PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie dumm ist der gemeine Deutsche???



Bulldog
07.09.2013, 03:38
Es stehen Wahlen an.

Ich habe das Gefühl, dass die Politschranzen, allen voran Merkel, regelrecht an die Dummheit der Deutschen appellieren.

Neulich habe ich im Bekanntenkreis darauf verwiesen, dass Merkel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit IM der Stasi war.

Daraufhin fragte man mich, woher ich diese Weisheit hätte???

Nachdem ich auf das Internet und besonders politische Blogs und Foren im Internet verwies, hielt man mir entgegen, dass im Internet viel Blödsinn stünde und in politischen Foren und Blocks sowieso nur Idioten unterwegs seien.

Ich habe dann schnell das Thema beendet.

Meine Frage, ist der gemeine Deutsche wirklich so doof oder tut er nur so doof???

tritra
07.09.2013, 07:14
Ist wohl jedem schon so ergangen. Wenn ich in der Gesprächsrunde darauf hinweise daß Politiker dieses Land nach Kräften kaputtmachen statt voranbringen gibt's nur ungläubige Blicke. Und wenn ich dann auf Artikel im Internet verweise die selbiges untermauern dann heißt es eben: Ja ja, im Internet steht viel dummes Zeug drin, bla bla. Aber man muß dranbleiben und den Finger in die Wunde legen. Und Salz und Chili in die Wunde streuen.

Ausonius
07.09.2013, 07:16
Es stehen Wahlen an.

Ich habe das Gefühl, dass die Politschranzen, allen voran Merkel, regelrecht an die Dummheit der Deutschen appellieren.

Neulich habe ich im Bekanntenkreis darauf verwiesen, dass Merkel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit IM der Stasi war.

Daraufhin fragte man mich, woher ich diese Weisheit hätte???

Nachdem ich auf das Internet und besonders politische Blogs und Foren im Internet verwies, hielt man mir entgegen, dass im Internet viel Blödsinn stünde und in politischen Foren und Blocks sowieso nur Idioten unterwegs seien.

Ich habe dann schnell das Thema beendet.

Meine Frage, ist der gemeine Deutsche wirklich so doof oder tut er nur so doof???

In der Geschichte warst du eigentlich der Dumme. "Öhhh, es steht im Internet!"

opppa
07.09.2013, 07:47
Meine Frage, ist der gemeine Deutsche wirklich so doof oder tut er nur so doof???

Vielleicht sollte der "gemeine Deutsche" etwas daran arbeiten, das Gemeinsein etwas besser zu pflegen?

Z.Zt. läuft doch alles nach dem Prinzip, daß der Klügere nachgibt - bis der Doofe herrscht!

:D

Don
07.09.2013, 07:54
Es stehen Wahlen an.

Ich habe das Gefühl, dass die Politschranzen, allen voran Merkel, regelrecht an die Dummheit der Deutschen appellieren.

Neulich habe ich im Bekanntenkreis darauf verwiesen, dass Merkel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit IM der Stasi war.

Daraufhin fragte man mich, woher ich diese Weisheit hätte???

Nachdem ich auf das Internet und besonders politische Blogs und Foren im Internet verwies, hielt man mir entgegen, dass im Internet viel Blödsinn stünde und in politischen Foren und Blocks sowieso nur Idioten unterwegs seien.

Ich habe dann schnell das Thema beendet.

Meine Frage, ist der gemeine Deutsche wirklich so doof oder tut er nur so doof???

Nicht nur Deutsche. Die Mehrheit hierzulande redet heute noch von "Bankbeamten" und sind duch Jahrzehnte Idiotenlaterne darauf konditioniert Tagesschausprecher für den Gipfel an Seriosität zu halten. Gilt analog für andere Länder.
Natürlich steht im Netz unglaublich viel Müll, wie auch hierzuforum, aber wer macht sich schon die Mühe oder ist geistig in der Lage Informationen anhand von vergleichender Recherche und logischer Analytik zu verifizieren?

KuK
07.09.2013, 08:01
Mensch, Don: benutze doch mal bitte die schriftliche Zeichensetzung: ich bekomme Augenkrebs, wenn ich Deine Beiträge lesen muß...

Langwitsch
07.09.2013, 08:15
Wahnsinnig dumm, sind die Leute doch gar nicht mehr in der Lage Ross und Reiter zu nennen, sind von sogenannten "politischen" Talkshows begeistert, da diese meinungsbildend erscheinen, ist ein Wahl-0-mat ausschlaggebend für das Kreuzchen.
Logisches Denken scheint sich in diesem Zusammenhang bei den Deutschen zurück zu entwickeln.

Marlen
07.09.2013, 08:23
Neulich gab Uschi Glas was über Politik - insbesondere über
Merkel zum Besten ...... es war im Kopf nicht auszuhalten ....

Erst unterstützt sie BimbesHelmut seine kriminellen Touren -
und dann versucht sie einem Merkel schmackhaft zu machen :schreck:

Will sagen - viel Volk ist nicht dumm - eher saudumm!

Azaloth
07.09.2013, 08:24
Es stehen Wahlen an.

Ich habe das Gefühl, dass die Politschranzen, allen voran Merkel, regelrecht an die Dummheit der Deutschen appellieren.

Neulich habe ich im Bekanntenkreis darauf verwiesen, dass Merkel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit IM der Stasi war.

Daraufhin fragte man mich, woher ich diese Weisheit hätte???

Nachdem ich auf das Internet und besonders politische Blogs und Foren im Internet verwies, hielt man mir entgegen, dass im Internet viel Blödsinn stünde und in politischen Foren und Blocks sowieso nur Idioten unterwegs seien.

Ich habe dann schnell das Thema beendet.

Meine Frage, ist der gemeine Deutsche wirklich so doof oder tut er nur so doof???

Gerade diese ganzen politischen Blogs sind für mich nicht ernstzunehmen. Mindestens 80-90% arbeiten meistens ohne Quellen und übernehmen meistens nur die Gerüchte oder Theorien anderer. Das gefährliche daran ist, dass sich so auch schon die größten Dummheiten verbreiten können.

Ich hätte an Stelle deiner Bekannten nicht anders reagiert. Man kann sagen, dass etwas im Internet gestanden hat. Aber wenn du in einer Diskussion voran kommen willst, solltest du bedeutend bessere Waffen auffahren.

Bruddler
07.09.2013, 08:32
Neulich gab Uschi Glas was über Politik - insbesondere über
Merkel zum Besten ...... es war im Kopf nicht auszuhalten ....

Erst unterstützt sie BimbesHelmut seine kriminellen Touren -
und dann versucht sie einem Merkel schmackhaft zu machen :schreck:

Will sagen - viel Volk ist nicht dumm - eher saudumm!

Du musst es ja wissen....:haha:

BlackForrester
07.09.2013, 09:40
Nachdem ich auf das Internet und besonders politische Blogs und Foren im Internet verwies, hielt man mir entgegen, dass im Internet viel Blödsinn stünde und in politischen Foren und Blocks sowieso nur Idioten unterwegs seien.

Meine Frage, ist der gemeine Deutsche wirklich so doof oder tut er nur so doof???



Ist dem nicht so?
Je nachdem welchen politischen Blog oder Forum Du liest wirst Du zu ein und demselben Thema absolut abweichenden Meinung und Aussagen zu lesen bekommen...und insofern ist es richtig, dass im Internet (also in diesen Blogs und Foren) viel Blödsinn steht (naja, Blödsinn ist jetzt vielleicht falsch - sage ich lieber "Propaganda" dazu).

Don
07.09.2013, 09:41
Mensch, Don: benutze doch mal bitte die schriftliche Zeichensetzung: ich bekomme Augenkrebs, wenn ich Deine Beiträge lesen muß...

Da hat es einer nötig.

Don
07.09.2013, 09:47
Ist dem nicht so?
Je nachdem welchen politischen Blog oder Forum Du liest wirst Du zu ein und demselben Thema absolut abweichenden Meinung und Aussagen zu lesen bekommen...und insofern ist es richtig, dass im Internet (also in diesen Blogs und Foren) viel Blödsinn steht (naja, Blödsinn ist jetzt vielleicht falsch - sage ich lieber "Propaganda" dazu).

Abweichende Meinungen sind nicht notwendigerweise Blödsinn. Sie schärfen die eigene Wahrnehmung und werden deshalb von den Medienhuren peinlichst ausgeklammert. Es könnten ja welche aus dem Publikum anfangen nachzudenken.
Selbstredend sind unzählige Tastaturquäler aus den Reihen der Trutherfraktion unterwegs die man eben aussortieren muß.

Brathering
07.09.2013, 09:57
Abweichende Meinungen sind nicht notwendigerweise Blödsinn. Sie schärfen die eigene Wahrnehmung und werden deshalb von den Medienhuren peinlichst ausgeklammert. Es könnten ja welche aus dem Publikum anfangen nachzudenken.
Selbstredend sind unzählige Tastaturquäler aus den Reihen der Trutherfraktion unterwegs die man eben aussortieren muß.

Wenn man es denn so macht, meistens sucht man sich den passenden Blog zu seiner eigenen Meinung ;)
Hier akzeptiere ich keine Blogs als Quelle aus diesem einfachen Grund.

Wenn mir real jemand mit etwas kommt, das aus einem VT Blog sein könnte, ist er für mich, für politisches Reden, nicht akzeptabel.

hamburger
07.09.2013, 10:06
Seit 1980 wird die Schulbildung in Deutschland gnadenlos runtergefahren.
Die Parteien waren damals der Ansicht, dass ein dummes Volk leichter zu regieren sei...und das stimmt ja auch. Dabei hatten sie aber nicht mit der Globalisierng gerechnet....das Ergebnis war, wie die Pisastudie gezeigt hat, eine Bildungskatastrophe.
Deswegen haben wir heute Ingenieure, die dem Wissensstand eines Facharbeiters von gestern nichts entgegensetzen können.
Allein der Umstand, dass Menschen bei einer Rede von Merkel Beifall klatschen....einer Rede ohne jeglichen Inhalt....zeigt die Verblödung ganz deutlich.
Wenn man das Internet nutzt, dann kann man verschiedene Standpunkte ansehen, aber man bekommt auch Fakten zu lesen, über die man sich selbst Gedanken machen kann.ie Mehrheit der Bevölkerung bekommt aufgrund ihres Einkommens später eine Rente auf Sozialhilfeniveau....und regt sich einer darüber auf? Nein, die Dummen arbeiten weiter und schaufeln sich ihr eigenes Grab....:cool:
Ich habe vor einiger Zeit mit 52 Jahren meinen sicheren Job gekündigt, da ich zumindest vor der Rente noch etwas leben wollte. Als Selbständiger hat man natürlich auch Nachteile...aber das war es wert.
Wie man an der Energiewende gut erkennen kann, ist die absolute Mehrheit der Deutschen nicht in der Lage, in Zusammenhängen zu denken.
Sie arbeiten und zahlen, damit andere sich ein schönes Leben machen können...wie blöd ist das dnn?

Bulldog
07.09.2013, 10:11
In der Geschichte warst du eigentlich der Dumme. "Öhhh, es steht im Internet!"

Mal wieder ein doller Beitrag aus der rotzgrünen Ecke.

Leif
07.09.2013, 10:15
Die Deutschen werden von klein auf dazu erzogen, absonderliche Geschichtsmärchen und asoziale Positionen zu verinnerlichen, da sie soziale Normen definieren. Hass auf das Volk, die Rasse, Vaterland etc. Dieser Konformitätsdruck erstickt das Denken. Sie haben es schlicht verlernt.

Gottfried
07.09.2013, 10:19
Meine Frage, ist der gemeine Deutsche wirklich so doof oder tut er nur so doof???

In Deutschland sind die Menschen besonders doof. In anderen Ländern auch, aber Deutschland ist einfach extrem.

Um auf das Beispiel Merkel/ Stasi zurückzukommen:

jeder weiß, dass Putin vom KGB kommt...

George Bush senior war Direktor der CIA...

Der rumänische Ministerpräsident kommt auch aus dem Geheimdienst...

Alle wissen es.

Usw.

Nur in Deutschland glaubt man es nicht.

Gottfried
07.09.2013, 10:21
Wenn mir real jemand mit etwas kommt, das aus einem VT Blog sein könnte, ist er für mich, für politisches Reden, nicht akzeptabel.

Copy&Paste Artikel von Reuters oder dpa, wie man sie im Spiegel oder WELT findet sind Dir also lieber?

Brathering
07.09.2013, 10:24
Copy&Paste Artikel von Reuters oder dpa, wie man sie im Spiegel oder WELT findet sind Dir also lieber?

Ja, um einiges, denn diese unterliegen einer viel breiteren Kontrolle durch die Öffentlichkeit, da viele Leser.

Rocko
07.09.2013, 10:24
Die Deutschen? Die würde ich nicht dumm nennen, eher ignorant, schwerfällig, gutgläubig und leicht beeinflussbar.

Cleopatra
07.09.2013, 10:26
Seit 1980 wird die Schulbildung in Deutschland gnadenlos runtergefahren.

Sie arbeiten und zahlen, damit andere sich ein schönes Leben machen können...wie blöd ist das dnn?


[/SIZE]

Ja, die Bildung wird absichtlich zerstört, vor allem zog die linksgrüne Ideologie ein. Wenn in HH im Lehrplan "Nackt unter Wölfen" Pflichtliteratur werden kann, was es in der DDR schon war und ein kitschiger dementer Schinken war, dann spricht das Bände, Jacob, der Lügner ist auch so ein Schund. Die Rechtschreibung und Grammatik wurden so verschandelt, daß keiner mehr richtig schreiben kann, Denglisch hielt Einzug, die Schulen verrotten, die Schrift wird immer mehr vereinfacht. Ja, wir werden dumm gemacht.
Übrigens ist das nicht nur auf die Bildung bezogen, guckt Euch einmal um, wie verdreckt und mit Garffiti versprüht unsere Städte sind. Bald ist es so wie überall, daß man sich ein Diplom kaufen kann, ist in Osteuropa gang und gäbe, wird hier anerkannt und arbeitet hier als Arzt oder Apotheker. Wir werden angepaßt an den Rest der Welt.

Gottfried
07.09.2013, 10:35
Ja, um einiges, denn diese unterliegen einer viel breiteren Kontrolle durch die Öffentlichkeit, da viele Leser.

In etwa so, wie die EU oder die Parteien von der Öffentlichkeit kontrolliert werden?

Das kannst Du unmöglich im Ernst meinen. Dümmer geht's nimmer.

Gottfried
07.09.2013, 10:36
Die Deutschen? Die würde ich nicht dumm nennen, eher ignorant, schwerfällig, gutgläubig und leicht beeinflussbar.

Schon Göbbels wusste, dass man einfach eine Lüge so oft wiederholen muss, dass sie irgendwann zur Wahrheit wird.

In Deutschland funktioniert das bis heute.

Don
07.09.2013, 10:38
Wenn man es denn so macht, meistens sucht man sich den passenden Blog zu seiner eigenen Meinung ;)
Hier akzeptiere ich keine Blogs als Quelle aus diesem einfachen Grund.

Wenn mir real jemand mit etwas kommt, das aus einem VT Blog sein könnte, ist er für mich, für politisches Reden, nicht akzeptabel.

Auch nicht notwendigerweise. Gut, es gibt so Dinge wie den Kopp Verlag, oder Blogs wie den Honigmann oder
esoterischen Vollpfostenunfug wie mmnews, teilweise wahrheiten.org etc. die mit Absonderungen aus Fantasy-Gehirnen angereichert sind.
Interessante sachliche Infos bekommt man demgegenüber aus Quellen wie Eussner, Süddeutsche watchblog, der Achse auch wenn ich dort regelmäßig gegen moralisierende Kriegshetzer und Pimmelverstümmler protestiere, auch Atlas shrugs der notorischen Pamela Geller ist höchst lesenswert da sie Salz in Wunden reibt wo die US Medien, die gegenüber unseren immer noch relativ offen sind, schweigen und vertuschen.

Das wichtigste meiner Ansicht nach ist aber die Vielfalt der informationen oder Meinungen aus denen man sich sein eigenes Bild zimmern kann, das ohnehin von der eigenen Lebenserfahrung und Sozialisation abhängt.

Was in Summe bei mir über die Jahre unter Anderem dazu führte daß ich meine Ansichten über Vorgänge in der sogenannten freien Welt vs. sogenannten Autokratien oder Diktaturen in gewissem Umfang revidierte, wozu auch langjährige berufliche Auslandserfahrung ein gerüttelt Maß beitrug.

Meiner Ansicht nach ist das Netz mit all seinen Informationsmöglichkeiten erst in den Kinderschuhen seines Einflusses. Die Medien bekommen immer ernsthafter contra, Politiker sehen sich völlig überrascht einer Form von Ungnade ihrer vermeintlichen Untertanen ausgesetzt die sie bis vor wenigen Jahren nicht mal im Traum zu fürchten hatten. Individuen die sich überhaupt nicht kennen beginnen die Möglichkeit zu nutzen sich zu organsieren, was sicher auch wider die Gefahr von Manipulation birgt die aber genausoschnell enttarnt werden kann. Ich bin Ende der 50er geboren und habe daher die Möglichkeit Situationvergleiche aus eigener Erfahrung anzustellen.
Ich war gerade 2 Wochen in Kashmir.
Da laufen inzwischen einige Mädels in Hot Pants herum. Da lachen die Nöler. Das ist aber eine gravierendere gesellschaftliche Änderung als ob dort Politik dieser oder jener Couleur betrieben wird, die man nur erkennt wenn man die Gegend kennt wie sie noch vor 5 Jahren war.
39161

cc2
07.09.2013, 10:40
Ja, um einiges, denn diese unterliegen einer viel breiteren Kontrolle durch die Öffentlichkeit, da viele Leser.


...wie soll denn der Leser wissen, ob es Wahrheiten oder Lügen sind?

Leser fahren längst auf nur einer Schiene, deshalb lassen sie keine andere Meinung an sich heran.

Brathering
07.09.2013, 10:41
In etwa so, wie die EU oder die Parteien von der Öffentlichkeit kontrolliert werden?

Nein, ich meine viele Leser, einfach viele Leser aus der ganzen Bevölkerung. Da ist Lügen nicht so leicht Möglich.
Selbst beim Thema Syrien lügt die Tagesschau fast nie, sie nutzt manipulative Wortwahl aber sie lügt nicht wie die Blogs, ist viel ehrlicher als RT.


Das kannst Du unmöglich im Ernst meinen. Dümmer geht's nimmer.

Wieso?

Brathering
07.09.2013, 10:44
...wie soll denn der Leser wissen, ob es Wahrheiten oder Lügen sind?

Leser fahren längst auf nur einer Schiene, deshalb lassen sie keine andere Meinung an sich heran.

Daher viele Leser = größere Chance einen vernünftigen Kritiker darunter zu finden.
Bei Blogs musst du jeden Dreck glauben und bist Lügen viel schutzloser ausgeliefert.
Die Blogkonsumenten stört das aber nicht, denn sie wissen ja nach welcher "Information" sie suchen und finden sie auch, um ehrlichen Meinungsaustausch sind sie nicht bemüht.
Das Forum zeugt perfekt davon.

zu Blogs zähle ich mal auch Deutsche Wirtschaftsnachrichten und den ganzen Dreck ohne Quellenangabe bzw nur mit ungesicherten Fotos.

Gottfried
07.09.2013, 10:47
Nein, ich meine viele Leser, einfach viele Leser aus der ganzen Bevölkerung. Da ist Lügen nicht so leicht Möglich.
Selbst beim Thema Syrien lügt die Tagesschau fast nie, sie nutzt manipulative Wortwahl aber sie lügt nicht wie die Blogs, ist viel ehrlicher als RT.


Dann erzählen die Politiker auch die Wahrheit? Denn sie werden von so vielen Wählern gewählt, dass sie gar nicht lügen können.

Rocko
07.09.2013, 10:47
Schon Göbbels wusste, dass man einfach eine Lüge so oft wiederholen muss, dass sie irgendwann zur Wahrheit wird.

In Deutschland funktioniert das bis heute.

Richtig, im Zusammenspiel mit der komischen Haltung, die ich jetzt einfach mal als typisch deutsch charakterisiere, weil ich sie aus keinem anderen Land so kenne, dass die Regierung immer Recht hat. Die Deutschen sind regierungs- und staatsgläubig, das sieht man auch gut an der Debatte um die Strompreise...die Regierung bzw. der Staat verlangt einen immer größeren Betrag an Steuern und Abgaben, sodass der Anteil am Strompreis, den der Staat einstreicht, ständig größer wird. Der Anteil am Strompreis, der von den Produzenten abhängig ist (also Rohstoffbeschaffung und Erzeugung) ist in den letzten 20 Jahren nominell sogar gesunken.

Normalerweise müssten die Deutschen, sofern sie sich denn über steigende Strompreise beschweren wollen, sich über das Finanzministerium echauffieren und vom Finanzminister fordern, er möge doch bitte die Steuer- und Abgabensätze senken, die sich auf den Strompreis auswirken.

Was ist allerdings die weit verbreitete Meinung der Deutschen darüber?

"Scheiss Stromkonzerne, die zocken uns ab, die bilden ein Kartell zu unserem Nachteil, die rupfen uns wie eine Gans...", und ähnliches ist da zu hören.
So wird die ihnen heilige Regierung und der ihnen heilige Staat nicht beschädigt.

Gottfried
07.09.2013, 10:50
Daher viele Leser = größere Chance einen vernünftigen Kritiker darunter zu finden.
Bei Blogs musst du jeden Dreck glauben und bist Lügen viel schutzloser ausgeliefert.
Die Blogkonsumenten stört das aber nicht, denn sie wissen ja nach welcher "Information" sie suchen und finden sie auch, um ehrlichen Meinungsaustausch sind sie nicht bemüht.
Das Forum zeugt perfekt davon.

zu Blogs zähle ich mal auch Deutsche Wirtschaftsnachrichten und den ganzen Dreck ohne Quellenangabe bzw nur mit ungesicherten Fotos.

In den Blogs erfährt man viele Dinge schon ein halbes Jahr vor der breiten Bevölkerung.

Ich bin 2008 selbst aus einem offenen Immobilienfonds geflüchtet, da eine Insiderinformation in einem Forum gepostet wurde.

Ich habe der Person einfach blind vertraut und bin in letzter Sekunde aus dem SEB Immoinvest geflüchtet. Das hat mir tausende Euro Zinsverlust erspart.

Andere Anleger müssen seitdem mehrere Jahre geduldig auf die Abwicklung warten und kommen nicht an ihr Geld ran.

cc2
07.09.2013, 10:50
Daher viele Leser = größere Chance einen vernünftigen Kritiker darunter zu finden.
Bei Blogs musst du jeden Dreck glauben und bist Lügen viel schutzloser ausgeliefert.
Die Blogkonsumenten stört das aber nicht, denn sie wissen ja nach welcher "Information" sie suchen und finden sie auch, um ehrlichen Meinungsaustausch sind sie nicht bemüht.
Das Forum zeugt perfekt davon.

zu Blogs zähle ich mal auch Deutsche Wirtschaftsnachrichten und den ganzen Dreck ohne Quellenangabe bzw nur mit ungesicherten Fotos.

Was das I-net angeht magst ein bissl Recht haben. Da muss man schon aufpassen.

Der grossteil der Menschen aber ist doch schon auf Mediale lügen hereingefallen, da die eigene Kraft zum selberdenken schon fehlt, ist jetzt mal meine Meinung.

Brathering
07.09.2013, 10:50
Auch nicht notwendigerweise. Gut, es gibt so Dinge wie den Kopp Verlag, oder Blogs wie den Honigmann oder
esoterischen Vollpfostenunfug wie mmnews, teilweise wahrheiten.org etc. die mit Absonderungen aus Fantasy-Gehirnen angereichert sind.
Interessante sachliche Infos bekommt man demgegenüber aus Quellen wie Eussner, Süddeutsche watchblog, der Achse auch wenn ich dort regelmäßig gegen moralisierende Kriegshetzer und Pimmelverstümmler protestiere, auch Atlas shrugs der notorischen Pamela Geller ist höchst lesenswert da sie Salz in Wunden reibt wo die US Medien, die gegenüber unseren immer noch relativ offen sind, schweigen und vertuschen.

Das wichtigste meiner Ansicht nach ist aber die Vielfalt der informationen oder Meinungen aus denen man sich sein eigenes Bild zimmern kann, das ohnehin von der eigenen Lebenserfahrung und Sozialisation abhängt.

Was in Summe bei mir über die Jahre unter Anderem dazu führte daß ich meine Ansichten über Vorgänge in der sogenannten freien Welt vs. sogenannten Autokratien oder Diktaturen in gewissem Umfang revidierte, wozu auch langjährige berufliche Auslandserfahrung ein gerüttelt Maß beitrug.

Meiner Ansicht nach ist das Netz mit all seinen Informationsmöglichkeiten erst in den Kinderschuhen seines Einflusses. Die Medien bekommen immer ernsthafter contra, Politiker sehen sich völlig überrascht einer Form von Ungnade ihrer vermeintlichen Untertanen ausgesetzt die sie bis vor wenigen Jahren nicht mal im Traum zu fürchten hatten. Individuen die sich überhaupt nicht kennen beginnen die Möglichkeit zu nutzen sich zu organsieren, was sicher auch wider die Gefahr von Manipulation birgt die aber genausoschnell enttarnt werden kann. Ich bin Ende der 50er geboren und habe daher die Möglichkeit Situationvergleiche aus eigener Erfahrung anzustellen.
Ich war gerade 2 Wochen in Kashmir.
Da laufen inzwischen einige Mädels in Hot Pants herum. Da lachen die Nöler. Das ist aber eine gravierendere gesellschaftliche Änderung als ob dort Politik dieser oder jener Couleur betrieben wird, die man nur erkennt wenn man die Gegend kennt wie sie noch vor 5 Jahren war.


Watchblogs zu bestimmten Seiten finde ich gut! Gute Essays lese ich auch gern, Hauptsache man will mir keine ganz neue Wahrheit auftischen, welche alle Probleme löst.

Mit Englisch (besser mehr Sprachkenntnissen) kann man sich die Nachrichten anderer Länder reinziehen, das ist die wichtigste Waffe im Kampf um Informationen.

Wir meinen wohl das gleiche, nur bin ich etwas gereizt/genervt durch die vielen Minderwertigen Blogs hier, wenn dann noch jemand der Honigmann, Kopp, Killerbee etc zitiert etwas gegen MSM sagt BUMM

Brathering
07.09.2013, 10:54
Dann erzählen die Politiker auch die Wahrheit? Denn sie werden von so vielen Wählern gewählt, dass sie gar nicht lügen können.

Nun Merkel würde nicht sitzen, wo sie sitzt, wäre sie bei einer schlimmen Lüge überführt worden.
Welch belanglose Kleinigkeiten Politiker hier bereits zu Sturz gebracht haben oder in ernsthaftes Wanken... Doch, ich glaube ihnen mehr als dem Durchschnittsbürger.

Das ist keine Vergötterung der Politiker und MSM aber was ihnen vorgeworfen wird ist in diesem Extrem halt nicht haltbar.

Gottfried
07.09.2013, 10:55
"Scheiss Stromkonzerne, die zocken uns ab, die bilden ein Kartell zu unserem Nachteil, die rupfen uns wie eine Gans...", und ähnliches ist da zu hören.
So wird die ihnen heilige Regierung und der ihnen heilige Staat nicht beschädigt.

Witzigerweise fürchten die Deutschen Kartelle. Aber dem größten Kartell "Staat" vertrauen sie fast blind.

Was hier auch unterschätzt wird, ist, dass die Menschen belogen werden wollen.

Nicht bewusst, aber unterschwellig ist dieses Bedürfnis bei den meisten Menschen da.

Das haben Psychologen längst heraus gefunden.

In der Volksweisheit ist diese Erkenntnis auch rudimentär vorhanden. Etwa im Sprichwort: Wahrheit tut weh...

Gottfried
07.09.2013, 10:58
Was das I-net angeht magst ein bissl Recht haben. Da muss man schon aufpassen.

Der grossteil der Menschen aber ist doch schon auf Mediale lügen hereingefallen, da die eigene Kraft zum selberdenken schon fehlt, ist jetzt mal meine Meinung.

Das Internet ist viel ungefährlicher, da man anonym ist und schnell irgendwo aussteigen kann.

Im Real Life kann man durch Augenkontakt "hypnotisiert" werden und für viele Menschen ist es dann viel schwerer, nein zu sagen.

Deswegen schließen Menschen, die wenig bis gar nicht in Internet sind, auch die schlechteren Finanzverträge ab.

Gottfried
07.09.2013, 11:02
Nun Merkel würde nicht sitzen, wo sie sitzt, wäre sie bei einer schlimmen Lüge überführt worden.
Welch belanglose Kleinigkeiten Politiker hier bereits zu Sturz gebracht haben oder in ernsthaftes Wanken... Doch, ich glaube ihnen mehr als dem Durchschnittsbürger.

Das ist keine Vergötterung der Politiker und MSM aber was ihnen vorgeworfen wird ist in diesem Extrem halt nicht haltbar.

Schäuble war in einen Schwarzgeldskandal verwickelt und ist heute Finanzminister. So viel dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

Brathering
07.09.2013, 11:06
Schäuble war in einen Schwarzgeldskandal verwickelt und ist heute Finanzminister. So viel dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

Siehst du, keine Lüge, so viel Souveränität hat kein normaler Bürger ;)

Rocko
07.09.2013, 11:10
Witzigerweise fürchten die Deutschen Kartelle. Aber dem größten Kartell "Staat" vertrauen sie fast blind.

Was hier auch unterschätzt wird, ist, dass die Menschen belogen werden wollen.

Nicht bewusst, aber unterschwellig ist dieses Bedürfnis bei den meisten Menschen da.

Das haben Psychologen längst heraus gefunden.

In der Volksweisheit ist diese Erkenntnis auch rudimentär vorhanden. Etwa im Sprichwort: Wahrheit tut weh...

Ja, das ist auch noch so ein Punkt.
Das hat sich die Regierung bei der "Euro-Rettung" zunutze gemacht...sie hat die Menschen glauben lassen, "die Banken" seien Schuld, denn "die Banken" sind für den einfachen Bürger etwas Mysteriöses, Unbekanntes...denen traut man aufgrund dessen sofort verschiedenste negative Dinge zu, wodurch dann bewusst das Bild von den "armen, betrogenen EU-Südstaaten" suggeriert wurde, und schon war die Sachlage für den einfachen Bürger erklärt.

Wenn sie das nicht getan hätte, wäre der Punkt "Wahrheit tut weh" sehr schnell zum Tragen gekommen, denn schließlich existieren die Berichte der Bundesbank und unabhängiger Volkswirtschaftler zu diesem Thema, die die "heilige Regierung" sehr schnell als unfähigen Saftladen entlarvt hätten, wodurch jeder dann die schmerzliche Wahrheit hätte ertragen müssen.

Gottfried
07.09.2013, 11:12
Siehst du, keine Lüge, so viel Souveränität hat kein normaler Bürger ;)

Du versuchst nur Deine Hilflosigkeit mit ein paar lockeren Sprüchen und Augenzwinkern zu kaschieren.

Weder beim Islamthema noch beim Euro haben die Deutschen den Hauch einer Chance.

Da können sie noch so viel Spiegel lesen, wie sie wollen.

Dr Mittendrin
07.09.2013, 11:17
Du versuchst nur Deine Hilflosigkeit mit ein paar lockeren Sprüchen und Augenzwinkern zu kaschieren.

Weder beim Islamthema noch beim Euro haben die Deutschen den Hauch einer Chance.

Da können sie noch so viel Spiegel lesen, wie sie wollen.


:gp:

Dr Mittendrin
07.09.2013, 11:25
In der Geschichte warst du eigentlich der Dumme. "Öhhh, es steht im Internet!"

über 90 % der Deutschen sind saudumm.

Sie dachten Energiewende sei nur mit minimaler Teuerung machbar.

Im Volksmud....."sagens doch immer in der Werbung" :crazy:
Bürger konsumieren weiterhin den Medienlügendreck, der ihnen erzählt Atomkatastrofe Fukushima forderte 16000 Tote.
Wenn sie Taz oder neues Deutschland lesen, denken sie es sei abseits vom Mainstream.

Wenn Lügenschäuble sagt, Griechenland sei auf einem guten Weg, dann merkt der Dummichel nicht dass trotz dem haircut ( 100 Milliarden, die Schulden immer noch wegen Zinsen 300 Milliarden betragen wie vor ein paar Jahren.

Dr Mittendrin
07.09.2013, 11:45
Watchblogs zu bestimmten Seiten finde ich gut! Gute Essays lese ich auch gern, Hauptsache man will mir keine ganz neue Wahrheit auftischen, welche alle Probleme löst.

Mit Englisch (besser mehr Sprachkenntnissen) kann man sich die Nachrichten anderer Länder reinziehen, das ist die wichtigste Waffe im Kampf um Informationen.

Wir meinen wohl das gleiche, nur bin ich etwas gereizt/genervt durch die vielen Minderwertigen Blogs hier, wenn dann noch jemand der Honigmann, Kopp, Killerbee etc zitiert etwas gegen MSM sagt BUMM

Es gibt auch ausländische deutschsprachige Medien. polskiweb oder russia News, Stimme Russlands oder tagesanzeiger.ch

Die müssen den Euro nicht schön reden und haben keinen Grund dazu.
Die müssen keine deutschen Probleme weglügen.

Dr Mittendrin
07.09.2013, 11:52
Nun Merkel würde nicht sitzen, wo sie sitzt, wäre sie bei einer schlimmen Lüge überführt worden.
Welch belanglose Kleinigkeiten Politiker hier bereits zu Sturz gebracht haben oder in ernsthaftes Wanken... Doch, ich glaube ihnen mehr als dem Durchschnittsbürger.

Das ist keine Vergötterung der Politiker und MSM aber was ihnen vorgeworfen wird ist in diesem Extrem halt nicht haltbar.

Ach was ist denn eine Lüge ? Die Rente ist sischa......oder die Hilfe ist alternnativlos

Brathering
07.09.2013, 11:55
Ach was ist denn eine Lüge ? Die Rente ist sischa......oder die Hilfe ist alternnativlos

Es fällt mir leichter andere Menschen der Lüge zu überführen, die Rente ist nun mal sicher und zur europäischen Integration sind wir verdammt (wenigstens formal mit dem 2+4 Vertrag).

Dr Mittendrin
07.09.2013, 12:06
Es fällt mir leichter andere Menschen der Lüge zu überführen, die Rente ist nun mal sicher und zur europäischen Integration sind wir verdammt (wenigstens formal mit dem 2+4 Vertrag).

Rente sicher mager.

Und die EU und der 2+4 Vertrag beinhaltet keine Baliloutzahlungen.

BlackForrester
07.09.2013, 12:10
Abweichende Meinungen sind nicht notwendigerweise Blödsinn. Sie schärfen die eigene Wahrnehmung und werden deshalb von den Medienhuren peinlichst ausgeklammert. Es könnten ja welche aus dem Publikum anfangen nachzudenken.
Selbstredend sind unzählige Tastaturquäler aus den Reihen der Trutherfraktion unterwegs die man eben aussortieren muß.



Weißt Du...1 +1 = 2...und wenn eine Seite 1 sagt dann sagt die andere Seite 3...so funktionieren doch viele Blogs und Foren (ein Goebbels hätte von so einer Meinungsmanipulation geträumt)...wenn Du Dich nicht manipulieren lassen willst, dann bleibt Dir nichts andere über als, sinnbildlich, selber nachzurechnen.

Deswegen können Blogs und Foren nur Denkanstösse liefern (und ggf. zur Hinterfragung der eigenen Sicht der Dinge dienen), sollten aber nie die eigene Meinungsbildung beeinflussen

Demokrat
07.09.2013, 12:11
Wie müsste der "gemeine Deutsche" denn sein, damit er schlau wäre?

Brathering
07.09.2013, 12:18
Rente sicher mager.

Und die EU und der 2+4 Vertrag beinhaltet keine Baliloutzahlungen.

In voller Konsequenz beinhaltet es, dass wir im gleichen Staat leben, wie die Griechen.
Daraus kann man Frau Merkel keinen Strick drehen, gut sie sucht nicht fanatisch nach Schlupflöchern aus dieser ungünstigen Lage... aber Lügen?
Eher eine Sache der Blogs als der Tagesschau (die dann wieder behauptet "Merkel behauptet")

Chronos
07.09.2013, 12:46
In voller Konsequenz beinhaltet es, dass wir im gleichen Staat leben, wie die Griechen.
Daraus kann man Frau Merkel keinen Strick drehen, gut sie sucht nicht fanatisch nach Schlupflöchern aus dieser ungünstigen Lage... aber Lügen?
Eher eine Sache der Blogs als der Tagesschau (die dann wieder behauptet "Merkel behauptet")
Merkel hat samt der Pfeifentruppe im Bundestag wie auch dem BVerfG mehrfachen Bruch der relevanten Verträge zum Euro begangen, in denen ein Bailout eines Euro-Mitgliedslandes ausdrücklich untersagt ist.

Ein derartiger Vertragsbruch ist kriminell. Allerdings gibt es weder Staatsanwälte noch Richter, die sich dieses Vertragsbruches annehmen würden.

Gottfried
07.09.2013, 12:54
Merkel hat samt der Pfeifentruppe im Bundestag wie auch dem BVerfG mehrfachen Bruch der relevanten Verträge zum Euro begangen, in denen ein Bailout eines Euro-Mitgliedslandes ausdrücklich untersagt ist.

Ein derartiger Vertragsbruch ist kriminell. Allerdings gibt es weder Staatsanwälte noch Richter, die sich dieses Vertragsbruches annehmen würden.

Nun, Staatsanwälte sind gegenüber der Regierung weisungsgebunden. Und Richter können nicht gleichzeitig Ankläger sein.

Ein geniales System, nicht wahr?

Chronos
07.09.2013, 12:59
Nun, Staatsanwälte sind gegenüber der Regierung weisungsgebunden. Und Richter können nicht gleichzeitig Ankläger sein.

Ein geniales System, nicht wahr?
Nun, es gab ja Versuche seitens Starbatty, Gauweiler und anderen Spezialisten, diese Durchwinkerei des Bailouts zu untersagen. Aber die sind alle am BVerfG gescheitert.

Also haben die dortigen Richter den Vertragsbruch auch indirekt abgesegnet.

Ein kriminelles Pack, alle miteinander!

Gottfried
07.09.2013, 13:03
Nun, es gab ja Versuche seitens Starbatty, Gauweiler und anderen Spezialisten, diese Durchwinkerei des Bailouts zu untersagen. Aber die sind alle am BVerfG gescheitert.

Also haben die dortigen Richter den Vertragsbruch auch indirekt abgesegnet.

Ein kriminelles Pack, alle miteinander!

Unabhängige Richter gibt es nicht.

Selbst am einfachen Amtsgericht wählt das Justizministerium die Richter aus, bzw stellt sie ein.

Am Bundesverfassungsgericht haben alle Richter ein Parteibuch. Manche sind sogar selbst Politiker.

Agesilaos Megas
07.09.2013, 14:15
Mal wieder ein doller Beitrag aus der rotzgrünen Ecke.

Zumal jenes Benutzers Beitrag recht symptomatisch ist für die besagte "Dummheit" des gemeinen Deutschen. Zur Ignoranz, die Du ja angesprochen hast und zur naiven Selbstversklavung, wie hamburger erwähnt hat, treten noch unverbesserliche Besserwisserei, moralische Selbstgefälligkeit ("neudeutsche Moral") und Orthodoxie (lies mal den Benutzertitel von Ausonius) im starren und methodischen Denken dazu. Mit diesen Leuten wirst Du nichts anfangen können, weil sie, Blinden oder Dorfdeppen gleich, nichts wahrnehmen wollen, was ihre Gewohnheit nicht zulässt. Sie sind die wahren Dummen der Geschichte. Mir ist aufgefallen, dass diese Naivlinge weniger aus dem einfachen Volk kommen oder von dort, wo der Schuh drückt, sondern vielmehr aus der mittleren, spießig-bürgerlichen Ecke, wo man besagten rotgrünen Verbalrotz einordnen kann. Und besagter Benutzer ist eben im Denken eingefroren, er hat keine Ziele mehr, will sich nicht mehr entwickeln, wie viele andere. punctum.

Don
07.09.2013, 14:27
Weißt Du...1 +1 = 2...und wenn eine Seite 1 sagt dann sagt die andere Seite 3...so funktionieren doch viele Blogs und Foren (ein Goebbels hätte von so einer Meinungsmanipulation geträumt)...wenn Du Dich nicht manipulieren lassen willst, dann bleibt Dir nichts andere über als, sinnbildlich, selber nachzurechnen.

Deswegen können Blogs und Foren nur Denkanstösse liefern (und ggf. zur Hinterfragung der eigenen Sicht der Dinge dienen), sollten aber nie die eigene Meinungsbildung beeinflussen

Denkanstöße sind dazu da die eigene Meinung zu beeinflussen. Wenn dir das nicht gefällt starrst du besser die weiße Wand an.

Agesilaos Megas
07.09.2013, 14:29
Die Deutschen werden von klein auf dazu erzogen, absonderliche Geschichtsmärchen und asoziale Positionen zu verinnerlichen, da sie soziale Normen definieren. Hass auf das Volk, die Rasse, Vaterland etc. Dieser Konformitätsdruck erstickt das Denken. Sie haben es schlicht verlernt.

Eben. Aber an dieser Doktrin hat sich seit Gründung der BRDDDR nichts geändert. Das neue Deutschland steht starr, es gibt nur noch das Alte, Neues wird nicht mehr gewagt, sofern es nicht schon vorher von den USA gemacht worden ist. Die Leute stecken noch im selbstgefälligen Schlaf: Die einen schenken dieser Erziehung glauben, die anderen tolerieren sie aus Angst, Karriere u.ä., die nächsten lehnen sich auf, müssen aber massive Repressionen erdulden, ganz gleich, aus welchem Lager sie kommen (Hohmann, Sarrazin, Möllemann), ein Widerstand kommt nicht zustande, da es Förderer von außen und im Inneren nicht gibt.

4 Generationen BRD-Weichlinge reichen locker aus, wie Du schreibst, um etwas zu verlernen. Die Geschichtsmärchen werden immer noch geglaubt, auch von der angeblich "nationalbewussteren" Jugend dieser Tage, deren Stolz sich auf Wahlen, die 3. Strophe des D-Liedes und Fußballpatriotismus beschränkt. Apropos: Dass die Deutschen jedes gesunde Nationalgefühl verlernt haben, sieht man en masse durch den Gegensatz zum besagten Fußballpatriotismus: Brav auf Knopfdruck die Fahnen schwenken und saufen, wenn die große Sommerparty her muss. Ist der Alk aus und hat die Mannschaft verloren, muss wieder hier und dort gebüßt und hist. Verantwortung übernommen werden - wie verlogen.

Die Umerziehung übrigens hat auch aus den dt. Männern echte Weichlinge mit schlaffen, materialistischen Anschauungen gemacht. Ich möchte nicht sagen, dass auch Weichlinge per se dumm sind, aber Männer, vor allem jüngere, die der Lust und dem Spaß allein frönen, sonst aber jeden pc-Mist schlucken, weil sie lieber genießen oder sich feige durchschlängeln wollen als ein Rückgrat zu haben, oder jene, die aus Hass auf Volk, Vaterland etc. zur Neo-SA (Antifa) heranwachsen, oder jene, die nicht mehr anderen helfen, wenn in Not (freiwillig, nicht als Gruppen-Event oder auf Knopfdruck!) - all diese sind in meinen Augen irgendwo, irgendwie geistig blind und der Dummheit nahe...

Wofür lebt der BRD-Deutsche? Er will eigentlich nur fressen, bis er stirbt. Dafür läuft er gern im Hamsterrad. Alles andere interessiert ihn nicht: Weder Geschichte noch Kultur noch Kreativität oder neue Ideen. Teil eines destruktiven Kollektivs sein wollen, um Ruhe zu haben, Mithamster im Käfig aufzufressen, um Vorteile zu haben, möglicherweise auch in einer Gruppe. Das ist alles. Stillstand, Dummheit, Verfall...

BRDDR_geschaedigter
07.09.2013, 14:32
Gerade diese ganzen politischen Blogs sind für mich nicht ernstzunehmen. Mindestens 80-90% arbeiten meistens ohne Quellen und übernehmen meistens nur die Gerüchte oder Theorien anderer. Das gefährliche daran ist, dass sich so auch schon die größten Dummheiten verbreiten können.

Ich hätte an Stelle deiner Bekannten nicht anders reagiert. Man kann sagen, dass etwas im Internet gestanden hat. Aber wenn du in einer Diskussion voran kommen willst, solltest du bedeutend bessere Waffen auffahren.

Wo bringen die etablierten Medien denn Quellen außer dpa?

BRDDR_geschaedigter
07.09.2013, 14:34
Ja, um einiges, denn diese unterliegen einer viel breiteren Kontrolle durch die Öffentlichkeit, da viele Leser.

DIe Öffentlichkeit kontrolliert überhaupt nichts. Wer kontrolliert, sind die alternativen Medien aber die sind ja angeblich unseriös. Ein Zirkelschluss erster Güte.

Brathering
07.09.2013, 14:37
DIe Öffentlichkeit kontrolliert überhaupt nichts. Wer kontrolliert, sind die alternativen Medien aber die sind ja angeblich unseriös. Ein Zirkelschluss erster Güte.

Welche alternativen Medien?
Jetzt mal Butter bei de Fische, ich denke gerade: brddrgeschädigter findet Honigmann seriöser als Tagesschau....
und das bedarf, wenn es so ist, keiner Diskussion.

BRDDR_geschaedigter
07.09.2013, 14:41
Welche alternativen Medien?
Jetzt mal Butter bei de Fische, ich denke gerade: brddrgeschädigter findet Honigmann seriöser als Tagesschau....
und das bedarf, wenn es so ist, keiner Diskussion.

Wo soll bitte die Tagesschau seriös sein? Hahaha.

Da ist fast jeder seriöser, welcher mit gutem Gewissen recherchiert auch der Honigmann. Der hat sogar mal etwas über die JEsuiten gebracht.

Alternative Medien sind z.B. der Elsässer mit Compact, deutsche-wirtschafts-nachrichten.de, pi-news beim THema Islam, hartgeld.com usw..

Efna
07.09.2013, 14:43
Wie müsste der "gemeine Deutsche" denn sein, damit er schlau wäre?

Genauso wie der Durchschnitts HPF Rechte :D

Shahirrim
07.09.2013, 14:46
Wo soll bitte die Tagesschau seriös sein? Hahaha.

Da ist fast jeder seriöser, welcher mit gutem Gewissen recherchiert auch der Honigmann. Der hat sogar mal etwas über die JEsuiten gebracht.

Alternative Medien sind z.B. der Elsässer mit Compact, deutsche-wirtschafts-nachrichten.de, pi-news beim THema Islam, hartgeld.com usw..

Selbst absolute Verschwörungstheorieseiten (also die, wo wirklich auch Quatsch steht) sind inzwischen seriöser, als die Tagessau!

Shahirrim
07.09.2013, 14:48
Es stehen Wahlen an.

Ich habe das Gefühl, dass die Politschranzen, allen voran Merkel, regelrecht an die Dummheit der Deutschen appellieren.

Neulich habe ich im Bekanntenkreis darauf verwiesen, dass Merkel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit IM der Stasi war.

Daraufhin fragte man mich, woher ich diese Weisheit hätte???

Nachdem ich auf das Internet und besonders politische Blogs und Foren im Internet verwies, hielt man mir entgegen, dass im Internet viel Blödsinn stünde und in politischen Foren und Blocks sowieso nur Idioten unterwegs seien.

Ich habe dann schnell das Thema beendet.

Meine Frage, ist der gemeine Deutsche wirklich so doof oder tut er nur so doof???

Ich habe das auch aufgegeben, die Verblödung hat offenbar dieses Volk wirklich verdummt. Da kann man auch sich nicht mehr rausreden, die anderen bösen Siegermächte seien Schuld durch ihre Propaganda, die BRD-Michels sind inzwischen regelrecht verblödet.

Nikolaus
07.09.2013, 14:50
Nachdem ich auf das Internet und besonders politische Blogs und Foren im Internet verwies, hielt man mir entgegen, dass im Internet viel Blödsinn stünde und in politischen Foren und Blocks sowieso nur Idioten unterwegs seien.Deine Bekannten gefallen mir! Sag Ihnen mal einen schönen Gruß.

Marlen
07.09.2013, 15:02
Du musst es ja wissen....:haha:Klar, kann man jeden Tag in den Nachrichten hören und lesen!

Demokrat
07.09.2013, 15:08
Genauso wie der Durchschnitts HPF Rechte :D
Also einer von der "Durchblicker-Fraktion" :-) Ja, ich rechne auch damit, dass so etwas gemeint ist.

Dr Mittendrin
07.09.2013, 15:17
In voller Konsequenz beinhaltet es, dass wir im gleichen Staat leben, wie die Griechen.
Daraus kann man Frau Merkel keinen Strick drehen, gut sie sucht nicht fanatisch nach Schlupflöchern aus dieser ungünstigen Lage... aber Lügen?
Eher eine Sache der Blogs als der Tagesschau (die dann wieder behauptet "Merkel behauptet")

Was du immer den Blogs unterschiebst. :auro:
Ohne sich abzusprechen schreiben die fast das gleiche.
Auch die Stimme Russlands.

Dr Mittendrin
07.09.2013, 15:19
Also einer von der "Durchblicker-Fraktion" :-) Ja, ich rechne auch damit, dass so etwas gemeint ist.

Du weisst ja heute noch nicht, dass die BRD nicht souverän ist.

Merkel weiss es, Gysi, Schäuble und Gabriel uva.

Du gehörst zu den schlichteren Gemütern, die nur glauben wollen, was nicht sein darf.

Dr Mittendrin
07.09.2013, 15:20
Deine Bekannten gefallen mir! Sag Ihnen mal einen schönen Gruß.




Und der Euro kann gerettet werden, :muaha:

Wer es nicht glaubt hat einen Blog gelesen.

BRDDR_geschaedigter
07.09.2013, 15:23
Selbst absolute Verschwörungstheorieseiten (also die, wo wirklich auch Quatsch steht) sind inzwischen seriöser, als die Tagessau!

Die Tagesschau lügt ja mit Absicht.

Dr Mittendrin
07.09.2013, 15:23
Wo soll bitte die Tagesschau seriös sein? Hahaha.

Da ist fast jeder seriöser, welcher mit gutem Gewissen recherchiert auch der Honigmann. Der hat sogar mal etwas über die JEsuiten gebracht.

Alternative Medien sind z.B. der Elsässer mit Compact, deutsche-wirtschafts-nachrichten.de, pi-news beim THema Islam, hartgeld.com usw..

MMnews eigentlich auch oder News25. Es gibt auch Berichte mit einem ? versehen, auch fair.

Demokrat
07.09.2013, 15:27
Du weisst ja heute noch nicht, dass die BRD nicht souverän ist.

Merkel weiss es, Gysi, Schäuble und Gabriel uva.

Du gehörst zu den schlichteren Gemütern, die nur glauben wollen, was nicht sein darf.
In punkto Souveränitätsfragen gehe ich mit Schäubles Aussage konform. Wenn man die allerdings verstehen will, hilft es nicht, lediglich die Video-Schnipsel heranzuziehen, die sich auf den Teil von Schäubles Worten beschränken, der der Untermauerung der eigenen (fehlerhaften) Ansicht dienlich ist. Und Gysi, ein sonst geistreicher Mann, hat hier offensichtlich Unsinn verbreitet.

elas
07.09.2013, 15:28
Es stehen Wahlen an.

Ich habe das Gefühl, dass die Politschranzen, allen voran Merkel, regelrecht an die Dummheit der Deutschen appellieren.

Neulich habe ich im Bekanntenkreis darauf verwiesen, dass Merkel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit IM der Stasi war.

Daraufhin fragte man mich, woher ich diese Weisheit hätte???

Nachdem ich auf das Internet und besonders politische Blogs und Foren im Internet verwies, hielt man mir entgegen, dass im Internet viel Blödsinn stünde und in politischen Foren und Blocks sowieso nur Idioten unterwegs seien.

Ich habe dann schnell das Thema beendet.

Meine Frage, ist der gemeine Deutsche wirklich so doof oder tut er nur so doof???

Ich sag mal so:
wenn der Lehrer in der Schule erklärt 1+1=3 und du sagst das dann nach.......bist du dann dumm?

Shahirrim
07.09.2013, 15:28
In punkto Souveränitätsfragen gehe ich mit Schäubles Aussage konform. Wenn man die allerdings verstehen will, hilft es nicht, lediglich die Video-Schnipsel heranzuziehen, die sich auf den Teil von Schäubles Worten beschränken, der der Untermauerung der eigenen (fehlerhaften) Ansicht dienlich ist. Und Gysi, ein sonst schlauer Mann, hat hier offensichtlich Unsinn verbreitet.

Aber zumindest Merkel hat zugegeben, dass wir bis vor ein paar Tagen noch keine Souveränität hatten. Also hatten wir doch recht! :D

Demokrat
07.09.2013, 15:34
Aber zumindest Merkel hat zugegeben, dass wir bis vor ein paar Tagen noch keine Souveränität hatten. Also hatten wir doch recht! :D
Gut, es gab dieses G10-Gesetz, das offensichtlich bis vor kurzem noch in Kraft war. Ein unschöner Makel, das gebe ich unumwunden zu.

Shahirrim
07.09.2013, 15:36
Gut, es gab dieses G10-Gesetz, das offensichtlich bis vor kurzem noch in Kraft war. Ein unschöner Makel, das gebe ich unumwunden zu.

Also gibst du zu, dass du hier die ganze Zeit uns verdummt hast (ich unterstelle dir mal keine bösen Absichten :engel:), während wir richtig lagen?

Wenn ja, dann kann das doch auch in Zukunft noch passieren!

BRDDR_geschaedigter
07.09.2013, 15:37
Also gibst du zu, dass du hier die ganze Zeit uns verdummt hast (ich unterstelle dir mal keine bösen Absichten :engel:), während wir richtig lagen?

Wenn ja, dann kann das doch auch in Zukunft noch passieren!

Jetzt wird er so tun, als wäre das ja schon immer klar gewesen.

Para ou rien
07.09.2013, 15:39
Es stehen Wahlen an.

Ich habe das Gefühl, dass die Politschranzen, allen voran Merkel, regelrecht an die Dummheit der Deutschen appellieren.

Neulich habe ich im Bekanntenkreis darauf verwiesen, dass Merkel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit IM der Stasi war.

Daraufhin fragte man mich, woher ich diese Weisheit hätte???

Nachdem ich auf das Internet und besonders politische Blogs und Foren im Internet verwies, hielt man mir entgegen, dass im Internet viel Blödsinn stünde und in politischen Foren und Blocks sowieso nur Idioten unterwegs seien.

Ich habe dann schnell das Thema beendet.

Meine Frage, ist der gemeine Deutsche wirklich so doof oder tut er nur so doof???

Normale Menschen, die ja überwiegend 40+ Stunden in der Woche arbeiten, Familie und deshalb wenig Zeit haben, sind überall auf der Welt leicht manipulierbar, weil wenig faktenbewandert, was das politische Geschehen betrifft.

Allerdings sind die Einwände deiner Bekannten völlig gerechtfertigt. Eigentlich bist auch eher du der Dumme, wenn du alles für bare Münze nimmst, was in Blogs oder Foren so postuliert wird.

Demokrat
07.09.2013, 15:42
Also gibst du zu, dass du hier die ganze Zeit uns verdummt hast (ich unterstelle dir mal keine bösen Absichten :engel:), während wir richtig lagen?

Wenn ja, dann kann das doch auch in Zukunft noch passieren!
So, wie es aussieht, war die Existenz dieses Gesetzes nur sehr wenigen bekannt, und nicht einmal unsere Regierenden wussten darüber Bescheid. Ich würde also nicht unbedingt von absichtlicher Verdummung sprechen. Was etwaige andere Regelungen dieserart betrifft, so kann man natürlich herrlich darüber spekulieren. Aber die Souveränitätszweifler wissen doch auch nichts genaues, sondern kochen nur mit Wasser. Sie behaupten einfach, Deutschland wäre nicht souverän, ohne auch Belege dafür bringen zu können.

Bulldog
07.09.2013, 16:07
Normale Menschen, die ja überwiegend 40+ Stunden in der Woche arbeiten, Familie und deshalb wenig Zeit haben, sind überall auf der Welt leicht manipulierbar, weil wenig faktenbewandert, was das politische Geschehen betrifft.

Allerdings sind die Einwände deiner Bekannten völlig gerechtfertigt. Eigentlich bist auch eher du der Dumme, wenn du alles für bare Münze nimmst, was in Blogs oder Foren so postuliert wird.


Ja, nehme ich das denn???

Woher willst du das wissen???

Dr Mittendrin
07.09.2013, 18:32
In punkto Souveränitätsfragen gehe ich mit Schäubles Aussage konform. Wenn man die allerdings verstehen will, hilft es nicht, lediglich die Video-Schnipsel heranzuziehen, die sich auf den Teil von Schäubles Worten beschränken, der der Untermauerung der eigenen (fehlerhaften) Ansicht dienlich ist. Und Gysi, ein sonst geistreicher Mann, hat hier offensichtlich Unsinn verbreitet.Gysi hat auch keinen Unsinn verbreitet, er drückt es nur anders aus und kommt mir fast europakritischer vor und nationaler.

Pythia
07.09.2013, 18:33
Es stehen Wahlen an. Ich habe das Gefühl, dass die Politschranzen, allen voran Merkel, regelrecht an die Dummheit der Deutschen appellieren.Demokratische Wahlen sind ein Kampf um Proletenstimmen, da nicht mal klügste Propaganda in sich gefestigte Bürger bewegen kann ihre politischen Gegner zu wählen. Da aber der 68er Ungeist so viele Bürgerliche proletarisierte, könne Politiker ohne Zugeständnisse an die Proleten nun absolut kein einziges Mandat mehr erringen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit Rot/Grün-Diktatur ab 2014 geht die BRD nach Zwangs-Hypotheken auf Privat-Immobilien und Enteignung von Privat-Vermögen pleite, sobald Bundespapiere unter Nennwert gehandelt werden. Also 2016. Mit Goß-Koalitions-Demokratur kommt die Pleite 2018 aber auch, und nur mit Polit-Wundern geht die BRD erst 2020 pleite.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Langfristig ist es nun egal, welche Partei am besten bei den Proleten abschneidet: spätesten 2021 ist nix mehr mit Rente, HartzIV, Kindergeld und Fördergeld für irre überhöhte Löhne und Gehälter. Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern aus. 2012 sogar über 1 mio. Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da ein Bäckermeister seine Bäckerei nun anderswo kauft und betreibt, ist klar, daß die Auswanderer über 200 mrd. € und über 300.000 gute Arbeits-Stellen mitnahmen, wohl auch einige Nobelpreis-Verdächtige und andere Spitzenleute. Und von Gassen-Kackern über akademisches Proletariat bis zu neureichen Geld-Proleten wollen unsere Proleten ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... Ausgewanderte, Verhütete und im Mutterleib Ermordete hier mit Import-Proleten ersetzen. Wenn bis 2020 noch 8 mio. produktive Erwerbstätige auswandern und hier ersetzt werden mit 8 mio. Import-Proleten, die dann hier nur zusammen mit den deutschen Proleten in der Sozial-Hängematte vor sich hin faulen, glaubst Du, daß die BRD das überlebt?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF

Dr Mittendrin
07.09.2013, 18:34
Ich sag mal so:
wenn der Lehrer in der Schule erklärt 1+1=3 und du sagst das dann nach.......bist du dann dumm?

Dann würde ich den Lehrer fragen wieviel 3 - 2 ist.

Dr Mittendrin
07.09.2013, 18:42
So, wie es aussieht, war die Existenz dieses Gesetzes nur sehr wenigen bekannt, und nicht einmal unsere Regierenden wussten darüber Bescheid. Ich würde also nicht unbedingt von absichtlicher Verdummung sprechen. Was etwaige andere Regelungen dieserart betrifft, so kann man natürlich herrlich darüber spekulieren. Aber die Souveränitätszweifler wissen doch auch nichts genaues, sondern kochen nur mit Wasser. Sie behaupten einfach, Deutschland wäre nicht souverän, ohne auch Belege dafür bringen zu können.

Ein NPD Wähler aus der Nachbarschaft, hat mir das vor etwa 7 Jahren wegen Souveränität auch gesagt und ich hielt ihn für einen Spinner. Mitterweilen habe ich aber über Politiker und Funde im web genügend Beleg dafür. Da hat sich auch mit 2 + 4 nicht viel geändert. Scheinbar hat man nur gegenüber den Russen, den MILITÄRSTATUS DER Besatzung auf Nato umgeändet. Politisch ist das aber nicht relevant. Jeder gewählte Kanzler unterschreibt den Unterwerfungsbrief, auch heute noch. ( Den Brandt mal verweigern wollte )

Dr Mittendrin
07.09.2013, 19:01
Welche alternativen Medien?
Jetzt mal Butter bei de Fische, ich denke gerade: brddrgeschädigter findet Honigmann seriöser als Tagesschau....
und das bedarf, wenn es so ist, keiner Diskussion.

propagandafront, oder Pi News, oder Kopp, oder
http://mazirkistan.net/index.php?option=com_content&task=view&id=688

oder


http://exile.ru/blog/detail.php?BLOG_ID=17377&AUTHOR_ID


oder

http://www.deliberation.info/pussy-riot-connections-to-soros/

oder

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/kreml-bekaempft-illegale-migration.html

oder junge Freiheit

oder

http://fromrussia.wordpress.com/


http://fromrussia.blogger.de/?day=20061011

http://www.politaia.org/politik/der-krieg-gegen-syrien-zielt-auf-china-und-russland/


oder

http://www.politaia.org/politik/der-krieg-gegen-syrien-zielt-auf-china-und-russland/

oder

http://www.hartgeld.com/infos-welt.html


oder


http://euro-med.dk/?s&paged=32

oder

http://www.crackajack.de/2010/07/25/artists-steal-a-chicken-in-a-vagina-nsfw/

oder


http://pit-hinterdenkulissen.blogspot.de/2013/08/es-braut-sich-da-etwas-zusammen.html


oder


http://www.trunews.com/investing-magnate-soros-bets-big-on-sp-collapse/

oder

http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=610&meldung=Schwarzgeld-in-der-Schweiz-Es-soll-Hilfe-geben

oder

http://neuesvoncarsten.blogspot.co.at/2010/11/die-letzte-steuer-und.html

oder

http://homment.com/hankel-interview-euro

oder

http://www.format.at/articles/1310/931/354079/nicht-lust-aus-pflichtgefuehl-nur-frankreich

oder

http://blog.tagesanzeiger.ch/nevermindthemarkets/index.php/11078/denn-sie-wussten-was-sie-tun/

oder


http://www.propagandafront.de/1159540/euro-krise-burgerunruhen-fremdenfeindlichkeit-separatismus-sind-vorprogrammiert.html

oder



http://stopesm.blogspot.de/2013/03/12-dinge-die-gerade-passiert-sind-und.html

oder


http://freiundquer.de/?title=eurokrise-die-ruhe-vor-dem&more=1&c=1&tb=1&pb=1

oder



http://homment.com/jxzFx6MF3r


oder

http://www.goldreporter.de/der-euro-kann-die-deutschen-ein-gutteil-ihres-vermogens-kosten/news/30412/

oder

http://www.griechenland-blog.gr/kurzmeldungen/page/2/

oder

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/01/interview-mit-professor-wilhelm-hankel.html

Demokrat
07.09.2013, 19:15
Gysi hat auch keinen Unsinn verbreitet, er drückt es nur anders aus und kommt mir fast europakritischer vor und nationaler.
Gysi hat wortwörtlich behauptet, es würde heute noch Besatzungsrecht in Deutschland gelten. Das Besatzungsrecht hat aber de jure und de facto 1955 geendet. Wer etwas entgegengesetztes behauptet, der ist sich offensichtlich nicht darüber im klaren, was das Besatzungsrecht eigentlich ausgemacht hat. Würde es noch gelten, dann könnten Alliierte hier Gerichtsverfahren durchführen oder Gesetze beschließen.


Jeder gewählte Kanzler unterschreibt den Unterwerfungsbrief, auch heute noch. ( Den Brandt mal verweigern wollte )
Ist das die sogenannte "Kanzlerakte"? Die wird aber angeblich vom designierten Kanzler unterschrieben, also vor dem Amtsantritt. Eigentlich reist man dazu auch an die Ostküste ;-)

Dr Mittendrin
07.09.2013, 19:26
Gysi hat wortwörtlich behauptet, es würde heute noch Besatzungsrecht in Deutschland gelten. Das Besatzungsrecht hat aber de jure und de facto 1955 geendet. Wer etwas entgegengesetztes behauptet, der ist sich offensichtlich nicht darüber im klaren, was das Besatzungsrecht eigentlich ausgemacht hat. Würde es noch gelten, dann könnten Alliierte hier Gerichtsverfahren durchführen oder Gesetze beschließen.


Klar wäre das Besatzungsrecht, eine Militärregierung wie sie es 45 -49 gab. Ich denke er meinte es nicht so.




Ist das die sogenannte "Kanzlerakte"? Die wird aber angeblich vom designierten Kanzler unterschrieben, also vor dem Amtsantritt. Eigentlich reist man dazu auch an die Ostküste ;-)[/QUOTE]

Oder Kanzlerakte. Klar.

Klopperhorst
07.09.2013, 19:31
...
Ist das die sogenannte "Kanzlerakte"? Die wird aber angeblich vom designierten Kanzler unterschrieben, also vor dem Amtsantritt. Eigentlich reist man dazu auch an die Ostküste ;-)


Heute wird denen einen Chip implantiert. Wen sie ungehorsam sind, sterben sie eines natürlichen Todes durch Giftinjektion.

---

Dr Mittendrin
07.09.2013, 19:32
Gysi hat wortwörtlich behauptet, es würde heute noch Besatzungsrecht in Deutschland gelten. Das Besatzungsrecht hat aber de jure und de facto 1955 geendet. Wer etwas entgegengesetztes behauptet, der ist sich offensichtlich nicht darüber im klaren, was das Besatzungsrecht eigentlich ausgemacht hat. Würde es noch gelten, dann könnten Alliierte hier Gerichtsverfahren durchführen oder Gesetze beschließen.


Klar wäre das Besatzungsrecht, eine Militärregierung wie sie es 45 -49 gab. Ich denke er meinte es nicht so.




Ist das die sogenannte "Kanzlerakte"? Die wird aber angeblich vom designierten Kanzler unterschrieben, also vor dem Amtsantritt. Eigentlich reist man dazu auch an die Ostküste ;-)[/QUOTE]

Oder Kanzlerakte. Klar.

Dr Mittendrin
07.09.2013, 19:33
Heute wird denen einen Chip implantiert. Wen sie ungehorsam sind, sterben sie eines natürlichen Todes durch Giftinjektion.

---

falsch ziteiert

Arcona
07.09.2013, 19:43
Dumm würde ich nicht sagen. Jeder weiß, dass die Politik lügt und politisch ziemlich viel falsch läuft, in diesem Land. Nur; So lange man selbst nicht betroffen ist, ist den Menschen das egal. Energiewende? Klar, immer! Aber keine Trassen in der Nachbarschaft. Asyl? Ja, Ja, da müssen wir doch helfen! Aber keine Asylheime in der Nähe.
Die Deutschen sind ein Volk der Egozentriker geworden und die Politik hat diese Entwicklung gefördert. Eine Masse aus Einzelkämpfern ist nunmal um einiges einfacher zu regieren, als ein politisch interessiertes und engagiertes Volk, das Politik- und Medienbetrieb in Frage stellt.

Nikolaus
07.09.2013, 19:46
Ein NPD Wähler aus der Nachbarschaft, hat mir das vor etwa 7 Jahren wegen Souveränität auch gesagt und ich hielt ihn für einen Spinner. Mitterweilen habe ich aber über Politiker und Funde im web genügend Beleg dafür.Andererseits gibt es im Netz aber auch genügend Belege dafür, daß NPD-Wähler tatsächlich Spinner sind....Man weiß garnichtmehr, was man noch glauben kann.

Skaramanga
07.09.2013, 20:22
Neulich gab Uschi Glas was über Politik - insbesondere über
Merkel zum Besten ...... es war im Kopf nicht auszuhalten ....

Erst unterstützt sie BimbesHelmut seine kriminellen Touren -
und dann versucht sie einem Merkel schmackhaft zu machen :schreck:

Will sagen - viel Volk ist nicht dumm - eher saudumm!

Das Uschi-Schätzchen soll sich mal lieber umn ihren missratenen Sohn kümmern der am laufenden Band Scheiße baut ...

elas
07.09.2013, 22:05
Dann würde ich den Lehrer fragen wieviel 3 - 2 ist.

Du bist halt ein ganz ein Tüchtiger!:haha:

NERTHUS
07.09.2013, 22:37
Es stehen Wahlen an.

Ich habe das Gefühl, dass die Politschranzen, allen voran Merkel, regelrecht an die Dummheit der Deutschen appellieren.

Neulich habe ich im Bekanntenkreis darauf verwiesen, dass Merkel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit IM der Stasi war.

Daraufhin fragte man mich, woher ich diese Weisheit hätte???

Nachdem ich auf das Internet und besonders politische Blogs und Foren im Internet verwies, hielt man mir entgegen, dass im Internet viel Blödsinn stünde und in politischen Foren und Blocks sowieso nur Idioten unterwegs seien.

Ich habe dann schnell das Thema beendet.

Meine Frage, ist der gemeine Deutsche wirklich so doof oder tut er nur so doof???
Wundert mich auch. Informationsmöglichkeiten gibts es ja wohl genug. Eine geradezu krankhafte Ignoranz. Man will der Fratze einfach nicht in Gesicht blicken und mauert sich in seine kleine Welt als letztes Rückzugsgebiet ... das immer enger wird.
Ja es gibt einige sehr Doofe und viele Doofe. Je Jünger, je blöder. Die Alten haben noch Vergleichsmöglichkeiten und die Armen (H4) merkens am eigenen Leibe. Die Jungschnösel sind die Schlimmsten - angepasst bis zum Abwinken. Aber bedingt durch die sich immer weiter verschärfenden Umstände wird die Erkenntnis der Wahrheit bald doch Jeden erfassen. Das System spielt mit dem Feuer und hofft, dass das Spiel solange nicht durchschaut wird, bis die Falle unwiderruflich zugeschnappt hat.

Nanu
07.09.2013, 22:53
Die Deutschen sind ein Volk der Egozentriker geworden und die Politik hat diese Entwicklung gefördert. Eine Masse aus Einzelkämpfern ist nunmal um einiges einfacher zu regieren, als ein politisch interessiertes und engagiertes Volk, das Politik- und Medienbetrieb in Frage stellt.Tja, aus besagten Gründen haben die Franzosen für die dummen Kartoffeln nur Hohn und Spott übrig. Man kann es irgendwie nachvollziehen.

Dr Mittendrin
08.09.2013, 06:21
Andererseits gibt es im Netz aber auch genügend Belege dafür, daß NPD-Wähler tatsächlich Spinner sind....Man weiß garnichtmehr, was man noch glauben kann.

Ach ja Spinner oder nicht. Ich kannte vor 20 Jahren einen Grünwähler der sagte er wolle nicht dass ein grüner Kanzler ist.
So geht's mir mit der NPD. Als chancenlose 1 % Partei wähle ich die auch nicht, da liegen mir Reps eher die sich nicht mit der Historie identifizieren, werde aber AfD wählen.

Eine Antipartei braucht jedenfalls diese antikonservative und antinationale rotgrün-Seuche, von der auch schwarzgelb infiziert ist, da diese Politik nicht nachhaltig und zukunftsfähig ist..

Marlen
08.09.2013, 07:07
Das Uschi-Schätzchen soll sich mal lieber umn ihren missratenen Sohn kümmern der am laufenden Band Scheiße baut ...Ja - da hätte sie genug zu tun gehabt!

Bulldog
08.09.2013, 07:14
Für wie dumm halte ich den gemeinen Deutschen????

Na, für saudumm.

Das Problem ist nur, dass sich der gemeine Deutsche für genial hält, gelle.

tabasco
08.09.2013, 07:30
Wie dumm ist der gemeine Deutsche???
Wie Hupe.

Bulldog
08.09.2013, 07:32
Wie Hupe.

Hm... eher wie Zonenbrot!!!:fizeig:

Azaloth
08.09.2013, 07:39
Wo bringen die etablierten Medien denn Quellen außer dpa?

Ich sage ja nicht, dass die (meisten) etablierten Medien reichhaltige Quellen besitzen. Wobei dazu gesagt werden muss, dass dpa etwas zu allgemein ist. Das ist eine riesige Agentur, die natürlich auch viele Quellen besitzt.

Aber ich gehe nach dem Prinzip, dass ich erst mal nichts glaube. Und dann danach, was für mich glaubhafter erscheint. Und man mag jetzt von den etablierten Medien halten, was man will, aber was macht bitteschön einen x-beliebigen Blog dann glaubhafter?

Ich verwende im Prinzip Blogs nie als Diskussionsgrundlage. Außer...Was fast nie geschieht... Es wird in diesem Blog mal ein mannigfaltiges Repertoire an Quellen und Nachweisen geliefert.

Dr Mittendrin
08.09.2013, 07:55
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gpn4FanAwnQ#t=0

zur Souveränität

Don
08.09.2013, 08:49
Ich sage ja nicht, dass die (meisten) etablierten Medien reichhaltige Quellen besitzen. Wobei dazu gesagt werden muss, dass dpa etwas zu allgemein ist. Das ist eine riesige Agentur, die natürlich auch viele Quellen besitzt.

.

Die Quellen, auch deren vernünftigerweise anzunehmnede Seriosität, die von unseren Leitmedien genutzt werden bezweifle ich nur in mäßigem Umfang.
Entscheidend ist was sie daraus machen. Wenn Zeitungen Polizeiberichte frisieren, in Hauptnachrichten aus blutrünstigen Jungfrauensüchtigen Rebellen oder Aufständische werden, in Bezug auf Europa schlicht ungeniert Hofberichterstattung durch Verlesen einschlägiger Kommuniquees betrieben wird nenne ich das bewußte Täuschung und Manipulation.

Man erinnere sich an eine Heute Nachrichtensendung, in der (ich habe es nicht völlig wortgetreu in Erinnerung) über Fukushuma "vermeldet wurde: " das Seebeben in Fukushima verursachte eine Reaktorkatastrohe mit 20.000 Opfern...", ein Satz der nicht zufällig so gestaltet wurde daß der Dummlack vor der Glotze verstehen muß es handle sich um 20.000 Strahlentote.

Es ist diese hinterfotzige und mit voller Absicht verwendete "Gestaltungsfreiheit" in Satzbau, Weglassen einzelner Hinweise oder Begriffe die den Inhalt ins komplette Gegenteil dessen verkehren was eigentlich geschah.

Das Ganze vorgetragen mit diesem inzwischen ekelerregend wirkenden Anstrich der unantastbaren Seriosität in Habitus und Ausdrucksweise.

Deshalb: gleichgültig wie verstrahlt nicht wenige Quellen im Netz auch sein mögen, dieses Netz ist zum heutigen Zeitpunkt die einzige Ressource die sich dem widersetzt und dabei eine nennenswerte Reichweite hat.

BRDDR_geschaedigter
08.09.2013, 09:30
Ich sage ja nicht, dass die (meisten) etablierten Medien reichhaltige Quellen besitzen. Wobei dazu gesagt werden muss, dass dpa etwas zu allgemein ist. Das ist eine riesige Agentur, die natürlich auch viele Quellen besitzt.

Aber ich gehe nach dem Prinzip, dass ich erst mal nichts glaube. Und dann danach, was für mich glaubhafter erscheint. Und man mag jetzt von den etablierten Medien halten, was man will, aber was macht bitteschön einen x-beliebigen Blog dann glaubhafter?

Ich verwende im Prinzip Blogs nie als Diskussionsgrundlage. Außer...Was fast nie geschieht... Es wird in diesem Blog mal ein mannigfaltiges Repertoire an Quellen und Nachweisen geliefert.

Gute alternative Blogs geben immer Quellen an, im Gegensatz zum Mainstream wo nur (dpa) steht. Wo denn kann man dann sehen, welche Quellen die dpa hat?

feuermax2
08.09.2013, 09:35
Du musst es ja wissen....:haha:
Sei bitte nicht so empfindlich. Die Schwaben hat sie ja hoffentlich ausgenommen. Die haben immerhin den Mappus entlarvt und gekippt. Das hätte ich den gar nicht zugetraut.

BlackForrester
08.09.2013, 10:33
Denkanstöße sind dazu da die eigene Meinung zu beeinflussen. Wenn dir das nicht gefällt starrst du besser die weiße Wand an.



Gut, habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt...man sollte aber nie unbesehen glauben, was in Blogs und Foren verkündet wird, sondern IMMER hinterfragen und verifizieren.

Demokrat
08.09.2013, 12:59
Wo denn kann man dann sehen, welche Quellen die dpa hat?
Die großen Presseagenturen ermitteln ihre Informationen in großen Teilen direkt vor Ort. Die DPA besitzt laut Wikipedia beispielsweise Niederlassungen bzw. Auslandskorrespondenten in über hundert Ländern.

Apart
09.09.2013, 12:10
Gerade diese ganzen politischen Blogs sind für mich nicht ernstzunehmen. Mindestens 80-90% arbeiten meistens ohne Quellen und übernehmen meistens nur die Gerüchte oder Theorien anderer. Das gefährliche daran ist, dass sich so auch schon die größten Dummheiten verbreiten können.





Sprichst du jetzt von unseren Radio, Fernsehen und Printmedien ?

Apart
09.09.2013, 12:22
Heutzutage passt man sich eben nach unten an, an Primitivität, Faulheit, Dummheit und geistiger Lethargie. Das ist in der ganzen dekadenten westlichen Welt das selbe.

In Deutschland bis zum WK war es noch umgekehrt, das breite Volk versuchte sich geistig und kulturell so gut es eben ging, nach oben zur (damals noch) denkenden Elite hin anzupassen.

Als dann die democracy Einzug hielt, mit der Romantik von "Gleichheit, Brüderlichkeit und Freiheit", setzte sich der geistige Kommunismus endgültig durch an dessen Ende dann alle Mensch gleich (dumm und arm) sein werden.

Tantalit
09.09.2013, 12:34
Heutzutage passt man sich eben nach unten an, an Primitivität, Faulheit, Dummheit und geistiger Lethargie. Das ist in der ganzen dekadenten westlichen Welt das selbe.

In Deutschland bis zum WK war es noch umgekehrt, das breite Volk versuchte sich geistig und kulturell so gut es eben ging, nach oben zur (damals noch) denkenden Elite hin anzupassen.

Als dann die democracy Einzug hielt, mit der Romantik von "Gleichheit, Brüderlichkeit und Freiheit", setzte sich der geistige Kommunismus endgültig durch an dessen Ende dann alle Mensch gleich (dumm und arm) sein werden.

Wenn du das tust bist du wirklich dumm und am Ende werden nicht alle arm und dumm sein, denn das gab es noch nie.

Die Deutschen sind der Motor Europas gerade uns als dumm zu bezeichnen ist dumm, was sind denn dann die anderen Europäer etwa geistig behinderte und nur vom Instinkt gesteuert.

Apart
09.09.2013, 12:39
Wenn du das tust bist du wirklich dumm und am Ende werden nicht alle arm und dumm sein, denn das gab es noch nie.

Die Deutschen sind der Motor Europas gerade uns als dumm zu bezeichnen ist dumm, was sind denn dann die anderen Europäer etwa geistig behinderte und nur vom Instinkt gesteuert.


Dem Motor geht mehr und mehr der Sprit aus, denn die Geistigkeit folgender Generationen wird geringer sein.
Ausserdem sind Deutsche bereits jetzt nicht mehr vermögender, als sonstige EU Bürger, ausser vielleicht den ärmsten EU Osteuropäern.

Ajax
09.09.2013, 15:23
Nicht dumm, aber naiv und bequem. Der normale Deutsche braucht seine Ruhe und hasst Politik.

Tantalit
09.09.2013, 15:35
Nicht dumm, aber naiv und bequem. Der normale Deutsche braucht seine Ruhe und hasst Politik.

Stimmt, und der vollkommen abartige UnDeutsche geht deshalb ins Internet um da seinem Politik Fetisch zu frönen, im Wissen er ändert und bewirkt nichts,
bekommt aber super die Zeit damit totgeschlagen, stellst du dir das in etwa so vor?

Wir Deutschen haben die Schnauze voll und wollen nicht ohne Grund unsere Ruhe wenn auch wir dafür nur Hohn und Spott ernten.

Ohne Führer tun wir eh nix, außer wählen und hoffen das alles gut wird, in der Zwischenzeit bauen unsere Besatzer unser Land um und wenn wir die Augen
öffnen merken wir das es uns fremd und feindlich geworden ist.

Dann hauen wir vor lauter Frust alles klein, ach nee das geht ja dann nicht mehr, da wir entrechtet, entwaffnet und überfremdet sind, wir nur noch eine

Minderheit im "eigenen" Land darstellen und uns jede Möglichkeit verwehrt wird zu alter Blüte zurückzukehren, unsere Feinde haben obsiegt nach 100 jährigem Kampf.

Oder es kommt eben anders und Deutschland erwacht.