PDA

Vollständige Version anzeigen : Adoption von Kinder nach Geschlechtsumwandlung



Efna
31.08.2013, 22:22
Ich habe da mal eine juristische Frage. Wenn jemand Transexuell ist, sagen wir mal sie war früher ein Mann und jetzt eine Frau und hat auch die Geschlechtsumwandlung hinter sich. Rein rechtlich ist man danach ja eine Frau, weswegen eine ehe mit einen Mann dann keine eingetragene Partnerschaft ist, sondern gilt als eine normale Ehe zwischen Mann und Frau, da man ja da als eine Frau. Doch wie sieht es mit der Adoption von Kindern aus wenn man einen Freund oder Mann hatt? Weiss jemand darüber mehr?

Dolohov
31.08.2013, 22:25
Ich habe da mal eine juristische Frage. Wenn jemand Transexuell ist, sagen wir mal sie war früher ein Mann und jetzt eine Frau und hat auch die Geschlechtsumwandlung hinter sich.

Meine moralischen Vorstellungen außen vor gelassen: Ist man nicht erst nach der OP eine Frau? Vorher fühlt man(n) sich zwar als Frau, aber man ist doch erst danach eine, oder?

Rein rechtlich ist man danach ja eine Frau, weswegen eine ehe mit einen Mann dann keine eingetragene Partnerschaft ist, sondern gilt als eine normale Ehe zwischen Mann und Frau, da man ja da als eine Frau. Doch wie sieht es mit der Adoption von Kindern aus wenn man einen Freund oder Mann hatt? Weiss jemand darüber mehr?

Theoretisch müsste man, da man ja jetzt eine Frau ist, mit der Adoption gleich einer geborenen Frau behandelt werden? Interesante Frage, ich weiß es auch nicht...

Efna
31.08.2013, 22:28
Theoretisch müsste man, da man ja jetzt eine Frau ist, mit der Adoption gleich einer geborenen Frau behandelt werden? Interesante Frage, ich weiß es auch nicht...

Genau das meine ich....

Grenzer
31.08.2013, 22:35
Genau das meine ich....
Frag doch mal bei der Adoptionsstelle nach.
Theoretisch ist ein ummontierter Mann schon eine Frau und hat juristische Ansprüche als Frau,-
aber die Adoptionsvergabe ist an eine Liste von sozialen Auswahlfaktoren gebunden ,-
die wohl nur die Behörde selbst kennt und unter Berücksichtigung ihrer eigenen Vorgaben erläutern kann....

Efna
31.08.2013, 22:41
Frag doch mal bei der Adoptionsstelle nach.
Theoretisch ist ein ummontierter Mann schon eine Frau und hat juristische Ansprüche als Frau,-
aber die Adoptionsvergabe ist an eine Liste von sozialen Auswahlfaktoren gebunden ,-
die wohl nur die Behörde selbst kennt und unter Berücksichtigung ihrer eigenen Vorgaben erläutern kann....

Soweit ich weiss ist das Ministerium für Familie dafür zuständig, aber ich glaube das Landesministerium, das könnte auch bedeuten das die Vorgaben sehr unterschiedlich sein können.

Dolohov
31.08.2013, 22:53
Genau das meine ich....

http://www.transmann.de/informationen/transfaq.shtml#7 Guck mal hier...


7.3.3 Können Kinder adoptiert werden?


Theoretisch ja - aber da es schon sehr viele Ehepaare gibt, welche auf ein Adoptionskind warten, stehen die Chancen für ein Paar mit Transe nicht sonderlich gut.. Trotz der zunehmenden Normalisierung beim Sorgerecht ist man als Transe bei Adoptionsverfahren nicht unbedingt die erste Wahl
Nur selten hingegen ist es ein Problem, die Kinder eines Ehepartners zu adoptieren.

Efna
31.08.2013, 22:58
http://www.transmann.de/informationen/transfaq.shtml#7 Guck mal hier...

Naja bei Transmänner(also von Frau zu mann) allerdings ist die Sache etwas anders. Da soweit ich weiss in den seltensten Fällen eine direkte Geschlechtsumwandlung kaum möglich ist, im Gegensatz zu Transfrauen(Von Mann zur Frau) wo eine direkte Geschlechtsumwandlung durchgeführt wird. Ich weiss nicht ob das rechtliche unterschiede nach sich zieht, keine Ahnung.

Geronimo
01.09.2013, 01:08
Efna, wie immer die Regelung auch sein mag - DU bist jedenfalls noch nicht reif für ein Kind.:ja:

Conny
01.09.2013, 01:13
Mich würde an dieser Stelle auch mal etwas interessieren:
Wenn rauskäme, dass es sich bei einem schwulen Pärchen um ein in der Kindheit getrenntes Brüderpaar handelt, wäre das dann rechtlich ok, oder greift da Paragraph 173 StGB?

Efna
01.09.2013, 01:17
Efna, wie immer die Regelung auch sein mag - DU bist jedenfalls noch nicht reif für ein Kind.:ja:

Woher willst du das wissen?

Geronimo
01.09.2013, 01:19
Woher willst du das wissen?

Es gibt allein in diesem Forum 26.862 Beweise dafür.:ja:

Efna
01.09.2013, 01:23
Mich würde an dieser Stelle auch mal etwas interessieren:
Wenn rauskäme, dass es sich bei einem schwulen Pärchen um ein in der Kindheit getrenntes Brüderpaar handelt, wäre das dann rechtlich ok, oder greift da Paragraph 173 StGB?

Gute Frage, eigentlich soll der Inzest paragraph vor allem die medizinischen Folgen durch ein entstehendes Kind verhindert. Dies ist bei Homosexuellen Beziehungen nicht der Fall, keine Ahnung wie das geregelt ist. Aber die Umsetzung des Paragraphen ist sowieso nicht so leicht möglich...

WotanLiebtEuch
01.09.2013, 01:36
Bitte füge dich und sehe deine Reproduktionsrate als beendet an, es wäre unverantwortlich wenn du deine Gesinnung einem unschuldigen Kind aufzwängen würdest.

Affenpriester
01.09.2013, 01:42
Theoretisch müsste man, da man ja jetzt eine Frau ist, mit der Adoption gleich einer geborenen Frau behandelt werden? Interesante Frage, ich weiß es auch nicht...

Ja, so ist es leider. Man wird rechtlich als Frau angesehen obwohl man keine ist. Sonderbar...

Affenpriester
01.09.2013, 01:43
Efna, wie immer die Regelung auch sein mag - DU bist jedenfalls noch nicht reif für ein Kind.:ja:

http://3.bp.blogspot.com/-72gPfBh86Og/UAZojIHFlJI/AAAAAAAABHw/OgrCyk6uA3c/s320/YouMadeMyDay_TlcCreations.png

Efna
01.09.2013, 01:44
Ja, so ist es leider. Man wird rechtlich als Frau angesehen obwohl man keine ist. Sonderbar...

Es gibt nunmal Menschen die sind im falschen Körper geboren.

Affenpriester
01.09.2013, 01:47
Es gibt nunmal Menschen die sind im falschen Körper geboren.

Im falschen Körper geboren? Nein, es gibt Leute die haben einfach ne Meise, das ist alles.
Ein Psychologe wäre besser, eine Geschlechtsumwandlung ist doch Wahnsinn. Im falschen Körper geboren, was soll der Käse?
Wenn ich ein scheiß Japaner sein will, dann operiere ich mich einfach da hin oder wie? Ich wurde im falschen Körper geboren, ich bin eigentlich eine schwedische Hausfrau im 18. Jahrhundert.
Hör doch auf mit diesem Unsinn.

Efna
01.09.2013, 01:52
Im falschen Körper geboren? Nein, es gibt Leute die haben einfach ne Meise, das ist alles.
Ein Psychologe wäre besser, eine Geschlechtsumwandlung ist doch Wahnsinn. Im falschen Körper geboren, was soll der Käse?
Wenn ich ein scheiß Japaner sein will, dann operiere ich mich einfach da hin oder wie? Ich wurde im falschen Körper geboren, ich bin eigentlich eine schwedische Hausfrau im 18. Jahrhundert.
Hör doch auf mit diesem Unsinn.

Die meisten leiden darunter im falschen Körper geboren wurden zu sein und das ist für meisten auch ein Leidensweg. Mit einen Psycholgen kommt man nicht weiter, das hat bisher nie wirklich etwas. Sie wollen Frauen sein und wenn ein Transexueller eine Frau ist, sonst sie meistens auch zufrieden damit.

Affenpriester
01.09.2013, 01:57
Die meisten leiden darunter im falschen Körper geboren wurden zu sein und das ist für meisten auch ein Leidensweg. Mit einen Psycholgen kommt man nicht weiter, das hat bisher nie wirklich etwas. Sie wollen Frauen sein und wenn ein Transexueller eine Frau ist, sonst sie meistens auch zufrieden damit.

Niemand wird im falschen Körper geboren, das ist einfach Unfug. Die Leute haben eine Persönlichkeitsstörung, nichts weiter. Die kommen mit der eigenen sexuellen Identität nicht zurecht.
Auf Deutsch, die haben nicht mehr alle Schwalben im Nest. Aber ist egal, du glaubst nun einmal daran dass jeder sein kann was er will.
Wenn jemand einen Dachschaden hat und denkt, er wäre eine Frau, dann schnippeln wir bissl dran rum und pumpen ihn mit Hormonen voll. Toleranz, falsche Toleranz.
Die sind ja nicht krank, nein. Die sind nur im falschen Körper geboren. Ich bin eigentlich ein Zwitterwesen vom Mars, was machen wir jetzt?

Efna
01.09.2013, 02:00
Niemand wird im falschen Körper geboren, das ist einfach Unfug. Die Leute haben eine Persönlichkeitsstörung, nichts weiter. Die kommen mit der eigenen sexuellen Identität nicht zurecht.
Auf Deutsch, die haben nicht mehr alle Schwalben im Nest. Aber ist egal, du glaubst nun einmal daran dass jeder sein kann was er will.
Wenn jemand einen Dachschaden hat und denkt, er wäre eine Frau, dann schnippeln wir bissl dran rum und pumpen ihn mit Hormonen voll. Toleranz, falsche Toleranz.
Die sind ja nicht krank, nein. Die sind nur im falschen Körper geboren. Ich bin eigentlich ein Zwitterwesen vom Mars, was machen wir jetzt?

Du weisst schon das die meisten Transexuellen das schon seit ihrer Kindheit sind und nicht erst im Laufe ihres Lebens. Du hast keine Ahnung was die Menschen die davon betroffen durchmachen und das es ihnen nach einigen Behandlungen einfach besser geht.

Affenpriester
01.09.2013, 02:07
Du weisst schon das die meisten Transexuellen das schon seit ihrer Kindheit sind und nicht erst im Laufe ihres Lebens. Du hast keine Ahnung was die Menschen die davon betroffen durchmachen und das es ihnen nach einigen Behandlungen einfach besser geht.

Ach was, die hatten vorher nen Schaden und den haben sie danach immernoch. Ich will auch gar nicht wissen, was die "durchmachen", würde auch nichts an der Diagnose ändern.
Warum sollten sich die Fakten danach ändern? Transsexuelle sind Krüppel, nichts weiter. Für mich ist das genauso schlimm wie die Experimente von Mengele.
Ich habe da absolut null Verständnis. Die Leute gehören weggeschlossen, zu den Leuten die denken sie wären Hitler oder Heinrich der VIII. und die Ärzte vor ein Gericht.
Es ist absurd, einfach nur absurd. Man wird später den Kopf darüber schütteln und sich fragen ob wir alle nicht mehr ganz dicht waren.

Efna
01.09.2013, 02:08
Ach was, die hatten vorher nen Schaden und den haben sie danach immernoch. Ich will auch gar nicht wissen, was die "durchmachen", würde auch nichts an der Diagnose ändern.
Warum sollten sich die Fakten danach ändern? Transsexuelle sind Krüppel, nichts weiter. Für mich ist das genauso schlimm wie die Experimente von Mengele.
Ich habe da absolut null Verständnis. Die Leute gehören weggeschlossen, zu den Leuten die denken sie wären Hitler oder Heinrich der VIII. und die Ärzte vor ein Gericht.
Es ist absurd, einfach nur absurd. Man wird später den Kopf darüber schütteln und sich fragen ob wir alle nicht mehr ganz dicht waren.

Warum gehören Transexuelle deiner Meinung weg geschlossenen, sie schaden niemanden!

Affenpriester
01.09.2013, 02:12
Warum gehören Transexuelle deiner Meinung weg geschlossenen, sie schaden niemanden!

Sie schaden sich selbst, solche Leute werden normalerweise von freundlichen Sanitätern abgeholt und in die Klinik gebracht. So wie es sich gehört.
Jemand der denkt, er wäre jemand anderes und nur im "falschen" Körper zur Welt gekommen, oder zur "falschen" Zeit oder auf dem "falschen" Planeten, der ist eine Gefahr für sich und andere.
In der Klinik finden die Leute rund um die Uhr Betreuung und man kann sie medikamentös behandeln. Ein paar Antidepressiva, den Hirnstoffwechsel wieder in Ordnung bringen.
Irgendwas wurde da falsch verdrahtet in der Pubertät oder vorher. Die Seele ist Produkt des Körpers, es gibt keine Seele im falschen Körper. Daran glauben nur religiöse Spinner und Gutmenschen.

Rumburak
01.09.2013, 02:17
Ja, so ist es leider. Man wird rechtlich als Frau angesehen obwohl man keine ist. Sonderbar...

Das ist mal ein Thema, wo ich sehr geteilter Meinung bin, also in der Hinsicht. Es gibt erwiesenermaßen Menschen, die im falschen Körper geboren sind und damit ihr Leben lang totunglücklich, bis hin zum Selbstmord.
Solchen Menschen sollte schon geholfen werden und die verstehe ich auch.
Anders sind Tunten, die es eben aus Trieb, Jux, Perversion und dergleichen tun.

Efna
01.09.2013, 02:20
Anders sind Tunten, die es eben aus Trieb, Jux, Perversion und dergleichen tun.

Du meinst sicherlich die ganzen Paradiesvögel? Naja sollen sie tun was sie wollen, ber mich stört das sie ein vollkommen falsches Bild von Transexuellen wiedergeben.

Rumburak
01.09.2013, 02:22
Du meinst sicherlich die ganzen Paradiesvögel? Naja sollen sie tun was sie wollen, ber mich stört das sie ein vollkommen falsches Bild von Transexuellen wiedergeben.

Na du bist sicher auch kein Mann, der in das Schema fällt, welches ich nachvollziehen kann.

Affenpriester
01.09.2013, 02:22
Das ist mal ein Thema, wo ich sehr geteilter Meinung bin, also in der Hinsicht. Es gibt erwiesenermaßen Menschen, die im falschen Körper geboren sind und damit ihr Leben lang totunglücklich, bis hin zum Selbstmord.
Solchen Menschen sollte schon geholfen werden und die verstehe ich auch.
Anders sind Tunten, die es eben aus Trieb, Jux, Perversion und dergleichen tun.

Ach, glaubst du auch an den Schrott oder lässt du dich nur vom Leid der Leute erweichen?
Alles was du bist, deine Seele, dein Bewusstsein, alles, es wird vom Körper bestimmt, von den Genen. Und die sagen dass du männlich bist. Anstatt jetzt die Seele zu heilen, wird der Mensch verkrüppelt.
Damit er nicht leiden muss? Naja, Schönheitsoperationen samt der Ärzte die das anrichten, die schrecken vor gar nichts zurück. Man weiß nicht wie man die Seele heilen kann, deswegen verstümmelt man den Körper.
Die Leute sind aber danach auch nicht wirklich glücklich, die bleiben schräg und unbehandelt. Was macht man mit einem der sich für Napoleon hält?

Efna
01.09.2013, 02:25
Ach, glaubst du auch an den Schrott oder lässt du dich nur vom Leid der Leute erweichen?
Alles was du bist, deine Seele, dein Bewusstsein, alles, es wird vom Körper bestimmt, von den Genen. Und die sagen dass du männlich bist. Anstatt jetzt die Seele zu heilen, wird der Mensch verkrüppelt.
Damit er nicht leiden muss? Naja, Schönheitsoperationen samt der Ärzte die das anrichten, die schrecken vor gar nichts zurück. Man weiß nicht wie man die Seele heilen kann, deswegen verstümmelt man den Körper.
Die Leute sind aber danach auch nicht wirklich glücklich, die bleiben schräg und unbehandelt. Was macht man mit einem der sich für Napoleon hält?

Man ist danach glücklicher....

Rumburak
01.09.2013, 02:27
Ach, glaubst du auch an den Schrott oder lässt du dich nur vom Leid der Leute erweichen?
Alles was du bist, deine Seele, dein Bewusstsein, alles, es wird vom Körper bestimmt, von den Genen. Und die sagen dass du männlich bist. Anstatt jetzt die Seele zu heilen, wird der Mensch verkrüppelt.
Damit er nicht leiden muss? Naja, Schönheitsoperationen samt der Ärzte die das anrichten, die schrecken vor gar nichts zurück. Man weiß nicht wie man die Seele heilen kann, deswegen verstümmelt man den Körper.
Die Leute sind aber danach auch nicht wirklich glücklich, die bleiben schräg und unbehandelt. Was macht man mit einem der sich für Napoleon hält?

Du liegst falsch. Schon Kinder leiden darunter und werden auch gezielt behandelt. Es handelt sich dabei aber um eine verschwindend geringe Anzahl von Menschen.
Und die bleiben danach nicht unglücklich, sondern sind die glücklichsten Menschen überhaupt, eben weil sie da gelandet sind, wo sie hingehören.
Du willst mir jetzt doch nicht erzählen, daß es in der Natur keine Fehler gibt?

Affenpriester
01.09.2013, 02:29
Man ist danach glücklicher....

Eine Weile, ja. Krank ist man immernoch, man hält sich noch immer für eine Frau obwohl man keine ist.

Geronimo
01.09.2013, 04:17
Warum gehören Transexuelle deiner Meinung weg geschlossenen, sie schaden niemanden!

Da hast du natürlich recht. Sie sollten ganz normal in der Gesellschaft leben können. Ob das aber für evtl. zu adoptierende Kinder so "normal" ist....das wage ich zu bezweifeln. Ein Menschenexperiment das man nicht machen muss. Ansonsten ist es mir völlig egal wer sich als was fühlt. So lange er mich nicht damit belästigt oder es mir aufdrängen will.

Rumburak
01.09.2013, 04:36
Da hast du natürlich recht. Sie sollten ganz normal in der Gesellschaft leben können. Ob das aber für evtl. zu adoptierende Kinder so "normal" ist....das wage ich zu bezweifeln. Ein Menschenexperiment das man nicht machen muss. Ansonsten ist es mir völlig egal wer sich als was fühlt. So lange er mich nicht damit belästigt oder es mir aufdrängen will.

Zustimmung. Wie das mit den wirklich falsch Geborenen ist, die schon als Kind darunter leiden, ist so eine andere Sache.
Ich bin da gespalten.

Efna
01.09.2013, 10:01
Da hast du natürlich recht. Sie sollten ganz normal in der Gesellschaft leben können. Ob das aber für evtl. zu adoptierende Kinder so "normal" ist....das wage ich zu bezweifeln. Ein Menschenexperiment das man nicht machen muss. Ansonsten ist es mir völlig egal wer sich als was fühlt. So lange er mich nicht damit belästigt oder es mir aufdrängen will.

Aber rechtlich müssten sie eigentlich adoptieren dürfen?

BRDDR_geschaedigter
01.09.2013, 10:03
Es gibt nunmal Menschen die sind im falschen Körper geboren.

Quatsch, die haben nur einen gewaltigen Dachschaden. Kinder sollten vor so etwas geschützt werden.

Das ist eine eindeutige Kindswohlgefährdung.

Geronimo
01.09.2013, 10:05
Aber rechtlich müssten sie eigentlich adoptieren dürfen?

Eigentlich ja. Wenn nach z.B. einer Geschlechtsumwandlung aus einem Mann eine Frau wird und "sie" sich dann mit einem Mann zusammen tut. Ist de jure ja ein ganz normales Paar. Wie gesagt, ich finde man sollte aber ein Kind nicht diesem Experiment aussetzen. Meine Meinung.

Dolohov
01.09.2013, 10:11
Es gibt nunmal Menschen die sind im falschen Körper geboren.

Quatsch... Das sind Menschen, die psychisch krank sind. Sie gehören therapeutisch behandelt, wie bei jeder anderen psychischen Störung. Einem Magersüchtigen saugt man ja auch kein (nicht vorhandenes) Fett ab. Und einem Adipösen gibt man keine Schokolade zum Trost. Eine multiple Persönlichkeit muss auch an sich arbeiten, "eins" zu werden, wobei das in der Praxis nie umsetzbar ist, aber man strebt eine Verbesserung an...

Efna
01.09.2013, 10:11
Eigentlich ja. Wenn nach z.B. einer Geschlechtsumwandlung aus einem Mann eine Frau wird und "sie" sich dann mit einem Mann zusammen tut. Ist de jure ja ein ganz normales Paar. Wie gesagt, ich finde man sollte aber ein Kind nicht diesem Experiment aussetzen. Meine Meinung.

Wie soll den das Kind dadurch geschädigt werden?

Efna
01.09.2013, 10:13
Quatsch... Das sind Menschen, die psychisch krank sind. Sie gehören therapeutisch behandelt, wie bei jeder anderen psychischen Störung. Einem Magersüchtigen saugt man ja auch kein (nicht vorhandenes) Fett ab. Und einem Adipösen gibt man keine Schokolade zum Trost. Eine multiple Persönlichkeit muss auch an sich arbeiten, "eins" zu werden, wobei das in der Praxis nie umsetzbar ist, aber man strebt eine Verbesserung an...

Der Unterschied das ein Magersüchtiger durch so etwas sterben, ein Transexueller fühlt sich als Frau wohl....

Geronimo
01.09.2013, 10:15
Wie soll den das Kind dadurch geschädigt werden?

Glaubst du denn wirklich, ein umoperierter Mann könnte einem Kind die gleichen mütterlichen Gefühle entgegen bringen wie eine richtige Frau? Die Natur, und damit auch die kindlichen Instinkte, lassen sich nicht überlisten. Das könnte ein Kind in tiefe Zweifel stürzen und verunsichern. Denke ich mir mal so. Bin natürlich kein Spezialist für so was.

Efna
01.09.2013, 10:16
Glaubst du denn wirklich, ein umoperierter Mann könnte einem Kind die gleichen mütterlichen Gefühle entgegen bringen wie eine richtige Frau? Die Natur, und damit auch die kindlichen Instinkte, lassen sich nicht überlisten. Das könnte ein Kind in tiefe Zweifel stürzen und verunsichern. Denke ich mir mal so. Bin natürlich kein Spezialist für so was.

Ja könnte sie, sie ist auch von der Persönlichkeit her eine Frau...

Geronimo
01.09.2013, 10:17
Ja könnte sie, sie ist auch von der Persönlichkeit her eine Frau...

Ob das Kind das auch so empfindet? Glaubst du das beurteilen zu können?

Efna
01.09.2013, 10:18
Ob das Kind das auch so empfindet? Glaubst du das beurteilen zu können?

Ich denke dem Kind und auch den Umfeld würde das kaum auffallen....

Brathering
01.09.2013, 10:19
Ich habe da mal eine juristische Frage. Wenn jemand Transexuell ist, sagen wir mal sie war früher ein Mann und jetzt eine Frau und hat auch die Geschlechtsumwandlung hinter sich. Rein rechtlich ist man danach ja eine Frau, weswegen eine ehe mit einen Mann dann keine eingetragene Partnerschaft ist, sondern gilt als eine normale Ehe zwischen Mann und Frau, da man ja da als eine Frau. Doch wie sieht es mit der Adoption von Kindern aus wenn man einen Freund oder Mann hatt? Weiss jemand darüber mehr?

Theoretisch: Ja
Praktisch: Nein, denn man achtet auf eine gesunde Familie und das Wohl des Kindes.

Dolohov
01.09.2013, 10:21
Du weisst schon das die meisten Transexuellen das schon seit ihrer Kindheit sind und nicht erst im Laufe ihres Lebens. Du hast keine Ahnung was die Menschen die davon betroffen durchmachen und das es ihnen nach einigen Behandlungen einfach besser geht.

Ja weist Du, aber das machen alle Menschen durch, die psychisch krank sind. Ein missbrauchtes, traumatisiertes Kind, später Erwachsener, muss auch mit seiner Bürde zurechtkommen und lebt oftmals ein Leben, welches von Problemen geprägt ist. Da kann man auch nichts operieren...

Geronimo
01.09.2013, 10:21
Ich denke dem Kind und auch den Umfeld würde das kaum auffallen....

Na ja. Wenn du meinst. Wie gesagt, ich bin gegen solche Experimente die im Zweifel zu Lasten des Kindes ausgehen. Deine Position finde ich sehr egoistisch.

Brathering
01.09.2013, 10:21
Wie soll den das Kind dadurch geschädigt werden?

Ganz einfach, wenn es rauskommt, wird es kaputt gemobbt (natürliche Schutzfunktion der Gesellschaft). Aus diesem Grund darf man Kindern auch keine dämlichen Namen geben.

(mal davon abgesehen, dass Geisteskranke keine Kinder adoptieren sollten aber dies wirst du anders sehen)

Dolohov
01.09.2013, 10:21
Warum gehören Transexuelle deiner Meinung weg geschlossenen, sie schaden niemanden!

Nicht weggeschlossen. Wenn sie unter ihrer Krankheit leiden, sollen sie sich professionelle, psychiatrische Hilfe holen (wie jeder andere psychisch Kranke auch).

Brathering
01.09.2013, 10:23
Du weisst schon das die meisten Transexuellen das schon seit ihrer Kindheit sind und nicht erst im Laufe ihres Lebens. Du hast keine Ahnung was die Menschen die davon betroffen durchmachen und das es ihnen nach einigen Behandlungen einfach besser geht.

Who cares, was ist mit Schizoiden Persönlichkeiten, die nichts dafür können und darunter Leiden, ein Kind sollte man ihnen dennoch nicht geben.

Dolohov
01.09.2013, 10:24
Man ist danach glücklicher....
Ist das Glück von Dauer? Ein Magersüchtiger ist auch glücklich, wenn die Waage 100 g weniger zeigt. Er ist aber nur 24 h glücklich, bis die Waage wieder 100 g weniger zeigen sollte und es eventuell nicht tut... Glück stellt man nicht durch Operationen her. Glück kann nur von innen kommen - wenn die Seele unglücklich ist, braucht sie Hilfe, nicht der Körper.

Dolohov
01.09.2013, 10:28
Der Unterschied das ein Magersüchtiger durch so etwas sterben, ein Transexueller fühlt sich als Frau wohl....

Aber nur, weil er nicht ausreichend therapiert wurde. Ein Magersüchtiger fühlt sich auch bei BMI 15 "wohl" (obwohl, eigentlich auch nicht wirklich, aber das wäre zu kompliziert). Und selbst wenn ein Magersüchtiger im Normalgewicht ist, durch jahrelange Therapie, fühlt er sich trotzdem nicht wohl. Er fühlt sich solange nicht wohl, solange seine Seele mit Problemen zu kämpfen hat. Magersucht ist nur das Symptom. Und bei "transsexuellen" Menschen ist eben der Wunsch nach einem anderen Geschlecht das Symptom, die Ursachen liegen m.E. jedoch ganz wo anders. Beispielsweise könnte ich mir verdrängten sexuellen Missbrauch vorstellen, den Wunsch das Tätergeschlecht einzunehmen (ja, es gibt genügend weibliche Täter), um nicht mehr das Opfer zu sein.

Efna
01.09.2013, 10:31
Na ja. Wenn du meinst. Wie gesagt, ich bin gegen solche Experimente die im Zweifel zu Lasten des Kindes ausgehen. Deine Position finde ich sehr egoistisch.

Nur wie soll es den geschädigt werden?

Dolohov
01.09.2013, 10:31
http://www.youtube.com/watch?v=QYbVlwB1u78 Efna, ich sehe da kein "Glück" - ich sehe da ein "Weglaufen"...

Efna
01.09.2013, 10:32
Ja weist Du, aber das machen alle Menschen durch, die psychisch krank sind. Ein missbrauchtes, traumatisiertes Kind, später Erwachsener, muss auch mit seiner Bürde zurechtkommen und lebt oftmals ein Leben, welches von Problemen geprägt ist. Da kann man auch nichts operieren...

Das wird man nicht wenn man missbraucht wird oder so, das ist von Geburt an so....

Dolohov
01.09.2013, 10:32
Das wird man nicht wenn man missbraucht wird oder so, das ist von Geburt an so....

Missbrauch/Gewalt kann Jahrzehnte lang so verdrängt werden, dass das Opfer es selbst nicht einmal mehr weiß.

Efna
01.09.2013, 10:42
Missbrauch/Gewalt kann Jahrzehnte lang so verdrängt werden, dass das Opfer es selbst nicht einmal mehr weiß.

Ich denke man macht es sich etwas so etwas immer auf einen Missbrauch zurückzuführen, mit vielen Dingen wird man geboren. Man ist halt geistig eine Frau....

Dolohov
01.09.2013, 10:45
Ich denke man macht es sich etwas so etwas immer auf einen Missbrauch zurückzuführen, mit vielen Dingen wird man geboren. Man ist halt geistig eine Frau....

Dafür möchte ich doch bitte einen wissenschaftlichen Beweis. (Mal ne Frage: Nutzt Du ein komisches Programm oder gehst Du mitm Handy rein? Weil bei Dir fehlen als immer Wörter... Vielleicht spinnt bei mir da was auch)

Efna
01.09.2013, 10:57
Dafür möchte ich doch bitte einen wissenschaftlichen Beweis. (Mal ne Frage: Nutzt Du ein komisches Programm oder gehst Du mitm Handy rein? Weil bei Dir fehlen als immer Wörter... Vielleicht spinnt bei mir da was auch)

Es gibt viele Theorien dafür, aber äussere einflüsse schliesst man doch eher aus.

Postkarte
01.09.2013, 11:35
Ach, glaubst du auch an den Schrott oder lässt du dich nur vom Leid der Leute erweichen?
Alles was du bist, deine Seele, dein Bewusstsein, alles, es wird vom Körper bestimmt, von den Genen. Und die sagen dass du männlich bist. Anstatt jetzt die Seele zu heilen, wird der Mensch verkrüppelt.
Damit er nicht leiden muss? Naja, Schönheitsoperationen samt der Ärzte die das anrichten, die schrecken vor gar nichts zurück. Man weiß nicht wie man die Seele heilen kann, deswegen verstümmelt man den Körper.
Die Leute sind aber danach auch nicht wirklich glücklich, die bleiben schräg und unbehandelt. Was macht man mit einem der sich für Napoleon hält?

Der Körper wird verstümmelt - man(n) ist nicht Frau, nicht Mann. Und lebenlang müssen wahrscheinlich Hormonpillen geschluckt werden

Efna
01.09.2013, 16:04
Der Körper wird verstümmelt - man(n) ist nicht Frau, nicht Mann. Und lebenlang müssen wahrscheinlich Hormonpillen geschluckt werden

Naja verstümmelt, man fühlt sich in den Körper nicht wohl in den mann geboren wurde, wenn man geistig eine Frau ist.

Azaloth
01.09.2013, 17:22
Ich finde es ja teilweise schräg, was manche hier noch für kranke und ewiggestrige Ansichten über Transsexuelle haben. Jeder darf heutzutage so leben, wie er/sie will, unabhängig von dem Geschlecht. Und das Glück eines jeden Menschen steht im Mittelpunkt, insbesondere der Minderheiten.

Aber klar, zwingen wir einfach mal jemanden, der sich als Frau fühlt, wie ein Mann zu leben. Tja, wie lange dauert es wohl bis zum Selbstmord? Interessantes Gedankenexperiment, was?

Die Wünsche eines jeden Transsexuellen sind zu berücksichtigen, so lange sie andere nicht belästigen. Adoptionsrecht ist da eine schwierige Frage, aber das lasse ich außen vor.

Und bevor jemand jetzt noch mit dem Schwachsinn kommt, diese Menschen seien genetisch einwandfrei und hätten bloß einen psychischen Knacks. Tja, so ist es NICHT. Die Gründe sind meistens vielfältig. Aber ich habe schon Berichte erlebt, nach denen eindeutig festgestellt wurde, dass in manchen männlichen Körpern vor allem das Gehirn weibliche Merkmale aufwies, ebenso umgekehrt.

Und jetzt verdeutlichen wir uns mal die Entwicklung eines Säuglings. Der Embryo ist anfangs geschlechtsneutral, hat aber eigentlich weibliche Züge an sich. Das Geschlecht bildet sich erst in einem späteren Stadium heraus. Und gerade in dieser Phase können einige Fehler passieren, z.B. dass das Gehirn und evtl. andere Organe die Entwicklung mitmachen, aber irgendeine Störung am Körper passiert, so dass beides nicht übereinstimmt.

Von daher: Ich würde jeden selbst mal in die Psychiatrie schicken, der/die meinen, Transsexuelle müssten dahin. So einfach ist das eben nicht.

Niesmitlust
01.09.2013, 18:06
Es gibt nunmal Menschen die sind im falschen Körper geboren.

Das ist Einbildung und bedürfte Psychotherapie. Leider bezahlen die Krankenkassen ja die Angleichung (eine Umwandlung gibt es nicht). Normale Menschen denken da gar nicht soviel drüber nach was sie sind und interessieren sich wenig für Klischees sondern leben einfach ihr Leben und sagen nicht andauernd sie wären eine Frau oder ein Mann. Moment - andauernd sagen man sei eine Frau und permanent alle Klischees bedienen - das kommt mir doch bekannt vor von jemandem.... :kich:

meckerle
01.09.2013, 18:44
Es gibt allein in diesem Forum 26.862 Beweise dafür.:ja:
:appl::gp:

meckerle
01.09.2013, 18:51
Im falschen Körper geboren? Nein, es gibt Leute die haben einfach ne Meise, das ist alles.
Ein Psychologe wäre besser, eine Geschlechtsumwandlung ist doch Wahnsinn. Im falschen Körper geboren, was soll der Käse?
Wenn ich ein scheiß Japaner sein will, dann operiere ich mich einfach da hin oder wie? Ich wurde im falschen Körper geboren, ich bin eigentlich eine schwedische Hausfrau im 18. Jahrhundert.
Hör doch auf mit diesem Unsinn.
Der Hit ist aber: wenn ein Psychiater bestätigt, dass die betreffende Person massive psychische Probleme hat, weil sie im falschen Körper "wohnt" bezahlt die Umwandlung sogar die Krankenkasse.

Azaloth
01.09.2013, 18:53
Der Hit ist aber: wenn ein Psychiater bestätigt, dass die betreffende Person massive psychische Probleme hat, weil sie im falschen Körper "wohnt" bezahlt die Umwandlung sogar die Krankenkasse.

Was ist daran auszusetzen? Wieso sollte eine Person, die unter solchen Problemen wirklich leidet, auch noch finanziell belastet werden?

Azaloth
01.09.2013, 18:55
Das ist Einbildung und bedürfte Psychotherapie. Leider bezahlen die Krankenkassen ja die Angleichung (eine Umwandlung gibt es nicht). Normale Menschen denken da gar nicht soviel drüber nach was sie sind und interessieren sich wenig für Klischees sondern leben einfach ihr Leben und sagen nicht andauernd sie wären eine Frau oder ein Mann. Moment - andauernd sagen man sei eine Frau und permanent alle Klischees bedienen - das kommt mir doch bekannt vor von jemandem.... :kich:

Du meinst Gott sei Dank bezahlen sie es ;)

Normale Menschen im übrigen haben zumindest Mitleid mit den physischen und psychischen Problemen solcher Menschen! Aber ok, das bräuchte wieder ein gewisses Maß an Moral und Anstand, kann sich ja nicht jeder leisten...

meckerle
01.09.2013, 19:10
Ach was, die hatten vorher nen Schaden und den haben sie danach immernoch. Ich will auch gar nicht wissen, was die "durchmachen", würde auch nichts an der Diagnose ändern.
Warum sollten sich die Fakten danach ändern? Transsexuelle sind Krüppel, nichts weiter. Für mich ist das genauso schlimm wie die Experimente von Mengele.
Ich habe da absolut null Verständnis. Die Leute gehören weggeschlossen, zu den Leuten die denken sie wären Hitler oder Heinrich der VIII. und die Ärzte vor ein Gericht.
Es ist absurd, einfach nur absurd. Man wird später den Kopf darüber schütteln und sich fragen ob wir alle nicht mehr ganz dicht waren.
Es gibt einen berühmten Fall der durch die Medien ging. Ein Bürgermeister wollte zur Bürgermeisterin werden.
http://www.shortnews.de/id/130279/ex-buergermeister-michaela-lindner-veroeffentlicht-biografie

meckerle
01.09.2013, 19:16
Was ist daran auszusetzen? Wieso sollte eine Person, die unter solchen Problemen wirklich leidet, auch noch finanziell belastet werden?
Die Krankenkassen sollten erst den wirklich Kranken und Alten entsprechende Hilfe zukommen lassen, bevor sie die Hirngespinste solcher Vögel bedienen.

Niesmitlust
01.09.2013, 19:23
Du meinst Gott sei Dank bezahlen sie es ;)

Normale Menschen im übrigen haben zumindest Mitleid mit den physischen und psychischen Problemen solcher Menschen! Aber ok, das bräuchte wieder ein gewisses Maß an Moral und Anstand, kann sich ja nicht jeder leisten...

Wo schrieb ich denn, kein Mitleid zu haben?
Ein Mensch kann auch kein Fisch werden, auch wenn er es gerne wäre. Da soll die Krankenkasse dann wohl auch zahlen... :wand:

Azaloth
01.09.2013, 19:35
Die Krankenkassen sollten erst den wirklich Kranken und Alten entsprechende Hilfe zukommen lassen, bevor sie die Hirngespinste solcher Vögel bedienen.

Die Krankenkassen sollten JEDEM/JEDER helfen, der/die Hilfe nötig hat.

Und in solchen Fällen sind das nicht irgendwelche Hirngespinste (Zumindest nicht immer, dazu sind ja psychologische Untersuchungen da), sondern Menschen, die gravierende Probleme haben, unter denen sie auch psychisch leiden.

Ich habe einen Kumpel, der sich vor nicht allzulanger Zeit von einer Frau zu einem Mann umwandeln ließ bzw. "anpassen". Aus dem, was er erfahren hat, konnte ich aber schließen, dass das alles schon in seiner Kindheit anfing. z.B. hatte er andere Interessen als andere Mädchen, vor allem wenn es ums spielen ging. Und er war lieber bei den Jungs statt bei den Mädchen. Nicht zu vergessen die sonstigen eher "männlichen" Verhaltensweisen an ihm. Und erzieherisch kann das kaum bedingt gewesen sein, da speziell seine Mutter, aber auch die Großeltern nicht sehr zimperlich mit ihm umgingen, nach dem Motto "Ist ja nur eine Phase, sie braucht nur einen ordentlichen Fick". An sowas zerbricht man schon mal physisch, da ist ein Kontaktabbruch zu den Eltern fast schon Pflicht.

Azaloth
01.09.2013, 19:36
Wo schrieb ich denn, kein Mitleid zu haben?
Ein Mensch kann auch kein Fisch werden, auch wenn er es gerne wäre. Da soll die Krankenkasse dann wohl auch zahlen... :wand:

Ja, und was meinst du wie schlimm das ist, wenn ein Mensch nicht das sein kann, was er will? Kannst du ruhig vergleichen wie mit dem Rollstuhlfahrer, der einst Fußball spielen wollte. Solche Menschen sind am Ende, und sie suchen IMMER nach Möglichkeiten, diesen Konflikt irgendwie zu lösen.

Efna
01.09.2013, 22:23
Die Krankenkassen sollten erst den wirklich Kranken und Alten entsprechende Hilfe zukommen lassen, bevor sie die Hirngespinste solcher Vögel bedienen.

Das sind nicht nur Hirngespinste, du weisst nicht wie man leidet wenn man eine frau im Männerkörper ist....

Affenpriester
02.09.2013, 01:23
Das sind nicht nur Hirngespinste, du weisst nicht wie man leidet wenn man eine frau im Männerkörper ist....

Man leidet auch als Schizophrener, da ist man vielleicht sogar nicht nur im "falschen" Körper, da wohnen gleich mehrere drin. Das sind alles psychische Krankheiten, Marotten.
Nur weil jemand das psychische Defizit hat, nicht im Einklang mit seinem Körper zu sein, muss man den Willen dieses psychisch Gestörten nicht bedienen.
Es gibt viele solcher Probleme, Homosexualität zum Beispiel. Damit fängt es nicht selten an, das ist eine Störung der eigenen Sexualität.
Die Natur macht Fehler, jeder Mensch hat massenweise Fehler und Störungen, Behinderungen vielleicht sogar. So ist das im Leben nun einmal, es gibt viele Störungen wie Homosexualität.

Und wenn die noch gesteigert wird, dann steht man nicht nur aufs gleiche Geschlecht, man kommt sogar mit dem eigenen nicht mehr zurecht. Oftmals oder fast immer sind die nämlich homosexuell.
Also nicht nur eine gestörte Sexualität, sondern ein gestörtes Selbstempfinden, ein gestörtes Empfinden des eigenen Geschlechts. Es gibt auch Leute, die mit ihren Beinen nicht klarkommen.
Die binden sie sich ab und versuchen alles, sie loszuwerden. Das ist einfach nur krank, mehr nicht. Die haben ein Problem mit ihrem Körper oder Teilen davon, sie empfinden die als Fremdkörper.
Das ist eine Krankheit, mehr nicht. Eine psychische Krankheit. Kleine Tendenzen dieser Krankheit haben viele, sie kommen mit ihren Brüsten nicht klar (zu unförmig, zu klein, dies und das).

Wenn ein Komplex sich verselbständigt, dann kann er krankhaft werden. Schizophrenie zum Beispiel, dasselbe Problem, ein psychisches. Kommt bei Drogenleuten vermehrt vor.
Wenn das Alter Ego sich verselbständigt, dann wird es zur Krankheit. Das ist als ob ein Schauspieler sich in seiner Rolle verliert und nicht mehr die Kraft hat, es zu kontrollieren.
Schizophrenie ist aber weit mehr als das, grausam. Und ähnlich grausam, wenn auch nicht so schlimm, ist es bestimmt auch für die Leute, die ein krankhaftes Verhältnis zum eigenen Körper haben.
Entweder zu ihren Füßen, ihrem Geschlecht, ihren Beiden oder Händen. Gibts alles, es gibt auch Gegenteiliges davon. Narzissmus scheint wie das Pendant zu dieser krankhaften Abartigkeit.

Efna
02.09.2013, 01:42
Man leidet auch als Schizophrener, da ist man vielleicht sogar nicht nur im "falschen" Körper, da wohnen gleich mehrere drin. Das sind alles psychische Krankheiten, Marotten.
Nur weil jemand das psychische Defizit hat, nicht im Einklang mit seinem Körper zu sein, muss man den Willen dieses psychisch Gestörten nicht bedienen.
Es gibt viele solcher Probleme, Homosexualität zum Beispiel. Damit fängt es nicht selten an, das ist eine Störung der eigenen Sexualität.
Die Natur macht Fehler, jeder Mensch hat massenweise Fehler und Störungen, Behinderungen vielleicht sogar. So ist das im Leben nun einmal, es gibt viele Störungen wie Homosexualität.

Und wenn die noch gesteigert wird, dann steht man nicht nur aufs gleiche Geschlecht, man kommt sogar mit dem eigenen nicht mehr zurecht. Oftmals oder fast immer sind die nämlich homosexuell.
Also nicht nur eine gestörte Sexualität, sondern ein gestörtes Selbstempfinden, ein gestörtes Empfinden des eigenen Geschlechts. Es gibt auch Leute, die mit ihren Beinen nicht klarkommen.
Die binden sie sich ab und versuchen alles, sie loszuwerden. Das ist einfach nur krank, mehr nicht. Die haben ein Problem mit ihrem Körper oder Teilen davon, sie empfinden die als Fremdkörper.
Das ist eine Krankheit, mehr nicht. Eine psychische Krankheit. Kleine Tendenzen dieser Krankheit haben viele, sie kommen mit ihren Brüsten nicht klar (zu unförmig, zu klein, dies und das).

Wenn ein Komplex sich verselbständigt, dann kann er krankhaft werden. Schizophrenie zum Beispiel, dasselbe Problem, ein psychisches. Kommt bei Drogenleuten vermehrt vor.
Wenn das Alter Ego sich verselbständigt, dann wird es zur Krankheit. Das ist als ob ein Schauspieler sich in seiner Rolle verliert und nicht mehr die Kraft hat, es zu kontrollieren.
Schizophrenie ist aber weit mehr als das, grausam. Und ähnlich grausam, wenn auch nicht so schlimm, ist es bestimmt auch für die Leute, die ein krankhaftes Verhältnis zum eigenen Körper haben.
Entweder zu ihren Füßen, ihrem Geschlecht, ihren Beiden oder Händen. Gibts alles, es gibt auch Gegenteiliges davon. Narzissmus scheint wie das Pendant zu dieser krankhaften Abartigkeit.

Ein Mensch wird aber glücklich wenn er dann zumindestens teilweise in einen weiblichen Körper steckt und dadurch wird das Leid beendet und ist nicht genau das die Aufgabe der Medizin, die Lebensqualität zu erhöhen. Trotzdem bin ich noch der Meinung das eine Seele weiblich sein kann und der Körper Männlich....

Affenpriester
02.09.2013, 01:54
Ein Mensch wird aber glücklich wenn er dann zumindestens teilweise in einen weiblichen Körper steckt und dadurch wird das Leid beendet und ist nicht genau das die Aufgabe der Medizin, die Lebensqualität zu erhöhen. Trotzdem bin ich noch der Meinung das eine Seele weiblich sein kann und der Körper Männlich....

Behalte doch deine Meinung, ich behalte meine. Klar müssen Ärzte helfen, sie helfen aber nicht. Das Problem bleibt doch bestehen, der operierte Mann ist immernoch keine Frau.
Er ist aber auch kein körperlich gesunder Mann mehr, deswegen wirkt er erst einmal zufrieden. Er will keine Frau sein, sondern kein Mann mehr sein, den "falschen" Körper redet er sich irgendwann ein.
Er hat nun einmal dieses gestörte Verhältnis zu sich selbst, der Einklang zwischen Körper und Geist ist beeinträchtigt, der Körper fühlt sich fremd an oder er fühlt sich wie im falschen Körper.
Da bleibt ja nur noch die Frau übrig. Die wird er aber nie sein können, selbst wenn du ihm die Prostata rausnimmst und ihn so mit schädlichen Hormonen zuknallst dass ihm Titten wachsen.
Er wird niemals eine Frau sein, niemals. Anatomisch, genetisch, jede einzelne seiner Zellen ruft ganz laut "MANN". Das Problem bleibt also bestehen, es bleibt unbehandelt.
Es wird nur an den Symptomen herumgedoktert. Das ist mein Problem, was ich damit habe. Es ist ja nicht so als wenn du einem chronischen Schmerzpatienten mit harten Opiaten versorgst.
Im Grunde ist das schwerste Körperverletzung, nur um vorübergehend das eine oder andere Symptom einer psychischen Krankheit in den Griff zu bekommen. Für mich ist das nichts.

WotanLiebtEuch
02.09.2013, 04:59
die linksgrüne Schwuchtelerziehung schon im Kindergarten isst Schuld an der Zersetzung unserer Gesellschaft.

Sie macht aus Männern Weiber um die deutschen völlig Auszurotten !!

Großadmiral
02.09.2013, 10:27
Ich habe da mal eine juristische Frage. Wenn jemand Transexuell ist, sagen wir mal sie war früher ein Mann und jetzt eine Frau und hat auch die Geschlechtsumwandlung hinter sich. Rein rechtlich ist man danach ja eine Frau, weswegen eine ehe mit einen Mann dann keine eingetragene Partnerschaft ist, sondern gilt als eine normale Ehe zwischen Mann und Frau, da man ja da als eine Frau. Doch wie sieht es mit der Adoption von Kindern aus wenn man einen Freund oder Mann hatt? Weiss jemand darüber mehr?

Es gilt dann wahrscheinlich die Reglung analog zur Ehe. Ob man so jemanden dann als geeignet betrachtet ist eine andere Frage.

Großadmiral
02.09.2013, 10:29
Mich würde an dieser Stelle auch mal etwas interessieren:
Wenn rauskäme, dass es sich bei einem schwulen Pärchen um ein in der Kindheit getrenntes Brüderpaar handelt, wäre das dann rechtlich ok, oder greift da Paragraph 173 StGB?

Nein, da kein Vaginalverkehr.

Murmillo
02.09.2013, 10:34
Ach, glaubst du auch an den Schrott oder lässt du dich nur vom Leid der Leute erweichen?
Alles was du bist, deine Seele, dein Bewusstsein, alles, es wird vom Körper bestimmt, von den Genen. Und die sagen dass du männlich bist. Anstatt jetzt die Seele zu heilen, wird der Mensch verkrüppelt.
Damit er nicht leiden muss? Naja, Schönheitsoperationen samt der Ärzte die das anrichten, die schrecken vor gar nichts zurück. Man weiß nicht wie man die Seele heilen kann, deswegen verstümmelt man den Körper.
Die Leute sind aber danach auch nicht wirklich glücklich, die bleiben schräg und unbehandelt. Was macht man mit einem der sich für Napoleon hält?

Na , nach Frankreich schicken und auf den Thron setzen- soll doch jeder seine Persönlichkeit frei ausleben dürfen, oder ?

Großadmiral
02.09.2013, 10:37
Sie schaden sich selbst, solche Leute werden normalerweise von freundlichen Sanitätern abgeholt und in die Klinik gebracht. So wie es sich gehört.
Jemand der denkt, er wäre jemand anderes und nur im "falschen" Körper zur Welt gekommen, oder zur "falschen" Zeit oder auf dem "falschen" Planeten, der ist eine Gefahr für sich und andere.
In der Klinik finden die Leute rund um die Uhr Betreuung und man kann sie medikamentös behandeln. Ein paar Antidepressiva, den Hirnstoffwechsel wieder in Ordnung bringen.
Irgendwas wurde da falsch verdrahtet in der Pubertät oder vorher. Die Seele ist Produkt des Körpers, es gibt keine Seele im falschen Körper. Daran glauben nur religiöse Spinner und Gutmenschen.

Das mit der Selbstgefährdung sieht man heute allgemein nicht mehr so eng wie früher, es geht bei den Befunden eher darum ob der Betroffene damit ein Problem hat als daran wie Gesellschaftskompatibel das Verhalten ist.

Murmillo
02.09.2013, 10:44
Aber rechtlich müssten sie eigentlich adoptieren dürfen?

Ja, dürfen sie garantiert. Das der zur Frau mutierte Mann oder umgekehrt dann auch einen entsprechenden Namen in seinen Papieren hat- bei einer " Frau" wird dann wohl kaum im Ausweis "Klaus Müller" stehen- wird das die Adoptionsstelle auch kaum mitbekommen, was da vorher lief.
Lediglich die Geburtsurkunde könnte da Auskunft geben,da steht auf jeden fall das Geschlecht bei der Geburt drauf. Ich weiss aber nicht, ob diese für eine Adoption benötigt wird.

Ich kann mich allerdings schwerlich in die Gedanken eines Mannes hineinversetzen, der so einen umoperierten Mann als Frau nimmt. Immerhin hat diese vielleicht nach einigen äußeren Merkmalen einen weiblichen Körper, aber den Genen nach ist und bleibt sie ein Mann.Dein Geschlecht ist nun mal in jeder Körperzelle festgeschrieben. Insofern ist auch der Begriff " normale Ehe" auf eine solche Partnerschaft für mich nur schwer anwendbar.
Und dann gibt es ja auch noch einige andere Merkmale, wie zum Beispiel Knochenbau, Stellung der Beckenschaufeln etc. , was operativ kaum zu ändern wäre.

Efna
02.09.2013, 11:48
Ja, dürfen sie garantiert. Das der zur Frau mutierte Mann oder umgekehrt dann auch einen entsprechenden Namen in seinen Papieren hat- bei einer " Frau" wird dann wohl kaum im Ausweis "Klaus Müller" stehen- wird das die Adoptionsstelle auch kaum mitbekommen, was da vorher lief.
Lediglich die Geburtsurkunde könnte da Auskunft geben,da steht auf jeden fall das Geschlecht bei der Geburt drauf. Ich weiss aber nicht, ob diese für eine Adoption benötigt wird.

Ich kann mich allerdings schwerlich in die Gedanken eines Mannes hineinversetzen, der so einen umoperierten Mann als Frau nimmt. Immerhin hat diese vielleicht nach einigen äußeren Merkmalen einen weiblichen Körper, aber den Genen nach ist und bleibt sie ein Mann.Dein Geschlecht ist nun mal in jeder Körperzelle festgeschrieben. Insofern ist auch der Begriff " normale Ehe" auf eine solche Partnerschaft für mich nur schwer anwendbar.
Und dann gibt es ja auch noch einige andere Merkmale, wie zum Beispiel Knochenbau, Stellung der Beckenschaufeln etc. , was operativ kaum zu ändern wäre.

Wenn man sich wirklich liebt....

Efna
02.09.2013, 15:11
die linksgrüne Schwuchtelerziehung schon im Kindergarten isst Schuld an der Zersetzung unserer Gesellschaft.

Sie macht aus Männern Weiber um die deutschen völlig Auszurotten !!

demtzufolge müsste es so etwas nur in deutschland ist aber nicht der fall, davon abgesehen ist das phänomen viel zu selten um irgendetwas auszurotten...

Rocko
02.09.2013, 17:24
Derlei Unsinn lässt sich nur durch eine ausgedehnte Psychotherapie beheben.
Normalerweise sollten sich solche Fragen gar nicht stellen, weil in einem vernünftigen Staat solche Umwandlungen juristisch unter Strafe stünden.

Wenn die Leute ein Problem mit sich selbst haben, dann hat man diese Probleme nicht dadurch noch zu unterstützen, dass man ihnen sagt, ihre Probleme seien keine Probleme!
Das ist dasselbe, wie wenn man einem alkoholabhängigen Menschen eine Flasche Wodka "verschreibt"!

Niesmitlust
02.09.2013, 18:01
Ja, dürfen sie garantiert. Das der zur Frau mutierte Mann oder umgekehrt dann auch einen entsprechenden Namen in seinen Papieren hat- bei einer " Frau" wird dann wohl kaum im Ausweis "Klaus Müller" stehen- wird das die Adoptionsstelle auch kaum mitbekommen, was da vorher lief.
Lediglich die Geburtsurkunde könnte da Auskunft geben,da steht auf jeden fall das Geschlecht bei der Geburt drauf. Ich weiss aber nicht, ob diese für eine Adoption benötigt wird.

Ich kann mich allerdings schwerlich in die Gedanken eines Mannes hineinversetzen, der so einen umoperierten Mann als Frau nimmt. Immerhin hat diese vielleicht nach einigen äußeren Merkmalen einen weiblichen Körper, aber den Genen nach ist und bleibt sie ein Mann.Dein Geschlecht ist nun mal in jeder Körperzelle festgeschrieben. Insofern ist auch der Begriff " normale Ehe" auf eine solche Partnerschaft für mich nur schwer anwendbar.
Und dann gibt es ja auch noch einige andere Merkmale, wie zum Beispiel Knochenbau, Stellung der Beckenschaufeln etc. , was operativ kaum zu ändern wäre.

Ich finde am deutlichsten sieht man das immer an den Oberschenkeln. Sie haben nicht diese weibliche Form.

Efna
02.09.2013, 20:14
Ich finde am deutlichsten sieht man das immer an den Oberschenkeln. Sie haben nicht diese weibliche Form.

Kommt immer aber auch auf den Typ an. Aber im allgemeinen wenn die hormontherapie schon ein paar Jahre ist, erkennt man allgemein bei extrem genauen Hinschaueen etwas....

Azaloth
02.09.2013, 21:22
Derlei Unsinn lässt sich nur durch eine ausgedehnte Psychotherapie beheben.
Normalerweise sollten sich solche Fragen gar nicht stellen, weil in einem vernünftigen Staat solche Umwandlungen juristisch unter Strafe stünden.

Wenn die Leute ein Problem mit sich selbst haben, dann hat man diese Probleme nicht dadurch noch zu unterstützen, dass man ihnen sagt, ihre Probleme seien keine Probleme!
Das ist dasselbe, wie wenn man einem alkoholabhängigen Menschen eine Flasche Wodka "verschreibt"!

Solch ein Unsinn. Es wird doch keinem gesagt, dass dies keine Probleme seien!

Ein Sozialstaat sollte nur mal dafür sorgen, dass möglichst alle Bürger körperlich und geistig wohlbehalten leben können. Deshalb ist es umso wichtiger, Transsexuelle bei ihrem schweren Lebensweg zu unterstützen.

Dolohov
03.09.2013, 08:01
Was ist daran auszusetzen? Wieso sollte eine Person, die unter solchen Problemen wirklich leidet, auch noch finanziell belastet werden?

Weil sich beispielsweise Gewaltopfer ihre Therapien teilweise einklagen oder jahrelang auf einen Theraplatz warten müssen...

Azaloth
03.09.2013, 08:11
Weil sich beispielsweise Gewaltopfer ihre Therapien teilweise einklagen oder jahrelang auf einen Theraplatz warten müssen...

Das ist natürlich unverschämt, da wäre ich auch eher für eine Unterstützung seitens des Staates.

Dolohov
03.09.2013, 09:05
Das ist natürlich unverschämt, da wäre ich auch eher für eine Unterstützung seitens des Staates.

Der gleiche Staat, der sich für Transsexuelle einsetzt, verweigert ihnen das...

Azaloth
03.09.2013, 09:31
Der gleiche Staat, der sich für Transsexuelle einsetzt, verweigert ihnen das...

Dann sollte man sich dafür einsetzen, dies zu ändern. Speziell die Personen, die betroffen sind, könnten zusammen stark werden.

Affenpriester
03.09.2013, 09:34
Ich finde am deutlichsten sieht man das immer an den Oberschenkeln. Sie haben nicht diese weibliche Form.

Auch und vor allem am Unterkiefer oder Jochbein.

Dolohov
03.09.2013, 09:36
Dann sollte man sich dafür einsetzen, dies zu ändern. Speziell die Personen, die betroffen sind, könnten zusammen stark werden.

Oh laber doch kein Scheiß. Als ob ein Missbrauchsopfer, welches den Alltag grad so überlebt, noch Zeit, Kraft und Willen hätte, sich für irgendwas auf einer politisch höheren Ebene einzusetzen. Der Staat ist das Problem. Er schützt Trans-Zeug und keine Opfer.

Affenpriester
03.09.2013, 09:39
Ich finde am deutlichsten sieht man das immer an den Oberschenkeln. Sie haben nicht diese weibliche Form.

Auch und vor allem am Unterkiefer oder Jochbein.

http://bilder.rofl.to/media/data/pic-ac582adbdd79296eafb73b1bdd47afb4-full.jpg

Strandwanderer
03.09.2013, 09:49
:

Im Zuge des Genderwahns sollten viel mehr Geschlechter eingeführt werden.

Nicht nur Mann und Frau, sondern auch "Mau", "Frann", "Mrau", "Framann", "Mafrau" etc.

Erst dann wird es so richtig schön "bunt".

Efna
03.09.2013, 11:07
Auch und vor allem am Unterkiefer oder Jochbein.

http://bilder.rofl.to/media/data/pic-ac582adbdd79296eafb73b1bdd47afb4-full.jpg

Das ist aber noch ein Mann....

Affenpriester
03.09.2013, 11:17
Das ist aber noch ein Mann....

Selbst wenn der Sack weggeschnippelt wäre, eine Transe ist immernoch ein Mann, auch wenn sie jetzt einen weiblichen Namen hat.

Efna
03.09.2013, 14:45
Selbst wenn der Sack weggeschnippelt wäre, eine Transe ist immernoch ein Mann, auch wenn sie jetzt einen weiblichen Namen hat.

Da passiert wesentlich, im Prinzip wird der gesammte Geschlechtsapparat weiblich ausgerichtet, plastische Chirogie halt. Aber es geht ja auch um den rechtlichen aspekt.

Affenpriester
03.09.2013, 14:52
Da passiert wesentlich, im Prinzip wird der gesammte Geschlechtsapparat weiblich ausgerichtet, plastische Chirogie halt. Aber es geht ja auch um den rechtlichen aspekt.

Der Mann bleibt aber Mann, er wird nur rechtlich zur Frau, ein Unding. Er bleibt genetisch ein Mann, sein Blut, einfach alles verrät es.
Er hat keine Eierstöcke, gar nichts. Keine Frau. Es geht tatsächlich nur um den rechtlichen Status.

Efna
03.09.2013, 15:21
Der Mann bleibt aber Mann, er wird nur rechtlich zur Frau, ein Unding. Er bleibt genetisch ein Mann, sein Blut, einfach alles verrät es.
Er hat keine Eierstöcke, gar nichts. Keine Frau. Es geht tatsächlich nur um den rechtlichen Status.

Du kannst dich aber rein rechtlich als Frau eintragen lassen.

Affenpriester
03.09.2013, 15:24
Du kannst dich aber rein rechtlich als Frau eintragen lassen.

Ja eben, rechtlich. Das dient dem Prinzip dass es sonst Diskriminierung wäre. Absurd aber so ist es.
Alles zum Schutze der kranken Seele.

Efna
03.09.2013, 15:39
Ja eben, rechtlich. Das dient dem Prinzip dass es sonst Diskriminierung wäre. Absurd aber so ist es.
Alles zum Schutze der kranken Seele.

Also das finde ich nicht....

Affenpriester
03.09.2013, 15:40
Also das finde ich nicht....

Dass es absurd ist? Naja, wir bewerten das halt unterschiedlich...

Efna
03.09.2013, 16:30
Dass es absurd ist? Naja, wir bewerten das halt unterschiedlich...

sie sehen körperlich nach der OP aus wie Frauen.

Affenpriester
03.09.2013, 16:38
sie sehen körperlich nach der OP aus wie Frauen.

Ja, sie sehen so aus. Im Grunde sieht ein Husky auch aus wie ein Wolf, ist es einer? Sie verändern ihr Aussehen, teilweise.
Die könnten sich auch ne neue Nase machen, ein komplett anderes Gesicht, die Beine kürzer, die Arme strecken, keine Ahnung. Geht alles.
Aber es geht nicht, aus einem Mann eine Frau zu machen (oder umgekehrt), aus einem Menschen ein anderes Tier (oder umgekehrt) oder aus einem Erwachsenen ein Kind (umgekehrt gehts von allein mit etwas Zeit).
Nicht machbar. Es ist plastische Chirurgie, wie du selbst schon sagtest, es wird gemacht dass der Mann wie eine Frau wirkt. Mit gefährlichen Hormonen und schwersten Strapazen für den Körper.
Man muss schon sehr verzweifelt sein, um das machen zu lassen, streite ich ja nicht ab. Aber der Mann bleibt ein Mann, ein entstellter Mann aber ein Mann.

Efna
03.09.2013, 16:53
Ja, sie sehen so aus. Im Grunde sieht ein Husky auch aus wie ein Wolf, ist es einer? Sie verändern ihr Aussehen, teilweise.
Die könnten sich auch ne neue Nase machen, ein komplett anderes Gesicht, die Beine kürzer, die Arme strecken, keine Ahnung. Geht alles.
Aber es geht nicht, aus einem Mann eine Frau zu machen (oder umgekehrt), aus einem Menschen ein anderes Tier (oder umgekehrt) oder aus einem Erwachsenen ein Kind (umgekehrt gehts von allein mit etwas Zeit).
Nicht machbar. Es ist plastische Chirurgie, wie du selbst schon sagtest, es wird gemacht dass der Mann wie eine Frau wirkt. Mit gefährlichen Hormonen und schwersten Strapazen für den Körper.
Man muss schon sehr verzweifelt sein, um das machen zu lassen, streite ich ja nicht ab. Aber der Mann bleibt ein Mann, ein entstellter Mann aber ein Mann.

Das war nur bezogen auf die Geschlechtsteile, das Gesicht wird in erster durch die Hormone weiblicher(Es werden meist nur kleinere Dinge im Gesicht und eventuell noch Stimmbandoperation), die im übrigen nicht gefährlicher sind als andere Hormonpräparate wie etwa die antibabypille. Nach der Geschlechts OP braucht man nur noch geringe Mengen an Hormonen, da der Körper nur noch so viel männliche hormone Produziert wie eine normale Frau.

Dolohov
03.09.2013, 19:40
Das war nur bezogen auf die Geschlechtsteile, das Gesicht wird in erster durch die Hormone weiblicher(Es werden meist nur kleinere Dinge im Gesicht und eventuell noch Stimmbandoperation), die im übrigen nicht gefährlicher sind als andere Hormonpräparate wie etwa die antibabypille. Nach der Geschlechts OP braucht man nur noch geringe Mengen an Hormonen, da der Körper nur noch so viel männliche hormone Produziert wie eine normale Frau.

Jemand, der bereit ist, sich so etwas anzutun, ist in meinen Augen nicht zurechnungsfähig und gehört unter den Gewahrsam eines Vormundes/Betreuers gestellt.

Efna
03.09.2013, 20:23
Jemand, der bereit ist, sich so etwas anzutun, ist in meinen Augen nicht zurechnungsfähig und gehört unter den Gewahrsam eines Vormundes/Betreuers gestellt.

Jetzt muss ich mal sagen, warum? Diese Leute leiten darunter und klar machen sie einiges durch diese behandlung, aber am ende fühlen sie sich wohl und können ein normales Leben als Frau führen.

Dolohov
03.09.2013, 21:16
Jetzt muss ich mal sagen, warum? Diese Leute leiten darunter und klar machen sie einiges durch diese behandlung, aber am ende fühlen sie sich wohl und können ein normales Leben als Frau führen.

Weil sie ihren Körper verstümmeln lassen.

Azaloth
04.09.2013, 07:59
Oh laber doch kein Scheiß. Als ob ein Missbrauchsopfer, welches den Alltag grad so überlebt, noch Zeit, Kraft und Willen hätte, sich für irgendwas auf einer politisch höheren Ebene einzusetzen. Der Staat ist das Problem. Er schützt Trans-Zeug und keine Opfer.

Dabei sind Transsexuelle auch Opfer, und zwar diejenigen einer genetischen Fehlgeburt.

Und außerdem ist ein Missbrauchsopfer nicht für den Rest des Lebens stumm. Aber ein Staat kann natürlich manchmal nur wenig machen, wenn die Opfer nichts sagen.

Dolohov
04.09.2013, 08:36
Dabei sind Transsexuelle auch Opfer, und zwar diejenigen einer genetischen Fehlgeburt.

Und außerdem ist ein Missbrauchsopfer nicht für den Rest des Lebens stumm. Aber ein Staat kann natürlich manchmal nur wenig machen, wenn die Opfer nichts sagen.

"Genetische Fehlgeburt" und "Gewalttat" sind doch Unterschiede, meinst Du nicht?

Dolohov
04.09.2013, 08:37
Dabei sind Transsexuelle auch Opfer, und zwar diejenigen einer genetischen Fehlgeburt.

Und außerdem ist ein Missbrauchsopfer nicht für den Rest des Lebens stumm. Aber ein Staat kann natürlich manchmal nur wenig machen, wenn die Opfer nichts sagen.

Ganz ehrlich, Du stellst jemanden, der sich halt als Frau/Mann fühlt, auf die gleiche Stufe vom Opfer-Status wie ein Missbrauchs- und Gewaltopfer. Ich könnte kotzen. Das ist so widerwärtig - sorry, muss hier raus, wie krank kann man sich nur äußern?

Efna
04.09.2013, 08:46
Weil sie ihren Körper verstümmeln lassen.

Macht man das nicht bei fast jeder plastischen Operation?

detti
04.09.2013, 10:19
Auch und vor allem am Unterkiefer oder Jochbein.

Was ist eigentlich mit dem "Adamsapfel"
Wird der bei einer Umpolung auch weggeschippelt ?

Efna
04.09.2013, 10:28
Was ist eigentlich mit dem "Adamsapfel"
Wird der bei einer Umpolung auch weggeschippelt ?

Der ist bei einer Stammband OP weg, wenn man so etwas machen lässt, das Jochbein kann man auch operieren und bei vielen sieht man es gar nicht....

detti
04.09.2013, 10:40
Der ist bei einer Stammband OP weg, wenn man so etwas machen lässt, das Jochbein kann man auch operieren und bei vielen sieht man es gar nicht....

Efna,
ein Mann ,der zur Frau umgepolt wird, ist eine Mogelpackung.
Der Mensch wird als Mann oder Frau geboren und gut ist es

Efna
04.09.2013, 10:42
Efna,
ein Mann ,der zur Frau umgepolt wird, ist eine Mogelpackung.
Der Mensch wird als Mann oder Frau geboren und gut ist es

Naja einige Frau in Männerkörpern...

detti
04.09.2013, 10:46
Naja einige Frau in Männerkörpern...

Höre mit dem Unsinn auf.
Es gibt keine Frauen im Männerkörper !

Bulldog
04.09.2013, 11:17
Ich habe da mal eine juristische Frage. Wenn jemand Transexuell ist, sagen wir mal sie war früher ein Mann und jetzt eine Frau und hat auch die Geschlechtsumwandlung hinter sich. Rein rechtlich ist man danach ja eine Frau, weswegen eine ehe mit einen Mann dann keine eingetragene Partnerschaft ist, sondern gilt als eine normale Ehe zwischen Mann und Frau, da man ja da als eine Frau. Doch wie sieht es mit der Adoption von Kindern aus wenn man einen Freund oder Mann hatt? Weiss jemand darüber mehr?

Solche Fragen würden sich in einer gesunden Gesellschaft gar nicht stellen.

Azaloth
04.09.2013, 13:26
Ganz ehrlich, Du stellst jemanden, der sich halt als Frau/Mann fühlt, auf die gleiche Stufe vom Opfer-Status wie ein Missbrauchs- und Gewaltopfer. Ich könnte kotzen. Das ist so widerwärtig - sorry, muss hier raus, wie krank kann man sich nur äußern?

Ich stelle niemanden auf einen gleichen Opferstatus. Aber ein Sozialstaat ist nur mal für das Wohl seiner Bürger verantwortlich.

Du bist aber auch jemand, der die Probleme von Transsexuellen herunterspielt, sie gar als etwas banales abtust. Und dabei hast du KEINE Ahnung, worunter diese Menschen zu leiden haben und was sie durchmachen müssen.

Oder was meinst du, was das für ein Gefühl ist, wenn du etwas bist, das du gar nicht sein WILLST?

Azaloth
04.09.2013, 13:27
Solche Fragen würden sich in einer gesunden Gesellschaft gar nicht stellen.

Oh doch.

Azaloth
04.09.2013, 13:28
Höre mit dem Unsinn auf.
Es gibt keine Frauen im Männerkörper !

Woher nimmst du diese Allweisheit?

Azaloth
04.09.2013, 13:28
Höre mit dem Unsinn auf.
Es gibt keine Frauen im Männerkörper !

Woher nimmst du diese Allweisheit?

Azaloth
04.09.2013, 13:30
"Genetische Fehlgeburt" und "Gewalttat" sind doch Unterschiede, meinst Du nicht?

Natürlich sind es Unterschiede, aber Menschen, die eines von beidem haben, leiden nur mal. Und beide Fälle brauchen Hilfe.

Bulldog
04.09.2013, 13:47
Oh doch.

Nein!!!

detti
04.09.2013, 13:52
Woher nimmst du diese Allweisheit?

Lebenserfahrung

Dolohov
04.09.2013, 13:57
Natürlich sind es Unterschiede, aber Menschen, die eines von beidem haben, leiden nur mal. Und beide Fälle brauchen Hilfe.

Richtig - jeder psychisch Kranke benötigt Hilfe. Ob eine plastische OP die Hilfe sein kann, die derjenige benötigt, wage ich zu beweifeln.

Azaloth
04.09.2013, 16:01
Lebenserfahrung

Oh, warst du also schon selbst in jener Situation? Hast du mit solchen Menschen zu tun oder kennst du welche?

Azaloth
04.09.2013, 16:02
Richtig - jeder psychisch Kranke benötigt Hilfe. Ob eine plastische OP die Hilfe sein kann, die derjenige benötigt, wage ich zu beweifeln.

Das überlasse ich dem Urteil von erfahrenen Ärzten und Psychiatern oder Psychotherapeuten. Eine OP ist da nicht selten die einzige Lösung, alles andere würde ein zu starkes Risiko bedeuten.

detti
04.09.2013, 17:08
Oh, warst du also schon selbst in jener Situation? Hast du mit solchen Menschen zu tun oder kennst du welche?

Ich will dir mal ne Kleinigkeit aus meiner Jugend vertellemanöken.
Als wir (ich)aus dem Krieg heimkehrte da hat keiner danach gefragt
ob ich psychische Hilfe brauchten.Ich haben soviel schlimme Sachen gesehen
und war noch jahrelang Traumatisiert das ich keine Nacht mehr durchschlafen konnte.
Dagegen ist "Frau in Männerkörper" pillepalle.
Man muß das Leben akzeptieren wie es ist.Bin ich als Mann geboren bleibe ich ein lebenlang
ein Mann-Höre mir mit Umwandlung und den ganzen Unsinn auf---
Eine Ente die man schminkt wird auch kein schöner Schwan.

Dolohov
04.09.2013, 17:47
Ich will dir mal ne Kleinigkeit aus meiner Jugend vertellemanöken.
Als wir (ich)aus dem Krieg heimkehrte da hat keiner danach gefragt
ob ich psychische Hilfe brauchten.Ich haben soviel schlimme Sachen gesehen
und war noch jahrelang Traumatisiert das ich keine Nacht mehr durchschlafen konnte.
Dagegen ist "Frau in Männerkörper" pillepalle.
Man muß das Leben akzeptieren wie es ist.Bin ich als Mann geboren bleibe ich ein lebenlang
ein Mann-Höre mir mit Umwandlung und den ganzen Unsinn auf---
Eine Ente die man schminkt wird auch kein schöner Schwan.

Darf ich Dich fragen, in welchem Krieg? Meintest Du Jugoslawien?

Dolohov
04.09.2013, 17:49
Das überlasse ich dem Urteil von erfahrenen Ärzten und Psychiatern oder Psychotherapeuten. Eine OP ist da nicht selten die einzige Lösung, alles andere würde ein zu starkes Risiko bedeuten.

Hast Du Dir in Deinem zweiten Satz nicht gerade selbst widersprochen?

Wenn ein Psychiater eine Störung feststellt, dann ist das eine psychische Störung und gehört dementsprechend therapiert. Aber nicht durch SchönheitsOPs, sondern durch Psychotherapie.

Efna
04.09.2013, 18:09
Richtig - jeder psychisch Kranke benötigt Hilfe. Ob eine plastische OP die Hilfe sein kann, die derjenige benötigt, wage ich zu beweifeln.

Es macht es auf jeden fall leichter

Dolohov
04.09.2013, 18:16
Es macht es auf jeden fall leichter
Ein Magersüchtiger fühlt sich kurzfristig sicher auch wohler, wenn er Sibutramin verschrieben bekommt, nimmt er nämlich schneller ab und nebenbei puscht das Mittel noch ganz gediegen auf. Man verbrennt mehr Kalorien und ist trotzdem auf 180, anstatt schlapp rumzuhängen - perfekt.

Efna
04.09.2013, 18:24
Ein Magersüchtiger fühlt sich kurzfristig sicher auch wohler, wenn er Sibutramin verschrieben bekommt, nimmt er nämlich schneller ab und nebenbei puscht das Mittel noch ganz gediegen auf. Man verbrennt mehr Kalorien und ist trotzdem auf 180, anstatt schlapp rumzuhängen - perfekt.

Man fühlt sich nicht nur kurzfristig wohler, sondern sein ganzes Leben lang. Das beginnt auch nicht irgendwann wie eine psychische Krankheiten sondern beginnt häufig schon im Kleinkindalter.

Dolohov
04.09.2013, 18:26
Man fühlt sich nicht nur kurzfristig wohler, sondern sein ganzes Leben lang. Das beginnt auch nicht irgendwann wie eine psychische Krankheiten sondern beginnt häufig schon im Kleinkindalter.

Klar :D Ich fühle mich als Meerjungfrau, krieg ich jetzt Möpse und nen Schwimmschwanz?

Efna
04.09.2013, 18:34
Klar :D Ich fühle mich als Meerjungfrau, krieg ich jetzt Möpse und nen Schwimmschwanz?

Das ist eine Milchmädchenrechnung und vor allem verlächerlich machung des thema, das beginnt alles schon in der Kindheit.

Efna
04.09.2013, 18:40
Ich will dir mal ne Kleinigkeit aus meiner Jugend vertellemanöken.
Als wir (ich)aus dem Krieg heimkehrte da hat keiner danach gefragt
ob ich psychische Hilfe brauchten.Ich haben soviel schlimme Sachen gesehen
und war noch jahrelang Traumatisiert das ich keine Nacht mehr durchschlafen konnte.
Dagegen ist "Frau in Männerkörper" pillepalle.
Man muß das Leben akzeptieren wie es ist.Bin ich als Mann geboren bleibe ich ein lebenlang
ein Mann-Höre mir mit Umwandlung und den ganzen Unsinn auf---
Eine Ente die man schminkt wird auch kein schöner Schwan.

Es ist schrecklich, wenn niemand danach fragt wenn es jemanden nicht gut, doch das muss doch nicht so bleiben, das Menschen allein gelassen werden mit ihren problemen und viele sind auch im Krieg zerbrochen und das gilt auch für andere Dinge, woie eben das hier beschriebene....

detti
04.09.2013, 18:41
Darf ich Dich fragen, in welchem Krieg? Meintest Du Jugoslawien?

Jugoslawien ?,da waren doch keine deutschen Bodentruppen.
Ich meine den zweiten Weltkrieg

schastar
04.09.2013, 19:02
Ich habe da mal eine juristische Frage. Wenn jemand Transexuell ist, sagen wir mal sie war früher ein Mann und jetzt eine Frau und hat auch die Geschlechtsumwandlung hinter sich. Rein rechtlich ist man danach ja eine Frau, weswegen eine ehe mit einen Mann dann keine eingetragene Partnerschaft ist, sondern gilt als eine normale Ehe zwischen Mann und Frau, da man ja da als eine Frau. Doch wie sieht es mit der Adoption von Kindern aus wenn man einen Freund oder Mann hatt? Weiss jemand darüber mehr?

Natürlich wird er keine Frau und sie kein Mann. Deshlab sollten sie auch keine Kinder adoptieren dürfen.

Efna
04.09.2013, 19:03
Natürlich wird er keine Frau und sie kein Mann. Deshlab sollten sie auch keine Kinder adoptieren dürfen.

Rechtlich ist man eine Frau wenn man die Geschlechts OP hinter sich hat.

KuK
04.09.2013, 19:08
Moin, Efna!


Es ist schrecklich, wenn niemand danach fragt wenn es jemanden nicht gut, doch das muss doch nicht so bleiben, das Menschen allein gelassen werden mit ihren problemen und viele sind auch im Krieg zerbrochen und das gilt auch für andere Dinge, woie eben das hier beschriebene....

Ich habe Dein Thema dem BMFSFJ vorgetragen (ein Familienmitglied arbeitet dort) und dort beantwortet man Deine Fragestellung so:

- Nach der Geschlechtsumwandlung gilt der frühere Mann juristisch jetzt als Frau.

- er/sie kann jetzt sie/ihn heiraten und beide können ohne Ansehung des Geschlechts Kinder adoptieren.

- die Adoptionsrichtlinien sind zwar bundeslandstechnisch verschieden, aber immer in Anlehnung an die Bundesrichtlinien.

- frühere sexuelle Orientierung ist kein Ausschlußgrund für Adoptionen.

Zu diesem Themenbereich erreichst Du im BMFSFJ die zuständigen Referatsleiter jedoch nicht, weil diese Dich auf Dein LandesMinisterium in Thüringen verweisen.

Dennoch bleibt es Dir als Bürger unbenommen, Frau Dr. Kristina Schröder als Bundesministerin persönlich anzuschreiben.

E-Mail
info(at)bmfsfjservice.bund.de (info@bmfsfjservice.bund.de)

Amtsanschluss
(030) 20655 - 0
IVBB
(03018) 555 - 0
Telefax
(03018) 555 - 4400

Damit müßtest Du weiterkommen!

Besten Gruß von der Bonner Mischpoche,

KuK

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Gleichstellung/gleichstellung-und-integration.html

Efna
04.09.2013, 19:10
Moin, Efna!



Ich habe Dein Thema dem BMFSFJ vorgetragen (ein Familienmitglied arbeitet dort) und dort beantwortet man Deine Fragestellung so:

- Nach der Geschlechtsumwandlung gilt der frühere Mann juristisch jetzt als Frau.

- er/sie kann jetzt sie/ihn heiraten und beide können ohne Ansehung des Geschlechts Kinder adoptieren.

- die Adoptionsrichtlinien sind zwar bundeslandstechnisch verschieden, aber immer in Anlehnung an die Bundesrichtlinien.

- frühere sexuelle Orientierung ist kein Ausschlußgrund für Adoptionen.

Zu diesem Themenbereich erreichst Du im BMFSFJ die zuständigen Referatsleiter jedoch nicht, weil diese Dich auf Dein LandesMinisterium in Thüringen verweisen.

Dennoch bleibt es Dir als Bürger unbenommen, Frau Dr. Kristina Schröder als Bundesministerin persönlich anzuschreiben.

E-Mail
info(at)bmfsfjservice.bund.de (info@bmfsfjservice.bund.de)

Amtsanschluss
(030) 20655 - 0
IVBB
(03018) 555 - 0
Telefax
(03018) 555 - 4400

Damit müßtest Du weiterkommen!

Besten Gruß von der Bonner Mischpoche,

KuK

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Gleichstellung/gleichstellung-und-integration.html

dank dir für die Auskunft,

MFG Efna

Azaloth
04.09.2013, 19:53
Ich will dir mal ne Kleinigkeit aus meiner Jugend vertellemanöken.
Als wir (ich)aus dem Krieg heimkehrte da hat keiner danach gefragt
ob ich psychische Hilfe brauchten.Ich haben soviel schlimme Sachen gesehen
und war noch jahrelang Traumatisiert das ich keine Nacht mehr durchschlafen konnte.
Dagegen ist "Frau in Männerkörper" pillepalle.
Man muß das Leben akzeptieren wie es ist.Bin ich als Mann geboren bleibe ich ein lebenlang
ein Mann-Höre mir mit Umwandlung und den ganzen Unsinn auf---
Eine Ente die man schminkt wird auch kein schöner Schwan.

Mit dem Kriegstrauma fertig geworden zu sein, ehrt dich. Aber denkst du jetzt deshalb ernsthaft, dass jeder so etwas aushalten müsste? Sich wie im falschen Körper fühlen ist nicht mal eben etwas lapidares, sondern eine Identitätskrise? Und was sollte ein Sozialstaat in einem solchen Fall machen? Richtig, demjenigen oder derjenigen helfen, die richtige Identität zu finden. Wir befinden uns (momentan) nicht mehr im Krieg. Und in solchen Zeiten sollte auf das Wohl der Bürger ein verstärktes Augenmerk gelegt werden.

Azaloth
04.09.2013, 19:57
Hast Du Dir in Deinem zweiten Satz nicht gerade selbst widersprochen?

Wenn ein Psychiater eine Störung feststellt, dann ist das eine psychische Störung und gehört dementsprechend therapiert. Aber nicht durch SchönheitsOPs, sondern durch Psychotherapie.

Inwiefern widersprochen? Auch führende Fachleute aus der Psychologie sagen, dass dies oftmals der einzige Weg ist. Oder kannst du mir sagen, wie man jemanden therapieren soll, der seit der Kindheit das Gefühl hat, nicht das zu sein, was sein Körper ihm vorgibt? Wenn es seelische Linderung und Glück verschafft, den eigenen Körper umzuoperieren, dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.

Azaloth
04.09.2013, 20:07
Moin, Efna!



Ich habe Dein Thema dem BMFSFJ vorgetragen (ein Familienmitglied arbeitet dort) und dort beantwortet man Deine Fragestellung so:

- Nach der Geschlechtsumwandlung gilt der frühere Mann juristisch jetzt als Frau.

- er/sie kann jetzt sie/ihn heiraten und beide können ohne Ansehung des Geschlechts Kinder adoptieren.

- die Adoptionsrichtlinien sind zwar bundeslandstechnisch verschieden, aber immer in Anlehnung an die Bundesrichtlinien.

- frühere sexuelle Orientierung ist kein Ausschlußgrund für Adoptionen.

Zu diesem Themenbereich erreichst Du im BMFSFJ die zuständigen Referatsleiter jedoch nicht, weil diese Dich auf Dein LandesMinisterium in Thüringen verweisen.

Dennoch bleibt es Dir als Bürger unbenommen, Frau Dr. Kristina Schröder als Bundesministerin persönlich anzuschreiben.

E-Mail
info(at)bmfsfjservice.bund.de (info@bmfsfjservice.bund.de)

Amtsanschluss
(030) 20655 - 0
IVBB
(03018) 555 - 0
Telefax
(03018) 555 - 4400

Damit müßtest Du weiterkommen!

Besten Gruß von der Bonner Mischpoche,

KuK

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Gleichstellung/gleichstellung-und-integration.html

Finde ich sehr gut und informativ :top:


dank dir für die Auskunft,

MFG Efna

Ich frage mich, wieso mir das jetzt erst einfällt...Jedoch hat mein Kumpel, der ehemals eine Frau gewesen ist, sogar eine Tochter! Wobei man nicht sagen kann, dass er diese Tochter adoptiert hat. Er hat sie sozusagen im Pack zusammen mit seiner Freundin bekommen, mit der er nun seit ein paar Jahren zusammen ist :)

Und ich muss sagen er ist weder besser noch schlechter als andere Väter! Das ehemals "weibliche" merkt man ihm gar nicht an, er versucht sein bestes in der Rolle! :happy:

Efna
04.09.2013, 20:13
Finde ich sehr gut und informativ :top:



Ich frage mich, wieso mir das jetzt erst einfällt...Jedoch hat mein Kumpel, der ehemals eine Frau gewesen ist, sogar eine Tochter! Wobei man nicht sagen kann, dass er diese Tochter adoptiert hat. Er hat sie sozusagen im Pack zusammen mit seiner Freundin bekommen, mit der er nun seit ein paar Jahren zusammen ist :)

Und ich muss sagen er ist weder besser noch schlechter als andere Väter! Das ehemals "weibliche" merkt man ihm gar nicht an, er versucht sein bestes in der Rolle! :happy:

Naja bei mit eingeheirateten ist es rechtlich meist was anderes, da ist es selbst unter Homosexuellen so das wenn ein Partner das leibliche Kind mit in die ehe oder eheähnlich Gemeinschaft kommt, dies adoptiert werden kann durch den anderen Partner, aber da war mir die Rechtslage nicht klar, jetzt schon. Aber bei der Frage geht es nicht um mich.

Dolohov
04.09.2013, 20:33
Jugoslawien ?,da waren doch keine deutschen Bodentruppen.
Ich meine den zweiten Weltkrieg

Nein, aber dort gabs auch Freiwillige, sog. dobrovoljani, die die Kroaten unterstützt haben. Du warst im WK II? Das ist beeindruckend - werde es mir merken und Dich mit Respekt behandeln.

KuK
04.09.2013, 21:19
Naja bei mit eingeheirateten ist es rechtlich meist was anderes, da ist es selbst unter Homosexuellen so das wenn ein Partner das leibliche Kind mit in die ehe oder eheähnlich Gemeinschaft kommt, dies adoptiert werden kann durch den anderen Partner, aber da war mir die Rechtslage nicht klar, jetzt schon. Aber bei der Frage geht es nicht um mich.

Warum habe ich mir all diese Mühe gemacht, Dir zu helfen: kaum hast Du die Antwort erhalten, schreibst Du wiederwie ein Ackergaul der Furchenabsentz hier im Forum:

Ich hatte gehofft, Dich noch mal "wenden" zu können: leider geht das mit Intelligenzmanglern nicht.

Höflichkeit ist offensichtlich auch keinen linke Größe...

Ich werde im Familienministerium Deine Anfrage auslöschen, weil Du eigentlich in diesem Hause keine Anfrage starten solltest, wegen Intellekt-Mangel: dafür kannst Du nix, aber ich kann was dagegen festmachen.

Deine Anfragen werden nicht bearbeitet werden und meine Anfragen sind "gelöst" und "gelöscht". Für Dich ergeben sich eigentlich nur noch die eigenen Blödsinnigkeitsnachfragen im Forum.

Kreuze bitte meine Wege nicht mehr, außer Du hast wichtige Fragen an meine Person oder an unsere Nation, obwohl ich Dir Diese nicht zutraue.

Vielleicht ist "EFNA" doch nur ein icht weiter verfolgtes Thema der Abrasiv-Reinigungsmittel....


Get off my track, you bloody disproportion of human understanding.

Ab und zu ist es angenehm, englische Einwürfe verstehen zu können: nitschewoo?


Geh' mir aus der Sonne,

KuK

Dolohov
04.09.2013, 21:22
Warum habe ich mir all diese Mühe gemacht, Dir zu helfen: kaum hast Du die Antwort erhalten, schreibst Du wiederwie ein Ackergaul der Furchenabsentz hier im Forum:

Ich hatte gehofft, Dich noch mal "wenden" zu können: leider geht das mit Intelligenzmanglern nicht.

Höflichkeit ist offensichtlich auch keinen linke Größe...

Ich werde im Familienministerium Deine Anfrage auslöschen, weil Du eigentlich in diesem Hause keine Anfrage starten solltest, wegen Intellekt-Mangel: dafür kannst Du nix, aber ich kann was dagegen festmachen.

Deine Anfragen werden nicht bearbeitet werden und meine Anfragen sind "gelöst" und "gelöscht". Für Dich ergeben sich eigentlich nur noch die eigenen Blödsinnigkeitsnachfragen im Forum.

Kreuze bitte meine Wege nicht mehr, außer Du hast wichtige Fragen an meine Person oder an unsere Nation, obwohl ich Dir Diese nicht zutraue.

Vielleicht ist "EFNA" doch nur ein icht weiter verfolgtes Thema der Abrasiv-Reinigungsmittel....


Get off my track, you bloody disproportion of human understanding.

Ab und zu ist es angenehm, englische Einwürfe verstehen zu können: nitschewoo?


Geh' mir aus der Sonne,

KuK

Ja, höflich ist er/sie nicht unbedingt. Auch (freundliche!!) PNs werden nicht beantwortet - die Schlechtschreibung ist auch ganz gut vorhanden, was solls...

Efna
05.09.2013, 08:31
Warum habe ich mir all diese Mühe gemacht, Dir zu helfen: kaum hast Du die Antwort erhalten, schreibst Du wiederwie ein Ackergaul der Furchenabsentz hier im Forum:

Ich hatte gehofft, Dich noch mal "wenden" zu können: leider geht das mit Intelligenzmanglern nicht.

Höflichkeit ist offensichtlich auch keinen linke Größe...

Ich werde im Familienministerium Deine Anfrage auslöschen, weil Du eigentlich in diesem Hause keine Anfrage starten solltest, wegen Intellekt-Mangel: dafür kannst Du nix, aber ich kann was dagegen festmachen.

Deine Anfragen werden nicht bearbeitet werden und meine Anfragen sind "gelöst" und "gelöscht". Für Dich ergeben sich eigentlich nur noch die eigenen Blödsinnigkeitsnachfragen im Forum.

Kreuze bitte meine Wege nicht mehr, außer Du hast wichtige Fragen an meine Person oder an unsere Nation, obwohl ich Dir Diese nicht zutraue.

Vielleicht ist "EFNA" doch nur ein icht weiter verfolgtes Thema der Abrasiv-Reinigungsmittel....


Get off my track, you bloody disproportion of human understanding.

Ab und zu ist es angenehm, englische Einwürfe verstehen zu können: nitschewoo?


Geh' mir aus der Sonne,

KuK

Ich denke du hast was missverstanden....

Trantor
05.09.2013, 10:11
Naja bei Transmänner(also von Frau zu mann) allerdings ist die Sache etwas anders. Da soweit ich weiss in den seltensten Fällen eine direkte Geschlechtsumwandlung kaum möglich ist, im Gegensatz zu Transfrauen(Von Mann zur Frau) wo eine direkte Geschlechtsumwandlung durchgeführt wird. Ich weiss nicht ob das rechtliche unterschiede nach sich zieht, keine Ahnung.

möglich ist das schon, nur eben aufwändiger.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gesetzgeber diesbezüglich differenzieren würde, nur weil die Operation schwieriger, bzw das Ergenis nicht so 100%tig ist. Im Grunde ist beides das Gleiche und entweder man akzeptiert es grundsätzlich oder eben nicht.
Ich denke auch eher, wie schonmal erqwähnt, dass es eher eine eine Frage ist ob dem Paar ein Kind zugeteilt wird oder nicht entsprechend der Angebot und Nachfrage als dass wirklich rechtliche Gründe dagegen sprechen würden.

schastar
05.09.2013, 10:15
Rechtlich ist man eine Frau wenn man die Geschlechts OP hinter sich hat.

Natürlich nicht.

Wenn ich einem Esel einen Sattel auf den Rücken schnalle wird er auch kein Pferd, auch dann nicht wenn der Gesetzgeber sagt es wäre jetzt eines.

Trantor
05.09.2013, 10:16
Mit dem Kriegstrauma fertig geworden zu sein, ehrt dich. Aber denkst du jetzt deshalb ernsthaft, dass jeder so etwas aushalten müsste? Sich wie im falschen Körper fühlen ist nicht mal eben etwas lapidares, sondern eine Identitätskrise? Und was sollte ein Sozialstaat in einem solchen Fall machen? Richtig, demjenigen oder derjenigen helfen, die richtige Identität zu finden. Wir befinden uns (momentan) nicht mehr im Krieg. Und in solchen Zeiten sollte auf das Wohl der Bürger ein verstärktes Augenmerk gelegt werden.

Jeder denkt immer sein Leiden wäre das schlimmste - und im Rahmen dessen das mittlerweile jedwede Verhaltensauffälligkeit als Krankheit diagnostiziert wird führt dazu das es keine gesunden Menschen mehr gibt.
Meine Meinung dazu ist, wer an sich rumschnippeln lassen will soll das tun , aber nicht mit dem Geld der Krankenkasse - das Geld sollte man für echte Krankheiten - an denen man auch sterben kann oder die das Leben merklich verkürzen können ausgeben - da wäre den Menschen mehr geholfen. Was ist wohl relevanter, die Mio die an Krebs sterben oder die paar die sich umoperieren lassen wollen?

Siegfriedphirit
07.09.2013, 12:36
... habe imme gewußt, das du ein Mann bist - ist sicherlich dein Problem oder?

Efna
12.09.2013, 19:34
... habe imme gewußt, das du ein Mann bist - ist sicherlich dein Problem oder?

Wen meinst du?

Schwarzer Rabe
12.09.2013, 19:36
Wenn meinst du?

Denn natürlich!