PDA

Vollständige Version anzeigen : Guttenberg meldet sich zurück - mit antideutscher Hetze



Sprecher
02.09.2013, 10:19
Der fanatische USA-Knecht, Dissertationsfälscher und Bundeswehrdemonteur von und zu Guttenberg reisst mal wieder das Maul auf und wirft den Deutschen vor nicht kriegsgeil und USA-hörig genug zu sein:



im Syrien-Konflikt wirft Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg der Bundesregierung mangelnde Solidarität mit der Nato vor. Außen- und sicherheitspolitisch bleibe Deutschland "ein Zwerg".

Der ehemalige deutsche Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat sich mit einem Beitrag in der "New York Times" zu Wort gemeldet und Bundeskanzlerin Angela Merkel scharf kritisiert. In dem Gastbeitrag wirft zu Guttenberg der deutschen Regierung eine "Kultur des Widerwillens" gegen militärische Interventionen in Krisenstaaten wie Libyen oder Syrien vor.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article119611868/Guttenberg-nennt-Deutschland-einen-Zwerg.html

Gab es hierzuforum nicht auch haufenweise Fans dieses Herren?

NERTHUS
02.09.2013, 10:24
Der fanatische USA-Knecht, Dissertationsfälscher und Bundeswehrdemonteur von und zu Guttenberg reisst mal wieder das Maul auf und wirft den Deutschen vor nicht kriegsgeil und USA-hörig genug zu sein:



http://www.welt.de/politik/deutschland/article119611868/Guttenberg-nennt-Deutschland-einen-Zwerg.html

Gab es hierzuforum nicht auch haufenweise Fans dieses Herren?
Irgendwie muß der BRD-Verwaltung doch ins Gewissen geredet werden. Da holt man auch schon mal den Herrn Gutenberg aus der Kramkiste.

Stättler
02.09.2013, 10:29
Irgendwie muß der BRD-Verwaltung doch ins Gewissen geredet werden. Da holt man auch schon mal den Herrn Gutenberg aus der Kramkiste.

Für völlig verblödet halte ich den "zu Guttenberg " nicht - daher ist eine Aufforderung ( mglw. mit Gutschrift ) an ihn von interessierten US - Kreisen an ihn gut möglich, sich derart einzulassen.

" zu Guttenberg " muß wissen, daß seine Darstellung eine ganze Menge Deutsche ankotzt - also hat er das Pamphlet ganz bewußt vom Stapel gelassen.


Man - was ist der " deutsche " Adel in seinen Ehrbegriffen abgesunken seit Wilhelm II........:crazy:

cajadeahorros
02.09.2013, 10:40
Deutschland IST ein Zwerg, aber es wird nicht dadurch größer, daß es mit "Sieg Heil!" auf den Lippen für die USA in den Krieg ziehen.

Aber zum Denken wir unser gescheiterter Bummelstudent ja nicht bezahlt, von den US-Milliardären, für die er im CSIS den Büttel spielt.

Cleopatra
02.09.2013, 10:42
Außen- und sicherheitspolitisch bleibe Deutschland "ein Zwerg". Da gebe ich ihm Recht. Mit der Schwester und seinem Mann im Schlepptau lacht sich die Welt tot.
Naja, der muß so reden, ein schmieriger Vasall unserer Feinde, ein gegeltes Pendets zum Gewissen der Nation, Paolo Pinkel.

elas
02.09.2013, 10:42
Der fanatische USA-Knecht, Dissertationsfälscher und Bundeswehrdemonteur von und zu Guttenberg reisst mal wieder das Maul auf und wirft den Deutschen vor nicht kriegsgeil und USA-hörig genug zu sein:



http://www.welt.de/politik/deutschland/article119611868/Guttenberg-nennt-Deutschland-einen-Zwerg.html

Gab es hierzuforum nicht auch haufenweise Fans dieses Herren?

Gegen Merkel zu sein ist erst mal positiv!:ätsch:

Algebra
02.09.2013, 10:43
Guttenberg, dieser Wurm...

Was bringt es, sich an den anglo-amerikanischen Kriegen zu beteiligen?
GAR NICHTS, ganz sicher jedenfalls kein Ansehen. Aber es kostet Milliarden.

Glaubt ihr, Deutschland ist in Afghanistan jetzt hoch angesehen? Wir werden als Besatzer wahrgenommen. Was hat es gebracht? Null. Was hat es gekostet? Milliarden.

Scheiß Wallstreet sucht mal wieder Deppen, die sich an ihren Kriegen beteiligen. Und Guttenberg ist der Lakai.

Sprecher
02.09.2013, 10:53
Deutschland IST ein Zwerg, aber es wird nicht dadurch größer, daß es mit "Sieg Heil!" auf den Lippen für die USA in den Krieg ziehen.

Aber zum Denken wir unser gescheiterter Bummelstudent ja nicht bezahlt, von den US-Milliardären, für die er im CSIS den Büttel spielt.

Der Kerl ist ja zigfacher Multimillionär, macht das also scheinbar aus Überzeugung.
Kann natürlich auch sein daß Papa dem nichtsnutzigen Bengel das Taschengeld gestrichen hat und er sich nun anderweitig prostituieren muss.

Buella
02.09.2013, 10:55
Dann hat sich ja mit diesem Wicht und Emporkömmling der geeignete Kandidat gefunden, den zion-islamistischen Terrorhorden die westlichen Spielzeuge, incl. Giftgas wieder wegzunehmen und diese Bestien aus Syrien rauszuwerfen!

;)

Quo vadis
02.09.2013, 10:58
Der Kerl ist ja zigfacher Multimillionär, macht das also scheinbar aus Überzeugung.
Kann natürlich auch sein daß Papa dem nichtsnutzigen Bengel das Taschengeld gestrichen hat und er sich nun anderweitig prostituieren muss.

Der ist Transatlantiker durch und durch, ohne diese Eigenschaft hätte er in der Judencsu nie Karriere gemacht.

Sprecher
02.09.2013, 11:02
Der ist Transatlantiker durch und durch, ohne diese Eigenschaft hätte er in der Judencsu nie Karriere gemacht.

In der Tat eine selten widerliche Kreatur, sogar für BRD-Verhältnisse, aber hierzuforum war er zeitweise sehr beliebt, galt vielen als "konservative Hoffnung". Erinnert irgendwie an den aktuellen AfD-Hype.

Arcona
02.09.2013, 11:06
Militärisch sind wir wirklich ein Zwerg. Wir wären nichtmal in der Lage Helgoland alleine zu befreien, selbst wenn der Besatzer Polen hieße.

Träger, Zerstörer, Atom-U-Boote, Landungsboote, eine ordentliche Marinefliegerei - alles politisch nicht gewollt. Insofern hat der Guttenberg schon recht, wenn er Deutschland für weltpolitisch unbedeutend hält. Macht hängt eben, auch heute noch, von militärischer Potenz ab.

cajadeahorros
02.09.2013, 11:09
Der Kerl ist ja zigfacher Multimillionär, macht das also scheinbar aus Überzeugung.
Kann natürlich auch sein daß Papa dem nichtsnutzigen Bengel das Taschengeld gestrichen hat und er sich nun anderweitig prostituieren muss.

Na ja, verglichen bspw. mit dem Leiter des CSIS ist der oberfränkische Bauernschinder schon ein Würstchen:

Sam Nunn, Senator für Georgia, Partner der Anwaltskanzlei King & Spalding (500 Mio. USD Umsatz!), außenpolitischer Strippenzieher für Clinton, Aufsichtsrat von General Electric, ChevronTexaco, Coca Cola, des Ölhändlers Hess Corp. und Dell Computer, außerdem natürlich noch in diversen Universitäten und Think Tanks tätig.

ursula
02.09.2013, 11:09
es riecht eher nach brain washing in einer institution da... die vom westen in die DDR eingewanderten bürger, die es tatsächlich gab, wurden auch derartig behandelt im übergangslager, dass sie fast vergessen hatten, wo sie geboren sind. echt krass.

die brain washer scheinen weltweit aus dem gleichen höllenspalt zu kriechen.

Sprecher
02.09.2013, 11:10
Militärisch sind wir wirklich ein Zwerg. Wir wären nichtmal in der Lage Helgoland alleine zu befreien, selbst wenn der Besatzer Polen hieße.

Träger, Zerstörer, Atom-U-Boote, Landungsboote, eine ordentliche Marinefliegerei - alles politisch nicht gewollt. Insofern hat der Guttenberg schon recht, wenn er Deutschland für weltpolitisch unbedeutend hält. Macht hängt eben, auch heute noch, von militärischer Potenz ab.

Guttenberg hat wesentlich dazu beigetragen Deutschland militärisch noch schwächer zu machen, im Auftrag seiner US-Herren. Zu mehr als Hilfssöldnerdiensten für die USA sollen wir nicht fähig sein.

Cleopatra
02.09.2013, 11:12
In der Tat eine selten widerliche Kreatur, sogar für BRD-Verhältnisse, aber hierzuforum war er zeitweise sehr beliebt, galt vielen als "konservative Hoffnung". Erinnert irgendwie an den aktuellen AfD-Hype.

Sehe ich genauso. Das Volk muß weiter abgelenkt werden, man wechselt die Schausteller, die Regie bleibt dieselbe.

elas
02.09.2013, 11:12
Militärisch sind wir wirklich ein Zwerg. Wir wären nichtmal in der Lage Helgoland alleine zu befreien, selbst wenn der Besatzer Polen hieße.

Träger, Zerstörer, Atom-U-Boote, Landungsboote, eine ordentliche Marinefliegerei - alles politisch nicht gewollt. Insofern hat der Guttenberg schon recht, wenn er Deutschland für weltpolitisch unbedeutend hält. Macht hängt eben, auch heute noch, von militärischer Potenz ab.

Dafür haben wir das beste Sozialsystem der Welt!:ätsch:

Unsere Feinde kommen ohne Waffen....dafür mit aufgehaltener Hand!:ätsch:

Quo vadis
02.09.2013, 11:14
Guttenberg hat wesentlich dazu beigetragen Deutschland militärisch noch schwächer zu machen, im Auftrag seiner US-Herren. Zu mehr als Hilfssöldnerdiensten für die USA sollen wir nicht fähig sein.

Die Order zur Bundeswehrdemontage kam schon an Struck, ebenfalls einer intensiven Transatlantiksackratte. Struck war ein ganz besonders schlimmer Transatlantikknecht, Guttenberg hat nur noch die Reste aufgelöst.

cajadeahorros
02.09.2013, 11:24
Gerade mal einen Blick auf die NYT geworfen, der "Schuldencharly" (wie er in seinen Anfangstagen als bayerischer Finanzminister genannt wurde) hat den Artikel selbstverständlich nicht selbst verfaßt, als immerhin genannter Co-Autor diente ein gewisser Dr. Ulf Gartzke, seines Zeichens Direktor des Washingtoner Büros der Hanns-Seidel-Stiftung der CSU und Gastdozent an einem von BMW finanzierten Lehrstuhl für "transatlantische" Politik an der Universität von Georgia.

Die Fresse wird man sich merken dürfen:
http://www.atlanticpartnership.org/?p=272

laurin
03.09.2013, 00:09
Was will man von einem Betrüger und Hochstapler erwarten? Einer Figur (einen Mann will ich den nicht nennen), die Dreck am Stecken hat, bis zur allerletzten Sekunde aber Stein und Bein darauf schwört, daß ihm Unrecht geschieht, vorher aber einen tüchtigen und verdienten Kapitän ohne jegliche Anhörung suspendiert, mit der Blödzeitung gemeinsame Sache macht, der die schönste Botschafterin Deutschlands in Mißkredit gebracht hat?
Nicht nur da hat er immensen Schaden angerichtet. Wenn ich er wäre, hätte ich mich vor zwei Jahren in ein tiefes Erdloch eingebuddelt und wäre erst auf der anderen Seite des Erdballs zum Vorschein gekommen und hätte nie wieder mein Maul aufgerissen.
Im Grunde sollte man seine Fürze unkommentiert lassen und seine Einlassungen ignorieren.

Laurin

Der Gerechte
03.09.2013, 00:23
Würde mich nicht wundern, wenn der Plagiator Guttenberg bald in die deutsche Politik zurückkehrt.
Bei seinen CSU-Amigos ist man diesbezüglich tolerant und hat mit allerlei Affären viel Erfahrung bei der
lückenlosen Aufklärung :fizeig:
(auf deutsch: im totschweigen und aussitzen).

Demokrat
03.09.2013, 10:02
Man muss mit den Positionen Guttenbergs nicht einverstanden sein, aber was daran jetzt "antideutsche Hetze" sein soll, das erschließt sich mir nicht.

Sprecher
03.09.2013, 13:39
Man muss mit den Positionen Guttenbergs nicht einverstanden sein, aber was daran jetzt "antideutsche Hetze" sein soll, das erschließt sich mir nicht.

Er beschimpft die Deutschen, sie wären nicht kriegsgeil genug.

Shahirrim
03.09.2013, 16:52
Drecksack!

Rocko
03.09.2013, 16:54
Recht hat er...

Helgoland
03.09.2013, 16:59
Drecksack!

Wenn ich mir heute überlege, dass ich den mal für einen fähigen Mann hielt und ihn zu Anfang der Plagiatsaffäre sogar noch in Schutz genommen habe..... Asche auf mein Haupt!!

Shahirrim
03.09.2013, 17:01
Wenn ich mir heute überlege, dass ich den mal für einen fähigen Mann hielt und ihn zu Anfang der Plagiatsaffäre sogar noch in Schutz genommen habe..... Asche auf mein Haupt!!

Mich hat er mit seiner Opelentscheidung auch einlullen können. Seit diesem Fehler weiß ich, dass es in den Systemparteien niemanden gibt, der Prodeutsch ist, auch wenn er am Anfang so auftritt.

Diese Lehre hat mich auch davor bewahrt, auf Lucke reinzufallen.

jack000
03.09.2013, 17:03
Der fanatische USA-Knecht, Dissertationsfälscher und Bundeswehrdemonteur von und zu Guttenberg reisst mal wieder das Maul auf und wirft den Deutschen vor nicht kriegsgeil und USA-hörig genug zu sein:
Gutenberg ist und bleibt Geschichte ...

Nationalix
03.09.2013, 17:13
Recht hat er...

Dann melde Dich doch freiwillig bei der US Army und lass Dich in Syrien verheizen.

Nachtrag: nimm den Heringsfischer gleich mit, der ist auch schon ganz geil drauf.

Helgoland
03.09.2013, 17:13
Mich hat er mit seiner Opelentscheidung auch einlullen können. Seit diesem Fehler weiß ich, dass es in den Systemparteien niemanden gibt, der Prodeutsch ist, auch wenn er am Anfang so auftritt.

Diese Lehre hat mich auch davor bewahrt, auf Lucke reinzufallen.

Gut, lass uns eine Partei gründen...:krieger:

Shahirrim
03.09.2013, 17:14
Gut, lass uns eine Partei gründen...:krieger:

Warum?

Eine Partei gibt dem System die besten Möglichkeiten, dich zu überwachen und zu gängeln.

Ich wähle NPD und gut ist es, ansonsten versuche ich, dieses System zu überdauern. ;)

Gärtner
03.09.2013, 17:19
Der fanatische USA-Knecht, Dissertationsfälscher und Bundeswehrdemonteur von und zu Guttenberg reisst mal wieder das Maul auf und wirft den Deutschen vor nicht kriegsgeil und USA-hörig genug zu sein:



http://www.welt.de/politik/deutschland/article119611868/Guttenberg-nennt-Deutschland-einen-Zwerg.html

Gab es hierzuforum nicht auch haufenweise Fans dieses Herren?

Es ist keine Hetze, wenn man feststellt, daß Deutschland außenpolitisch weit unterklassig spielt. Seine Gnaden zu Guttenberg irrt jedoch, wenn er den Erweis von Einfluß nur durch Vasallentreue gegenüber den USA erbracht sieht.

Helgoland
03.09.2013, 17:19
Warum?

Eine Partei gibt dem System die besten Möglichkeiten, dich zu überwachen und zu gängeln.

Dann muss man sich eben bemühen, das System zu werden. ;-)

OneDownOne2Go
03.09.2013, 17:32
Es ist keine Hetze, wenn man feststellt, daß Deutschland außenpolitisch weit unterklassig spielt. Seine Gnaden zu Guttenberg irrt jedoch, wenn er den Erweis von Einfluß nur durch Vasallentreue gegenüber den USA erbracht sieht.

Hast du dir mal die Frage gestellt, wer in der NATO Richtung und Schlagzahl angibt? Sicher, verglichen mit dem dahingeschiedenen Warschauer Pakt, ist das nordatlantische Verteidigungsbündnis noch ein recht liberaler Verein, dessen Mitglieder eine recht große Entscheidungsfreiheit genießen, aber es ist sehr blauäugig anzunehmen, es ginge nicht primär um amerikanische Interessen. Das lässt sich, wenn man sich auf solche Spitzfindigkeiten einlassen will, schon daran erkennen, dass viele Schlüsselelemente strategischer Kriegsführung fest in amerikanischer Hand sind, das Bündnis also ohne die USA letztlich militärisch nur sehr begrenzt handlungsfähig ist.

Überspitzt könnte man sagen, in der NATO zu sein ist gleichbedeutend damit, US-Interessen durchzusetzen, und wenn man das akzeptiert, macht es absolut Sinn, was der Herr von&zu hier geäußert hat. Ganz sicher ist das die amerikanische Pespektive, und der deutsche Sonderweg, den wir bis zum Kosovo-Einsatz 1999 gehen konnten, steht uns nicht mehr offen. Es wäre also wünschenswert, Deutschland würde sich wirklich mal klar positionieren, und nicht das ewige Pendeln zwischen Betonung der transatlantischen Freundschaft und Bündnistreue und der Verweigerung militärischer Kooperation (mit Ausnahme Afghanistan) auch in der aktuellen Krise einfach fortsetzen. Für mich steht, angesichts der veränderten Sicherheitslage in der Welt, durchaus zur Debatte, welchen Sinn die NATO noch macht, und welche Alternativen es dazu - neben unrealistischem Isolationsimus - gibt.

Gärtner
03.09.2013, 18:32
Hast du dir mal die Frage gestellt, wer in der NATO Richtung und Schlagzahl angibt? Sicher, verglichen mit dem dahingeschiedenen Warschauer Pakt, ist das nordatlantische Verteidigungsbündnis noch ein recht liberaler Verein, dessen Mitglieder eine recht große Entscheidungsfreiheit genießen, aber es ist sehr blauäugig anzunehmen, es ginge nicht primär um amerikanische Interessen. Das lässt sich, wenn man sich auf solche Spitzfindigkeiten einlassen will, schon daran erkennen, dass viele Schlüsselelemente strategischer Kriegsführung fest in amerikanischer Hand sind, das Bündnis also ohne die USA letztlich militärisch nur sehr begrenzt handlungsfähig ist.

Überspitzt könnte man sagen, in der NATO zu sein ist gleichbedeutend damit, US-Interessen durchzusetzen, und wenn man das akzeptiert, macht es absolut Sinn, was der Herr von&zu hier geäußert hat. Ganz sicher ist das die amerikanische Pespektive, und der deutsche Sonderweg, den wir bis zum Kosovo-Einsatz 1999 gehen konnten, steht uns nicht mehr offen. Es wäre also wünschenswert, Deutschland würde sich wirklich mal klar positionieren, und nicht das ewige Pendeln zwischen Betonung der transatlantischen Freundschaft und Bündnistreue und der Verweigerung militärischer Kooperation (mit Ausnahme Afghanistan) auch in der aktuellen Krise einfach fortsetzen. Für mich steht, angesichts der veränderten Sicherheitslage in der Welt, durchaus zur Debatte, welchen Sinn die NATO noch macht, und welche Alternativen es dazu - neben unrealistischem Isolationsimus - gibt.

Die NATO ist der moderne Wiedergänger des attisch-delischen Seebundes. Der Hegemon schart seine Satelliten um sich. Nur daß dieser Seebund nach dem Wegfall Spartas seinen eigentlichen Zweck verloren hat.

Quo vadis
03.09.2013, 18:35
Es ist keine Hetze, wenn man feststellt, daß Deutschland außenpolitisch weit unterklassig spielt. Seine Gnaden zu Guttenberg irrt jedoch, wenn er den Erweis von Einfluß nur durch Vasallentreue gegenüber den USA erbracht sieht.

Nanana, wir wollen hier doch mal nicht chauvinistisch werden.:kich:

Gärtner
03.09.2013, 18:36
Nanana, wir wollen hier doch mal nicht chauvinistisch werden.:kich:

Ich bin Fußballfan. Da gehört Chauvinismus zu den Grundeinstellungen. ^^

OneDownOne2Go
03.09.2013, 18:39
Die NATO ist der moderne Wiedergänger des attisch-delischen Seebundes. Der Hegemon schart seine Satelliten um sich. Nur daß dieser Seebund nach dem Wegfall Spartas seinen eigentlichen Zweck verloren hat.

Ich weiß nicht, ob nicht eher der Wegfall Athens vorliegt, und wir es bei den USA mit dem zeitgenössischen Sparta zu tun haben, das nun zwar nicht Athen seinen Willen diktiert, jedoch zahlreiche seiner vormaligen Verbündeten in den Peleponesischen Bund zwingt.

In jedem Fall ist, das lese ich mal in deinen Beitrag hinein, auch aus deiner Sicht die eigentliche Grundlage der NATO entfallen, und eine Reaktion auf diesen Umstand wird immer überfälliger.

meckerle
03.09.2013, 18:54
Dafür haben wir das beste Sozialsystem der Welt!:ätsch:

Unsere Feinde kommen ohne Waffen....dafür mit aufgehaltener Hand!:ätsch:
......... und wenn in die aufgehaltene Hand nichts mehr hineingelegt wird, schneiden sie uns die Kehlen durch. :crazy:

meckerle
03.09.2013, 19:00
Er beschimpft die Deutschen, sie wären nicht kriegsgeil genug.

Stimmt das etwa nicht? Warum sollten wir kriegsgeil sein?
Solange wir nicht angegriffen werden, sollten wir uns soweit möglich, aus ALLEN Konflikten raushalten.

Chandra
03.09.2013, 20:02
Warum?

Eine Partei gibt dem System die besten Möglichkeiten, dich zu überwachen und zu gängeln.

Ich wähle NPD und gut ist es, ansonsten versuche ich, dieses System zu überdauern. ;)


Kriegshetzer fordert Kriegsvorbereitungen gegen den Iran.... http://i51.tinypic.com/346nya0.jpg

http://www.politaia.org/israel/kriegshetzer-guttenberg-fordert-kriegsvorbereitungen-gegen-iran/

meckerle
03.09.2013, 20:13
Kriegshetzer fordert Kriegsvorbereitungen gegen den Iran.... http://i51.tinypic.com/346nya0.jpg



http://www.politaia.org/israel/kriegshetzer-guttenberg-fordert-kriegsvorbereitungen-gegen-iran/
Lasst doch die Israelis den Krieg mit dem Iran führen, was geht uns das an?

Chandra
03.09.2013, 20:34
Lasst doch die Israelis den Krieg mit dem Iran führen, was geht uns das an?

Er wollte gemeinsam mit den Zionisten in Israel einen Krieg beginnen mit deutschen Soldaten für zionistische Ziele.Sein hochmütiges Dohlenverhaltern war ein Segen für dieses Land und kam gerade noch rechtzeitig.....

meckerle
03.09.2013, 20:43
Er wollte gemeinsam mit den Zionisten in Israel einen Krieg beginnen mit deutschen Soldaten für zionistische Ziele.Sein hochmütiges Dohlenverhaltern war ein Segen für dieses Land und kam gerade noch rechtzeitig.....
Was Gutti gern möchte hat doch nichts zu sagen.
Wer bei unserem Schuldenstand von mehr als 2 Billionen € einem Kriegseinsatz, egal wo, zustimmt ist ein Verbrecher.

Gärtner
03.09.2013, 22:40
Ich weiß nicht, ob nicht eher der Wegfall Athens vorliegt, und wir es bei den USA mit dem zeitgenössischen Sparta zu tun haben, das nun zwar nicht Athen seinen Willen diktiert, jedoch zahlreiche seiner vormaligen Verbündeten in den Peleponesischen Bund zwingt.


Wenn du dir ansiehst, wie Athen mit seinen Verbündeten (Delos!) umgesprungen ist, wirst du meine Athen-USA-Analogie nachvollziehbar finden.


In jedem Fall ist, das lese ich mal in deinen Beitrag hinein, auch aus deiner Sicht die eigentliche Grundlage der NATO entfallen, und eine Reaktion auf diesen Umstand wird immer überfälliger.
Die ist längst im Schwange. Die NATO wird zunehmend irrelevant.

Gärtner
03.09.2013, 22:44
Lasst doch die Israelis den Krieg mit dem Iran führen, was geht uns das an?

Wenn aufgrund des Nahost-Chaos' der Ölpreis bei 200$ pro Faß angekommen ist, kannst du diese Frage gern wiederholen. Und wir haben noch kein Wort über die Lage in Libyen oder Nigeria verloren.

Eine "geht mich nix an"-Krähwinkelei ist im 21. Jhdt. nicht mehr möglich.

Deutschmann
03.09.2013, 22:45
Der fanatische USA-Knecht, Dissertationsfälscher und Bundeswehrdemonteur von und zu Guttenberg reisst mal wieder das Maul auf und wirft den Deutschen vor nicht kriegsgeil und USA-hörig genug zu sein:



http://www.welt.de/politik/deutschland/article119611868/Guttenberg-nennt-Deutschland-einen-Zwerg.html

Gab es hierzuforum nicht auch haufenweise Fans dieses Herren?

Jep. Aber spätestens jetzt hat er sich disqualifiziert. Bei mir zumindest.

Shahirrim
03.09.2013, 22:53
Jep. Aber spätestens jetzt hat er sich disqualifiziert. Bei mir zumindest.

Besser spät als nie.

OneDownOne2Go
03.09.2013, 22:58
Wenn du dir ansiehst, wie Athen mit seinen Verbündeten (Delos!) umgesprungen ist, wirst du meine Athen-USA-Analogie nachvollziehbar finden.

Gnade, damit habe ich mich zu Schulzeiten zuletzt beschäftigt. Du wirst Recht haben, zumindest gehe ich davon aus. :)


Die ist längst im Schwange. Die NATO wird zunehmend irrelevant.

Findest du? Bzw. hast du Anzeichen im politischen Amerika entdeckt, die auf Einsicht und die Vorbereitung darauf schließen lassen, die "Vasallen in Übersee" in die sicherheitspolitische Autonomie zu entlassen? Zumindest mir scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein.

Affenpriester
04.09.2013, 00:04
Guttenberg hat wesentlich dazu beigetragen Deutschland militärisch noch schwächer zu machen, im Auftrag seiner US-Herren. Zu mehr als Hilfssöldnerdiensten für die USA sollen wir nicht fähig sein.

So ist es, das darf man nicht außer Acht lassen. Es sind immer die Ex-Minister, die am lautesten kritisieren, welche den größten Scheißhaufen hinterlassen haben.

Nettaktivist
04.09.2013, 00:31
Die Mehrzahl der Users scheinen so blind wie Nacktschnecken zu sein. Krieg macht man nicht einfach so. Vorher kommt Säbelrasseln. Und da hat der Theo recht. Wie wir wissen, hat 'Polen das ja mindestens ein Jahr vor dem Verteidigungsfall auch so gemacht. Jede Menge Verletzungen der Grenzlinie und Verletzung des Völkerrechts, ihnen konnte ja nichts passieren, sie hatten den Persilschein der Verbündeten. "Deutschland kann machen was es will, wir werden sie in den Krieg zwingen" Das ist historisch, nicht nur von einem der Einkreiser.

Zudem, möchte ich dem Guttenberg sowie dem Wulff nicht ein gewisses Rachebedürfnis gönnen...

Para ou rien
04.09.2013, 00:33
Jep. Aber spätestens jetzt hat er sich disqualifiziert. Bei mir zumindest.

Warum erst jetzt?

Gärtner
04.09.2013, 08:47
Gnade, damit habe ich mich zu Schulzeiten zuletzt beschäftigt. Du wirst Recht haben, zumindest gehe ich davon aus. :)
Als Kulturreaktionär sind mir auch die Ereignisse der Antike naturgemäß nahe. ^^




Findest du? Bzw. hast du Anzeichen im politischen Amerika entdeckt, die auf Einsicht und die Vorbereitung darauf schließen lassen, die "Vasallen in Übersee" in die sicherheitspolitische Autonomie zu entlassen? Zumindest mir scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein.

Ich bezog mich lediglich auf die NATO als immer weniger bedeutsames Instrument der Vasalleneinhegung. Daß letztere nach wie vor bestens etabliert ist, konnte der staunende Beobachter zuletzt am Verhalten der europäischen Politiker in Sachen Snowden und NSA-Skandal sehen: der Imperator ruckte einmal an der Kette und sämtliche Regierungen zogen winselnd den Schwanz ein und machten Männchen (Morales!).

Antisozialist
07.09.2013, 19:48
Der fanatische USA-Knecht, Dissertationsfälscher und Bundeswehrdemonteur von und zu Guttenberg reisst mal wieder das Maul auf und wirft den Deutschen vor nicht kriegsgeil und USA-hörig genug zu sein:



http://www.welt.de/politik/deutschland/article119611868/Guttenberg-nennt-Deutschland-einen-Zwerg.html

Gab es hierzuforum nicht auch haufenweise Fans dieses Herren?

1. In Syrien wurde kein Nato-Mitglied angegriffen, weswegen kein Bündnisfall eingetreten ist.
2. Assad würde höchstwahrscheinlich keine Demokratie, sondern ein Rauschebart folgen.
3. Deutschland ist außen- und sicherheitspolitisch ein Zwerg und daran hat zu Guttenberg während seiner Amtszeit nichts verändert.

iglaubnix+2fel
07.09.2013, 20:26
Der Kerl ist ja zigfacher Multimillionär, macht das also scheinbar aus Überzeugung.
Kann natürlich auch sein daß Papa dem nichtsnutzigen Bengel das Taschengeld gestrichen hat und er sich nun anderweitig prostituieren muss.

Weißt Du, weshalb der Herr Pappi auf ENOCH geteift wurde?:auro: