PDA

Vollständige Version anzeigen : Powetkin vs. Klitschko - Der Boxkampf des Jahrzehnts



Dima
04.09.2013, 23:23
Am 5. Oktober 2013 erwartet alle Box-Freunde in Moskau der Kampf des Jahrzehnts.


Alexander "Russkij Witjas" Powetkin http://www.farafonow.com/wbb/images/russia_flag.gif vs. Wladimir "Dr. Eisenfaust" Klitschko http://www.farafonow.com/wbb/images/ukraine_flag.gif


http://www.farafonow.com/bilder/dima/Powetkin_Klitschko.jpg

Gegenüberstellung


Alexander Wladimirowitsch Powetkin:


Russe
Alter: 34
26 Profikämpfe, davon 26 Siege (18 durch k.O.), 0 Unentschieden und 0 Niederlagen
Goldmedaille bei den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen (Disziplin Boxen)
Erster Profikampf: 11. Juni 2005 (TKO-Sieg gegen Muhammed Ali Durmaz aus Deutschland)
Bekannte Gegner: Chris Byrd (USA), Eddie Chambers (USA), Ruslan Tschagajew (Usbekistan), Marco Huck (Deutschland), Hasim Rahman (USA)
Größe: 1,88 m
Kampfgewicht: 103 kg
Stil: Linksauslage




Wladimir Wladimirowitsch Klitschko:


Ukrainer
Alter: 37
63 Profikämpfe, davon 60 Siege (52 durch k.O.), 0 Unentschieden und 3 Niederlagen
Goldmedaille bei den Olympischen Sommerspielen 1996 in Atlanta (Disziplin Boxen)
Erster Profikampf: 16. November 1996 (KO-Sieg gegen Fabian Meza aus Mexiko)
Bekannte Gegner: Axel Schulz (Deutschland), Chris Byrd (USA), Corrie Sanders (Südafrika), Lamon Brewster (USA), Samuel Peter (Nigeria), Sultan Ibragimow (Russland), Hasim Rahman (USA), Ruslan Tschagajew (Usbekistan), Eddie Chambers (USA), David Haye (Großbritannien)
Größe: 1,98 m
Kampfgewicht: 110 kg
Stil: Linksauslage




Da es auch ein Duell Russland vs. Ukraine ist, was immer hochbrisant abläuft, wird es wahrscheinlich auch zu Rivalitäten und Provokationen zwischen den Powetkin- und Klitschko-Fans kommen. Deswegen möchte ich vor dem Kampf einen entscheidenden Satz vor diesem Kampf auf jeden Fall hervorheben, den Powetkin gesagt hat:


"Wir sind ein Volk; egal ob Weißrussen, Russen oder Ukrainer."


Positiv ist auch, dass die gemeinsame Pressekonferenz von Powetkin und Klitschko vor einigen Wochen sehr friedlich und respektvoll abgelaufen ist.




Ich bin aber natürlich für Powetkin. :D

Algebra
04.09.2013, 23:30
Danke für die Info.

Zumindest ist Powetkin kein Fallobst, wie die bisherigen Gegner.

Dima
04.09.2013, 23:31
Powetkin hat das Potential, Klitschko zu schlagen, er muss es nur nutzen. Objektiv ist natürlich Klitschko stärker und erfahrener. Aber Powetkin ist jünger und kann mehr einstecken. Marco Huck hat ihn damals die ganze Zeit geboxt und er hatte nichts, keinen einzigen Kratzer.

Klitschko dagegen kann wenig ab, man muss ihn nur ein paar Mal treffen, schon blutet er im ganzen Gesicht.

bismarke
04.09.2013, 23:37
Powetkin hat das Potential, Klitschko zu schlagen, er muss es nur nutzen. Objektiv ist natürlich Klitschko stärker und erfahrener. Aber Powetkin ist jünger und kann mehr einstecken. Marco Huck hat ihn damals die ganze Zeit geboxt und er hatte nichts, keinen einzigen Kratzer.

Klitschko dagegen kann wenig ab, man muss ihn nur ein paar Mal treffen, schon blutet er im ganzen Gesicht.

:haha:

Huck hätte den Russen geschlagen, wenn er sich nicht immer wie ein feiges Mädchen weggeduckt hätte. Povetkin war kurz vor dem k.o.

Dima
04.09.2013, 23:40
:haha:

Huck hätte den Russen geschlagen, wenn er sich nicht immer wie ein feiges Mädchen weggeduckt hätte. Povetkin war kurz vor dem k.o.
Huck hat Powetkin ständig unerlaubterweise auf den Rücken geschlagen und hat dafür keinen Punktabzug bekommen.

Die Kampfrichter waren parteiisch zu Gunsten von Huck, trotzdem hat Powetkin gewonnen, obwohl er für den Kampf nur 3 Wochen trainiert war und 1 Woche vorher an einem grippalen Infekt erkrankte.

Ein Russe gibt eben nie auf!

Algebra
04.09.2013, 23:40
Corrie Sanders hat damals gezeigt, wie verwundbar Klitschko eigentlich ist.
Er kann nämlich eigentlich nichts einstecken. Die Klitschkos waren nur schlau, und haben sich immer
passende Gegner gesucht.

Shahirrim
04.09.2013, 23:41
Corrie Sanders hat damals gezeigt, wie verwundbar Klitschko eigentlich ist.
Er kann nämlich eigentlich nichts einstecken. Die Klitschkos waren nur schlau, und haben sich immer
passende Gegner gesucht.

Wladimir ja, aber Vitali kann schon was einstecken!

Dima
04.09.2013, 23:43
Wladimir ja, aber Vitali kann schon was einstecken!
Wladimir kämpft ja auch gegen Powetkin. ;)

Shahirrim
04.09.2013, 23:46
Wladimir kämpft ja auch gegen Powetkin. ;)

Ich habe Powetkin noch nie kämpfen sehen und deswegen einfach wegen der Größe mein Urteil gefällt. ;) Wären mehr als 3 Jahre Unterschied zwischen den Beiden, ich hätte mir sicher mehr Zeit gelassen bei der Abstimmung!

bismarke
04.09.2013, 23:46
Huck hat Powetkin ständig unerlaubterweise auf den Rücken geschlagen und hat dafür keinen Punktabzug bekommen.

Die Kampfrichter waren parteiisch zu Gunsten von Huck, trotzdem hat Powetkin gewonnen, obwohl er für den Kampf nur 3 Wochen trainiert war und 1 Woche vorher an einem grippalen Infekt erkrankte.

Ein Russe gibt eben nie auf!

Wieso sollten die Kampfrichter Huck bevorteilen?
Der Russ kämpft genauso für Sauerland wie Huck. Povetkin hat sich nur weggeduckt, sonst hätte er verloren und D einen Schwergewichtsweltmeister. Der erste seit Max Schmeling.
Die ganze Schwergewichtsszene ist langweilig geworden. Vielleicht kann sie jemand wie Manuel Charr wieder aufmischen.

Algebra
04.09.2013, 23:46
Wladimir ja, aber Vitali kann schon was einstecken!

Das stimmt. Im Gegenzug ist Vitali aber boxerisch total limitiert.
Ich meine nur, ein richtiger Puncher wie der junge Tyson, oder Lennox Lewis, hätte beide schon längst in Rente geschickt.
Sie boxen eben in einer Zeit sehr schwacher Boxer.
Corrie Sanders hatte einen sehr harten Schlag, und das hat gegen Klitschko gereicht.

Sanders ist übrigens tot; sehr schade. Den fand ich gut, ein richtig harter Schläger.

RIP
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/panorama/2012/KW38/2309_corrie_sanders_fitwidth_489.jpg

Dima
04.09.2013, 23:48
Ich habe Powetkin noch nie kämpfen sehen und deswegen einfach wegen der Größe mein Urteil gefällt. ;) Wären mehr als 3 Jahre Unterschied zwischen den Beiden, ich hätte mir sicher mehr Zeit gelassen bei der Abstimmung!
Wie gesagt, Powetkin ist jünger und kann mehr einstecken. Klitschko hat mehr Schlagkraft, mehr Erfahrung, ist dafür aber verwundbarer.

Das wird eine ganz schwierige Sache am 5. Oktober!

Ich hoffe nur, dass es zu keinen Eskalationen kommt. Russland vs. Ukraine ist immer so eine Sache. Die haben sogar beim Fußball nur zwei Mal gegeneinander gespielt, und das in den Jahren 1998 und 1999. Es gab jedes Mal Ausschreitungen und Schlägereien.

bismarke
04.09.2013, 23:48
Das stimmt. Im Gegenzug ist Vitali aber boxerisch total limitiert.
Ich meine nur, ein richtiger Puncher wie der junge Tyson, oder Lennox Lewis, hätte beide schon längst in Rente geschickt.
Sie boxen eben in einer Zeit sehr schwacher Boxer.
Corrie Sanders hatte einen sehr harten Schlag, und das hat gegen Klitschko gereicht.
Sanders ist übrigens tot; sehr schade. Den fand ich gut, ein richtig harter Schläger.

Sanders kam durch einen Pistolenkugel ums Leben. Sehr tragisch, sein Tod!

Ή Λ K Λ П
07.09.2013, 18:26
Das wird ein einseitiger Kampf! Der Ukrainer wird ihn zerschmeddern, wie eine Eintagsfliege!

Mittelfrank
07.09.2013, 19:19
Ich bin für Powetkin. Aber ich bin mir nicht sicher ob er was gegen Klitschko machen könnte. Hoffentlich wird er sich in seiner bester Form vorzeigen.

König
10.09.2013, 15:51
Die Antwortmöglichkeit „Scheißegal, wer gewinnt; Hauptsache, das Blut der beiden Kontrahenten wird in Strömen auf die Zuschauermassen herabregnen, bis ihre zerfetzten Körper sich scharlachrot auf dem Boden rekeln“ fehlte leider, so daß ich irgendwas anderes ankreuzen mußte.

Sheldon
10.09.2013, 18:40
Das wird ein einseitiger Kampf! Der Ukrainer wird ihn zerschmeddern, wie eine Eintagsfliege!

Seh ich genauso. Die Klitschkos sind eine Macht für sich und zwar beide.

Algebra
05.10.2013, 21:11
langweilig-blöder Ringkampf bisher...
Powetkin hat einfach zu kurze Arme, und trifft nichts

Algebra
06.10.2013, 07:58
Das war gestern wieder richtig scheiße...

Die Klitschkos haben eine überlegene Physis und Reichweite. Aber sie haben keine Ahnung vom Boxen.

Deshalb sieht das immer aus wie ein wildes, blödes Herumgefuchtel. Ich kann bei den Klitschkos keinen Boxstil erkennen.
Die Klitschkos haben mich noch in keinem Kampf überzeugt oder begeistert.
Sie sind eigentlich gar keine Boxer. Vitali noch weniger als Wladimir. Vitali hat zum Glück aufgehört.

Na ja, Klitschko kann noch 10 Jahre lang mit seiner Führhand kleinere Gegner auf Abstand halten, und sich die Taschen vollmachen. Mit Boxen hat das nichts zu tun.
Bis er einmal einen gleichgroßen Gegner erwischt, der sogar boxen kann. Dann ist Klitschko sofort weg vom Fenster.

Königstiger87
06.10.2013, 08:13
Boxen ist ein scheiss langweiliger Sport. Die Klitschkos können nur kuscheln. Sollte Wladimir Klitschko mal gegen solche Typen kämpfen müssen, dann wird er einfach windelweich geschlagen:


http://www.youtube.com/watch?v=NMHvsvb6Xgk


http://www.youtube.com/watch?v=--Sj8eGL_n0

Lilly
06.10.2013, 08:18
Was soll das? Das in den Videos Gezeigte ist kein Boxen, das weiß sogar ich.

Klopperhorst
06.10.2013, 12:04
Klitschko ist einfach viel athletischer.
Man sehe sich mal die Unterschiede an, Klitschko ist ein Jahrtausend-Boxer, Powetkin verträgt zwar viel auf die Mütze, aber ansonsten ist er Mittelmaß.

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/sport/2013/KW40/klitsche/01-bauchvergleich_1470_maxsize_823_549.jpg

---

Königstiger87
06.10.2013, 12:40
Was soll das? Das in den Videos Gezeigte ist kein Boxen, das weiß sogar ich.

Richtig das ist kein Boxen, das ist richtiger Kampfsport! Und bei einem richtigen Kampfsport-Kampf hätten all diese Klammer-Boxer keine Chance mehr.

Königstiger87
06.10.2013, 12:44
[...] Klitschko ist ein Jahrtausend-Boxer [...]

Bitte was? Sonst halt ich ja viel von deiner Meinung aber das ist nun wirklich lächerlich. Wann in den letzten 10 Jahren hat der Kerl mal ordentlich gekämpft? Außer Ringkuscheln kann der nichts. Der würde jeden Kampf gegen einen K1-Kämpfer verlieren....

Hydrant
06.10.2013, 15:48
Bitte was? Sonst halt ich ja viel von deiner Meinung aber das ist nun wirklich lächerlich. Wann in den letzten 10 Jahren hat der Kerl mal ordentlich gekämpft? Außer Ringkuscheln kann der nichts. Der würde jeden Kampf gegen einen K1-Kämpfer verlieren....

K1 kann man nicht mit Boxen vergleichen. Beide sind völlig konträre Kampfstile.
Somit ist es auch unzulässig, deren Topfiguren miteinander zu vergleichen.

bernhard44
06.10.2013, 15:53
laaaaaaaaaaaaaaangweiliges drauflegen und abducken! Wilde Heumacher des einen und clinchen des anderen! Boxen geht anders! Dem Wladimir fehlt es an Killerinstinkt! Seine Angst vor einem Treffer auf sein Glaskinn hemmt ihn und macht seinen Stil unattraktiv!
Ein auf niedrigem Niveau stattfindender Kampf. Schließlich hatten wir es hier mit zwei ehemaligen Olympiasiegern und amtierenden Weltmeistern zu tun......

Algebra
06.10.2013, 15:57
Klitschko hat lediglich einen beeindruckenden Körperbau. Wobei man sich schon fragt, ob das alles mit rechten Dingen zuging/zugeht. Siehe auch seine Bewunderung für Schwarzenegger; und Schwarzenegger hat bekanntlich Pillen eingeworfen. Wie alle Bodybuilder.

Das sei einmal dahingestellt. Aber Klitschko kann einfach nicht boxen. Boxen hat etwas mit Treffern und Kombinationen zu tun. Wann hat Klitschko gestern Boxkombinationen gezeigt? Er fuchtelt nur mit seiner Führhand herum, es ist grausam anzuschauen. Man schaue sich einmal die alten Tyson-Kämpfe an, das war Boxen.

Ich tue mir keine Klitschko-Kämpfe mehr an, es ist einfach grausam. Er kann nicht boxen.



Klitschko ist einfach viel athletischer.
Man sehe sich mal die Unterschiede an, Klitschko ist ein Jahrtausend-Boxer, Powetkin verträgt zwar viel auf die Mütze, aber ansonsten ist er Mittelmaß.

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/sport/2013/KW40/klitsche/01-bauchvergleich_1470_maxsize_823_549.jpg

---

Volker
06.10.2013, 17:46
Richtig das ist kein Boxen, das ist richtiger Kampfsport! Und bei einem richtigen Kampfsport-Kampf hätten all diese Klammer-Boxer keine Chance mehr.

Für mein Befinden sollte Wladimir Klitschko auf Dauer gesperrt werden ! Denn, der schiebt mit seinem linken Balkenähnlichen Arm, alles vor sich her, da ist kein rankommen möglich ! Ja, Vitali, das ist oder war ein echter Kämpfer, wo aber ist er hin, hat er aufgehört ?

Volker
06.10.2013, 17:50
Klitschko hat lediglich einen beeindruckenden Körperbau. Wobei man sich schon fragt, ob das alles mit rechten Dingen zuging/zugeht. Siehe auch seine Bewunderung für Schwarzenegger; und Schwarzenegger hat bekanntlich Pillen eingeworfen. Wie alle Bodybuilder.

Das sei einmal dahingestellt. Aber Klitschko kann einfach nicht boxen. Boxen hat etwas mit Treffern und Kombinationen zu tun. Wann hat Klitschko gestern Boxkombinationen gezeigt? Er fuchtelt nur mit seiner Führhand herum, es ist grausam anzuschauen. Man schaue sich einmal die alten Tyson-Kämpfe an, das war Boxen.

Ich tue mir keine Klitschko-Kämpfe mehr an, es ist einfach grausam. Er kann nicht boxen.

Meine Worte ! Hast die Lage derart Gut beschrieben, ist einen Grünen wert, okay ? Geht leider nicht, schade !

Trantor
07.10.2013, 09:40
Das stimmt. Im Gegenzug ist Vitali aber boxerisch total limitiert.
Ich meine nur, ein richtiger Puncher wie der junge Tyson, oder Lennox Lewis, hätte beide schon längst in Rente geschickt.
Sie boxen eben in einer Zeit sehr schwacher Boxer.
Corrie Sanders hatte einen sehr harten Schlag, und das hat gegen Klitschko gereicht.

Sanders ist übrigens tot; sehr schade. Den fand ich gut, ein richtig harter Schläger.




Blubb - hätte hätte Fahradkette.

Vllt hätten in der ganzen Historie des Boxsports 2-3 Boxer gegeben die in ihre absoltuten Glanzzeit auf dem Gipfel ihres Zenits zZt eien chance hätten gegen egal welchen KK zu bestehen, mal von einem Lucky Punch gegen Wladimir abgesehen.
Jeder der das nicht kapiert und so Zwerge wie Iron Mike hochjubel, hat von Boxen mal so gar keine Ahnung und sollte lieber Wrestling schauen, da können sie die Prügelei sehen die sie wollen und es gewinnt auch noch der der die bete Show macht und keine langweiligeren biederen braven KK.

Quo vadis
07.10.2013, 09:42
Besser Powetkin hätte gewonnen, solche Sachen werden im nachhinein eh nur politisch ausgeschlachtet und dass in Klitschkos Faust für Millionengewinne plötzlich noch der Geist von Europa stecken soll ist ein übles Geschmäckle.

Algebra
07.10.2013, 09:45
Die "Boxerei" der Klitschkos ist stinklangweilig, einfach nur zum Kotzen. Kein Boxstil, nichts. Sie können überhaupt nicht boxen im Sinne von Kopftreffern, Kombinationen, Haken.

Schau du dir den langweiligen, ekligen Unsinn ruhig weiter an. Die Klitschmänner machen das Boxen kaputt.

Willi Klitschmann wäre der richtige Kampfname gewesen :haha:

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/sportler-personen/er-sollte-eigentlich-willi-klitschmann-heissen-16888570.bild.html


Blubb - hätte hätte Fahradkette.

Vllt hätten in der ganzen Historie des Boxsports 2-3 Boxer gegeben die in ihre absoltuten Glanzzeit auf dem Gipfel ihres Zenits zZt eien chance hätten gegen egal welchen KK zu bestehen, mal von einem Lucky Punch gegen Wladimir abgesehen.
Jeder der das nicht kapiert und so Zwerge wie Iron Mike hochjubel, hat von Boxen mal so gar keine Ahnung und sollte lieber Wrestling schauen, da können sie die Prügelei sehen die sie wollen und es gewinnt auch noch der der die bete Show macht und keine langweiligeren biederen braven KK.

Quo vadis
07.10.2013, 09:50
Blubb - hätte hätte Fahradkette.

Vllt hätten in der ganzen Historie des Boxsports 2-3 Boxer gegeben die in ihre absoltuten Glanzzeit auf dem Gipfel ihres Zenits zZt eien chance hätten gegen egal welchen KK zu bestehen, mal von einem Lucky Punch gegen Wladimir abgesehen.
Jeder der das nicht kapiert und so Zwerge wie Iron Mike hochjubel, hat von Boxen mal so gar keine Ahnung und sollte lieber Wrestling schauen, da können sie die Prügelei sehen die sie wollen und es gewinnt auch noch der der die bete Show macht und keine langweiligeren biederen braven KK.


Beider Klitschkos stärken sind, dass es international kaum noch gute Boxer gibt, 1-2 Kämpfe pro Jahr können natürlich schnell den Eindruck einer ganzen Ära vermitteln, wenn eine ganze Dekade nur 10 Jahre hat. Ich erinnere an den Gigaklops Valuyew, hoch gehandelt und dann schnell KO gegangen.

Trantor
07.10.2013, 09:58
Beider Klitschkos stärken sind, dass es international kaum noch gute Boxer gibt, 1-2 Kämpfe pro Jahr können natürlich schnell den Eindruck einer ganzen Ära vermitteln, wenn eine ganze Dekade nur 10 Jahre hat. Ich erinnere an den Gigaklops Valuyew, hoch gehandelt und dann schnell KO gegangen.

Valuyew ist nie ko gegangen - hat auch nie gegen die KK geboxt. Er war nur halb so schnell wie ein KK und deshalb wie alle anderen ohne Chance.
Es gibt seit 10 Jahren keine gute Boxer mehr wie traurig, und da Wladimir vllt noch 10Jahre boxt wird es auch in den nächsten 10Jahren wohl keine guten Boxer geben - wie traurig.

Aber dann, genau an dem Tag an dem Wladimir seinen Rücktritt bekant gibt, genau dann am selben Tag haben wir bestimmt wiede 5 herausragende Superboxer, von einer sec auf die andere - hach ist die Welt schön rosa :D

Trantor
07.10.2013, 10:03
Die "Boxerei" der Klitschkos ist stinklangweilig, einfach nur zum Kotzen. Kein Boxstil, nichts. Sie können überhaupt nicht boxen im Sinne von Kopftreffern, Kombinationen, Haken.

Schau du dir den langweiligen, ekligen Unsinn ruhig weiter an. Die Klitschmänner machen das Boxen kaputt.

Willi Klitschmann wäre der richtige Kampfname gewesen :haha:

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/sportler-personen/er-sollte-eigentlich-willi-klitschmann-heissen-16888570.bild.html

Ja schau ich und der Stil ist mir total wurscht, ich finde den Stil von Vitali total klasse super unorthodox, genial, keiner kann so überlegen boxen.
Was für mich zählt ist der Sieg die physische Dominaz die Vernichtung, und die Anerkennung des Stärksten der Welt und die Schmach derer die vor 10Jahren schon prohezeit haben "die Klitschko sind nix, da muss nur EINMAL ein gute Boxer kommen der es ihnen zeigt, nur leider leider gibts da keinen...seit 10Jahren nicht" - ich schmeiss mich weg.

Murmillo
07.10.2013, 13:31
Ich hatte auf den Boxkampf geschaltet, aber einen Ringkampf mit Boxeinlagen oder wie zwei Männer sich gegenseitig stützend in den Armen liegen wollte ich eigentlich nicht sehen !

Maxvorstadt
07.10.2013, 14:47
Danke für die Info.

Zumindest ist Powetkin kein Fallobst, wie die bisherigen Gegner.

Klitschko und diese Pseudokämpfe sind doch Schiebung. Alles ein Geschäft ohne Risiko. Der Boxsport ist schon länger nur eine Show. Mit Sport hat der Profiboxsport nichts mehr zu tun. Mich interessiert das Boxen seit den Klitschkos nicht mehr sonderlich.

Senator74
08.10.2013, 08:26
Klitschko und diese Pseudokämpfe sind doch Schiebung. Alles ein Geschäft ohne Risiko. Der Boxsport ist schon länger nur eine Show. Mit Sport hat der Profiboxsport nichts mehr zu tun. Mich interessiert das Boxen seit den Klitschkos nicht mehr sonderlich.

Geschobene Kämpfe sind im Boxsport leider schon eine lange "Tradition"!!