PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Wahl O Mat ein merkwürdig Ding !



Wolf Fenrir
06.09.2013, 18:25
Oder liegt es nicht am Wahl O Maten sondern an meiner Frau :?

Als wir vor Tagen aus Jucks den Automaten testeten kam ein lustiges Ergebnis heraus.
Bei mir und dem Nachwuchs war alles klar ! zwischen 70 und 77,5 % Übereinstimmung mit der von uns bevorzugten Partei.
Aber dann meine Frau die unpolitisch ist und Nichtwähler wenn sie aber Wählen würde , würde sie Die Linke wählen sagt sie...

Bei ihr kam heraus das sie 70% Übereinstimmung mit der von mir und unseren Kindern favorisierten bösen Partei hat:haha:

Wir waren alle sehr belustigt ! nur meine Frau war nicht sehr amused :D

PS: Testet es mal , vielleicht wird es bei euch auch :haha::haha::haha::cool:

Grenzer
06.09.2013, 18:30
Oder liegt es nicht am Wahl O Maten sondern an meiner Frau :?

Als wir vor Tagen aus Jucks den Automaten testeten kam ein lustiges Ergebnis heraus.
Bei mir und dem Nachwuchs war alles klar ! zwischen 70 und 77,5 % Übereinstimmung mit der von uns bevorzugten Partei.
Aber dann meine Frau die unpolitisch ist und Nichtwähler wenn sie aber Wählen würde , würde sie Die Linke wählen sagt sie...

Bei ihr kam heraus das sie 70% Übereinstimmung mit der von mir und unseren Kindern favorisierten bösen Partei hat:haha:

Wir waren alle sehr belustigt ! nur meine Frau war nicht sehr amused :D

PS: Testet es mal , vielleicht wird es bei euch auch :haha::haha::haha::cool:

Als bekennender AfD -Wähler bin ich beim Wahl-O-Mat auch ganz nahe an der pöhsen Partei gelandet ,-
so daß ich mich frage - warum nur tun die sich nicht insgeheim zusammen...

Bruddler
06.09.2013, 18:30
Die Fragen sind "wohldurchdacht", es tauchen kaum unangenehme Fragen auf, das hat sicherlich einen tieferen Sinn...

Pillefiz
06.09.2013, 18:31
man könnte meinen, den Wahl O Mat hat die NPD eigerichtet ;)

NERTHUS
06.09.2013, 18:33
Oder liegt es nicht am Wahl O Maten sondern an meiner Frau :?

Als wir vor Tagen aus Jucks den Automaten testeten kam ein lustiges Ergebnis heraus.
Bei mir und dem Nachwuchs war alles klar ! zwischen 70 und 77,5 % Übereinstimmung mit der von uns bevorzugten Partei.
Aber dann meine Frau die unpolitisch ist und Nichtwähler wenn sie aber Wählen würde , würde sie Die Linke wählen sagt sie...

Bei ihr kam heraus das sie 70% Übereinstimmung mit der von mir und unseren Kindern favorisierten bösen Partei hat:haha:

Wir waren alle sehr belustigt ! nur meine Frau war nicht sehr amused :D

PS: Testet es mal , vielleicht wird es bei euch auch :haha::haha::haha::cool:
Bei mir war es sogar über 80 % für die NPD. Hat mich echt gewundert.

Bruddler
06.09.2013, 18:37
man könnte meinen, den Wahl O Mat hat die NPD eigerichtet ;)

Da liegst Du völlig daneben, die NPD hätte mit Sicherheit ganz andere Fragen gestellt... :pfeif:

Wolf Fenrir
06.09.2013, 18:53
Als bekennender AfD -Wähler bin ich beim Wahl-O-Mat auch ganz nahe an der pöhsen Partei gelandet ,-
so daß ich mich frage - warum nur tun die sich nicht insgeheim zusammen...

Ja , nur ist der Mensch ein merkwürdig Ding.

Zum Beispiel: würden sich die SPD , Linke , Grünen zu einer Kraft ( Partei ) zusammen schlissen hätten sie zur Zeit die Mehrheit im BT .

Sie könnten fast alles machen was sie wollten , aber die linken Parteien sind zerstritten und gespalten und Spaltung ist Schwächung .


Was ich damit sagen will , das selbe gilt für die rechten Kräfte ( Parteien ) Spaltung ist Schwächung und hilft nur dem Gegner.

Als Deutsch nationaler sollte man sich der einzigen relevanten nationalen Kraft die immerhin in 2 Landtagen sitzt zuwenden , und nicht seine Stimme an Pseudos verschwenden ...

Wolf Fenrir
06.09.2013, 18:56
man könnte meinen, den Wahl O Mat hat die NPD eigerichtet ;)

Das hat meine Frau auch unterstellt:D:haha:

Grenzer
06.09.2013, 18:56
Bei mir war es sogar über 80 % für die NPD. Hat mich echt gewundert.

Nazi ! :)

Pillefiz
06.09.2013, 19:00
Da liegst Du völlig daneben, die NPD hätte mit Sicherheit ganz andere Fragen gestellt... :pfeif:

ist aber schon verdächtig, wenn so viele so hoch bei der NPD liegen. Ich übrigens auch ;)

Bruddler
06.09.2013, 19:04
ist aber schon verdächtig, wenn so viele so hoch bei der NPD liegen. Ich übrigens auch ;)

Hätte die NPD die Fragen gestellt, würde jeder zu 100% bei der NPD liegen...:bäh:

Demokrat
06.09.2013, 19:07
Stimme zu 46,7% mit der NPD überein...

Allerdings auch zu 72,8% mit der Linkspartei und zu 67,4% mit der SPD. Meine Diagnose: Mit dem Wahl-O-Mat ist alles in Ordnung :-)

Grenzer
06.09.2013, 19:09
Stimme zu 46,7% mit der NPD überein...

Allerdings auch zu 72,8% mit der Linkspartei und zu 67,4% mit der SPD. Meine Diagnose: Mit dem Wahl-O-Mat ist alles in Ordnung :-)

Du meinst also : Ein bißchen Nazi steckt in jedem von uns ,- selbst in Dir ? :))

Demokrat
06.09.2013, 19:11
Du meinst also : Ein bißchen Nazi steckt in jedem von uns ,- selbst in Dir ? :))
So sieht's aus :D

Efna
06.09.2013, 19:12
Oder liegt es nicht am Wahl O Maten sondern an meiner Frau :?

Als wir vor Tagen aus Jucks den Automaten testeten kam ein lustiges Ergebnis heraus.
Bei mir und dem Nachwuchs war alles klar ! zwischen 70 und 77,5 % Übereinstimmung mit der von uns bevorzugten Partei.
Aber dann meine Frau die unpolitisch ist und Nichtwähler wenn sie aber Wählen würde , würde sie Die Linke wählen sagt sie...

Bei ihr kam heraus das sie 70% Übereinstimmung mit der von mir und unseren Kindern favorisierten bösen Partei hat:haha:

Wir waren alle sehr belustigt ! nur meine Frau war nicht sehr amused :D

PS: Testet es mal , vielleicht wird es bei euch auch :haha::haha::haha::cool:

Linkspartei und NPD liegen dabei oft nah beinander, da sie in einigen Bereichen wie etwa Wirtschaft und Aussenpolitik oft ähnliche oder gleiche ansichten vertreten, beim Gesellschaftspolitischen gehts dann erst auseinander.

Wolf Fenrir
06.09.2013, 19:16
Linkspartei und NPD liegen dabei oft nah beinander, da sie in einigen Bereichen wie etwa Wirtschaft und Aussenpolitik oft ähnliche oder gleiche ansichten vertreten, beim Gesellschaftspolitischen gehts dann erst auseinander.

Stimmt !!! Sozialisten halt , die einen international , die anderen national.

Efna
06.09.2013, 19:19
Hätte die NPD die Fragen gestellt, würde jeder zu 100% bei der NPD liegen...:bäh:

Die Fragen wurden zwar vom bund gestellt, beantwortet haben es aber die Parteien selber....

HansMaier.
06.09.2013, 19:24
Stimme zu 46,7% mit der NPD überein...

Allerdings auch zu 72,8% mit der Linkspartei und zu 67,4% mit der SPD. Meine Diagnose: Mit dem Wahl-O-Mat ist alles in Ordnung :-)

Mensch Demokrat, Du bist ja n halber Nazi. :D
Ist aber völlig normal, denn Nazis sind nationale SOZIALISTEN.
Und das sind die Deutschen mehrheitlich alle, Sozialisten.
Man gut, daß der Sozialismus viel zu teuer ist, um Bestand zu haben.....
MfG
H.Maier

konkon
06.09.2013, 19:26
NPD72,4 %
Volksabstimmung61,8 %
FREIE WÄHLER56,6 %
DIE LINKE55,3 %
GRÜNE53,9 %
CDU / CSU52,6 %
SPD51,3 %
REP51,3 %

Komisch! :auro::D

Wolf Fenrir
06.09.2013, 19:35
NPD72,4 %
Volksabstimmung61,8 %
FREIE WÄHLER56,6 %
DIE LINKE55,3 %
GRÜNE53,9 %
CDU / CSU52,6 %
SPD51,3 %
REP51,3 %

Komisch! :auro::D

Ich hoffe man weiß was man zu wählen hat ! :cool:

Demokrat
06.09.2013, 19:46
Mensch Demokrat, Du bist ja n halber Nazi. :D
So sieht's wohl aus :D
Naja, wundert mich allerdings nicht wirklich, denn die NPD vertritt z.T. sehr soziale Positionen.


Ist aber völlig normal, denn Nazis sind nationale SOZIALISTEN.
Öhhm... nicht alles, was auf der Packung draufsteht, ist auch wirklich drin ;-)


Und das sind die Deutschen mehrheitlich alle, Sozialisten.
Ein bißchen Sozialismus hat noch keinem geschadet. Nennt sich bei uns Sozialstaat.

konkon
06.09.2013, 19:48
Ich hoffe man weiß was man zu wählen hat ! :cool:

KPdSU? :? :D:haha:

Wuehlmaus
06.09.2013, 19:53
Der Wahl-O-Mat ist subtil diskriminierend in der Beschreibung der Parteien.

* "Die NPD fordert, alle Menschen aus Deutschland auszuweisen, die aus ihrer Sicht nicht zur Volksgemeinschaft gehören"
* "So stellt eine harte Asylpolitik sowie die Islamfeindlichkeit der Partei den Markenkern ihres Programms dar"

Wolf Fenrir
06.09.2013, 19:54
KPdSU? :? :D:haha:

So lustig ist das auch nicht :bäh:frei nach SpongeBob Schwammkopf:D

PS : Wenn man versteht ...

Wolf Fenrir
06.09.2013, 20:09
Der Wahl-O-Mat ist subtil diskriminierend in der Beschreibung der Parteien.

* "Die NPD fordert, alle Menschen aus Deutschland auszuweisen, die aus ihrer Sicht nicht zur Volksgemeinschaft gehören"
* "So stellt eine harte Asylpolitik sowie die Islamfeindlichkeit der Partei den Markenkern ihres Programms dar"





Wenn jemand den famosen Aperillo betätigt hat wird sich so manch vermeintlich loyaler BRD Bürger wundern was er eigentlich wirklich wählen sollte , würde er nach seiner politischen Auffassung gehen , und nicht der ihm eingeprügelten Propaganda gehen ... !!!

konkon
06.09.2013, 20:10
So lustig ist das auch nicht :bäh:frei nach SpongeBob Schwammkopf:D

PS : Wenn man versteht ...

Ja der sollte auch eine Partei gründen. :))


http://www.allmystery.de/i/tge8UtR_spongerocker-spongebob-squarepants-72364.jpg?bc

Der Altdeutsche
06.09.2013, 20:16
Als bekennender AfD -Wähler bin ich beim Wahl-O-Mat auch ganz nahe an der pöhsen Partei gelandet ,-
so daß ich mich frage - warum nur tun die sich nicht insgeheim zusammen...


Glaubst du allen Ernstes, die Nationaldemokraten wollten mit dem CDU-Abklatsch etwas zu tun haben?

Der Altdeutsche
06.09.2013, 20:20
Ja , nur ist der Mensch ein merkwürdig Ding.

Zum Beispiel: würden sich die SPD , Linke , Grünen zu einer Kraft ( Partei ) zusammen schlissen hätten sie zur Zeit die Mehrheit im BT .

Sie könnten fast alles machen was sie wollten , aber die linken Parteien sind zerstritten und gespalten und Spaltung ist Schwächung .


Was ich damit sagen will , das selbe gilt für die rechten Kräfte ( Parteien ) Spaltung ist Schwächung und hilft nur dem Gegner.

Als Deutsch nationaler sollte man sich der einzigen relevanten nationalen Kraft die immerhin in 2 Landtagen sitzt zuwenden , und nicht seine Stimme an Pseudos verschwenden ...


Du hast Recht! Und dafür...... GRÜN

Der Altdeutsche
06.09.2013, 20:24
NPD: 84,2 %

Den anderen Müll zähle ich nicht.

Koslowski
06.09.2013, 20:29
NPD 89,7%. Wer bietet mehr?:D

Wolf Fenrir
06.09.2013, 20:40
NPD 89,7%. Wer bietet mehr?:D:dg::appl:

Süßer
06.09.2013, 22:01
Nazi ! :)
Was soll das denn sein? Vieleicht NAHZIE das Gegenteil von Fernschieb?

BRDDR_geschaedigter
06.09.2013, 22:02
man könnte meinen, den Wahl O Mat hat die NPD eigerichtet ;)

NPD kommt bei sehr vielen Michels raus, da sie z.B von den Ausländern und dem Euro die schnauze voll haben und wirtschaftlich eher sozialistisch sind.

Also kein Wunder.

Sprecher
06.09.2013, 22:07
NPD kommt bei sehr vielen Michels raus, da sie z.B von den Ausländern und dem Euro die schnauze voll haben und wirtschaftlich eher sozialistisch sind.

Also kein Wunder.

Deshalb darf man ja auch nur 8 Parteien auswählen, damit die meisten Leute nicht angezeigt bekommen daß sie hohe Übereinstimmungen mit der NPD oder einer anderen "Schmuddelpartei" haben.

Efna
06.09.2013, 22:10
Deshalb darf man ja auch nur 8 Parteien auswählen, damit die meisten Leute nicht angezeigt bekommen daß sie hohe Übereinstimmungen mit der NPD oder einer anderen "Schmuddelpartei" haben.

blödsinn...

Sprecher
06.09.2013, 22:11
NPD 89,7%. Wer bietet mehr?:D

Bei mir nur 70%. Einige Antworten der NPD finde ich idiotisch, z.B. sind die gegen neue Kohlekraftwerke und beten auch diesen EEG-Ökoschwachsinn nach.

Lebemann
06.09.2013, 22:11
Deshalb darf man ja auch nur 8 Parteien auswählen, damit die meisten Leute nicht angezeigt bekommen daß sie hohe Übereinstimmungen mit der NPD oder einer anderen "Schmuddelpartei" haben.

Denkt doch einmal nach, bevor du schreibst. Dann merkt du, wie schwachsinnig dein Kommentar ist...

BRDDR_geschaedigter
06.09.2013, 22:18
blödsinn...

Wieso Blödsinn? Es gibt überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund, nur 8 auszuwählen.

Sprecher
06.09.2013, 22:20
Denkt doch einmal nach, bevor du schreibst. Dann merkt du, wie schwachsinnig dein Kommentar ist...

Und was ist deine Erklärung dafür daß man nicht alle Parteien angezeigt bekommt sondern extra 8 auswählen muss?

Don Pacifico
06.09.2013, 22:22
Oder liegt es nicht am Wahl O Maten sondern an meiner Frau :?

Als wir vor Tagen aus Jucks den Automaten testeten kam ein lustiges Ergebnis heraus.
Bei mir und dem Nachwuchs war alles klar ! zwischen 70 und 77,5 % Übereinstimmung mit der von uns bevorzugten Partei.
Aber dann meine Frau die unpolitisch ist und Nichtwähler wenn sie aber Wählen würde , würde sie Die Linke wählen sagt sie...

Bei ihr kam heraus das sie 70% Übereinstimmung mit der von mir und unseren Kindern favorisierten bösen Partei hat:haha:

Wir waren alle sehr belustigt ! nur meine Frau war nicht sehr amused :D

PS: Testet es mal , vielleicht wird es bei euch auch :haha::haha::haha::cool:

In der Weinwissenschaft gibt es die Bezeichnung "X Grad Öchsle".

Hattest Du etwa auch 72 oder sogar etwas mehr "Grad Lucke"? :)

Bieleboh
06.09.2013, 22:22
Wieso Blödsinn? Es gibt überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund, nur 8 auszuwählen.

Man vergleicht ja oft nur mit den Parteien, zwischen denen man noch schwankt, da reichen 8 aus. Ansonsten kann man in einer zweiten Abfragerunde die noch fehlenden Parteien auswählen.

Efna
06.09.2013, 22:24
Wieso Blödsinn? Es gibt überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund, nur 8 auszuwählen.

Man geht einfach auf zurück und wählt die anderen Parteien aus, da kennt man deren Ergebniss auch....

BRDDR_geschaedigter
06.09.2013, 22:24
Man vergleicht ja oft nur mit den Parteien, zwischen denen man noch schwankt, da reichen 8 aus. Ansonsten kann man in einer zweiten Abfragerunde die noch fehlenden Parteien auswählen.

DAs Argument zieht auch nicht! Wenn ich weniger auswählen will, dann kann ich das ja auch, wenn ich auch potentiell alle auswählen kann.

BRDDR_geschaedigter
06.09.2013, 22:25
Man geht einfach auf zurück und wählt die anderen Parteien aus, da kennt man deren Ergebniss auch....

Was ist das denn für ein Unsinn? Und wenn ich gerne alle Parteien auf einen Überblick haben will?

Bieleboh
06.09.2013, 22:27
Was ist das denn für ein Unsinn? Und wenn ich gerne alle Parteien auf einen Überblick haben will?
Dann lass das Programm solange durchlaufen, bis alle Parteien angeklickt sind und notier die die Werte. Ist doch kein Problem.

Efna
06.09.2013, 22:29
Dann lass das Programm solange durchlaufen, bis alle Parteien angeklickt sind und notier die die Werte. Ist doch kein Problem.

Ich wollte es grad sagen, du warst schneller....

BRDDR_geschaedigter
06.09.2013, 22:40
Dann lass das Programm solange durchlaufen, bis alle Parteien angeklickt sind und notier die die Werte. Ist doch kein Problem.

Noch einmal: Was spricht dagegen als Programmierer, dass ich mir alle auf einmal anzeigen lassen kann? Gar nichts, also mit Absicht so bescheuert gemacht.

Wuehlmaus
07.09.2013, 09:59
Das ist Absicht, damit die Interessenten nicht merken, welche Parteien wirklich ihre Interessen vertreten. So konzentrieren sich die Leute auf die üblichen 6 Parteien und sind froh, wenn eine Abdeckung von 50% erreicht wird.

Bieleboh
07.09.2013, 12:48
Noch einmal: Was spricht dagegen als Programmierer, dass ich mir alle auf einmal anzeigen lassen kann? Gar nichts, also mit Absicht so bescheuert gemacht.

Könnte man. Begründet wird die Beschränkung auf 8 Parteien mit der Übersichtlichkeit. Wie auch immer, man kann sich jedenfalls den Vergleich aller Parteien mit ein wenig Aufwand auflisten lassen.

BRDDR_geschaedigter
07.09.2013, 13:45
Könnte man. Begründet wird die Beschränkung auf 8 Parteien mit der Übersichtlichkeit. Wie auch immer, man kann sich jedenfalls den Vergleich aller Parteien mit ein wenig Aufwand auflisten lassen.

Eine Liste streng geordnet mit z.B. 20 Zeilen wäre unübersichtlich?

Shahirrim
07.09.2013, 15:21
Wieso Blödsinn? Es gibt überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund, nur 8 auszuwählen.

Eben. Wäre ich nicht durch dich zum Libertären geworden, ich hätte die PDV nicht mit in die Liste genommen.

Übrigens, ich habe genauso viele Übereinstimmungen mit der NPD, wie mit der PdV, beide haben bei mir Platz 1 (69,7%). Dennoch werde ich NPD wählen.

BRDDR_geschaedigter
07.09.2013, 15:29
Eben. Wäre ich nicht durch dich zum Libertären geworden, ich hätte die PDV nicht mit in die Liste genommen.

Übrigens, ich habe genauso viele Übereinstimmungen mit der NPD, wie mit der PdV, beide haben bei mir Platz 1 (69,7%). Dennoch werde ich NPD wählen.

Mit der PDV habe ich über 80%. Bei der Landtagswahl werde ich wohl NPD wählen und beim BT PDV. PDV tritt ja für die LTW in Bayern nicht an, obwohl der Verband dort der Stärkste ist. Bei denen
tut sich zu wenig.

Bieleboh
07.09.2013, 16:23
Eine Liste streng geordnet mit z.B. 20 Zeilen wäre unübersichtlich?

So sieht es jedenfalls die bpd:


Die bpb begründet dies mit einer besseren Übersicht und Vergleichbarkeit. „Eine Auswertung von mehr als acht Parteien gleichzeitig kann im Wahl-O-Mat nicht mehr sinnvoll und für den Nutzer nachvollziehbar dargestellt werden.“ Allerdings könne man nach der ersten Auswertung auf den Menüpunkt zurück zur Parteienauswahl klicken und sich für eine weitere Auswahl von maximal acht Parteien entscheiden und diese errechnen lassen.

Zudem wird eine herunterladbare Tabelle angeboten, in der alle Antworten der Parteien und sonstigen politischen Vereinigungen auf einer PDF-Datei zusammengefasst sind, sie wird jedoch erst auf der "Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis" Seite zum Download angeboten obgleich sie keinen Bezug zum eigenen Wahl-O-Mat Ergebnis nimmt. Der Direktlink ist: www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/pdf.php

BRDDR_geschaedigter
07.09.2013, 16:24
So sieht es jedenfalls die bpd:

Du glaubst wohl jeden Mist.

Bieleboh
07.09.2013, 16:27
Du glaubst wohl jeden Mist.

Nein, ich sehe nur kein Problem darin.

Langwitsch
07.09.2013, 16:36
Der Wahlo-O-mat erfüllt die Bedürfnisse eines Durchschnittsmichels. Oberflächliche Fragen nach Schwarz-Weiss-Schema, Ja oder Nein!!
Wer für sich meint, daraus die richtige Partei für die Wahl zu finden ist nichts weiter als ein blinder, gesteuerter Lemming.

Wolf Fenrir
07.09.2013, 21:13
In der Weinwissenschaft gibt es die Bezeichnung "X Grad Öchsle".

Hattest Du etwa auch 72 oder sogar etwas mehr "Grad Lucke"? :):vogel::vogel::vogel::wand:

Don Pacifico
08.09.2013, 09:04
:vogel::vogel::vogel::wand:

Nun ja, die Geschmäcker und die politischen Ausrichtungensind verschieden.
Mußt Dir deswegen nicht den Kopf einrennen.
Alles Gute für den 22. September.

Dolohov
08.09.2013, 09:11
Bei mir war es sogar über 80 % für die NPD. Hat mich echt gewundert.

Und was wählst Du?

Sheldon
08.09.2013, 09:22
NPD 80%
Pro 80%

AfD 50%
Piraten 50%

CDUSPDGRÜNEFDP 38%

An meinem Ergebnis kann man gut erkennen, welche Parteien sich nahe stehen.

ERNEUERER
08.09.2013, 10:01
NPD 80%
Pro 80%

AfD 50%
Piraten 50%

CDUSPDGRÜNEFDP 38%
An meinem Ergebnis kann man gut erkennen, welche Parteien sich nahe stehen.





Als Mitglied der AfD kann ich dir versichern, dass es zwischen uns u. den Piraten keinerlei Übereinstimmung gibt / geben wird !



Gruß

Sheldon
08.09.2013, 10:11
Als Mitglied der AfD kann ich dir versichern, dass es zwischen uns u. den Piraten keinerlei Übereinstimmung gibt / geben wird !



Gruß
Besser sind sie aber auch nicht. Wo die eine Partei bei mir pluspunkte sammelt, sammelt die andere minuspunkte. So gleichen sie sich aus.

ERNEUERER
08.09.2013, 10:15
Besser sind sie aber auch nicht. Wo die eine Partei bei mir pluspunkte sammelt, sammelt die andere minuspunkte. So gleichen sie sich aus.



Siehste, auf Grund der Pat-Situation lass es mich wissen wo du wählst ... ich führe dir in der Wahlkabine gern die Hand :D



Gruß

Volkstreuer
08.09.2013, 10:22
Als Mitglied der AfD kann ich dir versichern, dass es zwischen uns u. den Piraten keinerlei Übereinstimmung gibt / geben wird !



Gruß

Gerade hier in Hamburg ist man sehr vorsichtig mit Newcomern!Es gab einmal eine solche Newcomerpartei,die hier mit ihren heissen Versprechungen in die Bürgerschaft gewählt wurde und mit der CDU und FDP die Regierung stellte!Diese Konstellation endete in einem Desaster und ermöglichte es einem schwulen Freiherrn bei einer Neuwahl die absolute Mehrheit zu erringen und die öffentlichen Besitztümer Hamburgs meistbietend zu verscherbeln!
Lasst die AFD sich erst einmal profilieren,bevor ihr sie in die engere Wahl einbezieht,dann bleibt solch ein Desaster erspart!

Sheldon
08.09.2013, 10:27
Siehste, auf Grund der Pat-Situation lass es mich wissen wo du wählst ... ich führe dir in der Wahlkabine gern die Hand :D



Gruß

Ich weiß schon, wo ich mein Kreuz machen werde und das ist mit absoluter Sicherheit weder die AfD noch die Piratendeppen.

NERTHUS
08.09.2013, 10:47
Und was wählst Du?
Eigentlich sollten wir ja nicht wählen, wird eh manipuliert (SPD gewinnt-egal wie).
Aber trotzdem wähle ich die AFD, da man die NPD niemals regieren lassen würde.
Aber ist sowieso egal, da die kommenden Ereignisse schon für den notwendigen Wandel sorgen werden.
Ähnlich wie Das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hitlerputsch
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_R%C3%A4terepublik

Hübsch, wie sich Alles wiederholt. Jedenfalls brauchen sich die SPD-Marxisten keine unnötigen, langfristigen Hoffnungen machen, das steht fest.

Lebemann
08.09.2013, 13:53
Und was ist deine Erklärung dafür daß man nicht alle Parteien angezeigt bekommt sondern extra 8 auswählen muss?

Gott, ist es so schwer, die 8 auzuwählenden Parteien zu variieren?
Noch nicht aufgefallen, das es keine Vorauswahl gibt?
Wer zwingt denn einen die CDU oder FDP anzuklicken?

Aber für dich und andere scheint es wichtiger zu sein "Verschwörung" zu schreien (auch wenn es völlig blödsinnig ist....)

Irmingsul
08.09.2013, 17:43
Als bekennender AfD -Wähler bin ich beim Wahl-O-Mat auch ganz nahe an der pöhsen Partei gelandet ,-
so daß ich mich frage - warum nur tun die sich nicht insgeheim zusammen...
Die AfD mit der NPD? Das wäre fast so, als ob sich die NPD mit den Grünen heimlich zusammen täte...

NationalDemokrat
09.09.2013, 01:14
Oder liegt es nicht am Wahl O Maten sondern an meiner Frau :?

Als wir vor Tagen aus Jucks den Automaten testeten kam ein lustiges Ergebnis heraus.
Bei mir und dem Nachwuchs war alles klar ! zwischen 70 und 77,5 % Übereinstimmung mit der von uns bevorzugten Partei.
Aber dann meine Frau die unpolitisch ist und Nichtwähler wenn sie aber Wählen würde , würde sie Die Linke wählen sagt sie...

Bei ihr kam heraus das sie 70% Übereinstimmung mit der von mir und unseren Kindern favorisierten bösen Partei hat:haha:

Wir waren alle sehr belustigt ! nur meine Frau war nicht sehr amused :D

PS: Testet es mal , vielleicht wird es bei euch auch :haha::haha::haha::cool:

Nicht nur eine Allensbacher Studie belegte kürzlich, dass die NPD vor allem mit ihren sozialen Themen in der Mitte der Bevölkerung angekommen ist. Sondern auch hier, mit dem "Wahl-0-Mat" wird dies meiner Meinung nach, bestätigt.

Affenpriester
09.09.2013, 01:27
Gott, ist es so schwer, die 8 auzuwählenden Parteien zu variieren?
Noch nicht aufgefallen, das es keine Vorauswahl gibt?
Wer zwingt denn einen die CDU oder FDP anzuklicken?

Aber für dich und andere scheint es wichtiger zu sein "Verschwörung" zu schreien (auch wenn es völlig blödsinnig ist....)

Verstehst du das Argument nicht oder was läuft hier falsch?

Rumburak
09.09.2013, 01:39
Bei mir nur 70%. Einige Antworten der NPD finde ich idiotisch, z.B. sind die gegen neue Kohlekraftwerke und beten auch diesen EEG-Ökoschwachsinn nach.

Wenn dein Heimatort, in dem deine Familie schon über Generationen lebte weggebaggert wird, findest du es sicher nicht mehr schwachsinnig.
Gerade bei diesem Thema zeigt sich wieder der Egoismus von Vielen. Wir müßen andere Lösungen finden, aber nicht auf der Schiene, die jetzt gefahren wird, sondern über Forschung, Wissenschaft und das muß gezielt gefördert werden.

luis_m
09.09.2013, 14:36
Werden bei dieser Jahrtausendwahl eigentlich internationale Wahlbeobachter zugegen sein?

Warum?

Ich fand diesen Artikel im Netz!

http://antilobby.wordpress.com/2013/09/09/bewiesen-wahlfalschung-im-vereintem-deutschland-normal/

Trantor
09.09.2013, 14:52
Als bekennender AfD -Wähler bin ich beim Wahl-O-Mat auch ganz nahe an der pöhsen Partei gelandet ,-
so daß ich mich frage - warum nur tun die sich nicht insgeheim zusammen...

Ich hatte beim W-O-M 78% bei der Afd, NPD kam nur auf knapp 40 noch hinter schwarz und gelb. Grüne und Linke bei 30%
Die NPd hat mehr Schnittstellen mit der Linkspartei oder den Kommunisten, gerade was das antiliberale antikapitalistische und entsprechend sozialitsische Gedankengut angeht.
Die AfD als liberale und ganz sicher nicht nationale Partei, und so wird sie auch wohl von der Mehrheit der Wähler die sie wählen auch gesehen hat mit der NPD im Detail keinerlei Schnittpunkte.
Klar manche Ziele mögen ähnlich sein, aber die Motivation, und das ist bei Zielen das entscheidende, ist bei beiden Parteien eine komplett andere.
NPd ist eine absolut unwählbare Partei, ideologieverbohrt, antisemitische und nur an ihrer Ideologie interessiert anstatt wirklich am Wohle der Bürger. Wenn die Afd sich auch nur diesbezüglich einen mm auf die NPD zubewegen würde würde ich sich sicher nichtmehr wählen und viel ander liberale auch nicht.

Siddhartha
10.09.2013, 18:23
Da gibt es noch eine interessante Alternative zum Wahl-o-Mat:

Parteinavi (http://www.parteienavi.de/)

Sehr gut gemacht - eigentlich - aber leider fehlen ein paar wichtige Parteien.

Am besten, Ihr macht trotzdem mit; denn am Ende werdet Ihr zu Eurer Meinung gefragt und da könnt Ihr auf fehlende Parteien hinweisen.

lenco
10.09.2013, 18:32
Oder liegt es nicht am Wahl O Maten sondern an meiner Frau :?

Als wir vor Tagen aus Jucks den Automaten testeten kam ein lustiges Ergebnis heraus.
Bei mir und dem Nachwuchs war alles klar ! zwischen 70 und 77,5 % Übereinstimmung mit der von uns bevorzugten Partei.
Aber dann meine Frau die unpolitisch ist und Nichtwähler wenn sie aber Wählen würde , würde sie Die Linke wählen sagt sie...

Bei ihr kam heraus das sie 70% Übereinstimmung mit der von mir und unseren Kindern favorisierten bösen Partei hat:haha:

Wir waren alle sehr belustigt ! nur meine Frau war nicht sehr amused :D

PS: Testet es mal , vielleicht wird es bei euch auch :haha::haha::haha::cool:


Das finde ich nicht verwunderlich. Wenn man deutsche Interessen vertritt, kommt erstaunlicherweise immer NPD raus. :D

Gottfried
10.09.2013, 18:43
Wenn dein Heimatort, in dem deine Familie schon über Generationen lebte weggebaggert wird, findest du es sicher nicht mehr schwachsinnig.
Gerade bei diesem Thema zeigt sich wieder der Egoismus von Vielen. Wir müßen andere Lösungen finden, aber nicht auf der Schiene, die jetzt gefahren wird, sondern über Forschung, Wissenschaft und das muß gezielt gefördert werden.

Wieso muss das gefördert werden?

Die Entwicklung des Automobils oder des Computers musste schließlich auch nicht gefördert werden.

Wenn etwas aus öffentlichen Mitteln gefördert werden muss, ist es ineffizient.

Denn normalerweise würden sich die Investoren automatisch auf etwas stürzen, wenn es effizient und profitabel ist.

Gottfried
10.09.2013, 18:45
Das finde ich nicht verwunderlich. Wenn man deutsche Interessen vertritt, kommt erstaunlicherweise immer NPD raus. :D

Merkwürdigerweise behaupten alle Parteien, deutsche Interessen zu vertreten. Auch die Euro-Rettung liegt demnach im deutschen Interesse.

Ich lass mir da nix erzählen un scheisse auf die deutschen Interessen.

Hrafnaguð
11.09.2013, 15:04
man könnte meinen, den Wahl O Mat hat die NPD eigerichtet ;)

Allerdings. Diesem Bot zufolge bin ich Nationalsozialist.
1. NPD
2. MLPD
3. Linke

und ich hab mir beim ausfüllen wirklich nix böses gedacht.

Irmingsul
12.09.2013, 11:38
Allerdings. Diesem Bot zufolge bin ich Nationalsozialist.
1. NPD
2. MLPD
3. Linke

und ich hab mir beim ausfüllen wirklich nix böses gedacht.

Bei mir sieht es so aus:

NPD: 83%

Pro Deutschland: 76,4%

REP: 71,7%

AfD: 65,1%

BüSo: 63,2%

CDU/CSU: 48,1%

SPD: 28,2%

lenco
15.09.2013, 19:53
Merkwürdigerweise behaupten alle Parteien, deutsche Interessen zu vertreten. Auch die Euro-Rettung liegt demnach im deutschen Interesse.

Ich lass mir da nix erzählen un scheisse auf die deutschen Interessen.

Das behaupten die Parteien. Ob's auch tatsächlich so ist ,steht auf einem anderen Blatt. Natürlich, bevor man etwas kritisiert, muß man wissen was sind deutsche Interessen.

Auf was scheißt du dann nicht? Dein Lebensstandard hängt von der Wahrnehmung deutscher Interessen ab.