PDA

Vollständige Version anzeigen : WIE unterhalten wir uns denn (im Alltag) mit einem religiös gläubigen Moslem?



Rockatansky
01.09.2013, 02:02
--------------------------------

Also ein Punkt, den ich immer im Hinterkopf hätte, und der sehr wichtig ist:
Was meint denn der Moslem zu Frauen. Also ob er an sich der Ansicht ist,
dass Christinnen eh nur zum Bimsen da sind und man mit denen alles machen kann,
in der Disco... auch ganz junge. Während SEINE Frau zuhause auf die Kinder aufpasst?
Darf denn seine Schwester oder seine Tochter später einen Christen zum Mann haben?



Das ist so ein BESONDERS (wie es mich wurmt) starker, und schon im Vorab widerwärtiger
Aspekt, wenn man sich auf der Straße... etc.pp. mit einem unterhält.
Vielleicht trifft man auch mal einen, der gar keinen Wert mehr auf Islam legt und das anders
sieht.

Wie sind denn so schlechte oder auch GUTE Gespräche mit Türken,... mit Moslems
bei euch im Leben so abgelaufen?
Das kann man hier im Strang erörtern.
(Ich hoffe, der Strang bleibt länger aktiv!)

Mythras
01.09.2013, 02:19
WIE unterhalten wir uns denn (im Alltag) mit einem religiös gläubigen Moslem?

Gar nicht. Zeitverschwendung.

Süßer
01.09.2013, 04:24
Arabisch???

Heifüsch
01.09.2013, 12:28
--------------------------------

Mythras hat natürlich vollkommen recht, mit solchen Leuten kommuniziert man nicht. Man muß sie dieselbe Ablehnung spüren lassen, die sie uns entgegenbringen, auch wenn uns noch so nachdrücklich ans Herz gelegt wird, diese armen ausgegrenzten Leute doch endlich liebzuhaben. Die Gutmenschen übersehen dabei allerdings, daß denen nichts wichtiger ist, als sich selbst auszugrenzen. Mit den Ungläubigen wollen sie nur dann zu tun haben, wenn es darum geht, sich am Volksvermögen zu bereichern und täglich neue Sonderrechte für ihre wachsenden Parallelgesellschaften zu reklamieren.

Und was die Frauen angeht, so sind sie bei Moslems nichts weiter als bessere Haustiere ohne eigenen Willen und eigene Rechte. Und hinterwäldlerisch wie sie nun mal sind kapieren sie eben nicht, daß das bei uns anders ist. Westliche Frauen sind für sie Nutten und Schlampen und somit Freiwild. (Wenn das nur Grünenwählerinnen beträfe, hätte ich ja überhaupt nichts dagegen >&-))

Heifüsch
01.09.2013, 12:31
Arabisch???

Nee, Süßer. Kanaksprak, weissu? >§:-€

Leila
01.09.2013, 12:39
Gibt es areligiöse ungläubige Moslems (und areligiöse ungläubige Katholiken, Protestanten etc.)?

OneDownOne2Go
01.09.2013, 12:44
Im Idealfall ... gar nicht.

Dieser Kulturkreis erkennt bereits in der geringsten Gesprächsbereitschaft ein Zeichen von Schwäche - die es auszunutzen gilt! Als Antwort auf jede Forderung kommt eigentlich nur ein klares "nein" in Frage, kultursensibel ergänzt um wüste Drohungen für den Fall, dass das Nein nicht akzeptiert und die selbe, unverschämte Frage noch mal gestellt wird. Ein "guter" Moslem darf sowieso keinen einzigen Aspekt des Islam in Frage stellen, wieso sollte man mit diesen Leuten also überhaupt diskutieren? Statt dessen sollte man solche Gelegenheiten dazu nutzen, klar Ablehung und den festen Willen zu demonstrieren, einer weiteren Islamisierung entgegenzutreten, mit jedem dazu notwendigen Mittel.

Cleopatra
01.09.2013, 12:45
Mit sowas rede ich nicht, von sowas kaufe ich nichts, man muß ihnen die Ablehnung zeigen. Hier hat das der ganze Ort gemacht und hat die kinderreiche Zweit- oder Drittfrau mit 9 Kindern rausgeekelt. Ich dachte, ich lehne die alleine ab, aber neulich kam ich mit deren Nachbarn ins Gespräch, die Alte hat wegen ihrer schmutzigen frechen Brut beim Amt Ärger bekommen. Ich hatte sie wegen der 2 Schafe im Vorgarten beim Vet.amt angezeigt. Ach ja, und das Beste, der gegenüber wohnende linksgrüne Gutmensch hat auch etwas dazugelernt.

Rockatansky
01.09.2013, 13:04
Gibt es areligiöse ungläubige Moslems (und areligiöse ungläubige Katholiken, Protestanten etc.)?


Wie soll man das sonst beschreiben, wenn man nicht in gläubige und vom Islam abgefallene unterteilt? Die Leute die aus muslimischen Familien kamen sind doch von Geburt trotzdem Moslem, auch wenn sie später im Leben die Entscheidung, Erkenntnis haben dass der Islam der letzte Schrott ist. Ich bin doch auch von meiner Familie her Christ und habe es mir nicht ausgesucht.

Also nenne ich 1. Moslems die auch gläubig sind,
und 2. Ex-Muslime, welche die es aufgegeben haben / davor geflohen sind.

Rockatansky
01.09.2013, 13:06
...

Und was die Frauen angeht, so sind sie bei Moslems nichts weiter als bessere Haustiere ohne eigenen Willen und eigene Rechte. Und hinterwäldlerisch wie sie nun mal sind kapieren sie eben nicht, daß das bei uns anders ist. Westliche Frauen sind für sie Nutten und Schlampen und somit Freiwild. (Wenn das nur Grünenwählerinnen beträfe, hätte ich ja überhaupt nichts dagegen >&-))

Zweifellos, der typische Muselman wird ja auch nicht seine Tochter, Schwester an einen "Ungläubigen" abgeben wollen. Es gibt aber sicher Leute die eben nicht so muselmanisch sind und denen es egal ist, ob die Tochter mit einem Christen zusammen ist. (Ich kenne ja auch Türkinnen die mit Deutschen zusammen sind.)

Rockatansky
01.09.2013, 13:08
Mir ging es in erster Linie auch darum, ob sich überhaupt jemand (hier) mal im Alltag mit einem Moslem unterhalten hat. Und wie das verlaufen ist, kann man auch erörtern.

Rockatansky
01.09.2013, 13:11
Die Politiker, wie Roth oder Böhmer udgl. ermuntern doch auch die "Bevölkerung" mit Moslems in Kontakt zu treten und Freundschaften zu pflegen, wenn ich das so richtig mitbekommen habe. Über die Medien, diverse Male.

Margok
01.09.2013, 13:15
Auf seinem Niveau.
Also wie mit einem Kleinkind.
Und jeden Buchstaben e-i-n-z-e-l-n aussprechen, sonst kommt er nicht mit.

Tantalit
01.09.2013, 13:16
--------------------------------

Also ein Punkt, den ich immer im Hinterkopf hätte, und der sehr wichtig ist:
Was meint denn der Moslem zu Frauen. Also ob er an sich der Ansicht ist,
dass Christinnen eh nur zum Bimsen da sind und man mit denen alles machen kann,
in der Disco... auch ganz junge. Während SEINE Frau zuhause auf die Kinder aufpasst?
Darf denn seine Schwester oder seine Tochter später einen Christen zum Mann haben?



Das ist so ein BESONDERS (wie es mich wurmt) starker, und schon im Vorab widerwärtiger
Aspekt, wenn man sich auf der Straße... etc.pp. mit einem unterhält.
Vielleicht trifft man auch mal einen, der gar keinen Wert mehr auf Islam legt und das anders
sieht.

Wie sind denn so schlechte oder auch GUTE Gespräche mit Türken,... mit Moslems
bei euch im Leben so abgelaufen?
Das kann man hier im Strang erörtern.
(Ich hoffe, der Strang bleibt länger aktiv!)

Bisher konnte ich das vermeiden wenn auch unbewußt oder Glück keine Ahnung.

Ansonsten behandele ich alle gleich.

Gärtner
01.09.2013, 14:01
Oh, wir sollten das mit dem "Respekt"- und "Verständnis"-Gedöns zwischendurch auch mal sein lassen und Muslime genauso durch den Kakao ziehen, wie das mit anderen politischen/weltanschaulichen Gruppierungen auch gemacht wird. Das ist dann der Lackmustest, wie ernst sie es mit ihrem Integrationswillen nehmen.

Z.B. damit: der amerikanische Comedian Jeff Foxworthy hat mal vor einiger Zeit diese Checkliste erstellt:



"1. Du baust Mohn an und verfeinerst die Ernte zu Heroin, aber du lehnst Alkohol aus moralischen Gründen ab?

Dann bist du wahrscheinlich ein Muslim.

2. Du besitzt ein 3000-Dollar-Maschinengewehr und einen 5000-Dollar-Raketenwerfer, aber du kannst dir keine Schuhe leisten?

Dann bist du wahrscheinlich ein Muslim.

3. Du hast mehr Frauen als Zähne?

Dann bist du wahrscheinlich ein Muslim.

4. Du wischt dir den Hintern mit der nackten Hand ab, aber du findest Schinken unrein?

Dann bist du wahrscheinlich ein Muslim.

5. Du glaubst, Westen werden in zwei Arten geliefert, kugelsicher oder mit Sprengstoff?

Dann bist du wahrscheinlich ein Muslim.

6. Du kennst niemanden, dem du nicht schon irgendwann mal den Jihad erklärt hast?

Dann bist du wahrscheinlich ein Muslim.

7. Du findest Fernsehen gefährlich, trägst aber regelmäßig Sprengstoffe mit dir herum?

Dann bist du wahrscheinlich ein Muslim.

8. Du warst total überrascht, als du entdeckt hast, daß man mit Handys noch anderes machen kann als Bomben zu zünden?

Dann bist du wahrscheinlich ein Muslim.

9. Du hast nichts gegen Frauen und denkst, jeder Mann sollte mindestens vier haben?

Dann bist du wahrscheinlich ein Muslim."

Gärtner
01.09.2013, 14:05
Mir ging es in erster Linie auch darum, ob sich überhaupt jemand (hier) mal im Alltag mit einem Moslem unterhalten hat. Und wie das verlaufen ist, kann man auch erörtern.

Wobei diese Fragestellung auf kein Ergebnis hinausläuft. Genauso gut kannst du fragen, ob sich einer schon einmal mit einem Christen unterhalten hat. Da reicht die Bandbreite auch von desinteressierten Taufscheinchristen bis zu fanatischen Fundamentalisten.

Sathington Willoughby
01.09.2013, 14:08
Mythras hat natürlich vollkommen recht, mit solchen Leuten kommuniziert man nicht. Man muß sie dieselbe Ablehnung spüren lassen, die sie uns entgegenbringen, auch wenn uns noch so nachdrücklich ans Herz gelegt wird, diese armen ausgegrenzten Leute doch endlich liebzuhaben. Die Gutmenschen übersehen dabei allerdings, daß denen nichts wichtiger ist, als sich selbst auszugrenzen. Mit den Ungläubigen wollen sie nur dann zu tun haben, wenn es darum geht, sich am Volksvermögen zu bereichern und täglich neue Sonderrechte für ihre wachsenden Parallelgesellschaften zu reklamieren.

Und was die Frauen angeht, so sind sie bei Moslems nichts weiter als bessere Haustiere ohne eigenen Willen und eigene Rechte. Und hinterwäldlerisch wie sie nun mal sind kapieren sie eben nicht, daß das bei uns anders ist. Westliche Frauen sind für sie Nutten und Schlampen und somit Freiwild. (Wenn das nur Grünenwählerinnen beträfe, hätte ich ja überhaupt nichts dagegen >&-))

Korrekt.
Nicht direkt beleidigend werden, aber sich (völlig zu Recht) auf ein hohes Ross schwingen.
Ich pflege zu sagen:"Nix verstähe, ich deusch". Wenn weiter insistiert wird, würde ich zu verstehen geben, dass ich weder mit Faschisten noch Kommunnisten noch abgedrehten Islamikern zu reden pflege.

Heifüsch
01.09.2013, 14:10
Zweifellos, der typische Muselman wird ja auch nicht seine Tochter, Schwester an einen "Ungläubigen" abgeben wollen. Es gibt aber sicher Leute die eben nicht so muselmanisch sind und denen es egal ist, ob die Tochter mit einem Christen zusammen ist. (Ich kenne ja auch Türkinnen die mit Deutschen zusammen sind.)

Türkische Männer dürfen "Ungläubige" heiraten, was türkischen Frauen nach dem Islam streng untersagt ist. So wird sichergestellt, daß keine fremden Einflüsse die "Familienehre" beschmutzen, denn die angeheirateten Frauen haben sich natürlich umgehend den Regeln des Islam zu unterwerfen.

Heifüsch
01.09.2013, 14:17
Korrekt.
Nicht direkt beleidigend werden, aber sich (völlig zu Recht) auf ein hohes Ross schwingen.
Ich pflege zu sagen:"Nix verstähe, ich deusch". Wenn weiter insistiert wird, würde ich zu verstehen geben, dass ich weder mit Faschisten noch Kommunnisten noch abgedrehten Islamikern zu reden pflege.

Das läuft natürlich auf eine weitere Verhärtung der Fronten hinaus, aber anders ist dieses Problem nicht zu lösen. Ab einem bestimmten Punkt wird man eben zum "Rassisten" und sieht nur noch rot wenn man Vertreter einer bestimmten Bevölkerungsgruppe vor sich hat. Wenn ich orientalischen Rentnern, Kleinkindern oder Behinderten begegne, empfinde ich für die eigentlich dieselbe Empathie wie für Deutsche. Aber alle anderen, ahhhh....! >&-(=

Brotzeit
01.09.2013, 18:15
Wenn man sich "nicht - privat" mit einem Musel "unterhält" , dann sagt man ihm in einem neutral unverfänglichen Ton das was man ihm zusagen hat bzw. sagen muss und wenn er nicht adäquat reagiert, dann kopiert man per E-Mail als "BCC" seinen Vorgesetzten mit ein .....

Makkabäus
02.09.2013, 17:57
Mit Muslimen hatte ich bis jetzt keinerlei Reibungsflächen. Nur mit Leuten die zwar nach der Theorie Moslem sind, aber die Religion nicht in der Praxis ausleben.
Das trifft natürlich nicht nur auf den Islam zu !

Leila
03.09.2013, 04:22
Wie denn? – Bestimmt nicht so, indem ich mich einem Muselmanen als Ungläubige offenbare. Denn meine Haut ist dünn und verletzlich. Erblicke ich einen Muselmanen von weitem, dann kehre ich um, wechsle die Straßenseite oder flüchte in den nächstgelegenen offenen Hauseingang – dies nur deshalb, um mich ja nicht mit ihm unterhalten zu müssen.

Im Ernst: Seit mehreren Jahrzehnten vermeide ich jegliches Gespräch mit den Muselmanen, deshalb, weil ich sie für Verrückte halte.

Schau nur in ihre Gesichter:

http://www.bpb.de/cache/images/4/135514-3x2-article620.jpg?FC208
Bildherkunft (http://www.bpb.de/politik/extremismus/islamismus/136705/die-salafiyya-bewegung-in-deutschland?p=all)

Solche Typen, die nur deshalb Schlechtes tun, weil sie nichts Gutes tun können, sind auf Erden sonder Zahl. Wenn sie doch nur dort auf ihre Weise leben wollten, woher sie zu uns gekommen sind, in ihrer Kloake! Auf ihre Belehrung und Bekehrung jedenfalls kann ich gut und gerne verzichten.

opppa
03.09.2013, 07:50
Wir sollten langsam dazu übergehen, religiös gläübige Mohammedaner hier genauso zu behandeln, wie religiös gläubige Christen im Mutterland des mohammedanischen Glaubens behandelt werden!

Ein paar Steine zum Ausdruck unserer religiösen Toleranz werden sich doch auch hier überall finden lassen!

:hmm:

Don_Stefano
10.09.2013, 22:12
Ich pflege mich nicht mit Dreck zu unterhalten.