätte. Er wüsste aber nicht wirklich, um welche Nationalität es sich bei den verdächtigen Männern gehandelt habe.
"Quds Presse" wies auf einen ähnlichen Vorfall hin, der vor einem Monat in der südlichen Hauptstadt Basra stattgefunden hatte. Auch hier nahm die "Marionetten-Polizei" zwei Briten fest, die beschuldigt wurden, sie seien dabei ertappt worden, einen Bombenanschlag vorzubereiten.
Die ebenfalls als Araber verkleideten Briten wurden von der "Marionetten-Polizei" in Gewahrsam genommen. Doch nur Stunden später umstellten britische Besatzungseinheiten das Gefängnis und befreiten jene zwei britischen Agenten.
"Quds Press" stellte fest, daß seit diesem Vorfall eine sehr angespannte Lage zwischen den britischen Besatzungstruppen und den lokalen "Marionetten-Beamten" in Basra herrscht.

Anmerkung der WFG dazu:
Anscheinend ist eine der Hauptschulungslektüren des alliierten Geheimdienstpersonals, die für Operationen im arabischen Raum zuständig sind, immer noch der Klassiker "Lawrence von Arabien" aus den 20iger Jahren den letzten Jahrhunderts.
Vielleicht sollte man ihnen sagen, dass die Araber für Verkleidungskomödien nach Hollywood-Manier kein Verständnis haben. Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Leider sterben viele Menschen bei solchen Aktionen, hinter denen offiziell ja irakische "Terroristen" stehen sollen. Es hat den Anschein, daß hinter den blutigen Anschlägen wohl eher Agenten der Besatzungsmächte stehen und diese nicht zur Rechenschaft gezogen werden können.

Mohammed
18.10.2005, 15:11
Sehr seriöse Seite

Absoluter Schwachsinn

sunbeam
18.10.2005, 15:16
Sehr seriöse Seite

Absoluter Schwachsinn

Warum sprichst Du dieser Seite die Seriosität ab?

Mohammed
18.10.2005, 15:19
ach ich weiß auhc nicht :))

sunbeam
18.10.2005, 15:20
ach ich weiß auhc nicht :))

Weil Du Dir nicht vorstellen kannst was in Deinem Weltbild nicht sein darf?

SAMURAI
18.10.2005, 16:36
Was für einen Sinn hat das Ganze ?

Aber Geheimdienstler ticken wohl anderst !

Interessieren tut mich der Vorgang schon. :]

Auf den ersten Blick schaut es wie ein übler Fake aus. Hm :rolleyes:

Warschau
18.10.2005, 17:33
Warum sprichst Du dieser Seite die Seriosität ab?

gesponsert bei..."iraqi resistance" so nennt sich dieser bomberverein von islamisten.

sunbeam
18.10.2005, 17:34
gesponsert bei..."iraqi resistance" so nennt sich dieser bomberverein von islamisten.

Die Informationen der frz. Resistance wurden auch von den dt. als Unwahr hingestellt vor 65 Jahren, heute sind sie Helden!

Warschau
18.10.2005, 17:39
Die Informationen der frz. Resistance wurden auch von den dt. als Unwahr hingestellt vor 65 Jahren, heute sind sie Helden!

du willst doch allen ernstes die frz. resistance in einem atemzug mit diesen islamistischen mördern und halsabschneidern nennen.

Mohammed
18.10.2005, 17:43
du willst doch allen ernstes die frz. resistance in einem atemzug mit diesen islamistischen mördern und halsabschneidern nennen.

Nein, er will nur spielen ;)

Biskra
18.10.2005, 17:48
du willst doch allen ernstes die frz. resistance in einem atemzug mit diesen islamistischen mördern und halsabschneidern nennen.

Sunbeam, unser schwuchteliger islamistisch-judäophober Nazikommunistentroll ist mal wieder am tingeltangeln.

Warschau
18.10.2005, 17:51
Sunbeam, unser schwuchteliger islamistisch-judäophober Nazikommunistentroll ist mal wieder am tingeltangeln.

danke für den tipp.

BMW M6
18.10.2005, 22:33
Leider sterben viele Menschen bei solchen Aktionen, hinter denen offiziell ja irakische "Terroristen" stehen sollen.Nein, nein nicht offiziell. Blöd ist nur, dass die '"Terroristen"' sich dabei Filmen lassen und sich zu den Terroranschlegen bekennen. Naja ich weiss auch nicht was sie sich dabei denken.

Crystal
19.10.2005, 19:22
Einer Anzahl von Irakern fielen zwei Männer auf, die in arabischen Kleidern getarnte Amerikaner waren. Sie versuchten, eine Autobombe in einem Stadtteil im Westen Bagdads zu zünden.
Welcher ethnischen Abstammung waren die beiden Amerikaner?
Haben Sie das absichtlich vergessen zu erwähnen?

Roter Prolet
19.10.2005, 19:25
Welcher ethnischen Abstammung waren die beiden Amerikaner?


Und warum fragst du jetzt nach ihrer Abstammung/Herkunft, hm?

Crystal
19.10.2005, 19:30
Und warum fragst du jetzt nach ihrer Abstammung/Herkunft, hm?
Weil es entscheidend zur Meinungsbildung beitragen kann!

Außerdem weiß ich die Antwort. Man lässt die Leser dieses Threads darüber aber (bewusst?) im Unklaren!
Oder was denken Sie, wie oder wen ein unbedarfter oder unkritischer Leser dieses Threads einen "Amerikaner" definiert?

Reichsadler
20.10.2005, 11:48
Ethnische Abstammung ist bei Amis doch egal, sie wurden als Mischnation ins Leben gerufen. Die Täter waren US-Bürger, punkt.

malnachdenken
20.10.2005, 11:51
Ethnische Abstammung ist bei Amis doch egal, sie wurden als Mischnation ins Leben gerufen. Die Täter waren US-Bürger, punkt.


machs dir einfach, denk nicht nach, hm?

weiter so!

hftf
22.10.2005, 16:04
Weil es entscheidend zur Meinungsbildung beitragen kann!

Außerdem weiß ich die Antwort. Man lässt die Leser dieses Threads darüber aber (bewusst?) im Unklaren!
Oder was denken Sie, wie oder wen ein unbedarfter oder unkritischer Leser dieses Threads einen "Amerikaner" definiert?


Ich denke auch das das eine entscheidene Rolle spielt. Es gibt immer saboteure oder wie das geschrieben wird im eigenen Land davon habe ich schon öfter was gehört(es sind manchmal auch nur psychisch-kranke). Ich denke das an dieser Geschichte nicht FBI,CEA oder George Bush beteiligt war.

BMW M6
22.10.2005, 17:36
Ich denke auch das das eine entscheidene Rolle spielt. Es gibt immer saboteure oder wie das geschrieben wird im eigenen Land davon habe ich schon öfter was gehört(es sind manchmal auch nur psychisch-kranke). Ich denke das an dieser Geschichte nicht FBI,CEA oder George Bush beteiligt war.Naja, so weit muss es gar nicht kommen.

iraqwar.mirror-world.ru = Berichte aus fairyland.

P.S. Warum sunbeam den Schmarrn da postet ist mir rätselhaft.