PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Fernsehduell: Merkel gegen Steinbrück!



Seiten : [1] 2

Maggie
01.09.2013, 09:24
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Fernsehduell-beeinflusst-Stimmabgabe-bei-jedem-Dritten;art29,197350

Fast jeder dritte Deutsche erwartet einer Umfrage zufolge, dass das Fernsehduell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihrem SPD-Herausforderer Peer Steinbrück die eigene Wahlentscheidung beeinflussen wird.


Ein Blick in das Fernsehprogramm von heute erinnert an Zeiten, in denen es kaum Programme gab. Die Auswahl an Sendungen ist dürftig, da auf vielen Programmen die selbe Sendung läuft.
Wird sich der Michel davon wirklich beeinflussen lassen? Schaut ihr euch die Sendung an?

BRDDR_geschaedigter
01.09.2013, 09:37
Werde es mir wohl kurz anschauen und dann wahrscheinlih gleich wegschalten. Da werden ehr nur langweilige Pseudofragenkommen, die beiden stehen ja eh für das Gleiche.

Der Michel wird auf alle Fälle von diesem Duell Null ERkenntnisgewinn haben.

Maggie
01.09.2013, 09:41
Werde es mir wohl kurz anschauen und dann wahrscheinlih gleich wegschalten. Da werden ehr nur langweilige Pseudofragenkommen, die beiden stehen ja eh für das Gleiche.

Der Michel wird auf alle Fälle von diesem Duell Null ERkenntnisgewinn haben.

Ich fürchte nur, dass er sich trotzdem davon beeinflussen läßt.

Corpus Delicti
01.09.2013, 09:42
Ich weiß nicht, vielleicht nein.Ich habe Steinbrück gestern schon gesehen und hab einfach weggeschaltet.Immer das selbe Geschätz.Ich kann sie nicht mehr sehen.Seitdem ich mir Politiker im Fernsehn nicht mehr ansehe, rege ich mich auch nicht mehr soviel auf.

BRDDR_geschaedigter
01.09.2013, 09:44
Ich fürchte nur, dass er sich trotzdem davon beeinflussen läßt.

Glaub ich nicht, die beiden sind ja zwei Klone. Das wird wohl das unwichtigste TV DUell aller Zeiten mit langweiligen Fragen.

Beeinflussung ist es im den Sinne, dass der Michel dazu manipuliert wird entweder CDU oder SPD zu wählen.

Maggie
01.09.2013, 09:46
Ich weiß nicht, vielleicht nein.Ich habe Steinbrück gestern schon gesehen und hab einfach weggeschaltet.Immer das selbe Geschätz.Ich kann sie nicht mehr sehen.Seitdem ich mir Politiker im Fernsehn nicht mehr ansehe, rege ich mich auch nicht mehr soviel auf.

Alles werde ich mir wahrscheinlich auch nicht ansehen - so hoch ist meine Frustrationstoleranz nicht ;-). Den Unterhaltungswert - wie Merkel und Steinbrück sich durchlavieren sollte man natürlich auch nicht unterschätzen.

Marlen
01.09.2013, 09:55
Ich halte Steinbrück beide Daumen, dass er seine Überlegenheit was das
Denken, Reden, Auftreten betrifft heute voll einsetzen kann.

Merkel ist nur eine Schaumschlägerin und Nachplapperin, die
müsste mit links vorzuführen sein .....

Jüngste Nachnahmeaktion war die Absage am Syrienkrieg teilzunehmen
- dazu brauchten Merkel und Westterwelle allerdings erheblichen
Anlauf ..... erst als Steinbrück verlauten liess, dass 100 Stunden
Reden besser wäre - als 1 Stunde Schiessen ..... haben die ZWEI kapiert
und nachgebessert!

BRDDR_geschaedigter
01.09.2013, 09:57
Ich halte Steinbrück beide Daumen, dass er seine Überlegenheit was das
Denken, Reden, Auftreten betrifft heute voll einsetzen kann.

Merkel ist nur eine Schaumschlägerin und Nachplapperin, die
müsste mit links vorzuführen sein .....

Jüngste Nachnahmeaktion war die Absage am Syrienkrieg teilzunehmen
- dazu brauchten Merkel und Westterwelle allerdings erheblichen
Anlauf ..... erst als Steinbrück verlauten liess, dass 100 Stunden
Reden besser wäre - als 1 Stunde Schiessen ..... haben die ZWEI kapiert
und nachgebessert!

Wie denn? Die beiden sind doch fast schon Klone.

Lachhaft.

Corpus Delicti
01.09.2013, 09:58
Alles werde ich mir wahrscheinlich auch nicht ansehen - so hoch ist meine Frustrationstoleranz nicht ;-). Den Unterhaltungswert - wie Merkel und Steinbrück sich durchlavieren sollte man natürlich auch nicht unterschätzen.

Ich hoffe aber das Steinbrück Kanzler wird.Da Steinbrück und Merkel dieselbe Politik betreiben, ist es völlig Wurscht wer Kanzler wird.Ich kann nur nicht mehr die Merkel sehen und ihre dumpfe Stimme kann ich auch nicht mehr hören.Steinbrück redet wenigsten klar und deutlich.Außerdem will ich Steinbrück auch sehen will wie er sich in 20 Jahren mal vor einem Gericht für die vernichtung Deutschlands verantworten muss.Die Pseudokanzler werden besonders hoch bestraft werden.

Dr Mittendrin
01.09.2013, 10:02
Ich hoffe aber das Steinbrück Kanzler wird.Da Steinbrück und Merkel dieselbe Politik betreiben, ist es völlig Wurscht wer Kanzler wird.Ich kann nur nicht mehr die Merkel sehen und ihre dumpfe Stimme kann ich auch nicht mehr hören.Steinbrück redet wenigsten klar und deutlich.Außerdem will ich Steinbrück auch sehen will wie er sich in 20 Jahren mal vor einem Gericht für die vernichtung Deutschlands verantworten muss.Die Pseudokanzler werden besonders hoch bestraft werden.

Ich zog früher eine CDU der SPD immer vor. Auch wegen Koalition mit Grünen.
Seit Kochs Zuwanderungsdebatte hat sich das geändert. Ob Merkel ( pest ) oder Steinbrück ( Colera ) Deutschland gegen die Wand fährt ist egal. Der eine machts nur 10 km/h schneller.

Maggie
01.09.2013, 10:03
Ich hoffe aber das Steinbrück Kanzler wird.Da Steinbrück und Merkel dieselbe Politik betreiben, ist es völlig Wurscht wer Kanzler wird.Ich kann nur nicht mehr die Merkel sehen und ihre dumpfe Stimme kann ich auch nicht mehr hören.Steinbrück redet wenigsten klar und deutlich.Außerdem will ich Steinbrück auch sehen will wie er sich in 20 Jahren mal vor einem Gericht für die vernichtung Deutschlands verantworten muss.Die Pseudokanzler werden besonders hoch bestraft werden.

Dann werden wir natürlich von Rot-Grün regiert. Das dürfte schon ein Unterschied sein.

Corpus Delicti
01.09.2013, 10:06
Werde es mir wohl kurz anschauen und dann wahrscheinlih gleich wegschalten. Da werden ehr nur langweilige Pseudofragenkommen, die beiden stehen ja eh für das Gleiche.

Der Michel wird auf alle Fälle von diesem Duell Null ERkenntnisgewinn haben.

Ich würde gern mal wissen was deine politischen Ziele sind ?

Bulldog
01.09.2013, 10:09
Merkel ist nur eine Schaumschlägerin und Nachplapperin, die
müsste mit links vorzuführen sein .....



Stimmt!!!

Gas-Gerd hat es in der Elefantenrunde 2005 ja vorgemacht, wie man die Stasitrulla zur Stasisau macht, gelle.

Maggie
01.09.2013, 10:24
Stimmt!!!

Gas-Gerd hat es in der Elefantenrunde 2005 ja vorgemacht, wie man die Stasitrulla zur Stasisau macht, gelle.

Leute, ich glaube trotz allem, dass Merkel es ist, die gestärkt aus dem Duell geht. Nicht, dass ich was von ihr halte, aber sie hat die Strategie Gegner mundtot zu machen.

Bulldog
01.09.2013, 10:28
Leute, ich glaube trotz allem, dass Merkel es ist, die gestärkt aus dem Duell geht. Nicht, dass ich was von ihr halte, aber sie hat die Strategie Gegner mundtot zu machen.

Aber nicht in der direkten Auseinandersetzung.

Deshalb scheut sie ja auch die direkte Auseinandersetzung, wie der Teufel das Weihwasser.

Gas-Gerd hat es vorgemacht, wie man sie packen kann.

Direkt und hart in der Sache angehen.

Senator74
01.09.2013, 10:31
Dieser Steinbrück stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste...den sollte die Merkel aufschnupfen....

Feldmann
01.09.2013, 10:33
Fernsehduell? :muede:

Mal ehrlich, wer schaut sich dieses Pseudo-Duell denn an und lässt sich davon auch noch in seiner Wahlentscheidung beeinflussen?

BRDDR_geschaedigter
01.09.2013, 10:33
Ich würde gern mal wissen was deine politischen Ziele sind ?

Du schon wieder.

Ich möchte das Judentum fördern. :rofl:

Maggie
01.09.2013, 11:04
Fernsehduell? :muede:

Mal ehrlich, wer schaut sich dieses Pseudo-Duell denn an und lässt sich davon auch noch in seiner Wahlentscheidung beeinflussen?

Geschätzte 15 - 20 Millionen.

Feldmann
01.09.2013, 11:24
Geschätzte 15 - 20 Millionen.

Soll das jetzt ein Qualitätskriterium sein?

Brathering
01.09.2013, 11:25
Normalerweise nehme ich mir sowas vor, schalte dann aber wegen der Schmerzen ab. Diesmal versuche ich es nicht.

latrop
01.09.2013, 11:27
Ich halte Steinbrück beide Daumen, dass er seine Überlegenheit was das
Denken, Reden, Auftreten betrifft heute voll einsetzen kann.

Merkel ist nur eine Schaumschlägerin und Nachplapperin, die
müsste mit links vorzuführen sein .....

Jüngste Nachnahmeaktion war die Absage am Syrienkrieg teilzunehmen
- dazu brauchten Merkel und Westterwelle allerdings erheblichen
Anlauf ..... erst als Steinbrück verlauten liess, dass 100 Stunden
Reden besser wäre - als 1 Stunde Schiessen ..... haben die ZWEI kapiert
und nachgebessert!

Es ist als Opposition immer gut zu plappern, als in der Verantwortung zu stehen.

Wäre Steinbrück für ''schiessen'' gewesen, hätten die 2 auch was anderes gesagt.

Pillefiz
01.09.2013, 11:29
ich wüsste keinen Grund, warum ich mir das Schmierentheater ansehen sollte

Maggie
01.09.2013, 11:31
Soll das jetzt ein Qualitätskriterium sein?

Hab ich nicht behauptet. Du meintest doch, dass sich das kaum jemand anschaut...

latrop
01.09.2013, 11:32
Egal wer von den Beiden dran kommt, sie lügen immer in Wahlvorführungen.

Ich schaue mir das nur an, wer von den beiden besser lügen kann.
Und, wie Stefan Raab sich schlägt.

Auf meine Wahlentscheidung hat diese Übertragung keinerlei Einfluss.

Cleopatra
01.09.2013, 11:34
ich wüsste keinen Grund, warum ich mir das Schmierentheater ansehen sollte

Du sagst es, es ist Schmierentheater von immer schlechter werdenden Schaustellern. Es ist völlig Wurst, wen Ihr wählt, die verraten alle gleichermaßen das deutsche Volk, dazu wurden sie eingesetzt. Unsere Wahlzettel haben wir entsorgt. Schon die Wahl ist eine Farce des Systems. Weil es immer Marionetten der Langnasen sind.

Maggie
01.09.2013, 11:35
Normalerweise nehme ich mir sowas vor, schalte dann aber wegen der Schmerzen ab. Diesmal versuche ich es nicht.

Ist ähnlich wie mit dem Eurovision Song Contest :D.

Feldmann
01.09.2013, 11:35
Hab ich nicht behauptet. Du meintest doch, dass sich das kaum jemand anschaut...

Ich habe mir die Frage ernsthaft gestellt, weil es meiner Meinung nach Zeitverschwendung ist, sich die beiden Schaumschläger beim Seifenblasen produzieren anzuschauen.

Pillefiz
01.09.2013, 11:36
Du sagst es, es ist Schmierentheater von immer schlechter werdenden Schaustellern. Es ist völlig Wurst, wen Ihr wählt, die verraten alle gleichermaßen das deutsche Volk, dazu wurden sie eingesetzt. Unsere Wahlzettel haben wir entsorgt. Schon die Wahl ist eine Farce des Systems. Weil es immer Marionetten der Langnasen sind.

und jedesmal die gleichen Texte. "Wir wollen, wir tun, wir machen, das deutsche Volk, alles wird besser" :bäh:

Maggie
01.09.2013, 11:36
Egal wer von den Beiden dran kommt, sie lügen immer in Wahlvorführungen.

Ich schaue mir das nur an, wer von den beiden besser lügen kann.
Und, wie Stefan Raab sich schlägt.

Auf meine Wahlentscheidung hat diese Übertragung keinerlei Einfluss.

Sag ich ja, Unterhaltungswert hat es vielleicht :).

Cleopatra
01.09.2013, 11:41
und jedesmal die gleichen Texte. "Wir wollen, wir tun, wir machen, das deutsche Volk, alles wird besser" :bäh:

Die Textbausteine sind dieselben, das stimmt und diese Fressen sind auch gleichermaßen grau und angepaßt. Wenn man Merkel oder den Steinreich beschreiben sollte, wäre der Unterschied die Brille und das Geschlecht.

Maggie
01.09.2013, 11:54
Die Textbausteine sind dieselben, das stimmt und diese Fressen sind auch gleichermaßen grau und angepaßt. Wenn man Merkel oder den Steinreich beschreiben sollte, wäre der Unterschied die Brille und das Geschlecht.

Vergiß nicht den Hosenanzug...;)

ursula
01.09.2013, 11:59
schade, dass das fettmonster nicht dabei ist..... http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/energiewende-gabriel-stellt-raschen-ausbau-erneuerbarer-energien-in-frage/8722014.html

könnte mir pausenlos auf die schenkel klopfen, im wahlkampf kommt der vaterverleugner auf den dreh nochn paar kumpls als wähler zu binden. hilllllllfe.

Maggie
01.09.2013, 12:15
schade, dass das fettmonster nicht dabei ist..... http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/energiewende-gabriel-stellt-raschen-ausbau-erneuerbarer-energien-in-frage/8722014.html

könnte mir pausenlos auf die schenkel klopfen, im wahlkampf kommt der vaterverleugner auf den dreh nochn paar kumpls als wähler zu binden. hilllllllfe.

Aber Steinbrück hat den höheren Fettnäpfchen-Faktor.:)

hamburger
01.09.2013, 12:28
Vom Intellekt ist Steinbrück der Bundestrulla überlegen. Wenn er sie angreifen würde, dann hätte er eine Chance.....bei der Bevölkerung.
Punkten könnte er mit Mindestrente und Umstellung der GKV...in Bürgerversicherung.
Ohne Konfrontation wird er nicht genügend Wähler mobilisieren. Merkel hat da keine Probleme, da CDU Wähler nicht zur Intelligenz des Landes gehören, sondern sich aus Beamten, öffentlich Angestellten und fleissigen Kirchgängern zusammensetzen.

Lilly
01.09.2013, 12:33
Ich schalte zumindest mal ein, ich will mich nämlich mal wieder so richtig ärgern.

Corpus Delicti
01.09.2013, 13:36
Du schon wieder.

Ich möchte das Judentum fördern. :rofl:

Das glaube ich dir sogar.

Cleopatra
01.09.2013, 13:44
Die Textbausteine sind dieselben, das stimmt und diese Fressen sind auch gleichermaßen grau und angepaßt. Wenn man Merkel oder den Steinreich beschreiben sollte, wäre der Unterschied die Brille und das Geschlecht.
Der Steinreich wird doch wohl auch nicht mit Jeans, aufgeknöpftem Hemd und Turnschuhen daherkommen wie seinerzeit der Steineschmeißer Joseph?

Bulldog
01.09.2013, 13:51
Vom Intellekt ist Steinbrück der Bundestrulla überlegen. .

Wenigstens einer, der es kapiert hat.

elas
01.09.2013, 14:15
Der Steinreich wird doch wohl auch nicht mit Jeans, aufgeknöpftem Hemd und Turnschuhen daherkommen wie seinerzeit der Steineschmeißer Joseph?

Ich werd`s nicht erleben weil ich mir diese beiden jüdischamerikanischen Arschkriecher nicht antun werde.....ist doch eh nur das ganzjährige Blablabla.......

Ps: Fachkommentare: aber ihre Frisur war eindeutig besser als die von dem äh Steinreich oder so

Margok
01.09.2013, 14:16
Mit den Drecksfressen versaue ich mir sicher nicht den Sonntagabend.

elas
01.09.2013, 14:18
Glaub ich nicht, die beiden sind ja zwei Klone. Das wird wohl das unwichtigste TV DUell aller Zeiten mit langweiligen Fragen.

Beeinflussung ist es im den Sinne, dass der Michel dazu manipuliert wird entweder CDU oder SPD zu wählen.

Da es zur gr. Koalition kommt wählt er sowieso beides!:haha:

elas
01.09.2013, 14:19
Mit den Drecksfressen versaue ich mir sicher nicht den Sonntagabend.

:appl:

Anne Bonny
01.09.2013, 14:25
Mit den Drecksfressen versaue ich mir sicher nicht den Sonntagabend.

:appl::appl::appl:

Cleopatra
01.09.2013, 14:49
Da es zur gr. Koalition kommt wählt er sowieso beides!:haha:

:appl:

Es ist kein Duell, es ist ein Chor, oder besser ein Kanon, sie singen dasselbe, haben nur einen Sprung in der Platte. Nein, wir versauen uns den Abend auch nicht mit den 2 jüdischamifreundlichen Grinsefressen.

Marlen
01.09.2013, 15:04
Wie denn? Die beiden sind doch fast schon Klone.

Lachhaft.

Wobei Steinbrück das Original ist und Merkel die Nachmacherin ....

Marlen
01.09.2013, 15:06
Stimmt!!!

Gas-Gerd hat es in der Elefantenrunde 2005 ja vorgemacht, wie man die Stasitrulla zur Stasisau macht, gelle.

Gerd war und ist Spitze!

Bei Merkel überrascht heute Abend nur noch was für eine Farbe ihr Sakko hat
.... ich tippe auf ROT um zu signalisieren, dass sie gerne mit der SPD
koalieren möchte.

tommy3333
01.09.2013, 15:07
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Fernsehduell-beeinflusst-Stimmabgabe-bei-jedem-Dritten;art29,197350


Ein Blick in das Fernsehprogramm von heute erinnert an Zeiten, in denen es kaum Programme gab. Die Auswahl an Sendungen ist dürftig, da auf vielen Programmen die selbe Sendung läuft.
Wird sich der Michel davon wirklich beeinflussen lassen? Schaut ihr euch die Sendung an?
Ich sehe überhaupt keinen Grund, mir dieses "TV-Duell" anzutun. Schon Bismarck sagte: "Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." Und Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" Selbst Müntefehring und Merkel räumten schon öffentlich ein, dass es nach der Wahl anders kommen könne als vor der Wahl "versprochen" und beschwerten sich dabei sogar nebenbei, wie man nur Politiker an deren Aussagen vor einer Wahl oder im Wahlkampf messen könne. Und in den letzten zurückliegenden Legislaturperioden wurde auch außerhalb der Wahlen gelogen, dass sich die Balken biegen (Maastrichtkriterien, Griechenland, Staatsanleihenkäufe der EZB, Bailoutverbot, "Klimaschutz", "Multikulti-Bereicherung" etc., von Steuersenkungen o.ä. ganz zu schweigen). Welcher halbwegs intelligente Mensch misst denn diesem öffenlichen Gequatsche in die Kameras irgend eine Bedeutung bei? Das ist nicht weiter als eine Medienposse für die Wahlschafe.

Marlen
01.09.2013, 15:08
Es ist als Opposition immer gut zu plappern, als in der Verantwortung zu stehen.

Wäre Steinbrück für ''schiessen'' gewesen, hätten die 2 auch was anderes gesagt.

Ohne die immense Vorleistung von Schröder und die gute Arbeit die die SPD-Minister in
der großen Koalition geleistet haben - wäre Merkel längst abgekackt ....

latrop
01.09.2013, 16:29
Ohne die immense Vorleistung von Schröder und die gute Arbeit die die SPD-Minister in
der großen Koalition geleistet haben - wäre Merkel längst abgekackt ....

Schröder - wer ist dieser Landesverräter ?
Du bist auch parteigewaschen.

Marlen
01.09.2013, 17:08
Schröder - wer ist dieser Landesverräter ?
Du bist auch parteigewaschen.

Du wirst doch die Wahrheit ertragen können?

Lilly
01.09.2013, 17:28
Schröder ist glücklicherweise Geschichte.

Volker
01.09.2013, 17:38
Glaub ich nicht, die beiden sind ja zwei Klone. Das wird wohl das unwichtigste TV DUell aller Zeiten mit langweiligen Fragen.

Beeinflussung ist es im den Sinne, dass der Michel dazu manipuliert wird entweder CDU oder SPD zu wählen.

Ja, so ist es. Da wird doch wirklich von irgendwelchen Schwachköpfen behauptet, Stefan Raab sei zu albern für eine solch wichtige, entscheidende Frage, nämlich über die Zukunft der BRD wird Heute entschieden ! Ich habs nicht glauben wollen, wo es sich doch sowieso nur um Verarsche handelt ! :D

Marlen
01.09.2013, 17:41
Schröder ist glücklicherweise Geschichte.

Marlen, die jetzt böse schaut :basta:

Lilly
01.09.2013, 17:42
Marlen, die jetzt böse schaut :basta:

Du weißt aber, dass das Falten gibt.......

Grenzer
01.09.2013, 17:45
Ja, so ist es. Da wird doch wirklich von irgendwelchen Schwachköpfen behauptet, Stefan Raab sei zu albern für eine solch wichtige, entscheidende Frage, nämlich über die Zukunft der BRD wird Heute entschieden ! Ich habs nicht glauben wollen, wo es sich doch sowieso nur um Verarsche handelt ! :D

ich finde es gerade gut und ehrlich ,- daß der Blödmann Stefan Raab diesen Mist moderiert !

Auf diese Art und Weise muss dann sogar dem Niedersten der Niederen klar werden ,- daß dieses sogenannte " TV-Duell " nicht anderes ist als ein alberner Lückenfüller in der Flachbild-Volksverdummungslaterne....

Wolf Fenrir
01.09.2013, 17:46
Was soll ich mir als Deutsch nationaler diese Hochverräter antun...

Volker
01.09.2013, 17:48
ich finde es gerade gut und ehrlich ,- daß der Blödmann Stefan Raab diesen Mist moderiert !

Auf diese Art und Weise muss dann sogar dem Niedersten der Niederen klar werden ,- daß dieses sogenannte " TV-Duell " nicht anderes ist als ein alberner Lückenfüller in der Flachbild-Volksverdummungslaterne....

Wenn er doch wenigstens fragen dürfte, was er wolle ! Ja, dann wäre diese Albernheit vielleicht sogar noch sehenswert, richtig :?:

Maggie
01.09.2013, 17:59
Du weißt aber, dass das Falten gibt.......

Ihr Beide tragt eure Meinungsverschiedenheiten mit Humor aus, da könnten sich viele Herren hier mal ein Beispiel dran nehmen. Das ist besser als gleich rumpoltern.:happy:

Lilly
01.09.2013, 18:57
Ihr Beide tragt eure Meinungsverschiedenheiten mit Humor aus, da könnten sich viele Herren hier mal ein Beispiel dran nehmen. Das ist besser als gleich rumpoltern.:happy:

Wahrscheinlich haben wir einfach dazugelernt. ;-)

Grenzer
01.09.2013, 19:12
Wahrscheinlich haben wir einfach dazugelernt. ;-)

Aus dem Kachelmann-Strang gelernt ,- was ?? :))

HaHoHe
01.09.2013, 19:16
Ob Merkel das gleich auch macht?

http://www.experto.de/fileadmin/imperia/md/images/vnrde/themenportalpersoenlichkeitsentwicklung/merkel_gro_.jpg

Bensen
01.09.2013, 19:20
Och nee, der Friedmann beim Raab als Gast.... :crazy:

Shahirrim
01.09.2013, 19:23
Och nee, der Friedmann beim Raab als Gast.... :crazy:

Iieh!

Zum Thema. Ich werde wohl nicht lange durchhalten!

Grenzer
01.09.2013, 19:23
Och nee, der Friedmann beim Raab als Gast.... :crazy:


Echt ,- steht die Merkel so offensichtlich unter Aufsicht ??

Oder ist sie gar entmündigt.... :D

Sui
01.09.2013, 19:23
Werde es mir wohl kurz anschauen und dann wahrscheinlih gleich wegschalten. Da werden ehr nur langweilige Pseudofragenkommen, die beiden stehen ja eh für das Gleiche.

Der Michel wird auf alle Fälle von diesem Duell Null ERkenntnisgewinn haben.

Wie auch?

Eine Lügnerin und ein Lügner erzählen vor einem Millionenpublikum Lügen. Dann darf man entscheiden, welcher Lügner, am wenigstens lügt.

Wieso bescheuert ist das denn?

Sui
01.09.2013, 19:25
Och nee, der Friedmann beim Raab als Gast.... :crazy:

Alle Bulimieerkrankten sofort an die Glotze. Ihr braucht euch nicht den Finger in den Hals zu stecken, es geht heute auch ohne.

Grenzer
01.09.2013, 19:25
Iieh!

Zum Thema. Ich werde wohl nicht lange durchhalten!

Übrigens ,- die Sendung wird im Studio Adlershof aufgenommen,-
dasselbe Studio,- wo in der DDR 40 Jahre lang auch schon gelogen wurde zum Balken biegen.... :))

Bensen
01.09.2013, 19:27
Iieh!

Zum Thema. Ich werde wohl nicht lange durchhalten!

Hab' auch direkt aufs Erste umgeschaltet, Stoiber und Steinmeier, vom Regen in die .... :haha:

Grenzer
01.09.2013, 19:27
Alle Bulimieerkrankten sofort an die Glotze. Ihr braucht euch nicht den Finger in den Hals zu stecken, es geht heute auch ohne.

Du meinst ,- heut machts uns die Merkel mit ihren Fingern ? :))

Shahirrim
01.09.2013, 19:28
Hab' auch direkt aufs Erste umgeschaltet, Stoiber und Steinmeier, vom Regen in die .... :haha:

Ich ins ZDF (RTL hasse ich), da war bis eben noch Terra X!

Sui
01.09.2013, 19:30
Du meinst ,- heut machts uns die Merkel mit ihren Fingern ? :))

Ich hoffe, für dich, du bist nicht bulimieerkrankt! Eine schreckliche Krankheit.

Langwitsch
01.09.2013, 19:30
Ich ins ZDF (RTL hasse ich), da war bis eben noch Terra X!

Hast du nicht deinen Elektrojuden entsorgt, habe da was in Erinnerung?

Shahirrim
01.09.2013, 19:32
Hast du nicht deinen Elektrojuden entsorgt, habe da was in Erinnerung?

Ja, aber ich habe von Vatern gegen meinen Wunsch einen neuen Guten bekommen! Hatte ja inzwischen Geburtstag. ;)

Bensen
01.09.2013, 19:32
Schwacher Start...das klang abgelesen vom Steinbrück......kein Herz.

Shahirrim
01.09.2013, 19:34
Schwacher Start...das klang abgelesen vom Steinbrück......kein Herz.

Ich gebe den noch etwas Zeit (vielleicht steigern die sich ja noch), aber Merkel ist noch schlimmer, wie ich finde.

Langwitsch
01.09.2013, 19:36
Ja, aber ich habe von Vatern gegen meinen Wunsch einen neuen Guten bekommen! Hatte ja inzwischen Geburtstag. ;)

Ach alles Gute nachträglich:crazy:

Strandwanderer
01.09.2013, 19:36
:

Während "Muttis" einlullenden Geschwafels bin ich eben beinahe eingenickt.

Shahirrim
01.09.2013, 19:36
Ach alles Gute nachträglich:crazy:

Ist lange her! ;)

Branka
01.09.2013, 19:38
Ich schau mir die beiden Clowns nicht an, nur dummes Bla Bla!

Chandra
01.09.2013, 19:39
Interessante Mischung :D im RTL die StasiTante , Steinbruch ( und der Kotzbrocken Raab:crazy: ) und auf RTL 2 V wie Vendetta:dg:

Langwitsch
01.09.2013, 19:42
Interessante Mischung :D im RTL die StasiTante , Steinbruch ( und der Kotzbrocken Raab:crazy: ) und auf RTL 2 V wie Vendetta:dg:

Erkennt jemand den Zusammenhang?!?!

Chandra
01.09.2013, 19:58
Erkennt jemand den Zusammenhang?!?!

Och :) einige bestimmt - mehr von diesen Leuten in der Realität und die Beiden Volks- Verräter würden jetzt kein öffentliches Duell führen

Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.
Doch der deutsche Michel kuscht brav weiter.

mick31
01.09.2013, 20:04
Was nir bis jetzt aufgefallen ist sind 2 Sachen:

1. Merkel schaut zum fürchten aus.
2. Der Satz " Wir werden in den nächsten 7 Jahren mehr vür Europa zahlen" vom Im Erika.

kandis
01.09.2013, 20:05
Das Duell ist noch nicht beendet, aber es zeichnet sich jetzt schon bereits ab, daß Merkel sehr, sehr, sehr schwach mit ihrer Argumentation herüberkommt. Schwammig, laber laber, lalelu.......
Steinbrück ist da konkreter.

Im Moment faselt sie was von "Bildung", für die sie sich ja seit 2007 schon einsetzen wollte......... *hust hust*

:D

Chandra
01.09.2013, 20:07
Das Duell ist noch nicht beendet, aber es zeichnet sich jetzt schon bereits ab, daß Merkel sehr, sehr, sehr schwach mit ihrer Argumentation herüberkommt. Schwammig, laber laber, lalelu.......
Steinbrück ist da konkreter.

Im Moment faselt sie was von "Bildung", für die sie sich ja seit 2007 schon einsetzen wollte......... *hust hust*

:D

sicher :) ich habe auch nichts anderes erwartet - das verlogene Geschwafel geht weiter .

kandis
01.09.2013, 20:08
Was nir bis jetzt aufgefallen ist sind 2 Sachen:

1. Merkel schaut zum fürchten aus.
2. Der Satz " Wir werden in den nächsten 7 Jahren mehr vür Europa zahlen" vom Im Erika.

Exakt!
Merkel sieht nicht nur zum Fürchten aus, sie ist absolut schwach!!!!! :fuck:

Shahirrim
01.09.2013, 20:08
Och :) einige bestimmt - mehr von diesen Leuten in der Realität und die Beiden Volks- Verräter würden jetzt kein öffentliches Duell führen

Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.
Doch der deutsche Michel kuscht brav weiter.

RTL 2 fand ich lange viel peinlicher als RTL, aber dann kamen da Serien wie Game of Thrones!

Kein Wunder, dass die Menschen inzwischen lieber die RTL 2 News gucken, als die Tagesschau.

Das Gesabbel ist inzwischen auch nicht mehr zu ertragen, die Merkel nervt echt. Ich weiß, dass die SPD nicht besser ist, aber Merkel finde ich nur noch zum Kotzen.

Alfred Tetzlaff
01.09.2013, 20:08
Ich schau mir die beiden Clowns nicht an, nur dummes Bla Bla!

Ich auch nicht. Wüsste allerdings gerne, ob Steinbrück sich für seinen Auftritt auch hoch bezahlen lässt.

Django
01.09.2013, 20:09
Kaffeekränzchen mit Einschlafgarantie. War nicht anders zu erwarten!

Wolf Fenrir
01.09.2013, 20:11
Und mir fällt auf ! wo bleiben die anderen Parteien die im BT sitzen ???

Was ist das nur für eine Farce !

kandis
01.09.2013, 20:11
Also, ich finde, beide sehen fürchterlich gelackt und unnatürlich aus.....

Pillefiz
01.09.2013, 20:11
also alles wie gehabt, die Texte sicher auch

Freier Beobachter
01.09.2013, 20:11
Also ich finde das absolut sehenswert. Es hat etwas von Realsatire, wenn man sich ansieht, wie hier UNTERSCHIEDE hergezogen werden, die kaum existieren. Es ist kein Duell: sobald jemand den anderen kritisiert, wird gleich von einer großen Enttäuschung geredet, weil jeder jedem irgendwie in allem zustimmt, aber auch eben wieder nicht.:appl: Großartiges Schauspiel.

kandis
01.09.2013, 20:12
....
Das Gesabbel ist inzwischen auch nicht mehr zu ertragen, die Merkel nervt echt. Ich weiß, dass die SPD nicht besser ist, aber Merkel finde ich nur noch zum Kotzen.

Ich auch!

Klopperhorst
01.09.2013, 20:15
:

Während "Muttis" einlullenden Geschwafels bin ich eben beinahe eingenickt.

Bin gerade aufgewacht. War was?

---

Eloy
01.09.2013, 20:15
Das Gesabbel ist inzwischen auch nicht mehr zu ertragen, die Merkel nervt echt. Ich weiß, dass die SPD nicht besser ist, aber Merkel finde ich nur noch zum Kotzen.

Ich bezeichne dieses schwanzlose Gehoppse schon seit Jahren als "Bundesbrechmittel"!

cc2
01.09.2013, 20:18
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Fernsehduell-beeinflusst-Stimmabgabe-bei-jedem-Dritten;art29,197350


Ein Blick in das Fernsehprogramm von heute erinnert an Zeiten, in denen es kaum Programme gab. Die Auswahl an Sendungen ist dürftig, da auf vielen Programmen die selbe Sendung läuft.
Wird sich der Michel davon wirklich beeinflussen lassen? Schaut ihr euch die Sendung an?

Nein, ist besser für den Blutdruck!

Michelverarsche..

Bergischer Löwe
01.09.2013, 20:19
Steinbrück gibt eine ganz schwache Vorstellung. Spätestens nach heute habe ich den Eindruck, dass er eine Politik verkaufen soll, die nicht die Seine ist. Er soll die Linkspartei links überholen und es ist offensichtlich, dass er damit nicht gut klarkommt. Und jetzt will er auch noch Beamten an die Pensionen. Dümmer gehts nimmer.

Autobahn
01.09.2013, 20:19
Ich weiß nicht, vielleicht nein.Ich habe Steinbrück gestern schon gesehen und hab einfach weggeschaltet.Immer das selbe Geschätz.Ich kann sie nicht mehr sehen.Seitdem ich mir Politiker im Fernsehn nicht mehr ansehe, rege ich mich auch nicht mehr soviel auf.

Vernünftig. So lebt es sich auch gleich viel besser.

Conny
01.09.2013, 20:21
Steinbrück gibt eine ganz schwache Vorstellung. Spätestens nach heute habe ich den Eindruck, dass er eine Politik verkaufen soll, die nicht die Seine ist. Er soll die Linkspartei links überholen und es ist offensichtlich, dass er damit nicht gut klarkommt. Und jetzt will er auch noch Beamten an die Pensionen. Dümmer gehts nimmer.
Merkel und Steinbrück klatschen sich nach der Sendung ab und verabreden sich zu den Koalitionsverhandlungen.

Chandra
01.09.2013, 20:22
ich schau RTL II seit sie Stargate ausgestrahlt haben:Dund heute eben wegen Vendetta - ich liebe diesen Film:blabla:

Quo vadis
01.09.2013, 20:22
Steinbrück gibt eine ganz schwache Vorstellung. Spätestens nach heute habe ich den Eindruck, dass er eine Politik verkaufen soll, die nicht die Seine ist. Er soll die Linkspartei links überholen und es ist offensichtlich, dass er damit nicht gut klarkommt. Und jetzt will er auch noch Beamten an die Pensionen. Dümmer gehts nimmer.

Ja äußerst schwach, der weiß gar nicht was die Fragen bezwecken sollen.

Shahirrim
01.09.2013, 20:23
Ja äußerst schwach, der weiß gar nicht was die Fragen bezwecken sollen.

Der will nicht Kanzler werden!

kandis
01.09.2013, 20:23
Es ist kein Duell: sobald jemand den anderen kritisiert, wird gleich von einer großen Enttäuschung geredet, weil jeder jedem irgendwie in allem zustimmt, aber auch eben wieder nicht.:appl: Großartiges Schauspiel.

Korrekt! Ja, man kommt sich vor wie im ..... :?

Wo ist das Duell?

Lasst die Zügel locker, Himmel Sack und Asche! :basta:

Allerdings hat man den Eindruck (zumindest ich), daß Steinbrück gerne noch forscher vorgehen möchte, aber immer wieder gebremst wird.

Frankenberger_Funker
01.09.2013, 20:25
Steinbrück gibt eine ganz schwache Vorstellung. Spätestens nach heute habe ich den Eindruck, dass er eine Politik verkaufen soll, die nicht die Seine ist. Er soll die Linkspartei links überholen und es ist offensichtlich, dass er damit nicht gut klarkommt. Und jetzt will er auch noch Beamten an die Pensionen. Dümmer gehts nimmer.

Ich hatte zuletzt auch schon aus anderen Steinbrück-Interviews den Eindruck gewonnen, dass seine ostentative "soziale Komponente" nicht ganz authentisch ist.

Shahirrim
01.09.2013, 20:26
http://www.politikforen.net/showthread.php?144062-Das-Fernsehduell-Merkel-gegen-Steinbrück!

Bitte verbinden!

Chandra
01.09.2013, 20:29
Wenn Euch mal wieder alles "zuviel" wird, gibt es das bewährte Mittel :D...



http://www.youtube.com/watch?v=WGhLhYEMN3o

Hans Huckebein
01.09.2013, 20:33
Und mir fällt auf ! wo bleiben die anderen Parteien die im BT sitzen ???

Es geht hier nur um Patei A oder B; ....so viel zu unseren medien!
Und ich möchte keine von beiden.

Algebra
01.09.2013, 20:36
2. Der Satz " Wir werden in den nächsten 7 Jahren mehr vür Europa zahlen" vom Im Erika.

Klar werden wir das. Aber unter Peer noch viel mehr.

Beide verschweigen der Bevölkerung massive Risiken. Vor allem wird sich Griechenland überhaupt nicht erholen. Das ist doch alles Wunschdenken.

Steinbrück labert irgendetwas von Marshall-Plan 2. Aber das Geld würde nur verpuffen.
Die erzählen vielleicht einen Unsinn.

meckerle
01.09.2013, 20:36
Wer guckt sich so einen Schmonzes an?

BRDDR_geschaedigter
01.09.2013, 20:40
Habs mir doch angeschaut, man war das langweilig das ist ja ein Witz. Hab abgeschaltet.

Beim THema Euro: Beide wissen nicht was kommt, herrlich. Die MOderatoren stellen nur sehr angenehme Fragen.

Chandra
01.09.2013, 20:41
Korrekt! Ja, man kommt sich vor wie im ..... :?

Wo ist das Duell?

Lasst die Zügel locker, Himmel Sack und Asche! :basta:

Allerdings hat man den Eindruck (zumindest ich), daß Steinbrück gerne noch forscher vorgehen möchte, aber immer wieder gebremst wird.

Das ganze Gedöns ist wie immer Volksverarsche..:crazy:

Strandwanderer
01.09.2013, 20:44
Bin gerade aufgewacht. War was?


Solche "Duelle" sollte es jeden Abend geben.

Dann bekäme man zuverlässig die richtige Bettschwere.

Branka
01.09.2013, 20:47
Bin gerade aufgewacht. War was?

---

:haha: :haha:

Branka
01.09.2013, 20:48
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1174572_554005841331998_944100866_n.jpg

Algebra
01.09.2013, 20:50
Ich finde, Steinbrück macht die bessere Figur.

Er ist einfach ehrlicher. Z.B. dieses klassische Geschwätz der CDU: Wenn wir keine Billiglöhner mehr haben, dann wandert die Industrie ab. Das ist doch Erpressung!
Auf diese Art haben sie hier massenhaft prekäre Beschäftigungsverhältnisse geschaffen.

Gute Wirtschaftslage, wie immer auf dem Rücken der kleinen Leute. Während oben fett abkassiert wird. Die SPD kann ich aber trotzdem nicht wählen, vor allem wegen der Eurobonds und so.

BRDDR_geschaedigter
01.09.2013, 20:53
Ich finde, Steinbrück macht die bessere Figur.

Er ist einfach ehrlicher. Z.B. dieses klassische Geschwätz der CDU: Wenn wir keine Billiglöhner mehr haben, dann wandert die Industrie ab. Das ist doch Erpressung!
Auf diese Art haben sie hier massenhaft prekäre Beschäftigungsverhältnisse geschaffen.

Gute Wirtschaftslage, wie immer auf dem Rücken der kleinen Leute. Während oben fett abkassiert wird. Die SPD kann ich aber trotzdem nicht wählen, vor allem wegen der Eurobonds und so.

Der macht doch auch nichts gegen die Billiglöhne. Keiner von beiden hat konkret etwas vorgeschlagen was die Lage verbessern würde.

dZUG
01.09.2013, 20:58
Dieser Staat hat bewiesen, dass es auch ganz ohne Staat geht.
Schaffen sich die Deppen ab und da fragt man sich warum gehst eigentlich wählen???
Es geht auch ganz ohne Gesetze .... :-)
Und das Beste sie wissen das es Nazis sind (sowieso) und stopfen das Land mit Ausländer voll.
Das ist schon fahrlässig .... Dreck :D

ABAS
01.09.2013, 20:59
Ich finde, Steinbrück macht die bessere Figur.

Er ist einfach ehrlicher. Z.B. dieses klassische Geschwätz der CDU: Wenn wir keine Billiglöhner mehr haben, dann wandert die Industrie ab. Das ist doch Erpressung!
Auf diese Art haben sie hier massenhaft prekäre Beschäftigungsverhältnisse geschaffen.

Gute Wirtschaftslage, wie immer auf dem Rücken der kleinen Leute. Während oben fett abkassiert wird. Die SPD kann ich aber trotzdem nicht wählen, vor allem wegen der Eurobonds und so.



Steinbrueck durfte nach Auslosung als erster mit seiner Rede beginnen.
Allein die Antrittsrede von ihm war dermassen missglueckt und mit einem
Redeschwall an pieetaetlosen dramatischen Warnungen gegenuber einer
weiteren Kanzlerschaft von Frau Merkel durchzogen, das Steinbrueck
sich mit der Rede selbst diskreditiert hat.

Mein Ansicht nach wird die SPD das schlechteste Wahlergebnis aller Zeiten
hingelegen und wahrscheinlich nicht mal auf 20 % der Waehlerstimmen und
unter 15 % der Wahlberechtigten Stimmabgaben kommen! Die Politiker
SPD und deutsche Linken sind einfach nur grottendaemlich und dadurch
eine Beleidiugung fuer das Deutsche Volk.

Steinbrueck hat das Potential das bisher mieseste Ergebnis der SPD bei
der Bundestagswahl 2009 noch zu toppen wo Steinmeier gerade mal
16 Prozent der Wahlberechtigten und 23 Prozent der Waehler fuer seine
und sein Erbaermlichkeit im Speziellen und fuer die Erbaermlichkeit der
SPD im Allgemein mobilisieren konnte.

Ich Frage mich ob es vielleicht auch an den Namensaehnlichkeiten von
Steinmeier und Steinbrueck liegen kann. Kandidaten die Nachnamen
haben die mit Stein.* beginnen legen der SPD offenbar Steine in den
Weg zum "totalen Wahlkampf" und zum "Endsieg" als "grosse Volkspartei"! :haha:

Bulldog
01.09.2013, 21:02
Ich finde, Steinbrück macht die bessere Figur.

Er ist einfach ehrlicher. Z.B. dieses klassische Geschwätz der CDU: Wenn wir keine Billiglöhner mehr haben, dann wandert die Industrie ab. Das ist doch Erpressung!
Auf diese Art haben sie hier massenhaft prekäre Beschäftigungsverhältnisse geschaffen.

Gute Wirtschaftslage, wie immer auf dem Rücken der kleinen Leute. Während oben fett abkassiert wird. Die SPD kann ich aber trotzdem nicht wählen, vor allem wegen der Eurobonds und so.

Stimmt!!!

Merkel betet ihre Textbausteine vor und wirkt steif , Steinbrück ist spontaner, lockerer und authentischer.

Algebra
01.09.2013, 21:03
Den Anfang habe ich nicht gesehen.

Ich muss allerdings sagen, was er zu Griechenland und dem "Marshall-Plan" gesagt hat: Das war purer Schwachsinn.
Absoluter Schwachsinn zu glauben, mit einem Marshall-Plan käme Griechenland auf die Beine. Das war in Deutschland ganz anders, Deutschland hatte bereits das Know How und die industrielle Grundlage. Welche Griechenland nie haben wird.
Hier liegt Merkel richtig mit ihrem Kurs.

Wo die Union aber falsch liegt ist, dass sie sich ständig von der Industrie erpressen lässt. Stichwort Billiglöhner, oder wir wandern ab.

Die SPD hat bei dieser Wahl aber sowieso keine Chance.



Steinbrueck durfte nach Auslosung als erster mit seiner Rede beginnen.
Allein die Antrittsrede von ihm war dermassen missglueckt und mit einem
Redeschwall an pieetaetlosen dramatischen Warnungen gegenuber einer
weiteren Kanzlerschaft von Frau Merkel durchzogen, das Steinbrueck
sich mit der Rede selbst diskreditiert hat.

Mein Ansicht nach wird die SPD das schlechteste Wahlergebnis aller Zeiten
hingelegen und wahrscheinlich nicht mal auf 15 % kommen! Die Politiker
SPD und deutsche Linken sind einfach nur grottendaemlich und dadurch
eine Beleidiugung fuer das Deutsche Volk.

Klopperhorst
01.09.2013, 21:04
Die Abschlussrede von Steinbrück war dermaßen hektisch und zusammenhangslos.
Der Typ hat einen echten Sockenschuss.
Sandmännchen Merkel brachte die übliche Schlaftablette.

---

mick31
01.09.2013, 21:06
Also wer wird der nächste Gouverneur des Protektorates BRD von USraels Gnaden?

dZUG
01.09.2013, 21:10
Wer zum Wählen geht muss bescheuert sein. :-)

Algebra
01.09.2013, 21:10
Also wer wird der nächste Gouverneur des Protektorates BRD von USraels Gnaden?

Das Merkel natürlich, es hat keine groben Fehler gebaut.

Aber irgendwann nach der Wahl dürfte es krachen.
Sie hat den Laden nur zusammengehalten, bis zur Wahl.
Gelöst ist gar nichts. In Griechenland steigt die Arbeitslosigkeit. Völkerwanderung Richtung Deutschland. Die Inflation steigt. Die Benzinpreise steigen. Der Strompreis steigt...
Das dicke Ende kommt irgendwann.

Leif
01.09.2013, 21:10
Also bei mir läuft Breaking Bad. Aber noch viel Spaß mit Steini und so!

Brotzeit
01.09.2013, 21:11
Wer zum Wählen geht muss bescheuert sein. :-)


Du bist bescheuert, wenn du nicht ungültig wählen gehst ............

Brotzeit
01.09.2013, 21:13
Stimmt!!!

Merkel betet ihre Textbausteine vor und wirkt steif , Steinbrück ist spontaner, lockerer und authentischer.

Wer ist der Verlierer ?
Die Bürger, die gegeneinander ausgespielt wurden ............
"Wie immer!"

ABAS
01.09.2013, 21:13
Die Abschlussrede von Steinbrück war dermaßen hektisch und zusammenhangslos.
Der Typ hat einen echten Sockenschuss.
Sandmännchen Merkel brachte die übliche Schlaftablette.

---


Selbst der missratenste und langweiligste "Tatort" war immer
noch besser als diese Schlaftablettenshow. Zudem noch der
Auftritt von Zombis wie Steuber und Steinmeier. Es wird in
Deutschland allmaehlich peinlich.

Ich Frage mich ob ueberhaupt noch jemand waehlen geht! :D

BRDDR_geschaedigter
01.09.2013, 21:14
Das Merkel natürlich, es hat keine groben Fehler gebaut.

Aber irgendwann nach der Wahl dürfte es krachen.
Sie hat den Laden nur zusammengehalten, bis zur Wahl.
Gelöst ist gar nichts. In Griechenland steigt die Arbeitslosigkeit. Völkerwanderung Richtung Deutschland. Die Inflation steigt. Die Benzinpreise steigen. Der Strompreis steigt.

Vergiss nicht die fast wichtigste Zahl in der Wirtschaft: Die Zinsen für 10 jährige US Staatsanleihen. Die sind in den letzten MOnaten enorm angestiegen, das schien aber die Moderatoren kein
Stück zu interessieren.

==> Es knallt bald heftig.

Quo vadis
01.09.2013, 21:15
Die Abschlussrede von Steinbrück war dermaßen hektisch und zusammenhangslos.
Der Typ hat einen echten Sockenschuss.
Sandmännchen Merkel brachte die übliche Schlaftablette.

---

Jeder Auftritt TV Assads ist tausendmal besser !

http://www.youtube.com/watch?v=oHVGqxlFxvI

Algebra
01.09.2013, 21:18
Vergiss nicht die fast wichtigste Zahl in der Wirtschaft: Die Zinsen für 10 jährige US Staatsanleihen. Die sind in den letzten MOnaten enorm angestiegen, das schien aber die Moderatoren kein
Stück zu interessieren.

==> Es knallt bald heftig.

Sehr richtig.
Über die Zinsen könnte es auch Deutschland bald an den Kragen gehen.
Wobei es eigentlich egal ist, ob Griechenland die hohen Zinsen zahlt, oder wir.
Weil wir schließlich für sie haften, und zwar unbegrenzt.

Also das dicke Euroende, das wird kommen. Und dann ist Merkel weg, und geht Kohlmäßig in die Geschichte ein.
Als Versagerin, welche die Krise nicht lösen konnte.

Steinbrück sagte ja richtig, wir müssen mal sehen, ob die griechischen Staatsanleihen am Ende bedient werden. Werden sie wohl nicht, und das wird dann das dicke Ende.
Wie wollen die ihre Staatsanleihen bedienen?

Esreicht!
01.09.2013, 21:18
Die Illner bezeichnete das Duell als "spannend" -kein Witz! Das ganze ist eine wohlinszenierte Schau unter Einbeziehung des üblichen Medienschrotts!


kd

HansMaier.
01.09.2013, 21:19
Du bist bescheuert, wenn du nicht ungültig wählen gehst ............

Beides ist schlecht. Relevant sind NUR die gültigen abgegebenen Stimmen.
Wählt keine Blockparteien, das geht und tut auch gar nicht weh....
MfG
H.Maier

Cerridwenn
01.09.2013, 21:19
Es ist eigentlich egal, wer die unlösbaren Probleme nicht löst!
Der Unterschied besteht darin, dass Fr. Merkel das mit Ruhe und Gelassenheit tut, während dieser peinliche Steinbrück die gesamte Nation noch zusätzlich der Lächerlichkeit preisgibt.

ABAS
01.09.2013, 21:25
Den Anfang habe ich nicht gesehen.

Ich muss allerdings sagen, was er zu Griechenland und dem "Marshall-Plan" gesagt hat: Das war purer Schwachsinn.
Absoluter Schwachsinn zu glauben, mit einem Marshall-Plan käme Griechenland auf die Beine. Das war in Deutschland ganz anders, Deutschland hatte bereits das Know How und die industrielle Grundlage. Welche Griechenland nie haben wird.
Hier liegt Merkel richtig mit ihrem Kurs.

Wo die Union aber falsch liegt ist, dass sie sich ständig von der Industrie erpressen lässt. Stichwort Billiglöhner, oder wir wandern ab.

Die SPD hat bei dieser Wahl aber sowieso keine Chance.



Der Idiot haette nicht den Begriff Marshallplan waehlen duerfen sondern
den Begriff Sonderwirtschaftszone der in Europa z.B. durch die Kanaren
bekannt und in der VR China durch die Erfolgsprojekte der Chinesen.

Allein auf die Amerikaner anzuspielen bringt derzeit nur Minuspunkte.
Bekanntlich sind die Wirtschaftsleistungen und das Image der USA als
" Land of the Free " seit einiger Zeit auf dem Nullpunkt bzw. durch das
Bekanntwerden von Ausspaehaktionen und Desinformationskampagnen
zwecks Vorbereitung von voelkerrechtswidrigen offensiven militaerischen
Angriffskriege fuer das Volk genauso beunruhigtend wie die beiden von
den Verbrechern aus den USA lancierte Finanzkriege gegen Europa mit
dem weltweiten Verkauf von Schrottpapieren (Derivatenkrise) und dann
der Bonitaetskrise (Staatsanleihenkrise) mit dem gezielten Instrument der
US Ratingagenturen als Manipulatoren auf der psychischen Ebene.

Politiker die im Amt bleiben und angesehen im Volk bleiben wollten sollten
Unworte wie USA, Amerika, Israel, England weder in Vergangenheitsbezug
noch auf aktuelle und in die Zukunft projezierte Ereignisse bei Reden in den
Mund. Wenn die Regierungen der USA, Israel und England weiterhin in der Welt
eine derartiges skrupelloses und unverantwortliches Verhalten zeigen mit hohem
Gefaehrdungspotential bis hin zur Eskalation in einen 3. Weltkrieg wird global die
Anzahl der Menschen latent ansteigen, die sich wuenschen das die Allierten den
2. Weltkrieg besser verloren und niemals gewonnen haetten.

Quo vadis
01.09.2013, 21:25
Die Illner bezeichnete das Duell als "spannend" -kein Witz! Das ganze ist eine wohlinszenierte Schau unter Einbeziehung des üblichen Medienschrotts!


kd

So ein dummer Backfisch wie die ist findet die das klappern einer Mülltonne noch spannend.

Frankenberger_Funker
01.09.2013, 21:27
Es ist eigentlich egal, wer die unlösbaren Probleme nicht löst!
Der Unterschied besteht darin, dass Fr. Merkel das mit Ruhe und Gelassenheit tut, während dieser peinliche Steinbrück die gesamte Nation noch zusätzlich der Lächerlichkeit preisgibt.

Auf diesen Lacheffekt kommt es bei der total verfahrenen Kiste nun auch nicht mehr an. :haha:

Algebra
01.09.2013, 21:29
Und warum trug Merkel eine Belgien-Kette um den Hals? Ist sie für die Nationalfarben zu blöd?

ABAS
01.09.2013, 21:31
Und warum trug Merkel eine Belgien-Kette um den Hals? Ist sie für die Nationalfarben zu blöd?

Die Kette war eine Billigimportkopie aus Taiwan. Die Taiwanesen vertun sich schon mal! :haha:

Quo vadis
01.09.2013, 21:31
Und warum trug Merkel eine Belgien-Kette um den Hals? Ist sie für die Nationalfarben zu blöd?

Brutus würde sagen die Belgienkette wäre ein Verweis auf die pädosatanische EU.

ABAS
01.09.2013, 21:35
Brutus würde sagen die Belgienkette wäre ein Verweis auf die pädosatanische EU.

Dann hat der Mossad versucht Merkel genauso reinzulegen wie OBAMA mit dem Angriff auf Syrien. :D

Cerridwenn
01.09.2013, 21:55
Auf diesen Lacheffekt kommt es bei der total verfahrenen Kiste nun auch nicht mehr an. :haha:


Wenn ich mich im täglichen Chaos auch noch fremdschämen muss, ist mir das zuviel! So ein Hackklotzmann ist mir als Kanzler unangenehm!

Wadenkater
01.09.2013, 22:17
Du sagst es, es ist Schmierentheater von immer schlechter werdenden Schaustellern. Es ist völlig Wurst, wen Ihr wählt, die verraten alle gleichermaßen das deutsche Volk, dazu wurden sie eingesetzt. Unsere Wahlzettel haben wir entsorgt. Schon die Wahl ist eine Farce des Systems. Weil es immer Marionetten der Langnasen sind.

völliger Quatsch, man kein seinen Wahlzettel immer noch verwenden um NPD, die Linke, Kommunisten od. Afw zu wählen und somit den Blockparteien einen Denkzettel verpassen, dass ist die einzige Möglichkeit, die wir derzeit haben, aber leider ziehen es die meisten vor, durch Nichtwählen dieses Gesocks der Blockparteien weiterhin an der Macht zu halten, anstatt das sie durch das Erstarken radikaler Parteien endl. einen Warnschuß vor den Bug bekommen, dass sie ihre Lügenpropaganda nicht ewig aufrechterhalten können. Dadurch wären sie viell. endl. mal zum Nachdenken gezwungen, dass das Volk viell. doch nicht so tumb und blöd ist.

Klopperhorst
01.09.2013, 22:17
Jeder Auftritt TV Assads ist tausendmal besser !

http://www.youtube.com/watch?v=oHVGqxlFxvI

Assad for Kanzler.
Würde das Niveau in der Politik ziemlich heben.

---

Grenzer
01.09.2013, 22:21
Die Illner bezeichnete das Duell als "spannend" -kein Witz! Das ganze ist eine wohlinszenierte Schau unter Einbeziehung des üblichen Medienschrotts!


kd

Das war kein Duell ,- das war das ,- was die Beiden 4 Jahre lang nicht getan haben,-
ein normales Arbeitsgespräch !

Bei mir im Geschäft heisst so etwas Dienstbesprechung und findet wöchentlich statt....

elas
01.09.2013, 22:32
So ein dummer Backfisch wie die ist findet die das klappern einer Mülltonne noch spannend.

Im Osten waren die nichts besseres gewohnt!:haha:

Branka
01.09.2013, 22:35
Die SPD wägt sich in Siegerstimmung :haha:

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1175315_10151631682332749_118844958_n.png

elas
01.09.2013, 22:38
Die SPD wägt sich in Siegerstimmung :haha:

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1175315_10151631682332749_118844958_n.png


Ja ist denn schon Weihnachten?:?

tommy3333
01.09.2013, 22:52
Merkel und Steinbrück klatschen sich nach der Sendung ab und verabreden sich zu den Koalitionsverhandlungen.
Ja das ist wie Rummelboxen mit Kameras. Nur die Verarsche ist noch größer.

tommy3333
01.09.2013, 23:24
Die SPD wägt sich in Siegerstimmung :haha:

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1175315_10151631682332749_118844958_n.png
Die Sozen hatten schon immer die große Klappe. Neben Linke und Grüne. Die können nur auf die Kacke hauen. Zu mehr reicht es bei denen nicht.

Rumburak
01.09.2013, 23:32
Die Sozen hatten schon immer die große Klappe. Neben Linke und Grüne. Die können nur auf die Kacke hauen. Zu mehr reicht es bei denen nicht.

Dann wählt der Trotteldeutsche eben wieder CDU. Ganz großes Kino...

tommy3333
01.09.2013, 23:37
Dann wählt der Trotteldeutsche eben wieder CDU. Ganz großes Kino...
So wird es kommen. Ich sehe die Union mindestens 10% vor der SPD. Da kann die Merkel u.a. die Spargroschen der Deutschen für Griechenland verpfänden - macht ja nichts. Die stellt sich einfach hin und schwallt in die Kamaras, die Spareinlagen seien "sicher" (fragt sich nur noch, wem). Dafür wird die kommunale Infrastruktur immer mehr marode, weil die kein Geld haben. Aber für Griechenland ist geld da. Das ist D.

Rumburak
01.09.2013, 23:39
So wird es kommen. Ich sehe die Union mindestens 10% vor der SPD. Da kann die Merkel u.a. die Spargroschen der Deutschen für Griechenland verpfänden - macht ja nichts. Die stellt sich einfach hin und schwallt in die Kamaras, die Spareinlagen seien "sicher" (fragt sich nur noch, wem). Dafür wird die kommunale Infrastruktur immer mehr marode, weil die kein Geld haben. Aber für Griechenland ist geld da. Das ist D.

Mir tut das Alles nicht mehr leid. Auf den Untergang!

hamburger
01.09.2013, 23:57
Man sollte derartige Dinge in einem Zusammenhang betrachten. Die SPD hat einen für ihre Verhältnisse riesigen Sprung gemacht.
Sie hat die Mindestrente, die Bürgerversicherung und was bis dato noch niemals möglich war, die Pensionen im Zusammenhang mit der Rente gebracht.
Wenn man das hilflose Gestammel von IM Erika gesehen hat...Achtung, Beamte. aufpassen...der will an eure Privilegien...dann kann man schon von Volltreffer reden.
Nun, auf die Stimmen von 3 Millionen Beamten wird man 2017 gut verzichten können, da werden die neuen Rentner und Minilöhner wesentlich mehr Stimmen bringen.
Diese Wahl wird ohnehin nicht die Rückkehr zur Vernunft bringen, einzig der Einzug der AfD wäre ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Korgan
02.09.2013, 00:42
Diese beiden Nasen haben doch überhaupt keinen politischen Weitblick. Die Merkel soll mal lieber wieder im Labor arbeiten und der Steinbrück ... könnte vielleicht die Fischabteilung im Penny Markt leiten. Meine Güte nochmal, dass sind doch keine Politiker die man ernsthaft respektieren und für voll nehmen kann. Putin, das ist nen Politiker.

Olliver
02.09.2013, 00:48
Lucke gegen Merkel wäre besser gewesen als diese Oberlangweiler.



https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6GemKdWc2kg


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6GemKdWc2kg

Hier wenigstens mal den knackigen Werbespot der AfD!

Algebra
02.09.2013, 00:50
Putin, das ist nen Politiker.

auch nicht...

Putin ist eine angelnde Judo-Witzfigur.
Wer Merkel scheiße findet, der sollte ins Ausland schauen. Dann relativiert sich einiges..
Berlusconi, Putin, Sarkozy sind nicht nur scheiße: das sind absolute Witzfiguren.


Hier wenigstens mal den knackigen Werbespot der AfD!

finde ich auch gut, wirklich top :top:

Korgan
02.09.2013, 00:53
auch nicht...

Putin ist eine angelnde Judo-Witzfigur.
Wer Merkel scheiße findet, der sollte ins Ausland schauen. Dann relativiert sich einiges..
Berlusconi, Putin, Sarkozy sind nicht nur scheiße: das sind absolute Witzfiguren.
Ich sehe den Putin ganz und garnicht als Witzfigur an, ganz im Gegenteil. Er setzt sich ein für sein Volk und für seinen Staat. So hat er z.B. dafür gesorgt das der Rohstoffreichtum seines Landes auch den Menschen dort zu Gute kommt und nicht dem internationalen Finanzadel.

Algebra
02.09.2013, 00:57
Ich sehe den Putin ganz und garnicht als Witzfigur an, ganz im Gegenteil. Er setzt sich ein für sein Volk und für seinen Staat. So hat er z.B. dafür gesorgt das der Rohstoffreichtum seines Landes auch den Menschen dort zu Gute kommt und nicht dem internationalen Finanzadel.

Er führt Schauprozesse (Chodorkowski) und lässt Leute ermorden, oder aus seinem Umfeld heraus. Na ja, Russland ist sowieso ein Chaos-Verein. Vielleicht geht es nicht anders.
Putin ist aber hier nicht das Thema.

Gärtner
02.09.2013, 01:00
Nun? Ich hab's mir nicht angesehen. Habe ich etwas verpaßt?

Efna
02.09.2013, 01:08
Nun? Ich hab's mir nicht angesehen. Habe ich etwas verpaßt?

Ja das ist wirklich immer das selbe. Man kann von Adenauer, Schmidt, Brandt etc. halten was man will, aber sie verkörperten noch etwas einzigartiges, sie hatten Persönlichkeit und irgendwie waren sie immer mit Leidenschaft bei der Sache. Doch bei den heutigen Politiker sind wie Eiskalte Bürokraten und Berufspolitiker ohne Persönlichkeit, die ihre Stellung eben als Job sehen und nicht als Berufung. es gibt nur wenige Politiker die noch so etwas wie Persönlichkeit haben darunter trotz aller Differenzen war es Stoiber oder auch Gregor Gysi vielleicht auch trotz Differenzen Ströbele etc. aber davon gibt es nicht mehr viel.

Rumburak
02.09.2013, 01:17
Ja das ist wirklich immer das selbe. Man kann von Adenauer, Schmidt, Brandt etc. halten was man will, aber sie verkörperten noch etwas einzigartiges, sie hatten Persönlichkeit und irgendwie waren sie immer mit Leidenschaft bei der Sache. Doch bei den heutigen Politiker sind wie Eiskalte Bürokraten und Berufspolitiker ohne Persönlichkeit, die ihre Stellung eben als Job sehen und nicht als Berufung. es gibt nur wenige Politiker die noch so etwas wie Persönlichkeit haben darunter trotz aller Differenzen war es Stoiber oder auch Gregor Gysi vielleicht auch trotz Differenzen Ströbele etc. aber davon gibt es nicht mehr viel.

Das waren nachweislich auch nur Verbrecher!

Gärtner
02.09.2013, 01:19
Ja das ist wirklich immer das selbe. Man kann von Adenauer, Schmidt, Brandt etc. halten was man will, aber sie verkörperten noch etwas einzigartiges, sie hatten Persönlichkeit und irgendwie waren sie immer mit Leidenschaft bei der Sache. Doch bei den heutigen Politiker sind wie Eiskalte Bürokraten und Berufspolitiker ohne Persönlichkeit, die ihre Stellung eben als Job sehen und nicht als Berufung. es gibt nur wenige Politiker die noch so etwas wie Persönlichkeit haben darunter trotz aller Differenzen war es Stoiber oder auch Gregor Gysi vielleicht auch trotz Differenzen Ströbele etc. aber davon gibt es nicht mehr viel.

Oh ja, da ist viel blasses Polit-Personal unterwegs. Vor 20 Jahren kannte ich jeden Ministerpräsidenten mit Namen, dazu etliche profilierte Landesminister und auch diverse Bürgermeister in den Städten. Heute dagegegen... Kollege Smoltczyk vom Print-Spiegel ist gerade nach insgesamt acht Jahren im Ausland wieder nach Deutschland zurückgekehrt und wundert sich im aktuellen Spiegel ("Unter grünen Khmern", S. 30ff.):



"Wer nach acht Jahren im Ausland zurück nach Deutschland kommt, weiß nicht auf Anhieb, wer in Thüringen Ministerpräsident ist oder ob man eine Badeente in die orange Tonne oder den gelben Sack wirft. Man hat den Anschluss ein wenig verloren, wundert sich über die durchtrainierten Rentner, die wenigen Fremden, das öffentliche Saufen in der U-Bahn. Man staunt wieder über seine Heimat. (...)

Tatsächlich fällt bei der Rückkehr aus der Ferne eine gewisse Farblosigkeit des politischen Personals ins Auge, jedenfalls auf den ersten Blick. Es fällt schwer zu glauben, dass Ronald Pofalla, Rainer Brüderle, Andrea Nahles, Volker Kauder inzwischen das politische Spitzenpersonal dieser Republik darstellen."

Efna
02.09.2013, 01:20
Das waren nachweislich auch nur Verbrecher!

Politik ist nicht sauber und inwieweit ist eine andere Sache. Aber es ging mir um was anderes Merkel und Steinbrück sind einfach leere Hüllen....

Efna
02.09.2013, 01:28
Oh ja, da ist viel blasses Polit-Personal unterwegs. Vor 20 Jahren kannte ich jeden Ministerpräsidenten mit Namen, dazu etliche profilierte Landesminister und auch diverse Bürgermeister in den Städten. Heute dagegegen... Kollege Smoltczyk vom Print-Spiegel ist gerade nach insgesamt acht Jahren im Ausland wieder nach Deutschland zurückgekehrt und wundert sich im aktuellen Spiegel ("Unter grünen Khmern", S. 30ff.):



"Wer nach acht Jahren im Ausland zurück nach Deutschland kommt, weiß nicht auf Anhieb, wer in Thüringen Ministerpräsident ist oder ob man eine Badeente in die orange Tonne oder den gelben Sack wirft. Man hat den Anschluss ein wenig verloren, wundert sich über die durchtrainierten Rentner, die wenigen Fremden, das öffentliche Saufen in der U-Bahn. Man staunt wieder über seine Heimat. (...)

Tatsächlich fällt bei der Rückkehr aus der Ferne eine gewisse Farblosigkeit des politischen Personals ins Auge, jedenfalls auf den ersten Blick. Es fällt schwer zu glauben, dass Ronald Pofalla, Rainer Brüderle, Andrea Nahles, Volker Kauder inzwischen das politische Spitzenpersonal dieser Republik darstellen."

Richtig, diese absolute Farblosigkeit umschreibt diesen Umstand recht gut. Es gibt aber noch Politiker die nicht farblos darunter würde ich sogar die hier ungeliebte C. Roth(die ich meiner ansicht nicht wirklich mag) oder eben die von mir genannten Politiker. Man kann von ihr halten was man will, aber Politzombies sind sie nicht. Aber genau das prägt die heutige deutsche politische Landschaft in Deutschland Politzombies, wo der eine den anderen gleicht....

Rumburak
02.09.2013, 01:59
Politik ist nicht sauber und inwieweit ist eine andere Sache. Aber es ging mir um was anderes Merkel und Steinbrück sind einfach leere Hüllen....

Wenn Politik nich sauber ist, dann mach ich den Diktator. Keine Angst, du dürftest trotzdem Kleidchen tragen, aber ansonsten wäre in diesem Land Einiges anders.

Efna
02.09.2013, 02:04
Wenn Politik nich sauber ist, dann mach ich den Diktator. Keine Angst, du dürftest trotzdem Kleidchen tragen, aber ansonsten wäre in diesem Land Einiges anders.

Auch unter einer Diktatur ist Politik nicht sauber, das ist sie nie, den es geht immer nur um Macht, egal ob Links, Rechts, Mitte, Liberal, Konservativ etc. weswegen ich immer mehr der Meinung bin das Politik scheisse ist....

lobentanz
02.09.2013, 02:25
Diese beiden Nasen haben doch überhaupt keinen politischen Weitblick. Die Merkel soll mal lieber wieder im Labor arbeiten und der Steinbrück ... könnte vielleicht die Fischabteilung im Penny Markt leiten. Meine Güte nochmal, dass sind doch keine Politiker die man ernsthaft respektieren und für voll nehmen kann. Putin, das ist nen Politiker.
Steinbrück gäbe einen respektablen Komiker ab. Die Merkel eine Putzfrau.

bernhard44
02.09.2013, 03:40
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Fernsehduell-beeinflusst-Stimmabgabe-bei-jedem-Dritten;art29,197350


Ein Blick in das Fernsehprogramm von heute erinnert an Zeiten, in denen es kaum Programme gab. Die Auswahl an Sendungen ist dürftig, da auf vielen Programmen die selbe Sendung läuft.
Wird sich der Michel davon wirklich beeinflussen lassen? Schaut ihr euch die Sendung an?

das wichtigste und einprägsamste war Merkels Halskette!

Weiter ist aufgefallen, dass ARD und ZDF leicht zeitversetzt gesendet haben! Das ZDF war einen Halbsatz langsamer!

Affenpriester
02.09.2013, 04:08
Das Merkel natürlich, es hat keine groben Fehler gebaut.

Aber irgendwann nach der Wahl dürfte es krachen.
Sie hat den Laden nur zusammengehalten, bis zur Wahl.
Gelöst ist gar nichts. In Griechenland steigt die Arbeitslosigkeit. Völkerwanderung Richtung Deutschland. Die Inflation steigt. Die Benzinpreise steigen. Der Strompreis steigt...
Das dicke Ende kommt irgendwann.

Wer nichts macht, macht auch keine Fehler. In der großen Koalition machte die SPD noch die Politik, wer macht sie jetzt? Niemand.
Wirtschaft bedienen und das wars, am besten gar nichts machen. Reformen oder wichtige Punkte? Nö, warum auch? Die dicke Stasitante ist wie Kohl, genauso unbeholfen und träge.
Wenn die mal weg ist irgendwann, dann liegt nicht nur die CDU am Boden, soviel ist sicher.
Der nächste muss dann wieder harte Einschnitte vornehmen, weil wieder einmal von einem Fettsack aus der Union alles verpennt wurde.
Irgendwo hat der senile Rollstuhlfahrer bestimmt auch wieder Geld rumliegen, an das er sich nicht erinnern kann. Die Geschichte wiederholt sich ständig.

Registrierter
02.09.2013, 04:13
Dann wählt der Trotteldeutsche eben wieder CDU. Ganz großes Kino...

Er wählt auf jeden Fall die Blockparteien des Zuwanderungskartells, also den eigenen Volkstod.
Welche Farbe die Völkermörder der BRD tragen, spielt doch nur eine Nebenrolle.

Registrierter
02.09.2013, 04:16
Diese beiden Nasen haben doch überhaupt keinen politischen Weitblick. Die Merkel soll mal lieber wieder im Labor arbeiten und der Steinbrück ... könnte vielleicht die Fischabteilung im Penny Markt leiten. Meine Güte nochmal, dass sind doch keine Politiker die man ernsthaft respektieren und für voll nehmen kann. Putin, das ist nen Politiker.

:top: :top: :top: :appl:

Bulldog
02.09.2013, 04:20
Nun? Ich hab's mir nicht angesehen. Habe ich etwas verpaßt?

Du hast einen Haufen Phrasen verpasst.

DerKoch
02.09.2013, 04:21
Weiter ist aufgefallen, dass ARD und ZDF leicht zeitversetzt gesendet haben! Das ZDF war einen Halbsatz langsamer!

Das ist bei denen immer so.

Die einen zeichen auf und die anderen dürfen auch ausstrahlen.

Beim Morgen bzw. Mittagsmagazin ist das auch so, in der einen Woche produziert ARD und die Ausstrahlung beim ZDF hängt hinterher und in der darauf folgenden Woche ist es umgekehrt.

Bulldog
02.09.2013, 04:21
Wer nichts macht, macht auch keine Fehler. In der großen Koalition machte die SPD noch die Politik, wer macht sie jetzt? Niemand.
Wirtschaft bedienen und das wars, am besten gar nichts machen. Reformen oder wichtige Punkte? Nö, warum auch? Die dicke Stasitante ist wie Kohl, genauso unbeholfen und träge.
Wenn die mal weg ist irgendwann, dann liegt nicht nur die CDU am Boden, soviel ist sicher.
Der nächste muss dann wieder harte Einschnitte vornehmen, weil wieder einmal von einem Fettsack aus der Union alles verpennt wurde.
Irgendwo hat der senile Rollstuhlfahrer bestimmt auch wieder Geld rumliegen, an das er sich nicht erinnern kann. Die Geschichte wiederholt sich ständig.

Scharfsinnige Analyse!!!

Affenpriester
02.09.2013, 04:26
Ja das ist wirklich immer das selbe. Man kann von Adenauer, Schmidt, Brandt etc. halten was man will, aber sie verkörperten noch etwas einzigartiges, sie hatten Persönlichkeit und irgendwie waren sie immer mit Leidenschaft bei der Sache. Doch bei den heutigen Politiker sind wie Eiskalte Bürokraten und Berufspolitiker ohne Persönlichkeit, die ihre Stellung eben als Job sehen und nicht als Berufung. es gibt nur wenige Politiker die noch so etwas wie Persönlichkeit haben darunter trotz aller Differenzen war es Stoiber oder auch Gregor Gysi vielleicht auch trotz Differenzen Ströbele etc. aber davon gibt es nicht mehr viel.

Leidenschaft wird bei Politikern heutzutage als etwas Böses angesehen, viele müssen dann immer an den Bärtigen denken, an den mit dem markanten Scheitel.
Geh mal auf einen Parteitag der SPD, da denkst du echt, die haben den wieder irgendwo ausgebuddelt. Du willst schon zitternd die Fahne wieder rausholen ehe du bemerkst, das sind ja nur die Sozis.
Leidenschaft haste nur bei einigen, Gregor Gysi zum Beispiel. Ansonsten schreien die einfach nur wie Onkel Adolf in seinen besten Tagen, Bierzelttradition.
In Deutschland kommt jetzt der kalte Bürokrat, derjenige dem das alles im Grunde viel zu lästig ist. Fragen vom Volk oder Journalisten? Bääh, das kannste schon am Gesicht erkennen.
Das Zeitalter der emotionslosen Schreibtischtäter hat begonnen, vorbei ist es mit dem ehrlichen und fies grinsenden Sadisten an der Front. Leidenschaft will der Deutsche nicht mehr sehen.

Marlen
02.09.2013, 04:30
Du weißt aber, dass das Falten gibt.......

Nach dem Sieg von Peer habe ich das Lachen wieder gefunden

.... ansonsten - wenn man einmal schön war wird man es nicht mehr los ..... :D

Marlen
02.09.2013, 04:31
Wer nichts macht, macht auch keine Fehler. In der großen Koalition machte die SPD noch die Politik, wer macht sie jetzt? Niemand.
Wirtschaft bedienen und das wars, am besten gar nichts machen. Reformen oder wichtige Punkte? Nö, warum auch? Die dicke Stasitante ist wie Kohl, genauso unbeholfen und träge.
Wenn die mal weg ist irgendwann, dann liegt nicht nur die CDU am Boden, soviel ist sicher.
Der nächste muss dann wieder harte Einschnitte vornehmen, weil wieder einmal von einem Fettsack aus der Union alles verpennt wurde.
Irgendwo hat der senile Rollstuhlfahrer bestimmt auch wieder Geld rumliegen, an das er sich nicht erinnern kann. Die Geschichte wiederholt sich ständig.Wo Du recht hast hast Du recht .....

DerKoch
02.09.2013, 04:35
Leidenschaft wird bei Politikern heutzutage als etwas Böses angesehen, viele müssen dann immer an den Bärtigen denken, an den mit dem markanten Scheitel.
Geh mal auf einen Parteitag der SPD, da denkst du echt, die haben den wieder irgendwo ausgebuddelt. Du willst schon zitternd die Fahne wieder rausholen ehe du bemerkst, das sind ja nur die Sozis.
Leidenschaft haste nur bei einigen, Gregor Gysi zum Beispiel. Ansonsten schreien die einfach nur wie Onkel Adolf in seinen besten Tagen, Bierzelttradition.
In Deutschland kommt jetzt der kalte Bürokrat, derjenige dem das alles im Grunde viel zu lästig ist. Fragen vom Volk oder Journalisten? Bääh, das kannste schon am Gesicht erkennen.
Das Zeitalter der emotionslosen Schreibtischtäter hat begonnen, vorbei ist es mit dem ehrlichen und fies grinsenden Sadisten an der Front. Leidenschaft will der Deutsche nicht mehr sehen.

Seit wann ist Gysi in der SPD?
Und was hat der mit dem Scheitel, also Hitler, mit der SPD zu tun?

Dieser Beitrag war das lesen nicht wert.

Marlen
02.09.2013, 04:36
das wichtigste und einprägsamste war Merkels Halskette!

Weiter ist aufgefallen, dass ARD und ZDF leicht zeitversetzt gesendet haben! Das ZDF war einen Halbsatz langsamer!Leider lässt sich diese Summsel auf dieses Teil reduzieren
.... es hätte nur etwas festgezurrt sein sollen ....wir haben bei der ja auch den Hals in
der Schlinge.

Der nächste männliche Kandidat sollte in Hosenträgern mit den Bundesfarben auftauchen

Affenpriester
02.09.2013, 04:38
Seit wann ist Gysi in der SPD?
Und was hat der mit dem Scheitel, also Hitler, mit der SPD zu tun?

Dieser Beitrag war das lesen nicht wert.

Vielleicht hast du ihn nur nicht verstanden. Schrieb ich dass Gysi oder Hitler in der SPD waren? :?

DerKoch
02.09.2013, 04:38
Der nächste männliche Kandidat sollte in Hosenträgern mit den Bundesfarben auftauchen

Schwarz, Weiß, Rot oder Schwarz, Rot, Gold?

Affenpriester
02.09.2013, 04:40
Schwarz, Weiß, Rot oder Schwarz, Rot, Gold?

BUNDES-Farben!

Marlen
02.09.2013, 04:43
Schwarz, Weiß, Rot oder Schwarz, Rot, Gold?

Letzteres ..... das andere war doch noch aus Urzeiten - oder?

Affenpriester
02.09.2013, 04:43
Leider lässt sich diese Summsel auf dieses Teil reduzieren
.... es hätte nur etwas festgezurrt sein sollen ....wir haben bei der ja auch den Hals in
der Schlinge.

Der nächste männliche Kandidat sollte in Hosenträgern mit den Bundesfarben auftauchen

Der nächste kann so ehrlich sein und sich ein braunes Hemd anziehen oder die rote Fahne schwingen, ganz egal. Wir sind ja jetzt schon am Arsch.
Bis dahin ist es ganz vorbei mit der Meinungsfreiheit und irgendeinem Wohlstand. Da zählt nur noch das Kollektiv, das zahlende Kollektiv.
Ehe Merkel abgewählt wird, man sie aus dem Kanzleramt abführt oder aus irgendeinem Loch zieht, sind die Zustände hier noch um einiges schlimmer.

DerKoch
02.09.2013, 04:46
Vielleicht hast du ihn nur nicht verstanden. Schrieb ich dass Gysi oder Hitler in der SPD waren? :?

Du hast in Deinem Beitrag die SPD genannt und im direkten Anschluss dass Gysi noch der Beste der Politiker wäre... was soll ich daraus schließen?

Dass Hitler in der SPD war hast Du nicht gesagt und ich habe Dir das auch nicht vorgeworfen aber Du hast das gesagt


viele müssen dann immer an den Bärtigen denken, an den mit dem markanten Scheitel.
Geh mal auf einen Parteitag der SPD, da denkst du echt, die haben den wieder irgendwo ausgebuddelt.

Hier hast Du ganz klar behauptet dass es auf SPD Parteitagen zugeht wie bei den Nazis in den 30igern des letzten Jahrhunderts.

Marlen
02.09.2013, 04:47
Der nächste kann so ehrlich sein und sich ein braunes Hemd anziehen oder die rote Fahne schwingen, ganz egal. Wir sind ja jetzt schon am Arsch.
Bis dahin ist es ganz vorbei mit der Meinungsfreiheit und irgendeinem Wohlstand. Da zählt nur noch das Kollektiv, das zahlende Kollektiv.
Ehe Merkel abgewählt wird, man sie aus dem Kanzleramt abführt oder aus irgendeinem Loch zieht, sind die Zustände hier noch um einiges schlimmer.

Als BimbesHelmutRetterin Uschi Dingens gestern im TV auftauchte und ein Loblied auf
Merkel sang war mein TV-Gerät kurz mal stark gefährdet .....

DerKoch
02.09.2013, 04:50
Letzteres ..... das andere war doch noch aus Urzeiten - oder?

Ich frage ja nur weil hier so Mancher große Unterschiede zwischen Deutschland und BRD macht.

Marlen
02.09.2013, 04:54
Ich frage ja nur weil hier so Mancher große Unterschiede zwischen Deutschland und BRD macht.Ich nicht ..... wir waren vorher ein Volk und jetzt wieder :D

Affenpriester
02.09.2013, 04:56
Du hast in Deinem Beitrag die SPD genannt und im direckten Anschluß dass Gysi noch der Beste der Politiker wäre... wa soll ich daraus schliesen?

Dass Hitler in der SPD war hast Du nicht gesagt und ich habe Dir das auch nicht vorgeworfen aber Du hast das gesagt



Hier hast Du ganz klar behauptet dass es auf SPD Parteitagen zugeht wie bei den Nazis in den 30igern des letzten Jahrhunderts.

Wenn ein Satz beendet ist, beginnt der nächste. So ist das beim Aufbau eines Beitrages, ja. Ich erwähnte auch nie, dass Gysi der beste wäre oder auch nur gut in irgendwas.
Ich beschrieb die beliebigen Politiker im Allgemeinen, bezog mich auf die roten Schreihälse der SPD als Beispiel der gespielten Leidenschaft, wenn man unter sich ist (Parteitag), nicht mehr und nicht weniger.
Die SPD als Arbeiterpartei ist vom Tenor her der NSDAP gar nicht so unähnlich. Ich höre den Schröder noch nachhallen, das war fast schon aggressive Musik in meinen Ohren.
Schau dir Merkel an, die kümmerlich hingerotzte Belanglosigkeit, farblos und fad. Mein Beitrag war eigentlich ein Appell an die Leidenschaft. Dass Gysi nicht in der SPD ist weiß ich selbst und Adolf ist tot.
Alles Infos die mir bereits vorliegen.

Chronos
02.09.2013, 04:59
Oh ja, da ist viel blasses Polit-Personal unterwegs. Vor 20 Jahren kannte ich jeden Ministerpräsidenten mit Namen, dazu etliche profilierte Landesminister und auch diverse Bürgermeister in den Städten. Heute dagegegen... Kollege Smoltczyk vom Print-Spiegel ist gerade nach insgesamt acht Jahren im Ausland wieder nach Deutschland zurückgekehrt und wundert sich im aktuellen Spiegel ("Unter grünen Khmern", S. 30ff.):

"Wer nach acht Jahren im Ausland zurück nach Deutschland kommt, weiß nicht auf Anhieb, wer in Thüringen Ministerpräsident ist oder ob man eine Badeente in die orange Tonne oder den gelben Sack wirft. Man hat den Anschluss ein wenig verloren, wundert sich über die durchtrainierten Rentner, die wenigen Fremden, das öffentliche Saufen in der U-Bahn. Man staunt wieder über seine Heimat. (...)

Tatsächlich fällt bei der Rückkehr aus der Ferne eine gewisse Farblosigkeit des politischen Personals ins Auge, jedenfalls auf den ersten Blick. Es fällt schwer zu glauben, dass Ronald Pofalla, Rainer Brüderle, Andrea Nahles, Volker Kauder inzwischen das politische Spitzenpersonal dieser Republik darstellen."
(Hervorhebung durch mich)

Herrliche Geschichte dieses Journalisten, aber er scheint vor der Landung kräftig der (kostenlos vom Kabinenpersonal gereichten) Alkoholika zugesprochen zu haben.

Hinsichtlich der Polit-Pfeifen und auch anderer BRD-Usancen scheint er ja den richtigen Eindruck bekommen zu haben, aber der Satz von den wenigen Fremden kann doch nur aufgrund eines temporären Blackouts geschrieben worden sein.

Als ich nach vielen Jahren in Fernost wieder mal in Frankfurt gelandet bin, hatte ich den Eindruck, versehentlich nach Timbuktu, Dhaka, Islamabad oder Ankara gebucht zu haben.

Aus der Gangway in den Transitraum gekommen, stand zuerst ein Neger da, der die Passagiere auf die verschiedenen Schlangen an den Passkontrollschaltern aufteilte.
Am Schalter neben mir machte dann gerade ein Mann mit indisch-pakistanisch-bangladeshischem Aussehen klar, dass er keine Papiere habe (seltsamerweise hatte er sie in Hongkong noch, als er zufällig neben mir eincheckte...).
An den Gepäckausgabebändern standen ein paar schwarzhaarige Ölaugen herum, die so etwas ähnliches wie Aufsicht schoben.
Draussen am Taxistand war jedes Auto mit Fahrern besetzt, die alle mit absoluter Sicherheit nicht aus Deutschland stammten.

Das erste Deutsch hörte ich im Parkhaus, als ich meinen Leihwagen holte und nebenan ein Hesse fluchte, weil irgendwas mit seinem Koffer war.

"Die wenigen Fremden" muss der Herr Journalist im Whiskydunst übersehen haben. Soviel zur journalistischen Realitätserkennung und Wahrheitsliebe....

Zur Merkel-Steinbrück-Quasselstunde: Fatale Erinnerungen an die Proben für unsere Schulaufführungen.
Nach einer Viertelstunde übermannte mich das dringende Bedürfnis, zur Fernsteuerung zu greifen. Dieses tat ich dann auch....

Dieses geschundene Deutschland hat es wirklich nicht verdient, von solchen Nullen regiert zu werden. :auro:

DerKoch
02.09.2013, 05:00
Ich nicht ..... wir waren vorher ein Volk und jetzt wieder :D

Durchaus aber zuerst war es eine Monarchie und dann eine Republik und was es jetzt ist? Keine Ahnung, die Meisten gehen immer noch von Republik aus.

Da auch Ich mal schlafen muss...

:gute_Nacht:

DerKoch
02.09.2013, 05:02
Wenn ein Satz beendet ist, beginnt der nächste. So ist das beim Aufbau eines Beitrages, ja. Ich erwähnte auch nie, dass Gysi der beste wäre oder auch nur gut in irgendwas.
Ich beschrieb die beliebigen Politiker im Allgemeinen, bezog mich auf die roten Schreihälse der SPD als Beispiel der gespielten Leidenschaft, wenn man unter sich ist (Parteitag), nicht mehr und nicht weniger.
Die SPD als Arbeiterpartei ist vom Tenor her der NSDAP gar nicht so unähnlich. Ich höre den Schröder noch nachhallen, das war fast schon aggressive Musik in meinen Ohren.
Schau dir Merkel an, die kümmerlich hingerotzte Belanglosigkeit, farblos und fad. Mein Beitrag war eigentlich ein Appell an die Leidenschaft. Dass Gysi nicht in der SPD ist weiß ich selbst und Adolf ist tot.
Alles Infos die mir bereits vorliegen.

Lassen wir´s für´s Erste gut sein, ich bin müde.

:gute_Nacht:

Später gerne mehr.

Affenpriester
02.09.2013, 05:06
Als BimbesHelmutRetterin Uschi Dingens gestern im TV auftauchte und ein Loblied auf
Merkel sang war mein TV-Gerät kurz mal stark gefährdet .....

Frag mal das dumme Volk, "die Angie macht das doch ganz gut". Oftmals mit einem fragenden Blick als ob sie es selbst nicht ganz glauben wollen, nicht weil sie Widerspruch erwarten.
Da ist Hopfen und Malz längst verloren. Was willste da noch erwarten?
Wir haben die stümperhafteste Regierung aller Zeiten, der Zustand Deutschlands ist unter aller Sau, die Hälfte der Regierung musste wegen Betrug oder anderen Dämlichkeiten abtreten.
Und die Kommunistensau außer Dienst ist so beliebt und beleibt wie selten zuvor. Die lachen doch über uns. Die spucken uns ins Gesicht und lachen immer weiter.
Deutschland ist in einem eklatanten und erbärmlichen Zustand und das Volk ist zufrieden, da der Kanzler nicht so ein Prolet ist wie der Schröder einer war.
Dann lieber einen schreienden Proleten oder einen leidenschaftlichen Sadisten, ganz ehrlich. Sowas Jämmerliches wie die Merkel und ihr regierender Anhang, das geht gar nicht.
Schau dir die Deppen doch mal an da in den Ministerien, schau sie dir an. Es wäre zum Kaputtlachen, wenn es irgendein anderes Land wäre.

Affenpriester
02.09.2013, 05:07
Lassen wir´s für´s Erste gut sein, ich bin müde.

:gute_Nacht:

Später gerne mehr.

Verschieben wir das, bye.

:gute_Nacht:

Bruddler
02.09.2013, 05:46
Bei der ganzen "Redeschlacht" habe ich das eine oder andere (unliebsame) Thema vermisst... :hmm:

Bruddler
02.09.2013, 05:54
Ich mag zwar den Raab nicht so sehr, aber wie er den *Steinbrück ganz zum Schluss in's Schlingern gebracht hat, war schon bemerkenswert (damit meine ich den Vergleich mit Oliver Kahn, der bei der WM 2006 mit der Stellvertreterrolle Vorlieb nahm und nicht schmollend davongelaufen ist)...

* ich möchte Kanzler werden, aber unter einer CDU-Führung werde ich kein Ministeramt begleiten...

Chronos
02.09.2013, 06:04
Bei der ganzen "Redeschlacht" habe ich das eine oder andere (unliebsame) Thema vermisst... :hmm:
Die müssten ja schön blöd sein, Reizthemen aufzugreifen, um dann am nächsten Morgen die komplette gleichgeschaltete Gutmenschen-Presse gegen sich zu haben.

In einer Listen-Demokratur muss man Fettnäpfchen weiträumig umgehen, wenn man seinen Job am nächsten Tag noch haben möchte.

In Memoriam Philipp Jenninger....

Pappenheimer
02.09.2013, 06:13
Wenn man sich mal an saemtliche zurueckliegende Wahlen erinnert wo vorher gross versprochen und nachher der Waehler in den Hintern getreten wurde dann kann man sich solch alberne TV-Duelle sparen.

hattse
02.09.2013, 06:37
Wenn man sich mal an saemtliche zurueckliegende Wahlen erinnert wo vorher gross versprochen und nachher der Waehler in den Hintern getreten wurde dann kann man sich solch alberne TV-Duelle sparen.
Man könnte sich zumindest mal überlegen, ob man die Kanzlerkandidaten nicht einfach an einen Tisch setzt und sie nach Eigenregie die Diskussion gestalten läßt, ganz ohne Moderation. bzw, ob die Kanzlerkandidaten für so etwas zu gewinnen wären.

Don Pacifico
02.09.2013, 06:39
Steinbrueck durfte nach Auslosung als erster mit seiner Rede beginnen.
Allein die Antrittsrede von ihm war dermassen missglueckt und mit einem
Redeschwall an pieetaetlosen dramatischen Warnungen gegenuber einer
weiteren Kanzlerschaft von Frau Merkel durchzogen, das Steinbrueck
sich mit der Rede selbst diskreditiert hat.
[....]



Habe das "Duell" mir in ganzer Länge angetan und schreibe dies hier am Morgen danach: Volle Zustimmung!

Habe es beim Hören von Steinbrücks Einstand exakt genauso empfunden. Bin weder Peer- noch Angie-Freund, aber das war nicht staatsmännisch.
Merkels Schlußwort kam übrigens auch besser 'rüber als das Gelabere von Steinbrück, das mir gefühlt länger als 90 Sekunden zu dauern schien.

Helgoland
02.09.2013, 06:45
Merkel und Steinbrück klatschen sich nach der Sendung ab und verabreden sich zu den Koalitionsverhandlungen.

So sieht es aus! Merkel lädt Steinbrück ja geradezu zu einer großen Koalition ein! Sie ist in erster Linie Pragmatikerin und hat erkannt, dass scheinbar die Mehrheit der Bürger das ebenso sieht. Weg mit der ungeliebten FDP, die CSU klein halten, "Grüne" und "Linke" verhungern lassen und die "Sonstigen" zur Bedeutungslosigkeit degradieren. Das Kalkül wird aufgehen und wir bekommen am 22. eine große Koalition.

Nanu
02.09.2013, 06:45
Und jetzt will er auch noch Beamten an die Pensionen.

Hab mir den Mist gestern natürlich nicht angeschaut. Aber wenn Steinbrück den satten Beamten an die Pensionen gehen will, und da die AfD wegen Türkenlastigkeit für mich nicht mehr in Frage kommt, dann ist Steinbrück mein Mann.

Don Pacifico
02.09.2013, 06:47
Ja das ist wie Rummelboxen mit Kameras. Nur die Verarsche ist noch größer.

Frage dazu: Habe anschließend noch Jauch geguckt. Der ließ nur paar Minuten später kurz in das Adlershorst-Studion schalten, es lief eine Kamera von oben. Man sah - etwas undeutlich - den Steinbrück, wie er mit den vier Moderatoren redet. Merkel nicht zu sehen.
Hat Merkel fluchtartig das Studio verlassen? Oder habe ich nicht richtig aufgepaßt?

Don Pacifico
02.09.2013, 06:52
Nun? Ich hab's mir nicht angesehen. Habe ich etwas verpaßt?

Habe durchgehalten - mußte aber gegen das Einschlafen ankämpfen.

Also Antwort: Nein.

Marlen
02.09.2013, 06:55
Frag mal das dumme Volk, "die Angie macht das doch ganz gut". Oftmals mit einem fragenden Blick als ob sie es selbst nicht ganz glauben wollen, nicht weil sie Widerspruch erwarten.
Da ist Hopfen und Malz längst verloren. Was willste da noch erwarten?
Wir haben die stümperhafteste Regierung aller Zeiten, der Zustand Deutschlands ist unter aller Sau, die Hälfte der Regierung musste wegen Betrug oder anderen Dämlichkeiten abtreten.
Und die Kommunistensau außer Dienst ist so beliebt und beleibt wie selten zuvor. Die lachen doch über uns. Die spucken uns ins Gesicht und lachen immer weiter.
Deutschland ist in einem eklatanten und erbärmlichen Zustand und das Volk ist zufrieden, da der Kanzler nicht so ein Prolet ist wie der Schröder einer war.
Dann lieber einen schreienden Proleten oder einen leidenschaftlichen Sadisten, ganz ehrlich. Sowas Jämmerliches wie die Merkel und ihr regierender Anhang, das geht gar nicht.
Schau dir die Deppen doch mal an da in den Ministerien, schau sie dir an. Es wäre zum Kaputtlachen, wenn es irgendein anderes Land wäre.

Du brauchst mich nicht überzeugen .... ich bin es schon :D

Marlen
02.09.2013, 07:00
Wenn man sich mal an saemtliche zurueckliegende Wahlen erinnert wo vorher gross versprochen und nachher der Waehler in den Hintern getreten wurde dann kann man sich solch alberne TV-Duelle sparen.

Warum denn?

Merkel hat doch Seehofer ganz klar gesagt, dass es mit ihr keine Maut gibt.

Seehofer will aber davon eine Koalition mit Merkel abhängig machen

Seehofer hat vorher Landtagswahl und muss seinem Volk erklären wie das dann
gehen soll, dass die UNION regiert wenn die Stimmen der CSU fehlen.

Seehofer ist ein Dampfplauderer, dem brennt das Hemd!

Strandwanderer
02.09.2013, 07:00
und jedesmal die gleichen Texte. "Wir wollen, wir tun, wir machen, das deutsche Volk, alles wird besser" :bäh:

Unsinn.

Merkel hat - wie 99 Prozent der BRD-Politiker - in den letzten zwei Jahrzehnten den Begriff "das deutsche Volk" nicht in den Mund genommen, sondern meidet ihn wie die Pest.

Bekanntlich ist er - adäquat zur geplanten und laufenden Umvolkung - gegen die Vokabel "Bevölkerung" ausgetauscht worden, was im Jahr 2000 unübersehbar auch am Reichstagsgebäude demonstriert wurde.

http://www.bundestag.de/haacke/hugesize_031201_14_00_00.jpg

http://www.bundestag.de/kulturundgeschichte/kunst/kuenstler/haacke/derbevoelkerung/grafik/projekt_1.jpg
Wolfgang Thierse, damaliger Präsident des Deutschen Bundestages und Vorsitzender des Kunstbeirates mit dem Künstler Hans Haacke bei der Einweihung des Kunstprojektes DER BEVÖLKERUNG am 12. September 2000

http://www.bundestag.de/kulturundgeschichte/kunst/kuenstler/haacke/derbevoelkerung/grafik/interview01.jpg

Man meint eher auf ein Rieselfeld (Fläche für die Versickerung von Abwasser) zu blicken als auf den Innenhof des deutschen Parlamentsgebäudes.


http://www.bundestag.de/kulturundgeschichte/kunst/kuenstler/haacke/derbevoelkerung/projekt/

Nanu
02.09.2013, 07:02
Frag mal das dumme Volk, "die Angie macht das doch ganz gut". Oftmals mit einem fragenden Blick als ob sie es selbst nicht ganz glauben wollen, nicht weil sie Widerspruch erwarten.
Da ist Hopfen und Malz längst verloren. Was willste da noch erwarten?

Die Kartoffeln sind halt so. Sie haben es nicht anders verdient. Ich freue mich auf ihre blöden Glubschaugen nach der Wahl.

Murmillo
02.09.2013, 07:03
Frage dazu: Habe anschließend noch Jauch geguckt. Der ließ nur paar Minuten später kurz in das Adlershorst-Studion schalten, es lief eine Kamera von oben. Man sah - etwas undeutlich - den Steinbrück, wie er mit den vier Moderatoren redet. Merkel nicht zu sehen.
Hat Merkel fluchtartig das Studio verlassen? Oder habe ich nicht richtig aufgepaßt?

Du weisst doch-wichtige, unaufschiebbare Termine...

Strandwanderer
02.09.2013, 07:07
. . .
Merkels Schlußwort kam übrigens auch besser 'rüber als das Gelabere von Steinbrück, das mir gefühlt länger als 90 Sekunden zu dauern schien.

Woraus bestand den "Muttis" Schlußwort?

Ich habe nur "Gemeinsam werden wir es schaffen." in Erinnerung.

Marlen
02.09.2013, 07:07
Es ist als Opposition immer gut zu plappern, als in der Verantwortung zu stehen.

Wäre Steinbrück für ''schiessen'' gewesen, hätten die 2 auch was anderes gesagt.Er ist aber nicht fürs schiessen .... das ist auch ein Unterschied!

Ich würde sogar noch weiter gehen und meinen ... wer Waffen an Hinz und Kunz liefert ist auch
dann verantwortlich wenn damit getötet wird .... dabei ist es mir vollkommen egal ob in Deutschland
damit gut verdient wird.

Don Pacifico
02.09.2013, 07:07
Du weisst doch-wichtige, unaufschiebbare Termine...

Ach ja, richtig, wie konnte ich das nur vergessen?
Merkel mußte gleich mal in China anrufen, um sicherzustellen, daß sie wichtige Abseitsgespräche bei den G20 führen darf. Hat sie ja im Duell angedeutet.

Mutti muß die Welt retten. :)

Strandwanderer
02.09.2013, 07:11
Steinbrueck durfte nach Auslosung als erster mit seiner Rede beginnen.
Allein die Antrittsrede von ihm war dermassen missglueckt und mit einem
Redeschwall an pieetaetlosen dramatischen Warnungen gegenuber einer
weiteren Kanzlerschaft von Frau Merkel durchzogen, das Steinbrueck
sich mit der Rede selbst diskreditiert hat.


"Pietätlos"?


War "Mutti" denn schon verstorben?

Don Pacifico
02.09.2013, 07:14
Woraus bestand den Muttis Schlußwort?

Ich habe nur "Gemeinsam werden wir es schaffen." in Erinnerung.

Genau das war ja der Trick. Sie sagte überhaupt nichts Programmatisches oder etwas Analytisches in Volkssprache verpackt:
Sie appellierte an die Gefühle von Menschen, die eher nicht soviel nachdenken: "Hallo, hier ist Mutti. Wir schaffen das schon. Ich bin auf eurer Seite."
Und guckt dazu treuherzig-lieb direkt in die Kamera.

Strandwanderer
02.09.2013, 07:18
Genau das war ja der Trick. Sie sagte überhaupt nichts Programmatisches oder etwas Analytisches in Volkssprache verpackt:
Sie appellierte an die Gefühle von Menschen, die eher nicht soviel nachdenken: "Hallo, hier ist Mutti. Wir schaffen das schon. Ich bin auf eurer Seite."
Und guckt dazu treuherzig-lieb direkt in die Kamera.


Und das findest du als politischer Mensch gut?

Elmo allein zu Hause
02.09.2013, 07:25
ich schau RTL II seit sie Stargate ausgestrahlt haben:Dund heute eben wegen Vendetta - ich liebe diesen Film:blabla:

Stargate lief auf Tele 5... und sind nur gut ab 2002 davor muß ich Merkel als Biologin sehen...:D

Elmo allein zu Hause
02.09.2013, 07:29
Hab mir den Mist gestern natürlich nicht angeschaut. Aber wenn Steinbrück den satten Beamten an die Pensionen gehen will, und da die AfD wegen Türkenlastigkeit für mich nicht mehr in Frage kommt, dann ist Steinbrück mein Mann.


So denken viele und wundern sich dann warum alles den Bach runter geht.

Silencer
02.09.2013, 07:34
Merkel hat das Wort "alternativlos", welches sie vor Monaten andauernd gebraucht hat, nicht ein einziges Mal verwendet. Und der andere Dummbatz auch nicht. Mann haben die einen Schiss vor der AfD.

Elmo allein zu Hause
02.09.2013, 07:37
Die Sozen hatten schon immer die große Klappe. Neben Linke und Grüne. Die können nur auf die Kacke hauen. Zu mehr reicht es bei denen nicht.

Steinbrück möchte wie Merkel Deutschland verändern aber warum sagt man uns vorher das wir für Griechenland zahlen müsssen?

Pillefiz
02.09.2013, 07:37
Merkel hat das Wort "alternativlos", welches sie vor Monaten andauernd gebraucht hat, nicht ein einziges Mal verwendet. Und der andere Dummbatz auch nicht. Mann haben die einen Schiss vor der AfD.

sie wird wohl mitbekommen haben, dass es sehr wohl Alternativen gibt. Auch zu ihr

Don Pacifico
02.09.2013, 07:38
Und das findest du als politischer Mensch gut?

Das vergaß ich zu schreiben: Finde das nicht gut. Sie appelliert an Leute, die ihrer Meinung nach keine Zeit zum Nachdenken haben, freundlich formuliert.

Minion
02.09.2013, 07:44
Und jetzt will er auch noch Beamten an die Pensionen. Dümmer gehts nimmer.

Wenn man aufpasst, hört man deutlich heraus, das er kaum etwas ändern will. Er will höchstens dicke Erhöhungen verhindern, aber die Pension eines mittleren Beamten der eines Facharbeiters gleichstellen will auch dieser Beamte nicht. Er ist selbst Beamter und die wollen diesen Unterschied zwischen Renten und Pensionen.


Wenn man das hilflose Gestammel von IM Erika gesehen hat...Achtung, Beamte. aufpassen...der will an eure Privilegien...dann kann man schon von Volltreffer reden.

Und auf diesen Satz folgte gleich der altbekannte Beamtenblues "die kleinen Beamten sind gaaanz arme Leute die gaaanz wenig Geld haben!" und vergleicht sie dann gleich wieder mit langfristig fest angestellten Facharbeitern mit Betriebsrente und benutzt dabei andauernd den Begriff "viele Menschen". Das wenige Minuten vorher von den "vielen Menschen" gesprochen wurde, die in prekären Arbeitsverhältnissen stecken und später gaaanz sicher in Altersarmut fallen werden, hat sie ganz schnell wieder vergessen, wenn es um die armen kleinen Beamten und deren Luxuspension geht. Ich habe noch keinen Beamten an der Tafel anstehen sehen, oder einen Beamten der aufgrund seines geringen Gehalts eine H4 Aufstockung beantragt.

Bergischer Löwe
02.09.2013, 08:01
Um mal in der Bauernhof-Terminologie zu sprechen, ist mir aufgefallen, daß im sogenannten "TV Duell" die schlauen Schweine nur vom bösen Bauern, dem Hofhund und den armen Ziegen gesprochen haben. Die Ergebnisträger des Bauernhofes, die Hochleistungs-Melkkühe also, ihre Sorgen, ihre hohe Belastung und die daraus resultierenden Nöte wurden nicht mit einer Silbe erwähnt.

Ebenso wenig wurde von den Schädlingen gesprochen, die den Hof mittlerweile in Scharen heimsuchen. Offenbar wird stillschweigend von den Kühen erwartet, noch mehr Milch zu geben, damit der Hof sein Ergebnis halten kann ohne unpopuläre Mittel gegen die Schädlinge einsetzen zu müssen.

Was ein Glück für die Schweine, daß die Kühe zu sehr damit beschäftigt sind, Milch zu geben. Es steht für die Schweine zu hoffen, daß sich nicht irgendwann ein schlaues Pferd in den Kuhstall verirrt, um den Kühen klarzumachen, daß sie zu wenig gefüttert werden und ihre Milch nur dem Bauern zugute kommt.

Nanu
02.09.2013, 08:07
So denken viele und wundern sich dann warum alles den Bach runter geht.

Wenn es den Beamten an den Kragen geht, geht es den Bach nicht runter sondern rauf.

Eridani
02.09.2013, 08:21
Um mal in der Bauernhof-Terminologie zu sprechen, ist mir aufgefallen, daß im sogenannten "TV Duell" die schlauen Schweine nur vom bösen Bauern, dem Hofhund und den armen Ziegen gesprochen haben. Die Ergebnisträger des Bauernhofes, die Hochleistungs-Melkkühe also, ihre Sorgen, ihre hohe Belastung und die daraus resultierenden Nöte wurden nicht mit einer Silbe erwähnt.

Ebenso wenig wurde von den Schädlingen gesprochen, die den Hof mittlerweile in Scharen heimsuchen. Offenbar wird stillschweigend von den Kühen erwartet, noch mehr Milch zu geben, damit der Hof sein Ergebnis halten kann ohne unpopuläre Mittel gegen die Schädlinge einsetzen zu müssen.

Was ein Glück für die Schweine, daß die Kühe zu sehr damit beschäftigt sind, Milch zu geben. Es steht für die Schweine zu hoffen, daß sich nicht irgendwann ein schlaues Pferd in den Kuhstall verirrt, um den Kühen klarzumachen, daß sie zu wenig gefüttert werden und ihre Milch nur dem Bauern zugute kommt.

Habe mir die Kultsendung der grinsenden Moderatoren komplett angesehen.

Da ich weder CDU, noch SPD wählen werde, der Inhalt der Sendung mich überhaupt nicht interessierte, - bleibt zum Schluss nur übrig, die Ausstrahlung, Gewitztheit, Rhetorik und Wortwahl der Kontrahenten zu beurteilen.

Hier hat für mich eindeutig Steinbrück gewonnen. Seine Forschheit, Abgebrühtheit, komprimierte Darlegung von immer neuen Daten und Fakten, verblüffte mich. Dieser kleine Genosse der Bosse, der sich Fragen über Diäten und Einkünfte der Politiker frech verbat, dieser Volksverführer erzählte viel und er erzählte richtige Dinge, die es zu verändern gibt.

Nur würde er all das, vollmundig Vorgetragene nach evtl. Sieg - nie umsetzen können. Ein Wolf der Märkte und Börsen, der sich ein rotes Mäntelchen anzog. Ein Scharlatan, der mich an einen durchtriebenen, türkischen Teppichverkäufer erinnerte.

Frau Merkel wirkte dagegen ängstlich, abwehrend und die Gelassene spielend. Nicht umsonst bestand sie auf einer einmaligen Begegnung mit dem Raffzahn. Nach der Sendung wird ihr wohl ein Stein vom Herzen gefallen sein.
Da Herr Steinbrück an die Nettikette der Sendung gebunden war, blieben harsche Reaktioen aus. Wenn er wollte, hätte er die FDJ-Trulla mit Worten töten können.............
#

Fazit:
Eine Kultveranstaltung mit blasierten, starallürenhaft wirkenden Moderatoren, deren Dauergrinsen ich mir nicht erklären konnte. Mehr noch: Was hatte dieser Clown Stefan Raab auf so einer seriösen Veranstaltung verloren?!
Nur unter Aufbietung aller seiner mentalen Kräfte, konnte er das inzwischen zu Stein gemeisselte Grinsen in seinem Gesicht unterdrücken. Steinbrück hatte diesen Vertreter der Spaßgeneration von vorne herein abgelehnt, konnte sich aber mit seiner Forderung nicht durchsetzen.
-
Wieder hat dieses Land eine US-amerikanische Kultur übernommen, eine Mischung aus Rummel, Karneval und Circus-Maximus.....Politik ist das geworden, was ihre Macher immer schon waren: Dekadent, austauschbar, Brot und Spiele und - ja - Opium für's Volk.
--------------------------------------

Die Große Koalition wird kommen, ob nun mit Steinbrück, oder ohne................

Esreicht!
02.09.2013, 08:21
Hallo,

Um dieses einschläfernde "Duell" machen die Medien eine nie dagewesene Welle und wollen wie Kaffeesatzleser aus jeder unwichtigen Bemerkung und Gestik irgendetwas Mitteilenswertes erkannt haben. Auf der Strecke bleibt die Kritik über diese Verblödungsschau, z.B. daß bei Blubber-Blubber- "Antworten" nicht nachgesetzt wurde!


kd

Herr Schmidt
02.09.2013, 08:28
Habe mir die Kultsendung der grinsenden Moderatoren komplett angesehen.

Da ich weder CDU, noch SPD wählen werde, der Inhalt der Sendung mich überhaupt nicht interessierte, - bleibt zum Schluß nur übrig, die Ausstrahlung, Gewitzheit, Rhetorik und Wortwahl der Kontrahenten zu beurteilen.

Hier hat für mich eindeutig Steinbrück gewonnen. Seine Forschheit, Abgebrühtheit, komprimierte Darlegung von immer neuen Daten und Fakten, verblüffte mich. Dieser kleine Genosse der Bosse, der sich Fragen über Diäten und Einkünfte der Politiker frech verbat, dieser Volksverführer erzählte viel und er erzählte richtige Dinge, die es zu verändern gibt.

Nur würde er all das, vollmundig Vorgetragene nach evtl. Sieg - nie umsetzen können. Ein Wolf der Märkte und Börsen, der sich ein rotes Mäntelchen anzog. Ein Scharlatan, der mich an einen durchtriebenen türkischen Teppichverkäufer erinnerte.

Frau Merkel wirkte dagegen ängstlich, abwehrend und die gelassene spielend. Nicht umsonst bestand sie auf einer einmaligen Begegnung mit dem Raffzahn. Nach der Sendung wird ihr wohl ein Stein vom Herzen gefallen sein.
Da Herr Steinbrück an die Nettikette der Sendung gebunden war, blieben harsche Reaktioen aus. Wenn er wollte, hätte er die FDJ-Trulla mit Worten töten können.............
#

Fazit:
Eine Kultveranstaltung mit blasierten, starallürenhaft wirkenden Moderatoren, deren Dauergrinsen ich mir nicht erklären konnte. Mehr noch: Was hatte dieser Clown Stefan Raab auf so einer seriösen Veranstaltung verloren?!
Nur unter Aufbietung aller seine mentalen Kräfte, konnte er das inzwischen zu Stein gemeisselte Grinsen in seinem Gesicht unterdrücken. Steinbrück hatte dieser Vertreter der Spaßgeneration von vorne herein abgelehnt, konnte sich aber mit seiner Forderung nicht durchsetzen.

Wieder hat dieses Land eine US-amerikanische Kultur übernommen, eine Mischung aus Rummel, Karneval und Circus-Maximus.....Politik ist das geworden, was ihre Macher immer schon waren: Dekadent, austauschbar, Brot und Spiele und - ja - Opium für's Volk.
--------------------------------------

Die Große Koaltion wird kommen, ob nun mit Steinbrück, oder ohne................

Guter Beitrag ...

nur, was Stefan Rab betrifft, bin ich ganz anderer Meinung, ich fand den sogar sehr gut ... genau als Kontrast zu den anderen Moderatoren ...

aber die Lesbe Anne Will sah einfach nur super gut aus ... sogar extrem gut ... auch ihre Gestik, ihre Sparachwahl ... wauh ... :respekt:

tommy3333
02.09.2013, 08:32
Steinbrück möchte wie Merkel Deutschland verändern aber warum sagt man uns vorher das wir für Griechenland zahlen müsssen?

Weil wir es bereits wissen?

Esreicht!
02.09.2013, 08:33
....
#

Fazit:
Eine Kultveranstaltung mit blasierten, starallürenhaft wirkenden Moderatoren, deren Dauergrinsen ich mir nicht erklären konnte. Mehr noch: Was hatte dieser Clown Stefan Raab auf so einer seriösen Veranstaltung verloren?!
..........
Wieder hat dieses Land eine US-amerikanische Kultur übernommen, eine Mischung aus Rummel, Karneval und Circus-Maximus.....Politik ist das geworden, was ihre Macher immer schon waren: Dekadent, austauschbar, Brot und Spiele und - ja - Opium für's Volk.
--------------------------------------

Die Große Koaltion wird kommen, ob nun mit Steinbrück, oder ohne................


Raab hat als einziger auf die 2 Billionen Schulden hingewiesen, die lt. Merkel ab 2015 zurückgezahlt werden sollen parallel zum weiteren Abermilliarden Banken-Sponsoring ( z.B. Griechenland-Hilfe) , das auch von Steinbrück befürwortet wurde!

Und damit hat Raab die Verlogenheit beider Deutschland-Vernichter- Politiker deutlich gemacht!


kd

tommy3333
02.09.2013, 08:34
Frage dazu: Habe anschließend noch Jauch geguckt. Der ließ nur paar Minuten später kurz in das Adlershorst-Studion schalten, es lief eine Kamera von oben. Man sah - etwas undeutlich - den Steinbrück, wie er mit den vier Moderatoren redet. Merkel nicht zu sehen.
Hat Merkel fluchtartig das Studio verlassen? Oder habe ich nicht richtig aufgepaßt?
Ich habe mir das gar nicht erst angetan. Nach der Wahl ist ohnehin alles, was die heute versprechen und machen wollen, Makulatur.

Herr Schmidt
02.09.2013, 08:37
Raab hat als einziger auf die 2 Billionen Schulden hingewiesen, die lt. Merkel ab 2015 zurückgezahlt werden sollen parallel zum weiteren Abermilliarden Banken-Sponsoring ( z.B. Griechenland-Hilfe) , das auch von Steinbrück befürwortet wurde!

Und damit hat Raab die Verlogenheit beider Deutschland-Vernichter- Politiker deutlich gemacht!


kd

Es wird nie, auch nur ein einziger Euro zurück gezahlt ... heute nicht, morgen nicht, übermorgen nicht ... die Schulden werden - wie in den USA - immer weiter aufgehäuft. Und die EU-Zentralbank wird später immer alle Schuldenpapiere aufkaufen und so es ermöglichen, daß weitere zig Billionen neue Schulden gemacht werden können.

Wie lange ? Das weiß niemand, vielleicht 20 Jahre, vielleicht 30 Jahre, vielleicht auch nur 3 Jahre ... am Ende zahlen, die, die etwas auf dem Sparbuch haben ... also genießt die Krise, das Ende wird schrecklich sein.

Brotzeit
02.09.2013, 08:37
Beides ist schlecht. Relevant sind NUR die gültigen abgegebenen Stimmen.
Wählt keine Blockparteien, das geht und tut auch gar nicht weh....
MfG
H.Maier

Wenn die abgegebenen Stimmen relevant wären ; dann wären wir nicht dort wo wir nach 68 Jahren Seligkeit heute sind!

Elmo allein zu Hause
02.09.2013, 08:39
Weil wir es bereits wissen?


Nun es sollten doch keine weiteren Zahlungen erfolgen...

Herr Schmidt
02.09.2013, 08:39
Ich habe mir das gar nicht erst angetan. Nach der Wahl ist ohnehin alles, was die heute versprechen und machen wollen, Makulatur.

Stimmt ... ähhh, ein kleiner zweistelliger Millionen-Betrag ist ?? .... wenn du mich fragst 10-15 Milliarden ... laut Schäuble sind es jetzt 77 Milliarden ... super oder ??

tommy3333
02.09.2013, 08:42
Nun es sollten doch keine weiteren Zahlungen erfolgen...

Das sagte nicht zufällig die gleiche Person, die auch sagte, die dt. Spareinlagen seien "sicher"? Aus der gleichen Partei, aus der ein anderer schon mal sagte, die Renten seinen "sicher"?

Jodlerkönig
02.09.2013, 08:45
Schaut ihr euch die Sendung an?nö, ein erfolgloser abgewählter ex-Ministerpräsident gegen bundesmutti........sind nicht sehenswert.

Bergischer Löwe
02.09.2013, 08:48
Habe mir die Kultsendung der grinsenden Moderatoren komplett angesehen.

Da ich weder CDU, noch SPD wählen werde, der Inhalt der Sendung mich überhaupt nicht interessierte, - bleibt zum Schluss nur übrig, die Ausstrahlung, Gewitztheit, Rhetorik und Wortwahl der Kontrahenten zu beurteilen.

Hier hat für mich eindeutig Steinbrück gewonnen. Seine Forschheit, Abgebrühtheit, komprimierte Darlegung von immer neuen Daten und Fakten, verblüffte mich. Dieser kleine Genosse der Bosse, der sich Fragen über Diäten und Einkünfte der Politiker frech verbat, dieser Volksverführer erzählte viel und er erzählte richtige Dinge, die es zu verändern gibt.

Nur würde er all das, vollmundig Vorgetragene nach evtl. Sieg - nie umsetzen können. Ein Wolf der Märkte und Börsen, der sich ein rotes Mäntelchen anzog. Ein Scharlatan, der mich an einen durchtriebenen, türkischen Teppichverkäufer erinnerte.

Frau Merkel wirkte dagegen ängstlich, abwehrend und die Gelassene spielend. Nicht umsonst bestand sie auf einer einmaligen Begegnung mit dem Raffzahn. Nach der Sendung wird ihr wohl ein Stein vom Herzen gefallen sein.
Da Herr Steinbrück an die Nettikette der Sendung gebunden war, blieben harsche Reaktioen aus. Wenn er wollte, hätte er die FDJ-Trulla mit Worten töten können.............
#

Fazit:
Eine Kultveranstaltung mit blasierten, starallürenhaft wirkenden Moderatoren, deren Dauergrinsen ich mir nicht erklären konnte. Mehr noch: Was hatte dieser Clown Stefan Raab auf so einer seriösen Veranstaltung verloren?!
Nur unter Aufbietung aller seiner mentalen Kräfte, konnte er das inzwischen zu Stein gemeisselte Grinsen in seinem Gesicht unterdrücken. Steinbrück hatte diesen Vertreter der Spaßgeneration von vorne herein abgelehnt, konnte sich aber mit seiner Forderung nicht durchsetzen.
-
Wieder hat dieses Land eine US-amerikanische Kultur übernommen, eine Mischung aus Rummel, Karneval und Circus-Maximus.....Politik ist das geworden, was ihre Macher immer schon waren: Dekadent, austauschbar, Brot und Spiele und - ja - Opium für's Volk.
--------------------------------------

Die Große Koalition wird kommen, ob nun mit Steinbrück, oder ohne................


:gp:

Dem ist nicht viel hinzu zu fügen. Bis auf die Tatsache, daß die Systemjournaille mittlerweile ebenfalls einen Tiefststand erreicht hat. Hatten wir früher Männer wie von der Tann beispielsweise sind heute dauergrinsende Jacketkronen, Lesben und Bertelsmann-Abgesandte zu sehen, die vorhersehbare Fragen stellen und die wirklich wichtigen Themen ausblenden.

Das Goldmaul konnte ein wenig dampfplaudern, Erika ein bißchen staatsmännisch herumstottern und die Melkkühe sind heute morgen wieder in den Melkstand marschiert. Alles so wie gehabt. Vielleicht sollten wir unsere Mitkühe einfach mal aufwecken und ihnen den wahren Schuldigen nennen. Leider sind Goldmaul und Erika nur um ihn herumgetanzt. Haben Pflästerchen auf die unheilvollen Folgen seines Wirkens geklebt. Sälbchen aufgebracht. Das "Wehweh" gepustet. Aber der Schuldige bleibt unberührt. Er steht sicher zwischen Wallstreet und der City. Geschützt von Menschen, die sogar unseren Tod in Kauf nehmen würden, um ihn zu erhalten. Wir tragen diesen Feind alle in unseren Portemonnaies.

Cleopatra
02.09.2013, 08:55
völliger Quatsch, man kein seinen Wahlzettel immer noch verwenden um NPD, die Linke, Kommunisten od. Afw zu wählen und somit den Blockparteien einen Denkzettel verpassen, dass ist die einzige Möglichkeit, die wir derzeit haben, aber leider ziehen es die meisten vor, durch Nichtwählen dieses Gesocks der Blockparteien weiterhin an der Macht zu halten, anstatt das sie durch das Erstarken radikaler Parteien endl. einen Warnschuß vor den Bug bekommen, dass sie ihre Lügenpropaganda nicht ewig aufrechterhalten können. Dadurch wären sie viell. endl. mal zum Nachdenken gezwungen, dass das Volk viell. doch nicht so tumb und blöd ist.

2 Meinungen von hier http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M50a01132bbd.0.html
Ich bin selbst einmal Wahlleiter in unserer Gemeinde gewesen und wurde bei der Auszählung von einem Wahlhelfer allen Ernstes gefragt, ob er die Stimmen für die NPD mitzählen müsse. Ich habe darauf entschieden reagiert und nicht so wie es wohl ein linker Wahlleiter gemacht hätte - mit einem Augenzwinkern. Mein Vertrauen in den rechtmäßigen Ablauf der Wahlen ist seitdem stark erschüttert.

Leichter, als falsch zu zählen ist es übrigens, Wahlscheine nachträglich ungültig zu machen. Ein Strich genügt. Es wäre interessant zu prüfen, wieviele "Ungültige" ursprünglich zu Gunsten der Nicht-System-Parteien gestimmt haben.

Ich bin überzeugt, dass es in der BRD in Wahllokalen zu Wahlbetrug kommt.
Genau aus diesem Grund, wurden die Wahlen per Wahlcomputer wieder "Eingestampft".
Wir leben mittlerweile in einer Parteiendiktatur, die sich diesen Staat zur "Beute" gemacht hat und Diesen, medial gestützt, systematisch ausplündert. Die Kommentare diagonal gelesen ergeben eine klare Ablehnung dieser "Machenschafte", dann kann logische die Quintessenz doch nur heißen: Abwählen, oder?
Meine Familie und ich, halten die AfD, für eine wählbare Alternative, zu dem linken "Allerlei" .
Das Thema "Wahlbetrug" wird nach dem 22.09.2013 sicherlich ein großes Thema werden.
Googlen Sie einmal: Wahlbetrug in der BRD, Sie werden sich wundern.
Ein Beispiel: http://qpress.de/2013/01/21/gros-angelegter-wahlbetrug-niedersachsen-aufgeflogen-sieg-der-nichtwahle[..]

Wadenkater
02.09.2013, 09:48
o.k. Danke!

Elmo allein zu Hause
02.09.2013, 09:51
Das sagte nicht zufällig die gleiche Person, die auch sagte, die dt. Spareinlagen seien "sicher"? Aus der gleichen Partei, aus der ein anderer schon mal sagte, die Renten seinen "sicher"?

Also ich hab das Gestern so verstanden das man sich wieder führ Deutschland einsetzten wolle somit sollen auch zum wohl Deutschlands keine weiteren Zahlungen erfolgen.
So hab ich Merkel und Steinbrück verstanden.

Das es anders kommt ist klar...

Frankenberger_Funker
02.09.2013, 10:05
das wichtigste und einprägsamste war Merkels Halskette!

Weiter ist aufgefallen, dass ARD und ZDF leicht zeitversetzt gesendet haben! Das ZDF war einen Halbsatz langsamer!

Ist natürlich spekulativ, aber man könnte aus der scheinbar banalen Halskette schon eine "Assoziationskette" basteln:

Belgische Farben --> Brüssel --> EU ...

Gärtner
02.09.2013, 10:23
Letzteres ..... das andere war doch noch aus Urzeiten - oder?

Na, eben nicht. Schwarz-rot-gold sind die alten Farben des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation bis hinunter ins Mittelalter, die dann vom Freikorps Lützow in den Befreiungskriegen wiederverwendet wurden. Schwarz-weiß-rot ist dagegen eine Erfindung von Prinz Adalbert von Preußen im 19. Jhdt. gewesen, die die preußischen Farben und die Farben der Hanse kombinierte.

Pythia
02.09.2013, 10:26
Habe mir die Kultsendung der grinsenden Moderatoren komplett angesehen. Hier hat für mich eindeutig Steinbrück gewonnen ...Hab Steinbrücks Totalversagen nur ein paar Minuten angeschaut.
Einfach zu langweilig. KS hatte es ja schon richtig vorausgesehen:
http://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2013/09/kari_20130830_augenhoehe_kol.gif?w=593 Er will Alles besser machen als Merkel, was ihm aber nun nach seinem TV-Gechwätz kein Mensch mehr zutraut. Merkel hat den kleinen Möchtegern-Wadenbeißer entspannt und locker auf Distanz gehalten. Der Möchtegern-Kandesbunzler hat gestern im TV mehrere millionen Stimmen Unentschlossener verloren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Merkel ist zwar absolut nicht meine Wunsch-Kanzlerin, aber die Alternative ist erschreckend: Steinbrück mit Anahles, pardon, mit A. Nahles und halb-grünem Femanzen-Kabinett, Claudia Roth als Ministerin zur Integration Deutscher in die Türkenkultur der BRD, und mir Rot/Grün-Diktatur ab 2014 ist die BRD dann 2016 Pleite. Nö, nicht mein Wunsch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit Groß-Koalitions-Demokratur ab 2014 ist die BRD 2018 pleite, und jede Stimme für Piraten, AfD oder sonstige Quatschköpfe ist eine Stimme zu wenig gegen Steinbrück. Steinbrück kann nur verhindert werden mit Stimmen für FDP oder Union.

Quo vadis
02.09.2013, 11:04
Hätte, hätte Deutschlandkette.......:haha:

Landsmann
02.09.2013, 11:12
Was will der Troll eigentlich?
Energiepreise senken? Das haben wir der Rot/Grünen Pest doch erst zu verdanken.
Mindestlöhne? Der Depp hat während seiner Dienstzeit Voträge vor Bonzen gehalten und wir dürfen dem sein Salair bezahlen.
Die rote Pest hat doch erst Hartz IV verbrochen...
Heute jammert der Volldepp stets rum, Angela Merkel würde die Politik aussitzen...
Gasgerd wurde vom kleinen Pannenpeer stets für die "Politik der ruhigen Hand" überschwänglichst gelobhudelt...

Das und noch mehr hat die Heulsuse wohl schon vergessen? Hab heute ein Päckchen mit Taschentüchern an die SPD Zentrale geschickt!!
Der kann nicht Kanzler, der kann nur Klappe aufreißen und Mundgeruch verbreiten...

ursula
02.09.2013, 11:15
stimmenauszählen -- man kann sich melden für sein wahlbüro ....

Für Sie wichtige Informationen:



Sie brauchen keine Vorkenntnisse.
Ihre Anmeldung ist freiwillig und gilt nur für die von Ihnen gewünschten Wahlen.
Wenn Sie sich freiwillig melden, werden wir Ihre Wünsche zum Einsatzort, soweit möglich, berücksichtigen.
Sie erhalten ein kleines finanzielles "Dankeschön", die so genannte Wahlhelferentschädigung in Höhe von 40,00 Euro.
Den Wahlsonntag können Sie nach Absprache mit dem Wahlvorsteher und den übrigen Mitgliedern im Wahlvorstand in Schichten einteilen. Der Wahlvorstand ist groß genug, um eine Vormittags- und eine Nachmittagschicht zu bilden.
Am Wahltag ist das Team des Wahlamtes bei Fragen für Sie immer erreichbar.



Bei der Wahlhelfertätigkeit handelt es sich um ein Ehrenamt. Hierzu werden Sie mit einer schriftlichen Benachrichtigung berufen.



Bitte beachten Sie: Die förmliche Berufung kann, wenn sie einmal schriftlich ausgesprochen ist, in der Regel nicht rückgängig gemacht werden. Wer dann am Wahltag nicht erscheint, muss unter Umständen ein Bußgeld zahlen! Deswegen: Bitte nur melden, wenn Sie wirklich ernsthaft Interesse haben.

ABAS
02.09.2013, 11:46
Habe das "Duell" mir in ganzer Länge angetan und schreibe dies hier am Morgen danach: Volle Zustimmung!

Habe es beim Hören von Steinbrücks Einstand exakt genauso empfunden. Bin weder Peer- noch Angie-Freund, aber das war nicht staatsmännisch.
Merkels Schlußwort kam übrigens auch besser 'rüber als das Gelabere von Steinbrück, das mir gefühlt länger als 90 Sekunden zu dauern schien.

Bei dem widerlichen Einstiegswortschwall von Steinbrueck haette jeder Waehler
verstanden wenn Frau Merkel nicht gelassen und cool geblieben waere sondern
zum Rednerpult ihres Herausforderes gegangen waere und ihm direkt ein Glas
Wasser in seine dreiste Fresse gegossen haette. Eine deartige spontane Aktion
koennten die Zuschauer und Waehler emotional nachvollziehen und in Folge aus
dieser Performance koennte Frau Merkel mindestens + 5 % Zuwachs an Stimmen
der Wechselwaehler generieren.

Politik ist in Deutschland ohne Emotionen. Ein dreister, schaebiger pietaetloser
"Herausforderer" darf oeffentlich und in Echtzeit vor laufender TV Kamera die
amtierende Kanzlerein der Bundesrepublik Deutschland ungestraft anpissen.

Sowas muss nicht sein, weil es ist beschaemend und peinlich fuer das Volk!
Wenn ich der Security Chef der Bodyguard von Frau Merkel gewesen waere,
haette ich Steinbrueck vor laufender Kamera in die Fresse gehauen und die
Sendung abbrechen sofort lassen.

Immerhin ist Frau Merkel derzeit unsere amtierenden FuehrerIn! :D