PDA

Vollständige Version anzeigen : Katholische Schule darf Muslime ablehnen



Niesmitlust
05.09.2013, 07:45
Urteil des Oberverwaltungsgerichtes
Katholische Schule darf muslimischen Schüler ablehnen http://p4.focus.de/img/gen/8/i/HB8itO4a_Pxgen_r_300xA.jpg dpa Rechtzeitig zum Schulanfang in NRW verkündet das Oberverwaltungsgericht, dass katholische Grundschulen andersgläubige Schulanfänger ablehnen darf (Symbolbild)


Weil ein muslimischer Junge den Religionsunterricht einer katholischen Schule nicht besuchen wollte, wurde der Schulanfänger abgewiesen. Die Eltern klagten. Das Oberverwaltungsgericht entschied nun: Die Schule in Paderborn darf den Jungen ablehnen.
Eine Schule darf einen muslimischen Schulanfänger ablehnen, weil seine Eltern die Teilnahme am katholischen Religionsunterricht und an Gottesdiensten verweigern. Dies hat das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht (OVG) am Mittwoch in einem Eilbeschluss entschieden. Es bestätigte damit einen Beschluss des Verwaltungsgerichts Minden.

Wie das OVG mitteilte, hatten sich die Eltern bei der Schulanmeldung in Paderborn im November 2012 geweigert, den im Anmeldebogen formulierten ausdrücklichen Wunsch nach einer Teilnahme am Religionsunterricht und an Schulgottesdiensten zu unterschreiben. Aus diesem Grund hatte der Schulleiter die Aufnahme abgelehnt.

Die Eltern hatten laut Gericht in dieser Forderung der Grundschule einen „Verfassungsbruch“ und ein „Aufdrängen“ der Teilnahme am katholischen Religionsunterricht gegenüber Andersgläubigen gesehen. Der Beschluss des Oberverwaltungsgerichts ist nicht anfechtbar.




Dann wäre es ja auch keine katholische Schule mehr. Dass sowas überhaupt vor Gericht kommt.
Dieses Mal hat es mit den Muselforderungen nicht geklappt - so ein Pech aber auch. :crazy:

Dr Mittendrin
05.09.2013, 07:51
Dann wäre es ja auch keine katholische Schule mehr. Dass sowas überhaupt vor Gericht kommt.
Dieses Mal hat es mit den Muselforderungen nicht geklappt - so ein Pech aber auch. :crazy:

Musel gehen gerne in solche Schulen .Scheinbar wegen Züchtigkeit :auro:

Wenn ich in einen Swingerclub gehe, kann sich mir auch was aufdrängen.
Oder in einer Fahrschule, dass ich bei rot anhalten muss.

Was bilden sich diese Musel ein ? diese Herrenmenschen von Allahs Gnaden.

Zeitgeist1
05.09.2013, 07:54
Die versuchen aber auch überall reinzukommen. Die Begründungen der Eltern sind sowas von irrational...


Der Beschluss des Oberverwaltungsgerichts ist nicht anfechtbar.

Das wäre auch bei anderen Urteilen zu begrüßen.

Dr Mittendrin
05.09.2013, 07:56
Die versuchen aber auch überall reinzukommen. Die Begründungen der Eltern sind sowas von irrational...



Das wäre auch bei anderen Urteilen zu begrüßen.

Stimmt, überall um ihre Regeln durchzusetzen.

Zeitgeist1
05.09.2013, 08:03
Stimmt, überall um ihre Regeln durchzusetzen.

Deren Ziel ist die Unterwanderung. Das Einschleusen hat ja bisher ganz gut geklappt in allen Bereichen.

tabasco
05.09.2013, 08:07
Hm. Darf jüdische Schule dem nach auch Nicht-Juden ablehnen? Bis jetzt ist das nicht der Fall.

Reilinger
05.09.2013, 08:13
Hm. Darf jüdische Schule dem nach auch Nicht-Juden ablehnen? Bis jetzt ist das nicht der Fall.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Mohammedaner ihre Kinder auf jüdische Schulen schicken wollen...
Und warum muß es unbedingt eine katholische Schule sein? Die haben doch auch schon Seltenheitswert. Islamisierte Schulen mit allen Sonderfürzen gibt's dagegen zu Hauf. Muß man die Denkweise dieser Eltern verstehen?

Frank
05.09.2013, 08:14
Hm. Darf jüdische Schule dem nach auch Nicht-Juden ablehnen? Bis jetzt ist das nicht der Fall.

Jede Schule in freier Trägerschaft, also auch kirchliche, kann sich doch letztlich ihre Schüler aussuchen. Deswegen sind diese Schulen ja meist ein Fluchtpunkt für die Eltern, die ihren Kindern eben nicht zumuten möchten, dass ihre Kinder fremd im eigenen Land sind.

Vermutlich hat die Schule tatsächlich "Moslem" als Ablehnungsgrund genannt, anstatt richtigerweise begründungslos abzulehnen.

Zeitgeist1
05.09.2013, 08:19
Hm. Darf jüdische Schule dem nach auch Nicht-Juden ablehnen? Bis jetzt ist das nicht der Fall.

Gab es denn schon Aufnahme-Anträge von reinen Nicht-Juden, d.h. von denen, die keinen jüdischen Vater haben?

umananda
05.09.2013, 08:21
Gab es denn schon Aufnahme-Anträge von reinen Nicht-Juden, d.h. von denen, die keinen jüdischen Vater haben?

Du redest wirres Zeug.

Servus umananda

tabasco
05.09.2013, 08:21
Gab es denn schon Aufnahme-Anträge von reinen Nicht-Juden, d.h. von denen, die keinen jüdischen Vater haben?

Natürlich. Anteil der Nicht-Juden an der jüdischen Schule meines Großen liegt so bei 30 %. Überraschend viele "reine" Japaner darunter ...

Gottfried
05.09.2013, 08:22
Hm. Darf jüdische Schule dem nach auch Nicht-Juden ablehnen? Bis jetzt ist das nicht der Fall.

Das geht wohl nicht, da sich die Juden darauf berufen, eine ethnische Gruppe bzw. Volk zu sein und nicht eine reine Religionsgemeinschaft.

tabasco
05.09.2013, 08:22
Jede Schule in freier Trägerschaft, also auch kirchliche, kann sich doch letztlich ihre Schüler aussuchen. Deswegen sind diese Schulen ja meist ein Fluchtpunkt für die Eltern, die ihren Kindern eben nicht zumuten möchten, dass ihre Kinder fremd im eigenen Land sind.

Vermutlich hat die Schule tatsächlich "Moslem" als Ablehnungsgrund genannt, anstatt richtigerweise begründungslos abzulehnen.

Ich finde ja das Urteil ausdrücklich begrüßenswert. Anders würde es aussehen, wenn der mosl. Junge sich nicht geweigert hätte, an dem Religionsunterricht teil zu nehmen.

Dr Mittendrin
05.09.2013, 08:23
Jede Schule in freier Trägerschaft, also auch kirchliche, kann sich doch letztlich ihre Schüler aussuchen. Deswegen sind diese Schulen ja meist ein Fluchtpunkt für die Eltern, die ihren Kindern eben nicht zumuten möchten, dass ihre Kinder fremd im eigenen Land sind.

Vermutlich hat die Schule tatsächlich "Moslem" als Ablehnungsgrund genannt, anstatt richtigerweise begründungslos abzulehnen.

Das wäre in etwa so, als wolle ich bei der Bundeswehr kostenlos studieren, aber habe im Kopf " Frieden schaffen ohne Waffen "

tabasco
05.09.2013, 08:23
Das geht wohl nicht, da sich die Juden darauf berufen, eine ethnische Gruppe bzw. Volk zu sein und nicht eine reine Religionsgemeinschaft.

In D. gelten die Juden nicht als Volk. Die Deutschen haben Juden als Volk einfach abgeschafft. Zuerst physisch zumindest versucht und dann einfach per Gesetz. So einfach kanns gehen.

Dr Mittendrin
05.09.2013, 08:24
Ich finde ja das Urteil ausdrücklich begrüßenswert. Anders würde es aussehen, wenn der mosl. Junge sich nicht geweigert hätte, an dem Religionsunterricht teil zu nehmen.


Mehr Toleranz geht doch nicht.



Manche kirchlichen Träger stellen nicht mal Konfessionslose ein.

Efna
05.09.2013, 08:25
Dann wäre es ja auch keine katholische Schule mehr. Dass sowas überhaupt vor Gericht kommt.
Dieses Mal hat es mit den Muselforderungen nicht geklappt - so ein Pech aber auch. :crazy:

Eine katholische Schule darf prinzipiel jeden ablehnen, auch Protestanten, Atheisten, Buddhisten etc. weil es eine Privatschule ist, aber staatlichen sieht es anders aus....

Zeitgeist1
05.09.2013, 08:25
Du redest wirres Zeug.

Wie wäre es denn, wenn Du erstmal über eine Frage nachdenken würdest, bevor Du antwortest? Tabasco hat die Frage wohl eher verstanden als Du.

Branka
05.09.2013, 08:25
Hier bei mir in der Stadt gibt es 2 Katholische Privatschulen bei der es Voraussetzung ist, ein Taufzeugnis vorzuzeigen um aufgenommen zu werden. Pech aber auch für die Musels das sie nicht getauft werden :D

Zeitgeist1
05.09.2013, 08:26
Natürlich. Anteil der Nicht-Juden an der jüdischen Schule meines Großen liegt so bei 30 %. Überraschend viele "reine" Japaner darunter ...

Das war mir nicht bekannt. Danke für die Aufklärung.

Gottfried
05.09.2013, 08:26
In D. gelten die Juden nicht als Volk. Die Deutschen haben Juden als Volk einfach abgeschafft. Zuerst physisch zumindest versucht und dann einfach per Gesetz. So einfach kanns gehen.

Die Juden sind ja auch kein Volk. Sonst wäre Scientology auch ein Volk.

Und das sage ich nicht, weil ich was gegen Juden hätte. Aber die Begrifflichkeiten muss man klarstellen.

umananda
05.09.2013, 08:27
Das geht wohl nicht, da sich die Juden darauf berufen, eine ethnische Gruppe bzw. Volk zu sein und nicht eine reine Religionsgemeinschaft.

Es ist sinnlos, wenn man einfach drauflos plappert und von Dingen spricht, von denen man wirklich keine Ahnung hat. Außerdem geht es hier um eine katholische Schule und trotzdem landen ein paar Wirrköpfe immer bei Juden. Man sollte dem Forum allmählich den Untertitel "antisemitisches Kaffeekränzchen" verleihen.

Serum umananda

Zeitgeist1
05.09.2013, 08:27
Hier bei mir in der Stadt gibt es 2 Katholische Privatschulen bei der es Voraussetzung ist, ein Taufzeugnis vorzuzeigen um aufgenommen zu werden. Pech aber auch für die Musels das sie nicht getauft werden :D

:haha:

Branka
05.09.2013, 08:28
:haha:

Ist schön, ne? :D

Efna
05.09.2013, 08:29
Hier bei mir in der Stadt gibt es 2 Katholische Privatschulen bei der es Voraussetzung ist, ein Taufzeugnis vorzuzeigen um aufgenommen zu werden. Pech aber auch für die Musels das sie nicht getauft werden :D

Da würde keiner von meiner Familie drauf kommen....

Papa Haus.ser
05.09.2013, 08:30
Gab es denn schon Aufnahme-Anträge von reinen Nicht-Juden, d.h. von denen, die keinen jüdischen Vater haben?

Keine jüdische mutter haben. jude ist nur, wessen mutter jüdin ist.

Zeitgeist1
05.09.2013, 08:30
Es ist sinnlos, wenn man einfach drauflos plappert und von Dingen spricht, von denen man wirklich keine Ahnung hat. Außerdem geht es hier um eine katholische Schule und trotzdem landen ein paar Wirrköpfe immer bei Juden.

Wende Dich mit Deiner Kritik an tabasco.

Gottfried
05.09.2013, 08:30
Es ist einfach sinnlos, wenn man einfach drauflos plappert und von Dingen spricht, von denen man wirklich keine Ahnung hat. Außerdem geht es hier um eine katholische Schule und trotzdem landen ein paar Wirrköpfe immer bei Juden. Man sollte dem Forum allmählich den Untertitel "antisemitisches Kaffeekränzchen" verleihen.

Serum umananda

Antisemitisch stimmt auch nicht. Nur 5 % der Juden sind Semiten. Auch hier muss man die Begrifflichkeiten klarstellen. Es reicht nicht hin, aus Bequemlichkeit einfach die Begrifflichkeiten aus dem Dritten Reich zu übernehmen.

Zeitgeist1
05.09.2013, 08:31
Keine jüdische mutter haben. jude ist nur, wessen mutter jüdin ist.

Genau deswegen hatte ich gefragt...ff.

Papa Haus.ser
05.09.2013, 08:32
In D. gelten die Juden nicht als Volk. Die Deutschen haben Juden als Volk einfach abgeschafft. Zuerst physisch zumindest versucht und dann einfach per Gesetz. So einfach kanns gehen.

Quatsch mit soße. so einfach ist das.

opppa
05.09.2013, 08:32
Hm. Darf jüdische Schule dem nach auch Nicht-Juden ablehnen? Bis jetzt ist das nicht der Fall.

Fettung durch mich!

Ich würde sagen, daß auch eine jüdische Schule Schüler ablehnen darf, die sich weigern, am (jüdischen) Religionsunterricht teilzunehmeNur glaube ich eher nicht, daß die jüdische Gemeinschaft so eine Klage (durchziehen....äh) unterstützen, und dies dann auch noch an die große Glocke hängen würde.

:hmm:

umananda
05.09.2013, 08:33
Antisemitisch stimmt auch nicht. Nur 5 % der Juden sind Semiten. Auch hier muss man die Begrifflichkeiten klarstellen. Es reicht nicht hin, aus Bequemlichkeit einfach die Begrifflichkeiten aus dem Dritten Reich zu übernehmen.

Dummes antisemitisches Geschwafel.

Servus umananda

tabasco
05.09.2013, 08:34
Es ist sinnlos, wenn man einfach drauflos plappert und von Dingen spricht, von denen man wirklich keine Ahnung hat. Außerdem geht es hier um eine katholische Schule und trotzdem landen ein paar Wirrköpfe immer bei Juden. Man sollte dem Forum allmählich den Untertitel "antisemitisches Kaffeekränzchen" verleihen.

Serum umanandaVerzeihung. Ich war diejenige, die auf Juden kam.

tabasco
05.09.2013, 08:35
Quatsch mit soße. so einfach ist das.Wenn die Argumente ausgehen - klar, natürlich.


Antisemitisch stimmt auch nicht. Nur 5 % der Juden sind Semiten. Auch hier muss man die Begrifflichkeiten klarstellen. Es reicht nicht hin, aus Bequemlichkeit einfach die Begrifflichkeiten aus dem Dritten Reich zu übernehmen.

Aus welchem Zeh hast Du Dir die Zahl denn rausgesaugt?

Reilinger
05.09.2013, 08:35
Das wäre in etwa so, als wolle ich bei der Bundeswehr kostenlos studieren, aber habe im Kopf " Frieden schaffen ohne Waffen "

Das ist ein netter Vergleich. Ja, ich frage mich wirklich, warum es denn ausgerechnet die katholische Schule sein muß. Und außer Unterwanderungsbestrebungen fällt mir da nichts ein. Es gibt genügend Schulen, die den Mohammedanern den Arsch hinterhertragen und hingebungsvoll küssen. Da wäre der Nachwuchs bestens aufgehoben. Aber nein, es muß eine ausdrücklich "ungläubige" Schule sein.

Habe übrigens eine Gutmenschen-Lehrerin in der Verwandschaft, die permanent auf Islam-Werbetour ist. Schwärmt bei jeder Gelegenheit von ihrer Vorzeige-Kopftuch-Schülerin, die ja so brav und fleißig sei. Daß das eine Einzige in der gesamten Gymnasialklasse ist, weiß der unbedarfte Zuhörer natürlich sonst nicht. Das erfährt er nur auf intensives Nachhaken hin. Würde sie sich mal mit meiner Förderschul-Bekannten aus Ludwigshafen unterhalten, die kann ganz andere Geschichten aus der mohammedanischen Wirklichkeit erzählen. Bei 80% Mohammedanern in der Klasse ist die romantische Exotik nämlich dahin.

Gottfried
05.09.2013, 08:35
Keine jüdische mutter haben. jude ist nur, wessen mutter jüdin ist.

In Israel wird man schon anerkannt, wenn man einfach konvertiert ist.

Branka
05.09.2013, 08:35
Da würde keiner von meiner Familie drauf kommen....

Auf was meinst Du? Auf die Idee mit dem Taufzeugnis oder das Ihr auf eine Katholische Schule gehen solltet? Checks grad nicht was Du meinst.

tabasco
05.09.2013, 08:36
Fettung durch mich!

Ich würde sagen, daß auch eine jüdische Schule Schüler ablehnen darf, die sich weigern, am (jüdischen) Religionsunterricht teilzunehmeNur glaube ich eher nicht, daß die jüdische Gemeinschaft so eine Klage (durchziehen....äh) unterstützen, und dies dann auch noch an die große Glocke hängen würde.

:hmm:
Wie gesagt - ich finde das Urteil ausgezeichnet. Die Frage nach der jüdischen Schule war vervollständigend und zugegebener maßen auch provozierend gedacht.

opppa
05.09.2013, 08:36
Eine katholische Schule darf prinzipiel jeden ablehnen, auch Protestanten, Atheisten, Buddhisten etc. weil es eine Privatschule ist, aber staatlichen sieht es anders aus....

Das Gericht scheint das aber an der Teilnahme am Religionsunterricht der jeweiligen Religion festzumachen.

:hmm:

Gottfried
05.09.2013, 08:36
Wenn die Argumente ausgehen - klar, natürlich.

Aus welchem Zeh hast Du Dir die Zahl denn rausgesaugt?

Bitte verwickle mich jetzt nicht in eine Diskussion, wie Du es gerne und rund um die Uhr tust. Habe kein Bedürfnis mich vertiefend mit Dir zu unterhalten.

Brauchst nicht antworten.

Reilinger
05.09.2013, 08:37
Da würde keiner von meiner Familie drauf kommen....

Das ist schade für dich. Auf einer katholischen Schule hättest du vielleicht Schreiben gelernt? :D

umananda
05.09.2013, 08:37
Verzeihung. Ich war diejenige, die auf Juden kam.

Pardon. Aber es kommt ja nicht darauf an, wer damit anfängt, sondern wer darauf sofort anspringt. Ganz gleich welches Thema angesprochen wird, man landet hier immer wieder bei Juden. Man hat allmählich das Gefühl, dass dieses Forum von vielen Spitalbewohnern aufgesucht wird.

Servus umananda

Efna
05.09.2013, 08:38
Dummes antisemitisches Geschwafel.

Servus umananda

naja die Juden die ethnisch Semiten sind, sind wohl eine absolute Minderheit, da hat er recht. Arber und co. kann man wohl heute als Semiten bezeichnen.

Chronos
05.09.2013, 08:38
Es ist sinnlos, wenn man einfach drauflos plappert und von Dingen spricht, von denen man wirklich keine Ahnung hat. Außerdem geht es hier um eine katholische Schule und trotzdem landen ein paar Wirrköpfe immer bei Juden. Man sollte dem Forum allmählich den Untertitel "antisemitisches Kaffeekränzchen" verleihen.

Serum umananda
Aha, wieder mal ein Versuch, dem HPF ein anrüchiges Bonbon anzukleben!

Wenn das HPF so wäre, wie du wieder mal zu implizieren versuchst, wärst du deutschfeindliche Simon-Wiesenthal-Hetzerin längst schon dauerhaft 'rausgeflogen!

Efna
05.09.2013, 08:41
Auf was meinst Du? Auf die Idee mit dem Taufzeugnis oder das Ihr auf eine Katholische Schule gehen solltet? Checks grad nicht was Du meinst.

auf eine solche katholischen Schule, da wäre keiner draif gekommen von meiner Familie, Weil soweit mir bekannt ist, gibt es in meiner Familie keinen seit drei Generationen der getauft ist, die letzte die ich noch kannte war meiner Uroma anfang der 20er....

Dr Mittendrin
05.09.2013, 08:44
Das ist ein netter Vergleich. Ja, ich frage mich wirklich, warum es denn ausgerechnet die katholische Schule sein muß. Und außer Unterwanderungsbestrebungen fällt mir da nichts ein. Es gibt genügend Schulen, die den Mohammedanern den Arsch hinterhertragen und hingebungsvoll küssen. Da wäre der Nachwuchs bestens aufgehoben. Aber nein, es muß eine ausdrücklich "ungläubige" Schule sein.

Habe übrigens eine Gutmenschen-Lehrerin in der Verwandschaft, die permanent auf Islam-Werbetour ist. Schwärmt bei jeder Gelegenheit von ihrer Vorzeige-Kopftuch-Schülerin, die ja so brav und fleißig sei. Daß das eine Einzige in der gesamten Gymnasialklasse ist, weiß der unbedarfte Zuhörer natürlich sonst nicht. Das erfährt er nur auf intensives Nachhaken hin. Würde sie sich mal mit meiner Förderschul-Bekannten aus Ludwigshafen unterhalten, die kann ganz andere Geschichten aus der mohammedanischen Wirklichkeit erzählen. Bei 80% Mohammedanern in der Klasse ist die romantische Exotik nämlich dahin.

Da sticht eine von 200 Kopftuchmädchen raus und das wird dann zum Mass der Dinge erklärt.

Häufig bekomme ich Anrufe aus dem Raum NRW, da ich in Bayern selbständig bin. die wollen halt per Werbetour mit mir ins Geschäft kommen, ich finde dann immer einen Schwenker in den Islam. Kaum wird der gehuldigt verklickere ich der Dame, dass sich dass wegen ihrer Haltung zu dieser despotischen Religion die täglich tausende Christen abschlachtet erledigt hat.Und ich von Türken auch schon beinahe bereichert wurde.

Diese dummen Tussen merken nicht dass mehr als 50 % islamkritisch sind.

Dr Mittendrin
05.09.2013, 08:46
auf eine solche katholischen Schule, da wäre keiner draif gekommen von meiner Familie, Weil soweit mir bekannt ist, gibt es in meiner Familie keinen seit drei Generationen der getauft ist, die letzte die ich noch kannte war meiner Uroma anfang der 20er....

Ossis haben doch ähm....Jugendweihe hiess das.

Efna
05.09.2013, 08:47
Ossis haben doch ähm....Jugendweihe hiess das.

Die hat man mit etwa 14 gibts aber auch im Westen, ist dort aber nicht so verbreitet...

Wolfger von Leginfeld
05.09.2013, 08:47
Die Zukunft gehört sowieso Koranschulen. Also eine völlig nutzlose Diskussion. :)

http://www.youtube.com/watch?v=ZxxM-6jgXTI


Dann wäre es ja auch keine katholische Schule mehr. Dass sowas überhaupt vor Gericht kommt.
Dieses Mal hat es mit den Muselforderungen nicht geklappt - so ein Pech aber auch. :crazy:

Branka
05.09.2013, 08:48
auf eine solche katholischen Schule, da wäre keiner draif gekommen von meiner Familie, Weil soweit mir bekannt ist, gibt es in meiner Familie keinen seit drei Generationen der getauft ist, die letzte die ich noch kannte war meiner Uroma anfang der 20er....

Siehste, und bei mir in der Familie ist ausnahmlos JEDER getauft, sogar ich :D. Hach, ich bin ganz stolz auf mein Taufzeugnis... :D

Dr Mittendrin
05.09.2013, 08:50
Es ist sinnlos, wenn man einfach drauflos plappert und von Dingen spricht, von denen man wirklich keine Ahnung hat. Außerdem geht es hier um eine katholische Schule und trotzdem landen ein paar Wirrköpfe immer bei Juden. Man sollte dem Forum allmählich den Untertitel "antisemitisches Kaffeekränzchen" verleihen.

Serum umananda

Du hast doch keine klaren Standpunkte. Das macht euch ( die meisten jedenfalls) unsympatisch.
Daher die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

umananda
05.09.2013, 08:50
naja die Juden die ethnisch Semiten sind, sind wohl eine absolute Minderheit, da hat er recht. Arber und co. kann man wohl heute als Semiten bezeichnen.

Was hat denn das mit Ethnien zu tun? Ich habe vom Antisemitismus gesprochen.

Servus umananda

Dr Mittendrin
05.09.2013, 08:51
Die hat man mit etwa 14 gibts aber auch im Westen, ist dort aber nicht so verbreitet...

Jugendweihe, ne völlig unbekannt.


Eine Staatsreligion :crazy:

Efna
05.09.2013, 08:54
Jugendweihe, ne völlig unbekannt.


Eine Staatsreligion :crazy:

Du solltest bedenken das es die DDR nicht mehr gibt und die Jugedweihe nicht mehr vom Staat organisiert wird.

Reilinger
05.09.2013, 08:54
Da sticht eine von 200 Kopftuchmädchen raus und das wird dann zum Mass der Dinge erklärt.



Genau das ist das Problem. Vielleicht hätte es mit dem Mohammedanerjungen keine Probleme gegeben. Vielleicht. Aber geht man dieses Risiko ein? Wenn man sieht, daß es mit 99prozentiger Sicherheit eben DOCH Probleme gibt? Nein!
Hast du den aber erst mal an der Backe, dann wirst du ihn so einfach eben nicht mehr los. Dann hast du das Theater über viele Jahre hinweg. Mit völlig unkalkulierbaren Folgen. Wenn du Pech hast, sitzt du ständig im Gerichtssaal, weil die feinen Eltern ständig irgendwelche neuen Klagen anstreben. Das tut sich kein vernünftiger Direktor an. Nicht, wenn er die Wahl hat. Aus dem gleichen Grund sollte man auch keine Kopftuchfrauen einstellen, es ist das Risiko nicht wert. Die Schule hat völlig richtig gehandelt und sich und ihren Schülern wahrscheinlich auf Dauer viel erspart.

umananda
05.09.2013, 08:58
Du hast doch keine klaren Standpunkte. Das macht euch ( die meisten jedenfalls) unsympatisch.
Daher die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

Welche Kälber und welche Metzger?

Servus umananda

Dolohov
05.09.2013, 09:02
Hm. Darf jüdische Schule dem nach auch Nicht-Juden ablehnen? Bis jetzt ist das nicht der Fall.

Wäre aber richtig, damit nicht noch mehr verführt werden, zum Antichristen zu beten.

Eridani
05.09.2013, 09:05
Wäre aber richtig, damit nicht noch mehr verführt werden, zum Antichristen zu beten.

Wenn der Gatstättenleiter eines kleinen Hotels in Bad Saarow (BL.Brandenburg), den Chef einer zugelassenen Partei ablehnen darf, - (Odo Voigt, NPD), dann darf eine katholische Schule auch Moslems ablehnen.

detti
05.09.2013, 09:06
Deine feuchten Holo.2-Träume kannst Du Dir dahin stecken, wo Dein Ava den Kommunistenstern kleben hat.

Na,bist du wieder bei "Holo" angekommen ?

Commodus
05.09.2013, 09:06
Hm. Darf jüdische Schule dem nach auch Nicht-Juden ablehnen? Bis jetzt ist das nicht der Fall.

Für was errichtet man aber katholische oder jüdische Schulen, wenn hinterher dann doch jeder überall rein darf? Ergibt das einen Sinn?

Dr Mittendrin
05.09.2013, 09:11
Deine feuchten Holo.2-Träume kannst Du Dir dahin stecken, wo Dein Ava den Kommunistenstern kleben hat.

Euer Umgang mit Moslems und Islamisierung, die euch ja selber schadet ist teils sehr widersprüchlich.
Deutlich wieder zu sehen in Syrien.

Diese Opposition ist nicht multikulturell sondern erzislamisch. Boah, geht's noch.

opppa
05.09.2013, 09:22
Die Zukunft gehört sowieso Koranschulen. Also eine völlig nutzlose Diskussion. :)

http://www.youtube.com/watch?v=ZxxM-6jgXTI


Können dann auch Christen (oder Juden) versuchen, sich da durch ein Gerichtsurteil Zugang zu verschaffen?

:?

umananda
05.09.2013, 09:33
Für was errichtet man aber katholische oder jüdische Schulen, wenn hinterher dann doch jeder überall rein darf? Ergibt das einen Sinn?

Bei christlichen Schulen ist es eigentlich sonnenklar. Das Christentum missioniert. Und wenn man einen Muslimen katholisch macht ist es auch kein grober Fehler. Mit anschließender Taufe ist doch alles in Ordnung. Bei jüdischen Schulen kommt es ganz darauf an ... welche Schule man damit meint. Es ist nämlich nicht alles jüdisch mit einer jüdischen Verpackung. Und andere wiederum sind sehr jüdisch. Aber in Deutschland läuft nun einmal alles etwas anders. Im Gegensatz zu Frankreich und den USA.

Servus umananda

Maximilian
05.09.2013, 10:00
Über diesen Fall wurde heftig gestritten:

Ein muslimischer Junge wollte eine katholische Grundschule besuchen - aber nicht am Religionsunterricht teilnehmen.

Der Schulleiter weigerte sich, die Eltern reichten Klage ein.

Jetzt hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) Münster im Eilverfahren entschieden: Die katholische Bonifatius-Grundschule im nordrhein-westfälischen Paderborn darf den Jungen ablehnen. Der Beschluss ist unanfechtbar (Aktenzeichen 19 B 1042/13).


http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/ovg-muenster-bekenntnisschule-darf-muslimischen-schueler-ablehnen-a-920448.html


Tja, dumm gelaufen für die Moslems. :D

Der Altdeutsche
05.09.2013, 10:31
Ab und zu sprechen auch deutsche Gerichte mal "Recht".

Aber: wenn ich bei uns in Hagen in die Krankenhäuser schaue, frage ich mich, warum Musel dort behandelt werden:

Das "St. Joseph-Hospital".

Das St. Johannes-Hospital".

Das "St. Marien-Hospital".

Das "Evangelische Krankenhaus Hagen-Haspe".

Warum werden dort Menschen behandelt, für die Christen der letzte Dreck sind?

Ich finde, dann sollten die Musel eigene Schuelen und eigene Krankenhäuser nur für Genitalskalpierte und Kopftuchhäßlinge einrichten. Ich würde dann auch die Behandlung in einem Muselkrankenhaus ablehnen.

tabasco
05.09.2013, 11:26
Na,bist du wieder bei "Holo" angekommen ?

Ich? Nö. Dr Mittendrin.

Dr Mittendrin
05.09.2013, 11:27
Ich? Nö. Dr Mittendrin.

Schon du, wie kommst du drauf.
Lösch das oder ich melde es.

tabasco
05.09.2013, 11:28
Euer Umgang mit Moslems und Islamisierung, die euch ja selber schadet ist teils sehr widersprüchlich.
Deutlich wieder zu sehen in Syrien.

Diese Opposition ist nicht multikulturell sondern erzislamisch. Boah, geht's noch.
Inwiefern schadet mir mein "Umgang" (habe ich da überhaupt einen "Umgang"?) mir selbst? Bitte ausführlicher. Und Du darfst mich ruhig duzen - ich vertrete hier keine Interessengemeinschaft, sondern schreibe für mich selbst.

tabasco
05.09.2013, 11:29
Schon du, wie kommst du drauf.
Lösch das oder ich melde es.

Würde ich jeden melden, der hier den Holo-Träumen frönt, käme ich aus dem Melden gar nicht heraus.

Dr Mittendrin
05.09.2013, 11:29
Na,bist du wieder bei "Holo" angekommen ?


Die unterstellt gerne.

Heifüsch
05.09.2013, 11:29
Dann wäre es ja auch keine katholische Schule mehr. Dass sowas überhaupt vor Gericht kommt.
Dieses Mal hat es mit den Muselforderungen nicht geklappt - so ein Pech aber auch. :crazy:

Ich bin dafür, der katholischen Kirche die Trägerschaft aller staatlichen und evangelischen Schulen zu übertragen! >%.)=

Dr Mittendrin
05.09.2013, 11:30
Welche Kälber und welche Metzger?

Servus umananda

Es gibt viele, auch dich.

tabasco
05.09.2013, 11:33
Die unterstellt gerne.

Wenn Du schon eine Meinung hast, so sei zumindest ein Mann (zumindest in Deinem virtuellen Auftreten) und stehe dazu. Dein Zurückrudern wirkt nur erbärmlich: Erst vom "Schlachten" reden und dann aber jammern, wenn jemand die Dinge beim Namen nennt.

Dr Mittendrin
05.09.2013, 11:37
Wenn Du schon eine Meinung hast, so sei zumindest ein Mann (zumindest in Deinem virtuellen Auftreten) und stehe dazu. Dein Zurückrudern wirkt nur erbärmlich: Erst vom "Schlachten" reden und dann aber jammern, wenn jemand die Dinge beim Namen nennt.

Klar rede in Syrien vom Schlachten.

Algebra
05.09.2013, 11:44
Jetzt wissen die Eltern wenigstens, wie sie dem erzwungenen Multikulti entgehen können.
Damit die Kinder statt Messerkampf lieber etwas anderes lernen.

http://www.zitty.de/flucht-vor-multikulti.html

http://www.migazin.de/2013/02/25/fliege-tuerkenfrei-katholische-schule-eltern-kinder/

Ich bin außerdem total überrascht: All diese Grünen und SPDler müssten es doch kaum erwarten können, ihre eigenen Kinder mit Ali auf die Schule zu schicken. Aber siehe da:

"Würde meine Kinder nicht in Kreuzberg auf die Schule schicken"

http://www.tagesspiegel.de/berlin/schulen-in-kreuzberg-empoerung-ueber-wowereit/784370.html

Wowi, was ist los?

tabasco
05.09.2013, 11:46
Klar rede in Syrien vom Schlachten.

Stell Dich nicht blöd. Bzw. nicht blöder, als Du ohnehin bist:


Du hast doch keine klaren Standpunkte. Das macht euch ( die meisten jedenfalls) unsympatisch.
Daher die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

umananda
05.09.2013, 11:59
Es gibt viele, auch dich.

Was nun? Kalb oder Metzger?

Servus umananda

tabasco
05.09.2013, 12:05
(...)

"Würde meine Kinder nicht in Kreuzberg auf die Schule schicken"

http://www.tagesspiegel.de/berlin/schulen-in-kreuzberg-empoerung-ueber-wowereit/784370.html

Wowi, was ist los?Ich würde in Kreuzberg nicht mal meinen Hund in die Hundeschule schicken ...

OneDownOne2Go
05.09.2013, 12:07
Was nun? Kalb oder Metzger?

Servus umananda

Soweit es dich betrifft? Metzger-Cheerleader...

Algebra
05.09.2013, 12:09
Ich würde in Kreuzberg nicht mal meinen Hund in die Hundeschule schicken ...

:haha:, warum denn nicht?
Das müsst ihr mir genauer erklären. Was ist falsch an Kreuzberg?
Ich glaube, in Zukunft werden viele Eltern wieder unglaublich katholisch werden..?

(Mittlerweile hat der Ausländeranteil an den ersten öffentlichen Schulen, wie der Eberhard-Klein-Schule bereits die 100% erreicht, wobei Großstädten wie Berlin eine Vorreiterrolle zukommt. Der Schulrektor der besagten Schule äußerte dann auch ganz ehrlich im Berliner Kurier "Wenn sich deutsche Eltern hierher verirren, fühle ich mich verpflichtet, ihnen zu raten, ihre Kinder an einer anderen Schule anzumelden." Er stehe zu diesem Satz, sagt er. "Die kleine Minderheit der deutschen Kinder fühlte sich hier nicht mehr wohl.")

Dr Mittendrin
05.09.2013, 12:29
Ich würde in Kreuzberg nicht mal meinen Hund in die Hundeschule schicken ...

Weil so viele Syrische Asylanten dort sind, hä ?

Wolfger von Leginfeld
05.09.2013, 12:58
Sicherlich. Nur wird dann ein kleiner Moslem rauskommen. :)


Können dann auch Christen (oder Juden) versuchen, sich da durch ein Gerichtsurteil Zugang zu verschaffen?

:?

Reilinger
05.09.2013, 13:05
Der Schulrektor der besagten Schule äußerte dann auch ganz ehrlich im Berliner Kurier "Wenn sich deutsche Eltern hierher verirren, fühle ich mich verpflichtet, ihnen zu raten, ihre Kinder an einer anderen Schule anzumelden." Er stehe zu diesem Satz, sagt er. "Die kleine Minderheit der deutschen Kinder fühlte sich hier nicht mehr wohl.")


Ei, wieso denn das? Multikulti ist doch toll und bunt und schön und das Beste, das diesem Land je passiert ist. Wieso fühlen sich deutsche Kinder da nicht mehr wohl? Woran liegt das? Darf das denn überhaupt sein? Tobt da etwa Rassismus an diesen Schulen? Und wieso darf er da toben? Fragen über Fragen...

schastar
05.09.2013, 14:20
Gab es denn schon Aufnahme-Anträge von reinen Nicht-Juden, d.h. von denen, die keinen jüdischen Vater haben?

Ich dachte da käme es auf die Mutter an?

Aber zum Thema, warum sollte eine kirchliche Schule jemanden nicht ablehnen wenn er sich bewußt der kirchlichen Lehre, welche diese Schule fördert, entziehen will?

schastar
05.09.2013, 14:22
:haha:, warum denn nicht?
Das müsst ihr mir genauer erklären. Was ist falsch an Kreuzberg?
Ich glaube, in Zukunft werden viele Eltern wieder unglaublich katholisch werden..?

(Mittlerweile hat der Ausländeranteil an den ersten öffentlichen Schulen, wie der Eberhard-Klein-Schule bereits die 100% erreicht, wobei Großstädten wie Berlin eine Vorreiterrolle zukommt. Der Schulrektor der besagten Schule äußerte dann auch ganz ehrlich im Berliner Kurier "Wenn sich deutsche Eltern hierher verirren, fühle ich mich verpflichtet, ihnen zu raten, ihre Kinder an einer anderen Schule anzumelden." Er stehe zu diesem Satz, sagt er. "Die kleine Minderheit der deutschen Kinder fühlte sich hier nicht mehr wohl.")


Ich finde man sollte Multi-Kulti-Beführworter dazu verpflichten ihre Kinder auf solche Schulen zu schicken. Weiß zufällig jemand was für Schulen die Kinder der Grünen Politiker besuchen?

BlackForrester
05.09.2013, 14:27
So ein pervertierter Schwachsinn...man denke einmal weiter...es ging her NICHT darum, ob ein Kind moslemischen Glaubens auf die Schule darf...es ging darum, ob ein Kind auf eine Schule darf und vom Religionsunterricht befreit wird.

Also...was ist, wenn ein Atheist sein Kind auf die Schule schicken will und dieses vom Religionsunterricht befreit werden soll? Wie verhält es sich beim Kind eines Buddhisten? Wie verhält es sich bei einem Kind mit, sagen wir neuapostolischer Glaubensausrichtung?

Danke schön, wenn wir schon wieder so weit sind Menschen auszugrenzen...

Bergischer Löwe
05.09.2013, 14:33
Ich finde man sollte Multi-Kulti-Beführworter dazu verpflichten ihre Kinder auf solche Schulen zu schicken. Weiß zufällig jemand was für Schulen die Kinder der Grünen Politiker besuchen?

Bei uns in der Gegend beispielsweise: Nonnenwerth. Katholisches Internat für Jungen und Mädchen auf einer Insel im Rhein bei Bonn. Oder Calverienberg. Topschule in Bad Neuenahr. Auch katholisch. Oder das Erzbischöfliche in Bonn. Meine alte Schule....:D

Oder gleich Salem.

schastar
05.09.2013, 14:36
Bei uns in der Gegend beispielsweise: Nonnenwerth. Katholisches Internat für Jungen und Mädchen auf einer Insel im Rhein bei Bonn. Oder Calverienberg. Topschule in Bad Neuenahr. Auch katholisch. Oder das Erzbischöfliche in Bonn. Meine alte Schule....:D

Oder gleich Salem.

Hab ich schon mal erwähnt daß ich in einem kirchlichen Internat war?

Algebra
05.09.2013, 14:40
Bei uns in der Gegend beispielsweise: Nonnenwerth. Katholisches Internat für Jungen und Mädchen auf einer Insel im Rhein bei Bonn. Oder Calverienberg. Topschule in Bad Neuenahr. Auch katholisch. Oder das Erzbischöfliche in Bonn. Meine alte Schule....:D

Oder gleich Salem.

Wow, das nenne ich einmal elitär...
So wird das aber nie etwas mit Multikulti, wenn die Linksgrünen nicht endlich ihre Kinder auf die Rütli-Schule schicken, um ein Zeichen zu setzen.

http://www.nonnenwerth.org/ms/100.jpg

Bruddler
05.09.2013, 14:40
Ich finde man sollte Multi-Kulti-Beführworter dazu verpflichten ihre Kinder auf solche Schulen zu schicken. Weiß zufällig jemand was für Schulen die Kinder der Grünen Politiker besuchen?

Grüne Politiker schicken ihre Sprößlinge vornehmlich auf Waldorfschulen o.ä., damit sie etwas Gescheites lernen...

39107

Eridani
05.09.2013, 14:53
Ich? Nö. Dr Mittendrin.

3 Sätze, die aus 4 Worten bestehen. Das soll erst mal jemand nachmachen!

Bergischer Löwe
05.09.2013, 14:53
Wow, das nenne ich einmal elitär...
So wird das aber nie etwas mit Multikulti, wenn die Linksgrünen nicht endlich ihre Kinder auf die Rütli-Schule schicken, um ein Zeichen zu setzen.

http://www.nonnenwerth.org/ms/100.jpg

Nett, nicht? Früher ein reines Lyzeum. Ist nicht zwingend ein Internat. Allerdings sind die Nonnen dafür bekannt, schwache Schüler (ohne Internat) so lange durch Aufgaben aufzuhalten bis die letzte Fähre weg ist. Eine Nacht im Reservezimmer und die Leistungen sind steigend. Mein Tierarzt hat seinen Sohn dahin geschickt. Super schwacher Schüler ohne Aussicht auf erfolgreiches Abi. Heute praktiziert er mit seinem Vater zusammen....

Dort gehören Tennis, Reiten und Fechten noch zum Standard.

Papa Haus.ser
05.09.2013, 15:09
Wenn die Argumente ausgehen - klar, natürlich.





ganz im gegenteil gibt es so viele argumente, daß sie hier per gesetz verboten werden müssen, damit der status quoe erhalten bleibt.

Leila
05.09.2013, 15:29
Einmal mehr erkenne ich, wie sehr die strikte Trennung des Staates von der Religion vonnöten ist, auch betreffs des im Argen liegenden Schulsystems. Trägt eine konfessionelle Schule sich selbst, dann soll allein ihr Recht gelten; wird sie hingegen vom Staate finanziert oder mitfinanziert, dann sollte der Staat seine Zuwendungen streichen.

Catholicus Romanus
05.09.2013, 15:40
Ich kenne jemanden, der auf eine evangelische Berufsschule geht. Kann man in die Tonne kloppen. Vermuselt bis zum Geht-nicht-mehr.

Gut, dass sich die RKK mal durchsetzen konnte in diesem Heidenland.

Catholicus Romanus
05.09.2013, 15:41
Hm. Darf jüdische Schule dem nach auch Nicht-Juden ablehnen? Bis jetzt ist das nicht der Fall.

Heul doch.

schastar
05.09.2013, 16:09
Grüne Politiker schicken ihre Sprößlinge vornehmlich auf Waldorfschulen o.ä., damit sie etwas Gescheites lernen...

39107

Eine Rechenaufgabe im Wandel der Zeit

Realschule 1960:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50.-DM. Die Erzeugerkosten betragen 40.-DM. Berechne den Gewinn.

Sekundarschule 1970:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50.-DM. Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern? Rechenschieber nicht erlaubt!

Korrektur der Formulierung (identische Neuauflage) 1980:
Ein/e Bauer/in verkauft einen/eine Sack/in Kartoffel/in einem/einer Kunden/in für 50.-DM. Die Erzeuger/innenkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der/die Gewinn/in des/der Bauer/in? Keine Taschenrechner/innen verwenden.

Gymnasium 1990:
Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum für eine Menge Geld (= G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G = g gilt g =. Die Menge der Herstellungskosten (= H) ist um 10 Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und geben Sie die Lösungsmenge X für folgende Frage: Wie mächtig ist die Gewinnmenge?

Freie Waldorfschule 1995:
Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu.

Integrierte Gesamtschule 1999:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50.-DM. Die Erzeugerkosten betragen 40.-DM. Der Gewinn beträgt 10.-DM. Unterstreiche das Wort Kartoffeln und diskutiere mit deinen 15 Mitschülern aus anderen Kulturkreisen darüber. Waffen sind nicht erlaubt!

Schule 2005 (nach der Bildungs- und Rechtschreibreform):
Ein agragenetiker ferkauft ein sagg gartoffeln für 6,25 euro. Die kosden bedragen 5 euro. Der gwin bedrägt 1,25 euro. Aufgabe: magiere den term gardoffeln und maile die lösung im pdf-format an glassenleerer@schule.europba.

Jor 2010:
Sorrie, es gipt kaine gartoffel mehr. Nur noch pom frit bei mac donalds. Es lebe der fortschridd!

tabasco
05.09.2013, 16:38
Heul doch.

39113

Shahirrim
05.09.2013, 16:40
39113

Die gibt es ja wirklich. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze

Xarrion
05.09.2013, 16:43
Siehste, und bei mir in der Familie ist ausnahmlos JEDER getauft, sogar ich :D. Hach, ich bin ganz stolz auf mein Taufzeugnis... :D

Das gehört sich auch so!
Ich bin zwar schon vor gefühlten Ewigkeiten aus der Kirche ausgetreten, aber getauft und konfirmiert bin ich natürlich.
Überzeugter Christ bin ich auch, aber dazu brauche ich keine Kirche, die mittlerweile verkommene evangelische Kirche schon gar nicht.

Xarrion
05.09.2013, 16:45
Wow, das nenne ich einmal elitär...
So wird das aber nie etwas mit Multikulti, wenn die Linksgrünen nicht endlich ihre Kinder auf die Rütli-Schule schicken, um ein Zeichen zu setzen.

http://www.nonnenwerth.org/ms/100.jpg

Alcatraz de luxe sozusagen. :cool:

Heifüsch
05.09.2013, 16:47
Die gibt es ja wirklich. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze

Hilft aber leider nicht bei Katholiken. Tabasco sollte lieber aus dem aktuellen Mißbrauchsbericht zitieren, dann rennen sie... >&.)=

Shahirrim
05.09.2013, 16:48
auf eine solche katholischen Schule, da wäre keiner draif gekommen von meiner Familie, Weil soweit mir bekannt ist, gibt es in meiner Familie keinen seit drei Generationen der getauft ist, die letzte die ich noch kannte war meiner Uroma anfang der 20er....

Ich dürfte auch nicht drauf, weil in meiner Familie schon seit ich denken kann die Kindertaufe abgelehnt wird und ich das auch so mit 30 erst anstrebe. :D

Denn da ist man sich erst voll der Konsequenzen bewusst.

Algebra
05.09.2013, 16:58
Grüne Politiker schicken ihre Sprößlinge vornehmlich auf Waldorfschulen o.ä., damit sie etwas Gescheites lernen...

39107

Die Waldis sind natürlich der Oberhammer:

Seinen Namen tanzen...

Dazu fällt mir echt nix mehr ein.

http://www.waldorf-hd.de/upload/Ueber_Uns/Eurythmie/eurythmie2.h180w240.jpg

:wand:

Chandra
05.09.2013, 16:58
Dann wäre es ja auch keine katholische Schule mehr. Dass sowas überhaupt vor Gericht kommt.
Dieses Mal hat es mit den Muselforderungen nicht geklappt - so ein Pech aber auch. :crazy:


Das ist doch endlich mal ein ordentliches Urteilhttp://i42.tinypic.com/w7dbpf.jpg

tabasco
05.09.2013, 17:02
Die gibt es ja wirklich. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze

Klar-

Freikorps
05.09.2013, 17:08
Da werden die rot/grünen Volksverräter wieder aufheulen und alles dran setzen das Urteil zu kippen.

Muslimische Schüler an einer katholischen Schule sind in meinen Augen ein No Go!

Niesmitlust
05.09.2013, 17:30
auf eine solche katholischen Schule, da wäre keiner draif gekommen von meiner Familie, Weil soweit mir bekannt ist, gibt es in meiner Familie keinen seit drei Generationen der getauft ist, die letzte die ich noch kannte war meiner Uroma anfang der 20er....

Das sind kurze Generationen bei Euch...

D-Moll
05.09.2013, 17:33
Da werden die rot/grünen Volksverräter wieder aufheulen und alles dran setzen das Urteil zu kippen.

Muslimische Schüler an einer katholischen Schule sind in meinen Augen ein No Go!
Richtig . Fremde Religionen haben in kath. Schulen nichts , aber auch nichts zu suchen. Ganz klipp und klar und ohne wenn und aber.

Bruddler
05.09.2013, 17:47
Eine Rechenaufgabe im Wandel der Zeit

Realschule 1960:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50.-DM. Die Erzeugerkosten betragen 40.-DM. Berechne den Gewinn.

Sekundarschule 1970:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50.-DM. Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern? Rechenschieber nicht erlaubt!

Korrektur der Formulierung (identische Neuauflage) 1980:
Ein/e Bauer/in verkauft einen/eine Sack/in Kartoffel/in einem/einer Kunden/in für 50.-DM. Die Erzeuger/innenkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der/die Gewinn/in des/der Bauer/in? Keine Taschenrechner/innen verwenden.

Gymnasium 1990:
Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum für eine Menge Geld (= G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G = g gilt g =. Die Menge der Herstellungskosten (= H) ist um 10 Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und geben Sie die Lösungsmenge X für folgende Frage: Wie mächtig ist die Gewinnmenge?

Freie Waldorfschule 1995:
Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu.

Integrierte Gesamtschule 1999:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50.-DM. Die Erzeugerkosten betragen 40.-DM. Der Gewinn beträgt 10.-DM. Unterstreiche das Wort Kartoffeln und diskutiere mit deinen 15 Mitschülern aus anderen Kulturkreisen darüber. Waffen sind nicht erlaubt!

Schule 2005 (nach der Bildungs- und Rechtschreibreform):
Ein agragenetiker ferkauft ein sagg gartoffeln für 6,25 euro. Die kosden bedragen 5 euro. Der gwin bedrägt 1,25 euro. Aufgabe: magiere den term gardoffeln und maile die lösung im pdf-format an glassenleerer@schule.europba.

Jor 2010:
Sorrie, es gipt kaine gartoffel mehr. Nur noch pom frit bei mac donalds. Es lebe der fortschridd!

:haha: :gp:

schastar
05.09.2013, 18:01
Die Waldis sind natürlich der Oberhammer:

Seinen Namen tanzen...

Dazu fällt mir echt nix mehr ein.

http://www.waldorf-hd.de/upload/Ueber_Uns/Eurythmie/eurythmie2.h180w240.jpg

:wand:

also, hoch den Arsch und mitmachen:


https://www.youtube.com/watch?v=u2ZNY570O9Q

Der Altdeutsche
05.09.2013, 18:05
Pardon. Aber es kommt ja nicht darauf an, wer damit anfängt, sondern wer darauf sofort anspringt. Ganz gleich welches Thema angesprochen wird, man landet hier immer wieder bei Juden. Man hat allmählich das Gefühl, dass dieses Forum von vielen Spitalbewohnern aufgesucht wird.

Servus umananda


Sei mir bitte nicht böse und nimms nicht persönlich......... aber man muss sich nicht immer angesprochen fühlen. Warum sollte euch wirklich jeder meinen?

Chandra
05.09.2013, 20:34
So ein pervertierter Schwachsinn...man denke einmal weiter...es ging her NICHT darum, ob ein Kind moslemischen Glaubens auf die Schule darf...es ging darum, ob ein Kind auf eine Schule darf und vom Religionsunterricht befreit wird.

Also...was ist, wenn ein Atheist sein Kind auf die Schule schicken will und dieses vom Religionsunterricht befreit werden soll? Wie verhält es sich beim Kind eines Buddhisten? Wie verhält es sich bei einem Kind mit, sagen wir neuapostolischer Glaubensausrichtung?

Danke schön, wenn wir schon wieder so weit sind Menschen auszugrenzen...

Buddhisteneltern haben auch keinen Sprengsoff in der Hosentasche und achten darauf, dass ihre Kinder keine anderen bedrohen oder zusammentreten. Sie würden auch nicht die Teilnahme am gemeinsamen Religionsunterricht verbieten

Para ou rien
05.09.2013, 21:37
Danke schön, wenn wir schon wieder so weit sind Menschen auszugrenzen...

Eine Schule legt Regeln fest und sanktioniert, oh Gott wie schlimm. :auro:

Kater
05.09.2013, 21:41
Buddhisteneltern haben auch keinen Sprengsoff in der Hosentasche und achten darauf, dass ihre Kinder keine anderen bedrohen oder zusammentreten. Sie würden auch nicht die Teilnahme am gemeinsamen Religionsunterricht verbieten

In diesem Zusammenhang sehe ich das auch. Und wieso sind wir wieder so weit, dass wir wieder Menschen ausgrenzen? Wer grenzt sich denn selber zunehmend aus? Wer lässt sich mittlerweile in Krankenhäusern und Gefängnissen Extrawürste braten, die bloß nicht vom Schwein sein dürfen?

Rolf1973
05.09.2013, 21:49
Das war in diesem Fall (katholische Schule!) die einzig richtige Entscheidung.
Wenn man dem Moslem erst mal eine Extrawurst genehmigt, lassen die nächs-
ten Sonderwünsche erfahrungsgemäß nicht lange auf sich warten. Wie wäre
es mit einem islamkonformen Schweinefleischverbot in der Schulküche? Und
die Schulspeisung könnte man doch im Ramadan auch gleich für alle Schüler
streichen! Dann die Kruzifixe an der Wand....Religionsunterricht, ja, eigentlich
doch okay, aber bitte mit Koran! Wie siehts aus?

Kirchliche Schule, kirchliche Regeln! Wem das nicht passt, der soll sein Kind
halt auf eine nichtkonfessionelle/staatliche Schule gehen lassen, Ende!

Chandra
05.09.2013, 22:24
In diesem Zusammenhang sehe ich das auch. Und wieso sind wir wieder so weit, dass wir wieder Menschen ausgrenzen? Wer grenzt sich denn selber zunehmend aus? Wer lässt sich mittlerweile in Krankenhäusern und Gefängnissen Extrawürste braten, die bloß nicht vom Schwein sein dürfen?

Ganz genau, sie provozieren , werden immer dreißter , wollen das wir uns nach ihnen richten ,sprechen zum Teil kein Wort Deutsch obwohl die Kopftuchfamilie schon 30 Jahre hier lebt.

Abschottung von Migranten: Kültürsüz in Berlin-Neukölln

Rückzugsorte vor der Germanisierung und ein bisschen Heimat in der Fremde: In Kulturvereinen bleiben türkische und kurdische Einwanderer meist unter sich. Eine neue Studie warnt vor der Abschottung durch die ethnischen Clubs. SPIEGEL ONLINE hat in Berlin hinter die Kulissen geschaut.


Angst vor kultureller Anpassung
Warum eigentlich Kultur? Der Wirt zuckt die Achseln. Ein grauhaariger Teetrinker mischt sich ein: "Was wir hier machen, das ist Teil unserer Kultur", sagt er. "Wir sitzen zusammen und unterhalten uns." Hinter ihm flackern die bunten Lichter eines Glückspielautomaten.
Die Freizeitstätten der ehemaligen Gastarbeiter lassen laut Ismail Ermagan "Rückschlüsse auf ihre kulturelle Zerrissenheit" zu: Aus Angst vor der "Germanisierung" ziehen sie sich in ihre türkische oder kurdische Gemeinde zurück. Dort fänden sie eine "ethnisch ausgerichtete Infrastruktur", in der sich die Einwanderer wohl fühlen: türkische Ärzte, Gemüsehändler, Friseure und Männer-Vereine.
Die Hälfte der Türken habe laut Ismail Ermagans Studie Angst davor, "langsam deutsch zu werden". Um die türkische Alltagskultur zu bewahren, grenze sich ein Viertel der Türken von der deutschen Gesellschaft ab.



http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/09/23/nzz-in-neukolln-zahlt-der-deutsche-steuerzahler-den-turken-und-arabern-bulgarische-zigeuner-nutten/

Chandra
05.09.2013, 22:29
Eine Schule legt Regeln fest und sanktioniert, oh Gott wie schlimm. :auro:

vollllommen richtig , dieses Muselgesindel hat viel härtere und prutalere Sanktionen - und Gott wird da auch nicht helfen.

Shahirrim
05.09.2013, 22:31
http://www.politikforen.net/showthread.php?144189-Katholische-Schule-darf-Muslime-ablehnen

BlackForrester
05.09.2013, 22:58
Eine Schule legt Regeln fest und sanktioniert, oh Gott wie schlimm. :auro:



Religion ist nicht nur Privatsache, sondern was dazu kommt...eine Schule welches sich Regel auferlegt, welche im Widerspruch zu grundgesetzlich garantieren Rechten stehen ist als verfassungsfeindliche Institution anzusehen....dass dann ein Gericht diesen Verfassungsbruch per Urteil noch sanktioniert ist der Treppenwitz an sich.

Art 3, Absatz3 GG sagt eindeutig
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

BlackForrester
05.09.2013, 23:04
Buddhisteneltern haben auch keinen Sprengsoff in der Hosentasche und achten darauf, dass ihre Kinder keine anderen bedrohen oder zusammentreten. Sie würden auch nicht die Teilnahme am gemeinsamen Religionsunterricht verbieten



Joo, Kinder von Muslimen sind per se Gewalt- und Attentäter...erinnert mich irgendwie an die Zeit von 80 Jahren...wäre wohl angebracht, dass wir die Anhänger Allahs irgendwie kenntlich machen, gelle...

schastar
05.09.2013, 23:59
Nett, nicht? Früher ein reines Lyzeum. Ist nicht zwingend ein Internat. Allerdings sind die Nonnen dafür bekannt, schwache Schüler (ohne Internat) so lange durch Aufgaben aufzuhalten bis die letzte Fähre weg ist. Eine Nacht im Reservezimmer und die Leistungen sind steigend. Mein Tierarzt hat seinen Sohn dahin geschickt. Super schwacher Schüler ohne Aussicht auf erfolgreiches Abi. Heute praktiziert er mit seinem Vater zusammen....

Dort gehören Tennis, Reiten und Fechten noch zum Standard.

Reiten gab es bei uns nicht, aber Tennis und Fechten schon. Auch hatten wir ein eigens voll ausgestattetes Fotolabor, einen Kraftraum, Sporthalle, Werkraum, Batikraum, Teestube, Kaffeeecke, Billardraum, Videosaal und eine eigene unterirdische Disco.
Nachsitzen gab es auch, und da war ich ungeschlagen.

schastar
06.09.2013, 00:00
Joo, Kinder von Muslimen sind per se Gewalt- und Attentäter...erinnert mich irgendwie an die Zeit von 80 Jahren...wäre wohl angebracht, dass wir die Anhänger Allahs irgendwie kenntlich machen, gelle...

Schon, stellen sie doch als religiöse Gruppe im Verhältnis die meisten Straftäter in Deutschland.

opppa
06.09.2013, 07:27
Eine Schule legt Regeln fest und sanktioniert, oh Gott wie schlimm. :auro:

Nu ja, solange so eine Schule Regelverstöße (wie das Vergewaltigtwerden) nicht durch Steinigung sanktioniert, kann man das noch akzeptieren!

:ja:

Para ou rien
06.09.2013, 14:44
Religion ist nicht nur Privatsache, sondern was dazu kommt...eine Schule welches sich Regel auferlegt, welche im Widerspruch zu grundgesetzlich garantieren Rechten stehen ist als verfassungsfeindliche Institution anzusehen....dass dann ein Gericht diesen Verfassungsbruch per Urteil noch sanktioniert ist der Treppenwitz an sich.

Art 3, Absatz3 GG sagt eindeutig
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Du hast aber offenbar noch nicht verstanden, dass Grundrechte Schutzrechte gegen den Staat darstellen und nicht gegen Mitbürger, bzw. private Akteure generell.

Deshalb ist da nirgendwo ein juristischer Treppenwitz, sondern eine voll und ganz nachvollziehbare Entscheidung nach Recht und Gesetz.

Kater
06.09.2013, 18:22
Joo, Kinder von Muslimen sind per se Gewalt- und Attentäter..

Diese Gruppe fällt nun mal auffallend häufig auf. Und meine Erlebnisse heute in der Bahn waren auch nicht berauschend. Ein deutscher Junge, vielleicht zehn Jahre alt, erzählte seiner Mutter, wie er und seine Klassenkameraden von den Nakakenkindern drangsaliert und beleidigt werden, weil sie Deutsch sind. Gut, umgekehrt hat man es früher ja auch mit ausländischen Kindern gemacht, was genauso asozial ist und war. Das Kind wirkte übrigens in keinster Weise wie ein Proletenkid, das seine Kameraden unnötig provoziert.

Später in der Straßenbahn laberte ein Nakake derart laut in sein Handy, dass sich dann doch mal die nächsten Passagiere um ihn herum umgedreht und zum Teil um einen leiseren Ton gebeten haben. Ziemlich aggressive Rückantworten und ein weiteres lautes Gelaber in sein Kanakophon waren die Folge.

Markieren müssen wir sie übrigens nicht - sie ziehen sich selbst jedes Schandmal an.

Und ja, ich kenne Türken, denen merkt man nicht an, woher sie stammen. Die sind integriert, umgänglich und schämen sich selbst für das Verhalten dieses Abschaums. Und ja, manchen Türken oder Orientalen sieht man die Herkunft nicht mal an - und wie gesagt, auch vom Verhalten her merkt man es nicht.

Antisozialist
06.09.2013, 19:53
Dann wäre es ja auch keine katholische Schule mehr. Dass sowas überhaupt vor Gericht kommt.
Dieses Mal hat es mit den Muselforderungen nicht geklappt - so ein Pech aber auch. :crazy:

Das Urteil ist zu begrüßen. Wer auf eine konfessionelle Schule gehen will, muss eben auch den religiösen Kram mitmachen.

BlackForrester
06.09.2013, 23:33
Diese Gruppe fällt nun mal auffallend häufig auf. Und meine Erlebnisse heute in der Bahn waren auch nicht berauschend. Ein deutscher Junge, vielleicht zehn Jahre alt, erzählte seiner Mutter, wie er und seine Klassenkameraden von den Nakakenkindern drangsaliert und beleidigt werden, weil sie Deutsch sind. Gut, umgekehrt hat man es früher ja auch mit ausländischen Kindern gemacht, was genauso asozial ist und war. Das Kind wirkte übrigens in keinster Weise wie ein Proletenkid, das seine Kameraden unnötig provoziert.
Die Frage welche ich mir stelle ist...a) werden hier nicht Einzelbeispiele hochgespielt und b) ist das Ergebnis nicht das Versagen der Alt-68er, welche meinen dass (deutsche) Werte auf den Müllhaufen der Geschichte gehören?
Wenn aber b) daran (Mit)schuld trägt dann haben wir das Problem geschaffen und können nicht mit dem Finger auf die Zeigen, welche dann das Problem geworden sind.

Später in der Straßenbahn laberte ein Nakake derart laut in sein Handy, dass sich dann doch mal die nächsten Passagiere um ihn herum umgedreht und zum Teil um einen leiseren Ton gebeten haben. Ziemlich aggressive Rückantworten und ein weiteres lautes Gelaber in sein Kanakophon waren die Folge.
Ich bitte Dich...sitze einmal im Wartebereich auf einem Flughafen und dann unterhalten wir uns nochmals über telefonieren. Da reden wir in vielen Fällen von sogenannten "gutsituierten" Schlipsträgern, bei denen jede Kinderstube abhanden gekommen ist.

Und ja, ich kenne Türken, denen merkt man nicht an, woher sie stammen. Die sind integriert, umgänglich und schämen sich selbst für das Verhalten dieses Abschaums. Und ja, manchen Türken oder Orientalen sieht man die Herkunft nicht mal an - und wie gesagt, auch vom Verhalten her merkt man es nicht.
...und dies würde ich noch immer als die Mehrheit bezeichnen.
Dies heißt NICHT das man die geschaffenen Problematiken negiert, verleugnet oder kleinredet...diese Problematiken gibt es und dass man hier eben nicht reagiert und agiert kann am Ende des Tages dazu führen, dass man die Zuwanderer trifft, welche dieses Land als Ihre Heimat stehen, welche Ihrer Arbeit nachgehen, für die Gesetze keine leeren Worthülsen sind etc...



Eine Pauschalisierung der Problematiken löst die realen Probleme nicht...sondern trifft dann die Menschen, welche eigentlich nicht das Problem sind und schützt die, welche die Probleme schaffen.

Rockatansky
06.09.2013, 23:38
...


Und ja, ich kenne Türken, denen merkt man nicht an, woher sie stammen. Die sind integriert, umgänglich und schämen sich selbst für das Verhalten dieses Abschaums. Und ja, manchen Türken oder Orientalen sieht man die Herkunft nicht mal an - und wie gesagt, auch vom Verhalten her merkt man es nicht.

JA,
das sind wenn es hochkommt 20 oder 10 % dieser Leute vielleicht hierzulande.

Heiliger
07.09.2013, 06:36
Eine Pauschalisierung der Problematiken löst die realen Probleme nicht...sondern trifft dann die Menschen, welche eigentlich nicht das Problem sind und schützt die, welche die Probleme schaffen.

Gutmenschen Logik von Dir halt! :fuck:

Casus Belli
07.09.2013, 07:07
Hm. Darf jüdische Schule dem nach auch Nicht-Juden ablehnen? Bis jetzt ist das nicht der Fall.

Natürlich dürfte sie das.

Zum Thema, ist das nicht logisch? Na klar sollten die Katholiken hier ihr Ding durchziehen.

BlackForrester
07.09.2013, 09:07
Gutmenschen Logik von Dir halt! :fuck:



Solche Totschlagargumentation gefällt mir immer wieder...heißt dies doch am Ende...ich habe recht, weil dem Gegenüber die Argumente ausgehen...:D

Kater
07.09.2013, 12:26
JA,
das sind wenn es hochkommt 20 oder 10 % dieser Leute vielleicht hierzulande.

Scheint leider so zu sein. Bedauerlich, denn ich habe schon Türken kennen gelernt, die man einfach nur als wunderbare Leute bezeichnen kann.

Kater
07.09.2013, 12:31
Solche Totschlagargumentation gefällt mir immer wieder...heißt dies doch am Ende...ich habe recht, weil dem Gegenüber die Argumente ausgehen...:D

Du gebärdest Dich allerdings auch nicht viel anders. Mir ist es ehrlich gesagt egal, was irgendwelche 68er versaut haben und dass Minderheiten, die in der Moschee beten, angeblich nicht das Problem seien. Sie sind ein Problem, viele andere Ausländergruppen sind es eben NICHT! - und das ist es! erzähle mal den Eltern von Daniel und Jonny, dass die Nakaken nicht das Problem im Lande sind, und dass die ja nix dafür können usw. Könnte allerdings sein, dass die Dir etwas anderes erzählen.
Und dass es Deutsche gibt, die sich beim Handyteflonanieren in der Öffentlichkeit arg laut geben, juckt hier auch nicht. Die reagieren nicht gleich so aggressiv, wenn man ihnen zu verstehen gibt, dass es auch leiser geht.

Makkabäus
08.09.2013, 11:08
Das Muslime ihr Kind allein schon auf eine katholische Schule schicken und die Stirn besitzen sich auch noch zu wundern, über etwaige Gottesdienste.

Das setzt dem Ganzen erst die Krone der Verblödung auf !

Chandra
08.09.2013, 12:33
Das Muslime ihr Kind allein schon auf eine katholische Schule schicken und die Stirn besitzen sich auch noch zu wundern, über etwaige Gottesdienste.

Das setzt dem Ganzen erst die Krone der Verblödung auf !


Diese Musels versuchen es eben überall und kommen sie damit durch ,werden sie immer dreißter vorgehen:crazy:

Chandra
08.09.2013, 12:35
Scheint leider so zu sein. Bedauerlich, denn ich habe schon Türken kennen gelernt, die man einfach nur als wunderbare Leute bezeichnen kann.

Die leben meistens auch nicht in Deutschland, wir bekommen nur den Pöbel

isch weiß wo dein haus wohnt du drekischer nazi ich mach dich blatt . eh man :crazy:

Kater
08.09.2013, 12:47
Die leben meistens auch nicht in Deutschland, wir bekommen nur den Pöbel

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die meisten der von mir genannten und sehr geschätzten Türken habe ich außerhalb Deutschlands kennen gelernt. Trotzdem gibt es auch hier ein paar echt Nette.

Chandra
08.09.2013, 13:00
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die meisten der von mir genannten und sehr geschätzten Türken habe ich außerhalb Deutschlands kennen gelernt. Trotzdem gibt es auch hier ein paar echt Nette.

Das bestreite ich auch nicht , leider aber in der Minderheit und was die Burkalappen mit Anhang betrifft:crazy: sind ebenfalls auf Dauer für die Deutschen nicht zumutbar.

Esreicht!
08.09.2013, 13:04
Hallo


Natürlich. Anteil der Nicht-Juden an der jüdischen Schule meines Großen liegt so bei 30 %. Überraschend viele "reine" Japaner darunter ...


Die Japaner erstarren ja förmlich vor Hochachtung vor den Juden wegen ihrer Genialität in der Umsetzung des zionistischen Masterplans:D



04.05.1998
ZEITGESCHICHTE
Hände wie Zangen

Von Rietzler, Rolf

Obgleich als Fälschung längst entlarvt, geistern "Die Protokolle der Weisen von Zion" weiter durch die Welt. Ein neues Buch verfolgt die Spuren des antisemitischen Machwerks, die bis zum zaristischen Geheimdienst in das 19. Jahrhundert zurückführen. .......

Sie nannten sich "die Weisen von Zion" und wollten die ganze Welt beherrschen. Ein Jahrhundert ist es her, daß sie sich heimlich zusammengefunden und sich zu ihrem finsteren Vorhaben verschworen haben sollen. Den Fahrplan zur "jüdischen Weltherrschaft" fixierten sie schriftlich.....

Von einem merkwürdigen Respekt, den das Machwerk im Fernen Osten genießt, weiß die Buchautorin Hadassa Ben-Itto zu berichten: Bei einem Besuch einer japanischen Gruppe von Geschäftsleuten und Wissenschaftlern in Israel überreichte der Delegationsleiter eine Luxusausgabe der "Protokolle" als Gastgeschenk. Den peinlich berührten Gastgebern erklärte er, dies sei ein Zeichen der Bewunderung für die Juden, "weil sie den in dem Buch dargelegten anspruchsvollen Plan mit so großem Erfolg in die Tat umsetzten".

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7882752.html



kd