PDA

Vollständige Version anzeigen : Medien prostituieren sich



Rudi Rollmops
02.09.2013, 13:19
Ein Volk, seine Politik und die dazugehörigen Medien prostituieren sich.
Ich vermute einmal, dass das Rededuell und der öffentliche Umgang damit nur einen Beleg für diese These liefern.

Ein weiteres Beispiel:

Heute bekam ich mal wieder mal von einer Zeitung eine Umfrage zugesendet,
die sich vordergründig mit einem aktuellen Thema (hier dass Rededuell) befasst,
aber eigentlich nichts als simple Werbung abgibt.

Meien Reaktion darauf:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Worum geht es in der Politik?
Um eine Politik für Menschen, deren Lebensqualität und Lebensgrundlagen?

Worum geht es den Medien bzw. den Menschen, welche die Medien gestalten?
Geht es denen auch um Politik -
eine Politik, die für Menschen, deren Lebensqualität und Lebensgrundlagen eintritt?

Das sind jetzt eher einfache Fragen, die auf Grund Ihrer einfach wirkenden Fragestellung
schon als suggestiv empfunden werden können.

Aber weit gefehlt, wer glauben sollte,
die Antworten darauf wären in einem menschenfreundlichen Sinne vorgezeichnet!
Das sind sie nämlich definitiv nicht.

Es geht in der Politik nämlich wie vielerorts in unserem Leben fast nur noch um eines:

Um Geld und Macht.

Mag ja sein, dass das in der jeweiligen Biografie einmal anders aussah,
mag sein, dass es da einmal
sowas feines wie Ideale gab...

... aber wie heißt es so schön am Anfang vieler Märchen?

Es war einmal....


Was einmal war ist oft lange her und wer hier mit halbwegs offenen Augen durch diese
spätkapitalisische Gesellschaft stiefelt, wird schnell feststellen:

Es geht um Macht und Geld.

Vielleicht ab und zu auch noch um das schöne Wetter, ein bisserl guten Sex und
so manche anderen putzigen Dinge, aber Geld und Macht dominieren das in aller Regel alles.

Beide Gegenstände stehen in einer engen kausalen Beziehung zu einander,
wer Geld hat, bekommt Macht und umgekehrt,
wer Macht hat, hat meistens schon das wichtige Geld und bekommt dann immer mehr davon.

Wer Geld hat, kann Medien beeinflussen oder gleich
den ganzen Plumquatsch kaufen, um dann seine Meinungsbildung von den von
ihm oder ihr bezahlten Schreiberlingen in die Tastaturen klopfen zu lassen.

Um Menschen, deren freie Meinung, deren grundsätzlich wichtigen Interessen und
deren Lebensbedingungen geht es da schon lange nicht mehr wirklich.
Das ganze Schönwetter-Geschwätz vor den Wahlen, dass die Illusion nähren will,
der Politik ginge es um die Menschen und die Demokratie ist genauso verlogen,
wie das Schielen der Medien nach Auflage und Quote.

Die aktuelle Umfrage der Zeitschrift "Zeit" zu dem gestrigen TV-Duell zwischen Steinbrück und Merkel
macht da keine Ausnahme:

Diese Umfrage erscheint mir wie die vielen anderen Umfragen gleicher Bauart, die von den vielen anderen Medien ähnlich betrieben werdeb, inhaltlich völlig belanglos. Irgendwelche einfachen Fragen zu einem aktuellen Thema werden gestellt, die dann meist auch nur genauso simpel beantwortet werden können, ohne Abfragen von Begründungen oder weiteren interessanten Hintergrundinformationen.

Die spielen auch m.E. gar keine Rolle, so wie auch wssenschaftliche Standards
bei dieser und den vielen ähnlichen Umfragen keine Rolle spielen dürften- wozu auch?

Es geht dabei doch generell nur wieder darum, neue Testabbonnementen zu werben,
die wenn sie dann hoffentlich bei der Stange bleiben noch ein nettes Präsent in Aussicht gestellt bekommen,
wie hier z.B. das schicke "Zeit"-Ührchen oder das genauso schicke Schreibset.

Die eigentlich wichtige Intention von Meinungsbildung und Meinungsäußerung verkommt somit m.E.
zur Nebensache und damit hat diese Umfrage eine trauige Gemeinsamkeit mit den kommenden Wahlen,
denn auch dort geht es nicht um das, was Menschen eigentlich denken und eigentlich wollen.

Es geht um Geld und Macht bzw. um den Erhalt und die Ausweitung von beiden.
Nur dazu sollen die aktuellen Wahlen noch taugen
und nur das dürfte die Intention dieser "Umfrage" seitens der Zeitschrift "Zeit"sein.
Das vermeintlich demokratische Getue mit dieser Umfrage dient nur als Aufhänger
und kommt m.E. genasuso verlogen wie der Rest der Politik daher.

Ich frage mich bzw. Sie meine Damen und Herren von der "Zeit":
Glauben Sie wirklich dass Sie Ihrer Zeitung mit dieser Vorgangsweise eine Referenz erweisen?

Wenn ja, vielleicht interesseirt Sie meine Meinung dazu:

Die "Zeit" prostituiert sich laut meiner Sicht mit dieser Umfrage.
Die Umfrage ist ein Witz, den ich nicht ernst nehmen kann.

Mir suggerieren zu wollen, man wäre mit dieser m.E. belanglosen Unfrage an meiner Meinung
interessiert, erweckt in mir den Eindruck, die "Zeit" möchte mich wie die vielen anderen Nasen
dieser Republik für dumm verkaufen. Kein gutes Omen für die Werbung eines hoffentlich
noch nicht total verblödeten Lesers....

Mein Verdacht auf journalistische Prostitution nährt auch das vermeintliche "Geschenk",
dass die "Zeit" dem- oder derjenigen "schenken" will, der oder die das Abo über den kostenlosen Testraum
von 3 Wochen vertraglich relevant abnimmt.

Vielleicht informiert sich die "Zeit" einmal ganz einfach, was mit dem Begriff "Geschenk" gemeint ist?

Ich zitiere aus Wikipedia:

"Ein Geschenk (von (ein)schenken, also dem Bewirten eines Gastes) ist die freiwillige Übertragung des Eigentums, zum Beispiel einer Sache oder einem Recht an einen anderen, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Im übertragenen Sinne kann man auch jemandem seine Aufmerksamkeit, sein Vertrauen oder seine Liebe schenken.

Schenken kann ein Ausdruck altruistischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Altruismus) Handelns (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziales_Handeln) sein, oder aber einen gewissen sozialen Druck auf den Beschenkten ausüben, dem Schenkenden seinerseits für einen Gefallen oder ein Geschenk verpflichtet zu sein."

Geschenk – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschenk)

Das "Geschenk" der Zeit wird der erst genannten Auslegung des Begriffes "Geschenk" nicht gerecht.

Mit altruistischen also selbstlosen Handeln kann ich die von der Zeit beabsichtigte Schenkung nicht zusammen bringen, mitnichten gibt es von der "Zeit" die tolle Uhr oder das putzige Schreibset ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten . Nur wer artig die "Zeit" weiterliest oder zumindest weiterkauft (mit Betonung auf den Wortstamm "kaufen"), bekommt das "Geschenk".

Damit erfüllt das "Geschenk" der "Zeit" eher diesen Gegenstand, den Wikipedai wie folgt beschreibt:

"Anbahnung einer geschäftlichen bzw. beruflichen Beziehung
(Werbegeschenk (http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung) - vgl. auch Bestechung (http://de.wikipedia.org/wiki/Bestechung)) "

Geschenk – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschenk#Zwecke)

Für meinen Teil sind sowohl die Umfrage als auch das von der zeit in Aussicht gestellte "Geschenk"
nicht so wirklich das, was da versprochen wird. Der Begriff "Bestechung" bringt es da m.E. schon eher auf den Punkt und sowohl die "Zeit" als auch die Menschen, die auf dieses Angebot eingehen, prostituieren sich für meine Begriffe:

Man geht wenig ehrlich miteinander um
und sieht nur mehr auf den jeweiligen eigenen Vorteil.

Das ist zwar typisch für unseren dekadenten kapitalistischen Zeitgeist, aber was hat der bitte
schön noch mit den Grundsätzen einer fairen menschenwürdigen Kommunikation und Umgangsweise zu tun?

Diesen Einwand sehe ich für eine große Tageszeitung als bedenklich.
Lassen Sie mich dies kurz begründen:

Die Werbung der Zeit kann mit folgendem Zitat beschrieben werden,

"Heribert Meffert (http://de.wikipedia.org/wiki/Heribert_Meffert) zitiert Schweiger (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Schweiger)/Schrattenecker (1995): „Ein kommunikativer Beeinflussungsprozess mit Hilfe von (Massen-) Kommunikationsmitteln in verschiedenen Medien, der das Ziel hat, beim Adressaten marktrelevante Einstellungen und Verhaltensweisen im Sinne der Unternehmensziele zu verändern.""

Werbung – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung#Abgrenzung_und_Definitionen)

Dern Satzteil "beim Adressaten marktrelevante Einstellungen und Verhaltensweisen im Sinne der Unternehmensziele zu verändern" kann man in einem simplen Wort zusammenfassen: Manipulation.

Für mich unzweifelsfrei versucht hier die "Zeit" die potentellen Neukunden zu manipulieren.
Ok, es gibt deutlich schlimmere Formen der Mainpulation
sowie es natürlich auch deutlich schlimmere Formen der Prostitution gibt.

Abe für meine Begriffe kommt diese Werbeaktion der "Zeit"albern und wenig ehrlich hinüber,
und das ganze wird auch nicht dadurch appetitliche, nur weil sich inzwischen fast alle Medien so prostituieren.

Traurig, aber m.E. wahr:

(Fast) alle Medien prostituieren sich in diesem Land.
Es geht in erster Linie um Quote, Auflagen, Abzeigenkunden = um Geld und Macht.

Medien wie die Politik prostituieren sich und verkaufen sich und die öffentliche Moral und Glaunwürdigkeit zu einem Judaslohn. Dieser traurige Umstand erklärt m.E. den politischen Stilltand, die zunehemnde Ungerechtigkeit und die dreiste Realitätsverweigerung, mit der all die öffentlich wahrnehmbaren Defizite verschwiegen oder schöngeredet werden sollen.

Wenn Ihnen zur aktuellen Politik nichts besseres einfällt, als die triviale Frage, ob Steinbrück oder
Merkel im Rede-Duell den Stich geamcht hätte, dann unterstüzen Sie den öffentlichen mainstream, der uns weismachen möchte, in diesem pseudo-demokratischen Larifari wie diesem TV- Duell wären echte Gegnsätze vorhanden gewesen. In diesem Duell standen eine Reihe von Verlierern fest, bevor es begonnen hatte:



politische Glaubwürdigkeit
soziale Gerechtigkeit
nachhaltige Zukunftsplanung
Ökologie
internationale Sicherheit
Menschenrechte


Die Politik kann uns und unsere Zukunft auf der stetig abfallenden Geraden langsam aber sicher gegen die Wand setzten, das kümmert die Medien nicht, solange die Auflagenzahlen nicht abstürzen oder sogar noch leicht steigen.

Egal wieviele Millionen meist unschuldige Menschen in diesem verzockten Deutschland weiter in eine unnötige, aber politisch gewollte Armut gabgedrängt werden, solange sich noch genügend wohlahbende Dumme finden, die ein Abo kaufen bzw. verlängern, wird schön weiter über Problem schöngeistig nichtssagend geschrieben, welche die politisch Verantwortlichen nicht lösen wollen, weil sie davon (noch) nicht betroffen sind.

Das Dilemma der "Titanic" ist den Passagieren in der 1. Klasse auch als letzten erst aufgefallen.

Die "Zeit" ist da leider keine Ausnahme.

Viele Grüße, Thomas Schüller

Schwarzer Rabe
02.09.2013, 13:37
Medien sind eben nur die Huren derer, denen auch die Politiker die Kimme auslecken.

Rudi Rollmops
02.09.2013, 19:10
Medien sind eben nur die Huren derer, denen auch die Politiker die Kimme auslecken.

Du sagst/schreibst es.

2 Stunden später kam die nächste Zeitung mit fast genaus der gleichen genauso dämlichen Umfrage
bezogen auf das "Rededuell Merkel-Steinbrück. Da habe ich folgendes zurückgefunkt:


Sehr geehrte Damen und Herren, die im Auftrag der Zeitung "Tagesspiegel" Werbung machen,
sehr geehrte Damen und Herren von der Zeitung "Tagesspiegel",
sehr geehrte Damen und Herren,

da haben wir nun also dieses "Duell" im Fernsehen gehabt, wo Frau Merkel und Herr Steinbrück
knapp 3 Wochen vor der Wahl sich und die jeweilige eigene Politik dem Wähler vorstellen konnten.
Dieses Duell scheint schon im vornherein als etwas ganz tolles deklariert worden zu sein,
der Sendeplatz in der Hauptzeit am Sonntag abend und die Beteiligung von 4 Sendern lassen darauf schließen.

Auch andere scheinen aus diesem Anlaß Kapital schlagen zu wollen - unter anderem der Tagesspiegel, wenn dieser in einer Umfrage wissen will, ob Frau Merkel dieses Duell gewonnen hätte.

Die "Zeit" macht es keinen Deut besser, die habe ich heute schon einmal mit einer Kritik bedacht. (P.S.: Ich bitte einen Teil der hier mit einer neuen Kopie bedachten Adresseninhaber(innen) um Verständnis, dass ich heute 2 mal mit einer fast identischen Kritik komme, aber diese Doppelung beweist mir, dass hier einiges im Argen liegt und das es m.E. nicht schaden kann, darauf notfalls mehrfach hinzuweisen).

Diese neue Kritik wird ebenfalls wieder im Internet veröffentlicht:

http://www.politopia.de/innenpolitik/12231-tv-duell-2013-erwartungen-live-kommentare-nachlese-8.html#post634767


Ich kann diesem Medieninteresse nur bedingt folgen, hat doch schon allein die Kanzlerin laut meiner Sichtweise in doppelter Hinsicht nichts zu sagen: als eigenwillenlose Marionette dient sie sich seit knapp 2 Jahrzehnten dem Großkapital an, rettet direkt und indirekt (Stichwort "Eurorettung") superreiche Banken und befördert den unteren Mittelstand und die klassischen Unterschichten in eine beschämende Armut, denn das, was Ackermann & Co der Dame soufflieren, ist dieser in vorauseilendem Gehorsam unbedingter Befehl. Die Frage ob und wenn ja, was das Volk an eventuell gegenteiligen Interessen mitbringen könnte(?), spielt in Merkelscher Betrachtung keine Rolle- auch wenn Madame gerne von der fast alles umfasenden Mitte schwurbelt und dem Volk aktuell im Wahlkampf das Märchen von einem "gemeinsam sind wir erfolgreich" erzählen will.

Bei Steinbrück sieht es nicht besser aus, anstatt seinen Job als MdB ordentlich zu erfüllen hat dieser rhetorische Casanova in den ersten drei Jahren der abgelaufenen Lefgslaturperiode lieber Reden bei Banken und Versicherungen gehalten und dabei das nette Sümmchen von mehr als 1 200 000 Euro abgestaubt.

Ein verhinderter Großkapitalist gegen eine dem Großkapital verpflichtete Dienstmagd,
die schon beim ollen Kohl in die Lehre ging und bei diesem von der Pieke auf gelernt hat,
wer was in diesem Land zu sagen hat und wer nicht (das Volk mit Sicherheit nicht)....

....was soll schon bei dem Duell zweier solcher "Kontrahenten" herauskommen?

Vielleicht so etwas?

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/p480x480/1240629_618429618208155_523341312_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/p480x480/1240629_618429618208155_523341312_n.jpg


Insgesamt scheinen das die Medien doch schon anders zu sehen,
deswegen frage ich mich oder beser Sie:

Sind die von mir vorstehend genannten Gedanken so abstrus,
dass Sie solche nicht einmal im Ansatz hegen?

Ich habe ja eine flotte Schreibe, die man als bezahlter Journalist sich sicher nicht mehr leisten kann,
aberdass hier in der Politik enorm vieles nicht nachhaltig verläuft und ständig eine weitere Ungerechtigkeit nach dem anderen klont, dieser Gedanke kann doch nicht ewig nur im Ghetto der eh politischen Minderheiten vor sich vergetieren!

Wie kann ein noch halbwegs ehrlicher Journalismus darüber hinwegsehen(?):



Deutschland ist massiv verschuldet und verschuldet sich massiv weiter,
jeder 4 Haushalt hat zu wenig zu einem Leben in einem reichen Land,
deutsche Soldaten streben am Hindukusch und anderswo,
die Klimafrage ist so gut wie ungelöst,
8 % der Schulabgänger verlassen die deutschen Schulen ohne Bildungsabschluß
angeblich sind wir zu doof oder zu faul genügend Facharbeiter auszubilden
die Einkommen und Löhne von Millionen Menschen sinken real.


Und das war jetzt nur ein Auszug der wesentlichen Probleme...

Ihnen scheint aber wirklich nichts besseres ein zu fallen als diese banale Frage, ZitatTagesspiegel:

"Hat Angela Merkel das Kanzlerduell gewonnen?"

Selbst wenn diese Frau in den Augen der Umfrageteilnehmer das Kanzlerduell gewonnen
gewonnen hätte, was besagt das schon?

Meines Erachtens nichts!

Und im Falle eines Umfragebonus für Steinbrück die gleiche Aussagequalität: Nichts!

Würde durch das Ergebnis dieser banalen Umfrage z.B. pro Merkel die Staatsverschuldung von aktuell 2,2 Billionen Euro abnehmen,
wenn das Volk noch einmal einer Frau das Vertrauen aussprechen würde, in deren Amtszeit von 2005 bis aktuell 2013
allein eine Verschuldungszuwachs von rund 700 Milliarden Euro fällt?

Würde eine Wiederwahl von A. Merkel die Armut von Millionen Menschen in diesem von Frau Merkel mitverzocktem Land beenden,
wo diese Frau in den letzten 8 Jahren so gut wie nichts zur Bekämpfung der Armutsproblematik unternommen hat?

Merkel ist gegen flächedeckende Mindestlöhne, findet zwar auch nicht alle Löhne in Ordnung, vertraut aber seit diesen 8 lange Jahren
auf die Tarifpartner- wo jeder Depp inwischen gemerkt haben sollte, dass dieses Vertrauen durch die traurige Entwicklung
(über 24% aller Beschäftigten verdingen sich im Niedriglohnsektor) durch nichts gerechtfertigt wurde!

Und was ist mit den Medien, schlafen die eigentlich?

Die müssten doch so langsam aber sicher merken, dass sich immer weniger Menschen allein schon mal aus finanziellen Gründen eine ordentiche Zeitung leisten können - viele vielleicht auch nicht mehr leisten wollen, weil dort immer öfter fast immer die gleiche angepasste Hofberichterstattung in vielen zu finden ist, die die Probleme nur weiter breit treten hilft, als denn diese endlich einmal zu lösen!

Noch einmal: Schlafen die Medien?

Scheinbar schon und die oben benannte Umfrage sehe ich ale einen Beleg dafür- schon die dort eingangs gestellte Frage empffinde ich als eine alberne Nebelkerze, die mir nur beweist, wie angepasst und nichtssagend viele Medien sich gebärden, vielleicht gebärden müssen- auch in deren Werbung.

Trösten Sie sich, im Prinzip kommt die hier vom Tagesspiegel betriebene Umfrage genauso dämlich daher, wie die der Zeitschrift "Zeit", die ähnliche Aufmachung, die fast identischen (albernen) Fragen sowie die sehr ähnliche Versendeadresse lassen mich auf die Arbeit derselben Werbeangentur in beiden Fällen schließen und deren Job scheinbar nur darin besteht, für beide Zeitungen neue Abbonementen zu generieren.

Insofern kann ich mir eine Neuformulierung meiner inhaltlich detaillierteren Kritik schenken,
falls Sie noch etwas Interesse mitbringen, betrachten Sie bitte die in Anlage 2 dokumentierte Kritik,
welche ich heute an die "Zeit" gerichtet habe. Ersetzen Sie einfach den Namen "Zeit" durch den Namen "Tagesspiegel" und alles passt. Ich denke es lohnt sich, dass wahrzunehmen.

Viele Grüße, Thomas Schüller

Rudi Rollmops
02.09.2013, 19:51
Du sagst/schreibst es.

2 Stunden später kam die nächste Zeitung mit fast genaus der gleichen genauso dämlichen Umfrage
bezogen auf das "Rededuell Merkel-Steinbrück. Da habe ich folgendes zurückgefunkt: (...)

Interessanterweise war diese meine neue Kritik für alle SPD-Adressen- darunter auch die von Steinbrück.
nicht mehr zustellbar. Ich habe dann von einer anderen e-mail Adresse folgendes dazu an deren Adressen vermerkt:



Sehr geehrter Herr Steinbrück,
sehr geehrte SPD,

Sie haben vermutlich im Moment andere Sorgen, als sich mit meinen
Mail zu beschäftigen. Da aber einfach den Spamfilter zu stzten, werte ich als einen
Akt von Feigheit und undemokratischen Gebahren.

Normalerweise will ich Menschen mit meinen mails nicht belästigen,
aber in Ihrem Fall mache ich da eine m.E. begründete Ausnahme:

Sie Herr Steinbrück wollen Kanzler werden,
die SD scheint da nichts dagegen zu haben,
also nehmen Sie beide in Kauf, dass Sie Herr Steinbrück
auch Kanzler für meine Wenigkeit werden
könnten - die Wahrscheinlichkeit/Unwahrscheinklichkeit dieser Option lasse ich einmal auser Acht.

Da empfide ich es mehr alks nur feige, den Kontakt so einseitig beenden zu wollen.

Was ich Ihnen unbezahlt (!!!) schreibe, sollte Ihnen als dick Geld verdienendem Politiker
zumindest den minimalen Respekt vor meiner Meinung abverlangen,
auch wenn die Ihren Intentionen bzw. ihrem Standpunkt wenig entsprechen dürfte.

Sorry, ich hatte Sie ein wenig streitbarer eingechätzt - auch das scheint ein Irrtum gewesen zu sein.

Falls ich mich da irren sollte, schauen Sie auch einmal hier herein,
nach dem 22.09.2013 haben Sie vielleicht ein wenig mehr Zeit dazu:

http://politikforen.net/showthread.php?144099-Medien-prostituieren-sich&p=6537644#post6537644

Und falls Sie diesein dieser mail öffentlich gehandhabte Kritik nicht lesen,
andere machen das bestimmt:

http://www.politopia.de/innenpolitik/12231-tv-duell-2013-erwartungen-live-kommentare-nachlese-8.html#post634767

MANFREDM
02.09.2013, 20:01
Ein Volk, seine Politik und die dazugehörigen Medien prostituieren sich.
Ich vermute einmal, dass das Rededuell und der öffentliche Umgang damit nur einen Beleg für diese These liefern.

Ein weiteres Beispiel:

Heute bekam ich mal wieder mal von einer Zeitung eine Umfrage zugesendet,
die sich vordergründig mit einem aktuellen Thema (hier dass Rededuell) befasst,
aber eigentlich nichts als simple Werbung abgibt.

Meien Reaktion darauf:

Meine Reaktion darauf: du laberst Stuss, den Du in keiner Weise belegt hast. In Deiner dümmliche Aussage sind keinerlei statistische Daten vorhanden, die diesen Schwachflug belegen:


... Egal wieviele Millionen meist unschuldige Menschen in diesem verzockten Deutschland weiter in eine unnötige, aber politisch gewollte Armut gabgedrängt werden, solange sich noch genügend wohlahbende Dumme finden, die ein Abo kaufen bzw. verlängern, wird schön weiter über Problem schöngeistig nichtssagend geschrieben, welche die politisch Verantwortlichen nicht lösen wollen, weil sie davon (noch) nicht betroffen sind. ...
Viele Grüße, Thomas Schüller

Gequirlter Müll ohne statistischen Beleg.

Rudi Rollmops
02.09.2013, 20:17
Meine Reaktion darauf: du laberst Stuss, den Du in keiner Weise belegt hast. In Deiner dümmliche Aussage sind keinerlei statistische Daten vorhanden, die diesen Schwachflug belegen:


Ok du hast eine Meinung.
Als guter Demokrat gönne ich dir.

Umgekehrt gönne ich mir meine Meinung und das solltest du auch.
Wenn du anderer Meinung bist- ok- aber Argumente haben noch nie geschadet.
Wenn du Argumente mit Beleidigungen verwechsellst, dann erwarte bitte nicht, dass ich das ernst nehmen kann.





Eine perfekte Beschreibung deines hier zitierten Beitrages- Respekt!

Zur Sache: Hast du schon einmal etwas vom Armutsbericht der deutschen Bundesregierung gehört?
Den kannst du einfachts googlen.

Habe ich mal gemacht für dich:

1. Das Original:

http://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/PDF-Publikationen-DinA4/a334-4-armuts-reichtumsbericht-2013.pdf?__blob=publicationFile


2. Ein Kommentar von Jakob Augstein:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jakob-augstein-der-armutsbericht-ist-ein-armutszeugnis-a-888000.html

[QUOTE]Aber an der Wahrheit konnte sie nichts ändern: Deutschland ist ein ungerechtes Land. 1970 besaß das oberste Zehntel der (West)-Deutschen 44 Prozent des gesamten Nettogeldvermögens. 2011 waren es 66 Prozent. Die - von der Masse der Menschen getragenen - Lohn-, Umsatz- und Verbrauchsteuern ergeben 80 Prozent des gesamten Steueraufkommens, die Unternehmens- und Gewinnsteuern machen nur zwölf Prozent aus. Fast acht Millionen Menschen in Deutschland arbeiten für Niedriglöhne. Etwa zwölf Millionen leben an oder unter der Armutsgrenze. 25 Prozent der Beschäftigten in Deutschland haben sogenannte prekäre Jobs: Leiharbeit, Zeitarbeit, Werkverträge, Praktika. Jeder zweite neu zu besetzende Arbeitsplatz ist befristet.

MANFREDM
02.09.2013, 20:31
Ok du hast eine Meinung.
Als guter Demokrat gönne ich dir.

Umgekehrt gönne ich mir meine Meinung und das solltest du auch.
Wenn du anderer Meinung bist- ok- aber Argumente haben noch nie geschadet.
Wenn du Argumente mit Beleidigungen verwechsellst, dann erwarte bitte nicht, dass ich das ernst nehmen kann.



Gequirlter Müll ohne statistischen Beleg.

Eine perfekte Beschreibung deines hier zitierten Beitrages- Respekt!

Zur Sache: Hast du schon einmal etwas vom Armutsbericht der deutschen Bundesregierung gehört?
Den kannst du einfachts googlen.

Habe ich mal gemacht für dich:

1. Das Original:

http://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/PDF-Publikationen-DinA4/a334-4-armuts-reichtumsbericht-2013.pdf?__blob=publicationFile


2. Ein Kommentar von Jakob Augstein:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jakob-augstein-der-armutsbericht-ist-ein-armutszeugnis-a-888000.html

Die von Ihnen zitierte dümmliche Aussage:
Etwa zwölf Millionen leben an oder unter der Armutsgrenze. ist dümmer als die Polizei erlaubt. Sie haben noch nicht einmal den statistischen Vergleichsmassstab dafür angebeben. Ist das HARTZ IV-Niveau oder ein bestimmter %-Satz des Durchschnittseinkommens oder was.

Ihre Kenntnisse im Labern sind sehr gut, Statistik ungenügend.

Rudi Rollmops
02.09.2013, 20:55
Die Armutsgrenze ist eindeutig definiert, stell du dich bitte nicht dümmer als die von dir benannte Polizei erlaubt:


Nach EU-Definition gilt eine Person als armutsgefährdet, wenn ihr Einkommen nach Einbeziehung staatlicher Hilfen weniger als 60 Prozent des Landesdurchschnitts beträgt. In Deutschland lag der Schwellenwert im Jahr 2010 für eine alleinlebende Person bei 11.426 Euro im Jahr, was 952 Euro im Monat entspricht.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/armut-und-reichtum/statistisches-bundesamt-jeder-sechste-deutsche-ist-arm-12129735.html

Wenn du zu faul zum googlen bist, dann bejammer lieber deine eigen Faulheit anstatt anderen deinen verbalen Müll unter die Nsse zu halten.

Bulldog
02.09.2013, 20:59
Meine Reaktion darauf: du laberst Stuss, den Du in keiner Weise belegt hast. In Deiner dümmliche Aussage sind keinerlei statistische Daten vorhanden, die diesen Schwachflug belegen:



Gequirlter Müll ohne statistischen Beleg.

Man muss nicht jede Behauptung über die Masse Mensch statistisch belegen.

Wenn dem so wäre, könnten die Geisteswissenschaften dicht machen.

Rudi Rollmops
02.09.2013, 23:07
Man muss nicht jede Behauptung über die Masse Mensch statistisch belegen.

Wenn dem so wäre, könnten die Geisteswissenschaften dicht machen.


Richtig.

Natürlich soll man sich um Belege kümmern, das habe ich auf Anfrage (bzw. besser gesagt Rumgekacke von Manfredem) auch getan,
andererseits, wer glaubt, man müsse noch groß statistisch nachweisen, dass Menschen mit Hungerlöhnen unter 10 Euto/h oder einem jämmerlich
geringen H-4 menschenfreundlich über die Runden kommen könnten, der will nicht wissen, was ihm jeder Spatz vom Dach in die tauben Öhrchen pfeifen kann.

In manchen Köpfen darf kein Gedanke an die Armut der anderen hinein,
höchstens wenn es einen selber erwischt, dann tut sich da was.

Reichtum macht blöd.

MANFREDM
03.09.2013, 07:37
Die Armutsgrenze ist eindeutig definiert, stell du dich bitte nicht dümmer als die von dir benannte Polizei erlaubt:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/armut-und-reichtum/statistisches-bundesamt-jeder-sechste-deutsche-ist-arm-12129735.html

Wenn du zu faul zum googlen bist, dann bejammer lieber deine eigen Faulheit anstatt anderen deinen verbalen Müll unter die Nsse zu halten.

In Ihrem dümmlichen Eingangsbeitrag kommt weder der Begriff "Armutsbericht" noch der Begriff "Armutsgrenze" vor. Sie geben keinerlei Hinweise auf was sich Ihre dümmlichen Schlussfolergungen beziehen. Sie labern nur undifferenziert von: "Egal wieviele Millionen meist unschuldige Menschen in diesem verzockten Deutschland weiter in eine unnötige, aber politisch gewollte Armut gabgedrängt werden, ...". Keine Zahl kein Beleg, ...

Für Sie gilt wohl eher: :haha: Egal wieviele zehntausende meist unschuldige Menschen in diesem verzockten Deutschland weiter in eine unnötige, aber politisch von linken Forenschreiberlingen gewollte Dummheit abgedrängt werden sollen, ... :haha:

Ich rechne Ihnen jetzt mal was vor: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/53659698540aa1601.php


Eine kleine Anfrage beim Bundestag: Bruttolohn von 1.084 Euro ergibt netto ein Hartz-IV-Einkommen
Eine alleinstehende Person müsste einen Bruttolohn von 1.084 Euro erhalten, um netto mit etwa 830 Euro den gleichen Betrag zur Verfügung zu haben wie ein vergleichbarer Arbeitslosengeld-II-Empfänger. Dies geht aus der Antwort der Bundesregierung (16/2448) auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion (16/2159) hervor. Alleinerziehende mit einem über 15-jährigen Kind müssten brutto 1.615 Euro (Lohnsteuerklasse II) verdienen, um netto einschließlich Kindergeld auf das Hartz-IV-Einkommen von 1.292 Euro zu kommen. Bei zwei über 15-jährigen Kindern müsste das Bruttoarbeitsentgelt 2.159 Euro betragen, um unter dem Strich über 1.727 Euro verfügen zu können. Bei drei über 15-jährigen Kindern wären brutto 2.763 Euro erforderlich, um netto 2.174 Euro übrig zu haben.

Alle diese Fallkonstellationen liegen über der von Ihnen definierten Armutsgrenze:


Nach EU-Definition gilt eine Person als armutsgefährdet, wenn ihr Einkommen nach Einbeziehung staatlicher Hilfen weniger als 60 Prozent des Landesdurchschnitts beträgt. In Deutschland lag der Schwellenwert im Jahr 2010 für eine alleinlebende Person bei 11.426 Euro im Jahr, was 952 Euro im Monat entspricht.

Rudi Rollmops
03.09.2013, 12:02
Die von Ihnen zitierte dümmliche Aussage: ist dümmer als die Polizei erlaubt. Sie haben noch nicht einmal den statistischen Vergleichsmassstab dafür angebeben. Ist das HARTZ IV-Niveau oder ein bestimmter %-Satz des Durchschnittseinkommens oder was.

Ihre Kenntnisse im Labern sind sehr gut, Statistik ungenügend.


Meine Reaktion darauf: du laberst Stuss, den Du in keiner Weise belegt hast.
In Deiner dümmliche Aussage sind keinerlei statistische Daten vorhanden, die diesen Schwachflug belegen


Gequirlter Müll ohne statistischen Beleg.


In Ihrem dümmlichen Eingangsbeitrag kommt weder der Begriff "Armutsbericht" noch der Begriff "Armutsgrenze" vor.


Sie geben keinerlei Hinweise auf was sich Ihre dümmlichen Schlussfolergungen beziehen.


Sie labern nur undifferenziert (...)

Respekt schent für Sie ein Fremdwort zu sein?

Vielleicht kann Ihnen das helfen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Respekt

Wenn ja, kann man vielleicht mal sich wieder mit Ihnen unterhalten,
wenn nein, suchen Sie sich bitte eine Huaswand als Gesprächspartner.

elas
03.09.2013, 12:20
@ rudi rollmops

Dein für dieses Forum zu langatmiger Beitrag ist zwar richtig aber zu kurz gesprungen.
Worum geht es im Leben überhaupt?

Früher war es die Religion, die zwecks Seelenheil über allem stand.....da konnte man viele Ideale hineininterpretieren.

Seit die Religion tot ist bleibt nur noch das Geld.
Die Macht war schon immer wenigen Privilegierten durch Geburt vorbehalten (Standesadel)....eigentlich eine krasse Form des Rassimus.
Adolf hat das weitgehend in die Tonne geklopft.....aber jetzt mausern sie sich wieder.

Rudi Rollmops
03.09.2013, 14:08
@ rudi rollmops

Dein für dieses Forum zu langatmiger Beitrag ist zwar richtig aber zu kurz gesprungen.

Lieber richtig und lang, als kurz und falsch.
Wer nicht lesen mag, kann weitergehen.





Worum geht es im Leben überhaupt?
Früher war es die Religion, die zwecks Seelenheil über allem stand.....da konnte man viele Ideale hineininterpretieren.

Seit die Religion tot ist bleibt nur noch das Geld.
Die Macht war schon immer wenigen Privilegierten durch Geburt vorbehalten (Standesadel)....eigentlich eine krasse Form des Rassimus.
Adolf hat das weitgehend in die Tonne geklopft.....aber jetzt mausern sie sich wieder.


Und ist das ok?

Ich finde nicht: Diese Sucht nach Geld entwertet das Leben bzw. die Lebensqualität von Milliarden Menschen- das ist pervers!

Es ist genug für alle da und zwar von den Dingen, die man sich nicht immer mi Gled kaufen kann.
Nur wird das nicht gerecht verteilt bzw. besteht keine Chnacengerechtigkeit in der Frage,
wie sich bitteschön jeder Mensch einen fairen und machbaren Zugang zu den grundlgenden Bedürfnissbefriedigungen erarbeiten oder sonst erreichen kann.

Damit wenige fast alle haben, wird Tod und meise Lebensqualität in Kauf genommen.
Wer das akzeptiert ist selber schuld.

MANFREDM
03.09.2013, 14:09
Respekt schent für Sie ein Fremdwort zu sein? Vielleicht kann Ihnen das helfen? http://de.wikipedia.org/wiki/Respekt

Wenn ja, kann man vielleicht mal sich wieder mit Ihnen unterhalten, wenn nein, suchen Sie sich bitte eine Huaswand als Gesprächspartner.

Ich muss mich mit Ihnen auch nicht unterhalten, laut ihren Aussagen liegt das HARTZ-IV-Monatsbruttoeinkommen über der von Ihnen zum Vergleich herangezogenen sog. EU-Definition: armutsgefährdet. Wie hier ausdrücklich nachgewiesen, wozu Sie ja augenscheinlich nicht in der Lage waren.

:haha: http://www.politikforen.net/showthread.php?144099-Medien-prostituieren-sich&p=6538844&viewfull=1#post6538844 :haha:

elas
03.09.2013, 17:43
Lieber richtig und lang, als kurz und falsch.
Wer nicht lesen mag, kann weitergehen.







Und ist das ok?

Ich finde nicht: Diese Sucht nach Geld entwertet das Leben bzw. die Lebensqualität von Milliarden Menschen- das ist pervers!

Es ist genug für alle da und zwar von den Dingen, die man sich nicht immer mi Gled kaufen kann.
Nur wird das nicht gerecht verteilt bzw. besteht keine Chnacengerechtigkeit in der Frage,
wie sich bitteschön jeder Mensch einen fairen und machbaren Zugang zu den grundlgenden Bedürfnissbefriedigungen erarbeiten oder sonst erreichen kann.

Damit wenige fast alle haben, wird Tod und meise Lebensqualität in Kauf genommen.
Wer das akzeptiert ist selber schuld.


Statt nach Seelenheil gieren die Menschen nach Geld.
Man kann es nicht ändern.
Wer sollte für "gerechte" Verteilung sorgen?
Niemand ist so selbstlos!

kallekid
04.09.2013, 07:30
Bundestag, Bundesrat, Bundeskanzleramt, an alle Parteien.: Die Bundestagswahl darf nicht stattfinden!!! Ist die kommende Wahl kein SELBSTBETRUG???? Jeder sollte mit machen, der ein wenig Ehre in sich trägt.

https://www.change.org/de/Petitionen/bundestag-bundesrat-bundeskanzleramt-an-alle-parteien-die-bundestagswahl-darf-nicht-stattfinden-ist-die-kommende-wahl-kein-selbstbetrug?share_id=uKbKszHMLQ&utm_campaign=mailto_link&utm_medium=email&utm_source=share_petition

MANFREDM
04.09.2013, 14:51
Bundestag, Bundesrat, Bundeskanzleramt, an alle Parteien.: Die Bundestagswahl darf nicht stattfinden!!! Ist die kommende Wahl kein SELBSTBETRUG???? Jeder sollte mit machen, der ein wenig Ehre in sich trägt.

https://www.change.org/de/Petitionen/bundestag-bundesrat-bundeskanzleramt-an-alle-parteien-die-bundestagswahl-darf-nicht-stattfinden-ist-die-kommende-wahl-kein-selbstbetrug?share_id=uKbKszHMLQ&utm_campaign=mailto_link&utm_medium=email&utm_source=share_petition

Gequirlter Müll. Die Wahl ist völlig rechtmäßig. Und nun geh spielen mit Ähre!

Bulldog
04.09.2013, 15:02
Gequirlter Müll. Die Wahl ist völlig rechtmäßig. Und nun geh spielen mit Ähre!



Weißt du da mehr als unsereins???

MANFREDM
04.09.2013, 15:51
Weißt du da mehr als unsereins???

Die können sich mit Ihrer Petition den Hintern abwischen: http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2013/42314227_kw03_pa_inneres/index.html


Der gemeinsame Gesetzentwurf der Fraktionen CDU/CSU, SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen zur Reform des Wahlrechts (17/11819) hat am Montag, 14. Januar 2013, in einer Sachverständigen-Anhörung des Innenausschusses überwiegende Zustimmung gefunden. Auf Kritik mehrerer Experten stieß demgegenüber ein Gesetzentwurf der Fraktion Die Linke (17/11821) zur Wahlrechtsreform. Die Sitzung leitete zunächst der Vorsitzende Wolfgang Bosbach (CDU/CSU), später sein Stellvertreter Frank Hofmann (SPD).
Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts

Die neuerliche Änderung des Bundeswahlgesetzes ist notwendig geworden, nachdem das Bundesverfassungsgericht eine 2011 von der schwarz-gelben Koalition durchgesetzte Wahlrechtsreform im Juli vergangenen Jahres als verfassungswidrig verworfen hatte. Bei der Anhörung ging es zudem um einen gemeinsamen Gesetzentwurf aller fünf Fraktionen zum Wahlrecht für dauerhaft im Ausland lebende Deutsche (17/11820).

In der Vier-Fraktionen-Vorlage heißt es, der Entwurf halte am Wahlsystem der personalisierten Verhältniswahl fest, "bei dem die Personenwahl von Wahlkreisbewerbern nach den Grundsätzen der Mehrheitswahl mit der Verhältniswahl von Landeslisten der Parteien kombiniert ist und durch Anrechnung der gewonnenen Direktmandate auf die Listenmandate der Grundcharakter der Verhältniswahl gewahrt wird".

Rudi Rollmops
04.09.2013, 22:18
Ich muss mich mit Ihnen auch nicht unterhalten, (...)

Gut, dass Sie das so sehen, denn Sie werden sich mit mir auch nicht unterhalten können, wenn Sie ständig mit Ihrem
Quirl Dinge durch das Forum wirbeln, die in die weisse Schüssel gehören.
Wenn Sie qwieder eine gewisse Stubenreinheit (sehr anspruchsvoll bin ich da nicht)- können wir weitersehen.:D

MANFREDM
05.09.2013, 07:31
Gut, dass Sie das so sehen, denn Sie werden sich mit mir auch nicht unterhalten können, wenn Sie ständig mit Ihrem
Quirl Dinge durch das Forum wirbeln, die in die weisse Schüssel gehören.
Wenn Sie qwieder eine gewisse Stubenreinheit (sehr anspruchsvoll bin ich da nicht)- können wir weitersehen.:D

Ich muss mich mit Ihnen auch nicht unterhalten, denn wie gesagt, laut ihren Aussagen liegt das HARTZ-IV-Monatsbruttoeinkommen über der von Ihnen zum Vergleich herangezogenen sog. EU-Definition: armutsgefährdet. Wie hier ausdrücklich nachgewiesen, wozu Sie ja augenscheinlich nicht in der Lage waren. :haha: http://www.politikforen.net/showthread.php?144099-Medien-prostituieren-sich&p=6538844&viewfull=1#post6538844 :haha: und damit wäre der Fall ja erledigt. Ich frage mich nur warum bei Kommunisten-Betonköpfen immer so eine ausprägte Rechenschwäche vorliegt.

Rudi Rollmops
09.09.2013, 11:05
Ich muss mich mit Ihnen auch nicht unterhalten, denn wie gesagt, laut ihren Aussagen liegt das HARTZ-IV-Monatsbruttoeinkommen über der von Ihnen zum Vergleich herangezogenen sog. EU-Definition: armutsgefährdet. Wie hier ausdrücklich nachgewiesen, wozu Sie ja augenscheinlich nicht in der Lage waren. :haha: http://www.politikforen.net/showthread.php?144099-Medien-prostituieren-sich&p=6538844&viewfull=1#post6538844 :haha: und damit wäre der Fall ja erledigt. Ich frage mich nur warum bei Kommunisten-Betonköpfen immer so eine ausprägte Rechenschwäche vorliegt.

Es ist natürlich immer einfacher, sich auf die angeblichen oder realen Schwaächen von anderen einzuschei..... -äh- einzuschiessen,
anstatt sich mal um die eigenen Defizite zu kümmern. In deinem Fall wäre das deine Manieren, mit denen du nur noch 5,5 Meter unterhalb
von dem Gully-Deckel Karriere machen kannst.