PDA

Vollständige Version anzeigen : Smartphone oder I-Phone?



Alfred Tetzlaff
06.09.2013, 21:25
Werde mir wohl gelegentlich eines dieser Geräte zulegen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und welches Gerät ist besser?

Gawen
06.09.2013, 21:31
Das Iphone ist ein Smartphone. Alternativen wären Windows und Android Smartphones.

Ich z.B. mag mein Motorola Razr I, Android, Haptik auf Edelniveau, Technik medium, langt mir aber dicke.

Was muss es denn können?

Algebra
06.09.2013, 21:33
Samsung hat die Nase klar vorne, vor dem iPhone.
Das klar beste Handy im Moment ist das Samsung Galaxy S4

Gawen
06.09.2013, 21:37
Samsung hat die Nase klar vorne, vor dem iPhone.
Das klar beste Handy im Moment ist das Samsung Galaxy S4

Fanboy? :D

Das S4 ist ein Displaybruch-System.

https://www.google.com/search?q=s4+displaygate

Gawen
06.09.2013, 21:39
Wenn schon Billigkram, dann das Original im Sonderangebot:

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_4_16gb&hl=de

Algebra
06.09.2013, 21:40
Fanboy? :D

Das S4 ist ein Displaybruch-System.

https://www.google.com/search?q=s4+displaygate

Nein, ich bin nur vom iPhone sehr enttäuscht.
Beim Tablet sind sie immer noch weit vorn, das iPad ist super.
Aber beim Handy ist halt das Galaxy eindeutig besser.

Alfred Tetzlaff
06.09.2013, 21:47
Das Iphone ist ein Smartphone. Alternativen wären Windows und Android Smartphones.

Ich z.B. mag mein Motorola Razr I, Android, Haptik auf Edelniveau, Technik medium, langt mir aber dicke.

Was muss es denn können?

Ich brauche solch ein "Phone" überwiegend zum Telefonieren, Musik als MP4-Player und für das Internet. Eventuell auch um Bilder zu fotografieren. Bin da absoluter Neuling.

Gawen
06.09.2013, 21:55
Ich brauche solch ein "Phone" überwiegend zum Telefonieren, Musik als MP4-Player und für das Internet. Eventuell auch um Bilder zu fotografieren. Bin da absoluter Neuling.

Bilder auch bei Dämmerung und Kunstlicht? Dann so was:

http://www.sonymobile.com/at/products/phones/xperia-z/

Nicht ganz billig. Aber wasserdicht und super Kamerachip.

http://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/sony+handys+smartphones/xperia+z

Branka
06.09.2013, 22:00
Samsung hat die Nase klar vorne, vor dem iPhone.
Das klar beste Handy im Moment ist das Samsung Galaxy S4

Yes, kann dir zustimmen! Ich war jahrelang ein iPhone Freak, habe aber seit 2 Monaten das Samsung Galaxy S4 und frage mich wirklich, wieso ich so ein iPhone Fan war!

Das Samsung ist kein Vergleich zum iPhone, mit dem Samsung bin ich wesentllch zufriedener als mit dem iPhone. Das iPhone habe ich zu Hause nur noch als Internetradio über WLAN laufen auf der Dockingstation :D

Branka
06.09.2013, 22:04
Ich brauche solch ein "Phone" überwiegend zum Telefonieren, Musik als MP4-Player und für das Internet. Eventuell auch um Bilder zu fotografieren. Bin da absoluter Neuling.

Wie wäre es mit dem Samsung Galaxy S4 mini??? Das in der Mitte ist das neueste Modell, hat aber nur 8 Megapixel Kamera, reicht aber vollkommen aus.

Von links nach rechts, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 mini und Samsung Galaxy S3 mini (ist günstig und gut).

http://img2.connect.de/Samsung-Galaxy-S4-S4-mini-S3-mini-f630x378-ffffff-C-ad9cc1cd-76676406.jpg

Koslowski
06.09.2013, 22:05
Ich habe ein Telefon mit Wählscheibe.

Gawen
06.09.2013, 22:08
Nicht ganz billig. Aber wasserdicht und super Kamerachip.

http://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/sony+handys+smartphones/xperia+z

Oder das Xperia L, gleicher Exmor Bildsensor, kleiner und recht preiswert.

http://www.notebooksbilliger.de/sony+xperia+l+schwarz/eqsqid/

Gerade gefunden, wäre wahrscheinlich heute meines vom Preisleistungsverhältnis her.

http://www.colorfoto.de/news/sony-xperia-sp-und-xperia-l-versprechen-bessere-fotos-dank-neuem-exmor-rs-sensor-1488421.html

mabac
07.09.2013, 10:29
Wenn schon Billigkram, dann das Original im Sonderangebot:

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_4_16gb&hl=de

Die 8 GB Version ist völlig ausreichend, mit grosser Datenflat und Clouds. Kostet nur 200,- €.

Postkarte
07.09.2013, 10:34
Schon wer Erfahrungen mit dem HTC One/Mini gemacht? Anstelle des Samsung?

Brathering
07.09.2013, 10:36
Yes, kann dir zustimmen! Ich war jahrelang ein iPhone Freak, habe aber seit 2 Monaten das Samsung Galaxy S4 und frage mich wirklich, wieso ich so ein iPhone Fan war!

Das Samsung ist kein Vergleich zum iPhone, mit dem Samsung bin ich wesentllch zufriedener als mit dem iPhone. Das iPhone habe ich zu Hause nur noch als Internetradio über WLAN laufen auf der Dockingstation :D

Die Menüs sind leider langsamer aber sonst gibt es keinen einzigen Nachteil.
Spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Pad zu holen, da werde ich aber warten, kommt mir halt noch so vor als seien sie in den Kinderschuhen.

Gawen
07.09.2013, 10:39
Die 8 GB Version ist völlig ausreichend, mit grosser Datenflat und Clouds. Kostet nur 200,- €.

Die ist schon ausverkauft. Ist doch z.Zt. Abverkauf beim alten Modell.

tabasco
07.09.2013, 10:40
Ich brauche solch ein "Phone" überwiegend zum Telefonieren, Musik als MP4-Player und für das Internet. Eventuell auch um Bilder zu fotografieren. Bin da absoluter Neuling.
Dann Iphone, eindeutig.

Murmillo
07.09.2013, 10:40
Ich habe ein Telefon mit Wählscheibe.

und ich bin mit meinem Blaupunkt-Handy voll zufrieden ! Zurt Not habe ich nochmal das baugleiche Gerät von Motorola.

39162

umananda
07.09.2013, 10:42
Ich habe ein Telefon mit Wählscheibe.

Funktioniert das überhaupt noch?

Servus umananda

Rumburak
07.09.2013, 10:46
Kein Mensch braucht so eine Scheiße!

cc2
07.09.2013, 10:46
Auch für iPhone!

Für Smartphone Neulinge mM. die beste Entscheidung.

Ich möchte bis jetzt kein anderes mehr, denn die Bedienung ist selbsterklärend.

Hatte knapp 3 Wochen ein Singsang und hatte es am letzten Tag der Leihgabe

ausgeschalten, denn ich weiß nicht, was ich mit dem Ding vor Zorn angestellt hätte :aggr:

mabac
07.09.2013, 10:46
Nachdem ich schon zweimal mit Rot-Chinesen Geräten gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich ein Gerät von ZOPO im Visier.

Bedingt durch die Produktschwemme von Samsung, schafft oder will diese Firma keine gerätespezischen Kfz-Halterungen mehr bauen, was für mich einmal ein Kaufgrund war.
Ansonsten nervt mich bei den Samsung Geräten der Hardware-Button, das UI, die Bloatware und Kies, abgesehen davon, dass das Preisniveau schon lange nicht mehr stimmt.

Koslowski
07.09.2013, 10:59
und ich bin mit meinem Blaupunkt-Handy voll zufrieden ! Zurt Not habe ich nochmal das baugleiche Gerät von Motorola.

39162
Das kenne ich noch. War ein zuverlässiges Gerät. Aber das war noch C-Netz, oder?

Koslowski
07.09.2013, 11:01
Funktioniert das überhaupt noch?

Servus umananda

Man kann es funktionierend machen.

Branka
07.09.2013, 11:11
Die Menüs sind leider langsamer aber sonst gibt es keinen einzigen Nachteil.
Spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Pad zu holen, da werde ich aber warten, kommt mir halt noch so vor als seien sie in den Kinderschuhen.

Da machst Du sicher nix falsch, ich habe ein iPad und schreibe nur noch über iPad und auch sonst nütze ich es sehr oft. Meinen Laptop nutze ich so gut wie garnicht mehr, zu umständlich.

Was Tablets angeht finde ich aber nach wie vor das iPad am besten! Kaufs dir ;)

Branka
07.09.2013, 11:12
Auch für iPhone!

Für Smartphone Neulinge mM. die beste Entscheidung.

Ich möchte bis jetzt kein anderes mehr, denn die Bedienung ist selbsterklärend.

Hatte knapp 3 Wochen ein Singsang und hatte es am letzten Tag der Leihgabe

ausgeschalten, denn ich weiß nicht, was ich mit dem Ding vor Zorn angestellt hätte :aggr:

iPhone ist nicht schlecht, habe selber 3 iPhones (von ältesten Modell bis zum 4s), aber ich selber habe die Erfahrung gemacht das Samsung Galaxy 4S bisher das beste Telefon ist das ich hatte.

Murmillo
07.09.2013, 11:15
Das kenne ich noch. War ein zuverlässiges Gerät. Aber das war noch C-Netz, oder?
Nein, meine beiden Geräte sind D-Netz und funktionieren noch tadellos !
Ein I-Phone5 habe ich allerdings auch noch. Ich hatte der ganzen I-Phone-Hype bisher gut widerstanden, aber nun sind die Verträge mit allen Flats ja so billig geworden- da kostet mich der Festnetzanschluss meiner Hauptwohnung mehr-, dass ich es genommen habe.

cc2
07.09.2013, 11:52
iPhone ist nicht schlecht, habe selber 3 iPhones (von ältesten Modell bis zum 4s), aber ich selber habe die Erfahrung gemacht das Samsung Galaxy 4S bisher das beste Telefon ist das ich hatte.

..beim neuen kann ich nicht mitreden.

Habe mich halt darauf eingeschossen.

Bei mir muss alles miteinander kommunizieren.

Apple ist halt süchtig machend :D

dZUG
07.09.2013, 12:46
Das Problem ist ja wenn man kein IPhone hat :-) da gibts überall wo man hinschaut so Boxen mit IPhon Stecker wo man ein IPhone einstecken kann.
Sogar beim Norma hab ich so ein Ding gesehen... ist echt der Ladenhüter bei solchen Kunden.

Kater
07.09.2013, 12:59
Samsung hat die Nase klar vorne, vor dem iPhone.
Das klar beste Handy im Moment ist das Samsung Galaxy S4

Habe ich und bin begeistert. Schnelles Internet, gute Kamera, viele nützliche vorinstallierte Apps, und mancher I-Phone-Besitzer, der sich mein S4 intensiver angesehen hat, denkt über einen Wechsel nach. Aus meiner Sicht kann ich dieses Android empfehlen.

Es gibt Stimmen, die sagen, dass es letztlich auch eine Glaubensfrage sei. Beide System haben ihre Vor- und Nachteile. Insgesamt seien die Unterschiede nicht so riesig.

Poison
07.09.2013, 13:11
Tachchen Leute,

ich habe das alte,zuverlässige Samsung S2. Gute Fotos, guter Sound,schnelles I.Net.,alle Apps laufen total flott.

Heute noch zu empfehlen.

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Super-Amoled-Frontkamera-noble-black/dp/B004Q3QSWQ

Brathering
07.09.2013, 13:16
Tachchen Leute,

ich habe das alte,zuverlässige Samsung S2. Gute Fotos, guter Sound,schnelles I.Net.,alle Apps laufen total flott.

Heute noch zu empfehlen.

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Super-Amoled-Frontkamera-noble-black/dp/B004Q3QSWQ

Jep, nur nicht das neue Ding mit dem G hinten dran (S2 i9100G), ist lahm.
http://www.chip.de/artikel/Test-Samsung-Galaxy-S2-i9100-gegen-Galaxy-S2-i9100G_55216529.html

Branka
07.09.2013, 13:24
Habe ich und bin begeistert. Schnelles Internet, gute Kamera, viele nützliche vorinstallierte Apps, und mancher I-Phone-Besitzer, der sich mein S4 intensiver angesehen hat, denkt über einen Wechsel nach. Aus meiner Sicht kann ich dieses Android empfehlen.

Es gibt Stimmen, die sagen, dass es letztlich auch eine Glaubensfrage sei. Beide System haben ihre Vor- und Nachteile. Insgesamt seien die Unterschiede nicht so riesig.

So eine bin ich, bin nach jahrelangem iPhone Besitz zu Samsung gewechselt und bereue es keine Sekunde ;).

dZUG
07.09.2013, 17:07
Sie haben es geschafft, die Schwingkreise im Chip zu integrieren.
Hier in der BRD wird über Handypfand nachgedacht, wegen seltenen Erden hahahahahaha
Ich hab mein Samsung aufgeschraubt und da ist praktisch nichts mehr drin.
Die nageln das Zeug raus, das es nicht mehr normal ist .....

Alfred Tetzlaff
07.09.2013, 17:31
Bestimmt so:
http://fs01.androidpit.info/userfiles/2732026/image/galaxy-s4-teardown.jpg

Habe mir heute ein Smartphone (Android-System) bei e-Bay gekauft. Neu originalverpackt war es etwas preiswerter als im Laden. Werde es wahrscheinlich nur zum Telefonieren und Surfen benutzen, wenn ich mal unterwegs bin.

Danke für die Ratschläge!

Nationalix
07.09.2013, 17:39
Es ist schon bemerkenswert.

In dem einen Strang ereifern sich Foristen über das Abgehörtwerden bei E-Mails, Telefonaten und das Ausschnüffeln insgesamt und überhaupt.

Und hier in diesem Strang überbietet man sich mit Iphones, Smartphones und anderem überflüssigen Schnickschnack. Obwohl man inzwischen weiß, dass Apple, Google/Android usw. von der NSA für Backdoors bezahlt wurden.

Nun ja...

Alfred Tetzlaff
07.09.2013, 17:56
Es ist schon bemerkenswert.

In dem einen Strang ereifern sich Foristen über das Abgehörtwerden bei E-Mails, Telefonaten und das Ausschnüffeln insgesamt und überhaupt.

Und hier in diesem Strang überbietet man sich mit Iphones, Smartphones und anderem überflüssigen Schnickschnack. Obwohl man inzwischen weiß, dass Apple, Google/Android usw. von der NSA für Backdoors bezahlt wurden.

Nun ja...

Und wie kommt Dein Beitrag in dieses Forum?

Nationalix
07.09.2013, 17:56
Und wie kommt Dein Beitrag in dieses Forum?

Fühlst Du Dich durch meinen Beitrag angesprochen? :D

Alfred Tetzlaff
07.09.2013, 18:00
Fühlst Du Dich durch meinen Beitrag angesprochen? :D

Ja, irgendwie schon. Kommt doch immer darauf an, was man im Internet von sich gibt, und so ein Phone ist doch nichts anderes als ein PC, mit dem man telefonieren und spielen kann.

Nationalix
07.09.2013, 18:03
Ja, irgendwie schon. Kommt doch immer darauf an, was man im Internet von sich gibt, und so ein Phone ist doch nichts anderes als ein PC, mit dem man telefonieren und spielen kann.

Schon richtig, aber lies mal hier:
http://www.spionageapp.de/index.php

jack000
07.09.2013, 18:19
Man kann es funktionierend machen.

Wieso kann? Es funktionieren auch nach wie vor Wählscheibentelefone im Telefonnetz.

dZUG
07.09.2013, 18:22
Bestimmt so:
http://fs01.androidpit.info/userfiles/2732026/image/galaxy-s4-teardown.jpg

Habe mir heute ein Smartphone (Android-System) bei e-Bay gekauft. Neu originalverpackt war es etwas preiswerter als im Laden. Werde es wahrscheinlich nur zum Telefonieren und Surfen benutzen, wenn ich mal unterwegs bin.

Danke für die Ratschläge!

Ja das kommt so hin nur hab ich die Platine heute mit Bref-AntiFett-Ultra eingesprüht und mit der Wurzelbürste geschruppt ohne zu drücken :-) ... echt jetzt... Das Handy hat mir jemand auf der Straße für 3x Euro verkauft. Es war der BootScreen in endlosschleife...
Ich kannte das Handy aber schon (also das Model) hab schon gewußt das es ohne Eingriffe nicht mehr funktiert... Einen OTG hab ich nicht gebraucht. Vielleicht sehe ich den Typ ja mal wieder fals er da zufällig rumläuft und auf die Idee kommt mir so ein tolles Handy zu verkaufen........ :D
Hab es 2 Stunden in die Sonne gelegt war "sauheiß" zwischen durch mal den Akku eingesetzt und ich hab mich persönlich echt von dem Handy schon verabschiedet..... Um so größer die Freude es geht noch ES GEHT TATSÄCHLICH NOCH :happy:

Poison
07.09.2013, 18:34
iPhone ist nicht schlecht, habe selber 3 iPhones (von ältesten Modell bis zum 4s), aber ich selber habe die Erfahrung gemacht das Samsung Galaxy 4S bisher das beste Telefon ist das ich hatte.

Sach mal Branka, bist Du hübsch?

Wenn ja, könnten wir mal per Video, mit unseren Samsung Smartphon.....vögeln.

Wie wärs ??? :ätsch:

Alfred Tetzlaff
07.09.2013, 18:39
Schon richtig, aber lies mal hier:
http://www.spionageapp.de/index.php

Jaja die "Apps", ist wie beim PC, wenn zu viele Programme heruntergeladen werden, dann kann schon mal eines dabei sein, das einen Trojaner beinhaltet, der alles ausspäht. Gerade bei "freeware" kann es gefährlich werden.

tabasco
07.09.2013, 18:41
iPhone ist nicht schlecht, habe selber 3 iPhones (von ältesten Modell bis zum 4s), aber ich selber habe die Erfahrung gemacht das Samsung Galaxy 4S bisher das beste Telefon ist das ich hatte.
3 iPhones, Prada-Tasche und ein Galaxy 4S.
Gute Besserung.

dZUG
07.09.2013, 18:48
3 Äpfel und eine Birne und an Sackerl :-)

Branka
07.09.2013, 19:15
3 Äpfel und eine Birne und an Sackerl :-)

Hab ich auch, ausser das Sackerl :D

Branka
07.09.2013, 19:17
Sach mal Branka, bist Du hübsch?

Wenn ja, könnten wir mal per Video, mit unseren Samsung Smartphon.....vögeln.

Wie wärs ??? :ätsch:

Ich bin sehr hübsch.....

http://allafricancafe.com/wp-content/uploads/2013/02/1289875749_ugliest-woman-in-the-world.jpg

Murmillo
08.09.2013, 06:33
Ich bin sehr hübsch.....

http://allafricancafe.com/wp-content/uploads/2013/02/1289875749_ugliest-woman-in-the-world.jpg

Wahre Schönheit kommt von innen !

Branka
08.09.2013, 11:12
Wahre Schönheit kommt von innen !

Richtig, das äussere ist wurscht ;)

Alfred Tetzlaff
08.09.2013, 11:12
Ich bin sehr hübsch.....

http://allafricancafe.com/wp-content/uploads/2013/02/1289875749_ugliest-woman-in-the-world.jpg

Hahaaa, ich könnte vor Lachen in den Teppich beißen.

Branka
08.09.2013, 11:13
Hahaaa, ich könnte vor Lachen in den Teppich beißen.

Hehehe ;)

mabac
08.09.2013, 11:15
Die ist schon ausverkauft. Ist doch z.Zt. Abverkauf beim alten Modell.

Schau an! Da haben wohl doch einige gnadenlos zugeschlagen. :D

Niesmitlust
08.09.2013, 11:19
Mir wäre es peinlich mit i-Phone gesehen zu werden. Ich mag Apple einfach nicht.

Branka
08.09.2013, 11:21
Mir wäre es peinlich mit i-Phone gesehen zu werden. Ich mag Apple einfach nicht.

Ist vollkommen wurscht was andere über mich denken, gerade bei einem Handy wäre mir das aber sowas von egal. Wenn mir ein alter Knochen von Handy gefallen würde, würde ich auch mit diesem rumlaufen....

Niesmitlust
08.09.2013, 11:27
Ist vollkommen wurscht was andere über mich denken, gerade bei einem Handy wäre mir das aber sowas von egal. Wenn mir ein alter Knochen von Handy gefallen würde, würde ich auch mit diesem rumlaufen....

Ich sehe in letzter Zeit wieder viele mit uraltem Nokia 3410.
Mich nervt einfach dieses Apple-Fanboytum.

Brathering
08.09.2013, 11:29
Ich sehe in letzter Zeit wieder viele mit uraltem Nokia 3410.
Mich nervt einfach dieses Apple-Fanboytum.

Verständlich, aber aus diesem Grund habe ich mir auch nie im Leben ein Nokia gekauft, weil dies auch so ein Fanboytum hat ;)
Würde eher ein Bosch Handy kaufen um auf oldschool-cool zu machen.

Branka
08.09.2013, 11:30
Ich sehe in letzter Zeit wieder viele mit uraltem Nokia 3410.
Mich nervt einfach dieses Apple-Fanboytum.

Ich muss gestehen das ich bis vor kurzem totaler Apple-Fan war, jetzt nicht mehr. Apple ist mir zu geschlossen, zu Abhängig von deren System, alles geht nur über Apple wie iTunes etc. Auch kann man den Akku beim iPhone nicht einfach mal so wechseln und solche Sachen.

Beim Samsung einfach USB Kabel in den PC und fertig....

Branka
08.09.2013, 11:31
Verständlich, aber aus diesem Grund habe ich mir auch nie im Leben ein Nokia gekauft, weil dies auch so ein Fanboytum hat ;)

Nokia hat aber ganz schön nachgelassen, die waren doch vor zig-Jahren DER Hit schlechthin, jetzt ist es recht ruhig geworden.....

Grenzer
08.09.2013, 11:33
Ich muss gestehen das ich bis vor kurzem totaler Apple-Fan war, jetzt nicht mehr. Apple ist mir zu geschlossen, zu Abhängig von deren System, alles geht nur über Apple wie iTunes etc. Auch kann man den Akku beim iPhone nicht einfach mal so wechseln und solche Sachen.

Beim Samsung einfach USB Kabel in den PC und fertig....

Ich war auch iPhone-Fan,- nun hab ich ein Samsung Galaxy ( finde ich viel besser !) -
und jetzt ärgere ich mich krumm - daß meine SIM-Karte von Apple kleingeschnippelt wurde ,-
wo ich doch nun beim Samsung ratzfatzeinfach alles schnell wechseln kann....

Brathering
08.09.2013, 11:35
Super Tipp an alle inet Nutzer:

nehmt die congstar Datenflat, minimaltarif für so 7 eur pro Monat.
Aufgrund eines technischen fehlers wird er nie gedrosselt und ihr könnt non stop in bester d netz Qualität saugen so viel das Zeug hält + 9cent pro min und sms falls ihr keinen Vertrag wollt.

Funktioniert bei mir seit einem Jahr ohne Drosselung, teils 50gb im Monat (habe das Handy als Router genutzt), kann man auch auf falsche Namen ohne Probleme registrieren, für die Privatsphäre.

Niesmitlust
08.09.2013, 11:39
Verständlich, aber aus diesem Grund habe ich mir auch nie im Leben ein Nokia gekauft, weil dies auch so ein Fanboytum hat ;)
Würde eher ein Bosch Handy kaufen um auf oldschool-cool zu machen.

Mir wäre das zu antik. Die Dinger scheinen dennoch wieder in Mode zu kommen.


Ich muss gestehen das ich bis vor kurzem totaler Apple-Fan war, jetzt nicht mehr. Apple ist mir zu geschlossen, zu Abhängig von deren System, alles geht nur über Apple wie iTunes etc. Auch kann man den Akku beim iPhone nicht einfach mal so wechseln und solche Sachen.

Beim Samsung einfach USB Kabel in den PC und fertig....

Samsung finde ich auch besser.

Nationalix
08.09.2013, 11:40
Ist vollkommen wurscht was andere über mich denken, gerade bei einem Handy wäre mir das aber sowas von egal. Wenn mir ein alter Knochen von Handy gefallen würde, würde ich auch mit diesem rumlaufen....

Ich nenne dieses beeindruckende Telefon mein eigen:
http://www.dorodeutschland.de/Image.axd?image=/ProductImages/Product_Images/0Doro_PhoneEasy_505_right.jpg&box=340,340&output=jpg&jpegquality=97&fallback=/Templates/Public/Images/graphics/no-product.png

Alfred Tetzlaff
08.09.2013, 11:40
Super Tipp an alle inet Nutzer:

nehmt die congstar Datenflat, minimaltarif für so 7 eur pro Monat.
Aufgrund eines technischen fehlers wird er nie gedrosselt und ihr könnt non stop in bester d netz Qualität saugen so viel das Zeug hält + 9cent pro min und sms falls ihr keinen Vertrag wollt.


Funktioniert bei mir seit einem Jahr ohne Drosselung, teils 50gb im Monat (habe das Handy als Router genutzt), kann man auch auf falsche Namen ohne Probleme registrieren, für die Privatsphäre.

Ich werde die alte SIM-Karte von Edeka weiternutzen. Damit bleiben die Kosten auch sehr niedrig.

Branka
08.09.2013, 11:43
Ich nenne dieses beeindruckende Telefon mein eigen:
http://www.dorodeutschland.de/Image.axd?image=/ProductImages/Product_Images/0Doro_PhoneEasy_505_right.jpg&box=340,340&output=jpg&jpegquality=97&fallback=/Templates/Public/Images/graphics/no-product.png

Da lacht keiner darüber, am allerwenigsten ich. Ich kenne einige in meinem Umfeld die ein Handy haben und keinen kleinen PC mit Telefonoption mitschleifen so wie ich.

Im Prinzip ist das ja auch alles sowas von bescheuert, allen voran ich selber, man will ja nur telefonieren und nicht mit allen schnick-schnack herumspielen. Aber es ist halt ein faible von mir technische Dinge, und trotzdem frage ich mich oft wie bescheuert ich bin und mich auch in der Hinsicht zum Konsumsklaven mache. Echt blöd!

Nationalix
08.09.2013, 11:48
Da lacht keiner darüber, am allerwenigsten ich. Ich kenne einige in meinem Umfeld die ein Handy haben und keinen kleinen PC mit Telefonoption mitschleifen so wie ich.

Im Prinzip ist das ja auch alles sowas von bescheuert, allen voran ich selber, man will ja nur telefonieren und nicht mit allen schnick-schnack herumspielen. Aber es ist halt ein faible von mir technische Dinge, und trotzdem frage ich mich oft wie bescheuert ich bin und mich auch in der Hinsicht zum Konsumsklaven mache. Echt blöd!

Ich habe mich ganz bewusst für dieses Gerät entschieden. Wenn, dann will ich nur damit telefonieren. Ich schreibe so gut wie nie SMS und fotografiere auch nicht.
Dieses Handy liegt jetzt seit mehreren Wochen mit leerem Akku im Regal. Wer mich erreichen möchte, kann mir eine E-Mail schreiben oder zu Hause anrufen. Während der Arbeit oder wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, kann ich sowieso nicht telefonieren.

Brathering
08.09.2013, 11:51
Da lacht keiner darüber, am allerwenigsten ich. Ich kenne einige in meinem Umfeld die ein Handy haben und keinen kleinen PC mit Telefonoption mitschleifen so wie ich.

Im Prinzip ist das ja auch alles sowas von bescheuert, allen voran ich selber, man will ja nur telefonieren und nicht mit allen schnick-schnack herumspielen. Aber es ist halt ein faible von mir technische Dinge, und trotzdem frage ich mich oft wie bescheuert ich bin und mich auch in der Hinsicht zum Konsumsklaven mache. Echt blöd!

Teils, ich habe mich lange hart gewehrt. Auf die FUßgängernavi in fremden Städten und google zum Läden und Lokale finden will ich nicht mehr verzichten :)
Wenn ebookreader auch Bilder skalieren können, kommt so ein Ding in meinen Einkaufskorb
und wenn der Tablet sich bisserl weiterentwickelt zu mehr Batterieleistung, ist er auch so gut wie gekauft.

Ich war ein Technikfeind aber gerade läuft einfach so viel gutes und ich habe Hoffnung, vor allem durch die Energiewende auf bessere Batterien und Solarladegeräte.

http://www.amazon.de/Sunload-Solar-Charger-Solarclaw-gelb/dp/B0041OBEXS/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1378637444&sr=8-8&keywords=solar+ladeger%C3%A4t

Das Teil kann angeblich ein Iphone in 3 Stunden bei direkter Sonneneinstrahlung aufladen.

Alfred Tetzlaff
08.09.2013, 12:01
Teils, ich habe mich lange hart gewehrt. Auf die FUßgängernavi in fremden Städten und google zum Läden und Lokale finden will ich nicht mehr verzichten :)
Wenn ebookreader auch Bilder skalieren können, kommt so ein Ding in meinen Einkaufskorb
und wenn der Tablet sich bisserl weiterentwickelt zu mehr Batterieleistung, ist er auch so gut wie gekauft.

Ich war ein Technikfeind aber gerade läuft einfach so viel gutes und ich habe Hoffnung, vor allem durch die Energiewende auf bessere Batterien und Solarladegeräte.

http://www.amazon.de/Sunload-Solar-Charger-Solarclaw-gelb/dp/B0041OBEXS/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1378637444&sr=8-8&keywords=solar+ladeger%C3%A4t

Das Teil kann angeblich ein Iphone in 3 Stunden bei direkter Sonneneinstrahlung aufladen.

Die neuen Akkus haben Gott sei Dank keinen Memoryeffekt mehr. Sie lassen sich auch nicht weiter verbessern. Allerdings wäre eine automatische Aufladung mit einem Photovaltaikelement auch sinnlos, weil die Geräte meistens in der Jackentasche getragen werden.

mabac
08.09.2013, 12:10
Im Prinzip ist das ja auch alles sowas von bescheuert, allen voran ich selber, man will ja nur telefonieren und nicht mit allen schnick-schnack herumspielen. Aber es ist halt ein faible von mir technische Dinge, und trotzdem frage ich mich oft wie bescheuert ich bin und mich auch in der Hinsicht zum Konsumsklaven mache. Echt blöd!

Halb so wild, immerhin schafft der Smartphone-Rausch, wie der Solar-Rausch auch, bei den Rotchinesen Arbeitsplätze.

Ausserdem kann man mit den Dingern noch mehr machen als telefonieren. Wer allerdings 500,- und mehr für ein Telefon ausgibt, nur um noch ein wenig Musik zu hören, dem ist nicht mehr zu helfen.

Branka
08.09.2013, 12:12
Halb so wild, immerhin schafft der Smartphone-Rausch, wie der Solar-Rausch auch, bei den Rotchinesen Arbeitsplätze.

Ausserdem kann man mit den Dingern noch mehr machen als telefonieren. Wer allerdings 500,- und mehr für ein Telefon ausgibt, nur um noch ein wenig Musik zu hören, dem ist nicht mehr zu helfen.

Stimmt!

Murmillo
08.09.2013, 12:27
Ich nenne dieses beeindruckende Telefon mein eigen:
http://www.dorodeutschland.de/Image.axd?image=/ProductImages/Product_Images/0Doro_PhoneEasy_505_right.jpg&box=340,340&output=jpg&jpegquality=97&fallback=/Templates/Public/Images/graphics/no-product.png

Ist das ein russisches Gerät , wie dieses hier ?

39190
( Abbildung ohne Stromversorgungsaggregat auf Tandemachsanhänger):D

Nationalix
08.09.2013, 12:59
Ist das ein russisches Gerät , wie dieses hier ?

39190
( Abbildung ohne Stromversorgungsaggregat auf Tandemachsanhänger):D

Nein, nicht russisch. Der Hersteller heißt Doro und ist ein schwedisches Unternehmen. Dieses Telefon wird als "Rentnerhandy" verkauft. Ist genau das richtige für mich. Ich bin immerhin schon 53 Jahre alt und brauche diesen ganzen Schnickschnack nicht. :D

Murmillo
08.09.2013, 13:09
Nein, nicht russisch. Der Hersteller heißt Doro und ist ein schwedisches Unternehmen. Dieses Telefon wird als "Rentnerhandy" verkauft. Ist genau das richtige für mich. Ich bin immerhin schon 53 Jahre alt und brauche diesen ganzen Schnickschnack nicht. :D

Nun, ich bin nur ein Jahr jünger als Du und seit 3 Monaten Besitzer eines IPhone 5. Ich habe es aber nur genommen, weil es mit allen Flatrates noch billiger war als ein Festnetzanschluss.
Genutzt habe ich bisher allerdings , wie mit den anderen Nicht-Smartphones vorher, nur die Telefonfunktion und SMS. Für Internet ist dann das Display doch etwas klein und die ganzen Apps, die schon vorinstalliert sind, brauche ich auch nicht. Heute habe ich gerade mal versucht, die Terminerinnerungs-Funktion des Kalenders für nächsten Donnerstag zu programmieren.Mal sehen, obs funktioniert hat.

Nationalix
08.09.2013, 13:13
Nun, ich bin nur ein Jahr jünger als Du und seit 3 Monaten Besitzer eines IPhone 5. Ich habe es aber nur genommen, weil es mit allen Flatrates noch billiger war als ein Festnetzanschluss.
Genutzt habe ich bisher allerdings , wie mit den anderen Nicht-Smartphones vorher, nur die Telefonfunktion und SMS. Für Internet ist dann das Display doch etwas klein und die ganzen Apps, die schon vorinstalliert sind, brauche ich auch nicht. Heute habe ich gerade mal versucht, die Terminerinnerungs-Funktion des Kalenders für nächsten Donnerstag zu programmieren.Mal sehen, obs funktioniert hat.

Für das Mobiltelefon habe ich immer nur Prepaidkarten. Ich telefoniere so selten damit, da lohnt sich nichts anderes. Von allen Technologien der letzten Jahre ist das Mobiltelefon fast völlig an mir vorbei gegangen. Und ich benötige es ehrlich gesagt auch nicht. Nur in Ausnahmefällen nutze ich es.

Margok
08.09.2013, 13:27
Für das Mobiltelefon habe ich immer nur Prepaidkarten. Ich telefoniere so selten damit, da lohnt sich nichts anderes. Von allen Technologien der letzten Jahre ist das Mobiltelefon fast völlig an mir vorbei gegangen. Und ich benötige es ehrlich gesagt auch nicht. Nur in Ausnahmefällen nutze ich es.
Das reicht mir auch vollkommen. Ich telefoniere etwa 3 Mal pro Woche damit und schreibe manchmal SMS. Da lohnen sich weder Vertrag noch ein ach so tolles Smartphone.
Mir tuns dieser Knochen
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81gENohaxiL._SL1500_.jpg
und eine Prepaidkarte, bei der ich 9 Cent pro Minute und SMS zahle.
Was soll ich mit diesem ganzen Technikschrott?

Branka
08.09.2013, 13:33
Meine Schwester hatte bis vor 4 Wochen ein iPhone 5 und sie hat es dummerweise verloren :germane:. Sie hat sich dann auf die schnelle ein billiges Ersatzhandy gekauft und nutzt es seither. Auf die Frage hin, wann sie sich ein neues iPhone holen will, kam die antwort: Garnicht mehr, mir genügt das billig Handy von Nokia :D.

Sie hat jetzt das Handy für 20.-€ gekauft und ist zufrieden.....

http://www.lidl.de/media/product/0/0/5/6/5/4/8/nokia-handy-113-schwarz-inkl-lidl-mobile-classic-starterpaket-regular.jpg

Postkarte
08.09.2013, 13:36
Ich nenne dieses beeindruckende Telefon mein eigen:


Die haben auch schöne "Nur-Telefone"

http://www.emporia.at/produkte/uebersicht/

http://images.channelpartner.de/images/channelpartner/169578/detail.jpg

http://www.senioren-shop-munter.de/media/catalog/product/cache/2/image/800x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/V100-BLACK_emporiaLIFE_Front.jpg

Nationalix
08.09.2013, 14:48
Das reicht mir auch vollkommen. Ich telefoniere etwa 3 Mal pro Woche damit und schreibe manchmal SMS. Da lohnen sich weder Vertrag noch ein ach so tolles Smartphone.
Mir tuns dieser Knochen
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81gENohaxiL._SL1500_.jpg
und eine Prepaidkarte, bei der ich 9 Cent pro Minute und SMS zahle.
Was soll ich mit diesem ganzen Technikschrott?

Ui, dieser Knochen hat ja sogar ein Farbdisplay. So modern bin ich dann doch nicht.

Nationalix
08.09.2013, 14:52
Die haben auch schöne "Nur-Telefone"

...

Ja, die sehen gut aus. Schlicht und klassisch, so wie ich es mag.

Margok
08.09.2013, 14:58
Ui, dieser Knochen hat ja sogar ein Farbdisplay. So modern bin ich dann doch nicht.
Das Farbdisplay war mir egal. Ich hätte auch Schwarzweiß genommen.
Bin einfach in den Media Markt rein, in die Handyabteilung, nach einem Tastenhandy Ausschau gehalten und das war das billigste, das ich entdeckt habe.
Was es kann, habe ich dann hinterher geschaut- solange man damit telefonieren und SMS schreiben kann, ist mir eigentlich egal, was es sonst kann.
Die sonstigen Funktionen, die was taugen, sind Aufnahmegerät, Wecker, wenn der Radiowecker spinnt und die Memo-Funktion, welche ich als Notizbuch nutze.
Theoretisch noch die Kamera, aber die Bilder von der sind einfach grottenschlecht.
Mit dem anderen Stuß kann ich nichts anfangen.

Nationalix
08.09.2013, 15:10
Das Farbdisplay war mir egal. Ich hätte auch Schwarzweiß genommen.
Bin einfach in den Media Markt rein, in die Handyabteilung, nach einem Tastenhandy Ausschau gehalten und das war das billigste, das ich entdeckt habe.
Was es kann, habe ich dann hinterher geschaut- solange man damit telefonieren und SMS schreiben kann, ist mir eigentlich egal, was es sonst kann.
Die sonstigen Funktionen, die was taugen, sind Aufnahmegerät, Wecker, wenn der Radiowecker spinnt und die Memo-Funktion, welche ich als Notizbuch nutze.
Theoretisch noch die Kamera, aber die Bilder von der sind einfach grottenschlecht.
Mit dem anderen Stuß kann ich nichts anfangen.

Ist ja auch völlig ausreichend. Früher hat das Leben auch ohne diese Spielereien funktioniert.

Margok
08.09.2013, 15:31
Ist ja auch völlig ausreichend. Früher hat das Leben auch ohne diese Spielereien funktioniert.
Ich weiß, ich hab's 14 Jahre vollkommen ohne Handy ausgehalten bis ich zur Konfirmation das uralte Handy meiner Mutter geschenkt bekommen habe.
Das Leben damals war durchaus angenehm.
Aber heutzutage kriegen Kinder ihr erstes Handy wahrscheinlich in der Schultüte.

Nationalix
08.09.2013, 15:33
Ich weiß, ich hab's 14 Jahre vollkommen ohne Handy ausgehalten bis ich zur Konfirmation das uralte Handy meiner Mutter geschenkt bekommen habe.
Das Leben damals war durchaus angenehm.
Aber heutzutage kriegen Kinder ihr erstes Handy wahrscheinlich in der Schultüte.

Meine Mutter hat meinem jüngeren Sohn zum 11. oder 12. Geburtstag sein erstes Handy geschenkt. Ich fand es völlig unnötig.
Und vor zwei Jahren hat sie meinen beiden Jungs jedem ein Samsung Smartphone (das damals neueste Modell) zu Weihnachten geschenkt.

Margok
08.09.2013, 15:43
Meine Mutter hat meinem jüngeren Sohn zum 11. oder 12. Geburtstag sein erstes Handy geschenkt. Ich fand es völlig unnötig.
Und vor zwei Jahren hat sie meinen beiden Jungs jedem ein Samsung Smartphone (das damals neueste Modell) zu Weihnachten geschenkt.
Ich glaube auch nicht, daß man mit 11 ein Handy braucht.
Ein alter Klassenkamerad von mir ist jetzt 20 und besitzt immer noch keins.
Aber 2 neue Smartphones?!
DAS geht ja mal richtig ins Geld. Unter 300 Euronen pro Stück ist da nichts zu machen.
Ich hätte höchstens 100 Tacken als Zuschuß für das Mistding kassiert und den Rest selbst finanzieren müssen.

mabac
08.09.2013, 18:02
Ist ja auch völlig ausreichend. Früher hat das Leben auch ohne diese Spielereien funktioniert.

Früher haben Ihre Vorfahren in deutschen Eichenwäldern die Schweine gehütet und waren glücklich. Nur leider kann man die Uhr nicht zurückdrehen.

Nationalix
08.09.2013, 19:26
Ich glaube auch nicht, daß man mit 11 ein Handy braucht.
Ein alter Klassenkamerad von mir ist jetzt 20 und besitzt immer noch keins.
Aber 2 neue Smartphones?!
DAS geht ja mal richtig ins Geld. Unter 300 Euronen pro Stück ist da nichts zu machen.
Ich hätte höchstens 100 Tacken als Zuschuß für das Mistding kassiert und den Rest selbst finanzieren müssen.

Meine Mutter ist gegenüber ihren Enkeln immer sehr großzügig.

Nationalix
08.09.2013, 19:28
Früher haben Ihre Vorfahren in deutschen Eichenwäldern die Schweine gehütet und waren glücklich. Nur leider kann man die Uhr nicht zurückdrehen.

Ja, leider ...
Ich würde die Uhr ein ganzes Stück zurückdrehen.

Poison
08.09.2013, 19:43
Mein erstes Handy,hatte damals ca.700,- und nochwas gekostet.

Margok
08.09.2013, 19:51
Meine Mutter ist gegenüber ihren Enkeln immer sehr großzügig.
Ich merk's. Und find's eigentlich gut.
Aber ein Smartphone für jeden...
Das würde ich als etwas "zu viel des Guten" ansehen.
Aber das ist wahrscheinlich die mehr oder weniger ausgeprägte Schwäche (fast) aller Großeltern.

Nationalix
08.09.2013, 19:53
Ich merk's. Und find's eigentlich gut.
Aber ein Smartphone für jeden...
Das würde ich als etwas "zu viel des Guten" ansehen.
Aber das ist wahrscheinlich die mehr oder weniger ausgeprägte Schwäche (fast) aller Großeltern.

Na ja, wenn nur einer von beiden ein Smartphone bekommen hätte, wäre es auch doof für den anderen.

Margok
08.09.2013, 19:57
Na ja, wenn nur einer von beiden ein Smartphone bekommen hätte, wäre es auch doof für den anderen.
Stimmt auch wieder.
Na ja, ist ja nicht meine Kohle.

Rumburak
08.09.2013, 20:16
Ich glaube auch nicht, daß man mit 11 ein Handy braucht.
Ein alter Klassenkamerad von mir ist jetzt 20 und besitzt immer noch keins.
Aber 2 neue Smartphones?!
DAS geht ja mal richtig ins Geld. Unter 300 Euronen pro Stück ist da nichts zu machen.
Ich hätte höchstens 100 Tacken als Zuschuß für das Mistding kassiert und den Rest selbst finanzieren müssen.
.
Ein wenig kann man schon die Möglichkeiten der Technik nutzen.Ich überlege auch, ob ich meinem Sohn (10) eines meiner alten Handys gebe, aber nur, damit er erreichbar ist. Mit in die Schule gibts das natürlich nicht, aber kann er ja haben, wenn er unterwegs ist und beim Training.

Margok
08.09.2013, 20:32
.
Ein wenig kann man schon die Möglichkeiten der Technik nutzen.Ich überlege auch, ob ich meinem Sohn (10) eines meiner alten Handys gebe, aber nur, damit er erreichbar ist. Mit in die Schule gibts das natürlich nicht, aber kann er ja haben, wenn er unterwegs ist und beim Training.
Ein altes Handy ist okay. So eins zum Telefonieren, dann ist er erreichbar. Aber halt auch nicht zwingend erforderlich.
Ich meinte eigentlich eher diese Smartphones.
In dem Alter sind Kinder im Internet doch noch etwas... naiv; denken, daß es dort alles gratis gibt (wenn man ihnen nicht erklärt, daß dem nicht so ist- was viele Eltern heutzutage eher nicht tun.)
Und in der Schule geht das gar nicht, normal wird's auch weggenommen, wenn man damit erwischt wird und man darf nach Schulschluß zum Rektor und es abholen.
So war's in der Mittelstufe jedenfalls bei mir.

Rumburak
08.09.2013, 20:35
Ein altes Handy ist okay. So eins zum Telefonieren, dann ist er erreichbar. Aber halt auch nicht zwingend erforderlich.
Ich meinte eigentlich eher diese Smartphones.
In dem Alter sind Kinder im Internet doch noch etwas... naiv; denken, daß es dort alles gratis gibt (wenn man ihnen nicht erklärt, daß dem nicht so ist- was viele Eltern heutzutage eher nicht tun.)
Und in der Schule geht das gar nicht, normal wird's auch weggenommen, wenn man damit erwischt wird und man darf nach Schulschluß zum Rektor und es abholen.
So war's in der Mittelstufe jedenfalls bei mir.

Na wer seinen Kindern in dem Alter ein Smartphone mit Vertrag schenkt,ist in meinen Augen nicht ganz dicht. Sowas kommt vielleicht mit 16 in Frage, aber auch nur, wenn die schulischen Leistungen und das Verhalten stimmen.

Margok
08.09.2013, 20:38
Na wer seinen Kindern in dem Alter ein Smartphone mit Vertrag schenkt,ist in meinen Augen nicht ganz dicht. Sowas kommt vielleicht mit 16 in Frage, aber auch nur, wenn die schulischen Leistungen und das Verhalten stimmen.
So sehe ich das auch.
Altes Handy mit Prepaid-Karte, die nur bei stimmendem Verhalten und entsprechenden Noten neues Guthaben kriegt.
Alles andere ist Wahnsinn.

Branka
08.09.2013, 20:38
Na wer seinen Kindern in dem Alter ein Smartphone mit Vertrag schenkt,ist in meinen Augen nicht ganz dicht. Sowas kommt vielleicht mit 16 in Frage, aber auch nur, wenn die schulischen Leistungen und das Verhalten stimmen.

:gp: