PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD bei Wahlerfolg bereit mit CDU zu koalieren

Seiten : 1 [2]

Hydrant
08.09.2013, 22:43
Kannst Du dir vorstellen das die NPD in 2 Landtagen in der BRD sitzt ???

Von wegen verschenkte Stimmen:fuck:

Jau, beide im Osten. Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern.

Hydrant
08.09.2013, 22:44
Ist auch ne Fake Partei.

Gut.
Dann gebe ich Dir soweit recht, bis ich von Dir weiß, welche Partei nun keine Fakepartei ist.

Corpus Delicti
08.09.2013, 22:46
Rumbi, was ist denn los mit dir sach ma??? Was soll man denn sonst wählen wenn nicht AfD? Die scheiss Grünen vielleicht? Die NPD wird zu wenig Stimmen bekommen, dann lieber AfD, die komme in den Bundestag!

Übrigens, ich bin auch so ein verschissener AfD Wähler!

Und was wollen die dann dort machen ?

Shahirrim
08.09.2013, 22:47
Ist auch ne Fake Partei.

Aber immerhin müssen sie Deutschfreundlichkeit vorheucheln, wenn sie nicht echt sind!

Deswegen wähle ich sie auch, egal, ob sie es schaffen, oder nicht!

Auf Wahlen kommt es sowieso nicht mehr an.

BRDDR_geschaedigter
08.09.2013, 22:48
Hahahaha, auch aus Bayern ? :D

:hd:

Mensch Branka, das merkt man doch. ;)

Hydrant
08.09.2013, 22:48
Die vielen kleinen Parteien, die nur 20 Mitglieder haben, die kein Schwein kennt und die nie eine Chance haben werden.

Mit denen kannste alleine aber nix reißen.
Und wenn Du sie zu einer großen Partei machst, sind sie heillos zerstritten.

Wolf Fenrir
08.09.2013, 22:49
Und was ist mit dem BT?

Zur zeit sind es 2 Landtage , das Ziel ist der BT ! Steter Tropfen höhlt den Stein ...

Ich stelle in meinem Umfeld fest , würde jeder so Wählen wie er denkt hätte die NPD 30 % .

Die Sache ist nur der Pöbel wählt nicht , oder er wählt aus Dummheit oder Gewohnheit das was er eigentlich nicht will...

Corpus Delicti
Dann sag mir wen ich dafür wählen soll?

Wähl doch die Zentrumspartei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrumspartei

Registrierter
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119789949/AfD-Chef-ist-fuer-Koalitionsgespraeche-mit-CDU-offen.html

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das wir mit der AfD bald eine zweite FDP haben. Die hohen Tiere der AfD werden von Mutti sicher schnell auf Linie gebracht, Geld und Macht sind schöne Dinge und Merkel kann ihnen viel davon geben.
Das ist halt das Problem welches ich bei diesen "gemäßigten" Parteien habe, ("wir sind rechts, aber nicht zu rechts, von allem was rechter ist als wir distanzieren wir uns") ich glaube nicht das ihre Abgeordneten standhaft gegenüber Lobbyisten und anderen lukrativen Angeboten sind. Ganz besonders bei der AfD welche größtenteils aus Wirtschaftlern besteht, denke ich das Lobbyismus auf fruchtbaren Boden fallen wird.
Übrigens, war doch vor ein paar Monaten noch die Koalition zwischen CDU und AfD von beiden Seiten ausgeschloßen. Wieso also jetzt der Umschwung?
Weil die AfD der Meinung ist, das die CDU ihre Meinung zum Euro ändert? Das halte ich für Träumerei, Merkel wird bis zum bitteren Ende an diesem Spielzeug Geld festhalten.
Wenn da keiner Druck macht wird sich nichts ändern und ich denke nicht das die Personen der AfD diese härte besitzen um sich mit der Kanzlerin anzulegen.

Nicht der Euro bringt dem deutschen Volk den Volkstod, sondern der systematische Bevölkerungsaustausch von über 500.000 Deutschen pro Jahr, die gegen Migranten austauscht werden, mit steigender Geschwindigkeit.

Die AfD ist keine Alternative, sondern unterstützt den fortgesetzten Bevölkerungsaustausch in lediglich anderen Farben.

Corpus Delicti
08.09.2013, 22:50
Gut.
Dann gebe ich Dir soweit recht, bis ich von Dir weiß, welche Partei nun keine Fakepartei ist.

hab ich doch schon gesagt.
Die vielen kleinen Parteien, die nur 20 Mitglieder haben, die kein Schwein kennt und die nie eine Chance haben werden.

Branka
08.09.2013, 22:50
:hd:

Mensch Branka, das merkt man doch. ;)

Oh Gott, verzeih mir den faux pas.... Natürlich merkt man das, wie konnte ich nur....

:anbeten:

BRDDR_geschaedigter
08.09.2013, 22:51
Zur zeit sind es 2 Landtage , das Ziel ist der BT ! Steter Tropfen höhlt den Stein ...

Ich stelle in meinem Umfeld fest , würde jeder so Wählen wie er denkt hätte die NPD 30 % .

Die Sache ist nur der Pöbel wählt nicht , oder er wählt aus Dummheit oder Gewohnheit das was er eigentlich nicht will...

Prinzipiell bringt es überhaupt nichts zu wählen. Außer dass die kleine Partei, die man wählt etwas GEld bekommt. Dass ist das Einzige warum man noch hingeht.

Wolf Fenrir
jau, beide im osten. Sachsen und mecklenburg-vorpommern.

und :?:?:?

Corpus Delicti
Aber immerhin müssen sie Deutschfreundlichkeit vorheucheln, wenn sie nicht echt sind!

Deswegen wähle ich sie auch, egal, ob sie es schaffen, oder nicht!

Auf Wahlen kommt es sowieso nicht mehr an.

Dann kann man es auch genausogut sein lassen.

Hydrant
08.09.2013, 22:52

Ich stelle fest: Ich bin der Pöbel.
Und das ist gut so...

Shahirrim
08.09.2013, 22:52

Der Zorn der Demokraten ist es mir Wert, wenn die NPD es mal wieder in einen Landtag schafft. :D

Branka
08.09.2013, 22:53

Nö, Shahirrim macht das schon gut ;)

Wolf Fenrir
08.09.2013, 22:53
Prinzipiell bringt es überhaupt nichts zu wählen. Außer dass die kleine Partei, die man wählt etwas GEld bekommt. Dass ist das Einzige warum man noch hingeht.

Ne , ich gehe aus Überzeugung und Idealismus hin !!!

Hydrant
08.09.2013, 22:54
und :?:?:?

Du hattest in den Raum gestellt, dass die NPD in 2 Landtagen vertreten wäre.
Ich habe Dich darin unterstützt, zu sagen wo.
War das verkehrt?

Corpus Delicti
08.09.2013, 22:55
Mit denen kannste alleine aber nix reißen.
Und wenn Du sie zu einer großen Partei machst, sind sie heillos zerstritten.

Das weiß ich doch.

Parteien wählen ist ein Relikt der Vergangenheit.Damit kommst du heute nirgends an die Macht.Ich glaube nicht das das jemals der Fall war.

Soll ich dir sagen wie man an die Macht kommt ? Fidel Castro hat es vorgemacht.Privatarmee holen, zum Bundestag maschieren und niederbomben.Fertig.

Wolf Fenrir
08.09.2013, 22:57
Du hattest in den Raum gestellt, dass die NPD in 2 Landtagen vertreten wäre.
Ich habe Dich darin unterstützt, zu sagen wo.
War das verkehrt?

Ach so , alles gut !:hsl:

Hydrant
08.09.2013, 22:58
Das weiß ich doch.

Parteien wählen ist ein Relikt der Vergangenheit.Damit kommst du heute nirgends an die Macht.Ich glaube nicht das das jemals der Fall war.

Soll ich dir sagen wie man an die Macht kommt ? Fidel Castro hat es vorgemacht.Privatarmee holen, zum Bundestag maschieren und niederbomben.Fertig.

Jau, das wäre ein Weg...
Nur sind wir keine verschissene Insel in der Karibik.

BRDDR_geschaedigter
08.09.2013, 22:59
Oh Gott, verzeih mir den faux pas.... Natürlich merkt man das, wie konnte ich nur....

:anbeten:

Basst scho. :D

Alfred Tetzlaff
08.09.2013, 23:05
Dann sag mir wen ich dafür wählen soll?

Branka, Splitterparteien zu wählen bringt auch nichts! Wäre ich bayrischer Ureinwohner, würde ich die CSU wählen, auch wenn es in diesem Verein zahlreiche Politiker gibt, die eigentlich wegen Korruption vor ein Gericht gehören.

Corpus Delicti
08.09.2013, 23:05
Nö, Shahirrim macht das schon gut ;)

Wie wäre es damit ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Partei_Bibeltreuer_Christen
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/AUF_%E2%80%93_Partei_f%C3%BCr_Arbeit,_Umwelt_und_F amilie

Branka
08.09.2013, 23:06
Wie wäre es damit ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Partei_Bibeltreuer_Christen
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/AUF_%E2%80%93_Partei_f%C3%BCr_Arbeit,_Umwelt_und_F amilie

Ach Corpus, mein Entschluss steht fest - AfD ;)

Corpus Delicti
08.09.2013, 23:08
Jau, das wäre ein Weg...
Nur sind wir keine verschissene Insel in der Karibik.

Das ist ja das Probelm.

Rumburak
Branka, Splitterparteien zu wählen bringt auch nichts! Wäre ich bayrischer Ureinwohner, würde ich die CSU wählen, auch wenn es in diesem Verein zahlreiche Politiker gibt, die eigentlich wegen Korruption vor ein Gericht gehören.

CSU? Damit München bald ein Kalifat ist? Viel fehlt ja nicht mehr.:D

Shahirrim

Wir haben hier bald etliche Franz Konz`sche Piratenparteierlebnisse hier! :D

Hydrant
08.09.2013, 23:11
Das ist ja das Probelm.

...mit dem wir leben müssen.
Auch ich habe mir vor über 40 Jahren Che Guevara auf die Wand im Hobbykeller gemalt.
Geholfen hat es nix.
Der hat weder dort (in Kuba) noch im Hobbykeller als auch sonstwo die Probleme gelöst.

Hydrant
08.09.2013, 23:12

Gut, bleib dabei.

Alfred Tetzlaff
08.09.2013, 23:27
Gut, bleib dabei.

Nuuur, sollte die AfD in den Bundestag einziehen, werden deren Abgeordnete genau sooo von den Lobbyisten korrumpiert werden und auf die schiefe Bahn geraten. Warum wohl wurde Trittin von den Bilderbergern" eingeladen?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruener-juergen-trittin-rechtfertigt-teilnahme-an-bilderberg-konferenz-a-837110.html

Freikorps
08.09.2013, 23:30
Hä, das ist doch zu 100% eine verschenkte Stimme, warum denn die?

Die holen lieber 100 Musel rein, wenn sie auch nur einen Preußen dafür rausschmeißen dürfen!

Stimmt nicht!

Freikorps
08.09.2013, 23:31
Dann wähle doch CDU. Die wird sogar den Kanzler stellen...

Die kann man in Bayern nicht wählen, da musst du schon mit Horsti vorlieb nehmen, das ist der mit den roten Linien, der täglich seine Fahne neu ausrichtet!

Freikorps
08.09.2013, 23:34

Zumindest besser als rot-grün-Freie Wähler!

Freikorps
08.09.2013, 23:35
CSU? Damit München bald ein Kalifat ist? Viel fehlt ja nicht mehr.:D

In München regiert ein SPD Oberbürgermeister, namens Ude, der für diesen ganzen Saustall verantwortlich ist. Besagter Ude will jetzt in Bayern Ministerpräsident werden.

Freikorps
08.09.2013, 23:37
Nuuur, sollte die AfD in den Bundestag einziehen, werden deren Abgeordnete genau sooo von den Lobbyisten korrumpiert werden und auf die schiefe Bahn geraten. Warum wohl wurde Trittin von den Bilderbergern" eingeladen?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruener-juergen-trittin-rechtfertigt-teilnahme-an-bilderberg-konferenz-a-837110.html

Aber mit der Denke dürfte man nie mehr irgendwen wählen, weil das ja bei jedem neuen zutreffen könnte. Wenn die AfD die erste Partei ist, die es schafft den Fuß in die Tür zu bekommen, soll es mir recht sein!

Hydrant
08.09.2013, 23:37

Warum isser hingegangen?
Soweit ich es mitgekriegt habe (aus Kommilitonenkreisen, er ist mein Jahrgang), war er schon immer ein krummer Hund.

Komme mir keiner mit irgendeinem Grünen!

Kelly/Bastian mussten sich das Leben nehmen, Jutta Dittfurth ist ganz schnell ausgetreten, als sie gemerkt hat, was sie mit ins Leben gerufen hat und hat sich von der Sauline zur Pauline gewandelt.
Grüne? Das Allerletzte, schon immer!

Rumburak
08.09.2013, 23:40
In München regiert ein SPD Oberbürgermeister, namens Ude, der für diesen ganzen Saustall verantwortlich ist. Besagter Ude will jetzt in Bayern Ministerpräsident werden.

Und jetzt möchtest du mir sicher erzählen, daß unter der CSU, die ja nur ein CDU- Anhängsel ist, alles viel besser wäre?
Laß mich mal nachdenken....Wer hat denn die meisten Muschkoten reingelassen und tut es mit immer größerer Schlagkraft, die letzten Jahre....

Hydrant
08.09.2013, 23:42
Und jetzt möchtest du mir sicher erzählen, daß unter der CSU, die ja nur ein CDU- Anhängsel ist, alles viel besser wäre?
Laß mich mal nachdenken....Wer hat denn die meisten Muschkoten reingelassen und tut es mit immer größerer Schlagkraft, die letzten Jahre....

Wo Du recht hast hast Du recht...

Alfred Tetzlaff
08.09.2013, 23:43
Warum isser hingegangen?
Soweit ich es mitgekriegt habe (aus Kommilitonenkreisen, er ist mein Jahrgang), war er schon immer ein krummer Hund.

Komme mir keiner mit irgendeinem Grünen!

Kelly/Bastian mussten sich das Leben nehmen, Jutta Dittfurth ist ganz schnell ausgetreten, als sie gemerkt hat, was sie mit ins Leben gerufen hat und hat sich von der Sauline zur Pauline gewandelt.
Grüne? Das Allerletzte, schon immer!

Kann ich voll unterstreichen! Bin müde, bis Morgen GN Ladies & Gentlemen

Hydrant
08.09.2013, 23:44
Kann ich voll unterstreichen! Bin müde, bis Morgen GN Ladies & Gentlemen

Gute Nacht.

Gottfried
08.09.2013, 23:47
Sag mal, Gottfried, was willst du eigentlich? Wenn dir der bevorstehende Wahlerfolg der AfD respektive die AfD selbst nicht paßt, dann würde ich das offen aussprechen und nicht versuchen, über das Wadenbeißen der AfD von hintenrum eins reinzuwürgen. Du mußt hier im Forum aus deinem Herzen keine Mördergrube machen; niemand verpflichtet dich, für irgendwas zu sein. Aber U-Boote der Blockparteien oder anderer Leute kann ich persönlich auf den Tod nicht ausstehen.

Die AfD-Wähler sind nun mal in der Mehrheit keine ausgewiesenen Finanzexperten.

Noch nie von der Lateinischen Münzunion gehört? Wissen nicht, was das Greshamsche Gesetz ist? Und was ist der Cantillon-Effekt?

Mir geht das Hurra-Geschrei dieser halbgebildeten Wählerdeppen total auf die Eier.

Die glauben ernsthaft, Schland wäre AAA, und Politiker die Lösung des Problems.

Da muss man einfach automatisch dagegen halten.

Die brauchen Saures und werden es auch bekommen. Ob von mir oder Mario Draghi ist egal.

Gottfried
08.09.2013, 23:53
Du meinst also, im gleichen Moment, in dem der den Bundestag betritt, läßt der alle seine politischen Ziele fallen und legt die Beine hoch?

Eins weiß ich ganz sicher. Dieser Mann ist nicht 10.000 Euro im Monat wert.

Und eigentlich sind es sogar noch viel mehr, wenn man die geldwerten Vorteile (Dienstwagen, Bahncard 100) und Mitarbeiter dazu rechnet.

Wenn er dieses Gehalt nicht am freien Markt erzielen kann, warum dann im Bundestag?

Hydrant
08.09.2013, 23:54
[Bla]

Die brauchen Saures und werden es auch bekommen. Ob von mir oder Mario Draghi ist egal.

Na, dann man tau, Gottfried...
Ich hoffe, dass ich Dich noch sehen werde, die Probleme der Europäischen Union, Seit' an Seit' mit Draghi, in einem heroischen Kraftakt über die Wupper zu heben.

Gottfried
08.09.2013, 23:56
Deine Beiträge finde ich gut. Immer so nahe der Realität und mit beiden Beinen auf der Erde stehend. Eben so richtig aus dem Leben gegriffen.

Im Gegensatz zur AfD erzählt Prof. Hoppe die Wahrheit.

Die AfD verbreitet Lügen, dass sie die Griechen aus dem Euro werfen. Dazu bräuchte man sie nur in den Bundestag zu wählen.

In der freien Wirtschaft nennt man sowas irreführende Werbung oder juristische Falschberatung.

Gottfried
08.09.2013, 23:57
Na, dann man tau, Gottfried...
Ich hoffe, dass ich Dich noch sehen werde, die Probleme der Europäischen Union, Seit' an Seit' mit Draghi, in einem heroischen Kraftakt über die Wupper zu heben.

Quatsch. Ich vertrete nur meine eigenen Interessen.

Aber ich mag den Mario.

Durch den Cantillon-Effekt profitiere ich auch von der Inflation, die er verursacht.

Hydrant
09.09.2013, 00:00

Die AfD verbreitet Lügen, dass sie die Griechen aus dem Euro werfen. Dazu bräuchte man sie nur in den Bundestag zu wählen.

In der freien Wirtschaft nennt man sowas irreführende Werbung oder juristische Falschberatung.

Eigentlich finde ich Prof. Hoppe gut.
Nur sollte man in höchstens auf das Schild heben, nicht darüber.

Hydrant
09.09.2013, 00:01

Aber ich mag den Mario.

Durch den Cantillon-Effekt profitiere ich auch von der Inflation, die er verursacht.

Na prima, ich freue mich für Dich.
Ehrlich!

Ich frage mich dann nur, warum Du so vehement gegen die AfD eintrittst. Die könnte Dir doch glatt egal sein, wenn Du nur für Deine Intreressen stehst.

Freikorps
09.09.2013, 00:08

Bayern geht es im Verhältnis zu andern Bundesländern noch sehr sehr gut. Hätten wir künftig eine rot/grüne Landesregierung wäre es damit schnell vorbei! Von daher ist es mir erst mal wichtig, das in Bayern der Status Quo erhalten bleibt. Die AfD tritt hier nicht an, alle Kleinparteien inklusive der Linken haben hier keine Chance.

Gegen die Ausländer sind auch Die Freiheit, die Republikaner, Pro, Die Rechte und was weiß ich wer noch alles, warum soll ich also die NPD wählen, die in Bayern nicht den Hauch einer Chance hat, die hier noch nicht mal plakatiert hat, von deren Kandidaten ich also noch nicht einmal die Gesichter kenne?

Gottfried
09.09.2013, 00:12
Bayern geht es im Verhältnis zu andern Bundesländern noch sehr sehr gut.

Ja, aber nicht wegen der CSU, sondern wegen den schlafenden Finanzbeamten (was ich sehr löblich finde).

http://www.youtube.com/watch?v=P6X5y62Jeu0

Freikorps
09.09.2013, 00:23
Ja, aber nicht wegen der CSU, sondern wegen den schlafenden Finanzbeamten (was ich sehr löblich finde).

http://www.youtube.com/watch?v=P6X5y62Jeu0

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Allerdings gebe ich dir mit den Finanzbeamten recht, ich habe einen Oberfinanzdirektor in der Familie, ichkönnte dir da einiges berichten!

Gottfried
09.09.2013, 00:27
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Allerdings gebe ich dir mit den Finanzbeamten recht, ich habe einen Oberfinanzdirektor in der Familie, ichkönnte dir da einiges berichten!

Ich wollte damit nur sagen, dass je mehr sich die Politiker und Beamten aus der Wirtschaft heraus halten, desto besser.

Ja, erzähl mal. Gerne auch per PM.

DerKoch
09.09.2013, 01:29
Je nach Stimmenanteil ziehen bis zu mehrere hundert Kandidaten der AfD in den Bundestag ein. Diese Leute verdienen von heute auf morgen 10.000 Euro im Monat und können sich durch Berlin in dicken Autos chauffieren lassen.

Je nach dem wie viele Überhangmandate es gibt, gibt es ca. 600 Sitze im Bundestag und davon sollen mehrere hundert AfDler sein? Man könnte jetzt sagen dass das halt ne optimistische Schätzung ist, man könnte aber auch sagen dass schlicht unrealistisch und weltfremd ist.

Gottfried
09.09.2013, 02:00
Je nach dem wie viele Überhangmandate es gibt, gibt es ca. 600 Sitze im Bundestag und davon sollen mehrere hundert AfDler sein? Man könnte jetzt sagen dass das halt ne optimistische Schätzung ist, man könnte aber auch sagen dass schlicht unrealistisch und weltfremd ist.

Nicht zu fassen, noch so eine Dummschwuchtel.

Du bist hier nämlich schon die 5. oder 6. Dummschwuchtel, die das gleiche schreibt und den Hintergrund nicht begriffen hat.

DerKoch
09.09.2013, 02:13
Nicht zu fassen, noch so eine Dummschwuchtel.

Du bist hier nämlich schon die 5. oder 6. Dummschwuchtel, die das gleiche schreibt und den Hintergrund nicht begriffen hat.

Deine freche Klappe kannst Du Dir mir gegenüber gleich mal sparen.
Wenn es in Deinen Kreisen normal ist sich wie die Sau am Trog zu verhalten ist es vermutlich das Beste wenn Du mir gar nicht antwortest, ansonsten lass mal hören was für einen gut durchdachten Hintergrund ich nicht zu verstehen in der Lage bin.

Ein Verweis dahingehend in welchem schon vorhandenen Beitrag die Antwort verborgen ist reicht mir auch schon aber alle 300 Beiträge will ich im Moment nicht lesen.

truthCH
09.09.2013, 06:58
Du meinst jetzt nicht im Ernst, dass Verträge im Euro-Gangster-Club noch irgendeine Bedeutung haben? So treudoof kann niemand sein, noch an gültiges Vertragsrecht in diesem Mafia-ähnlichen Gebilde zu glauben. Der wichtigste Vertrag im Zusammenhang mit der Währungsunion, der Maastrichtvertrag, ist längst gebrochen worden. Griechenland hat mit seinen Betrügereien, um in den Euro zu kommen, auch folgenlos Vertragsbruch begangen. Also, was soll da das Wiener Vertragsrecht? Das bricht man dann auch einfach. Man schafft ganz einfach Fakten in dem man nichts mehr an andere zahlt und die ganzen Bürgschaften für null und nichtig erklärt. Was meinst Du, wie schnell der Euro-Laden auseinander fliegen würde, wenn der Hauptzahler seine Zahlungen einstellt. Die Welt würde nicht untergehen. Jedes Land wäre gezwungen wieder seine eigene Währung einzuführen.

Man müsste das aber gar nicht so drastisch umsetzen, sondern nur glaubhaft damit drohen, indem man z.B. die Bundesbank damit beauftragt, neue DM-Noten zu drucken. Die südlichen Staaten würden von den anderen dann sehr schnell gezwungen werden, den Euro zu verlassen. Das ist alles eine Frage des Willens, nicht der Machbarkeit.

Du missverstehst mich ...

Das was ich darlegte ist das Momentum des rechtlichen Status dieser Verträge. Klar kann Deutschland oder auch ein anderes Land dies so handhaben wie Du das darlegst (nicht einhalten von Verträgen, Druck aufsetzen und so weiter) - die Frage stellt sich dann nur noch nach den Folgen dieses Handelns. Dass viele Länder (Griechenland ist da nur eines) beschissen haben beim Eintritt ist kein Geheimnis, aber das weiss man schon seit Anbeginn. Wer also schon zu Beginn nichts sagt, kann auch am Ende nicht auf diesen Sachpunkt drücken.

Das wäre in etwa wie, wenn Du weisst, dass Dein Sohn Dir Geld geklaut hat, aber Du ihm erst Jahre danach was hinter die Löffel gibst, wenn es Dir finanziell nicht mehr so gut geht!

Aber nur zu - mir ist's schon recht, wenn ihr den Saustall aufräumt und aufhört für andere zu zahlen .... weil der jetzige Zustand läuft darauf hinaus, dass sich die Europäer schon bald gegenseitig wieder auf die Kappe geben ....

Wolfger von Leginfeld
09.09.2013, 07:58
Sogar ein Andre Kostolany hat immer gesagt, dass JEDE Partei in einer Demokratie einen kräftigen Schuss Demagogie verwendet. Jeder schmeichelt der Masse, appelliert an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile, übertreibt Wahres und vereinfacht grob, ...das ganze Gutmenschtum heute ist so aufgebaut, indem man behauptet, dass die Sache die man durchsetzten will, die aller Gutgesinnten ist. Na klar wird auch Demagogie gegen Andersdenkende praktiziert...

Richtig, Populismus kommt auch bei den etablierten Parteien vor, aber in der Regel wird er zügig öffentlich abgestraft, zum Beispiel durch die Medien. Nimm einmal die Linkspartei mit ihrer Forderung, die Banken zu verstaatlichen. Das könnte man problemlos als Populismus bezeichnen, und sie werden mit diesem Anliegen auch von niemandem ernstgenommen, völlig zu Recht. Fälle von regelrechter Demogogie sind mir hingegen noch nicht untergekommen, nicht einmal von den Flügelparteien. Heute ist der Begriff ja eindeutig negativ besetzt und hat mit seinem tatsächlichen Ursprung und seiner Rolle in der Demokratie nichts mehr zu tun.

Ja, das ist natürlich richtig. Vorausgesetzt, die AfD möchte ihre Politik auch verwirklichen.

Gottfried
09.09.2013, 08:58
Ein Verweis dahingehend in welchem schon vorhandenen Beitrag die Antwort verborgen ist reicht mir auch schon aber alle 300 Beiträge will ich im Moment nicht lesen.

Dümmer geht's nimmer.

Du brauchst nur auf mein Profil klicken und die Beiträge durchscrollen.

Halte einfach in Zukunft Deine dummdeutsche Fresse, wenn Du nicht auf dem Laufenden bist.

:hdf:

Bergischer Löwe
09.09.2013, 09:15

Aber ich mag den Mario.

Eigentümlich nur, daß in der Eurozone kein Cantillon-Effekt stattfindet. Bzw. die Ursprungs-Voraussetzungen für das Eintreten der Cantillon`schen These nicht erfüllt sind.

Gottfried
09.09.2013, 09:21
Eigentümlich nur, daß in der Eurozone kein Cantillon-Effekt stattfindet. Bzw. die Ursprungs-Voraussetzungen für das Eintreten der Cantillon`schen These nicht erfüllt sind.

Doch. Z. B. beim Gold.

Auch Immos in Finanzzentren laufen prächtig.

Woher haben die Geldgeber bei Paris St Germain und AS Monaco sonst das viele Geld? Fußballspieler und -gehälter für Topspieler explodieren nämlich.

Kannst Dir Dein "eigentümlich" hinten rein stecken.

Trantor
09.09.2013, 09:25

Also ehrlich soviel unsinn und inhaltslose Aussagen in nur wenigen Posts...

Ach was aber die Wähler anderer Parteien sind es?
Jedenfalls ist den AfD Wählern im Gegensatz zu allen andern klar geworden das die Währungsunion mit den Richtlinien wie sie heute gehandhabt wird zwangsweise lagfristig zu einem Zusamenbruch führen muss, unter dem alle Mitglieder leiden werden, deswegen lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Eins weiß ich ganz sicher. Dieser Mann ist nicht 10.000 Euro im Monat wert.

Was rel unerheblich ist, was zählt ist , ist das er wesentlich mehr wert ist als jeder andere Parlamentarier, Minister, die zum Teil noch erheblich mehr an Geld erhalten oder?

Und wenn ich von dir noch ein paarmal höre "man kann die Griechen nicht aus dem Euro werfen" krieg ich einen Hals.
Man kann alles wenn man will denn NOCH ist Deutschland ein souveränes Land und wenn die Griechen nicht freiwillig gehen wollen dann tritt eben D aus und gründet wenn gewollt mit den Ländern die eine entsprechende Wirtschaftskraft und Reformwillen und Innovationspotential haben eine neu Währungsunion. So einfach.
Das die Verträge nicht von Anfang an eine Klausel enthalten, die absichert das man widerspenstige Länder, die sich nicht an die Abmachungen halten problemlos ausschliessen kann, ist sowieso ein Unding, allein für solche Gutmenschenromatik alleine sollte man schon austreten.

Bergischer Löwe
09.09.2013, 09:31
Kannst Dir Dein "eigentümlich" hinten rein stecken.

Gleichfalls. Der Rest des Beitrages läßt übrigens ebenso tief blicken.

Gottfried
09.09.2013, 09:33
Und wenn ich von dir noch ein paarmal höre "man kann die Griechen nicht aus dem Euro werfen" krieg ich einen Hals.
Man kann alles wenn man will denn NOCH ist Deutschland ein souveränes Land und wenn die Griechen nicht freiwillig gehen wollen dann tritt eben D aus und gründet wenn gewollt mit den Ländern die eine entsprechende Wirtschaftskraft und Reformwillen und Innovationspotential haben eine neu Währungsunion. So einfach.
Das die Verträge nicht von Anfang an eine Klausel enthalten, die absichert das man widerspenstige Länder, die sich nicht an die Abmachungen halten problemlos ausschliessen kann, ist sowieso ein Unding, allein für solche Gutmenschenromatik alleine sollte man schon austreten.

Das werde ich so oft wiederholen, bis Du einen Nervenzusammenbruch bekommst.

Die Griechen kann man nicht aus dem Euro werfen!

Der Bundestag ist nur eine Schwatzbude.

Und Deutschland ist auch nicht souverän. Die Deutschen erst recht nicht.

Und wozu dieser ganze Quatsch, um dann anschließend wieder einen "Nord-Euro" zu gründen? Damit der gleiche Quatsch über Jahrzehnte wieder von vorne losgeht.

Vorsicht vor diesen Bauernfängern von der Lügen-AfD.

Gottfried
09.09.2013, 09:37
Gleichfalls. Der Rest des Beitrages läßt übrigens ebenso tief blicken.

Wenn ich sage, dass ich gutes Geld verdiene, wird es wohl stimmen.

Entweder glaubst Du es, oder eben nicht.

Was für eine Rolle sollte das für mich spielen?

Du bist nur ein paar Pixel auf meinem Bildschirm. Mehr nicht.

Maximilian
09.09.2013, 09:52
AfD bei Wahlerfolg bereit mit CDU zu koalieren

Bevor es in der Gerüchteküche weiter brodelt:

Pressemitteilung

Keine Koalitionsangebote

Bernd Lucke stellt die Position der AfD klar

Berlin, 8. September 2013 – „Es gibt von uns keinerlei Koalitionsangebote“, stellt Bernd Lucke, Sprecher der Alternative für Deutschland, die jüngsten Meldungen mehrerer Zeitungen und Nachrichtenmagazine, klar.

„Die AfD ist zur Zusammenarbeit mit allen demokratischen Parteien bereit – aber nur wenn diese sich grundlegend von der jetzigen Euro-Rettungspolitik abwenden“ betont Bernd Lucke. Diese klare Aussage als ein Koalitionsangebot an eine bestimmte Partei zu interpretieren, sei unangemessen. Grundsätzlich führe die AfD vor ihrem Einzug in den Bundestag keinerlei Gespräche mit anderen Parteien und mache auch keine Angebote. Es bleibe vielmehr den Altparteien überlassen, ob sie sich nach der Bundestagswahl in der gescheiterten Euro-Rettungspolitik auf die AfD zubewegen wollten. Darauf deute derzeit allerdings nichts hin.

Die Bundeskanzlerin sehe dies im Übrigen genauso, so der AfD-Sprecher. Kanzlerin Merkel hatte gegenüber der Bild am Sonntag eine Zusammenarbeit ausgeschlossen.

„Allerdings“, so Lucke weiter, „freut uns die Aussage der Kanzlerin, denn sie bestätigt damit unsere Erwartungen: die Alternative für Deutschland wird am 22. September in den Bundestag einziehen.“

Dr Mittendrin
09.09.2013, 09:59
Na, wenigstens einer, der es begreift. Wie oft muss ich es denn noch wiederholen: Die AfD ist ein CDU-Abklatsch erster Kajüte. Da ist nichts mit Erhalt des eigenen Volkes, nichts mit der D-Mark, auch nichts mit Ausländerrückführung. Auch nichts mit Antikorruptionsgesetzen. Das macht nur die NPD.

Ich würde die NPD wählen, würde sie was bewegen.

Die wurde schon mit dem Zweck gegründet ein unwichtiger Blinddarm zu sein und auf Doofnüsse draufzuhauen..
Selbst die REps erreichten schon 10 %.

ERNEUERER
09.09.2013, 11:03

Und wozu dieser ganze Quatsch, um dann anschließend wieder einen "Nord-Euro" zu gründen? Damit der gleiche Quatsch über Jahrzehnte wieder von vorne losgeht.

Warum sollte ich es noch einmal selbst formulieren , deutlicher als es Maximillian
ausführte geht`s nimmer ...

Pressemitteilung
Keine Koalitionsangebote ... Berlin, 8. September 2013 – Bernd Lucke stellt die Position der AfD klar :

„Es gibt von uns keinerlei Koalitionsangebote“, stellt Bernd Lucke, Sprecher
der Alternative für Deutschland, die jüngsten Meldungen mehrerer Zeitungen und Nachrichtenmagazine, klar.

„Die AfD ist zur Zusammenarbeit mit allen demokratischen Parteien bereit – aber nur wenn diese sich
grundlegend von der jetzigen Euro-Rettungspolitik abwenden“ betont Bernd Lucke. Diese klare Aussage
als ein Koalitionsangebot an eine bestimmte Partei zu interpretieren, sei unangemessen.
Grundsätzlich führe die AfD vor ihrem Einzug in den Bundestag keinerlei Gespräche mit anderen Parteien
und mache auch keine Angebote. Es bleibe vielmehr den Altparteien überlassen, ob sie sich nach der
Bundestagswahl in der gescheiterten Euro-Rettungspolitik auf die AfD zubewegen wollten. Darauf deute
derzeit allerdings nichts hin.
Die Bundeskanzlerin sehe dies im Übrigen genauso, so der AfD-Sprecher. Kanzlerin Merkel hatte gegenüber
der Bild am Sonntag eine Zusammenarbeit ausgeschlossen.
Allerdings, so Lucke weiter, „freut uns die Aussage der Kanzlerin, denn sie bestätigt damit unsere
Erwartungen: Die Alternative für Deutschland wird am 22. September in den Bundestag einziehen.“

Im Übrigen :

Die Griechen u. auch die übrigen, bis über die Halskrause verschuldeten Länder kann
man aus dem Euro-Verbund rauskomplimentieren . Punkt .

Ab Eintritt der AfD ist es aus mit der Schwatzbude, dann wird gehandelt . Punkt .

Auch das Thema Souveränität wird von der AfD mittelfristig vielleicht geregelt . Punkt .

Bauernfänger sind alle jetzt noch im Bundestag versammelten Parteien . Punkt .

Schreibe es dir hinter die Ohren , kleiner Wadenbeißer !

Gruß

Trantor
09.09.2013, 12:25

Kannst du lesen? Kannst du bitte auch darauf eingehen, anstatt einfach nur mit Scheuklappen deinen Satz runterzuleiern.
Wenn das nicht möglich sein sollte die Griechen zu einem freiwilligen Austritt zu bewegen (was durchaus mit entsprechendm Druck möglich wäre) Dann wird eben der ganze Euroraum aufgelöst und mit den passenden Kandidaten neu gegründet. - Wie oft soll ich das noch wiederholen bis du dein " Man kann die Griechen nicht aus dem Euro werfen" einstellst?

aha und was würde passieren wenn wie austreten aus der E-Zone - die Amis und Briten machen eine Invasion bei uns? - selbst wenn es so wäre wäre das nur ein weiterer Grund erst recht auszusteigen.

Ich sage nicht das ich danach umbedingt einen Nord euro haben muss, das ist mir relativ egal, ich sage aber das es bei Ländern mit gleicher Wirtschaftskraft und vor allem einer ähnlichen Wirtschaftlichen Kultur und soliden Finanzpolitik ohne gegenseitige Haftung funktionieren kann - hätte es ja schon bei diesem Euro, wenn die Politik sich nicht so dämlich verhalten würde das sie jeden der die Stabilitätskriterien verletzt trotzdem in der EU halten wollen. Der Beitritt zur EU muss ein Privileg sein was man sich erarbeiten muss, jeden Tag auch für die die bereits teil der Zone sind, wr sich nicht dran hält bekommt eine Verwarnung danach ist er draussen, ohne Vetorecht.

Maggie
09.09.2013, 15:35
Ich wette auch! Daß sie reinkommen! Sollen wir Gero bitten, das Wettbüro zu eröffnen?

Laurin

Ob die Engländer auch darauf wetten? :)

Sprecher
09.09.2013, 15:39

CSU-Fraktionschef Schmid: „Islam-Zentrum ist historische Chance“

http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/schmid-islam-zentrum-historische-chance-702390.html

Freikorps
09.09.2013, 15:41
http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/schmid-islam-zentrum-historische-chance-702390.html

Ja, die sind auch nicht besser! Schmid ist übrigens über die Verwandtenaffäre gestolpert und in die Wüste geschickt worden!

Maggie
09.09.2013, 15:41
Wie soll denn eine Koalition aussehen, die einen sind für Euro und die anderen dagegen ?

Hier sollte man mal ein Vorurteil ausräumen. Die AfD ist nicht gegen den Euro! Sie möchte, dass die Südländer den Euro verlassen. Die restlichen Länder sollen einen eigenen Euro bilden. In Verträgen soll ganz klar geregelt werden, dass kein Land für die Schulden des anderen Landes einspringt. Dieses Mal muss die Regelung auch befolgt werden. Sollen andere Länder, z. B. Frankreich das ablehnen, darf eine Rückkehr zur DM kein Tabu mehr sein.

Edmund
09.09.2013, 15:43
Freikorps ist sicher auch so ein PI-Leser. Dort wird ja dauernd behauptet, Rot-Grün sei für alles Schlechte verantwortlich, obwohl Schwarz-Gelb an der Regierung ist.

Sprecher
09.09.2013, 15:46
Freikorps ist sicher auch so ein PI-Leser. Dort wird ja dauernd behauptet, Rot-Grün sei für alles Schlechte verantwortlich, obwohl Schwarz-Gelb an der Regierung ist.

Nürnberg ist sogar die überfremdeteste Großstadt der ganzen BRD. 70% Migrantenkinder! Und das im tollen CSU-Land.

Maggie
09.09.2013, 15:49

DU erzählst Lügen! Es ist war nicht nötig, die Griechen rauszuwerfen. Du brauchst ihnen nur kein Geld mehr zu geben, dann sind sie pleite und scheiden automatisch aus. Das für den Fall, dass sie kein Einsehen haben und den Euroraum nicht freiwillig verlassen. Dann kommt sowieso ein Schuldenschnitt.

Maggie
09.09.2013, 15:55
Doch. Und zwar durch das Greshamsche Gesetz und Kapitalflucht.

http://www.welt.de/finanzen/article108413049/Schon-1908-tricksten-die-Griechen-beim-Geld.html

Du möchtest also die lateinische Münzunion mit dem Euro und der -krise vergleichen?

Der Altdeutsche
09.09.2013, 16:09
Ich würde die NPD wählen, würde sie was bewegen.

Die wurde schon mit dem Zweck gegründet ein unwichtiger Blinddarm zu sein und auf Doofnüsse draufzuhauen..
Selbst die REps erreichten schon 10 %.

Eines muss ich ja gestehen: Die NPD hat den falschen Namen. Viele - auch ein Teil unserer Mitglieder - assoziieren diese drei Buchastaben mit der ehemaligen Partei mit den fünf ähnlich klingenden Buchstaben. Das ist der große Fehler. Ich sagte es bereits vor 18 Jahren Udo Voigt. Aber selbst der war nicht bereit, da etas zu ändern.

STRange333
09.09.2013, 16:14
Eines muss ich ja gestehen: Die NPD hat den falschen Namen. Viele - auch ein Teil unserer Mitglieder - assoziieren diese drei Buchastaben mit der ehemaligen Partei mit den fünf ähnlich klingenden Buchstaben. Das ist der große Fehler. Ich sagte es bereits vor 18 Jahren Udo Voigt. Aber selbst der war nicht bereit, da etas zu ändern.
Das denke ich nicht, schließlich konnte die NPD unter diesem Namen ja auch schon beachtliche Erfolge feiern. Schwerer wiegen da Reden wie die von Pastörs: http://www.youtube.com/watch?v=XaYZqKg8C98

Trantor
09.09.2013, 16:31
Ob die Engländer auch darauf wetten? :)

Engländer wetten auf alles, auch den eigenen Tod...und hoffen trotzdem zu gewinnen :D

Maggie
09.09.2013, 16:34
Vielleicht überzeugt das noch die Letzten, die immer noch annehmen, dass Deutschland vom Euro profitiert:

http://www.welt.de/wirtschaft/article119813280/Deutschland-ist-einer-der-groessten-Verlierer-der-Krise.html

Maggie
09.09.2013, 16:35
Engländer wetten auf alles, auch den eigenen Tod...und hoffen trotzdem zu gewinnen :D

Stimmt!:D
Dein Avatar kommt mir so bekannt vor.;)

Trantor
09.09.2013, 16:35

Da ist durchaus was dran, SED/PDS/Linke hat das ja auch aus diesem Grund gemacht, abernicht nur der Name, auch ihr martialisches Auftreten erinnert an vergangene Zeiten - möchte die NPD wirklich einen Imagewandel muss sie vieles überdenken

Trantor
09.09.2013, 16:37
Stimmt!:D
Dein Avatar kommt mir so bekannt vor.;)

kann schon sein ist aus dem Netz, also nicht mein eigener Kater (könnte er aber durchaus sein, der faule Sack ;))

Hydrant
09.09.2013, 16:43
Das denke ich nicht, schließlich konnte die NPD unter diesem Namen ja auch schon beachtliche Erfolge feiern. Schwerer wiegen da Reden wie die von Pastörs: http://www.youtube.com/watch?v=XaYZqKg8C98

Um der Himmels Willen...
Das noch in schwarz-weiss und tontechnisch auf alt getrimmt. Dann könnte man sich in gnadenlose Zeiten zurückversetzt fühlen, kein Unterschied in Ausdruck und Gestik.

Maggie
09.09.2013, 16:43
kann schon sein ist aus dem Netz, also nicht mein eigener Kater (könnte er aber durchaus sein, der faule Sack ;))

Ich hatte das Foto hier in "Was haltet ihr von Katzen" eingestellt.:)

http://politikforen.net/showthread.php?73591-Was-haltet-ihr-von-Katzen/page387

Trantor
09.09.2013, 16:47
Ich hatte das Foto hier in "Was haltet ihr von Katzen" eingestellt.:)

Hah witzig, ist das deine Katze oder hattest du das Bild auch aus dem Netz?

Maggie
09.09.2013, 16:49
Hah witzig, ist das deine Katze oder hattest du das Bild auch aus dem Netz?

Hab leider keine Katze. :(

Maggie
09.09.2013, 16:54
Die SPD denkt schon weiter:
"SPD plant Regierung mit Merkel und ohne Steinbrück"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119821410/SPD-plant-Regierung-mit-Merkel-und-ohne-Steinbrueck.html

Dr Mittendrin
09.09.2013, 17:13

Eine der Facetten.

FPÖ die Freiheitlichen hört sich doch besser an.
Frei sein heisst nicht in der Knechtschaft von Migration zu sein.

Wolfger von Leginfeld
09.09.2013, 17:17
Merkel warnt vor AfD

Demoskopen geben der Alternative für Deutschland Chancen auf den Einzug in den Bundestag. Kanzlerin Merkel und CDU-Fraktionschef Kauder weisen das Koalitionsangebot der Partei aber entschieden zurück...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article119799674/Merkel-warnt-vor-dem-Anti-Euro-Kurs-der-AfD.html

Der Altdeutsche
09.09.2013, 17:25
Eine der Facetten.

FPÖ die Freiheitlichen hört sich doch besser an.
Frei sein heisst nicht in der Knechtschaft von Migration zu sein.

wie in der Schule, Herr Doktor. Dafür gibts n Bienchen. Bienchen hahm wa nich, also gibts GRÜN!

Dr Mittendrin
09.09.2013, 17:27
wie in der Schule, Herr Doktor. Dafür gibts n Bienchen. Bienchen hahm wa nich, also gibts GRÜN!

Bienchen ist mir neu, bei uns gab Gutzettel

Don
09.09.2013, 18:18
Nicht mal die Anhänger des AfDers glauben also an einen richtigen Wahlerfolg.

Dieses Volk ist verblödet und hat Angst. Deshalb laufen sie wie Lemminge denen nach an die es sich gewöhnt hat und die ihm versprechen das Kind schon zu schaukeln. Wie der Frosch im Kochtopf auf der Herdplatte. Es wird wärmer, aber das Wasser ist noch nicht heiß genug um die Folgen des "weiter so" realistisch abzuschätzen.
Es wäre bereits ein Riesenerfolg wenn die AfD überhaupt reinkommt, dafür sieht es allerdings nicht schlecht aus. Ein Riesenhindernis sind diese nullkommairgendwas Violetten bis PdV und sonstiges Gewürm das seit Jahrzehnten ein paar Trotteln als Schaubühne dient. Könnten sich diese Volldeppen die in hundert Jahren zusammengerechnet nicht genug Stimmen kriegen werden um ins Parlament zu ziehen entschließen eine Wahlempfehlung auszusprechen und damit wirklich mal etwas fürs Land zu tun anstatt sich in ihrem Dauermißerfolg zu suhlen wären zumindest die 5% schon geritzt.
Sollte die AfD wider Erwarten ein zweistelliges Ergebnis einfahren wäre das ein Erdbeben. Ich glaube allerdings nicht dran denn die meisten kennen die AfD überhaupt nicht. Die Mehrzahl der Stimmen wird sie von der FDP abgreifen, CDU und SPD Wähler sind uninformierte Kreuzchenmacher, und von Grünen und Linken ist nur blanker Haß zu ernten.

Sollte also kein Wunder passieren kriegen wir eine Groko die mühelos über eine vällig zerstrittene Opposition aus Kleinfraktionen hinwegregieren kann.
Ich hatte nie die Hoffnung auf einen Wechsel, sondern nur die den Blockflötzen Sitze abzunehmen sowie sich im BT angesichts der dann rasanter werdenden Talfahrt zu profilieren. Die Deutschen sind zu träge und haben aufgrund des Verhältniswahlrechts nur schwer die Möglichkeit einen Hebel anzusetzen. Kurzfristig mehr Hoffnung setze ich da auf nationale Parteien in F und GB wo wesentlich rascher ein Umbruch erzielbar ist.

Corpus Delicti
09.09.2013, 18:33
Hier sollte man mal ein Vorurteil ausräumen. Die AfD ist nicht gegen den Euro! Sie möchte, dass die Südländer den Euro verlassen. Die restlichen Länder sollen einen eigenen Euro bilden. In Verträgen soll ganz klar geregelt werden, dass kein Land für die Schulden des anderen Landes einspringt. Dieses Mal muss die Regelung auch befolgt werden. Sollen andere Länder, z. B. Frankreich das ablehnen, darf eine Rückkehr zur DM kein Tabu mehr sein.

Da haben wir es doch, am Anfang waren sie gegen den Euro und jetzt wollen sie ihn schon behalten.Es dauert nicht lange, dann ist die AfD eine richtige Euro Partei.Eine Fake Partei.

Wenn man wirklich den Euro haben will, wieso dann nicht als zweitwährung ? Wir behalten die Nationalwährungen und haben den Euro als Zweitwährung, für Geltwechel und Tourismus.So haben wir stabile Nationalwähreungen und den Euro als Zweitwährung die den Euroraum nicht belastet.Eine Lösung mit der jeder einverstanden wäre aber das ist ja nicht gewollt.

Hydrant
09.09.2013, 18:43
Da haben wir es doch, am Anfang waren sie gegen den Euro und jetzt wollen sie ihn schon behalten.Es dauert nicht lange, dann ist die AfD eine richtige Euro Partei.Eine Fake Partei.

Wenn man wirklich den Euro haben will, wieso dann nicht als zweitwährung ? Wir behalten die Nationalwährungen und haben den Euro als Zweitwährung, für Geltwechel und Tourismus.So haben wir stabile Nationalwähreungen und den Euro als Zweitwährung die den Euroraum nicht belastet.Eine Lösung mit der jeder einverstanden wäre aber das ist ja nicht gewollt.

Jau, das wäre die beste Lösung. Die stammt von Prof. Hankel. Back to the Roots. ECU = EURO.
Dahin würde die AfD aber sicherlich auch noch tendieren.

Muss ja nicht alles auf einmal sein...
12 verlorene Jahre und Billionen.

Shahirrim
09.09.2013, 19:35
Die FDP kommt wegen der AfD wohl nicht mehr rein!

Geil. :D

So langsam gibt es doch was Gutes an der AfD.

http://www.welt.de/politik/wahl/bundestagswahl/article119857720/Umfrage-sieht-Bruederles-FDP-unter-fuenf-Prozent.html

Wenn die AfD dann es auch so gerade nicht schafft, dann ist Merkel hoffentlich weg!!!

Sprecher
09.09.2013, 19:38
Die FDP kommt wegen der AfD wohl nicht mehr rein!

Geil. :D

Schön wärs, aber es gibt sicher genug CDUler die denen doch wieder ihre Zweitstimme geben.

Corpus Delicti
09.09.2013, 20:02
Jau, das wäre die beste Lösung. Die stammt von Prof. Hankel. Back to the Roots. ECU = EURO.
Dahin würde die AfD aber sicherlich auch noch tendieren.

Glaube ich nicht, da die AfD eine Systempartei ist.Und die wollen Schaden.

Muss ja nicht alles auf einmal sein...
12 verlorene Jahre und Billionen.

Wer hat Lust nochmal 12 Jahre zuzuschauen ? In den nächsten 12 Jahre müssen wir die BRD stürtzen.

DerKoch
09.09.2013, 20:33
Dümmer geht's nimmer.

Du brauchst nur auf mein Profil klicken und die Beiträge durchscrollen.

Halte einfach in Zukunft Deine dummdeutsche Fresse, wenn Du nicht auf dem Laufenden bist.

:hdf:

Du hast doch saublöden Mist geschrieben aber das passt zu Deiner Gossensprache.

Von manchen Leuten kann man halt nicht mehr erwarten.

Und, nein ich werde mich nicht durch Deine unflätig formulierten und dummen Beiträge klicken.

Karl_Murx
09.09.2013, 21:55
Hmm, hast Du Zugang zu den Daten der Parteifinanzierung?

Nein, das geht doch alles über Schweizer Nummernkonten.

Interessante Fragen, die man hier gestellt bekommt. Ich kann dir nur sagen, daß ich - als nicht mal Mitglied, sondern lediglich Förderer - ein Finanzierer der AfD bin, über Spenden.

Lange? Die AfD gibts nicht mal ein Jahr und ist schon fast im Bundestag.
Das haben nicht mal die Grünen geschafft, seinerzeit und die wurden von KGB
und Stasi finanziert, damals, heute bezahlt wohl die CIA.

Na unbedingt. Hast mich und die AfD so richtig ertappt. Dir gescheiten Kerlchen bleibt doch nichts verborgen. Und ich war doch immer so vorsichtig ...

Von den Sonstigen, sagen wir mal, prodeutschen Parteien, war noch NIE
irgendwer in irgend einer Talkshow. Ich sehs doch an PRO. Die reissen sich den
Arsch auf, gehen höchste private Risiken ein und sind doch unter ferner liefen...

Ja, richtig und böse und gemein ist das. Vor allem von der AfD, nicht?

LoL. Back to Mesopotamia heisst das Zauberwort.
Die Schulden sind da und die werden nicht kleiner, bloß
weil die AfD da ist. Nein, sie werden immer schneller immer größer, da
Zins und Zinseszins. Es muss und wird gestrichen werden, die Schulden und mit
ihnen die Guthaben. GARANTIERT weiss das auch der Lucke. In dem Back to
Mesopotamia genannten Konzept, das der Bundesregierung vorliegt, sollen 5 - 6 Billionen
gestrichen werden, wenn das denn reicht. Und die werden wir alle bezahlen, mit oder ohne AfD.

Ein Grund mehr, aus diesem Euro auszusteigen, um nicht noch gutes Geld dem schlechten hinterherzuwerfen. Aber wie du schon richtig bemerkst: An dem Euro-Desaster trägt die AfD ja wohl dann als einzige im Bundestag vertretene Partei keine Schuld.

AfD wird genug aus dem Nichtwähler bzw ehm. Blockparteinenwähler Bereich
abfischen. Diese Wahl ist, wahrscheinlich, eh noch nicht relevant, erst die nach dem Schuldenschnitt.
MfG
H.Maier

Wo sollte sie die Stimmen denn sonst herkriegen? Was bliebe denn da noch?

Karl_Murx
09.09.2013, 22:00
Deine verschissene Systempartei, die sich AfD nennt, nichts ändern wird, stiehlt der NPD Stimmen und das wird bei den Landtagswahlen in Sachen dazu führen, daß nur noch System im Landtag sitzt! Und das soll ich und andere nicht zum kotzen finden?

Hör auf zu geifern. Hab ich dir schon mehrfach so geschrieben: Wenn du für deine Partei was erreichen willst, dann zähle die Gründe auf, weswegen man sie wählen sollte, und mach damit positiv Werbung für sie. Aber hör auf, andere Parteien zu diffamieren. Das kommt nicht gut an.

Vielen dank, daß wir auch bald so vermuselt und vernegert sind, wie die westlichen Länder!

Bestimmt nicht durch die AfD.

Karl_Murx
09.09.2013, 22:02

Du mit Sicherheit auch nicht, wenn ich deine Beiträge so lese.

Noch nie von der Lateinischen Münzunion gehört? Wissen nicht, was das Greshamsche Gesetz ist? Und was ist der Cantillon-Effekt?

Mir geht das Hurra-Geschrei dieser halbgebildeten Wählerdeppen total auf die Eier.

Die glauben ernsthaft, Schland wäre AAA, und Politiker die Lösung des Problems.

Da muss man einfach automatisch dagegen halten.

Warum gründest du nicht einfach eine eigene Partei und beglückst den Rest der Menschheit inklusive der ökonomisch ungebildeten AfD-Deppen mit deinen Weisheiten?

ERNEUERER
09.09.2013, 22:23
Hhhmmmm ,

wenn ich die Ausfälle speziell von RUMBURAK , u. GOTTFRIED so lese , welche mit zunehmender Wahrscheinlichkeit eines AfD - Erfolges
boshafter, abwertender gegenüber Forenmitgliedern werden, kann man nur psychische Probeme attestieren ...

aber vielleicht legt sich das , wenn die ersten Erfolge unserer " Alternative für Deutschland " im nächsten Bundestag
Früchte tragen ... :bäh:

Gruß

Gottfried
09.09.2013, 23:42
Dieses Volk ist verblödet und hat Angst.

DerKoch ist doch das beste Beispiel dafür.

Früher war das Volk nur blöd, aber heute kommt die Angst dazu.

Gottfried
09.09.2013, 23:44
Hhhmmmm ,

wenn ich die Ausfälle speziell von RUMBURAK , u. GOTTFRIED so lese , welche mit zunehmender Wahrscheinlichkeit eines AfD - Erfolges
boshafter, abwertender gegenüber Forenmitgliedern werden, kann man nur psychische Probeme attestieren ...

aber vielleicht legt sich das , wenn die ersten Erfolge unserer " Alternative für Deutschland " im nächsten Bundestag
Früchte tragen ... :bäh:

Gruß

Es gibt keine Alternative für Deutschland.

Selbst wenn die Griechen aus dem Euro austreten (die Euro-Kredite kann man dann abschreiben sagt selbst Lucke), bleiben immer noch der Islam, die Beamtenpensione, Schuldenschnitt usw.

Die Uhr tickt unaufhörlich.

:appl:

Gottfried
09.09.2013, 23:49
Warum gründest du nicht einfach eine eigene Partei und beglückst den Rest der Menschheit inklusive der ökonomisch ungebildeten AfD-Deppen mit deinen Weisheiten?

Weil Wahlen verboten wären, wenn sie etwas ändern würden.

Gottfried
09.09.2013, 23:59
aha und was würde passieren wenn wie austreten aus der E-Zone - die Amis und Briten machen eine Invasion bei uns? - selbst wenn es so wäre wäre das nur ein weiterer Grund erst recht auszusteigen.

Es ist aber nun mal nicht realistisch. Selbst wenn die AfD in den Bundestag kommt. Und in 4 Jahren ist längst alles zu spät, da dann die Kredite und Bürgschaften so groß geworden sind, dass überhaupt kein Spielraum mehr für einen Austritt bestünde (jetzt ist wirklich die allerallerletzte Chance und wäre auch schon nicht billig).

Aber mit 8 % Lügen-AfD ist das völlig ausgeschlossen.

Ich sage nicht das ich danach umbedingt einen Nord euro haben muss, das ist mir relativ egal...

Ist mir auch egal. Und tue bitte nicht so, als hättest Du den Hauch eines Einflusses darauf. Den hattest Du schon bei der Euro-Einführung nicht.

Das wird hinter verschlossenen Türen von sehr mächtigen Menschen entschieden, die finanziell nicht von dieser Welt sind. Von den intergalaktischen Finanzgöttern.

Leif
10.09.2013, 00:04
Ihr seid solche Hirnis.

Gottfried
10.09.2013, 00:05

Dann müsste Deutschland die Schulden anderer Länder aufkaufen, um die Wechselkurse stabil zu halten. Also das, was die SNB momentan macht, um den Franken-Peg konstant bei 1,20 zu halten.

Wenn aber die Wechselkurse frei floaten, müsste es einen Schuldenschnitt für die Schweinestaaten geben (sagt selbst Lucke), da die Alt-Schulden in Euro durch die Währungsabwertungen nicht mehr bedienbar wären.

Es gibt keine Alternative zur Ausweglosigkeit.

:)

Freikorps
10.09.2013, 00:09

Falsch geraten der Herr. Ich schau da so gut wie nie rein! Aber ja, für mich ist rot/grün im Gegensatz zu schwarz/gelb tatsächlich das größere Übel. Eine Auswahl aus Pest und Cholera. Ich will in Bayern keine grünen und keine Sozen in der Landesregierung haben, das dürfte doch selbst für einen Nicht-Bayern nachvollziehbar sein!

Trantor
10.09.2013, 00:10
Es ist aber nun mal nicht realistisch. Selbst wenn die AfD in den Bundestag kommt. Und in 4 Jahren ist längst alles zu spät, da dann die Kredite und Bürgschaften so groß geworden sind, dass überhaupt kein Spielraum mehr für einen Austritt bestünde (jetzt ist wirklich die allerallerletzte Chance und wäre auch schon nicht billig).

Aber mit 8 % Lügen-AfD ist das völlig ausgeschlossen.

Du meinst ich soll den Kopf in den Sand stecken und rumheulen? Da ist AfD wählen wohl die bessere Alternative.

Ist mir auch egal. Und tue bitte nicht so, als hättest Du den Hauch eines Einflusses darauf. Den hattest Du schon bei der Euro-Einführung nicht.

Das wird hinter verschlossenen Türen von sehr mächtigen Menschen entschieden, die finanziell nicht von dieser Welt sind. Von den intergalaktischen Finanzgöttern.

Ich tu genau das was ich kann und worauf ich Einfluss habe, auf meine Wahlentscheidung.

Gottfried
10.09.2013, 00:18
Ich tu genau das was ich kann und worauf ich Einfluss habe, auf meine Wahlentscheidung.

Du kannst Deine "Stimme abgeben". Im wahrsten Sinne des Wortes.

Genau so gut kannst Du aber auch ein Kaugummi in den Papierkorb spucken.

Trantor
10.09.2013, 00:25
Du kannst Deine "Stimme abgeben". Im wahrsten Sinne des Wortes.

Genau so gut kannst Du aber auch ein Kaugummi in den Papierkorb spucken.

Stimme abgeben heisst nunmal nicht der König von Deutschland sein, die ist nur ein 1/60.000.000 wert :D

Gottfried
10.09.2013, 00:29
Stimme abgeben heisst nunmal nicht der König von Deutschland sein, die ist nur ein 1/60.000.000 wert :D

Da kannst Du lieber einen Lottoschein ausfüllen (1:13.000.000). Da ist die Chance größer, (ein kleiner) König zu werden.

ERNEUERER
10.09.2013, 00:31
Es gibt keine Alternative für Deutschland.

Selbst wenn die Griechen aus dem Euro austreten (die Euro-Kredite kann man dann abschreiben sagt selbst Lucke), bleiben immer noch der Islam, die Beamtenpensione, Schuldenschnitt usw.

Die Uhr tickt unaufhörlich.

:appl:

Mit einem hoffentlich hochprozentigen Einstieg der " Alternative für Deutschland " ( AfD ) in den Bundestag
wird sich rausstellen ob u. wie es eine Alternative für unser Land geben wird ?

Der Anfang wäre dann erst einmal getan u. nur das ist wichtig !

Nicht vergessen, keine Partei schaffte es bislang, die im Volk weit verbreitete aber unterschwellige Ablehnung des Euro ,
des gigantischen Asylmißbrauchs , des zunehmenden Meinungsmaulkorbes , einer übertrieben-fehlgeleiteten Klimapolitik
zu transportieren !

Wir werden seh`n ob genügend Bürger den Mut haben sich an dieser, zunächst noch zarten Pflanze einer
Veränderung zu beteiligen ?

Ich gehe davon aus, dass sich dann auch Politiker aus anderen Parteien mit dem Mut eines Wechsels befassen ?

Das System NPD ist verbrannt u. nicht mehr in der Lage breitere Bevölkerungsschichten zu überzeugen.
Ihre Art des Veränderungsversuches ist außerdem zu flach-extrem-radikal . Auch wenn uns auf einigen
Gebieten "die Zeit davon rennt" ... in Deutschland sind viele Dinge eben nicht in großen Schritten zu ändern !

Gruß

Freikorps
10.09.2013, 00:38
Mit einem hoffentlich hochprozentigen Einstieg der " Alternative für Deutschland " ( AfD ) in den Bundestag

Nicht vergessen, keine Partei schaffte es bislang, die im Volk weit verbreitete aber unterschwellige Ablehnung des Euro ,
des gigantischen Asylmißbrauchs , des zunehmenden Meinungsmaulkorbes usw. zu transportieren !

Wir werden seh`n ob genügend Bürger den Mut haben sich an dieser, zunächst noch zarten Pflanze einer

Ich gehe davon aus, dass sich dann auch Politiker aus anderen Parteien mit dem Mut eines Wechsels befassen ?

Das Sytem NPD ist verbrannt u. nicht mehr in der Lage breitere Bevölkerungsschichten zu überzeugen.
Ihre Art des Veränderungsversuches ist außerdem zu flach-extrem-radikal !

In Deutschland sind viele Dinge eben nicht in großen Schritten zu bewerkstelligen !

Gruß

:gp:

Cicero1
10.09.2013, 09:57
Du missverstehst mich ...

Das was ich darlegte ist das Momentum des rechtlichen Status dieser Verträge. Klar kann Deutschland oder auch ein anderes Land dies so handhaben wie Du das darlegst (nicht einhalten von Verträgen, Druck aufsetzen und so weiter) - die Frage stellt sich dann nur noch nach den Folgen dieses Handelns. Dass viele Länder (Griechenland ist da nur eines) beschissen haben beim Eintritt ist kein Geheimnis, aber das weiss man schon seit Anbeginn. Wer also schon zu Beginn nichts sagt, kann auch am Ende nicht auf diesen Sachpunkt drücken.

Das wäre in etwa wie, wenn Du weisst, dass Dein Sohn Dir Geld geklaut hat, aber Du ihm erst Jahre danach was hinter die Löffel gibst, wenn es Dir finanziell nicht mehr so gut geht!

Aber nur zu - mir ist's schon recht, wenn ihr den Saustall aufräumt und aufhört für andere zu zahlen .... weil der jetzige Zustand läuft darauf hinaus, dass sich die Europäer schon bald gegenseitig wieder auf die Kappe geben ....

Als Du "ihr" geschrieben hast, ist mir erst aufgefallen, dass Du aus der Schweiz kommst. Ihr könnt froh sein, nicht dem Euro und der EU anzugehören. Für mich ist die Schweiz einer der vorbildlichsten Staaten weltweit - was die Demokratie (Volksabstimmungen) betrifft, die Neutralität und die Unabhängigkeit von Organisationen und von der Währungsunion. Gleichzeitig könnt Ihr durch Verträge mit EU-Staaten Handel treiben, ohne die ganzen Nachteile, wie z.B. Zahlungen, in Kauf nehmen zu müssen. Die EU sollte auf eine einfache Freihandelszone beschränkt werden, ohne EU-Kommission, die ohnehin nicht demokratisch legitimiert ist.

Was Deinen letzten Absatz betrifft, hast Du Recht. Die gegenwärtige Situation verschärft unnötig die Beziehungen zwischen den europäischen Staaten. Staaten mit unterschiedlicher Wirtschaftskraft passen nicht in eine gemeinsame Währungsunion.

Siddhartha
10.09.2013, 10:50
Du meinst ich soll den Kopf in den Sand stecken und rumheulen? Da ist AfD wählen wohl die bessere Alternative.... Ich tu genau das was ich kann und worauf ich Einfluss habe, auf meine Wahlentscheidung.

Genau richtig und Deine Stimme ist diesmal sicher nicht verschenkt. Die Wahl-o-Meter Zahlen sagen eine Sensation voraus:

39230

In meinem Bekanntenkreis wollen erstaunlich viele AfD wählen. Da werden sich viele etablierte Prognoseinstitute, die immer noch "3%" für die AfD vorhersagen, noch lächerlich machen und Erklärungsprobleme bekommen.:cool:

truthCH
10.09.2013, 11:12
Als Du "ihr" geschrieben hast, ist mir erst aufgefallen, dass Du aus der Schweiz kommst. Ihr könnt froh sein, nicht dem Euro und der EU anzugehören. Für mich ist die Schweiz einer der vorbildlichsten Staaten weltweit - was die Demokratie (Volksabstimmungen) betrifft, die Neutralität und die Unabhängigkeit von Organisationen und von der Währungsunion. Gleichzeitig könnt Ihr durch Verträge mit EU-Staaten Handel treiben, ohne die ganzen Nachteile, wie z.B. Zahlungen, in Kauf nehmen zu müssen. Die EU sollte auf eine einfache Freihandelszone beschränkt werden, ohne EU-Kommission, die ohnehin nicht demokratisch legitimiert ist.

Was Deinen letzten Absatz betrifft, hast Du Recht. Die gegenwärtige Situation verschärft unnötig die Beziehungen zwischen den europäischen Staaten. Staaten mit unterschiedlicher Wirtschaftskraft passen nicht in eine gemeinsame Währungsunion.

# Froh sein ..
Nun ja, das sind die meisten auch .... jedoch darf man sich hier nicht leiten lassen von irgendwelchen Wunschvorstellungen. Der Bundesrat der Schweiz hat seinerzeit ein Begehren auf Aufnahme gestellt, obwohl die Bevölkerung dagegen war (hat seinerzeit hohe Wellen geschlagen) und auch die BR Calmy-Rey hat es mehrfach versucht, uns über die Hintertür in die EU einzubinden.

Auch heute noch wollen viele Politiker rein - auch wenn man sieht, das Haus brennt schon lichterloh ... von daher ist das "froh sein" etwas beschränkt in seiner Wirkung.

# Volksabstimmungen
Das ist richtig, da haben wir besseren Karten als so mancher "freier, demokratischer" Staat. Nur, lass Dich nicht davon blenden. Es gab schon mehr als eine Abstimmung, die zwar eindeutig vom Souverän verworfen bzw. angenommen wurde und dann trotzdem nicht umgesetzt wird oder nur so halb. Deshalb müssen auch immer wieder Referenden oder erneute Initiativen gestartet werden.

# Bilateraler Weg
Das ist korrekt, ein guter Weg, doch torpediert der bilaterale Weg ebenfalls die Souveränität der Schweiz - wir nehmen immer mehr Gesetze einfach rüber ohne dabei zu fragen, ob das Volk diese überhaupt will. Ich frage mich, wieso unsere "Regierung" sich überall bückt und sich gehörig in den "Allerwertesten" poppen lässt? Auch das mit dem "zahlen" ist so eine Sache - wir werden auch immer wieder zum zahlen verpflichtet ... da ein paar Millionen, da eine Millarde für die Osterweiterung, etc. etc. ablehnen kann man es nicht, weil man sonst die Bilateralen aufs Spiel setzt.

# EU vs. EWR
EWR wäre sowieso die einzige Variante, bei der man wieder zu dem zurückkehren würde, was nachweislich gut funktioinierte. Auch der ECU könnte am Leben gelassen werden (überregionale Währung), denn eine einheitliche Währung ist anzustreben - aber eben als überregionale Währung, sprich jedes Land hat seine eigene Währung und kann entsprechend dann auch "reagieren" falls es muss.

# Letzter Absatz ...
Das ist eben das, was die meisten nicht wahrhaben wollen - Wenn ich über den Vermieter gezwungen werde, für andere Mietparteien im gleichen Haus zu bezahlen und es läuft darauf hinaus, dass ich diese "Arbeitsleistung" die ich abtrete, nie mehr wiedersehen würde und ich mir keinen rechtlichen Titel darauf sichern kann, würde ich wahrscheinlich auf kurz oder lang irgend einen Weg finden wie ich mich "revanchieren" kann.

Genau das wird auch passieren in Europa, wenn die einen von den Leistungen der anderen leben (Target2 als Beispiel) und einen Dreck tun werden diese Leistungen jemals abzugelten. Somit bleibt nur noch, es sich einfach zu holen, denn das wäre eigentlich der logische Schluss daraus.

Trantor
10.09.2013, 11:33
Genau richtig und Deine Stimme ist diesmal sicher nicht verschenkt. Die Wahl-o-Meter Zahlen sagen eine Sensation voraus:

39230

In meinem Bekanntenkreis wollen erstaunlich viele AfD wählen. Da werden sich viele etablierte Prognoseinstitute, die immer noch "3%" für die AfD vorhersagen, noch lächerlich machen und Erklärungsprobleme bekommen.:cool:

Ich hoffe natürlich das Beste, aber alles über 5% ist schon ein riesiger Erfolg.

Siddhartha
10.09.2013, 13:33
Ich hoffe natürlich das Beste, aber alles über 5% ist schon ein riesiger Erfolg.

Ja, ich hoffe, es fallen diesmal nicht wieder so viele auf die Wahllügen der etablierten herein und nach der Wahl kommt das übliche böse Erwachen.

elas
10.09.2013, 13:35
Ja, ich hoffe, es fallen diesmal nicht wieder so viele auf die Wahllügen der etablierten herein und nach der Wahl kommt das übliche böse Erwachen.

Welches Erwachen?.......die schlafen durch!

PS: erwachen tun die nur wenn H4 ersatzlos gestrichen wird.

Patriotistin
10.09.2013, 13:41
Überlegt euch das noch mal ganz genau mit dem wählen dieser Partei ...
Ich sag das schon seit langem das sind Rattenfänger, Ströhmänner von
den Altparteien ..man muss echt verblendet sein um das nicht endlich zu bemerken .....

Neu
10.09.2013, 13:45
den Altparteien ..man muss echt verblendet sein um das nicht endlich zu bemerken .....
Sind eh nur Parteien aufgestellt, und die sind alle gleich. Sie erhöhen die Steuern und schaffen Armut. Das Volk ist nicht aufgestellt und kann nicht gewählt werden. Und da ich nur "DAS VOLK" wählen würde, gehe ich erst garnicht zur Wahl.

Siddhartha
10.09.2013, 14:05
Welches Erwachen?.......die schlafen durch!

PS: erwachen tun die nur wenn H4 ersatzlos gestrichen wird.

Das wäre zwar hart, aber das würde viele wachrütteln und - ganz ehrlich - H4 ist süßes Gift, mit dem sich Politiker Wähler kaufen.

Siddhartha
10.09.2013, 14:36

Wenn das so wäre, wären sie da geblieben. Das Hauptanliegen der AfD ist der Eurobetrug und der Bruch der Euroverträge durch die Altparteien. Die AfD ist im Moment die einzig realistische Chance, dagegen zu stimmen. Um gegen diesen Betrug möglichst wirksam etwas entgegenzusetzen wähle ich AfD. Im Übrigen hat die AfD bei mir im Wahl-o-Mat mit über 80% die höchste Zustimmung erhalten ( wobei mir bewußt ist, daß da so viele Wahllügen drinstehen, daß er eigentlich Lüg-o-Mat;) heißen müßte).

Sprecher
10.09.2013, 15:44
Schön wärs, aber es gibt sicher genug CDUler die denen doch wieder ihre Zweitstimme geben.

So wie haihunter, der will ja jetzt auch FDP wählen.

Freikorps
10.09.2013, 15:45
Die AfD scheint stärker zu sein als erwartet, jetzt fängt auch schon der Vorsitzende der katholischen Bischofskonferenz an zu geifern und Schäuble findet das natürlich gut.

Wolfgang Schäuble hat sich zustimmend über die Äußerung des Bischofskonferenz-Vorsitzenden Robert Zollitsch zur „Alternative für Deutschland“ geäußert. Die "Art von Demagogie“ bei der AfD sei unverantwortlich.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/bundestagswahl-2013/schaeuble-dankbar-zollitsch-aeusserung-zr-3103555.html

Maggie
10.09.2013, 16:44
Die AfD scheint stärker zu sein als erwartet, jetzt fängt auch schon der Vorsitzende der katholischen Bischofskonferenz an zu geifern und Schäuble findet das natürlich gut.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/bundestagswahl-2013/schaeuble-dankbar-zollitsch-aeusserung-zr-3103555.html

Sau-Pfaffe!
Ich weiß schon, warum ich aus der Kirche ausgetreten bin.

Hydrant
10.09.2013, 16:52

Denen allen geht der Arsch völlig auf Grundeis.
Und wenn die anfangen von Demagogie zu reden weiß man, dass sie frösteln. Vor Furcht.
Selbst Demagogen vor dem Herrn...

tommy3333
10.09.2013, 17:27
# Volksabstimmungen
Das ist richtig, da haben wir besseren Karten als so mancher "freier, demokratischer" Staat. Nur, lass Dich nicht davon blenden. Es gab schon mehr als eine Abstimmung, die zwar eindeutig vom Souverän verworfen bzw. angenommen wurde und dann trotzdem nicht umgesetzt wird oder nur so halb. Deshalb müssen auch immer wieder Referenden oder erneute Initiativen gestartet werden.
Könnt Ihr in der Schweiz eigentlich auch per Volksentscheid einen amtierenden Regierungschef - sagen wir mal eines Kantons - vor Ende der Amtsperiode abberufen? Ich meine so, wie das in den USA in Kalifornien durch einen Recall möglich war, Gray Davis als Gouverneur vorzeitig abzuwählen, bevor Schwarzenegger durch die anschließenden Neuwahlen damals zum neuen Gouverneu gewählt wurde.

truthCH
10.09.2013, 18:34
Könnt Ihr in der Schweiz eigentlich auch per Volksentscheid einen amtierenden Regierungschef - sagen wir mal eines Kantons - vor Ende der Amtsperiode abberufen? Ich meine so, wie das in den USA in Kalifornien durch einen Recall möglich war, Gray Davis als Gouverneur vorzeitig abzuwählen, bevor Schwarzenegger durch die anschließenden Neuwahlen damals zum neuen Gouverneu gewählt wurde.

Jein ... ;-) (wie immer bei der Schweiz)

Soweit mir bekannt existieren bei uns keine Enthebungsverfahren, sprich eine Amtsenthebung ist in der Verfassung nicht vorgesehen. Sprich, wer vier Jahre gewählt ist, bleibt vier Jahre im Amt. Natürlich tritt ein Bundesrat oder auch Parlamentsangehöriger im Regelfall zurück, wenn der öffentliche Druck zu gross wird .... ist auch schon passiert, sogar im Bundesrat.

Natürlich kann die vereinigte Bundesversammlung (National - und Ständerat) einen Parlamentsangehörigen wie auch einen Bundesrat insofern für unfähig erklären, dass seine Amtsfähigkeit abgesprochen wird ( Bsp: Koma, etc., wo nicht zurückgetreten werden kann ). Nur in den Kantonen ist es zum Teil möglich, mittels Unterschriftensammlung einen Politiker insofern zu Fall bringen, dass man vorgezogene Wahlen fordert - ist aber von Kanton zu Kanton unterschiedlich.

Gottfried
10.09.2013, 18:52
Wenn das so wäre, wären sie da geblieben. Das Hauptanliegen der AfD ist der Eurobetrug und der Bruch der Euroverträge durch die Altparteien. Die AfD ist im Moment die einzig realistische Chance, dagegen zu stimmen. Um gegen diesen Betrug möglichst wirksam etwas entgegenzusetzen wähle ich AfD. Im Übrigen hat die AfD bei mir im Wahl-o-Mat mit über 80% die höchste Zustimmung erhalten ( wobei mir bewußt ist, daß da so viele Wahllügen drinstehen, daß er eigentlich Lüg-o-Mat;) heißen müßte).

Wie werden die Märkte am Montag darauf reagieren, wenn die AfD einen Überraschungserfolg landet?

Wenn Deutschland nicht zahlt, ist der Euro am Ende.

Und vor allem: die Schuld am Euro-Desaster liegt dann bei Deutschland.

Gottfried
10.09.2013, 18:54

Den Deutschen ging es zu lange zu gut, als dass sie dies noch durchschauen könnten.

Wer glaubt, die Euro- und Finanzkrise "abwählen" zu können, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Siddhartha
10.09.2013, 19:13
Wie werden die Märkte am Montag darauf reagieren, wenn die AfD einen Überraschungserfolg landet?

Positiv, zumindest die deutschen Märkte, aber Du kannst ja dagegen spekulieren.

Unsinn, nicht der Euro sondern die Schuldenwirtschaft ist dann am Ende.

Nein, die Schuld liegt an der Schuldenwirtschaft.

Don
10.09.2013, 19:36

39230

Am Wahlometer beteiligen sich nur diejenigen die sich wenigstens teilweise auch anderer Informationsquellen bedienen als der Idiotenlaterne und Schmierenblättern. Das dürften vielleicht 10% der Wahlberechtigten sein. Insofern sind die Zahlen dort sogar bitter enttäuschend.

das_Schaf
10.09.2013, 19:53
Am Wahlometer beteiligen sich nur diejenigen die sich wenigstens teilweise auch anderer Informationsquellen bedienen als der Idiotenlaterne und Schmierenblättern. Das dürften vielleicht 10% der Wahlberechtigten sein. Insofern sind die Zahlen dort sogar bitter enttäuschend.

Stimmt...

Außerdem scheint es so zu sein, dass android Nutzer mit dem Wahlbarometer hier noch die Nase vorn haben.

Aktuell: AFD 25,2; SPD 22,9; CDU 18,7; NPD 10,3 und zu guter letzt die Linken mit 5,7.

Ein Traum würde wahr und dann bei der nachfolgenden Wahl CDU und SPD beide <15%

Hydrant
10.09.2013, 20:26
Stimmt...

Außerdem scheint es so zu sein, dass android Nutzer mit dem Wahlbarometer hier noch die Nase vorn haben.

Aktuell: AFD 25,2; SPD 22,9; CDU 18,7; NPD 10,3 und zu guter letzt die Linken mit 5,7.

Ein Traum würde wahr und dann bei der nachfolgenden Wahl CDU und SPD beide <15%

Die NPD erreicht mit absoluter Sicherheit keine 10,3 %. Max. 2 %.
Von daher stimmt der Rest auch nicht.
Wobei die Grünen natürlich sehr gerne - auch real - gegen 0 rutschen dürfen... ;)
Leider sind die da nicht aufgeführt.

Ganz_unten
10.09.2013, 20:31
Wobei die Grünen natürlich sehr gerne - auch real - gegen 0 rutschen dürfen... ;)

Würde die NPD tatsächlich 10% der Stimmen erreichen, so wären es bei Bekanntgabe der Wahlergebnisse dennoch nur 3,79% ,
das nennt man dann "wehrhafte" Demokratie.

Hydrant
10.09.2013, 20:39
Würde die NPD tatsächlich 10% der Stimmen erreichen, so wären es bei Bekanntgabe der Wahlergebnisse dennoch nur 3,79% ,
das nennt man dann "wehrhafte" Demokratie.

Selbst wenn es so wäre, dass die NPD einen derart hohen Prozentsatz erreichen würde, hoffe ich nicht, dass zu diesen Mitteln gegriffen werden würde!
Ich habe ja nun schon einen ausreichend schlechten Eindruck von unserer "Bananenrepublik", aber das wäre der Abgrund!
Von daher kann (mag?) ich mir das noch nicht mal vorstellen. Aber was nicht ist kann ja noch werden...

das_Schaf
10.09.2013, 20:43

Befürchte Du hast Recht. Ich für meinen Teil hätte nicht gegen die NPD im BT. Für die Grünen würde ich ein Verbotsverfahren anstrengen. Jedenfalls ist die kommende Wahl die für mich Spannendste seit 44 Jahren. ;)

Hydrant
10.09.2013, 20:54
Befürchte Du hast Recht. Ich für meinen Teil hätte nicht gegen die NPD im BT. Für die Grünen würde ich ein Verbotsverfahren anstrengen. Jedenfalls ist die kommende Wahl die für mich Spannendste seit 44 Jahren. ;)

Für mich auch. Ich erwarte mit Spannung die Prozente...

Ich bin zwar nicht NPD-affin, hätte aber als Demokrat, und wenn sie demokratisch gewählt ist, nichts gegen eine Wahl in den Bundestag einzuwenden.
Allerdings sollten sie dann ihr z.T. unsägliches Personal vorher austauschen... ;)
Aber gut, solange das nicht erledigt ist, muss man sich auch keinen Kopf machen über einen Einzug in den BT.

Gottfried
10.09.2013, 21:27
Positiv, zumindest die deutschen Märkte, aber Du kannst ja dagegen spekulieren.

Unsinn, nicht der Euro sondern die Schuldenwirtschaft ist dann am Ende.

Nein, die Schuld liegt an der Schuldenwirtschaft.

Was sagst Du zu den vielen Millionen Deutschen, die eine Lebensversicherung haben und deren Altersvorsroge sich dann in Luft auflöst, da Lebensversicherer überwiegend in Staatsanleihen investiert sind?

HansMaier.
10.09.2013, 21:41

Hihi. Wie wahr, wie wahr, ob ich doch AfD wähle...:D
MfG
H.Maier

HansMaier.
10.09.2013, 21:43
Jetzt trauen sie sich auch aussenpolitisch aus der Deckung.
Ein sehr löblicher Ansatz, wie ich finde.

http://www.geolitico.de/2013/09/10/die-afd-will-zurueck-zu-bismarcks-aussenpolitik/

MfG
H.Maier

HansMaier.
10.09.2013, 21:45
Den Deutschen ging es zu lange zu gut, als dass sie dies noch durchschauen könnten.

Wer glaubt, die Euro- und Finanzkrise "abwählen" zu können, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Ja. Zahlen werden wir, ob wir wollen oder nicht.
Manche sitzen aber schon im Rettungsboot....:D
MfG
H.Maier

HansMaier.
10.09.2013, 21:47
Was sagst Du zu den vielen Millionen Deutschen, die eine Lebensversicherung haben und deren Altersvorsroge sich dann in Luft auflöst, da Lebensversicherer überwiegend in Staatsanleihen investiert sind?

Was soll er da sagen? Sie können die Kohle weginflationieren oder wegstreichen.
Weg ist sie sowieso. Wenn die Masse das merkt, gibts Laternenorden....
MfG
H.Maier

Gottfried
10.09.2013, 22:02
Ja. Zahlen werden wir, ob wir wollen oder nicht.
Manche sitzen aber schon im Rettungsboot....:D
MfG
H.Maier

Du weißt bescheid.

:gib5:

Insurgent
11.09.2013, 00:56
Das stimmt. Diese Abgeordnete müssen aber auch wissen, daß ein Verlassen der Ideale, ein Umschwenken der Politik für die sie einst warben und für welche diese Partei auch gewählt wurde, unweigerlich in der Gunst der Wähler abrutscht und keine weitere Legislaturperiode überlebt.

Siddhartha
11.09.2013, 05:35

Also meinst Du die Schuldenwirtschaft sichert die Altersvorsorge?

Siddhartha
11.09.2013, 08:44

Also Gottfried, willst Du uns hier wirklich ernsthaft erzählen, die Altersvorsorge sei nur mit dem Euro sicher und wenn Deutschland für die Schuldenwirtschaft zahlt?

pom, pom...pom, pom
11.09.2013, 12:58
Lucke will zwar mit der CDU koalieren, doch das interessiert in der BRD keine Sau und den Wähler erst recht nicht....
Hach, es ist ja sooo schön durch die rosarote Brille zu blicken und eine Zukunft wie im Bilderbuch erblicken...
Später kommt dann das böse erwachen und die Panik, dass man von allem mal wieder nichts gewußt hat, eben weil man es nicht wissen wollte.
Es geschieht dem Deutschen schon recht, dass sie die besten Politiker haben, die die Wirtschaft mit Geld kaufen konnte.
Und dem wird es auch bleiben.

Siddhartha
11.09.2013, 14:37
Lucke will zwar mit der CDU koalieren, doch das interessiert in der BRD keine Sau und den Wähler erst recht nicht....
Hach, es ist ja sooo schön durch die rosarote Brille zu blicken und eine Zukunft wie im Bilderbuch erblicken...
Später kommt dann das böse erwachen und die Panik, dass man von allem mal wieder nichts gewußt hat, eben weil man es nicht wissen wollte.
Es geschieht dem Deutschen schon recht, dass sie die besten Politiker haben, die die Wirtschaft mit Geld kaufen konnte.
Und dem wird es auch bleiben.

Von wegen nichts gewußt!

Hier meine Voraussagen für die nächsten 4 Jahre wenn CDU, SPD, Grüne oder SPD drankommen (wenn die Linke beteiligt wird, wird´s natürlich noch schlimmer, wenn die AfD beteiligt wird weniger schlimm):

EEG-Abgabe steigt auf 10c/KW+MWSt=12,1c/KW*(s.u. MWSt), Netzabgabe steigt, Folge Strompreis deutlich knapp 35c/KW
Deindustrialisierung, Energieintensive Industrie setzt Pläne zur Abwanderung um
3., 4., 5., 6. Euro-Rettungspaket wird umgesetzt. Die Kosten für Deutschland betragen 30 Mrd. für das erste Paket Anfang 2014. Die folgenden Euro-Rettungspakete summieren sichbis Frühjahr 2017 für Deutschland auf weitere auf 250 Mrd.
Es gibt Steuer- und Abgabenerhöhungen auf breiter Front:
- *Mehrwertsteuer steigt von 19 auf 21%
- Soli wird auf Dauer festgeschrieben, angeblich für Infrastruktur, aber tatsächlich für Euro"rettungs"pakete
- kalte Progression frißt die Hälfte aller Lohnerhöhungen
- Vermögensteuer wird wieder eingeführt, Folge Kapitalverzehr der Altersversorgung
- Erbschaftsteuer für Familienunternehmenserben wird auf 30% erhöht, Folge mittelständische Unternehmen
werden an die Großindustrie verkauft oder werden liquidiert
- Mineralölsteuer wird erhöht, Folge 1,90 Euro/Liter auch Diesel
- Grundsteuer wird erhöht (Folge Wohnkosten steiegen um 500 Euro/Jahr)
- PKW-Maut wird eingeführt
- Gewerbesteuern steigen, Folge Abwanderung bzw. Investitionen werden runtergefahren
Die Sozialabgaben steigen deutlich an bei weiter verminderten Leistungen.
Steinbrück bekommt einen steuerfreien Spitzenposten bei der EU
Arbeitslosigkeit steigt wieder auf 5 Mio
Infrastruktur verfällt weiter
Die Inflation steigt über 3%
Ausländeranteil in Deutschland steigt von 9% auf 11 %, Folge Sozialausgaben im Bundeshaushalt steigen weiter überproportional an, Kriminalität in Gebieten mit hohem Ausländeranteil aus Südosteuropa steigt weiter an
teiweise blutige Unruhen in Südeuropa
Ägypten und Libyen werden zu einem 2. Syrien, die etnischen "Säuberungen von Christen, Aleviten und Schiiten werden weiter vorangetrieben
In Syrien siegt Assad gegen die Islamisten dank russischer Unterstützung
Obama wird in den USA abgewählt, es gibt wieder einen republikanischen Präsidenten
Detroit bekommt einen moslemischen Bürgermeister

Na ja, Kriege und Anschläge kann ich nicht voraussagen, aber überall wo Islamisten und Kommunisten sich breit machen wird es mehr oder weniger krachen.

pom, pom...pom, pom
11.09.2013, 15:06
Bei deinen Überlegungen sehe ich unwesentliche Abweichungen zu meinen, die ich bislang hier noch nicht veröffentlicht habe.

Doch wenn ich mir so manche Aussagen von AfD Fans ansehe, dann wollen die nichts wissen und werden auch später darauf bestehen, dass sie nichts gewußt haben. Und um nichts anderes ging es mir mit meiner Aussage. Denn wenn ich mich auf deine vorherigen bezogen hätte, hätte ich sie entsprechend zitiert.

Doch gibt es AfD Fans, die behaupten, dass die Koalitionsgedanken mit der CDU nichts weiter als eine Verunglimpfung der AfD durch die Presse seien, und wenn es denn dann doch so kommt wie angekündigt, dann trifft meine Aussage zu...

Gottfried
11.09.2013, 17:19
Also meinst Du die Schuldenwirtschaft sichert die Altersvorsorge?

Ja.

Gottfried
11.09.2013, 17:21
AfD-Diss von Manuelmeint

https://soundcloud.com/manuelmeint/der-afd-song-diss-song-afd

Bensen
11.09.2013, 17:27
Von wegen nichts gewußt!

Hier meine Voraussagen für die nächsten 4 Jahre wenn CDU, SPD, Grüne oder SPD drankommen (wenn die Linke beteiligt wird, wird´s natürlich noch schlimmer, wenn die AfD beteiligt wird weniger schlimm):

EEG-Abgabe steigt auf 10c/KW+MWSt=12,1c/KW*(s.u. MWSt), Netzabgabe steigt, Folge Strompreis deutlich knapp 35c/KW
3., 4., 5., 6. Euro-Rettungspaket wird umgesetzt. Die Kosten für Deutschland betragen 30 Mrd. für das erste Paket Anfang 2014. Die folgenden Euro-Rettungspakete summieren sichbis Frühjahr 2017 für Deutschland auf weitere auf 250 Mrd.
- Soli wird auf Dauer festgeschrieben, angeblich für Infrastruktur, aber tatsächlich für Euro"rettungs"pakete
- Vermögensteuer wird wieder eingeführt, Folge Kapitalverzehr der Altersversorgung
- Erbschaftsteuer für Familienunternehmenserben wird auf 30% erhöht, Folge mittelständische Unternehmen
- Gewerbesteuern steigen, Folge Abwanderung bzw. Investitionen werden runtergefahren
Ausländeranteil in Deutschland steigt von 9% auf 11 %, Folge Sozialausgaben im Bundeshaushalt steigen weiter überproportional an, Kriminalität in Gebieten mit hohem Ausländeranteil aus Südosteuropa steigt weiter an
Ägypten und Libyen werden zu einem 2. Syrien, die etnischen "Säuberungen von Christen, Aleviten und Schiiten werden weiter vorangetrieben
Obama wird in den USA abgewählt, es gibt wieder einen republikanischen Präsidenten

Na ja, Kriege und Anschläge kann ich nicht voraussagen, aber überall wo Islamisten und Kommunisten sich breit machen wird es mehr oder weniger krachen.

Das klingt echt düster. Aber bei einigen Punkten wirst du recht haben.

elas
11.09.2013, 17:41
Von wegen nichts gewußt!

Die Tragik daran ist, dass sich alles sehr allmählich einschleicht begleitet von einem Euro-Sing-sang wie gehabt und die Leute kaum bewusst mitkriegen wie sie enteignet werden sodass für eine Revolution die Stimmung fehlt.
Bei der Verausländerung der Republik, mit seinen negativen Folgen an Schulen und Atbeitsstellen, ging es genauso. Und noch immer schnarcht der deutsche Michel!

Neu
11.09.2013, 17:52
Ja.

Und wie soll das funktionieren? Bei Lehmann hat man gerade eine 3/4 Billion verspielt, die für Pensionen von Beamten bestimmt waren. Alles weg. Und nun?
Schulden machen bedeutet Zinsen zahlen zu müssen. Und das kostet Geld. Die Schweizer haben mit dem Quatsch aufgehört - per Volksabstimmung.

tommy3333
11.09.2013, 18:02
Am besten die Wahrheit. Der Euro ist gescheitert. So oder so. Egal oder der Euro noch bleibt oder verschwindet. Bedanken können sich die Versicherten bei den Euro-"Rettern". Je länger die "Rettungs-"Politik dauert(e), desto mehr Anleger, die sich in Griechenland verzockt haben (hatten), verscherbeln ihre Schrottpapiere an die EZB oder an den ESM. Dafür kostet es den Steuerzahlern immer mehr Geld. Letzlich ist es dann egal, ob die Kleinsparer/Steuerzahler ihre Vermögen durch Inflation oder Steuererhöhungen über die Pleitestaaten an die Anleger verlieren. Oder ob Lebens- bzw. Rentenversicherte ihre späteren Renten wg. der Verluste der Versicherer verlieren, oder ob die Versicherten ihre Renten verlieren, weil sie die Beiträge nicht mehr bezahlen können und kündigen müssen.

HansMaier.
11.09.2013, 18:12
Und wie soll das funktionieren? Bei Lehmann hat man gerade eine 3/4 Billion verspielt, die für Pensionen von Beamten bestimmt waren. Alles weg. Und nun?
Schulden machen bedeutet Zinsen zahlen zu müssen. Und das kostet Geld. Die Schweizer haben mit dem Quatsch aufgehört - per Volksabstimmung.

Lol. Lass dich nicht veräppeln. Was er meint ist, das die LVs, Riesterrenten etc, nur noch so lange
da sind, sprich einen Wert haben, wie das Schuldenspielchen weiter läuft.
Die Schulden sind nunmal da, sie wurden gemacht, das kann keiner mehr ungeschehen machen.
Und die Gelder die da, vorzugsweise in Südland, verfressen wurden, die kommen nie mehr wieder.
Dieses Geld ist weg und in einem rechtssaatlichen System, müssten diese Gelder abgeschrieben werden.
Das heisst, sie würden weggestrichen. WEIL dann aber die diesen Schulden gegenüberstehenden
Guthaben, Schafsmichels Lebensversicherung, z.B. auch weg wären, tut die Politik was sie kann,
um die Schuldenblase, durchs Aufkleben immer neuer Schulden, sprich "Rettungen" am Leben zu
erhalten. Keiner will dem Volk sagen, daß sein Geld weg ist. Real ist es aber weg und da nützen auch
Wahlen nichts mehr. Weg ist weg. Nun weiss auch die Politik, daß sich dieses Spielchen nicht ewig
weiter treiben lässt, die Stunde der Wahrheit kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Daher hat die Politik, Fachleute beauftragt, in diesem Fall die Boston Consulting Group, um einen
Lösungsansatz zu erarbeiten. Das Konzept dazu, die Merkel und der Gollum kennen es, heisst
"Back to Mesopotamia". Das heisst deswegen so, weil es im alten Mesopotamien Brauch war,
immer dann wenn ein neuer König an die Macht kam, die Schulden zu streichen. Das haben dann
die Juden mit dem Sabbatjahr übernommen. Lange Rede kurzer Sinn, egal was ihr wählt, die
Schulden müssen und werden gestrichen werden und mit ihnen die Guthaben. Also eure.
Nur die Flucht in Sachwerte kann euch noch retten.
MfG
H.Maier

Siddhartha
11.09.2013, 23:02
Und wie soll das funktionieren? Bei Lehmann hat an gerade eine 3/4 Billion verspielt, die für Pensionen von Beamten bestimmt waren. Alles weg. Und nun?

Gottfrieds "ja" spricht für sich selbst und sollte so stehen bleiben. Wenn Du nun schreibst "... Alles weg...", so stimmt das nicht wirklich - tatsächlich hat es nur die Besitzer gewechselt.

Betrachte Gottfrieds "ja" zusätzlich auch vor dem Hintergrund seiner Signatur - ein arroganter und egoistischer Charakter offenbart sich da.

Gottfried
12.09.2013, 04:02
Letzlich ist es dann egal, ob die Kleinsparer/Steuerzahler ihre Vermögen durch Inflation oder Steuererhöhungen über die Pleitestaaten an die Anleger verlieren.

Laut Bernd Lucke ist Inflation etwas wünschenswertes.

Es ist ganz normal, dass die D-Mark 80 % Wertverlust gehabt hat (er streitet dieses Faktum nicht mal ab)

http://www.youtube.com/watch?v=uXZxIXSnqT8

Gottfried
12.09.2013, 04:04
Gottfrieds "ja" spricht für sich selbst und sollte so stehen bleiben. Wenn Du nun schreibst "... Alles weg...", so stimmt das nicht wirklich - tatsächlich hat es nur die Besitzer gewechselt.

Betrachte Gottfrieds "ja" zusätzlich auch vor dem Hintergrund seiner Signatur - ein arroganter und egoistischer Charakter offenbart sich da.

Laber keine Scheisse.

Natürlich ist das Geld weg. So dumm kann man wirklich nicht sein.

Aber so ist es in diesem Forum. Normal- und Geringverdiener versuchen reichen Leuten das Finanzsystem zu erkären. Das muss ja scheitern.

:D

Was sagst Du zum neuesten Interview von Bernd Lucke?

Inflation ist wünschenswert und man wird dadurch nicht enteignet, sondern "nur" besteuert.

tommy3333
12.09.2013, 07:46
Laut Bernd Lucke ist Inflation etwas wünschenswertes.

Es ist ganz normal, dass die D-Mark 80 % Wertverlust gehabt hat (er streitet dieses Faktum nicht mal ab)

Das ist ja auch ganz normal, wenn man Deflation verhindern will und man dafür geringe jährliche Inflationsraten in Kauf nimmt. Ggü. Deflation ist Inflation auch die bessere - und wünschenswertere - Alternative, und genau das hatte Lucke in Deinem verlinkten Video auch gesagt. Kumuliert sind das auf die Lebensdauer der DM dann eben 80% gewesen, was auch durch einen Zinseszinseffekt so entstanden ist (exponentielles Wachstum) - und für dieses Wachstum über ein Zeitfenster von 50 Jahren wären 80% sogar wenig (ich denke es waren sogar noch mehr, tlw. sogar erheblich mehr, wenn man einzelne Produktpreise über diesen Zeitraum vergleicht - die Statistiker frisieren das gern durch die Zusammenstellung der Warenkörbe und rechnen Preisverfall veralteter Produkte durch den techn. Fortschritt mit ein, was dann in den Zahlen wieder inflationssenkend wirkt).

Inflation ist auch das, was der Euro bekommen wird, sollten die Pläne um seine "Rettung" trotz allem noch "gut" gehen (es also nicht zum Crash oder ungeordneten oder geordneten Staatsinsolvenzen kommen würde). Nur mit höheren jährl. Inflationsraten. Zudem kommt es darauf an, aus wessen Sicht eine Inflation gut wäre: das wären dann die Schuldner. Sowohl private Schuldner (Banken u. Anleger) als auch überschuldete Staaten. Deshalb haben beide auch ein Interesse daran, die Pleitestaaten mit der Notenpresse (z.B. durch Target2) zu "retten". Sparer und Rentenversicherte haben dagegen ein Problem. Vor allem die späteren Renten werden mit abgewertetem Geld ausbezahlt. Das bedeutet, entweder haben die Rentner die A*-Karte gezogen oder die Steuerzahler, wenn sie dann auch noch die Renten "retten" sollen.

Gottfried
12.09.2013, 09:40
Das ist ja auch ganz normal, wenn man Deflation verhindern will und man dafür geringe jährliche Inflationsraten in Kauf nimmt. Ggü. Deflation ist Inflation auch die bessere - und wünschenswertere - Alternative, und genau das hatte Lucke in Deinem verlinkten Video auch gesagt. Kumuliert sind das auf die Lebensdauer der DM dann eben 80% gewesen, was auch durch einen Zinseszinseffekt so entstanden ist (exponentielles Wachstum) - und für dieses Wachstum über ein Zeitfenster von 50 Jahren wären 80% sogar wenig (ich denke es waren sogar noch mehr, tlw. sogar erheblich mehr, wenn man einzelne Produktpreise über diesen Zeitraum vergleicht - die Statistiker frisieren das gern durch die Zusammenstellung der Warenkörbe und rechnen Preisverfall veralteter Produkte durch den techn. Fortschritt mit ein, was dann in den Zahlen wieder inflationssenkend wirkt).

Natürlich ist Inflation wünschenswert, aber nicht an und für sich, sondern nur wenn sie asymmetrisch auftritt in Form von Asset-Inflation und die Cantillon-Effekte zum Tragen kommen (was meist der Fall ist). Nur wenn die Wohlhabenden wohlhabender werden, befürworte ich Inflation. Der durchschnittliche Arbeiter und Rentner muss dann länger für eine Aktie oder ein Haus im Grünen arbeiten, aber das stört die nicht (was man auch regelmäßig an Forendiskussionen erkennen kann).

Wenn Konsumgüter teurer werden, bringt das aber niemandem etwas, darauf beruft sich aber Bernd Lucke.

tommy3333
12.09.2013, 09:44
Wenn Konsumgüter teurer werden, bringt das aber niemandem etwas, darauf beruft sich aber Bernd Lucke.
Und aus welcher Stelle im Video schließt du das?

Gottfried
12.09.2013, 09:46
Und aus welcher Stelle im Video schließt du das?

Der Warenkorb für die Inflationsberechnung beinhaltet nur Konsum- aber keine Anlagegüter.

Eine dümmere Frage kannst Du nicht stellen?

Er sagt selber, die Konsumenten wissen es, und stellen sich auf die Inflation ein, aber wie sagt er nicht.

tommy3333
12.09.2013, 09:53
Der Warenkorb für die Inflationsberechnung beinhaltet nur Konsum- aber keine Anlagegüter.

Eine dümmere Frage kannst Du nicht stellen?
Dann müsste er ja entweder auf den Warenkorb oder auf die Preise selber zu sprechen gekommen sein. Er sprach aber darüber in einem Vergleich mit Deflation. Du setzt seine Aussagen in einem eigenwilligen Kontext und beschwerst Dich dann über "dumme Fragen". Das einzige, worüber er öffentlich über Preise gesprochen hat, waren die Preise in den Pleitestaaten, die er (neben anderen Ökonomen) schon für zu hoch einstuft. Ich habe ja bereits einen anderen Grund genannt, warum man eine Inflation anstreben kann. Dann bliebe nur die Frage nach der Höhe - und 80% auf 50 Jahre sind ein Witz, wenn man diese auf jeweils ein Jahr herunterrechnet. [PS: Das wären dann ca. 0,2% pro Jahr.]

OK, du hast andere Präferenzen, was die Preise angeht. Das ist Dein gutes Recht. Wie es auch mein Recht sein kann, dass meine Präferenzen anders liegen. (Mir reicht es, wenn die Preise für das Haus im Grünen nicht fallen, solange die Inflationraten bei denen der DM liegt).

Dr Mittendrin
12.09.2013, 09:59
Von wegen nichts gewußt!

Stimme zu. So ungefähr wird es kommen.

Siddhartha
12.09.2013, 10:22
Laber keine Scheisse. Neureicher Prol?

Natürlich ist das Geld weg. So dumm kann man wirklich nicht sein. Ich meine nicht nur Geld, aber auf Deinen Einwand meine Frage: Wo ist es den hin?

Aber so ist es in diesem Forum. Normal- und Geringverdiener versuchen reichen Leuten das Finanzsystem zu erkären. Das muss ja scheitern.

:D Neureich! - Wer wirklich reich ist läßt nicht so den Larry raushängen wie Du. Außerdem, wer mit ehrlicher Arbeit Normal- oder Geringverdiener ist, ist für Dich offensichtlich "Scheiße". Das ist einfach nur respektlos und arrogant - Dein Charakter eben.

Was sagst Du zum neuesten Interview von Bernd Lucke?

Inflation ist wünschenswert und man wird dadurch nicht enteignet, sondern "nur" besteuert.

http://www.youtube.com/watch?v=uXZxIXSnqT8 Das ist Haarspalterei, weil es auf dasselbe hinausläuft. Betrachte die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln. Meine Signatur könnte Dir etwas auf die Sprünge helfen. Und finde gelegentlich heraus, was Rothschild sonst noch so gesagt hat. Auch das eröffnet Blickwinkel.

Maggie
12.09.2013, 12:33
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=OC4OYMPyKJI#t=67

Agnostiker
12.09.2013, 13:01
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=OC4OYMPyKJI#t=67

Ab 3:55 wird es ja Interessant. Er will gar keine Änderung des Euro für Deutschland. Soviel zu zurück zur DM.

Commodus
12.09.2013, 14:09
Ab 3:55 wird es ja Interessant. Er will gar keine Änderung des Euro für Deutschland. Soviel zu zurück zur DM.

Es bedient sich geschickt den Instrumenten der Demokraten.

1. Keine Rettungsschirme mehr für maroden Südstaaten
2. Politischer Interventionsverbot für die EZB (keine Staatsanleihen kaufen u. ä.)

Allein jedoch Punkt 1 reicht völlig aus, um Griechenland, Spanien und andere Wackelkandidaten den Austritt aus der Euro-Gemeinschaft "zwingend" schmackhaft zu machen. Bei Punkt 2 werden sehr viele Nordländer intervenieren. Ein Aufweichen des Euros wird keiner so einfach hinnehmen wollen.

Kurzum ... der Weg zur DM, mindestens jedoch zum Nordeuro ist vorprogrammiert.

elas
12.09.2013, 14:34
Neureicher Prol?

Ich meine nicht nur Geld, aber auf Deinen Einwand meine Frage: Wo ist es den hin?

Neureich! - Wer wirklich reich ist läßt nicht so den Larry raushängen wie Du. Außerdem, wer mit ehrlicher Arbeit Normal- oder Geringverdiener ist, ist für Dich offensichtlich "Scheiße". Das ist einfach nur respektlos und arrogant - Dein Charakter eben.

Das ist Haarspalterei, weil es auf dasselbe hinausläuft. Betrachte die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln. Meine Signatur könnte Dir etwas auf die Sprünge helfen. Und finde gelegentlich heraus, was Rothschild sonst noch so gesagt hat. Auch das eröffnet Blickwinkel.

Ich vermute hinter Gottfried könnte sich der östereichische "Investment-Punker" Gerald B. Hörhan verbergen?

Maggie
12.09.2013, 16:30
Neureicher Prol?

Neureich! - Wer wirklich reich ist läßt nicht so den Larry raushängen wie Du. Außerdem, wer mit ehrlicher Arbeit Normal- oder Geringverdiener ist, ist für Dich offensichtlich "Scheiße". Das ist einfach nur respektlos und arrogant - Dein Charakter eben.

Er ist entweder ein linker Spinner oder er verdient am Euro - vielleicht ein Banker? Auf alle Fälle ist er ein Angeber!

ERNEUERER
12.09.2013, 16:32

Ja sicher ... sehr interessant sogar !

Prof.Dr. Lucke hat von Anfang an, seit er die Partei gegründet hat, nichts anderes gesagt als :

Austritt der bis über die Haarspitzen verschuldeten Südländer , keine Gelder aus dem ESM usw. usw.

Er war sogar so ehrlich, dass, wenn nicht anders auch Frankreich , Spanien , Portugal , aus dem Euro
austreten sollten . Punkt .

Es macht allerdings auch keinen Sinn, Dummdödeln alles zigmal vorzukauen nur weil sie zu faul sind sich
mit dem Wahlprogramm der " Alternative für Deutschland " ( AfD ) zu befassen !

Und Bürger, welche unter Wahrnehmungsproblemen leiden u.grundsätzlich Halbwahrheiten verbreiten
wollen bzw. nicht in der Lage sind, ihm richtig zuzuhören, werden weiterhin kläglich versagen !

Gruß

Maggie
12.09.2013, 16:33

Ist das immer noch nicht bekannt? Lucke möchte einen Nord- und einen Südeuro. Sollte beim Nordeuro die Bail-Out-Regel wieder nicht umgesetzt werden, ist auch die DM kein Tabuthema mehr.

Siddhartha
12.09.2013, 17:03
Ich vermute hinter Gottfried könnte sich der östereichische "Investment-Punker" Gerald B. Hörhan verbergen?

Niemals, dem kann er das Wasser nicht reichen.

Siddhartha
12.09.2013, 17:05
Er ist entweder ein linker Spinner oder er verdient am Euro - vielleicht ein Banker? Auf alle Fälle ist er ein Angeber!

Letzteres auf jeden Fall!

Edmund
12.09.2013, 17:12
Geschickt eingefädelt vom System ist es ja schon. Mit harmlosen Gruppierungen wie der AFD, die von den Systemmedien als Alternative angepriesenen wird, kanalisiert man die unzufriedenen CDU/FDP Wähler, ohne Gefahr zu laufen, von den Fleischtöpfen vertrieben zu werden. Oder gar mit dem ganzen Ausmaß ihres Volksbetrugs konfrontiert zu werden.

Siddhartha
12.09.2013, 17:20
Ja sicher ... sehr interessant sogar !

Prof.Dr. Lucke hat von Anfang an, seit er die Partei gegründet hat, nichts anderes gesagt als :

Austritt der bis über die Haarspitzen verschuldeten Südländer , keine Gelder aus dem ESM usw. usw.

Er war sogar so ehrlich, dass, wenn nicht anders auch Frankreich , Spanien , Portugal , aus dem Euro
austreten sollten . Punkt .

Es macht allerdings auch keinen Sinn, Dummdödeln alles zigmal vorzukauen nur weil sie zu faul sind sich
mit dem Wahlprogramm der " Alternative für Deutschland " ( AfD ) zu befassen !

Und Bürger, welche unter Wahrnehmungsproblemen leiden u.grundsätzlich Halbwahrheiten verbreiten
wollen bzw. nicht in der Lage sind, ihm richtig zuzuhören, werden weiterhin kläglich versagen !

Gruß

Und die AfD hat mehr zu bieten, beispielsweise die Thesen zur Außenpolitik. Darin spricht sich die AfD für eine Annäherung an Russland aus:
"...Das Verhältnis zu Russland sollte uns immer eine sorgfältige Pflege wert sein. Wir Deutschen vergessen manchmal, dass Russland an entscheidenden Wegmarken der deutschen Geschichte positiv Pate gestanden und Preußen vor dem Untergang bewahrt hat. Das gilt für 1763, 1806/07, 1813, die Bismarcksche Reichseinigung von 1866/70 und die deutsche Wiedervereinigung von 1990/91..."

steht da zu lesen und weiter:

"...Trotz einer veränderten Weltlage und des geringeren Gewichtes aller europäischen Staaten, sollten Elemente der Bismarckschen Rückversicherungspolitik gegenüber Russland gepflegt werden. Nach der Integration Polens in die EU und die Nato kann eine solche Politik auch nicht als antipolnische Spitze verstanden werden, dazu sind unsere beiden Länder viel zu eng zusammengerückt. Bezüglich Russlands ist auch immer daran zu denken, dass wir nicht in einer identischen Wertewelt leben.
Als Bismarck während seiner Zeit als Botschafter Preußens in Petersburg einmal gefragt wurde, ob er für immer in Russland leben möchte, antwortete er sinngemäß: Natürlich nicht. Aber man kann trotzdem mit einem Staat befreundet sein, dessen innere Ordnung den eigenen Vorstellungen nicht ganz entspricht. Auch im Umgang mit Russland sollten wir zu dieser Bismarckschen Gelassenheit zurückfinden."

In der Geschichte haben Deutschland und Russland immer beide profitiert, wenn sie ein freundschaftliches Verhältnis gepflegt haben und zusammenarbeiteten. Die AfD erkennt auch diese Chancen offensichtlich besser als alle anderen Parteien.

Neu
12.09.2013, 17:38

Der Besitzer hatte ja das Geld garnicht und hat es auch niemals bekommen. Nur die "Blase" wurde gefüllt - mit deutschen Geldern. Zuvor wurde es ausgegeben - von Immobilienverkäufern und -besitzern, die ihr Anwesen beliehen haben. In sofern ist jetzt die 3/4 Billion angekommen - bei denen, die auf Pump gelebt haben.

Gottfried
12.09.2013, 18:29
Dann müsste er ja entweder auf den Warenkorb oder auf die Preise selber zu sprechen gekommen sein. Er sprach aber darüber in einem Vergleich mit Deflation. Du setzt seine Aussagen in einem eigenwilligen Kontext und beschwerst Dich dann über "dumme Fragen". Das einzige, worüber er öffentlich über Preise gesprochen hat, waren die Preise in den Pleitestaaten, die er (neben anderen Ökonomen) schon für zu hoch einstuft. Ich habe ja bereits einen anderen Grund genannt, warum man eine Inflation anstreben kann. Dann bliebe nur die Frage nach der Höhe - und 80% auf 50 Jahre sind ein Witz, wenn man diese auf jeweils ein Jahr herunterrechnet. [PS: Das wären dann ca. 0,2% pro Jahr.]

Vergiss es. Diese Diskussion hat nie statt gefunden.

Es ist teuflisch genial, wie die Drahtzieher des Geldsystems die Leute über die Jahrzehnte umgepolt haben.

Sieht man auch an Deiner lächerlichen Zinseszins-Rechnung.

Bist wahrscheinlich auch so ein Depp, der im Jahr lächerliche 5 % an der Börse macht.

Drauf geschissen.

Langsam komme ich zu der Erkenntnis, dass die Finanzgötter dem allgemeinen Pöbel geistig überlegen sind.

Gottfried
12.09.2013, 18:32

In der Krise werden Frauen wie Du voller Verzweiflung auf den Strich gehen.

Hat es in der Geschichte ja zur Genüge gegeben.

Für eine durchschittliche deutsche Frau, keine große Umstellung, da sie es ja heute schon mit jedem macht - ohne dafür Geld zu verlangen.

Maggie
12.09.2013, 18:34

Für eine durchschittliche deutsche Frau, keine große Umstellung, da sie es ja heute schon mit jedem macht - ohne dafür Geld zu verlangen.

Dass DU dafür zahlen musst, ist mir klar.

Volker
12.09.2013, 18:39

Oh je, das Merkel hat ausgeschlagen und die AfD ist ein Ableger von ihr, habs ja immer geahnt ! :D

tommy3333
12.09.2013, 18:44

Es ist teuflisch genial, wie die Drahtzieher des Geldsystems die Leute über die Jahrzehnte umgepolt haben.

Bist wahrscheinlich auch so ein Depp, der im Jahr lächerliche 5 % an der Börse macht.

Drauf geschissen.

Langsam komme ich zu der Erkenntnis, dass die Finanzgötter dem allgemeinen Pöbel geistig überlegen sind.
Ich kann wenigstens rechnen. Geisterjäger. Ich brauche übrigens auch keine Börse wie Du vielleicht. Bist wohl auch so einer, der sich verhoben hat und einen Dummen sucht, damit er von ihm seine Gewinne doch noch realisiert bekommt, bevor irgendeine Staatspleite oder Währungsreform sie verdampfen ließe? Ich sage es Dir geadeaus: Deine Assets interessieren mich einen Scheißdreck. Von mir aus könnten die genausogut auch ins Bodenlose fallen. Vatersöhnchen.

Volker
12.09.2013, 18:48

Is Maggie eine junge oder eine alte Maggie :?:

ERNEUERER
12.09.2013, 21:17
Oh je, das Merkel hat ausgeschlagen und die AfD ist ein Ableger von ihr, habs ja immer geahnt ! :D

Spinner ... ahnst du vielleicht auch, dass mit dir u. deiner Wahrnehmung etwas nicht stimmt :haha:

Gruß

Dr Mittendrin
13.09.2013, 04:35

des gigantischen Asylmißbrauchs , des zunehmenden Meinungsmaulkorbes , einer übertrieben-fehlgeleiteten Klimapolitik
zu transportieren !

Das System NPD ist verbrannt u. nicht mehr in der Lage breitere Bevölkerungsschichten zu überzeugen.
Ihre Art des Veränderungsversuches ist außerdem zu flach-extrem-radikal . Auch wenn uns auf einigen
Gebieten "die Zeit davon rennt" ... in Deutschland sind viele Dinge eben nicht in großen Schritten zu ändern !

Gruß

Sollte die AfD 20 % erhalten sehe ich einige CDUler Ratten das sinkende Schiff verlassen und auf das trockenere Ufer AfD zuschwimmen.

Dr Mittendrin
13.09.2013, 04:48
Dann müsste Deutschland die Schulden anderer Länder aufkaufen, um die Wechselkurse stabil zu halten. Also das, was die SNB momentan macht, um den Franken-Peg konstant bei 1,20 zu halten.

Wenn aber die Wechselkurse frei floaten, müsste es einen Schuldenschnitt für die Schweinestaaten geben (sagt selbst Lucke), da die Alt-Schulden in Euro durch die Währungsabwertungen nicht mehr bedienbar wären.

Es gibt keine Alternative zur Ausweglosigkeit.

:)

Klar brächte die Einführung der DM Zahlungsausfälle in grosser Dimension für deutsche Banken.Und dann ?

Ich hab die Kohle abgeräumt.

Gottfried
13.09.2013, 06:19
Klar brächte die Einführung der DM Zahlungsausfälle in grosser Dimension für deutsche Banken.Und dann ?

Ich hab die Kohle abgeräumt.

Du bist ja auch schlau.

Aber die breite Masse denkt, sie kann die Eurokrise abwählen. Lächerlich!

Gottfried
13.09.2013, 06:21
Is Maggie eine junge oder eine alte Maggie :?:

Auf jeden Fall eine hilflose Maggie.

Dr Mittendrin
13.09.2013, 12:17
Du bist ja auch schlau.

Dann sind wir uns einig.

Daher ist die AfD eine noch reinere Wirtschaftspartei als die FDP. no risk no fun

Abwählen nicht, aber beenden und klare Verhältnis herstellen.
Jedes Jahr das ins Land geht macht es sowieso noch schlimmer, daher lieber mal eine bittere Pille mit AfD und eine Perspektive danach.

Registrierter
14.09.2013, 06:31
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119789949/AfD-Chef-ist-fuer-Koalitionsgespraeche-mit-CDU-offen.html

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das wir mit der AfD bald eine zweite FDP haben.

Noch 24 Stunden Geldbombe für die AfD!

http://geldbombe.com/img/logo_geldbombe.png
http://geldbombe.com

ERNEUERER
14.09.2013, 16:24
Habe gerade mit " Frankfurt-Demo " gesprochen ...

ca. 4000 bis 5000 AfDler u. keine Störung durch Antifa usw. :appl:

Gruß

Maggie
14.09.2013, 18:48

Gruß

Komme gerade von dort. Nein, kein Störungen, außer, dass es in Strömen geregnet hat. ;)
Ralph Maas hat schön gesungen. Die Rede von Richard Sulik war exzellent. Er nimmt ja kein Blatt vor dem Mund, aber warum sollte er auch. Lucke war natürlich auch ganz groß. Die Stimmung war sehr gut - Fangesänge und Fahnenmeer. Wie keim Fußball... ;)

Karl_Murx
14.09.2013, 20:33
Sollte die AfD 20 % erhalten sehe ich einige CDUler Ratten das sinkende Schiff verlassen und auf das trockenere Ufer AfD zuschwimmen.

Wäre die übliche Situation für einen sich abzeichnenden Machtwechsel.

Karl_Murx
14.09.2013, 20:36

Gruß

Glückwunsch. Bei den Rede von Lucke in Dresden auf dem Altmarkt am 28. August waren es ca. 1.200 Leute.

Karl_Murx
14.09.2013, 20:39
Du bist ja auch schlau.

Abwählen kann man keine Krise. Aber dafür für eine Partei stimmen, die als einzige dieses Thema anspricht und zweitens gewillt und in der Lage ist, wirksame Maßnahmen zur Beendigung dieser Krise zu ergreifen.

Karl_Murx
14.09.2013, 20:51
Geschickt eingefädelt vom System ist es ja schon. Mit harmlosen Gruppierungen wie der AFD, die von den Systemmedien als Alternative angepriesenen wird, kanalisiert man die unzufriedenen CDU/FDP Wähler, ohne Gefahr zu laufen, von den Fleischtöpfen vertrieben zu werden. Oder gar mit dem ganzen Ausmaß ihres Volksbetrugs konfrontiert zu werden.

Warum ist die AfD eine harmlose Truppe, und warum kanalisiert sie die Stimmung unzufriedener CDU/FDP-Wähler mit dem Ziel, diese Parteien an den Fleischtöpfen zu halten? Das logische Denken scheint nicht deine Stärke zu sein, dafür um so mehr das unreflektierte Nachplappern der Losungen aus der Richtung der Propagandakompanie der Blockparteien. Die AfD ist deswegen die AfD, weil sie nicht die CDU und die FDP ist. Bei ihrer Wahl wären somit die Vertreter der AfD im Bundestag bzw. im günstigsten Falle an den Schalthebeln und nicht die von CDU/FDP. Wie darf man sich denn dieses von dir an die Wand gemalte Szenario praktisch vorstellen? Die AfD ist gewählt, und das erste, was Bernd Lucke am Wahlabend von sich gibt, ist "Har har har, jetzt haben wir euch Wähler aber so richtig verarscht, und ab morgen gehören wir zur CDU/FDP und führen das aus, was die wollen?"

Im Gegenteil ist die AfD für die Etablierten die Bedrohung schlechthin, denn sie ist für jedermann erkennbar keine extremistische Partei oder jemand, der vollmundig Dinge verspricht, die er nicht zu halten in der Lage ist. Sie ist vielmehr eine bürgerliche Partei, denn sie kommt aus der bürgerlichen Mitte und repräsentiert diese so, wie sie ist. Wenn sie also in Teilen noch befangen sein sollte in den alten, in Jahrzehnten andressierten Denk- und Sprachschemen, dann ist sie nicht besser und schlechter als die Mitte sprich die Mehrheit der Deutschen, und sie muß wie diese Mehrheit einen Erkenntnis- und Reifeprozeß durchmachen in Richtung der Durchbrechung der politisch-medialen Matrix. Da ist sie aber auf einen guten Weg, und deswegen wird sie auch bei den Wahlen am 22. September Erfolg haben.

Karl_Murx
14.09.2013, 20:52
Und die AfD hat mehr zu bieten, beispielsweise die Thesen zur Außenpolitik. Darin spricht sich die AfD für eine Annäherung an Russland aus:
"...Das Verhältnis zu Russland sollte uns immer eine sorgfältige Pflege wert sein. Wir Deutschen vergessen manchmal, dass Russland an entscheidenden Wegmarken der deutschen Geschichte positiv Pate gestanden und Preußen vor dem Untergang bewahrt hat. Das gilt für 1763, 1806/07, 1813, die Bismarcksche Reichseinigung von 1866/70 und die deutsche Wiedervereinigung von 1990/91..."

steht da zu lesen und weiter:

"...Trotz einer veränderten Weltlage und des geringeren Gewichtes aller europäischen Staaten, sollten Elemente der Bismarckschen Rückversicherungspolitik gegenüber Russland gepflegt werden. Nach der Integration Polens in die EU und die Nato kann eine solche Politik auch nicht als antipolnische Spitze verstanden werden, dazu sind unsere beiden Länder viel zu eng zusammengerückt. Bezüglich Russlands ist auch immer daran zu denken, dass wir nicht in einer identischen Wertewelt leben.
Als Bismarck während seiner Zeit als Botschafter Preußens in Petersburg einmal gefragt wurde, ob er für immer in Russland leben möchte, antwortete er sinngemäß: Natürlich nicht. Aber man kann trotzdem mit einem Staat befreundet sein, dessen innere Ordnung den eigenen Vorstellungen nicht ganz entspricht. Auch im Umgang mit Russland sollten wir zu dieser Bismarckschen Gelassenheit zurückfinden."

In der Geschichte haben Deutschland und Russland immer beide profitiert, wenn sie ein freundschaftliches Verhältnis gepflegt haben und zusammenarbeiteten. Die AfD erkennt auch diese Chancen offensichtlich besser als alle anderen Parteien.

Wäre ich bis zu dieser Rede Gaulands nicht schon ein Unterstützer und Wähler der AfD gewesen, hätten mich spätestens diese Aussagen dazu gemacht.

Karl_Murx
14.09.2013, 20:55
Es bedient sich geschickt den Instrumenten der Demokraten.

1. Keine Rettungsschirme mehr für maroden Südstaaten
2. Politischer Interventionsverbot für die EZB (keine Staatsanleihen kaufen u. ä.)

Allein jedoch Punkt 1 reicht völlig aus, um Griechenland, Spanien und andere Wackelkandidaten den Austritt aus der Euro-Gemeinschaft "zwingend" schmackhaft zu machen. Bei Punkt 2 werden sehr viele Nordländer intervenieren. Ein Aufweichen des Euros wird keiner so einfach hinnehmen wollen.

Kurzum ... der Weg zur DM, mindestens jedoch zum Nordeuro ist vorprogrammiert.

Und damit zum Ende dieser Rettungsschirme sprich der ewigen Transferzahlungen von Deutschland und der Nordländer an die Südstaaten zur Aufrechterhaltung des politisch motivierten Fehlkonstruktes namens Euro. Was wäre denn der Nordeuro anders als die Wiedereinführung der DM unter einem anderen Namen?

Karl_Murx
14.09.2013, 20:56

Drauf geschissen.

Du bist es jedenfalls nicht, Gottfried.

Olliver
15.09.2013, 05:05
Und damit zum Ende dieser Rettungsschirme sprich der ewigen Transferzahlungen von Deutschland und der Nordländer an die Südstaaten zur Aufrechterhaltung des politisch motivierten Fehlkonstruktes namens Euro. Was wäre denn der Nordeuro anders als die Wiedereinführung der DM unter einem anderen Namen?

....... bei doch größerem Gebiet!

Es kämen Österreich, Holland, Finnland, später auch Schweden Dänemark etc mit dazu.

Olliver
15.09.2013, 05:58
264.998
Geldbombe

Die Viertelmillion ist voll!
http://geldbombe.com/

Olliver
15.09.2013, 06:42
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/q71/s720x720/1185580_397354347031719_1936946659_n.jpg

Olliver
15.09.2013, 06:52
http://gerswind.homepage.t-online.de/WordPress/wp-content/uploads/2013/01/rettungsschirm.gif

Olliver
15.09.2013, 07:47
Umfrage
Wenn diesen Sonntag Bundestagswahl wäre, würden Sie AfD wählen?

Ja. (85%, 3.499 Stimmen)
Nein. (13%, 525 Stimmen)
Weiß nicht. (2%, 87 Stimmen)

Teilnehmer: 4.111

http://www.freiewelt.net/interview/alternative-zum-auswandern-interview-roland-klaus-afd-10009665/

Karl_Murx
15.09.2013, 09:25
....... bei doch größerem Gebiet!

Es kämen Österreich, Holland, Finnland, später auch Schweden Dänemark etc mit dazu.

Alles hochentwickelte Industrieländer mit einer seit vielen Jahren gefahrenen Hartwährungspolitik.

Volker
15.09.2013, 10:16
Spinner ... ahnst du vielleicht auch, dass mit dir u. deiner Wahrnehmung etwas nicht stimmt :haha:

Gruß

:ausgang: Na dann sei zufrieden, dass mit Dir alles stimmt ! Das glaubst aber nur Du selber und Deine Mama vielleicht :?:

ERNEUERER
15.09.2013, 10:54
:ausgang: Na dann sei zufrieden, dass mit Dir alles stimmt ! Das glaubst aber nur Du selber und Deine Mama vielleicht :?:

Gib`s zu ... bist doch auch `n heimlicher AfD - Wähler :D

Gruß

Volker
15.09.2013, 11:00
Gib`s zu ... bist doch auch `n heimlicher AfD - Wähler :D

Gruß

Nein, vielleicht liegt es aber auch am Alter, aber für mich ist die AfD ein konsperativer Erfüllungsgehilfe für das Merkel ! Nun zufrieden :?:

Olliver
15.09.2013, 11:27
Gelöscht bei rp:
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/wahlforscher-afd-einzug-in-bundestag-moeglich-1.3677084?commentview=true

Wegen ihrer parteinahen, offensiv-phantasievollen Umfrageergebnisse heißen die Demoskopen ab 22.Sep. nur noch DÄMOSKOPEN!
;-)

Aber es gibt ja eine ALTERNATIVE!

Autor: Olliver | Datum: 15.09.2013 12:26
Das Original beider gelöschter Kommentare ist auf meiner Festplatte und ist soeben als Beschwerde über die löschwütige Frust-Sonntags-DienstschiebTruppe raus gegangen.
;-)

Kommentar lesenswert?

Olliver
15.09.2013, 14:09
JETZT MIT 2 VIDEOS dort auf dieser Seite:
http://www.pfalz-express.de/afd-grosdemonstration-in-frankfurt-der-vorstand-der-alternative-fur-deutschland-kam-an-den-romer/

AfD-Großdemonstration in Frankfurt: Der Vorstand der Alternative für Deutschland kam an den Römer
14. September 2013

Cirka 2000 AfD-Anhänger versammelten sich heute auf dem Frankfurter Römer zur Großdemo.
Fotos: Koehler

Frankfurt. Am heutigen Samstag, 14. September 2013, gut eine Woche vor der Bundestagswahl veranstaltete die Alternative für Deutschland (AfD) eine Großdemonstration in Frankfurt am Main.

Mehr als 2000 AfDler (laut Schätzung eines Polizisten), waren vor Ort, der ganze Römer versank in einem blauen Meer von ebenso gekleideten Menschen. Eine Handvoll Gegendemonstranten versuchten die Kundgebung mit Trillerpfeifen und Buhrufen zu stören. Trotzdem verlief die Veranstaltung ruhig, was nicht zuletzt auch der anwesenden Polizei geschuldet war. Die Demonstration begann gegen 13 Uhr mit einem Grußwort der AfD-Sprecherin Frauke Petry auf dem Römerberg.

Von dort ging es zum Willy-Brandt-Platz, wo AfD-Sprecher Dr. Konrad Adam vor dem Gebäude der Europäischen Zentralbank redete. Die zweite Zwischenkundgebung fand an der Hauptwache statt. Dr. Dr. Christiane Gleissner, die AfD-Spitzenkandidatin für die hessische Landtagswahl, richtete hier das Wort an die Demonstranten. Abschließend kehrte der Demonstrationszug zurück zum Frankfurter Römer, wo die große Abschlusskundgebung begann.

Hier trat zunächst Dr. Alexander Gauland, stellvertretender Sprecher der AfD, auf. Ihm folgte Dr. Richard Sulik, Vorsitzender der slowakischen Partei Sloboda a Solidarita (Freiheit und Solidarität) und ehemaliger Präsident des slowakischen Parlaments, der als Gastredner gewonnen wurde. Der Höhepunkt der Veranstaltung war erreicht, als Prof. Bernd Lucke, Sprecher der AfD, seine umjubelte Rede hielt. Roland Klaus, stellvertretender AfD-Sprecher führte durch die Veranstaltung und Ralf Maas sorgte für das musikalische Rahmenprogramm.

JETZT MIT 2 VIDEOS dort auf dieser Seite:
http://www.pfalz-express.de/afd-grosdemonstration-in-frankfurt-der-vorstand-der-alternative-fur-deutschland-kam-an-den-romer/

Olliver
15.09.2013, 14:17
Resthirn haben sie sich auf Steuerzahlerkosten weg-gesoffen.

Hier aktuelle Antifa nten von der AfD-Demo gestern in Frankfurt:

http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/g8ybzlz7.jpg

http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/4567az7x.jpg

http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/gpnsz8pf.jpg

Olliver
15.09.2013, 14:35
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/45531_632764790087197_358338305_n.png

https://www.facebook.com/alternativefuer.de

Olliver
15.09.2013, 15:15
AfD nimmt Kurs auf den Deutschen Bundestag!
Die "Bismarck" auf Zielgeraden!
Eine Superaktion der Berliner AfD !!
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/q77/s720x720/970422_187732058075601_2097132342_n.jpg
AfD nimmt Kurs auf den Deutschen Bundestag!

https://www.facebook.com/afdberlin?hc_location=timeline

Olliver
15.09.2013, 15:40
http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/xh1nrp83.jpg

Olliver
15.09.2013, 15:55
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1236386_545206605533393_258864389_n.jpg

Olliver
15.09.2013, 15:57
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1236394_10200556567891916_511154763_n.jpg

ERNEUERER
15.09.2013, 20:34
Nein, vielleicht liegt es aber auch am Alter, aber für mich ist die AfD ein konsperativer Erfüllungsgehilfe für das Merkel ! Nun zufrieden :?:

Ich bin als Mitglied der AfD bei zig Versammlungen gewesen , ich habe es mir nicht leicht gemacht ... glaube mir :

- wir sind keine 1 Themen Partei,
- wir haben mit Rechts im Sinne von "ewig Gestrigen" nichts im Sinn,
- wir haben die besten Wirtschafts-Analysten,
- wir sind kein vorgeschobener CDU-Ableger, vielmehr lehren wir Sie das Fürchten,
- wir streiten für gezielte u. nur für Deutschland brauchbare Zuwanderung
- wir machen das Klima-Thema mit der Grünen Brechstange nicht mit,
- wir lehnen massenhafte Einwanderung in unsere Sozialsysteme rundrum ab,
- wir "mischen den Bundestag auf",
- wir streifen den durch alle Systemparteien aufgezwungenen Meinungs-Maulkorb ab,
- wir stärken wieder ein gesundes Nationalbewußtsein,
- wir entledigen uns der bankrotten Südländer,
- wir voten deutlich für Volksentscheide,
u. u. u.

Darum überwinde dich , gib der " Alternative für Deutschland " deine Stimme :hsl:
Niemals hat es eine Partei geschafft so vehement zuzulegen ... die letzte Chance für Deutschland !

Gruß

Siddhartha
16.09.2013, 01:46

Ein "Nord"Euro wäre auf jeden Fall für die Länder interessant, die bisher aus gutem Grund dem Euro nicht beigetreten sind. Ich könnte mir später sogar die Schweiz vorstellen, wenn die Schweizer dies in einem Volksentscheid befürworten. Auf jeden Fall würden wir uns deutlich verbessern und Europa würde einen echten Schritt nach vorn machen.

Siddhartha
16.09.2013, 01:49
Ich bin als Mitglied der AfD bei zig Versammlungen gewesen , ich habe es mir nicht leicht gemacht ... glaube mir :

- wir sind kein vorgeschobener CDU-Ableger, vielmehr lehren wir Sie das Fürchten,
- wir streifen den durch alle Systemparteien aufgezwungenen Meinungs-Maulkorb ab,
u. u. u.

Darum überwinde dich , gib der " Alternative für Deutschland " deine Stimme :hsl:
Niemals hat es eine Partei geschafft so vehement zuzulegen ... die letzte Chance für Deutschland !

Gruß

Ich habe die AfD schon gewählt - per Briefwahl.

Siddhartha
16.09.2013, 01:59
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1236386_545206605533393_258864389_n.jpg

Die fallen alle auf die Schnauze.

Wahl-o-Meter

39381

Die Lebendigkeit des politisch relevantesten sozialen Netzwerks übersetzt in ein politisches Stimmungsbild, alle 60 Minuten neu aufbereitet.

Innovativ

Eine stündlich erneuerte Stimmungsprognose für die maßgeblichen deutschen Parteien, live berechnet aus den aktuellen Twitter-Meldungen.

Relevant

Die aus Twitter-Meldungen entstehende Datenbasis ist mächtig:

• 1.000 Tweets pro Stunde an Nachmittagen,

•10.000 Tweets pro Stunde an Wahlabenden.
Robust

Ausbügeln kurzer Ausreißer, Kampagnen, Tweetbombs = Sicherung der Datenqualität. Einrechnung unterschiedlichen Internet-verhaltens verschiedener Wählersegmente: z.B. Netzpräsenz und Social-Web-Aktivität von Piraten vs. CDU/CSU-Wählern.

Reaktionsschnell

Aktueller als schnell veraltete, lang zurückliegende, niemals repräsentative und eingekaufte Wählerbefragungen der etablierten Meinungsforschungsinstitute.

Prognosen für Union (CDU/CSU), SPD, Bündnis90/Die Grünen, AfD, Die Linke, FDP, Piratenpartei und die sonstigen Parteien

Siddhartha
16.09.2013, 02:17

...

... und niemand hat die Banken gezwungen, den Schrott zu kaufen.

Dr Mittendrin
16.09.2013, 07:56
... und niemand hat die Banken gezwungen, den Schrott zu kaufen.

Wenn diese AfD % Zahl aus Twittermeldungen kommt, so ist sichere nicht das Spektrum 65 + erfasst.

ERNEUERER
16.09.2013, 10:30
Ich habe die AfD schon gewählt - per Briefwahl.

Willkommen im Club :gp:

Gruß

Volker
16.09.2013, 16:49

u. u. u.

Gruß

Deine Begeisterung verdient Respekt, nur, ich kann nicht daran glauben ! War das nicht bei den Piraten ebenso ? Dann kam ein neuer Parteivorsitzender, der in irgendeinem Ministerium der BRD tätig war , und ruck zuck ging es mit den Piraten abwärts. Vielleicht wird ja Lucke einst hochgelobt, egal in was für Funktion, dann denk ich an Dich und werde traurig sein ...

ERNEUERER
16.09.2013, 18:17
Deine Begeisterung verdient Respekt, nur, ich kann nicht daran glauben ! War das nicht bei den Piraten ebenso ? Dann kam ein neuer Parteivorsitzender, der in irgendeinem Ministerium der BRD tätig war , und ruck zuck ging es mit den Piraten abwärts. Vielleicht wird ja Lucke einst hochgelobt, egal in was für Funktion, dann denk ich an Dich und werde traurig sein ...

Der Fehler, die AfD mit den Piraten zu vergleichen, darf nicht gemacht werden .

Sich allein den Namen DIE PIRATEN zu geben :crazy: ...

sie vertreten crude Ansichten der GRÜNEN u. dürften als deren Unterorganisation eingestuft werden .
Weitere "Bezeichnungen" :crazy: möchte ich mir u. den übrigen Forenmitgliedern ersparen ...

Gruß

Grenzer
16.09.2013, 18:23

Gruß

Ich sehe das genauso !

Die AfD wird tatsächlich die letzte Chance sein ,- Deutschland wieder auf den richtigen Weg zu bringen !

Voraussetzung : Die unselige FDP muss weg und die pädophilen grünen Ferkel sollen mit ihren paar Prozenten spielen....

Noch eine Chance wird es nicht geben ,- wir sind eh schon fast zu spät dran !

ERNEUERER
16.09.2013, 18:32
@Praktiker

Gruß

Ingeborg
20.09.2013, 19:58
http://www.harmonyenergyconsultants.com/img/e/pics/B._RD-Dankt.jpg

das_Schaf
20.09.2013, 21:00
Es wird echt nichts ausgelassen:

Schreckensszenario nach der Wahl. Mit der AfD droht der Wirtschaftskollaps

http://www.focus.de/finanzen/news/euro-rebellen-vor-sprung-ins-parlament-schreckensszenario-nach-der-wahl-mit-der-afd-droht-der-wirtschaftskollaps_aid_1107526.html

Konnte nur mit Mühe meinen Brechreiz unterdrücken...

Siddhartha
21.09.2013, 05:05
Es wird echt nichts ausgelassen:

Schreckensszenario nach der Wahl. Mit der AfD droht der Wirtschaftskollaps

http://www.focus.de/finanzen/news/euro-rebellen-vor-sprung-ins-parlament-schreckensszenario-nach-der-wahl-mit-der-afd-droht-der-wirtschaftskollaps_aid_1107526.html

Konnte nur mit Mühe meinen Brechreiz unterdrücken...

Soll etwa Insolvenzverschleppung gut für die Wirtschaft sein?

Ingeborg
21.09.2013, 15:35
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1009870_574074025992174_1097495597_n.jpg

Ingeborg
24.09.2013, 09:21
Eine Überraschung hält das Ergebnis der AfD bereit. In allen Altersgruppen unter 60 Jahren erreichte sie mehr als 5 Prozent. Doch bei den 60- bis 69-Jährigen erreichte sie nur 4 Prozent und bei den noch älteren sogar nur 3 Prozent. Die Rentner haben also verhindert, dass die AfD in den Bundestag einzieht.

Der Grund: Für viele ältere Deutsche sind die Versprechungen Merkels, dass die Spareinlagen sicher sind, überzeugend gewesen.

Naja.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/24/erstaunlich-rentner-waehlten-merkel-junge-die-afd/#.UkE-fhrUxFU.facebook

berty
24.09.2013, 09:42
Ich sehe das genauso !

Die AfD wird tatsächlich die letzte Chance sein ,- Deutschland wieder auf den richtigen Weg zu bringen !

Voraussetzung : Die unselige FDP muss weg und die pädophilen grünen Ferkel sollen mit ihren paar Prozenten spielen....

Noch eine Chance wird es nicht geben ,- wir sind eh schon fast zu spät dran !

Nun ja. Als langjähriger Beobachter des politischen Geschehens habe ich schon reichlich viele Parteien kommen und wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden sehen. Viele davon als Hoffnungsschimmer für bzw. von was auch immer sehnlichst erwartet. Zuletzt die hochgelobten Piraten. Was blieb von ihnen? Ein Bankkonto für den Empfang der Wahlkostenerstattung. Ich sehe nicht, durch was die AfD sich von diesen Sternschnuppen unterscheidet. Die Erwartungen an die AfD sind so vielfältig, dass es auch bei denen für 8 bis 3 unterschiedliche Parteien reichen würde.

Liberalist
24.09.2013, 09:44
Nun ja. Als langjähriger Beobachter des politischen Geschehens habe ich schon reichlich viele Parteien kommen und wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden sehen. Viele davon als Hoffnungsschimmer für bzw. von was auch immer sehnlichst erwartet. Zuletzt die hochgelobten Piraten. Was blieb von ihnen? Ein Bankkonto für den Empfang der Wahlkostenerstattung. Ich sehe nicht, durch was die AfD sich von diesen Sternschnuppen unterscheidet. Die Erwartungen an die AfD sind so vielfältig, dass es auch bei denen für 8 bis 3 unterschiedliche Parteien reichen würde.

Das hängt doch davon ab was noch im Euro-Raum alles geschieht.

Frank
24.09.2013, 09:45

Das bringt eine Demokratie so mit sich. Insofern ist eine neue Partei ja auch belebend und zeigt, dass da Lücken in den Programmen der anderen sind. Aufpassen müssen wir nur, dass wir nicht in Zustände der Weimarer Republik abgleiten. Die hohe Zahl an "Sonstige" darf also nicht dazu führen, die 5%-Hürde aufzuweichen.

Liberalist
24.09.2013, 09:47
Das bringt eine Demokratie so mit sich. Insofern ist eine neue Partei ja auch belebend und zeigt, dass da Lücken in den Programmen der anderen sind. Aufpassen müssen wir nur, dass wir nicht in Zustände der Weimarer Republik abgleiten. Die hohe Zahl an "Sonstige" darf also nicht dazu führen, die 5%-Hürde aufzuweichen.

Ich halte diese 5% für Unsinn, die Zeiten der Weimarer Republik waren doch gänzlich andere, verlorener Krieg, Weltwirtschaftskrisen.

Frank
24.09.2013, 09:50
Ich halte diese 5% für Unsinn, die Zeiten der Weimarer Republik waren doch gänzlich andere, verlorener Krieg, Weltwirtschaftskrisen.

Es geht um die Aufsplitterung in Kleinstparteien, die eine Regierung unmöglich machen. Was nützen uns denn 10 Parteien mit 4,5% die dann im BT sitzen würden? Nichts.

Liberalist
24.09.2013, 09:57
Grundsätzlich bin ich eh für ein anderes politisches System, der Bürger sollte mehr Mitspracherecht haben, wenn es um die Verteilung von Steuermitteln geht wie z.B. in der Schweiz.

Eine große Aufsplitterung wird es eh nicht geben, wozu brauch ich ne Tierschutzpartei wenn es die Grünen gibt? Ich find es sogar besser, wenn sich Parteien bilden die sich nur auf bestimmte Themen spezialisieren, bei den Volksparteien insagesamt seh ich nur Murks.

berty
24.09.2013, 10:08

Auch ich halte wenig von der 5 % Hürde. Schließlich zeigt gerade das Ergebnis vom Sonntag, dass es keinen Unterschied gibt zwischen den Nichtwählern und den Wählern diverser kleinerer Parteien bis hin zu AfD und der FDP. Sie sind alle ohne Vertretung im Parlament. Aber solange wir nicht ein reines Mehrheitswahlrecht haben – und das wird vermutlich nie kommen – ein durchaus m.M.n. notwendiges Übel.

Man sollte nicht vergessen, dass der Sinn von Wahlen ist, die Partei(en) zu wählen, die regieren soll(en).

tommy3333
24.09.2013, 10:21
Man sollte auch nicht vergessen, dass in einer Demokratie die Souveränität auch zwischen den einzelnen Wahlsonntagen beim Volk liegt. Je mehr und häufiger Parteien und Politschranzen Steuergelder aktiv verbrennen oder sich neue Verbote ausdenken, ohne das Volk zu fragen oder ohne sich für solche Fehltritte verantworten zu müssen, desto mehr bewegen wir uns von der Demokratie weg. Wir sind näher an einer Bananenrepublik als an einer Demokratie. Die nächste demokr. "Mitbestimmung" des Souveräns wird es dann auf Bundesebene wieder erst in 4 Jahren geben.