PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin verbietet Weihnachten



Seiten : [1] 2

Patriotistin
30.08.2013, 15:48
Berlin verbietet Weihnachten


In Berlin-Kreuzberg wird Weihnachten ab sofort verboten - zumindest dann, wenn es auf öffentlichen Plätzen begangen werden soll. Weihnachten darf nur noch Zuhause stattfinden, damit religiöse Gefühle anderer nicht beeinträchtigt werden.



Kein Aprilscherz: Das Bezirksamt Berlin Friedrichshain-Kreuzberg schafft Weihnachten ab. Die Behörden erlauben keine Weihnachtsfeiern mehr auf öffentlichen Plätzen oder Straßen. Ein Tannenbaum darf nur noch an einem zentralen, vorher von den Behörden zugewiesenen Platz aufgestellt werden - das berichtet die "Berliner Zeitung". Das Festverbot wurde von Grünen, Linken und Piraten beschlossen. SPD und CDU waren angeblich dagegen.

Der zuständige Stadtrat Peter Beckers (SPD) beantwortet den Protest gegen das öffentliche Weihnachtsverbot gegenüber der BZ so: "Warum müssen religiöse Feste in der Öffentlichkeit gefeiert werden?"

Hintergrund des Weihnachtsverbots: Im August wollten Islame das Ende des Ramadans auf Berlins Straßen feiern. Es gab Beschwerden von Anwohnern wegen befürchteten Lärms. Darauf machte das Bezirksamt "kurzen Prozess" und verbot gleich alle religiösen Feste - darunter auch Weihnachten, aus "Gründen der Gleichbehandlung".

Weiter unter:http://www.mmnews.de/index.php/politik/14645-berlin-verbietet-weihnachten...

*******************************

Das doch wohl nen verspäteter Aprilscherz ?????

Alter Stubentiger
30.08.2013, 15:54
Berlin verbietet Weihnachten


In Berlin-Kreuzberg wird Weihnachten ab sofort verboten - zumindest dann, wenn es auf öffentlichen Plätzen begangen werden soll. Weihnachten darf nur noch Zuhause stattfinden, damit religiöse Gefühle anderer nicht beeinträchtigt werden.



Kein Aprilscherz: Das Bezirksamt Berlin Friedrichshain-Kreuzberg schafft Weihnachten ab. Die Behörden erlauben keine Weihnachtsfeiern mehr auf öffentlichen Plätzen oder Straßen. Ein Tannenbaum darf nur noch an einem zentralen, vorher von den Behörden zugewiesenen Platz aufgestellt werden - das berichtet die "Berliner Zeitung". Das Festverbot wurde von Grünen, Linken und Piraten beschlossen. SPD und CDU waren angeblich dagegen.

Der zuständige Stadtrat Peter Beckers (SPD) beantwortet den Protest gegen das öffentliche Weihnachtsverbot gegenüber der BZ so: "Warum müssen religiöse Feste in der Öffentlichkeit gefeiert werden?"

Hintergrund des Weihnachtsverbots: Im August wollten Islame das Ende des Ramadans auf Berlins Straßen feiern. Es gab Beschwerden von Anwohnern wegen befürchteten Lärms. Darauf machte das Bezirksamt "kurzen Prozess" und verbot gleich alle religiösen Feste - darunter auch Weihnachten, aus "Gründen der Gleichbehandlung".

Weiter unter:http://www.mmnews.de/index.php/politik/14645-berlin-verbietet-weihnachten...

*******************************

Das doch wohl nen verspäteter Aprilscherz ?????

Hoffentlich nicht. Vor allem diese unsäglichen Weihnachtsmärkte nerven doch beträchtlich. Kommerz wohin man schaut. Und wenn man dabei ist sollte man Aldi & Co. auch verbieten schon Anfang September das Weihnachtsgeschäft zu eröffnen. Seien wir doch mal ehrlich. Weihnachten ist nur Kommerz ohne Inhalt. Bei uns steht eine Dönerbude die ist ab Oktober mit blinkendem Weihnachtsmann und Schlitten dekoriert. Da krieg ich Augenkrebs.

Reilinger
30.08.2013, 15:59
Ein sehr cleverer Zug der islamhörigen Linksfaschisten. Natürlich wissen sie, daß das zu Widerspruch führen wird. Und natürlich geht es auch nicht darum, den religionsfreien öffentlichen Raum zu schaffen. Weihnachten ist schließlich längst viel mehr als nur ein christliches Fest. Das Ziel ist ganz klar, islamofaschistische Aktivitäten als Gegenkonzept zum verhassten christlichen Kulturerbe zu installieren und manifestieren. So verbietet man unter dem Vorwand der "Gleichbehandlung" erst mal alles, wartet entspannt auf die wütenden Proteste der Deutschen und setzt dann den Freifahrtschein für die Mohammedaner durch (wird das schon bald öffentliches Schächten beim Opferfest einschließen? Man darf gespannt sein...), derweil man gnädig den Restdeutschen wenigstens übergangsweise noch ihr Weihnachten zurückgibt. Die Strategie ist sauber ausgefeilt, das muß man zugeben.

Tantalit
30.08.2013, 15:59
Hoffentlich nicht. Vor allem diese unsäglichen Weihnachtsmärkte nerven doch beträchtlich. Kommerz wohin man schaut. Und wenn man dabei ist sollte man Aldi & Co. auch verbieten schon Anfang September das Weihnachtsgeschäft zu eröffnen. Seien wir doch mal ehrlich. Weihnachten ist nur Kommerz ohne Inhalt. Bei uns steht eine Dönerbude die ist ab Oktober mit blinkendem Weihnachtsmann und Schlitten dekoriert. Da krieg ich Augenkrebs.

Dann bleib eben Zuhause und nerv nich rum.

Konsumieren mußt du auch nicht. ;)

Nachbar
30.08.2013, 16:00
Das Fest des SOL INVICTUS verbieten?
Selbst die einst schwachsinnigen und vom Märtyrertod getriebenen Christen haben es akkomodiert, nun soll es nicht mehr sein?

Politiker dürfen nicht alles, das sollte ihnen jemand deutlich ... sagen!

Alter Stubentiger
30.08.2013, 16:22
Dann bleib eben Zuhause und nerv nich rum.

Konsumieren mußt du auch nicht. ;)

Pah. Gegen das System sein aber dem voll kommerzialisiertem Weihnachtsmann huldigen.

Patriotistin
30.08.2013, 16:35
Hoffentlich nicht. Vor allem diese unsäglichen Weihnachtsmärkte nerven doch beträchtlich. Kommerz wohin man schaut. Und wenn man dabei ist sollte man Aldi & Co. auch verbieten schon Anfang September das Weihnachtsgeschäft zu eröffnen. Seien wir doch mal ehrlich. Weihnachten ist nur Kommerz ohne Inhalt. Bei uns steht eine Dönerbude die ist ab Oktober mit blinkendem Weihnachtsmann und Schlitten dekoriert. Da krieg ich Augenkrebs.

Tut dich irgendjemand zwingen da mitmachen.......:auro:

Alter Stubentiger
30.08.2013, 16:44
Tut dich irgendjemand zwingen da mitmachen.......:auro:

Aber ich will doch nur die Welt vor dem jüdischen Kommerzfest retten!

Murmillo
30.08.2013, 16:47
Nicht schlecht. Die Sache ist ausbaufähig. Schlage diese vertrottelten Politiker mit ihren eigenen Waffen. Warum nur Rücksicht auf die religiösen Gefühle nehmen ?
Mein politisches Gefühl wird verletzt, wenn ich die ganzen Knallköppe mit ihren Lügen auf ihren Wahlplakaten sehe- also weg damit- verbieten !Keine Wahlwerbung mehr.
Mein religiöses Gefühl wird auch verletzt, wenn ich coneheadförmige Kopftuch- oder schwarze Ganzkörperkondom- mit-Sehschlitz-Trägerinnen sehe, also auch weg damit !
Das könnte man jetzt noch weiter führen...

Strandwanderer
30.08.2013, 16:48
Das doch wohl nen verspäteter Aprilscherz ?????


Nein, das ist erst der Anfang der "kültürellen Bereicherung".

Cleopatra
30.08.2013, 16:49
Hoffentlich nicht. Vor allem diese unsäglichen Weihnachtsmärkte nerven doch beträchtlich. Kommerz wohin man schaut. Und wenn man dabei ist sollte man Aldi & Co. auch verbieten schon Anfang September das Weihnachtsgeschäft zu eröffnen. Seien wir doch mal ehrlich. Weihnachten ist nur Kommerz ohne Inhalt. Bei uns steht eine Dönerbude die ist ab Oktober mit blinkendem Weihnachtsmann und Schlitten dekoriert. Da krieg ich Augenkrebs.

Es hängt von uns ab, ob wir mitmachen. Ich brauche jetzt keine Pfefferkuchen und meinen Stollen backe ich immer noch zeitgerecht selber!

Affenpriester
30.08.2013, 16:52
Hoffentlich nicht. Vor allem diese unsäglichen Weihnachtsmärkte nerven doch beträchtlich. Kommerz wohin man schaut. Und wenn man dabei ist sollte man Aldi & Co. auch verbieten schon Anfang September das Weihnachtsgeschäft zu eröffnen. Seien wir doch mal ehrlich. Weihnachten ist nur Kommerz ohne Inhalt. Bei uns steht eine Dönerbude die ist ab Oktober mit blinkendem Weihnachtsmann und Schlitten dekoriert. Da krieg ich Augenkrebs.

Ob dir persönlich der Kommerz gefällt oder nicht, wie kann man das nur so relativieren?
Da muss man sich an den Kopf fassen und fragen, wie man überhaupt auf solch eine Relativierung kommt, gerade in diesem Zusammenhang.
Wer hier noch relativiert, der zeigt doch klar, wessen Geisteskind er ist.

Margok
30.08.2013, 16:52
Jetzt wird's selbst für den Dümmsten offensichtlich:
Das Lumpenpack will die letzten Reste des unerwünschten christlichen Erbes beseitigen.
Wann treten diese hassenswerten Subjekte endlich geschlossen zum Islam über?

Geronimo
30.08.2013, 16:54
Ob dir persönlich der Kommerz gefällt oder nicht, wie kann man das nur so relativieren?
Da muss man sich an den Kopf fassen und fragen, wie man überhaupt auf solch eine Relativierung kommt, gerade in diesem Zusammenhang.

Sozis sind nun mal recht einfältig. Damit müssen wir leben.:(

Eridani
30.08.2013, 16:55
Hoffentlich nicht. Vor allem diese unsäglichen Weihnachtsmärkte nerven doch beträchtlich. Kommerz wohin man schaut. Und wenn man dabei ist sollte man Aldi & Co. auch verbieten schon Anfang September das Weihnachtsgeschäft zu eröffnen. Seien wir doch mal ehrlich. Weihnachten ist nur Kommerz ohne Inhalt. Bei uns steht eine Dönerbude die ist ab Oktober mit blinkendem Weihnachtsmann und Schlitten dekoriert. Da krieg ich Augenkrebs.

Das sollte mal Bezirksbürgermeister Igel in Berlin-Köpenick versuchen! Dem würden sie das Rathaus Köpenick abfackeln.............

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSp4jjLadusPE4Im6mh_5wMAIkL9HYle mJFI9XBlDGVyHcFkSoB


Weihnachten ist nur Kommerz ohne Inhalt. Bei uns steht eine Dönerbude die ist ab Oktober mit blinkendem Weihnachtsmann und Schlitten dekoriert. Da krieg ich Augenkrebs.

Meinst Du das wirklich ernst Genosse, oder hast Du den Smilie vergessen?

Xarrion
30.08.2013, 16:56
Jetzt wird's selbst für den Dümmsten offensichtlich:
Das Lumpenpack will die letzten Reste des unerwünschten christlichen Erbes beseitigen.
Wann treten diese hassenswerten Subjekte endlich geschlossen zum Islam über?

Lies Oswald Spengler "Untergang des Abendlandes".
Ich konnte es zunächst nicht glauben, aber der Mann hat hundertprozentig Recht.

Geronimo
30.08.2013, 16:57
Das sollte mal Bezirksbürgermeister Igel in Berlin-Köpenick versuchen! Dem würden sie das Rathaus Köpenick abfackeln.............

Aber erst übernehme ich mit einem Zug Soldaten die Stadtkasse.:ja:

Affenpriester
30.08.2013, 16:57
Sozis sind nun mal recht einfältig. Damit müssen wir leben.:(

Eben. Es ist ja eine Sache ob man es von sich aus verbietet oder ob man sich vor einer anderen Religion bückt.
Das ist ein historisches Fest, gerade für Kinder und Familien war das schön, was dieser kaputte Staat nicht alles für den Islam tut, ungeheuerlich.
Die Leute gehören dafür ... , naja, egal. Da überkommt einem nur noch der blanke Hass.

Margok
30.08.2013, 16:57
Lies Oswald Spengler "Untergang des Abendlandes".
Ich konnte es zunächst nicht glauben, aber der Mann hat hundertprozentig Recht.
Hab ich vor- steht schon im Regal. Hatte vor am Wochenende damit anzufangen.

Helgoland
30.08.2013, 16:58
Hoffentlich nicht. Vor allem diese unsäglichen Weihnachtsmärkte nerven doch beträchtlich. Kommerz wohin man schaut. Und wenn man dabei ist sollte man Aldi & Co. auch verbieten schon Anfang September das Weihnachtsgeschäft zu eröffnen. Seien wir doch mal ehrlich. Weihnachten ist nur Kommerz ohne Inhalt. Bei uns steht eine Dönerbude die ist ab Oktober mit blinkendem Weihnachtsmann und Schlitten dekoriert. Da krieg ich Augenkrebs.

Guck an, eine Dönerbude mit Weihnachtsmann. Das nenne ich doch mal Vollintegration!

Geronimo
30.08.2013, 16:58
Eben. Es ist ja eine Sache ob man es von sich aus verbietet oder ob man sich vor einer anderen Religion bückt.
Das ist ein historisches Fest, gerade für Kinder und Familien war das schön, was dieser kaputte Staat nicht alles für den Islam tut, ungeheuerlich.
Die Leute gehören dafür ... , naja, egal. Da überkommt einem nur noch der blanke Hass.

Das alles erinnert an Rom im Jahre 410.

Xarrion
30.08.2013, 17:00
Das sollte mal Bezirksbürgermeister Igel in Berlin-Köpenick versuchen! Dem würden sie das Rathaus Köpenick abfackeln.............

Jaja, ganz bestimmt.
Gar nichts würde passieren. Gerade die überalterte Einwohnerschaft von Köpenick würde brav zusehen.
Ich kann zwar Deine Empörung verstehen, aber nichts, aber auch gar nichts würde in Köpenick geschehen.
Die Leutchen würden brav in ihre Wohnungen gehen und vor sich hin maulen.
Das war´s dann aber auch schon.

Affenpriester
30.08.2013, 17:01
Das alles erinnert an Rom im Jahre 410.

Wobei die Germanen ja wenigstens vor den Heiligtümern Respekt hatten, das kannst du von diesem Moslem-Abschaum nicht erwarten.
Viel mehr vergleichbar wie wenn die Römer selbst ihre Häuser angezündet hätten, sowas von absurd. Die Welt muss sich doch schief und krumm lachen.

Der Altdeutsche
30.08.2013, 17:03
Ich bin zwar selbst kein Christ, aber das geht doch nun einwandfrei zu weit. Seit eintausendzweihundert Jahren ist Deutschland christlich, die ehemals heidnischen Feste (Sommersonnenwende, Wintersonnenwende, Ostarafest) wurden christianisiert. Das soll man sich jetzt wegnehmen lassen? Da frage ich mich, wo bleiben die Proteste der katholische Kirche? Wann geht der evangelische Pfaff auf die Barrikaden? Man muss ja nicht wie dieser SPD-Simpel aus unserem forum gleich alles für Konsum halten, aber ich finde, Weihnachtsmärkte geben doch im Winter ein heimeliges Gefühl und sind so richtig romantisch. Warum sollte das verboten sein? Nur weil sich in Kreuzberg der Abschaum des arabischen Raumes rumtreiben darf? Nur, weil Genitalskalpierte und Kopftuchschlampen dort schon in der Mehrheit sind und ihr Schächtfest nicht feiern dürfen? Hallo, ihr Türkenbrut, dies ist nicht euer Land. Dies ist das Land der Deutschen. Und wenn ihr das nicht akzeptieren wollt....... es gibt durchaus eine sinnvolle Alternative: kehrt heim an den Bosporus. Da könnt ihr soviel vollgewichstes Gammelfleisch verkaufen, wie ihr wollt, da könnt ihr euch gegenseitig die Schwänze kupieren, da könnt ihr unsere gute Wurst ablehnen, und niemand wird euch schäl ansehen, wenn ihr zum Beten euren Arsch hoch in die Luft hebt. Da wird auch keiner euren kinderfickenden Propheten beleidigen. Da hält man die Hand hin, wenn man gestohlen hat. Schlagt sie ab, ihr Kopftreter, ihr Messerstecher mit euren BMWs, ihr Eselficker vor dem Herrn. Nur...... lasst uns Deutsche in Ruhe und verschwindet!

Geronimo
30.08.2013, 17:05
Wobei die Germanen ja wenigstens vor den Heiligtümern Respekt hatten, das kannst du von diesem Moslem-Abschaum nicht erwarten.
Viel mehr vergleichbar wie wenn die Römer selbst ihre Häuser angezündet hätten, sowas von absurd. Die Welt muss sich doch schief und krumm lachen.

Nun, im englischen Watford hat diese Tendenz wohl angefangen. Also die Abschaffung der Weihnachtszeit mit ihren Symbolen. Schon in den 1980er Jahren war das. Wegen der "Rücksichtnahme" auf damals 20% Muselanteil in der Bevölkerung. Der Wahnsinn hat Methode. Mich wundert nur, das unsere Rotz-GrünInnen so spät damit dran sind. Wahrscheinlich werden die das aber jetzt besonders gründlich durchziehen.

Shahirrim
30.08.2013, 17:05
Das alles erinnert an Rom im Jahre 410.

Ja, der Limesfall ist auch hier schon passiert.

Und dass der alte Bettvorleger alles mal wieder relativiert, war klar. Ich bin auch dagegen, dass hier man jetzt schon mit Weihnachten belästigt wird, aber darum geht es hier gar nicht.

Casus Belli
30.08.2013, 17:05
Jetzt wird's selbst für den Dümmsten offensichtlich:
Das Lumpenpack will die letzten Reste des unerwünschten christlichen Erbes beseitigen.
Wann treten diese hassenswerten Subjekte endlich geschlossen zum Islam über?

Berlin ist doch dahingehend eh weitgehen die gefallene Stadt, sollen sie machen was sie wollen solange sie weiterhin von Brandenburg getrennt sind.

Nationalix
30.08.2013, 17:07
Das alles erinnert an Rom im Jahre 410.

Wieso 410? Das römische Reich ging 476 unter.

Eridani
30.08.2013, 17:07
Jaja, ganz bestimmt.
Gar nichts würde passieren. Gerade die überalterte Einwohnerschaft von Köpenick würde brav zusehen.
Ich kann zwar Deine Empörung verstehen, aber nichts, aber auch gar nichts würde in Köpenick geschehen.
Die Leutchen würden brav in ihre Wohnungen gehen und vor sich hin maulen.
Das war´s dann aber auch schon.

Da täuschst Du Dich aber Xarrion. Ich habe diesem roten Verräter schon einmal meine Meinung gegeigt (SPD-Wahlstand).
Kann sein, dass ich schon auf der schwarzen Liste stehe.


Gerade die überalterte Einwohnerschaft von Köpenick würde brav zusehen.

"Überaltert" ist Köpenick nicht. Hier fehlt nur dieses Scheinasylanten-Pack. Aber vielleicht ändert das Senator M.Czaja ja noch in Zukunft. (O.-Ton Czaja: "In Berlin wird es keine National befreiten Zonen geben")

Eridani
30.08.2013, 17:08
Wieso 410? Das römische Reich ging 476 unter.

410 war der Anfang vom Ende; da verliessen die letzten Römer die britische Insel. Danach beginnt die Sagenwelt von Camelot und König Arthus.....:)

bernhard44
30.08.2013, 17:10
bald werden die Christen wieder unter der Erde hausen müssen....................!

Margok
30.08.2013, 17:11
Berlin ist doch dahingehend eh weitgehen die gefallene Stadt, sollen sie machen was sie wollen solange sie weiterhin von Brandenburg getrennt sind.
Um Berlin sollte man einfach eine Mauer hochziehen, keinen mehr rauslassen und das Problem wäre gelöst.

Strandwanderer
30.08.2013, 17:14
. . . die überalterte Einwohnerschaft von Köpenick . . .

In Köpenick gibt es jede Menge junger Deutscher.
(Und ich meine das Original.)

Eine Fahrt durch Köpenick ist eine wahre Erholung von den muselfizierten Gegenden der westlichen Bezirke.

Xarrion
30.08.2013, 17:17
Da täuschst Du Dich aber Xarrion. Ich habe diesem roten Verräter schon einmal meine Meinung gegeigt (SPD-Wahlstand).
Kann sein, dass ich schon auf der schwarzen Liste stehe.


"Überaltert" ist Köpenick nicht. Hier fehlt nur dieses Scheinasylanten-Pack. Aber vielleicht ändert das Senator M.Czaja ja noch in Zukunft. (O.-Ton Czaja: "In Berlin wird es keine National befreiten Zonen geben")

Eri, ich will Dir die Hoffnung ja nicht nehmen, aber ich persönlich glaube nicht, daß in diesem Land noch irgendetwas zu retten ist.

Wer soll es denn machen? Die junge Generation, die offenbar nur mit ihren Musikknöpfen in den Ohren leben kann? Die noch nicht einmal fähig ist, 2 oder 3 Kilometer ohne die obligatorische Wasserflasche zu Fuß zu gehen?
Oder etwa wir alten Knacker?

Nein, Eri, man muß natürlich kämpfen bis zum Ende. Aber man muß auch erkennen, wann der Kampf aussichtslos ist.

Rumburak
30.08.2013, 17:18
Sozis sind nun mal recht einfältig. Damit müssen wir leben.:(

Diese Sorte ist nicht einfältig, sondern bösartig.

Xarrion
30.08.2013, 17:21
In Köpenick gibt es jede Menge junger Deutscher.
(Und ich meine das Original.)

Eine Fahrt durch Köpenick ist eine wahre Erholung von den muselfizierten Gegenden der westlichen Bezirke.

Das mag ja durchaus so sein, aber was ändert es an der Lage?
Sieh Dir doch die Kloake Berlin an. Was soll da ein Stadtteil wie Köpenick bewirken?
Köpenick ist momentan ein Rückzugsort für Deutsche, aber wie lange noch?
Sieh´ Dir doch an, wie in Berlin und in allen anderen Großstädten ein Stadtteil nach dem anderen versifft.

Eridani
30.08.2013, 17:22
Ich bin zwar selbst kein Christ, aber das geht doch nun einwandfrei zu weit. Seit eintausendzweihundert Jahren ist Deutschland christlich, die ehemals heidnischen Feste (Sommersonnenwende, Wintersonnenwende, Ostarafest) wurden christianisiert. Das soll man sich jetzt wegnehmen lassen? Da frage ich mich, wo bleiben die Proteste der katholische Kirche? Wann geht der evangelische Pfaff auf die Barrikaden? Man muss ja nicht wie dieser SPD-Simpel aus unserem forum gleich alles für Konsum halten, aber ich finde, Weihnachtsmärkte geben doch im Winter ein heimeliges Gefühl und sind so richtig romantisch. Warum sollte das verboten sein? Nur weil sich in Kreuzberg der Abschaum des arabischen Raumes rumtreiben darf? Nur, weil Genitalskalpierte und Kopftuchschlampen dort schon in der Mehrheit sind und ihr Schächtfest nicht feiern dürfen? Hallo, ihr Türkenbrut, dies ist nicht euer Land. Dies ist das Land der Deutschen. Und wenn ihr das nicht akzeptieren wollt....... es gibt durchaus eine sinnvolle Alternative: kehrt heim an den Bosporus. Da könnt ihr soviel vollgewichstes Gammelfleisch verkaufen, wie ihr wollt, da könnt ihr euch gegenseitig die Schwänze kupieren, da könnt ihr unsere gute Wurst ablehnen, und niemand wird euch schäl ansehen, wenn ihr zum Beten euren Arsch hoch in die Luft hebt. Da wird auch keiner euren kinderfickenden Propheten beleidigen. Da hält man die Hand hin, wenn man gestohlen hat. Schlagt sie ab, ihr Kopftreter, ihr Messerstecher mit euren BMWs, ihr Eselficker vor dem Herrn. Nur...... lasst uns Deutsche in Ruhe und verschwindet!

Etwas vulgär, aber ein Volltreffer! Gab trotzdem einen Grünen!

Heifüsch
30.08.2013, 17:23
Berlin verbietet Weihnachten


In Berlin-Kreuzberg wird Weihnachten ab sofort verboten - zumindest dann, wenn es auf öffentlichen Plätzen begangen werden soll. Weihnachten darf nur noch Zuhause stattfinden, damit religiöse Gefühle anderer nicht beeinträchtigt werden.



Kein Aprilscherz: Das Bezirksamt Berlin Friedrichshain-Kreuzberg schafft Weihnachten ab. Die Behörden erlauben keine Weihnachtsfeiern mehr auf öffentlichen Plätzen oder Straßen. Ein Tannenbaum darf nur noch an einem zentralen, vorher von den Behörden zugewiesenen Platz aufgestellt werden - das berichtet die "Berliner Zeitung". Das Festverbot wurde von Grünen, Linken und Piraten beschlossen. SPD und CDU waren angeblich dagegen.

Der zuständige Stadtrat Peter Beckers (SPD) beantwortet den Protest gegen das öffentliche Weihnachtsverbot gegenüber der BZ so: "Warum müssen religiöse Feste in der Öffentlichkeit gefeiert werden?"

Hintergrund des Weihnachtsverbots: Im August wollten Islame das Ende des Ramadans auf Berlins Straßen feiern. Es gab Beschwerden von Anwohnern wegen befürchteten Lärms. Darauf machte das Bezirksamt "kurzen Prozess" und verbot gleich alle religiösen Feste - darunter auch Weihnachten, aus "Gründen der Gleichbehandlung".

Weiter unter:http://www.mmnews.de/index.php/politik/14645-berlin-verbietet-weihnachten...

*******************************

Das doch wohl nen verspäteter Aprilscherz ?????

So langsam drehen die vollkommen durch! Diese Weihnachtsbäume stehen für das heidnische Lichterfest zur Wintersonnenwende und das ist ein Kinderfest, verdammt nochmal. Schmeißt diese Penner endlich aus dem Rathaus raus und werdet wieder normal, werte Mitkreuzberger! >&.(=

Rumburak
30.08.2013, 17:23
Jaja, ganz bestimmt.
Gar nichts würde passieren. Gerade die überalterte Einwohnerschaft von Köpenick würde brav zusehen.
Ich kann zwar Deine Empörung verstehen, aber nichts, aber auch gar nichts würde in Köpenick geschehen.
Die Leutchen würden brav in ihre Wohnungen gehen und vor sich hin maulen.
Das war´s dann aber auch schon.

So ist es. Alles nur Großmäuler.

herberger
30.08.2013, 17:25
Weihnachten ist nur bedingt ein religiöses Fest,es ist zu einem interkulturellen Fest geworden wenn Menschen in Peking oder Seul Weihnachten feiern,dann werden sie bestimmt nicht den Sinn von Weihnachten hinterfragen.

Rumburak
30.08.2013, 17:26
bald werden die Christen wieder unter der Erde hausen müssen....................!

Selbst schuld...

Heifüsch
30.08.2013, 17:27
bald werden die Christen wieder unter der Erde hausen müssen....................!

...wie zu Zeiten der Katakomben, hehe! Aber was solche Dinge betrifftl plädiere ich schon längst für eine christlich-atheistische Ökumene, um diese Geistesseuche Islam wieder loszuwerden! Schluß mit der Islamisierung!

Der Altdeutsche
30.08.2013, 17:33
Etwas vulgär, aber ein Volltreffer! Gab trotzdem einen Grünen!


Danke für den Grünen. Warum ist das vulgär? Ich denke, eine andere Sprache verstehen diese Tiermenschen sowieso nicht.

willy
30.08.2013, 17:33
Wieso 410? Das römische Reich ging 476 unter.

Das Weströmische vielleicht.

Eridani
30.08.2013, 17:33
Eri, ich will Dir die Hoffnung ja nicht nehmen, aber ich persönlich glaube nicht, dass in diesem Land noch irgendetwas zu retten ist.
Wer soll es denn machen? Die junge Generation, die offenbar nur mit ihren Musikknöpfen in den Ohren leben kann? Die noch nicht einmal fähig ist, 2 oder 3 Kilometer ohne die obligatorische Wasserflasche zu Fuß zu gehen?
Oder etwa wir alten Knacker?

Nein, Eri, man muss natürlich kämpfen bis zum Ende. Aber man muss auch erkennen, wann der Kampf aussichtslos ist.


.......Die noch nicht einmal fähig ist, 2 oder 3 Kilometer ohne die obligatorische Wasserflasche zu Fuß zu gehen?

Ja, das mit den Wasserflaschen und den Rucksäcken auf dem Rücken ist schon ein Novum für mich. Halten diese Pfeifen keine 2 Stunden auf der S-Bahn oder 2 km Fußmarsch mehr durch? Kaum sitzen die im Kino (falls noch Geld für 'ne Karte), muss Puffmais in Riesenbechern gefressen werden und Cola getrunken werden. Kaum sitzen die vor der Glotze, müssen Chips gefressen werden und muss Bier getrunken werden.

Was ist das für eine Generation geworden? Können die noch 30 Minuten ohne Handy, Smartphone, i-POd, Portable Laptop und all diesen Scheiß leben? Das sind moderne Sklaven, jederzeit vom Arbeitgeber abrufbar, jederzeit anpeilbar, jederzeit manipulierbar.
#
Schöne beschissene neue Endzeitwelt - Diese armen Schweine können mir leidtun. Wie werden unsere Ur-Enkel einst rumrennen? man, man.............

http://4.bp.blogspot.com/-pAEbe3Agwx8/Tb2u4bE6hfI/AAAAAAAAAJg/g3F9M7ZZ0Lc/s320/Zur%25C3%25BCck+in+die+Zukunft+2+2.jpg
Szene aus: "Zurück in die Zukunft II"

willy
30.08.2013, 17:35
So langsam drehen die vollkommen durch! Diese Weihnachtsbäume stehen für das heidnische Lichterfest zur Wintersonnenwende und das ist ein Kinderfest, verdammt nochmal. Schmeißt diese Penner endlich aus dem Rathaus raus und werdet wieder normal, werte Mitkreuzberger! >&.(=

Eben. Dieses Fest ist für die meisten Deutschen doch ein Fest mit ihren Liebsten und der Familie, nicht das Fest Jesu Geburt! Dreckspack!

Xarrion
30.08.2013, 17:39
Weihnachten ist nur bedingt ein religiöses Fest,es ist zu einem interkulturellen Fest geworden wenn Menschen in Peking oder Seul Weihnachten feiern,dann werden sie bestimmt nicht den Sinn von Weihnachten hinterfragen.

Für mich ist Weihnachten sogar ein ganz besonderes Fest.
Bislang hatte ich immer nur im Vorgarten einige Büsche mit Lichterketten geschmückt.

Aber hinter dem Haus habe ich eine etwa 15 Meter hohe Tanne, die ich bislang nie geschmückt hatte. Diese Tanne wird in diesem Jahr festlich mit Lichterketten geschmückt. Dazu brauche ich zwar eine Hubbühne, aber das ist mir die Sache wert.
Zeichen setzen!

Die Petze
30.08.2013, 17:43
Wenn ich in dem Saftladen sage, ich (alleine) hätte Angst vor, sagen wir Hunden und fühle mich in meiner Sicherheit bedroht
....wird dann die Hundehaltung in Berlin verboten....?...weil das scheint eher Not zu tun, wie ich beim letzten Besuch feststellte

Weihnachten ist ohnehin ein Heidenfest...

Demokrat
30.08.2013, 17:45
Es ist zwar richtig, dass Weihnachten inzwischen überwiegend im Zeichen des Kommerzes steht, aber dennoch halte ich es für ein falsches Signal, Feierlichkeiten mit religiösem Ursprung im öffentlichen Raum zu verbieten. Solche Feste sind ein Teil unserer Tradition und kultureller Bestandteil einer abendländisch geprägten Gesellschaft. Hier wird langsam aber sicher ein Weg eingeschlagen, der, wenn man ihn konsequent weiter beschreitet, zu einer Situation führt, in der die Mehrheitsgesellschaft ins Hintertreffen zu geraten droht. Die Zugeständnisse, die man zugunsten einer Minderheit macht, drohen, über das wohlgemeinte Ziel hinauszuschießen. Es sind nicht wir, die sich an die Zuwanderer anpassen müssen. Ich fordere auch keine bedingungslose Anpassung der Zuwanderer an deutsches Brauchtum, aber eine gewisse Unterordnung unter die hier üblichen Gepflogenheiten sollte man schon erwarten können. Warum hört man nicht mal von einer moslemischen Initiative, sich kulturell einzuschränken? Die Zugeständnisse erfolgen immer nur von einer Seite aus, und ein Aufeinanderzugehen nimmt man kaum zur Kenntnis.

Xarrion
30.08.2013, 17:45
Ja, das mit den Wasserflaschen und den Rucksäcken auf dem Rücken ist schon ein Novum für mich. Halten diese Pfeifen keine 2 Stunden auf der S-Bahn oder 2 km Fußmarsch mehr durch? Kaum sitzen die im Kino (falls noch Geld für 'ne Karte), muss Puffmais in Riesenbechern gefressen werden und Cola getrunken werden. Kaum sitzen die vor der Glotze, müssen Chips gefressen werden und muss Bier getrunken werden.

Was ist das für eine Generation geworden? Können die noch 30 Minuten ohne Handy, Smartphone, i-POd, Portable Laptop und all diesen Scheiß leben? Das sind moderne Sklaven, jederzeit vom Arbeitgeber abrufbar, jederzeit anpeilbar, jederzeit manipulierbar.
#
Schöne beschissene neue Endzeitwelt - Diese armen Schweine können mir leidtun. Wie werden unsere Ur-Enkel einst rumrennen? man, man.............

http://4.bp.blogspot.com/-pAEbe3Agwx8/Tb2u4bE6hfI/AAAAAAAAAJg/g3F9M7ZZ0Lc/s320/Zur%25C3%25BCck+in+die+Zukunft+2+2.jpg
Szene aus: "Zurück in die Zukunft II"

Tja, Eri, das ist aber leider die Realität, der auch wir alten Semester ins Auge sehen müssen.
Wie gesagt, ich verstehe Deine Empörung, ich sehe es ja ebenso, aber das ändert nichts am Status quo.

Diese junge Generation ist vollkommen verweichlicht, hirngewaschen, und zu nichts zu gebrauchen. Naja, vom Feiern und Party machen mal abgesehen.

Heifüsch
30.08.2013, 17:47
Eben. Dieses Fest ist für die meisten Deutschen doch ein Fest mit ihren Liebsten und der Familie, nicht das Fest Jesu Geburt! Dreckspack!
"Dreckspack!" Danke, das hatte ich vergessen, zu erwähnen. Schweinebande, elende... >:-(=

Aber Moment mal,...

"Hintergrund des Weihnachtsverbots: Im August wollten Islame das Ende des Ramadans auf Berlins Straßen feiern. Es gab Beschwerden von Anwohnern wegen befürchteten Lärms. Darauf machte das Bezirksamt "kurzen Prozess" und verbot gleich alle religiösen Feste - darunter auch Weihnachten,..."

Das klingt logisch! Das Fest der Stille wegen zu erwartenden unerträglichen Lärms zu verbieten, das hat was... >x-(

Alter Stubentiger
30.08.2013, 17:55
Das sollte mal Bezirksbürgermeister Igel in Berlin-Köpenick versuchen! Dem würden sie das Rathaus Köpenick abfackeln.............

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSp4jjLadusPE4Im6mh_5wMAIkL9HYle mJFI9XBlDGVyHcFkSoB



Meinst Du das wirklich ernst Genosse, oder hast Du den Smilie vergessen?
Im Ernst. Der Dönermannn zelebriert Weihnachten in seiner Bude da kriegst die Krise.

Wer von den Entrüsteten geht eigentlich in die Weihnachtsmesse?

Alter Stubentiger
30.08.2013, 17:57
Guck an, eine Dönerbude mit Weihnachtsmann. Das nenne ich doch mal Vollintegration!

Braucht kein Mensch. Scheiß Kültürbereicherer. Da hört bei mir der Spaß auf! Es geht nur noch ums Geld.

Nachbar
30.08.2013, 17:58
Eben. Dieses Fest ist für die meisten Deutschen doch ein Fest mit ihren Liebsten und der Familie, nicht das Fest Jesu Geburt! Dreckspack!

Freund Willy, hältst Du Dich nicht an die Faktenlage?

Es ist bekannt, daß der Fan des Sol Invictus namens Konstantin der Große die Christen gezwungen hatte, ihren "Gott" Christus ebenfalls am Geburtstag seines Gottes Sol Invictus zu feiern, da die Christen
a) den Geburtstag des Römers Christus nicht kannten
b) gar nicht sicher war, ob diese mythische Figur Christus je gelebt hatte.

WIE wollen wir Europäer, die angeblich soviel von sich halten, uns an der Wahrheit orientieren, wenn wir selber sie täglich mißachten?


Konstantin der Große: Kaiser, Mörder, Heiliger
auf Phoenix
http://www.phoenix.de/content/phoenix/tv_programm/kaiser_moerder_heiliger/502840
ht tp://www.phoenix.de/content/phoenix/tv_programm/kaiser_moerder_heiliger/502840

Alter Stubentiger
30.08.2013, 17:59
Für mich ist Weihnachten sogar ein ganz besonderes Fest.
Bislang hatte ich immer nur im Vorgarten einige Büsche mit Lichterketten geschmückt.

Aber hinter dem Haus habe ich eine etwa 15 Meter hohe Tanne, die ich bislang nie geschmückt hatte. Diese Tanne wird in diesem Jahr festlich mit Lichterketten geschmückt. Dazu brauche ich zwar eine Hubbühne, aber das ist mir die Sache wert.
Zeichen setzen!

Noch son Irrer. Noch nie was von Strom sparen gehört? Weniger ist mehr!

Rolf1973
30.08.2013, 17:59
"Dreckspack!" Danke, das hatte ich vergessen, zu erwähnen. Schweinebande, elende... >:-(=


So isses. Bei uns inne DDR war es auch nur simpel das Fest der Liebe. Wenn man lediglich den ganzen
Weihnachtstrubel schon ab September einschränken oder abblasen würde-volle Zustimmung! Aber
selbst Weihnachtsmärkte verbieten wollen, bloß weil das einen Haufen unserer dauerbeleidigten "Gäste"
auf die Palme bringt, wenn sie nicht selbst ihre "Kultur" voll ausleben dürfen-dafür müssten die Verant-
wortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Nicht nur Rücktritt etc., es dürfen auch gern langjährige
Haftstrafen sein.

Was kommt als nächstes? Muss das Berliner Olympia-Stadion bald für öffentliche Hinrichtungen nach dem
Scharia"recht" zur Verfügung gestellt werden, damit die Hertha dort noch spielen darf?

Das mag heute noch sehr weit hergeholt sein. Aber warten es ab!...nee, besser nicht!

Volker
30.08.2013, 18:00
"Dreckspack!" Danke, das hatte ich vergessen, zu erwähnen. Schweinebande, elende... >:-(=

Aber Moment mal,...

"Hintergrund des Weihnachtsverbots: Im August wollten Islame das Ende des Ramadans auf Berlins Straßen feiern. Es gab Beschwerden von Anwohnern wegen befürchteten Lärms. Darauf machte das Bezirksamt "kurzen Prozess" und verbot gleich alle religiösen Feste - darunter auch Weihnachten,..."

Das klingt logisch! Das Fest der Stille wegen zu erwartenden unerträglichen Lärms zu verbieten, das hat was... >x-(

Aha, so funktioniert die BRD, gleiches recht für alle ! Warum werden die da oben denn immer reicher und die Armen werden immer zahlreicher :?:

Xarrion
30.08.2013, 18:01
Noch son Irrer. Noch nie was von Strom sparen gehört? Weniger ist mehr!

Quatsch. Das ist mir die Sache wert.
Und was ich mit meinem Geld mache, geht dich gar nichts an!
Wir leben hier immerhin (noch) nicht im Kommunismus. :cool:

Heifüsch
30.08.2013, 18:02
So isses. Bei uns inne DDR war es auch nur simpel das Fest der Liebe. Wenn man lediglich den ganzen
Weihnachtstrubel schon ab September einschränken oder abblasen würde-volle Zustimmung! Aber
selbst Weihnachtsmärkte verbieten wollen, bloß weil das einen Haufen unserer dauerbeleidigten "Gäste"
auf die Palme bringt, wenn sie nicht selbst ihre "Kultur" voll ausleben dürfen-dafür müssten die Verant-
wortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Nicht nur Rücktritt etc., es dürfen auch gern langjährige
Haftstrafen sein.

Was kommt als nächstes? Muss das Berliner Olympia-Stadion bald für öffentliche Hinrichtungen nach dem
Scharia"recht" zur Verfügung gestellt werden, damit die Hertha dort noch spielen darf?

Das mag heute noch sehr weit hergeholt sein. Aber warten es ab!...nee, besser nicht!
Die drehen vollkommen durch, ich sag´s ja! Aber vielleicht isses ganz gut so, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende >&.(

Algebra
30.08.2013, 18:04
Braucht kein Mensch. Scheiß Kültürbereicherer. Da hört bei mir der Spaß auf! Es geht nur noch ums Geld.

Wie bist du denn drauf, du Sozialdemokrat?


Für mich ist Weihnachten sogar ein ganz besonderes Fest.
Bislang hatte ich immer nur im Vorgarten einige Büsche mit Lichterketten geschmückt.

Aber hinter dem Haus habe ich eine etwa 15 Meter hohe Tanne, die ich bislang nie geschmückt hatte. Diese Tanne wird in diesem Jahr festlich mit Lichterketten geschmückt. Dazu brauche ich zwar eine Hubbühne, aber das ist mir die Sache wert.
Zeichen setzen!

In diesem Fall solltest du ein großes, leuchtendes Kreuz auf die Spitze montieren.

Alter Stubentiger
30.08.2013, 18:07
Quatsch. Das ist mir die Sache wert.
Und was ich mit meinem Geld mache, geht dich gar nichts an!
Wir leben hier immerhin (noch) nicht im Kommunismus. :cool:

Genau! Ein Glück. Die haben Sozis nicht gerne gehabt.

Murmillo
30.08.2013, 18:07
Aha, so funktioniert die BRD, gleiches recht für alle !...

Nein so eben nicht. War schon bei den Steuererleichterungen so - ehe die ausgedehnt wurden, gab es sie für niemanden.
Also- "gleiches Recht für alle" bedeutet hier "kein Recht für alle " - auch eine Möglichkeit, die Gleichheit herzustellen.

Rolf1973
30.08.2013, 18:10
Dieses Jahr wird bei Atheistens in Freiberg so christlich gefeiert,
dass es für jeden Moslem eine Beleidigung sein muss! Auch wenn es
bei uns (glücklicherweise) kaum welche gibt.

Das sollten die Berliner, Stuttgarter, Kölner... auch tun. Überall!

Rumburak
30.08.2013, 18:11
Eben. Dieses Fest ist für die meisten Deutschen doch ein Fest mit ihren Liebsten und der Familie, nicht das Fest Jesu Geburt! Dreckspack!

So ist es. Es geht doch nur ums Miteinander und leuchtende Kinderaugen.:)
Aber wenn der Deutsche sich sowas gefallen läßt, hat er es nicht anders verdient.

iglaubnix+2fel
30.08.2013, 18:12
Dieses Jahr wird bei Atheistens in Freiberg so christlich gefeiert,
dass es für jeden Moslem eine Beleidigung sein muss! Auch wenn es
bei uns (glücklicherweise) kaum welche gibt.

Das sollten die Berliner, Stuttgarter, Kölner... auch tun. Überall!

:gp::D

NERTHUS
30.08.2013, 18:13
Ein sehr cleverer Zug der islamhörigen Linksfaschisten. Natürlich wissen sie, daß das zu Widerspruch führen wird. Und natürlich geht es auch nicht darum, den religionsfreien öffentlichen Raum zu schaffen. Weihnachten ist schließlich längst viel mehr als nur ein christliches Fest. Das Ziel ist ganz klar, islamofaschistische Aktivitäten als Gegenkonzept zum verhassten christlichen Kulturerbe zu installieren und manifestieren. So verbietet man unter dem Vorwand der "Gleichbehandlung" erst mal alles, wartet entspannt auf die wütenden Proteste der Deutschen und setzt dann den Freifahrtschein für die Mohammedaner durch (wird das schon bald öffentliches Schächten beim Opferfest einschließen? Man darf gespannt sein...), derweil man gnädig den Restdeutschen wenigstens übergangsweise noch ihr Weihnachten zurückgibt. Die Strategie ist sauber ausgefeilt, das muß man zugeben.
Nicht zu vergessen ist dabei - und darauf kommt es an - dass WIE traditionell Weihnachten begangen wird - als keltisch/germanisches Fest (wie Ostern) EIN ANGIFF AUF VOLKSDEUTSCHE KULTUR IST DAS !
Als ehemaliger Berliner und ewiger Preusse ist mir diese brechreizerregende Marxistenbande (hauptsächlich als Lehrer, "Pädagogen" & Pfarrer in ewig linker Mission unterwegs) schon seit meiner frühesten Kindheit mehr als ein Dorn im Auge. Es wird Zeit für Großputz. Meine Ahnen rotieren im Grabe. Diese ständigen Provokationen, können nur zu einem finalen Punkt führen.

Ruepel
30.08.2013, 18:14
Dann werden halt keine Weihnachtsbäume mehr aufgestellt,sondern Julbäume.
Die Idee mit dem Baum haben die scheiß Christen eh von den Germanen geklaut
um den Germanen die Abtrünnigkeit von ihren Göttern zu erleichtern.
Sämtliche religiösen Feste und Feiertage sollten in Deutschland verboten werden.

Xarrion
30.08.2013, 18:15
In diesem Fall solltest du ein großes, leuchtendes Kreuz auf die Spitze montieren.

Das ist bei uns Gottseidank nicht erforderlich.
Ich wohne in einem kleinen Dorf. Hier ist die Welt noch ziemlich in Ordnung.
Aber selbst wenn ich ein Kreuz auf die Tannenspitze montieren würde, wäre das hier bei uns überhaupt kein Problem.
Ich möchte nur, daß diese wunderschön gewachsene Riesentanne im Lichterglanz erscheint.

Nebenbei. Die Stadt Hamburg sucht ja jedes Jahr für Weihnachten eine besonders schön gewachsene Tanne für die Binnenalster. Die zahlen die Fällung und den Transport, selbst der erforderliche Autokran wird von den Hamburgern bezahlt.
Ich hatte letztes Jahr mal interessehalber einige Fotos der Tanne an die zuständige Behörde in Hamburg geschickt. Die waren sehr interessiert.
Aber als es dann ernst wurde, und die Hamburger die Tanne wirklich haben wollten, habe ich mein Angebot zurückgezogen.
Von diesem wunderschönen Baum kann ich mich nicht trennen. Geht einfach nicht.

schastar
30.08.2013, 18:17
...Der zuständige Stadtrat Peter Beckers (SPD) beantwortet den Protest gegen das öffentliche Weihnachtsverbot gegenüber der BZ so: "Warum müssen religiöse Feste in der Öffentlichkeit gefeiert werden?".....

Weil es nicht irgend ein Fest ist sondern Weihnachten, ein Teil der Kultur des Deutschen Volkes ist und wir immer noch in Deutschland sind.

Der Wahlomat hat es mir schon vorgegeben, und ich sehe, es gibt keine Alternative zur NPD.

Volker
30.08.2013, 18:17
Nein so eben nicht. War schon bei den Steuererleichterungen so - ehe die ausgedehnt wurden, gab es sie für niemanden.
Also- "gleiches Recht für alle" bedeutet hier "kein Recht für alle " - auch eine Möglichkeit, die Gleichheit herzustellen.

:gp: ...und sicherlich auch die einfachste !

Volker
30.08.2013, 18:21
Dieses Jahr wird bei Atheistens in Freiberg so christlich gefeiert,
dass es für jeden Moslem eine Beleidigung sein muss! Auch wenn es
bei uns (glücklicherweise) kaum welche gibt.

Das sollten die Berliner, Stuttgarter, Kölner... auch tun. Überall!

Sei doch nicht so ungeduldig, die werden schon noch kommen, die erste Horde ist ja schon auf den Weg zu Euch ... :haha:

Bruddler
30.08.2013, 18:21
Step by Step dem nationalen Niedergang entgegen...:wand:

Bruddler
30.08.2013, 18:23
Dann werden halt keine Weihnachtsbäume mehr aufgestellt,sondern Julbäume.
Die Idee mit dem Baum haben die scheiß Christen eh von den Germanen geklaut
um den Germanen die Abtrünnigkeit von ihren Göttern zu erleichtern.
Sämtliche religiösen Feste und Feiertage sollten in Deutschland verboten werden.

Ich fürchte eher, dass in nicht allzu ferner Zukunft vermehrt Baukräne aufgestellt werden...

NERTHUS
30.08.2013, 18:24
Dann werden halt keine Weihnachtsbäume mehr aufgestellt,sondern Julbäume.
Die Idee mit dem Baum haben die scheiß Christen eh von den Germanen geklaut
um den Germanen die Abtrünnigkeit von ihren Göttern zu erleichtern.
Sämtliche religiösen Feste und Feiertage sollten in Deutschland verboten werden.
Sämtliche mosaischen Feste und Feiertage sollten in Deutschland verboten werden, so stimmts dann wieder. Immer schon germanenfreundlich bleiben, bitte.

Der Altdeutsche
30.08.2013, 18:28
Weil es nicht irgend ein Fest ist sondern Weihnachten, ein Teil der Kultur des Deutschen Volkes ist und wir immer noch in Deutschland sind.

Der Wahlomat hat es mir schon vorgegeben, und ich sehe, es gibt keine Alternative zur NPD.

Viel zu spät werden die Menschen vernünftig. Es gibt wirklich keine Alternative. Außer: man steckt den Kopf in den Sand und lässt Mutti machen.

Bruddler
30.08.2013, 18:29
Weil es nicht irgend ein Fest ist sondern Weihnachten, ein Teil der Kultur des Deutschen Volkes ist und wir immer noch in Deutschland sind.

Der Wahlomat hat es mir schon vorgegeben, und ich sehe, es gibt keine Alternative zur NPD.

Ich finde es schlimm, dass wir uns inzwischen für unsere Feste u. sonst. kulturellen Ereignisse rechtfertigen müssen... :basta:

konfutse
30.08.2013, 19:06
...
Der zuständige Stadtrat Peter Beckers (SPD) beantwortet den Protest gegen das öffentliche Weihnachtsverbot gegenüber der BZ so: "Warum müssen religiöse Feste in der Öffentlichkeit gefeiert werden?"
...
Das frage ich mich auch. Religion sollte endlich mal Privatsache sein.

Nationalix
30.08.2013, 19:15
Dann werden halt keine Weihnachtsbäume mehr aufgestellt,sondern Julbäume.
Die Idee mit dem Baum haben die scheiß Christen eh von den Germanen geklaut
um den Germanen die Abtrünnigkeit von ihren Göttern zu erleichtern.
Sämtliche religiösen Feste und Feiertage sollten in Deutschland verboten werden.

:vorsicht: :wut:

Brathering
30.08.2013, 19:26
Das doch wohl nen verspäteter Aprilscherz ?????

Ich hab einen netten Clip für dich (zwar jüdische Propaganda aber passend):


http://www.youtube.com/watch?v=hnI66WiQOQI

herberger
30.08.2013, 19:51
Was wäre erst los wenn Hitler am 24.12. geboren wäre,dann hätte es schon längst kein Weihnachten mehr gegeben.

Korgan
30.08.2013, 20:00
Weihnachten war eh reaktionär und irgendwie rechts

BRDDR_geschaedigter
30.08.2013, 20:02
Sämtliche mosaischen Feste und Feiertage sollten in Deutschland verboten werden, so stimmts dann wieder. Immer schon germanenfreundlich bleiben, bitte.

Weihnachten ist aber nicht mosaisch, sondern heidnisch und kommt ursprünglich aus Babylon und Rom (Saturnalien).

Rumburak
30.08.2013, 20:02
Das frage ich mich auch. Religion sollte endlich mal Privatsache sein.

Ja, da hast du Recht. Kopftuchverbot und Moscheen wegschieben.

WIENER
30.08.2013, 20:03
Moslems haben sich abzufinden, dass sie in ein Christlich gepraegtes Land eingewandert sind, wenn sie das nicht koennen, sollen sie einfach scheißen gehen und unter dem Stein zurueckkehren aus dem sie gekrochen sind. Die Politiker Berlins muessen als Feinde von Deutschland betrachtet werden. Unglaublich das solche Scheißhausfiguren gewaehlt werden. Die Mehrheit der Berliner sind offensichtlich schon total degeneriert.

zoon politikon
30.08.2013, 20:04
Ein sehr cleverer Zug der islamhörigen Linksfaschisten. Natürlich wissen sie, daß das zu Widerspruch führen wird. Und natürlich geht es auch nicht darum, den religionsfreien öffentlichen Raum zu schaffen. Weihnachten ist schließlich längst viel mehr als nur ein christliches Fest. Das Ziel ist ganz klar, islamofaschistische Aktivitäten als Gegenkonzept zum verhassten christlichen Kulturerbe zu installieren und manifestieren. So verbietet man unter dem Vorwand der "Gleichbehandlung" erst mal alles, wartet entspannt auf die wütenden Proteste der Deutschen und setzt dann den Freifahrtschein für die Mohammedaner durch (wird das schon bald öffentliches Schächten beim Opferfest einschließen? Man darf gespannt sein...), derweil man gnädig den Restdeutschen wenigstens übergangsweise noch ihr Weihnachten zurückgibt. Die Strategie ist sauber ausgefeilt, das muß man zugeben.

So ist es!

Warum überhaupt Gleichbehandlung? Was soll das? Warum sollte der Staat eine zugewanderten Fremdreligion gleich der ursprünglichen stellen? Warum zur Hölle?

zoon politikon
30.08.2013, 20:05
Moslems haben sich abzufinden, dass sie in ein Christlich gepraegtes Land eingewandert sind, wenn sie das nicht koennen, sollen sie einfach schei=en gehen und unter dem Stein zurueckkehren aus dem sie gekrochen sind. Die Politiker Berlins sind als Feinde von Deutschland betrachtet werden. Unglaublich das solche Scheißhausfiguren gewaehlt werden. Die Mehrheit der Berliner sind offensichtlich schon total degeneriert.

Jep. Berlin ist ein Dreckloch.

zoon politikon
30.08.2013, 20:06
Weihnachten war eh reaktionär und irgendwie rechts

Wenn man es ohne Konsumterror feiert, ja.

zoon politikon
30.08.2013, 20:07
Sämtliche mosaischen Feste und Feiertage sollten in Deutschland verboten werden, so stimmts dann wieder. Immer schon germanenfreundlich bleiben, bitte.

Was für ein Quatsch. Weihnachten ist nicht "mosaisch" und auch Ostern und Pfingsten nicht.

Hans Huckebein
30.08.2013, 20:24
Wir sind ein Christlich geprägtes Land und kein muslimisches!
Dieser Spagat ist überflüssig und dient allein den zukünftigen wählerstimmen.

..und nein Herr Wulff, der Islam gehört nicht zu Deutschland;

Pappenheimer
30.08.2013, 20:28
Was passiert nun wenn ich in einer Berliner Strasse einfach einen Weihnachtsbaum aufstelle? Kassiere ich dann eine Anzeige wegen Zeigens verbotener Symbole oder wie?

Deutschland ist zum Irrenhaus verkommen, Rettung hoffnungslos.

Pillefiz
30.08.2013, 20:29
Was passiert nun wenn ich in einer Berliner Strasse einfach einen Weihnachtsbaum aufstelle? Kassiere ich dann eine Anzeige wegen Zeigens verbotener Symbole oder wie?

Deutschland ist zum Irrenhaus verkommen, Rettung hoffnungslos.

den Polizisten möchte ich sehen, der verlangt, dass der Baum weg muss ^^

Catholicus Romanus
30.08.2013, 20:37
Hoffentlich nicht. Vor allem diese unsäglichen Weihnachtsmärkte nerven doch beträchtlich. Kommerz wohin man schaut. Und wenn man dabei ist sollte man Aldi & Co. auch verbieten schon Anfang September das Weihnachtsgeschäft zu eröffnen. Seien wir doch mal ehrlich. Weihnachten ist nur Kommerz ohne Inhalt. Bei uns steht eine Dönerbude die ist ab Oktober mit blinkendem Weihnachtsmann und Schlitten dekoriert. Da krieg ich Augenkrebs.

Sehr guter Punkt. Ich wollte mich erst darüber aufregen, dass das ein weiterer Schachzug ist, um das Christentum zugunsten des Islam aus der Öffentlichkeit zu vertreiben, aber was hat das amerikanische Kommerznachten schon mit dem wahren Weihnachtsfest gemein? Ich kann jedes mal kotzen, wenn ich schon im Oktober überall Coca-Cola-Männer und Konsumpropaganda sehe. Wenn sie das verbieten wollen, ist mir das allerdings schnuppe. Nun gut, es wäre mir schnuppe, wenn es nicht im Prinzip ein verfassungswidriger Eingriff in die Religionsfreiheit wäre.

Catholicus Romanus
30.08.2013, 20:40
Ein sehr cleverer Zug der islamhörigen Linksfaschisten. Natürlich wissen sie, daß das zu Widerspruch führen wird. Und natürlich geht es auch nicht darum, den religionsfreien öffentlichen Raum zu schaffen. Weihnachten ist schließlich längst viel mehr als nur ein christliches Fest. Das Ziel ist ganz klar, islamofaschistische Aktivitäten als Gegenkonzept zum verhassten christlichen Kulturerbe zu installieren und manifestieren. So verbietet man unter dem Vorwand der "Gleichbehandlung" erst mal alles, wartet entspannt auf die wütenden Proteste der Deutschen und setzt dann den Freifahrtschein für die Mohammedaner durch (wird das schon bald öffentliches Schächten beim Opferfest einschließen? Man darf gespannt sein...), derweil man gnädig den Restdeutschen wenigstens übergangsweise noch ihr Weihnachten zurückgibt. Die Strategie ist sauber ausgefeilt, das muß man zugeben.

Seien wir doch mal ehrlich, das heutige "Weihnachten" hat doch nichts mit unserem europäischen christlichen Kulturerbe zu tun, sondern viel mehr mit amerikanischem Kapitalismus. Genauso Ostern. Oder feiern wir etwa die Geburt des Weihnachtsmanns und die Auferstehung des Osterhasen?

Pillefiz
30.08.2013, 20:43
zuerst mal wäre ich dafür, dass Moslems kein Weihnachtsgeld mehr bekommen :basta:

Rumburak
30.08.2013, 20:43
Seien wir doch mal ehrlich, das heutige "Weihnachten" hat doch nichts mit unserem europäischen christlichen Kulturerbe zu tun, sondern viel mehr mit amerikanischem Kapitalismus. Genauso Ostern. Oder feiern wir etwa die Geburt des Weihnachtsmanns und die Auferstehung des Osterhasen?

Ich weiß nicht was du feierst, aber jedenfalls sind das alles heidnische Feste.

Brathering
30.08.2013, 20:44
den Polizisten möchte ich sehen, der verlangt, dass der Baum weg muss ^^

Wir sind in Deutschland, es wird schon ein Gesetz geben, das wildes aufstellen von Bäumen auf Straßen verbietet ;)

Catholicus Romanus
30.08.2013, 20:44
Das Fest des SOL INVICTUS verbieten?
Selbst die einst schwachsinnigen und vom Märtyrertod getriebenen Christen haben es akkomodiert, nun soll es nicht mehr sein?

Politiker dürfen nicht alles, das sollte ihnen jemand deutlich ... sagen!

Dein Sol ist gar nicht so invictus, oder glaubt jemand noch an ihn, außer dir? Jesus ist hier der Victor.

Pillefiz
30.08.2013, 20:44
Wir sind in Deutschland, es wird schon ein Gesetz geben, das wildes aufstellen von Bäumen auf Straßen verbietet ;)

wer sich dem beugt, der hat es nicht besser verdient

Catholicus Romanus
30.08.2013, 20:45
Ich weiß nicht was du feierst, aber jedenfalls sind das alles heidnische Feste.

Ich wusste nicht, dass die Heiden die Geburt und Auferstehung Christi feierten.

Brathering
30.08.2013, 20:49
Ich weiß nicht was du feierst, aber jedenfalls sind das alles heidnische Feste.

Diese Religion vermischte sich über tausend Jahre lang mit den ansässigen Bräuchen, genau deswegen gehört sie hierher und andere nicht.
Die ursprünglichen alten Bräuche hingegen sind längst weg und nur als Teil des Christentumes erhalten.

Rumburak
30.08.2013, 20:49
Ich wusste nicht, dass die Heiden die Geburt und Auferstehung Christi feierten.

Das taten sie am Julfest auch nicht und das grün im Haus kommt auch nicht von den Christen.
Und die Göttin Ostara, die als Begleiter einen Hasen hatte, dürften den Christen auch unbekannt sein.

Nachbar
30.08.2013, 20:50
Dein Sol ist gar nicht so invictus, oder glaubt jemand noch an ihn, außer dir?
Jesus ist hier der Victor.

Geh mit deinen Lego-Steinen spielen.

Margok
30.08.2013, 20:50
Hurra! endlich kann ich Opa's Weihnachtskugeln mit Swastika-Motiv an den Baum hängen.
Wenn ich schon gegen das "Gesetz" verstoßen muß, dann aber richtig.

Rumburak
30.08.2013, 20:52
Diese Religion vermischte sich über tausend Jahre lang mit den ansässigen Bräuchen, genau deswegen gehört sie hierher und andere nicht.
Die ursprünglichen alten Bräuche hingegen sind längst weg und nur als Teil des Christentumes erhalten.

Nein, sie sind nicht weg und immer mehr Menschen besinnen sich darauf.

Catholicus Romanus
30.08.2013, 20:52
Diese Religion vermischte sich über tausend Jahre lang mit den ansässigen Bräuchen, genau deswegen gehört sie hierher und andere nicht.
Die ursprünglichen alten Bräuche hingegen sind längst weg und nur als Teil des Christentumes erhalten.

Richtig. Wenn man eine Synagoge umbaut, ein Kreuz oben draufsetzt und die Kommunion darin feiert, ist es eine Kirche und keine Synagoge, fertig aus.

Catholicus Romanus
30.08.2013, 20:53
Nein, sie sind nicht weg und immer mehr Menschen besinnen sich darauf.

Ja, genauso wie auf den Buddhismus. Das ist eine Modeerscheinung ohne Inhalt, weiter nichts.

Nationalix
30.08.2013, 20:53
Richtig. Wenn man eine Synagoge umbaut, ein Kreuz oben draufsetzt und die Kommunion darin feiert, ist es eine Kirche und keine Synagoge, fertig aus.

Umbauen reicht nicht. Da muss völlig entkernt werden.

Geronimo
30.08.2013, 20:56
den Polizisten möchte ich sehen, der verlangt, dass der Baum weg muss ^^

Kein Problem. Das erledigt sicher ein migrantöser Bulle mit Freuden!

Rumburak
30.08.2013, 20:57
Ja, genauso wie auf den Buddhismus. Das ist eine Modeerscheinung ohne Inhalt, weiter nichts.

Na immerhin sind das Religionen, für die man keine Steuern zahlen muß...

Brathering
30.08.2013, 20:57
Nein, sie sind nicht weg und immer mehr Menschen besinnen sich darauf.

Neopaganismus/Neuheiden?

Ich lasse ihnen gerne ihren Spaß und finde es schön, wenn Menschen etwas spirituelles suchen, besser so als gar nichts.

Doch man sieht, dass es ein neuer verzweifelter Versuch ist etwas mystisches zu finden und weniger Glaubhaft und passend wirkt als eine Ostermesse.
Es fehlt die Gemeinschaft der Gläubigen und die Tradition (was haben diese Menschen vor 100 Jahren gemacht? Richtig, nichts, sie berufen sich auf etwas wirklich vergangenes, zu dem sie keinen direkten Bezug haben)

Brathering
30.08.2013, 20:58
Umbauen reicht nicht. Da muss völlig entkernt werden.

Weihrauch reicht.

Nachbar
30.08.2013, 20:59
Neopaganismus/Neuheiden?

Ich lasse ihnen gerne ihren Spaß und finde es schön, wenn Menschen etwas spirituelles suchen, besser so als gar nichts.

Doch man sieht, dass es ein neuer verzweifelter Versuch ist etwas mystisches zu finden und weniger Glaubhaft und passend wirkt als eine Ostermesse.
Es fehlt die Gemeinschaft der Gläubigen und die Tradition (was haben diese Menschen vor 100 Jahren gemacht? Richtig, nichts, sie berufen sich auf etwas wirklich vergangenes, zu dem sie keinen direkten Bezug haben)

Du scheinst Dir für keine Lüge zu schade zu sein.

Brathering
30.08.2013, 21:01
Du scheinst Dir für keine Lüge zu schade zu sein.

Na, wie hat dein Papa Odin (oder was auch immer) denn so verehrt und es dir beigebracht? ;D

Nachbar
30.08.2013, 21:04
Na, wie hat dein Papa Odin (oder was auch immer) denn so verehrt und es dir beigebracht? ;D

Dafür hast Du kein Interesse, Dich interessiert nur die Lüge, damit am Ende der christliche Name hochsteht.
Erbärmlich.

Brathering
30.08.2013, 21:06
Dafür hast Du kein Interesse, Dich interessiert nur die Lüge, damit am Ende der christliche Name hochsteht.
Erbärmlich.

Oh doch, ich will es wissen, denn dich kenne ich hier als einen halbgebildeten der auf Dicke Hose mit einigen griechischen Wörtern machen will.
Ich drücke mich gerne einfach aus um dich der Lächerlichkeit Preis zu geben.

Hast ne prima Chance jetzt was über deine heidnische Tradition und ihre Weitergabe in der Familie zu sagen.

Catholicus Romanus
30.08.2013, 21:08
Das taten sie am Julfest auch nicht und das grün im Haus kommt auch nicht von den Christen.
Und die Göttin Ostara, die als Begleiter einen Hasen hatte, dürften den Christen auch unbekannt sein.

Es geht aber nicht ums Grün im Haus, genauso wenig wie es um irgendwelche Hasen oder Eier geht. Das ist alles bedeutungslose Dekoration, die ich persönlich übrigens ablehne. Was ist daran eigentlich so schwierig zu verstehen?

Catholicus Romanus
30.08.2013, 21:09
Geh mit deinen Lego-Steinen spielen.

Jetzt hast du mich aber getroffen. Aua.

Rumburak
30.08.2013, 21:11
Es geht aber nicht ums Grün im Haus, genauso wenig wie es um irgendwelche Hasen oder Eier geht. Das ist alles bedeutungslose Dekoration, die ich persönlich übrigens ablehne. Was ist daran eigentlich so schwierig zu verstehen?

Ist doch Alles gut. Kann doch jeder halten wie er will. Wollte nur darauf hinweisen, daß die Wüstenreligionen allesamt nich hier beheimatet sind.

Nachbar
30.08.2013, 21:11
Oh doch, ich will es wissen, denn dich kenne ich hier als einen halbgebildeten der auf Dicke Hose mit einigen griechischen Wörtern machen will.
Ich drücke mich gerne einfach aus um dich der Lächerlichkeit Preis zu geben.

Hast ne prima Chance jetzt was über deine heidnische Tradition und ihre Weitergabe in der Familie zu sagen.

Die Leute suche ich mir selber aus, die hierüber was zu lesen bekommen.
Du hast kein Interesse, das lese ich heraus.

Nachbar
30.08.2013, 21:12
Jetzt hast du mich aber getroffen. Aua.

Dass Du Schmerzen empfindest wollte ich nicht.
Sorry.

Algebra
30.08.2013, 21:18
Ich wusste nicht, dass die Heiden die Geburt und Auferstehung Christi feierten.

Aber sie feierten die Wintersonnenwende und die Tagundnachtgleiche, und diese Termine decken sich -welch Zufall- mit den christlichen Feiertagen. Du solltest dich genauer damit beschäftigen.

An Weihnachten feiern wir im Grunde die Wintersonnenwende.
Quasi die Wiedergeburt des Lebens, weil die Tage dann wieder länger werden.

Catholicus Romanus
30.08.2013, 21:20
Neopaganismus/Neuheiden?

Ich lasse ihnen gerne ihren Spaß und finde es schön, wenn Menschen etwas spirituelles suchen, besser so als gar nichts.

Doch man sieht, dass es ein neuer verzweifelter Versuch ist etwas mystisches zu finden und weniger Glaubhaft und passend wirkt als eine Ostermesse.
Es fehlt die Gemeinschaft der Gläubigen und die Tradition (was haben diese Menschen vor 100 Jahren gemacht? Richtig, nichts, sie berufen sich auf etwas wirklich vergangenes, zu dem sie keinen direkten Bezug haben)


Genauso sehe ich es auch. Mir ist übrigens kein einziger Neuheide bekannt, der wahrhaft daran glaubt. Ich habe es eher als so eine "back-to-the-roots"-Spielerei unter einigen Nationalen erlebt.

Catholicus Romanus
30.08.2013, 21:22
Aber sie feierten die Wintersonnenwende und die Tagundnachtgleiche, und diese Termine decken sich -welch Zufall- mit den christlichen Feiertagen. Du solltest dich genauer damit beschäftigen.
Weihnachten feiern wir im Grunde die Wintersonnenwende.

Das ist mir bekannt und ich leugne es auch nicht. Allerdings wird während der Weihnachtsmesse nicht gefeiert, dass die Tage länger werden, sondern die Geburt Jesu Christi. Das ist so, wie wenn man aus einer alten Burg ein Restaurant macht, verstehste? Die Mauern bleiben dieselben, aber der Inhalt ist anders.

Casus Belli
30.08.2013, 21:27
Das Fest des SOL INVICTUS verbieten?
Selbst die einst schwachsinnigen und vom Märtyrertod getriebenen Christen haben es akkomodiert, nun soll es nicht mehr sein?

Politiker dürfen nicht alles, das sollte ihnen jemand deutlich ... sagen!

Tja die schwachsinnigen Christen haben das Fest aber bis in die heutige Zeit getragen, der Sol-Kult endete im übrigen im 6ten Jahrhundert in Syrien. Und genau da wäre es dann auch in Vergessenheit geraten.

Allerdings schätze ich eher das es unsere guten Germanen waren sie uns das Fest zusammen mit Christen in die Neuzeit brachten. Ganz nach der Europäischen Christlich-Germanischen (Heidenchristen) Kultur.

Dazu das:


Da das Geburtstagsfest des Sol Invictus im frühen 4. Jahrhundert allgemein bestens bekannt war, ist nicht zu bezweifeln, dass die Übereinstimmung des Datums von christlicher Seite gewollt war. Christus wurde metaphorisch oft mit der Sonne verglichen, zumal da die biblische Prophezeiung „Aufgehen wird euch die Sonne der Gerechtigkeit“[14] auf ihn bezogen wurde. Schon im Jahre 243 hatte Pseudo-Cyprian in seiner Schrift De pascha computus gerade diese Bibelstelle für die Berechnung von Christi Geburtstag herangezogen, wobei er aber auf den 28. März kam. Ein unbekannter christlicher spätantiker Autor schrieb sogar ausdrücklich:

„Die Heiden pflegen nämlich am 25. Dezember das Fest des Geburtstages der Sonne zu feiern und zu ihren Ehren Lichter zu entzünden. Zu diesen Riten luden sie oft auch Christen ein. Da nun die Lehrer der Kirche sahen, dass sich viele Christen zur Teilnahme an diesen Festen verleiten ließen, beschlossen sie, fortan am selben Tag das Fest der wahren Geburt zu begehen.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Sol_%28R%C3%B6mische_Mythologie%29#Beziehung_zum_C hristentum

Nationalix
30.08.2013, 21:30
Genauso sehe ich es auch. Mir ist übrigens kein einziger Neuheide bekannt, der wahrhaft daran glaubt. Ich habe es eher als so eine "back-to-the-roots"-Spielerei unter einigen Nationalen erlebt.

So ist es. Ich bin auch stramm deutschnational eingestellt und kann mit germanischen Gottheiten und Neuheidentum absolut nichts anfangen.

Casus Belli
30.08.2013, 21:31
Aber sie feierten die Wintersonnenwende und die Tagundnachtgleiche, und diese Termine decken sich -welch Zufall- mit den christlichen Feiertagen. Du solltest dich genauer damit beschäftigen.

An Weihnachten feiern wir im Grunde die Wintersonnenwende.
Quasi die Wiedergeburt des Lebens, weil die Tage dann wieder länger werden.

Damit muss sich niemand beschäftigen, es ist allseits bekannt das Germanische Feste von den Christen übernommen wurden. Dachtest du der Germanenkaiser und Christ Karl der Große feiert Jüdische Feste?

Das Christentum ist Individuell und konnte sich immer anpassen, dem Glauben tut das keinem Abbruch. Und genau das ist die Erfolgsgeschichte der Christen bis heute. Denn langsam siehts dunkler aus denje.

Wir leben ja sozusagen in Sodom und Gomorra.


Zum Thema, soll Berlin abschaffen was Berlin abschaffen will. Hauptsache die Mark Brandenburg wird von dieser Seuche nicht befallen.

Nachbar
30.08.2013, 21:32
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Catholicus Romanus http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6529557#post6529557)
Ich wusste nicht, dass die Heiden die Geburt und Auferstehung Christi feierten.


Aber sie feierten die Wintersonnenwende und die Tagundnachtgleiche, und diese Termine decken sich -welch Zufall- mit den christlichen Feiertagen. Du solltest dich genauer damit beschäftigen.
Weihnachten feiern wir im Grunde die Wintersonnenwende.

Naja, christliche Lügen sind nichts Neues.
Fakt ist, Konstantin der Große hat die Christen gezwungen, den für keinen Christen bekannten Geburtstag des Römers Christus genau auf dem Tag des Geburtstages seines Gottes Sol Invictus zu verlegen und feiern.

Und ob die antiken und kulturlosen Juden den Geburtstag feierten, das sollt jeder für sich prüfen.

Aber eine andere Hochzivilisation, aus deren Inhalten sich auch das Christentum ableitet, hat schon immer Geburtstag gefeiert.

Nur ein Beispiel für die christliche Verblödung, veranschaulichend, daß jeder Christ ein echter Null-Christ ist und tatsächlich nach den Vorgaben der Vorchristen sein Leben fristet ( geändert haben sich nur die Namen leicht, die Handlung jedoch nicht)


“Die Idee, Kerzen auf eine Geburtstags-Torte zu stecken, stammt aus der griechischen Antike. Die Griechen beteten viele Götter und Göttinnen an. Darunter war eine, die Artemis genannt wurde.” “Artemis war die Göttin des Mondes. Die Griechen feierten ihren Geburtstag einmal in jedem Monat, indem sie ihr spezielle Kuchen zu ihrem Tempel brachten. Die Kuchen waren rund wie der Vollmond. Und weil der Mond scheint waren die Kuchen mit brennenden Kerzen dekoriert.”

Die Griechen glaubten, dass jeder einen Schutz-Geist oder Dämon hatte, der schon bei der Geburt dabei war, und der über ihn oder sie im Leben wachte. Dieser Geist hatte eine mystische Beziehung zu dem Gott, an dessen Geburtstag die Person geboren war.

Die Römer haben diese Idee ebenfalls übernommen. Diese Vorstellung wurde im menschlichen Glauben mitgeführt und reflektiert sich im Schutzengel, der guten Fee und dem Schutzheiligen. Geburtstags-Kerzen haben im Volksglauben eine spezielle Magie, um Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen. Leuchtende Kegel und Opferfeuer haben eine mystische Bedeutung seit der Mensch das erste Mal einen Altar für seine Götter errichtete. Die Geburtstags-Kerzen sind also eine Ehre und Anerkennung für das Geburtstags- Kind und sollen Glück bringen.
https://www.facebook.com/quraanundhadith/posts/115579901944285

BRDDR_geschaedigter
30.08.2013, 21:33
Weihnachten ist meiner Meinung nach Käse und hat nichts mit Jesus zu tun. Es kommt ja aus Babylon.
Es ist auch keine Anpassung an das Germanentum, sondenr eine Täuschung der römischen Kirche. Gehuldigt wird da dem Sonnengut Horus, deswegen auch der Stern
auf dem Weihnachtsbaum.

Trotzdem ist das Verbot schwachsinnig und wird auch so nicht begründet.

Casus Belli
30.08.2013, 21:34
Genauso sehe ich es auch. Mir ist übrigens kein einziger Neuheide bekannt, der wahrhaft daran glaubt. Ich habe es eher als so eine "back-to-the-roots"-Spielerei unter einigen Nationalen erlebt.

Neuheiden sind entweder Esotherische Drogenjunkys oder kleine Skinheadspinner die mit Büchsenbier Sonnenwende feiern.

Wirklich "Naturgläubige" die das ernst nehmen und nicht bloß mal Wikinger spielen wollen sind wohl nur eine ganz ganz ganz kleine Zahl.

latrop
30.08.2013, 21:37
bald werden die Christen wieder unter der Erde hausen müssen....................!

Auch in Solingen ist es schon soweit, dass die Christen und ihre Anhänger kuschen.

Weihnachtsbeleuchtung ? Ist nicht.

Nur belanglose Beleuchtung, aber keine christlichen Symbole, damit unsere Messerstecher nur ja nicht wieder durchdrehen.


Ich werde jedenfalls die christliche Beleuchtung mit Symbolen weiter vergrössern. Schon aus Protest.

Casus Belli
30.08.2013, 21:38
Weihnachten ist meiner Meinung nach Käse und hat nichts mit Jesus zu tun. Es kommt ja aus Babylon.
Es ist auch keine Anpassung an das Germanentum, sondenr eine Täuschung der römischen Kirche. Gehuldigt wird da dem Sonnengut Horus, deswegen auch der Stern
auf dem Weihnachtsbaum.

Trotzdem ist das Verbot schwachsinnig und wird auch so nicht begründet.

Nachbar hat schon recht, es ist da Fest des SOL INVICTUS.


Deine Meinung lass ich mal unkommentiert, was ich allerdings Käse finde ist diese Konsumscheiße. Das wurde hier schon paar mal angeschrieben. All diesen Piss könnte man eindämmen. Weihnachten soll nicht Kapitalismus sein.

Casus Belli
30.08.2013, 21:41
Naja, christliche Lügen sind nichts Neues.
Fakt ist, Konstantin der Große hat die Christen gezwungen, den für keinen Christen bekannten Geburtstag des Römers Christus genau auf dem Tag des Geburtstages seines Gottes Sol Invictus zu verlegen und feiern.

Und ob die antiken und kulturlosen Juden den Geburtstag feierten, das sollt jeder für sich prüfen.

Aber eine andere Hochzivilisation, aus deren Inhalten sich auch das Christentum ableitet, hat schon immer Geburtstag gefeiert.

Nur ein Beispiel für die christliche Verblödung, veranschaulichend, daß jeder Christ ein echter Null-Christ ist und tatsächlich nach den Vorgaben der Vorchristen sein Leben fristet ( geändert haben sich nur die Namen leicht, die Handlung jedoch nicht)


https://www.facebook.com/quraanundhadith/posts/115579901944285

Ach komm Nachbar, nun mach aber mal halblang. Irgendwann wirst du noch erzählen das die Antiken Griechen das "Scheißen Gehen" erfunden haben und wir uns heut nur nicht in die Hose scheißen weil die Antiken Sklavenhaltergriechen so schlau waren.

latrop
30.08.2013, 21:43
Im Ernst. Der Dönermannn zelebriert Weihnachten in seiner Bude da kriegst die Krise.

Wer von den Entrüsteten geht eigentlich in die Weihnachtsmesse?

Ich mit meiner Frau und das jedes Jahr regelmässig.

BRDDR_geschaedigter
30.08.2013, 21:45
Nachbar hat schon recht, es ist da Fest des SOL INVICTUS.


Deine Meinung lass ich mal unkommentiert, was ich allerdings Käse finde ist diese Konsumscheiße. Das wurde hier schon paar mal angeschrieben. All diesen Piss könnte man eindämmen. Weihnachten soll nicht Kapitalismus sein.

Diese Entartung wundert mich nicht, das dürfte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein und die logische Konsequenz dieses falschen Festes. Das ganze Weihnachtsgedöns mit Weihnachtsbaum kam auch erst sehr spät auf, so um 19ten Jahrhundert.

latrop
30.08.2013, 21:46
Was kommt als nächstes? Muss das Berliner Olympia-Stadion bald für öffentliche Hinrichtungen nach dem
Scharia"recht" zur Verfügung gestellt werden, damit die Hertha dort noch spielen darf?

Das mag heute noch sehr weit hergeholt sein. Aber warten es ab!...nee, besser nicht!

Das muss abgerissen werden - ist ja Adolf .......:D

Casus Belli
30.08.2013, 21:48
Diese Entartung wundert mich nicht, das dürfte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein und die logische Konsequenz dieses falschen Festes. Das ganze Weihnachtsgedöns mit Weihnachtsbaum kam auch erst sehr spät auf, so um 19ten Jahrhundert.

Ich denke wirklich Christlich feiert kaum noch einer, bei uns in der Ostdeutschen Provinz gibts das noch. In der Bayrischen Provinz und in der Ländlichen Norddeutschen Gegend aber in den Städten und so ist das doch nur noch Konsumgedöns.

Weihnachten wird dahingehend auch nie untergehen weil das Geschäft, gerade mit den Kindern zugut läuft. Die Religiösen Bedeutungen egal ob nun Sonnenwende, Sonnengottfeier oder Christliche Auslegungen verlieren mehr und mehr an Bedeutung bis sie einfach verschwinden. Es wird dann garkeinen Hintergrund mehr geben.

latrop
30.08.2013, 21:49
Dann werden halt keine Weihnachtsbäume mehr aufgestellt,sondern Julbäume.
Die Idee mit dem Baum haben die scheiß Christen eh von den Germanen geklaut
um den Germanen die Abtrünnigkeit von ihren Göttern zu erleichtern.
Sämtliche religiösen Feste und Feiertage sollten in Deutschland verboten werden.

Scheiss Ruepel.

Nachbar
30.08.2013, 21:50
Diese Entartung wundert mich nicht, das dürfte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein und die logische Konsequenz dieses falschen Festes. Das ganze Weihnachtsgedöns mit Weihnachtsbaum kam auch erst sehr spät auf, so um 19ten Jahrhundert.

Das ist nicht richtig.

Es wird angenommen, daß diese Tradition sich über die griechische Kolonie Massalia (heute: Marseille) sich auch auf dem Gebiet der Kelten ausbreitete, dann zu den germanischen Waldstämmen.

Ironischerweise hat die christliche Kirche dieses bereits im vorchristlichen (antiken) Griechenland bekannte Heraklesfest mit der Machterlangung (siehe den Terror der Christen gegen die Griechen zur Zeit des Byzanz, sie haben alles verboten, selbst die Olympischen Spiele, auf die heute jeder stolz ist, selbst die Juden, die damals keinen Zugang hierzu hatten, weil sie sich wie die Tiere beschnitten) verboten, so daß es viel später über Umwege von Mitteleuropa wieder zurück nach Griechenland ankam.

Solltest Du Interesse haben, so könnte ich Dir den Originalnamen des vorchristlichen griechischen Festes nennen, welches z.B. bereits im 5. Jhd. vdZ in Athen bekannt war.

Solltest Du Interesse haben, was ich jedoch bei Dir bezweifle.
Wissen schadet an sich nie, nur dem Fanatiker.



ABER, um Eherlich zu sein, habe ich kein echtes Interesse, einem Christen diesen Einblick zu ermöglichen. Mir ist er nicht wert genug, er ist idR ein Heuchler, die Geschichte zeigt es.
Er ist es nicht wert, vor ihm das THEION (siehe: THEOlogie kommt von ZEUSlogie (Zeus, Deus, Theus), hat mit den Arabern bzw. Semiten nichts zu schaffen) zu entfallten.

Casus Belli
30.08.2013, 21:52
Das ist nicht richtig.
Es wird angenommen, daß diese Tradition sich über die griechische Kolonie Massalia (heute: Marseille) sich auch auf dem Gebiet der Kelten ausbreitete, dann zu den germanischen Waldstämmen. Ironischerweise hat die christliche Kirche dieses bereits im vorchristlichen (antiken) Griechenland bekannte Heraklesfest mit der Machterlangung verboten, so daß es viel später über Umwege von Mitteleuropa wieder zurück nach Griechenland ankam.

Solltest Du Interesse haben, so könnte ich Dir den Originalnamen des vorchristlichen griechischen Festes nennen, welches z.B. bereits im 5. Jhd. vdZ in Athen bekannt war.

Solltest Du Interesse haben, was ich jedoch bei Dir bezweifle.
Wissen schadet an sich nie, nur dem Fanatiker.

Die Anbetung, oder so wie an Weihnachten die Verehrung eines "Baumes" ist rein Heidnisch/Germanisch. Daran ist nichts aber auch rein garnichts Griechisch.

Was du da fürn Müll schreibst...man man was ist bloss los mit dir.

Man munkelt ja das du Grieche bist, aber ihr habt das Heidentum nicht erfunden. :-)

latrop
30.08.2013, 21:52
Das frage ich mich auch. Religion sollte endlich mal Privatsache sein.

Das du neben der Spur läufst, ist ja hinreichend bekannt.

BRDDR_geschaedigter
30.08.2013, 21:55
Ich denke wirklich Christlich feiert kaum noch einer, bei uns in der Ostdeutschen Provinz gibts das noch. In der Bayrischen Provinz und in der Ländlichen Norddeutschen Gegend aber in den Städten und so ist das doch nur noch Konsumgedöns.

Weihnachten wird dahingehend auch nie untergehen weil das Geschäft, gerade mit den Kindern zugut läuft. Die Religiösen Bedeutungen egal ob nun Sonnenwende, Sonnengottfeier oder Christliche Auslegungen verlieren mehr und mehr an Bedeutung bis sie einfach verschwinden. Es wird dann garkeinen Hintergrund mehr geben.

Wahrscheinlich Friedensfest oder Liebesfest oder so einen Quatsch.

Casus Belli
30.08.2013, 21:56
So ich muss ins Bett, bei uns ist morgen (Wendisches/Sorbisches) Erntefest. (Hahnrupfen)

Und bevor hier noch gesagt wird das sowas auch von den Antiken Griechen kommt geh ich lieber schlafen. :hi:

Casus Belli
30.08.2013, 21:57
Wahrscheinlich Friedensfest oder Liebesfest oder so einen Quatsch.


Ja genau, klingt schwer Sozialistisch. :haha:

Frontferkel
30.08.2013, 21:57
Hoffentlich nicht. Vor allem diese unsäglichen Weihnachtsmärkte nerven doch beträchtlich. Kommerz wohin man schaut. Und wenn man dabei ist sollte man Aldi & Co. auch verbieten schon Anfang September das Weihnachtsgeschäft zu eröffnen. Seien wir doch mal ehrlich. Weihnachten ist nur Kommerz ohne Inhalt. Bei uns steht eine Dönerbude die ist ab Oktober mit blinkendem Weihnachtsmann und Schlitten dekoriert. Da krieg ich Augenkrebs.

Ne Dönerbude mit Weihnachtsdeko ? Was für ein komischer Heiliger ist denn der Betreiber ?:?

BRDDR_geschaedigter
30.08.2013, 21:58
Die Anbetung, oder so wie an Weihnachten die Verehrung eines "Baumes" ist rein Heidnisch/Germanisch. Daran ist nichts aber auch rein garnichts Griechisch.

Was du da fürn Müll schreibst...man man was ist bloss los mit dir.

Man munkelt ja das du Grieche bist, aber ihr habt das Heidentum nicht erfunden. :-)

Die Babylonier waren wie immer hier die Ersten, der Baum symbolisiert Fruchtbarkeit.

Der griechische POlytheismus ist ja auch nur ein Derivat aus Babylon.

http://fromthebottomofthebarrel.files.wordpress.com/2010/12/nimrod-santa.jpg


http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=nimrod%20christmas&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CDcQtwIwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dlaf yVilIlx4&ei=SAchUqf-HYeXtQbyxoCYCQ&usg=AFQjCNGwbUE877cunywRVoO0aRVht0yMeA

BRDDR_geschaedigter
30.08.2013, 21:59
Ja genau, klingt schwer Sozialistisch. :haha:

In manchen Firmen heißt es schon "Jahresendfeier", das klingt dann sozialistisch-bürokratisch korrekt.

Nachbar
30.08.2013, 22:02
Die Babylonier waren wie immer hier die Ersten, der Baum symbolisiert Fruchtbarkeit.

Der griechische POlytheismus ist ja auch nur ein Derivat aus Babylon.

http://fromthebottomofthebarrel.files.wordpress.com/2010/12/nimrod-santa.jpg


http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=nimrod%20christmas&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CDcQtwIwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dlaf yVilIlx4&ei=SAchUqf-HYeXtQbyxoCYCQ&usg=AFQjCNGwbUE877cunywRVoO0aRVht0yMeA

Endlich ein guter Post von Dir.
Aber das Bild oben zeigt noch mehr, das sollte JEDER erkennen wollen:

http://www.messiahmatrix.com/Apollo%20Jesus%20shepherd.jpg

Man sollte dabei aber nicht vergessen, daß in Griechenland Göttertempel gefunden wurden, die nach Angaben der Historiker mind. 1500 Jahre älter als die älteste ägyptische Pyramide sein sollen.

Die Frage nach dem Ausgangspunkt der Religiösität stellt sich somit neu.

Nachbar
30.08.2013, 22:06
Ne Dönerbude mit Weihnachtsdeko ?
Was für ein komischer Heiliger ist denn der Betreiber ?:?

Nicht vergessen, daß der Weihnachtsmann historisch aus dem griechischen Myra stammt, heute: TÜRKEI (klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Myra_%28Lykien%29))

Frontferkel
30.08.2013, 22:06
Jaja, ganz bestimmt.
Gar nichts würde passieren. Gerade die überalterte Einwohnerschaft von Köpenick würde brav zusehen.
Ich kann zwar Deine Empörung verstehen, aber nichts, aber auch gar nichts würde in Köpenick geschehen.
Die Leutchen würden brav in ihre Wohnungen gehen und vor sich hin maulen.
Das war´s dann aber auch schon.

Naja , die würden sicher nicht das Rathaus abfackeln , unterschätze aber nicht die Jahrmarktsbeschicker und den Einzelhandel . Es ist Ihre Umsatzstärkste Zeit . Das ist Marktrelevanter und sozialer Sprengstoff .

latrop
30.08.2013, 22:09
Naja, christliche Lügen sind nichts Neues.




Deine Lügen aber auch nicht.

BRDDR_geschaedigter
30.08.2013, 22:09
Endlich ein guter Post von Dir.
Aber das Bild oben zeigt noch mehr, das sollte JEDER erkennen wollen:

http://www.messiahmatrix.com/Apollo%20Jesus%20shepherd.jpg

Man sollte dabei aber nicht vergessen, daß in Griechenland Göttertempel gefunden wurden, die nach Angaben der Historiker mind. 1500 Jahre älter als die älteste ägyptische Pyramide sein sollen.

Die Frage nach dem Ausgangspunkt der Religiösität stellt sich somit neu.

Gutes Bild, die Römer haben einfach ihre alten Götter genommen und sie christlich angestrichen. Deswegen heißt der Papst ja heute noch Pontifex Maximus der war vor dem Katholizismus schon
der Stellvetreter der heidnischen Götter in Rom.

Nachbar
30.08.2013, 22:11
Deine Lügen aber auch nicht.

Ich stelle mich. Welche?

Nachbar
30.08.2013, 22:11
Gutes Bild, die Römer haben einfach ihre alten Götter genommen und sie christlich angestrichen. Deswegen heißt der Papst ja heute noch Pontifex Maximus der war vor dem Katholizismus schon
der Stellvetreter der heidnischen Götter in Rom.

Vielleicht sind wir beide gar nicht so weit auseinander.
Wir sollten das mal über die Zeit prüfen.

Rockatansky
30.08.2013, 22:16
Aber ich will doch nur die Welt vor dem jüdischen Kommerzfest retten!

Willst du in Zukunft auch die Welt vor dem schwulen Prophet Mohammed seinem Geburtstagsfest retten? :)

Der schwule Mohammed mit seiner schwulen Mohammedanerschaar will doch dann feiern.

Rockatansky
30.08.2013, 22:19
Ein sehr cleverer Zug der islamhörigen Linksfaschisten. Natürlich wissen sie, daß das zu Widerspruch führen wird. Und natürlich geht es auch nicht darum, den religionsfreien öffentlichen Raum zu schaffen. Weihnachten ist schließlich längst viel mehr als nur ein christliches Fest. Das Ziel ist ganz klar, islamofaschistische Aktivitäten als Gegenkonzept zum verhassten christlichen Kulturerbe zu installieren und manifestieren. So verbietet man unter dem Vorwand der "Gleichbehandlung" erst mal alles, wartet entspannt auf die wütenden Proteste der Deutschen und setzt dann den Freifahrtschein für die Mohammedaner durch (wird das schon bald öffentliches Schächten beim Opferfest einschließen? Man darf gespannt sein...), derweil man gnädig den Restdeutschen wenigstens übergangsweise noch ihr Weihnachten zurückgibt. Die Strategie ist sauber ausgefeilt, das muß man zugeben.

Dafür grün.

Heifüsch
30.08.2013, 22:19
Willst du in Zukunft auch die Welt vor dem schwulen Prophet Mohammed seinem Geburtstagsfest retten? :)

Der schwule Mohammed mit seiner schwulen Mohammedanerschaar will doch dann feiern.

Hast du irgendwelche Indizien für die angebliche Schwüle des Proleten? >:-(

Rockatansky
30.08.2013, 22:21
Hast du irgendwelche Indizien für die angebliche Schwüle des Proleten? >:-(

Nein, Mohammeds freuen sich nur immer so SEHR wenn man ihren Moh. schwul nennt.
Hat man erst bei dem Mohammed Filmchen beobachten können!

Sie haben es auch gern, wenn man sagt dass ein ESEL das erste muslimische Tier ist
(wie im Film).

Frontferkel
30.08.2013, 22:21
Im Ernst. Der Dönermannn zelebriert Weihnachten in seiner Bude da kriegst die Krise.

Wer von den Entrüsteten geht eigentlich in die Weihnachtsmesse?

Ich mein Lieber und das obwohl ich kein praktizierender Christ bin . (1967 ausgetreten) . Aber ich bin damit aufgewachsen und tue es auch heute noch , ein erhabenes Gefühl für mich .

Nanu
30.08.2013, 22:24
Berlin verbietet Weihnachten


Weihnachten ist zu einem sinnentleerten Party- und Geschenke Festival verkommen. Es wäre sogar sehr begrüßenswert, wenn dieses Event-Festival abgeschafft würde.

Heifüsch
30.08.2013, 22:26
Nein, Mohammeds freuen sich nur immer so SEHR wenn man ihren Moh. schwul nennt.
Hat man erst bei dem Mohammed Filmchen beobachten können!

Sie haben es auch gern, wenn man sagt dass ein ESEL das erste muslimische Tier ist
(wie im Film).

Na ja, im Disput mit Moslems mag das ja seinen Effekt haben, aber ich sehe hier weit und breit keine Irren dieser Spezies. Egal...

willy
30.08.2013, 22:28
Na ja, im Disput mit Moslems mag das ja seinen Effekt haben, aber ich sehe hier weit und breit keine Irren dieser Spezies. Egal...

Ruhig, Brauner. Brich nicht den Frieden! :)

BRDDR_geschaedigter
30.08.2013, 22:31
Weihnachten ist zu einem sinnentleerten Party- und Geschenke Festival verkommen. Es wäre sogar sehr begrüßenswert, wenn dieses Event-Festival abgeschafft würde.

Das war schon bei Oliver Cromwell so, deshalb hat er dann Weihnachten sogar verboten, wegen der Orgien und dem ganzen Dreck.

Damals aber wegen christlichen Gründen.

ab 6:15 http://www.


http://www.youtube.com/watch?v=oZAL80TMLaE

Frontferkel
30.08.2013, 22:42
zuerst mal wäre ich dafür, dass Moslems kein Weihnachtsgeld mehr bekommen :basta:

Sehr , sehr guter Vorschlag . Eigentlich müssten die Moslems das von sich aus ablehnen . Tut mir leid Pille , kann Dich gerade nicht bewerten . Aber fühle Dich begrünt !!! :dg:

Heifüsch
30.08.2013, 22:47
Ruhig, Brauner. Brich nicht den Frieden! :)

Wie du siehst, übe ich mich in Contenance. Rockatansky ist ja auch´n Netter >&.)=

Aber ich bin kein Brauner, eher so ne Art Zebra, schwarz/weiß gestreift. Ein Preusse eben ...>:-)

Heifüsch
30.08.2013, 22:52
zuerst mal wäre ich dafür, dass Moslems kein Weihnachtsgeld mehr bekommen :basta:

:gp:Ich bin absolut begeistert von diesem Vorschlag!!! Und im Gegenzug verzichten wir dankend, zum Fastenbrechen eingeladen zu werden, hehe! >&.)=

Rockatansky
30.08.2013, 23:45
berlin verbietet weihnachten


in berlin-kreuzberg wird weihnachten ab sofort verboten - zumindest dann, wenn es auf öffentlichen plätzen begangen werden soll. Weihnachten darf nur noch zuhause stattfinden, damit religiöse gefühle anderer nicht beeinträchtigt werden.



Kein aprilscherz: Das bezirksamt berlin friedrichshain-kreuzberg schafft weihnachten ab. Die behörden erlauben keine weihnachtsfeiern mehr auf öffentlichen plätzen oder straßen. Ein tannenbaum darf nur noch an einem zentralen, vorher von den behörden zugewiesenen platz aufgestellt werden - das berichtet die "berliner zeitung". Das festverbot wurde von grünen, linken und piraten beschlossen. Spd und cdu waren angeblich dagegen.

Der zuständige stadtrat peter beckers (spd) beantwortet den protest gegen das öffentliche weihnachtsverbot gegenüber der bz so: "warum müssen religiöse feste in der öffentlichkeit gefeiert werden?"

hintergrund des weihnachtsverbots: Im august wollten islame das ende des ramadans auf berlins straßen feiern. Es gab beschwerden von anwohnern wegen befürchteten lärms. Darauf machte das bezirksamt "kurzen prozess" und verbot gleich alle religiösen feste - darunter auch weihnachten, aus "gründen der gleichbehandlung".

Weiter unter:http://www.mmnews.de/index.php/politik/14645-berlin-verbietet-weihnachten...

*******************************

das doch wohl nen verspäteter aprilscherz ?????

Islam VERRECKE!!!

Affenpriester
31.08.2013, 01:37
Es ist zwar richtig, dass Weihnachten inzwischen überwiegend im Zeichen des Kommerzes steht, aber dennoch halte ich es für ein falsches Signal, Feierlichkeiten mit religiösem Ursprung im öffentlichen Raum zu verbieten. Solche Feste sind ein Teil unserer Tradition und kultureller Bestandteil einer abendländisch geprägten Gesellschaft. Hier wird langsam aber sicher ein Weg eingeschlagen, der, wenn man ihn konsequent weiter beschreitet, zu einer Situation führt, in der die Mehrheitsgesellschaft ins Hintertreffen zu geraten droht. Die Zugeständnisse, die man zugunsten einer Minderheit macht, drohen, über das wohlgemeinte Ziel hinauszuschießen. Es sind nicht wir, die sich an die Zuwanderer anpassen müssen. Ich fordere auch keine bedingungslose Anpassung der Zuwanderer an deutsches Brauchtum, aber eine gewisse Unterordnung unter die hier üblichen Gepflogenheiten sollte man schon erwarten können. Warum hört man nicht mal von einer moslemischen Initiative, sich kulturell einzuschränken? Die Zugeständnisse erfolgen immer nur von einer Seite aus, und ein Aufeinanderzugehen nimmt man kaum zur Kenntnis.

Mir ist es schon seit einer ganzen Weile zu viel, ich bin da weniger tolerant.
Aber dass das jetzt sogar schon von Gerichten so festgelegt wird, spricht für sich. Dieses Land erstickt in seiner eigenen falschen Toleranz und das ist nicht mehr aufzuhalten.
Wie sollte man das jetzt auch noch begründen? Lässt du diesem Trend einmal zuviel Raum, hat er einen Fuß in der Tür. Jetzt bekommst du dieses Unrecht (als Toleranz empfunden) nur noch mit Unrecht bekämpft.
Erinnert mich an die Geschichte von Troja, wir holen uns unsere Totengräber ins Heim. Diejenigen die unsere Kultur zu Grabe tragen werden, wenn wir es nicht selbst tun.
Und wir reißen sogar noch unsere Mauern dafür ein, wie dumm muss man eigentlich sein? Weihnachten verboten, auf öffentlichen Plätzen. Kein Weihnachtsmarkt, kein Weihnachtsduft, keine Weihnachtsmusik.
Stattdessen Kopftücher und Allah, und das in einem Teil unserer Hauptstadt. Wie dämlich muss man eigentlich sein, das noch weiter mitzumachen? Troja wird brennen, es wird brennen.

Affenpriester
31.08.2013, 02:22
Ist doch Alles gut. Kann doch jeder halten wie er will. Wollte nur darauf hinweisen, daß die Wüstenreligionen allesamt nich hier beheimatet sind.

Das Christentum wurde uns mit Gewalt, Blut und Tod aufgezwungen, eingeprügelt und bald wird es uns auf dieselbe Weise wieder ausgeprügelt, der Islam wird uns dafür aufgezwungen. Nein, halt, diesmal tun wir es freiwillig.
Jedenfalls sehen wir zu, das muss man als schweigende Zustimmung bezeichnen. Die nächste unsägliche Wüstenreligion die kein Schwein braucht. Wer jetzt noch einen auf naiv macht, hat gar nichts verstanden.

Catholicus Romanus
31.08.2013, 03:21
So ist es. Ich bin auch stramm deutschnational eingestellt und kann mit germanischen Gottheiten und Neuheidentum absolut nichts anfangen.

Das ist auch verständlich, schließlich ist das deutsche Gemeinschaftsgefühl erst lange nach der Christianisierung der germanischen Stämme entstanden. Ohne das christliche Heilige Römische Reich gäbe es heute kein Deutschland.

Catholicus Romanus
31.08.2013, 03:30
Weihnachten ist meiner Meinung nach Käse und hat nichts mit Jesus zu tun. Es kommt ja aus Babylon.
Es ist auch keine Anpassung an das Germanentum, sondenr eine Täuschung der römischen Kirche. Gehuldigt wird da dem Sonnengut Horus, deswegen auch der Stern
auf dem Weihnachtsbaum.

Trotzdem ist das Verbot schwachsinnig und wird auch so nicht begründet.

Nein, wir Katholiken huldigen an Weihnachten schlicht und einfach Satan, wusstest du das nicht?

NERTHUS
31.08.2013, 06:50
Weihnachten ist aber nicht mosaisch, sondern heidnisch und kommt ursprünglich aus Babylon und Rom (Saturnalien).
So war es ja auch gemeint. Verboten werden sollten mosaische Feste. Vor allem das Purimsfest. Das Christentum als Erfüllungsgehilfe des Judaismus stülpt sich über germanische Tage, Feste und Örtlichkeiten und dann wir noch von christlichen Wurzeln gesprochen - unverschämt. Wir haben es gar nicht nötig, uns mit derartigen Religionssystemen zu beschäftigen. Vollständig psychomutierte Landsleute, wie Pierre Vogel, benötigen therapeutische Hilfe. Wenn der böse Geist des Judaoislamachrist den Menschen befällt und dieser dann auch noch vom heiligen Geiste spricht, sollten wir aufhorchen.
Religiöser Wahn ganz gewöhnlicher "Christen":
https://www.youtube.com/watch?v=4B80juCbaXU&list=PL9AA5029386DAE0F9

http://www.youtube.com/watch?v=vf21XKxZx80

Als ebenso zersetzend bietet sich uns das Gegenmodell des bolschewistischen Marxismus (SPD/GRÜNE/LINKE) Der Mensch als entgeistigte Sklavenmaschine.

https://www.youtube.com/watch?v=Z3SLC69tXXg

NERTHUS
31.08.2013, 07:08
Was für ein Quatsch. Weihnachten ist nicht "mosaisch" und auch Ostern und Pfingsten nicht. Falsch verstanden, daran kann man den hypnotischen Filter schon bemerken.

"Sämtliche mosaischen Feste und Feiertage sollten in Deutschland verboten werden, so stimmts dann wieder. Immer schon germanenfreundlich bleiben, bitte."

Ich habe nicht behauptet, dass Weihnachten, Ostern, Pfingsten mosaisch ist (ganz im Gegenteil), sondern ein Verbot mosaischer Feste gefordert.

Religionsfreiheit ist genau so ein Unfug wie die Demokratie an sich. All das führt aus der Einheit und Ordnung in die Spaltung und Chaos.

Wer sich links verdrehte Menschen betrachtet, sieht schon rein äußerlich den inneren Zustand. Der Fernseher ist der heilige Schrein anarchistischer Offenbarung, das spirituelle Zentrum eines jeden Durchschnitthaushalts. Wer schafft es dieses Hypnosegerät für immer aus seinem Leben zu verbannen ? Wer es schafft, kann wieder klar denken und empfinden.
Unsere Abneigung gegen alles Art-Fremde, ob im rassischen, oder religiösen, oder politischen Sinne ist vollkommen natürlich und eine gottgegebene Sicherheitsvorkehrung zum Schutze unserer Nation.
Wer diesen Schutz beseitigen will, muß als unser größter Feind betrachtet werden und entsprechend konsequent bekämpft werden.

Casus Belli
31.08.2013, 08:31
Das Christentum wurde uns mit Gewalt, Blut und Tod aufgezwungen, eingeprügelt und bald wird es uns auf dieselbe Weise wieder ausgeprügelt, der Islam wird uns dafür aufgezwungen. Nein, halt, diesmal tun wir es freiwillig.
Jedenfalls sehen wir zu, das muss man als schweigende Zustimmung bezeichnen. Die nächste unsägliche Wüstenreligion die kein Schwein braucht. Wer jetzt noch einen auf naiv macht, hat gar nichts verstanden.

Also das mit dem Christentum einprügeln ist zwar stehts ein Schlagwort aber stimmt nicht immer.

Nimms am Beispiel von uns in Cottbus, hier steht in der Altstadt die Klosterkirche (deren Gemeinde ich angehöre) sie ist der Rest des Franziskanerklosters was übrig blieb. Diese Franziskanermönche waren Slawischsprachig und wurden bewusst in unsere Ecke geschickt. Sie gingen über die Dörfer, halfen mit Rat und Tat. Es waren keine Krieger sondern Mönche, und sie Christialisierten so den Teil der Lausitz der hier an Cottbus anlehnt.

Es bleibt noch zu erwähnen das wir Wenden noch Heidnisch waren als sämtliche Germanen schon Christlich waren. Aber ich schätze das liegt eher an der unwichtigkeit unserer Bauernahnen in den Brandenburger Sümpfen.

Heiliger
31.08.2013, 08:34
Es wird Zeit, das die Politiker wie Pobereit und das ganze linke Gesockse aus der Stadt getrieben wird. Nur wohin?

Die müssten ja durchrennen bis sie Deutschland verlassen haben...:germane:

Casus Belli
31.08.2013, 08:43
Weihnachten ist zu einem sinnentleerten Party- und Geschenke Festival verkommen. Es wäre sogar sehr begrüßenswert, wenn dieses Event-Festival abgeschafft würde.

Für alle die es nichtmehr mit dem Christentum verbinden würde sich da nur der Name ändern, so wie hier schon geschrieben wurde in z.b. : "Liebesfest, Friedensfest, Jahresendfeier usw....."


Der Konsum des Kapitalismus lässt sie doch nicht dadurch verdrängen das das letzte bisschen Christlicher und/oder (Für Nachbar, der feiert ja den Sonnengott) anderer Religiöser Tradition entfernt wird.

Casus Belli
31.08.2013, 08:50
So war es ja auch gemeint. Verboten werden sollten mosaische Feste. Vor allem das Purimsfest. Das Christentum als Erfüllungsgehilfe des Judaismus stülpt sich über germanische Tage, Feste und Örtlichkeiten und dann wir noch von christlichen Wurzeln gesprochen - unverschämt. Wir haben es gar nicht nötig, uns mit derartigen Religionssystemen zu beschäftigen. Vollständig psychomutierte Landsleute, wie Pierre Vogel, benötigen therapeutische Hilfe. Wenn der böse Geist des Judaoislamachrist den Menschen befällt und dieser dann auch noch vom heiligen Geiste spricht, sollten wir aufhorchen.
Religiöser Wahn ganz gewöhnlicher "Christen":
https://www.youtube.com/watch?v=4B80juCbaXU&list=PL9AA5029386DAE0F9

http://www.youtube.com/watch?v=vf21XKxZx80

Als ebenso zersetzend bietet sich uns das Gegenmodell des bolschewistischen Marxismus (SPD/GRÜNE/LINKE) Der Mensch als entgeistigte Sklavenmaschine.

https://www.youtube.com/watch?v=Z3SLC69tXXg


Hilfe schreibst du einen Schrott...." Das Christentum als Erfüllungsgehilfe des Judaismus" :haha:

Wenn man bedenkt das der eigentliche Antijudaismus und daraus eventuell entstandene Antisemitismus in Heidenchristlichen Kreisen ihre Wurzeln fand.....wenn man bedenkt wie oft man als Protestant gesagt bekommt das Luther ja eh alle Juden hasste usw.


Du brüllst hier zusammengewürfelten scheiß zusammen, das Europäische Heidenchristentum hat sich schon immer mit dem Germanischen vermischt und nicht mit den Urchristen der Juden.


" Das Christentum als Erfüllungsgehilfe des Judaismus".....der Tag ist gerettet ick kugel mich gerade. :haha::haha::haha:


Ich schätze das haben die Juden auch zu Martin Luther gesagt als er sich ursprünglich freundlich von seiner Rückführung zu Gott besinnen wollte, aber der nahm das wohl weniger Lustig auf als ich.

Reichs_Adler
31.08.2013, 10:04
Tja, Eri, das ist aber leider die Realität, der auch wir alten Semester ins Auge sehen müssen.
Wie gesagt, ich verstehe Deine Empörung, ich sehe es ja ebenso, aber das ändert nichts am Status quo.

Diese junge Generation ist vollkommen verweichlicht, hirngewaschen, und zu nichts zu gebrauchen. Naja, vom Feiern und Party machen mal abgesehen.

Ich kann Ihre Empörung ja bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, aber dann müssen Sie sich auch die Frage gefallen lassen, wie es so weit kommen konnte. Die Auswüchse die Sie hier anprangern, gehen zu einem nicht unerheblichen Teil auf das Gedankengut und die Politik der 68er zurück. Das diese Leute eine solche Stellung in der Gesellschaft einnehmen konnten, kann man der heutigen Jugend kaum anlasten. Es wäre die Aufgabe ihrer Generation gewesen dafür zu sorgen das die heutige Jugend Werte hat an denen sie sich orientieren kann.

NERTHUS
31.08.2013, 11:46
Hilfe schreibst du einen Schrott...." Das Christentum als Erfüllungsgehilfe des Judaismus" :haha:

...., das Europäische Heidenchristentum hat sich schon immer mit dem Germanischen vermischt ....

Schon immer ?
Heiden oder Christen ? - eines geht ja nur.

Margrit
31.08.2013, 11:46
Deutschland schafft sich ab

Denkpoli
31.08.2013, 11:53
den Polizisten möchte ich sehen, der verlangt, dass der Baum weg muss ^^

Es wird passieren! Garantiert!

Kater
31.08.2013, 12:12
Dann bleib eben Zuhause und nerv nich rum.

Konsumieren mußt du auch nicht. ;)

So ist es! Wir gehen nämlich auch mit Spaß auf die Weihnachtsmärkte. Selbst auf so einer doch recht großen Veranstaltung wie dem Frankfurter Weihnachtsmarkt stellt sich doch ein bisschen weihnachtliches Gefühl ein; man vergisst ein wenig den Alltag und taucht ein bisschen in eine andere Welt ein. Und niemand wird dazu gezwungen, zu konsumieren, zu kaufen, zu saufen usw. Es braucht nicht jedem so zu gehen, dass er sich auf einem Weihnachtsmarkt ein bisschen besser und innerlich friedlicher fühlt als wir, und wem es auf den Weihnachtsmärkten gar nicht gefällt, braucht ja nicht hinzugehen!

Ganz verstehe ich allerdings nicht, warum man den Muslimen eine solche Ramadan nicht gönnen möchte. Klar, notfalls gilt für mich natürlich auch, dass sie sich verpieseln sollen, wenn ihnen hier etwas nicht passt, aber seien wir ehrlich: Die Berliner Behörde kam nur einem gewaltigen Rüffel zuvor, von wegen Diskriminierungsverbot, und von wegen Herkunft, Religion usw. Deshalb hat sie ganz einfach jegliches religiöses Treiben auf den Straßen verboten, auch wenn die Weihnachtsmärkte mit Religion selbst nichts zu tun haben. Der allgegenwärtige Weihnachtsmann ist eine Erfindung von Coca Cola; den gibt es laut Bibel nicht. Die Rentiere, die den Schlitten ziehen, gab und gibt es bis heute nicht in Palästina, deshalb sind auch diese nicht in der Bibel erwähnt.

Kater
31.08.2013, 12:13
Wir freuen uns übrigens schon sehr auf die Weihnachtsmärkte im Advent.

Papa Haus.ser
31.08.2013, 13:39
So langsam drehen die vollkommen durch! Diese Weihnachtsbäume stehen für das heidnische Lichterfest zur Wintersonnenwende und das ist ein Kinderfest, verdammt nochmal. Schmeißt diese Penner endlich aus dem Rathaus raus und werdet wieder normal, werte Mitkreuzberger! >&.(=

Wohnst du in kreuzberg? oje, mein beileid :(

tabasco
31.08.2013, 13:45
Deutschland schafft sich ab

Quatsch. Deutschland hat sich bereits abgeschafft.

Alter Stubentiger
31.08.2013, 13:56
Sehr guter Punkt. Ich wollte mich erst darüber aufregen, dass das ein weiterer Schachzug ist, um das Christentum zugunsten des Islam aus der Öffentlichkeit zu vertreiben, aber was hat das amerikanische Kommerznachten schon mit dem wahren Weihnachtsfest gemein? Ich kann jedes mal kotzen, wenn ich schon im Oktober überall Coca-Cola-Männer und Konsumpropaganda sehe. Wenn sie das verbieten wollen, ist mir das allerdings schnuppe. Nun gut, es wäre mir schnuppe, wenn es nicht im Prinzip ein verfassungswidriger Eingriff in die Religionsfreiheit wäre.

Es verbietet ja keiner die Weihnachtsmesse. Und daraus bestand Weihnachten mal. Besinnlichkeit. Wo ist sie?

Alter Stubentiger
31.08.2013, 13:57
zuerst mal wäre ich dafür, dass Moslems kein Weihnachtsgeld mehr bekommen :basta:

Und Atheisten?

Patriotistin
31.08.2013, 13:58
Quatsch. Deutschland hat sich bereits abgeschafft.

Dann komm du mal hierher du wirst dich wunder wie Deutsch der hohe Norden Deutschlands noch ist ist :)

tabasco
31.08.2013, 13:58
zuerst mal wäre ich dafür, dass Moslems kein Weihnachtsgeld mehr bekommen :basta:

Weihnachtsgeld ? Bekommt das überhaupt noch wer?

tabasco
31.08.2013, 13:58
Dann komm du mal hierher du wirst dich wunder wie Deutsch der hohe Norden Deutschlands noch ist ist :)

Ich bin bereits im Norden.

Patriotistin
31.08.2013, 13:59
Ich bin bereits im Norden.

Wo das??? Schweden!!!! :haha:

Alter Stubentiger
31.08.2013, 14:00
Weihrauch reicht.

:pope::exorzist: So?

fatalist
31.08.2013, 14:01
Wo nicht mehr christliches Abendland ist, dort sollte auch kein Weihnachtsschmuck mehr zu sehen sein.
Das ist nur konsequent.

Mancher Michel könnte was draus lernen...

Patriotistin
31.08.2013, 14:02
Wir freuen uns übrigens schon sehr auf die Weihnachtsmärkte im Advent.

Und wir uns auf den größten Weihnachtsmarkt in Schleswig--Holstein
ist sogar ein ganzes Weihnachtsdorf:)

Alter Stubentiger
31.08.2013, 14:04
Ne Dönerbude mit Weihnachtsdeko ? Was für ein komischer Heiliger ist denn der Betreiber ?:?

Wenn es Umsatz bringt ist wohl alles möglich. Die Pizeria hatte beim Sommermärchen 2006 auch Deutschlandfähnchen...

Heifüsch
31.08.2013, 15:05
Wohnst du in kreuzberg? oje, mein beileid :(

Einer muß doch die Fahne hochhalten...>&-(

http://www.zur-kogge.com/Kogge-Ambiente/Bilder-Ko-Ambiente/4-letzte-Mann.jpg

http://images.zeit.de/bilder/2008/44/wissen/kinderzeit/tuerkei-fahne-artikel-450.jpg

Casus Belli
31.08.2013, 18:30
Schon immer ?
Heiden oder Christen ? - eines geht ja nur.

Nein, eine Verschmelzung war natürlich nötig. Da kannst du Beiträge zurechtkürzen wie du willst.

Mittelfrank
05.09.2013, 21:32
Solingen

Beleuchtung: Debatte um christliche Symbole

http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solingen/Beleuchtung-Debatte-um-christliche-Symbole-6c7578be-bd60-41e9-bb05-5c6f52b0403a-ds

Dayan
05.09.2013, 21:34
Nach soviel Muselarschkriecherei dur die braunis keine Wunder!

Graf Zahl
26.09.2014, 18:28
http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/weihnachtsmarkt-soll-wintermarkt-heissen

SOWAS GIBT ES NUR IN BERLIN !!!! EINFACH IRRE !!!!!

pixelschubser
26.09.2014, 18:35
http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/weihnachtsmarkt-soll-wintermarkt-heissen

SOWAS GIBT ES NUR IN BERLIN !!!! EINFACH IRRE !!!!!

Diese Idee ist nicht neu! Schon letztes Jahr wurde das hierzuforum thematisiert.

UND...es ist nicht nur auf Berlin beschränkt! Überall, wo diese rotgrünen Spinner auch nur im Ansatz ein Wörtchen zu sagen haben, propagieren sie die Abschaffung deutscher Kultur.

Ich kann nur immer wieder sagen:

WEHRT EUCH!

WÄHLT! FRESST KEINEN DÖNER! MEIDET UND SCHNEIDET DAS GESINDEL ÜBERALL! MACHT DAS MAUL AUF!

ALI_WITZGÜR
26.09.2014, 18:36
Kardinal Meisner hatte recht.

"Dort, wo die Kultur vom Kultus, von der Gottesverehrung abgekoppelt wird, erstarrt der Kult im Ritualismus und die Kultur entartet."

Graf Zahl
26.09.2014, 18:37
Diese Idee ist nicht neu! Schon letztes Jahr wurde das hierzuforum thematisiert.

UND...es ist nicht nur auf Berlin beschränkt! Überall, wo diese rotgrünen Spinner auch nur im Ansatz ein Wörtchen zu sagen haben, propagieren sie die Abschaffung deutscher Kultur.

Ich kann nur immer wieder sagen:

WEHRT EUCH!

WÄHLT! FRESST KEINEN DÖNER! MEIDET UND SCHNEIDET DAS GESINDEL ÜBERALL! MACHT DAS MAUL AUF!

Naja stört mich nicht sonderlich viel - um ehrlich zu sein - die Bevölkerung ist eh bekloppt in der Birne - ich fahre meist an das Wochenende ins Erzgebirge oder nach Dresden und da ist die Welt noch in Ordnung.

Frontferkel
26.09.2014, 18:38
Die Totalverblödung ist nun mal in Berlin am weitesten fortgeschritten . Ich bin zwar nicht gläubig , trotz Taufe , aber Weihnachten ist nun mal Weihnachten .

Schlummifix
26.09.2014, 18:40
Multikultureller Kulturmarkt.

Rockatansky
26.09.2014, 18:48
Multikultureller Kulturmarkt.

Hassan-Ziegenf*ckmarkt, mit Kopftuch-Ayshe.

ABAS
26.09.2014, 18:50
Ich halte die Forderung fuer plausibel, nachvollziehbar und
pragmatisch. Man wird Weihnachten zumindest in Westeuropa
abschaffen muessen, weil man die Weihnachtsbaeume zum
verheizen benoetigt, damit die Wohnung warm bleiben!

Weihnachten feiere ich in Moskau. Das ist es schon warm und
man muss keine Weihnachtsbaeume verfeuern, weil es gibt in
Russland im Gegensatz zu Westeuropa Erdgas genug und vor
allem preiswert. :D

pixelschubser
26.09.2014, 18:56
Naja stört mich nicht sonderlich viel - um ehrlich zu sein - die Bevölkerung ist eh bekloppt in der Birne - ich fahre meist an das Wochenende ins Erzgebirge oder nach Dresden und da ist die Welt noch in Ordnung.

Ist sie NICHT!

Carl von Cumersdorff
26.09.2014, 19:08
http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/weihnachtsmarkt-soll-wintermarkt-heissen

SOWAS GIBT ES NUR IN BERLIN !!!! EINFACH IRRE !!!!!

Wir wissen doch, mit welchem Gesindel wir in Deutschland leben müssen. Laut B.Z. "So will es die große politische Mehrheit aus Grünen, Linken, Piraten und SPD. " Über die Piraten bin ich enttäuscht aber nicht verwundert. Das war es dann mit dieser Partei. Die hat nichts mit den Erwartungen der Wähler zu tun. Auf der anderen Seite ist dies gut für die rechte Seite. Das Volk wird sich bald danach sehnen wieder gehört und ernst genommen zu werden. Eine große Aufgabe für die NPD.

Krabat
26.09.2014, 19:16
Hassan-Ziegenf*ckmarkt, mit Kopftuch-Ayshe.

Falsche Analyse. Im Ayshe-Land stellt man mittlerweile schon Christbäume auf. Sogar in Arabien.

Die Linken sind es, die sich an Weihnachten stören.

ksero
26.09.2014, 19:28
Welchen Sinn hat dann dieser Markt? Was will man damit bezwecken? Hat man Angst, dass sich die Muselmänner provoziert fühlen?

Demonstrant
27.09.2014, 18:25
Berliner Frauen mit Doppelnamen wollen islamische Zustände schaffen:

http://s14.directupload.net/images/140927/4dqpye2v.jpg

Tutsi
27.09.2014, 18:27
Berliner Frauen mit Doppelnamen wollen islamische Zustände schaffen:



Ist wohl eher Satire :-)

http://www.der-postillon.com/

Donnerstag, 25. September 2014


Zwölfte Ehefrau von Lothar Matthäus soeben in Bukarest geboren (http://www.der-postillon.com/2014/09/zwolfte-ehefrau-von-lothar-matthaus.html)




:D

Esreicht!
27.09.2014, 18:45
http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/weihnachtsmarkt-soll-wintermarkt-heissen

SOWAS GIBT ES NUR IN BERLIN !!!! EINFACH IRRE !!!!!

Zu solch einem Markt müssen ja erstmal Händler gefunden werden und solche Idioten gibts nicht in der Verkauf attraktiven Weihnachtszeit! Diese Wintermarkt-Idee wird floppen:D


kd

Efna
03.12.2014, 00:39
So habe mal wieder was zum Aufregen für euch gefunden(Ja ich weiss ich denk immer an euch, bin halt sehr fürsorglich)

http://www.shortnews.de/id/1129386/berlin-weihnachtsmarkt-in-winterfest-umbenannt-gegen-den-willen-der-buerger

Alternativ würde ich Glühweinabfüllstation vorschlagen, kommt den Sachverhalt aufjeden Fall sehr nahe
:D:D

owl eye
03.12.2014, 00:48
wissen wir spätestens seit der letzten PEGIDA Demo
höre mal rein ... das war dort Thema ;)
ab 5:00


https://www.youtube.com/watch?v=a6oUjNN2jFw

Naja, also mir ist das schon lange bekannt ... darüber
wird schon seit Monaten diskutiert und gestritten.
Wirre Zeiten, irre Leute !

"In Deutschland fahren die Affen Panzer" ... :D

Efna
03.12.2014, 00:56
wissen wir spätestens seit der letzten PEGIDA Demo
höre mal rein ... das war dort Thema ;)
ab 5:00


https://www.youtube.com/watch?v=a6oUjNN2jFw

Naja, also mir ist das schon lange bekannt ... darüber
wird schon seit Monaten diskutiert und gestritten.
Wirre Zeiten, irre Leute !

"In Deutschland fahren die Affen Panzer" ... :D

Die Umbennung ist natürlich absoluter blödsinn....

owl eye
03.12.2014, 01:02
Die Umbennung ist natürlich absoluter blödsinn ....

eben, eben ... naja, und es gibt ja vor allem auch keine anderen Probleme zu bewältigen :nono:
sie haben ein Problem mit Weihnachten ... und das unter 'nem CDU-Kanzler :umkipp:

Rockatansky
03.12.2014, 01:27
Berlin, Kreuzberg
rot grünes Seuchengebiet!

Heifüsch
03.12.2014, 01:41
So habe mal wieder was zum Aufregen für euch gefunden(Ja ich weiss ich denk immer an euch, bin halt sehr fürsorglich)

http://www.shortnews.de/id/1129386/berlin-weihnachtsmarkt-in-winterfest-umbenannt-gegen-den-willen-der-buerger

Alternativ würde ich Glühweinabfüllstation vorschlagen, kommt den Sachverhalt aufjeden Fall sehr nahe
:D:D

Die Herrmann soll sich aus Kreuzberg verpissen mitsamt ihrer shice Grünenpartei!!! Da bin ich ausnahmsweise mal vollkommen d´accord mit unserem SA-Traditionsverein in Rot, genannt "die Autonomen"... >&-(

Herr B.
03.12.2014, 02:06
Die Herrmann soll sich aus Kreuzberg verpissen mitsamt ihrer shice Grünenpartei!!! Da bin ich ausnahmsweise mal vollkommen d´accord mit unserem SA-Traditionsverein in Rot, genannt "die Autonomen"... >&-(
Kreuzberg, ist das nicht Berlin's Red Light Distrikt?

Hay
03.12.2014, 05:17
So habe mal wieder was zum Aufregen für euch gefunden(Ja ich weiss ich denk immer an euch, bin halt sehr fürsorglich)

http://www.shortnews.de/id/1129386/berlin-weihnachtsmarkt-in-winterfest-umbenannt-gegen-den-willen-der-buerger

Alternativ würde ich Glühweinabfüllstation vorschlagen, kommt den Sachverhalt aufjeden Fall sehr nahe
:D:D

Aus der Originalmeldung der Bild:

"So muss etwa in Berlin, nicht nur in Kreuzberg, aber dort ausdrücklich, der Weihnachtsmarkt neuerdings „Winterfest“ heißen. In einem Sitzungsprotokoll des Kreuzberger Bezirksparlaments heißt es dazu: „Das Bezirksamt verständigt sich darauf, dass grundsätzlich keine Genehmigungen für Veranstaltungen von Religionsgemeinschaften im öffentlichen Raum erteilt werden.“"

http://www.bild.de/news/inland/weihnachtsmarkt/haben-wir-nicht-alle-lichter-am-baum-38772108.bild.html

Das heißt also, wenn Händler einen Weihnachtsmarkt anmelden, sind sie eine Religionsgemeinschaft?

Rumburak
03.12.2014, 06:52
So habe mal wieder was zum Aufregen für euch gefunden(Ja ich weiss ich denk immer an euch, bin halt sehr fürsorglich)

http://www.shortnews.de/id/1129386/berlin-weihnachtsmarkt-in-winterfest-umbenannt-gegen-den-willen-der-buerger

Alternativ würde ich Glühweinabfüllstation vorschlagen, kommt den Sachverhalt aufjeden Fall sehr nahe
:D:D

Mit der Info hängst du mindestens eine Woche hinterher. Guten Morgen.

Schlummifix
03.12.2014, 07:01
Die Umbennung ist natürlich absoluter blödsinn....

Jetzt werd mal nicht intolerant, du Linksknaller.
Der Weihnachtsfaschismus muss bekämpft werden. Warum ist der Weihnachtsmann eigentlich ein Weißer?

Weihnachten bekämpfen, denn so fängt alles an. Ich würde ihn ja in Südseemarkt umbenennen :D

Heifüsch
03.12.2014, 07:49
Kreuzberg, ist das nicht Berlin's Red Light Distrikt?

Eher Blaulichtbezirk. Daran gewöhnt man sich aber irgendwann...>ß-)=

pixelschubser
03.12.2014, 07:53
Eher Blaulichtbezirk. Daran gewöhnt man sich aber irgendwann...>ß-)=

Du stehst auf Disko, wa?!:D

KTN
03.12.2014, 07:54
So habe mal wieder was zum Aufregen für euch gefunden(Ja ich weiss ich denk immer an euch, bin halt sehr fürsorglich)

http://www.shortnews.de/id/1129386/berlin-weihnachtsmarkt-in-winterfest-umbenannt-gegen-den-willen-der-buerger

Alternativ würde ich Glühweinabfüllstation vorschlagen, kommt den Sachverhalt aufjeden Fall sehr nahe
:D:D

wenn Ramadan demnächst auch Schlachtfest genannt wird

KTN
03.12.2014, 08:02
Die Herrmann (..)

Na, wer wird denn solch sexistische Wörter wählen? Eine Frau heißt Herrmann und dann auch noch ein Mitglied der Grünen. Dabei hat doch Lann Hornscheidt vom Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien der Humboldt-Universität eine neue Form vorgeschlagen wie Geschlechtsbezeichnungen neutralisiert werden können.

Für männliche und weibliche könnten mit einem X neutralisiert werden. Deshalb heißt Frau Herrmann X HeXXmaXX (oder auch triple X, XXX).


Heißt es StudentInnen, Studierende oder Student_innen? An den Unis tobt ein Streit um gerechte Sprache. Lann Hornscheidt vom Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien der Humboldt-Universität schlägt eine neue Form vor: Studierx.
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/gendertheorie-studierx-lann-hornscheidt-ueber-gerechte-sprache-a-965843.html

Eridani
03.12.2014, 08:06
Ein sehr cleverer Zug der islamhörigen Linksfaschisten. Natürlich wissen sie, daß das zu Widerspruch führen wird. Und natürlich geht es auch nicht darum, den religionsfreien öffentlichen Raum zu schaffen. Weihnachten ist schließlich längst viel mehr als nur ein christliches Fest. Das Ziel ist ganz klar, islamofaschistische Aktivitäten als Gegenkonzept zum verhassten christlichen Kulturerbe zu installieren und manifestieren. So verbietet man unter dem Vorwand der "Gleichbehandlung" erst mal alles, wartet entspannt auf die wütenden Proteste der Deutschen und setzt dann den Freifahrtschein für die Mohammedaner durch (wird das schon bald öffentliches Schächten beim Opferfest einschließen? Man darf gespannt sein...), derweil man gnädig den Restdeutschen wenigstens übergangsweise noch ihr Weihnachten zurückgibt. Die Strategie ist sauber ausgefeilt, das muß man zugeben.

Perfekt analysiert! Grün!

Erik der Rote
03.12.2014, 08:13
Willkommen in der DDR 2.0 da hiessen Engel auch - geflügelte JAhresendfiguren - !!!!

Schlummifix
03.12.2014, 08:16
Willkommen in der DDR 2.0 da hiessen Engel auch - geflügelte JAhresendfiguren - !!!!

:haha: wie geil ist das denn?

Jahresendflügelwesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Jahresendfl%C3%BCgelfigur

Was für geistesgestörte Psychopathen tummeln sich eigentlich am linksgrünen Rand?

Dayan
03.12.2014, 08:22
Ihr meckert aber unternimmt nichts!Es gibt sehr wohl Legalen Mitteln sich zu wehren!

KTN
03.12.2014, 08:25
Ihr meckert aber unternimmt nichts!Es gibt sehr wohl Legalen Mitteln sich zu wehren!

da hast du recht, in Kreuzberg ist man schon ein Widerstandskämpfer, wenn man Weihnachtsbäume aufstellt und Weihnachtsgedichte verteilt

Dayan
03.12.2014, 08:26
da hast du recht, in Kreuzberg ist man schon ein Widerstandskämpfer, wenn man Weihnachtsbäume aufstellt und Weihnachtsgedichte verteiltWeihnachtslieder singen.https://www.youtube.com/watch?v=XkHkb2K5RBQ

KTN
03.12.2014, 08:30
Weihnachtslieder singen.https://www.youtube.com/watch?v=XkHkb2K5RBQ

bald ist wieder Winterfest und dann kommt der Wintermann, verteilt Wintergeschenke und wir singen alle Winterlieder

Bulldog
03.12.2014, 08:33
:haha: wie geil ist das denn?

Jahresendflügelwesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Jahresendfl%C3%BCgelfigur

Was für geistesgestörte Psychopathen tummeln sich eigentlich am linksgrünen Rand?

Ja, den Marxismus halte ich inzwischen auch für eine Geisteskrankheit.

Bulldog
03.12.2014, 08:35
bald ist wieder Winterfest und dann kommt der Wintermann, verteilt Wintergeschenke und wir singen alle Winterlieder

Und unsere muselmanischen Schätzchen zünden "Feuerwerkskörper".

Och, da wird der Fatima Roth das Herz aufgehen.

Dayan
03.12.2014, 08:47
bald ist wieder Winterfest und dann kommt der Wintermann, verteilt Wintergeschenke und wir singen alle Winterliederhttps://www.youtube.com/watch?v=oWKsDemzH58

Dayan
03.12.2014, 08:48
Die Kirchen sind leer aber die Mosheen voll!Geht wieder in die Kirchen!Das tut gut!

Chronos
03.12.2014, 09:04
Ihr meckert aber unternimmt nichts!Es gibt sehr wohl Legalen Mitteln sich zu wehren!
Dann wärt ihr bzw. eure Propagandisten mit absoluter Sicherheit die Ersten, die in ohrenbetäubender Lautstärke von "Nazis" und "Rassisten" schreien und auf der Religionsfreiheit herumhacken.

Senator74
03.12.2014, 09:05
Die Kirchen sind leer aber die Mosheen voll!Geht wieder in die Kirchen!Das tut gut!

Das stimmt! Nur viele "Christen" wollen das nicht hören...

Bulldog
03.12.2014, 09:06
Die Kirchen sind leer aber die Mosheen voll!Geht wieder in die Kirchen!Das tut gut!

Um mir in der Kirche 68er-Propaganda anhören zu müssen.

Ich, als Christ, gehe schon lange nicht mehr in die Kirche.

Brauche ich auch nicht.

Senator74
03.12.2014, 09:07
Ja, den Marxismus halte ich inzwischen auch für eine Geisteskrankheit.

Was seine Anhänger draus gemacht haben, und tw. noch machen, das ist "krank" !!

Chronos
03.12.2014, 09:11
Die Kirchen sind leer aber die Mosheen voll!Geht wieder in die Kirchen!Das tut gut!
Das ist völliger Blödsinn!

Selbst wenn hier die Kirchen vor lauter Überfüllung platzen, ziehen die Musels ihr Ding durch!

Das Problem liegt tiefer, nämlich:

a) Bei einer vollkommen unfähigen und untätigen Politik

b) An rund sechs Jahrzehnten Gehirnwäsche der deutschen, aber auch sonstigen europäischen Bevölkerung.

c) Die Möglichkeit der Beschimpfung als "Nazi" und "fremdenfeindlicher Rassist" verursacht bei der großen Mehrheit der Bürger ein größeres Unbehagen als der Gedanke an eine ferne Auslöschung seines Volkes. Motto: "Nach mir die Sintflut, Hauptsache, mir geht es jetzt gut."

Dayan
03.12.2014, 09:12
Dann wärt ihr bzw. eure Propagandisten mit absoluter Sicherheit die Ersten, die in ohrenbetäubender Lautstärke von "Nazis" und "Rassisten" schreien und auf der Religionsfreiheit herumhacken.Wer ist "Ihr"?Du redest Blödsinn!Juden haben sich noch nie über christlichen Feiertagen beschwert.Dein Verstand rutscht in deine Hose!

Dayan
03.12.2014, 09:14
Das ist völliger Blödsinn!

Selbst wenn hier die Kirchen vor lauter Überfüllung platzen, ziehen die Musels ihr Ding durch!

Das Problem liegt tiefer, nämlich:

a) Bei einer vollkommen unfähigen und untätigen Politik

b) An rund sechs Jahrzehnten Gehirnwäsche der deutschen, aber auch sonstigen europäischen Bevölkerung.

c) Die Möglichkeit der Beschimpfung als "Nazi" und "fremdenfeindlicher Rassist" verursacht bei der großen Mehrheit der Bürger ein größeres Unbehagen als der Gedanke an eine ferne Auslöschung seines Volkes. Motto: "Nach mir die Sintflut, Hauptsache, mir geht es jetzt gut."Ich werde auch von einigen als Zionazi bezeichnet.Na Und?Zion ist wahr Nazi ist Blödsinn!Du kannst auch sagen:Nazi:Nein aber Ich will mein Kultur behalten .

Fluchtachterl
03.12.2014, 09:21
Was seine Anhänger draus gemacht haben, und tw. noch machen, das ist "krank" !!

Marxismus ist eine Ideologie und somit ein Wahnfieber. Auch dieser will den "besseren Menschen" schaffen nach dem Motto "bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt", was scheitern muß, da sich der Mensch nicht ändern läßt. Ich hab sogar als Jungspund das "Kapital" gelesen, eine Qual sondergleichen, die ich sicher nicht wiederholen werde. Damals waren wir alle so angehaucht auf der Gewi, sonst hast nicht "dazugehört". Ich reihe dies unter Jugendsünden ein und heute ist es mir mehr als peinlich...

Chronos
03.12.2014, 09:21
Wer ist "Ihr"?Du redest Blödsinn!Juden haben sich noch nie über christlichen Feiertagen beschwert.Dein Verstand rutscht in deine Hose!
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht wissen möchte, wo dein Verstand "allocated" ist, scheinst du einige der Mechanismen in Deutschland nicht begriffen zu haben.

Die Protagonisten zeigen sich selbst nicht, sondern haben Leute, die die Drecksarbeit machen. Siehe ZdJ und Typen in den Medien. Um nur ein Beispiel zu nennen: Paolo Pinkel alias Michel Friedmann.

So blöd sind eure "Standesvertreter" ja nun auch nicht, dass sie sich in die vorderste Reihe stellen und sich exponieren. Man lässt hetzen.

Und jetzt mal zum Kern der Sache:

Was glaubst du, was hier los wäre, wenn man darauf bestehen würde, dass man keine Rücksicht auf die religiösen Gefühle der Musels nähme.

Rate mal, wer hier zuerst von Intoleranz, Rassismus und Einschränkung der Religionsfreiheit schreien würde (die Musels mal ausgenommen)?

Wer hat hier denn durchgesetzt, dass in Schulen und Gerichten sowie anderen öffentlichen Gebäuden keine Kruzifixe mehr hängen dürfen?

Chronos
03.12.2014, 09:22
Ich werde auch von einigen als Zionazi bezeichnet.Na Und?Zion ist wahr Nazi ist Blödsinn!Du kannst auch sagen:Nazi:Nein aber Ich will mein Kultur behalten .
Ihr habt den Opferbonus. Wir nicht.

Senator74
03.12.2014, 09:24
Marxismus ist eine Ideologie und somit ein Wahnfieber. Auch dieser will den "besseren Menschen" schaffen nach dem Motto "bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt", was scheitern muß, da sich der Mensch nicht ändern läßt. Ich hab sogar als Jungspund das "Kapital" gelesen, eine Qual sondergleichen, die ich sicher nicht wiederholen werde. Damals waren wir alle so angehaucht auf der Gewi, sonst hast nicht "dazugehört". Ich reihe dies unter Jugendsünden ein und heute ist es mir mehr als peinlich...

Solche "Fehler" sind korrigierbar. Und wenn du das so siehst, wie jetzt hier beschrieben, ist dein Weg richtig. Ideologien sind Verzerrungen der Wirklichkeit!

Senator74
03.12.2014, 09:27
Ich werde auch von einigen als Zionazi bezeichnet.Na Und?Zion ist wahr Nazi ist Blödsinn!Du kannst auch sagen:Nazi:Nein aber Ich will mein Kultur behalten .

Wer dich so bezeichnet, war noch nie in Israel, kennt die Situation dort nicht...macht nur heiße Luft! Kannst du vergessen!!
Shalom!