PDA

Vollständige Version anzeigen : Rot-rot-grüner Geheimbund der Jungpolitiker



Freikorps
02.09.2013, 16:15
Während die Spitzen von SPD, Grünen und Linke keine Zusammenarbeit aller drei Parteien wollen, sprechen einige linke Jungpolitiker genau darüber. Für sie ist so ein Bündnis nur eine Frage der Zeit.



"R2G" nennt sich die Gruppe junger Politiker aus allen drei Parteien, das ist die Formel für zweimal rot und einmal grün. Die Runde will den Weg ebnen für eine Regierungszusammenarbeit der linken Parteien, sie wollen die gegenseitige Blockade auflösen – und damit die Rückkehr zu echter Polarisierung zwischen den politischen Lagern erreichen. Sie wollen Politik wieder spannend machen, sagen sie. Und endlich eine realistische Machtperspektive schaffen für alle drei Parteien, das ist die eigentliche Motivation.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article119626225/Rot-rot-gruener-Geheimbund-der-Jungpolitiker.html


Der Geheimbund der Totalversager! So geheim scheint dieser Zusammenschluss der Möchtegern Wichtigtuer scheinbar nicht zu sein! Um an die Macht zu gelangen ist diesen Typen scheinbar jedes Mittel recht, da arbeitet man eben auch mit den einstigen Mauermördern und Stasijublern zusammen!

Efna
02.09.2013, 16:18
Immer wieder kommt irgendwer mit Rot-Rot-Grün, das wird sicherlich nicht eintreten, eher gibt es eine grosse Koalition....

Helgoland
02.09.2013, 16:22
Immer wieder kommt irgendwer mit Rot-Rot-Grün, das wird sicherlich nicht eintreten, eher gibt es eine grosse Koalition....

Mensch Efna, ich staune, gut beobachtet!

Registrierter
02.09.2013, 16:24
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119626225/Rot-rot-gruener-Geheimbund-der-Jungpolitiker.html


Der Geheimbund der Totalversager! So geheim scheint dieser Zusammenschluss der Möchtegern Wichtigtuer scheinbar nicht zu sein! Um an die Macht zu gelangen ist diesen Typen scheinbar jedes Mittel recht, da arbeitet man eben auch mit den einstigen Mauermördern und Stasijublern zusammen!

Ganz anscheinend kennst du den Unterscheid zwischen anscheinend und scheinbar nicht.
Denn wenn der Zusammenschluss nur scheinbar NICHT geheim wäre, dann wäre er ja geheim und wir könnten nicht darüber in Springers größter Propagandaschleuder lesen.

Und wenn "diesen Typen" eben nur scheinbar jedes Mittel recht wäre, dann wäre es ihnen in Wahrheit ja eben nicht recht, wodurch ganz anscheinend Dein Posting jeglichen Sinn verlöre, den es ob Deiner offenkundigen Schwierigkeiten im Umgang mit den Fallstricken der deutschen Sprache ohnehin nicht zu haben scheint.

Freikorps
02.09.2013, 23:20
Toller Beitrag! Du triftest scheinbar immer mehr ins Nirwana ab! Ich brauche keinen selbsternannten Oberlehrer, der meint mir hier vorgeben zu müssen wie ich zu formulieren habe! Beglücke jemand anderen mit deinen Weisheiten!

opppa
03.09.2013, 08:05
Der Seeheimer Kreis scheint ausgedient zu haben. Da drängen offensichtlich jetzt auch die Jungen an die Futternäpfchen der Lobby!

:hmm:

Registrierter
03.09.2013, 14:39
Toller Beitrag! Du triftest scheinbar immer mehr ins Nirwana ab! Ich brauche keinen selbsternannten Oberlehrer, der meint mir hier vorgeben zu müssen wie ich zu formulieren habe! Beglücke jemand anderen mit deinen Weisheiten!

Immer schön, wenn man in Deutschland Deutsch kann.
Vielen Dank für rot und Deine Deutschrenitenz.
Besten roten Dank zurück.

Affenpriester
03.09.2013, 14:49
Toller Beitrag! Du triftest scheinbar immer mehr ins Nirwana ab! Ich brauche keinen selbsternannten Oberlehrer, der meint mir hier vorgeben zu müssen wie ich zu formulieren habe! Beglücke jemand anderen mit deinen Weisheiten!

Wobei umgangssprachlich "scheinbar" für "wahrscheinlich" steht und dagegen das "anscheinend" für "möglicherweise" oder viel mehr für "es sieht vordergründig so aus".
Jeder versteht das eigentlich auch so, es macht keinen Sinn, das "scheinbar" als Gewissheit zu nehmen, denn dann würde es nicht scheinen, weder bar noch an.
Wenn es sicher wäre, lässt man es weg. Genau dahin hat sich die ursprüngliche Bedeutung umgangssprachlich entwickelt.