Vollständige Version anzeigen : Wert eines Menschenlebens
Hallo
Wie hoch ist für Euch der Wert eines Menschenlebens? Und gibt es unter den Menschen Abstufungen im Wert?
Warum ich frage!
Bei einem großen Rückversicherer werden bei Flugzeugkatastrophen die Toten aus den USA, Kanada, Europa und Japan/Australien mit knapp 1,5 Millionen pauschal pro Person gelistet, Südamerikaner, Teile Asiens mit unter 1 Million, am "günstigsten" sind Afrikaner, diese sind gar nicht versichert!
Wie denkt Ihr darüber?
Leo Navis
18.10.2005, 12:57
Menschen sind unterschiedlich viel wert, aufgrund ihres Geburtsorts. Das war in der Vergangenheit so, dass wird in der Zukunft so bleiben.
Menschen sind unterschiedlich viel wert, aufgrund ihres Geburtsorts. Das war in der Vergangenheit so, dass wird in der Zukunft so bleiben.
Richtig! Und was denkst Du, bist Du wert, Leo?
Leo Navis
18.10.2005, 13:00
Richtig! Und was denkst Du, bist Du wert, Leo? Relativ viel. Kann ich nichts für, ich bin eben in Deutschland geboren.
Relativ viel. Kann ich nichts für, ich bin eben in Deutschland geboren.
Richtig! Du bist ca. 25 Vietnamesen wert!
Der Wert des Lebens ist unbezahlbar.
der wert eines Menschen hängt wohl davon ab was er ist...
Mensch oder Arschloch.
Der Wert des Lebens ist unbezahlbar.
der wert eines Menschen hängt wohl davon ab was er ist...
Mensch oder Arschloch.
Sind dann die Menschen, die mehr wert sind, Arschlöcher oder die, die fast gratis über den Planeten hoppeln?
Leo Navis
18.10.2005, 13:21
Richtig! Du bist ca. 25 Vietnamesen wert! ... oder 300 sunbeams :))
... oder 300 sunbeams :))
Falsch! Du verstehst das System nicht! Du bist dumm.
Leo Navis
18.10.2005, 13:23
Falsch! Du verstehst das System nicht! Du bist dumm. Hmm, Mist. Erklär du es mir doch bitte noch mal.
Mohammed
18.10.2005, 13:23
In welcher Währung definiert man den Wert ?
In welcher Währung definiert man den Wert ?
US-Dollar! Egal, woher der Tote kam! Immer US-Dollar!
Leo Navis
18.10.2005, 13:27
Ich wäre ja für Menschen-Mark ...
Roberto Blanko
18.10.2005, 13:28
Hallo
Wie hoch ist für Euch der Wert eines Menschenlebens? Und gibt es unter den Menschen Abstufungen im Wert?
Warum ich frage!
Bei einem großen Rückversicherer werden bei Flugzeugkatastrophen die Toten aus den USA, Kanada, Europa und Japan/Australien mit knapp 1,5 Millionen pauschal pro Person gelistet, Südamerikaner, Teile Asiens mit unter 1 Million, am "günstigsten" sind Afrikaner, diese sind gar nicht versichert!
Wie denkt Ihr darüber?
Ihr sollt nicht denken, daß Ich gekommen Bin, das Gesetz oder die Propheten zu zerstören; Ich Bin nicht gekommen, zu zerstören, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, Ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen von dem Gesetze und den Propheten vergehen, bis daß alles erfüllt ist. Doch siehe, ein Größerer denn Moses ist hier, und dieser wird euch das höhere Gesetz geben, sogar das vollkommene Gesetz, und diesem Gesetz sollt ihr gehorchen. (Matt. Kap. 25, 8)
Wer nun eines von diesen Geboten, die Er geben wird, bricht und lehret die Leute ebenso zu tun, der wird der Geringste heißen im Himmelreich. Wer sie jedoch hält und lehrt, derselbe wird groß genannt werden im Himmelreich. (Matt. Kap. 25, 9)
Wahrlich, die glauben und gehorchen, werden ihre Seelen retten, und die nicht gehorchen, werden sie verlieren. Denn Ich sage euch: Ist eure Gerechtigkeit nicht größer als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. (Kap. 25, 10)
Gruß
Roberto
Roberto, bist Du ein rel. Fanatiker?
politi_m
18.10.2005, 13:31
Wie hoch ist für Euch der Wert eines Menschenlebens? Und gibt es unter den Menschen Abstufungen im Wert?Nun, ich würde für kein Geld der Welt jemanden erschießen, egal ob Deutschen oder Afrikaner oder sonst wen. Von daher sind mir alle Menschenleben gleich viel wert.
Mohammed
18.10.2005, 13:33
hmm Dann ist der Welt eines Menschen mit dem Namen Mark auch klar :cool:
Roberto Blanko
18.10.2005, 13:35
Roberto, bist Du ein rel. Fanatiker?
In keinster weise.
Jeder Mensch ist gleich viel oder wenig wert.
Gruß
Roberto
Leo Navis
18.10.2005, 13:37
In keinster weise.
Jeder Mensch ist gleich viel oder wenig wert.
Gruß
Roberto Das mag nette Theorie sein, praktisch sieht die Welt anders aus.
Roberto Blanko
18.10.2005, 13:40
Das mag nette Theorie sein, praktisch sieht die Welt anders aus.
Das ist einer der Gründe, warum ich den Kapitalismus für ein menschenverachtendes System halte.
Ich bleibe in dieser Beziehung lieber bei der Theorie.
Gruß
Roberto
Leo Navis
18.10.2005, 13:42
Das ist einer der Gründe, warum ich den Kapitalismus für ein menschenverachtendes System halte.
Ich bleibe in dieser Beziehung lieber bei der Theorie.
Gruß
Roberto Wieso? Der Wert eines Menschen wird immer subjektiv definiert.
Das Ende
18.10.2005, 13:50
Wie siehts dann da mit der Inflation aus??
Ich finde es witzig, wie hier diskutiert wird!
Roberto Blanko
18.10.2005, 13:51
Ich finde es witzig, wie hier diskutiert wird!
Ich finde es eher geschmacklos.
Wie meintest Du das mit dem rel. Fanatiker?
Gruß
Roberto
Ich finde es eher geschmacklos.
Wie meintest Du das mit dem rel. Fanatiker?
Gruß
Roberto
Mir fällt auf das Du in letzter Zeit sehr oft Bibelstellen postest!
Roberto Blanko
18.10.2005, 13:58
Mir fällt auf das Du in letzter Zeit sehr oft Bibelstellen postest!
Wird man dadurch zum rel. Fanatiker? Jesus Christus hat auf alle unsere Fragen eine Antwort.
Gruß
Roberto
Wird man dadurch zum rel. Fanatiker? Jesus Christus hat auf alle unsere Fragen eine Antwort.
Gruß
Roberto
Das trifft sich gut! Hier also meine Frage:
Wie lauten die Lottozahlen vom kommenden Samstag?
Roberto Blanko
18.10.2005, 14:03
Das trifft sich gut! Hier also meine Frage:
Wie lauten die Lottozahlen vom kommenden Samstag?
Du willst doch bloß ein weiteres Bibelzitat.
Ihr sollt auch nicht für euch Schätze sammeln auf Erden, die die Motten und der Rost fressen und die Diebe ausgraben und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht nachgraben noch stehlen. Denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz.
Niemand kann zwei Herren dienen. Entweder er wird den einen hassen und den anderen lieben; oder er wird zu dem einen halten und den anderen verachten. Ihr könnt nicht zugleich Gott dienen und dem Mammon. (Matt., Kap. 26, 12 +14)
Gruß
Roberto
Du willst doch bloß ein weiteres Bibelzitat.
Gruß
Roberto
Nein, ich wollte die 6 Zahlen und die Superzahl!
Stammtischler
18.10.2005, 14:34
Mensch oder Arschloch.
Ist dann ein schwarzes Arschloch genauso billig zu haben, wie ein weißes Arschloch?
Ist dann ein schwarzes Arschloch genauso billig zu haben, wie ein weißes Arschloch?
Weiße sind immer mehr wert als Schwarze!
Leo Navis
18.10.2005, 15:36
Weiße sind immer mehr wert als Schwarze! Außer sie wohnen in den USA und spielen Basketball.
Hallo
Warum ich frage!
Wie denkt Ihr darüber?
Der Wert eines Menschen richtet sich wohl kaum nach der Höhe seiner Versicherungssumme.
Leo Navis
18.10.2005, 15:37
Der Wert eines Menschen richtet sich wohl kaum nach der Höhe seiner Versicherungssumme. wonach aber dann?
wonach aber dann?
Wenn man schon so zynisch ist, müsste man auch den Gegenwert des Geldes in dem jeweiligen Herkunftsland berücksichtigen...
Der Wert eines Menschen richtet sich wohl kaum nach der Höhe seiner Versicherungssumme.
Tut er auch nicht! Es wird von der Versicherung pauschal bezahlt, um Schadensersatzforderungen aus dem Weg zu gehen!
Tut er auch nicht! Es wird von der Versicherung pauschal bezahlt, um Schadensersatzforderungen aus dem Weg zu gehen!
Genau und fürderhin hat der unterschiedliche Betrag wahrscheinleich etwas mit Kaufkraftparität zu tun. Das Afrikaner gar nichts bekommen (von denen im Radkasten mal abgesehen 8o ) würde mich allerdings wundern. Gibts da ne Quelle?
Leo Navis
18.10.2005, 16:18
Wenn man schon so zynisch ist, müsste man auch den Gegenwert des Geldes in dem jeweiligen Herkunftsland berücksichtigen... Nichts liegt mir ferner als Zynismus!
Nichts liegt mir ferner als Zynismus!
Dann kannst Du das in diesem Thread aber gut verbergen... :))
Leo Navis
18.10.2005, 16:26
Dann kannst Du das in diesem Thread aber gut verbergen... :)) So bin ich halt.
:D
Genau und fürderhin hat der unterschiedliche Betrag wahrscheinleich etwas mit Kaufkraftparität zu tun. Das Afrikaner gar nichts bekommen (von denen im Radkasten mal abgesehen 8o ) würde mich allerdings wundern. Gibts da ne Quelle?
Nein, aber ein Freund von mir arbeitet bei der Münchner Rück in der Luftfahrtabteilung ist für Schäden verantwortlich! Da jede Woche einer runter kommt weiß er genau was wer wert ist!
Sind dann die Menschen, die mehr wert sind, Arschlöcher oder die, die fast gratis über den Planeten hoppeln?
Du hast anscheinend wieder den Geld Faktor im Hinterkopf.
Ich hab nur den Faktor Mensch als Lebewesen angesetzt.
Und Gratis Hoppelt keiner... glaub ich nicht.
Du hast anscheinend wieder den Geld Faktor im Hinterkopf.
Ich hab nur den Faktor Mensch als Lebewesen angesetzt.
Und Gratis Hoppelt keiner... glaub ich nicht.
Es dreht sich aber alles auf diesem Planeten um Geld!
Nein, aber ein Freund von mir arbeitet bei der Münchner Rück in der Luftfahrtabteilung ist für Schäden verantwortlich! Da jede Woche einer runter kommt weiß er genau was wer wert ist!
Das sind wieder mal ominöse Quellen. Mein ehemaliger Zimmerkumpel meinte übrigens, daß es keine Rolle spielt, welche Nationalität die Passagiere haben, sondern dass ausschließlich der Firmensitz des Luftfahrtunternehmens ausschlaggebend ist & die entsprechende Versicherungsvereinbarung des Unternehmens.
Das sind wieder mal ominöse Quellen. Mein ehemaliger Zimmerkumpel meinte übrigens, daß es keine Rolle spielt, welche Nationalität die Passagiere haben, sondern dass ausschließlich der Firmensitz des Luftfahrtunternehmens ausschlaggebend ist & die entsprechende Versicherungsvereinbarung des Unternehmens.
Für mich ist es keine ominöse Quelle!
Hallo
Warum ich frage!
Wie denkt Ihr darüber?
Ansich hat der Mensch bei mir den Wert eines jeden Menschen.
Der Wert eines Menschen verfällt bei mir, wenn der jenige zu Unmenschlichkeit verfällt.
Gehirnnutzer
22.10.2005, 00:07
Der Mensch ist relativ wertlos, das sieht man daran das Friedhöfe in der Bürokratie als Sondermülldeponien deklariert werden.
Ansich hat der Mensch bei mir den Wert eines jeden Menschen.
Der Wert eines Menschen verfällt bei mir, wenn der jenige zu Unmenschlichkeit verfällt.
Tolle Antwort! Noch nichts-sagender und DU könntest in Merkels Team mitarbeiten! :rolleyes:
Manfred_g
24.10.2005, 13:38
Nein, ich wollte die 6 Zahlen und die Superzahl!
Roberto hat nur gesagt, daß Jesus die Antwort kennt. Nicht, daß er sie uns verrät.
:))
Roberto hat nur gesagt, daß Jesus die Antwort kennt. Nicht, daß er sie uns verrät.
:))
Wenn Jesus sehen könnte, wie sich einer seiner Schäfchen hinter den Worten Gottes versteckt, um sein Leben als Arbeitsloser zu rechtfertigen, würde Jesus freiwillig die Seiten wechseln und Satan den Laden übernehmen lassen - dann wäre es bei Roberto aus mit dem schönen Leben!
Manfred_g
24.10.2005, 13:45
Was die Threadfrage betrifft, habe ich sie mir bereits öfters gestellt. Eine befriedigend Antwort habe ich nie gefunden. Zunächst einmal wird einem das eigene leben meist wert sein, als jeglicher materieller Gegenwert. Schon alleine der makaberen Logik wegen, daß Besitz nicht viel Wert sind, wenn man tot ist.
Im Momenmt neige ich dazu, daß man diese Frage gar nicht beantworten kann. Nicht weil wir "doof" oder ignorant wären, sondern weil es womöglich nur aus einer ganz konkreten Situation heraus möglich ist, so einen Wert festzulegen.
Dabei wiederum kann es auch sein, daß Geld dann als Maßstab versagt.
Was die Threadfrage betrifft, habe ich sie mir bereits öfters gestellt. Eine befriedigend Antwort habe ich nie gefunden. Zunächst einmal wird einem das eigene leben meist wert sein, als jeglicher materieller Gegenwert. Schon alleine der makaberen Logik wegen, daß Besitz nicht viel Wert sind, wenn man tot ist.
Im Momenmt neige ich dazu, daß man diese Frage gar nicht beantworten kann. Nicht weil wir "doof" oder ignorant wären, sondern weil es womöglich nur aus einer ganz konkreten Situation heraus möglich ist, so einen Wert festzulegen.
Dabei wiederum kann es auch sein, daß Geld dann als Maßstab versagt.
Ich sage, dass jeder Mensch ersetzbar ist und somit wertlos!
Manfred_g
24.10.2005, 14:08
Nanana...
Zunächst mal ist jeder Mensch in seiner Gesamtheit nur sehr bedingt ersetzbar, da keiner dem andern völlig gleicht. Dann kommt es doch sehr auf den Standpunkt an.
Nehmen wir an ein Fließbandarbeiter stirbt. Dann ist er aus finanzwirtschaftlicher Sicht wohl genau soviel wert (gewesen) wie er erarbeitet hat. Dennoch werden seine Angehörigen und Freunde dies ganz anders sehen.
Letztlich ist es ja nicht ganz trivial zu sagen, jemand hätte Null Wert, sogar wenn er völlig ersetzbar wäre. Zwei Euro-Münzen gleichen einander viel mehr als zwei Menschen (ersetzen sich also leichter gegenseitig), dennoch ist jede 1 Euro wert.
Nanana...
Zunächst mal ist jeder Mensch in seiner Gesamtheit nur sehr bedingt ersetzbar, da keiner dem andern völlig gleicht. Dann kommt es doch sehr auf den Standpunkt an.
Nehmen wir an ein Fließbandarbeiter stirbt. Dann ist er aus finanzwirtschaftlicher Sicht wohl genau soviel wert (gewesen) wie er erarbeitet hat. Dennoch werden seine Angehörigen und Freunde dies ganz anders sehen.
Letztlich ist es ja nicht ganz trivial zu sagen, jemand hätte Null Wert, sogar wenn er völlig ersetzbar wäre. Zwei Euro-Münzen gleichen einander viel mehr als zwei Menschen (ersetzen sich also leichter gegenseitig), dennoch ist jede 1 Euro wert.
Du denkst in wirtschaftlichen Aspekten! Dieser Hinsicht folgend, hat ein promovierter Wirtschaftsjurist mit einem BWL-Doppeldiplom und den Sprackenntnissen Englisch, Spanisch, Chinesisch und Deutsch einen eventuellen Wert auf 40 Jahre Jobleben hochgerechnet von knapp 10 Millionen, wohingegen ein Buschneger in der Sahelzone in 25 Lebensjahren den Wert von 23$ nicht übersteigt!
Aber: Sowohl der Wirtschaftsjurist als auch der Buschneger sind ersetzbar!
Geh mal näher ran ans Thema, dann fällt dir vielleicht dein Denkfehler auf.
Geh mal näher ran ans Thema, dann fällt dir vielleicht dein Denkfehler auf.
Ginge ich näher ran, müsste ich sagen, meine Mami ist unbezahlbar, wohingegen Biskra mir am Arsch vorbei geht! Da dies aber sehr subjektiv ist, bleibt nur die Verallgemeinerung!
Reichsadler
24.10.2005, 14:20
Für mich ist das Leben jedes einzelnen Menschen unterschiedlich viel wert, manche zählen weniger als eine Nacktschnecke, manche mehr als mein Eigenes. Ganz individuell.
Für mich ist das Leben jedes einzelnen Menschen unterschiedlich viel wert, manche zählen weniger als eine Nacktschnecke, manche mehr als mein Eigenes. Ganz individuell.
Blöd wird es erst, wenn das eigene Leben weniger wert ist als das einer Nacktschnecke!
Ginge ich näher ran, müsste ich sagen, meine Mami ist unbezahlbar, wohingegen Biskra mir am Arsch vorbei geht! Da dies aber sehr subjektiv ist, bleibt nur die Verallgemeinerung!
Klar ist das subjektiv, aber genau so sieht's aus, deine nahen Verwandten sind eben nicht ersetzbar, ein Forenclown schon. :2faces:
Klar ist das subjektiv, aber genau so sieht's aus, deine nahen Verwandten sind eben nicht ersetzbar, ein Forenclown schon. :2faces:
Wenn Du denkst, Du bist kein Troll, dann reflektierst Du ein wenig schwammig!
Wenn Du denkst, Du bist kein Troll, dann reflektierst Du ein wenig schwammig!
>>Subjektive Sichtweise<<, ich bemüßigte mich aus deiner subjektiven Sichtweise heraus zu argumentieren.
>>Subjektive Sichtweise<<, ich bemüßigte mich aus deiner subjektiven Sichtweise heraus zu argumentieren.
Ich sagte bereits, subjektive Sichtweisen sind in diesem Thread irrelevant!
Zurück zum Thema: Was ist für DIch ein Menschenleben wert?
Feldwebel Schultz
24.10.2005, 15:39
Hallo
Warum ich frage!
Wie denkt Ihr darüber?
Kommt auf die Schaffenskraft (Arbeitskraft) des Menschen an, das Zahngold, Prothesen, Wissen ... Also bei den meisten rund 75,94€.
Kommt auf die Schaffenskraft (Arbeitskraft) des Menschen an, das Zahngold, Prothesen, Wissen ... Also bei den meisten rund 75,94€.
Das immatrielle ist aber nicht wesensbestimmend für den Wert eines Menschen!
Nur weil ein Sahara-Neger eine Rolex umhat, ist er nicht 10.000 € wert!
Das Ende
24.10.2005, 15:50
Aber welcher Sahara-Neger kann es sich leisten Flugzeug zu fliegen?? bzw. Will s überhaupt?
Also ist das irrelevant.
Aber welcher Sahara-Neger kann es sich leisten Flugzeug zu fliegen?? bzw. Will s überhaupt?
Also ist das irrelevant.
Eben, es geht um einen Menschen, egal ob alt, jung. dick, dünn, Schwarzer oder Weißer!
Manfred_g
24.10.2005, 15:53
Du denkst in wirtschaftlichen Aspekten! Dieser Hinsicht folgend, hat ein promovierter Wirtschaftsjurist mit einem BWL-Doppeldiplom und den Sprackenntnissen Englisch, Spanisch, Chinesisch und Deutsch einen eventuellen Wert auf 40 Jahre Jobleben hochgerechnet von knapp 10 Millionen, wohingegen ein Buschneger in der Sahelzone in 25 Lebensjahren den Wert von 23$ nicht übersteigt!
Aber: Sowohl der Wirtschaftsjurist als auch der Buschneger sind ersetzbar!
Ich denke keineswegs nur in Wirtschaftsaspekten, ich sage nur, daß auch diese Sichtweise in Frage kommt, wenn man "vom Wert eines Menschen" allgemein spricht. Ist nicht vielmehr dein letzter Satz recht exklusiv auf Wirtschaftlichkeit bezogen?
Grade die Reduzierung eines Menschen auf seine reine Wirtschaftskraft (oder auf einen anderen kleinen Teilaspekt seiner gesamten Persönlichkeit) läßt ihn ja umso umso leichter ersetzbar erscheinen.
Aber ich glaube, genau auf diese Einseitigkeit darf man sich nicht einlassen.
Ich denke keineswegs nur in Wirtschaftsaspekten, ich sage nur, daß auch diese Sichtweise in Frage kommt, wenn man "vom Wert eines Menschen" allgemein spricht. Ist nicht vielmehr dein letzter Satz recht exklusiv auf Wirtschaftlichkeit bezogen?
Grade die Reduzierung eines Menschen auf seine reine Wirtschaftskraft (oder auf einen anderen kleinen Teilaspekt seiner gesamten Persönlichkeit) läßt ihn ja umso umso leichter ersetzbar erscheinen.
Aber ich glaube, genau auf diese Einseitigkeit darf man sich nicht einlassen.
Wert muß nicht immer nur in Zahlen oder Währungen ausgedrückt werden!
Schlicht, ist ein Menschenleben es wert, gerettet zu werden, wenn ja, warum?
Feldwebel Schultz
24.10.2005, 16:11
Nee, wenn der Buschmensch aber 'ne Hüftprothese hat, ist er teurer, sofern das originale Fleisch und Knochenmaterial nicht für wertvoller einegstuft wird.
Nee, wenn der Buschmensch aber 'ne Hüftprothese hat, ist er teurer, sofern das originale Fleisch und Knochenmaterial nicht für wertvoller einegstuft wird.
Er ist also wertvoller als ein Neugeborenes, gesundes Baby?
LuckyLuke
24.10.2005, 16:26
Wert muß nicht immer nur in Zahlen oder Währungen ausgedrückt werden!
Schlicht, ist ein Menschenleben es wert, gerettet zu werden, wenn ja, warum?
Hm, kommt darauf an, welche Meßlatte du anlegst.
Die moralische, die sich je nach Weltbild unterscheiden kann oder eben die monetäre.
Wobei das Weltbild sich mathematisch durchaus als Angebots- Nachfragephänomen beschreiben ließe. Der Wert des Individuums verhält sich entgegengesetzt proportional zur Population der wertedefinierenden Gesellschaft.
Je größer die Gesellschaft, desto weniger Wert wird dem Einzelnen beigemessen.
LuckyLuke
24.10.2005, 16:28
Na 'ne Hüftprothese dürfte den Recyclingwert nicht unbedingt positiv beeinflußen.
Hm, kommt darauf an, welche Meßlatte du anlegst.
Die moralische, die sich je nach Weltbild unterscheiden kann oder eben die monetäre.
Wobei das Weltbild sich mathematisch durchaus als Angebots- Nachfragephänomen beschreiben ließe. Der Wert des Individuums verhält sich entgegengesetzt proportional zur Population der wertedefinierenden Gesellschaft.
Je größer die Gesellschaft, desto weniger Wert wird dem Einzelnen beigemessen.
Dann mal provozierend: Warum ist das Leben eines Kindes soviel mehr wert, als das einer alten 90jährigen Dame?
Ich sagte bereits, subjektive Sichtweisen sind in diesem Thread irrelevant!
Zurück zum Thema: Was ist für DIch ein Menschenleben wert?
:vogel:
Irgendwie hast du manchmal ganz schöne Aussetzer.
LuckyLuke
24.10.2005, 19:22
Dann mal provozierend: Warum ist das Leben eines Kindes soviel mehr wert, als das einer alten 90jährigen Dame? Sagt wer ?
Und selbst wenn, dann ist ein Lotterielos, bei dem die Ziehung noch bevorsteht auch mehr wert, als wenn sie schon ein paar Wochen zurückliegt, mal außer acht lassend, ob es ein Gewinnlos war.
Karl Murx
24.10.2005, 19:26
Hallo
Warum ich frage!
Wie denkt Ihr darüber?
Warum du fragst, sagt schon alles aus...
Ansonsten würdest du es nicht bemerkt haben...
Ein Dreifach-Hoch auf die Versicherungen...auch die Rück:::
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.