PDA

Vollständige Version anzeigen : Seehofer und seine PKW-Maut - Nur Populismus?



Nestix
02.09.2013, 22:14
Horst Seehofer beharrt darauf, bei einem Koalitionsvertrag im Bund die PKW-Maut für ausländische Autofahrer aufzunehmen; anderenfalls gäbe es keine Koalition mit der CSU, oder so!

Dagegen betonte Merkel, es gebe keine PKW-Maut!

Ich selber habe die Vermutung, dass Horst Seehofer deswegen so vorgeht, weil in Bayern bereits eine Woche vor der Bundestagswahl der Landtag neu gewählt wird!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass, wenn die CSU die Wahl deutlich gewinnt, Horst Seehofer mit seiner Forderung nach dem PKW-Maut zurückrudert; also in meinen Augen ist es einfach nur Populismus!

Oder; was meint ihr?

Und, noch etwas: Horst Seehofer ist kein Linkspopulist! :nono:

BlackForrester
02.09.2013, 22:24
Eine reine Maut für ausländische Fahrzeuge geht nicht...dies widerspricht den EU-Verträgen und dies weiß auch Horst Seehofer.

Wenn eine Pkw-Maut, dann kann er dies nur für ALLE Pkw´s einführen, welche sich auf deutschen Straßen bewegen...und die wird kommen...egal ob nun eine Angi Merkel regiert und ob es Per Steinbrück regiert...

JensVandeBeek
02.09.2013, 23:46
PKW-Maut kommt so oder so. Die Frage ist nicht mehr ob sondern wann. Ein Dreckpopulist war der Seehofer schon immer und wird auch so bleiben. genau wie. Strauß, Gauweiler, Glos, Huber, Beckstein, Stoiber, Söder, Waigel, Friedrich, zu Guttenberg und sonstige Bayerndrecks.

opppa
03.09.2013, 08:02
PKW-Maut kommt so oder so. Die Frage ist nicht mehr ob sondern wann. Ein Dreckpopulist war der Seehofer schon immer und wird auch so bleiben. genau wie. Strauß, Gauweiler, Glos, Huber, Beckstein, Stoiber, Söder, Waigel, Friedrich, zu Guttenberg und sonstige Bayerndrecks.

Endergebnis wird sein, daß die BundesreGIERung endlich in die Lage versetzt wird, die jetzt noch überdimensionierten Anlagen für die Erfassung der LKW-Maut dadurch auszulasten, daß auch der PKW-Verkehr für die Erzielung (und für die Überwachung) von weiteren Einnahmen zu nutzen.

Wenn man mal die Zuverlässigkeit von "verbindlichen" Zusagen unserer Politiker so betrachtet, - "niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen" oder "Die Rente ist sicher" oder "die Umsatzsteuer wird nicht erhöht" - können wir uns wohl (oder doch eher übel) fest darauf verlassen.

:aggr:

Chronos
03.09.2013, 08:15
Eine reine Maut für ausländische Fahrzeuge geht nicht...dies widerspricht den EU-Verträgen und dies weiß auch Horst Seehofer.

Wenn eine Pkw-Maut, dann kann er dies nur für ALLE Pkw´s einführen, welche sich auf deutschen Straßen bewegen...und die wird kommen...egal ob nun eine Angi Merkel regiert und ob es Per Steinbrück regiert...
Natürlich ginge eine PKW-Maut für ausländische Fahrzeuge. Nichts einfacher als das, wenn wenn man es richtig anpacken würde.

Vereinfacht dargestellter Ablauf:

1. Die BRD-Regierung tönt wochenlang herum, dass man die Kfz-Steuer reformieren will, auch und vor allem hinsichtlich einer verbesserten Einbeziehung der Abgas- und Feinstaub-Einstufungen.

2. Dann verkündet man, das Ei des Kolumbus gefunden zu haben und verknüpft die neue Steuer (die natürlich aufkommensneutral sein sollte, aber das erzählt man niemandem) mit einer Vignette, die jeder inländische Autofahrer automatisch zugeschickt bekommt, wenn er den "neuen" Kfz-Steuer-Jahresbetrag bezahlt.
Ein ausländischer PKW-Fahrer muss dann beim Passieren der deutschen Grenze eine Vignette kaufen (siehe Schweiz und Österreich) oder die benutzte Strecke bezahlen (siehe Frankreich und Italien).

Fertig.

Und wenn Brüssel mault, verweist man ganz einfach auf Italien, Frankreich, Österreich usw.
Die machen es nämlich ähnlich.

opppa
03.09.2013, 08:23
Natürlich ginge eine PKW-Maut für ausländische Fahrzeuge. Nichts einfacher als das, wenn wenn man es richtig anpacken würde.



Es sollte sogar möglich sein, die PKW-Maut nur für ausländische Autos zu erheben, die aus Ländern kommen, die ihrerseits deutsche Autofahrer für die Benutzung ihrer Straßen schröpfen!

:hmm:

(Und wenn das der EU nicht gefällt, soll sie uns doch rausschmeißen!)

:D

Chronos
03.09.2013, 08:47
Es sollte sogar möglich sein, die PKW-Maut nur für ausländische Autos zu erheben, die aus Ländern kommen, die ihrerseits deutsche Autofahrer für die Benutzung ihrer Straßen schröpfen!

:hmm:
Das wiederum ergäbe mit Sicherheit Krach mit Brüssel, denn es wäre ein eklatanter Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz - wenn man es nicht richtig verpacken und deklarieren würde, wie ich schon beschrieb.


(Und wenn das der EU nicht gefällt, soll sie uns doch rausschmeißen!)

:D
Das wäre allerdings das Allerbeste, was uns passieren könnte, aber ich denke, dass wir dann satten Ärger mit den Transatlantikern bekämen.
Das Grundkonzept der EU ist doch, Deutschland nicht zu stark werden zu lassen und gleichzeitig richtig zu schröpfen.

opppa
03.09.2013, 08:53
Das wiederum ergäbe mit Sicherheit Krach mit Brüssel, denn es wäre ein eklatanter Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz - wenn man es nicht richtig verpacken und deklarieren würde, wie ich schon beschrieb.


Das wäre allerdings das Allerbeste, was uns passieren könnte, aber ich denke, dass wir dann satten Ärger mit den Transatlantikern bekämen.
Das Grundkonzept der EU ist doch, Deutschland nicht zu stark werden zu lassen und gleichzeitig richtig zu schröpfen.

1) Wen würde so ein Streit mit Brüssel wirklich stören?

2) Nach meiner Ansicht ist Deutschland durch die Übernahme der Schulden anderer Staaten schon genug belastet!

:aggr:

Azrael
03.09.2013, 09:01
und sonstige Bayerndrecks.

Vorsicht, du Kaaskopp!:aggr::D

Chronos
03.09.2013, 09:08
1) Wen würde so ein Streit mit Brüssel wirklich stören?

2) Nach meiner Ansicht ist Deutschland durch die Übernahme der Schulden anderer Staaten schon genug belastet!

:aggr:
Tja, vielleicht müsste man es wirklich mal darauf ankommen lassen.

Deutschland als größter Nettozahler (absolut, nicht proportional) hätte sicher ein großes Gewicht in Brüssel, aber dies bedürfte Politikern mit Rückgrat und Stehvermögen, keine solchen Flachzangen und Nichtschwimmer wie das, was sich im Berliner Reichstag (allein schon diese Bezeichnung des Gebäudes ist ein Widerspruch zu dem, was sich im Innern abspielt....) den Hintern breitsitzt.

Bereits die Besetzung der Brüsseler Positionen ist schon ein Witz. In keiner einzigen Schlüsselposition ist ein Deutscher präsent, obwohl Deutschland das größte und wirtschaftsstärkste Mitgliedsland der EU ist.

Chronos
03.09.2013, 09:17
PKW-Maut kommt so oder so. Die Frage ist nicht mehr ob sondern wann. Ein Dreckpopulist war der Seehofer schon immer und wird auch so bleiben. genau wie. Strauß, Gauweiler, Glos, Huber, Beckstein, Stoiber, Söder, Waigel, Friedrich, zu Guttenberg und sonstige Bayerndrecks.
Eine derartige herabsetzende Verunglimpfung bayerischer Politiker kann eigentlich nur von Türkendreck kommen.

Cleopatra
03.09.2013, 09:27
Horst Seehofer beharrt darauf, bei einem Koalitionsvertrag im Bund die PKW-Maut für ausländische Autofahrer aufzunehmen; anderenfalls gäbe es keine Koalition mit der CSU, oder so!

Dagegen betonte Merkel, es gebe keine PKW-Maut!

Ich selber habe die Vermutung, dass Horst Seehofer deswegen so vorgeht, weil in Bayern bereits eine Woche vor der Bundestagswahl der Landtag neu gewählt wird!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass, wenn die CSU die Wahl deutlich gewinnt, Horst Seehofer mit seiner Forderung nach dem PKW-Maut zurückrudert; also in meinen Augen ist es einfach nur Populismus!

Oder; was meint ihr?

Und, noch etwas: Horst Seehofer ist kein Linkspopulist! :nono:

Wenn ich die vielen Autos mit polnischen Kennzeichen voller Männer, weil auf Diebeszug in Europa, so sehe, kann ich dem etwas abgewinnen. Um die Deutschen zu entlasten, könnte man die Kfz-Steuer senken. Autsch, ich vergaß, deutsche Politiker machen keine Politik für Deutsche.

Dr Mittendrin
03.09.2013, 09:27
PKW-Maut kommt so oder so. Die Frage ist nicht mehr ob sondern wann. Ein Dreckpopulist war der Seehofer schon immer und wird auch so bleiben. genau wie. Strauß, Gauweiler, Glos, Huber, Beckstein, Stoiber, Söder, Waigel, Friedrich, zu Guttenberg und sonstige Bayerndrecks.

Wäre Seehofer Populist würde er nicht auf Türkenstimmen setzen und noch ganz andere Dinge fordern.

Dr Mittendrin
03.09.2013, 09:29
Wenn ich die vielen Autos mit polnischen Kennzeichen voller Männer, weil auf Diebeszug in Europa, so sehe, kann ich dem etwas abgewinnen. Um die Deutschen zu entlasten, könnte man die Kfz-Steuer senken. Autsch, ich vergaß, deutsche Politiker machen keine Politik für Deutsche.

Sie machen auch keine Politik für Passdeutsche, das vergessen, die Doofmusel hier.

JensVandeBeek
03.09.2013, 09:51
Eine derartige herabsetzende Verunglimpfung bayerischer Politiker kann eigentlich nur von Türkendreck kommen.

Was ich von charakterlosen Kreaturen, die sich -grundlos- für was besseres halten, annehmen alles besser zu wissen, streitsüchtig von morgens bis abends nicht anders tun als hetzen, Wadenbeiserei treiben, stalken, beleidigen halte müsste dir bekannt sein! Solche Typen kann man niemals als „Deutschedreck“ bezeichnen, da das einerseits Beleidigung für deutsche Volk wäre und andererseits quasi Aufwertung diese niveaulosen erbärmlichen Gestalten.

Dr Mittendrin
03.09.2013, 09:55
Was ich von charakterlosen Kreaturen, die sich -grundlos- für was besseres halten, annehmen alles besser zu wissen, streitsüchtig von morgens bis abends nicht anders tun als hetzen, Wadenbeiserei treiben, stalken, beleidigen halte müsste dir bekannt sein! Solche Typen kann man niemals als „Deutschedreck“ bezeichnen, da das einerseits Beleidigung für deutsche Volk wäre und andererseits quasi Aufwertung diese niveaulosen erbärmlichen Gestalten.

Bayern zahlt halt für das islamisierte, verzigeunerte Dreckloch Berlin, das muss man noch sagen dürfen.

Chronos
03.09.2013, 09:59
Was ich von charakterlosen Kreaturen, die sich -grundlos- für was besseres halten, annehmen alles besser zu wissen, streitsüchtig von morgens bis abends nicht anders tun als hetzen, Wadenbeiserei treiben, stalken, beleidigen halte müsste dir bekannt sein! Solche Typen kann man niemals als „Deutschedreck“ bezeichnen, da das einerseits Beleidigung für deutsche Volk wäre und andererseits quasi Aufwertung diese niveaulosen erbärmlichen Gestalten.
Was ich von hinterlistigen, niveaulosen und niederträchtigen Türken halte, die sich mit niederländischen Namen tarnen und sich erdreisten, verdiente bayerische Politiker als "sonstige Bayerndreck" zu bezeichnen, müsste dir eigentlich auch längstens bekannt sein!

Hau ab in deine Türkei, dort kannst du unter deinesgleichen hetzen, aber nicht hier als Nutznießer des deutschen Volkes!

JensVandeBeek
03.09.2013, 10:39
Wäre Seehofer Populist würde er nicht auf Türkenstimmen setzen und noch ganz andere Dinge fordern.

In Deutschland würde sich immer lohnen auf Rücken der Ausländer Wahlkampagne zu machen. Auch wenn er versucht sich als Gegner der Zuwanderung darzustellen, eigentlich ist er nicht anderes wie die andere Politiker auch. Seiner ewige Eiertanz und Feigehaltung in Sachen Ausländerpolitik ist mir bestens bekannt.


Seehofer fühlt sich falsch verstanden
CSU-Chef Seehofer verbittet sich Kritik: Einen Zuwanderungsstopp für Türken und Araber will er nie gefordert haben. Seine umstrittenen Äußerungen beträfen nur den Fachkräftemangel in Deutschland.
http://www.sueddeutsche.de/politik/zuwanderungs-kontroverse-seehofer-fuehlt-sich-falsch-verstanden-1.1010614

Er ist Populist, weil ;

Erstens, er weißt ganz genau dass es nicht möglich ist PKW-Maut nur für Ausländer einzuführen. Trotzdem pocht er (angeblich) darauf.

Zweitens, er ist ein bayerischer Politiker, somit muss er wie in einem Bundesland wie Bayern Populist sein. Anders läuft dort überhaupt nicht.

Drittens, die Wahlen stehen vor der Tür.

Nach den Wahlen wird er mit Sicherheit sein Verhalten ändern.

Dr Mittendrin
03.09.2013, 10:46
In Deutschland würde sich immer lohnen auf Rücken der Ausländer Wahlkampagne zu machen. Auch wenn er versucht sich als Gegner der Zuwanderung darzustellen, eigentlich ist er nicht anderes wie die andere Politiker auch. Seiner ewige Eiertanz und Feigehaltung in Sachen Ausländerpolitik ist mir bestens bekannt.


Gut intergrierte Menschen würden der Migration ebenso kritisch gegenüberstehen als Biodeutsche. Populismus ist eben auch Demokratie, aber damit habt ihr es nicht, lieber Gesinnungsdiktatur.




Er ist Populist, weil ;

Erstens, er weißt ganz genau dass es nicht möglich ist PKW-Maut nur für Ausländer einzuführen. Trotzdem pocht er (angeblich) darauf.

Zweitens, er ist ein bayerischer Politiker, somit muss er wie in einem Bundesland wie Bayern Populist sein. Anders läuft dort überhaupt nicht.

Drittens, die Wahlen stehen vor der Tür.

Nach den Wahlen wird er mit Sicherheit sein Verhalten ändern. Er ist allenfalls Scheinpopulist, und darauf falle ich nicht rein. Ich wähl den schon lange nicht mehr.

Entweder vertrete ich Ideale oder strebe nur nach Macht, die Ideale hat die CSU verraten.
Die können es nicht haben nur bei 30 % rumzudümpeln.

Wenn der Euo crasht hätten die über Nacht 60 %, aber nicht mit dem Geeiere.

JensVandeBeek
03.09.2013, 10:49
Was ich von hinterlistigen, niveaulosen und niederträchtigen Türken halte, die sich mit niederländischen Namen tarnen und sich erdreisten, verdiente bayerische Politiker als "sonstige Bayerndreck" zu bezeichnen, müsste dir eigentlich auch längstens bekannt sein!

Hau ab in deine Türkei, dort kannst du unter deinesgleichen hetzen, aber nicht hier als Nutznießer des deutschen Volkes!

Herrlich !!! Ein Beispiel wie getroffene Hunde sich verhalten.

Gewöhnde dich an diese Gegenwind. Du wirst bei mir immer "bestens" bedient !

So jetzt geh und kläff wo anders, sucht dir lieber ein Baum. An meinem Bein kannst du nicht.

JensVandeBeek
03.09.2013, 10:50
Gut intergrierte Menschen würden der Migration ebenso kritisch gegenüberstehen als Biodeutsche. Populismus ist eben auch Demokratie, aber damit habt ihr es nicht, lieber Gesinnungsdiktatur.



Er ist allenfalls Scheinpopulist, und darauf falle ich nicht rein. Ich wähl den schon lange nicht mehr.

Entweder vertrete ich Ideale oder strebe nur nach Macht, die Ideale hat die CSU verraten.
Die können es nicht haben nur bei 30 % rumzudümpeln.

Wenn der Euo crasht hätten die über Nacht 60 %, aber nicht mit dem Geeiere.

Im Kern scheinen wir uns einig zu sein.

JensVandeBeek
03.09.2013, 10:54
Bayern zahlt halt für das islamisierte, verzigeunerte Dreckloch Berlin, das muss man noch sagen dürfen.

Was Länderausgleich angeht hat er auch Recht. Deshlab sollte man Anzahl der Bundesländer reduzieren und Länderausgleich-Regeln ändern.

Dr Mittendrin
03.09.2013, 10:55
Im Kern scheinen wir uns einig zu sein.

Die CSU ist konservativer als die CDU, aber diese Nuancen reichen mir nicht, es ist keine Strauss CSU mehr.

REP würde mir zusagen, aber ich werde wegen dem Gewicht AfD wählen, ein bisschen Sozialrassismus kann nicht schaden, das verscheucht Schmarotzer.

Dr Mittendrin
03.09.2013, 10:58
Was Länderausgleich angeht hat er auch Recht. Deshlab sollte man Anzahl der Bundesländer reduzieren und Länderausgleich-Regeln ändern.

Klar sollte man die neu regeln, aber mit Vernunft und Mass. Besonders Berlin und Bremen gehören weg. Städte nehmen sich raus besondere Aufgaben zu haben und pampern nur falsche Zuwanderung, tun aber wenig für die Infrastruktur.

JensVandeBeek
03.09.2013, 11:06
Die CSU ist konservativer als die CDU, aber diese Nuancen reichen mir nicht, es ist keine Strauss CSU mehr.
Richtig. Wenn die Wähler auf alles genau achten und zwischen den Zeilen lesen würden, müssten sie überhaupt nicht SPD/Grüne wählen. Sowohl die CDU auch CSU haben sich dermaßen verändert, dass SPD/Grüne überhaupt nicht mehr nötig sind.



REP würde mir zusagen, aber ich werde wegen dem Gewicht AfD wählen, ein bisschen Sozialrassismus kann nicht schaden, das verscheucht Schmarotzer.
Ein 10-prozentige bundesweite Wahlerfolg der REP würde den Etablierten wachrütteln und sie zwingen endlich zu handeln. Nur wer wäre bereit - wenigstens dieses Mal- die REP zu wählen?

Chronos
03.09.2013, 12:46
Herrlich !!! Ein Beispiel wie getroffene Hunde sich verhalten.

Gewöhnde dich an diese Gegenwind. Du wirst bei mir immer "bestens" bedient !

So jetzt geh und kläff wo anders, sucht dir lieber ein Baum. An meinem Bein kannst du nicht.

:haha: :haha: :haha:

Türkenbübchen, DU bist doch kein Gegenwind!

Du bist allerhöchstens ein versehentlich entfleuchter, unangenehm riechender Darmwind in einer stürmischen Herbstnacht! :haha:

JensVandeBeek
03.09.2013, 14:48
:haha: :haha: :haha:

Türkenbübchen, DU bist doch kein Gegenwind!

Du bist allerhöchstens ein versehentlich entfleuchter, unangenehm riechender Darmwind in einer stürmischen Herbstnacht! :haha:

Du hetzender Rotznase, je mehr du zappelst desto mehr versinkst du in deinem Hass-Sumpf.

Du hast wieder Mal mit diese Scheiße angefangen jetzt versuchst du mit deine bekannten erbärmliche Art da raus zukommen.

Wie gewöhnlich hast du weder das nötige Wissen hier mitzureden noch erforderliche Anstand. Dein Benimmdefizit ist unumstritten. Noch dazu bist du zu Feige mich direkt anzusprechen und deine Beleidigungen loszuwerden. Angeblich willst du den bayerischen Politikern in Schutz nehmen. Dabei missbrauchst du genau die, die du im Schutz nehmen willst als Vorwand mich beleidigen zu können. Sonst laberst du ja selbst übel über die Politiker. Noch schlimmer ist, dass du erwartest dass es keiner deine Drecksart bemerkt.

Du bist noch verärgert, weil ich erst vor Paar Tagen wieder eine vorsätzliche Lüge von dir entdeckt habe. Bisher konntest wieder ein zuverlässige Quelle liefern noch überzeugende Argumente. Das erinnert mich an deine andere Lüge dass angeblich ein muslimischer Mann für seine alle vier Frauen HartzIV bekommen soll.

Deine Vorgehensweise ist wie üblich und bekannt. (Also überhaupt nicht kreativ ;) ) ;

- Du missbrauchst andauernd die Stränge um deine üblichen billigen Sprüche, Hetze und Beleidigungen loszuwerden
- Wegen mangelnden Wissens, bedienst du dich mit Lügen.
- Wenn man dich darauf anspricht, fängst du an, mit themenfremde Inhalten davon abzulenken
- Wenn das nicht ausreicht, wirst du persönlich und
- Dann versuchst du dein Diskussionspartner zu diffamieren
- Zum Schluss wirst du beleidigend
- Bei einigen fängst du an die Sprachkenntnisse der Diskussionspartner zu kritisieren mit Hoffnung etwas zu erreichen, was meistens jedoch in die Hose geht.
- Am Ende kommen natürlich Bestrafungen-Bewertungen.

Also überhaupt nicht "Kreativ" !

Noch dazu, dich interessiert überhaupt nicht on die Stränge mit deine Mist zersetzt werden oder nicht, Hauptsache du wirst dein Müll los. Wie heute hier.

Also lass die Scheiße und versau den Strang nicht weiter. Wenn du das Bedürfnis hast, weiter beleidigend zu sein, benutze PN !

BlackForrester
03.09.2013, 15:20
Natürlich ginge eine PKW-Maut für ausländische Fahrzeuge. Nichts einfacher als das, wenn wenn man es richtig anpacken würde.

Vereinfacht dargestellter Ablauf:

1. Die BRD-Regierung tönt wochenlang herum, dass man die Kfz-Steuer reformieren will, auch und vor allem hinsichtlich einer verbesserten Einbeziehung der Abgas- und Feinstaub-Einstufungen.

2. Dann verkündet man, das Ei des Kolumbus gefunden zu haben und verknüpft die neue Steuer (die natürlich aufkommensneutral sein sollte, aber das erzählt man niemandem) mit einer Vignette, die jeder inländische Autofahrer automatisch zugeschickt bekommt, wenn er den "neuen" Kfz-Steuer-Jahresbetrag bezahlt.
Ein ausländischer PKW-Fahrer muss dann beim Passieren der deutschen Grenze eine Vignette kaufen (siehe Schweiz und Österreich) oder die benutzte Strecke bezahlen (siehe Frankreich und Italien).

Fertig.

Und wenn Brüssel mault, verweist man ganz einfach auf Italien, Frankreich, Österreich usw.
Die machen es nämlich ähnlich.



Die Idee hat man schon einmal durchgespielt (Senkung der Kfz-Steuer mit gleichzeitiger Einführung einer Pkw-Maut) und da hat Brüssel klipp und klar gesagt...nein, geht nicht und Du wirst doch wohl nicht glauben, dass die EU-Bürokratie nicht auch solche Hintertüren dichtmacht.

Dazu käme...dann sind die Kleinwagenfahrer, welche faktisch keine Steuern bezahlen (und dies sind zumeist nicht unbedingt die "Begüterten" in diesem Lande) die Dumme...

Chronos
03.09.2013, 16:40
Du hetzender Rotznase, je mehr du zappelst desto mehr versinkst du in deinem Hass-Sumpf.

Du hast wieder Mal mit diese Scheiße angefangen jetzt versuchst du mit deine bekannten erbärmliche Art da raus zukommen.

Wie gewöhnlich hast du weder das nötige Wissen hier mitzureden noch erforderliche Anstand. Dein Benimmdefizit ist unumstritten. Noch dazu bist du zu Feige mich direkt anzusprechen und deine Beleidigungen loszuwerden. Angeblich willst du den bayerischen Politikern in Schutz nehmen. Dabei missbrauchst du genau die, die du im Schutz nehmen willst als Vorwand mich beleidigen zu können. Sonst laberst du ja selbst übel über die Politiker. Noch schlimmer ist, dass du erwartest dass es keiner deine Drecksart bemerkt.

Du bist noch verärgert, weil ich erst vor Paar Tagen wieder eine vorsätzliche Lüge von dir entdeckt habe. Bisher konntest wieder ein zuverlässige Quelle liefern noch überzeugende Argumente. Das erinnert mich an deine andere Lüge dass angeblich ein muslimischer Mann für seine alle vier Frauen HartzIV bekommen soll.

Deine Vorgehensweise ist wie üblich und bekannt. (Also überhaupt nicht kreativ ;) ) ;

- Du missbrauchst andauernd die Stränge um deine üblichen billigen Sprüche, Hetze und Beleidigungen loszuwerden
- Wegen mangelnden Wissens, bedienst du dich mit Lügen.
- Wenn man dich darauf anspricht, fängst du an, mit themenfremde Inhalten davon abzulenken
- Wenn das nicht ausreicht, wirst du persönlich und
- Dann versuchst du dein Diskussionspartner zu diffamieren
- Zum Schluss wirst du beleidigend
- Bei einigen fängst du an die Sprachkenntnisse der Diskussionspartner zu kritisieren mit Hoffnung etwas zu erreichen, was meistens jedoch in die Hose geht.
- Am Ende kommen natürlich Bestrafungen-Bewertungen.

Also überhaupt nicht "Kreativ" !

Noch dazu, dich interessiert überhaupt nicht on die Stränge mit deine Mist zersetzt werden oder nicht, Hauptsache du wirst dein Müll los. Wie heute hier.

Also lass die Scheiße und versau den Strang nicht weiter. Wenn du das Bedürfnis hast, weiter beleidigend zu sein, benutze PN !

Dein übliches ad personam-Geschwafel beeindruckt mich nicht im geringsten!

Wenn du Türke hier deutsche Politiker als "bayrische Dreck" verunglimpfst, bekommst du von mir eine übergebraten, da kannst du noch so lange mit deinem dämlichen "Benimmdefizit" und den anderen lächerlichen Einschüchterungsversuchen herumschwadronieren.

Du Türke hast weder die moralische Berechtigung noch den erforderlichen Wissenshintergrund, von "bayrische Dreck" zu schreiben.

Chronos
03.09.2013, 16:47
Die Idee hat man schon einmal durchgespielt (Senkung der Kfz-Steuer mit gleichzeitiger Einführung einer Pkw-Maut) und da hat Brüssel klipp und klar gesagt...nein, geht nicht und Du wirst doch wohl nicht glauben, dass die EU-Bürokratie nicht auch solche Hintertüren dichtmacht.

Dazu käme...dann sind die Kleinwagenfahrer, welche faktisch keine Steuern bezahlen (und dies sind zumeist nicht unbedingt die "Begüterten" in diesem Lande) die Dumme...

Und weshalb funktioniert es in Österreich, Italien, Frankreich und noch einigen anderen EU-Ländern?

Man müsste sich nur an die dortigen Verfahren anlehnen und die Sache unter Verweis auf die betreffenden Länder richtig aufzäumen, so dass die Brüsseler Bürokraten keinen Ansatzpunkt mehr finden.

opppa
03.09.2013, 18:15
Und weshalb funktioniert es in Österreich, Italien, Frankreich und noch einigen anderen EU-Ländern?

Man müsste sich nur an die dortigen Verfahren anlehnen und die Sache unter Verweis auf die betreffenden Länder richtig aufzäumen, so dass die Brüsseler Bürokraten keinen Ansatzpunkt mehr finden.

Quatsch!

Man muß die PKW-Maut (für Ausländer) einfach nur so definieren, daß diese Maut mit der Entrichtung der deutschen Kfz-Steuer - sozusagen als Flatrate - schon bezahlt ist!

Ich möchte mal sehen, was Brüssel dagegen machen will!

:hmm:

Chronos
03.09.2013, 19:33
Quatsch!

Man muß die PKW-Maut (für Ausländer) einfach nur so definieren, daß diese Maut mit der Entrichtung der deutschen Kfz-Steuer - sozusagen als Flatrate - schon bezahlt ist!

Ich möchte mal sehen, was Brüssel dagegen machen will!

:hmm:
Genau dies hatte ich weiter vorne schon exakt geschrieben! Lies ganz einfach mal meine Beiträge zu diesem Thema!

Eine Neuorganisation der Kfz-Steuer, zusammen mit ein bisschen Umwelt- und Feinstaub-Nebelkerzen, und schon ist die Sache geritzt!

Die hubraumbasierte Kfz-Steuer ist sowieso der größte Schwachsinn und dies wurde auch schon vor vielen Jahrzehnten von Autoexperten wie beispielsweise dem bekannten Fritz B. Busch bemängelt, denn sie führte zu ausgequetschten Motoren mit hoher Verdichtung und anderen unschönen Nebeneffekten.

Wie man das nun mit der Maut versus Kfz-Steuer im Detail hinpfriemelt, ist sekundär. Es ginge, und Brüssel könnte nichts machen, sondern nur wutentbrannt vor sich hin schnauben.

Heinrich_Kraemer
04.09.2013, 13:47
Seehofers Forderung ist schlüssig, soweit die BRD in der gesamten EU das einzige Land ist, in welchem Ausländer kostenfrei die Schnellstraßen benutzen können. Dazu noch ohne Geschwindikeitsbegrenzung.

Getankt wird hier auch nur minimal (dank der guten Ökosteuer, Mineralölsteuer und darauf Mwst), der Dreck hier gelassen.

Somit wäre eine Lösung wie in Österreich pragmatisch und richtig, indem die KFZ-Steuer komplett abgeschafft wird und eine Vignette eingeführt.


Daß alle Massenparteien am status quo festhalten wollen, liegt an der Vorstellung, daß die Verhätschelung der Ausländer hierzulande eben auch an diesem Punkt ein wichtiger Punkt zur Verwirklichung der allunumstösslichen "europäischen Integration" sei, mit welcher auch die gesamten Umverteilungen an PIGS gerechtfertigt werden.

Kurz: Durchpeitschung der "sozialistischen Internationale" mit zentralistisch diktatorischer EU-Bürokratie, nach deutschem Vorbild.

BlackForrester
04.09.2013, 22:39
Und weshalb funktioniert es in Österreich, Italien, Frankreich und noch einigen anderen EU-Ländern?

Man müsste sich nur an die dortigen Verfahren anlehnen und die Sache unter Verweis auf die betreffenden Länder richtig aufzäumen, so dass die Brüsseler Bürokraten keinen Ansatzpunkt mehr finden.



In Frankreich sind die Autobahnen z.B. privat finanziert - dies könntest Du in Deutschland auch machen (wir ja auch schon teilweise bei diversen Bauwerken gemacht und da wird dann auch auch Maut kassiert)...nur dann hat der Staat davon keine Einnahmen, sondern das Unternehmen, welche die Autobahn baut oder kauft (gut, der Staat spart Geld, wenn er nicht baut bzw. verkauft)...und zahlen müssen ALLE...so ist das auch in Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz etc.

Dima
04.09.2013, 23:52
Das Hauptargument der Maut ist ja, dass die Straßen eine bessere Qualität haben werden. Das hat man in Deutschland schon mit der Lkw-Maut m Jahr 2003 versprochen. Was ist seitdem passiert? Die Autobahnen sind voll von Baustellen, sind teilweise in einem desolaten Zustand oder sind aus nicht ersichtlichen Gründen mit einem Tempolimit belegt. Was hat uns das Lkw-Maut gebracht? Was bringt uns das Pkw-Maut?!

opppa
05.09.2013, 07:26
Das Hauptargument der Maut ist ja, dass die Straßen eine bessere Qualität haben werden. Das hat man in Deutschland schon mit der Lkw-Maut m Jahr 2003 versprochen. Was ist seitdem passiert? Die Autobahnen sind voll von Baustellen, sind teilweise in einem desolaten Zustand oder sind aus nicht ersichtlichen Gründen mit einem Tempolimit belegt. Was hat uns das Lkw-Maut gebracht? Was bringt uns das Pkw-Maut?!

Fettung durch mich!

Das hat man irgendwann auch mal bei der Einführung der KFZ-Steuer den Autofahrern (vorgelogen....äh) versprochen!

:hmm: