PDA

Vollständige Version anzeigen : Diebe plündern Grab von totem Krebsmädchen



Quo vadis
02.09.2013, 21:17
Görlitz. Besonders schäbiges Verbrechen, Diebe plündern immer wieder das Grab eines an Krebs verstorbenen toten Mädchens. Was ist nur aus der Gesellschaft geworden?


http://www.bild.de/regional/dresden/diebstahl/grabraeuber-bestehlen-totes-krebsmaedchen-32073402.bild.html


Görlitz – Gemeiner kann ein Diebstahl nicht sein! Heike Mai (32) steht mit feuchten Augen auf dem Görlitzer Friedhof vor dem Grab ihrer Tochter Anjali-Celine.

Immer wieder fehlen Engel, Blumen und Laternen. Die junge Frau ist mit den Kräften am Ende.

Nur 5 Jahre ist Anjali-Celine geworden, bevor der Krebs sie aus dem Leben gerissen hat. „Wir haben drei Jahre lang bis zum letzten Tag gekämpft“, erzählt die Backshop-Verkäuferin.

Während der Chemotherapien wurde das Mädchen auf der Krebsstation der Uniklinik Dresden betreut. „Besonders schlimm war der schnelle Abschied. Anfang Dezember 2012 sagten mir die Ärzte, Anjali hätte noch einige Wochen zu leben. Vier Tage später starb sie bereits“, sagt die Mutter.

Doch in Ruhe trauern um ihre Tochter auf dem Friedhof kann Heike Mai nicht! Regelmäßig plündern Grabräuber die letzte Ruhestätte.

Mit Familie und Freunden legt sie hier Kuscheltiere, Blumen und Engel nieder. Aber auch solarbetriebene Laternchen. Heike: „Weil meine Kleine immer Angst im Dunkeln hatte!“ Doch alles wird geklaut!

Heike Mai klagt: „Ich bin völlig fertig. Anjali war ein Sonnenschein und so tapfer! Das hat sie nicht verdient.“ Eine Anzeige bei der Polizei blieb bisher erfolglos

Registrierter
02.09.2013, 21:23
Görlitz. Besonders schäbiges Verbrechen, Diebe plündern immer wieder das Grab eines an Krebs verstorbenen toten Mädchens. Was ist nur aus der Gesellschaft geworden?


http://www.bild.de/regional/dresden/diebstahl/grabraeuber-bestehlen-totes-krebsmaedchen-32073402.bild.html


Görlitz – Gemeiner kann ein Diebstahl nicht sein! Heike Mai (32) steht mit feuchten Augen auf dem Görlitzer Friedhof vor dem Grab ihrer Tochter Anjali-Celine.

Immer wieder fehlen Engel, Blumen und Laternen. Die junge Frau ist mit den Kräften am Ende.

Nur 5 Jahre ist Anjali-Celine geworden, bevor der Krebs sie aus dem Leben gerissen hat. „Wir haben drei Jahre lang bis zum letzten Tag gekämpft“, erzählt die Backshop-Verkäuferin.

Während der Chemotherapien wurde das Mädchen auf der Krebsstation der Uniklinik Dresden betreut. „Besonders schlimm war der schnelle Abschied. Anfang Dezember 2012 sagten mir die Ärzte, Anjali hätte noch einige Wochen zu leben. Vier Tage später starb sie bereits“, sagt die Mutter.

Doch in Ruhe trauern um ihre Tochter auf dem Friedhof kann Heike Mai nicht! Regelmäßig plündern Grabräuber die letzte Ruhestätte.

Mit Familie und Freunden legt sie hier Kuscheltiere, Blumen und Engel nieder. Aber auch solarbetriebene Laternchen. Heike: „Weil meine Kleine immer Angst im Dunkeln hatte!“ Doch alles wird geklaut!

Heike Mai klagt: „Ich bin völlig fertig. Anjali war ein Sonnenschein und so tapfer! Das hat sie nicht verdient.“ Eine Anzeige bei der Polizei blieb bisher erfolglos



Deutsche haben in dieser real existierenden BRD kein Recht auf Leben und auch kein Recht auf Totenruhe.
Jeder weiss, was der Zentralrat der Befehlsmacht auf Hochtouren drehen würde, wenn es das Grab eines eingewanderten Schatzes beträfe.

Margok
02.09.2013, 21:27
Welche "Volksgruppe" das wohl war?
Ich tippe auf die, die mit "Z" beginnt...:pfeif:

Quo vadis
02.09.2013, 21:27
Deutsche haben in dieder real existiuerenden BRD keni Recht auf Leben und auch kein Recht auf Totenruhe.
Jeder weiss, was der Zentralrat der Befehlsmacht auf Hochtouren drehen würde, wenn es das grab eines eingewanderetn Schatzes beträfe.

Ja da hast du Recht, die geografische Lage von Görlitz wäre zu Spekulationen über die Täterschaft rein zufälliger Natur. Ich meine Anhand der Lebensdaten und des Bildes sieht der Dieb ja wer dort liegt.

Niesmitlust
02.09.2013, 21:29
Sowas ist gar nicht so selten. Vom Grab der Mutter meiner Freundin fehlten auch schon Grableuchten, Blumen wurden ausgepflanzt und wurden dann auf anderen Gräbern wiedergefunden.

Quo vadis
02.09.2013, 21:30
Ein Kommentar

Mein Sohn wurde an seinem 11 Geburtstag beerdigt. Ich hatte ihm als er noch lebte und wir nicht wussten dass der Krebs ihn so schnell mitnehmen wird, versprochn dass er eine riesige Geburtstagsparty bekommen wird. Die Beerdigung war auch sein Geburtstag :-( viele Geschenke hatten ihm seine Freunde und Klassenkameraden geschenkt auf der Beerdigung/Geburtstag. Als ich Abends nochmal vorbeischaute war ALLES WEG. Ich bin wütend, sauer uvm. wie kann man nur...leider ist das heute zu Tage normalität...DIEBE gibts überall..

Geronimo
02.09.2013, 21:32
Tiefer geht's nicht. Tiefer geht es wirklich nicht mehr. Mich überkommt eine fürchterliche Wut wenn ich so etwas lesen muß. Seltsamerweise fühlt sich diese Wut eiskalt an.

Algebra
02.09.2013, 21:34
Sowas ist gar nicht so selten. Vom Grab der Mutter meiner Freundin fehlten auch schon Grableuchten, Blumen wurden ausgepflanzt und wurden dann auf anderen Gräbern wiedergefunden.

Das gab es früher nicht. Das ist EU-Osterweiterung.
Wir Deutsche sind wirklich arm dran, mit all dem Pack.

Metalldiebstahl auf Friedhöfen ist gerade ein Dauerbrenner. Wird natürlich alles totgeschwiegen.

Stopblitz
02.09.2013, 21:35
Ja da hast du Recht, die geografische Lage von Görlitz wäre zu Spekulationen über die Täterschaft rein zufälliger Natur. Ich meine Anhand der Lebensdaten und des Bildes sieht der Dieb ja wer dort liegt.

Dabei liegt auf der Hand, dass es sich um osteuropäische Buntmetallsammler handelt. Wenn die Polizei aus Gründen der Staatsraison nicht willens ist diesen Abschaum festzunehmen, dann könnten doch die Bürger dem Pack auflaufen um ihm mal eine ordentliche Abtreibung zu verpassen.

WotanLiebtEuch
02.09.2013, 21:47
Welche "Volksgruppe" das wohl war?
Ich tippe auf die, die mit "Z" beginnt...:pfeif:

Zudringlinge aus aller Welt ?

Margok
02.09.2013, 21:49
Zudringlinge aus aller Welt ?
Ich meinte eigentlich die Zigeuner, aber das trifft's auch ganz gut.

Rolf1973
02.09.2013, 21:50
Hunde. Wer so tief sinkt, sogar die Gräber von Kindern zu plündern, hat kein Recht mehr
auf ein normales Leben. Solcher Abfall gehört beim Erwischtwerden in den Rollstuhl geprü-
gelt. Armut und "die Toten brauchen das ja nicht" sind keine plausiblen Entschuldigungen.

Solch einen Fall kenne ich aus Freiberg, da waren es auch Plüschtiere, die vom Grab eines
Mädchens verschwanden. Hier hätte ich wirklich Verständnis für Lynchjustiz!

Shahirrim
02.09.2013, 21:50
Die klauen auch bei der Bahn, also macht euch auf schwere Zugunfälle gefasst.

Das ist alles im Zeichen der Mulikultischwuchtelwelt auszuhalten!

Stopblitz
02.09.2013, 21:53
Die klauen auch bei der Bahn, also macht euch auf schwere Zugunfälle gefasst.

Das ist alles im Zeichen der Mulikultischwuchtelwelt auszuhalten!

Wenn dieser Dreck bei der Bahn klaut wird er dabei wenigsten ab und zu extra knusprig gegrillt. Da steht wenigstens noch der Wettbewerb.

WotanLiebtEuch
02.09.2013, 21:54
Ich meinte eigentlich die Zigeuner, aber das trifft's auch ganz gut.

mein Opa sagte immer:

Zigäuner on´ Zitronaschittler !!!

Branka
02.09.2013, 21:55
Scheisse, wie krank ist die Welt nur geworden?? Tiefer und schäbiger gehts wirklich nicht mehr, OHNE WORTE!!

Branka
02.09.2013, 21:56
Hunde. Wer so tief sinkt, sogar die Gräber von Kindern zu plündern, hat kein Recht mehr
auf ein normales Leben. Solcher Abfall gehört beim Erwischtwerden in den Rollstuhl geprü-
gelt. Armut und "die Toten brauchen das ja nicht" sind keine plausiblen Entschuldigungen.

Solch einen Fall kenne ich aus Freiberg, da waren es auch Plüschtiere, die vom Grab eines
Mädchens verschwanden. Hier hätte ich wirklich Verständnis für Lynchjustiz!

Bin vollkommen deiner Meinung!!!

meckerle
02.09.2013, 21:59
Das gab es früher nicht. Das ist EU-Osterweiterung.
Wir Deutsche sind wirklich arm dran, mit all dem Pack.

Metalldiebstahl auf Friedhöfen ist gerade ein Dauerbrenner. Wird natürlich alles totgeschwiegen.
Regenrohre und Dächer von Aussegnungshallen aus Kupfer, Mauerabdeckungen, alles was gut und teuer ist wird geklaut. Bei uns steht es wenigstens noch in der TZ.

Shahirrim
02.09.2013, 22:00
Görlitz. Besonders schäbiges Verbrechen, Diebe plündern immer wieder das Grab eines an Krebs verstorbenen toten Mädchens. Was ist nur aus der Gesellschaft geworden?


http://www.bild.de/regional/dresden/diebstahl/grabraeuber-bestehlen-totes-krebsmaedchen-32073402.bild.html


Görlitz – Gemeiner kann ein Diebstahl nicht sein! Heike Mai (32) steht mit feuchten Augen auf dem Görlitzer Friedhof vor dem Grab ihrer Tochter Anjali-Celine.

Immer wieder fehlen Engel, Blumen und Laternen. Die junge Frau ist mit den Kräften am Ende.

Nur 5 Jahre ist Anjali-Celine geworden, bevor der Krebs sie aus dem Leben gerissen hat. „Wir haben drei Jahre lang bis zum letzten Tag gekämpft“, erzählt die Backshop-Verkäuferin.

Während der Chemotherapien wurde das Mädchen auf der Krebsstation der Uniklinik Dresden betreut. „Besonders schlimm war der schnelle Abschied. Anfang Dezember 2012 sagten mir die Ärzte, Anjali hätte noch einige Wochen zu leben. Vier Tage später starb sie bereits“, sagt die Mutter.

Doch in Ruhe trauern um ihre Tochter auf dem Friedhof kann Heike Mai nicht! Regelmäßig plündern Grabräuber die letzte Ruhestätte.

Mit Familie und Freunden legt sie hier Kuscheltiere, Blumen und Engel nieder. Aber auch solarbetriebene Laternchen. Heike: „Weil meine Kleine immer Angst im Dunkeln hatte!“ Doch alles wird geklaut!

Heike Mai klagt: „Ich bin völlig fertig. Anjali war ein Sonnenschein und so tapfer! Das hat sie nicht verdient.“ Eine Anzeige bei der Polizei blieb bisher erfolglos


Görlitz liegt eben zu dicht an Polen.

Bei solchen Meldungen verstehe ich allerdings, warum selbst Efna kein Polenfreund ist.

Margok
02.09.2013, 22:00
mein Opa sagte immer:

Zigäuner on´ Zitronaschittler !!!
Weiser Mann, dein Opa.

meckerle
02.09.2013, 22:03
Dabei liegt auf der Hand, dass es sich um osteuropäische Buntmetallsammler handelt. Wenn die Polizei aus Gründen der Staatsraison nicht willens ist diesen Abschaum festzunehmen, dann könnten doch die Bürger dem Pack auflaufen um ihm mal eine ordentliche Abtreibung zu verpassen.
Die Polizei wäre schon willens, aber sie dürfen ja nur die Personalien feststellen und müssen dieses Pack wieder laufen lassen.

meckerle
02.09.2013, 22:07
Scheisse, wie krank ist die Welt nur geworden?? Tiefer und schäbiger gehts wirklich nicht mehr, OHNE WORTE!!
Doch Branka, es wird noch viel schlimmer werden. Mir graust schon vor 2014.

Stopblitz
02.09.2013, 22:07
Die Polizei wäre schon willens, aber sie dürfen ja nur die Personalien feststellen und müssen dieses Pack wieder laufen lassen.

Dann sollen sie diesen Pennern einen Sack über den Kopf stellen, sie in den nächsten Wald fahren und dort windelweich Prügeln. Das bekommt keine Sau mit und die Diebe begreifen, dass sie sich nicht alles erlauben können.

Heiliger
03.09.2013, 07:16
Welche "Volksgruppe" das wohl war?
Ich tippe auf die, die mit "Z" beginnt...:pfeif:

Zeugen Jehovas?

Dolohov
04.09.2013, 21:26
Manche Menschen leben nur, weil es illegal ist, zu töten.

Sprecher
04.09.2013, 21:28
Welche "Volksgruppe" das wohl war?
Ich tippe auf die, die mit "Z" beginnt...:pfeif:

Kann auch "P" sein. In Grenznähe wird bekanntlich alles geklaut was nicht niet- und nagelfest ist.

NERTHUS
04.09.2013, 21:30
Manche Menschen leben nur, weil es illegal ist, zu töten.
Treffender kann man es nicht zum Ausdruck bringen.

Dolohov
04.09.2013, 21:34
Treffender kann man es nicht zum Ausdruck bringen.

Danke - das Zitat stammt sogar im Original von mir.

Sloth
04.09.2013, 21:59
Deutsche haben in dieser real existierenden BRD kein Recht auf Leben und auch kein Recht auf Totenruhe.
Jeder weiss, was der Zentralrat der Befehlsmacht auf Hochtouren drehen würde, wenn es das Grab eines eingewanderten Schatzes beträfe.
Wie kannst du diesee traurige Begebenheit für deine Standard-Ausführungen mißbrauchen?

Wadenkater
04.09.2013, 22:04
Welche "Volksgruppe" das wohl war?
Ich tippe auf die, die mit "Z" beginnt...:pfeif:

lass mich raten, ist der nächste Buchstabe ein "i" ? :D

Margok
04.09.2013, 22:12
lass mich raten, ist der nächste Buchstabe ein "i" ? :D
Ja. Lust auf Galgenmännchen?:D

Registrierter
04.09.2013, 22:17
Wie kannst du diesee traurige Begebenheit für deine Standard-Ausführungen mißbrauchen?

Der Missbrauch liegt ganz auf Deiner Seite.
Warum mußt Du immer und überall die PolCor-Keule schwingen?
Kann ein BRD-Schaf nicht wenigstens in diesem Strang mal diese ekelhafte Bevormundung Andersdenkender zurückhalten?

Du bist echt durch und durch dressiert.

Sloth
04.09.2013, 22:32
Der Missbrauch liegt ganz auf Deiner Seite.
Warum mußt Du immer und überall die PolCor-Keule schwingen?
Kann ein BRD-Schaf nicht wenigstens in diesem Strang mal diese ekelhafte Bevormundung Andersdenkender zurückhalten?

Du bist echt durch und durch dressiert.
Wußte noch garnicht, daß ich die Pol-Cor-Keule schwinge.