Vollständige Version anzeigen : NRW-Integrationsstaatssekretärin Zülfiye Kaykin gefeuert
spezialeinheit
05.09.2013, 07:48
Die Staatsanwaltschaft Duisburg ermittelt wegen „Beihilfe zum Betrug“ gegen Sozialstaatssekretärin Kaykin. Hannelore Kraft möchte sie gern rauswerfen.
39099
DUISBURG/DÜSSELDORF dpa | Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft möchte die Staatssekretärin für Soziales und Integration, Zülfiye Kaykin, entlassen. Grund dafür ist ein beantragter Strafbefehl wegen „Beihilfe zum Betrug“ durch die Duisburger Staatsanwaltschaft. Kraft möchte Kaykin entlassen, aber das Kabinett muss noch zustimmen.
Die Vorwürfe stammen aus dem Jahr 2009, als Kaykin noch Geschäftsführerin der Moschee-Begegnungsstätte in Duisburg-Marxloh war. Ein Mitarbeiter in der Begegnungsstätte war als geringfügig beschäftigt gemeldet, Kaykin soll dessen tatsächliche Arbeitsentgelt-Höhe gegenüber dem Sozialversicherungsträger verschwiegen haben.
Anzeige
Laut Ermittlungsbehörde wurden Sozialabgaben von rund 1.400 Euro wurden nicht abgeführt. Der Mitarbeiter habe zu Unrecht Sozialleistungen in Höhe von 3.000 Euro beziehen können.
Die Staatsanwaltschaft fordert für die SPD-Politikerin eine Geldstrafe. Nun prüft das zuständige Amtsgericht den Antrag. Erlässt es den Strafbefehl, hat Kaykin zwei Wochen Zeit, ihn zu akzeptieren oder abzulehnen. Legt sie Einspruch gegen den Strafbefehl mit der Geldstrafe ein, kommt es zum Prozess. Der Amtsrichter werde dann einen Termin für eine öffentliche Hauptverhandlung bestimmen, erklärte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Eine Beschädigung des Amtes wäre unvermeidbar.
Zülfiye Kaykin war mehrere Jahre Geschäftsführerin der Begegnungsstätte, bevor sie im Sommer 2010 als Staatssekretärin ins Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales wechselte. Sie ist für ihre Integrationsarbeit mehrfach ausgezeichnet.
http://www.taz.de/Staatssekretaerin-in-Nordrhein-Westfalen/!123138/
Es ist immer wieder schön wenn eine ausgezeichnete Vorzeige-Muselmutti erwischt wird. So ist das nun mal wenn den kleinen Finger reicht.
Es sind überall die kleinen Wühlmäuse und Kanalratten, die Deutschland letztlich den Garaus machen werden. Dazu braucht es nicht einmal die zerstörerischen Kräfte einer supranationalen Weltregierung.
So sieht Deutschland mit all den vielen kleinen Helferlein bei deren Wühl- und Abzocktätigkeit aus:
39100
Freier Denker
05.09.2013, 09:11
Wirklich unglaublich wie lange Frau Kraft an Zülfiye Kaykin festhielt.
Es gab ja schon 2011 Rücktrittsforderungen seitens mehrerer türkeistämmiger Migrantenverbände die ihr eine nähe zu türkische Rechtsextremisten unterstellten.
Dieser Sozialversicherungsbetrug ist ja auch nur die Spitze des Eisberges, es gibt ja weitere Unregelmäßigkeiten wie z.B. bei der Vergabe von staatlichen Mitteln in Höhe von rund 2,8 Millionen Euro beim Bau der Begegnungsstätte.
Reilinger
05.09.2013, 09:14
Mich würde der ethnische Hintergrund des betreffenden "Mitarbeiters" interessieren, der von der Türkenfrau mit Sonderbehandlung bedacht wurde...
Schrottkiste
05.09.2013, 09:21
Mich würde der ethnische Hintergrund des betreffenden "Mitarbeiters" interessieren, der von der Türkenfrau mit Sonderbehandlung bedacht wurde...
Mich würde nicht wundern, wenn es sich dabei um einen "Südländer" handelt...
spezialeinheit
05.09.2013, 10:16
Bei einem Mitarbeiter der Moschee-Begegnungsstätte für Islamisten und Sozialbetrüger in Duisburg-Marxloh liegt die Wahrscheinlichkeit bei 100%...
Frontferkel
05.09.2013, 10:18
Die Staatsanwaltschaft Duisburg ermittelt wegen „Beihilfe zum Betrug“ gegen Sozialstaatssekretärin Kaykin. Hannelore Kraft möchte sie gern rauswerfen.
39099
Es ist immer wieder schön wenn eine ausgezeichnete Vorzeige-Muselmutti erwischt wird. So ist das nun mal wenn den kleinen Finger reicht.
Wer den Musels den kleinen Finger reicht , muss damit rechnen , dass man Ihm den Arm abreißt . Masshalten ist den Kuffnucken nun einmal fremd .
Reilinger
05.09.2013, 10:44
Darauf würde ich sogar wetten. Sobald sie an die Schalthebel gelangen, betreiben unsere lieben Neubürger nämlich nur noch Klientelpolitik und Vetternwirtschaft. Schon allein wegen dieses für Orientalen ganz selbstverständlichen Rassismus darf man ihnen solche Ämter nicht anvertrauen. Der Mißbrauch ist vorprogrammiert.
herberger
05.09.2013, 10:55
Deutsche Bonzen sind auch kriminell und koruppt,nur es gibt einen Unterschied, im Orient oder generell im Süden ist das eine akzeptierte Kultur,und deswegen sollte der Bürger verhindern das Orientalen im Akkord zu BRD Bonzen gemacht werden.
39099
Es gibt im Augenblick ein paar solcher Fälle, die in ÖR auch sehr berichtet werden. Mein Eindruck ist, dass man bemerkte, dass das Vertrauen in den Rechtsstaat geschwunden ist und man das Volk nun mit einigen kleineren öffentlichen Opfern besänftigen und/oder ablenken will. Die schwerwiegenden Verbrechen der hiesigen Beamtokratie sind in keine der mir bekannten Fälle berührt.
bernhard44
05.09.2013, 15:33
Der Fall Zülfiye Kaykin hat eine "ganz schön dicke Akte"
Duisburg. Hintergrund und Überblick zum Fall Kaykin: Wie die Affäre der früheren multikulturellen Vermittlerin ins Rollen kam. Eineinhalb Jahre hat die Staatsanwaltschaft ermittelt. Die Ergebnisse ihrer Arbeit und der Inhalt ihrer Akten kosteten die ehemalige Geschäftsführerin der Ditib-Moschee jetzt den Job.
Zülfiye Kaykin sollte in NRW als multikulturelle Vermittlerin strahlen, jetzt holt sie ihre Vergangenheit als Geschäftsführerin der Ditib-Moscheegemeinde ein. Am Mittwochmorgen hat sie die Staatsanwaltschaft Duisburg der Beihilfe zum Betrug und des Veruntreuens von Arbeitsentgelt beschuldigt und einen gerichtlichen Strafbefehl beantragt. Daraufhin kündigte NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) die Entlassung ihrer Sozialstaatssekretärin an. Sie werde einen entsprechenden Vorschlag dem Kabinett vorlegen, teilte die Staatskanzlei mit.
Er werde zu der Ermittlungsakte „Kaykin“ nichts sagen, erklärte ebenfalls gestern Oberstaatsanwalt Detlef Nowotsch gegenüber der nachfragenden Redaktion, „aber gehen Sie mal davon aus, dass es eine ganz schön dicke Akte ist.“
In dieser Woche haben die Ermittler also die Akten und ihre eineinhalbjährige Ermittlungsarbeit gegen die Staatssekretärin für Integration beim NRW-Minister für Arbeit, Integration und Soziales geschlossen und das Amtsgericht Hamborn aufgefordert, gegen sie, die ehemalige Geschäftsführerin der Duisburger Ditib-Begegnungsstätte an der Marxloher Merkez-Moschee, einen Strafbefehl über eine nicht näher bezeichnete Geldsumme zu erlassen.
Beihilfe zum Betrug
Die Staatsanwaltschaft wirft der ehemaligen Schuhverkäuferin aus Marxloh mit der SPD-Bilderbuchkarriere das „Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt“ sowie „Beihilfe zum Betrug“ vor. Konkret soll sie nach Auffassung der Ermittler im Jahre 2009 als Geschäftsführerin des Trägervereins der Ditib-Begegnungsstätte in Duisburg-Marxloh die tatsächliche Höhe des Arbeitsentgelts eines Mitarbeiters, der als geringfügig beschäftigt gemeldet war, dem Sozialversicherungsträger verschwiegen haben. Somit seien Sozialversicherungsbeiträge in Höhe von rund 1.400 Euro nicht abgeführt worden sein. Dem Mitarbeiter sei durch das Verschweigen des tatsächlichen Umfangs seiner Beschäftigung ermöglicht worden, zu Unrecht Sozialleistungen in Höhe von 3.000 Euro zu beziehen.
Der Fall Zülfiye Kaykin hat eine "ganz schön dicke Akte" | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/der-fall-zuelfiye-kaykin-hat-eine-ganz-schoen-dicke-akte-aimp-id8403471.html#34131443
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/der-fall-zuelfiye-kaykin-hat-eine-ganz-schoen-dicke-akte-aimp-id8403471.html#341314433
(http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/der-fall-zuelfiye-kaykin-hat-eine-ganz-schoen-dicke-akte-aimp-id8403471.html#341314433)
ich lach mich kaputt.........oder sollte man darüber nicht besser weinen..............
spezialeinheit
05.09.2013, 15:40
http://www.politikforen.net/showthread.php?144190-Strafbefehl-gegen-Staatssekretärin-Zülfiye-Kaykin
Sternenwanderer
05.09.2013, 18:01
Wir 'brauchen' einfach mehr Menschen mit entsprechendem Migrationshintergrund im öffentlichen Dienst....:D
Einer vom rechten Rand wirds ja nicht gewesen sein, da hätte es ja aber noch Sinn gemacht ! :D
Der Altdeutsche
06.09.2013, 18:12
Der Fall Zülfiye Kaykin hat eine "ganz schön dicke Akte"
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/der-fall-zuelfiye-kaykin-hat-eine-ganz-schoen-dicke-akte-aimp-id8403471.html#341314433
(http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/der-fall-zuelfiye-kaykin-hat-eine-ganz-schoen-dicke-akte-aimp-id8403471.html#341314433)
ich lach mich kaputt.........oder sollte man darüber nicht besser weinen..............
Es ist mehr als zum Weinen. Was ist nur aus unserem Deutschland geworden? Da sitzen Schweine am Trog der Macht und korrupte Musel in den Startlöchern und schon in den kleineren Positionen. Ich glaube allmählich, man arbeitet konsequent darauf hin, dass wir irgendwann einen Kanzler mit Namen Mehmet Aydogan haben. Mal sehen, wie lange Michel da noch schläft.........
Bruddler
06.09.2013, 18:56
Wir 'brauchen' einfach mehr Menschen mit entsprechendem Migrationshintergrund im öffentlichen Dienst....:D
Haben wir nicht schon genug eigene Lumpen, die unser Land plattmachen wollen ?
Brauchen wir noch zusätzl. fremdländische Lumpen ?
Zwischen Schäuble und Merkel
passt immer noch ein Ferkel... :))
Sternenwanderer
06.09.2013, 21:46
Mensch, das war Ironie ! :ätsch:
GENAU so ist es Henkel beschreibt dass in seinem Buch mit dem Frosch der aus dem heissen Wasser springt aber wenn dass wasser langsam warm wird kann er nicht mehr springen so geht es uns!! --Und wir wählen die dann auch noch --Die dümmsten Kälber... usw --ich wähle die AFD weil ich an die Alternativen glaube die es angeblich nicht gibt
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.