PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD bei Wahlerfolg bereit mit CDU zu koalieren



Seiten : [1] 2

Autobahn
07.09.2013, 10:33
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119789949/AfD-Chef-ist-fuer-Koalitionsgespraeche-mit-CDU-offen.html

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das wir mit der AfD bald eine zweite FDP haben. Die hohen Tiere der AfD werden von Mutti sicher schnell auf Linie gebracht, Geld und Macht sind schöne Dinge und Merkel kann ihnen viel davon geben.
Das ist halt das Problem welches ich bei diesen "gemäßigten" Parteien habe, ("wir sind rechts, aber nicht zu rechts, von allem was rechter ist als wir distanzieren wir uns") ich glaube nicht das ihre Abgeordneten standhaft gegenüber Lobbyisten und anderen lukrativen Angeboten sind. Ganz besonders bei der AfD welche größtenteils aus Wirtschaftlern besteht, denke ich das Lobbyismus auf fruchtbaren Boden fallen wird.
Übrigens, war doch vor ein paar Monaten noch die Koalition zwischen CDU und AfD von beiden Seiten ausgeschloßen. Wieso also jetzt der Umschwung?
Weil die AfD der Meinung ist, das die CDU ihre Meinung zum Euro ändert? Das halte ich für Träumerei, Merkel wird bis zum bitteren Ende an diesem Spielzeug Geld festhalten.
Wenn da keiner Druck macht wird sich nichts ändern und ich denke nicht das die Personen der AfD diese härte besitzen um sich mit der Kanzlerin anzulegen.

Benjamin
07.09.2013, 10:37
Die Überschrift ist schlecht gewählt. Im Artikel liest man:


Dem "Focus" sagte Lucke, die AfD werde "nur mit Parteien in Koalitionsgespräche eintreten, die bereit sind, sich grundlegend von der aktuellen Euro-Rettungspolitik abzuwenden". Allerdings hätten Parteiführungen "in der Vergangenheit schon eine ganze Reihe überraschender Kehrtwenden vollzogen."

Dies gelte auch für die CDU, die in der laufenden Legislatur viel "über Bord geworfen" habe: "Wehrpflicht, Kernkraft, kein Mindestlohn, keine Haftung für fremde Schulden." In letzterem Punkt müssten die Christdemokraten "nur zu dem zurückkehren, was sie 2009 noch versprochen hat, dann wären wir schon mal einen Schritt weiter". Andernfalls "reden wir mit anderen oder gehen in die Opposition".

Das klingt vernünftig und widerspricht dem durch die Überschrift suggerierten anbiedern an die CDU.

Gottfried
07.09.2013, 10:43
Die Überschrift ist schlecht gewählt. Im Artikel liest man:

Das klingt vernünftig und widerspricht dem durch die Überschrift suggerierten anbiedern an die CDU.

Aber ist das glaubwürdig? Je nach Stimmenanteil ziehen bis zu mehrere hundert Kandidaten der AfD in den Bundestag ein. Diese Leute verdienen von heute auf morgen 10.000 Euro im Monat und können sich durch Berlin in dicken Autos chauffieren lassen.

Wie sagt man so schön? Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.

Da wird Lucke als einzelner Mensch nicht viel ausrichten können. So integer der in den Medien rüberkommen mag.

Edmund
07.09.2013, 10:48
Die AFDler sind ja im Grunde CDU/FDPler. Wer diesen Marktradikalen seine Stimme gibt, wählt die Verausländerung und Verelendung großer Teile des deutschen Volks.

Sathington Willoughby
07.09.2013, 10:49
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119789949/AfD-Chef-ist-fuer-Koalitionsgespraeche-mit-CDU-offen.html

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das wir mit der AfD bald eine zweite FDP haben. Die hohen Tiere der AfD werden von Mutti sicher schnell auf Linie gebracht, Geld und Macht sind schöne Dinge und Merkel kann ihnen viel davon geben.
Das ist halt das Problem welches ich bei diesen "gemäßigten" Parteien habe, ("wir sind rechts, aber nicht zu rechts, von allem was rechter ist als wir distanzieren wir uns") ich glaube nicht das ihre Abgeordneten standhaft gegenüber Lobbyisten und anderen lukrativen Angeboten sind. Ganz besonders bei der AfD welche größtenteils aus Wirtschaftlern besteht, denke ich das Lobbyismus auf fruchtbaren Boden fallen wird.
Übrigens, war doch vor ein paar Monaten noch die Koalition zwischen CDU und AfD von beiden Seiten ausgeschloßen. Wieso also jetzt der Umschwung?
Weil die AfD der Meinung ist, das die CDU ihre Meinung zum Euro ändert? Das halte ich für Träumerei, Merkel wird bis zum bitteren Ende an diesem Spielzeug Geld festhalten.
Wenn da keiner Druck macht wird sich nichts ändern und ich denke nicht das die Personen der AfD diese härte besitzen um sich mit der Kanzlerin anzulegen.
Die AfD hat die Nazizone der Antifa kenengelernt und ist dadurch sicher eher bereit, "rechten Parolen" zugänglich zu sein.
Es wäre ein Anfang. Und ja, man macht Politik, um Dinge zu verändern. Wenn man das nur kann, indem man mit der CDU zusammenarbeitet, sollte man das tun. Sonst bleibt man, wie die Linken, ein einsamer Rufer in der Wüste, der nur für das Papier und sein eigenes Gewissen Fundamentalopposition betreibt.
Die AfD hätte somit die Chance, wie die Grünen anfangs zu agieren: Durch die Macht das Koordinatensystem der Politik zu verschieben und Schritt für Schritt zu agieren.

Autobahn
07.09.2013, 10:49
Aber ist das glaubwürdig? Je nach Stimmenanteil ziehen bis zu mehrere hundert Kandidaten der AfD in den Bundestag ein. Diese Leute verdienen von heute auf morgen 10.000 Euro im Monat und können sich durch Berlin in dicken Autos chauffieren lassen.

Wie sagt man so schön? Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.

Da wird Lucke als einzelner Mensch nicht viel ausrichten können. So integer der in den Medien rüberkommen mag.

Und genau da liegt das Problem. Man muss wirklich überzeugt von einer Sache sein um den neu gewonnen Luxus nicht vor seine Weltanschauung zu stellen.
Ich persönlich glaube das wahrscheinlich einige Abgeordnete mit dem willen zum ändern in den Bundestag zogen, aber dann doch mit Macht, Geld und zuletzt Parteizwang auf Linie gebracht wurden.
Viele tun es aber auch nur aufgrund der mehr als hohen Gehälter, die man fürs nichtstun kassiert.

Autobahn
07.09.2013, 10:53
Die Überschrift ist schlecht gewählt. Im Artikel liest man:



Das klingt vernünftig und widerspricht dem durch die Überschrift suggerierten anbiedern an die CDU.

Naja, natürlich wird noch gesagt das es voraussetzungen für eine Koalition gibt. Aber wir wissen ja alle wie Politik läuft.
Ich denke das Lucke lieber mitregiert als in der opposition zu sitzen.
Da wirft man dann einfach mal ein "paar" Ideale über Bord wenn Angie mit ihren Vertretern am Runden Tisch sitzt.

Autobahn
07.09.2013, 10:57
Die AfD hat die Nazizone der Antifa kenengelernt und ist dadurch sicher eher bereit, "rechten Parolen" zugänglich zu sein.
Es wäre ein Anfang. Und ja, man macht Politik, um Dinge zu verändern. Wenn man das nur kann, indem man mit der CDU zusammenarbeitet, sollte man das tun. Sonst bleibt man, wie die Linken, ein einsamer Rufer in der Wüste, der nur für das Papier und sein eigenes Gewissen Fundamentalopposition betreibt.
Die AfD hätte somit die Chance, wie die Grünen anfangs zu agieren: Durch die Macht das Koordinatensystem der Politik zu verschieben und Schritt für Schritt zu agieren.

Ich bestreite nicht, das ein Einzug der AfD auch positive Seiten hat. Viele Leute sehen dann vielleicht, das es nicht schlimm ist andere Parteien zu wählen, vielleicht wächst dann auch die Zustimmung für Nationale Parteien.
Aber beim Zusammenarbeiten mit der CDU muss aufgepasst werden, dass man nicht schnell zu ihrem Schoßhund wird. Die FDP ist ja das beste Beispiel.

Benjamin
07.09.2013, 10:59
Bei dem Eurothema wird er nicht umfallen. Es wird aber sowieso Koalition aus unserem Einheitsparteiensumpf. Ich tippe darauf, dass CDU und SPD koalieren und die anderen die Opposition spielen.

Rocko
07.09.2013, 11:00
Die machen es wie die Grünen...erstmal am Tisch sitzen, dann lässt sich die Machtposition leichter ausbauen.
Wenn sie schlau sind, koalieren sie mit der Union und treiben die dann geschickt vor sich her...

Buella
07.09.2013, 11:03
Die Überschrift ist schlecht gewählt. Im Artikel liest man:



Das klingt vernünftig und widerspricht dem durch die Überschrift suggerierten anbiedern an die CDU.

Man muß die systemischen Medien eben mit absoluter Vorsicht genießen!

Offenbar wissen sie um den kommenden Erfolg der afd und versuchen sie so bei ihren Anhängern zu diskreditieren?

Gottfried
07.09.2013, 11:09
Bei dem Eurothema wird er nicht umfallen. Es wird aber sowieso Koalition aus unserem Einheitsparteiensumpf. Ich tippe darauf, dass CDU und SPD koalieren und die anderen die Opposition spielen.

Das muss er auch gar nicht. Er erzählt sowieso nicht die Wahrheit. Der Bundestag kann gar nicht beschließen, dass Griechenland aus dem Euro geworfen wird.

Selbst wenn die AfD 51 % bekommt, geht das nicht.

Sathington Willoughby
07.09.2013, 11:34
Ich bestreite nicht, das ein Einzug der AfD auch positive Seiten hat. Viele Leute sehen dann vielleicht, das es nicht schlimm ist andere Parteien zu wählen, vielleicht wächst dann auch die Zustimmung für Nationale Parteien.
Aber beim Zusammenarbeiten mit der CDU muss aufgepasst werden, dass man nicht schnell zu ihrem Schoßhund wird. Die FDP ist ja das beste Beispiel.

Da hast du Recht. Aber wenn sie es etwas geschickt anstellen, wedelt der Hund mit de mSchwanz, siehe Grüne/Linke und SPD.

Sathington Willoughby
07.09.2013, 11:35
Das muss er auch gar nicht. Er erzählt sowieso nicht die Wahrheit. Der Bundestag kann gar nicht beschließen, dass Griechenland aus dem Euro geworfen wird.

Selbst wenn die AfD 51 % bekommt, geht das nicht.

Das nicht, aber man kann der EU Druck machen. Und man kann erkl#ren, dass man zu einem Stichtag die DM wieder einführt.

Gottfried
07.09.2013, 11:38
Das nicht, aber man kann der EU Druck machen. Und man kann erkl#ren, dass man zu einem Stichtag die DM wieder einführt.

Mein aktueller Stand ist, dass er aber einen anderen Weg bevorzugt


„Nicht Deutschland soll den Euro verlassen, sondern die südeuropäischen Staaten“, sagt der Vorsitzende der neu gegründeten Anti-Euro-Partei, Bernd Lucke, der Sonntagszeitung.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/raus-aus-dem-euro-afd-will-nicht-zurueck-zur-d-mark-12187441.html

mick31
07.09.2013, 13:02
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119789949/AfD-Chef-ist-fuer-Koalitionsgespraeche-mit-CDU-offen.html

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das wir mit der AfD bald eine zweite FDP haben. Die hohen Tiere der AfD werden von Mutti sicher schnell auf Linie gebracht, Geld und Macht sind schöne Dinge und Merkel kann ihnen viel davon geben.
Das ist halt das Problem welches ich bei diesen "gemäßigten" Parteien habe, ("wir sind rechts, aber nicht zu rechts, von allem was rechter ist als wir distanzieren wir uns") ich glaube nicht das ihre Abgeordneten standhaft gegenüber Lobbyisten und anderen lukrativen Angeboten sind. Ganz besonders bei der AfD welche größtenteils aus Wirtschaftlern besteht, denke ich das Lobbyismus auf fruchtbaren Boden fallen wird.
Übrigens, war doch vor ein paar Monaten noch die Koalition zwischen CDU und AfD von beiden Seiten ausgeschloßen. Wieso also jetzt der Umschwung?
Weil die AfD der Meinung ist, das die CDU ihre Meinung zum Euro ändert? Das halte ich für Träumerei, Merkel wird bis zum bitteren Ende an diesem Spielzeug Geld festhalten.
Wenn da keiner Druck macht wird sich nichts ändern und ich denke nicht das die Personen der AfD diese härte besitzen um sich mit der Kanzlerin anzulegen.



Ich habs schon immer gesagt, die werden mit Freude bei Abstimmungen die Hand für IM Erika heben.

Gärtner
07.09.2013, 13:15
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119789949/AfD-Chef-ist-fuer-Koalitionsgespraeche-mit-CDU-offen.html

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das wir mit der AfD bald eine zweite FDP haben. Die hohen Tiere der AfD werden von Mutti sicher schnell auf Linie gebracht, Geld und Macht sind schöne Dinge und Merkel kann ihnen viel davon geben.
Das ist halt das Problem welches ich bei diesen "gemäßigten" Parteien habe, ("wir sind rechts, aber nicht zu rechts, von allem was rechter ist als wir distanzieren wir uns") ich glaube nicht das ihre Abgeordneten standhaft gegenüber Lobbyisten und anderen lukrativen Angeboten sind. Ganz besonders bei der AfD welche größtenteils aus Wirtschaftlern besteht, denke ich das Lobbyismus auf fruchtbaren Boden fallen wird.
Übrigens, war doch vor ein paar Monaten noch die Koalition zwischen CDU und AfD von beiden Seiten ausgeschloßen. Wieso also jetzt der Umschwung?
Weil die AfD der Meinung ist, das die CDU ihre Meinung zum Euro ändert? Das halte ich für Träumerei, Merkel wird bis zum bitteren Ende an diesem Spielzeug Geld festhalten.
Wenn da keiner Druck macht wird sich nichts ändern und ich denke nicht das die Personen der AfD diese härte besitzen um sich mit der Kanzlerin anzulegen.

Ich finde es ziemlich kühn, wenn nicht vermessen, das Fell des Bären schon vor der Jagd verteilen zu wollen. Sowas pflegt sich zu rächen.

moishe c
07.09.2013, 13:38
Ich traue der AfD diese 5 Prozent zu, könnte sogar etwas mehr sein. Jenachdem, wie intelligent die bisherigen CDU- und FDP-Wähler sind! :sark:

Allerdings eine Koalition mit Erikas Cretinös-Dämlicher Union wäre ... naja ... für die Parteifunktionäre der AfD sicher ganz lohnend, aber ich möchte dann die betrippsten Gesichter hier und draußen auf der Straße nicht sehen!
Das wäre für alle Hoffenden eine Ober-anal-Penetration, denn Erika wird ihre "Rettungs-Manöver", sprich ihren Kamikaze-Kurs - für die Deutschen, sie selbst hat wahrscheinlich einen kleinen Fallschirm unterm Hosenanzug - bezüglich des Euro kein Jota ändern. Also müßte die AfD zu Kreuze kriechen und ihr die Fußsohlen lecken.
Aber was tut man nicht alles für ein Ministeramt mit Höchstrentenanspruch nach 2 Jahren Amtszeit?

Ich persönlich tippe auf eine GMSK (größt mögliche Schweinepriester-Koalition), also sowas ähnliches wie eine "Achse des Bösen"! Gebildet von den üblichen Verdächtigen Schwatz & Rotz!

ERNEUERER
07.09.2013, 14:58
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119789949/AfD-Chef-ist-fuer-Koalitionsgespraeche-mit-CDU-offen.html

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das wir mit der AfD bald eine zweite FDP haben. Die hohen Tiere der AfD werden von Mutti sicher schnell auf Linie gebracht, Geld und Macht sind schöne Dinge und Merkel kann ihnen viel davon geben.
Das ist halt das Problem welches ich bei diesen "gemäßigten" Parteien habe, ("wir sind rechts, aber nicht zu rechts, von allem was rechter ist als wir distanzieren wir uns") ich glaube nicht das ihre Abgeordneten standhaft gegenüber Lobbyisten und anderen lukrativen Angeboten sind. Ganz besonders bei der AfD welche größtenteils aus Wirtschaftlern besteht, denke ich das Lobbyismus auf fruchtbaren Boden fallen wird.
Übrigens, war doch vor ein paar Monaten noch die Koalition zwischen CDU und AfD von beiden Seiten ausgeschloßen. Wieso also jetzt der Umschwung?
Weil die AfD der Meinung ist, das die CDU ihre Meinung zum Euro ändert? Das halte ich für Träumerei, Merkel wird bis zum bitteren Ende an diesem Spielzeug Geld festhalten.
Wenn da keiner Druck macht wird sich nichts ändern und ich denke nicht das die Personen der AfD diese härte besitzen um sich mit der Kanzlerin anzulegen.




Bitte nicht mit Halbwahrheiten arbeiten ... Prof.Dr. Lucke hat vom 1. Tag an gesagt, dass es nur ein koalieren mit der

CDU geben k ö n n t e , wenn sich diese von der Eurorettungs-Tour abwendet u. auch auf anderen Gebieten der Politik
deutlich in Richtung AfD bewegt !


Gruß

Shahirrim
07.09.2013, 15:00
Merkel ist dennoch Angst und Bange! :D

http://www.welt.de/politik/deutschland/article119799674/Merkel-warnt-vor-dem-Anti-Euro-Kurs-der-AfD.html

ERNEUERER
07.09.2013, 15:02
Die AFDler sind ja im Grunde CDU/FDPler. Wer diesen Marktradikalen seine Stimme gibt, wählt die Verausländerung und Verelendung großer Teile des deutschen Volks.


Quatsch ... die Mehrheit der AfD-Wähler sind unzufriedene SPD ler !


Gruß

elas
07.09.2013, 15:05
Naja, natürlich wird noch gesagt das es voraussetzungen für eine Koalition gibt. Aber wir wissen ja alle wie Politik läuft.
Ich denke das Lucke lieber mitregiert als in der opposition zu sitzen.
Da wirft man dann einfach mal ein "paar" Ideale über Bord wenn Angie mit ihren Vertretern am Runden Tisch sitzt.




Was du glaubst ist deine Privatsache.

Tatsache ist dass die AfD drittstärkste Kraft in Deutschland wird!

ERNEUERER
07.09.2013, 15:07
Das muss er auch gar nicht. Er erzählt sowieso nicht die Wahrheit. Der Bundestag kann gar nicht beschließen, dass Griechenland aus dem Euro geworfen wird.

Selbst wenn die AfD 51 % bekommt, geht das nicht.





Falsch ... man kann sie ganz einfach aus dem Euro "bitten" ... bei der nächsten Anfrage bzgl. weiterer Hilfen , keinen müden

Euro dann gehen sie von selbst u. versuchen ihr Heil in ihrer alten Währung !

Das gleiche trifft dann auch für die anderen Südländer zu !


Gruß

Algebra
07.09.2013, 15:08
Die AfD wird mit 4,9% knapp scheitern.

Marlen
07.09.2013, 15:10
Wer AfD wählt will ganz bestimmt keine Merkel!

Sie wollen ja eine Alternative zu ihr sein ....

willy
07.09.2013, 15:11
Das muss er auch gar nicht. Er erzählt sowieso nicht die Wahrheit. Der Bundestag kann gar nicht beschließen, dass Griechenland aus dem Euro geworfen wird.

Selbst wenn die AfD 51 % bekommt, geht das nicht.

Er könnte es aber bewirken. Ohne den deutschen Fiskus läuft mittlerweile gar nichts mehr in EUropa.

ERNEUERER
07.09.2013, 15:13
Die AfD wird mit 4,9% knapp scheitern.



Träume weiter ... :D



Gruß

Shahirrim
07.09.2013, 15:18
Die AfD wird mit 4,9% knapp scheitern.

Wenn das passiert und auch die FDP bei 4,9% scheitert, dann hätte die AfD wenigstens eine gute Sache für Deutschland vollbracht.

Aber ich denke auch, dass es 4,9% werden, hier in HH waren es auch so 4,8% mal für die DVU.

Algebra
07.09.2013, 15:21
Wenn das passiert und auch die FDP bei 4,9% scheitert, dann hatte die AfD wenigstens eine gute Sache für Deutschland vollbracht.

Aber ich denke auch, dass es 4,9% werden, hier in HH waren es auch so 4,8% mal für die DVU.

4,99%, nach "amtlicher Endauszählung".
So ein Pech. :auro:

Algebra
07.09.2013, 15:44
immer diese Rechtsradikalen. Schaut sie euch an. Nazis.

http://cdn1.spiegel.de/images/image-540524-galleryV9-whhj.jpg

opppa
07.09.2013, 15:56
Es war schon immer der Traum des Schwanzes, (wenigstens) einmal mit der Kuh zu wedeln!

:haha:

Freikorps
07.09.2013, 16:51
Wer AfD wählt will ganz bestimmt keine Merkel!

Sie wollen ja eine Alternative zu ihr sein ....

Nicht nur zu Merkel, zu allen Altparteien!

Strandwanderer
07.09.2013, 17:02
Aber ist das glaubwürdig? Je nach Stimmenanteil ziehen bis zu mehrere hundert Kandidaten der AfD in den Bundestag ein.



Sehr komisch.

Marlen
07.09.2013, 18:26
Nicht nur zu Merkel, zu allen Altparteien!
Ja .... und wenn es stimmt wäre es gut so :appl:

truthCH
07.09.2013, 18:37
Falsch ... man kann sie ganz einfach aus dem Euro "bitten" ... bei der nächsten Anfrage bzgl. weiterer Hilfen , keinen müden

Euro dann gehen sie von selbst u. versuchen ihr Heil in ihrer alten Währung !

Das gleiche trifft dann auch für die anderen Südländer zu !
Gruß

Das ist in den Euro-Verträgen aber so nicht vorgesehen .... alles ist miteinander gekoppelt und ein Austritt ist per Vertrag gar nicht geregelt.

Somit würde das Wiener Vertragsrecht zu Rate gezogen, welches besagt, dass alle Mitglieder einverstanden sein müssen, wenn man den Vertrag auflösen will (ob eine oder mehrere ausscheiden ist dabei unerheblich).

Nun stellt sich also nur noch die Frage, ob Du bei der Fülle an Euro-Mitgliedsstaaten jemals eine einstimmige Meinung hinbekommen würdest, wenn es um den Austritt von gewissen Ländern geht, die selber auch ein Stimmrecht haben nach Wiener Vertragsrecht?

ERNEUERER
07.09.2013, 22:21
Das ist in den Euro-Verträgen aber so nicht vorgesehen .... alles ist miteinander gekoppelt und ein Austritt ist per Vertrag gar nicht geregelt.
Somit würde das Wiener Vertragsrecht zu Rate gezogen, welches besagt, dass alle Mitglieder einverstanden sein müssen, wenn man den Vertrag auflösen will (ob eine oder mehrere ausscheiden ist dabei unerheblich).
Nun stellt sich also nur noch die Frage, ob Du bei der Fülle an Euro-Mitgliedsstaaten jemals eine einstimmige Meinung hinbekommen würdest, wenn es um den Austritt von gewissen Ländern geht, die selber auch ein Stimmrecht haben nach Wiener Vertragsrecht?




Zum besseren Verständnis ... Deutschland (u.die Nordländer) zahlen nicht ... Punkt !
Dann bleibt den Südländern nichts anderes übrig als "bankrott" zu gehen oder zurück zu ihren Währungen zu finden !
So sieht es Prof.Dr. Lucke vor ...


Gruß

moishe c
08.09.2013, 01:33
immer diese Rechtsradikalen. Schaut sie euch an. Nazis.

http://cdn1.spiegel.de/images/image-540524-galleryV9-whhj.jpg



Das da auf dem Foto sind noch nicht die richtigen Menschenmassen. Denn das sind die mit den sechsstelligen Vermögensanlagen.

Interessant wird es erst, wenn die mit den leeren Kühlschränken "aufmarschieren" ... :sark:

Gottfried
08.09.2013, 04:40
Er könnte es aber bewirken. Ohne den deutschen Fiskus läuft mittlerweile gar nichts mehr in EUropa.

Nein, kann er nicht. Außerdem kann die EZB beliebig viele Bonds aus Griechenland aufkaufen, die der griechische Staat heraus gibt. Da kann der deutsche Fiskus überhaupt nichts machen.

Gottfried
08.09.2013, 04:41
Falsch ... man kann sie ganz einfach aus dem Euro "bitten" ... bei der nächsten Anfrage bzgl. weiterer Hilfen , keinen müden

Euro dann gehen sie von selbst u. versuchen ihr Heil in ihrer alten Währung !

Das gleiche trifft dann auch für die anderen Südländer zu !


Gruß

Wenn Deutschland nicht zahlt, kauft eben die EZB alle Bonds auf.

Die AfD ist völlig machtlos.

Gottfried
08.09.2013, 04:43
Zum besseren Verständnis ... Deutschland (u.die Nordländer) zahlen nicht ... Punkt !
Dann bleibt den Südländern nichts anderes übrig als "bankrott" zu gehen oder zurück zu ihren Währungen zu finden !
So sieht es Prof.Dr. Lucke vor ...


Gruß

Ein Anruf in Frankfurt bei Mario Draghi genügt und die Griechen bleiben im Euro.

MANFREDM
08.09.2013, 05:24
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119789949/AfD-Chef-ist-fuer-Koalitionsgespraeche-mit-CDU-offen.html

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das wir mit der AfD bald eine zweite FDP haben. ...

Aber nur in Entenhausen ...


Merkel ist dennoch Angst und Bange! :D

http://www.welt.de/politik/deutschland/article119799674/Merkel-warnt-vor-dem-Anti-Euro-Kurs-der-AfD.html

Wie schnell Merkel ihre Politik ändern kann, hat man ja beim Atomausstieg gesehen und bei der Tatsache, dass die CDU die SPD in der Sozialpolitik links überholt hat.

Realistisch sind übrigens 3,5% für die AfD. Merkel tönt nur, weil ihr diese 3,5% eventuell fehlen könnten, aber eher als "Leihstimmen" für die FDP.

KuK
08.09.2013, 05:25
Moin, Gottfried!


Aber ist das glaubwürdig? Je nach Stimmenanteil ziehen bis zu mehrere hundert Kandidaten der AfD in den Bundestag ein. Diese Leute verdienen von heute auf morgen 10.000 Euro im Monat und können sich durch Berlin in dicken Autos chauffieren lassen.

Wie sagt man so schön? Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.

Da wird Lucke als einzelner Mensch nicht viel ausrichten können. So integer der in den Medien rüberkommen mag.

Ohne mich auf Deinen "Footer" beziehen zu wollen, halte ich solche Wahl-Ergebnisse für reichlich übertrieben in der Prognose.

Der Deutsche Bundestag hat nominal 598 Sitze und 22 Überhangmandate (was einen Skandal darstellt, dazu sollte ein eigener Strang eröffnet werden).

Wenn dann gleich mehrere Hundert AfD'ler in den Bundestag einziehen sollen, was ich als AfD-Wähler sehr begrüßen würde, setzte das einen Wahlerfolg oberhalb 30% voraus. Solch einen Erdrutschsieg wage ich nicht zu prognostizieren; ich halte ihn für übertrieben. Wenn wir als innovative Kraft um die 7-8% bekommen, wäre ein erster guter Schritt gemacht, damit der Rest der Dummbatzen endlich sieht, daß eine Alternative zur Verfügung steht.

Bei der Wahlmüdigkeit der Deutschen wäre ein strahlend herrlicher Herbsttag der beste Wahlbegleiter seit Menschengedenken. Ein kleines Skandälchen bei den den etablierten Parteien käme jetzt gerade Recht:

Was ist denn nun aus der Überprüfung der Rechtmäßigkeit des Dr.-Titels von Herrn Bundestagspräsident Lammers geworden? - Man hört ja komischerweise nichts mehr?

Besten Gruß,

KuK

Gottfried
08.09.2013, 05:38
Moin, Gottfried!


Ohne mich auf Deinen "Footer" beziehen zu wollen, halte ich solche Wahl-Ergebnisse für reichlich übertrieben in der Prognose.

Der Deutsche Bundestag hat nominal 598 Sitze und 22 Überhangmandate (was einen Skandal darstellt, dazu sollte ein eigener Strang eröffnet werden).

Wenn dann gleich mehrere Hundert AfD'ler in den Bundestag einziehen sollen, was ich als AfD-Wähler sehr begrüßen würde, setzte das einen Wahlerfolg oberhalb 30% voraus. Solch einen Erdrutschsieg wage ich nicht zu prognostizieren; ich halte ihn für übertrieben. Wenn wir als innovative Kraft um die 7-8% bekommen, wäre ein erster guter Schritt gemacht, damit der Rest der Dummbatzen endlich sieht, daß eine Alternative zur Verfügung steht.


Darum geht es doch überhaupt nicht. Seid ihr wirklich so schwer von Begriff?

Ich meine damit, dass die Fraktion mind. 50 Personen umfassen wird. Und Lucke, so eloquent er sein mag, kann die Menschen nicht neu erfinden.

Menschen sind immer Menschen. Es ist völlig egal, ob AfD, Grüne oder CDU.

Und Menschen sind verführbar. Wenn man erst mal in so einer dicken Karosse sitzt und merkt, dass man ohne Arbeit 10.000 Euro im Bundestag verdienen kann, dann ist es schnell vorbei mit der Protestpartei.

So ist es bisher immer gelaufen und so wird es auch weiterhin laufen.

Gerne könnt Ihr Euch in anderen Ländern umsehen, wo Protestparteien NICHTS bewirkt haben.

Weil Menschen nun mal Menschen sind.

KuK
08.09.2013, 05:57
Darum geht es doch überhaupt nicht. Seid ihr wirklich so schwer von Begriff?

Ich meine damit, dass die Fraktion mind. 50 Personen umfassen wird. Und Lucke, so eloquent er sein mag, kann die Menschen nicht neu erfinden.

Menschen sind immer Menschen. Es ist völlig egal, ob AfD, Grüne oder CDU.

Und Menschen sind verführbar. Wenn man erst mal in so einer dicken Karosse sitzt und merkt, dass man ohne Arbeit 10.000 Euro im Bundestag verdienen kann, dann ist es schnell vorbei mit der Protestpartei.

So ist es bisher immer gelaufen und so wird es auch weiterhin laufen.

Gerne könnt Ihr Euch in anderen Ländern umsehen, wo Protestparteien NICHTS bewirkt haben.

Weil Menschen nun mal Menschen sind.

Damit hättest Du allerdings eine mehr als negative Sicht der Dinge: Du setztest sogar eine allgemeine Korrumpierbarkeit voraus.

Nicht alle Menschen sind korrupt!

Korruption findest Du überwiegend bei ganz niedrigen Einkommensklassen zu Verbesserung derselben oder bei den höchsten Posten zur Vermehrung der eigenen Macht/des Parteieneinflusses.
Die niedrigste Korruptionsrate weisen "richtige" Akademiker auf, aus denen sich die Kandidaten der AfD mehrheitlich zusammensetzen.

Dein Anarcho-Defätismus ist ausnahmsweise in diesem Zusammenhang nicht angebracht. Ich erachte diese Wahl als eine gute Möglichkeit, endlich mal wieder etwas wählen zu können, wo man nicht der Alternative von Scylla und Charybdis ausgesetzt ist.

Gern hätte ich mal Deinen ernsthaften Wahltip gehört, falls Anhänger von Bakunin überhaupt so etwas absondern können..?

Gottfried
08.09.2013, 06:35
Korruption findest Du überwiegend bei ganz niedrigen Einkommensklassen zu Verbesserung derselben oder bei den höchsten Posten zur Vermehrung der eigenen Macht/des Parteieneinflusses.
Die niedrigste Korruptionsrate weisen "richtige" Akademiker auf, aus denen sich die Kandidaten der AfD mehrheitlich zusammensetzen.


Du begreifst es einfach nicht.

Nicht zu glauben.

Wer in den Bundestag kommt, erlebt eine völlig eigene Arbeitswelt.

Jeder Abgeordnete hat durchschnittlich 8-10 Mitarbeiter. Alle Redebeiträge, Korrespondenz mit Bürgern etc. werden von diesen Mitarbeitern verfasst. Teilweise sogar von externen Spin-Doktoren. Eigene Arbeit ist nicht nötig. Es wird im Plenum fast immer vom Blatt abgelesen.

Das Denken wird auch ausgeschaltet, denn es gilt der Fraktionszwang, dem sich nur wenige entziehen.

Der Abgeordnete ist selten im Plenum (ist oft nicht mal zu einem Drittel besetzt), oft unterwegs auf verschiedenen Festivitäten und Dienstreisen auf höchstem Wellnessniveau. Die "Arbeit" des Abgeordneten besteht überwiegend aus lockerem Plausch und dem Verzehr von Köstlichkeiten, die ihm reichlich serviert werden.

Der schlaue Abgeordnete hält sich im Hintergrund und überlässt Wichtigtuern die Frontarbeit mit Journalisten. Presseanfragen beantwortet er nur schriftlich.

Wer vorher nicht faul war, wird es im Bundestag sofort. Das trifft mind. auf 90 % der Abgeordneten zu.

Bulldog
08.09.2013, 07:09
Afd bereit mit CDU....

Na, ist doch prima, dann ist Merkel weg vom Fenster.

Dann kann die Stasitrulla in der Uckermark .... scheiße , wohl eher in Europa ,weiter ihr Unwesen treiben.

PS.
Noch besser wäre es, sie würde endlich mal richtig Physik studieren, um in der Zukunft nicht mehr für den sogenannten Klimawandel einzutreten.

KuK
08.09.2013, 07:14
Moin, Gottfried!


Du begreifst es einfach nicht.

Nicht zu glauben.

Wer in den Bundestag kommt, erlebt eine völlig eigene Arbeitswelt.

Jeder Abgeordnete hat durchschnittlich 8-10 Mitarbeiter. Alle Redebeiträge, Korrespondenz mit Bürgern etc. werden von diesen Mitarbeitern verfasst. Teilweise sogar von externen Spin-Doktoren. Eigene Arbeit ist nicht nötig. Es wird im Plenum fast immer vom Blatt abgelesen.

Das Denken wird auch ausgeschaltet, denn es gilt der Fraktionszwang, dem sich nur wenige entziehen.

Der Abgeordnete ist selten im Plenum (ist oft nicht mal zu einem Drittel besetzt), oft unterwegs auf verschiedenen Festivitäten und Dienstreisen auf höchstem Wellnessniveau. Die "Arbeit" des Abgeordneten besteht überwiegend aus lockerem Plausch und dem Verzehr von Köstlichkeiten, die ihm reichlich serviert werden.

Der schlaue Abgeordnete hält sich im Hintergrund und überlässt Wichtigtuern die Frontarbeit mit Journalisten. Presseanfragen beantwortet er nur schriftlich.

Wer vorher nicht faul war, wird es im Bundestag sofort. Das trifft mind. auf 90 % der Abgeordneten zu.

Ich komme aus einem Ministerialhaushalt und weiß, wie die Fäden im Bundestag gezogen werden. Eine sehr nahe Familienangehörige schreibt - besser: schrieb die Reden von Frau von der Leyen. Die Schreiberin hat sich nach ein paar Jahren angeekelt von dieser Pseudo-Politikerin abgewendet und ist nun wieder an maßgeblicher Stelle (Min.Dirigent) im http://www.bmfsfj.de/ tätig.

Deine Beschreibung der Abgeordnetentätigkeit beweist in weiten Teilen Deine Unkenntnis der Sachlage. Kaum ein Abgeordneter hat 8-10 Personen, die ihm "dienen". Er hat Anspruch auf ein Berliner Büro (bezahlt) mit 1 Mitarbeiterin (bezahlt) und ein Büro an seinem Wohnort (bezahlt) mit einer Mitarbeiterin (bezahlt) sowie den Anspruch, den Bundestagsfahrerpool zu nutzen.

Deine Tätigkeitsbeschreibung eines Abgeordneten hohnlacht deren tatsächlich zu absolvierenden Spektrums an Tätigkeiten. Deine beschriebenen Tätigkeiten mögen auf einen SPD-Abgeordneten von einer Schleswiger Hallig zutreffen, aber nicht auf den Durchschnitts-Abgeordneten.

Wo ich Dir uneingeschränkt Recht geben muß, ist die Anwesenheit der Abgeordneten im Plenarsaal: zu früheren Zeiten hat der Abgeordnete HERBERT WEHNER (SPD) öfter die Beschlußunfähigkeit des Bundestages feststellen lassen. Ich mochte diesen kommunistischen Keiferer nicht, aber parlamentarisch war er bis zu seinem Ableben ziemlich auf der Höhe.

Mit absolutistischem Gruß,

KuK

Marlen
08.09.2013, 07:16
Afd bereit mit CDU....

Na, ist doch prima, dann ist Merkel weg vom Fenster.

Dann kann die Stasitrulla in der Uckermark .... scheiße , wohl eher in Europa ,weiter ihr Unwesen treiben.

PS.
Noch besser wäre es, sie würde endlich mal richtig Physik studieren, um in der Zukunft nicht mehr für den sogenannten Klimawandel einzutreten.

...... in der Uckermark Steckrüben pflanzen und Streuselkuchen backen und
hin und wieder an den PC sitzen - damit der kein Neuland mehr ist für sie!

Bulldog
08.09.2013, 07:18
...... in der Uckermark Steckrüben pflanzen und Streuselkuchen backen und
hin und wieder an den PC sitzen - damit der kein Neuland mehr ist für sie!

Was, die nichtsnutzige Stasitrulla betrifft, sprechen wir eine Sprache, gelle.

Ja, das dieses machtgeile, familienunfreundliche Zonengewächs die Mutter der Nation mimt, geht auch mir mächtig auf den Sack.

Commodus
08.09.2013, 08:02
Und Menschen sind verführbar. Wenn man erst mal in so einer dicken Karosse sitzt und merkt, dass man ohne Arbeit 10.000 Euro im Bundestag verdienen kann, dann ist es schnell vorbei mit der Protestpartei.

Das stimmt. Diese Abgeordnete müssen aber auch wissen, daß ein Verlassen der Ideale, ein Umschwenken der Politik für die sie einst warben und für welche diese Partei auch gewählt wurde, unweigerlich in der Gunst der Wähler abrutscht und keine weitere Legislaturperiode überlebt.

Volkstreuer
08.09.2013, 08:38
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119789949/AfD-Chef-ist-fuer-Koalitionsgespraeche-mit-CDU-offen.html

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das wir mit der AfD bald eine zweite FDP haben. Die hohen Tiere der AfD werden von Mutti sicher schnell auf Linie gebracht, Geld und Macht sind schöne Dinge und Merkel kann ihnen viel davon geben.
Das ist halt das Problem welches ich bei diesen "gemäßigten" Parteien habe, ("wir sind rechts, aber nicht zu rechts, von allem was rechter ist als wir distanzieren wir uns") ich glaube nicht das ihre Abgeordneten standhaft gegenüber Lobbyisten und anderen lukrativen Angeboten sind. Ganz besonders bei der AfD welche größtenteils aus Wirtschaftlern besteht, denke ich das Lobbyismus auf fruchtbaren Boden fallen wird.
Übrigens, war doch vor ein paar Monaten noch die Koalition zwischen CDU und AfD von beiden Seiten ausgeschloßen. Wieso also jetzt der Umschwung?
Weil die AfD der Meinung ist, das die CDU ihre Meinung zum Euro ändert? Das halte ich für Träumerei, Merkel wird bis zum bitteren Ende an diesem Spielzeug Geld festhalten.
Wenn da keiner Druck macht wird sich nichts ändern und ich denke nicht das die Personen der AfD diese härte besitzen um sich mit der Kanzlerin anzulegen.

Danke für den Beitrag,endlich lassen sie die Hüllen fallen!
Habe ich diese neue Partei bisher favorisiert,so muss ich jetzt einsehen,dass ich auf den falschen Dampfer gesetzt habe!
Eine Partei,die bereit ist,mit Ferkel & CO zu koalieren,ist für mich unwählbar und gehört in den Müllcontainer!

ERNEUERER
08.09.2013, 09:14
Danke für den Beitrag,endlich lassen sie die Hüllen fallen!
Habe ich diese neue Partei bisher favorisiert,so muss ich jetzt einsehen,dass ich auf den falschen Dampfer gesetzt habe!
Eine Partei,die bereit ist,mit Ferkel & CO zu koalieren,ist für mich unwählbar und gehört in den Müllcontainer!





" Versündige " dich nicht an der Chance, nach viele Jahren eine Alternative in den Bundestag zu bekommen.
Jahrzehnte haben es Parteien probiert ... sind gescheitert, wurden auf das übelste ausgegrenzt !

Nun die " Flinte ins Korn zu werfen " u. sich nur auf Grund für dich nicht ganz eindeutigen Äußerungen, welche
zudem noch durch die Medien bewußt gefälscht wurden, der Zustimmung für die AfD zu verweigern, läßt uns
als Oposition dann mal wieder in die Bedeutungslosigkeit versinken u. die Systemparteien hätten es
mal wieder geschafft ihr Spielchen mit Erfolg zu betreiben !

Wird die AfD im Bundestag ankommen u. ihren Wählern den zuvor propagierten Willen der Veränderung
verweigern, ist es immer noch früh genug sie abzustrafen . Dies wid dann mit Sicherheit auch passieren
... aber erst dann !
Einen Versuch ist es allemal Wert !


Gruß

Volkstreuer
08.09.2013, 09:21
" Versündige " dich nicht an der Chance, nach viele Jahren, eine echte Alternative in den Bundestag zu bekommen.
Jahrzehnte haben es Parteien probiert ... sind gescheitert, wurden auf das übelste ausgegrenzt !

Nun die " Flinte ins Korn zu werfen " u. sich nur auf Grund einer für dich nicht ganz eindeutigen Äußerungen der
Zustimmung für die AfD zu verweigern, läßt uns dann mal wieder in die Bedeutungslosigkeit versinken u. die
Systemparteien hätten es mal wieder geschafft ihr Spielchen mit Erfolg zu betreiben !

Wird die AfD, im Bundestag angekommen, ihren Wählern den zuvor propagierten Willen der Veränderung verweigern,
ist es immer noch früh genug sie abzustrafen u. wid dann mit Sicherheit auch passieren ... aber erst dann !
den Versuch ist es allemal Wert !


Gruß

Jeder der bereit ist mit der Raffgierkapitalistenpartei ,die unter der Leitung einer honorigen Ex-Bolschewistin steht ,zu koalieren hat bei mir bis in die Steinzeit verschissen!

ERNEUERER
08.09.2013, 09:26
Jeder der bereit ist mit der Raffgierkapitalistenpartei ,die unter der Leitung einer honorigen Ex-Bolschewistin steht ,zu koalieren hat bei mir bis in die Steinzeit verschissen!



OK ... u. was wählst du dann ?


Gruß

Hydrant
08.09.2013, 09:32
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119789949/AfD-Chef-ist-fuer-Koalitionsgespraeche-mit-CDU-offen.html

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das wir mit der AfD bald eine zweite FDP haben. Die hohen Tiere der AfD werden von Mutti sicher schnell auf Linie gebracht, Geld und Macht sind schöne Dinge und Merkel kann ihnen viel davon geben.
Das ist halt das Problem welches ich bei diesen "gemäßigten" Parteien habe, ("wir sind rechts, aber nicht zu rechts, von allem was rechter ist als wir distanzieren wir uns") ich glaube nicht das ihre Abgeordneten standhaft gegenüber Lobbyisten und anderen lukrativen Angeboten sind. Ganz besonders bei der AfD welche größtenteils aus Wirtschaftlern besteht, denke ich das Lobbyismus auf fruchtbaren Boden fallen wird.
Übrigens, war doch vor ein paar Monaten noch die Koalition zwischen CDU und AfD von beiden Seiten ausgeschloßen. Wieso also jetzt der Umschwung?
Weil die AfD der Meinung ist, das die CDU ihre Meinung zum Euro ändert? Das halte ich für Träumerei, Merkel wird bis zum bitteren Ende an diesem Spielzeug Geld festhalten.
Wenn da keiner Druck macht wird sich nichts ändern und ich denke nicht das die Personen der AfD diese härte besitzen um sich mit der Kanzlerin anzulegen.

Lucke treibt die Bande ein wenig vor sich her, das finde ich durchaus angemessen. :D
Sieht man ja an der hysterischen Reaktion darauf.

Cleopatra
08.09.2013, 09:36
Jeder der bereit ist mit der Raffgierkapitalistenpartei ,die unter der Leitung einer honorigen Ex-Bolschewistin steht ,zu koalieren hat bei mir bis in die Steinzeit verschissen!

Die AfD will von Beginn an nur eine kleine Kosmetik. Sie nennt die Europäische Aktion braun und setzt sich auch sonst von den Nationalen ab. Also wollen sie den kommunistischen Internationalismus beibehalten.

Hydrant
08.09.2013, 09:39
Das ist in den Euro-Verträgen aber so nicht vorgesehen .... alles ist miteinander gekoppelt und ein Austritt ist per Vertrag gar nicht geregelt.

Somit würde das Wiener Vertragsrecht zu Rate gezogen, welches besagt, dass alle Mitglieder einverstanden sein müssen, wenn man den Vertrag auflösen will (ob eine oder mehrere ausscheiden ist dabei unerheblich).

Nun stellt sich also nur noch die Frage, ob Du bei der Fülle an Euro-Mitgliedsstaaten jemals eine einstimmige Meinung hinbekommen würdest, wenn es um den Austritt von gewissen Ländern geht, die selber auch ein Stimmrecht haben nach Wiener Vertragsrecht?

Merkwürdigerweise hat das bei den Maastrichter Verträgen bzw. deren Bruch überhaupt keine Rolle gespielt...

Volkstreuer
08.09.2013, 09:40
OK ... u. was wählst du dann ?


Gruß

Es gibt derzeit keine Partei,die ich wählen kann!Eine Nationale Partei,die fest auf demokratischen Fundamenten steht müsste es sein,gibt es aber leider nicht!

feuermax2
08.09.2013, 09:42
Du begreifst es einfach nicht.

Nicht zu glauben.

Wer in den Bundestag kommt, erlebt eine völlig eigene Arbeitswelt.

Jeder Abgeordnete hat durchschnittlich 8-10 Mitarbeiter. Alle Redebeiträge, Korrespondenz mit Bürgern etc. werden von diesen Mitarbeitern verfasst. Teilweise sogar von externen Spin-Doktoren. Eigene Arbeit ist nicht nötig. Es wird im Plenum fast immer vom Blatt abgelesen.

Das Denken wird auch ausgeschaltet, denn es gilt der Fraktionszwang, dem sich nur wenige entziehen.

Der Abgeordnete ist selten im Plenum (ist oft nicht mal zu einem Drittel besetzt), oft unterwegs auf verschiedenen Festivitäten und Dienstreisen auf höchstem Wellnessniveau. Die "Arbeit" des Abgeordneten besteht überwiegend aus lockerem Plausch und dem Verzehr von Köstlichkeiten, die ihm reichlich serviert werden.

Der schlaue Abgeordnete hält sich im Hintergrund und überlässt Wichtigtuern die Frontarbeit mit Journalisten. Presseanfragen beantwortet er nur schriftlich.

Wer vorher nicht faul war, wird es im Bundestag sofort. Das trifft mind. auf 90 % der Abgeordneten zu.

Ob es 90% sind weiß ich ja nicht, ABER für viele Abgeordnete trifft es leider zu.

ERNEUERER
08.09.2013, 10:04
Es gibt derzeit keine Partei,die ich wählen kann!Eine Nationale Partei,die fest auf demokratischen Fundamenten steht,müsste es sein,gibt es aber leider nicht!



... na dann :nhss:



Gruß

Volkstreuer
08.09.2013, 10:14
... na dann :nhss:



Gruß

Jepp,das wird wohl auf eine Stimmenthaltung ausgehen!Oder soll ich aus Frust zum Untergang unserer Nation beitragen?

ERNEUERER
08.09.2013, 10:25
Jepp,das wird wohl auf eine Stimmenthaltung ausgehen!Oder soll ich aus Frust zum Untergang unserer Nation beitragen?





Gehst dann aber mit dem AfD-Gesang auf den Lippen unter oder reitest auf dem Schlachtroß gen Walhalla :D



Gruß

Volkstreuer
08.09.2013, 10:29
Gehst dann aber mit dem AfD-Gesang auf den Lippen unter oder reitest auf dem Schlachtroß gen Walhalla :D



Gruß

Zehntausende in Reih und Glied,und auf den Lippen ein Freiheitslied.............:appl:

Ausonius
08.09.2013, 10:30
Aber ist das glaubwürdig? Je nach Stimmenanteil ziehen bis zu mehrere hundert Kandidaten der AfD in den Bundestag ein. .

Du gehst davon aus, dass sie aus dem Stand 20-30 % bekommt? Das ist eine verwegene Prognose.

Volkstreuer
08.09.2013, 10:32
Du gehst davon aus, dass sie aus dem Stand 20-30 % bekommt? Das ist eine verwegene Prognose.

Quatsch,genau wie bei der NPD werden nur die Mitglieder diese Partei wählen!

Ausonius
08.09.2013, 10:35
Die machen es wie die Grünen...erstmal am Tisch sitzen, dann lässt sich die Machtposition leichter ausbauen.
Wenn sie schlau sind, koalieren sie mit der Union und treiben die dann geschickt vor sich her...

Ihr redet alle, als wären die Wahlen schon vorbei. Ich wüßte übrigens keinen Fall der letzten Jahre, wo der kleinere Koalitionspartner den größeren "vor sich her getrieben" hat. Weder bei der FDP zu Kohls Zeiten und heute noch bei den Grünen (die sogar von Fischer selbst auf SPD- und Natolinie diszipliniert wurden). Man kann argumentieren, dass es so im Kabinett Merkel I mit der großen Koalition war, als die CDU deutlich nach links rückte. Die SPD war damals jedoch ein fast gleichstarker Partner.

Ausonius
08.09.2013, 10:45
Der Deutsche Bundestag hat nominal 598 Sitze und 22 Überhangmandate (was einen Skandal darstellt, dazu sollte ein eigener Strang eröffnet werden).


Die Überhangmandate werden mit dieser Wahl abgeschafft.

Sathington Willoughby
08.09.2013, 10:47
Ihr redet alle, als wären die Wahlen schon vorbei. Ich wüßte übrigens keinen Fall der letzten Jahre, wo der kleinere Koalitionspartner den größeren "vor sich her getrieben" hat. Weder bei der FDP zu Kohls Zeiten und heute noch bei den Grünen (die sogar von Fischer selbst auf SPD- und Natolinie diszipliniert wurden). Man kann argumentieren, dass es so im Kabinett Merkel I mit der großen Koalition war, als die CDU deutlich nach links rückte. Die SPD war damals jedoch ein fast gleichstarker Partner.

Es waren die Grünen, die die SPD bis ins linke antidemokratische-antideutsche Lager getrieben haben.
Wo früher eine Partei war, die den deutschen Arbeiter vertrat, ist jetzt eine Partei, die den deutschen Arbeiter bekämpft.
Die Grünen haben ihre Inhalte - Durchrassung, Vergenderung, Abschaffung deutscher Kultur - bei der SPD eingepflanzt, wo die Saat zu 100% aufgegangen ist.

ochmensch
08.09.2013, 10:51
Ihr redet alle, als wären die Wahlen schon vorbei. Ich wüßte übrigens keinen Fall der letzten Jahre, wo der kleinere Koalitionspartner den größeren "vor sich her getrieben" hat. Weder bei der FDP zu Kohls Zeiten und heute noch bei den Grünen (die sogar von Fischer selbst auf SPD- und Natolinie diszipliniert wurden). Man kann argumentieren, dass es so im Kabinett Merkel I mit der großen Koalition war, als die CDU deutlich nach links rückte. Die SPD war damals jedoch ein fast gleichstarker Partner.
Es muss ja nichtmal eine Koalition sein, allein die Vertretung einer Partei im Bundestag, die der Union die konservativen Stimmen kosten kann, zwingt diese, sich konservativer zu positionieren. Wir haben ja erlebt, wie die CDU nach Fukushima plötzlich grün wurde. Die Eurokrise bedroht real unseren Wohlstand, da kann die Union auch sehr schnell blau werden.

Ausonius
08.09.2013, 10:52
Es waren die Grünen, die die SPD bis ins linke antidemokratische-antideutsche Lager getrieben haben.
Wo früher eine Partei war, die den deutschen Arbeiter vertrat, ist jetzt eine Partei, die den deutschen Arbeiter bekämpft.
Die Grünen haben ihre Inhalte - Durchrassung, Vergenderung, Abschaffung deutscher Kultur - bei der SPD eingepflanzt, wo die Saat zu 100% aufgegangen ist.

Absoluter Blödsinn, in jeder Hinsicht. Beide Parteien sind weder antidemokratisch noch antideutsch. Sie machen halt Politik, die dir nicht gefällt. Mir übrigens auch oft nicht, ich fand es z.B. beschämend, dass die Wehrpflicht erst von der CDU abgeschafft wurde, und das nicht in sieben Jahren "linker" Regierung gelang. Das mit Durchrassung usw. ist rechtes "mimimi"-Gejaule. Mit Rassegerassel konnte die SPD sowieso nie was anfangen, dass mussten etliche derer Politiker auch am eigenen Leib nach 1933 ausbaden.

Ausonius
08.09.2013, 10:56
Es muss ja nichtmal eine Koalition sein, allein die Vertretung einer Partei im Bundestag, die der Union die konservativen Stimmen kosten kann, zwingt diese, sich konservativer zu positionieren. Wir haben ja erlebt, wie die CDU nach Fukushima plötzlich grün wurde. Die Eurokrise bedroht real unseren Wohlstand, da kann die Union auch sehr schnell blau werden.

Meine Replikwar ja an einen anderen Vorredner gerichtet - das hier ist auf jeden Fall ein realistischerer Standpunkt. Allerdings ist es ohne Frage so, dass kleinere Koalitionspartner oft ganz schön rasiert werden können von den Volksparteien. Wer weiß, ob es die AfD überhaupt gäbe bzw. ob sie nicht gleich auf dem Niveau von "Pro Deutschland" oder "Die Freiheit" gestartet wäre, wenn die FDP nur 10 % ihrer großspurigen Wahlziele hätte umsetzen können und nicht vollkommen von der CDU düpiert worden wäre.

laurin
08.09.2013, 11:02
Danke für den Beitrag,endlich lassen sie die Hüllen fallen!
Habe ich diese neue Partei bisher favorisiert,so muss ich jetzt einsehen,dass ich auf den falschen Dampfer gesetzt habe!
Eine Partei,die bereit ist,mit Ferkel & CO zu koalieren,ist für mich unwählbar und gehört in den Müllcontainer!

Du läßt dich aber schnell ins Bockshorn jagen!

Siehe auch Beitrag Nr. 19 von Erneuerer, den ich hiermit zitiere:


Bitte nicht mit Halbwahrheiten arbeiten ... Prof.Dr. Lucke hat vom 1. Tag an gesagt, dass es nur ein koalieren mit der

CDU geben k ö n n t e , wenn sich diese von der Eurorettungs-Tour abwendet u. auch auf anderen Gebieten der Politik
deutlich in Richtung AfD bewegt !

Laurin

ochmensch
08.09.2013, 11:11
Meine Replikwar ja an einen anderen Vorredner gerichtet - das hier ist auf jeden Fall ein realistischerer Standpunkt. Allerdings ist es ohne Frage so, dass kleinere Koalitionspartner oft ganz schön rasiert werden können von den Volksparteien. Wer weiß, ob es die AfD überhaupt gäbe bzw. ob sie nicht gleich auf dem Niveau von "Pro Deutschland" oder "Die Freiheit" gestartet wäre, wenn die FDP nur 10 % ihrer großspurigen Wahlziele hätte umsetzen können und nicht vollkommen von der CDU düpiert worden wäre.

Natürlich spielt die Tatsache, dass die FDP für Unionswähler, aber auch für die eigenen Wähler immer weniger eine Alternative darstellt, auch eine starke Rolle. Wäre die FDP rechtsliberal, würde es keine AfD geben. Allerdings kann man den Start der AfD mit dem der "Freiheit" schlecht vergleichen, "Die Freiheit" hatte nie sowas wie ein "Oberursel", "Pro Deutschland" natürlich erst recht nicht. Ich denke, die AfD ist von Anfang an mit sehr hohem Anspruch angeleiert wurden. Mit "wir versuchen das jetzt mal" hatte das in meinen Augen nichts zu tun.

laurin
08.09.2013, 11:15
Es muss ja nichtmal eine Koalition sein, allein die Vertretung einer Partei im Bundestag, die der Union die konservativen Stimmen kosten kann, zwingt diese, sich konservativer zu positionieren. Wir haben ja erlebt, wie die CDU nach Fukushima plötzlich grün wurde. Die Eurokrise bedroht real unseren Wohlstand, da kann die Union auch sehr schnell blau werden.


.... und es kann nicht mehr alles klammheimlich mal so eben durchgewunken werden.

Volkstreuer
08.09.2013, 11:28
Du läßt dich aber schnell ins Bockshorn jagen!

Siehe auch Beitrag Nr. 19 von Erneuerer, den ich hiermit zitiere:



Laurin

Allein bei dem Verdacht der Möglichkeit kräuseln sich meine Nackenhaare ganz gefährlich!:basta:

Autobahn
08.09.2013, 12:24
Lucke treibt die Bande ein wenig vor sich her, das finde ich durchaus angemessen. :D
Sieht man ja an der hysterischen Reaktion darauf.

Glaubst du wirklich das Lucke Merkel vor sich hertreibt, oder ist es nicht eher andersrum. Angela ist seit 8 Jahren Kanzlerin, unter ihr gab es die einschneidensten Verschlechterungen für Deutsche seit gründung der Republik. Und dennoch steht die CDU heute bei 40%.
Die gute Frau weiß wie sie ihre Macht sichert, die lässt sich sicher nicht von einfachen Bürgern herumtreiben, auch von Lucke nicht.
Die einzigen die ihr momentan Angst machen können sitzen allerdings nicht in Deutschland. Vor dem Volk oder einer recht jungen Partei lässt sie sich sicher nicht vorführen.

Sloth
08.09.2013, 12:27
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119789949/AfD-Chef-ist-fuer-Koalitionsgespraeche-mit-CDU-offen.html

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das wir mit der AfD bald eine zweite FDP haben. Die hohen Tiere der AfD werden von Mutti sicher schnell auf Linie gebracht, Geld und Macht sind schöne Dinge und Merkel kann ihnen viel davon geben.
Das ist halt das Problem welches ich bei diesen "gemäßigten" Parteien habe, ("wir sind rechts, aber nicht zu rechts, von allem was rechter ist als wir distanzieren wir uns") ich glaube nicht das ihre Abgeordneten standhaft gegenüber Lobbyisten und anderen lukrativen Angeboten sind. Ganz besonders bei der AfD welche größtenteils aus Wirtschaftlern besteht, denke ich das Lobbyismus auf fruchtbaren Boden fallen wird.
Übrigens, war doch vor ein paar Monaten noch die Koalition zwischen CDU und AfD von beiden Seiten ausgeschloßen. Wieso also jetzt der Umschwung?
Weil die AfD der Meinung ist, das die CDU ihre Meinung zum Euro ändert? Das halte ich für Träumerei, Merkel wird bis zum bitteren Ende an diesem Spielzeug Geld festhalten.
Wenn da keiner Druck macht wird sich nichts ändern und ich denke nicht das die Personen der AfD diese härte besitzen um sich mit der Kanzlerin anzulegen.
Die Träumen wohl noch vom Einzug in den Bundestag...

Maggie
08.09.2013, 12:51
Lucke sagt auf Wahlveranstaltungen, dass er nicht mit Parteien koalieren wird, die sich nicht von der jetzigen Europolitik distanzieren.

Autobahn
08.09.2013, 13:46
Die Träumen wohl noch vom Einzug in den Bundestag...

Naja, momentan besteht für sie die Chance. Selbst in manchen offiziellen Umfragen liegt die AfD bei 4%.
Aber auch die NPD hatte einst zu BTW 4,2%.

Ingeborg
08.09.2013, 13:50
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119789949/AfD-Chef-ist-fuer-Koalitionsgespraeche-mit-CDU-offen.html

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das wir mit der AfD bald eine zweite FDP haben. Die hohen Tiere der AfD werden von Mutti sicher schnell auf Linie gebracht, Geld und Macht sind schöne Dinge und Merkel kann ihnen viel davon geben.
Das ist halt das Problem welches ich bei diesen "gemäßigten" Parteien habe, ("wir sind rechts, aber nicht zu rechts, von allem was rechter ist als wir distanzieren wir uns") ich glaube nicht das ihre Abgeordneten standhaft gegenüber Lobbyisten und anderen lukrativen Angeboten sind. Ganz besonders bei der AfD welche größtenteils aus Wirtschaftlern besteht, denke ich das Lobbyismus auf fruchtbaren Boden fallen wird.
Übrigens, war doch vor ein paar Monaten noch die Koalition zwischen CDU und AfD von beiden Seiten ausgeschloßen. Wieso also jetzt der Umschwung?
Weil die AfD der Meinung ist, das die CDU ihre Meinung zum Euro ändert? Das halte ich für Träumerei, Merkel wird bis zum bitteren Ende an diesem Spielzeug Geld festhalten.
Wenn da keiner Druck macht wird sich nichts ändern und ich denke nicht das die Personen der AfD diese härte besitzen um sich mit der Kanzlerin anzulegen.



da wäre FRESSE HALTEN klüger gewesen,

ich teile deine Befürchtungen

Mehrheitsbeschaffer für MERKEL

leider

Ingeborg
08.09.2013, 13:50
Lucke sagt auf Wahlveranstaltungen, dass er nicht mit Parteien koalieren wird, die sich nicht von der jetzigen Europolitik distanzieren.

vor der Wahl ist nicht nach der Wahl .....

Sloth
08.09.2013, 13:51
Naja, momentan besteht für sie die Chance. Selbst in manchen offiziellen Umfragen liegt die AfD bei 4%.
Aber auch die NPD hatte einst zu BTW 4,2%.
Bei anderen reicht es nicht an 2,5 % heran. Wir werden sehen. Schaden könnnte ein AfD-Erfolg jedenfalls nicht.

Ingeborg
08.09.2013, 13:57
Der Auftrieb für die AfD spricht sich in Internetforen und in unabhängigen Medien herum.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/07/bernd-lucke-schaeuble-weiss-dass-afd-rot-rot-gruen-verhindert/

Umgekehrt beschleicht die Institute die Angst, daß ein AfD-Erfolg ihre Vorhersagen als Kaffeesatzleserei entlarven könnte: „Inzwischen habe ich Bammel davor“, ließ Forsa-Chef Manfred Güllner im Stern zum wachsenden Zulauf für die AfD wissen.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M53b78d93357.0.html

Sprecher
08.09.2013, 14:02
Es muss ja nichtmal eine Koalition sein, allein die Vertretung einer Partei im Bundestag, die der Union die konservativen Stimmen kosten kann, zwingt diese, sich konservativer zu positionieren. Wir haben ja erlebt, wie die CDU nach Fukushima plötzlich grün wurde. Die Eurokrise bedroht real unseren Wohlstand, da kann die Union auch sehr schnell blau werden.

Die CDU wurde grün weil die Medien grün sind. Die Medien werden auch bei einem AfD-Einzug grün bleiben.

Sprecher
08.09.2013, 14:09
da wäre FRESSE HALTEN klüger gewesen,

ich teile deine Befürchtungen

Mehrheitsbeschaffer für MERKEL

leider

Merkel wird mit der SPD koalieren, egal ob die AfD reinkommt oder nicht. Für schwarz-gelb wird es eh nicht reichen.

Sathington Willoughby
08.09.2013, 14:16
Absoluter Blödsinn, in jeder Hinsicht. Beide Parteien sind weder antidemokratisch noch antideutsch. Sie machen halt Politik, die dir nicht gefällt. Mir übrigens auch oft nicht, ich fand es z.B. beschämend, dass die Wehrpflicht erst von der CDU abgeschafft wurde, und das nicht in sieben Jahren "linker" Regierung gelang. Das mit Durchrassung usw. ist rechtes "mimimi"-Gejaule. Mit Rassegerassel konnte die SPD sowieso nie was anfangen, dass mussten etliche derer Politiker auch am eigenen Leib nach 1933 ausbaden.

SIe machen eine Politik, die sich offen gegen die Deutschen richtet. Und die Methoden sind antidemokratisch.

Ingeborg
08.09.2013, 14:20
Merkel wird mit der SPD koalieren, egal ob die AfD reinkommt oder nicht. Für schwarz-gelb wird es eh nicht reichen.

das ist wohl so

Don
08.09.2013, 14:26
Aber ist das glaubwürdig? Je nach Stimmenanteil ziehen bis zu mehrere hundert Kandidaten der AfD in den Bundestag ein. .

Welche Probleme manche Menschen mit Größenordnungen haben ist wahrlich erstaunlich.

ursula
08.09.2013, 14:31
das ist wohl so

befürchte ich auch, die alte garde ist noch nicht tot, auch nicht in ihren westgruppierungen von einst. weil ich ossi bin, aber im w3sten lebe, kenne ich die mentalität der alten köpfe. wie es hier ein mainstreamdenken gibt, ist auch der alter ossi auf lebzeit programmiert. wobei es schon einige der alten mitläufer geschockt hat, dass honni bis madrid marschieren wollte, nun das wird ja jetzt gemacht ohne militär.

und niemand ist ein sieger, alles nur verlierer, die anderen kriegen den arsch nicht hoch und die d3utschen müssen arbeiten bis sie am arbeitsplatz tot umfallen. die klappsen sind überfüllt mit burnout und depressiven. welches land kann das schon von sich sagen.

ansonsten noch ein bildchen ...

nä - geht nicht, dann eben so Gefällt mir bei FB für AfD: „Gefällt mir“-Angaben insgesamt
60.864

Parteimitglieder über 15.000

Sprecher
08.09.2013, 14:34
Das hier gerne zitierte "wahlradar" wird übrigens von einem AfD-Mitglied betrieben:


Nach Recherchen der Stuttgarter Nachrichten wird der so genannte „Wahlradar“, den die AfD jede Woche veröffentlicht, von der Düsseldorfer Agentur „Osicom“ erstellt. Das Unternehmen von Wolfgang Osinski erstellt anhand klassischer Umfragen in Kombination aus Sozialen Netzwerken und Internet-Wahlbörsen eine eigene Prognose, wie die Bundestagswahl am 22. September ausgeht. In der neuesten Ausgabe kommt Osinski zum Schluss, „dass CDU/CSU in den Meinungsumfragen etwa um vier Prozent zu hoch und die AfD umgekehrt zu schlecht bewertet sind“. Die AfD habe deshalb „sehr gute Aussichten, die Fünf-Prozent-Hürde zu überspringen.“ Auf Nachfrage der Stuttgarter Nachrichten bestätigte Osinski nun, er sei selbst AfD-Mitglied: „Ich spreche pro domo“.

http://m.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.alternative-fuer-deutschland-forsa-meinungsforscher-gegen-euro-kritiker.b6360385-29d0-4575-94a2-4e2a25571bb4.html

Don
08.09.2013, 14:36
Absoluter Blödsinn, in jeder Hinsicht. Beide Parteien sind weder antidemokratisch noch antideutsch. Sie machen halt Politik, die dir nicht gefällt. Mir übrigens auch oft nicht, ich fand es z.B. beschämend, dass die Wehrpflicht erst von der CDU abgeschafft wurde, und das nicht in sieben Jahren "linker" Regierung gelang. Das mit Durchrassung usw. ist rechtes "mimimi"-Gejaule. Mit Rassegerassel konnte die SPD sowieso nie was anfangen, dass mussten etliche derer Politiker auch am eigenen Leib nach 1933 ausbaden.

Beschämend? Wer nicht erkennt daß die Wehrpflicht alleine aus dem Grund abgeschafft wurde um mit Berufsuniformierten problemlos Einsätze in jedem Kuffnuckenstaat dieser Welt durchführen zu können, dem ist nicht zu helfen.
Wehrpflichtarmeen sind hierbei, und das nicht nur aufgrund mangelnder Professionalität, ein ernstes Hindernis.
Solltest du das nicht verstehen fliege mal Leichensäcke von Zwangseingezogenen aus einer kaum auf dem Globus zu lokalisierenden Drecksecke dieser Erde nach Hause. Am besten vor einer Wahl.

Deutschmann
08.09.2013, 14:38
Beschämend? Wer nicht erkennt daß die Wehrpflicht alleine aus dem Grund abgeschafft wurde um mit Berufsuniformierten problemlos Einsätze in jedem Kuffnuckenstaat dieser Welt durchführen zu können, dem ist nicht zu helfen.
Wehrpflichtarmeen sind hierbei, und das nicht nur aufgrund mangelnder Professionalität, ein ernstes Hindernis.
Solltest du das nicht verstehen fliege mal Leichensäcke von Zwangseingezogenen aus einer kaum auf dem Globus zu lokalisierenden Drecksecke dieser Erde nach Hause. Am besten vor einer Wahl.

Und mit dieser Taktik hatten sie Erfolg. Hört man doch sonst: ... selbst Schuld wenn man für Geld ...

ursula
08.09.2013, 14:45
so so der schwarzwälder bote!!! der soll mal zum schatzhauser im tannenwald gehen, der wird ihm die reine wahrheit sagen können. :)

Ausonius
08.09.2013, 14:46
Beschämend? Wer nicht erkennt daß die Wehrpflicht alleine aus dem Grund abgeschafft wurde um mit Berufsuniformierten problemlos Einsätze in jedem Kuffnuckenstaat dieser Welt durchführen zu können, dem ist nicht zu helfen.
Wehrpflichtarmeen sind hierbei, und das nicht nur aufgrund mangelnder Professionalität, ein ernstes Hindernis.
Solltest du das nicht verstehen fliege mal Leichensäcke von Zwangseingezogenen aus einer kaum auf dem Globus zu lokalisierenden Drecksecke dieser Erde nach Hause. Am besten vor einer Wahl.

Die Büchse der Pandora wurde geöffnet, als die Mehrheit des Bundestages Mitte der 1990er den "Out of Area"-Einsätzen zustimmte und das Grundgesetz entsprechend änderte. Ich kann seit 1998 nicht erkennen, dass die Wehrpflicht dazu beigetragen hätte, sich bei Auslandseinsätzen zu bremsen. Ich finde an der Abschaffung vor allem gut, dass junge Männer sich nun noch etwas früher ihrer beruflichen Karriere widmen können.

Dr Mittendrin
08.09.2013, 14:51
Die AFDler sind ja im Grunde CDU/FDPler. Wer diesen Marktradikalen seine Stimme gibt, wählt die Verausländerung und Verelendung großer Teile des deutschen Volks.

Lass doch das Gesockse aus dem Orient verelenden, die Honigtöpfe ziehen die dann nicht mehr an.

http://wahl-o-meter.com/exportImg/wom_party_pct_current.png

Hydrant
08.09.2013, 14:59
Glaubst du wirklich das Lucke Merkel vor sich hertreibt, oder ist es nicht eher andersrum. Angela ist seit 8 Jahren Kanzlerin, unter ihr gab es die einschneidensten Verschlechterungen für Deutsche seit gründung der Republik. Und dennoch steht die CDU heute bei 40%.
Die gute Frau weiß wie sie ihre Macht sichert, die lässt sich sicher nicht von einfachen Bürgern herumtreiben, auch von Lucke nicht.
Die einzigen die ihr momentan Angst machen können sitzen allerdings nicht in Deutschland. Vor dem Volk oder einer recht jungen Partei lässt sie sich sicher nicht vorführen.

Hervorhebung durch mich.

Doch, das tut sie, in meinen Augen. Die panische Reaktion der Partei darauf lässt doch auf einiges schließen.
Vielleicht sehe ich es auch zu blauäugig, aber wenn es denn so wäre, wie Du es sagst, könnten diese falschen Fuffziger doch viel gelassener darauf reagieren!

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass es diese Alternative nun gibt. Und sie wird einziehen in den Bundestag, ich bin nur noch gespannt a

ursula
08.09.2013, 15:03
Wen würden SIE wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

CDU/CSU
29%

SPD
26%

AfD
24%

Piraten
8%

Linke
5%

FDP
3%

Grüne
2%

Eine andere Partei (Sonstige)
2%


repräsentativ... mmmhmmm ja


von soeben und 68790 bild lesern, dass sind nicht die leute mit dem "sechsstelligen einkommen" Mister X!

Karl_Murx
08.09.2013, 15:04
Aber ist das glaubwürdig? Je nach Stimmenanteil ziehen bis zu mehrere hundert Kandidaten der AfD in den Bundestag ein. Diese Leute verdienen von heute auf morgen 10.000 Euro im Monat und können sich durch Berlin in dicken Autos chauffieren lassen.

Wie sagt man so schön? Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.

Da wird Lucke als einzelner Mensch nicht viel ausrichten können. So integer der in den Medien rüberkommen mag.

Unter uns geredet, Gottfried: Sowohl bei den Bundestagskandidaten als auch bei den Mitgliedern und Förderern der AfD sind in der großen Mehrheit Leute mit einer guten Qualifikation, einem Beruf und einer entsprechenden beruflichen Laufbahn, also alles gestandene Leute. Die haben es nicht nötig, von Diäten zu leben.

frundsberg
08.09.2013, 15:07
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119789949/AfD-Chef-ist-fuer-Koalitionsgespraeche-mit-CDU-offen.html

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das wir mit der AfD bald eine zweite FDP haben. Die hohen Tiere der AfD werden von Mutti sicher schnell auf Linie gebracht, Geld und Macht sind schöne Dinge und Merkel kann ihnen viel davon geben.
Das ist halt das Problem welches ich bei diesen "gemäßigten" Parteien habe, ("wir sind rechts, aber nicht zu rechts, von allem was rechter ist als wir distanzieren wir uns") ich glaube nicht das ihre Abgeordneten standhaft gegenüber Lobbyisten und anderen lukrativen Angeboten sind. Ganz besonders bei der AfD welche größtenteils aus Wirtschaftlern besteht, denke ich das Lobbyismus auf fruchtbaren Boden fallen wird.
Übrigens, war doch vor ein paar Monaten noch die Koalition zwischen CDU und AfD von beiden Seiten ausgeschloßen. Wieso also jetzt der Umschwung?
Weil die AfD der Meinung ist, das die CDU ihre Meinung zum Euro ändert? Das halte ich für Träumerei, Merkel wird bis zum bitteren Ende an diesem Spielzeug Geld festhalten.
Wenn da keiner Druck macht wird sich nichts ändern und ich denke nicht das die Personen der AfD diese härte besitzen um sich mit der Kanzlerin anzulegen.

Nun, wer mit den Volkstod-Verbrechern der CDU/CSU koallieren will, zeigt, daß es ihm nicht um das deutsche Volk geht, sondern um die Pfründe und Machtspielen. Nocheinmal, die CDU ist genauso für den dt. Volkstod, wie Grüne und Linke. Nur tut sie so, als ob sie für 'Heimat' und dergleichen sei. In Wahrheit sind sie genauso hörig ihren jüdischen Einflüsterern, wie all die anderen 'demokratischen' Parteien. Wer die AfD wählt, wählt kontrollierte Opposition. Aber nicht etwas, was das Eigene erhalten will oder auch nur die Deutschen als erhaltenswert hinstellt!

Hydrant
08.09.2013, 15:08
da wäre FRESSE HALTEN klüger gewesen,

ich teile deine Befürchtungen

Mehrheitsbeschaffer für MERKEL

leider

Das sehe ich nicht so negativ.
Allein die Erwähnung einer Koalition hat schon für einen gewaltigen Aufruhr in Unionskreisen gesorgt. Da wäre wohl ein Koalitionsangebot der Linken angenehmer gewesen.
Wie mag das erst sein, wenn sie sich nach der Wahl tatsächlich für ungewöhnliche Koalitionen engagieren muss?
Ich würde mich (fast) totlachen.

Bis heute rechnet Murksel nur mit der FDP (aber immer weniger) und der SPD als Koalitionspartner.
Ein bisschen wenig...

Karl_Murx
08.09.2013, 15:11
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119789949/AfD-Chef-ist-fuer-Koalitionsgespraeche-mit-CDU-offen.html

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das wir mit der AfD bald eine zweite FDP haben. Die hohen Tiere der AfD werden von Mutti sicher schnell auf Linie gebracht, Geld und Macht sind schöne Dinge und Merkel kann ihnen viel davon geben.

Siehe meine Antwort an Gottfried, Autobahn.


Das ist halt das Problem welches ich bei diesen "gemäßigten" Parteien habe, ("wir sind rechts, aber nicht zu rechts, von allem was rechter ist als wir distanzieren wir uns")

Die AfD ist wie die bürgerliche Mehrheit des Landes, denn sie kommt aus ihr.


ich glaube nicht das ihre Abgeordneten standhaft gegenüber Lobbyisten und anderen lukrativen Angeboten sind. Ganz besonders bei der AfD welche größtenteils aus Wirtschaftlern besteht, denke ich das Lobbyismus auf fruchtbaren Boden fallen wird.

Die Bundestagswahlen haben noch nicht stattgefunden, die AfD ist noch nicht gewählt, aber du machst dir schon Sorgen darüber, daß die MdB`s der AfD gegenüber Lobbyisten anfällig sein könnten. Wäre es nicht besser und zielführender bei der Beurteilung der AfD, erst mal die Wahlen abzuwarten, bevor du deine Verdächtigungen durch das Forum posaunst?


Übrigens, war doch vor ein paar Monaten noch die Koalition zwischen CDU und AfD von beiden Seiten ausgeschloßen. Wieso also jetzt der Umschwung?

Es gibt keinen Umschwung, Autobahn. Lies dir einfach mal die anderen Kommentare durch, wo auf den tatsächlichen Wortlaut verwiesen wird, was Lucke und Merkel tatsächlich gesagt haben. Zu keiner Zeit hat die AfD der CDU ein Koalitionsangebot gemacht. Ich muß dich ernsthaft fragen, welchen Zweck verfolgst du mit dieser Art von Beiträgen?

Karl_Murx
08.09.2013, 15:13
Das muss er auch gar nicht. Er erzählt sowieso nicht die Wahrheit. Der Bundestag kann gar nicht beschließen, dass Griechenland aus dem Euro geworfen wird.

Selbst wenn die AfD 51 % bekommt, geht das nicht.

Aber sicher doch. Es reicht einfach, daß der Bundestag die Einstellung der Zahlungen an Griechenland beschließt. Wie lange, so glaubst du, ist Griechenland dann noch Mitglied der Eurozone?

Karl_Murx
08.09.2013, 15:15
Die AfD wird mit 4,9% knapp scheitern.

Dein Wunschdenken kannst du dir hinter den Spiegel stecken. Hier entscheiden immer noch die Wähler, und die sind, wie alle unabhängigen Wahlbörsen und -Umfragen belegen, anderer Meinung.

Dr Mittendrin
08.09.2013, 15:16
Die CDU wurde grün weil die Medien grün sind. Die Medien werden auch bei einem AfD-Einzug grün bleiben.

Die Medien werden noch eine Weil grün bleiben.

Deren Abonnements gehen aber kontinuierlich zurück und die Grünen schwächeln auch schon.

Dr Mittendrin
08.09.2013, 15:16
Die AfD wird mit 4,9% knapp scheitern.

http://wahl-o-meter.com/exportImg/wom_party_pct_current.png


meinst du :auro:

Karl_Murx
08.09.2013, 15:17
Darum geht es doch überhaupt nicht. Seid ihr wirklich so schwer von Begriff?

Ich meine damit, dass die Fraktion mind. 50 Personen umfassen wird. Und Lucke, so eloquent er sein mag, kann die Menschen nicht neu erfinden.

Menschen sind immer Menschen. Es ist völlig egal, ob AfD, Grüne oder CDU.

Und Menschen sind verführbar. Wenn man erst mal in so einer dicken Karosse sitzt und merkt, dass man ohne Arbeit 10.000 Euro im Bundestag verdienen kann, dann ist es schnell vorbei mit der Protestpartei.

So ist es bisher immer gelaufen und so wird es auch weiterhin laufen.

Gerne könnt Ihr Euch in anderen Ländern umsehen, wo Protestparteien NICHTS bewirkt haben.

Weil Menschen nun mal Menschen sind.

Wie lautet also die Quintessenz deiner Beiträge? Wollen wir den Bundestag und die gesamte Politik gleich ganz abschaffen, weil Menschen ja sowieso korrupt werden, wenn sie in den Bundestag einziehen bzw. in die Politik gehen?

Karl_Murx
08.09.2013, 15:20
Nun, wer mit den Volkstod-Verbrechern der CDU/CSU koallieren will, zeigt, daß es ihm nicht um das deutsche Volk geht, sondern um die Pfründe und Machtspielen. Nocheinmal, die CDU ist genauso für den dt. Volkstod, wie Grüne und Linke. Nur tut sie so, als ob sie für 'Heimat' und dergleichen sei. In Wahrheit sind sie genauso hörig ihren jüdischen Einflüsterern, wie all die anderen 'demokratischen' Parteien. Wer die AfD wählt, wählt kontrollierte Opposition. Aber nicht etwas, was das Eigene erhalten will oder auch nur die Deutschen als erhaltenswert hinstellt!

Dein Problem ist, daß du für deine inbrünstigen Vorwürfe gegen die AfD nichts weiter an Belegen vorbringen kannst als die Tatsache, daß du das so behauptest.

Hydrant
08.09.2013, 15:21
Aber sicher doch. Es reicht einfach, daß der Bundestag die Einstellung der Zahlungen an Griechenland beschließt. Wie lange, so glaubst du, ist Griechenland dann noch Mitglied der Eurozone?

Jau, so sehe ich das auch.

Nachdem sich Griechenland den Beitritt zum € erschlichen hat - allerdings leider mit Wissen der maßgeblichen €-Länder, auch DE - sollte man tatsächlich die Zahlungen einstellen.
Griechenland muss ganz einfach zu sich selbst zurückfinden oder ein völlig neues Geschäftsmodell aufstellen, welches GR wieder wettbewerbsfähig macht.
Was ist eigentlich mit den ganzen Öl- und Gasfunden?

Karl_Murx
08.09.2013, 15:22
Jau, so sehe ich das auch.

Nachdem sich Griechenland den Beitritt zum € erschlichen hat - allerdings leider mit Wissen der maßgeblichen €-Länder, auch DE - sollte man tatsächlich die Zahlungen einstellen.
Griechenland muss ganz einfach zu sich selbst zurückfinden oder ein völlig neues Geschäftsmodell aufstellen, welches GR wieder wettbewerbsfähig macht.
Was ist eigentlich mit den ganzen Öl- und Gasfunden?

Angeblich gibt es noch mit der Türkei Streit um die Eigentumsrechte, weil beide Seiten dieses Gebiet für sich reklamieren.

Dr Mittendrin
08.09.2013, 15:25
Ein Anruf in Frankfurt bei Mario Draghi genügt und die Griechen bleiben im Euro.

Inflation würde aber den Druck steigern, den Euro zu verlassen.
Ein Zwickmühle.

Hydrant
08.09.2013, 15:34
Angeblich gibt es noch mit der Türkei Streit um die Eigentumsrechte, weil beide Seiten dieses Gebiet für sich reklamieren.

Kann ich nicht glauben, da es klare Grenzen gibt.
Außerdem, wenn die Blase die Grenze überschreitet, können selbstverständlich beide Teile von Zypern bohren.

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Türkei ziemlich einseitige Rechte beansprucht. Vor allem in letzter Zeit.

Von mir ein eindeutiges NEIN zur EU.

Marlen
08.09.2013, 15:40
Was, die nichtsnutzige Stasitrulla betrifft, sprechen wir eine Sprache, gelle.

Ja, das dieses machtgeile, familienunfreundliche Zonengewächs die Mutter der Nation mimt, geht auch mir mächtig auf den Sack.

Ja, schätze mal wir lieben sie :gib5:

hamburger
08.09.2013, 15:51
Inflation würde aber den Druck steigern, den Euro zu verlassen.
Ein Zwickmühle.

Die AfD hat reale Experten in ihrer Mitte, anders wie die Etablierten. Natürlich besteht in diesem System die Gefahr, dass die Verlierer, CDU/SPD eine Koalition bilden, um den Euro durchzupeitschen...bis zum Ende.
Aber dann werden sie wohl 2017 beide ihr Disaster erleben....max 10 %, und dass ist besonders der SPD bewusst.
Je näher die Krise kommt, desto eher wächst die Bereitschaft, in eine neue Richting zu gehen.
Erstes Anzeichen bei der SPD...Bürgerversicherung und die Begrenzung der Pensionen...zunächst mal der Anstieg...später dann mit Sicherheit die Kürzung.
Alles unvermeidbare Vorgänge, aber bisher von den Parteien ignoriert...und dem Volk verschwiegen...
Dass die AfD eine Koalition mit der Partei eigehen würde, die die Eurorettung canzelt....selbstverständlich, denn genau das ist ihr Programm.

frundsberg
08.09.2013, 15:51
Dein Problem ist, daß du für deine inbrünstigen Vorwürfe gegen die AfD nichts weiter an Belegen vorbringen kannst als die Tatsache, daß du das so behauptest.

Hat denn die AfD je gesagt, daß für sie die Belange des dt. Volkes überhaupt wichtige sind? Ist denn der Erhalt des eigenen Volkes für die AfD überhaupt eine Sache, für die sie kämpfen will? Ich glaube nicht! Daß die CDU/CSU zum Überfremdungskartell gehört, kann ich in der Tat nachweisen. Jeder der 'open-minded' ist wird beim Lesen des PDF's, welches im Heimatforum zu finden ist, dies bestätigt finden (Kapitel 12)! Wer also mit dem Überfremdungskartell paktieren will und gleichzeitig den allgegenwärtigen Tod unseres Volkes gar nicht zur Sprache bringt, ist halt dahingehend einzuschätzen, nicht vertrauenswürdig zu sein! Was soll denn die Energiewende? Was soll den Wirtschaft? Was soll denn Straßenbau, wenn das Volk verschwindent und in Nürnberg 70 Prozent der Neugeborenen Nichtdeutsche sind? Was sollen denn die ganzen Alibi- und Zweit- oder drittrangige Diskussionen?? Sollen sie ablenken? Was interessiert mich die Energiewende, wenn die CDU alles dahingehend vorbereitet, daß wir Deutschen in unserem eigenen Land zur ethnischen Minderheit werden sollen!? Was interessiert mich dann der Schuldenabbau, wenn gar keine Deutschen mehr als Volk da sind? Wenn die Bundeswehr eine fremdrassige Migranten-Söldnerarmee wird und ich von kongolesischen Bundespolizisten angehalten werde? Alle Themen des Umweltschutzes machen nur Sinn, wenn wir leben. Und nicht, wenn unser Ableben staatlich organisiert wird und wir zuschauen dürfen, auf den Müll der Geschichte verbracht zu werden.

Eridani
08.09.2013, 16:17
Ich traue der AfD diese 5 Prozent zu, könnte sogar etwas mehr sein. Jenachdem, wie intelligent die bisherigen CDU- und FDP-Wähler sind! :sark:

Allerdings eine Koalition mit Erikas Cretinös-Dämlicher Union wäre ... naja ... für die Parteifunktionäre der AfD sicher ganz lohnend, aber ich möchte dann die betrippsten Gesichter hier und draußen auf der Straße nicht sehen!
Das wäre für alle Hoffenden eine Ober-anal-Penetration, denn Erika wird ihre "Rettungs-Manöver", sprich ihren Kamikaze-Kurs - für die Deutschen, sie selbst hat wahrscheinlich einen kleinen Fallschirm unterm Hosenanzug - bezüglich des Euro kein Jota ändern. Also müßte die AfD zu Kreuze kriechen und ihr die Fußsohlen lecken.
Aber was tut man nicht alles für ein Ministeramt mit Höchstrentenanspruch nach 2 Jahren Amtszeit?

Ich persönlich tippe auf eine GMSK (größt mögliche Schweinepriester-Koalition), also sowas ähnliches wie eine "Achse des Bösen"! Gebildet von den üblichen Verdächtigen Schwatz & Rotz!

Die AfD wird ~10% bekommen, aber nach der "Wahl" wird sie bei ca. 4% stehen. Honecker und Mielke lachen sich in der Hölle ins Fäustchen!

Natürlich kommt die "Große Koalition". Schon längst in Washington und Brüssel beschlossen. Bezeichnend dazu auch, wie die Grünen zur Zeit vom System klein geredet werden. Ungewöhnlich. Niedrigster Stand (10%) in dieser Legislaturperiode.

Und das dumme Wahlvieh rennt wieder an die Urnen und wählt die Systemlinge! Einfach widerlich!

https://linksunten.indymedia.org/image/92041.jpg

Karl_Murx
08.09.2013, 16:43
Hat denn die AfD je gesagt, daß für sie die Belange des dt. Volkes überhaupt wichtige sind? Ist denn der Erhalt des eigenen Volkes für die AfD überhaupt eine Sache, für die sie kämpfen will? Ich glaube nicht!

Lies dir doch mal das Wahlprogramm der AfD durch. Welches Land es denn dort gemeint, und um welches Volk handelt es sich? Muß man bei dir immer eine Fahne schwenken, damit du anerkennst, daß hier eine Partei für Deutschland eintritt? Welche Ergebnisse hätten die Punkte dieses Wahlprogramms, wenn sie umgesetzt werden, was wird damit erreicht? Eine Verbesserung oder eine Verschlechterung der Zustände im Land?


Daß die CDU/CSU zum Überfremdungskartell gehört, kann ich in der Tat nachweisen.

Die AfD ist nicht die CDU/CSU. Über welche Partei reden wir hier?


Wer also mit dem Überfremdungskartell paktieren will und gleichzeitig den allgegenwärtigen Tod unseres Volkes gar nicht zur Sprache bringt, ist halt dahingehend einzuschätzen, nicht vertrauenswürdig zu sein!

Was sollte denn die AfD nach anders tun, damit sie deiner Meinung nach nicht mit dem Kartell paktiert?


Was soll denn die Energiewende? Was soll den Wirtschaft? Was soll denn Straßenbau, wenn das Volk verschwindent und in Nürnberg 70 Prozent der Neugeborenen Nichtdeutsche sind? Was sollen denn die ganzen Alibi- und Zweit- oder drittrangige Diskussionen?? Sollen sie ablenken? Was interessiert mich die Energiewende, wenn die CDU alles dahingehend vorbereitet, daß wir Deutschen in unserem eigenen Land zur ethnischen Minderheit werden sollen!? Was interessiert mich dann der Schuldenabbau, wenn gar keine Deutschen mehr als Volk da sind? Wenn die Bundeswehr eine fremdrassige Migranten-Söldnerarmee wird und ich von kongolesischen Bundespolizisten angehalten werde? Alle Themen des Umweltschutzes machen nur Sinn, wenn wir leben. Und nicht, wenn unser Ableben staatlich organisiert wird und wir zuschauen dürfen, auf den Müll der Geschichte verbracht zu werden.

Das Ende des Ausschüttens von nicht erworbenen Sozialleistungen wie Kindergeld und Hartz IV und die massenhafte Einwanderung von außen in das deutsche Sozialsystem, wodurch das ausländische Präkariat Anreize bekommt, sich durch das Bekommen vieler Kinder in D ein Einkommen zu verschaffen, was es mangels eigener Qualifikation auf dem Arbeitsmarkt niemals erzielen könnte, ist ein essentieller Bestandteil des AfD-Programms und wird durch deren Vorsitzenden Lucke auch in jeder seiner Reden betont. Auch die Familienpolitik und ein kinderfreundlicheres Land ist Ziel der AfD. Konkret wird die Einführung des Familiensplittings im Steuerrecht und die Verbesserung der Rentenbemessung für Eltern genannt, wodurch vor allem der einheimische Mittelstand wieder zu mehr Kindern ermutigt wird.

Die Steuerung der Zuwanderung über Kriterien wie Bildung und Qualifikation wird auch in dieser Hinsicht die Lage wesentlich verbessern. In Kombination mit den oben genannten Maßnahmen hört die massenhafte Einwanderung von kultur- und bildungsfernen Schichten auf bzw. wird auf ein verkraftbares Maß reduziert.

Wenn das alles keine Maßnahmen sind, die den von dir genannten Tendenzen wirksam entgegenwirken, dann weiß ich nicht, was noch wirken soll. Wenn es dir freilich nur darum geht, dich hier um Forum auszuweinen und allen zu erklären, wie schlimm und schrecklich die Lage doch ist, dann hat es keinen Zweck, weiter auf deine Kommentare einzugehen. Wirksame politische Maßnahmen sind gefragt, und die erreicht man nur über Parteien wie die AfD, über die ausreichend Druck auf die Politik ausgeübt wird, um sie zu diesen Maßnahmen zu zwingen. Notwendig sind sie auf jeden Fall. Denn das von dir beklagte demographische Problem ist langfristig nur dergestalt zu lösen, daß die Deutschen mehr Kinder kriegen, und das müssen sie schon von allein.

http://www.shortnews.de/id/1046542/afd-zuwanderung-steuern-und-familien-finanziell-besser-stellen

Hydrant
08.09.2013, 16:53
Die AfD wird ~10% bekommen, aber nach der "Wahl" wird sie bei ca. 4% stehen. Honecker und Mielke lachen sich in der Hölle ins Fäustchen!

Natürlich kommt die "Große Koalition". Schon längst in Washington und Brüssel beschlossen. Bezeichnend dazu auch, wie die Grünen zur Zeit vom System klein geredet werden. Ungewöhnlich. Niedrigster Stand (10%) in dieser Legislaturperiode.

Und das dumme Wahlvieh rennt wieder an die Urnen und wählt die Systemlinge! Einfach widerlich!

https://linksunten.indymedia.org/image/92041.jpg

Ja meine Güte, und was gedenkst Du zu tun?
Gemütlich den Arsch auf der Couch belassen, mit dem Mittelfinger drin?
Und nach der Wahl das Maul aufreißen? (mit Verlaub...)

Maggie
08.09.2013, 17:05
vor der Wahl ist nicht nach der Wahl .....

...naja, würde auch irgendwie keinen Sinn machen, eine Anti-Euro-Partei und eine Alternativlos-Euro-Partei, oder?:kk:

Hydrant
08.09.2013, 17:06
Branka hat dankenswerterweise diese Seite schon gebracht, ich habe dort auch gevotet.

http://onlinevoten.de/poll/2013/9/7/welche-partei-wuerden-sie-am-22-september-bei-der-bundestagswahl-waehlen/

Interessantes Erbebnis, bislang...

Algebra
08.09.2013, 17:09
http://wahl-o-meter.com/exportImg/wom_party_pct_current.png


meinst du :auro:

ja stimmt. Sie kam bei einer BILD-Umfrage schon auf 15%.

Und hier ist sie ebenfalls drin. Bin gespannt.


http://transmedia.typepad.com/.a/6a010535f0df27970b019aff23490e970c-pi

Hydrant
08.09.2013, 17:09
...naja, würde auch irgendwie keinen Sinn machen, eine Anti-Euro-Partei und eine Alternativlos-Euro-Partei, oder?:kk:

Da wäre ich mir nicht ganz sicher.
Wankel-Merkel hätte evtl. mal wieder einen Grund, um umzufallen...

Maggie
08.09.2013, 17:10
Branka hat dankenswerterweise diese Seite schon gebracht, ich habe dort auch gevotet.

http://onlinevoten.de/poll/2013/9/7/welche-partei-wuerden-sie-am-22-september-bei-der-bundestagswahl-waehlen/

Interessantes Erbebnis, bislang...

Sehr schön! Aber leider nur das Wahlergebnis der Internet-Gemeinde! Nicht repräsentativ.

kotzfisch
08.09.2013, 17:10
Mein Gott, was solls denn ganz ohne Koalitionsaussage?
Opposition mit 5 Abgeordneten?

Maggie
08.09.2013, 17:12
Da wäre ich mir nicht ganz sicher.
Wankel-Merkel hätte evtl. mal wieder einen Grund, um umzufallen...

Genau! Wenn einer umfällt, dann Merkel. Lucke ist ein zu stolzer Charakter für so was. Außerdem ist er finanziell abgesichert. Er hat das nicht nötig.

Hydrant
08.09.2013, 17:15
Sehr schön! Aber leider nur das Wahlergebnis der Internet-Gemeinde! Nicht repräsentativ.

Stimmt.
Ist mir aber auch egal, tut mir in der Seele gut! ;)

Hydrant
08.09.2013, 17:16
Mein Gott, was solls denn ganz ohne Koalitionsaussage?
Opposition mit 5 Abgeordneten?

Welche 5 Abgeordneten meinst Du denn genau?

ochmensch
08.09.2013, 17:17
Facebook:


KEINE KOALITIONSANGEBOTE

Es gibt von uns keinerlei Koalitionsangebote. Die AfD ist zur Zusammenarbeit mit allen demokratischen Parteien bereit – aber nur wenn diese sich grundlegend von der jetzigen Euro-Rettungspolitik abwenden. Diese klare Aussage als ein Koalitionsangebot an eine bestimmte Partei zu interpretieren, ist unangemessen. Grundsätzlich führen wir vor unserem Einzug in den Bundestag keinerlei Gespräche mit anderen Parteien und machen auch keine Angebote. Es bleibt vielmehr den Altparteien überlassen, ob sie sich nach der Bundestagswahl in der gescheiterten Euro-Rettungspolitik auf die AfD zubewegen wollen. Darauf deutet derzeit allerdings nichts hin.

Die Bundeskanzlerin sieht dies im Übrigen genauso, denn sie hatte gegenüber der Bild am Sonntag eine Zusammenarbeit ausgeschlossen. Allerdings freut uns die Aussage der Kanzlerin, denn sie bestätigt damit unsere Erwartungen: Die Alternative für Deutschland wird am 22. September in den Bundestag einziehen.

BERND LUCKE

Hydrant
08.09.2013, 17:18
Genau! Wenn einer umfällt, dann Merkel. Lucke ist ein zu stolzer Charakter für so was. Außerdem ist er finanziell abgesichert. Er hat das nicht nötig.

Ich denke mal, dass Merkel mittlerweile auch finanziell abgesichert ist.

Nur, die hat m.E. keinen Charakter!

Freikorps
08.09.2013, 17:18
39196

Syntrillium
08.09.2013, 17:19
hi,

Mein Gott, was solls denn ganz ohne Koalitionsaussage?
Opposition mit 5 Abgeordneten?

wenn die 5% geknackt werden sind es fast 30.

mfg

Hydrant
08.09.2013, 17:20
Facebook:

Ja!

Hydrant
08.09.2013, 17:29
39196

Gegenlesen sollten sie ihre Plakate aber schon.
So viel Zeit muss sein...

Maggie
08.09.2013, 17:32
Gegenlesen sollten sie ihre Plakate aber schon.
So viel Zeit muss sein...

...hab keine orthografischen Fehler entdeckt. Was meinst du?

laurin
08.09.2013, 17:36
Gegenlesen sollten sie ihre Plakate aber schon.
So viel Zeit muss sein...

Der Druckerei würde ich nichts zahlen... wie peinlich!

Syntrillium
08.09.2013, 17:39
hi,

koalitionsangeobte könnte verkehrt sein, fehlt ein "B".

mfg

Volker
08.09.2013, 17:39
Ich bestreite nicht, das ein Einzug der AfD auch positive Seiten hat. Viele Leute sehen dann vielleicht, das es nicht schlimm ist andere Parteien zu wählen, vielleicht wächst dann auch die Zustimmung für Nationale Parteien.
Aber beim Zusammenarbeiten mit der CDU muss aufgepasst werden, dass man nicht schnell zu ihrem Schoßhund wird. Die FDP ist ja das beste Beispiel.

Alles :blabla: ! Wenn die AfD dem Merkel gefährlich werden könnte, mein lieber Scholli, Anträge um sie zu verbieten, wären ruck zuck gestellt und mit riesiger Mehrheit vom Deutschen Bundestag durchgewunken worden ! Abwarten, kann ja alles noch kommen :?:

Geronimo
08.09.2013, 17:40
hi,

koalitionsangeobte könnte verkehrt sein, fehlt ein "B".

mfg

:wand:

Maggie
08.09.2013, 17:41
hi,

koalitionsangeobte könnte verkehrt sein, fehlt ein "B".

mfg

Tatsachlich, stimmt! Ja, das ist peinlich.

Hydrant
08.09.2013, 17:42
...hab keine orthografischen Fehler entdeckt. Was meinst du?

...Koalitions-angeobte...

laurin
08.09.2013, 17:44
:wand:


:D

Laurin

Hydrant
08.09.2013, 17:44
hi,

koalitionsangeobte könnte verkehrt sein, fehlt ein "B".

mfg

Da fehlt kein B, sondern das ist ein klassischer Dreher. Egal ob numerisch oder alphanumerisch.
Außerdem ist der Bindestrich völlig überflüssig.

Gottfried
08.09.2013, 17:44
Deine Beschreibung der Abgeordnetentätigkeit beweist in weiten Teilen Deine Unkenntnis der Sachlage. Kaum ein Abgeordneter hat 8-10 Personen, die ihm "dienen". Er hat Anspruch auf ein Berliner Büro (bezahlt) mit 1 Mitarbeiterin (bezahlt) und ein Büro an seinem Wohnort (bezahlt) mit einer Mitarbeiterin (bezahlt) sowie den Anspruch, den Bundestagsfahrerpool zu nutzen.



Erzähl doch keinen Müll.

Es steht sogar beim Bundestag und Spiegel TV hat vor kurzem auch darüber berichtet.

Im EU-Parlament wurden die Abgeordneten dabei erwischt, wie sie sich in die Liste eintragen, um Anwesenheitsgeld zu erhalten, um gleich danach ins Wochenende zu verschwinden.

Deine Familie ist eine Schande für jeden Steuerzahler.

mick31
08.09.2013, 17:45
Alles :blabla: ! Wenn die AfD dem Merkel gefährlich werden könnte, mein lieber Scholli, Anträge um sie zu verbieten, wären ruck zuck gestellt und mit riesiger Mehrheit vom Deutschen Bundestag durchgewunken worden ! Abwarten, kann ja alles noch kommen :?:

Wem soll denn die AfD denn gefährlich werden?
1-2 Einladungen von sog. "Transatlantikern" und die AfD ist schön brav auf Linie, man muß ja schließlich an die Karriere nach der Legislaturperiode denken ;)

Syntrillium
08.09.2013, 17:45
hi,

Tatsachlich, stimmt! Ja, das ist peinlich.

das ist aber nicht schlimm, man versteht die Aussage, und die Aussage ist wichtig!

mfg

Gottfried
08.09.2013, 17:46
Wie lautet also die Quintessenz deiner Beiträge? Wollen wir den Bundestag und die gesamte Politik gleich ganz abschaffen, weil Menschen ja sowieso korrupt werden, wenn sie in den Bundestag einziehen bzw. in die Politik gehen?

Genau so ist es.

Mehr Infos, wie das gelingen kann, gibt es hier.

http://www.amazon.de/Der-Wettbewerb-Gauner-Demokratie-Privatrechtsgesellschaft/dp/392639658X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378658746&sr=8-1&keywords=wettbewerb+der+gauner

Maggie
08.09.2013, 17:46
hi,


das ist aber nicht schlimm, man versteht die Aussage, und die Aussage ist wichtig!

mfg

Für die Gegenseite sicher ein Grund die Partei zu veralbern.

Gottfried
08.09.2013, 17:46
Aber sicher doch. Es reicht einfach, daß der Bundestag die Einstellung der Zahlungen an Griechenland beschließt. Wie lange, so glaubst du, ist Griechenland dann noch Mitglied der Eurozone?

Wenn die EZB alle Anleihen aufkauft, kann diese Geschichte noch Jahrzehnte laufen.

Maggie
08.09.2013, 17:48
Wenn die EZB alle Anleihen aufkauft, kann diese Geschichte noch Jahrzehnte laufen.

Bestimmt nicht, dann ist selbst Deutschland lange ausgeblutet.

Gottfried
08.09.2013, 17:49
Unter uns geredet, Gottfried: Sowohl bei den Bundestagskandidaten als auch bei den Mitgliedern und Förderern der AfD sind in der großen Mehrheit Leute mit einer guten Qualifikation, einem Beruf und einer entsprechenden beruflichen Laufbahn, also alles gestandene Leute. Die haben es nicht nötig, von Diäten zu leben.

Bei uns im Wahlkreis ist der AfD-Kandidat ein Mittelständler, der verdient sicher nicht 10.000 Euro.

Und wenn der sieht, dass man sich im Bundestag nur auf dem Sitz rumlümmelt, wird der Klötze staunen: "Ich bin ja blöd... Warum nicht gleich?".

Gottfried
08.09.2013, 17:50
Welche Probleme manche Menschen mit Größenordnungen haben ist wahrlich erstaunlich.

Nicht mal die Anhänger des AfDers glauben also an einen richtigen Wahlerfolg.

Hydrant
08.09.2013, 17:51
Erzähl doch keinen Müll.

Es steht sogar beim Bundestag und Spiegel TV hat vor kurzem auch darüber berichtet.

Im EU-Parlament wurden die Abgeordneten dabei erwischt, wie sie sich in die Liste eintragen, um Anwesenheitsgeld zu erhalten, um gleich danach ins Wochenende zu verschwinden.

Deine Familie ist eine Schande für jeden Steuerzahler.

Diese Praxis wird schon seit vielen Jahren immer wieder so berichtet.
Tut mir leid, lieber KuK.

Syntrillium
08.09.2013, 17:51
hi,

Für die Gegenseite sicher ein Grund die Partei zu veralbern. :)


das Wort konzertiert ist ein Versprecher von Politikern die das Wort konzentriert meinten aber falsch aussprachen.
Das wurde dann in den deutschen Wortschatz aufgenommen hähä! :D

mfg

Gottfried
08.09.2013, 17:51
Bestimmt nicht, dann ist selbst Deutschland lange ausgeblutet.

Die lateinische Münzunion gab es schließlich auch 40 Jahre. Und das ohne Deutschland.

Wolfger von Leginfeld
08.09.2013, 17:52
Da ist nichts besonders dran. Die FPÖ sagt auch immer, als einzige Partei übrigens, dass sie mit jeden(!) regieren würde, wenn man mit dieser Partei dann seine wichtigen Parteiprogrammeckpunkte umsetzen kann.

Fazit: Wichtig ist, dass man nicht selbst ausgrenzt, das mögen die Wähler nämlich nicht, sondern dass man ausgegrenzt wird. Die Deutschen haben noch zu lernen in punkto Provokation und Populismus.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article119789949/AfD-Chef-ist-fuer-Koalitionsgespraeche-mit-CDU-offen.html

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das wir mit der AfD bald eine zweite FDP haben. Die hohen Tiere der AfD werden von Mutti sicher schnell auf Linie gebracht, Geld und Macht sind schöne Dinge und Merkel kann ihnen viel davon geben.
Das ist halt das Problem welches ich bei diesen "gemäßigten" Parteien habe, ("wir sind rechts, aber nicht zu rechts, von allem was rechter ist als wir distanzieren wir uns") ich glaube nicht das ihre Abgeordneten standhaft gegenüber Lobbyisten und anderen lukrativen Angeboten sind. Ganz besonders bei der AfD welche größtenteils aus Wirtschaftlern besteht, denke ich das Lobbyismus auf fruchtbaren Boden fallen wird.
Übrigens, war doch vor ein paar Monaten noch die Koalition zwischen CDU und AfD von beiden Seiten ausgeschloßen. Wieso also jetzt der Umschwung?
Weil die AfD der Meinung ist, das die CDU ihre Meinung zum Euro ändert? Das halte ich für Träumerei, Merkel wird bis zum bitteren Ende an diesem Spielzeug Geld festhalten.
Wenn da keiner Druck macht wird sich nichts ändern und ich denke nicht das die Personen der AfD diese härte besitzen um sich mit der Kanzlerin anzulegen.

Cicero1
08.09.2013, 17:53
Das ist in den Euro-Verträgen aber so nicht vorgesehen .... alles ist miteinander gekoppelt und ein Austritt ist per Vertrag gar nicht geregelt.

Somit würde das Wiener Vertragsrecht zu Rate gezogen, welches besagt, dass alle Mitglieder einverstanden sein müssen, wenn man den Vertrag auflösen will (ob eine oder mehrere ausscheiden ist dabei unerheblich).

Nun stellt sich also nur noch die Frage, ob Du bei der Fülle an Euro-Mitgliedsstaaten jemals eine einstimmige Meinung hinbekommen würdest, wenn es um den Austritt von gewissen Ländern geht, die selber auch ein Stimmrecht haben nach Wiener Vertragsrecht?

Du meinst jetzt nicht im Ernst, dass Verträge im Euro-Gangster-Club noch irgendeine Bedeutung haben? So treudoof kann niemand sein, noch an gültiges Vertragsrecht in diesem Mafia-ähnlichen Gebilde zu glauben. Der wichtigste Vertrag im Zusammenhang mit der Währungsunion, der Maastrichtvertrag, ist längst gebrochen worden. Griechenland hat mit seinen Betrügereien, um in den Euro zu kommen, auch folgenlos Vertragsbruch begangen. Also, was soll da das Wiener Vertragsrecht? Das bricht man dann auch einfach. Man schafft ganz einfach Fakten in dem man nichts mehr an andere zahlt und die ganzen Bürgschaften für null und nichtig erklärt. Was meinst Du, wie schnell der Euro-Laden auseinander fliegen würde, wenn der Hauptzahler seine Zahlungen einstellt. Die Welt würde nicht untergehen. Jedes Land wäre gezwungen wieder seine eigene Währung einzuführen.

Man müsste das aber gar nicht so drastisch umsetzen, sondern nur glaubhaft damit drohen, indem man z.B. die Bundesbank damit beauftragt, neue DM-Noten zu drucken. Die südlichen Staaten würden von den anderen dann sehr schnell gezwungen werden, den Euro zu verlassen. Das ist alles eine Frage des Willens, nicht der Machbarkeit.

Hydrant
08.09.2013, 17:54
hi,


das ist aber nicht schlimm, man versteht die Aussage, und die Aussage ist wichtig!

mfg

Das ist richtig.
Ich vermute auch, dass der Lapsus bemerkt wurde, aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr zu korrigieren war.
Plakate neu zu drucken erfordert Zeit, besonders bei einer kleinen Druckerei (wie ich vermute, aus monetären Gründen).

Gottfried
08.09.2013, 17:55
Du gehst davon aus, dass sie aus dem Stand 20-30 % bekommt? Das ist eine verwegene Prognose.

Das spielt doch überhaupt keine Rolle.

Aber je größer die Fraktion, desto mehr wird sich der Durchschnitts-AfD-Abgeordnete dem allgemeinen Durchscnittsabgeordneten annähern.

D. h. der Raffke- und Faulenzer-Effekt wird umso stärker zu Tage treten.

Weil Menschen nun mal Menschen sind.

frundsberg
08.09.2013, 17:55
Lies dir doch mal das Wahlprogramm der AfD durch. Welches Land es denn dort gemeint, und um welches Volk handelt es sich? Muß man bei dir immer eine Fahne schwenken, damit du anerkennst, daß hier eine Partei für Deutschland eintritt? Welche Ergebnisse hätten die Punkte dieses Wahlprogramms, wenn sie umgesetzt werden, was wird damit erreicht? Eine Verbesserung oder eine Verschlechterung der Zustände im Land?



Die AfD ist nicht die CDU/CSU. Über welche Partei reden wir hier?



Was sollte denn die AfD nach anders tun, damit sie deiner Meinung nach nicht mit dem Kartell paktiert?



Das Ende des Ausschüttens von nicht erworbenen Sozialleistungen wie Kindergeld und Hartz IV und die massenhafte Einwanderung von außen in das deutsche Sozialsystem, wodurch das ausländische Präkariat Anreize bekommt, sich durch das Bekommen vieler Kinder in D ein Einkommen zu verschaffen, was es mangels eigener Qualifikation auf dem Arbeitsmarkt niemals erzielen könnte, ist ein essentieller Bestandteil des AfD-Programms und wird durch deren Vorsitzenden Lucke auch in jeder seiner Reden betont. Auch die Familienpolitik und ein kinderfreundlicheres Land ist Ziel der AfD. Konkret wird die Einführung des Familiensplittings im Steuerrecht und die Verbesserung der Rentenbemessung für Eltern genannt, wodurch vor allem der einheimische Mittelstand wieder zu mehr Kindern ermutigt wird.

Die Steuerung der Zuwanderung über Kriterien wie Bildung und Qualifikation wird auch in dieser Hinsicht die Lage wesentlich verbessern. In Kombination mit den oben genannten Maßnahmen hört die massenhafte Einwanderung von kultur- und bildungsfernen Schichten auf bzw. wird auf ein verkraftbares Maß reduziert.

Wenn das alles keine Maßnahmen sind, die den von dir genannten Tendenzen wirksam entgegenwirken, dann weiß ich nicht, was noch wirken soll. Wenn es dir freilich nur darum geht, dich hier um Forum auszuweinen und allen zu erklären, wie schlimm und schrecklich die Lage doch ist, dann hat es keinen Zweck, weiter auf deine Kommentare einzugehen. Wirksame politische Maßnahmen sind gefragt, und die erreicht man nur über Parteien wie die AfD, über die ausreichend Druck auf die Politik ausgeübt wird, um sie zu diesen Maßnahmen zu zwingen. Notwendig sind sie auf jeden Fall. Denn das von dir beklagte demographische Problem ist langfristig nur dergestalt zu lösen, daß die Deutschen mehr Kinder kriegen, und das müssen sie schon von allein.

http://www.shortnews.de/id/1046542/afd-zuwanderung-steuern-und-familien-finanziell-besser-stellen

Nun, um es kurz zu machen, jede 'Partei' betrügt den Wähler wenn sie bahuptet, Einfluß auf die Massen- und Fremdzuwanderung zu haben. Du hast das System BRD, das System Republik francaise oder UK gar nicht verstanden. Wer meint, wir leben in einem System in dem sich die Mehrheitsmeinungen durchsetzt weil wir parlementarisch und demokratisch seien, hat auch die 'westlichen System' nicht durchdrungen. Wäre dies so, dann gäbe es in Deutschland noch nicht einmal Millionen an 'Gastarbeiter' aus dem Ausland. Denn die Mehrheit der Deutschen war zu allen Zeiten gegen den 'Gastarbeiter-Import'.

Ich bin auf gar keinen Fall ein Miesmacher! Sondern versuche, die BRD, also dieses Nach-1945-Deutschland und seine Mechanismen zu verstehen. Als wir 2006 in Heinersdorf gegen die Pakistanische Landnahme, sprich Moschee agierten, gab es gar keinen Grund, zu unterliegen. 95 Prozent der Heinersdorfer waren gegen die Ahmadiiya-Moschee. Warum sollte in einer 'Demokratie' denn nicht das deutsche Volk und sein Mehrheitswille ausschlaggebend sein? Nicht wahr?!?
Nun ja. Wir hatten das gesamte System gegen 'uns' und der fremde Tempel wurde auf deutschen Boden gebaut. Niemand war grundsätzlich gegen diese Moschee. Die Pakistaner haben ihr Land und dort können sie soviel Bautätigkeit entfalten, wie es ihnen beliebt. Aber hier ist deutscher Boden und niemand wollte einen fremdvölkischen Kubus haben. Aber wir hatten das System BRD gar nicht verstanden. Keiner von uns!

Selbiges gilt für andere Parteien. Die NPD ist verbrannt, hat aber den richtigen und einfachen Ansatz, deutsche Schaffenskraft fürs eigene Volk, deutscher Wohlstand reinleiten in Familie und Kinder. Ihre Zeit waren die 60er Jahre. Die Republikaner in den 80er Jahren bildeten sich aus Ex-CSUler, die enttäuscht von der fortdauernden Fremdzuwanderung eine Partei rechts davon gründeten. Auch sie ist heute in der Versenkung gelandet und macht Werbung mit Schwarzafrikanern, die, soweit 'integriert', angeblich gar kein Problem darstellen. Nun, es geht mir nicht um integrierte oder nicht-integrierte Kongolesen. Sondern um die für uns nachteilige Präsenz der Negriden (siehe genetische Unterschiede in Rushton: Rasse, Evolution und Verhalten, aber auch J.Baker, Race).

Später kamen die FREIHEIT, Bürger in Wut, Pax Europa. Sie alle werden nichts ausrichten, denn es obligt keinen einzigen Deutschen, ob Nigerianer in Passau oder Anklam einwandern wollen. Wir haben darüber KEINE Souveränität oder Macht. Die letzendliche Macht liegt in den M16 Gewehren der 70.000 US-Amerikaner. Und um jeden US-Präsidenten schwirren Myrraden an zionistischen Berater, einfach mal googeln und sich Vieta, Name und Foto ansehen. Die USA werden vom Weltjudentum geführt, und die BRD ist ein Vasall niederer Ordnung. Daher die stetige inländerfeindliche Politik quer durch alle Regierungen und Fraktionen.

Wichtig ist, die Zielsetzung der OMF-BRD zu verstehen und welchen 'Gesetzmäßigkeiten' die BRD unterliegt.
Die BRD ist darauf ausgerichtet, das deutsche Volk zu vernichten und abzuwickeln. Ob Ausländer 'integriert' sind oder nicht, ist doch wurscht. Wenn Nürnberg zu 50 Prozent mit Nichtdeutschen besiedelt werden konnte, interessiert mich nicht, ob die Tamilen, Nigerianer oder Kurden 'integriert' sind, 'Fachkräfte' sind oder 'Asylberechtigte'. So etwas macht man einfach nicht, denn Deutschland ist KEIN Wirtschaftsstandort, sondern der Raum, Boden und Grund, auf denen unsere Ahnen lebten und starben, auf den wir leben und auch unsere Kinder aufwachsen sollen. Mit 192 fremden Populationen die im Wachsen begriffen sind, ist unsere Zukunft gleich Null. Denn wir konkurrieren nun um die Ressourcen des Lebens mit den Fremdvölkern auf unseren Grund. Welche Zukunft sollen wir haben, wenn die BRD sich heute bereits darauf einrichtet, daß wir im Jahr 2030 dann (endlich) eine absolute Minderheit sind!

Was soll denn das bitteschön für ein Staat sein??? Souerän, frei und frei von Fremdherrschaft? Soll ich das glauben, Deutsche wollen Deutsche abschaffen---
Sicher, solche 'Deutsche' gibt es. Aber es gibt kein System, wo solche Deutsche die Herrschaft über die Mehrheit ausüben. Es sei denn, die Fremdherrschaft hat die Rahmenbedingungen so gesteckt, daß solche 'Deutsche' führen und 'herrschen'. Jedenfalls augenscheinlich.

Ich bin kein Spielverderber. Jeder Mensch braucht etwas, an das er glaubt. Manche glauben an die Kirche und den Pfaffen. Andere gehen, wie ich, in die emigration und schöpfen Kraft aus ihrer Familie und aus Gleichgesinnten. Andere glauben an die Kraft der Parteien, denn wir sind ja eine Demokratie in der sich die beste Message durchsetzt - nicht wahr???

Persönlich vermute ich, daß die AfD, die renommierte Leute aufweisen kann (Hankel, Konrad Adam und sicher viele mehr), gar nichts wird ändern. Nicht weil diese Leute Betrüger sind, weiß Gott nicht, sondern weil die Spielregeln der BRD dergestalt sind, daß sie bestimmte Dinge nicht verrücken können, da sie dazu gar keine Macht haben. Wenn von XY beschlossen wird, das weiße Europa auf den Scheiterhaufend der Geschichte zu schleudern und den schwarzen Mann millionfach siedeln zu lassen, dann wird, ohne das die Macht dieser Machtgruppe gebrochen wird, keine NPD, Republikaner oder eben AfD ändern können.

Von daher sollte man sich durchaus die Mühe machen, das System zu verstehen. Dann ist die Enttäuschung später auch nicht so groß. Und ja, die CDU die ich früher wählte, ist eine Verbrecherpartei. Sind damit alle 450.000 Mitglieder Verbrecher? Nein, natürlich nicht! Denn nur die Obersten kommen mit jenen Einschränkungen in Kontakt und wissen dergestalt, was möglich ist und was nicht. Der Rest glaubt, wir hätten unser Schicksal selbst in der Hand.
Und genau davon lebt dieses System. Daß die tatsächlichen Herrschergruppierungen nicht offen in Erscheinung treten und Kanzler und Präsi öffentlich sagen, was die machen dürfen und was nicht.

Von daher sind wir zwei keine Gegner oder Feinde. Beide sind wir enttäuscht von dieser BRD, jeder auf seine Art. Jeder hat Hoffnungen und Ziele. Ich bin einen anderen Weg gegangen, und es dauerte wirklich lange, ehe ich verstand, wie es funktionieren muß, damit es so ist, wie es ist.
Ich möchte dich nicht falsch beraten oder belehren, sondern sehe dich wie mich als Betrogenen an. Wir haben einen gemeinsamen Feind, und der bist nicht Du oder ich oder Strandwanderer oder Person XY, sondern das System BRD und seine 'Randbedingungen' der Völkervernichtung!

Lang lebe unser Volk.
Lang lebe Europa.

Salve!

Gottfried
08.09.2013, 17:57
Das stimmt. Diese Abgeordnete müssen aber auch wissen, daß ein Verlassen der Ideale, ein Umschwenken der Politik für die sie einst warben und für welche diese Partei auch gewählt wurde, unweigerlich in der Gunst der Wähler abrutscht und keine weitere Legislaturperiode überlebt.

Quatsch. Die Etablierten praktizieren das seit Jahrzehnten ohne einschneidende Probleme.

Maggie
08.09.2013, 17:58
Die lateinische Münzunion gab es schließlich auch 40 Jahre. Und das ohne Deutschland.

Bei der lateinischen Münzunion kam aber kein Land für die Schulden des anderen auf! Also hinkt der Vergleich.

Hydrant
08.09.2013, 17:59
Die lateinische Münzunion gab es schließlich auch 40 Jahre. Und das ohne Deutschland.

Wie ist das nun mit heutzutage zu vergleichen?
Kannst Du mir das verklickern?

Demokrat
08.09.2013, 18:01
Die Deutschen haben noch zu lernen in punkto Provokation und Populismus.
Ich glaube nicht, dass man damit in Deutschland punkten kann. Auf populistische Vorstöße wird hier sehr energisch reagiert. Wer an die Macht will, der muss sich einen seriösen Anstrich verpassen.

laurin
08.09.2013, 18:02
Lies dir doch mal das Wahlprogramm der AfD durch. Welches Land es denn dort gemeint, und um welches Volk handelt es sich? Muß man bei dir immer eine Fahne schwenken, damit du anerkennst, daß hier eine Partei für Deutschland eintritt? Welche Ergebnisse hätten die Punkte dieses Wahlprogramms, wenn sie umgesetzt werden, was wird damit erreicht? Eine Verbesserung oder eine Verschlechterung der Zustände im Land?



Die AfD ist nicht die CDU/CSU. Über welche Partei reden wir hier?



Was sollte denn die AfD nach anders tun, damit sie deiner Meinung nach nicht mit dem Kartell paktiert?



Das Ende des Ausschüttens von nicht erworbenen Sozialleistungen wie Kindergeld und Hartz IV und die massenhafte Einwanderung von außen in das deutsche Sozialsystem, wodurch das ausländische Präkariat Anreize bekommt, sich durch das Bekommen vieler Kinder in D ein Einkommen zu verschaffen, was es mangels eigener Qualifikation auf dem Arbeitsmarkt niemals erzielen könnte, ist ein essentieller Bestandteil des AfD-Programms und wird durch deren Vorsitzenden Lucke auch in jeder seiner Reden betont. Auch die Familienpolitik und ein kinderfreundlicheres Land ist Ziel der AfD. Konkret wird die Einführung des Familiensplittings im Steuerrecht und die Verbesserung der Rentenbemessung für Eltern genannt, wodurch vor allem der einheimische Mittelstand wieder zu mehr Kindern ermutigt wird.

Die Steuerung der Zuwanderung über Kriterien wie Bildung und Qualifikation wird auch in dieser Hinsicht die Lage wesentlich verbessern. In Kombination mit den oben genannten Maßnahmen hört die massenhafte Einwanderung von kultur- und bildungsfernen Schichten auf bzw. wird auf ein verkraftbares Maß reduziert.

Wenn das alles keine Maßnahmen sind, die den von dir genannten Tendenzen wirksam entgegenwirken, dann weiß ich nicht, was noch wirken soll. Wenn es dir freilich nur darum geht, dich hier um Forum auszuweinen und allen zu erklären, wie schlimm und schrecklich die Lage doch ist, dann hat es keinen Zweck, weiter auf deine Kommentare einzugehen. Wirksame politische Maßnahmen sind gefragt, und die erreicht man nur über Parteien wie die AfD, über die ausreichend Druck auf die Politik ausgeübt wird, um sie zu diesen Maßnahmen zu zwingen. Notwendig sind sie auf jeden Fall. Denn das von dir beklagte demographische Problem ist langfristig nur dergestalt zu lösen, daß die Deutschen mehr Kinder kriegen, und das müssen sie schon von allein.

http://www.shortnews.de/id/1046542/afd-zuwanderung-steuern-und-familien-finanziell-besser-stellen

Bravo :gp:

Maggie
08.09.2013, 18:02
Wie ist das nun mit heutzutage zu vergleichen?
Kannst Du mir das verklickern?

Genau. Wenn die Argumente ausgehen, wirft man einfach was in den Raum und hofft, dass Andere doof sind.

Hydrant
08.09.2013, 18:10
Genau. Wenn die Argumente ausgehen, wirft man einfach was in den Raum und hofft, dass Andere doof sind.

Nun ja, @Gottfried war's wohl, er bringt öfters solche an den Haaren herbeigezogene Vergleiche.
Muss nicht sein, wenn man sich ernsthaft unterhalten/auseinandersetzen will.
Und in Zeiten abzuschweifen, die mit der Gegenwart nun überhaupt nix zu tun haben, hilft eben nicht weiter sondern bewirkt nur, dass man sich lächerlich macht.

Maggie
08.09.2013, 18:12
Nun ja, @Gottfried war's wohl, bringt öfters solche an den Haaren herbeigezogene Vergleiche.
Muss nicht sein, wenn man sich ernsthaft unterhalten/auseinandersetzen will.
Und in Zeiten abzuschweifen, die mit der Gegenwart nun überhaupt nix zu tun haben, hilft eben nicht weiter sondern bewirken nur, dass man sich lächerlich macht.

So isses:ja:

Wolf
08.09.2013, 18:13
Wäre dennoch witzig genug, wenn die AfD einziehen würde... aber wählt ruhig lieber NPD.

Syntrillium
08.09.2013, 18:16
hi,

Da fehlt kein B, sondern das ist ein klassischer Dreher. Egal ob numerisch oder alphanumerisch.
Außerdem ist der Bindestrich völlig überflüssig.

stimmt, den Dreher habe ich nicht bemerkt, nur das das Wort irgendwie nicht korrekt ist :D

mfg

Hydrant
08.09.2013, 18:17
Wäre dennoch witzig genug, wenn die AfD einziehen würde... aber wählt ruhig lieber NPD.

Warum dat denn, lieber Alf ...äh Wolf?
Meinste, dass Du dann wieder früher auf Deinen Heimatplaneten kommst? :)

Wolfger von Leginfeld
08.09.2013, 18:30
Ich glaube nicht, dass man damit in Deutschland punkten kann. Auf populistische Vorstöße wird hier sehr energisch reagiert. Wer an die Macht will, der muss sich einen seriösen Anstrich verpassen.

Abgesehen davon, dass ALLE wesentlichen Parteien, in gewissen Maße, populistisch UND demagogisch sind (gehört zur Demokratie dazu) , ist es genau so wie ich es gesagt habe. Wenn die AfD andere ausschließt (und darum geht es ja in dem Thread), schießt sie sich selbst ins Knie.

Der Altdeutsche
08.09.2013, 18:40
Danke für den Beitrag,endlich lassen sie die Hüllen fallen!
Habe ich diese neue Partei bisher favorisiert,so muss ich jetzt einsehen,dass ich auf den falschen Dampfer gesetzt habe!
Eine Partei,die bereit ist,mit Ferkel & CO zu koalieren,ist für mich unwählbar und gehört in den Müllcontainer!


Na, wenigstens einer, der es begreift. Wie oft muss ich es denn noch wiederholen: Die AfD ist ein CDU-Abklatsch erster Kajüte. Da ist nichts mit Erhalt des eigenen Volkes, nichts mit der D-Mark, auch nichts mit Ausländerrückführung. Auch nichts mit Antikorruptionsgesetzen. Das macht nur die NPD.

Hydrant
08.09.2013, 18:44
Abgesehen davon, dass ALLE wesentlichen Parteien, in gewissen Maße, populistisch UND demagogisch sind (gehört zur Demokratie dazu) , ist es genau so wie ich es gesagt habe. Wenn die AfD andere ausschließt (und darum geht es ja in dem Thread), schießt sie sich selbst ins Knie.

Ich verstehe gerade nicht, wen die AfD gerade ausschließt, ausser die extrem rechten Parteien. Dafür wird sie ja oft gescholten...
Die AfD wird nur zunehmend - und das zu recht - selbstbewusster und vertritt ganz klar ihr Wahlprogramm (welches ich übrigens als wohltuend kurz empfinde und damit auch bei weitem überprüfbarer zu den Programmen der anderen Parteien).

Gut so! Denn es entspricht ganz genau meinem Empfinden!
Deutschland hat wieder eine Alternative, man muss sie nur wählen!

Demokrat
08.09.2013, 18:48
Abgesehen davon, dass ALLE wesentlichen Parteien, in gewissen Maße, populistisch UND demagogisch sind (gehört zur Demokratie dazu) , ist es genau so wie ich es gesagt habe.
Richtig, Populismus kommt auch bei den etablierten Parteien vor, aber in der Regel wird er zügig öffentlich abgestraft, zum Beispiel durch die Medien. Nimm einmal die Linkspartei mit ihrer Forderung, die Banken zu verstaatlichen. Das könnte man problemlos als Populismus bezeichnen, und sie werden mit diesem Anliegen auch von niemandem ernstgenommen, völlig zu Recht. Fälle von regelrechter Demogogie sind mir hingegen noch nicht untergekommen, nicht einmal von den Flügelparteien. Heute ist der Begriff ja eindeutig negativ besetzt und hat mit seinem tatsächlichen Ursprung und seiner Rolle in der Demokratie nichts mehr zu tun.


Wenn die AfD andere ausschließt (und darum geht es ja in dem Thread), schießt sie sich selbst ins Knie.
Ja, das ist natürlich richtig. Vorausgesetzt, die AfD möchte ihre Politik auch verwirklichen.

Hydrant
08.09.2013, 18:52
Na, wenigstens einer, der es begreift. Wie oft muss ich es denn noch wiederholen: Die AfD ist ein CDU-Abklatsch erster Kajüte. Da ist nichts mit Erhalt des eigenen Volkes, nichts mit der D-Mark, auch nichts mit Ausländerrückführung. Auch nichts mit Antikorruptionsgesetzen. Das macht nur die NPD.

Meine Güte, nur Neandertaler oder diejenigen, die absolut nix begreifen, wählen die NPD.
Diese Partei ist tot, merkelst Du denn gar nix?
Das wird selbst in 20 Jahren nicht besser, bei eurem beschissenen Personal.

Wie kommst Du eigentlich zu Deinem Nick?
Den sozialen Systemen auf der Tasche liegen, oder genau dort zu arbeiten, oder etwa inoffizielle Beratung/Rechtsbeihilfe für irgendwelche Schmarotzer der sozialen Systeme zu leisten und dafür Kohle zu kassieren...?

Hydrant
08.09.2013, 19:12
[...]

Ja, das ist natürlich richtig. Vorausgesetzt, die AfD möchte ihre Politik auch verwirklichen.

Ich lasse Populismus aussen vor, weil dieser Begriff in alle Richtungen in letzter Zeit ein wenig überstrapaziert wurde.

Und ja, ich bin überzeugt davon, dass die AfD ihre Politik auch umsetzen will, dafür ist diese Partei - aus der Mitte wohlgemerkt - erst gegründet worden.
Der Grund ist allen bekannt: Ein wirklich unangenehmer Stillstand und ein Blockadeverhalten der "alten" Parteien zu Ungunsten des Volkes!
Das ist zumindest verachtenswert!

ERNEUERER
08.09.2013, 19:32
Na, wenigstens einer, der es begreift. Wie oft muss ich es denn noch wiederholen: Die AfD ist ein CDU-Abklatsch erster Kajüte. Da ist nichts mit Erhalt des eigenen Volkes, nichts mit der D-Mark, auch nichts mit Ausländerrückführung. Auch nichts mit Antikorruptionsgesetzen. Das macht nur die NPD.




Sagt mal , gehört ihr zu den total verbohrten (bekloppten) die an die sofortige Umkehr der Deutschen Politik
auf allen Gebieten der Tagespolitik träumen ? Schon mal was vom "erst den Fuß in die Tür bekommen" gehört ?

Bleibt bei der NPD , schwadroniert weiter über nicht erreichbare Ziele u. lauft mit Stolz geschwellter Brust
durch MekPom .
Eure ewige Nörgelei u. Tatsachenverdrehung von Aussagen der AfD ist ja schon krankhaft ...:watschn:


Gruß

Gottfried
08.09.2013, 19:48
Bei der lateinischen Münzunion kam aber kein Land für die Schulden des anderen auf! Also hinkt der Vergleich.

Doch. Und zwar durch das Greshamsche Gesetz und Kapitalflucht.


Der massive Zufluss an italienischen Münzen führte jedoch bald auch in Frankreich und Belgien zu Inflation. Hohe Staatsverschuldung in Italien sorgte so für die wirtschaftliche Destabilisierung der gesamten Union.

http://www.welt.de/finanzen/article108413049/Schon-1908-tricksten-die-Griechen-beim-Geld.html

Hydrant
08.09.2013, 19:59
Sagt mal , gehört ihr zu den total verbohrten (bekloppten) die an die sofortige Umkehr der Deutschen Politik
auf allen Gebieten der Tagespolitik träumen ? Schon mal was vom "erst den Fuß in die Tür bekommen" gehört ?

Bleibt bei der NPD , schwadroniert weiter über nicht erreichbare Ziele u. lauft mit Stolz geschwellter Brust
durch MekPom .
Eure ewige Nörgelei u. Tatsachenverdrehung von Aussagen der AfD ist ja schon krankhaft ...:watschn:


Gruß

Da hilft alles nix, die sind so verbohrt.
Krankhaft ist das allemal, das hatten wir alles schon.

Es ist ein regelrechtes Trauerspiel, was da zu Tage kommt!

Rocko
08.09.2013, 20:00
Meine Güte, nur Neandertaler oder diejenigen, die absolut nix begreifen, wählen die NPD.
Diese Partei ist tot, merkelst Du denn gar nix?
Das wird selbst in 20 Jahren nicht besser, bei eurem beschissenen Personal.

Wie kommst Du eigentlich zu Deinem Nick?
Den sozialen Systemen auf der Tasche liegen, oder genau dort zu arbeiten, oder etwa inoffizielle Beratung/Rechtsbeihilfe für irgendwelche Schmarotzer der sozialen Systeme zu leisten und dafür Kohle zu kassieren...?

Lass sie nur...die Rechten verachten die Rechtskonservativen seit jeher...

Hydrant
08.09.2013, 20:03
Doch. Und zwar durch das Greshamsche Gesetz und Kapitalflucht.



http://www.welt.de/finanzen/article108413049/Schon-1908-tricksten-die-Griechen-beim-Geld.html

...und was für eine Union war das denn?

Hydrant
08.09.2013, 20:08
Lass sie nur...die Rechten verachten die Rechtskonservativen seit jeher...

Ich bin noch nicht mal rechtskonservativ. Eher der linke Flügel...
Trotzdem werde ich die AfD wählen. Bleibt mir nix anderes übrig.
Aber saudummes Geschwalle kann man sich irgendwohin stecken. Am besten da, wo es braun ist.

HansMaier.
08.09.2013, 20:24
Natürlich spielt die Tatsache, dass die FDP für Unionswähler, aber auch für die eigenen Wähler immer weniger eine Alternative darstellt, auch eine starke Rolle. Wäre die FDP rechtsliberal, würde es keine AfD geben. Allerdings kann man den Start der AfD mit dem der "Freiheit" schlecht vergleichen, "Die Freiheit" hatte nie sowas wie ein "Oberursel", "Pro Deutschland" natürlich erst recht nicht. Ich denke, die AfD ist von Anfang an mit sehr hohem Anspruch angeleiert wurden. Mit "wir versuchen das jetzt mal" hatte das in meinen Augen nichts zu tun.

Ja. Hinter der AfD stehen Eliten mit Geld. Sonst wären die in so kurzer Zeit nicht
so weit gekommen. Auch die hohe Medienpräsenz zeigt das, denn sonst ist
bei Alternativparteien totschweigen angesagt. Aus meiner Sicht der Dinge, gehts
dabei aber nicht mehr um Veränderungen der aktuellen Teuropolitik, denn da ist eh nichts
mehr zu machen. Ich glaube, die AfD ist gedacht, für die Zeit nach dem Teuro.
Wie auch immer, JEDER dem Deutschland am Herzen liegt, MUSS wählen gehen und
Alternativparteien wählen. Der Nichtwähler ist ein Verräter an Deutschland und den Deutschen.
MfG
H.Maier

latinroad
08.09.2013, 21:10
Die AFD muss in den Bundestag.

Karl_Murx
08.09.2013, 21:11
Genau so ist es.

Mehr Infos, wie das gelingen kann, gibt es hier.

http://www.amazon.de/Der-Wettbewerb-Gauner-Demokratie-Privatrechtsgesellschaft/dp/392639658X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378658746&sr=8-1&keywords=wettbewerb+der+gauner

Deine Beiträge finde ich gut. Immer so nahe der Realität und mit beiden Beinen auf der Erde stehend. Eben so richtig aus dem Leben gegriffen.

Karl_Murx
08.09.2013, 21:13
Bei uns im Wahlkreis ist der AfD-Kandidat ein Mittelständler, der verdient sicher nicht 10.000 Euro.

Wertest du das jetzt als Indiz für oder gegen die AfD? So ist das in der Tat, daß der arbeitende Mittelstand, der den Löwenanteil an Steuern und Abgabe zahlt, nicht diese horrenden Einkommen hat, dafür aber ein Mehrfaches an Streß. Höchste Zeit, daß der sich mal politisch artikuliert, wie das jetzt über die AfD passiert.


Und wenn der sieht, dass man sich im Bundestag nur auf dem Sitz rumlümmelt, wird der Klötze staunen: "Ich bin ja blöd... Warum nicht gleich?".

Du meinst also, im gleichen Moment, in dem der den Bundestag betritt, läßt der alle seine politischen Ziele fallen und legt die Beine hoch?

Hydrant
08.09.2013, 21:14
Ja. Hinter der AfD stehen Eliten mit Geld. Sonst wären die in so kurzer Zeit nicht
so weit gekommen. Auch die hohe Medienpäsenz zeigt das, denn sonst ist
bei Alternativparteien totschweigen angesagt. Aus meiner Sicht der Dinge, gehts
dabei aber nicht mehr um Veränderungen der aktuellen Teuropolitik, denn da ist eh nichts
mehr zu machen. Ich glaube, die AfD ist gedacht, für die Zeit nach dem Teuro.
Wie auch immer, JEDER dem Deutschland am Herzen liegt, MUSS wählen gehen und
Alternativparteien wählen. Der Nichtwähler ist ein Verräter an Deutschland und den Deutschen.
MfG
H.Maier

Es scheinen aber andere als die Bilderberger zu sein.
Meine ich zumindest...

Und ja, wer diese Legislaturperiode nicht wählt, hat jeden Glauben - und damit auch das Anrecht - auf Demokratie verloren.
Er möge sich danach nicht beklagen.

Freikorps
08.09.2013, 21:15
Ich verstehe gerade nicht, wen die AfD gerade ausschließt, ausser die extrem rechten Parteien. Dafür wird sie ja oft gescholten...
Die AfD wird nur zunehmend - und das zu recht - selbstbewusster und vertritt ganz klar ihr Wahlprogramm (welches ich übrigens als wohltuend kurz empfinde und damit auch bei weitem überprüfbarer zu den Programmen der anderen Parteien).

Gut so! Denn es entspricht ganz genau meinem Empfinden!
Deutschland hat wieder eine Alternative, man muss sie nur wählen!

Eben, wer liest denn schon die 130 Seiten schwarten der Altparteien, kein Mensch. Die machen es wie unlautere Händler im Kleingedruckten, da lässt sich allerhand verstecken und später kann man sagen, da stand es doch!

Hydrant
08.09.2013, 21:15
Deine Beiträge finde ich gut. Immer so nahe der Realität und mit beiden Beinen auf der Erde stehend. Eben so richtig aus dem Leben gegriffen.

Ja, Gottfried hat was...

ERNEUERER
08.09.2013, 21:16
Ja. Hinter der AfD stehen Eliten mit Geld. Sonst wären die in so kurzer Zeit nicht
so weit gekommen. Auch die hohe Medienpäsenz zeigt das, denn sonst ist
bei Alternativparteien totschweigen angesagt. Aus meiner Sicht der Dinge, gehts
dabei aber nicht mehr um Veränderungen der aktuellen Teuropolitik, denn da ist eh nichts
mehr zu machen. Ich glaube, die AfD ist gedacht, für die Zeit nach dem Teuro.
Wie auch immer, JEDER dem Deutschland am Herzen liegt, MUSS wählen gehen und
Alternativparteien wählen. Der Nichtwähler ist ein Verräter an Deutschland und den Deutschen.
MfG
H.Maier



Nicht Geld ... der Hauptgrund ist, dass eine Mehrheit des Volkes ...

- die Beformundung durch die Systemparteien,
- den falschen Weg des Euro mit einer finanziellen Verarmung speziell für Deutschland,
- die falsche Asylpolitik,
- eine falsche Klimapolitik u. die damit resultierenden Horrorpreise,

eine Absage erteilen will. Da sich nun auch die "Intelligenz", welche sich bislang ruhig verhielt, die "Schnauze"
gestrichen voll hat, kommt so einiges in Bewegung.

Man hat nicht damit gerechnet, dass diese Leute die Clevernis besitzen, sich nicht aufs argumentative
Glatteis führen lassen.

Und glaubt mir, diese Unruhe lässt sich ncht mehr aufhalten die " Alternative für Deutschland " (AfD)
ist der Beweis dafür, das es einen realistischen Weg der Veränderung geben kann.

Ohne Mäzene u. volle Kassen, das beweißt unsere tägl. Teilnahme mit spärlichen Werbemitteln !


Gruß

Karl_Murx
08.09.2013, 21:16
Nicht mal die Anhänger des AfDers glauben also an einen richtigen Wahlerfolg.

Sag mal, Gottfried, was willst du eigentlich? Wenn dir der bevorstehende Wahlerfolg der AfD respektive die AfD selbst nicht paßt, dann würde ich das offen aussprechen und nicht versuchen, über das Wadenbeißen der AfD von hintenrum eins reinzuwürgen. Du mußt hier im Forum aus deinem Herzen keine Mördergrube machen; niemand verpflichtet dich, für irgendwas zu sein. Aber U-Boote der Blockparteien oder anderer Leute kann ich persönlich auf den Tod nicht ausstehen.

HansMaier.
08.09.2013, 21:21
Es scheinen aber andere als die Bilderberger zu sein.
Meine ich zumindest...

Und ja, wer diese Legislaturperiode nicht wählt, hat jeden Glauben - und damit auch das Anrecht - auf Demokratie verloren.
Er möge sich danach nicht beklagen.

Hmm, vielleicht lasse ich mich da zu sehr von meinen Wünschen leiten, aber
was das angeht, bin ich ein Eichelburger. Die echten Eliten des Westens wissen,
daß es so nicht mehr weitergeht und planen den Reset.
Danach braucht es unbedingt eine fähige Wirtschafts und Finanzpartei für den
Neuanfang. Dafür ist die AfD gedacht. Vielleicht wird der Lucke der neue Erhard.
MfG
H.Maier

Karl_Murx
08.09.2013, 21:21
Ja. Hinter der AfD stehen Eliten mit Geld. Sonst wären die in so kurzer Zeit nicht
so weit gekommen.

Schön wärs, wenn hinter der AfD Leute mit Geld stünden. Aber Pustekuchen. Die lebt von den Spenden ihrer Mitglied und durchweg ehrenamtlicher Arbeit. Bin selbst dabei, sowohl mit Spenden als auch mit Flyerverteilen. Das Zauberwort heißt hier Motivation, und die resultiert aus den haarsträubenden politischen Zuständen in Deutschland.


Auch die hohe Medienpäsenz zeigt das, denn sonst ist
bei Alternativparteien totschweigen angesagt.

Hat man doch lange genug versucht, oder etwa nicht? Ab einem bestimmten Punkt ging das einfach nicht mehr. Die Nazikeule hat auch nicht gefruchtet, ganz einfach aus dem Augenschein der AfD-Vertreter und deren Mitgliedern wie deren Wahlprogramm.


Aus meiner Sicht der Dinge, gehts
dabei aber nicht mehr um Veränderungen der aktuellen Teuropolitik, denn da ist eh nichts
mehr zu machen.

Aber sicher ist das was zu machen. Der Vorsitzende der AfD Lucke hat die Grundlinien eines machbaren Ausstiegsprogramm aus dem Euro skizziert, das den allerdings bereits eingetretenen Schaden minimiert.


Ich glaube, die AfD ist gedacht, für die Zeit nach dem Teuro.
Wie auch immer, JEDER dem Deutschland am Herzen liegt, MUSS wählen gehen und
Alternativparteien wählen. Der Nichtwähler ist ein Verräter an Deutschland und den Deutschen.
MfG
H.Maier

Also die Alternative für Deutschland, kurz AfD.

Hydrant
08.09.2013, 21:23
Eben, wer liest denn schon die 130 Seiten schwarten der Altparteien, kein Mensch. Die machen es wie unlautere Händler im Kleingedruckten, da lässt sich allerhand verstecken und später kann man sagen, da stand es doch!

Diesen verquasten Scheiß liest keine Sau, nicht mal die selbst.
Bei den Grünen sind es ca. 367 Seiten! Wer tut sich 367 Seiten völligen Schwachsinn an? Niemand!
Das kann (und will) nach den Wahlen wahrscheinlich eh' niemand mehr nachvollziehen, was die da in ihrem Wahn rumphantasiert haben.

HansMaier.
08.09.2013, 21:26
Nicht Geld ... der Hauptgrund ist, dass eine Mehrheit des Volkes ...

- die Beformundung durch die Systemparteien,
- den falschen Weg des Euro mit einer finanziellen Verarmung speziell für Deutschland,
- die falsche Asylpolitik,
- eine falsche Klimapolitik u. die damit resultierenden Horrorpreisen,

eine Absage erteilen will. Da sich nun auch die "Intelligenz", welche sich bislang ruhig verhielt, die "Schnauze"
gestrichen voll hat, kommt so einiges in Bewegung.

Man hat nicht damit gerechnet, dass diese Leute die Clevernis besitzen, sich nicht aufs argumentative
Glatteis führen lassen.

Und glaubt mir, diese Unruhe lässt sich ncht mehr aufhalten die " Alternative für Deutschland " (AfD)
ist der Beweis dafür, das es einen realistischen Weg der Veränderung geben kann.

Ohne Mäzene u. volle Kassen, das beweißt unsere tägl. Teilnahme mit spärlichen Werbemitteln !


Gruß

Ich denke auch, daß die Mittelschicht die Schnauze voll hat und zur AfD wechselt.
5 - 10 % müssten drin sein. Mir ist es recht. Allerdings ist mit oder ohne AfD, der Schuldenschnitt
unvermeidlich. Und erst danach, werden die Karten wirklich neu gemischt.
MfG
H.Maier

laurin
08.09.2013, 21:30
Sagt mal , gehört ihr zu den total verbohrten (bekloppten) die an die sofortige Umkehr der Deutschen Politik
auf allen Gebieten der Tagespolitik träumen ? Schon mal was vom "erst den Fuß in die Tür bekommen" gehört ?

Bleibt bei der NPD , schwadroniert weiter über nicht erreichbare Ziele u. lauft mit Stolz geschwellter Brust
durch MekPom .
Eure ewige Nörgelei u. Tatsachenverdrehung von Aussagen der AfD ist ja schon krankhaft ...:watschn:


Gruß

Bei manchen ist Hopfen und Malz einfach verloren. Was einmal im Hirn drin ist, geht nicht wieder raus.
Noch einmal zur Entstehungsgeschichte der AfD: Zusammen mit weiteren 38.000 Klägern und Klägerinnen habe ich gegen den ESM geklagt, außerdem auch der Bund der Steuerzahler, die Zivile Koalition, der Verein für mehr Demokratie (fordert Volksentscheide), nicht die vielen Wirtschaftsprofessoren zu vergessen. Seitdem bekomme ich Mails von genannten Organisationen.
Aus dem Verein für mehr Demokratie ist die Wahlalternative 2013 hervorgegangen, die eigentlich die Freien Wähler unterstützen wollte und das zur Niedersachsenwahl im Januar 2013 auch getan hat. Die FW haben in Niedersachsen nichts gerissen und waren wohl auch sowieso nicht zur Zusammenarbeit mit der Wahlalternative 2013 bereit.
Professor Lucke hat dann im Januar bei uns eine Umfrage gestartet, ob wir die Neugründung einer Partei befürworten würden, unabhängig davon, ob wir dieser Partei beitreten würden oder nicht. Ich habe es befürwortet und es ist klar, daß ich dazu stehe.
Es geht darum, daß wir selbst zwei Billionen Euro Staatsschulden haben, wertlose Targetforderungen von ca. 800 Mrd. Euro, und Verpflichtungen eingegangen sind von ca. 700 Milliarden Euro. Weitere Kredite an Griechenland sind Schenkungen, die vorigen natürlich auch, das Geld können wir uns von der Backe putzen.
Bei uns verrotten die Straßen, die Schulen, Turnhallen, Brücken, Freibäder, die Kommunen sind Pleite, wir werden zwar ausgepreßt wie die Zitronen, haben aber selbst nichts davon. (Die Straße, auf der ich jeden Morgen zur Arbeit fahren muß, ist die reinste Buckelpiste; ich darf mein Auto jedes Jahr wegen ausgeschlagener Spurgelenkstangen in die Werkstatt bringen).

Da ist nun mal eine Partei, die endlich mal was für Deutsche tun will, und zwar die AfD. Natürlich wird - falls sie in den BT einziehen sollte - nicht am 23. September der Euro abgeschafft und Zahlungen an die Südländer eingestellt. Aber es kann alles nicht mehr so klammheimlich vonstatten gehen und sie ist die Partei, die endlich eine Bresche in die Mauer der Einheitsparteien schlagen kann.

Sämtliche NPD-Sympathisanten oder Mitglieder der NPD hier in diesem Forum, die mit teilweise erfundenen, verunglimpfenden und falschen Informationen die AfD verächtlich zu machen versucht haben, haben bei mir nur eins erreicht:

Ich hatte niemals etwas gegen die NPD, ganz im Gegenteil, ich hatte viele Gemeinsamkeiten mit ihr, vieles begrüßt und für vernünftig gehalten, aber jetzt - nach solchen Haßtiraden gegen die AfD - habe ich etwas gegen die NPD!

Hydrant
08.09.2013, 21:31
Hmm, vielleicht lasse ich mich da zu sehr von meinen Wünschen leiten, aber
was das angeht, bin ich ein Eichelburger. Die echten Eliten des Westens wissen,
daß es so nicht mehr weitergeht und planen den Reset.
Danach braucht es unbedingt eine fähige Wirtschafts und Finanzpartei für den
Neuanfang. Dafür ist die AfD gedacht. Vielleicht wird der Lucke der neue Erhard.
MfG
H.Maier

Gut, auch das wäre mir recht.
Nach Schmidt kam ja auch nur noch Scheiße, außer Schröder (mit Abstrichen).
Beide wurden von der eigenen Partei abserviert.
Die Zukunft - zumindest die nächsten 4 Jahre - wird auch nur Scheiße sein, ganz egal wie die AfD abschneidet.

Hydrant
08.09.2013, 21:33
Ich denke auch, daß die Mittelschicht die Schnauze voll hat und zur AfD wechselt.
5 - 10 % müssten drin sein. Mir ist es recht. Allerdings ist mit oder ohne AfD, der Schuldenschnitt
unvermeidlich. Und erst danach, werden die Karten wirklich neu gemischt.
MfG
H.Maier

Richtig, die AfD kann ja nun keine Wunder vollbringen, selbst wenn sie alleine an der Macht wäre.
Wer das glaubt, ist vermessen.

Freikorps
08.09.2013, 21:36
Diesen verquasten Scheiß liest keine Sau, nicht mal die selbst.
Bei den Grünen sind es ca. 367 Seiten! Wer tut sich 367 Seiten völligen Schwachsinn an? Niemand!
Das kann (und will) nach den Wahlen wahrscheinlich eh' niemand mehr nachvollziehen, was die da in ihrem Wahn rumphantasiert haben.

Nach den Wahlen ist das eh nur noch Altpapier!

HansMaier.
08.09.2013, 21:42
Schön wärs, wenn hinter der AfD Leute mit Geld stünden. Aber Pustekuchen. Die lebt von den Spenden ihrer Mitglied und durchweg ehrenamtlicher Arbeit. Bin selbst dabei, sowohl mit Spenden als auch mit Flyerverteilen. Das Zauberwort heißt hier Motivation, und die resultiert aus den haarsträubenden politischen Zuständen in Deutschland.

Hmm, hast Du Zugang zu den Daten der Parteifinanzierung?



Hat man doch lange genug versucht, oder etwa nicht? Ab einem bestimmten Punkt ging das einfach nicht mehr. Die Nazikeule hat auch nicht gefruchtet, ganz einfach aus dem Augenschein der AfD-Vertreter und deren Mitgliedern wie deren Wahlprogramm.

Lange? Die AfD gibts nicht mal ein Jahr und ist schon fast im Bundestag.
Das haben nicht mal die Grünen geschafft, seinerzeit und die wurden von KGB
und Stasi finanziert, damals, heute bezahlt wohl die CIA.
Von den Sonstigen, sagen wir mal, prodeutschen Parteien, war noch NIE
irgendwer in irgend einer Talkshow. Ich sehs doch an PRO. Die reissen sich den
Arsch auf, gehen höchste private Risiken ein und sind doch unter ferner liefen...



Aber sicher ist das was zu machen. Der Vorsitzende der AfD Lucke hat die Grundlinien eines machbaren Ausstiegsprogramm aus dem Euro skizziert, das den allerdings bereits eingetretenen Schaden minimiert.

LoL. Back to Mesopotamia heisst das Zauberwort.
Die Schulden sind da und die werden nicht kleiner, bloß
weil die AfD da ist. Nein, sie werden immer schneller immer größer, da
Zins und Zinseszins. Es muss und wird gestrichen werden, die Schulden und mit
ihnen die Guthaben. GARANTIERT weiss das auch der Lucke. In dem Back to
Mesopotamia genannten Konzept, das der Bundesregierung vorliegt, sollen 5 - 6 Billionen
gestrichen werden, wenn das denn reicht. Und die werden wir alle bezahlen, mit oder ohne AfD.



Also die Alternative für Deutschland, kurz AfD.

Nun, ich bin PRO verbunden und möchte, daß die wenigstens Wahlkampfkostenerstattung
kriegen. Die AfD wird genug aus dem Nichtwähler bzw ehm. Blockparteinenwähler Bereich
abfischen. Diese Wahl ist, wahrscheinlich, eh noch nicht relevant, erst die nach dem Schuldenschnitt.
MfG
H.Maier

laurin
08.09.2013, 21:42
Richtig, die AfD kann ja nun keine Wunder vollbringen, selbst wenn sie alleine an der Macht wäre.
Wer das glaubt, ist vermessen.

Richtig, es geht erstmal nur darum, einen Fuß in die Tür zu bekommen, wie erwähnt (durch Erneuerer,glaube ich)

ERNEUERER
08.09.2013, 21:47
Bei manchen ist Hopfen und Malz einfach verloren. Was einmal im Hirn drin ist, geht nicht wieder raus.
Noch einmal zur Entstehungsgeschichte der AfD: Zusammen mit weiteren 38.000 Klägern und Klägerinnen habe ich gegen den ESM geklagt, außerdem auch der Bund der Steuerzahler, die Zivile Koalition, der Verein für mehr Demokratie (fordert Volksentscheide), nicht die vielen Wirtschaftsprofessoren zu vergessen. Seitdem bekomme ich Mails von genannten Organisationen.
Aus dem Verein für mehr Demokratie ist die Wahlalternative 2013 hervorgegangen, die eigentlich die Freien Wähler unterstützen wollte und das zur Niedersachsenwahl im Januar 2013 auch getan hat. Die FW haben in Niedersachsen nichts gerissen und waren wohl auch sowieso nicht zur Zusammenarbeit mit der Wahlalternative 2013 bereit.
Professor Lucke hat dann im Januar bei uns eine Umfrage gestartet, ob wir die Neugründung einer Partei befürworten würden, unabhängig davon, ob wir dieser Partei beitreten würden oder nicht. Ich habe es befürwortet und es ist klar, daß ich dazu stehe.
Es geht darum, daß wir selbst zwei Billionen Euro Staatsschulden haben, wertlose Targetforderungen von ca. 800 Mrd. Euro, und Verpflichtungen eingegangen sind von ca. 700 Milliarden Euro. Weitere Kredite an Griechenland sind Schenkungen, die vorigen natürlich auch, das Geld können wir uns von der Backe putzen.
Bei uns verrotten die Straßen, die Schulen, Turnhallen, Brücken, Freibäder, die Kommunen sind Pleite, wir werden zwar ausgepreßt wie die Zitronen, haben aber selbst nichts davon. (Die Straße, auf der ich jeden Morgen zur Arbeit fahren muß, ist die reinste Buckelpiste; ich darf mein Auto jedes Jahr wegen ausgeschlagener Spurgelenkstangen in die Werkstatt bringen).
Da ist nun mal eine Partei, die endlich mal was für Deutsche tun will, und zwar die AfD. Natürlich wird - falls sie in den BT einziehen sollte - nicht am 23. September der Euro abgeschafft und Zahlungen an die Südländer eingestellt. Aber es kann alles nicht mehr so klammheimlich vonstatten gehen und sie ist die Partei, die endlich eine Bresche in die Mauer der Einheitsparteien schlagen kann.
Sämtliche NPD-Sympathisanten oder Mitglieder der NPD hier in diesem Forum, die mit teilweise erfundenen, verunglimpfenden und falschen Informationen die AfD verächtlich zu machen versucht haben, haben bei mir nur eins erreicht:
Ich hatte niemals etwas gegen die NPD, ganz im Gegenteil, ich hatte viele Gemeinsamkeiten mit ihr, vieles begrüßt und für vernünftig gehalten, aber jetzt - nach solchen Haßtiraden gegen die AfD - habe ich etwas gegen die NPD!





Ich kann alles von dir geschriebene unterstreichen !

JA , auch das von mir rot gemarkerte ist/war "wenn auch mit gebremsten Schaum" , meine Meinung ...



Gruß

laurin
08.09.2013, 21:53
Schön wärs, wenn hinter der AfD Leute mit Geld stünden. Aber Pustekuchen. Die lebt von den Spenden ihrer Mitglied und durchweg ehrenamtlicher Arbeit. Bin selbst dabei, sowohl mit Spenden als auch mit Flyerverteilen. Das Zauberwort heißt hier Motivation, und die resultiert aus den haarsträubenden politischen Zuständen in Deutschland.



Hat man doch lange genug versucht, oder etwa nicht? Ab einem bestimmten Punkt ging das einfach nicht mehr. Die Nazikeule hat auch nicht gefruchtet, ganz einfach aus dem Augenschein der AfD-Vertreter und deren Mitgliedern wie deren Wahlprogramm.



Aber sicher ist das was zu machen. Der Vorsitzende der AfD Lucke hat die Grundlinien eines machbaren Ausstiegsprogramm aus dem Euro skizziert, das den allerdings bereits eingetretenen Schaden minimiert.



Also die Alternative für Deutschland, kurz AfD.

Ich bin auch dabei. Geld ist nicht vorhanden, das kann ich bestätigen, aber viel Engagement, Enthusiasmus und Sorge um Deutschland.

Ich verteile auch Flyer. Seitdem weiß ich, was Briefträger leisten (mein Bezirk ist bergig und die meisten Häuser liegen am Hang; was man da an Treppen steigen muß um zum Briefkasten zu gelangen, ist nicht mehr feierlich).
Ich mach das nach Feierabend, wenn ich eigentlich sowieso schon erledigt bin oder am Wochenende.:selbstlob:

Laurin

Ingeborg
08.09.2013, 21:54
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1255206_607791055940186_1673196426_n.jpg

Rumburak
08.09.2013, 21:54
Bei manchen ist Hopfen und Malz einfach verloren. Was einmal im Hirn drin ist, geht nicht wieder raus.
Noch einmal zur Entstehungsgeschichte der AfD: Zusammen mit weiteren 38.000 Klägern und Klägerinnen habe ich gegen den ESM geklagt, außerdem auch der Bund der Steuerzahler, die Zivile Koalition, der Verein für mehr Demokratie (fordert Volksentscheide), nicht die vielen Wirtschaftsprofessoren zu vergessen. Seitdem bekomme ich Mails von genannten Organisationen.
Aus dem Verein für mehr Demokratie ist die Wahlalternative 2013 hervorgegangen, die eigentlich die Freien Wähler unterstützen wollte und das zur Niedersachsenwahl im Januar 2013 auch getan hat. Die FW haben in Niedersachsen nichts gerissen und waren wohl auch sowieso nicht zur Zusammenarbeit mit der Wahlalternative 2013 bereit.
Professor Lucke hat dann im Januar bei uns eine Umfrage gestartet, ob wir die Neugründung einer Partei befürworten würden, unabhängig davon, ob wir dieser Partei beitreten würden oder nicht. Ich habe es befürwortet und es ist klar, daß ich dazu stehe.
Es geht darum, daß wir selbst zwei Billionen Euro Staatsschulden haben, wertlose Targetforderungen von ca. 800 Mrd. Euro, und Verpflichtungen eingegangen sind von ca. 700 Milliarden Euro. Weitere Kredite an Griechenland sind Schenkungen, die vorigen natürlich auch, das Geld können wir uns von der Backe putzen.
Bei uns verrotten die Straßen, die Schulen, Turnhallen, Brücken, Freibäder, die Kommunen sind Pleite, wir werden zwar ausgepreßt wie die Zitronen, haben aber selbst nichts davon. (Die Straße, auf der ich jeden Morgen zur Arbeit fahren muß, ist die reinste Buckelpiste; ich darf mein Auto jedes Jahr wegen ausgeschlagener Spurgelenkstangen in die Werkstatt bringen).

Da ist nun mal eine Partei, die endlich mal was für Deutsche tun will, und zwar die AfD. Natürlich wird - falls sie in den BT einziehen sollte - nicht am 23. September der Euro abgeschafft und Zahlungen an die Südländer eingestellt. Aber es kann alles nicht mehr so klammheimlich vonstatten gehen und sie ist die Partei, die endlich eine Bresche in die Mauer der Einheitsparteien schlagen kann.

Sämtliche NPD-Sympathisanten oder Mitglieder der NPD hier in diesem Forum, die mit teilweise erfundenen, verunglimpfenden und falschen Informationen die AfD verächtlich zu machen versucht haben, haben bei mir nur eins erreicht:

Ich hatte niemals etwas gegen die NPD, ganz im Gegenteil, ich hatte viele Gemeinsamkeiten mit ihr, vieles begrüßt und für vernünftig gehalten, aber jetzt - nach solchen Haßtiraden gegen die AfD - habe ich etwas gegen die NPD!


Deine verschissene Systempartei, die sich AfD nennt, nichts ändern wird, stiehlt der NPD Stimmen und das wird bei den Landtagswahlen in Sachen dazu führen, daß nur noch System im Landtag sitzt! Und das soll ich und andere nicht zum kotzen finden?
Vielen dank, daß wir auch bald so vermuselt und vernegert sind, wie die westlichen Länder!

Ingeborg
08.09.2013, 21:55
Das sehe ich nicht so negativ.
Allein die Erwähnung einer Koalition hat schon für einen gewaltigen Aufruhr in Unionskreisen gesorgt. Da wäre wohl ein Koalitionsangebot der Linken angenehmer gewesen.
Wie mag das erst sein, wenn sie sich nach der Wahl tatsächlich für ungewöhnliche Koalitionen engagieren muss?
Ich würde mich (fast) totlachen.

Bis heute rechnet Murksel nur mit der FDP (aber immer weniger) und der SPD als Koalitionspartner.
Ein bisschen wenig...

schaun wir mal

Ingeborg
08.09.2013, 21:56
...naja, würde auch irgendwie keinen Sinn machen, eine Anti-Euro-Partei und eine Alternativlos-Euro-Partei, oder?:kk:

eben

einer lügt

laurin
08.09.2013, 22:02
Deine verschissene Systempartei, die sich AfD nennt, nichts ändern wird, stiehlt der NPD Stimmen und das wird bei den Landtagswahlen in Sachen dazu führen, daß nur noch System im Landtag sitzt! Und das soll ich und andere nicht zum kotzen finden?
Vielen dank, daß wir auch bald so vermuselt und vernegert sind, wie die westlichen Länder!

Du bist leider ein Paradebeispiel für das, was ich gerade schrieb. Die AfD kann wohl kaum an Vermuselung und Vernegerung schuld sein.

Laurin

Hydrant
08.09.2013, 22:03
Bei manchen ist Hopfen und Malz einfach verloren. Was einmal im Hirn drin ist, geht nicht wieder raus.
Noch einmal zur Entstehungsgeschichte der AfD: Zusammen mit weiteren 38.000 Klägern und Klägerinnen habe ich gegen den ESM geklagt, außerdem auch der Bund der Steuerzahler, die Zivile Koalition, der Verein für mehr Demokratie (fordert Volksentscheide), nicht die vielen Wirtschaftsprofessoren zu vergessen. Seitdem bekomme ich Mails von genannten Organisationen.
Aus dem Verein für mehr Demokratie ist die Wahlalternative 2013 hervorgegangen, die eigentlich die Freien Wähler unterstützen wollte und das zur Niedersachsenwahl im Januar 2013 auch getan hat. Die FW haben in Niedersachsen nichts gerissen und waren wohl auch sowieso nicht zur Zusammenarbeit mit der Wahlalternative 2013 bereit.
Professor Lucke hat dann im Januar bei uns eine Umfrage gestartet, ob wir die Neugründung einer Partei befürworten würden, unabhängig davon, ob wir dieser Partei beitreten würden oder nicht. Ich habe es befürwortet und es ist klar, daß ich dazu stehe.
Es geht darum, daß wir selbst zwei Billionen Euro Staatsschulden haben, wertlose Targetforderungen von ca. 800 Mrd. Euro, und Verpflichtungen eingegangen sind von ca. 700 Milliarden Euro. Weitere Kredite an Griechenland sind Schenkungen, die vorigen natürlich auch, das Geld können wir uns von der Backe putzen.
Bei uns verrotten die Straßen, die Schulen, Turnhallen, Brücken, Freibäder, die Kommunen sind Pleite, wir werden zwar ausgepreßt wie die Zitronen, haben aber selbst nichts davon. (Die Straße, auf der ich jeden Morgen zur Arbeit fahren muß, ist die reinste Buckelpiste; ich darf mein Auto jedes Jahr wegen ausgeschlagener Spurgelenkstangen in die Werkstatt bringen).

Da ist nun mal eine Partei, die endlich mal was für Deutsche tun will, und zwar die AfD. Natürlich wird - falls sie in den BT einziehen sollte - nicht am 23. September der Euro abgeschafft und Zahlungen an die Südländer eingestellt. Aber es kann alles nicht mehr so klammheimlich vonstatten gehen und sie ist die Partei, die endlich eine Bresche in die Mauer der Einheitsparteien schlagen kann.

Sämtliche NPD-Sympathisanten oder Mitglieder der NPD hier in diesem Forum, die mit teilweise erfundenen, verunglimpfenden und falschen Informationen die AfD verächtlich zu machen versucht haben, haben bei mir nur eins erreicht:

Ich hatte niemals etwas gegen die NPD, ganz im Gegenteil, ich hatte viele Gemeinsamkeiten mit ihr, vieles begrüßt und für vernünftig gehalten, aber jetzt - nach solchen Haßtiraden gegen die AfD - habe ich etwas gegen die NPD!


Wir haben den gleichen politischen Lebenslauf, das letze Jahr gesehen.
Auch ich bin seit ca. Mitte letzten Jahres Mitglied bei der WA2013, allerdings noch nicht bei der AfD.
Was innerhalb der letzten mindestens 24 Monate politisch über die Bühne ging, spottet jeder Beschreibung! Selbst dann, wenn man von den vergangenen 10 Jahren nicht verwöhnt worden war.

Der Parlamentarismus wurde geradezu verhöhnt! Eine geradezu wackeldackelhafte Opposition (ausser der Linken, deshalb dürfen die gerne wieder ins Parlament), die alles, wirklich alles blind abgenickt hat, ohne auch nur das Geringste zu hinterfragen!
Eine ReGIERung, die eine bunte Partei in den Farben schwarz-gelb-grün-rot gebildet hat, welche in der Summe der Farben braun ergibt. Kann sich ja mal jeder selbst zusammenmischen...
Die eine Energiewende kreiert hat, die schon für sich alleine den Untergang von DE bedeutet, da ist der € fast ein Schnäppchen dagegen (man muss sich nur die Laufzeiten ansehen, und was noch alles kommen muss, damit es überhaupt laufen kann). Wird aber wahrscheinlich eh' nie laufen.

Eine ReGIERung, die nie dafür stand, wofür sie gewählt wurde: Für Deutschland!

Seit vielen Jahren sehe ich zum ersten mal eine Alternative. Nein, nicht die NPD. Die hätte ich schon oft wählen können. Aus Verzweiflung.
Ich sehe zum ersten mal eine Partei mit *vernünftigen* Leuten, die doch tatsächlich etwas anderes aufzeigen als dieser unsägliche Mainstream, der uns völlig in die Verblödung treibt.
Ob Blockparteien oder NPD, ich wüßte nicht, was schlechter wäre.

ERNEUERER
08.09.2013, 22:05
Deine verschissene Systempartei, die sich AfD nennt, nichts ändern wird, stiehlt der NPD Stimmen und das wird bei den Landtagswahlen in Sachen dazu führen, daß nur noch System im Landtag sitzt! Und das soll ich und andere nicht zum kotzen finden?
Vielen dank, daß wir auch bald so vermuselt und vernegert sind, wie die westlichen Länder!



:neck: .... 112 hilft selbst dir


Gruß

Hydrant
08.09.2013, 22:06
Nach den Wahlen ist das eh nur noch Altpapier!

So isses...!
Und wir sind die Doofen.

Rumburak
08.09.2013, 22:07
Du bist leider ein Paradebeispiel für das, was ich gerade schrieb. Die AfD kann wohl kaum an Vermuselung und Vernegerung schuld sein.

Laurin

Ach nein? Wie lange saßen den Lucke und seine Kumpanen in den Systemparteien und haben alles mitgetragen? Mach dich mal nicht lächerlich! Und selbst jetzt ist hier Programmpunkt zur Einwanderung noch lascher als der der CDU.
Ihr AfDler habt doch den letzten Schuß nicht gehört!

Rumburak
08.09.2013, 22:08
:neck: .... 112 hilft auch dir


Gruß

Kleiner Troll?

laurin
08.09.2013, 22:11
Wir haben den gleichen politischen Lebenslauf, das letze Jahr gesehen.
Auch ich bin seit ca. Mitte letzten Jahres Mitglied bei der WA2013, allerdings noch nicht bei der AfD.
Was innerhalb der letzten mindestens 24 Monate politisch über die Bühne ging, spottet jeder Beschreibung! Selbst dann, wenn man von den vergangenen 10 Jahren nicht verwöhnt worden war.

Der Parlamentarismus wurde geradezu verhöhnt! Eine geradezu wackeldackelhafte Opposition (ausser der Linken, deshalb dürfen die gerne wieder ins Parlament), die alles, wirklich alles blind abgenickt hat, ohne auch nur das Geringste zu hinterfragen!
Eine ReGIERung, die eine bunte Partei in den Farben schwarz-gelb-grün-rot gebildet hat, welche in der Summe der Farben braun ergibt. Kann sich ja mal jeder selbst zusammenmischen...
Die eine Energiewende kreiert hat, die schon für sich alleine den Untergang von DE bedeutet, da ist der € fast ein Schnäppchen dagegen (man muss sich nur die Laufzeiten ansehen, und was noch alles kommen muss, damit es überhaupt laufen kann). Wird aber wahrscheinlich eh' nie laufen.

Eine ReGIERung, die nie dafür stand, wofür sie gewählt wurde: Für Deutschland!

Seit vielen Jahren sehe ich zum ersten mal eine Alternative. Nein, nicht die NPD. Die hätte ich schon oft wählen können. Aus Verzweiflung.
Ich sehe zum ersten mal eine Partei mit *vernünftigen* Leuten, die doch tatsächlich etwas anderes aufzeigen als dieser unsägliche Mainstream, der uns völlig in die Verblödung treibt.
Ob Blockparteien oder NPD, ich wüßte nicht, was schlechter wäre.

Hab leider kein Grün mehr für dich.
So sehe ich das auch. Endlich mal eine wirkliche Alternative! Ich bin zwar kein Parteimitglied (dafür eigne ich mich nicht, ich bin eine Einzelgängerin, ich kann aber helfen, wo ich kann) aber bei den AfD-Stammtischen (was für ein verpöntes Wort: Stammtisch) begegne ich fast nur Leuten, die voll auf meiner Wellenlänge liegen.... und das tut so gut!!!!!!!!!!!

Hydrant
08.09.2013, 22:12
Deine verschissene Systempartei, die sich AfD nennt, nichts ändern wird, stiehlt der NPD Stimmen und das wird bei den Landtagswahlen in Sachen dazu führen, daß nur noch System im Landtag sitzt! Und das soll ich und andere nicht zum kotzen finden?
Vielen dank, daß wir auch bald so vermuselt und vernegert sind, wie die westlichen Länder!

Ach meine Güte, Rumburak, Du weisst doch, dass Du Dich nicht so aufregen sollst.
Das tut Deinen Fü... äh Nerven nicht gut!

Rumburak
08.09.2013, 22:14
Ach meine Güte, Rumburak, Du weisst doch, dass Du Dich nicht so aufregen sollst.
Das tut Deinen Fü... äh Nerven nicht gut!

Leuten wie dir wünsche ich eine richtige Bereicherung, damit die blöde Fresse endlich Ruhe gibt...

laurin
08.09.2013, 22:17
Ach nein? Wie lange saßen den Lucke und seine Kumpanen in den Systemparteien und haben alles mitgetragen? Mach dich mal nicht lächerlich! Und selbst jetzt ist hier Programmpunkt zur Einwanderung noch lascher als der der CDU.
Ihr AfDler habt doch den letzten Schuß nicht gehört!

Rumburak, hör auf mit dem Gekeife.

Ich bekenne mich auch schuldig: Ich habe jahrzehntelang CDU gewählt. Ich habe das für das kleinere Übel gehalten und auf keinen Fall gewollt, daß rotzgrünlinks drankommt.
Und damit ist nun Schluß.

ERNEUERER
08.09.2013, 22:17
Kleiner Troll?


Neeee, mache mir nur Sorgen um dein Herzchen :cool:

aber komm zu uns in die AfD , ich werde mich für dich u. deine Reputation kümmern u. schon wird wieder alles gut !

Gru0

Rumburak
08.09.2013, 22:18
Rumburak, hör auf mit dem Gekeife.

Ich bekenne mich auch schuldig: Ich habe jahrzehntelang CDU gewählt. Ich habe das für das kleinere Übel gehalten und auf keinen Fall gewollt, daß rotzgrünlinks drankommt.
Und damit ist nun Schluß.

Und nun wählst du CDU und FDP in einem Packet. Herzlichen Glückwunsch...

Wolf Fenrir
08.09.2013, 22:19
Die AfD wird nicht in den BT einziehen !:cool:

Hydrant
08.09.2013, 22:20
leuten wie dir wünsche ich eine richtige bereicherung, damit die blöde fresse endlich ruhe gibt...

:d :d :d

Branka
08.09.2013, 22:21
Rumbi, was ist denn los mit dir sach ma??? Was soll man denn sonst wählen wenn nicht AfD? Die scheiss Grünen vielleicht? Die NPD wird zu wenig Stimmen bekommen, dann lieber AfD, die kommen in den Bundestag!

Übrigens, ich bin auch so ein verschissener AfD Wähler!

Rocko
08.09.2013, 22:22
Und nun wählst du CDU und FDP in einem Packet. Herzlichen Glückwunsch...

Die AfD ist mitnichten eine kombinierte CDUFPD...das ist eher sowas wie die VVD hier, also Marktkonservative bzw. Rechtsliberale.
Sowas gab es in Deutschland seit den 80ern nicht mehr, als die CDU selbst noch marktkonservativ bzw- rechtsliberal war.

Branka
08.09.2013, 22:22
Die AfD wird nicht in den BT einziehen !:cool:

Wieviel wetten wir das doch? Ich wette SOFORT mit Dir um was Du willst!

laurin
08.09.2013, 22:24
Wieviel wetten wir das doch? Ich wette SOFORT mit Dir um was Du willst!

Ich wette auch! Daß sie reinkommen! Sollen wir Gero bitten, das Wettbüro zu eröffnen?

Laurin

Hydrant
08.09.2013, 22:25
Rumbi, was ist denn los mit dir sach ma??? Was soll man denn sonst wählen wenn nicht AfD? Die scheiss Grünen vielleicht? Die NPD wird zu wenig Stimmen bekommen, dann lieber AfD, die kommen in den Bundestag!

Übrigens, ich bin auch so ein verschissener AfD Wähler!

Die NPD, mit ihrem Personal, war noch nie wählbar und wird es, voraussichtlich, auch nicht sein.

laurin
08.09.2013, 22:25
Aber vorher muß ich leider in die Heia!

:gute_Nacht:

Rumburak
08.09.2013, 22:26
Rumbi, was ist denn los mit dir sach ma??? Was soll man denn sonst wählen wenn nicht AfD? Die scheiss Grünen vielleicht? Die NPD wird zu wenig Stimmen bekommen, dann lieber AfD, die kommen in den Bundestag!

Übrigens, ich bin auch so ein verschissener AfD Wähler!

Schön daß du zugibst nicht die Hellste zu sein.:D

Branka
08.09.2013, 22:27
Schön daß du zugibtst nicht die Hellste zu sein.:D

Bin ich heller im Kopf wenn ich meine Stimme an die NPD verschenke und die eh niemals den Einzug in den BT schafft?

BRDDR_geschaedigter
08.09.2013, 22:30
Bin ich heller im Kopf wenn ich meine Stimme an die NPD verschenke und die eh niemals den Einzug in den BT schafft?

Was wällst du bei der Landtagswahl? Da tritt ja die AFD nicht an.

Wolf Fenrir
08.09.2013, 22:30
Wieviel wetten wir das doch? Ich wette SOFORT mit Dir um was Du willst!

Um eine Kiste Bier , nur wie wollen wir die jeweiligen Wettschulden einlösen ???

Hydrant
08.09.2013, 22:30
[...]

Übrigens, ich bin auch so ein verschissener AfD Wähler!

Keine Sorge, Du bist in guter Gesellschaft. :)

Branka
08.09.2013, 22:32
Was wällst du bei der Landtagswahl? Da tritt ja die AFD nicht an.

Bayern Partei

Hydrant
08.09.2013, 22:32
Was wällst du bei der Landtagswahl? Da tritt ja die AFD nicht an.

???
Die Rede war vom Bundestag.

BRDDR_geschaedigter
08.09.2013, 22:33
???

???

Wir hier im besseren Deutschland haben nächsten Sonntag eine Landtagswahl. ;)

Corpus Delicti
08.09.2013, 22:34
Bayern Partei

Wählst du echt AfD ?

Branka
08.09.2013, 22:34
???

Wir hier im besseren Deutschland haben nächsten Sonntag eine Landtagswahl. ;)

Hahahaha, auch aus Bayern ? :D

Corpus Delicti
08.09.2013, 22:35
Wie soll denn eine Koalition aussehen, die einen sind für Euro und die anderen dagegen ?

Branka
08.09.2013, 22:35
Wählst du echt AfD ?

Was denn sonst? Die scheiss Grünen vielleicht? :kotz:

Hydrant
08.09.2013, 22:36
???

Wir hier im besseren Deutschland haben nächsten Sonntag eine Landtagswahl. ;)

Ach deshalb bist du geschädigt... ;)

Hat sich halt für mich nicht so ergeben, sorry.
Ups, missverständlich. Aus dem Text, natürlich.

Corpus Delicti
08.09.2013, 22:38
Was denn sonst? Die scheiss Grünen vielleicht? :kotz:

Aber die AfD ist doch auch eine Fake Partei.

Wolf Fenrir
08.09.2013, 22:38
Bin ich heller im Kopf wenn ich meine Stimme an die NPD verschenke und die eh niemals den Einzug in den BT schafft?

Kannst Du dir vorstellen das die NPD in 2 Landtagen in der BRD sitzt ???

Von wegen verschenkte Stimmen:fuck:

Branka
08.09.2013, 22:38
Kannst Du dir vorstellen das die NPD in 2 Landtagen in der BRD sitzt ???

Von wegen verschenkte Stimmen:fuck:

Und was ist mit dem BT?

Branka
08.09.2013, 22:39
Aber die AfD ist doch auch eine Fake Partei.

Welche ist dann KEINE Fake Partei?

Shahirrim
08.09.2013, 22:40
Bayern Partei

Hä, das ist doch zu 100% eine verschenkte Stimme, warum denn die?

Die holen lieber 100 Musel rein, wenn sie auch nur einen Preußen dafür rausschmeißen dürfen!

Branka
08.09.2013, 22:41
Hä, das ist doch zu 100% eine verschenkte Stimme, warum denn die?

Die holen lieber 100 Musel rein, wenn sie auch nur einen Preußen dafür rausschmeißen dürfen!

Dann sag mir wen ich dafür wählen soll?

Hydrant
08.09.2013, 22:41
Aber die AfD ist doch auch eine Fake Partei.

Du würdest natürlich als die alleinigst seligmachende Partei die NPD benennen. Richtig?

Corpus Delicti
08.09.2013, 22:41
Welche ist dann KEINE Fake Partei?

Die vielen kleinen Parteien, die nur 20 Mitglieder haben, die kein Schwein kennt und die nie eine Chance haben werden.

Shahirrim
08.09.2013, 22:42
Dann sag mir wen ich dafür wählen soll?

Hm, ich weiß ja nicht, wer bei euch so antritt und was Bayern braucht!

Rumburak
08.09.2013, 22:42
Und was ist mit dem BT?

Dann wähle doch CDU. Die wird sogar den Kanzler stellen...

Corpus Delicti
08.09.2013, 22:42
Du würdest natürlich als die alleinigst seligmachende Partei die NPD benennen. Richtig?

Ist auch ne Fake Partei.