PDA

Vollständige Version anzeigen : Regierungschef Junichiro Koizumi am Yasukuni-Kriegerschrein



SAMURAI
18.10.2005, 07:51
Regierungschef Junichiro Koizumi am Yasukuni-Kriegerschrein

Hundert japanische Abgeordnete pilgern zum Kriegerschrein in Tokio
Tokio, 18. Oktober - Nach den Protesten Chinas und Südkoreas gegen den Besuch des japanischen Regierungschefs Junichiro Koizumi am Yasukuni-Kriegerschrein sind am Dienstag rund hundert Parlamentarier dorthin gepilgert. Die Gruppe wurde von Tsutomu Takebe angeführt, dem Generalsekretär von Koizumis Liberaldemokratischer Partei (LDP). der Ministerpräsident hatte mit seinem Besuch am Montag wütende Reaktionen in den Nachbarländern ausgelöst. (AFP)

18.10.05, 06:21 Uhr


Marschieren nicht jährlich an den Sarg MAOs - dem wohl grössten Verbrecher aller Zeiten.

Freunde - bevor ihr zu geifern anfangt - beschäftigt Euch mal ein wenig mit Japans Kultur. Der Besuch an dem Schrein hat nichts, aber auch gar nichts mit Verherrlichung von Kriegsverbrechern zu tun !

Kultur hat man oder nicht - Japan jedenfalls hat Kultur.

Ein Frage der Ehre - oder ?
:]

malnachdenken
18.10.2005, 07:55
die geschichte des eigenen landes aufzuarbeiten zeugt von zivilisatorischer entwicklung...

so sinngemäß hat das mal jmd gesagt.

SAMURAI
18.10.2005, 08:09
die geschichte des eigenen landes aufzuarbeiten zeugt von zivilisatorischer entwicklung...

so sinngemäß hat das mal jmd gesagt.

Ich vestehe Dich nicht ganz, meinst Du es nun positiv gegenüber Japan oder negativ ?

Ist der Ganz zum Schrein ok, oder nok ?

malnachdenken
18.10.2005, 08:11
Ich vestehe Dich nicht ganz, meinst Du es nun positiv gegenüber Japan oder negativ ?

Ist der Ganz zum Schrein ok, oder nok ?

ich meinte es vordergründig in bezug zu china.
bei japan kenn ich mich nicht so aus. da muss ich mich erstmal über diesen schrein informieren.