PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie lange hält Seehofer durch?



WALDSCHRAT
17.10.2005, 16:29
Nach der Vorstellung der Unionsminister

http://de.news.yahoo.com/051017/286/4q89d.html

fällt unangenehm auf, daß Stoiber Seehofer gegen den Willen Merkels durchgesetzt hat. In Bayern ist die CSU ganz im Gegensatz zu Stoiber auf 180. Sie bemäkeln, daß der Lästerer für seine Lästereien wiederum mit einem Ministeramt "belohnt" wird!

Merkels Idee war ursprünglich, Glos als Vtg-Minister zu berufen.

Meine Frage:

Hält Seehofer eine volle Legislaturperiode durch oder wird er gegen Stoibers Willen von Merkel vorzeitig abgelöst?

:)

Gruß

Henning

Roberto Blanko
17.10.2005, 16:31
Seehofer ist in jeder Beziehung eine gute Wahl. Einer der ganz wenigen glaubwürdigen Politiker mit soetwas wie Rückgrat. Ob er das vier Jahre aushält ist eine andere Frage.

Das Hauen und Stechen wird in der CDU sicher weitergehen. Gut für die SPD, aber schlecht für Deutschland.

Gruß
Roberto

sunbeam
17.10.2005, 16:37
Seehofer wird es schwer haben, der Politik in der Regierung vollständig folge zu leisten, daher sehe ich ihn als einen der ersten Kandidaten, die von Merkel rausgeworfen werden!

SAMURAI
17.10.2005, 16:38
Nach der Vorstellung der Unionsminister

http://de.news.yahoo.com/051017/286/4q89d.html

fällt unangenehm auf, daß Stoiber Seehofer gegen den Willen Merkels durchgesetzt hat. In Bayern ist die CSU ganz im Gegensatz zu Stoiber auf 180. Sie bemäkeln, daß der Lästerer für seine Lästereien wiederum mit einem Ministeramt "belohnt" wird!

Merkels Idee war ursprünglich, Glos als Vtg-Minister zu berufen.

Meine Frage:

Hält Seehofer eine volle Legislaturperiode durch oder wird er gegen Stoibers Willen von Merkel vorzeitig abgelöst?

:)

Gruß

Henning

Also, ich finde Seehofer gut. Warum Stoiber plötzlich Glos (damliches Klos) in den Wind schiesst und seinen ehemaligen Parteifeind Seehofer ins Boot nimmt, erschliesst sich nicht.

Es sei denn, Stoiber will Merkel dauerhaft unter Beschuss halten - genau das ist von Seehofer zu erwarten.

Es wird so einige Stellvertreterkriege geben.

Ob Merkel die Kriege aushalten wird - ich glaube nicht. Zudem die SPD mit auf Merkel reinhauen wird. Da sind noch einige Schröder-Rechnungen offen.

Die nächsten Landtagswahlen werden Aufschluss geben.

Merkel hat einige Minister ohne Land (z.B. Shavan). Das gibt zusätzlichen Zündstoff. :]

Witzbold
17.10.2005, 19:09
Seehofer ist gut, jedoch an anderer Stelle vermutlich besser eingesetzt.
Er wird solange durchhalten, solang er von Stoiber gestützt wird. Man wird sehen, wie lange es dauert.

SAMURAI
18.10.2005, 07:39
Seehofer ist gut, jedoch an anderer Stelle vermutlich besser eingesetzt.
Er wird solange durchhalten, solang er von Stoiber gestützt wird. Man wird sehen, wie lange es dauert.

Vermutlich wäre Seehofer der bessere Gesundheitsminister geworden.

Seehofer hat eine Lobby - den VDK - den konnte Stoiber (sein wirklicher Partei-Feind) nicht misachten.

Nach schwerer Krankheit ist Seehofer wieder auf dem Damm, mental gefestigter als je zuvor. Seehofer wird Stoiber überleben und ist noch für manche Überrachung gut.
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Witzbold
18.10.2005, 18:12
Vermutlich wäre Seehofer der bessere Gesundheitsminister geworden.

Seehofer hat eine Lobby - den VDK - den konnte Stoiber (sein wirklicher Partei-Feind) nicht misachten.

Nach schwerer Krankheit ist Seehofer wieder auf dem Damm, mental gefestigter als je zuvor. Seehofer wird Stoiber überleben und ist noch für manche Überrachung gut.
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Es stimmt der VDK ist eine Macht, jedoch bezweifle ich, dass sich Seehofer in etwas hinein pressen läßt, dafür zeigte er in der Vergangenheit zuviel Charakter.

basti
18.10.2005, 18:35
Also, ich finde Seehofer gut. Warum Stoiber plötzlich Glos (damliches Klos) in den Wind schiesst und seinen ehemaligen Parteifeind Seehofer ins Boot nimmt, erschliesst sich nicht.



bei stoiber haben wir es mittlerweile mit einem geltungssüchtigen alten herren zu tun, der es noch dazu nicht verwinden kann, nicht kanzler geworden zu sein.
bekanntlich wegen der bösen ossis ... dummerweise ist eine solche nun kanzler(in).
diese aktion hat ihm zweifelsfrei geschadet, noch so ein ding kann er sich nun nicht mehr leisten.