PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Saddam-Fan-Club – die Food-For-Oil UN lädt ein!



Ka0sGiRL
17.10.2005, 23:15
Als Ehrengast tritt auf: Robert Mugabe, um vor den UN Deligierten auf dem dem Gipfel der Welternährungsorganisation eine Festrede zu halten. Erinnern wir uns: Wir sprechen von dem Robert Mugabe, der die weißen Farmer gewaltsam enteignen lies, mit Bulldozern gegen die Ärmsten der Armen vorging und der die einstige Kornkammer Afrikas zu einem Hungerstaat, in dem Menschenrechte mit Füßen getreten werden, verkommen lies.


Simbabwe galt einst als die Kornkammer des Kontinents. Aber nachdem Mugabe seit fünf Jahren gezielt und gewaltsam rund 4000 weiße kommerzielle Farmer vertrieben hat, um eine so genannte Landreform zwecks Umverteilung von weiß auf schwarz durchzuführen, liegt Simbabwes Land brach. Simbabwes Bruttosozialprodukt hat sich seitdem fast halbiert, die Inflationsrate schoss letztes Jahr auf über 600 Prozent. Sie hat sich derzeit auf etwa 130 Prozent eingependelt und soll nach Einschätzung des IWF bis Ende des Jahres wieder auf 400 Prozent steigen. Eine Änderung scheint nicht in Sicht, insbesondere nachdem Präsident Mugabe kürzlich vor der Uno seine Politik, insbesondere seine Landreformen, vehement verteidigt und als erfolgreich bezeichnet hat. http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4824422_REF4,00.html


Richtig…es handelt sich genau um den Präsident dieses Landes, den die UN als Festredner geladen hatte. Er hielt diese Rede und bekam den Applaus der Delegierten, denn er sprach wohl vielen aus dem Herzen:



Simbabwes Präsident Robert Mugabe hat US-Präsident George W. Bush und den britischen Premierminister Tony Blair mit Adolf Hitler verglichen.

Die beiden "gottlosen Männer" hätten wie Hitler und der frühere italienische Diktator Benito Mussolini eine unheilige Allianz geschmiedet und ein unschuldiges Land angegriffen, sagte Mugabe heute. http://www.orf.at/ticker/197190.html


Man kann nur froh sein, dass Schröders Werben um einen Platz im Saddam-Fan-Club abgelehnt wurde.

BMW M6
17.10.2005, 23:57
hmm, mich wundert das zwar schon ein bisschen, aber eigentlich sei es deren Lieblingsbeschäftigung.

P.S. Deswegen mag ich auch B-2 Bomber so sehr.

Mohammed
17.10.2005, 23:58
Das ist wirklich ein Skandal X(

BMW M6
18.10.2005, 00:18
Das ist wirklich ein Skandal X(Ein gesunder Menschenverstand sagt - ja das ist ein Skandal. Ich bezweifle, dass UN-"Weisen" das auch so sehen.

SAMURAI
18.10.2005, 07:15
Sollte Mugabe nicht schon längst bei seinen Ahnen sein ? Sein Freund Idi Amin erwartet ihn schon ! :]

Ka0sGiRL
18.10.2005, 10:26
Ein gesunder Menschenverstand sagt - ja das ist ein Skandal. Ich bezweifle, dass UN-"Weisen" das auch so sehen.


Im Prinzip müßte man Mugabe den Prozess machen und aus dem Land jagen.

Hunne
18.10.2005, 10:29
Sollte Mugabe nicht schon längst bei seinen Ahnen sein ? Sein Freund Idi Amin erwartet ihn schon ! :]
Rassisten! Ihr habt ja nur was gegen Neger. Was Mugabe sagte, dürfte in den politisch korrekten Sprachgebrauch eingehen, oder etwa nicht?

Ka0sGiRL
18.10.2005, 11:17
Hier sind zwei Links von Medien die sich etwas kritischer mit dem Mugabes Auftritt bei dem UN Gipfel auseinandergesetzt haben:

http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2005/10/18/wzim118.xml&sSheet=/news/2005/10/18/ixworld.html


http://www.thedailyjournalonline.com/article.asp?CategoryId=10717&ArticleId=200752

Die Deutsche Presse scheint wohl weniger ein Problem damit gehabt zu haben, eventuell stimmen sie Mugabe auch zu, wenn er die USA und England verteufelt (wobei er von beiden Ländern Hilfegelder kassiert) und sie für die von him herbeigeführte Katastrophe in seinem Land verantwortlich macht.

M. Wittmann
18.10.2005, 11:20
Ich überlege mir nur gerade, welches unschuldige Land Mugabe in Bezug auf Hitler und Mussollini meint?
Großbritannien? :lach:
Polen? :lach: :lach:

DIE SOWJETUNION??? :lach: :lach: :lach:

Apollon7
18.10.2005, 11:30
Lasst doch den armen Mugabe in Ruhe, er hat es schon schwer genug in seiner 6,40 m langen S600L-Pullmann-Limousine V12 Biturbo.

Nein mal im Ernst. Soweit ich informiert bin, wurden die Entwicklungshilfezahlungen der EU und Deutschlands ausgesetzt. Die richtige Antwort der Weltgemeinschaft auf diesen Despot wäre die völlige außenpolitische Isolation bzw. es müsste eine kluge Embargopolitik betrieben werden.

Die UN sollte sich an den Worten G.W. Bushs orientieren: "Wenn die Mitgliedstaaten wollen, dass die Vereinten Nationen respektiert werden und effektiv sind, sollten sie anfangen dafür zu sorgen, dass diese Respekt verdienen. Am Beginn eines neuen Jahrhunderts braucht die Welt eine UN, die zu ihren Idealen steht und ihren Auftrag erfüllt."

SAMURAI
18.10.2005, 11:36
Im Prinzip müßte man Mugabe den Prozess machen und aus dem Land jagen.

So wie ich das sehe, man könnte ihn in einem Aufwasch mit SADDAM vor ein Tribunal stellen.

Das würde Kosten sparen. Ein Galgen und ein Strick reicht für beide !

MFG

SAMURAI
18.10.2005, 11:40
Rassisten! Ihr habt ja nur was gegen Neger. Was Mugabe sagte, dürfte in den politisch korrekten Sprachgebrauch eingehen, oder etwa nicht?

Stimmt - ich will korrekt sein.

Herr Idi Amin und Herr Mugabe. Soll der Galgen jetzt schwarz gestrichen werden oder ist weisses Holz auch erlaubt - so wegen der political Correctness. :2faces:

Ka0sGiRL
18.10.2005, 12:39
Lasst doch den armen Mugabe in Ruhe, er hat es schon schwer genug in seiner 6,40 m langen S600L-Pullmann-Limousine V12 Biturbo.

Nein mal im Ernst. Soweit ich informiert bin, wurden die Entwicklungshilfezahlungen der EU und Deutschlands ausgesetzt. Die richtige Antwort der Weltgemeinschaft auf diesen Despot wäre die völlige außenpolitische Isolation bzw. es müsste eine kluge Embargopolitik betrieben werden.

Die UN sollte sich an den Worten G.W. Bushs orientieren: "Wenn die Mitgliedstaaten wollen, dass die Vereinten Nationen respektiert werden und effektiv sind, sollten sie anfangen dafür zu sorgen, dass diese Respekt verdienen. Am Beginn eines neuen Jahrhunderts braucht die Welt eine UN, die zu ihren Idealen steht und ihren Auftrag erfüllt."

100% Zustimmung!

SAMURAI
18.10.2005, 13:12
Annan enttäuscht vom irakischen Verfassungsverfahren

Der UN-Generalsekretär gibt einen pessimistischen Ausblick. Die Iraker sind nach der gemeinsamen Abstimmung über die neue Verfassung nicht einiger geworden

New York - UN-Generalsekretär Kofi Annan rechnet im Irak auch bei der Befürwortung einer neuen Verfassung durch die Bevölkerung nicht mit einem Ende der Gewalt. „Wir haben gehofft, daß das Verfassungsverfahren (...) alle Iraker zusammenbringen würde“, sagte Annan in New York. Offensichtlich sei dies aber nicht geschehen. Man könne daher leider nicht erwarten, daß die Gewalt enden werde.

Auch mehrere Experten befürchten dies und erklärten, die Verfassung lasse viele Fragen offen und die Aufständischen blieben stark. „Niemand hat richtig gewonnen bei dieser Verfassung, sie lassen alles vage“, sagte etwa Jon Alterman, Direktor im Zentrum für Strategie und internationale Studien.

Busch zeigt Zuversicht

US-Präsident George W. Bush zeigt sich dagegen weiter optimistisch. „Der Tag des Referendums war ein hoffnungsvoller Tag für den Frieden, ein aufregender Tag für das Land, das vor einigen Jahren noch von einem brutalen Tyrann beherrscht wurde“, sagte er.

Beim Referendum zeichnet sich vorläufigen Ergebnissen zufolge eine klare Zustimmung ab. Mit einem offiziellen Ergebnis wird in den kommenden Tagen gerechnet. Die Verfassung wird von den Schiiten und Kurden unterstützt, von einem Teil der Sunniten aber abgelehnt. Sollte die Verfassung angenommen worden sein, sind die Iraker aufgerufen, am 15. Dezember ein neues Parlament zu wählen.

Regierungsberater erschossen

In der irakischen Hauptstadt Bagdad haben Unbekannte einen Regierungsberater erschossen. Die Männer schossen auf Ajed Abdel Ghani Jussef, als er aus seinem Haus im Süden von Bagdad trat, wie von der Polizei verlautete. Der Berater des irakischen Industrieministeriums sei sofort tot gewesen. Im Westen der Stadt sei zudem neben einer Polizeistreife ein Sprengsatz explodiert, hieß es in Sicherheitskreisen. Dabei sei ein Polizist verletzt worden. WELT.de

Artikel erschienen am Di, 18. Oktober 2005
.................................................. ...............................................

Passt nur teileweise hier rein.

ENTTÄUSCHUNG: Öl für Lebensmittel. Kann man von Diktaturen was anderes erwarten, als Lug und Trug.

Saddam als den Drahtzieher hinzustellen ist sehr einseitig. Es haben unzählige von der Sache profitiert.

Diktaturen halten sich an keine Abmachungen !



:rolleyes:

Mohammed
18.10.2005, 13:29
....Die Deutsche Presse scheint wohl weniger ein Problem damit gehabt zu haben, eventuell stimmen sie Mugabe auch zu, wenn er die USA und England verteufelt (wobei er von beiden Ländern Hilfegelder kassiert) und sie für die von him herbeigeführte Katastrophe in seinem Land verantwortlich macht.

In Faz ist noch ein kleines Kommentarchen in dem Kritik geübt wird

http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~E515B401E3B1A4C1EBEAADD9FF12B6281~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Ka0sGiRL
18.10.2005, 13:42
In Faz ist noch ein kleines Kommentarchen in dem Kritik geübt wird

http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~E515B401E3B1A4C1EBEAADD9FF12B6281~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Ein Hoch auf die FAZ!

Praetorianer
19.10.2005, 11:18
Es zeigt sich mal wieder, dass die UNO eben ein Völkerbund ist, bei dem nun einmal brutale Diktatoren wie Robert Mugabe einen nicht unbedeutenden Einfluß ausüben.

Immer mehr verfestigt sich bei mir der Eindruck, diejenigen, die - teils mit ernst gemeinten Bedenken - das Vorgehen der USA aufgrund des Völkerrechts kritisieren leider zugleich damit - wenn auch oftmals ungewollt - einen gewissen Spielraum und Rahmen für Diktatoren schaffen, in dem diese dann frei ihre Macht in brutalster Weise ausüben können!

Lord Solar Plexus
19.10.2005, 11:49
Immer mehr verfestigt sich bei mir der Eindruck, diejenigen, die - teils mit ernst gemeinten Bedenken - das Vorgehen der USA aufgrund des Völkerrechts kritisieren leider zugleich damit - wenn auch oftmals ungewollt - einen gewissen Spielraum und Rahmen für Diktatoren schaffen, in dem diese dann frei ihre Macht in brutalster Weise ausüben können!

Wie meinst Du das? Spielst Du auf Staaten an oder auf Einzelpersonen?

Was Mugabe angeht: wir könnten doch mal ne Lichterkette organisieren! Sowas ist immer sehr beeindruckend und macht in diesem Land ein Stück weit betroffen!

Nicht? Nagut..

Chaos
19.10.2005, 14:57
Aus welchem Grund wurde Mugabe überhaupt als Festredner eingeladen?

Ka0sGiRL
19.10.2005, 23:57
Aus welchem Grund wurde Mugabe überhaupt als Festredner eingeladen?

Das wüßte ich auch gerne.

Mohammed
20.10.2005, 00:01
Aus welchem Grund wurde Mugabe überhaupt als Festredner eingeladen?

hmm Vielleicht glaubt die Welternährungsorganisation ohne ihn arbeitslos zu sein ?

Ka0sGiRL
20.10.2005, 00:02
Es zeigt sich mal wieder, dass die UNO eben ein Völkerbund ist, bei dem nun einmal brutale Diktatoren wie Robert Mugabe einen nicht unbedeutenden Einfluß ausüben.

Immer mehr verfestigt sich bei mir der Eindruck, diejenigen, die - teils mit ernst gemeinten Bedenken - das Vorgehen der USA aufgrund des Völkerrechts kritisieren leider zugleich damit - wenn auch oftmals ungewollt - einen gewissen Spielraum und Rahmen für Diktatoren schaffen, in dem diese dann frei ihre Macht in brutalster Weise ausüben können!


Die UN hat ihre Glaubhaftigkeit spätestens beim Food-For-Oil Skandal verspielt. Auch ihr Nichteinschreiten beim Völkermord im Sudan demonstriert dies. Einen Despoten als Festredner zu empfangen passt in dieses Schema.

John Donne
20.10.2005, 04:21
Aus welchem Grund wurde Mugabe überhaupt als Festredner eingeladen?

Nach der ersten Lektüre dieses Stranges traute ich meinen Augen nicht.
Die Herren der UN bemühen sich offensichtlich, jeden Funken Respekt möglichst schnell loszuwerden. Wie verdummbeutelt muß man sein, um überhaupt auf die Idee zu kommen, Herrn Mugabe als Festredner einzuladen? Wer wird der nächste Ehrengast bei einer derartigen Veranstaltung sein? Kim Jong Il, der dem Rest der Welt die Erfolge der nordkoreanischen Hungerbekämpfung erläutert? Peinlicher geht's eigentlich nicht mehr...

Grüße
John

Micham
20.10.2005, 04:30
Es ist eigentlich schade, dass man in den Medien so wenig ueber die Machenschaften der UN liest. Laesst man selbst den Oil for Food Skandal (die groesste Korruption aller Zeiten!) ausser Acht, zeigt sich nur Gemauschel sowie (im besten Fall) Stagnation, ueber die man nur den Kopf schuetteln kann.

malnachdenken
20.10.2005, 11:02
wie der mugabe nun eigentlich auf die "gästeliste" gekommen ist und was er wohl sonst mit seiner rede erreichen wollte, bzw welches thema die veranstaltung hatte ?(

"Mugabe will zu UN-Veranstaltung nach Rom reisen


Rom (AFP) - Trotz eines Reiseverbots der Europäischen Union will der simbabwische Staatschef Robert Mugabe am Montag an einer Veranstaltung der UN-Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) in Rom teilnehmen. Mugabe, der nicht auf der offiziellen Gästeliste steht, habe seine Teilnahme erst am Freitagnachmittag bestätigt, sagte ein Sprecher der UN-Organisation. Der umstrittene Präsident war zuletzt im April in Europa, als er auf Einladung des Vatikan an der Beerdigung von Papst Johannes Paul II. teilnahm. Mugabe ist in den Ländern der EU und auch in den Vereinigten Staaten nicht mehr willkommen, seitdem er 2002 erneut zum Präsidenten des südafrikanischen Staates gewählt wurde."
http://de.news.yahoo.com/051015/286/4q5yf.html

Ka0sGiRL
20.10.2005, 23:04
wie der mugabe nun eigentlich auf die "gästeliste" gekommen ist und was er wohl sonst mit seiner rede erreichen wollte, bzw welches thema die veranstaltung hatte ?(

"Mugabe will zu UN-Veranstaltung nach Rom reisen


Rom (AFP) - Trotz eines Reiseverbots der Europäischen Union will der simbabwische Staatschef Robert Mugabe am Montag an einer Veranstaltung der UN-Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) in Rom teilnehmen. Mugabe, der nicht auf der offiziellen Gästeliste steht, habe seine Teilnahme erst am Freitagnachmittag bestätigt, sagte ein Sprecher der UN-Organisation. Der umstrittene Präsident war zuletzt im April in Europa, als er auf Einladung des Vatikan an der Beerdigung von Papst Johannes Paul II. teilnahm. Mugabe ist in den Ländern der EU und auch in den Vereinigten Staaten nicht mehr willkommen, seitdem er 2002 erneut zum Präsidenten des südafrikanischen Staates gewählt wurde."
http://de.news.yahoo.com/051015/286/4q5yf.html


Das klingt ja gerade so als habe er sich selbst eingeladen. Allerdings scheint dies wohl nicht der Fall zu sein:

"Der US-Botschafter beim Welternährungsprogramm, Tony Hall, reagierte verständnislos auf die Teilnahme Mugabes an den Feiern zum 60-jährigen Bestehen des Welternährungsprogramms. "Ich finde es erstaunlich, dass sie Herrn Mugabe als Redner eingeladen haben, der soviel getan hat, um den Hungrigen zu schaden", sagte Hall in Rom. Mugabe habe den Hunger als "Waffe gegen sein eigenes Volk" eingesetzt. Quelle (http://derstandard.at/?url=/?id=2210359) "

Er wurde eingeladen um eine Rede zu halten. Man muss man John Donne rechtgeben, wenn er meint dann könne die UN doch gleich Kim Jong II einladen.