PDA

Vollständige Version anzeigen : Verleumdung als "SEXIST"!



Simplex
06.09.2013, 15:14
Hey, an all!

Wurde gestern wg. des schulischen Werdeganges meines kl. Enkelsohnes, 8 Jahre, 2. Klasse von meiner Schwiegertochter hasserfüllt als "SEXIST" beschimpft.
Nur, weil ich ihr deutlich gesagt habe, dass in den ersten vier Jahren in der Grundschule, die besseren Chancen für die weitere bzw. weiterführende Schulbildung z. B. Gymnasium gegeben sind. Ich habe ihr vorgehalten, dass sie sich intensiv und einfühlsam mit ihrem Kind bezüglich schulischer Hausaufgaben beschäftigen muss.

Sie schrie mich an: "Der Lehrer/inn muss doch die schulischen Lerndefizite der Zweitklässler erkennen" und verleumdete mich als "SEXISTEN"! Sie ist überzeugt, dass Zweitklässler ihre keines Falls von Ihren Eltern hierzu angeleitet bzw. motiviert werden sollten!!!

Meine Frage: Wie hat der OPA, der sehr - fast ausschließlich für seine Liebsten da ist, diesen Hassausfall zu werten - als einen einer: "DUMMDREIST GÖRE" oder ist das anders zu werten?

Gibt es eine verständliche Erklärung für den Begriff: "SEXIST"?

Langwitsch
06.09.2013, 15:16
Solche Kampfbegriffe kommen doch schnell, wenn es mit der Argumentation nicht klappt.

Schwarzer Rabe
06.09.2013, 15:19
Deine Schwiegertochter scheint grün zu denken.

Don Pacifico
06.09.2013, 15:34
Kommt mir jetzt merkwürdig vor, diesen Ausdruck zu gebrauchen.
Unter einem "Sexisten" würde ich einen Mann verstehen, der herablassend über Frauen urteilt bzw. irgendwelche machohaften Anspielungen auf ihr Aussehen macht.

Wenn Du aber Deine Schwiegertochter bittest, sie möge sich mehr mit den Hausaufgabben ihres Kindes beschäftigen, so hattest Du sicher einen Grund dafür. Vielleicht hast Du das Schulheft gesehen und Dir sind Fehler aufgefallen.

Eine solche Bitte halte ich für total normal. Meine Mutter hat mich oft beim Lernen unterstützt, mit mir geübt und mein Vater hat gelegentlich die Hausaufgabenhefte kontrolliert.

Die Denkweise: "Die Schule kümmert sich rundum um die Kinder" halte ich für äußerst problematisch. Habe übrigens selber mal einige Zeit schwierige Kinder unterrichtet und weiß also, wovon ich rede.

Empfehlung von mir: Laß den Anpfiff für dieses Mal an Dir abtropfen. Vielleicht hat sie das in den falschen Hals bekommen. Könntest Du mit Deinem Sohn mal reden und ihm dabei herüberbringen, daß Du kein Besserwisser bist sondern eben der Opa, der Verantwortung mittragen möchte?

Don Pacifico
06.09.2013, 15:38
Nachtrag: Du schreibst, Du habest es ihr "deutlich gesagt". Eventuell kam das ein bißchen streng herüber; ist jetzt natürlich nur Spekulation.

Wenn ich jemandem einen Rat gebe, versuche ich nicht selten, es kumpelhaft zu vermitteln. Probiere mal, es lockerer zu formulieren, mit viel Humor.

Auf jeden Fall ist es m. E. sehr wichtig, daß Eltern ihre Kinder begleiten und gelegentlich anleiten.

Heifüsch
06.09.2013, 15:46
Hey, an all!

Wurde gestern wg. des schulischen Werdeganges meines kl. Enkelsohnes, 8 Jahre, 2. Klasse von meiner Schwiegertochter hasserfüllt als "SEXIST" beschimpft.
Nur, weil ich ihr deutlich gesagt habe, dass in den ersten vier Jahren in der Grundschule, die besseren Chancen für die weitere bzw. weiterführende Schulbildung z. B. Gymnasium gegeben sind. Ich habe ihr vorgehalten, dass sie sich intensiv und einfühlsam mit ihrem Kind bezüglich schulischer Hausaufgaben beschäftigen muss.

Sie schrie mich an: "Der Lehrer/inn muss doch die schulischen Lerndefizite der Zweitklässler erkennen" und verleumdete mich als "SEXISTEN"! Sie ist überzeugt, dass Zweitklässler ihre keines Falls von Ihren Eltern hierzu angeleitet bzw. motiviert werden sollten!!!

Meine Frage: Wie hat der OPA, der sehr - fast ausschließlich für seine Liebsten da ist, diesen Hassausfall zu werten - als einen einer: "DUMMDREIST GÖRE" oder ist das anders zu werten?

Gibt es eine verständliche Erklärung für den Begriff: "SEXIST"?

Vielleicht meinte sie "Sexiest". Fühl dich einfach geschmeichelt und vergiss es ...:-)

Doc Gyneco
06.09.2013, 15:52
Hey, an all!

Wurde gestern wg. des schulischen Werdeganges meines kl. Enkelsohnes, 8 Jahre, 2. Klasse von meiner Schwiegertochter hasserfüllt als "SEXIST" beschimpft.
Nur, weil ich ihr deutlich gesagt habe, dass in den ersten vier Jahren in der Grundschule, die besseren Chancen für die weitere bzw. weiterführende Schulbildung z. B. Gymnasium gegeben sind. Ich habe ihr vorgehalten, dass sie sich intensiv und einfühlsam mit ihrem Kind bezüglich schulischer Hausaufgaben beschäftigen muss.

Sie schrie mich an: "Der Lehrer/inn muss doch die schulischen Lerndefizite der Zweitklässler erkennen" und verleumdete mich als "SEXISTEN"! Sie ist überzeugt, dass Zweitklässler ihre keines Falls von Ihren Eltern hierzu angeleitet bzw. motiviert werden sollten!!!

Meine Frage: Wie hat der OPA, der sehr - fast ausschließlich für seine Liebsten da ist, diesen Hassausfall zu werten - als einen einer: "DUMMDREIST GÖRE" oder ist das anders zu werten?

Gibt es eine verständliche Erklärung für den Begriff: "SEXIST"?

Nun sollte der Opa vielleicht mal seinen Lieben zeigen, wie es sich verhält, wenn für sie nicht da ist !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Niesmitlust
06.09.2013, 15:56
Das ist wohl das Wort, das ihr als erstes einfiel. Lehrer gehen meist nach Sympathie und erkennen sowas nicht unbedingt, werten auch andere Kinder ab zum Teil.
Rede doch mal mit Deinem Sohn.

BRDDR_geschaedigter
06.09.2013, 15:58
Hey, an all!

Wurde gestern wg. des schulischen Werdeganges meines kl. Enkelsohnes, 8 Jahre, 2. Klasse von meiner Schwiegertochter hasserfüllt als "SEXIST" beschimpft.
Nur, weil ich ihr deutlich gesagt habe, dass in den ersten vier Jahren in der Grundschule, die besseren Chancen für die weitere bzw. weiterführende Schulbildung z. B. Gymnasium gegeben sind. Ich habe ihr vorgehalten, dass sie sich intensiv und einfühlsam mit ihrem Kind bezüglich schulischer Hausaufgaben beschäftigen muss.

Sie schrie mich an: "Der Lehrer/inn muss doch die schulischen Lerndefizite der Zweitklässler erkennen" und verleumdete mich als "SEXISTEN"! Sie ist überzeugt, dass Zweitklässler ihre keines Falls von Ihren Eltern hierzu angeleitet bzw. motiviert werden sollten!!!

Meine Frage: Wie hat der OPA, der sehr - fast ausschließlich für seine Liebsten da ist, diesen Hassausfall zu werten - als einen einer: "DUMMDREIST GÖRE" oder ist das anders zu werten?

Gibt es eine verständliche Erklärung für den Begriff: "SEXIST"?

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand als Sexist bezeichnen würde.

Niesmitlust
06.09.2013, 16:03
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand als Sexist bezeichnen würde.

Sexist!

Heifüsch
06.09.2013, 16:07
Sexist!

Keine Reaktion... %-(

Niesmitlust
06.09.2013, 16:08
Keine Reaktion... %-(

Es ist halt nicht cool genug von mir so bezeichnet zu werden. :D

BRDDR_geschaedigter
06.09.2013, 16:11
Sexist!

Danke, Kleine. :D

Anne Bonny
06.09.2013, 16:31
Hey, an all!

Wurde gestern wg. des schulischen Werdeganges meines kl. Enkelsohnes, 8 Jahre, 2. Klasse von meiner Schwiegertochter hasserfüllt als "SEXIST" beschimpft.
Nur, weil ich ihr deutlich gesagt habe, dass in den ersten vier Jahren in der Grundschule, die besseren Chancen für die weitere bzw. weiterführende Schulbildung z. B. Gymnasium gegeben sind. Ich habe ihr vorgehalten, dass sie sich intensiv und einfühlsam mit ihrem Kind bezüglich schulischer Hausaufgaben beschäftigen muss.

Sie schrie mich an: "Der Lehrer/inn muss doch die schulischen Lerndefizite der Zweitklässler erkennen" und verleumdete mich als "SEXISTEN"! Sie ist überzeugt, dass Zweitklässler ihre keines Falls von Ihren Eltern hierzu angeleitet bzw. motiviert werden sollten!!!

Meine Frage: Wie hat der OPA, der sehr - fast ausschließlich für seine Liebsten da ist, diesen Hassausfall zu werten - als einen einer: "DUMMDREIST GÖRE" oder ist das anders zu werten?

Gibt es eine verständliche Erklärung für den Begriff: "SEXIST"?

Da deine Schwiegertochter anscheinend nicht die Hellste ist, ist sie sicher gar nicht in der Lage, die Hausaufgaben deines Enkelsohns zu beaufsichtigen. Du hast sicher inzwischen mit deinem Sohn gesprochen und nach einer Lösung des Problems gesucht. Professionelle Hausaufgabenbetreuung ?

Simplex
06.09.2013, 18:01
Da deine Schwiegertochter anscheinend nicht die Hellste ist, ist sie sicher gar nicht in der Lage, die Hausaufgaben deines Enkelsohns zu beaufsichtigen. Du hast sicher inzwischen mit deinem Sohn gesprochen und nach einer Lösung des Problems gesucht. Professionelle Hausaufgabenbetreuung ?Professionelle Hausaufgabenbetreuung ?

GENAU, das war mein Vorschlag und der Opa wollte die Kosten übernehmen!

Mit meinem Sohn habe ich einen Tag vor dem Disput mit meiner Schwiegertochter gesprochen und habe ihm den Vorschlag gemacht, das Opa mit seinem Enkel 2x die Woche professionelle Unterstützung in Deutsch (lesen + schreiben) sowie in Mathe bei einer zertifizierten Institution wie z.B. dem "Studienkreis Profi-Nachhilfe für Grundschüler". Er sollte dort eine Probestunde absolvieren und zum Lernen angeleitet und motiviert werden. Meine Schwiegertochter hat sich aber gegenüber meinem Sohn durchgesetzt und fordert von mir: "Ich als Opa soll konsequent und den Enkel bei nicht erbrachter Leistung bestrafen".

Ich hingegen bin der Meinung, dass Großeltern in die elterliche Erziehung nicht eingreifen sollten, sondern ihren Enkelkindern vielmehr liebevoll-einfühlsam, verständnisvoll helfen sollten. Und so halte ich es mit meinem "großen" Enkel, Tristan! Er ist mein allerbester und liebster Freund und umgekehrt bin auch ich sein bester Freund. Übrigens mein Tristan (Enkel) ist ein kleiner Bengel, dem Alter entsprechend entwickelt und sehr aufgeweckt, für alles was sein Interesse weckt
- nur leider die Schule noch nicht!

Simplex
06.09.2013, 18:12
Kommt mir jetzt merkwürdig vor, diesen Ausdruck zu gebrauchen.
Unter einem "Sexisten" würde ich einen Mann verstehen, der herablassend über Frauen urteilt bzw. irgendwelche machohaften Anspielungen auf ihr Aussehen macht.

Wenn Du aber Deine Schwiegertochter bittest, sie möge sich mehr mit den Hausaufgabben ihres Kindes beschäftigen, so hattest Du sicher einen Grund dafür. Vielleicht hast Du das Schulheft gesehen und Dir sind Fehler aufgefallen.

Eine solche Bitte halte ich für total normal. Meine Mutter hat mich oft beim Lernen unterstützt, mit mir geübt und mein Vater hat gelegentlich die Hausaufgabenhefte kontrolliert.

Die Denkweise: "Die Schule kümmert sich rundum um die Kinder" halte ich für äußerst problematisch. Habe übrigens selber mal einige Zeit schwierige Kinder unterrichtet und weiß also, wovon ich rede.

Empfehlung von mir: Laß den Anpfiff für dieses Mal an Dir abtropfen. Vielleicht hat sie das in den falschen Hals bekommen. Könntest Du mit Deinem Sohn mal reden und ihm dabei herüberbringen, daß Du kein Besserwisser bist sondern eben der Opa, der Verantwortung mittragen möchte?Danke, hast sicher recht - nur meine Schwiegertochter ist fest überzeugt, dass sie die "Weisheit mit Löffeln gefressen" hat. Und das, obwohl ihre Überforderung offensichtlich ist.

Pillefiz
06.09.2013, 18:29
mir scheint, der kleine Mann ist noch nicht richtig schulreif und sollte evtl die zweite Klasse besser wiederholen, als jetzt schon mit Nachhilfe anzufangen.
Und nein, Großeltern sollten nicht miterziehen, sondern eher den Ausgleich bilden. So habe ich das jedenfalls gehalten. Wenn der Enkel bei uns war, gab es keine Schule, sondern nur Entspannung. Zum Strafen sind die Eltern da.

Deine Schwieto ist eine taube Nuss, die nicht mal die Wörter kennt, die sie benutzt ;)

Gib Signal, dass du zur finanziellen Hilfe bereit bist, und fertig.

Grenzer
06.09.2013, 18:32
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand als Sexist bezeichnen würde.

Macho !

Simplex
06.09.2013, 18:33
Hi Pillefiz, danke und volle Übereinstimmung i.S. Enkelkinder.

BRDDR_geschaedigter
06.09.2013, 19:11
Macho !

Wie Macho? Der Mann sollte heute noch Mann sein dürfen.

Dolohov
06.09.2013, 19:31
Danke, hast sicher recht - nur meine Schwiegertochter ist fest überzeugt, dass sie die "Weisheit mit Löffeln gefressen" hat. Und das, obwohl ihre Überforderung offensichtlich ist.

Red mit Deinem Sohn - man kann es sich halt nicht raussuchen, wo die Liebe des Nachwuchses hinfällt.

Im Zweifel, halt Dich raus und lass sie machen, nicht, dass sie Dir den Enkel vorenthalten möchte - manche kapierens einfach nicht.

Und nimm die Beschimpfungen nicht so ernst, kleine Kinder (auch wenn sie schon "groß") sind, sind halt so :)

Grenzer
06.09.2013, 19:37
Wie Macho? Der Mann sollte heute noch Mann sein dürfen.

Lass das nicht die " Femis " hören.. :))

Wolf Fenrir
06.09.2013, 20:59
Dieses Verhalten und diese Denkweise sind ein Ausdruck des in der BRD vorherrschendenen Ungeistes , Jahrzehnte langer Umerziehung , das Antiautoritär gut ist ...

Die verfaulten Früchte dessen sieht man !!!

Leif
06.09.2013, 21:01
Ich werde immer nur als "sexiest" bezeichent. Und bin machtlos!

Ich würde den Sohn vor die Wahl stellen: Scheidung oder enterben.

Towarish
06.09.2013, 21:05
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "Hausaufgaben" und "Sexist" immer noch nicht.
Vielleicht bin ich einfach noch zu grün hinter den Ohren.

Simplex
06.09.2013, 21:46
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "Hausaufgaben" und "Sexist" immer noch nicht.
Vielleicht bin ich einfach noch zu grün hinter den Ohren.Das geht nicht nur dir so! Ich kann die Reaktion von meiner Schwiegertochter nicht im Zusammenhang
mit den schulischen Leistungen meines kleinen Enkels verstehen. Aber, es ging im Kern darum, ob der
Begriff "SEXIST" als üble Verleumdung zu werten ist?

Dolohov
06.09.2013, 21:55
Das geht nicht nur dir so! Ich kann die Reaktion von meiner Schwiegertochter nicht im Zusammenhang
mit den schulischen Leistungen meines kleinen Enkels verstehen. Aber, es ging im Kern darum, ob der
Begriff "SEXIST" als üble Verleumdung zu werten ist?
Bevor Du Dir das jetzt wirklich zu Herzen nimmst, rede doch mal in Ruhe mit der Dame. Sag ihr, dass es Dich verletzt hast und in welchem Zusammenhang sie das gemeint hat.

Simplex
06.09.2013, 22:25
Bevor Du Dir das jetzt wirklich zu Herzen nimmst, rede doch mal in Ruhe mit der Dame. Sag ihr, dass es Dich verletzt hast und in welchem Zusammenhang sie das gemeint hat.Reden, sprechen in Ruhe (emotionslos) versuchen meine Frau und ich, als Oma und Opa, von Anbeginn - seit 8 Jahren.
Wir haben uns entschieden, den Kontakt aufs Äußerste zu begrenzen!

Müssen aber dann schweren Herzen uns damit abfinden, dass das sich auch auf das Zusammensein mit unserem Enkel, Tristan, auswirken wird.

Dolohov
06.09.2013, 22:34
Reden, sprechen in Ruhe (emotionslos) versuchen meine Frau und ich, als Oma und Opa, von Anbeginn - seit 8 Jahren.
Wir haben uns entschieden, den Kontakt aufs Äußerste zu begrenzen!

Müssen aber dann schweren Herzen uns damit abfinden, dass das sich auch auf das Zusammensein mit unserem Enkel, Tristan, auswirken wird.
Wenn man sich zurückzieht, kann es den Effekt haben, dass das Gegenüber sich wieder mehr bemüht. Nimm Dir dieses Wort nicht zu Herzen, auch wenn es Dich verletzt. Wie hast Du Dich dabei gefühlt? Schlecht? Herabgesetzt? Diskriminiert?

Bulldog
06.09.2013, 22:46
Hey, an all!

Wurde gestern wg. des schulischen Werdeganges meines kl. Enkelsohnes, 8 Jahre, 2. Klasse von meiner Schwiegertochter hasserfüllt als "SEXIST" beschimpft.
Nur, weil ich ihr deutlich gesagt habe, dass in den ersten vier Jahren in der Grundschule, die besseren Chancen für die weitere bzw. weiterführende Schulbildung z. B. Gymnasium gegeben sind. Ich habe ihr vorgehalten, dass sie sich intensiv und einfühlsam mit ihrem Kind bezüglich schulischer Hausaufgaben beschäftigen muss.

Sie schrie mich an: "Der Lehrer/inn muss doch die schulischen Lerndefizite der Zweitklässler erkennen" und verleumdete mich als "SEXISTEN"! Sie ist überzeugt, dass Zweitklässler ihre keines Falls von Ihren Eltern hierzu angeleitet bzw. motiviert werden sollten!!!

Meine Frage: Wie hat der OPA, der sehr - fast ausschließlich für seine Liebsten da ist, diesen Hassausfall zu werten - als einen einer: "DUMMDREIST GÖRE" oder ist das anders zu werten?

Gibt es eine verständliche Erklärung für den Begriff: "SEXIST"?

Die meisten Schwiegertöchter sind sowieso nicht ganz dicht.

Pillefiz
07.09.2013, 00:49
Das geht nicht nur dir so! Ich kann die Reaktion von meiner Schwiegertochter nicht im Zusammenhang
mit den schulischen Leistungen meines kleinen Enkels verstehen. Aber, es ging im Kern darum, ob der
Begriff "SEXIST" als üble Verleumdung zu werten ist?

die hat irgendwo das Wort aufgeschnappt und weiss selber nicht, was das bedeutet. Die wollte dir irgendwas anderes an den Kopf knallen, was ihr wohl nicht eingefallen ist :D

Azrael
07.09.2013, 01:39
Schenk ihr nen Duden.:D

Lilly
07.09.2013, 01:45
mir scheint, der kleine Mann ist noch nicht richtig schulreif und sollte evtl die zweite Klasse besser wiederholen, als jetzt schon mit Nachhilfe anzufangen.
Und nein, Großeltern sollten nicht miterziehen, sondern eher den Ausgleich bilden. So habe ich das jedenfalls gehalten. Wenn der Enkel bei uns war, gab es keine Schule, sondern nur Entspannung. Zum Strafen sind die Eltern da.

Deine Schwieto ist eine taube Nuss, die nicht mal die Wörter kennt, die sie benutzt ;)

Gib Signal, dass du zur finanziellen Hilfe bereit bist, und fertig.

Das "Trimmen" der Kinder in Richtung Gymnasium finde ich völlig verkehrt. "Nachhilfe" wäre aber vielleicht bei der Schwiegertochter angebracht.

Simplex
07.09.2013, 12:40
die hat irgendwo das Wort aufgeschnappt und weiss selber nicht, was das bedeutet. Die wollte dir irgendwas anderes an den Kopf knallen, was ihr wohl nicht eingefallen ist :DDas ist so ihre eigene Art - ihr Charakter! Eiskalt und hasserfüllt, völlig unbeherrscht ist sie, wenn man nur ansatzweise eine anderen Meinung vertritt. Sie fühlt sich immer persönlich angegriffen ....jeder macht sie schlecht und dann reagiert sie wie eine "dummdreiste Göre" sehr verletzend und kränkend!


Das "Trimmen" der Kinder in Richtung Gymnasium finde ich völlig verkehrt. "Nachhilfe" wäre aber vielleicht bei der Schwiegertochter angebracht.Ganz meiner Meinung .....nur, dass in den ersten vier Jahren die besten Chancen für den weiteren schulischen Bildungsweg gegeben sind. Jedes Kind sollte sollte durch einfühlsame Anleitung der Eltern die Chance erhalten, dass es in der Schule gegenüber seinen Mitschülern nicht den Anschluss verliert. Das wirkt sich zweifelsfrei, entscheidend und demotivierend auf den weiteren schulischen Werdegang aus!
Meine Schwiegertochter hat ihren Sohn, Tristan, sich selbst überlassen .......sie vertritt die unumstößliche Auffassung: "Hausarbeiten müssen die Kinder unbeaufsichtigt allein machen und wenn das Kind Fehler macht oder die Aufgaben nicht kann, sei das eben so ....der Lehrer muss ja erkennen, wo die Lerndefizite bei jedem einzelnen Kind liegen ....und das bei 21 Schülern in der 2. Klasse!!!

Pillefiz
07.09.2013, 12:42
Das ist so ihre eigene Art - ihr Charakter! Eiskalt und hasserfüllt, völlig unbeherrscht ist sie, wenn man nur ansatzweise eine anderen Meinung vertritt. Sie fühlt sich immer persönlich angegriffen ....jeder macht sie schlecht und dann reagiert sie wie eine "dummdreiste Göre" sehr verletzend und kränkend!

Ganz meiner Meinung .....nur, dass in den ersten vier Jahren die besten Chancen für den weiteren schulischen Bildungsweg gegeben sind. Jedes Kind sollte sollte durch einfühlsame Anleitung der Eltern die Chance erhalten, dass es in der Schule gegenüber seinen Mitschülern nicht den Anschluss verliert. Das wirkt sich zweifelsfrei, entscheidend und demotivierend auf den weiteren schulischen Werdegang aus!
Meine Schwiegertochter hat ihren Sohn, Tristan, sich selbst überlassen .......sie vertritt die unumstößliche Auffassung: "Hausarbeiten müssen die Kinder unbeaufsichtigt allein machen und wenn das Kind Fehler macht oder die Aufgaben nicht kann, sei das eben so ....der Lehrer muss ja erkennen, wo die Lerndefizite bei jedem einzelnen Kind liegen ....und das bei 21 Schülern in der 2. Klasse!!!

lasst dem Kind Zeit. Schon in der zweiten Klasse Druck ausüben kann auch nach hinten losgehen

ddddgggg
07.09.2013, 12:45
Hey, an all!

Wurde gestern wg. des schulischen Werdeganges meines kl. Enkelsohnes, 8 Jahre, 2. Klasse von meiner Schwiegertochter hasserfüllt als "SEXIST" beschimpft.
Nur, weil ich ihr deutlich gesagt habe, dass in den ersten vier Jahren in der Grundschule, die besseren Chancen für die weitere bzw. weiterführende Schulbildung z. B. Gymnasium gegeben sind. Ich habe ihr vorgehalten, dass sie sich intensiv und einfühlsam mit ihrem Kind bezüglich schulischer Hausaufgaben beschäftigen muss.

Sie schrie mich an: "Der Lehrer/inn muss doch die schulischen Lerndefizite der Zweitklässler erkennen" und verleumdete mich als "SEXISTEN"! Sie ist überzeugt, dass Zweitklässler ihre keines Falls von Ihren Eltern hierzu angeleitet bzw. motiviert werden sollten!!!

Meine Frage: Wie hat der OPA, der sehr - fast ausschließlich für seine Liebsten da ist, diesen Hassausfall zu werten - als einen einer: "DUMMDREIST GÖRE" oder ist das anders zu werten?

Gibt es eine verständliche Erklärung für den Begriff: "SEXIST"?


du hast deinen Sohn falsch erzogen, wenn er sich so eine Planschkuh nimmt. Klingt nach wenig Selbstwert bei der lieben Schwiegertochter.

Simplex
07.09.2013, 13:33
lasst dem Kind Zeit. Schon in der zweiten Klasse Druck ausüben kann auch nach hinten losgehenDer 8-jährige Junge ist, seinem Alter entsprechend normal entwickelt ....ist sehr aufgeweckt und verfügt über eine überdurchschnittliche Auffassungsbegabung, aber nur für das, was ihn interessiert! Das hat ein Test beim Schulpädagogen ergeben. Die Empfehlung war: "Der Junge sollte/muss zum schulischen Lernen motiviert werden"! Aufmerksamkeit und insbesondere einfühlsame Anleitung der Eltern oder auch durch professionelle Schülerhilfe (spezielle Förderkurse) seinen bei ihm angezeigt!

Simplex
07.09.2013, 13:44
du hast deinen Sohn falsch erzogen, wenn er sich so eine Planschkuh nimmt. Klingt nach wenig Selbstwert bei der lieben Schwiegertochter.Vielleicht, aber für mich steht fest: Mein Sohn ist von seiner Frau "umgepolt" worden ....und zwar mit den Waffen einer Frau - in Form von sexuellem Entzug, wenn er nicht pariert! Mir scheint es, als sei er ihr gegenüber in einer "SEXUELLEN ABHÄNGIGKEIT"!

Wobei beide im reiferen Alter sind (er = 44 / sie = 40 Jahre) und ihre Elternpflichten gegenüber ihren Kindern erkennen müssten.

ddddgggg
07.09.2013, 14:18
Vielleicht, aber für mich steht fest: Mein Sohn ist von seiner Frau "umgepolt" worden ....und zwar mit den Waffen einer Frau - in Form von sexuellem Entzug, wenn er nicht pariert! Mir scheint es, als sei er ihr gegenüber in einer "SEXUELLEN ABHÄNGIGKEIT"!

Wobei beide im reiferen Alter sind (er = 44 / sie = 40 Jahre) und ihre Elternpflichten gegenüber ihren Kindern erkennen müssten.


ab in den Wind mit ihr. Er ist ein Mann und muß über seine Sexualität selbst bescheid wissen. Und darf sich die von niemand anderem kontrollieren lassen.

Wenn du nicht nach ihrer Pfeife spurst ("Pornos gucken ist wie fremdgehen" :haha: ja, genau) wollen sie dich verlassen und wenn du nach ihrer Pfeife spurst,
dann verlassen sie dich später. Nachdem sie finanziell nicht trennbare Bande geknüpft haben. Blöd nur, wenn man mit der Frau Kinder hat.
Eine Frau kann den Ehevertrag jederzeit kündigen und den Mann damit bis zum Selbstbehalt und sogar darüber hinaus, ruinieren.
Damit hat sie vom Staat eine mächtige "Waffe" an die Hand bekommen.


Abschaffung der Prostitution und Verbot von Pornographie zielen in die selbe Kerbe. Es geht nicht um die armen Prostituierten. Das ist geheuchelt. Warum sollte sich eine deutsche Oberschichtsfrau um die Belange osteuropäischer Unterschichtfrauen kümmern? Die kleinen Kinder in Afrika interessieren sie auch nicht. Und die kriegen keine 80€ pro Nummer.

Es dient der Kontrolle der Männer. Wenn ich als Frau das Monopol auf die Ressource "Sex" habe, habe ich Macht, die ich beliebig gegen andere Ressourcen eintauschen kann.
Deswegen der Treueschwur im Ehegelübde. Das war eine Erfindung von Frauen.

ddddgggg
07.09.2013, 14:24
Meine Schwiegertochter hat ihren Sohn, Tristan, sich selbst überlassen .......sie vertritt die unumstößliche Auffassung: "Hausarbeiten müssen die Kinder unbeaufsichtigt allein machen und wenn das Kind Fehler macht oder die Aufgaben nicht kann, sei das eben so ....der Lehrer muss ja erkennen, wo die Lerndefizite bei jedem einzelnen Kind liegen ....und das bei 21 Schülern in der 2. Klasse!!!

21 Kinder? Das ist Luxus. Ich saß nie in einer Klasse, die nicht wenigstens 30 Schüler hatte (Berlin) und das war in den 90er schon so.


Und selbst wenn der Lehrer der Supermeister wäre, der auf alle 21 Schüler eingehen kann. Es ist eine Form der Zuneigung zum Kind, wenn man ihm beim Erledigen seiner Pflichten hilft.

Brathering
07.09.2013, 14:28
Das ist so ihre eigene Art - ihr Charakter! Eiskalt und hasserfüllt, völlig unbeherrscht ist sie, wenn man nur ansatzweise eine anderen Meinung vertritt. Sie fühlt sich immer persönlich angegriffen ....jeder macht sie schlecht und dann reagiert sie wie eine "dummdreiste Göre" sehr verletzend und kränkend!

Ganz meiner Meinung .....nur, dass in den ersten vier Jahren die besten Chancen für den weiteren schulischen Bildungsweg gegeben sind. Jedes Kind sollte sollte durch einfühlsame Anleitung der Eltern die Chance erhalten, dass es in der Schule gegenüber seinen Mitschülern nicht den Anschluss verliert. Das wirkt sich zweifelsfrei, entscheidend und demotivierend auf den weiteren schulischen Werdegang aus!
Meine Schwiegertochter hat ihren Sohn, Tristan, sich selbst überlassen .......sie vertritt die unumstößliche Auffassung: "Hausarbeiten müssen die Kinder unbeaufsichtigt allein machen und wenn das Kind Fehler macht oder die Aufgaben nicht kann, sei das eben so ....der Lehrer muss ja erkennen, wo die Lerndefizite bei jedem einzelnen Kind liegen ....und das bei 21 Schülern in der 2. Klasse!!!

Mist, kümmere dich etwas um deinen Enkel, die Mutter macht es offensichtlich nicht richtig :/

Pillefiz
07.09.2013, 14:48
Der 8-jährige Junge ist, seinem Alter entsprechend normal entwickelt ....ist sehr aufgeweckt und verfügt über eine überdurchschnittliche Auffassungsbegabung, aber nur für das, was ihn interessiert! Das hat ein Test beim Schulpädagogen ergeben. Die Empfehlung war: "Der Junge sollte/muss zum schulischen Lernen motiviert werden"! Aufmerksamkeit und insbesondere einfühlsame Anleitung der Eltern oder auch durch professionelle Schülerhilfe (spezielle Förderkurse) seinen bei ihm angezeigt!

die beste Motivation ist immernoch Spass an der Sache.
Der Junge ist gerade mal in der zweiten Klasse, noch nicht mal richtig in der Schule angekommen! Lasst ihm doch erst mal Zeit, das Lernen zu lernen.
Mein Enkel war auch so ein Schüler, der lieber aus dem Fenster, als in sein Heft geguckt hat. Mit Schwierigkeiten, sich auf Dinge zu konzentrieren, die ihn nicht interessieren. Auch er sollte unbedingt aufs Gymnasium gehen, nach dem Willen der Eltern. Wegen seiner Faulheit reichte es "nur" für die Realschule mit der Option, nach der Mittleren Reife mittels Q-Vermerk aufs Gymnasium zu gehen.
Es ging auch alles soweit gut, bis er 16 wurde, da kam auf einmal die Null-Bock-Phase. Sein Halbjahreszeugnis, mit dem er sich am Gymnasium anmelden musste, hatte nicht den erfoderlichen Notendurchschnitt von mindestens 3. Seine Lehrer und Eltern haben geredet wie zum kranken Pferd, dass er weitermachen muss, wenn er sich seinen Berufswunsch erfüllen will.
Irgendwie hat er dann kapiert, dass das letzte Halbjahr über sein weiteres Leben entscheidet. Hat sich trotzdem am Gymnasium angemeldet und gebüffelt. Vor den Sommerferien bekam er ein tolles Zeugnis mit Notendurchschnitt 2,2, weil er eine vier aus dem Vorjahr nicht mehr ausbügeln konnte. Jetzt geht er aufs Gymnasium und freut sich auf sein Studium.

Was ich damit sagen will: übt noch keinen Druck aus, es eilt noch nicht ;)

Shahirrim
07.09.2013, 15:16
Hey, an all!

Wurde gestern wg. des schulischen Werdeganges meines kl. Enkelsohnes, 8 Jahre, 2. Klasse von meiner Schwiegertochter hasserfüllt als "SEXIST" beschimpft.
Nur, weil ich ihr deutlich gesagt habe, dass in den ersten vier Jahren in der Grundschule, die besseren Chancen für die weitere bzw. weiterführende Schulbildung z. B. Gymnasium gegeben sind. Ich habe ihr vorgehalten, dass sie sich intensiv und einfühlsam mit ihrem Kind bezüglich schulischer Hausaufgaben beschäftigen muss.

Sie schrie mich an: "Der Lehrer/inn muss doch die schulischen Lerndefizite der Zweitklässler erkennen" und verleumdete mich als "SEXISTEN"! Sie ist überzeugt, dass Zweitklässler ihre keines Falls von Ihren Eltern hierzu angeleitet bzw. motiviert werden sollten!!!

Meine Frage: Wie hat der OPA, der sehr - fast ausschließlich für seine Liebsten da ist, diesen Hassausfall zu werten - als einen einer: "DUMMDREIST GÖRE" oder ist das anders zu werten?

Gibt es eine verständliche Erklärung für den Begriff: "SEXIST"?

Ich verstehe nicht, was daran sexistisch ist! :?

Simplex
07.09.2013, 15:32
die beste Motivation ist immernoch Spass an der Sache.
Der Junge ist gerade mal in der zweiten Klasse, noch nicht mal richtig in der Schule angekommen! Lasst ihm doch erst mal Zeit, das Lernen zu lernen.Absolute richtig ....volle Zustimmung von mir!

Aber der Spaß beginnt meistens erst, wenn der Junge für sich selbst einen Erfolg verspürt
....und insbesondere erst durch Lob für seine Anstrengungen, nachhaltige Motivation zum Lernen entwickelt!
Mein Enkel war auch so ein Schüler, der lieber aus dem Fenster, als in sein Heft geguckt hat. Mit Schwierigkeiten, sich auf Dinge zu konzentrieren, die ihn nicht interessieren. Auch er sollte unbedingt aufs Gymnasium gehen, nach dem Willen der Eltern. Wegen seiner Faulheit reichte es "nur" für die Realschule mit der Option, nach der Mittleren Reife mittels Q-Vermerk aufs Gymnasium zu gehen.
Es ging auch alles soweit gut, bis er 16 wurde, da kam auf einmal die Null-Bock-Phase. Sein Halbjahreszeugnis, mit dem er sich am Gymnasium anmelden musste, hatte nicht den erfoderlichen Notendurchschnitt von mindestens 3. Seine Lehrer und Eltern haben geredet wie zum kranken Pferd, dass er weitermachen muss, wenn er sich seinen Berufswunsch erfüllen will.
Irgendwie hat er dann kapiert, dass das letzte Halbjahr über sein weiteres Leben entscheidet. Hat sich trotzdem am Gymnasium angemeldet und gebüffelt. Vor den Sommerferien bekam er ein tolles Zeugnis mit Notendurchschnitt 2,2, weil er eine vier aus dem Vorjahr nicht mehr ausbügeln konnte. Jetzt geht er aufs Gymnasium und freut sich auf sein Studium.
Super ....freue mich für deinen Enkel und für die ganze Familie. Danke, bleibt nur: "Deine Worte in G'ttes Ohr"!
Was ich damit sagen will: übt noch keinen Druck aus, es eilt noch nicht ;)Druck oder gar noch Bestrafung durch den Opa wäre total verkehrt und würden, bei meinem sensiblen Tristan, nur unser inniges Verhältnis und sein Vertrauen zu seinem Opi zerstören.

Opi ist doch bisher immer sein allerbester Freund gewesen und bleibt es auch!