PDA

Vollständige Version anzeigen : Polnische Unternehmer wollen kein "Made in Poland"



Candymaker
07.09.2013, 20:10
Polen will kein "Made in Poland"-Etikett

Polnische Unternehmerverbände haben die Regierung aufgefordert, gegen die zwangsweise Kennzeichnung von Waren mit dem Etikett "Made in Poland" einzutreten. Das enthalte eine von der EU-Kommission geplante Neuregelung der Bestimmung über Konsumentensicherheit (Consumer Product Safety Regulation, CPSR), berichtet die Zeitung "Gazeta Wyborza". Demnach soll die Möglichkeit wegfallen, die genaue Herkunft von Produkten durch die Aufschrift "Made in EU" zu verschleiern.

Die Unternehmer fürchten, dass die Kunden im Ausland Vorbehalte gegen ihr Land haben. "Nicht alle Franzosen werden polnische Waren kaufen wollen, das ist traurig, aber wahr", erklärte Blanka Chmurzynska-Brown, Vorsitzende des Verbandes der Kosmetikindustrie, der Zeitung. Viele französische Kosmetikkonzerne ließen einen Teil ihrer Produkte in Polen herstellen, so Chmurzynska-Brown. Diese Waren würden dann mit dem Schriftzug "Made in EU" gekennzeichnet.


Polen als Produktionsort negativ wahrgenommen

"Polen wird noch immer als Land wahrgenommen, wo es keine entwickelte Industrie gibt", bestätigte Irena Eris, Gründerin und Mitinhaberin einer Kosmetikfirma, die Befürchtungen der Verbände. Als die Produkte der Marke "Dr Irena Eris" von der britischen Drogeriekette Boots angeboten wurden, kamen sie bei den Kunden nicht an - wegen der Aufschrift "Made in Poland", wie Kundenbefragungen ergaben.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/international/573438_Polen-will-kein-Made-in-Poland-Etikett.html

Langwitsch
07.09.2013, 20:14
Tyskie, Lech und Zywiec sind eigentlich schon ganz gute Produkte:D

Xarrion
07.09.2013, 20:18
So so, polnische Unternehmerverbände wollen also kein "Made in Poland" Etikett haben.
Offensichtlich wissen sie also selbst, was für einen Schrott sie produzieren.
Die wissen ganz genau, welch desaströsen Ruf polnische Produkte haben.
Wer kauft denn schon Produkte made in Poland?

Milka
07.09.2013, 20:20
Wie kann sich denn diese negative Wahrnehmung veraendern, wenn die auslaendischen Kunden gar nicht wissen werden, dass die Produkte in Polen hergestellt werden?

Stopblitz
07.09.2013, 20:25
Wie kann sich denn diese negative Wahrnehmung veraendern, wenn die auslaendischen Kunden gar nicht wissen werden, dass die Produkte in Polen hergestellt werden?

Man merkt es an der Qualität der Ware. Bei Ramsch kann man davon ausgehen, dass er aus Polen oder China kommt, das nimmt sich nicht viel.

Nachbar
07.09.2013, 20:42
Soweit mir bekannt wurde der Umbau des Reichstages von polnischen Schwarzarbeitern und Billiglöhnern gemeistert, und das im Auftrag der Regierung Deutschlands.

Und?
Haben sie etwa keine gute Arbeit verrichtet?

Stopblitz
07.09.2013, 20:59
Soweit mir bekannt wurde der Umbau des Reichstages von polnischen Schwarzarbeitern und Billiglöhnern gemeistert, und das im Auftrag der Regierung Deutschlands.

Und?
Haben sie etwa keine gute Arbeit verrichtet?

Also gibt es die berechtigte Hoffnung, dass die Bruchbude zusammkracht, wenn der ganze Politikerschmutz drinnen sitzt.

Nachbar
07.09.2013, 21:09
Also gibt es die berechtigte Hoffnung, dass die Bruchbude zusammkracht, wenn der ganze Politikerschmutz drinnen sitzt.

Na ja, was soll man zu Deinem Inhalt sagen.
Sagen wir mal so: Berlin ist kein gefährdetes Erdbebengebiet.

Großadmiral
07.09.2013, 21:42
So so, polnische Unternehmerverbände wollen also kein "Made in Poland" Etikett haben.
Offensichtlich wissen sie also selbst, was für einen Schrott sie produzieren.
Die wissen ganz genau, welch desaströsen Ruf polnische Produkte haben.
Wer kauft denn schon Produkte made in Poland?

Ich habe noch nie ein Produkt mit der Aufschrift made in Poland wahrgenommen.

Ruepel
07.09.2013, 22:48
Kaufe gerne polnische Gemüse Konserven,da diese nicht mit Brandweinessig verseucht sind,wie deutsche Konserven und meistens auch viel besser schmecken.
Einfach mal probieren!

Para ou rien
07.09.2013, 22:59
Kaufe gerne polnische Gemüse Konserven,da diese nicht mit Brandweinessig verseucht sind,wie deutsche Konserven und meistens auch viel besser schmecken.
Einfach mal probieren!

Das gilt auch für andere polnische Lebensmittel, ich war das erste Mal selbst überrascht.

Geschmacklich sind deutsche Produkte, jedenfalls die aus dem Discounter, bestenfalls zweitklassig.

Candymaker
07.09.2013, 23:28
Das gilt auch für andere polnische Lebensmittel, ich war das erste Mal selbst überrascht.

Geschmacklich sind deutsche Produkte, jedenfalls die aus dem Discounter, bestenfalls zweitklassig.

Das liegt daran, dass die Polen meist immer noch frische und gut schmeckende hausgemachte Salate und Speisen gewohnt sind, die von versierten Hausfrauen ohne Tütenzutaten zubereitet werden. So darf sich auch die Lebensmittelindustrie in Polen noch nicht zuviel erlauben. Die Deutschen Konsumenten wurden im Laufe der Jahre Stück für Stück an immer schlechteres Essen gewöhnt.

Deutschmann
07.09.2013, 23:38
Wurst. Kauft polnische Wurst. Dann wisst ihr wieder wie Wurst schmecken muss. :)

Rocko
08.09.2013, 00:06
Was sind das denn für Waschlappen?
Dann sollen sie doch dafür sorgen, dass der Ruf ihrer Produkte besser wird...sich da hinter dem Etikett eines Staatenverbundes zu verstecken ist reichlich feige!
Auf polnischem Grund und Boden stehen polnische Fabriken, die polnische Waren herstellen, also gehört da "Made in Poland" drauf und nichts anderes.

Registrierter
08.09.2013, 06:17
Soweit mir bekannt wurde der Umbau des Reichstages von polnischen Schwarzarbeitern und Billiglöhnern gemeistert, und das im Auftrag der Regierung Deutschlands.

Und?
Haben sie etwa keine gute Arbeit verrichtet?

Und die Kuppel auf dem Parlament wurde von einem Besatzer-Architekten entworfen.
Welches andere Volk würde sich das bieten lassen?

opppa
08.09.2013, 07:55
Wie kann sich denn diese negative Wahrnehmung veraendern, wenn die auslaendischen Kunden gar nicht wissen werden, dass die Produkte in Polen hergestellt werden?

Die Deutschen haben es irgendwann mal geschafft, den "Makel" der Markierung deutscher Ware mit dem "Made in Germany"- jedenfalls in der Wahrnehmung der ausländischen Kunden - in ein Qualitätsmerkmal umzudeuten.
Das bedeutete aber, daß man - zumindest für 'Exportware - auf der ganzen Linie wirklich nur Qualitätsware liefern kann!

:hmm:

Stopblitz
08.09.2013, 08:24
Na ja, was soll man zu Deinem Inhalt sagen.
Sagen wir mal so: Berlin ist kein gefährdetes Erdbebengebiet.

Schade.

Stopblitz
08.09.2013, 08:31
Die Deutschen haben es irgendwann mal geschafft, den "Makel" der Markierung deutscher Ware mit dem "Made in Germany"- jedenfalls in der Wahrnehmung der ausländischen Kunden - in ein Qualitätsmerkmal umzudeuten.
Das bedeutete aber, daß man - zumindest für 'Exportware - auf der ganzen Linie wirklich nur Qualitätsware liefern kann!

:hmm:

Deutsche Waren sind aber immer schon sehr hochwertig gewesen. 'Made in Germany' wurde von den Inselaffen erfunden, weil niemand mehr ihren minderwertigen Müll gekauft hat nachdem qualitativ bessere deutsche Produkte am Markt waren

Stopblitz
08.09.2013, 08:32
Das liegt daran, dass die Polen meist immer noch frische und gut schmeckende hausgemachte Salate und Speisen gewohnt sind, die von versierten Hausfrauen ohne Tütenzutaten zubereitet werden. So darf sich auch die Lebensmittelindustrie in Polen noch nicht zuviel erlauben. Die Deutschen Konsumenten wurden im Laufe der Jahre Stück für Stück an immer schlechteres Essen gewöhnt.

Was sind Tütenzutaten?

opppa
08.09.2013, 08:35
Deutsche Waren sind aber immer schon sehr hochwertig gewesen. 'Made in Germany' wurde von den Inselaffen erfunden, weil niemand mehr ihren minderwertigen Müll gekauft hat nachdem qualitativ bessere deutsche Produkte am Markt waren

Ja richtig!

Geschichte ist - jedenfalls wenn nur halb verstanden - eine schwierige Sache!

:ja:

Casus Belli
08.09.2013, 08:40
Wie kann sich denn diese negative Wahrnehmung veraendern, wenn die auslaendischen Kunden gar nicht wissen werden, dass die Produkte in Polen hergestellt werden?

Eben, das Bild kann sich nur ändern wenn man immer weiter mit "Made in Poland" verkauft und seine Qualität damit beweißt.

Ich z.b. trinke fast nurnoch Polnisches Leinöl, zeug von der Qualität gibt es bei uns im Spreewald zwar auch aber deutlich teurer. Das hier musste ich vor Jahren noch in Polen holen, gibt es nun aber in jeder Kaufhalle bei uns. Das ist richtig starkes Leinöl, als ich das beim ersten mal hatte hab ich mir den Quark versaut weil ich viel zu viel draufkippte. Das ist irgendwie sehr stark konzentriert und sehr lecker, das deutsche Zeug (nicht unser Wendisches aus dem Spreewald das ist auch gut) ist dagegen lasche gestreckte Wassersuppe.

http://www.sklepnowacki.pl/image/cache/data/zywnosc/zywnosc_%20326-250x250.jpg

Gerade bei Lebensmitteln und Landwirtschaftlichen ERträgen sollten die Polen punkten können. Jeder der sich etwas damit befasst weiß das deutsche Landwirtschaft in den großen Betrieben oft verseuchten Dreck züchtet.

Sehr bekannt auch bei uns, Polnischer Käse. Schon seit der Wende ein renner. Deutscher Käse soll so mit der schlechteste der Welt sein.

Bei uns wird z.b. nach wie vor mit schlimmsten Giften gedünkt bei den ehemaligen staatlichen Landwirtschaftsbetrieben (LPG) die nun privatisiert sind. Fressen Made in Germany ist ganz großer Dreck, "ausser" aus kleinen Landwirschaftlichen Betrieben. Da aber sehr teuer. Ich selbst habe das Glück ja faktisch auf dem Bauernhof großgeworden zu sein, und von da beziehe ich auch heute noch vieles was ich auch selber Anbaue z.b. Mais, Mohrrüben, Kartoffeln. Aber auch was ich nicht selbst anbaue beziehe ich von da z.b. Paprika, Tomaten, Peperoni, verschiedenste Kräuter, Erdbeeren, verschiedenes Obst (Äpfel, Birnen, Pflaumen usw...). Aber auch Fleisch wie z.b. Enten, Hühner, Karnickel. Und gerade bei letzteren weiß ich eben genau das das Huhn nicht voll Antibiotika war, das die Ente nicht in einer Mast Fettgequält wurde und das Karnickel nicht schon vorm schlachten Totkrank war.

DAs alles frisst man sonst verseucht aus Deutschen Kaufhallen. Ich möchte noch anmerken das die Krankheit "Krebs" in den Zeiten als man noch sein eigenen Essen in Deutschland anbaute kein so großes Thema war wie heute. Es gibt dazu zwar keine klaren Beweise, aber im Grunde weiß jeder das wir uns diese Krankheit oft durch den Fraß einfangen.


Auch Polnisches Lech Bier wird bei uns hier oft verkauft, und das trinken viele hier.

Chronos
08.09.2013, 08:42
Gibt es polnische Produkte? :?

Hab' im Handel noch nie eines gesehen....

Stopblitz
08.09.2013, 08:43
Gibt es polnische Produkte? :?

Hab' im Handel noch nie eines gesehen....

Sowas kauft man auch nicht.

Casus Belli
08.09.2013, 08:50
Gibt es polnische Produkte? :?

Hab' im Handel noch nie eines gesehen....

Also Lebensmittel haben tatsächlich einen guten Ruf, das liegt aber mitunter daran das Deutsche Lebensmittel einen schlechten Ruf haben.

Wie gesagt, Deutsche Landwirtschaft und Tierhaltung in großen Betrieben ist der reinste Horrorfilm. Und das sag ich als Kind vom kleinen Dörflichen Bauernhof. Wo jedes Schwein noch einen Namen hatte was man später schlachtete.

Ruepel
08.09.2013, 08:57
Gibt es polnische Produkte? :?

Hab' im Handel noch nie eines gesehen....

Bei Uns im Getränkemarkt, Trinkgut und bei Edeka.

Casus Belli
08.09.2013, 08:58
Sowas kauft man auch nicht.

Wieviel Türken arbeiten in Deutschen Lebensmittelproduktionsfirmen? Und wieviel aus diesen Türkenhänden frisst du unbewusst?

Made in Germany aus Türkenhand? Daaaaa, esse ich tatsächlich lieber Polnisch. Dachhase (Katze ohne Fell gut zubereitet mit zusammengebundenen Beinen) ist da ja auch nichtmehr in Mode. :)

Casus Belli
08.09.2013, 08:59
Bei Uns im Getränkemarkt, Trinkgut und bei Edeka.

Ich schätze Lech Bier, das Zeug hat erstaunlicherweise ne Erfolgsgeschichte bei uns. Das versteh ich allerdings nicht weil Deutsches Bier ansich doch unschlagbar ist.

Xarrion
08.09.2013, 09:03
Wurst. Kauft polnische Wurst. Dann wisst ihr wieder wie Wurst schmecken muss. :)

Das stimmt allerdings.
Polnische Wurstwaren sind wirklich sehr lecker.

Chronos
08.09.2013, 09:05
Bei Uns im Getränkemarkt, Trinkgut und bei Edeka.
Ich will natürlich nicht mit absoluter Sicherheit ausschließen, dass in meiner Gegend nicht auch das eine oder andere polnische Produkt angeboten wird. Ich habe allerdings noch nicht speziell danach gesucht und daher ist mir auch nichts davon aufgefallen.


Also Lebensmittel haben tatsächlich einen guten Ruf, das liegt aber mitunter daran das Deutsche Lebensmittel einen schlechten Ruf haben.

Wie gesagt, Deutsche Landwirtschaft und Tierhaltung in großen Betrieben ist der reinste Horrorfilm. Und das sag ich als Kind vom kleinen Dörflichen Bauernhof. Wo jedes Schwein noch einen Namen hatte was man später schlachtete.
Vielleicht liegt der Bekanntheitsgrad polnischer Produkte auch ein bisschen an der regionalen Verteilung.
Ihr in Brandenburg seid natürlich viel näher an Polen dran als wir hier im Südwesten Deutschlands. Hier ist vielleicht die Marktdurchdringung noch nicht so weit fortgeschritten wie bei Euch.

Casus Belli
08.09.2013, 09:06
Vielleicht liegt der Bekanntheitsgrad polnischer Produkte auch ein bisschen an der regionalen Verteilung.
Ihr in Brandenburg seid natürlich viel näher an Polen dran als wir hier im Südwesten Deutschlands. Hier ist vielleicht die Marktdurchdringung noch nicht so weit fortgeschritten wie bei Euch.

Ja, das wird schon so sein. Wie gesagt mein Leinöl holte ich vor Jahren noch in Polen bis mir auffiel das es nun auch in Deutschen Kaufhallen steht. :-)

Dabei haben wir ja in Brandenburg viel Landwirtschaft, das was da bewirtschaftet wird geht aber eher woanders hin. Brandenburger bekommen davon nix. Wenn man hier Kartoffeln in der Kaufhalle kauft kommen die mit großer Sicherheit nicht aus Brandenburg.

Milka
08.09.2013, 09:08
Eben, das Bild kann sich nur ändern wenn man immer weiter mit "Made in Poland" verkauft und seine Qualität damit beweißt.

Ich z.b. trinke fast nurnoch Polnisches Leinöl, zeug von der Qualität gibt es bei uns im Spreewald zwar auch aber deutlich teurer. Das hier musste ich vor Jahren noch in Polen holen, gibt es nun aber in jeder Kaufhalle bei uns. Das ist richtig starkes Leinöl, als ich das beim ersten mal hatte hab ich mir den Quark versaut weil ich viel zu viel draufkippte. Das ist irgendwie sehr stark konzentriert und sehr lecker, das deutsche Zeug (nicht unser Wendisches aus dem Spreewald das ist auch gut) ist dagegen lasche gestreckte Wassersuppe.

http://www.sklepnowacki.pl/image/cache/data/zywnosc/zywnosc_%20326-250x250.jpg

Gerade bei Lebensmitteln und Landwirtschaftlichen ERträgen sollten die Polen punkten können. Jeder der sich etwas damit befasst weiß das deutsche Landwirtschaft in den großen Betrieben oft verseuchten Dreck züchtet.

Sehr bekannt auch bei uns, Polnischer Käse. Schon seit der Wende ein renner. Deutscher Käse soll so mit der schlechteste der Welt sein.

Bei uns wird z.b. nach wie vor mit schlimmsten Giften gedünkt bei den ehemaligen staatlichen Landwirtschaftsbetrieben (LPG) die nun privatisiert sind. Fressen Made in Germany ist ganz großer Dreck, "ausser" aus kleinen Landwirschaftlichen Betrieben. Da aber sehr teuer. Ich selbst habe das Glück ja faktisch auf dem Bauernhof großgeworden zu sein, und von da beziehe ich auch heute noch vieles was ich auch selber Anbaue z.b. Mais, Mohrrüben, Kartoffeln. Aber auch was ich nicht selbst anbaue beziehe ich von da z.b. Paprika, Tomaten, Peperoni, verschiedenste Kräuter, Erdbeeren, verschiedenes Obst (Äpfel, Birnen, Pflaumen usw...). Aber auch Fleisch wie z.b. Enten, Hühner, Karnickel.


Auch Polnisches Lech Bier wird bei uns hier oft verkauft, und das trinken viele hier.

In die Stadt, in der ich aufgewachsen bin, kommen viele Kunden aus Tschechien und Deutschland, um Lebensmittel zu kaufen.

Casus Belli
08.09.2013, 09:11
In die Stadt, in der ich aufgewachsen bin, kommen viele Kunden aus Tschechien und Deutschland, um Lebensmittel zu kaufen.

Siehste, Polen sollte unbedingt weiter auf die Qualität von Lebensmitteln achten. Damit können sie sozusagen das Landwirtschaftliche Herz Europas werden. Der Konsum darf sie aber nicht dazu treiben auf die Qualität von Deutschen wahren abzusinken. Denn Deutsche Landwirtschaft war auch mal höchste Qualität. Aber gerade was Fleisch angeht bekommt man hier nurnoch richtigen Dreck. Die Menschen wissen auch nichtmehr ab wann man nach dem Schlachten Fleisch verarbeiten muss bevor die Verwesung einsetzt....ist ja alles eingeschweißt in Kühlregalen.

Cleopatra
08.09.2013, 09:28
Deutsche Waren sind aber immer schon sehr hochwertig gewesen. 'Made in Germany' wurde von den Inselaffen erfunden, weil niemand mehr ihren minderwertigen Müll gekauft hat nachdem qualitativ bessere deutsche Produkte am Markt waren

Eben. Wir haben uns damals der Konkurrenz gestellt und erreicht, daß wir weltweit die besten Produkte liefern. Statt wie die Pollacken rumzugreinen, haben wir Tatsachen geschaffen.
Was die polnischen Lebensmittel betrifft, kann ich nichts sagen, kaufe grundsätzlich nur noch regional uns saisonal, werde mir gleich mal eine Tomate vom Bauern reinziehen.

Stopblitz
08.09.2013, 10:23
Wieviel Türken arbeiten in Deutschen Lebensmittelproduktionsfirmen? Und wieviel aus diesen Türkenhänden frisst du unbewusst?

Made in Germany aus Türkenhand? Daaaaa, esse ich tatsächlich lieber Polnisch. Dachhase (Katze ohne Fell gut zubereitet mit zusammengebundenen Beinen) ist da ja auch nichtmehr in Mode. :)

Wenn ich einen Türken in einem Geschäft sehe mache ich auf dem Absatz kehrt. Konservenfutter gibt es bei mir gar nicht. Ich wehre mich nur dagegen dem polnischen Staat auch nur einen Cent meines Geldes zukommen zu lassen. Die bekommen genug in den Hintern gestopft und danken uns dafür auch nicht.

Stopblitz
08.09.2013, 10:27
Eben. Wir haben uns damals der Konkurrenz gestellt und erreicht, daß wir weltweit die besten Produkte liefern. Statt wie die Pollacken rumzugreinen, haben wir Tatsachen geschaffen.
Was die polnischen Lebensmittel betrifft, kann ich nichts sagen, kaufe grundsätzlich nur noch regional uns saisonal, werde mir gleich mal eine Tomate vom Bauern reinziehen.

Rumgreinen können die Polen am am allerbesten. Sobald man die Stimme zum klagen erhebt, kommen deutsche Dummdübel und fangen an ungefragt zu helfen. Zum Dank scheißt der Pole dann den Dummdübeln auf den Kopf, wofür diese dann noch dankbar sind

Cleopatra
08.09.2013, 10:48
Wenn ich einen Türken in einem Geschäft sehe mache ich auf dem Absatz kehrt. Konservenfutter gibt es bei mir gar nicht. Ich wehre mich nur dagegen dem polnischen Staat auch nur einen Cent meines Geldes zukommen zu lassen. Die bekommen genug in den Hintern gestopft und danken uns dafür auch nicht.

Genau so isses. Daher verzichte ich auch, in die Heimat meiner Vorfahren zu fahren, um denen kein deutsches Geld zu geben. Ha, vor paar Monaten, ich sitze mit einer Bekannten im Cafe, kommt eine zahlreiche Türkenfamilie rein und setzt sich an den Nebentisch, wir standen wie auf Kommando auf und zahlten an der Kuchentheke. Der Türke murmelte nur, was jetzt abgeht. Ich sagte, das ist erst der Anfang. Unser Ort hat die Zweitfrau eines Türken mit 9!!! Kindern rausgegrault. Anwohner haben sich über Müll und Lärm der Blagen beschwert. Der Hauseigentümer muß jetzt alles rausreißen, innen sieht das Haus erbärmlich aus. Vielleicht lernt der deutsche Dummdödel allmählich was dazu. Daß man sich mit sowas als Deutscher lieber nicht einläßt.

Stopblitz
08.09.2013, 11:01
Genau so isses. Daher verzichte ich auch, in die Heimat meiner Vorfahren zu fahren, um denen kein deutsches Geld zu geben. Ha, vor paar Monaten, ich sitze mit einer Bekannten im Cafe, kommt eine zahlreiche Türkenfamilie rein und setzt sich an den Nebentisch, wir standen wie auf Kommando auf und zahlten an der Kuchentheke. Der Türke murmelte nur, was jetzt abgeht. Ich sagte, das ist erst der Anfang. Unser Ort hat die Zweitfrau eines Türken mit 9!!! Kindern rausgegrault. Anwohner haben sich über Müll und Lärm der Blagen beschwert. Der Hauseigentümer muß jetzt alles rausreißen, innen sieht das Haus erbärmlich aus. Vielleicht lernt der deutsche Dummdödel allmählich was dazu. Daß man sich mit sowas als Deutscher lieber nicht einläßt.

Das lernen sie erst wenn es ihr eigenes Geld kostet. Den Schaden von dem du berichtest zahlt doch bestimmt auch wieder die Versicherung.

Großadmiral
08.09.2013, 11:24
Kaufe gerne polnische Gemüse Konserven,da diese nicht mit Brandweinessig verseucht sind,wie deutsche Konserven und meistens auch viel besser schmecken.
Einfach mal probieren!

Was hast du gegen Brandweinessig?

NERTHUS
08.09.2013, 11:37
Was hast du gegen Brandweinessig?
Ein Tropfen Essig = 7 Tropfen Blut(Verlußt). Da ist was dran. Essig ist ungesund. Übersäuert den Organismus. Nimm Zitronensaft, der wird basisch verstoffwechselt. Die kommende Zeit erfordert gesunde Menschen mit Tatkraft.

Ruepel
08.09.2013, 11:39
Was hast du gegen Brandweinessig?

Grundsätzlich nichts,wenn wohldosiert.
Deutsche Gemüsekonserven,egal welcher Hersteller,verwenden diesen exzessiv.
Warscheinlich um die schlechte Qualität des Gemüses zu übertünschen.
Brandweinessig und Zucker scheinen die wichtigsten Zutaten in der deutschen Konserven Industrie zu sein.

NERTHUS
08.09.2013, 11:40
Genau so isses. Daher verzichte ich auch, in die Heimat meiner Vorfahren zu fahren, um denen kein deutsches Geld zu geben. Ha, vor paar Monaten, ich sitze mit einer Bekannten im Cafe, kommt eine zahlreiche Türkenfamilie rein und setzt sich an den Nebentisch, wir standen wie auf Kommando auf und zahlten an der Kuchentheke. Der Türke murmelte nur, was jetzt abgeht. Ich sagte, das ist erst der Anfang. Unser Ort hat die Zweitfrau eines Türken mit 9!!! Kindern rausgegrault. Anwohner haben sich über Müll und Lärm der Blagen beschwert. Der Hauseigentümer muß jetzt alles rausreißen, innen sieht das Haus erbärmlich aus. Vielleicht lernt der deutsche Dummdödel allmählich was dazu. Daß man sich mit sowas als Deutscher lieber nicht einläßt.
Bravo !!! Wie ich es immer wieder anmahne : Rausmobben bei jeder Gelegenheit.

NERTHUS
08.09.2013, 11:44
Wieviel Türken arbeiten in Deutschen Lebensmittelproduktionsfirmen? Und wieviel aus diesen Türkenhänden frisst du unbewusst?

Made in Germany aus Türkenhand? Daaaaa, esse ich tatsächlich lieber Polnisch. Dachhase (Katze ohne Fell gut zubereitet mit zusammengebundenen Beinen) ist da ja auch nichtmehr in Mode. :)
Ja - 100 % hergestellt in Deutschland von 100% Deutschen - alles Andere ist Verpackungsschwindel.

Nationalix
08.09.2013, 11:51
Soweit mir bekannt wurde der Umbau des Reichstages von polnischen Schwarzarbeitern und Billiglöhnern gemeistert, und das im Auftrag der Regierung Deutschlands.

Und?
Haben sie etwa keine gute Arbeit verrichtet?

In diesem Fall wohl doch. Es wäre besser, das Gebäude wäre während einer BT-Sitzung eingestürzt. Dann wäre man die Bande auf einen Schlag losgewesen.

Ruepel
08.09.2013, 11:51
Ein Tropfen Essig = 7 Tropfen Blut(Verlußt). Da ist was dran. Essig ist ungesund. Übersäuert den Organismus. Nimm Zitronensaft, der wird basisch verstoffwechselt. Die kommende Zeit erfordert gesunde Menschen mit Tatkraft.

Das ist falsch.
Es kommt auf die Herkunft und Qualität des Essigs an.
Brandweinessig ist mit sicherheit die schlechteste aller Optionen.

Brathering
08.09.2013, 11:54
In diesem Fall wohl doch. Es wäre besser, das Gebäude wäre während einer BT-Sitzung eingestürzt. Dann wäre man die Bande auf einen Schlag losgewesen.

Aber, aber, da sitzen keine charismatischen Führungspersönlichkeiten, sondern ersetzbare Batzen drin, die jederzeit gleichwertig ersetzt werden können.
Das System Demokratie ist gegen so etwas geschützt :/

Apart
08.09.2013, 11:59
So so, polnische Unternehmerverbände wollen also kein "Made in Poland" Etikett haben.
Offensichtlich wissen sie also selbst, was für einen Schrott sie produzieren.
Die wissen ganz genau, welch desaströsen Ruf polnische Produkte haben.
Wer kauft denn schon Produkte made in Poland?



Produkte aus Polen schätze ich immernoch mindestens so gut ein, wie welche aus Frankreich oder Italien.

NERTHUS
08.09.2013, 11:59
Das ist falsch.
Es kommt auf die Herkunft und Qualität des Essigs an.
Brandweinessig ist mit sicherheit die schlechteste aller Optionen.
Ja, wenn dann Apfelessig - also wiedermal beim Bioladen kaufen gehen - sollte man sowieso nur so handhaben.
Denn das Zeug aus dem Supermarkt sind im Allgemeinen keine "Lebensmittel" sondern STERBEHILFEN:

Ruepel
08.09.2013, 12:03
Ja, wenn dann Apfelessig - also wiedermal beim Bioladen kaufen gehen - sollte man sowieso nur so handhaben.
Denn das Zeug aus dem Supermarkt sind im Allgemeinen keine "Lebensmittel" sondern STERBEHILFEN:

Der war gut!

NigNightgemp
08.09.2013, 12:59
Jeder dritte in Europa hergestellte Fernseher stammt aus Polen, die Produktion soll bis 2010 auf 35 Millionen Stück verfünffacht werden .

http://derstandard.at/2650030/Polen-wird-zur-Hochburg-fuer-TV-Geraete

Das war 2006 die aktuellen Zahlen kenn ich nicht .

Stopblitz
08.09.2013, 13:10
Jeder dritte in Europa hergestellte Fernseher stammt aus Polen, die Produktion soll bis 2010 auf 35 Millionen Stück verfünffacht werden .

http://derstandard.at/2650030/Polen-wird-zur-Hochburg-fuer-TV-Geraete

Das war 2006 die aktuellen Zahlen kenn ich nicht .

Wenn in den vergangenen sieben Jahren jemand festgestellt hat, dass die Bulgaren noch billiger sind werden wohl weniger Fernseher in Polen gebaut.

Nachbar
08.09.2013, 13:14
Und die Kuppel auf dem Parlament wurde von einem Besatzer-Architekten entworfen.
Welches andere Volk würde sich das bieten lassen?

Ich meine auch, daß es sich hierbei um einen aus dem United Kingdom handeln müßte, oder?

NigNightgemp
08.09.2013, 13:31
Wenn in den vergangenen sieben Jahren jemand festgestellt hat, dass die Bulgaren noch billiger sind werden wohl weniger Fernseher in Polen gebaut.

Da zählt auch der Standort und die Qualität grade bei Elektrogeräten , nicht umsonst gehen auch deutsche Auto Giganten nach Polen.
Natürlich ist es billiger aber nicht das allein zählt ,sonst könnten sie auch nach Moldawien sonst wohin.

Stopblitz
08.09.2013, 13:32
Da zählt auch der Standort und die Qualität grade bei Elektrogeräten , nicht umsonst gehen auch deutsche Auto Giganten nach Polen.
Natürlich ist es billiger aber nicht das allein zählt ,sonst könnten sie auch nach Moldawien sonst wohin.

Sind sie ja auch schon.

Sprecher
08.09.2013, 13:33
Jeder dritte in Europa hergestellte Fernseher stammt aus Polen, die Produktion soll bis 2010 auf 35 Millionen Stück verfünffacht werden .

http://derstandard.at/2650030/Polen-wird-zur-Hochburg-fuer-TV-Geraete

Das war 2006 die aktuellen Zahlen kenn ich nicht .

Die werden da auch nur zusammengeschraubt, die Komponenten kommen aus Asien.

opppa
08.09.2013, 13:38
Deutsche Waren sind aber immer schon sehr hochwertig gewesen. 'Made in Germany' wurde von den Inselaffen erfunden, weil niemand mehr ihren minderwertigen Müll gekauft hat nachdem qualitativ bessere deutsche Produkte am Markt waren

Und trotzdem haben die Briten damals darauf bestanden, daß deutsche Waren nur mit dem (aus ihrer Sicht) Makel versehen werdeen mussten!

:D

Stopblitz
08.09.2013, 13:41
Und trotzdem haben die Briten damals darauf bestanden, daß deutsche Waren nur mit dem (aus ihrer Sicht) Makel versehen werdeen mussten!

:D

Ein weiterer Beweis dafür wie strunzblöde die Inselaffen eigentlich sind.

NigNightgemp
08.09.2013, 13:43
Die werden da auch nur zusammengeschraubt, die Komponenten kommen aus Asien.

Ohne Asien geht es eh nicht grad bei den Metallen (besonders bei handy s leptops usw ) so läuft die Globale Welt .
Jedenfalls braucht Polen noch ca 10 bis 15 Jahre bis sie das Made in Polen bringen können(was daran liegt das Polen wirklich n schlechtes Image wegen der Komunisten Vergangenheit hat ), ich zb hätte auch vor 10 jahren
niemals n technisch hochwertiges Produkt gekauft was in Polen Produziert wurde.

Langwitsch
08.09.2013, 13:45
Ohne Asien geht es eh nicht grad bei den Metallen (besonders bei handy s leptops usw ) so läuft die Globale Welt .
Jedenfalls braucht Polen noch ca 10 bis 15 Jahre bis sie das Made in Polen bringen können(was daran liegt das Polen wirklich n schlechtes Image wegen der Komunisten Vergangenheit hat ), ich zb hätte auch vor 10 jahren
niemals n technisch hochwertiges Produkt gekauft was in Polen Produziert wurde.

Damals haben die Polen zumindest eigene KFZ produziert.

NigNightgemp
08.09.2013, 13:46
Ein weiterer Beweis dafür wie strunzblöde die Inselaffen eigentlich sind.

Du solltest mal mit richtigen Engländern Kontakt pflegen ,dann wirst du mal deine dumme beschränkte Welt bei seite legen.

NigNightgemp
08.09.2013, 13:49
Damals haben die Polen zumindest eigene KFZ produziert.

Polen kommt noch sie sind noch in den Startlöchern , übrigens kommst du aus Śląsk‎¿=? ;D

Langwitsch
08.09.2013, 13:51
Polen kommt noch sie sind noch in den Startlöchern , übrigens kommst du aus Śląsk‎¿=? ;D

Sieht man doch am Ava.
Vielleicht kommt das noch, dann aber auch nur Nischenprodukte.
Damals haben sie für die Masse produziert, Fahrzeuge die auch erschwinglich waren.

NigNightgemp
08.09.2013, 13:53
Sieht man doch am Ava.
Vielleicht kommt das noch, dann aber auch nur Nischenprodukte.
Damals haben sie für die Masse produziert, Fahrzeuge die auch erschwinglich waren.

Du meinst aber kein Maluch oder ?? Bzw die Autos im Komunismus ?

Langwitsch
08.09.2013, 13:54
Du meinst aber kein Maluch oder ?? Bzw die Autos im Komunismus ?

Ich rede von Sirena, Polonez oder Warszawa.

Stopblitz
08.09.2013, 13:54
Du solltest mal mit richtigen Engländern Kontakt pflegen ,dann wirst du mal deine dumme beschränkte Welt bei seite legen.

Was bitte sind richtige Engländer? Rothaarige Erdnuckel mit fliehendem Kinn? Ich habe so viel Bedarf an denen wie an euch Kanisterköpfen.

NigNightgemp
08.09.2013, 14:17
Was bitte sind richtige Engländer? Rothaarige Erdnuckel mit fliehendem Kinn? Ich habe so viel Bedarf an denen wie an euch Kanisterköpfen.

Hey das ist totaler Blödsinn denn es gibt sehr viel Rotharrige deutsche, genau wie es in Ost oder auch Mittel (für manche) deutschlands , leute gibt die Kanisterköpfe sind (übrigens in der gegend um Dresden) Chemnitz schauen ne Menge leuts so aus .

Grad in Ostdeutschland gibt es n sehr krassen Slawischen Einfluss, das schaut den Leuten auch an. Deswegen halt dich mal zurück
mit dein Kanisterköpfe den die sind vom selben schlag wie du ;) Da muss ich echt grinsen, kenn paar die sind Urdeutsch und haben ne Skin Birne wie sonst was :D

Hier denn kennt wohl jeder Norman Ritter _> 39194


Der Typ könnte auch einer von der Nationalen Wiedergeburt Polens sein NOP viele schauen auch so aus

Langwitsch
08.09.2013, 14:18
Was bitte sind richtige Engländer? Rothaarige Erdnuckel mit fliehendem Kinn? Ich habe so viel Bedarf an denen wie an euch Kanisterköpfen.

Die echten findet man eh nur in Frankreich, Bretagne.

Stopblitz
08.09.2013, 14:25
Hey das ist totaler Blödsinn denn es gibt sehr viel Rotharrige deutsche, genau wie es in Ost oder auch Mittel (für manche) deutschlands , leute gibt die Kanisterköpfe sind (übrigens in der gegend um Dresden) Chemnitz schauen ne Menge leuts so aus .

Grad in Ostdeutschland gibt es n sehr krassen Slawischen Einfluss, das schaut den Leuten auch an. Deswegen halt dich mal zurück
mit dein Kanisterköpfe den die sind vom selben schlag wie du ;) Da muss ich echt grinsen, kenn paar die sind Urdeutsch und haben ne Skin Birne wie sonst was :D

Hier denn kennt wohl jeder Norman Ritter _> 39194


Der Typ könnte auch einer von der Nationalen Wiedergeburt Polens sein NOP viele schauen auch so aus

Norman Ritter ist ein asozialer Sozialparasit, den ich zur Zwangsarbeit schicken würde. Engländer sind trotzdem Dreck, weil sie ein inzüchtiges Inselvolk sind. Noch geiler ist es allerdings, dass sie euch katholische Fundamentalisten exzessiv verachten, weil sie selbst Angelikaner sind.

Sprecher
08.09.2013, 14:28
Hier denn kennt wohl jeder Norman Ritter _> 39194


Der Typ könnte auch einer von der Nationalen Wiedergeburt Polens sein NOP viele schauen auch so aus

Polen haben aber meist rundere Köpfe.

Stopblitz
08.09.2013, 14:35
Polen haben aber meist rundere Köpfe.

Er meint wohl eher den Grad der Tattoos. Da nehmen sich die Asozialen Europas in Gänze nicht viel.

NigNightgemp
08.09.2013, 14:37
Polen haben aber meist rundere Köpfe.

Russen auch oder nur Polen ?? Wenn ja bring mal Bilder !
Ich will den ultimativen Rassen Test haben !

Stopblitz
08.09.2013, 14:43
Russen auch oder nur Polen ?? Wenn ja bring mal Bilder !
Ich will den ultimativen Rassen Test haben !

Guck dir dir doch das Video an, welches du verlinkt hast. Das ist voller Kanisterköpfe.

NigNightgemp
08.09.2013, 14:53
Guck dir dir doch das Video an, welches du verlinkt hast. Das ist voller Kanisterköpfe.

Dann bring doch denn beweiß, was für dich ein Kanistekopf ist ;)

Stopblitz
08.09.2013, 14:55
Dann bring doch denn beweiß, was für dich ein Kanistekopf ist ;)

Schau doch einfach in den Spiegel.

NigNightgemp
08.09.2013, 15:05
Schau doch einfach in den Spiegel.

Ist das alles ??? Schau doch einfach in den Spiegel ??
Ich bin kein deutscher und kein pole aber ein Slawe !

Du jedoch bist n trauer fall ;)!! Wenn ich was Behaupte dann beweisse ich es !

Stopblitz
08.09.2013, 15:14
Ist das alles ??? Schau doch einfach in den Spiegel ??
Ich bin kein deutscher und kein pole aber ein Slawe !

Du jedoch bist n trauer fall ;)!! Wenn ich was Behaupte dann beweisse ich es !

In erster Linie bist du einer von vielen osteuropäischen Wirtschaftsflüchtlingen, die hier überflüssig sind. Ich habe dir bereits gesagt, dass dein Video voller polnischer Kanisterköpfe ist. Schau es dir doch einfach an. Ihr Polen seid genau so begriffstutzig wie die Orientalen. Eine weitere Gemeinsamkeit zwischen euch und denen.

NigNightgemp
08.09.2013, 15:24
In erster Linie bist du einer von vielen osteuropäischen Wirtschaftsflüchtlingen, die hier überflüssig sind. Ich habe dir bereits gesagt, dass dein Video voller polnischer Kanisterköpfe ist. Schau es dir doch einfach an. Ihr Polen seid genau so begriffstutzig wie die Orientalen. Eine weitere Gemeinsamkeit zwischen euch und denen.

Ich bin Schlesier du Freak und so einer wie du hat keine Befugnis etwas zu fordern !!
Du willst für die deutschen sprechen ?? Haa lächerlich du kannst höchstens für dein Arschloch sprechen
und tue das Anständig !
Für mich bist du ein brechlicher Penner , der einfach schadet in der Nationalen sache Europas
Ich hab auch jetzt keine Lust mehr denn ich muss weg , Thüss du Honk

Stopblitz
08.09.2013, 15:30
Ich bin Schlesier du Freak und so einer wie du hat keine Befugnis etwas zu fordern !!
Du willst für die deutschen sprechen ?? Haa lächerlich du kannst höchstens für dein Arschloch sprechen
und tue das Anständig !
Für mich bist du ein brechlicher Penner , der einfach schadet in der Nationalen sache Europas
Ich hab auch jetzt keine Lust mehr denn ich muss weg , Thüss du Honk

Du bist Schlesier! Selten so gelacht. Du bist einer von den Polacken, die man aus Russland verjagt hat und die dann in Schlesien angesiedelt wurden. Meine Familie kommt aus Schlesien. Sie wurde 1945 von den ponischen Schweinen vertrieben und dafür werden diese irgendwann zahlen. Es gibt keine nationale Sache Europas. Europa ist ein fragiles Gebilde, welches spätestens dann kollabiert wenn Deutschland das Geld ausgeht.

Langwitsch
08.09.2013, 15:34
Du bist Schlesier! Selten so gelacht. Du bist einer von den Polacken, die man aus Russland verjagt hat und die dann in Schlesien angesiedelt wurden. Meine Familie kommt aus Schlesien. Sie wurde 1945 von den ponischen Schweinen vertrieben und dafür werden diese irgendwann zahlen. Es gibt keine nationale Sache Europas. Europa ist ein fragiles Gebilde, welches spätestens dann kollabiert wenn Deutschland das Geld ausgeht.

Ein Schlesier würde die polnische Sache nie so heftig propagieren.

Stopblitz
08.09.2013, 15:48
Ein Schlesier würde die polnische Sache nie so heftig propagieren.

Ich glaube ihm, dass seine Familie aus Schlesien kommt, nur werden die dort keine sehr lange Geschichte haben, weil sie dort erst nach der Vertreibung der Deutschen angesiedelt wurden. Richtige Schlesier haben von Polen inzwischen die Nase voll, besonders angesichts der Art wie die PIS-Regierung mit ihnen umgegangen ist.

Candymaker
08.09.2013, 16:04
Was sind Tütenzutaten?

Dieser ganze Pulver-Müll, aus dem die moderne Hausfrau heute ihre Saucen, Suppen und ähnliches zubereitet.
Gesundheitlich werthaltige Speisen werden allesamt, aus unverarbeiteten Einzelzutaten gekocht.

Casus Belli
08.09.2013, 16:34
Ja, wenn dann Apfelessig - also wiedermal beim Bioladen kaufen gehen - sollte man sowieso nur so handhaben.
Denn das Zeug aus dem Supermarkt sind im Allgemeinen keine "Lebensmittel" sondern STERBEHILFEN:

Wohl wahr, doch leider sind viele dazu gezwungen den Dreckfraß zu kaufen....die ganzen Grillfreaks die die Steaks kaufen die so voll gekippt sind mit Marinade das man die Fleischqualität nichtmal Erahnen könnte.

Stopblitz
08.09.2013, 16:39
Dieser ganze Pulver-Müll, aus dem die moderne Hausfrau heute ihre Saucen, Suppen und ähnliches zubereitet.
Gesundheitlich werthaltige Speisen werden allesamt, aus unverarbeiteten Einzelzutaten gekocht.

Eine Suppe aus diesem Pulverzeug ist kaum zu ertragen. Ebenso wie die Soßen, die irgendwie alle gleich schmecken. Wer wirklich auf diese Ersatzstoffe angewiesen ist verdient es bedauert zu werden. Gleichzeitig denke ich dass dieses Zeug in Polen auch sehr teuer ist und deswegen wenig Verwendung findet.

Casus Belli
08.09.2013, 16:41
Dieser ganze Pulver-Müll, aus dem die moderne Hausfrau heute ihre Saucen, Suppen und ähnliches zubereitet.
Gesundheitlich werthaltige Speisen werden allesamt, aus unverarbeiteten Einzelzutaten gekocht.

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/995987_421916141251140_1415566816_n.jpg

Alter Stubentiger
08.09.2013, 16:57
Ein Tropfen Essig = 7 Tropfen Blut(Verlußt). Da ist was dran. Essig ist ungesund. Übersäuert den Organismus. Nimm Zitronensaft, der wird basisch verstoffwechselt. Die kommende Zeit erfordert gesunde Menschen mit Tatkraft.

Lol. Säure ist Säure. Ob Essig oder Zitrone. Unser Körper kommt glänzend damit klar. Wohl D. Hamer Fan was?

Freikorps
08.09.2013, 16:57
Polen will kein "Made in Poland"-Etikett

Polnische Unternehmerverbände haben die Regierung aufgefordert, gegen die zwangsweise Kennzeichnung von Waren mit dem Etikett "Made in Poland" einzutreten. Das enthalte eine von der EU-Kommission geplante Neuregelung der Bestimmung über Konsumentensicherheit (Consumer Product Safety Regulation, CPSR), berichtet die Zeitung "Gazeta Wyborza". Demnach soll die Möglichkeit wegfallen, die genaue Herkunft von Produkten durch die Aufschrift "Made in EU" zu verschleiern.

Die Unternehmer fürchten, dass die Kunden im Ausland Vorbehalte gegen ihr Land haben. "Nicht alle Franzosen werden polnische Waren kaufen wollen, das ist traurig, aber wahr", erklärte Blanka Chmurzynska-Brown, Vorsitzende des Verbandes der Kosmetikindustrie, der Zeitung. Viele französische Kosmetikkonzerne ließen einen Teil ihrer Produkte in Polen herstellen, so Chmurzynska-Brown. Diese Waren würden dann mit dem Schriftzug "Made in EU" gekennzeichnet.


Polen als Produktionsort negativ wahrgenommen

"Polen wird noch immer als Land wahrgenommen, wo es keine entwickelte Industrie gibt", bestätigte Irena Eris, Gründerin und Mitinhaberin einer Kosmetikfirma, die Befürchtungen der Verbände. Als die Produkte der Marke "Dr Irena Eris" von der britischen Drogeriekette Boots angeboten wurden, kamen sie bei den Kunden nicht an - wegen der Aufschrift "Made in Poland", wie Kundenbefragungen ergaben.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/international/573438_Polen-will-kein-Made-in-Poland-Etikett.html

Die Franzosen wollen keine polnischen Waren kaufen? - Da ist aber mächtig was schief gelaufen in der polnisch-französischen Freundschaft seit dem 2. Weltkrieg!

Catholicus Romanus
08.09.2013, 16:57
Siehste, Polen sollte unbedingt weiter auf die Qualität von Lebensmitteln achten. Damit können sie sozusagen das Landwirtschaftliche Herz Europas werden. Der Konsum darf sie aber nicht dazu treiben auf die Qualität von Deutschen wahren abzusinken. Denn Deutsche Landwirtschaft war auch mal höchste Qualität. Aber gerade was Fleisch angeht bekommt man hier nurnoch richtigen Dreck. Die Menschen wissen auch nichtmehr ab wann man nach dem Schlachten Fleisch verarbeiten muss bevor die Verwesung einsetzt....ist ja alles eingeschweißt in Kühlregalen.

Das wird aber höchstwahrscheinlich geschehen. Wo die EU ihre Wichsgriffel reinsteckt, verdirbt alles...

Alter Stubentiger
08.09.2013, 16:59
Wohl wahr, doch leider sind viele dazu gezwungen den Dreckfraß zu kaufen....die ganzen Grillfreaks die die Steaks kaufen die so voll gekippt sind mit Marinade das man die Fleischqualität nichtmal Erahnen könnte.

Na ja. Steht ja groß "Nacken" drauf auf den Biersteaks. Da sollte eigentlich klar sein welche Qualität das ist.

Candymaker
08.09.2013, 17:17
Eine Suppe aus diesem Pulverzeug ist kaum zu ertragen. Ebenso wie die Soßen, die irgendwie alle gleich schmecken. Wer wirklich auf diese Ersatzstoffe angewiesen ist verdient es bedauert zu werden. Gleichzeitig denke ich dass dieses Zeug in Polen auch sehr teuer ist und deswegen wenig Verwendung findet.

Ich denke die Polen werden bald genauso konsumieren, wie der gesamte hirnlose Westen. Knorr, Kraft, Unilever usw. locken in allen Regalen, also muss es auch genug Leute geben, die es kaufen. Der einzige Bonus zur Zeit sind wirklich nur noch die Millionen Mütter und Hausfrauen, die noch richtig kochen können, weil sie es nicht anders kennen. Nach ihnen kommt dann die Sintflut, erste Anzeichen gibt es bereits.

http://polen-heute.de/drei-millionen-polen-diabetes-59668/

Deutschmann
08.09.2013, 17:22
Wer es testen will .... hmmmmmmm :D

http://www.schlesier-welt.de/

Candymaker
08.09.2013, 17:27
Die Franzosen wollen keine polnischen Waren kaufen? - Da ist aber mächtig was schief gelaufen in der polnisch-französischen Freundschaft seit dem 2. Weltkrieg!

Die Franzosen glauben, dass ab der französischen Ostgrenze bereits die Zivilisation aufhört.

NigNightgemp
08.09.2013, 17:30
Ich glaube ihm, dass seine Familie aus Schlesien kommt, nur werden die dort keine sehr lange Geschichte haben, weil sie dort erst nach der Vertreibung der Deutschen angesiedelt wurden. Richtige Schlesier haben von Polen inzwischen die Nase voll, besonders angesichts der Art wie die PIS-Regierung mit ihnen umgegangen ist.

Nein Falsch !!! Die richtigen Schlesier sind jetzt in der BRD und fragen sich wo sind wir hier?!
Für dich ist es ja leicht Polaken hin Polaken her , nach 45 werst du froh gewesen beide sprachen zu können!
Du bist ein Brd Lümmel der es noch nie von der Staat s macht besorgt gekriegt hat, ob deutsch oder polnisch
beides hättest du danach gehasst!

Stopblitz
08.09.2013, 18:00
Ich denke die Polen werden bald genauso konsumieren, wie der gesamte hirnlose Westen. Knorr, Kraft, Unilever usw. locken in allen Regalen, also muss es auch genug Leute geben, die es kaufen. Der einzige Bonus zur Zeit sind wirklich nur noch die Millionen Mütter und Hausfrauen, die noch richtig kochen können, weil sie es nicht anders kennen. Nach ihnen kommt dann die Sintflut, erste Anzeichen gibt es bereits.

http://polen-heute.de/drei-millionen-polen-diabetes-59668/

Ich würde mir so einen Fertigfraß niemals antun, für kein Geld der Welt.

Stopblitz
08.09.2013, 18:10
Nein Falsch !!! Die richtigen Schlesier sind jetzt in der BRD und fragen sich wo sind wir hier?!
Für dich ist es ja leicht Polaken hin Polaken her , nach 45 werst du froh gewesen beide sprachen zu können!
Du bist ein Brd Lümmel der es noch nie von der Staat s macht besorgt gekriegt hat, ob deutsch oder polnisch
beides hättest du danach gehasst!

Das was da jetzt aus Polen kommt sind keine Schlesier. Die Schlesier wurden von euch vertrieben oder ermordet. Wahrscheinlich hat deine Sippe fleißig mitgemordet. Ich könnte kotzen bei dem Gedanken, dass mein schönes Geld für euch Nassauer zum Fenster hinausgeworfen wird. Wozu sollte ich polnisch können? Mein Großvater sprach diese Sprache. Gerettet hat ihn das auch nicht. Typen wie du, deine Brüder im Geiste, haben ihn vor den Augen seiner Frau und seiner Kinder erschossen. Deswegen sollen alle Polen zum Teufel gehen.

Para ou rien
08.09.2013, 20:47
Das liegt daran, dass die Polen meist immer noch frische und gut schmeckende hausgemachte Salate und Speisen gewohnt sind, die von versierten Hausfrauen ohne Tütenzutaten zubereitet werden. So darf sich auch die Lebensmittelindustrie in Polen noch nicht zuviel erlauben. Die Deutschen Konsumenten wurden im Laufe der Jahre Stück für Stück an immer schlechteres Essen gewöhnt.

Vermutlich.

Dafür haben die Bundesdeutschen aber die günstigsten Lebensmittel in Europa und sind wahrscheinlich nicht umsonst auch das fetteste Volk.

Statt über den mittelmäßigen Geschmack, jammern sie aber das alles viel zu teuer wäre. :D

NERTHUS
08.09.2013, 21:13
Wohl wahr, doch leider sind viele dazu gezwungen den Dreckfraß zu kaufen....die ganzen Grillfreaks die die Steaks kaufen die so voll gekippt sind mit Marinade das man die Fleischqualität nichtmal Erahnen könnte. Es wäre eine sinnvolle Aufgabe, Menschen die den Dreck fressen müssen (ich wüßte zwar nicht so recht, wieso das dann so zwingend abläuft) mit vernünftiger Nahrung zu versorgen. Auch per Hermes-Paket ginge das.

NERTHUS
08.09.2013, 21:15
Lol. Säure ist Säure. Ob Essig oder Zitrone. Unser Körper kommt glänzend damit klar. Wohl D. Hamer Fan was?Ich erspare mir in diesem Fall aufklärende Worte. Jeder soll in sich hineinschütten, was er will.

Casus Belli
08.09.2013, 21:21
Es wäre eine sinnvolle Aufgabe, Menschen die den Dreck fressen müssen (ich wüßte zwar nicht so recht, wieso das dann so zwingend abläuft) mit vernünftiger Nahrung zu versorgen. Auch per Hermes-Paket ginge das.

Discounterkaufhallen und arme Menschen können sich schlichtweg nix anderes leiste im reichen Deutschland. Bio ist Teuer und oft eben nicht Bio.

NERTHUS
08.09.2013, 21:25
Discounterkaufhallen und arme Menschen können sich schlichtweg nix anderes leiste im reichen Deutschland. Bio ist Teuer und oft eben nicht Bio.
Bio ist wohl teurer, aber reichhaltiger - man benötigt weniger. Ich lebe seit Jahren vegan, bin jetzt richtig gesund und spare dabei noch reichlich Geld. Zumal die Krankheiten durch Fehlernährung auch ganz schön kostspielig werden können. Ich bin gerne bereit, praktisch umsetztbare Tipps zu geben oder Fragen zu beantworten.

Casus Belli
08.09.2013, 21:30
Bio ist wohl teurer, aber reichhaltiger - man benötigt weniger. Ich lebe seit Jahren vegan, bin jetzt richtig gesund und spare dabei noch reichlich Geld. Zumal die Krankheiten durch Fehlernährung auch ganz schön kostspielig werden können. Ich bin gerne bereit, praktisch umsetztbare Tipps zu geben oder Fragen zu beantworten.

Nerthus, ich habe auch eine Bekannte die z.b. nur Vegetarier ist. Für mich kommt das leider nicht infrage, ich bin doch ein großer Fleischfresser "aber" mitlerweile in Maßen. Heute hab ich mir z.b. Wild gegönnt. Aber auch Karnickel usw zählen zu meinen speisen. Aber eben in Maßen und nicht in Massen. Allerdings bekomme ich son Fleisch tatsächlich aus meiner Ländlichen Umgebung.

NERTHUS
08.09.2013, 21:37
Nerthus, ich habe auch eine Bekannte die z.b. nur Vegetarier ist. Für mich kommt das leider nicht infrage, ich bin doch ein großer Fleischfresser "aber" mitlerweile in Maßen. Heute hab ich mir z.b. Wild gegönnt. Aber auch Karnickel usw zählen zu meinen speisen. Aber eben in Maßen und nicht in Massen. Allerdings bekomme ich son Fleisch tatsächlich aus meiner Ländlichen Umgebung.
Vegetarier leben ungesünder als Mischköstler, da sie oftmals einen sehr hohen Milchprodukte-Anteil auf dem Speisezettel haben, der ganz besonders schädlich ist. Das war schon der erste Tipp.

fireeater
08.09.2013, 21:41
Vegetarier leben ungesünder als Mischköstler, da sie oftmals einen sehr hohen Milchprodukte-Anteil auf dem Speisezettel haben, der ganz besonders schädlich ist. Das war schon der erste Tipp.

Zwei Fragen dazu:
Wieso nehmen Vegetarier mehr Milchprodukte zu sich, wegen dem Protein?
Wieso sollte Milch besonders schädlich sein?

NERTHUS
08.09.2013, 21:49
Zwei Fragen dazu:
Wieso nehmen Vegetarier mehr Milchprodukte zu sich, wegen dem Protein?
Wieso sollte Milch besonders schädlich sein?
Ja, sie meinen, das Fleisch damit ersetzen zu müssen.
Milcheiweiß übersäuert den Körper extrem und schädigt die Drüsen. Die in der Milch natürlich enthaltenen Wachstumshormone begünstigen ausuferndes Krebswachstum und irritieren den erwachsene Körper, da der Wachstumsprozess ja schon abgeschlossen ist. Keimbelastung und Pharmarückstände tun auch nicht gut. Laktose ist unverdaulich und erzeugt Gase, die durch die Darmwand gehen und schädigt die Darmflora. Das Fett ist unverdaulich und belastet die Leber. Nur Ghee (Butterschmalz) ist gut zur innerlichen und äußerlichen Reinung, da es all den Dreck wieder bindet und abführt.

fireeater
08.09.2013, 21:56
Ja, sie meinen, das Fleisch damit ersetzen zu müssen.
...

Klingt ja erstmal logisch, weil man ohne Proteine nicht leben kann. Aber ich denke, dass man das nicht so krass sehen muss, letztendlich dürfte Milch gesund sein, solange man es nicht übertreibt (ist ja eigentlich mit allem so).

NERTHUS
08.09.2013, 22:00
Klingt ja erstmal logisch, weil man ohne Proteine nicht leben kann. Aber ich denke, dass man das nicht so krass sehen muss, letztendlich dürfte Milch gesund sein, solange man es nicht übertreibt (ist ja eigentlich mit allem so).
Bioverfügbare Proteine sind auch reichlich in pflanzlicher Kost enthalten. Soviel Eiweiß brauchts übrigens gar nicht.
Man denke immer an den Gorilla im Nebel.

fireeater
08.09.2013, 22:03
... Soviel Eiweiß brauchts übrigens gar nicht.
Man denke immer an den Gorilla im Nebel.

Ich halts mit meinem alten Ausbilder bei den Pfadfindern: "Haste Käse auf der Stulle, kannste poppen wie nen Bulle", aber was hat Frau Weaver damit zu tun?

NERTHUS
08.09.2013, 22:07
Ich halts mit meinem alten Ausbilder bei den Pfadfindern: "Haste Käse auf der Stulle, kannste poppen wie nen Bulle", aber was hat Frau Weaver damit zu tun?

Ich meinte den Gorilla. Seine Kraft ganz OHNE Fleisch und Milch.

fireeater
08.09.2013, 22:10
Ich meinte den Gorilla. Seine Kraft ganz OHNE Fleisch und Milch.

Gorillas sind halt Gorillas, wir sind omnivor und brauchen schon Fleisch. Nur unsere Hochtechnologie ermöglicht es, dass man auch mit einseitiger Ernährung halbwegs überleben kann. Wenn Du sonst nichts mehr zu picken hast, würdest Du dich auch auf lecker Schnitzel stürzen, jede Wette.

Stadtknecht
09.09.2013, 06:50
Polen will kein "Made in Poland"-Etikett

Polnische Unternehmerverbände haben die Regierung aufgefordert, gegen die zwangsweise Kennzeichnung von Waren mit dem Etikett "Made in Poland" einzutreten. Das enthalte eine von der EU-Kommission geplante Neuregelung der Bestimmung über Konsumentensicherheit (Consumer Product Safety Regulation, CPSR), berichtet die Zeitung "Gazeta Wyborza". Demnach soll die Möglichkeit wegfallen, die genaue Herkunft von Produkten durch die Aufschrift "Made in EU" zu verschleiern.

Die Unternehmer fürchten, dass die Kunden im Ausland Vorbehalte gegen ihr Land haben. "Nicht alle Franzosen werden polnische Waren kaufen wollen, das ist traurig, aber wahr", erklärte Blanka Chmurzynska-Brown, Vorsitzende des Verbandes der Kosmetikindustrie, der Zeitung. Viele französische Kosmetikkonzerne ließen einen Teil ihrer Produkte in Polen herstellen, so Chmurzynska-Brown. Diese Waren würden dann mit dem Schriftzug "Made in EU" gekennzeichnet.


Polen als Produktionsort negativ wahrgenommen

"Polen wird noch immer als Land wahrgenommen, wo es keine entwickelte Industrie gibt", bestätigte Irena Eris, Gründerin und Mitinhaberin einer Kosmetikfirma, die Befürchtungen der Verbände. Als die Produkte der Marke "Dr Irena Eris" von der britischen Drogeriekette Boots angeboten wurden, kamen sie bei den Kunden nicht an - wegen der Aufschrift "Made in Poland", wie Kundenbefragungen ergaben.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/international/573438_Polen-will-kein-Made-in-Poland-Etikett.html

Dann sollte Polen mit qualitativ hochwertigen Produkten in den Markt gehen und das Prädikat "Made in Poland" offensiv und aggressiv bekannt machen.

Ich kenne zwar nur wenige polnische Produkte, darunter Tyskie Bier, Chopin Wodka und Schokoladenbonbons, die meine polnischstämmige Arbeitskollegin einmal mitgebracht hat und diese Produkte sind qualitativ richtig gut!

Also liebe Polen, kennzeichnet Eure Produkte stolz mit "Made in Poland"!

:polen:

Stadtknecht
09.09.2013, 06:52
Tyskie, Lech und Zywiec sind eigentlich schon ganz gute Produkte:D

Tyskie ist ein richtig gutes Bier! Davon habe ich auch schon einen Kasten gekauft.

Stadtknecht
09.09.2013, 06:53
Das liegt daran, dass die Polen meist immer noch frische und gut schmeckende hausgemachte Salate und Speisen gewohnt sind, die von versierten Hausfrauen ohne Tütenzutaten zubereitet werden. So darf sich auch die Lebensmittelindustrie in Polen noch nicht zuviel erlauben. Die Deutschen Konsumenten wurden im Laufe der Jahre Stück für Stück an immer schlechteres Essen gewöhnt.

:happy:

Stadtknecht
09.09.2013, 06:53
Wurst. Kauft polnische Wurst. Dann wisst ihr wieder wie Wurst schmecken muss. :)

Die soll aber sehr fett sein und das mag ich nicht.

Stadtknecht
09.09.2013, 06:55
Und die Kuppel auf dem Parlament wurde von einem Besatzer-Architekten entworfen.
Welches andere Volk würde sich das bieten lassen?

Diese und ähnliche Fragen hinsichtlich mancher Bau"kunst" habe ich mir auch schon gestellt.

Gibt es keine guten deutschen Architekten?

Stadtknecht
09.09.2013, 06:56
Die Deutschen haben es irgendwann mal geschafft, den "Makel" der Markierung deutscher Ware mit dem "Made in Germany"- jedenfalls in der Wahrnehmung der ausländischen Kunden - in ein Qualitätsmerkmal umzudeuten.
Das bedeutete aber, daß man - zumindest für 'Exportware - auf der ganzen Linie wirklich nur Qualitätsware liefern kann!

:hmm:

Und warum sollte das den Polen nicht auch gelingen?

Vielleicht auf einem anderen Marktsektor als wir, z.B. Nahrungsmittel.

Stadtknecht
09.09.2013, 06:58
Eben, das Bild kann sich nur ändern wenn man immer weiter mit "Made in Poland" verkauft und seine Qualität damit beweißt.

Ich z.b. trinke fast nurnoch Polnisches Leinöl, zeug von der Qualität gibt es bei uns im Spreewald zwar auch aber deutlich teurer. Das hier musste ich vor Jahren noch in Polen holen, gibt es nun aber in jeder Kaufhalle bei uns. Das ist richtig starkes Leinöl, als ich das beim ersten mal hatte hab ich mir den Quark versaut weil ich viel zu viel draufkippte. Das ist irgendwie sehr stark konzentriert und sehr lecker, das deutsche Zeug (nicht unser Wendisches aus dem Spreewald das ist auch gut) ist dagegen lasche gestreckte Wassersuppe.

http://www.sklepnowacki.pl/image/cache/data/zywnosc/zywnosc_%20326-250x250.jpg

Gerade bei Lebensmitteln und Landwirtschaftlichen ERträgen sollten die Polen punkten können. Jeder der sich etwas damit befasst weiß das deutsche Landwirtschaft in den großen Betrieben oft verseuchten Dreck züchtet.

Sehr bekannt auch bei uns, Polnischer Käse. Schon seit der Wende ein renner. Deutscher Käse soll so mit der schlechteste der Welt sein.

Bei uns wird z.b. nach wie vor mit schlimmsten Giften gedünkt bei den ehemaligen staatlichen Landwirtschaftsbetrieben (LPG) die nun privatisiert sind. Fressen Made in Germany ist ganz großer Dreck, "ausser" aus kleinen Landwirschaftlichen Betrieben. Da aber sehr teuer. Ich selbst habe das Glück ja faktisch auf dem Bauernhof großgeworden zu sein, und von da beziehe ich auch heute noch vieles was ich auch selber Anbaue z.b. Mais, Mohrrüben, Kartoffeln. Aber auch was ich nicht selbst anbaue beziehe ich von da z.b. Paprika, Tomaten, Peperoni, verschiedenste Kräuter, Erdbeeren, verschiedenes Obst (Äpfel, Birnen, Pflaumen usw...). Aber auch Fleisch wie z.b. Enten, Hühner, Karnickel. Und gerade bei letzteren weiß ich eben genau das das Huhn nicht voll Antibiotika war, das die Ente nicht in einer Mast Fettgequält wurde und das Karnickel nicht schon vorm schlachten Totkrank war.

DAs alles frisst man sonst verseucht aus Deutschen Kaufhallen. Ich möchte noch anmerken das die Krankheit "Krebs" in den Zeiten als man noch sein eigenen Essen in Deutschland anbaute kein so großes Thema war wie heute. Es gibt dazu zwar keine klaren Beweise, aber im Grunde weiß jeder das wir uns diese Krankheit oft durch den Fraß einfangen.


Auch Polnisches Lech Bier wird bei uns hier oft verkauft, und das trinken viele hier.


Hmmm, jetzt klär mich mal auf:

Was ist Leinöl und was macht man damit? :?

Ich kenne vom Begriff her nur Leinölfirnis als angeblich ökologischen Holzschutz.

Stadtknecht
09.09.2013, 07:04
Dann bring doch denn beweiß, was für dich ein Kanistekopf ist ;)

Ich kenne den Begriff Kanisterkopf bzw. Kanisterkopp als Bezeichnung für Spätaussiedler.

Stadtknecht
09.09.2013, 07:09
Dieser ganze Pulver-Müll, aus dem die moderne Hausfrau heute ihre Saucen, Suppen und ähnliches zubereitet.
Gesundheitlich werthaltige Speisen werden allesamt, aus unverarbeiteten Einzelzutaten gekocht.

:happy:


Das Problem ist, daß immer weniger Hausfrauen oder Hausmänner, bzw. generell Menschen, die acht und mehr Stunden am Tag arbeiten gehen, weder Zeit noch Lust haben, frische Zutaten einzukaufen und zu zubereiten.

Deutschmann
09.09.2013, 07:30
Die soll aber sehr fett sein und das mag ich nicht.

Das stimmt. Ist etwas fettiger als wir es gewohnt sind. Aber da besteht ein Großteil der Wurst noch aus Fleisch und nicht aus Brät. Zumindest was die schlesische Küche betrifft.

Langwitsch
09.09.2013, 08:28
Tyskie ist ein richtig gutes Bier! Davon habe ich auch schon einen Kasten gekauft.

Nur wird's überteuert hier angeboten.

Bergischer Löwe
09.09.2013, 10:05
Ich glaube es gebt hier nicht so sehr um originäre Produkte aus Polen, sondern um Produkte, die uns vorschwindeln wollen, sie kämen aus "Deutschland". Beispielsweise die nächste Generation Opel Zafira. Heute noch in Bochum gebaut - bald aber in Polen. Folgerichtig, bei Umsetzung der EU Richtlinie müsste im Fahrzeugschein bei Hersteller stehen:

General Motors (PL).

Und ich glaube, das das beim deutschen, schweizerischen oder österreichischen Konsumenten nicht so besonders ankäme. Noch lustiger wäre es für Porsche. Der Käufer eines Cayenne würde ungläubig staunen, wenn er lesen würde

Volkswagen Bratislawa (SLK).

Oder Mercedes. Beim neuen CLA:

Mercedes Benz Kecskemét (H)

Natürlich versuchen alle gemeinsam diese EU Richtline zu stoppen. Will man doch weiter den Konsumenten für dumm verkaufen.

Stadtknecht
09.09.2013, 11:02
Nur wird's überteuert hier angeboten.

Allerdings!

14 € für einen Kasten ist schon eine selbstbewußte Preisgestaltung.

Was kostet der Kasten eigentlich in Polen?

Candymaker
09.09.2013, 16:46
Das Problem ist, daß immer weniger Hausfrauen oder Hausmänner, bzw. generell Menschen, die acht und mehr Stunden am Tag arbeiten gehen, weder Zeit noch Lust haben, frische Zutaten einzukaufen und zu zubereiten.

Der moderne Mensch ist sowieso in vielerlei Hinsicht zum Scheitern verurteilt.


http://www.youtube.com/watch?v=zn_F4MLIQ8o


Koyaanisqatsi, das mit „Leben im Ungleichgewicht“ übersetzt werden kann, ist ein Wort aus der nur mündlich existierenden Sprache des nordamerikanischen Indianerstamms der Hopi. Die Art und Weise der Darstellung der modernen Kultur mit ihren bizarr-schönen Aufnahmen, in Verbindung mit der unruhigen Musik und dem beinah tragischen Ende, zeigt, wie entfernt das aktuelle Leben in der Zivilisation von der Natur des Menschen ist.

Langwitsch
09.09.2013, 17:26
Allerdings!

14 € für einen Kasten ist schon eine selbstbewußte Preisgestaltung.

Was kostet der Kasten eigentlich in Polen?

Ich denke umgerechnet so zwischen 1,60-2,00 Zloty, also 0,40-0,50 Cent pro Flasche.
Wenn ich mir überlege, dass die Getränkemärkte wöchentlich Angebote haben mit guten deutschem Bier, dann weiss ich doch schon auf was ich zurückgreife.

Casus Belli
09.09.2013, 17:48
Hmmm, jetzt klär mich mal auf:

Was ist Leinöl und was macht man damit? :?

Ich kenne vom Begriff her nur Leinölfirnis als angeblich ökologischen Holzschutz.

Ich komme aus dem Spreewald, da nutzt man den natürlich traditionell für Leinöl mit Quark und Kartoffeln. Aber z.b. auch zum Braten. Ich brate Ei und sowas ausschließlich mit Leinöl, das machen aber nurnoch die Drofis wie ich so. Es gibt da viele Ernährungsmöglichkeiten mit Leinöl.

Leinölfirnis nimmt man allerdings meistens um rohes Holz vorzuölen. :)

jack000
09.09.2013, 17:59
So so, polnische Unternehmerverbände wollen also kein "Made in Poland" Etikett haben.
Offensichtlich wissen sie also selbst, was für einen Schrott sie produzieren.
Die wissen ganz genau, welch desaströsen Ruf polnische Produkte haben.
Wer kauft denn schon Produkte made in Poland?
Die hier:

Drei der fünf beim Hersteller Solaris in Polen georderten Straßenbahnzüge vom Typ Tramino sind inzwischen in Jena angekommen. Die vierte Bahn rollt voraussichtlich in zwei Wochen mit dem Tieflader auf den Verkehrshof Burgau, und "Tramino Jena" Nr. 5 präsentiert der Produzent am 24. September als Premiere auf der Branchen*messe Trako in Gdansk.

"Die fünf Bahnen sind für *Solaris der erste Auftrag aus Deutschland", sagt Nahverkehrschef Udo Beran. Der Hersteller, dessen Busse dagegen bereits in vielen deutschen Städten unterwegs sind, hatte die Ausschreibung der Jenaer Nahverkehrsgesellschaft gewonnen. "Vor allem wegen der geringen Stückzahl konnten deutsche Hersteller vom Preis her nicht mithalten", erklärte Beran.
http://jena.otz.de/web/jena/startseite/detail/-/specific/Tramino-aus-Polen-Der-ICE-fuer-den-Stadtverkehr-in-Jena-827321176

Bei dem was die in Deutschland produzierten Züge sich so leisten, ist das nachvollziehbar: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.s-bahn-chaos-bombardier-nennt-keinen-termin.cbfd8e79-904f-4790-b820-972c89a69f06.html

Xarrion
09.09.2013, 18:15
Die hier:

http://jena.otz.de/web/jena/startseite/detail/-/specific/Tramino-aus-Polen-Der-ICE-fuer-den-Stadtverkehr-in-Jena-827321176

Bei dem was die in Deutschland produzierten Züge sich so leisten, ist das nachvollziehbar: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.s-bahn-chaos-bombardier-nennt-keinen-termin.cbfd8e79-904f-4790-b820-972c89a69f06.html

Ich muß Dir selbstverständlich zustimmen.
Es ist einfach unglaublich, daß deutsche Unternehmen mittlerweile offensichtlich nicht einmal fähig sind, vernünftige Züge herzustellen. Auf deutschen Schienen rollen polnische Züge. Eine Schande!

Es ist wirklich erbärmlich, was aus Deutschland geworden ist.

Stadtknecht
09.09.2013, 18:15
Nur wird's überteuert hier angeboten.

Das denke ich auch.

Stadtknecht
09.09.2013, 18:16
Ich denke umgerechnet so zwischen 1,60-2,00 Zloty, also 0,40-0,50 Cent pro Flasche.
Wenn ich mir überlege, dass die Getränkemärkte wöchentlich Angebote haben mit guten deutschem Bier, dann weiss ich doch schon auf was ich zurückgreife.

So mache ich das auch.

Da weder auf eine Sorte noch auf eine Marke fixiert bin, kaufe ich öfters die Sonderangebote, oder das, worauf ich gerade Durst habe.

Stadtknecht
09.09.2013, 18:17
Ich komme aus dem Spreewald, da nutzt man den natürlich traditionell für Leinöl mit Quark und Kartoffeln. Aber z.b. auch zum Braten. Ich brate Ei und sowas ausschließlich mit Leinöl, das machen aber nurnoch die Drofis wie ich so. Es gibt da viele Ernährungsmöglichkeiten mit Leinöl.

Leinölfirnis nimmt man allerdings meistens um rohes Holz vorzuölen. :)

Kann man Leinöl auch für Salat nehmen?

Xarrion
09.09.2013, 18:17
Ich komme aus dem Spreewald, da nutzt man den natürlich traditionell für Leinöl mit Quark und Kartoffeln. Aber z.b. auch zum Braten. Ich brate Ei und sowas ausschließlich mit Leinöl, das machen aber nurnoch die Drofis wie ich so. Es gibt da viele Ernährungsmöglichkeiten mit Leinöl.

Leinölfirnis nimmt man allerdings meistens um rohes Holz vorzuölen. :)

Jo, Quark mit Leinöl und Pellkartoffeln. Eine Delikatesse.!
Das kenne ich noch von meiner Großmutter mütterlicherseits. Sie stammte auch aus dem Spreewald.

Casus Belli
09.09.2013, 18:21
Kann man Leinöl auch für Salat nehmen?

Ja, z.b. mache ich Gurkensalat mit Leinöl so wie es mir mein Vater zeigte. Ohne gehts garnicht, für manche wirkt das aber befremdlich. Für mich ist Gurkensalat ohne Leinöl nix.

Ich bin allerdings kein Kochexperte, ich weiß nur das Leinöl nicht sonderlich gesund ist.

Langwitsch
09.09.2013, 18:36
So mache ich das auch.

Da weder auf eine Sorte noch auf eine Marke fixiert bin, kaufe ich öfters die Sonderangebote, oder das, worauf ich gerade Durst habe.

Zumal man auch eine gute Sorte für etwa 10 Euro bekommt.
Allerdings kommen mir Biere wie Oettinger, Wallburg, Falkenfelser,..nicht ins Haus.

Stadtknecht
09.09.2013, 18:40
Nun, ich habe gehört, daß Olivenöl völlig überbewertet wird und suche deshalb ein Öl aus deutscher Herstellung, etwa Sonnenblumenöl.

Und da bin neugierig geworden auf das Leinöl.

Stadtknecht
09.09.2013, 18:41
Zumal man auch eine gute Sorte für etwa 10 Euro bekommt.
Allerdings kommen mir Biere wie Oettinger, Wallburg, Falkenfelser,..nicht ins Haus.

Traugott Simon nicht vergessen!


Obwohl ich schon viel Gutes über Öttinger gehört und gelesen habe und das alkoholfreie Weizenbier durchaus gut schmeckt.

jack000
09.09.2013, 18:45
Ich muß Dir selbstverständlich zustimmen.
Es ist einfach unglaublich, daß deutsche Unternehmen mittlerweile offensichtlich nicht einmal fähig sind, vernünftige Züge herzustellen. Auf deutschen Schienen rollen polnische Züge. Eine Schande!

Es ist wirklich erbärmlich, was aus Deutschland geworden ist.
Die Schiebetritte sollen allerdings von einer französischen Firma konstruiert worden sein. Trotzdem hätte die Qualitätssicherung in Deutschland das bemerken müssen.
Ich denke das Problem ist, das irgendwelche unhaltbaren Termine immer um jeden Preis eingehalten werden müssen und dann kommt ungeprüfter Murks bei heraus.

Langwitsch
09.09.2013, 18:53
Ich war heute in einer "KüchenArena", also Möbelhaus spezialisiert auf Küchen. Dort sah ich richtig tolle Ausstellungsstücke, die meisten von deutschen Herstellern, z.B. Bauknecht oder Schock. Selbst diese wurden mit der Bezeichnung "Made in EU" deklariert, da hat sich Brüssel wirklich wieder etwas feines ausgedacht um deutsche Spitzenwaren zu diskreditieren.

Stadtknecht
10.09.2013, 11:36
Der moderne Mensch ist sowieso in vielerlei Hinsicht zum Scheitern verurteilt.


http://www.youtube.com/watch?v=zn_F4MLIQ8o


Hmmm, Koyaanisqatsi habe ich nie gesehen, da mir das irgendwie zu strange ist.

Aber die Filmsequenzen mit der meditativen Musikuntermalung haben irgendwie was.

Tantalit
10.09.2013, 12:03
Man merkt es an der Qualität der Ware. Bei Ramsch kann man davon ausgehen, dass er aus Polen oder China kommt, das nimmt sich nicht viel.

Man kann das ganz einfach umgehen man konsumiert einfach so gut wie nix mehr und hat später nen Haufen Geld für die Rente. :)

Stopblitz
10.09.2013, 12:12
Man kann das ganz einfach umgehen man konsumiert einfach so gut wie nix mehr und hat später nen Haufen Geld für die Rente. :)

Oder man kauft ausgesucht teuer und hat länger etwas davon.

Tantalit
10.09.2013, 13:03
Oder man kauft ausgesucht teuer und hat länger etwas davon.

Ja, so mache ich das schon seit ich selber einkaufen gehe. ;)

Ich habe das nur nicht angesprochen um niemanden zu überfordern.

Dann sage ich lieber was ich mir in guter Qualität nicht leisten kann brauch ich nicht.

Stopblitz
10.09.2013, 15:09
Hmmm, Koyaanisqatsi habe ich nie gesehen, da mir das irgendwie zu strange ist.

Aber die Filmsequenzen mit der meditativen Musikuntermalung haben irgendwie was.

Der Streifen ist wirklich sehenswert. Versuch es mal.

Stadtknecht
10.09.2013, 16:35
Der Streifen ist wirklich sehenswert. Versuch es mal.

Ok, wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich ihn mir ansehen.

JensVandeBeek
10.09.2013, 18:13
Nun, ich habe gehört, daß Olivenöl völlig überbewertet wird und suche deshalb ein Öl aus deutscher Herstellung, etwa Sonnenblumenöl.

Und da bin neugierig geworden auf das Leinöl.

Gutes Olivenöl isst man sowieso meistens kalt. D.h. nur für Salate und Soßen. Zum kochen bzw. Braten ist sie weniger geeignet. Außerdem Pflanzenöl ist gesünder als Sonnenblumenöl. Siedepunkt bei Rapsöl ist höher als bei Pflanzen- bzw. Sonnenblumenöl daher ist es für Braten besser geeignet. Leinöl ist reich an Omega-3-Fettsäuren. Deshalb und wegen anderer Inhaltstoffe ist sie sehr gut für die Gesundheit. Preisniveau gegenüber anderen Ölen ist etwas höher aber bezahlbar.