PDA

Vollständige Version anzeigen : GEZ für ARD und ZDF.co



Elmo allein zu Hause
06.09.2013, 15:22
Ich muss mit erschrecken feststellen das man GEZ bezahlen muss.

Für einen Sender wo Putin zb den Schöneborn vorführt und man glaubt das GEZ einen Beitrag zur Demokratie leisten würde.:crazy:

Ich habe erfahren das ARD und ZDF, GEZ durch ein Inkassounternehmen im Auftrag der Staatlichen Medien eintreibt lässt. Eine art Drückerkolonne also...

Nun ich wurde in dem Brief höfflich aufgefordert meinen Beitrag zu bezahlen, da sonst ARD und ZDF kein Qualitätsfernsehen mehr bringen können.:auro:

Ich kenne aber noch nicht mal das Programm da ich diesen Sender gar nicht schaue, ich möchte mal einen Brief schreiben an diese Sende "Anstallten" ob sie denn so gütig wären für meine Gebühren auch mein TV Programm zu zeigen oder zumindest eine Serie die ich mag.

tommy3333
06.09.2013, 17:35
Du hast Schönenborns Wort "Demokratieabgabe" falsch verstanden.

Demokratieabgabe = wir geben Demokratie ab (und bezahlen dafür auch noch).

Pendelleuchte
06.09.2013, 17:39
Ich habe erfahren das ARD und ZDF, GEZ durch ein Inkassounternehmen im Auftrag der Staatlichen Medien eintreibt lässt. Eine art Drückerkolonne also...


Die habe ich direkt vor meiner Gartentür. Die Alten gegenüber haben mich schon gefragt, ob ich für meinen Fernseher im Garten auch GEZ zahle. :auro:

Elmo allein zu Hause
06.09.2013, 17:45
Du hast Schönenborns Wort "Demokratieabgabe" falsch verstanden.

Demokratieabgabe = wir geben Demokratie ab (und bezahlen dafür auch noch).

Nein Du bist ein Satz verdreher und von der FDP er hat es genau so gesagt.

Schaue noch mal nach sonst helfe ich gerne.:cool:


Die habe ich direkt vor meiner Gartentür. Die Alten gegenüber haben mich schon gefragt, ob ich für meinen Fernseher im Garten auch GEZ zahle. :auro:


Was die GEZ Mafia? Na man soll ja jetzt pro Haushalt bezahlen da ist es egal ob man einen Fernseher im Garten hat.

Ich sehe es nur nicht ein für einen Sender zu bezahlen den ich garnicht schaue...

Pappenheimer
06.09.2013, 17:56
Bin jetzt schon mehrere Jahre aus Deutschland weg, man verzeihe mir die doofe Frage: Wie funktioniert das mit der Gez-PAY TV-Abgabe? Bekommt jetzt der Wohnungsinhaber Post vom Staatsfernsehen oder wie treiben die die Zwangsgelder ein?

Pendelleuchte
06.09.2013, 18:01
Was die GEZ Mafia? Na man soll ja jetzt pro Haushalt bezahlen da ist es egal ob man einen Fernseher im Garten hat.

Ich sehe es nur nicht ein für einen Sender zu bezahlen den ich garnicht schaue...

... so ähnlich! :auro:

Ich schau mir die ÖR kaum an. Sollen se die Sh*te doch verschlüsseln, und wer will soll sich ne Karte besorgen. Macht Sky doch auch!

Elmo allein zu Hause
06.09.2013, 18:05
Bin jetzt schon mehrere Jahre aus Deutschland weg, man verzeihe mir die doofe Frage: Wie funktioniert das mit der Gez-PAY TV-Abgabe? Bekommt jetzt der Wohnungsinhaber Post vom Staatsfernsehen oder wie treiben die die Zwangsgelder ein?

Ja. Und mit der freundlichen Aufforderung das ohne mein Beitrag(Gebühr) kein vernünftiges Demokratisches Programm zustande kommt.

tommy3333
06.09.2013, 18:51
Nein Du bist ein Satz verdreher und von der FDP er hat es genau so gesagt
Ich habe mir nur meinen Sarkasmus noch bewahrt - und offenbar hat auch der von der FDP, von dem Du gesprochen hast, eine sarkastische Ader.:ätsch:

Don
06.09.2013, 18:59
Du hast Schönenborns Wort "Demokratieabgabe" falsch verstanden.

Demokratieabgabe = wir geben Demokratie ab (und bezahlen dafür auch noch).

Müllentsorgung kostet ja auch.

tommy3333
06.09.2013, 19:02
Müllentsorgung kostet ja auch.
Stimmt. Und deren Wiederaufbereitung ja auch.

Elmo allein zu Hause
06.09.2013, 19:03
Ich habe mir nur meinen Sarkasmus noch bewahrt - und offenbar hat auch der von der FDP, von dem Du gesprochen hast, eine sarkastische Ader.:ätsch:

Ups...:crazy:

Sven71
07.09.2013, 07:52
Stimmt. Und deren Wiederaufbereitung ja auch.

Wohl wahr: Sogar die Wahlkampfplakate, mit denen man uns dieser Tage wieder nervt, könnten genauso gut schon 10 Jahre alt sein. Da kommt einem die grüne Frage in den Sinn, wie man diesen Schund endlagern soll, ohne daß davon eine Gefahr für die Bevölkerung ausgeht ...

Marlen
07.09.2013, 08:31
Den ganzen Sommer brachten die öffentlich Unordentlichen nur Konserven!

Eine Frechheit!

Auch - dass in unserem Land zur Pflicht gemacht wird Geld an diese Institution
zu zahlen (bei denen die UNION und die FDP in der ersten Reihe sitzt) ist eine
Frechheit und ausserdem noch Nötigung, Bettelei und Belästigung!

Sollen sie die Intendanten doch mit einem leeren Hut an die Strasse setzen ...
hätten die wenigstens für ihre Wahnsinnsgehälter eine Arbeit!

Und Werbung machen sie ausserdem inzwischen auch im Ersten und Zweiten -
diese Raffler!

Ich könnt mich aufregen! :basta:

Brathering
07.09.2013, 08:36
Einfach nicht zahlen... Kenne keinen einzigen Fall bei dem etwas passierte.

ARD, ARTE und ZDF sind meine liebsten dt. Sender, wieso meckert ihr so viel über sie? :(

Cetric
07.09.2013, 10:23
Die habe ich direkt vor meiner Gartentür. Die Alten gegenüber haben mich schon gefragt, ob ich für meinen Fernseher im Garten auch GEZ zahle. :auro:

Es hat etwas Beruhigendes an sich, von Blockwarten umgeben zu sein, die für die GEZ zu arbeiten scheinen! Muuaaaahaaaaaa.

Cetric
07.09.2013, 10:25
Einfach nicht zahlen... Kenne keinen einzigen Fall bei dem etwas passierte.

ARD, ARTE und ZDF sind meine liebsten dt. Sender, wieso meckert ihr so viel über sie? :(

Exakt. Es passiert nix. Der verdiente Rebell 'Ruepel' und ich mit jahrelanger Verweigerungshaltung können das bestätigen.
Und Schwarzsehen und -hören ist irgendwie eine süße Rache für die vielen Verscheißerungen die man sich über die Medien unterschieben lassen muß.

Cetric
07.09.2013, 10:27
Den ganzen Sommer brachten die öffentlich Unordentlichen nur Konserven!

Eine Frechheit!

Auch - dass in unserem Land zur Pflicht gemacht wird Geld an diese Institution
zu zahlen (bei denen die UNION und die FDP in der ersten Reihe sitzt) ist eine
Frechheit und ausserdem noch Nötigung, Bettelei und Belästigung!

Sollen sie die Intendanten doch mit einem leeren Hut an die Strasse setzen ...
hätten die wenigstens für ihre Wahnsinnsgehälter eine Arbeit!

Und Werbung machen sie ausserdem inzwischen auch im Ersten und Zweiten -
diese Raffler!

Ich könnt mich aufregen! :basta:

Dann zahl doch nix! Schmeiß die Mahnungen weg! Aufregen allein ist sinnlos.
... Und Werbung in den Öffentlichen gibt es schon lange... vor den Abendnachrichten sogar schon ewig...

Pendelleuchte
07.09.2013, 12:15
Es hat etwas Beruhigendes an sich, von Blockwarten umgeben zu sein, die für die GEZ zu arbeiten scheinen! Muuaaaahaaaaaa.

Hier kontrolliert jeder jeden! Die GEZ brauchen keine Kontrolleure mehr, dass machen schon meine spießigen Nachbarn :schlecht:

Marlen
07.09.2013, 15:07
Dann zahl doch nix! Schmeiß die Mahnungen weg! Aufregen allein ist sinnlos.
... Und Werbung in den Öffentlichen gibt es schon lange... vor den Abendnachrichten sogar schon ewig...

Wenn Du nicht zahlst kommen die mit dem Schäferhund vorbei - Geld eintreiben .....
und ich habe eine Katze die keine Hunde mag :D

elas
07.09.2013, 15:11
Nein Du bist ein Satz verdreher und von der FDP er hat es genau so gesagt.

Schaue noch mal nach sonst helfe ich gerne.:cool:




Was die GEZ Mafia? Na man soll ja jetzt pro Haushalt bezahlen da ist es egal ob man einen Fernseher im Garten hat.

Ich sehe es nur nicht ein für einen Sender zu bezahlen den ich garnicht schaue...



Das musst du der Bundestrulla schreiben.......hier kann dir niemand helfen.

Dr Mittendrin
07.09.2013, 15:11
Einfach nicht zahlen... Kenne keinen einzigen Fall bei dem etwas passierte.

ARD, ARTE und ZDF sind meine liebsten dt. Sender, wieso meckert ihr so viel über sie? :(

Den GV schicken sie halt, naja dem kann man auch was entgegensetzen wie ich z B.

Dr Mittendrin
07.09.2013, 15:14
Ich muss mit erschrecken feststellen das man GEZ bezahlen muss.

Für einen Sender wo Putin zb den Schöneborn vorführt und man glaubt das GEZ einen Beitrag zur Demokratie leisten würde.:crazy:

Ich habe erfahren das ARD und ZDF, GEZ durch ein Inkassounternehmen im Auftrag der Staatlichen Medien eintreibt lässt. Eine art Drückerkolonne also...

Nun ich wurde in dem Brief höfflich aufgefordert meinen Beitrag zu bezahlen, da sonst ARD und ZDF kein Qualitätsfernsehen mehr bringen können.:auro:




Ich kenne aber noch nicht mal das Programm da ich diesen Sender gar nicht schaue, ich möchte mal einen Brief schreiben an diese Sende "Anstallten" ob sie denn so gütig wären für meine Gebühren auch mein TV Programm zu zeigen oder zumindest eine Serie die ich mag.

öhhhhm kein PC-Fernsehen mehr

Cetric
07.09.2013, 15:17
Wenn Du nicht zahlst kommen die mit dem Schäferhund vorbei - Geld eintreiben .....
und ich habe eine Katze die keine Hunde mag :D

Das ist eine Fiktion. Zum Glück ist es eine. Die GEZ ist ein zahnloser Papiertiger, aber es braucht ja nicht viel, um die Leute zum Kuschen und Zahlen anzuhalten. Dabei hat man natürlich kein Interesse daran, daß sich rumspricht, daß die Zahlungsverweigerung keine echten Konsequenzen unangenehmer Art nach sich zieht. Ich habe nach mehr als 12 Jahren Verweigerung noch keine Truppen deshalb vor dem Tor aufmarschieren sehen. Du mußt also nur ein bißchen mutig sein. Sieh es sportlich: eine Übung in Zivilcourage. Spart auch noch Geld.

Rumburak
07.09.2013, 15:24
Exakt. Es passiert nix. Der verdiente Rebell 'Ruepel' und ich mit jahrelanger Verweigerungshaltung können das bestätigen.
Und Schwarzsehen und -hören ist irgendwie eine süße Rache für die vielen Verscheißerungen die man sich über die Medien unterschieben lassen muß.

Richtig. Nur hörige Dummmichels zahlen brav. Da könnten die sogar 200 Euro im Monat erheben.:D

Marlen
07.09.2013, 15:25
Das ist eine Fiktion. Zum Glück ist es eine. Die GEZ ist ein zahnloser Papiertiger, aber es braucht ja nicht viel, um die Leute zum Kuschen und Zahlen anzuhalten. Dabei hat man natürlich kein Interesse daran, daß sich rumspricht, daß die Zahlungsverweigerung keine echten Konsequenzen unangenehmer Art nach sich zieht. Ich habe nach mehr als 12 Jahren Verweigerung noch keine Truppen deshalb vor dem Tor aufmarschieren sehen. Du mußt also nur ein bißchen mutig sein. Sieh es sportlich: eine Übung in Zivilcourage. Spart auch noch Geld.

Was Du da schreibst galt bis zu dem Tag - als pro Benutzer abgerechnet wurde.

Die Leute sind denen heute egal, die Wohnung zählt!

Du würdest - mit der Verbreitung Deiner Ansicht - die Leute
massenweise in die Haftanstalten treiben :cool:

Cetric
07.09.2013, 15:31
Was Du da schreibst galt bis zu dem Tag - als pro Benutzer abgerechnet wurde.

Die Leute sind denen heute egal, die Wohnung zählt!

Du würdest - mit der Verbreitung Deiner Ansicht - die Leute
massenweise in die Haftanstalten treiben :cool:

Die könnte man dort nicht mal aufnehmen. Die sind voll. Außerdem kann sich keine Regierung diesen Imageschaden leisten.
Nun, gerade die Erhebung pro Haushalt ist das, was die Leute zu Recht aufregt! Eine vom Vorhandensein eines Geräts unabhängige Gebührenerhebung ist die größte Frechheit an Vorschrift, an die ich mich in meinem Leben erinnern kann. Es müssen nur genug Leute Widerstand leisten und die Sache wird sich nicht durchsetzen lassen. Meines Erachtens ist ja schon die Erhebung per Wohnung ein Anzeichen dafür, daß das alte GEZ Modell mit den verhaßten Kontrolleurbesuchen und Zählen von Geräten wachsende Ablehnung in der Bevölkerung erfahren hat - Gegenwind also, und den sollte man jetzt noch stärker blasen lassen.
Denn was kommt sonst? KFZ-Steuer für alle, auch für die, die kein Auto angemeldet haben? Grundsteuer auch wenn du keinen Quadratzentimeter Grundbesitz dein eigen nennst? - Dieses Spielchen kann immer weiter getrieben werden. Man darf damit gar nicht erst anfangen.
PS: die Umberechnung in Wohnungsabgabe hat bei mir keine Veränderung bewirkt. Immer noch keine Schäferhunde zu sehen.

Marlen
07.09.2013, 15:41
Die könnte man dort nicht mal aufnehmen. Die sind voll. Außerdem kann sich keine Regierung diesen Imageschaden leisten.
Nun, gerade die Erhebung pro Haushalt ist das, was die Leute zu Recht aufregt! Eine vom Vorhandensein eines Geräts unabhängige Gebührenerhebung ist die größte Frechheit an Vorschrift, an die ich mich in meinem Leben erinnern kann. Es müssen nur genug Leute Widerstand leisten und die Sache wird sich nicht durchsetzen lassen. Meines Erachtens ist ja schon die Erhebung per Wohnung ein Anzeichen dafür, daß das alte GEZ Modell mit den verhaßten Kontrolleurbesuchen und Zählen von Geräten wachsende Ablehnung in der Bevölkerung erfahren hat - Gegenwind also, und den sollte man jetzt noch stärker blasen lassen.
Denn was kommt sonst? KFZ-Steuer für alle, auch für die, die kein Auto angemeldet haben? Grundsteuer auch wenn du keinen Quadratzentimeter Grundbesitz dein eigen nennst? - Dieses Spielchen kann immer weiter getrieben werden. Man darf damit gar nicht erst anfangen.
PS: die Umberechnung in Wohnungsabgabe hat bei mir keine Veränderung bewirkt. Immer noch keine Schäferhunde zu sehen.Gut - wann starten wir das Projekt?

Es müsste eine große Anzahl auf einmal die Abbuchung kündigen ....
am besten im Spätherbst - dann können wir uns im Winter die Heizung sparen
wenn wir knasten ....

.... da hätten wir es aber schon mal wieder ... es fehlt an Courage und Solidarität
das gemeine Volk traut sich nicht gemein zu sein!

Grafenwalder
07.09.2013, 15:43
Wenn Du nicht zahlst kommen die mit dem Schäferhund vorbei - Geld eintreiben .....


Du würdest - mit der Verbreitung Deiner Ansicht - die Leute
massenweise in die Haftanstalten treiben :cool:

Also ich finde die Ansichten, die du hier verbreitest, nicht gut. Du machst die Leute unnötig kirre, und spielst somit der GEZ nur in die Hände.

Richtig ist: seit 1.1.2013 muss jeder Haushalt genau einmal die gleiche Gebühr zahlen (irgendwas mit 16 Euro). Dabei ist es egal, ob in dem Haushalt eine Person wohnt, oder acht, ob es gar kein Empfangsgerät gibt, oder fünf Fernseher, 3 Radios und 4 Autoradios. Speilt alles keine Rolle.

Dazu müssten die aber von der GEZ erst mal ermitteln, dass es eine Wohnung gibt, die bewohnt ist, wo aber keiner zahlt. Wenn sie das herausgefunden haben, können sie dir einen netten Drücker-Brief schreiben, und im allerschlimmsten Fall wohl zum 1.1. rückwirkend die Kohle fordern, ich weiß nicht ob das Praxis ist, im nicht so schlimmen Fall würden sie dich einfach auffordern, dich ab sofort anzumelden. Das kannst du so lange ignorieren, bis irgendwann ein Mahnbescheid kommt, ignorierst du das auch, kommt irgendwann ein Vollstreckungsbescheid. Dann hast du 3 Möglichkeiten:

1. Zahlen (idealerweise ab diesem Datum anmelden und nichts rückwirkend bezahlen - evtl. geben sie sich damit zufrieden.
2. weiter ignorieren, dann kann es in der Tat möglich sein, dass sie dir den GV auf dich hetzen
3. Den Klageweg beschreiten

Deren Außendienst-Drücker hatten noch nie Schäferhunde dabei und der GV auch nicht. In den Knast kommt so schnell auch niemand. Also nicht verrückt machen lassen.

Cetric
07.09.2013, 15:44
Gut - wann starten wir das Projekt?

Es müsste eine große Anzahl auf einmal die Abbuchung kündigen ....
am besten im Spätherbst - dann können wir uns im Winter die Heizung sparen
wenn wir knasten ....

.... da hätten wir es aber schon mal wieder ... es fehlt an Courage und Solidarität
das gemeine Volk traut sich nicht gemein zu sein!

Du hast aber ganz schön Schiß vor dem Staat. Erzähl mir doch mal, wer alles wegen GEZ-Verweigerung im Knast schmort...
Wie gesagt, bei mir sind es 12 bis 13 Jahre und wie du siehst bin ich frei und putzmunter.

Nationalix
07.09.2013, 16:10
Die habe ich direkt vor meiner Gartentür. Die Alten gegenüber haben mich schon gefragt, ob ich für meinen Fernseher im Garten auch GEZ zahle. :auro:

Deine Nachbarn gegenüber sind von Beruf Blockwart oder so?

Pendelleuchte
07.09.2013, 16:14
Deine Nachbarn gegenüber sind von Beruf Blockwart oder so?

Rentner und .. :vogel:

Marlen
07.09.2013, 18:17
Also ich finde die Ansichten, die du hier verbreitest, nicht gut. Du machst die Leute unnötig kirre, und spielst somit der GEZ nur in die Hände.

Richtig ist: seit 1.1.2013 muss jeder Haushalt genau einmal die gleiche Gebühr zahlen (irgendwas mit 16 Euro). Dabei ist es egal, ob in dem Haushalt eine Person wohnt, oder acht, ob es gar kein Empfangsgerät gibt, oder fünf Fernseher, 3 Radios und 4 Autoradios. Speilt alles keine Rolle.

Dazu müssten die aber von der GEZ erst mal ermitteln, dass es eine Wohnung gibt, die bewohnt ist, wo aber keiner zahlt. Wenn sie das herausgefunden haben, können sie dir einen netten Drücker-Brief schreiben, und im allerschlimmsten Fall wohl zum 1.1. rückwirkend die Kohle fordern, ich weiß nicht ob das Praxis ist, im nicht so schlimmen Fall würden sie dich einfach auffordern, dich ab sofort anzumelden. Das kannst du so lange ignorieren, bis irgendwann ein Mahnbescheid kommt, ignorierst du das auch, kommt irgendwann ein Vollstreckungsbescheid. Dann hast du 3 Möglichkeiten:

1. Zahlen (idealerweise ab diesem Datum anmelden und nichts rückwirkend bezahlen - evtl. geben sie sich damit zufrieden.
2. weiter ignorieren, dann kann es in der Tat möglich sein, dass sie dir den GV auf dich hetzen
3. Den Klageweg beschreiten

Deren Außendienst-Drücker hatten noch nie Schäferhunde dabei und der GV auch nicht. In den Knast kommt so schnell auch niemand. Also nicht verrückt machen lassen.

Sag ich doch .... wenn man nicht bezahlt wird es irgendwann eng .....

Warum soll ich mir dauernd diese Aufforderungen antun wenn ich doch noch
bezahlen muss.

Es müssen auch die Haushalte bezahlen, die gar kein TV-gerät haben!

Auch die, denen das "öffentlich Unrechtliche" am Dingens vorbei geht!

Das mit dem Schäferhund war ein Späßchen ..... sonst könnte man die
wenigstens anzeigen - weil sie Tiere die Drecksarbeit machen lassen. :basta:

Marlen
07.09.2013, 18:21
Du hast aber ganz schön Schiß vor dem Staat. Erzähl mir doch mal, wer alles wegen GEZ-Verweigerung im Knast schmort...
Wie gesagt, bei mir sind es 12 bis 13 Jahre und wie du siehst bin ich frei und putzmunter.

..... aber jetzt zahlste auch ....

Bei XXX (Geheimdienst liest mit) waren es 20 Jahre :cool:

Elmo allein zu Hause
09.09.2013, 09:43
Das musst du der Bundestrulla schreiben.......hier kann dir niemand helfen.

Sie versteht aber noch nicht mal das Internet wie soll sie beim GEZ helfen?

Elmo allein zu Hause
09.09.2013, 09:46
öhhhhm kein PC-Fernsehen mehr

Die Seiten sind aber nur legal wenn man alleine einen Film schaut, ich darf sie zwar schauen aber nur alleine, also muss jeder einen Film alleine anschauen. Wie soll man so vernünftig einen Film schauen?

Wenn man eine Familie hat?

Brathering
09.09.2013, 09:51
Die Seiten sind aber nur legal wenn man alleine einen Film schaut, ich darf sie zwar schauen aber nur alleine, also muss jeder einen Film alleine anschauen. Wie soll man so vernünftig einen Film schauen?

Elmo, hast du noch alle Tassen im Schrank? Ich frage mich gerade ernsthaft wie es um deine geistige Gesundheit so steht und mache mir Sorgen!
Du darfst auch kein Kaugummipapier auf den Boden werfen und im Wald nicht rauchen, nachts darfst du dich nur auf Zimmerlautstärke unterhalten, nur gekennzeichnete Stellen zum Überqueren der Straße benutzen....

Elmo allein zu Hause
09.09.2013, 09:57
Elmo, hast du noch alle Tassen im Schrank? Ich frage mich gerade ernsthaft wie es um deine geistige Gesundheit so steht und mache mir Sorgen!
Du darfst auch kein Kaugummipapier auf den Boden werfen und im Wald nicht rauchen, nachts darfst du dich nur auf Zimmerlautstärke unterhalten, nur gekennzeichnete Stellen zum Überqueren der Straße benutzen....

Also Merkel möchte dies ja auch mit Videoüberwachung verbieten und jetzt habe ich angst.:?

http://www.youtube.com/watch?v=wcVRlzP6SQA

kotzfisch
09.09.2013, 11:34
Müllentsorgung kostet ja auch.

Bruharharhar......geil.

Trantor
09.09.2013, 12:41
Einfach nicht zahlen... Kenne keinen einzigen Fall bei dem etwas passierte.

ARD, ARTE und ZDF sind meine liebsten dt. Sender, wieso meckert ihr so viel über sie? :(

Arte..ok da kommt manchmal wirklich was brauchbares was auf anderen Sendern nicht kommt.
aber ARD+ZDF - wirklich die haben doch die Zielgruppe ü60, sehe ich vllt 10h im Jahr und dafür soll ich Geld zahlen???? Sollen doch die ü60 Leute für ihren Kram zahlen wenn sie ihn sehen wollen...dass was ich sehen will zahlt mir ja auch keiner.

Brathering
09.09.2013, 12:42
Arte..ok da kommt manchmal wirklich was brauchbares was auf anderen Sendern nicht kommt.
aber ARD+ZDF - wirklich die haben doch die Zielgruppe ü60, sehe ich vllt 10h im Jahr und dafür soll ich Geld zahlen???? Sollen doch die ü60 Leute für ihren Kram zahlen wenn sie ihn sehen wollen...dass was ich sehen will zahlt mir ja auch keiner.

Lustig, ich sehe die auch nicht mehr als 20 Stunden im Jahr, wenn man das gestreamte wegstreicht. Die anderen sehe ich aber gar nicht ;) Da Zielgruppe leider iq<80

Elmo allein zu Hause
09.09.2013, 18:32
Das musst du der Bundestrulla schreiben.......hier kann dir niemand helfen.

Ihr meckert rum und bezahlt trotzdem?

Was soll ich nun machen?

Ruepel
09.09.2013, 19:28
Gut - wann starten wir das Projekt?

Es müsste eine große Anzahl auf einmal die Abbuchung kündigen ....
am besten im Spätherbst - dann können wir uns im Winter die Heizung sparen
wenn wir knasten ....

.... da hätten wir es aber schon mal wieder ... es fehlt an Courage und Solidarität
das gemeine Volk traut sich nicht gemein zu sein!

Von Hasenfüßen wie Dir lebt die GEZtapo und läßt sich für ihre Paladine Glaspaläste bauen.
Bedenke,die Zukunft wird nicht von Feiglingen gestaltet.

Ruepel
09.09.2013, 19:31
Ihr meckert rum und bezahlt trotzdem?

Was soll ich nun machen?

Kauf dir ein Rückgrat!

Cetric
09.09.2013, 20:19
Sag ich doch .... wenn man nicht bezahlt wird es irgendwann eng .....

Warum soll ich mir dauernd diese Aufforderungen antun wenn ich doch noch
bezahlen muss.


Offensichtlich möchtest du leiden. Also, ich möchte deinem Masochismus ungern im Wege stehen. Vielleicht macht's ja Spaß zu meckern aber dann doch zu kuschen. Was Grafenwalder über den Gerichtsvollzieher schreibt, ist schon mal Mist. Der kommt nämlich auch nicht. Jedenfalls nicht bei mir und von einem anderen Fall hab ich auch nicht gehört. Also - wozu diese Panik?

Hydrant
09.09.2013, 22:04
Ihr meckert rum und bezahlt trotzdem?

Was soll ich nun machen?

Nicht zahlen, mache ich seit 20 Jahren nicht.

Ruepel
09.09.2013, 22:30
Offensichtlich möchtest du leiden. Also, ich möchte deinem Masochismus ungern im Wege stehen. Vielleicht macht's ja Spaß zu meckern aber dann doch zu kuschen. Was Grafenwalder über den Gerichtsvollzieher schreibt, ist schon mal Mist. Der kommt nämlich auch nicht. Jedenfalls nicht bei mir und von einem anderen Fall hab ich auch nicht gehört. Also - wozu diese Panik?

Doch,Gerichtsvollzieherin war vor ca 10 Jahren wegen meiner Weigerung zu zahlen,bei mir.
Nach Kaffee und Kuchen hat sich die sehr nette Dame sehr interessiert meine Uhrensammlung und Aquarien angeschaut.
Sie selbst gab sich auch als GEZ Gegnerin zu erkennen,konnte/wollte aber auf Grund ihres Beamtenstatus sich mit Denen nicht anlegen.
Jedenfalls hat sie nichts mitgenommen und auch keinen Kuckuk hinterlassen und ich habe weder was gezahlt noch unterschrieben.

Cetric
09.09.2013, 23:12
Doch,Gerichtsvollzieherin war vor ca 10 Jahren wegen meiner Weigerung zu zahlen,bei mir.
Nach Kaffee und Kuchen hat sich die sehr nette Dame sehr interessiert meine Uhrensammlung und Aquarien angeschaut.
Sie selbst gab sich auch als GEZ Gegnerin zu erkennen,konnte/wollte aber auf Grund ihres Beamtenstatus sich mit Denen nicht anlegen.
Jedenfalls hat sie nichts mitgenommen und auch keinen Kuckuk hinterlassen und ich habe weder was gezahlt noch unterschrieben.

Wie mutig von dir, der die Uhrensammlung zu zeigen. Das ist ja genauso das, was sich schlecht als 'für einfache Lebensführung unverzichtbar' darstellen läßt. Glück gehabt. Im Ernst: ich hätte jetzt nicht gedacht daß ein Vollzieher vorbeischneit. Der wird ja erst auf einen Gerichtsbeschluß tätig. Ergo muß sich erst ein Gericht damit beschäftigt haben (oder Rechtspfleger dort). Na, jedenfalls war bei mir wegen solcher Sachen noch keiner. Es scheint nicht überall gleich vorgegangen zu werden.

Buster Keaton zeigt, wie es geht, wenn einer Uhren beschlagnahmen will:

http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Buster_keaton_Punchclock.gif
Schnell noch wertlos machen.

Strandwanderer
09.09.2013, 23:36
. . . im nicht so schlimmen Fall würden sie dich einfach auffordern, dich ab sofort anzumelden. . . .

Wozu oder was denn "anmelden"?

Da die neue GEZ-Gebühr je Wohnung gilt, bedarf es rechtlich keiner Anmeldung irgendwelcher Geräte, sondern alleine der Tatsache, daß jemand eine Wohnung bewohnt.

Und wenn die GEZ einen Brief schreibt, kennt sie die ja offensichtlich schon.

Alfred Tetzlaff
09.09.2013, 23:48
Wozu oder was denn "anmelden"?

Da die neue GEZ-Gebühr je Wohnung gilt, bedarf es rechtlich keiner Anmeldung irgendwelcher Geräte, sondern alleine der Tatsache, daß jemand eine Wohnung bewohnt.

Und wenn die GEZ einen Brief schreibt, kennt sie die ja offensichtlich schon.

Ich habe in meinem Haus eine möbilierte Wohnung in der obersten Etage, die an meinen Verteiler für Kabel-Deutschland mit angeschlossen ist. Kürzlich bekam ich Besuch von dem Verein, und der verlangte Extra-Gebühren für diese Wohnung. Mit denen hänge ich noch heute im Clinch.

Grafenwalder
10.09.2013, 00:12
Wozu oder was denn "anmelden"?

Da die neue GEZ-Gebühr je Wohnung gilt, bedarf es rechtlich keiner Anmeldung irgendwelcher Geräte, sondern alleine der Tatsache, daß jemand eine Wohnung bewohnt.

Und wenn die GEZ einen Brief schreibt, kennt sie die ja offensichtlich schon.

Ich kenne das Prozedere nicht, nach dem die GEZ neuerdings verfährt, sollte sie einen "Nichtzahler" in ihr Schutzgeldsystem aufnehmen wollen. Vermutlich wird sie aber doch eine Art Anmeldebogen verschicken samt Überweisungsträger oder Abbuchungserlaubnis. Vielleicht schickt sie aber auch einfach eine Rechnung, da könntest du Recht haben.

Marlen
10.09.2013, 06:10
Offensichtlich möchtest du leiden. Also, ich möchte deinem Masochismus ungern im Wege stehen. Vielleicht macht's ja Spaß zu meckern aber dann doch zu kuschen. Was Grafenwalder über den Gerichtsvollzieher schreibt, ist schon mal Mist. Der kommt nämlich auch nicht. Jedenfalls nicht bei mir und von einem anderen Fall hab ich auch nicht gehört. Also - wozu diese Panik?Ich habe keine Panik ....

Fakt ist nun mal, dass längere Zeit nicht zahlen irgendwann dazu führt - dass es teuer wird!

Warum soll ich also warten auf etwas was mit Sicherheit kommt - wenn ich es vorher verhindern kann, dass es noch teurer wird?

Was bringt es Dir ewig Mahnungen im Briefkasten zu haben?

Elmo allein zu Hause
10.09.2013, 07:55
Kauf dir ein Rückgrat!

Das bedeutet bezahlen oder nicht?

Ruepel
10.09.2013, 16:10
Das bedeutet bezahlen oder nicht?

Ist deine Frage ernst gemeint,oder hast du den Sinn dises Strangs nicht verstanden?
Wenn du ein Hasenfuß bist,wovon ich ausgehe,solltest du schnellstens zahlen.

Wie alt bist du eigentlich?

Cetric
10.09.2013, 20:22
Fakt ist nun mal, dass längere Zeit nicht zahlen irgendwann dazu führt - dass es teuer wird!

Warum soll ich also warten auf etwas was mit Sicherheit kommt - wenn ich es vorher verhindern kann, dass es noch teurer wird?

Was bringt es Dir ewig Mahnungen im Briefkasten zu haben?

Daß es dadurch teurer wird, wenn man sich stur verweigert, muß nicht sein. Erstmal gewinnst du an Selbstachtung, weil du dir beweist daß du keine Automat bist sondern selbst entscheidest was du bezahlen willst und was nicht. Zweitens kosten dich Mahnaufschläge genauso wenig wie die Originalforderung, so lange du hart bleibst und nicht zahlst. Da können die sich Zahlen ausdenken wie sie wollen, es perlt an dir ab. Fiktive Mahnbeträge bleiben für dich genauso fiktiv wie die Gebühren, die du nicht zahlen willst. So what?
Wenn man sich gleich am Anfang sagt "warum soll ich auf was warten was mit Sicherheit kommt", so ist das Defaitismus. Die Niederlage, die als sicher vorausgesehen wird, ist dann auch eine. Klar. In so ein Spielchen mußt du als Kämpfer gehen, nicht als Underdog.
"Was bringt es ewig Mahnungen im Briefkasten zu haben?" - ich füttere die Altpapiersammlung damit, hehe. Und die GEZ-Schergen haben die Auslagen. Die kostet das Geld, mich nicht.
Noch was: solltest du, wie in deinem Fall sehr wahrscheinlich (aber ich lese schon heraus, daß du es gar nicht erst anfängst, sondern lieber weiter zahlst, bitteschön), eine Weile lang Widerstand zu leisten versuchen und es zu einer Anhäufung von Gebührenforderungen und Mahnungen kommt, kannst du immer noch einen Vergleich anstreben, dabei läßt du schon mal alle Mahngebühren weg, mindestens, und ich möchte vermuten, daß die GEZ-Schergen erleichtert aufseufzen werden und dir zustimmen würden, Hauptsache der Rubel fließt wieder...

Marlen
11.09.2013, 05:38
Daß es dadurch teurer wird, wenn man sich stur verweigert, muß nicht sein. Erstmal gewinnst du an Selbstachtung, weil du dir beweist daß du keine Automat bist sondern selbst entscheidest was du bezahlen willst und was nicht. Zweitens kosten dich Mahnaufschläge genauso wenig wie die Originalforderung, so lange du hart bleibst und nicht zahlst. Da können die sich Zahlen ausdenken wie sie wollen, es perlt an dir ab. Fiktive Mahnbeträge bleiben für dich genauso fiktiv wie die Gebühren, die du nicht zahlen willst. So what?
Wenn man sich gleich am Anfang sagt "warum soll ich auf was warten was mit Sicherheit kommt", so ist das Defaitismus. Die Niederlage, die als sicher vorausgesehen wird, ist dann auch eine. Klar. In so ein Spielchen mußt du als Kämpfer gehen, nicht als Underdog.
"Was bringt es ewig Mahnungen im Briefkasten zu haben?" - ich füttere die Altpapiersammlung damit, hehe. Und die GEZ-Schergen haben die Auslagen. Die kostet das Geld, mich nicht.
Noch was: solltest du, wie in deinem Fall sehr wahrscheinlich (aber ich lese schon heraus, daß du es gar nicht erst anfängst, sondern lieber weiter zahlst, bitteschön), eine Weile lang Widerstand zu leisten versuchen und es zu einer Anhäufung von Gebührenforderungen und Mahnungen kommt, kannst du immer noch einen Vergleich anstreben, dabei läßt du schon mal alle Mahngebühren weg, mindestens, und ich möchte vermuten, daß die GEZ-Schergen erleichtert aufseufzen werden und dir zustimmen würden, Hauptsache der Rubel fließt wieder...Fakt bleibt, dass dann Mahngebühren und andere Widrigkeiten auf einen
zukommen und letztendlich doch bezahlt werden muss!

Warum also Zeit vertrödeln? Es ist einfach ärgerlich, dass diese Regierung
per Gesetz das Volk gängelt Schwachsinnsfernsehen (bestimmte Sender)
auch noch finanzieren zu müssen.

Elmo allein zu Hause
11.09.2013, 08:09
Ist deine Frage ernst gemeint,oder hast du den Sinn dises Strangs nicht verstanden?
Wenn du ein Hasenfuß bist,wovon ich ausgehe,solltest du schnellstens zahlen.

Wie alt bist du eigentlich?

Es ist nicht für mich sondern ich frage für einen bekannten der 56 Jahre ist..., obwohl ich jetzt auch so einen Brief bekommen habe muss ich jetzt auch bezahlen?

Elmo allein zu Hause
11.09.2013, 08:18
Doch,Gerichtsvollzieherin war vor ca 10 Jahren wegen meiner Weigerung zu zahlen,bei mir.
Nach Kaffee und Kuchen hat sich die sehr nette Dame sehr interessiert meine Uhrensammlung und Aquarien angeschaut.
Sie selbst gab sich auch als GEZ Gegnerin zu erkennen,konnte/wollte aber auf Grund ihres Beamtenstatus sich mit Denen nicht anlegen.
Jedenfalls hat sie nichts mitgenommen und auch keinen Kuckuk hinterlassen und ich habe weder was gezahlt noch unterschrieben.

Aber das haben die doch dann in ihre Akten vermerkt und wenn man einen Strafzettel oder seinen Müll nicht richtig platziert an der Strasse genau in dem vorgegebenen Bereich, kommt die Regierung und möchte die GEZ eintreiben...
Oder man wird angehalten an einer Verkehrskontrolle, da können sie auch GEZ eintreiben.

Cetric
11.09.2013, 13:57
Aber das haben die doch dann in ihre Akten vermerkt und wenn man einen Strafzettel oder seinen Müll nicht richtig platziert an der Strasse genau in dem vorgegebenen Bereich, kommt die Regierung und möchte die GEZ eintreiben...
Oder man wird angehalten an einer Verkehrskontrolle, da können sie auch GEZ eintreiben.

Das ist nicht schlecht als Satire. Das muß ich irgendwo einbauen. So grotesk tickt nicht mal die BRD.

Elmo allein zu Hause
15.09.2013, 22:21
Das ist nicht schlecht als Satire. Das muß ich irgendwo einbauen. So grotesk tickt nicht mal die BRD.
Können die nicht zur Behörde gehen die dann feststellt da steht ja noch GEZ offen?

Cetric
15.09.2013, 23:56
Können die nicht zur Behörde gehen die dann feststellt da steht ja noch GEZ offen?

Die GEZ ist keine Behörde! Die ist eine mafiöse Organisation gegründet von Rundfunkanstalten! Von daher hat sie auch keinen Anspruch auf 'Amtshilfe'. Echt, wenn jeder Polizist auf der Straße anfangen würde Gebührenforderungen einzutreiben, wäre das sowas von totalitär! Da sind wir noch meilenweit weit weg von. Also glaub dich nicht umzingelt...