PDA

Vollständige Version anzeigen : Patrick Lindner flegelt im Holo-Mahnmal



spezialeinheit
03.09.2013, 21:27
SHITSTORM BEI FACEBOOK

39072

Was hat er sich dabei nur gedacht?
Schlagersänger Patrick Lindner (52) leistete sich jetzt einen geschmacklosen Fauxpas. Der Münchener war als Tourist in Berlin und machte, was Besucher eben so machen: Fotos von sich vor Sehenswürdigkeiten und Denkmälern.
Eines dieser Fotos zeigt ihn grinsend zwischen zwei Stelen des Holocaust-Mahnmals in Berlin geklemmt, mit Füßen und Rücken stützt er sich ab.
Als der Sänger dieses Lässig-Foto auf seiner Facebook-Seite postete, löste er einen Shitstorm aus! Seine Fans fragten: Was ist da nur in ihn gefahren, ein so unsensibles Foto zu machen?


Simon N. schreibt: „Sehr sinnbildlich: Die Opfer des Faschismus werden mit Füßen getreten. Ich bin erstaunt und zugleich entsetzt, wie viel Einfalt und Gedankenlosigkeit jener Heile-Welt-Sänger an den Tag legt. Auch wenn man über das Mahnmal für die Holocaust-Opfer geteilter Meinung sein kann und nicht jeder den tieferen Sinn dieses Denkmals fassen kann: Dieses Bild verhöhnt jene, für die es dort errichtet wurde. Dieses Bild ist widerlich, Patrick!“
Auch Sänger-Kollege Björn Casapietra (43) macht seinem Ärger Luft. Er kommentiert den Facebook-Post so: „6 Millionen Menschen bestialisch ermordet. Darunter 1,5 Millionen Kinder, Kleinkinder und Babys, die vergast wurden (sollten sie den Gaswagen oder die Gaskammern überlebt haben, weil die Mütter sie mit Decken an sich gedrückt haben, dann wurden die Babys anschließend von der SS mit dem Kopf gegen den Gaswagen gehauen), erschossen wurden (an den Beinen ihrer Eltern klammernd) oder erhängt wurden (Fünfjährige, die SS-Leute mussten sich noch an die hängenden Kinder dran hängen, weil ihre Körper zu leicht zum Erhängen waren). Dieses Mahnmal soll an diese unfassbaren Untaten unserer Vorväter erinnern. Das sind GRÄBER, Patrick. Unschwer zu erkennen! Lehnst du dich mit Rücken und Sohle an die Gräber deiner Angehörigen? Unfassbar.“
Patrick Lindner selbst ließ das Foto bisher unkommentiert auf seiner Facebook-Seite stehen…

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/32232218/4.html?emvAD=320x505

Damit hat der Lindner Patrick aber nicht gerechnet. So verhält man sich nunmal als Angehöriger des Tätervolks. Kopf senken, Tränen vergießen und auf die Knie. So verhält sich der richtig gehirngewaschene Michel!
Dieser Simon N. ist allerdings schon ein Härtefall. Bei den Schauermärchen die er sicher von sich gibt scheint er dabei gewesen zu sein oder er ist einfach geisteskrank. Letzteres ist wahrscheinlicher.
Warten wir mal die Reaktion des Zentralunrats der Jooden ab.
Auch wenn es kein Verlust wäre aber seine Karriere als Schlagertöffel kann er wohl abhaken.

tritra
03.09.2013, 22:21
Dieser Simon N. scheint Detailwissen zu besitzen. Weiß er es vom Opa? Sehr verdächtig. Aber der Herr Lindner läßt auch jede Kultursensibilität vermissen. Der muß jetzt wohl in div. Talkshows canossieren um seine Weste wieder rein zu waschen. Oder er darf nicht mehr im Staatsfernsehen trällern, d.h. er wird verevahermannt.

ABAS
03.09.2013, 22:26
Was soll dieses Scheissthema unter " Thema des Tages - aktuelle Schlagzeilen "?

Shahirrim
03.09.2013, 22:28
Der Internationale Satanismus wurde beleidigt.

Kreuzigt ihn!

Nationalix
03.09.2013, 22:28
Der Lindner Patrick wird demnächst bei Kerner und Friedman antreten und Abbitte leisten müssen.
Hat er eine eigene Fernsehshow, die ihm Kramer und Graumann wegnehmen werden?

Deutschmann
03.09.2013, 22:35
Dieser Simon N. scheint Detailwissen zu besitzen. Weiß er es vom Opa? Sehr verdächtig. Aber der Herr Lindner läßt auch jede Kultursensibilität vermissen. Der muß jetzt wohl in div. Talkshows canossieren um seine Weste wieder rein zu waschen. Oder er darf nicht mehr im Staatsfernsehen trällern, d.h. er wird verevahermannt.

Nix weiß der. Da liegt niemand drunter.

[...] Das sind GRÄBER, Patrick. Unschwer zu erkennen! Lehnst du dich mit Rücken und Sohle an die Gräber deiner Angehörigen? [...]

Niesmitlust
03.09.2013, 22:35
Ach was, er lächelte nur, weil er sich so über die Befreiung freute. :crazy:

Bulldog
03.09.2013, 22:37
Mein Gott, wen interessiert es, was diese Schlagertunte so macht???

Affenpriester
03.09.2013, 22:40
Ich habe erst gelesen, "Patrick Lindner flennt im Holo-Mahnmal".
Dabei flegelt er? Er hat doch nur ein Foto gemacht. Das geht ja schneller als ich dachte, echt. Dass es irgendwann einreißt und die Leute anfangen, dort Faxen zu machen, war klar.
Aber so schnell und einer wie Lindner? Ich dachte immer, der sei so widerlich korrekt politisch gesehen, nunja. Ich werd mir das Foto runterziehen, es ist tatsächlich unverschämt lustig.
Der sitzt da als ob er Urlaub macht, völlig entspannt, sich nichts dabei denkend (vielleicht noch zwei Pils inner Rübe), "hier mach mal n Foto von mir und der komischen dreckigen Säule da".
Dann stellt der das noch bei Facebook rein, ich find das absolut komisch, echt.

Deutschmann
03.09.2013, 22:41
Mein Gott, wen interessiert es, was diese Schlagertunte so macht???

Hast du mal gesehen welche Horden an Menschen dem hinterher pilgern wenn der wandern geht?

Deutschmann
03.09.2013, 22:44
// wenn sich das Thema zu einer HC-Diskussion entwickelt, ist hier zu.

Affenpriester
03.09.2013, 22:48
Das unbekümmerte Gesicht von Lindner ist aber der Brüller, vor allem wenn man den Kontext bedenkt. Die ganze Pose dazu, ich muss immer wieder feiern.

Ruepel
03.09.2013, 23:27
Noch so ein Lügenmaul,das sich profilieren will,
falls keiner mehr seinen Dreck höhren will.
Na ja,sein Facebook Profil sagt alles:
https://www.facebook.com/bjoerncasapietra

Auch Sänger-Kollege Björn Casapietra (43) macht seinem Ärger Luft. Er kommentiert den Facebook-Post so: „6 Millionen Menschen bestialisch ermordet. Darunter 1,5 Millionen Kinder, Kleinkinder und Babys, die vergast wurden (sollten sie den Gaswagen oder die Gaskammern überlebt haben, weil die Mütter sie mit Decken an sich gedrückt haben, dann wurden die Babys anschließend von der SS mit dem Kopf gegen den Gaswagen gehauen), erschossen wurden (an den Beinen ihrer Eltern klammernd) oder erhängt wurden (Fünfjährige, die SS-Leute mussten sich noch an die hängenden Kinder dran hängen, weil ihre Körper zu leicht zum Erhängen waren

Affenpriester
03.09.2013, 23:49
Noch so ein Lügenmaul,das sich profilieren will,
falls keiner mehr seinen Dreck höhren will.

Auch Sänger-Kollege Björn Casapietra (43) macht seinem Ärger Luft. Er kommentiert den Facebook-Post so: „6 Millionen Menschen bestialisch ermordet. Darunter 1,5 Millionen Kinder, Kleinkinder und Babys, die vergast wurden (sollten sie den Gaswagen oder die Gaskammern überlebt haben, weil die Mütter sie mit Decken an sich gedrückt haben, dann wurden die Babys anschließend von der SS mit dem Kopf gegen den Gaswagen gehauen), erschossen wurden (an den Beinen ihrer Eltern klammernd) oder erhängt wurden (Fünfjährige, die SS-Leute mussten sich noch an die hängenden Kinder dran hängen, weil ihre Körper zu leicht zum Erhängen waren

Ja, es musste halt die dicke Portion Drama sein, so ist das heute. Derjenige der sich am meisten echauffiert, bekommt den Zivilcourage-Preis, ein Bienchen ins Muttiheft.
Wenn er drei voll hat, kann er die stolz einlösen. Mit geschwollener Brust, aufgeplustert wie ein eitler Gockel, darf er dann im neuen Holocaust-Spielfilm vom ZDF als Komparse mitwirken, natürlich als Jude.
Zudem bekommt er ein paar Gutscheine für die Arche - Suppenküche Berlin Ausgabe Neukölln oder nach eigener Wahl, die er dort einlösen kann.

http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/ehrenamtlicher-helfer-organisation-zaqueo-fuellt-09042013-1.3398582.1368607117!/httpImage/2589808366.jpg_gen/derivatives/rpoPanorama_786/2589808366.jpg

Für diese großzügige Wohltat des geliebten Führ.....halt, nein, der geliebten Bundesmutti, ist er noch lange zutiefst dankbar. Für Zivilcourage noch belohnt werden? Ein toller Staat, "Mutti macht das gut".
Stolz löffelt er seinen aufgewärmten, muchtigen Eintopf und gelegentlich sah man dieses Leuchten in seinen Augen, das Gefühl, Bäume ausreißen zu können, das ihm alles gelingt momentan.
Noch lang wird er sich an diese schöne Zeit erinnern, an das Gefühl der Unbesiegbarkeit.

Niesmitlust
04.09.2013, 00:33
Noch so ein Lügenmaul,das sich profilieren will,
falls keiner mehr seinen Dreck höhren will.
Na ja,sein Facebook Profil sagt alles:
https://www.facebook.com/bjoerncasapietra
[...]

Heftig....
Nur linker Müll, Schuldkult und Kampf gegen Rechts.
Da muss sich einer wohl ganz stark profilieren kein Nazi zu sein.

Freikorps
04.09.2013, 01:55
Heutzutage wird wirklich über jeden Scheiß berichtet und es finden sich auch für jeden noch so großen Mist irgendwelche Vollpfosten die nichts besseres zu tun haben als sich über so was auch noch künstlich aufzuregen!

Pappenheimer
04.09.2013, 02:16
Als ich das letzte Mal mit Freunden bei diesem Mahnmal war stank es dort nach Pisse. Scheinbar tun einige Leute noch ganz andere Dinge dort...

Bulldog
04.09.2013, 04:24
Hast du mal gesehen welche Horden an Menschen dem hinterher pilgern wenn der wandern geht?

Nein , habe ich nicht, weil ich mich für Schlagertunten, Drecksrocker, Gangatarapper, glitschige Volksmutanten und Popnutten nicht interessiere.

Algebra
04.09.2013, 04:31
Schröder hat doch einmal gesagt, es solle ein Mahnmal sein, "zu dem die Deutschen gerne hingehen" (Zitat Gerhard Schröder).

Patrick Lindner sieht entspannt aus.

Also ich finde das Foto jetzt nicht besonders aufsehenerregend.

Ali
04.09.2013, 05:02
Künstliche Aufregung!
Man sollte zwischen Denkmal und Mahnmal differenzieren.


05.05.10
Peter Eisenman
Warum man am Holocaust-Mahnmal spielen darf

Das Holocaust-Mahnmal in Berlin wird fünf Jahre alt. US-Architekt Peter Eisenman, der das gigantische Stelenfeld im Herzen der Stadt entworfen hat, zieht eine positive Bilanz. Im Gespräch mit Morgenpost Online erklärt Eisenman, warum tobende Kinder zwischen den Betonquadern und ein respektvolles Gedenken für ihn keine Gegensätze sind.
Von Sabine Gundlach

http://www.morgenpost.de/berlin/article1303396/Warum-man-am-Holocaust-Mahnmal-spielen-darf.html

Chronos
04.09.2013, 05:29
Als ich das letzte Mal mit Freunden bei diesem Mahnmal war stank es dort nach Pisse. Scheinbar tun einige Leute noch ganz andere Dinge dort...
Eine kleine bissige Frage kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Hattest Du, als Du in Berlin warst, nichts Besseres zu tun?

(Mir würde bei einem Berlinbesuch nicht mal im Traum einfallen, meine Zeit in dieser Betonklotzsammlung zu verplempern. Ich habe genug gedenkt und gedacht seit meiner Schulzeit. Es reicht mit dem Gedenken.
Lieber ginge ich auf die Museumsinsel und schaute mir eine halbe Stunde lang die Nofretete an, als ein paar Betonklötze...).

Bulldog
04.09.2013, 05:46
Eine kleine bissige Frage kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Hattest Du, als Du in Berlin warst, nichts Besseres zu tun?

(Mir würde bei einem Berlinbesuch nicht mal im Traum einfallen, meine Zeit in dieser Betonklotzsammlung zu verplempern. Ich habe genug gedenkt und gedacht seit meiner Schulzeit. Es reicht mit dem Gedenken.
Lieber ginge ich auf die Museumsinsel und schaute mir eine halbe Stunde lang die Nofretete an, als ein paar Betonklötze...).

Ich war schon seit über 20 Jahren nicht mehr in diesem Multikultimoloch.

Berlin ist zu einer chaotischen, dekadenten Drecksstadt verkommen.

bullenbeißer
04.09.2013, 06:21
Was für ein geschmackloses, dummes Arschloch.

C-Dur
04.09.2013, 06:32
Eine kleine bissige Frage kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Hattest Du, als Du in Berlin warst, nichts Besseres zu tun?

(Mir würde bei einem Berlinbesuch nicht mal im Traum einfallen, meine Zeit in dieser Betonklotzsammlung zu verplempern. Ich habe genug gedenkt und gedacht seit meiner Schulzeit. Es reicht mit dem Gedenken.
Lieber ginge ich auf die Museumsinsel und schaute mir eine halbe Stunde lang die Nofretete an, als ein paar Betonklötze...).Und ich wuerde lieber in den Zoo gehen!

Deutschmann
04.09.2013, 07:38
Nein , habe ich nicht, weil ich mich für Schlagertunten, Drecksrocker, Gangatarapper, glitschige Volksmutanten und Popnutten nicht interessiere.

Dann bleibt ja nicht mehr viel.

spezialeinheit
04.09.2013, 07:45
Was für ein geschmackloses, dummes Arschloch.

Sicher meinst Du den Sänger-Kollegen Björn Casapietra...

Da muß ich Dir allerdings recht geben. Solchen Vollidioten sollte man keine Plattform geben!

Bulldog
04.09.2013, 08:00
Dann bleibt ja nicht mehr viel.

Doch, die ganze klassische Musik bleibt noch.

Einige populäre Songs aus den 70ern und 60ern finde ich auch gut.

Zur der Zeit waren Musiker aber noch keine gecasteten Honks.

Deutschmann
04.09.2013, 08:11
Doch, die ganze klassische Musik bleibt noch.

Einige populäre Songs aus den 70ern und 60ern finde ich auch gut.

Zur der Zeit waren Musiker aber noch keine gecasteten Honks.

OK. Das ist ein Argument.

dZUG
04.09.2013, 09:22
http://www.youtube.com/watch?v=aedC35whFCY

hier ist er auch 0:35 da sind alle vorhanden im Video :-)

Großadmiral
04.09.2013, 09:31
Ich habe erst gelesen, "Patrick Lindner flennt im Holo-Mahnmal".
Dabei flegelt er? Er hat doch nur ein Foto gemacht. Das geht ja schneller als ich dachte, echt. Dass es irgendwann einreißt und die Leute anfangen, dort Faxen zu machen, war klar.
Aber so schnell und einer wie Lindner? Ich dachte immer, der sei so widerlich korrekt politisch gesehen, nunja. Ich werd mir das Foto runterziehen, es ist tatsächlich unverschämt lustig.
Der sitzt da als ob er Urlaub macht, völlig entspannt, sich nichts dabei denkend (vielleicht noch zwei Pils inner Rübe), "hier mach mal n Foto von mir und der komischen dreckigen Säule da".
Dann stellt der das noch bei Facebook rein, ich find das absolut komisch, echt.

Die Faxen werden schon seit Jahren gemacht.

Großadmiral
04.09.2013, 09:32
Das unbekümmerte Gesicht von Lindner ist aber der Brüller, vor allem wenn man den Kontext bedenkt. Die ganze Pose dazu, ich muss immer wieder feiern.

Was ist den dabei?

Großadmiral
04.09.2013, 09:33
Noch so ein Lügenmaul,das sich profilieren will,
falls keiner mehr seinen Dreck höhren will.
Na ja,sein Facebook Profil sagt alles:
https://www.facebook.com/bjoerncasapietra

Auch Sänger-Kollege Björn Casapietra (43) macht seinem Ärger Luft. Er kommentiert den Facebook-Post so: „6 Millionen Menschen bestialisch ermordet. Darunter 1,5 Millionen Kinder, Kleinkinder und Babys, die vergast wurden (sollten sie den Gaswagen oder die Gaskammern überlebt haben, weil die Mütter sie mit Decken an sich gedrückt haben, dann wurden die Babys anschließend von der SS mit dem Kopf gegen den Gaswagen gehauen), erschossen wurden (an den Beinen ihrer Eltern klammernd) oder erhängt wurden (Fünfjährige, die SS-Leute mussten sich noch an die hängenden Kinder dran hängen, weil ihre Körper zu leicht zum Erhängen waren

da hat einer aber ganz genau aufgepasst im Geschichtsunterricht.

Dolohov
04.09.2013, 09:49
Das wars mit der "Karriere"...

Algebra
04.09.2013, 09:50
Schon ganz schön lässig...
Ich muss sagen, wer solch ein dummes, völlig würdeloses Mahnmal baut, der muss sich auch nicht wundern.

Nicht jeder kann auf Kommando auf die Tränendrüse drücken.

Ich hätte mir ein kleines, würdevolles Mahnmal gewünscht damals.

http://p4.focus.de/img/gen/n/Y/HBnYfMr4_Pxgen_r_700xA.JPG

Insurgent
04.09.2013, 09:51
Das unbekümmerte Gesicht von Lindner ist aber der Brüller, vor allem wenn man den Kontext bedenkt. Die ganze Pose dazu, ich muss immer wieder feiern.

Hehe, auf die Nasen wird das wie Chuzpe wirken...und die ist ja exklusiv nur den Auserwählten erlaubt.

Leif
04.09.2013, 09:54
roflroflroflroflroflroflrofl

Gärtner
04.09.2013, 10:00
Aus dem Bericht:


Simon N. schreibt: „Sehr sinnbildlich: Die Opfer des Faschismus werden mit Füßen getreten. Ich bin erstaunt und zugleich entsetzt, wie viel Einfalt und Gedankenlosigkeit jener Heile-Welt-Sänger an den Tag legt
Ja, was hätte der Lindner denn machen sollen? Drüberfliegen?

Klassische Betroffenheitshysterie, die aus 'nem Furz 'nen Fackelzug macht.

Gärtner
04.09.2013, 10:02
Dann bleibt ja nicht mehr viel.

Aber sicher doch. Die große, weite Welt der Klassik. Allein 60.000 Opern sollten für ein paar Menschenleben Musikgenuß ausreichen. ^^

Algebra
04.09.2013, 10:48
http://www.youtube.com/watch?v=1poU0AvjkgY

detti
04.09.2013, 10:52
Wer ist Patrick Lindner ?

luis_m
04.09.2013, 11:04
Schon ganz schön lässig...
Ich muss sagen, wer solch ein dummes, völlig würdeloses Mahnmal baut, der muss sich auch nicht wundern.

Nicht jeder kann auf Kommando auf die Tränendrüse drücken.

Ich hätte mir ein kleines, würdevolles Mahnmal gewünscht damals.

http://p4.focus.de/img/gen/n/Y/HBnYfMr4_Pxgen_r_700xA.JPG

Ich habe den Eindruck, daß er gerade im Begriff ist, eine schwarze Mamba abzuseilen.

Algebra
04.09.2013, 11:49
Ich habe den Eindruck, daß er gerade im Begriff ist, eine schwarze Mamba abzuseilen.

Das wäre natürlich Schändung..
Allerdings habe ich schon gesehen, wie Hunde an die Stelen gepisst haben. Das hat niemanden aufgeregt..

elas
04.09.2013, 11:59
Das wäre natürlich Schändung..
Allerdings habe ich schon gesehen, wie Hunde an die Stelen gepisst haben. Das hat niemanden aufgeregt..

Solange es keine deutschen Schäferhunde waren!:haha:

tritra
04.09.2013, 12:26
Evtl. sollte der Zentralrat die Legoklötzchen nochmal neu weihen und segnen. Gauck würde sicher gerne nen paar Überstunden dafür dranhängen.

tritra
04.09.2013, 12:31
Wenn ich mir die Leserkommentare neben dem Bild in # 41 so anschaue... Wieviel kriegen die pro Beitrag eigentlich überwiesen und wonach richtet sich die Höhe der Besoldung? oh, Ooooh...

Esreicht!
04.09.2013, 12:45
Nix weiß der. Da liegt niemand drunter.

[...] Das sind GRÄBER, Patrick. Unschwer zu erkennen! Lehnst du dich mit Rücken und Sohle an die Gräber deiner Angehörigen? [...]

Ja liegt denn dort nicht ein jüdischer Backenzahn, den die Lea Rosh ausgebuddelt hatte:?




kd

Cleopatra
04.09.2013, 13:14
Ach was, er lächelte nur, weil er sich so über die Befreiung freute. :crazy:

Der war gut. Mir reicht schon, daß er überhaupt zwischen den häßliche Klötzen hockte. Ich bin oft in Berlin gewesen, aber das habe ich mir noch nie angetan.

Niesmitlust
04.09.2013, 14:25
Wie zu erwarten war, hat er das Bild entfernt und schrieb Folgendes:


An meine Freunde, Fans und die Kommentatoren des Fotos aus dem Berliner Stelenfeld

Dass ein Foto, das an dieser Stelle jeden Tag Tausende von Menschen
machen, eine derartige Hysterie auslöst, war mir in keinem Augenblick
klar.
Dass es aber dazu führt, dass Menschen sich aufs Übelste beschimpfen und
persönlich beleidigt werden, das hat mich derart schockiert und mir
gezeigt, was in unserem Land los ist.
Was ich vor allen Dingen nicht wollte, Leuten hier auf meiner Seite eine Plattform geben für unfletige, anmaßende, ja sogar hetzerische Kommentare!
Ich werde deshalb dieses Foto entfernen, um solchen beleidigenden Kommentaren keine Plattform mehr zu bieten.
Für mich und meine Familie war es ein kultureller Ausflug in unsere Hauptstadt und ganz einfach ein Gruß auf meiner Facebookseite an meine Fans und Freunde, so wie ich das fast täglich mache.
„Das Gedenken der Opfer mit Füßen zu treten“, wie mir hier absurderweise vorgeworfen wird, kam mir nie in die Sinn und solche Vorwürfe lehne ich entschieden ab.

Ich möchte an dieser Stelle aber auch die unzähligen positiven Kommentare und Mails erwähnen, die mich derzeit erreichen. Und ich möchte mich dafür bedanken.

Lest doch bitte auch mal, wie der Architekt des Berliner Holocaust-Mahnmals selbst das Denkmal sieht und angedacht hat
http://mobil.morgenpost.de/berlin/article1303396/Warum-man-am-Holocaust-Mahnmal-spielen-darf.html

http://www.facebook.com/pages/Patrick-Lindner/333501733336495?fref=ts

Tja, Patrick: Wer heute kein schuldkultbewusster Nationalmasochist ist, muss mit einer Hexenjagd rechnen.

Shahirrim
04.09.2013, 14:33
Wie zu erwarten war, hat er das Bild entfernt und schrieb Folgendes:



http://www.facebook.com/pages/Patrick-Lindner/333501733336495?fref=ts

Tja, Patrick: Wer heute kein schuldkultbewusster Nationalmasochist ist, muss mit einer Hexenjagd rechnen.

Nicht nur auf sexueller Ebene ein Weichling!

Pappenheimer
04.09.2013, 15:15
Eine kleine bissige Frage kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Hattest Du, als Du in Berlin warst, nichts Besseres zu tun?

(Mir würde bei einem Berlinbesuch nicht mal im Traum einfallen, meine Zeit in dieser Betonklotzsammlung zu verplempern. Ich habe genug gedenkt und gedacht seit meiner Schulzeit. Es reicht mit dem Gedenken.
Lieber ginge ich auf die Museumsinsel und schaute mir eine halbe Stunde lang die Nofretete an, als ein paar Betonklötze...).

Mir gehen solche Schuld bzw. Schundmaeler am Arsch vorbei, diesen Tag war ich mit Freunden aus Costa Rica am Brandenburger Tor und bei denen stand dieses Mahnmal halt mit auf dem Plan. Uebrigens waren meine Freunde beeindruckt von der Haesslichkeit dieses Dingens.

Ruepel
04.09.2013, 15:42
Schon ganz schön lässig...
Ich muss sagen, wer solch ein dummes, völlig würdeloses Mahnmal baut, der muss sich auch nicht wundern.

Nicht jeder kann auf Kommando auf die Tränendrüse drücken.

Ich hätte mir ein kleines, würdevolles Mahnmal gewünscht damals.

http://p4.focus.de/img/gen/n/Y/HBnYfMr4_Pxgen_r_700xA.JPG

Und heute?

Algebra
04.09.2013, 15:57
Und heute?

na jetzt ist es ja gebaut, oder?

Ich war damals in Berlin, als es entschieden und gebaut wurde. Ich halte es architektonisch für eine Katastrophe.
Das ganze Konzept, völlig falsch und missraten. Eine Zumutung für alle Bürger.

H. Broder ist übrigens derselben Meinung

Ruepel
04.09.2013, 16:00
Das wars mit der

"Karriere"...

Schmarrn, Patrick (was für ein bescheuerter Name) lässt gerade seine Biografie verfilmen;Patrick auf allen vieren in Auschwitz,Patrick im Rückwärtsgang durch Yad Vashem,Patrick testet die Stabilität des größten Hundeklo der Welt,siehe Foto:

39084

Chronos
04.09.2013, 16:35
Mir gehen solche Schuld bzw. Schundmaeler am Arsch vorbei, diesen Tag war ich mit Freunden aus Costa Rica am Brandenburger Tor und bei denen stand dieses Mahnmal halt mit auf dem Plan. Uebrigens waren meine Freunde beeindruckt von der Haesslichkeit dieses Dingens.
Es war keinerlei Vorwurf meinerseits, aber ich hatte mich echt gewundert, weshalb jemand bei einem Berlin-Besuch diese Scheusslichkeit aufsucht und ansieht.

Aber die interessante Anschlussfrage wäre doch, wer diese Freunde aus Costa Rica auf das Mahnmal aufmerksam gemacht hatte?
Waren es Hinweise oder Empfehlungen aus den Medien, oder kam die Idee von einem Reiseorganisator?

Pappenheimer
04.09.2013, 16:54
Es war keinerlei Vorwurf meinerseits, aber ich hatte mich echt gewundert, weshalb jemand bei einem Berlin-Besuch diese Scheusslichkeit aufsucht und ansieht.

Aber die interessante Anschlussfrage wäre doch, wer diese Freunde aus Costa Rica auf das Mahnmal aufmerksam gemacht hatte?
Waren es Hinweise oder Empfehlungen aus den Medien, oder kam die Idee von einem Reiseorganisator?

Du musst es so sehen: Selbst im fernen Costa Rica glauben die Leute was im TV alles so kommt, auch hier in Mittelamerika kommt taeglich irgendeine Sendung welches sich mit der Geschichte der boesen Deutschen befasst. Und komischerweise immer auf Amisendern... So haben die eben Abends am PC sich ein Programm zusammengestellt. Aber spaetestens wenn ein Besuch im KZ angestanden haette waere ich deutlich geworden, dass kannst Du mir glauben.

Hans Huckebein
04.09.2013, 18:18
Meine güte, junge touristen springen von stele zu stele und die hunde piseln auch dran, es sind betonklötze und mehr nicht.
Das eigentliche informationszentrum ist ja unter der erde und gut gemacht!

Bruddler
04.09.2013, 18:39
Hast du mal gesehen welche Horden an Menschen dem hinterher pilgern wenn der wandern geht?

War das nicht der Hansi Hinterseer ? :hmm:

Beobachter
04.09.2013, 18:55
Schon ganz schön lässig...
Ich muss sagen, wer solch ein dummes, völlig würdeloses Mahnmal baut, der muss sich auch nicht wundern.

Nicht jeder kann auf Kommando auf die Tränendrüse drücken.

Ich hätte mir ein kleines, würdevolles Mahnmal gewünscht damals.

http://p4.focus.de/img/gen/n/Y/HBnYfMr4_Pxgen_r_700xA.JPG
Interessant auch bei den Kommentaren, das sich da so eine kleine Amischwuchtel empört. Deutschfeindliches Drecksgesindel eben diese Amis. :kotz:

Deutschmann
04.09.2013, 19:58
War das nicht der Hansi Hinterseer ? :hmm:

Mist. Ertappt. Stimmt. Das war der Hinterseer. *schäm*

Sheldon
04.09.2013, 20:44
Was hätten Berufsbetroffenen Volldeppen wohl gesagt, wenn der Schlagerfuzzi dieses hier gemacht hätte?

http://p4.focus.de/img/gen/p/4/HBp4Cu9p_Pxgen_r_Ax541.jpg

Affenpriester
04.09.2013, 20:53
Wie zu erwarten war, hat er das Bild entfernt und schrieb Folgendes:



http://www.facebook.com/pages/Patrick-Lindner/333501733336495?fref=ts

Tja, Patrick: Wer heute kein schuldkultbewusster Nationalmasochist ist, muss mit einer Hexenjagd rechnen.

Naja, er will ja noch ne Weile Geld verdienen, nehme ich an.

Arcona
04.09.2013, 20:58
Lächeln verboten! Trauriges Gesicht machen, aber pronto!

:-(

Margok
04.09.2013, 21:51
Welchen Rang nimmt er jetzt auf der Liste der 10 schlimmsten Antisemiten ein?

Bruddler
05.09.2013, 14:13
Was hätten Berufsbetroffenen Volldeppen wohl gesagt, wenn der Schlagerfuzzi dieses hier gemacht hätte?

http://p4.focus.de/img/gen/p/4/HBp4Cu9p_Pxgen_r_Ax541.jpg

oder wenn der Schlagerfuzzi dieses hier gemacht hätte? :pfeif:

http://farm1.static.flickr.com/73/157687550_97cf7bbe48.jpg

Grafenwalder
05.09.2013, 14:18
Nicht zu fassen! Grinst er lässig in die Kamera, anstatt in Büßerhaltung Schmach & Trauer zu heucheln ...

Der Lindner war mir schon immer sympathisch.

Cleopatra
05.09.2013, 14:21
Nicht zu fassen! Grinst er lässig in die Kamera, anstatt in Büßerhaltung Schmach & Trauer zu heucheln ...

Der Lindner war mir schon immer sympathisch.

Mir auch, der singt deutsch!

Bruddler
05.09.2013, 14:21
Nicht zu fassen! Grinst er lässig in die Kamera, anstatt in Büßerhaltung Schmach & Trauer zu heucheln ...

Der Lindner war mir schon immer sympathisch.

Er wird wohl bald nur noch auf Kaffeefahrten oder in Altersheimen zu sehen und zu hören sein, das hat er jetzt davon... :pfeif:

Grafenwalder
05.09.2013, 14:48
Er wird wohl bald nur noch auf Kaffeefahrten oder in Altersheimen zu sehen und zu hören sein, das hat er jetzt davon... :pfeif:

Er hat sich ja postwendend entschuldigt. Läuft eigentlich zur Zeit gerade eine TV-Sendung mit ihm? Ich würde sagen, die zuständigen GEZ-Gremien werden bei den kommenden Sitzungen entscheiden, ob er noch tragbar ist. Da es sich offenbar um einen unbewußten "Ausrutscher" mit flugser Entschuldigung handelt, könnte er noch einmal davon kommen. Vielleicht muss er zur Strafe dann aber eine Sendereihe mit KZ-Besuchen moderieren. Könnte man ja auch mit Gesangseinlagen kombinieren. Hey - ich hab da eine Idee für ein neues Sendeformat! :lach:

EDIT: Hoppla, sehe gerade, er hat sich gar nicht entschuldigt, sondern nur eine halbgare Stellungnahme verfasst, in der er sich rechtfertigt. Das könnte es dann tatsächlich für ihn gewesen sein!

Agesilaos Megas
05.09.2013, 14:55
Was für ein perverser Drecksscheiß... die Leute, die ihn "vollscheißen" (shit storm) brauchen einmal einen Einlauf...


In diesem Land Denkmäler gefallener Deutscher schänden, die Telefonleitungen vom CIA abhören lassen, Volksvermögen EU-Ausländern etc. in den *rsch schieben, Mini-Jobs und Zeit/Leiharbeit hochziehen, die öfftl. Ordnung nicht mehr sicherstellen wollen, Leute anderer Meinung aus der Öffentlichkeit verdrängen - aber genau DA sich hochmoralisch aufspielen. Was für eine beschissene und verlogene Heuchelmoral...


Verzeiht, aber solch ein Menschenschlag ist keiner hohen Worte würdig...

Bruddler
05.09.2013, 14:57
Er hat sich ja postwendend entschuldigt. Läuft eigentlich zur Zeit gerade eine TV-Sendung mit ihm? Ich würde sagen, die zuständigen GEZ-Gremien werden bei den kommenden Sitzungen entscheiden, ob er noch tragbar ist. Da es sich offenbar um einen unbewußten "Ausrutscher" mit flugser Entschuldigung handelt, könnte er noch einmal davon kommen. Vielleicht muss er zur Strafe dann aber eine Sendereihe mit KZ-Besuchen moderieren. Könnte man ja auch mit Gesangseinlagen kombinieren. Hey - ich hab da eine Idee für ein neues Sendeformat! :lach:

EDIT: Hoppla, sehe gerade, er hat sich gar nicht entschuldigt, sondern nur eine halbgare Stellungnahme verfasst, in der er sich rechtfertigt. Das könnte es dann tatsächlich für ihn gewesen sein!

Er könnte KZ-Besucher mit deutschem Liedgut aus den "30ern" und aus den "40ern" verzücken...

Vor der Kaserne
Bei dem großen Tor
Stand eine Laterne
Und steht sie noch davor
So wollen wir uns wieder seh'n
Bei der Laterne wollen wir steh'n
Wie einst Lili Marleen'....

Leila
05.09.2013, 15:08
Dieses ‚Denkmal‘ sollte abgerissen werden! Auf der dann freien Fläche würde ich einen Naturpark errichten mit Obstbäumen, Beerensträuchern und Versteckbüschen, und dazwischen viele Liege- und Spielwiesen für jung und alt.

Mythras
05.09.2013, 15:11
Der Lindner ist doch selbst so eine Gutmenschenschwuchtel. Geschieht ihm Recht! :D

Immer wieder lustig wenn trottelige Gutmenschen sich selbst fertig machen. Zurücklehnen und genießen. :cool:

Papa Haus.ser
05.09.2013, 15:16
SHITSTORM BEI FACEBOOK

39072



http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/32232218/4.html?emvAD=320x505

Damit hat der Lindner Patrick aber nicht gerechnet. So verhält man sich nunmal als Angehöriger des Tätervolks. Kopf senken, Tränen vergießen und auf die Knie. So verhält sich der richtig gehirngewaschene Michel!
Dieser Simon N. ist allerdings schon ein Härtefall. Bei den Schauermärchen die er sicher von sich gibt scheint er dabei gewesen zu sein oder er ist einfach geisteskrank. Letzteres ist wahrscheinlicher.
Warten wir mal die Reaktion des Zentralunrats der Jooden ab.
Auch wenn es kein Verlust wäre aber seine Karriere als Schlagertöffel kann er wohl abhaken.




Auch Sänger-Kollege Björn Casapietra (43) macht seinem Ärger Luft. Er kommentiert den Facebook-Post so: „6 Millionen Menschen bestialisch ermordet. Darunter 1,5 Millionen Kinder, Kleinkinder und Babys, die vergast wurden (sollten sie den Gaswagen oder die Gaskammern überlebt haben, weil die Mütter sie mit Decken an sich gedrückt haben, dann wurden die Babys anschließend von der SS mit dem Kopf gegen den Gaswagen gehauen), erschossen wurden (an den Beinen ihrer Eltern klammernd) oder erhängt wurden (Fünfjährige, die SS-Leute mussten sich noch an die hängenden Kinder dran hängen, weil ihre Körper zu leicht zum Erhängen waren) :haha:.

Dieser geistesgestörte gehört in die geschlossene. aber da würde er sich ja bester gesellschaft erfreuen. selten so einen schwachsinn gelesen, wirklich keine lüge, kein klischee ausgelassen.

Grafenwalder
05.09.2013, 15:19
Er könnte KZ-Besucher mit deutschem Liedgut aus den "30ern" und aus den "40ern" verzücken...


Dazu könnten Wader & Wecker antideutsche Partisanen- und Lieder aus dem spanischen Bürgerkrieg trällern. Ein israelischer Kinderchor als KZ-Insassen-Gedächtnischor deren Lieder von damals singen. Tränendrüse - aber alles nur in Moll, bitte! Zeitgenössische Marlene Dietrich-Lieder, die sie den US-Boys trällerte, damit diese auch frohgelaunt waren, wenn sie ihre Gefangenen nach Lust und Laune mißhandelten oder ermordeten. Man könnte auch Zeitzeugen einbauen - etwa norwegische Bekannte des Verräters Herbert Frahm, und seine norwegischen Lieblingsschlager aus dieser Zeit spielen. Und immer schön volkspädagogisch! Eines der gefühlt 50 GEZ-Orchester könnte auch Lieder aus der Filmmusik von "Schwindler's Liste" zum Besten geben. Ich hätte da viele Ideen. Für Gesprächsstoff wäre gesorgt! Und das braucht die Schuld-Industrie doch am Meisten: Aufmerksamkeit! Am nächsten Tag titelte die BILD dann: "Darf man das?"

Cleopatra
05.09.2013, 15:21
Dieses ‚Denkmal‘ sollte abgerissen werden! Auf der dann freien Fläche würde ich einen Naturpark errichten mit Obstbäumen, Beerensträuchern und Versteckbüschen, und dazwischen viele Liege- und Spielwiesen für jung und alt.
Eine gute Idee! Häßlicher geht es kaum noch.

spezialeinheit
05.09.2013, 15:39
Dieser geistesgestörte gehört in die geschlossene. aber da würde er sich ja bester gesellschaft erfreuen. selten so einen schwachsinn gelesen, wirklich keine lüge, kein klischee ausgelassen.

So ist es. Diese Art der Tötung ist doch sehr umständlich. Es gab doch effizientere Methoden...wenn man es denn vorhatte.
Aber dieses Schauermärchen ist noch wirksamer wenn es darum geht gegen die eigenen Vorfahren zu hetzen.

Der Halbitaker wollte wohl auch mal ein wenig Aufmerksamkeit erhaschen und antideutsche Hetze kommt immer gut an.