PDA

Vollständige Version anzeigen : Bad Hersfeld: Bürgermeister entfernt eigenmächtig NPD-Plakate



Dolohov
04.09.2013, 21:01
http://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/stadt-hersfeld-entfernt-npd-wahlplakate-3091638.html



Bad Hersfelds Bürgermeister Thomas Fehling hat nach Rücksprache mit den anderen Magistratsmitgliedern bereits in der vergangenen Woche Wahlplakate der NPD durch Mitarbeiter des Bauhofs in der gesamten Kreisstadt entfernen lassen.


Dabei handelt es sich um Plakate, auf denen eine ältere, nachdenkliche Frau zu sehen ist. Darunter steht: „Geld für die Oma, statt für Sinti und Roma“.

Diese Darstellung habe nichts mehr mit Wahlkampf zu tun. „Das ist diskriminierend und gehört nicht in unsere Stadt“, erklärt Thomas Fehling auf Nachfrage unserer Zeitung. In Bad Hersfeld leben derzeit etwa 500 Sinti und Roma, die sich verunglimpft fühlen.


Na wenn dieser Schuss für den werten Bürgermeister, diesen Undemokraten, nicht nach hinten los geht :D

Sathington Willoughby
04.09.2013, 21:14
http://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/stadt-hersfeld-entfernt-npd-wahlplakate-3091638.html



Na wenn dieser Schuss für den werten Bürgermeister, diesen Undemokraten, nicht nach hinten los geht :D

Vermutlich. Die NPD hat fast alle Prozesse um Verbote gewonnen. Aber der BM wird sich schon vorher bei seiner Partei abgesichert haben, eine eventuelle Strafe wird er wohl nicht persönlich zahlen müssen.
Und wer "Gesicht gg. rähchts zeigt", wird es künftig leichter haben, nach oben zu rutschen.
Eine Strafanzeige wg. Amtsmissbrauchs, Aufruf zu Diebstahl sowie eine DIenstaufsichtsbeschwerde sollten schon drin sein.

Dolohov
04.09.2013, 21:16
Vermutlich. Die NPD hat fast alle Prozesse um Verbote gewonnen. Aber der BM wird sich schon vorher bei seiner Partei abgesichert haben, eine eventuelle Strafe wird er wohl nicht persönlich zahlen müssen.
Und wer "Gesicht gg. rähchts zeigt", wird es künftig leichter haben, nach oben zu rutschen.
Eine Strafanzeige wg. Amtsmissbrauchs, Aufruf zu Diebstahl sowie eine DIenstaufsichtsbeschwerde sollten schon drin sein.

Die Partei ist schon am Handeln - ich freu mich drauf. Das wird teuer. Dieser Dödel zahlt nämlich auch unseren schweinerteuren Anwalt. Bzw. seine Partei oder was auch immer. Mehr Propaganda hätten wir uns nicht wünschen können :dd:

Sathington Willoughby
04.09.2013, 21:18
Die Partei ist schon am Handeln - ich freu mich drauf. Das wird teuer. Dieser Dödel zahlt nämlich auch unseren schweinerteuren Anwalt. Bzw. seine Partei oder was auch immer. Mehr Propaganda hätten wir uns nicht wünschen können :dd:

Na, dann viel Erfolg!
Bei den Landmaschinen in Neu-Ulm ebenso!

BlackForrester
05.09.2013, 15:16
Es gibt ja Kommunen, da darf man Wahlplakate erst gar nicht aufhängen...nur, wenn dies in dieser Kommune NICHT verboten ist und der Bürgermeister den Bauhof beauftragt hat diese Plakate abzuhängen erfüllt dies für mich den Tatbestand der "Untreue"...sprich Veruntreuung von Steuergeldern und dies ist ein sogenannte Offizialdelikt...da MUSS die Staatsanwaltschaft bei Bekanntwerden eigentlich handeln...

KuK
05.09.2013, 15:40
Vermutlich. Die NPD hat fast alle Prozesse um Verbote gewonnen. Aber der BM wird sich schon vorher bei seiner Partei abgesichert haben, eine eventuelle Strafe wird er wohl nicht persönlich zahlen müssen.
Und wer "Gesicht gg. rähchts zeigt", wird es künftig leichter haben, nach oben zu rutschen.
Eine Strafanzeige wg. Amtsmissbrauchs, Aufruf zu Diebstahl sowie eine DIenstaufsichtsbeschwerde sollten schon drin sein.

Dienstaufsichtsbeschwerden erfüllen drei Merkmale:

- formlos
- fristlos
- zwecklos

Stadtknecht
05.09.2013, 16:02
http://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/stadt-hersfeld-entfernt-npd-wahlplakate-3091638.html



Na wenn dieser Schuss für den werten Bürgermeister, diesen Undemokraten, nicht nach hinten los geht :D



Ich denke mal, das hat er einkalkuliert.

Stättler
05.09.2013, 16:05
Ich denke mal, das hat er einkalkuliert.

Hat er ?

Behinderung einer " demokratischen Wahl " wäre grundsätzlich ein Fall für den Staatsschutz !

Stadtknecht
05.09.2013, 16:14
Hat er ?

Behinderung einer " demokratischen Wahl " wäre grundsätzlich ein Fall für den Staatsschutz !


Auch das wird er einkalkuliert haben.

schastar
05.09.2013, 16:16
http://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/stadt-hersfeld-entfernt-npd-wahlplakate-3091638.html



Na wenn dieser Schuss für den werten Bürgermeister, diesen Undemokraten, nicht nach hinten los geht :D


Schon wieder ein Grund mehr die NPD zu wählen. :D

Maggie
05.09.2013, 16:34
Eine dumme Gutmensch-Tussi erstattet Anzeige wegen Rassismus, und schon hängt der Bürgermeister die Wahlplakate ab. Sinti und Roma werden angeblich beleidigt und diskriminiert! Was diese Bagage hier alles anstellt interessiert nicht.
Die NDP ihrerseits hat Anzeige gegen den Bürgermeister erstattet. Sie wird leider wieder mal hinten runterfallen...
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36094&key=standard_document_49533485

cajadeahorros
05.09.2013, 16:42
http://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/stadt-hersfeld-entfernt-npd-wahlplakate-3091638.html



Na wenn dieser Schuss für den werten Bürgermeister, diesen Undemokraten, nicht nach hinten los geht :D

Es hätte natürlich "Zigeuner" auf den Plakaten stehen müssen. Guter Bürgermeister!

Sathington Willoughby
05.09.2013, 20:29
Eine dumme Gutmensch-Tussi erstattet Anzeige wegen Rassismus, und schon hängt der Bürgermeister die Wahlplakate ab. Sinti und Roma werden angeblich beleidigt und diskriminiert! Was diese Bagage hier alles anstellt interessiert nicht.
Die NDP ihrerseits hat Anzeige gegen den Bürgermeister erstattet. Sie wird leider wieder mal hinten runterfallen...
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36094&key=standard_document_49533485

Glaub ich nicht, die NPD war vor Gericht meist erfolgreich. Drücken wir die Daumen, dass der Nazi verknackt wird und zurücktreten muss! :)

Sathington Willoughby
05.09.2013, 20:33
Eine dumme Gutmensch-Tussi erstattet Anzeige wegen Rassismus, und schon hängt der Bürgermeister die Wahlplakate ab. Sinti und Roma werden angeblich beleidigt und diskriminiert! Was diese Bagage hier alles anstellt interessiert nicht.
Die NDP ihrerseits hat Anzeige gegen den Bürgermeister erstattet. Sie wird leider wieder mal hinten runterfallen...
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36094&key=standard_document_49533485

Glaub ich nicht, die NPD war vor Gericht meist erfolgreich. Drücken wir die Daumen, dass der Nazi verknackt wird und zurücktreten muss! :)

Und schauen wir uns mal deine Quelle an:

Arbeitsgemeinschaft der Ausländerbeiräte Hessen (agah): "Es ist unerträglich, dass nach den Morden des Nationalsozialistischen Untergrunds die NPD immer noch tun und lassen kann was sie will" Als ob die NPD mit der NSU identisch wäre resp. die NSU die 10 Leute ermordet hätte!
Hier sollte die NPD eine Strafanzeige wg. übler Nachrede und Rufmord stellen.

Pappenheimer
05.09.2013, 20:38
http://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/stadt-hersfeld-entfernt-npd-wahlplakate-3091638.html



Na wenn dieser Schuss für den werten Bürgermeister, diesen Undemokraten, nicht nach hinten los geht :D

Der Buergermeister wird nichts zu befuerchten haben, im Krampf gegen Rechts ist alles erlaubt.

Grafenwalder
05.09.2013, 22:18
Mal zu dem Inhalt des Plakates:

Wenn man die Sorge um die eigene Oma politisch nicht mehr schwerer gewichten darf, als die Versorgung von (wortwörtlich) dahergelaufenen Zigeunern, dann sind wir endgültig in der multikulturellen "einen Welt" angekommen. Glaube nicht, dass wir schon so weit sind (kommt aber auf den Richter an). Im politischen Wettkampf darf man ja noch "diskriminieren". Solange die Zigeuner hier nicht herabgewürdigt werden. Das werden sie bei nüchterner Betrachtung nicht. Naja, ein BRD-Jurist könnte das natürlich anders sehen.

Und wenn der Bürgermeister den Prozes verliert, zahlt das mit Sicherhet die Stadt. Nicht seine Dreckspartei, geschweige denn er selbst. LOL, wo kämen wir denn da hin, wenn BRD-Politiker persönlich für ihre Fehler haften müssten? Das wäre ja menschenverachtend!

Sprecher
05.09.2013, 22:22
http://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/stadt-hersfeld-entfernt-npd-wahlplakate-3091638.html



Na wenn dieser Schuss für den werten Bürgermeister, diesen Undemokraten, nicht nach hinten los geht :D

Irgendein gutmenschlicher "Zivilcouragepreis" dürfte dem jedenfalls sicher sein.

Sprecher
05.09.2013, 22:22
Eine dumme Gutmensch-Tussi erstattet Anzeige wegen Rassismus, und schon hängt der Bürgermeister die Wahlplakate ab. Sinti und Roma werden angeblich beleidigt und diskriminiert! Was diese Bagage hier alles anstellt interessiert nicht.
Die NDP ihrerseits hat Anzeige gegen den Bürgermeister erstattet. Sie wird leider wieder mal hinten runterfallen...
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36094&key=standard_document_49533485

Dabei hat die NPD schon politkorrekt "Sinti und Roma" geschrieben...

Grafenwalder
05.09.2013, 23:22
Es muss nach der Wahl einmal bilanziert werden, ob hier nicht eine massive Wahlmanipulation in Bezug auf Plakate-Entfernung stattfindet. Es gibt bereits zahlreiche private Meldungen wie auch Zeitungsberichte, nach denen im großen Stil Plakate entfernt oder zerstört werden, und zwar von allen konservativen Parteien, der NPD bis hin zur AfD. Das sollte hinreichend dokumentiert werden, und dann einmal entsprechenden UNO-Gremien oder ausländischen "NGO"s präsentiert werden. Das geht ja schon Jahre so. Da wird es endlich mal Zeit. Klar, das System trickst an allen Fronten, aber die Quantität hat meinem Empfinden nach zugenommen. Und wenn nicht nur Behörden ganz offen dies betreiben, sondern ganz routinemäßig auch Antifabanden (die wiederum direkt oder indirekt vom Staat gefördert werden) sowie Banden der Altparteien (manche Parteiorganisation wie die grüne Jugend rufen ganz offen dazu auf), dann kann man da schon von Manipulation durch das Regime (in Form der Altparteien) sprechen.

Klar, werdet ihr jetzt sagen, das ist ja längst bekannt, und wo kein Richter, da kein Henker. Nein, ich werde es nach der Wahl einmal angehen, hier zumindest einmal Internet-Berichte zusammenzutragen. Wenn man das dann in eine entsprechende Form bringt, kann man das evtl. islamischen Staaten vorlegen, oder solchen Staaten, die mit der BRD auf Kriegsfuß stehen. Diese haben schon einen gewissen Einfluß in der UNO. Vielleicht sollte man dazu auch einmal mit Jürgen Elsäßer Kontakt aufnehmen, er hat Kontake nach Rußland & Iran, vielleicht lässt sich da was machen. Von westlichen "NGO"s, die immer wieder "Demokratie"-Rankings erstellen, braucht man nicht allzuviel zu erwarten, obwohl auch schon die amerikanische UNO-Delegation die Zustände in der BRD kritisiert hat, wenn ich mich Recht erinnere. Zur Not gründen wir unsere eigene NGO! Ich meine das ernst! Auf jeden Fall werde ich die Parteien nach der Wahl anschreiben und um Zahlen bitten, wieviel Plakate entfernt oder zerstört wurden.

Da müßte man wirklich mal was machen, das kann doch nicht angehen, dass die BRD-"Volldemokraten" auf allen Ebenen schalten und walten können, um ewig an der Macht zu bleiben!

Der Altdeutsche
06.09.2013, 03:16
Das erfüllt den Tatbestand des Diebstahls und der Veruntreuung und gehört bestraft. Wenn die Justiz gerecht sein würde, müsste der Bürgermeister dafür gerade stehen. Tut er aber nicht. Und das zeigt, welche Art von Demokratie wir haben. Auch wenn in Hersfeld nun keine Wahlplakate hängen (hier in Hagen habe ich übrigens auch noch keine gesehen....), wähle ich trotzdem NPD.

schastar
06.09.2013, 06:53
Das erfüllt den Tatbestand des Diebstahls und der Veruntreuung und gehört bestraft. Wenn die Justiz gerecht sein würde, müsste der Bürgermeister dafür gerade stehen. Tut er aber nicht. Und das zeigt, welche Art von Demokratie wir haben. Auch wenn in Hersfeld nun keine Wahlplakate hängen (hier in Hagen habe ich übrigens auch noch keine gesehen....), wähle ich trotzdem NPD.

Ich habe lange überlegt um dann den Wahl-O-Mat zu bemühen. Da wurde mir gezeigt daß es zur NPD oder Pro Deutschland keine Alternative gibt. Würde ich jetzt eine andere Partei wählen würde ich meine politischen Ansichten verraten.

Viele werden es tun weil ihnen in den Medien der Kampf der Großpartein vorgegaukelt wird und es wichtig ist diese zu unterstützen damit nicht Rot Gründ oder Gelb Schwarz zum Zuge kommen. Man redet dem Wähler ein seine Belange zurückzustellen und eine „Vernunftwahl“ zu leisten. Aber ist es im Grunde nicht egal? Jeder hat uns schon regiert und jeder hat den Arbeiter verkauft. Aber so verhindert man daß unliebsame Partein Einzug halten weil die Stimmer vergeben ist.

Deshalb, Erst- und Zweitstimme der Partei geben welche die persönlichen Anliegen am besten abdeckt.

opppa
06.09.2013, 08:56
Wie reagiert so ein Bürgermeister eigentlich darauf, wenn jemand sich an einem Wahlplakat seiner Partei vergreift?

Da könnte man doch einfach mal gleiches Unrecht für alle fordern?

:?

Sheldon
06.09.2013, 08:59
Es hätte natürlich "Zigeuner" auf den Plakaten stehen müssen. Guter Bürgermeister!

"Zigeuner" reimt sich nicht auf "Oma"