PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei räumte überfüllten ICE



Alfred Tetzlaff
01.09.2013, 20:48
Die Bundespolizei muss am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens einen ICE räumen. Der Zug ist hoffnungslos überfüllt, da er nur mit einem statt mit zwei Zugteilen losgefahen ist. Das Zugpersonal hatte sich nicht mehr anders zu helfen gewusst und die Polizei alarmiert.

http://www.fr-online.de/verkehr/deutsche-bahn-frankfurter-flughafen-horror-fahrt-mit-ice,23914936,24173982.html

Auch ich habe kürzlich die leidvolle Erfahrung machen müssen, dass die Züge überfüllt sind und meistens Verspätungen haben. Ohne Platzkarten bekommt man nur schwerlich einen Sitzplatz.

Margok
01.09.2013, 20:52
Die Bahn ist ein Saftladen, ganz einfach.

Sheldon
01.09.2013, 20:53
http://www.fr-online.de/verkehr/deutsche-bahn-frankfurter-flughafen-horror-fahrt-mit-ice,23914936,24173982.html

Auch ich habe kürzlich die leidvolle Erfahrung machen müssen, dass die Züge überfüllt sind und meistens Verspätungen haben. Ohne Platzkarten bekommt man nur schwerlich einen Sitzplatz.
Nimm bei nächsten Mal das Auto oder den Flieger. Fernbusse werden auch immer mehr eine echte Alternative zur Bahn, die sich kaputtspart, nur um die Gewinne weiter zu optimieren. Ohne einen Flächendeckenden Boykott wird sich nichts ändern.

Senator74
01.09.2013, 20:54
http://www.fr-online.de/verkehr/deutsche-bahn-frankfurter-flughafen-horror-fahrt-mit-ice,23914936,24173982.html

Auch ich habe kürzlich die leidvolle Erfahrung machen müssen, dass die Züge überfüllt sind und meistens Verspätungen haben. Ohne Platzkarten bekommt man nur schwerlich einen Sitzplatz.

Fahr mit der Bahn, das spart Nerven...welch ein fataler Doppelsinn!!:cool:

Alfred Tetzlaff
01.09.2013, 20:58
Nimm bei nächsten Mal das Auto oder den Flieger. Fernbusse werden auch immer mehr eine echte Alternative zur Bahn, die sich kaputtspart, nur um die Gewinne weiter zu optimieren. Ohne einen Flächendeckenden Boykott wird sich nichts ändern.

Für längere Strecken werde ich künftig einen Flieger nehmen. Mit einem Mittelklassewagen kostet die Fahrt von uns nach München und zurück etwa 280 € Spritgeld. Der Flieger kostet 320 €, und man ist wesentlich schneller.

Pillefiz
01.09.2013, 21:02
Für längere Strecken werde ich künftig einen Flieger nehmen. Mit einem Mittelklassewagen kostet die Fahrt von uns nach München und zurück etwa 280 € Spritgeld. Der Flieger kostet 320 €, und man ist wesentlich schneller.

für 280€ kannste aber noch Leute mitnehmen, die sich noch an den Kosten beteiligen. Und hast dein Auto vor Ort. Die Bahn ist schon lange keine Alternative mehr

Senator74
01.09.2013, 21:02
Für längere Strecken werde ich künftig einen Flieger nehmen. Mit einem Mittelklassewagen kostet die Fahrt von uns nach München und zurück etwa 280 € Spritgeld. Der Flieger kostet 320 €, und man ist wesentlich schneller.

Leider hat nicht jeder Zielort einen Flughafen.
Uns blüht am Donnerstag ein Aufenthalt von rund 3 Stunden am schönen Frankfurter FH. Beim Rückflug knappe 5 Stunden.
Das passiert bei Bahnfahrten wohl eher selten...

Alfred Tetzlaff
01.09.2013, 21:09
Leider hat nicht jeder Zielort einen Flughafen.
Uns blüht am Donnerstag ein Aufenthalt von rund 3 Stunden am schönen Frankfurter FH. Beim Rückflug knappe 5 Stunden.
Das passiert bei Bahnfahrten wohl eher selten...

Immer noch besser als 8 Minuten Aufenthalt mit zwei Koffern von Bahnsteig 10 nach 2 wechseln.

Senator74
01.09.2013, 21:20
Immer noch besser als 8 Minuten Aufenthalt mit zwei Koffern von Bahnsteig 10 nach 2 wechseln.

Das stimmt natürlich auch.
Konsequenz? Rein ins Auto und auf gehts!! Da gibt es im äußersten Südosten Deutschlands eine schöne Stadt, da kann man rechtwinkelig in die Hotelgarage reinfahren, dafür aber hochwassersicher parken!!...:cool::D

Deutschmann
01.09.2013, 21:25
Immer noch besser als 8 Minuten Aufenthalt mit zwei Koffern von Bahnsteig 10 nach 2 wechseln.

Jep. Und in der Zeit dann auch noch zur Raucherecke hasten, weil du danach wieder 3 Stunden im Zug sitzen musst. :D

Margok
01.09.2013, 21:30
Jep. Und in der Zeit dann auch noch zur Raucherecke hasten, weil du danach wieder 3 Stunden im Zug sitzen musst. :D
Da kümmert sich keiner drum, ob "Nichtraucherbahnhof" oder nicht.
Nicht mal der Fahrdienstleiter.
Der stellt sich halt vor die Tür seines Raumes, qualmt da und seine Kippe landet letztendlich in einem Schacht.
20m von einer dieser Raucherecken weg.

Alfred Tetzlaff
01.09.2013, 21:30
Jep. Und in der Zeit dann auch noch zur Raucherecke hasten, weil du danach wieder 3 Stunden im Zug sitzen musst. :D

So war es auch bei mir. :D Zwei oder drei Stunden kann ich ja ohne......

dZUG
01.09.2013, 21:32
Ich bin ja ein excellenter Schwarzfahrer.....
Mich haben sie einmal erwischt 10 km schwarz gefahren, jetzt kommts ich hatte eine Fahrkarte bin aber in den ICE eingestiegen.
total unübersichtlich :D hab mich noch gewundert warum da Steckdosen eingebaut sind.
Normalerweise fahre ich Bummelbahn :-)

Mütterchen
01.09.2013, 21:38
http://www.fr-online.de/verkehr/deutsche-bahn-frankfurter-flughafen-horror-fahrt-mit-ice,23914936,24173982.html

Auch ich habe kürzlich die leidvolle Erfahrung machen müssen, dass die Züge überfüllt sind und meistens Verspätungen haben. Ohne Platzkarten bekommt man nur schwerlich einen Sitzplatz.


Gestern sind meine Nachbarn von ihrer Urlaubsreise zurückgekommen. Die haben sich auch bitter über die Bundesbahn beschwert. Auch hier fehlten Waggons, so dass die Platzreservierung vollkommen nutzlos war. Sie saßen statt dessen im Flur auf zwei Getränkekisten, die ihnen die Schaffnerin als Sitzplatz angeboten hat.

Alfred Tetzlaff
01.09.2013, 21:42
Gestern sind meine Nachbarn von ihrer Urlaubsreise zurückgekommen. Die haben sich auch bitter über die Bundesbahn beschwert. Auch hier fehlten Waggons, so dass die Platzreservierung vollkommen nutzlos war. Sie saßen statt dessen im Flur auf zwei Getränkekisten, die ihnen die Schaffnerin als Sitzplatz angeboten hat.

Ich hatte bei meiner letzten Fahr Platzkarten gekauft. Mir tat es wirklich leid, dass ich Fremde hochscheuchen musste, um den Platz frei zu machen. Es werden einfach viel mehr Karten verkauft als Sitzplätze vorhanden sind. Das passiert bei Busfahrten nicht.

dZUG
01.09.2013, 21:43
Musst hier mal am Bahnhof vorbeikommen da fahren sie mit Fernsteuerung und 30 Waagons kurz über die Grenze in die Schweiz und kommen auf einer anderen Schine wieder nach Deutschland.
Das sieht immer lustig aus da ist einer am letzten waagen außen angebunden und hat eine Fernsteuerung in der Hand.
Das dauert immer bis der aus der Schweiz zurück kommt und die Schranke bleibt unten :-)

Senator74
01.09.2013, 21:45
Gestern sind meine Nachbarn von ihrer Urlaubsreise zurückgekommen. Die haben sich auch bitter über die Bundesbahn beschwert. Auch hier fehlten Waggons, so dass die Platzreservierung vollkommen nutzlos war. Sie saßen statt dessen im Flur auf zwei Getränkekisten, die ihnen die Schaffnerin als Sitzplatz angeboten hat.

Das ist eine Schilderung, die von deinen betroffenen Nachbarn eigentlich in die Zeitung gegeben gehört!!

Mütterchen
01.09.2013, 21:46
Ich hatte bei meiner letzten Fahr Platzkarten gekauft. Mir tat es wirklich leid, dass ich Fremde hochscheuchen musste, um den Platz frei zu machen. Es werden einfach viel mehr Karten verkauft als Sitzplätze vorhanden sind. Das passiert bei Busfahrten nicht.

Ich bin schon seit ewigen Zeiten nicht mehr mit der Bahn gefahren. Mal davon abgesehen, dass mir das einfach zu umständlich ist, stimmt einfach das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht.

BRDDR_geschaedigter
01.09.2013, 21:47
Ich verabscheue mitlerweile jegliche öffentliche Verkehrsmittel.

DAs wundert mich daher nicht und bestätigt meine Ansicht.

Mütterchen
01.09.2013, 21:47
Das ist eine Schilderung, die von deinen betroffenen Nachbarn eigentlich in die Zeitung gegeben gehört!!

Also ich bin ja ein friedlicher Mensch, aber in dem Fall hätte ich auch Rabatz gemacht.

Pillefiz
01.09.2013, 21:52
Also ich bin ja ein friedlicher Mensch, aber in dem Fall hätte ich auch Rabatz gemacht.

nutzt doch gar nix. Die wissen, wann die Urlauber zurück kommen. Dann gibts ne wortreiche Entschuldigung und ein paar Euro zurück, und weiter gehts wie gehabt

Mütterchen
01.09.2013, 21:55
nutzt doch gar nix. Die wissen, wann die Urlauber zurück kommen. Dann gibts ne wortreiche Entschuldigung und ein paar Euro zurück, und weiter gehts wie gehabt


Naja, aber man kann ja dann trotzdem wenigstens mal ein bisschen randalieren. :) Das ist immer noch besser als sich eine solche Unverschämtheit einfach gefallen zu lassen. Außerdem ist man anschließend ein bisschen entspannter.

Nordseekrabbe
01.09.2013, 21:58
Mich störte am meisten, dass die Wagennummern außen nicht angebracht sind. Steht man am falschen Ende des Zuges, muss man sich mühsam durch die Wagons mit den Koffern durchschleppen, bis der gebuchte Sitzplatz gefunden wird.

Alfred Tetzlaff
01.09.2013, 22:12
Mich störte am meisten, dass die Wagennummern außen nicht angebracht sind. Steht man am falschen Ende des Zuges, muss man sich mühsam durch die Wagons mit den Koffern durchschleppen, bis der gebuchte Sitzplatz gefunden wird.

Hat man ausreichend Aufenthalt, steht auf jedem Bahnsteig eine Anzeigetafel, wo sich die Wagen befinden. Hilfreich wären beleuchtete Schilder wo welcher Wagen zum Stehen kommt.

Kuddel
01.09.2013, 22:39
Ich kapiere nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, mit der Bahn irgendwohin zu fahren. Zu teuer, zu langsam, zu umständlich, zu unbequem.

Chronos
02.09.2013, 06:00
Weshalb wundert sich eigentlich noch jemand über den Riesensaustall DB?

War doch zu abzusehen, nachdem unsere famose Regierung die Bahn an die Börse versilberte und nun jährliche Erträge sehen will!

Dann noch ein paar Jahre den tollen Mehdorn als Chef, und schon ist der Laden konkursreif!

Wählt aber demnächst doch bitte wieder dieselben Idioten, die das ganze Land in atemberaubendem Tempo verrotten lassen! Wir haben die Talsohle noch längst nicht erreicht!

KuK
02.09.2013, 06:34
Moin, Kuddel!


Ich kapiere nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, mit der Bahn irgendwohin zu fahren. Zu teuer, zu langsam, zu umständlich, zu unbequem.

Kann man so generell nicht sagen. Ich muß werktäglich in die Düsseldorfer Innenstadt zur Arbeit fahren. Dort bekommt man keinen Parkplatz zu erschwinglichen Preisen. (unter 180 € gibt es nix). Die BAB46 ist morgends und abends für 2-3 h verstopft mit Stau und Düsseldorf mit seinen 600.000 Einwohnern hat 1000 Politessen, die ihre Arbeit so richtig ernst nehmen...

Nur allein auf der KÖ laufen ca. ein Dutzend von ihnen rum.

Mit der Bahn fahre ich die 25 km Anfahrt in 23 Min.; mit der S-Bahn 33 Min. Mit dem Auto ist das legal nicht zu schaffen.

Die Monatskarte kostet 128,- € .

Denn kunnst Du di mol verkloochfideln, as dat nu beter mit'n Woogen geit.

Mit Horrido,

KuK

Murmillo
02.09.2013, 06:38
Weshalb wundert sich eigentlich noch jemand über den Riesensaustall DB?

War doch zu abzusehen, nachdem unsere famose Regierung die Bahn an die Börse versilberte und nun jährliche Erträge sehen will!

Dann noch ein paar Jahre den tollen Mehdorn als Chef, und schon ist der Laden konkursreif!

Wählt aber demnächst doch bitte wieder dieselben Idioten, die das ganze Land in atemberaubendem Tempo verrotten lassen! Wir haben die Talsohle noch längst nicht erreicht!

Es blieb bisher bei der Absicht und Ramsauer schließt einen Börsengang in absehbarer Zeit aus.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-ramsauer-schliesst-boersengang-vorerst-aus-a-917205.html

Murmillo
02.09.2013, 06:44
Leider hat nicht jeder Zielort einen Flughafen.
Uns blüht am Donnerstag ein Aufenthalt von rund 3 Stunden am schönen Frankfurter FH. Beim Rückflug knappe 5 Stunden.
Das passiert bei Bahnfahrten wohl eher selten...

Das ist aber noch gar nichts. Ich musste letztens feststellen, dass man von München aus nach Bacau/ Rumänien nur noch kommt, wenn man in Venedig übernachtet- oder man fährt vorher ca.270 km zum FH Stuttgart. Von dort aus ist es dann kein Problem.

Chronos
02.09.2013, 06:50
Es blieb bisher bei der Absicht und Ramsauer schließt einen Börsengang in absehbarer Zeit aus.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-ramsauer-schliesst-boersengang-vorerst-aus-a-917205.html
Wie dieses Konstrukt von Bahn AG, Netzagentur und Bund nun genau funktioniert, weiss ich nicht (hat mich bisher auch nicht sonderlich interessiert).

Aber wenn die Bahn angeblich nicht an der Börse wäre, kämen solche Sprüche von Ramsauer über Dividenden und Gewinne nicht zustande (aus Deinem Link):


Er werde dafür sorgen, "dass ein größerer Teil der Dividende, die der Konzern an den Bund zahlt, wieder ins Netz zurückfließt", so der Verkehrsminister. Darüber hinaus wolle er veranlassen, dass auch die Gewinne der Netz AG als Investitionen wieder dem Netz zugute kämen.
Daraus wird doch ersichtlich, dass der Bund die DB als Melkkuh benutzt und ausplündert. Folglich verrottet die Bahn, wie wir selbst doch täglich feststellen können.

Selbst die Franzosen mit ihren TGV sind mittlerweile besser vernetzt und organisiert.
Erst vor wenigen Tagen wurde eine zweimal tägliche Direktverbindung Freiburg-Paris eingerichtet und wer bedient sie: Die französische SNCF mit ihren TGVs.

Unsere DB ist ein verwahrloster Saftladen geworden, der nicht mal mehr Züge bei SIEMENS-BOMBARDIER richtig bestellen kann.

Don Pacifico
02.09.2013, 07:01
Mich störte am meisten, dass die Wagennummern außen nicht angebracht sind. Steht man am falschen Ende des Zuges, muss man sich mühsam durch die Wagons mit den Koffern durchschleppen, bis der gebuchte Sitzplatz gefunden wird.

Bin relativ häufig mit dem ICE unterwegs. Das wundert mich jetzt etwas: Waren die roten Leuchtanzeigen außen in Türnähe mit Angabe von Ziel und Wagen-Nr. also nicht eingeschaltet? In letzter Zeit kommt es leider häufiger vor, daß der bereitgestellte Zug aus irgendwelchen Gründen verkehrt herum in den Bahnhof (meist Kopfbahnhof) einfährt. Hatte man einen Sitz bei Position A, dann ist der plötzlich bei D. Das nervt. Eigentlich sollte das immer auf der Anzeigetafel vermerkt werden.

Senator74
02.09.2013, 08:18
Das ist aber noch gar nichts. Ich musste letztens feststellen, dass man von München aus nach Bacau/ Rumänien nur noch kommt, wenn man in Venedig übernachtet- oder man fährt vorher ca.270 km zum FH Stuttgart. Von dort aus ist es dann kein Problem.

Wir hatten vergangenes Jahr eine Flußkreuzfahrt Basel-Amsterdam gebucht. Flug Wien-Zürich und zurück Düsseldorf-Wien.
Basel und Amsterdam haben offenbar keine Flughäfen...:crazy::schreck::D

Senator74
02.09.2013, 08:20
Bin relativ häufig mit dem ICE unterwegs. Das wundert mich jetzt etwas: Waren die roten Leuchtanzeigen außen in Türnähe mit Angabe von Ziel und Wagen-Nr. also nicht eingeschaltet? In letzter Zeit kommt es leider häufiger vor, daß der bereitgestellte Zug aus irgendwelchen Gründen verkehrt herum in den Bahnhof (meist Kopfbahnhof) einfährt. Hatte man einen Sitz bei Position A, dann ist der plötzlich bei D. Das nervt. Eigentlich sollte das immer auf der Anzeigetafel vermerkt werden.

Die Wagenstandsanzeiger werden 1x eingerichtet und nie mehr geändert. Wenn dann mal was anders ist, hast du als Fahrgast einfach Pech gehabt!!

Postkarte
02.09.2013, 20:53
Und hier wird von dem Premium-Produkt der DB berichtet - dem ICE.

Dann kann sich der Autofahrer vielleicht ganz gut vorstellen, wie es einem Pendler in den Regionalbahnen (unterste Kategorie) ergeht.

Der Gerechte
03.09.2013, 10:38
http://www.fr-online.de/verkehr/deutsche-bahn-frankfurter-flughafen-horror-fahrt-mit-ice,23914936,24173982.html

Auch ich habe kürzlich die leidvolle Erfahrung machen müssen, dass die Züge überfüllt sind und meistens Verspätungen haben. Ohne Platzkarten bekommt man nur schwerlich einen Sitzplatz.

Mit Platzkarten auch nicht unbedingt.
Kann sein dass der ICE ohne dem Zugteil verkehrt, wo die Reservierungen sind, weil der Zugteil kaputt ist.

Der Gerechte
03.09.2013, 10:43
Die Bahn hat sich kaputt gespart.
Das wird noch schlimmer, sollte sie privatisiert werden.
Man schaue sich teilweise das 2 Meter hohe Unkraut am Streckenrand an.
Ein Funke im Sommer und das Zeug brennt lichterloh.
Da kommen dann die Durchsagen: "Aufgrund eines Streckenbrandes ist der IC 0815 unbestimmt verspätet."

Früher wurde das Unkraut regelmäßig zurückgeschnitten- heute hat man dafür kein Personal mehr.

cajadeahorros
03.09.2013, 10:44
Mit Platzkarten auch nicht unbedingt.
Kann sein dass der ICE ohne dem Zugteil verkehrt, wo die Reservierungen sind, weil der Zugteil kaputt ist.

Passiert alles regelmäßig, weil die Bahn völlig ohne Reserve fährt, weder an Angestellten noch an Material.

Wenn irgendwo in München zwei Züge stehenbleiben kann es sein, daß in diesem Zug Angestellte auf "Gastfahrt" sein sollten die einen Zug in Frankfurt übernehmen sollen und das war's dann. Das breitet sich dann kaskadenmäßig über Deutschland aus.

Früher, als die Bahn noch ein böser Beamtenladen war gab es für diesen Fall an jedem größeren Ort Bereitschaftsdienst. Aber der Staat muß ja Gewinn aus dem öffentlichen Verkehr pressen damit die Drohnen finanziert werden können. Es ist ja bereits eine bodenlose, "umweltfreundliche" Schweinerei daß bspw. ein 1. Klasse-Passagier, der 4 Wochen im voraus planen kann für die gleiche Strecke weniger zahlt als ein 2. Klasse-Passagier, der nicht planen kann. In letzten Fall nehme ich selbstverständlich das Auto (und bleibe dann auch von ausgefallenen Zügen, plärrenden Durchsagen, kaputten Klimaanlagen und nervtötenden Mitfahrern verschont).

Patriotistin
03.09.2013, 10:45
http://www.fr-online.de/verkehr/deutsche-bahn-frankfurter-flughafen-horror-fahrt-mit-ice,23914936,24173982.html

Auch ich habe kürzlich die leidvolle Erfahrung machen müssen, dass die Züge überfüllt sind und meistens Verspätungen haben. Ohne Platzkarten bekommt man nur schwerlich einen Sitzplatz.

Ohmann musstest du das nun hier schreiben:auro: ich soll Freitag nach Holland und das per Zug...:auro:

Der Gerechte
03.09.2013, 10:49
Passiert alles regelmäßig, weil die Bahn völlig ohne Reserve fährt, weder an Angestellten noch an Material.

Wenn irgendwo in München zwei Züge stehenbleiben kann es sein, daß in diesem Zug Angestellte auf "Gastfahrt" sein sollten die einen Zug in Frankfurt übernehmen sollen und das war's dann. Das breitet sich dann kaskadenmäßig über Deutschland aus.

Früher, als die Bahn noch ein böser Beamtenladen war gab es für diesen Fall an jedem größeren Ort Bereitschaftsdienst. Aber der Staat muß ja Gewinn aus dem öffentlichen Verkehr pressen damit die Drohnen finanziert werden können. Es ist ja bereits eine bodenlose, "umweltfreundliche" Schweinerei daß bspw. ein 1. Klasse-Passagier, der 4 Wochen im voraus planen kann für die gleiche Strecke weniger zahlt als ein 2. Klasse-Passagier, der nicht planen kann. In letzten Fall nehme ich selbstverständlich das Auto (und bleibe dann auch von ausgefallenen Zügen, plärrenden Durchsagen, kaputten Klimaanlagen und nervtötenden Mitfahrern verschont).

ich sage nur Hauptbahnhof Mainz

Der Gerechte
03.09.2013, 10:55
Ohmann musstest du das nun hier schreiben:auro: ich soll Freitag nach Holland und das per Zug...:auro:


viel Spaß

http://s14.directupload.net/images/130903/jciuq3sv.jpg (http://www.directupload.net)

Patriotistin
03.09.2013, 11:35
viel Spaß

http://s14.directupload.net/images/130903/jciuq3sv.jpg (http://www.directupload.net)

:haha: nee lass man, gibt schon genug vernebelte Gestalten, da brauch ich mich nitt ein zureihen