PDA

Vollständige Version anzeigen : Elysium



schastar
31.08.2013, 04:35
Elysium ist ein gerade in den Kinos laufender Film, der im Jahre 2159 spielt. Ich denke daß der Film in seiner Kernaussage das zukünftige Problem sehr gut zum Ausdruck bringt und das sich jetzt schon anbahnende Fiasko beleuchtet.

Elysium ist dabei eine Raumstation auf welcher eine elitäre Gesellschaft lebt und sich vom Rest abschottet um seinen Lebensstandard zu erhalten. Auffällig dabei ist die geringe Kinderzahl welche in höherer Anzahl die Ressourcen nur allzu sehr belasten würden.

Das auf der Erde lebende Pack hingegen wartet mit vielen Kindern auf, leben dafür auch in Dreck und Armut. Als Lösung ihres Problems sehen sie nur den Überfall auf Elysium der lediglich durch die Wichtigtuerei einiger Weltverbesserer ermöglicht wird, mit dem Resultat daß Einwohner von Elysium getötet werden.
Zu allem Überfluß bereichert sich das Pack auch noch medizinischen Wissens was ihnen das Überleben verlängert, wohl auch den Kinderreichtum und die letzten Reserven noch schneller aufzubrauchen.

Ich finde es schade daß die Kernaussage, nur eine Mehrklassengesellschaft kann den Wohlstand der Fleißigen und Vernünftigen sichern, zu wenig betont wurde und so von den meisten Betrachtern wohl nicht erkannt wird.

Wer hat ihn auch schon gesehen, und wie findet ihr den Film?


http://www.elysium-film.de/

Algebra
31.08.2013, 05:16
Elysium ist dabei eine Raumstation auf welcher eine elitäre Gesellschaft lebt und sich vom Rest abschottet um seinen Lebensstandard zu erhalten.

Das auf der Erde lebende Pack hingegen wartet mit vielen Kindern auf, leben dafür auch in Dreck und Armut.

Nette Zusammenfassung :haha:
Hat auch etwas von der heutigen BRD..

Die meisten Menschen sind nutzloses Pack, das sehe ich genauso.
Steve Jobs war der Ansicht, es gebe nur ganz wenige Einsteins, Newtons oder Heisenbergs. Alle anderen spielen eigentlich keine Rolle, und verpesten nur die Luft.

Dr. Strangelove
31.08.2013, 06:33
Und?
Was würden sie sagen: Würden sie den Film weiterempfehlen?
Zahlt sich deswegen ein Kinobesuch aus?

schastar
31.08.2013, 06:49
Und?
Was würden sie sagen: Würden sie den Film weiterempfehlen?......

Ich habe schon bessere und schlechtere Filme gesehen. Kurzweilig ist er.


.......

Zahlt sich deswegen ein Kinobesuch aus?

Ich finde er war den Eintritt wert.

schastar
31.08.2013, 06:59
Nette Zusammenfassung :haha:
Hat auch etwas von der heutigen BRD..

Die meisten Menschen sind nutzloses Pack, das sehe ich genauso.
Steve Jobs war der Ansicht, es gebe nur ganz wenige Einsteins, Newtons oder Heisenbergs. Alle anderen spielen eigentlich keine Rolle, und verpesten nur die Luft.

Ganz so einfach ist es nicht da auch ein Einstein, Newton oder Heisenberg auf eine intakte Infrastruktur angewiesen waren welche von Menschen aufrecht erhalten wird die mehr leisten als schaden. Denn nur so ist eine Vermehrung des Volksvermögens und eine Steigerung des Lebensstandard möglich.

Dein Besitz wächst ja auch nur wenn du mehr einnimmst als ausgibst.

Das ist auch der Grund warum ich keineswegs generell gegen einwandernde Ausländer bin, es müssen nur die richtigen sein, wertvolle Einwanderer. Müll hingegen haben wir selber genug uns sollten ihn nicht noch importieren. Gleiches wäre auch anderen Ländern mit hohem Lebensstandard geraten. Wir brauchen Mauern, keine offenen Grenzen.

Dr. Strangelove
31.08.2013, 09:44
Ich habe schon bessere und schlechtere Filme gesehen. Kurzweilig ist er.



Ich finde er war den Eintritt wert.

Danke!

Efna
31.08.2013, 10:16
Elysium ist ein gerade in den Kinos laufender Film, der im Jahre 2159 spielt. Ich denke daß der Film in seiner Kernaussage das zukünftige Problem sehr gut zum Ausdruck bringt und das sich jetzt schon anbahnende Fiasko beleuchtet.

Elysium ist dabei eine Raumstation auf welcher eine elitäre Gesellschaft lebt und sich vom Rest abschottet um seinen Lebensstandard zu erhalten. Auffällig dabei ist die geringe Kinderzahl welche in höherer Anzahl die Ressourcen nur allzu sehr belasten würden.

Das auf der Erde lebende Pack hingegen wartet mit vielen Kindern auf, leben dafür auch in Dreck und Armut. Als Lösung ihres Problems sehen sie nur den Überfall auf Elysium der lediglich durch die Wichtigtuerei einiger Weltverbesserer ermöglicht wird, mit dem Resultat daß Einwohner von Elysium getötet werden.
Zu allem Überfluß bereichert sich das Pack auch noch medizinischen Wissens was ihnen das Überleben verlängert, wohl auch den Kinderreichtum und die letzten Reserven noch schneller aufzubrauchen.

Ich finde es schade daß die Kernaussage, nur eine Mehrklassengesellschaft kann den Wohlstand der Fleißigen und Vernünftigen sichern, zu wenig betont wurde und so von den meisten Betrachtern wohl nicht erkannt wird.

Wer hat ihn auch schon gesehen, und wie findet ihr den Film?


http://www.elysium-film.de/

Ich habe den Film nicht gesehen. aber zu deiner Aussage, meistens ist es doch so gewesen das diese elitäre gesellschaft meist auf Kosten des "Packs" lebten. z.b. die Feudalaristokratie im Mittelalter, die Brahamanen in Indien etc.

Chronos
31.08.2013, 10:25
Ich habe den Film nicht gesehen. aber zu deiner Aussage, meistens ist es doch so gewesen das diese elitäre gesellschaft meist auf Kosten des "Packs" lebten. z.b. die Feudalaristokratie im Mittelalter, die Brahamanen in Indien etc.
.... oder die roten Bezirksfürsten im real existierenden Sozialismus namens DDR.....

Klopperhorst
31.08.2013, 10:32
Habe mir die Vorschau angesehen.

Basieren diese Ami-Filme eigentlich allen auf dem selben Drehbuch?

Wieder mal Schwarz-Weiß-Denken. Dort die Guten (Armen), hier die Bösen (Reichen).
Dazu ein "Held", junger dynamischer Typ, der als Befreier auftritt.

Gewürzt mit einer Menge Action-Einstellungen und technischem Schnickschnack.

Ich schaue mir gewiss keine Ami-Filme mehr an, erst recht nicht apokalyptischen Unsinn.

---

Efna
31.08.2013, 10:34
Habe mir die Vorschau angesehen.

Basieren diese Ami-Filme eigentlich allen auf dem selben Drehbuch?

Wieder mal Schwarz-Weiß-Denken. Dort die Guten (Armen), hier die Bösen (Reichen).
Dazu ein "Held", junger dynamischer Typ, der als Befreier auftritt.

Gewürzt mit einer Menge Action-Einstellungen und technischem Schnickschnack.

Ich schaue mir gewiss keine Ami-Filme mehr an, erst recht nicht apokalyptischen Unsinn.

---

Fühlst du dich dadurch in deiner elitären Denkensweise angegriffen?

BRDDR_geschaedigter
31.08.2013, 10:38
Elysium ist ein gerade in den Kinos laufender Film, der im Jahre 2159 spielt. Ich denke daß der Film in seiner Kernaussage das zukünftige Problem sehr gut zum Ausdruck bringt und das sich jetzt schon anbahnende Fiasko beleuchtet.

Elysium ist dabei eine Raumstation auf welcher eine elitäre Gesellschaft lebt und sich vom Rest abschottet um seinen Lebensstandard zu erhalten. Auffällig dabei ist die geringe Kinderzahl welche in höherer Anzahl die Ressourcen nur allzu sehr belasten würden.

Das auf der Erde lebende Pack hingegen wartet mit vielen Kindern auf, leben dafür auch in Dreck und Armut. Als Lösung ihres Problems sehen sie nur den Überfall auf Elysium der lediglich durch die Wichtigtuerei einiger Weltverbesserer ermöglicht wird, mit dem Resultat daß Einwohner von Elysium getötet werden.
Zu allem Überfluß bereichert sich das Pack auch noch medizinischen Wissens was ihnen das Überleben verlängert, wohl auch den Kinderreichtum und die letzten Reserven noch schneller aufzubrauchen.

Ich finde es schade daß die Kernaussage, nur eine Mehrklassengesellschaft kann den Wohlstand der Fleißigen und Vernünftigen sichern, zu wenig betont wurde und so von den meisten Betrachtern wohl nicht erkannt wird.

Wer hat ihn auch schon gesehen, und wie findet ihr den Film?


http://www.elysium-film.de/

Totaler Scheißdreck der Film ist Propaganda. Die bösen WEißen leben alle in der Raumstation angeblich auf Kosten der auf der Erde lebeneden Latinos und Neger. Matt Damon ändert
das dann natürlihc in dem er die Station angreift und die bösen weißen besiegt.

Auf de Erde gibt es genug REssourcen die Eliten verknappen das nur künstlich.

Brathering
31.08.2013, 10:40
Totaler Scheißdreck der Film ist Propaganda. Die bösen WEißen leben alle in der Raumstation angeblich auf Kosten der auf der Erde lebeneden Latinos und Neger. Matt Damon ändert
das dann natürlihc in dem er die Station angreift und die bösen weißen besiegt.

Auf de Erde gibt es genug REssourcen die Eliten verknappen das nur künstlich.

Danke für die Warnung.
Matt Damon...

Nationalix
31.08.2013, 10:40
Mit solchen Filmen wie Elysium oder auch "Mad Max", "Die Tribute von Panem - The Hunger Games", "I am Legend" und vielen anderen Filmen sollen die Menschen schon mal auf kommende Zustände vorbereitet werden.

Dahinter steckt eine Langzeitstrategie der Hollywood'schen Filmindustrie.

Nachtrag: "In Time - Deine Zeit läuft ab" gehört auch in diese Kategorie.

Brathering
31.08.2013, 10:42
Mit solchen Filmen wie Elysium oder auch "Mad Max", "Die Tribute von Panem - The Hunger Games", "I am Legend" und vielen anderen Filmen sollen die Menschen schon mal auf kommende Zustände vorbereitet werden.

Dahinter steckt eine Langzeitstrategie der Hollywood'schen Filmindustrie.

I am Legend war wirklich gut und ein klassischer Apokalypseromantik Film.
Das ist ein Bedürfnis von Menschen sowas zu sehen, ein sehr großes und nichts böses von oben geplantes.

Ich liebe Apokalypseszenarien, gibt nur zu wenige gute.

Klopperhorst
31.08.2013, 10:43
Fühlst du dich dadurch in deiner elitären Denkensweise angegriffen?

Geh onanieren.

---

BRDDR_geschaedigter
31.08.2013, 10:43
Mit solchen Filmen wie Elysium oder auch "Mad Max", "Die Tribute von Panem - The Hunger Games", "I am Legend" und vielen anderen Filmen sollen die Menschen schon mal auf kommende Zustände vorbereitet werden.

Dahinter steckt eine Langzeitstrategie der Hollywood'schen Filmindustrie.

Nachtrag: "In Time - Deine Zeit läuft ab" gehört auch in diese Kategorie.

Bei Mad Max ist wenigstens keine antiweiße Propaganda drin wie bei Elysium.

Nationalix
31.08.2013, 10:46
Bei Mad Max ist wenigstens keine antiweiße Propaganda drin wie bei Elysium.

Würde Mel Gibson auch niemals machen.

Efna
31.08.2013, 11:56
Geh onanieren.

---

Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen was?

Sheldon
31.08.2013, 12:44
Guter Film. Ist seine Kinokarte wert.

Das mit der antiweißen Propaganda ist natürlich totaler Schwachsinn. Paranoia lässt sich medimenkatös sehr gut behandeln.

schastar
31.08.2013, 13:38
Totaler Scheißdreck der Film ist Propaganda. Die bösen WEißen leben alle in der Raumstation angeblich auf Kosten der auf der Erde lebeneden Latinos und Neger. Matt Damon ändert
das dann natürlihc in dem er die Station angreift und die bösen weißen besiegt.

Auf de Erde gibt es genug REssourcen die Eliten verknappen das nur künstlich.

Ressourcen für was?

Nimm als Beispiel nur mal Deutschland, da ist jetzt schon der Boden zu wenig. Viele Modelbauer haben keinen anständigen Flugplatz, ich keine Longerangeanlage, etc. Die Ressource Boden ist im Grunde erschöpft weil es zu viele Leute gibt.

Und es wird schlimmer werden.

Der Film spiegelt das was passiert wenn man das Pack an die Macht kommt.

Tantalit
31.08.2013, 13:42
Nette Zusammenfassung :haha:
Hat auch etwas von der heutigen BRD..

Die meisten Menschen sind nutzloses Pack, das sehe ich genauso.
Steve Jobs war der Ansicht, es gebe nur ganz wenige Einsteins, Newtons oder Heisenbergs. Alle anderen spielen eigentlich keine Rolle, und verpesten nur die Luft.

Von wem hier im Forum würdest du denn dann sagen er gehört nicht zum Pack?

PS: Den Film Oblivion kann ich empfehlen.

schastar
31.08.2013, 13:44
Ich habe den Film nicht gesehen. aber zu deiner Aussage, meistens ist es doch so gewesen das diese elitäre gesellschaft meist auf Kosten des "Packs" lebten. z.b. die Feudalaristokratie im Mittelalter, die Brahamanen in Indien etc.

Es geht nicht um Früher sondern um Jetzt und die Zukunft sowie der Tatsache daß die Mittelschicht auf Kosten des Wohlstandes die Unterschicht aushalten muß. In Elysium gab es diese Mittelschicht nicht mehr da sie bereits ihren Lebensstandard verloren hatte.

tabasco
31.08.2013, 13:44
Und?
Was würden sie sagen: Würden sie den Film weiterempfehlen?
Zahlt sich deswegen ein Kinobesuch aus?
Also ich ahbe die Werbung gesehen und würde den Film gerne anschauen .

Efna
31.08.2013, 13:46
Es geht nicht um Früher sondern um Jetzt und die Zukunft sowie der Tatsache daß die Mittelschicht auf Kosten des Wohlstandes die Unterschicht aushalten muß. In Elysium gab es diese Mittelschicht nicht mehr da sie bereits ihren Lebensstandard verloren hatte.

Und die Oberschicht machte sich auf Kosten der Unterschicht gemütlich....

fatalist
31.08.2013, 13:48
Wer hat ihn auch schon gesehen, und wie findet ihr den Film? Den hab ich mir auf kinox.to angeschaut, und ich fand ihn nicht überzeugend. Aus der Idee hätte man mehr machen können.

schastar
31.08.2013, 13:56
Und die Oberschicht machte sich auf Kosten der Unterschicht gemütlich....

Klar, aber dafür hat sie auch irgend wann etwas geleistet. Niemand hindert dich daran eine gute Geschäftsidee zu haben und diese zu verwirklichen, sofern nicht illegal.

Efna
31.08.2013, 13:59
Klar, aber dafür hat sie auch irgend wann etwas geleistet. Niemand hindert dich daran eine gute Geschäftsidee zu haben und diese zu verwirklichen, sofern nicht illegal.

Aber in den Film sind sie die faulen die sich durchs Leben schmarotzen und die anderen für sich arbeiten. Im gegenzug üben sie eine Gewaltherrschaft über den Rest der Bevölkerung aus und schliessen sie vom technischen Fortschritt aus....

schastar
31.08.2013, 13:59
Den hab ich mir auf kinox.to angeschaut, und ich fand ihn nicht überzeugend. Aus der Idee hätte man mehr machen können.

Durchaus, die Oberschicht hätte Elysium zurückerobern können und so den Wohlstand retten.
Oder man hätte noch gezeigt wie alles im Chaos versinkt weil das Pack züchtet wie die Karnickel.

schastar
31.08.2013, 14:04
Aber in den Film sind sie die faulen die sich durchs Leben schmarotzen und die anderen für sich arbeiten. Im gegenzug üben sie eine Gewaltherrschaft über den Rest der Bevölkerung aus und schliessen sie vom technischen Fortschritt aus....

Das kommt dir nur so vor. Tatsächlich haben sie klug und hart gearbeitet um diesen Wohlstand zu erlangen. Oder glaubst du sie haben in die Hände geklatscht und schwup stand da eine Firma oder Megakonzern der ihnen dieses Auskommen sichert?

Das ist eben der Unterschied zwischen Elite, Ober- und Mittelschicht und Pack. Die einen schauen daß ihre Kinder die Schule so gut wie möglich machen und unterstützen deren Ausbildung wo sie nur können.
Die anderen schauen das ihre Kinder nicht nerven, das Bier kalt ist und genug zu rauchen da ist.

BRDDR_geschaedigter
31.08.2013, 14:06
Ressourcen für was?

Nimm als Beispiel nur mal Deutschland, da ist jetzt schon der Boden zu wenig. Viele Modelbauer haben keinen anständigen Flugplatz, ich keine Longerangeanlage, etc. Die Ressource Boden ist im Grunde erschöpft weil es zu viele Leute gibt.

Und es wird schlimmer werden.

Der Film spiegelt das was passiert wenn man das Pack an die Macht kommt.

Ja, weil alle in die Ballungsgebite drängen, in Ostdeutschland ist aber massig Platz, weil dort seit jetzt schon 70 Jahren Misswirtschaft betrieben wird durch die Politik.

fatalist
31.08.2013, 14:06
Oder man hätte noch gezeigt wie alles im Chaos versinkt weil das Pack züchtet wie die Karnickel. Eine Weltbevölkerung von 500 Millionen sei sinnvoll, meinetwegen auch 1 Milliarde, genau dieses Bild zu vermitteln ist ja Ziel solcher Filme. Bill Gates & Co neigen bekanntlich denselben Theorien zu.

Letztlich ist der Film eine Werbung für strikte Geburtenkontrolle, Bevölkerungsreduzierung etc pp. ganz in der Tradition des Club of Rome in den 1970ern: Die Grenzen des Wachstums.

BRDDR_geschaedigter
31.08.2013, 14:07
Und die Oberschicht machte sich auf Kosten der Unterschicht gemütlich....

Wo bitte lebt die Oberschicht auf Kosten der Unteren? Der Sozialstaat verteilt doch alles rum.

Oder meinst du richtige globale Elite, die gibts bei dir aber nicht, denn das ist ja VT.

BRDDR_geschaedigter
31.08.2013, 14:08
Eine Weltbevölkerung von 500 Millionen sei sinnvoll, meinetwegen auch 1 Milliarde, genau dieses Bild zu vermitteln ist ja Ziel solcher Filme. Bill Gates & Co neigen bekanntlich denselben Theorien zu.

Letztlich ist der Film eine Werbung für strikte Geburtenkontrolle, Bevölkerungsreduzierung etc pp. ganz in der Tradition des Club of Rome in den 1970ern: Die Grenzen des Wachstums.

Ich habe ausgerechnet, dass die gesamte Weltbevölkerung in die Mongolei passen würde, das ergäbe dann eine Wohndichte wie sie die Stadt München hätte. Es gibt massig Platz.

Nationalix
31.08.2013, 14:09
Ressourcen für was?

Nimm als Beispiel nur mal Deutschland, da ist jetzt schon der Boden zu wenig. Viele Modelbauer haben keinen anständigen Flugplatz, ich keine Longerangeanlage, etc. Die Ressource Boden ist im Grunde erschöpft weil es zu viele Leute gibt.

Und es wird schlimmer werden.

Der Film spiegelt das was passiert wenn man das Pack an die Macht kommt.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Einwohner für sein persönliches Hobby auch noch ausreichend Land fordert? Das geht nun wirklich zu weit.

fatalist
31.08.2013, 14:14
Ich habe ausgerechnet, dass die gesamte Weltbevölkerung in die Mongolei passen würde, das ergäbe dann eine Wohndichte wie sie die Stadt München hätte. Es gibt massig Platz. Es geht dabei eher um begrenzte Ressourcen, die halt für weniger Leute länger reichen.

Ist erstmal im Ansatz zutreffend.

BRDDR_geschaedigter
31.08.2013, 14:15
Es geht dabei eher um begrenzte Ressourcen, die halt für weniger Leute länger reichen.

Ist erstmal im Ansatz zutreffend.

Es gibt keinen Ressourcenmangel.

fatalist
31.08.2013, 14:18
Es gibt keinen Ressourcenmangel. Na dann brauchen wir ja weder diesen Strang noch diese Diskussion zu führen. Schönen Sonntag.

Dr. Strangelove
31.08.2013, 16:08
Also ich ahbe die Werbung gesehen und würde den Film gerne anschauen .

Ich werde ihn mir ebenfalls ansehen.
Ich liebe SF-Endzeit-Geschichten.
Leider gehen die immer gut aus.

Kennst du "Soylent green"?
Richtungsweisend!

Feldmann
02.09.2013, 00:13
Wieder mal Schwarz-Weiß-Denken. Dort die Guten (Armen), hier die Bösen (Reichen).
Dazu ein "Held", junger dynamischer Typ, der als Befreier auftritt.

Eine etwas "einfache" Sichtweise in dem Film ist nicht von der Hand zu weisen.



Ich schaue mir gewiss keine Ami-Filme mehr an, erst recht nicht apokalyptischen Unsinn.

Der Drehbuchautor und Regisseur (Neill Blomkamp) ist wenigstens Südafrikaner. Sein vorheriger Film (District 9) war ebenfalls recht interessant.



Bei Mad Max ist wenigstens keine antiweiße Propaganda drin wie bei Elysium.

Wo erkennst du antiweiße Propaganda? Der Held ist ein Weißer und der Präsident von Elysium ein Inder. Die meisten reichen Länder werden nun mal von Weißen bewohnt und ob sich daran Zukunft ändert wird man sehen.

BRDDR_geschaedigter
02.09.2013, 00:15
Eine etwas "einfache" Sichtweise in dem Film ist nicht von der Hand zu weisen.




Der Drehbuchautor und Regisseur (Neill Blomkamp) ist wenigstens Südafrikaner. Sein vorheriger Film (District 9) war ebenfalls recht interessant.




Wo erkennst du antiweiße Propaganda? Der Held ist ein Weißer und der Präsident von Elysium ein Inder. Die meisten reichen Länder werden nun mal von Weißen bewohnt und ob sich daran Zukunft ändert wird man sehen.

Die Bewohner von Elysium sind glaube ich überwiegend Weiße und beuten die ERdlinge böse aus.

Das ist genau wie die Propaganda von den Linken, die behaupten, dass die weißen Länder ja nur so reich sind, weil sie die Neger ausbeuten. Das wurde einfach in diesen Film transportiert.

Feldmann
02.09.2013, 00:21
Die Bewohner von Elysium sind glaube ich überwiegend Weiße und beuten die ERdlinge böse aus.

Es geht in erster Linie um den allgemeinen Gegensatz zwischen Arm und Reich. Die Reichen schotten sich von dem Rest der Welt ab und haben exklusiven Zugriff auf bessere medizinische Versorgung.

BRDDR_geschaedigter
02.09.2013, 00:25
Es geht in erster Linie um den allgemeinen Gegensatz zwischen Arm und Reich. Die Reichen schotten sich von dem Rest der Welt ab und haben exklusiven Zugriff auf bessere medizinische Versorgung.

Ja und es sind Weiße, darum geht es doch. Deshalb ist es Propaganda. Der Film ist einfach nur eine Umsetzung der linken Propaganda, dass die phösen Weißen ja den Rest der Welt ausbeuten würden und ihren Reichtum in
die ganze Welt umverteilen müssen, damit Gerechtigkeit hergestellt wird.

Du merkst es schon gar nicht mehr, total hirngewaschen.

Feldmann
02.09.2013, 00:32
Ja und es sind Weiße, darum geht es doch.

Nochmals, die Weißen sind heutzutage nun mal reich und das wird wohl auch in Zukunft so sein, zumindest teilweise. Deshalb ist der Film in diesem Punkt nur realistisch.



Deshalb ist es Propaganda. Der Film ist einfach nur eine Umsetzung der linken Propaganda, dass die phösen Weißen ja den Rest der Welt ausbeuten würden und ihren Reichtum in
die ganze Welt umverteilen müssen, damit Gerechtigkeit hergestellt wird.

Ich sagte ja, dass die "Moral von der Geschicht" etwas platt ist, aber immerhin ist überhaupt so etwas wie eine Aussage vorhanden.



Du merkst es schon gar nicht mehr, total hirngewaschen.

Du scheinst "total hirngewaschen" zu sein, hast du den Film überhaupt gesehen?

BRDDR_geschaedigter
02.09.2013, 00:35
Nochmals, die Weißen sind heutzutage nun mal reich und das wird wohl auch in Zukunft so sein, zumindest teilweise. Deshalb ist der Film in diesem Punkt nur realistisch.




Ich sagte ja, dass die "Moral von der Geschicht" etwas platt ist, aber immerhin ist überhaupt so etwas wie eine Aussage vorhanden.




Du scheinst "total hirngewaschen" zu sein, hast du den Film überhaupt gesehen?

Nicht nur reich, sondenr auch ausbeuterisch und vorenthalten den Negern die Technologie. Das ist Propaganda.

Raff es endlich.

Feldmann
02.09.2013, 00:38
Nicht nur reich, sondenr auch ausbeuterisch und vorenthalten den Negern die Technologie. Das ist Propaganda.

Vielleicht solltest du dir den Film erst mal anschauen. :auro: